Mit welchen Methoden bringen die USA unsere angeblichen „Entscheider“ in EU und Deutschland dazu, ein ökonomisches Harakiri zum Wohle der USA zu begehen?
Mit welchen Methoden bringen die USA unsere angeblichen „Entscheider“ in EU und Deutschland dazu, ein ökonomisches Harakiri zum Wohle der USA zu begehen?

Von DR. RAINER ROTHFUß | Seit zwei Jahren wird uns fortwährend erklärt, wieso wir kein Gas oder Öl von Russland beziehen sollten. Dabei wird einerseits auf emotional untermalte Argumente zurückgegriffen, andererseits immer betont, dass man nicht die russischen Kriegskassen füllen wolle. Eine Reihe von Sachen ist faul an dieser Argumentation, unabhängig davon, was man sonst von dem Konflikt in der Ukraine hält. Dies wird jetzt noch durch eine Antwort der Bundesregierung erhärtet.

Zum einen kann Russland, indem es sein Gas nicht zum vereinbarten günstigen Lieferpreis an Deutschland ausliefern muss, nun sein Gas für ein Vielfaches auf Tagespreis-Märkten verkaufen. Russlands Kriegskassen werden also noch stärker gefüllt als mit deutscher Abnahme.

Es ist auch selbst bei Konsumenten des Mainstream-Narrativs kein Geheimnis mehr, dass es der russischen Wirtschaft sehr gut geht und die Sanktionen ein (unabsichtlicher?) Bumerang waren.  In Summe: Ein komplettes Schwachsinns-Argument. Zum anderen wird mit emotionalen Schauergeschichten eine moralische Notwendigkeit für Deutschlands energiepolitischen Selbstmord heraufbeschworen, die bei genauerer Betrachtung der Faktenlage als auch durch Lesen neutraler Presse außerhalb des Westens, sich mindestens als emotionale Irreführung der eigenen Bevölkerung darstellen.

Nun wird dieser begründete Verdacht durch eine Antwort der Bundesregierung erhärtet – zumindest macht diese sehr stutzig. Wir fragten die Bundesregierung, ob sie eine Opportunitätskostenanalyse zum russischen Gas gemacht habe. Das heißt, ob sie die Mehrkosten durch den Kauf des Gases aus anderen Quellen, auf andere Art oder über andere Kanäle im Vergleich zum günstigen russischen Gas, das uns über die langfristigen Lieferverträge zustünde, berechnet hat.

Jeder Kioskbesitzer würde so etwas machen, der kluge, bevor er den Lieferanten wechselt, der dumme, zumindest danach – einfach schon, um herauszufinden, wieviel er mehr oder weniger zahlt durch seine anderen Bezugsquellen. Die Antwort überrascht: Die Bundesregierung sagt, sie habe so etwas seit 2022 nicht gemacht. Man muss also entweder himmelschreiende Dummheit vermuten oder einen anderen Grund. Der andere Grund wäre simpel: Es ist nicht erwünscht, dass die astronomischen Mehrkosten – berechnet durch die Bundesregierung selbst – durchsickern und sie sich damit letztendlich selbst unter Druck setzt.

Interessant ist auch der zweite Teil der Antwort. Hier versucht die Bundesregierung durch die Wortwahl zu suggerieren, dass unser alternativer Gas-Bezug am Russen läge, obwohl sie die exakte Formulierung dessen vermeiden, denn ein direktes Belügen des Parlaments mit nachweislich falschen Aussagen wäre justitiabel. So schreibt die Bundesregierung (auf Seite 10 der Drucksache 20/10458):

„Vom 1. März bis zum 30. August 2022 wurden 104.869 Gigawattstunden Erdgas aus Russland importiert. Eine Opportunitätskostenanalyse im Sinne der Frage ist insofern nicht zielführend, da Russland bereits vor der Zerstörung der Nord-Stream-1-Pipeline die Belieferung mit Erdgas über die Nord-Stream-1-Pipeline reduziert und letztlich eingestellt sowie bestehende Alternativen wie das ukrainische Gastransitsystem und die Jamal-Pipeline über Polen für den Gastransport nach Deutschland nicht genutzt hat.“

