Von WOLFGANG HÜBNER | Hierzulande weitgehend unbeachtet hat kürzlich der amerikanische Außenminister und starke Mann hinter der Präsidentenmarionette Joe Biden, Anthony Blinken, Russland faktisch den Krieg erklärt. Blinken sagte unter Ignorierung aller russischen Warnungen: „Die Ukraine wird Mitglied der NATO“. Diese Feststellung war nicht nur an Moskau gerichtet, sondern auch an alle NATO-Staaten, speziell aber an das noch kriegsunfähige und kriegsunwillige Deutschland. Die USA haben damit die Tür zugeschlagen für eine mögliche Verhandlungslösung, die auf der künftigen Neutralität der Ukraine beruhen könnte.

Für Putin und die russische Führung ist nun klar, dass es nur zwei Lösungen in dem Krieg gibt: Entweder die vollständige Kapitulation der Ukraine oder das Scheitern der russischen Intervention mit dramatischen Folgen nicht nur für Putin, sondern für die Existenz der Russischen Föderation. Spätestens seit Blinkens Erklärung kann Moskau weder der eigenen Bevölkerung noch der Welt erklären, es handele sich bei dem, was in der Ukraine geschieht, nur um eine „militärische Spezialoperation“. Vielmehr ist es längst ein Krieg der NATO gegen Russland, bei dem bislang die Ukrainer den Blutzoll zahlen.

Wenn Moskau den Krieg nicht verlieren oder einen Atomkrieg riskieren will, muss es noch vor der Aufnahme der Ukraine in die NATO Realitäten schaffen. Mit dem bisherigen Tempo und den Methoden der russischen Kriegsführung wird das aber nicht möglich sein. Trotzdem zögert die Führung im Kreml, den Krieg als Krieg zu bezeichnen. Sie will die bislang weitgehende Unterstützung der Bevölkerung nicht verlieren. Die NATO erkennt das nicht zu Unrecht als Schwäche und will Russland nach der Aufnahme Kiews ins Bündnis vor die Situation stellen, auch den Krieg mit ihr nicht zu scheuen.

Für Deutschland ist Blinkens Diktum brandgefährlich. Denn jede Regierung in Berlin wird bald vor der Entscheidung stehen, der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zuzustimmen oder diese abzulehnen. Washington wird alle Mittel einsetzen, um die Zustimmung ihres wichtigsten Vasallenstaates notfalls auch zu erzwingen. An deutschen Hilfstruppen in Politik und Medien wird es dabei nicht mangeln. Und in der Bevölkerung herrscht nach wie vor kein Bewusstsein davon, welches Land beim offenen Krieg der NATO gegen Russland am meisten von Zerstörungen ungeahnten Ausmaßes gefährdet sein würde – die Atommächte Frankreich und Großbritannien werden es jedenfalls nicht sein.

Es sei daran erinnert, dass auch im „Kalten Krieg“ des vergangenen Jahrhunderts Deutschland als heißer Kriegsschauplatz vorgesehen war. Nur zwischen Flensburg und Konstanz könnte Russland taktische Atombomben zünden, ohne allzu große Gefahr eines entsprechenden Gegenschlags auf eigenem Territorium gewärtigen zu müssen. Wer das alles für Schwarzmalerei hält und auf den Wahlsieg Donald Trumps im November hofft, vergisst, dass die aggressiven Kreise hinter Biden noch einen ganzen Sommer Zeit haben, ihre Pläne zur Aufrechterhaltung der US-Weltherrschaft zu verwirklichen. Übrigens müssten Deutsche eigentlich wissen, dass große Kriege meist im Sommer beginnen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

100 KOMMENTARE

  1. Während des „Kalten Krieges“ war die NATO durchaus ein sinnvoller Zusammenschluss.

    Inzwischen ist die NATO unkalkulierbar geworden, denn es fungieren Kriegtreiber an deren Spitze.

  2. Im „Kalten Krieg“ war die NATO ein echtes Verteidigungsbündnis
    >> gegen den Bolschwismus.

    Heute hat
    >> der grüne Bolschewismus
    mit seiner Gleichmacherei und der Entrechtung der Bürger ehemalige „westliche Werte“ weitgehend abgelöst.

    Nicht nur in Deutschland tobt ein innerer Krieg.

    Diesen müsste die NATO eigentlich zuerst befrieden, bevor man den Bürgern „Angst macht“ vor angeblich äußeren Feinden.

  3. Deutschlands größte Gefahr heisst NATO.

    Die Drogendealer & Taugenichtse wussten das zuerst,
    denn an allen Hauswänden und auf den Bänken
    beschmierten sie: „FucK EU + Fuck NATO“.

  4. Jedes Land hat das Recht,dem Bündnis beizutreten, dem es beitreten will. Dzu benötigt kein Land die Zustimmung Moskaus. Nach Putinsprech hätte Russland auch in Schweden und Finnland einmarschieren dürfen, bevor es der NATO beitritt.
    Sicherheit vor Russland für die Ukraine gibt es nur in der NATO. Eine neutrale Ukraine wäre dauerhaft russischem Druck und Drohungen ausgesetzt.
    Auch Trump wird die NATO nicht in Frage stellen. Ohne Europa wird uch die USA an Einfluss verlieren. Der Autor dieses Artikels schreibst ganz im Sinne Putins. Eine starke NATO ist das letzte Hindernis für Putin, um in Europa an Einfluss zu gewinnen.
    Due Ukraine wird sich Putin nicht ergeben und Russland wird nicht in der Lage sein, die gesamte Ukraine zu besetzen. Die ewigen Drohungen Putins mit der Atombombe sind nur noch lächerlich und zeigen seine Hilflosigkeit an der ukrainischen Front. Putin ruiniert sein eigenes Land für nichts. Putin muss klar gemacht werden, dass sich Krieg in Europa nicht mehr lohnt.

  5. Ich gehe ja davon aus, dass alles mit Putin abgesprochen ist. Ich kann aber nicht sagen, dass dadurch ein Krieg gegen Deutschland ausgeschlossen ist.

    Ich würde aber alle dazu auffordern, das mal unter der Prämisse, dass die USA mit Putin zusammen arbeiten, zu durchdenken, statt sich weiter in sinnloser Empörung zu ergehen.

  6. Da kann man nur noch hoffen und beten wenn TRUMP an die Regierung kommt, dass er den Stall NATO verlässt.

    Die UKRAINE in die NATO holen zu wollen ist eine Kriegserklärung der Amerikaner an Europa, sich auf einen Krieg gegen Russland vorzubereiten.

    Was hier läuft ist unerträglich!

  7. INGRES 11. April 2024 at 10:46
    Ich gehe ja davon aus, dass alles mit Putin abgesprochen ist. Ich kann aber nicht sagen, dass dadurch ein Krieg gegen Deutschland ausgeschlossen ist.
    Ich würde aber alle dazu auffordern, das mal unter der Prämisse, dass die USA mit Putin zusammen arbeiten, zu durchdenken, statt sich weiter in sinnloser Empörung zu ergehen.
    ——————————————

    Ach, es ist abgesprochen, die Russen wirtschaftlich schon jahrelang zu ruinieren, sie zu sanktionieren und deren Konten einzufrieren, zu klauen etc. Und Putin ist mit von der Partie?
    Träumen Sie weiter.
    Eine von meinen Freundinnen träumt auch so einen Traum.
    Die meisten wollen die Realität nicht wahrhaben.
    Krieg ist Krieg und kein GEMEINSCHAFTSPROJEKT so wie in den Gutmenschen-Schulen oder an den Workshopplätzen.

    Man wünscht sich das mit der Hoffnung, so wie im Film, auf ein Happy End.
    Die Realität sieht anders aus, härter blutiger, brutaler!!

  8. […] dass die aggressiven Kreise hinter Biden noch einen ganzen Sommer Zeit haben, ihre Pläne zur Aufrechterhaltung der US-Weltherrschaft zu verwirklichen.[…]

    Die „US-Weltherrschaft“ befindet sich ohnehin im Zerfallsprozess und das „amerikanische Jahrhundert“ ist unwiederbringlich vorbei. Die USA werden einen für sie hoffentlich lehrreichen Lernprozess durchlaufen, zu lernen, dass sie sich ein- oder gar unterzuordnen haben.

  9. Es ist vergleichbar mit dem Vietnamkrieg, der über 20 Jahre betrieben wurde.

    Die Amerikaner waren auch dort die Verursacher, die das Gespenst des „Kommunismus“ vorgaben bekämpfen zu wollen/müssen.
    Erst die immer größer werdenden Proteste der Zivilbevölkerung bereitete
    den eingebildeten Fatzkes im Weißen Haus ein Ende, die den Krieg immer weiter betrieben,
    der schon lange verloren war, weil sie zu eitel waren, sich die Niederlage öffentlich einzugestehen.

    So viele junge tote Menschen GEOPFERT von Wahnsinnigen im Weißen Haus.

  10. Man kann sich natürlich auch fragen, unter welcher Prämisse die Zerstörung Deutschlands wahrscheinlicher ist. Unter der Prämisse eines echten Konfilkts USA/Rußland oder eines nur vorgetäuschten Konflikts.
    Ich jedenfalls geb seit dem 1.1. sehr viel Geld aus (also in meinem Rahmen, aber es hebt die Lebensulität enorm), um das Leben wenigstens bis zum Untergang noch zu genießen.

  11. INGRES 11. April 2024 at 11:07
    Man kann sich natürlich auch fragen, unter welcher Prämisse die Zerstörung Deutschlands wahrscheinlicher ist. Unter der Prämisse eines echten Konfilkts USA/Rußland oder eines nur vorgetäuschten Konflikts.
    […]

    Die sogenannte „Reeducation“ erwies und erweist sich bis heute als wesentlich effektiver, Gesellschaften auf der kulturellen Ebene von innen heraus zu zerstören, nur dass es länger dauert und die Wirkung auf Anhieb nicht sichtbar ist.