Erstens war 2022 die Turbine beschädigt und kanadische Firmen weigerten sich sanktionsbedingt, diese im Sommer 2022 zu reparieren und wieder an Russland zurück zu liefern. Zweitens bietet Russland auch jetzt noch an, seinen Verpflichtungen nachzukommen und Gas über die eine verbleibende und unbeschädigte Nord Stream-Pipeline zu pumpen. Drittens steht die Jamal-Pipeline durch Polen nicht für einen Ost-West-Transport zur Verfügung, weil die Polen Gazprom bereits vor Februar 2022 mehrfach gängelten und Deutschland die Pipeline absichtlich für einen West-Ost-Transport nach Polen nutzte. Hier also zu suggerieren, dass Russland nicht liefern würde, ist mindestens irreführend. Es ist aber immer noch einfacher als zu erklären, wieso wir uns zum Wohle der USA – unserem „Freund“ – selbst zerstören.

Letztendlich wird durch diese Maßnahmen die deutsche Bevölkerung ausgeplündert und der Wirtschaftsstandort Deutschland auf Raten massakriert. Von Letzterem profitieren insbesondere die USA, die uns nun günstig unsere Industrie abluchsen kann, da sie dorthin flieht. Dass dies Ziel der USA ist, schwant informierten Kreisen bereits seit einigen Jahren, denn die Krise um 2008 verdeutlichte den USA, dass sie ihr zu starkes „Outsourcen“ der Produktion nach China und ihre eigene Deindustrialisierung übertrieben haben, was zu kurzfristigem Gewinnstreben geschuldet war.

Doch es ist eben einfacherer, einem Partnerland die Industrie abzuluchsen, als eine eigene selbst wieder aufzubauen. Zudem können die USA so unmerklich einen ökonomischen Konkurrenten ausschalten. Auch wirkten beide Weltkriege des 20. Jahrhunderts als regelrechte Wunder zum Aufbau der US-Industrie, dem Abfluss von Kapital aus Europa in die USA und zugleich zur Schuldenreduktion der USA.

Der Sanktions-Unsinn hat wirklich Methode: Nachdem beispielsweise ursprünglich die USA mit einem Öl-(Abnahme)-Embargo gegen Russland 2022 voranschritt und die EU zum Nachziehen aufforderte, was diese dann auch tat, machten die USA plötzlich einen Rückzieher vom Embargo – in Summe also eine Art Baerbock’scher 360-Grad-Akt. Für die USA war etwas plötzlich kein russisches Öl mehr, wenn dieses Öl zwischenzeitlich in einem anderen Land weiterverarbeitet wurde.

Als die EU gefragt wurde, warum sie das ineffektive Öl-(Abnahme)-Embargo aufrechterhält, sprach man von „technischen Gründen“. Letztendlich kaufen auch wir zum Teil immer noch russisches Öl, doch über andere Länder, nur eben mit satten Preisaufschlägen. Die EU, insbesondere Deutschland, spielen hier finanziell die Rolle des größten Dummkopfs am Ende der Kette. Doch all die möglichen rationalen Fragen in der Causa werden mit dummen oder wortfälschenden Termen wie „Solidarität“ emotional beerdigt.

Es bleibt die Frage nach dem Warum. Nun, wie gesagt, die USA und deren Eliten sind große Profiteure der EU-Selbstvernichtung (und des Ukraine-Kriegs), doch sie sind ja unser „Freund“. Sie steuern auch weitgehend unsere Medien. Daher werden sie Antworten auf diese Frage vergeblich beim Zeitungskiosk um die Ecke oder bei der Bundesregierung finden.

Und Letzteres drängt abschließend die entscheidende Gretchen-Frage auf: Mit welchen Methoden bringen die USA unsere angeblichen „Entscheider“ in EU und Deutschland dazu, ein ökonomisches Harakiri zum Wohle der USA zu begehen? Denn das ist bisher das einzig klar erkennbare kohärente Ergebnis des ganzen Sanktions-Unsinns. Letztendlich wird in diesem Kontext auch Deutschlands sonstiger energiepolitischer Selbstmord zwischen Windmühlen, Kernkraftbann und Kohle-Aus voll verständlich.

Da allerdings Minister einen Eid schwören, auf das Wohl des deutschen Volkes hinzuwirken und Ministerialbeamte durch ihren Staatsvertrag ebenso angehalten sind – alles andere wäre ja auch unsinnig im Sinne eines „Staatsdieners“ – könnte ihr Verhalten noch weitereichende Konsequenzen für sie ganz persönlich haben. Mit der üblichen Dummheit wie bei der Covid-Show, „sie hätten ja nix gewusst“, kann man böswilliges oder perfides Handeln gegen das eigene Volk und die eigene Wirtschaft nicht immer wieder tarnen, weder die Politiker, noch die Beamten in den Ministerien. Mutige Pioniere im Ausstieg aus der kollektiven bundesrepublikanischen und EU-nvernunft werden dringend gesucht.


Rainer Rothfuß.
Dr. Rainer Rothfuß.

Dr. Rainer Rothfuß wurde am 19. April 1971 in Freudenstadt im Schwarzwald geboren und studierte Geographie der Entwicklungsländer, Politikwissenschaft und Raumordnung und Entwicklungsplanung an den Universitäten von Tübingen, Stuttgart und Mérida (Venezuela). Nach Berufstätigkeit in Industrie und europäischer Programmverwaltung war er seit 2004 als selbständiger Berater für transnationales Projektmanagement und als Geopolitik-Analyst tätig. Am 2. März 2023 rückte Rothfuß als Abgeordneter der AfD für die verstorbene Corinna Miazga in den Bundestag nach.

Like
Beitrag teilen:
 

35 KOMMENTARE

  1. Völlig zutreffend, daß die USA sich mit beiden Weltkriegen in die Position der Welt-Supermacht hievte. Vor dem Ersten Weltkrieg waren die nicht so bedeutend.

  2. Es ist natürlich ein „wahnsinnig“ interessanter Artikel. Ich lese den, (auch weil so etwas ein ästhetischer Lesegenuß ist. Aber ich muß den nicht lesen weil ich ja weiß, dass im Zweifel das alles so geplant ist, dass niemand darauf kommt, dass es geplant ist, zumindest, dass es nicht in die Geschichtsbücher eingeht, falls es die nach dem Great Reset doch noch geben sollt..

  3. Zur Klimahysterie:

    Auch mein Umfeld ist einfach zu blöde, googeln marinetraffic und flightradar, danach alle Politiker die uns nur noch drangsalieren wollen zum Teufel jagen denn die Welt ist wie sie ist, lassen wir uns die Lebensfreude nicht von Faschisten wie Ricarda & Co vermiesen.

    Und den Spruch: einer muss ja Anfangen hat ein österreicher erfunden und das hat damals auch im Fiasko geendet.

    Lasst die Menschen in Ruhe Ihr Politikerpack.

  4. Es bleibt die Frage nach dem Warum.

    Sehr geehrter Herr Dr. Rainer Rothfuß, ich kann diese Frage vernutlich beantworten (sicher nicht nur ich,aber ich aber ich kann es) , aber es ist ein großer Aufwand für mich. Ich kann Ihnen aber zwei Literaturhinweise geben. Und zwar das Buch „Truman Show“ von Tom Oliver Regenauer. Sowie die Ausgaben der Express-Zeitung 41 und 42.

    Wenn ich das in eigenen Worten, angereichert mit eigenen Weiter-Führungen hier wiedergebe, wird mir das (selbst hier) gedankt, indem man mich als Troll bezeichnet (dem ich aber freilich längst vorgebeugt hatte). Und es ist auch ein Riesenaufwand für mich.