  12. Und die BlackRock Vertreter der NATO wissen vor allem die sprachlich und geistig behinderte Sprechpuppe in Deutschland hervorragend für ihre wirtschaftlichen Interessen in der Ukraine gegen Russland zu nutzen.

    #Deutschlands nützliche Idiotin Nr.1

    Wie will jemand der der Sprache nicht mächtig ist, zur Kunst der Diplomatie befähigt sein?

    Die narzisstische Einbildung einiger weniger Leute der Weltenretter zu sein, bringt uns alle in große Gefahr.

    https://youtu.be/ENpgl_tzIyU?si=KDI-qxvIxn3FgKjV

  13. Die USA treiben die Nato-Länder in einen Krieg
    gegen Rußland, werden selber aber keine
    eigenen Soldaten schicken,…

    Die USA werden Deutschland opfern, ggf. Europa.

    +++++++++++++++++++++++++++

    NACHFOLGENDER ARTIKEL EMPFEHLENSWERT:

    US-Vasall
    Die Bundesregierung ruiniert Deutschland, um den USA zu gefallen
    Der Kampf gegen Russland ist ein Projekt der USA, für den zuerst die Ukraine verheizt wurde und für den nun auch Deutschland und die ganze EU verheizt werden, weil den Regierungen der EU das Wohlergehen und die Interessen der eigenen Bevölkerung völlig egal sind.

    Die Frage der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine war den USA und ihren Marionetten in der EU nicht nur einen Krieg mit hunderttausenden Toten in der Ukraine wert, sondern auch die wirtschaftliche Verelendung der EU und vor allem Deutschlands. Dass es so läuft, ist sicher kein Zufall, denn der erste NATO-Generalsekretär Hastings Lionel Ismay sagte über die Aufgabe der NATO in Europa:

    „Die Amerikaner drinnen, die Russen draußen halten – und die Deutschen am Boden“

    Daran hat sich nie etwas geändert. Der erste Existenzzweck der NATO ist nicht die Verteidigung Europas, sondern die Sicherung der US-Dominanz über Europa…
    https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-bundesregierung-ruiniert-deutschland-um-den-usa-zu-gefallen/
    (Thomas Röper ist ein elender rot-brauner
    Israelhasser. Dies zur Info, bevor man
    seine Seite anklicken möchte.)

  14. 80 % der Deutschen sind für einen Verbleib in der NATO und in der EU. Die AfD kann damit keine Wähler gewinnen.
    Natürlich ist es im Interesse Putins, die NATO und die EU zu zerstören. Divide et impera. Russland ist viel zu schwach, um gegen diese Blöcke mehr Einfluss in Europa zu gewinnen.
    Putin geht den falschen Weg. Anstatt Krieg zu führen wäre eine Charmoffensive nachhaltiger gewesen. So wie jetzt erzeugt er nur Widerstand und militärische Aufrüstung auf der Gegenseite.
    Putin ist ein excellenter Taktiker, aber ein miserabler Stratege. Er ist unfähig, eine Sache vom Ende her zu denken. Krieg zu beginnen, ist einfach. Sein Ende und Ausgang hervorzusagen, ist nicht möglich. Auch Russland ist nicht endlos belastbar. Schon jetzt gehen 40 % des russischen Haushalts in den Ukrainekrieg. Wie er den Kreig im kommenden Jahr finanzieren will, ist völlig unsicher. Ökonomisch ist Russland ein niemand.

  15. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht mit Putin abgesprochen ist. Denn wenn es sich um einen echten Konflikt handeln würde, wäre der doch für die USA nicht zu kalkulieren. Die USA könnten sich das einbilden, aber wer will denn voraussehen, wie es sich in einem echten Konflikt entwickeln würde.
    Deshalb lohnt es sich m. E. nur darüber nach zu denken, was für einen vorgetäuschten Konflikt mir Deutschland vorgesehen sein mag.

    Der m-E. tatsächlich vorgetäuschte Konflikt soll ja die Diktatur eines Weltkommunismus vorbereiten. Da würde es doch reichen maximal Panik in Deutschland zu schüren und danach, in der Diktatur der Konzerne und Finanzmagnaten (die ja diesen vorgetäuschten Konflikt geplant haben ) auch weiterhin problemlos Zugriff auf die noch gut ausgebildeten Deutschen und ihren Fleiß zu haben. Danach kann man sich vielleicht sogar des Abbaus der Antifa widmen. Die haben im Great Reset sicher keine Chance und werden spätestens da abgehängt.

    Die USA können die Weltherrschaft eh nicht behalten (außer um den Preis der Vernichtung), da ja auch China noch da ist. Da die aber alle wissen dass sie sich gegenseitig als Konkurrenten nur vernichten können, werden sie schon länger zusammen arbeiten und in der Tat, es gibt ja die Äußerungen, vieleicht kann ich sie zumindest bis morgen scannen. Im Hintergrund koordiniert von Konzernen und Finanzmagnaten.

    PS: Ich kann die Äußerungen über die Zusammemnarbeit zwischen BRiCS und dem westlichen Bankensystem aber auch verlinken; dann kann man auf den Originalseiten nachlesen. Aber das muß ich selber erstmal machen, ich kenne sie ja bisher nur aus der „Tuman Show“ von Regenauer.
    Aber ich koche jetzt erstmal, esse dann, lege mich ein wenig hin, fahre dann Rad und ruhe mich wieder aus. Das kann dann 18 Úhr werden, bis ich zum Regenauer komme.

  16. Unser DEUTSCHLAND roh und brutal!

    Wir haben im eigenen Land genug zu schaffen, und wirklich keine Zeit für die UKRAINE und andere blutige Kriegsschauplätze.

    Jetzt weiß man auch warum RETTUNGSKRÄFTE öfter „aufs Maul“ kriegen.

    Unerträgliche Szenen einer Gebärenden, die von den Rettungskräften misshandelt, terrorisiert und schließlich im Stich gelassen wird.

    Frühgeburt rutscht ins Hosenbein, selbst da verlangen die beiden Idioten männlich und weiblich noch von der Frau aufzustehen und zu laufen, laufen, laufen!

    KIND natürlich TOT!

    Diese Sanitäter gehören in den Knast!!

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/schreckliche-szenen-rettungskraefte-lassen-gebaerende-frau-allein-87816930.bild.html

  17. Damit wäre Europa erledigt, denn die Gefechte werden vorzugsweise auf deutschem Boden ausgetragen und wenn Deutschland fällt, fällt auch die EU. Voilà, der einstige Verbündete und Markt ist erledigt und stellt keine Gefahr mehr dar.

  18. @ buntstift 11. April 2024 at 11:37

    War schon immer so und ist inzwischen egal. Deutschland gibt so oder so in 50 Jahren nicht mehr. Dann ist das hier ein islamischer Gottesstaat aufgeteilt in Clan-Gebiete mit was für einen Namen auch immer. Ohne Industrie, spezialisiert auf Cannabisanbau und Geldwäsche. Im Übrigen Agrarland, wo die restlichen Christen als Sklaven auf den Feldern arbeiten.

  19. Um es alles deutlich zu sagen – der Westen führt nicht Krieg gegen Russand, sondern Russland führt Krieg gegen die Ukraine. Nicht der Westen ist in Russland eingefallen, sondern Russland in die Ukraine. Wer diese Fakten leugnet, lebt in einer anderen Welt.
    Putin will der Ukraine seinen Willen aufzwingen wie früher es die UDSSR tat. Diese Zeiten sind vorbei.
    Im übrigen bäst Putin Russland zu einer Stärke auf, die es nicht hat, weder wirtschaftlich noch militärisch. Die NATO würde Russland in vier Wochen aus der Ukraine vertreiben. Das könnte selbst die Ukraine alleine, wenn sie ausreichend Bewaffnung hätte.

  20. @ Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 11:49

    Doch, durchaus. Das Mittelalter datiert nämlich viel früher, als sich der dämliche FAKUS es in diesem Artikel vorstellt. Ich würde daneben die römische Bauweise dem Mittelalter immer vorziehen. Die Römer kannten schon Fußbodenheizung und Thermalbäder, während die mittelalterlichen Städte auf Scheiße gebaut und die Burgen zugig und rheumatisch waren. Aber immerhin mit fließendem Wasser … die Wände runter.

  21. https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/corona-leugner-wegen-spahn-beleidigung-wieder-vor-gericht-87827582.bild.html

    Denn S. spielte eine Audiodatei ab, auf der unter anderem die Passage „Spahn das Wichsbärchen“ zu hören war.

    ++++++++++++++++

    *https://www.haz.de/lokales/umland/gewaltverbrechen-in-rinteln-engern-20-jaehriger-durch-schuesse-schwer-verletzt-A7YU5D75JVFIDHWCH2VTAYHANM.html

    Schüsse fielen: 20-Jähriger nach Gewaltverbrechen in Rinteln-Engern lebensbedrohlich verletzt

    *https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/hamburg-sek-im-einsatz-gegen-jungfernstieg-bande-87824452.bild.html

    Afghane (18) bei SEK-Einsatz in Hamburg verhaftet

    *https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/muenchen-anklage-gegen-mutmassliche-is-terroristen-erhoben-87842126.bild.html

    Syrer Amer A. und Basel O.

    *https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/is-terror-paar-festgenommen-sie-sollen-kinder-als-sex-sklaven-gehalten-haben-87831534.bild.html

    Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen zwei irakische IS-Terroristen, wirft dem Paar unvorstellbare Grausamkeiten vor.