    Ich habe das teilweise schon getan (hier in Kommentaren auffindbar). aber heute z.B. fehlt mir der Faden dazu. Ich habe soviel anderes zu tun.

    Und wie gesagt, ich habe die Gründe i.w. schon angeführt. Jetzt wäre nur noch ein ausführlicher Artikel zielführend. Der würde gar nicht so lange dauern, aber ich müßte den PI anbieten und sicher sein, dass er veröffentlicht wird. Schlimmer ist aber, dass bei mir zumindest heute die Luft dafür raus ist, ich will mich auch mal wieder entspannen.

    Wenn PI meint, es habe etwas Zeit, bis der Artikel fertig wäre, würde ich den aber schreiben und heute noch damit anfangen.

  5. Die Regierung will keine Atomkraft, keinen Kohlestrom und kein Gas. Trotz steigendem Energieverbrauch soll alles mit Solar und Windrädern erfolgen. Da sind sind einige richtig dumm. Strom von PV und Windrädern ist nicht grundlastfähig.

    Angeblich ist es eine Ampelregierung mit SPD, FDP und Grünen. In Wirklichkeit bestimmen immer nur Grüne die Politik. Andere Parteien haben dort nichts zu melden.

  6. Die These, dass wir von Irrsinnigen regiert werden,
    ist schon nicht mehr wahr.
    Die westlichen Völker werden von ihren größten Feinden
    regiert, nämlich ihren eigenen Politikern.

  7. Bonn 14. April 2024 at 10:10
    Völlig zutreffend, daß die USA sich mit beiden Weltkriegen in die Position der Welt-Supermacht hievte. Vor dem Ersten Weltkrieg waren die nicht so bedeutend.

    Mehr sogar:
    Nach Ende des Sezessionskrieges waren die USA faktisch bankrott, da sie nun gesamtschuldnerisch für die international angehäuften Schulden der Union und Konföderation aufkommen mussten.
    Vor allem die Bürgerkriegsanleihen bei Großbritannien waren erdrückend.
    Und wer wurde ihr wichtigster Handels- und Wirtschaftspartner und half ihnen, vom bankrotten Staat zur Wirtschaftsmacht zu werden?
    Richtig – das deutsche Kaiserreich.
    Und heute noch bekomme ich Tränen der Rührung wie unsere amerikanischen Freund uns das dankten.

  8. Danke! Verkürzt:

    Unsere regierenden „Volksvertreter“ sind keine, haben vor unseren Augen einen Meineid geschworen.
    Sie sind durch und durch korrupt und nehmen zum Vorteil von US-Machtstrategen gnadenlos die eigenen Leute aus.

    Dazu kommt noch, dass all diese Politik unter dem Strich nichts zum Besseren wendet:

    – Durch die deutsche Selbstdemontage nichts und wieder nichts am Weltklima geändert wird.
    – Die wahllose Massenmigration nach und auf Kosten Deutschlands ändert nichts an den Zuständen in den meist islamischen und afrikanischen Herkunftsländern und richtet nur Unheil für die Deutschen und besonders für die wenigen hier verbliebenen deutschen Juden an.
    – Die Kriegstreiberei gegen Russland und die Ausplünderung der Deutschen und der Mittel Bundeswehr schwächt Deutschland noch weiter und sorgt für weitere Zerstörungen in der Ukraine, die dann wohl wieder die Deutschen beheben sollen.

    Diese US-Politik ist feindliche gegenüber Deutschland. Das bedeutet jedoch nicht, dass „die USA“ unsere Gegner sind. Dort gibt es sehr viele gute Leute und es steht ein alter und hoffentlich bald wieder neuer Präsident in den den Startlöchern, der diese guten Kräfte in den USA repräsentiert.

    Wir brauchen dringsnd Regierungswechsel – hier und da.