    *https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/duesseldorf-aktuell/staatsschutz-ermittelt-geplante-kita-brennt-zum-vierten-mal-87841806.bild.html

    Staatsschutz ermittelt

    *https://www.bild.de/regional/dortmund/regional/dortmund-tumult-bei-polizeieinsatz-an-einkaufscenter-87837528.bild.html

    Wegen einer Gruppe respektloser junger Männer musste Verstärkung angefordert werden

    *https://www.bild.de/regional/dortmund/regional/dortmund-schuss-auf-strassenbahn-verdaechtiger-festgenommen-87821520.bild.html

  22. Wie man sieht hat sich die Nato längst zum Helfershelfer für amerikanische Expantionsgelüste entwickelt.
    Uns verschwurbelt man seid dem 08.Mai 1945 vor,das Amerika das gelobte Land sei.Die uns ja so selbstlos
    nachdem sie unser Land in Schutt und Asche legten ,beim Wiederaufbau halfen.Wir stecken tief in ihrem Enddarm.Heute mehr denn je.Kohl weinte Krokodilstränen zum 50 Gedenktag der Berliner Luftbrücke.Das wir sie im Anschluss mit 5,5 Millionen deutsche Mark bezahlt haben,steht nicht in unseren Geschichtsbüchern.Es steht auch nicht darin,dass die Russen 1990/91 vollständige ihre Streitkräfte aus Deutschland abzogen und die „grossen Weltpolizisten“ dafür ihre Besatzungszeit bis 2099 verlängerten.Dass wir auf ihre Militärbasen in Germansky keinen Zugriff haben, weil es amerikanisches Staatsgebiet mitten in Deutschland ist.Das von ihren Stützpunkten in Deutschland aus Kriege geführt und Menschen ermordet werden.Das sie das Brief und Fernmeldegeheimnis brechen dürfen, seid den Deutschlandverträgen Anfang der 1950ger Jahre.Das sie sich hier frei bewegen können ,ohne jemanden fragen zu müssen.Atomraketen stationieren und amerikanisches Recht im deutschen Recht integriert ist.Das unsere sogenannten Kanzler erst einmal zu Onkel Sam müssen,um sich ihre Order für ihr Amt abholen müssen ,sprich „Kanzlerakte“.Das sie seid über 120 Jahren versuchen einen Keil zwischen dem deutschen und russischem Volk treiben,aus Angst ,dass sich beide Völker zusammentun und die Landofffreeler das Nachsehen haben könnten,in Bezug auf Know How und Bodenschätze!

    Unsere heutigen Schwabjünger, wie Wöst,Brummback,Spuhn und Konsorten, sind die neuen Samenkörner ,die man in deutsche-amerikanische Erde legte,damit die Brut aufgeht und das Ergebnis sehen wir ja täglich.Betrachtet man mal die Militärbasen auf der Welt,dann weiss man sehr schnell ,wer denn hier der Agressor in der Welt ist.Nato? Austreten und die Milliarden besser in marode Brücken,Kindergärten und Schulen stecken.Erst die Sieger haben uns doch so millitärisch kastriert und jetzt jammern sie herum ,dass wir nicht genug zahlen und tun?
    Wenn man das alles zusammen betrachtet, kann man mit Sicherheit sagen,dass wir uns 1945 für den falschen Partner entschieden haben.Aber der deutsche Michel erwacht ja erst , wenn ihm seine Matratze bereits unterm Hintern weggebrannt ist.Also von daher ……………….

  23. NATO = NORTH ATLANTIC TERRORIST ORGANISATION

    Seit ihrer Gründung im April 1949 ist die NATO noch nie angegriffen worden.

    Sie selbst, also wir auch, greifen seither aber unentwegt , überall auf der Welt andere Länder an !

    UND DA REDET MAN UNS EIN, DER RUSSE SÄSSE IN UNSEREN VORGÄRTEN !?

    Es ist der Russe, der in deutsche und amerikanische Panzerrohre schaut, wenn er über seine Grenzen sieht !!

    FÜR WIE BLÖDE HÄLT UNS DAS SYSTEM ???

  24. .
    Die NATO
    ist doch nichts
    anderes als eine
    Mogelpackung, um
    die Ami-Herrschaft über
    Europa als großherzigen
    Freundschaftsdienst
    den Völkern hier
    zu verkaufen.
    Oder etwa
    nit ?!
    .

    .

  25. MKULTRA 11. April 2024 at 10:52
    OT
    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/regional/polizei-grosseinsatz-mann-20-in-rinteln-niedergeschossen-87839810.bild.html
    Großeinsatz im Landkreis Schaumburg:
    Gestern Abend wurde ein Mann (20) in Rinteln (Niedersachsen) niedergeschossen.
    Er ist lebensgefährlich verletzt, der Täter auf der Flucht.
    ——————————————————————-
    …lassen sie mich mal raten, ein Einzelfall
    von einem Eynmann, hat kultursensibel
    gehandelt, hat nix mit nix zu tun, vermutlich der
    fehlenden Ehre wegen, wegen der herbeifabulierten
    Fassbomben traumatisiert, psychisch krank,
    nur von regionalem Interesse,
    der Polizei mehrfach bekannt. Haben sich schon die
    Omas gegen rechts gemeldet, um den Lausbub
    in ihren Wohnungen aufzunehmen ? Er braucht
    Zuspruch und mehr Schokopudding, alles andere
    wäre doch rassistisch.
    …gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.

  26. MKULTRA 11. April 2024 at 10:52
    …die Front rückt näher, die Einschläge werden dichter.

    Polizei fassungslos: ARD vertuscht Ausländerkriminalität
    Die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik (PKS) sprechen eine deutliche Sprache: Die Ausländer-Kriminalität explodiert. Doch das ARD-Format „Monitor“ warnt vor den offiziellen Zahlen und leugnet Gültigkeit der Statistik. „Vorsicht bei den Zahlen“, sie seien „kein Abbild der Kriminalität“. Die Statistik sei „mit Vorsicht zu genießen“
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/polizei-fassungslos-ard-vertuscht-problem-mit-kriminellen-auslaendern-87835040.bild.html

  27. .

    USA haben Deutschland + Rußland Krieg erklärt, Wirtschaftskrieg = Pipeline-Zerstörung

    .

    1.) Friedel

    .

  28. Ein Frieden scheint nicht ohne die USA machbar zu sein.

    Aber die Vorstellung des Westen , daß er die Zukunft Europas ohne Russland so gestalten kann wie er will ist doch absurd.

    Ebenso wie der Gedanke Russland auf Dauer von Westeuropa abzukoppeln.

    Den USA kann es nur Recht sein aber es ist ganz sicher zum großen Schaden des westlichen Europa selbst.

    Die von den Steuerzahlern und damit von den Bürgern Europas auf Rosen gebetteten Politiker trifft es momentan noch nicht.

    Jedoch sind diese für die kurzsichtige Politik verantwortlich !!

    Wohlstand einer Gesellschaft entsteht immer noch, nur aus erfolgreichem Wirtschaften.

    Wie geht das zusammen mit einem Selbstverzicht auf Rohstoffe und Energie und Märkte.

    Wie geht das zusammen mit einer ständigen Unterwerfung oder falscher Rücksichtnahme auf den überseeischen Freund, der seinerseits nur die eigenen wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Interessen verfolgt.

    Wie wollen wir auf Dauer den so entstehenden Mangel an Gütern importieren und bezahlen wenn wir selbst nichts mehr auf den Weltmärkten zu verkaufen haben???

    Die Einsicht darauf muss doch alle Europäer zu einem Friedensschluss drängen, auch mit Russland !!!

    Die Ausbreitung der Nato und damit der Einfluss der USA darf nicht an der ersten Stelle stehen.

    Leider hat die europäische Politik nicht auch zu einem unabhängigen, gemeinschaftlich verteidigungsfähigen Europa ohne die USA geführt.

    Die Sprengung von Nordstream hat die Energieversorgung ganz Europas negativ beeinflusst.

    Der Nutznießer daraus sind eindeutig nur die USA !!

    Die beste Friedenssicherung ist eine wirtschaftliche, prosperierende Beziehung zwischen den Ländern.

    Im gegenseitigen, auch militärischem Respekt voreinander.

    Die Nato hat ihre Zeit gehabt, aber sie verkommt leider immer mehr zu einem Instrument der USA, ihre Stellung in der Welt als alleinige Ordnungsmacht zu erhalten !!

    Die jetzige und zukünftige Welt besteht nicht nur aus Europa und den USA !!

    Darauf muss sich die europäische Politik in neuer demokratischer Verfasstheit als EU ausrichten !!

  29. Metaspawn 11. April 2024 at 11:35

    OT-Deutschland-Mittelalter:

    https://www.focus.de/earth/report/urban-mining-bauen-wie-im-mittelalter-deutsche-grossstadt-wagt-jetzt-die-gebaeude-revolution_id_259844470.html

    Deutschland will zurück ins Mittelalter. Ich wusste es!

    Nö.
    Im Mittelalter haben nicht nur Deutsche kulturinkompatible Fremdethnien draussen gehalten, heute bauen unsere Politiker Häuser für solche Leute.

    Und die dazugehörige Vernebelungstaktik funktioniert auch, anstatt zu fragen, ob diese Häuser überhaupt gebaut werden müssen, weil die künftigen Bewohner hier nichts zu suchen haben, fragt „man“ sich, wie man die fremdethnische Kolonie am günstigsten bauen kann.

  30. NATO? Ich könnte im Strahl kotzen.
    #1 Seit Jahrzehnten Unfrieden zwischen TÜRKEI und GRIECHENLAND wegen ZYPERN.
    #2 die TÜRKEI produziert systematisch Asylanten Richtung Deutschland (aktuell Platz 3 der Asylhitparade)
    #3 unsere Asylkostenbelastung gehört in den Verteidigungsaufwendungen und übersteigt locker das 3% Ziel
    #4 POLEN verlangt WK2 Reparationen in Billionenhöhe und hält seit 1945 große Teile Deutschlands besetzt
    Mit diesen miesen Verbündeten sollen wir einen neuen Ostfeldzug machen? SCHWACHSINN!
    H.R

  31. Eine „Eine-Welt-Regierung“ namens UN braucht auch eine „Eine-Welt-Eroberungsarmee“ – und da übernimmt und transformiert „man“ eben ein ehemaliges Verteidigungsbündnis namens NATO.

    Friedenstruppen zum Angriff!

  32. Nato-Beitritt der Ukraine: Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel legte 2008 ein Veto ein
    Passiert sein soll das beim Nato-Gipfel in Bukarest im April 2008. US-Präsident George W. Bush soll damals eine Mitgliedschaft Kiews im westlichen Verteidigungsbündnis befürwortet haben – Merkel demnach nicht. Der Spiegel beruft sich bei seiner Recherche auf ein „halbes Dutzend Teilnehmer des Gipfels von Bukarest“.
    https://www.merkur.de/politik/moskau-angela-merkel-nato-beitritt-ukraine-veto-deutschland-russland-kiew-92525653.html

  33. Die von unserem Verteidigungsminister herbeigesehnte „Kriegsfähigkeit“ verstieße zum einen gegen das Grundgesetz und ist sie zum anderen in weiser Voraussicht von Frau Merkel, mithilfe wohl ausgesuchter Verteidigungsministern, unmöglich gemacht worden. Die Aufgabe der Wehrpflicht, die quasi Entwaffnung der Streitkräfte auch durch Vergabe von wichtigen Waffensystemen an die Ukraine. Die Schwächung der Volkswirtschaft durch Vernachlässigung der Energietechnik, der Brückenbauwerke der Verkehrsadern bis hin zur strukturellen Schwächung der Bundesbahn, sind als strategische Entscheidungen zu werten. Die Verteidigungsfähigkeit ist diesen Maßnahmen aber auch zum Opfer gefallen.
    Sollte es zu einem russischen Durchmarsch kommen, würde die BRD überrannt und die russischen Truppen stünden am Rhein. Deutschland als Bereitstellungsraum für die nächste Etappe, nämlich die Eroberung Westeuropas.
    Das Verteidigungskonzept der 50ger und 60ger Jahre, sah den Einsatz der Force de Frappe auf diesen Bereitstellungsraum vor. Freundschaft hin und her, was bliebe den Franzosen anderes übrig? Ein furchtbarer Gedanke, aber wir werden uns an ihn gewöhnen müssen.
    Dann hieße es ab sofort, Aufbau einer schlagkräftigen Streitmacht mit Territorialverteidigung, Bau oder Wiederbelebung von zivilen Schutzräumen und Lazaretten.
    Als letzte und wichtigste Maßnahme allerdings scheint mir die Mobilisierung von NATO Staaten zu sein, die sich geschlossen gegen diese Schnapsidee von Blinken stellen und den Beitritt der Ukraine unter allen Umständen verhindern. Westeuropa ist in Gefahr und es sollte geschlossen zusammenstehen, gegen das White House und die Regierenden. Wenn die EU zu irgendetwas irgendwann wirklich gut sein soll, wenn dann nicht jetzt und dafür!

  34. .

    USA kaufen russisches Uran / Rohöl en masse,

    Deutschland darf kein russisches Gas / Öl

    .

    1.) 700 Tonnen, 1,2 Milliarden US-Dollar. So ist die Handelsbilanz von russischem Uran 2023. Laut Statistikbehörde Census Bureau,

    2.) die zum US-amerikanischen Handelsministerium gehört, kauften die USA damit so viel Uran wie noch nie seit Beginn der Käufe in den Neunzigerjahren aus Russland.

    3.) Europäer kaufen über Indien weiter dann überteuertes russisches Öl.

    .
    Lesezeit: 2 Minuten
    https://report24.news/europaeer-kaufen-weiterhin-russisches-oel-ueber-indien/

    .

    4.) Doppelmoral USA

    Lesezeit: 3 Minuten
    https://report24.news/usa-importieren-nun-43-mehr-russisches-oel-europa-soll-sich-mit-sanktionen-selbst-vernichten/

    .

    Friedel
    .

  35. .
    (Dieser Beitrag enthält Elemente satirischer Zuspitzung, die verletzend wirken können)

    .

    Gegen schlechte Nachrichten hilft ein Doppel-Whopper (*):

    .
    Bild-Warnung
    https://tinyurl.com/p3udn57f

    (*) Chiara Tummeley (Jg. 1997, Alter 26 Jahre), Büro-Leiterin Ricarda Langs,
    ( Bündnis 90/ Grüne/ Die Adipösen )

    .

    Friedel

    .

  36. .
    PS
    Chiara ist selbstverständlich wie Ricarda (Jg. 1994, Alter 30 J.) völlig ausbildungslos.

    .

    Friedel
    .

  37. .
    Deutschlands größte Gefahr heißt Baerbock

    .

    (infantile „Generation Pisa-Loser“ in höchsten Staatsämtern)

    .

    Baerbocks „Himmel und Hölle“ (*) in finnischen Bunkeranlagen, Feb. 2023

    .
    Lesezeit: 20 Sekunden (nur das Intro + 1. Absatz wichtig)

    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/aussenpolitik/id_100128622/annalena-baerbock-in-finnland-spielt-sie-himmel-und-hoelle-im-bunker.html

    .
    (*) Kindliches Hüpfspiel, Grundschule, Pausenhof

    .

    Friedel

    .

  38. Ukrainerinnen an die Front, schlechte US-Drohnen und Verhandlungen ohne Russland: Die Ereignisse des 10. April

    https://www.anti-spiegel.ru/2024/ukrainerinnen-an-die-front-schlechte-us-drohnen-und-verhandlungen-ohne-russland-die-ereignisse-des-10-april/#comment-266991

    Ukrainerinnen sollen dienen und die Schweiz sucht die „Friedensformel“: Die Entwicklungen rund um die Ukraine

    Ukrainische Frauen sollten in der Armee dienen und sich auf den Kampf vorbereiten, Frauen von der Mobilisierung auszunehmen sei ein „altmodischer Ansatz“, sagte Oksana Grigorjewa, Gender-Beraterin des Kommandanten der ukrainischen Bodentruppen.

    Russland wird nicht an der Konferenz über die sogenannte ukrainische Friedensformel im Juni auf dem Bürgenstock teilnehmen, sagte der Schweizer Außenminister Iñazio Cassis.

    Verlauf der Operation

    Die russischen Streitkräfte haben ihre taktische Position verbessert und in den vergangenen 24 Stunden 18 Gegenangriffe der ukrainischen Streitkräfte zurückgeschlagen, so das russische Verteidigungsministerium.

    Der Gegner hat im Laufe des Tages bis zu 995 Kämpfer verloren.

    Das Pentagon ist besorgt

    Die USA sind besorgt über die ukrainischen Angriffe auf zivile Ziele in Russland, sagte Celeste Wallander, die stellvertretende Stabschefin des Pentagon für internationale Sicherheitsfragen.

    Bei einer Anhörung des Streitkräfteausschusses des US-Repräsentantenhauses erklärte sie außerdem, die Ukraine müsse selbst entscheiden, ob sie ihre Gebiete an Russland abtreten wolle, um den Konflikt beizulegen. …ALLES LESEN !!!

  39. @ nicht die mama 11. April 2024 at 12:46

    S.o. zum sanften Lamm. Das echte Mittelalter ist nichts, worauf man stolz sein kann. Es ist das Aufholen, der römischen / antiken Kultur ab einem Punkt Null, durch Sümpfe aus Aberglauben und Verblödung. Richtig besser wird es erst mit der Aufklärung, die nichts mit dem Mittelalter zu tun hat oder haben will. Und die Aufklärung ist ja bekanntlich gerade wieder auf dem Rückzug. Insoweit passt der Mittelalterbezug aus dem Artikel zumindest an der Stelle. Dazu noch neulich im Supermarkt um die Ecke aus dem dort eingespielten Radioprogramm: “ … und bald feiern wir dann ja auch das Ende des Ramadans.“

    Und ja, wir werden immer Karl Martell und dem Prinz Eugen dankbar sein … 😉

  40. Egal was das Kiewer Regime noch veranstalten wird.. …der „Ukraine – Krieg gegen Russland“ ist entschieden !!

    Nach dem Treffen von Sergei Lawrow in Peking mit Xi Jinping, Wang Xi und weiteren Politikern, wo unmissverständlich klargelegt wurde !

    Und mehr als einmal haben unsere Führer, Präsident (Wladimir) Putin und Staatschef Xi Jinping, Russlands und Chinas Entschlossenheit betont, sich allen Versuchen zu widersetzen, die Bildung einer multipolaren Welt und die lang überfälligen Prozesse der Demokratisierung und Gerechtigkeit zu bremsen !!

    Es ist jetzt eindeutig klar, WO China im Ukraine – Konflikt steht !!

    Alles was sich jetzt noch abspielt, nutzt die Russische Seite, um so weit als möglich, die Rest – Ukro – Armee zu vernichten, samt Material !!
    Dabei dreht es sich nur noch um Taktische Fragen und Vorgehensweise !!

    Es ist völlig „wurscht“, was die Vasallen noch liefern, im Moment haben sie auf Jahre hinaus Lieferprobleme, alles wird von der Russischen Armee zerstört !!

    Und das Beste, die NATO – Vasallen, bekommen weitere wirtschaftliche Probleme und besonders, die BRD – KOLONIE beschleunigt ihren wirtschaftlichen Absturz !!

  41. @ friedel_1830 11. April 2024 at 12:34
    .
    USA haben Deutschland + Rußland Krieg erklärt, Wirtschaftskrieg = Pipeline-Zerstörung
    .
    1.) Friedel
    ———————————–
    Im Moment würde ich mit einem Urteil noch abwarten und den Ausgang der Wahl in USA abwarten. Für den Fall, dass er die Wahl gewinnt, hat Trump zur Beendigung des Ukraine-Kriegs angekündigt: Krim und Donbas zu Russland; NATO-Osterweiterung wird gestoppt.

    Sollte Biden es noch einmal ins Weiße Haus schaffen, wäre die Lage anders zu bewerten.