  9. Schade, daß die Antwort auf die Gretchenfrage nicht gegeben wird. Das wäre endlich einmal echte Politik. Und darum erfährt man sie auch nicht, obwohl sicher auch höhere Abgeordnete der AfD diese Antwort kennen. Wahrscheinlich, weil dann offensichtlich wäre, daß das eigene Unterfangen sinnlos und damit ein Teil der Truman-Show ist. Soviel dazu, daß in der Demokratie das Volk der Souverän ist. Soviel zum ultimativ bösen deutschen Nahsie, zu Rassismus, Umvolkung, Ausrottung, usw. Die Antwort würde alles zusammenstürzen lassen, was man die Leute glauben gemacht hat. Vermutlich ist sie sogar so ungeheuerlich, daß sie die Leute nicht glauben würden. Man könnte sie als VT abtun und einfach weitermachen. Böse war der Nahsie, edel ist der Neger und heiß wird das Wetter.

  10. @ Bonn 14. April 2024 at 10:10

    Amerika spielt ja keine Rolle mehr. An deren Stelle als Supermacht ist China gekommen. Wirtschaftlich udn militärisch ist China bereits deutlich stärker als die USA. Indien kommt auch langsam nach oben. Eigene Raumfahrt und Atomkraft hat Indien auch längt. Trotzdem bekommen beide Länder immer noch Entwicklungshilfe von uns. Ist die Regierung in Berlin komplett dumm?

  11. OT, – . . . . . aus aktuellem Anlass

    ab 12.15 Uhr wird sich die einzigartig geniale, Geistesgröße Außenministerin Baerbock zum aktuellen Geschehen im Iran äußern,

    lassen wir uns mal voller Ungeduld überraschen, was die Hochbegabt Universalgelehrte Frau in ihrer unübertroffenen Klugheit alles zu sagen hat, Welt TV überträgt die live Presse Erklärung , hier der direkte Link zum Welt TV … klick !

  12. Bertl 14. April 2024 at 11:42

    Ich habe übrigens gar nicht daran gedacht, dass das ja auch noch zur Antwort gehört. Ich würde die Antwort übrigens ohne das geben, aber Namen müssen natürlich schon genannt werden. Ich nahe es übrigens vor Jahren (eben als Zuckerberg bei Merkel war) mal angesichts des Zuckerberg Besuchs bei Merkel hier im Blog geschafft die Dinge ziemlich beim Namen zu nennen.
    Nur habe ich den Artikel nicht mehr wieder gefunden. Ich müßte nochmal alternativ suchen. Aber möglicherweise wurde der gelöscht.

  13. Alles deutet doch auf das erklärte Ziel der Rotzgrünen hin: „Deutschland verrecke“? Muss man das immer wieder wiederholen?

  14. Bertl 14. April 2024 at 11:42

    PI könnte Geschichte schreiben, wenn es die Veröffentlichung der Antwort zuläßt. Allerdings muß die Antwort dann absolut wasserdicht sein. Aber so weit etwas wasserdicht ist, ist es das in meinen Augen. Ich kann aber den schlagendsten Beweis nicht nennen (das wurde ja gelöscht). Aber der ist sensationell (wenn man de vollständig nennt. Ich kann aber auch nicht den Urheber nennen.

    All das wär ja zunächst nur eine Hypothese. Aber damit fängt Wissenschaft (also rationale Betrachtung) ja an.
    Es ist keine Mathematik, aber eben maximal Wissenschaft, maximal so weit eben etwas Wissenschaft sein kann, wenn sie eben keine Mathematik ist.