    Jetzt noch zu meinem „Brainstorming“. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Ich denke schon dass AfDler hier mitlesen. In meiner Antwort an Sie in dem Strang, in dem ich auf dem Hindernisparcours gescheitert bin, hatte ich mich auch gewundert, dass die AfD nichts unternimmt, obwohl man dort bestimmt schon längst auf meine Ideen gekommen ist. Die Untätigkeit ist für mich völlig unverständlich, denn ein großer Teil der Öffentlichkeit glaubt immer noch vorbehaltlos dem ÖRR.
    Auch heute Abend das Duell Höcke/Voigt wird leider nicht im Staatsfunk zu sehen sein, sondern „nur“ auf Welt -TV

  42. Wenn ihr pech habt , wird der nachster Nato Chef unser Pathologischer Lugner und Niederlandischer Abrissbirne Mark Rutte. Viel spass, mit dieses Riesen Baby und USA kriecher, erster Gute.
    Gruss aus Narcostaat Niederlande

  43. @ friedel_1830 11. April 2024 at 13:11
    Frolln Tummel-Ei …Büro-Leiterin Rica…

    Ich bin für 1E Mehrfettsteuer pro Kiligramm Fleisch – taeglich.

  44. Metaspawn 11. April 2024 at 13:45
    @ nicht die mama 11. April 2024 at 12:46

    S.o. zum sanften Lamm. Das echte Mittelalter ist nichts, worauf man stolz sein kann.
    […]

    Grundsätzlich versuche ich der Fairness halber zwischen Unwissenheit und Dummheit zu unterscheiden. Ersteres ist an und für sich nichts schlimmes…

  45. Joppop 11. April 2024 at 13:52
    Wenn ihr pech habt , wird der nachster Nato Chef unser Pathologischer Lugner und Niederlandischer Abrissbirne Mark Rutte. Viel spass, mit dieses Riesen Baby und USA kriecher, erster Gute.
    Gruss aus Narcostaat Niederlande

    Versteckt der sich immer noch vor den Marokkanern oder tritt der wieder öffentlich auf?

  46. Realist-1942 11. April 2024 at 13:03
    […]
    Sollte es zu einem russischen Durchmarsch kommen, würde die BRD überrannt und die russischen Truppen stünden am Rhein.
    […]

    Den wird es nicht geben. Darüber muss man sich nur wenig Sorgen machen.

  47. @ Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 14:07

    Keine zwei Meinungen. Und danke für Dein Einsehen.

  48. Ja, und vor die 700 Sprengstoff Anschlage JEDES JAHR, (nein keine Polenboller) verubt von ….. ja richtig die !

  49. Metaspawn 11. April 2024 at 11:56

    Doch, durchaus. Das Mittelalter datiert nämlich viel früher, als sich der dämliche FAKUS es in diesem Artikel vorstellt. Ich würde daneben die römische Bauweise dem Mittelalter immer vorziehen. Die Römer kannten schon Fußbodenheizung und Thermalbäder, während die mittelalterlichen Städte auf Scheiße gebaut und die Burgen zugig und rheumatisch waren. Aber immerhin mit fließendem Wasser … die Wände runter.

    Welche Strasse wurde im Mittelalter konkret auf Scheiße gebaut?
    Nennen Sie bitte ein Beispiel, wenn Sie schon derartiges behaupten.

  50. JOURNALISTIN ALINA LIPP BERICHTET AUF TELEGRAM

    Die Rekrutierer des Nazi-Bataillons Asow, oder besser gesagt, der Dritten Sturmbrigade, haben wie angekündigt damit begonnen, Jugendliche in ihre Reihen aufzunehmen ?

    Um der jungen Generation ein Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit zu vermitteln, rezitieren sie theatralisch gemeinsam das so genannte „Asow-Gebet“ – eine Aufbereitung des gottesfürchtigen moralischen und ethischen Kodex der ukrainischen Nationalisten, der allen als „Dekalog der ukrainischen Nationalisten“ bekannt ist und von Banderas Stellvertreter Lenkavsky verfasst wurde.

  51. .
    Annie Crane

    .

    An: Annie Crane (13:48 h)
    .

    Besten Dank für den konstruktiven Dialog. Viele AfD-ler aus Bundestag und Landtagen lesen hier mit.

    Einige schreiben hier sogar eigene Artikel:

    – Brandner, Jg. 1966 (Format Brandner / Miazga, 1983-2023, verstorben, Video), MdBs
    – Nadine Hoffmann, Jg. 1979, Lt-Thüringen,
    – Dr. Christina Baum, Jg. 1956, MdB
    – Björn Höcke, Jg. 1972, Lt-Thüringen
    – Beatrix von Storch, Jg. 1971, MdB,

    um nur ein paar zu nennen.

    Insofern können unsere Anregungen Wirkung entfalten.

    .

    Friedel
    .

  52. @ Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 14:10
    @ Realist-1942 11. April 2024 at 13:03
    „Sollte es zu einem russischen Durchmarsch kommen, würde die BRD überrannt …“

    „Luftverteidigung …MANTIS…an die Slowakei abgegeben…
    verzichtet Deutschland auf alle MANTIS-Systeme, die in die Bundeswehr eingeführt sind“
    https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/mantis-waffensysteme-an-slowakei-abgegeben-5708896

    „Gefährliches Loch im Schutzschild

    „Wie viele Patriot Systeme hat die Bundeswehr?
    Bundeswehr mit nur noch zwei Patriots“
    Nach Abgabe des zweiten Systems blieben der Bundeswehr
    nach SPIEGEL-Informationen nur noch zwei eigene Patriots.“
    (Speigel)

  53. Der noch stärkere Mann hinter Joe Biden ist Barack Obama.
    Der regiert die USA de facto.

  54. @ Joppop 11. April 2024 at 13:52

    Rutte wohnte ewig lang im „Hotel Mama“
    rundumversorgt, las ich mal irgendwo.
    Eine Art „Ödipussi“? Mutti eine Adlige
    gewesen?
    https://igv.nl/odilia-amelia-van-hall/

    Ödipussi-Film von Loriot:
    Paul Winkelmann (56) ist Geschäftsführer des Stoff- und Möbelgeschäftes Winkelmann & Sohn, das er nach dem Tod seines Vaters weiterführt. Er lebte bislang unter der Obhut seiner Mutter Louise, die ihn umsorgt wie ein Kind und nicht verstehen kann, warum sich ihr Sohn eine eigene Wohnung genommen hat…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96dipussi

    Einiges, was Rutte sagte klingt doch gut. Meine
    Frage: „Was ist mit darausfolgenden Taten?“
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Rutte#Standpunkte

  55. Wenn ich die beiden Gesichter des Titelbild sehe, weiß ich das Putin nicht unser Feind ist.

  56. LEUKOZYT 11. April 2024 at 14:30
    @ Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 14:10
    @ Realist-1942 11. April 2024 at 13:03
    „Sollte es zu einem russischen Durchmarsch kommen, würde die BRD überrannt …“

    „Luftverteidigung …MANTIS…an die Slowakei abgegeben…
    verzichtet Deutschland auf alle MANTIS-Systeme, die in die Bundeswehr eingeführt sind“
    https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/mantis-waffensysteme-an-slowakei-abgegeben-5708896

    „Gefährliches Loch im Schutzschild

    „Wie viele Patriot Systeme hat die Bundeswehr?
    Bundeswehr mit nur noch zwei Patriots“
    Nach Abgabe des zweiten Systems blieben der Bundeswehr
    nach SPIEGEL-Informationen nur noch zwei eigene Patriots.“
    (Speigel)

    Hier gehe ich ausnahmsweise mal mit Hübner vollständig konform:

    Wenn Moskau den Krieg nicht verlieren oder einen Atomkrieg riskieren will, muss es noch vor der Aufnahme der Ukraine in die NATO Realitäten schaffen. Mit dem bisherigen Tempo und den Methoden der russischen Kriegsführung wird das aber nicht möglich sein.

    Was die russischen Streitkräfte seit etwas mehr als zwei Jahren gegen eine zweit- oder gar drittklassige ukrainische Armee abliefern, lässt böses für die Russen befürchten wenn diese direkt auf die NATO träfen.

    Mit Fleischwolf-Methoden wie Stalin, indem die Russen mit mindestens 2 Mio. Soldaten ins gegnerische Feuer stürmen, könnte das funktionieren – allerdings sind dann auch die Verluste ebenso hoch wie bei Stalin und das könnte Putin der russischen Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen.

  57. Metaspawn 11. April 2024 at 13:45

    @ nicht die mama 11. April 2024 at 12:46

    S.o. zum sanften Lamm. Das echte Mittelalter ist nichts, worauf man stolz sein kann.

    Naja, das echte Mittelalter ist jedenfalls nichts, wofür sich unsere Vorfahren schämen müssten.

    Es ist Teil des Kulturkampfes, das Alte schlechter zu machen, als es war und es ist vermessen, zu unterstellen, dass unsere Vorfahren sich bewusst dafür entschieden haben sollen, im Dreck zu leben, obwohl die Leute damals genauso intelligent waren wie wir heute und durchaus auch mit den damaligen Mitteln die Möglichkeit hatten, nicht im Dreck zu leben.

    https://www.youtube.com/@Geschichtsfenster

    Der verlinkte Typ ist zwar „nur“ Hobbyhistoriker, gibt aber sehr viele historische Quellen an und argumentiert sehr schlüssig.

  58. nicht die mama 11. April 2024 at 15:11

    Es ist Teil des Kulturkampfes, das Alte schlechter zu machen, als es war und es ist vermessen, zu unterstellen, dass unsere Vorfahren sich bewusst dafür entschieden haben sollen, im Dreck zu leben, obwohl die Leute damals genauso intelligent waren wie wir heute und durchaus auch mit den damaligen Mitteln die Möglichkeit hatten, nicht im Dreck zu leben.

    https://www.youtube.com/@Geschichtsfenster

    Der verlinkte Typ ist zwar „nur“ Hobbyhistoriker, gibt aber sehr viele historische Quellen an und argumentiert sehr schlüssig.

    Ich frage mich seit Jahren, wozu es die Mediävistik als Wissenschaft überhaupt noch gibt.

  59. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 15:14

    Ich vermute, in erster Linie, um es uns Dummvolk nur richtig zu erklären, warum die heutigen Herrscher soooo viel besser zu ihrem Volk sind, als es die Wilden in ihren Blechpanzern und Burgen überdimensionalen Scheisshäusern waren.

    Und natürlich noch deshalb, um es uns Dummvolk nur ebenso richtig zu erklären, warum der Orientale damals schon so viel besser, moderner und klüger war als der weisse Untermensch Barbar in Europa.

  60. nicht die mama 11. April 2024 at 15:27

    Ich vermute, in erster Linie, um es uns Dummvolk nur richtig zu erklären, warum die heutigen Herrscher soooo viel besser zu ihrem Volk sind, als es die Wilden in ihren Blechpanzern und Burgen überdimensionalen Scheisshäusern waren.

    Und natürlich noch deshalb, um es uns Dummvolk nur ebenso richtig zu erklären, warum der Orientale damals schon so viel besser, moderner und klüger war als der weisse Untermensch Barbar in Europa.

    Die Mediävisik tut genau das nicht – im Gegenteil:
    Nun quasseln sich seit Jahrzehnten Mediävisten schier den Mund fusselig, schreiben Bücher, halten Vorträge und Vorlesungen, ergo: betreiben Aufklärung um das Mittalter darzustellen wie es war – anscheinend alles vergebens.

  61. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 15:35

    Dann habe ich die Mediävistik wohl mit den Wissenschaftlern, Historikern und Experten verwechselt, die Berichte und „Dokumentationen“ über diese Epoche der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

  62. nicht die mama 11. April 2024 at 15:39

    Dann habe ich die Mediävistik wohl mit den Wissenschaftlern, Historikern und Experten verwechselt, die Berichte und „Dokumentationen“ über diese Epoche der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

    Über Pseudo-Dokus von und mit Guido Knopp muss man wirklich nicht viele Worte verlieren.
    Dann hatte ich mir mal solchen transatlantischen Ami-Stuss über die Entstehung, Blütezeit und Niedergang des Deutschordensstaates (ganz nebenbei einer der ersten modernen Flächenstaaten) angetan.Nun ja….

  63. https://www.bild.de/regional/bayern/regional/bayreuth-unbekannter-sticht-auf-junge-mutter-ein-87844148.bild.html

    Der Angreifer hat eine auffällig große Nase, sein Wagen hat eine ukrainische Zulassung.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/debatte-bei-lanz-soziologin-sieht-auslaendische-straftaeter-als-opfer-87838688.bild.html

    Ihre These: Ausländische Straftäter sind in vielen Fällen eher Opfer!
    Menschen zeigen also eher ausländische Straftäter an – und lassen deutsche Verbrecher davonkommen? Selbst Moderator Lanz schüttelt ungläubig den Kopf und fragt: „Ernsthaft?“

  64. Ich habe ja die Beweise dafür versprochen, dass Putin mit dem Westen gemeinsame Sache hinsichtlich des Great-Reset macht. Die Beweise dafür finden sich u.a. im Buch „Truman Show“ von Tom Oliver Regenauer. Und zwar konzentriert in Kapitel: „Der Brics-Bluff“. Rußland ghört bekanntlich auch zu den BRICS und damit ist Putin beim Great Reset dabei. Das ist also geklärt, wenn bewiesen ist, dass die BRICS mit dem Westen gemeinsame Sache machen.
    Die These, dass diese gemeinsame Sache dann auch den Ukrinia-Krieg umfaßt habe allerdinsg wohl ich aufgestellt. Ich weiß nicht, wie der Regenauer sich dazu stellt. Es liegt ja aber nahe, dass beides miteinander usammen hönge wird.

    Es würde zu umfangreich, wenn ich hier viele Links setzen würde und die gar auch noch kommentieren würde. Wer würde mir das hier schon danken. Und was sollte das Ergebnis sein? Wer guten Willens ist und Einige sind das hier, der sieht auch so, dass das Folgende brisant ist.

    Jeder ist also selbst dafür verantwortlich sich zu informieren. Ich kopiere nur zwei Stellen aus dem Buch hier rein. Jeder kann dann die Originalquellen auf die sich der Text bezieht selber im Internet ansehen. Wer damit nicht klar kommt, kann von mir eine Anleitung bekommen, wie er das alles aufruft (so weit ich das selbst mittlerweile kann. Grundsätzlich ruft man „regenauer.press“ auf. Dann liest man die Anleitung, wie man an den Buchtext und die Quellen kommt und sieht sich das an. Aber es ist ein wenig unübersichtlich, da ich jedenfalls nicht direkt in ´das Buch gekommen bin, aber vielleicht schafft es jemand einfacher.

    Hier der erste Beweis dafür, dass die BRICS mit den Westen unter einer Decke stecken:

    Wer weitere Belege dafür sucht, dass die BRICS-Allianz nur als simulierte Opposition zu verstehen ist, als Teil geopolitischer Herrschaftsdialektik, findet diese in einem Report, den die britische Regierung in Auftrag gegeben und finanziert hat

    Das 24 Seiten umfassende Dokument datiert vom März 2014 und trägt den Titel »The BRICS and the International Development System: Challenge and Convergence«. Übersetzt: Die BRICS-Staaten und das internationale Entwicklungssystem: Herausforderung und Konvergenz. Die Verfasser Li Xiaoyun und Richard Carey legen in dem Briefing für die Regierung in London dar, welche potenziellen Auswirkungen die Gründung der östlichen Pendants zu IWF und Weltbank haben könnte. Doch anstatt eine Bedrohung für die geostrategischen und finanzpolitischen Interessen des »Empire« in Aussicht zu stellen, ergehen sich die Autoren in Relativierungen. Es gäbe zwar kulturelle Unterschiede zwischen den Machtblöcken, abweichende Wertvorstellungen und den Willen der BRICS-Staaten, ihren geopolitischen Einfluss zu erweitern — insgesamt sei jedoch eher mit einer raschen Annäherung sowie einer fruchtbaren Zusammenarbeit auf dem internationalen Finanzmarkt zu rechnen.

    Truman Skow S.373

    Hinter der fetten Vokabel „Report“ steht ein Link auf das Originaldokument, der britischen Regierung. Der Link ist aber beim Kopieren verloren gegangen und ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man den Link aktivieren (oder heraus finden) kann.
    Das versuche ich nach zu holen. Aber vielleicht ist jemand hier schneller. und geschickter.

    Aber ich habe den Link direkt gesucht und gefunden: Unter
    https://assets.publishing.service.gov.uk/media/57a089e340f0b652dd00045e/PB56.pdf

    müßte das stehen was der Regenauer behauptet. Dass die BRICS und der Westen convergen wollen. Ich habe das nicht geprüft. Aber wenn jemand zweifelt (und das nicht selbst prüft) dann mach ich das. Ich mach das eh, aber ich benötige jetzt eine Pause.

    Aber ich will noch eine zweit Stelle anführen.

    Gemäß Analyse britischer Regierungsberater sind NDB, CRA und AllB also nur Teil einer deutlich weitreichenderen Transformation des Weltfinanzsystems, enge Partner von IWF, Weltbank und der einflussreichen wie intransparenten »Bank für Internationalen Zahlungsausgleich« (BIZ), der Zentralbank der Zentralbanken. Auch die vertraglichen Verflechtungen von NDB, CRA und AlIB mit den supranationalen Finanzkartellen des Klassenfeindes sowie die personelle Drehtür des internationalen Korporatismus weisen in diese Richtung. Weitere Belege dafür, dass das BRICSProjekt mitnichten eine Opposition zu globalistischem Putsch von oben und wokistischem Kulturkampf darstellt, liefern die Mitgliedsstaaten regelmäßig selbst.

    Zum Beispiel in der gemeinsamen Erklärung der BRICSMitglieder, die zu Beginn des neunten Gipfels im Jahr 2017 in Xiamen (China) veröffentlicht wurde. Darin beschwört man nicht nur die »zweite goldene Dekade« des Projekts, sondern freut sich auch darüber, »eine neue Weltordnung vorzubereiten«.

    Unter Punkt vierzehn der Erklärung liest man außerdem:

    »Wir bekräftigen unser Engagement für die vollständige Umsetzung der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung. Wir werden uns außerdem für eine gerechte, offene, umfassende, innovationsgetriebene und integrative Entwicklung einsetzen, um eine nachhaltige Entwicklung in ihren drei Dimensionen — Wirtschaft, Soziales und Umwelt — auf ausgewogene und integrierte Weise zu erreichen. Wir unterstützen die wichtige Rolle der Vereinten Nationen (UN), einschließ-lich des »High Level Political Forum on Sustainable Development« (HLPF), bei der Koordinierung und Überprüfung der globalen Umsetzung der Agenda 2030 und unterstützen die Notwendigkeit, das UN-Entwicklungssystem zu reformieren, um so zu verbessern, dass Mitgliedstaaten bei der Umsetzung der Agenda 2030 unterstützt werden.«

  65. INGRES 11. April 2024 at 17:31

    Falls jemand Schwierigkeiten hat: Da ist aus einer BRICS-Veröffentlichung zitiert dass man die Agenda 2030 (also den Great-Reset) unterstützen will.
    D.h die BRICS und damit Rußland und China wollen den Great-Reset unterstützen. Da ist nix mit Opposition zum Westen. Aber vielleicht kann ja jemand was da steht, hier anders interpretieren?