  15. @ INGRES 14. April 2024 at 12:55

    Sie könnten ja versuchen, es hier als Artikel zu veröffentlichen. Ich glaube aber nicht, daß die das tun werden. Und vermutlich wären Sie dann zutiefst enttäuscht.
    Ich habe in einem physikalischen Seminar vor Jahren einmal einen mathemanischen Beweis als Zirkelschluß entlarvt. Das hat mich an einem Sonntag viele Stunden Mühe gekostet, bis ich im Bronstein die entscheidende Stelle fand. Als ich den Widerspruch zur vermeintlich richtigen Lösung, die die meisten gefunden hatten, vortrug, und zwar astrein, haben alle so getan, als verstünden sie nicht. Aber keiner konnte es widerlegen, sie haben es einfach ignoriert. Am Ende sagte der Seminarleiter, wir lassen es so gelten, wer den Scheinbeweis geliefert hat, bekommt die Punkte. Also ich als fast einziger nicht. Wir hatten dort drei Überflieger sitzen mit Stipendium der dt. Studienstiftung, alle waren zu eitel und punktegeil zuzugeben, daß sie einen Scheinbeweis abgeliefert hatten. Heute sind die Profs. Wenn ein anderer den Gegenbeweis gefunden hätte und ich nicht, hätte ich im Sinne des anderen gegen die Entscheidung des Seminarleiters protestiert.
    Vielleicht ist es so gesehen besser, wenn Sie es für sich behalten, da Sie ja den Kern ohnehin nicht nennen können.

  16. Man kann den Deutschen jeden Schwachsinn verkaufen, sie schlucken es. Hauptsache Emotionen. Das genügt. Vernunft ist verpönt, davon will man nichts wissen.


  17. Bundestagsvizepräsidentin Özoguz bedient Ressentiment vom linkischen Juden, CDU fordert ihren Rücktritt!

    In einem Tweet hatte sie geäußert, ISrael hätte diese Eskalation mit dem Angriff auf die iranische Botschaft bewusst provoziert!

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sch%C3%A4biger-tweet-cdu-politiker-fordert-r%C3%BCcktritt-von-bundestagsvizepr%C3%A4sidentin/ar-BB1lAL7x?ocid=msedgntp&pc=ACTS&cvid=1b2ab29d1fb846bbb01b0e9e39bb0291&ei=11

  18. buntstift 14. April 2024 at 13:42
    Man kann den Deutschen jeden Schwachsinn verkaufen, sie schlucken es.
    Hauptsache Emotionen. Das genügt. Vernunft ist verpönt, davon will man nichts wissen.

    Vor allem bezahlen die Deutschen Lebensversagern wie Ihnen den Lebensunterhalt.

  19. Hallo PI!

    Ein Song von Knorkator, der morbide und verstörend wirkt, jedoch unterschwellig eine Erklärung für diesen ganzen ablaufenden Irrsinn bieten könnte: „Die Welt wird nie wieder so, wie sie vorher war“ https://www.youtube.com/watch?v=DCi8zA9CGGM

    Sie machen uns Angst, nehmen uns zur „Rettung“ dann alles ab und jubeln uns dafür – Scheiße – als neuen Wert- und Freiheitsersatz unter.

  20. @friedel_1830 14. April 2024 at 10:18

    .“USA importieren 43% mehr russisches Öl

    .

    Lesezeit: 3 Minuten

    https://report24.news/usa-importieren-nun-43-mehr-russisches-oel-europa-soll-sich-mit-sanktionen-selbst-vernichten/

    .
    Friedel“
    Ausser framing nix gewesen! bei 100000Barrel Öl/tag braucht es aber länger als eine Woche bis ein ein Tanker leer ist.( Die US Tagesförderung lag 2022 bei über 17Millionen Barrel Öl/tag ) Das Ganze vergleicht 2 Wochen ein 3/4 Jahr vor inkrafttreten der der Sanktionen.
    Velleicht hätte man noch darauf hinweisen sollen das entgegen Russland in den USA die Ölwirtschaft nicht zentralisiert ist und so schon „usa-importieren-nun-43-mehr-russisches-oel“ eine Irreführung ist.

  21. Bertl 14. April 2024 at 13:22

    Sie haben vermutlich recht. Ich denke aber, dass bei PI keine Einigkeit besteht, bzw weniger Einigkeit besteht als vor Jahren. Die Moderation ist sich, war sich nicht einig.
    Es steht außer Frage dass der damalige Artikel zum Zuckerberg-Besuch gelöscht wurde (selbst wenn er jetzt wieder erscheinen sollte.)