  66. Ohne die NATO als Verteidigungsbündnis im ursprünglichen Sinne, d.h. ohne Ost-Erweiterung, sind wir hilflos. Daher brauchen wir die NATO mit den USA wobei jedes Land seinen angemessnen Beitrag leisten muß, was die bisherigen Bundesregierungen nicht gemacht haben.
    In Deutschland/Europa produzierte Waffen müssen auch in Deutschland verbleiben bzw. dürfen nur gegen Devisen ausgeführt werden. Die Ukraine gehört nicht dazu denn die hat kein Geld.
    Scholz hat ausnahmsweise recht wenn er sagt daß wenn wir den Taurus abgeben, wir uns als nicht-Atommacht völlig entblößen.

    Weder der Ukraine noch den Russen darf man trauen.
    Und ob Trump am Ende wirklich siegen wird wissen wir noch lange nicht. Bei den Vorwahlen stimmen die beiden Parteien jeweis unter sich ab wer Kandidat wird und nicht die Parteien gegeneinander.
    Falls Biden von der Gangway fällt oder Trump sich mit einem frauenfeindlichen Spruch mit der größten Fangemeinde der Welt, Taylor Swift und ihren Swifties anlegt, dann werden die Karten völlig neu gemischt.

  67. MKULTRA@
    Wie in den meisten Grossstadte der Niederlande. Auch kleinere Gemeinden sind betroffen. (Budel,Ter Apel, Schiedam ,Tilburg, usw)

  68. „Die zehn furchterregendsten Wörter der englischen Sprache sind:
    ‚Hi, ich bin von der Regierung und komme, um Ihnen zu helfen!'“
    (Ronald Reagan)
    (Ein Wort ließe sich auch durch ein anderes ersetzen?)

    „Gefallene Engel“ kennen keine Gnade?
    Sie tragen „Die Maske der Niedertracht“, stopfen die innere Leere mit ihrer Geld- und Götter-Religion und sie füttern, hätscheln und strafen ihre nützlichen ……. Jünger und Jüngerinnen?
    Und wer sich selbst der ALLERGRÖSSTE ist und nach betreutem „Spielispieli ohne Grenzen“ lechzt, der hält auch deren „Sirenengesang“ für sein persönliches Hallelujah?
    Die Welt wird auf den Kopf gestellt und der „biblische Gott“ hat ausgedient?
    Auch unser „Build Back Better“- Germoney, einstiges Land der Dichter und Denker, wird bejagt, ausgeweidet und verblasen werden?
    Hallali, das Grauen scharrt mit den Hufen und hat schon den Kopf gesenkt?
    Und es wird uns ALLEN das Fürchten lehren?
    Nein, nicht ALLEN!
    Die unglaublich zahlreichen Neu- und Mehrfach-Millionäre unter unseren „Entscheidern“, die – für sich selbst genommen – „im besten Deutschland aller Zeiten leben“, werden doch rechtzeitig in ihre Zweitexistenzen entkommen?
    Wir, die Bürgerinnen und Bürger, hätten Frau Merkel und Helmut Kohl besser zuhören sollen?
    “ ‚Respice finem‘ – ‚Alles vom Ende her denken!'“ (A. M.)
    „Entscheidend ist, was hinten rauskommt!“ (H. K.)
    Ja, was soll denn am Ende herauskommen?
    – Massenmigration als Waffe?
    – Industrie 4.0/5.0?
    – KI und Maschinen-Menschen?
    – Verspielte, vergiftete Lebensgrundlagen (Gesundheit, Wiesen, Felder, Grundwasser, Wälder …?)
    – Bürgerkrieg?
    – oder gleich ein Armageddon?

    Jesus („Gott rettet“), bitte hilf?

    Ansonsten wird es Hoffnung nur noch im Sinne von Albert Einstein geben?
    „Der Krieg kann nur auf eine einzige Weise verhindert werden:
    durch die Weigerung der Menschen, in den Krieg zu gehen.“
    (Oder: „Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm.“)

  69. Übrigens, was mir vorher nicht klar war. Man kann das ganze Buch unter regenauer.press kostenlos lesen. Man muß dazu aber eventuell ins Archiv gehen, das Buch über Suchen aufrufen und kann dann allerdings z. B. einfach das Kapitel über die BRICS aufrufen (wieder über „Text suchen“). Den Namen des Kapitels findet man ja im Inhaltsverzeichnis.

    Ich würde also empfehlen, dass jeder das Kapitel über die BRICS liest, dann müßte er geheilt sein.

  70. @ klimbt 11. April 2024 at 10:43

    Putin muss klar gemacht werden, dass sich Krieg in Europa nicht mehr lohnt.

    Daß sich Wortbrüche, jahrzehntelange Haßpropaganda, Provokationen, Einmischungen in die Angelegenheiten anderer Staaten und ihr Ausbau als Brückenkopf nach Rußland nicht mehr lohnt, muß vor allem Leuten wie Ihnen, und denen, denen Sie das Wort reden, klargemacht werden.

    Eine solche NATO ist in der Tat, neben den Scharfmachern aus London, Paris, Washington und Berlin, die größte Gefahr für den Frieden in Europa. Und bevor Sie uns wider mit ihren Ergüssen, nach denen Putin das alles begonnen habe, langweilen: Nein. Begonnen habt ihr zusammen mit eurem, letztlich von euch geschaffenen, faschistischen Marionettenstadel in Kiew, und zuvor, indem ihr die NATO wortbrüchig bis an Rußlands Grenzen ausgeweitet habt.

    Natürlich kann jeder in Bündnisse eintreten, die er haben will. Nur darf er dabei die Sicherheitsinteressen des Nachbarn nicht ganz aus den Augen verlieren, wenn der Friede Bestand haben soll. Den Ängsten der Anrainer hätte anders, nämlich durch eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur, begegnet werden können und auch müssen.

    Ihr habt nichts gelernt, weil ihr nicht wollt. Jetzt, da den Russen die letzte friedliche Option einer blockfreien Ukraine genommen werden soll, wird das sinnlose Töten bis zum bitteren Ende gehen, falls es aufgrund eurer Bestrebungen nicht gar noch bis nach Deutschland getragen werden sollte. Gehen Sie in das Loch, aus dem Sie gekrochen, und schämen Sie Sich.

  71. Der Artikel ist veraltet.
    Im Juni gibt es in der Schweiz eine Friedens Konferenz, der Krieg wird eingefroren, Russland behält die östlichen, russischstämmigen Gebiete und die krim, die Rest Ukraine tritt der NATO bei.

  72. Die NATO dient hautpsächlich der anglo-amerikanischen Finanzmafia. Um deutsche Interessen und um unsere Interessen geht es überhaupt nicht. Unser Land wird nur zum Zahlen benutzt.
    Vor Russland habe ich keine Angst aber vor diesen NATO-Kriegstreibern. Sie werden Putin so lange provozieren, bis er um einen Krieg nicht mehr umhin kommt.
    Wenn die Ukraine in die NATO aufgenommen wird, ist das die endgültige Kriegserklärung an Russland. Niemals darf es so weit kommen!!!

  73. Die Zeiten ändern sich

    Was uns einst genützt hat und zur Wiedervereinigung geführt hat, dass wurde wenig Zeit später zum Fluch. Es kann leicht zur Zerstörung Deutschlands oder/und seiner Wirtschaftsbeziehungen führen.

    Mit der USA und der NATO in Westdeutschland haben wir einen hohen Preis bezahlt. Gegen den Willen der Befölkerung wurden fremde Völker in Deutschland angesiedelt. Einige haben sich gut integriert und sind zu Deutschen geworden. Andere haben zu Parallelgesellschaften, Sozialstaatsabbau, Entfremdung und hohen Verbrechensraten geführt.

    Besser als Angriff und Feindschaft ist Neutralität und Abweisung fremder Interessen

  74. Die Menschheit hasst einen Verbund von Kriegstreibern !
    Also, was wollen wir da ?
    Es ist eine Schande, wie sich der Westen entwickelt hat !

  75. Deutschlands größte Gefahr ist, dass es derzeit keine Volksvertreter in der Regierung hat, dass es verblödet und dass es keine Armee hat, die es in die Lage versetzt, eigene Interessen zu vertreten.
    Wir sind abhängig von den USA und ihrer NATO. Wir sind ihr Spielball. Deshalb brauchen wir sehr bald eine schlagkräftige europäische Verteidigungsallianz, die dann auch europäische Interessen vertreten könnte. Das bedeutet weder eine Gegnerschaft zu den USA, noch eine Gegnerschaft zu Russland. Beides ist für Europa unsinnig und ungeheuer schädlich. Europa hat Friedensmacht zu sein und eine Vermittlerrolle zu übernehmen.

  76. Tom62 11. April 2024 at 18:59
    @ klimbt 11. April 2024 at 10:43
    ————————————–
    Ihre Rechtfertigungsversuche für den russischen Angriffskrieg werden auch durch ständige Wiederholungen nicht glaubhafter.
    Der Einzige der sich eines Vertragsverstoßes schuldig gemacht hat ist Putin selbst. Der Krieg gegen die Ukraine verstößt in eindeutiger Weise gegen das Budapester Memorandum von 1994, das von zahlreichen Staaten unterzeichnet worden war, darunter auch Russland, und das vorsah dass die Ukraine ihr komplettes Atomwaffenarsenal an Russland abgibt gegen Zusicherung dauerhafter territorialer Integrität und Souveränität. Im Grunde waren schon die völkerrechtswidrige Annexion der Krim samt Einmarsch der berüchtigten „grünen Männchen“ dort und in den Donbass vertragsverletzend. Die für die Ukraine fatale Ironie der Geschichte besteht darin, dass sie sich heute seitens Russland mit Atomwaffen bedroht sehen muss, die sie seinerzeit in gutem Glauben an die Vertragstreue Russlands an selbiges abgegeben hat. –
    Die von Ihnen angeführten „Einmischungen“ des Westens mag es gegeben haben, aber sie standen schon zu Zeiten der orangenen Revolution 2004 in keinem Verhältnis zu Einmischungen seitens Russlands in die Innenpolitik eines souveränen Nachbarlands.

  77. Unsere ahle Frankforter Wost ist heute wieder in Hochform: jetzt kann er uns doch bitte mal wortreich erklären, warum die US-holes überhaupt nichts dagegen gehabt hätten, wenn der Warschauer Pakt sich etwas nach Westen erweitert hätte – bspw. wenn man mit Kanada und Mexiko Beitrittsverhandlungen angekündigt hätte und mit Puerto Rico die Lieferung von Atomwaffen vereinbart hätte?

  78. @ Alter_Frankfurter 11. April 2024 at 20:49 @ Tom62 11. April 2024 at 18:59

    Wo „klimbt“ ist. ist sein „Adlatus“ selten weit. Das sollte zu denken geben. –

    Ihre Rechtfertigungsversuche für den russischen Angriffskrieg werden auch durch ständige Wiederholungen nicht glaubhafter. (etc.)

    Im Gegensatz zu Ihnen rechtfertige ich überhaupt gar nichts. Das ist eine zwar wohlkalkulierte, aber vorsätzlich böswillige Lüge, die Sie da immer wieder von Sich geben. Ich habe den russischen Einmarsch nicht haben wollen und in jener Nacht bis „Fünf nach Zwölf“ noch gehofft, Putin würde sich nicht dazu provozieren lassen. Rußland ist nicht daraus gerechtfertigt, wenn Gründe für ein Handeln angeführt werden, dessen Ursachen letztlich außerhalb Rußlands zu finden sind. Das wird auch durch ständiges Wiederholen Ihres Framings vom Angriffskrieg, der angeblich im luftleeren Raum stünde, und Ihr Leugnen von Fakten jenseits derer, die Ihnen ins Kalkül passen, nicht anders. Selbstverständlich hat es Rechtsbrüche vonseiten der NATO und Berlins gegeben.

    Wir haben das Ganze nun genügend durchgekaut. Das mag Ihr respektive „klimbts“ Krieg sein, den Sie hier führen; meiner ist es nicht, und der der Deutschen ohnehin nicht. Möge es nie dazu kommen, daß Leute wie Sie endgültig die Oberhand bekommen.

  79. Alter_Frankfurter 11. April 2024 at 20:49

    Dem Budapester Memorandum sind Gespräche über den 2+4-Vertrag vorausgegangen, in denen „der Westen“ zugesichert hat, dass es keine weitere NATO-Osterweiterung geben würde.

    Der Zwei-plus-vier-Vertrag
    Die Ukraine ist am NATO-Beitritt interessiert, doch das Bündnis betont seit Längerem, dass ein Beitritt des Landes nicht auf der Tagesordnung stehe. Trotzdem wirft Putin in diesem Zusammenhang dem Westen vor, mit der Osterweiterung gegen Absprachen aus den frühen 1990er-Jahren zu verstoßen. Damals wurde die Wiedervereinigung Deutschlands mit den USA, der damaligen Sowjetunion, Frankreich und Großbritannien verhandelt und am 12. September 1990 mit dem Zwei-plus-vier-Vertrag beschlossen. Erhalten sind Gesprächsprotokolle der Verhandlungen laut derer damalige Politiker – der US-amerikanischen Außenminister James Baker, Bundeskanzler Helmut Kohl und der deutsche Außenminister Hans-Dietrich Genscher – zusagten, dass es keine Erweiterung der NATO nach Osten geben werde.

    https://www.deutschlandfunk.de/russland-ukraine-konflikt-nato-osterweiterung-100.html

    Natürlich will der „Wertewesten“ heute davon nix mehr wissen und behauptet, die Politniks von damals hätten das nicht so gemeint.

    Dieselben Wertewesten-Vertreter übrigens, die es jetzt Putin als Rosinenpickerei auslegen, dass Putin sagt, das Budapester Memorandum wäre nicht so gemeint gewesen wäre ungültig, weil es Jelzin unterschrieben hat.

    Ist natürlich eine fadenscheinige Ausrede, wie auch die vorher getätigte fadenscheinige Ausrede des Wertewestens, dass es der Wertewesten mit dem erklärten Verzicht auf die Nato-Osterweiterung nicht so gemeint habe.

    Und auch der Nato-Beitritt der Ukraine, der laut Wertewesten kein Thema sein soll, ist seit einiger Zeit doch ein Thema.

    Dass sich bundesdeutsche Politiker von ihren „Freunden“ seit Jahrzehnten nach Strich und Faden verarschen und ihr Volk abkochen lassen, heisst nicht, dass Politiker anderer Länder das auch mit sich und ihrem Volk machen lassen.

  80. .. und nimm den klimpeten gleich mit. Was macht ihr hier eigentlich, außer euer durchtriebenes Zersetzungswerk hier zu hinterlassen. Als Mod bekämt ihr hier bei mir nicht einen Fuß auf die Erde.

  81. pro afd fan 11. April 2024 at 19:33

    In meinen Kommentaren in diesem Strang habe ich (Ihnen, wie vor Ostern versprochen)
    Beweise dafür gegeben, dass Putin mit dem Westen beim Great-Reset (Agenda 2030) zusammen arbeitet.
    Ich kann das jetzt beliebig erweitern. Sie können es auch auch auf regenauer.press direkt nachlesen. Am Besten das ganze Kapitel über den „BRICS-Bluff“ lesen. Das ist aber technisch möglicherweise etwas vertrackt. Mich würde Ihre Rückmeldung interessieren

    Sollten Sie Fragen haben, werde ich helfen.

  82. Das_Sanfte_Lamm 11. April 2024 at 11:16

    Ja, aber in welcher Phase des Versuchs der Zerstörung Deutschlands befinden wir uns derzeit? Man versucht es jetzt ja mit kriegerischen Aktionen. Pipeline Sprengung und Ukraine-Krieg. Deindustrialisierung und WHO-Diktatur usw.
    Die Re-Education hat die Deutschen verschuldkultet und ihnen das Selbst – Und Nationalbewußtsein genommen. Aber es scheint noch nicht alles zu sein, was unsere Freunde (Italien, England, USA, Frankreich usw.) erreichen wollten. Und das läßt sich anscheinend über den Schuldkult alleine auch nicht erreichen. Denn ich stelle z.B. immer wieder fest, dass die größten Schuldkultner nicht bereit sind für ihre Schuld z.B. Selbstmord zu machen.

  83. INGRES 12. April 2024 at 07:32

    Klar ist freilich, dass man Deutschland so zerstören will, dass es nicht in den Geschichtsbüchern stehen soll (wer es war und wie es geschah).

    Das ist eben das Vertrackte, was unsere vielen Freunde zu lösen haben. Dadurch haben wir immer wieder einen gewissen Aufschub. Aber ich weiß nicht, wie groß unsere Chance ist.

  84. @Klimbt: Jedes Land hat das Recht … ?
    Hatte Cuba das Recht und die Freiheit dem Warschauer Packt beizutreten und durfte der dann auch dort Militärwaffen installieren?
    Die Ukraine ist zu 50% russisch orientiert – ja – und zwar die gesamte Ostukraine inklusive dem wertvollen Donbass. Warum glauben Sie, möchte die USA die gesamte Ukraine – und nicht nur den Westen? Und nebenbei: Wenn hier ein Staat oder ein Bündnis imperialistisch unterwegs ist, dann ist es die Nato. Und zwar entgegen der Abmachungen und Versprechungen 1990.
    80% der Deutschen möchten in der Nato bleiben? Das rechtfertigt dann also auch den Krieg, den 80% der Deutschen möchten? Wo haben Sie die Zahlen her und wurden die Menschen vor der Befragung auch mal aufgeklärt?

  85. Besonders auffällig ist wie in der westliche Berichterstattung GELOGEN & VERSCHWIEGEN wird, aber genau dies den Russen vorgeworfen wird !!

    Kein Ort darüber, daß Zelensky nur deshalb gewählt wurde weil er Frieden mit Russland versprach !

    Kein Wort von den 2014 von den USA inszenierten MAIDAN, bei dem sich die USA der BANDERA & ASOW NAZIS bedient haben !

    Kein Wort von dem BETRUG mit den MINSKER VERTRÄGEN, der von Merkel & Hollande selbst zugegeben wurde !

    Kein Wort über die MORDE der Ukariner an den ethnischen Russen im Donbas, nachdem diese die Russische Sprache verboten wurde !

    Kein Wort darüber, daß der 2022 bestehende Friedensvertrag von Istambul von Englandsabotiert wurde !

    Aber viele Worte gegen Russland, das angeblich FALSCHINFORMATIONEN verbreitet, aber man sehe mal hier als nur ein Beispiel !!

    Das schmutzige Geld vom Staat

    https://taz.de/Debatte-fuer-und-wider-Pressefoerderung/!5701757/

    Die deutsche Presse soll Fördermittel bekommen. Viele fürchten um die journalistische Unabhängigkeit.

    Undurchsichtig sei das alles, hochgefährlich und ein Tabubruch, schrieben Beobachter, nachdem der Bundestag Anfang Juli in seinem zweiten Nachtragshaushalt beschlossen hatte, deutsche Presseverlage künftig mit staatlichen Mitteln zu unterstützen.

    FAZIT: Intelligente und seriöse Politiker würden sich gut mit unserem Nachbarn Russland stellen, der alle Ressourcen hat !

    Die USA sind vor der Pleite und haben alle ihre Ressourcen aufgebraucht und wollen uns für die EROBERUNG Russlands benutzen!

  86. INGRES 12. April 2024 at 07:14

    pro afd fan 11. April 2024 at 19:33

    Leider habe ich wie immer sehr wenig Zeit. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Ihre Argumente nicht lesen möchte.

  87. pro afd fan 12. April 2024 at 10:55

    Sie können sich ja ruhig Zeit lassen. Ich werde das Thema sicher immer wieder mal anschneiden. Die technischen Probleme der Darstellung sind weitgehend behoben. Ich will Sie auch nicht unter Druck setzen. Außerdem kann je dar Rest der PI-Gemeinde sich auch damit befassen. Es ist schon essentiell.

Comments are closed.