    Aber wie gesagt, da sand eigentlich alles drin, ziemlich unschuldig und ohne Anschuldigung formuliert. Und das waren Tatsachen. Das waren einfach (ganze) Zahlen und die sind heute noch so wie damals.
    Und wie gesagt, das sollte nur anregen. Es war ja auch für mich eine Überraschung. Und ich habe sogar noch eine bewundernde Erklärung gegeben.

    Es stand auch ne Zeit lang da und auch im Blog hat sich kein Wächter beschwert.
    Aber anscheinend gibt es dann doch Kräfte, die es löschen lassen.

    Aber es ist schade, dass man keine Chance hat die Wahrheit zu veröffentlichen. Denn ich gehe natürlich über den Regenauer und die Express-Zeitung noch hinaus, auch wenn ich natürlich beide sauber zitieren würde. Es bleibt noch genug für mich übrig. Das ist anders als bei den Plagiateuren.
    Aber muß man mit leben. Es ist noch vertrackter, als man ohnehin schon zur Kenntnis nehmen muß.

  22. INGRES 14. April 2024 at 17:51

    Bertl 14. April 2024 at 13:22

    Übrigens, ich hatte also recht. Ich hatte mich gewundert, dass Sie meinten, Sie wären in Geschichte nicht so versiert. Ich dachte, was gibts da für einen Naturwissenschaftler versiert zu sein. Denn ich dachte, entweder ist er Historiker oder Mintler.
    Ich habe von Geschichte auch nicht viel Wissen (versuche das aber zusätzlich zu dem was man eh benötigt in Erfahrung zu bringen). Ich habe aber den Vorteil in beiden Metiers viel studiert zu haben. Und die Linken von innen heraus kennen gelernt zu haben.

    So kann ich den Regenauer und die Express-Zeitung zusammen führen, mit dem was ich in der Diparbeit in Soziologie herausgearbeitet habe. Woher dann auch die philosophische Komponente dazu kommt.

    Na ja und in der Informatik studiert man ja nichts Genaues, aber alles, für mich genau das Richtige.
    (Später muß man sich dann nur mit dem Kunden wegen der Termine rumschlagen)

  23. Habeck und seine Leute haben 22 viel zu teuer eingekauft um die Speicher zu füllen.
    Das sorgte für gewaltige Preisanstiege.
    Nie wurde die Bande dafür kritisiert.
    Das ist doch alles Absicht aus Versehen passiert das nicht.

  24. Als die EU gefragt wurde, warum sie das ineffektive Öl-(Abnahme)-Embargo aufrechterhält, sprach man von „technischen Gründen“. Letztendlich kaufen auch wir zum Teil immer noch russisches Öl, doch über andere Länder, nur eben mit satten Preisaufschlägen. Die EU, insbesondere Deutschland, spielen hier finanziell die Rolle des größten Dummkopfs am Ende der Kette.

    Naja, die deutsche Regierung hat schon – mindestens eines – ein Interesse an verteuerter Energie.

    Die Besteuerung von Öl, Gas, Sprit, Diesel, Heizöl et cetera erfolgt prozentual, ein höherer Grundpreis ergibt mehr Steuereinnahmen, zahlen tuts der deutsche Bürger und der Schuldige ist – auf den ersten Blick – nicht die Bundesregierung.

    Oder woher sonst kommen die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten?

    Der zweite Grund ist, dass unsere Sozenregierung den Individualverkehr sowieso abschaffen möchte, wozu unbezahlbare Spritpreise beitragen.

    Der dritte Grund sind die Klimapanik-Parteien und ihre Verbotsunkultur.

    Und der vierte Grund: Diese Regierung hasst das Volk!

  25. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 14. April 2024 at 14:06

    Bundestagsvizepräsidentin Özoguz bedient Ressentiment vom linkischen Juden, CDU fordert ihren Rücktritt!

    Konnte die anatolische Herrenbergziege diesen Tweet nicht ein paar Tage früher absetzen?
    Dann hätte sogar Höcke im Duell deren Absetzung fordern können.
    :mrgreen:

Comments are closed.