Zuerst stellt sich Elon Musk öffentlich an seine Seite, dann macht sich die thüringische SPD mit einem Boykott-Aufruf komplett lächerlich - Björn Höcke dürfte sich vor dem TV-Duell am Donnerstag kaum noch halten können vor Lachen.

Von CONNY AXEL MEIER | Wie macht man gute Werbung für ein neues politisches Sachbuch? Nicht durch positive Rezensionen, die den Inhalt kurz und bündig zusammenfassen! Nein, man skandalisiert entweder einen grenzwertigen Satz aus dem Buch oder verleumdet den Autor für angeblich „unzulässige“ Aussagen. Das weiß jeder Verleger, dem am Verkauf seiner Bücher etwas liegt. Je mehr über den vermeintlichen „Skandal“ gesprochen und geschrieben wird, desto besser für die Auflage. Am besten ist es, man inszeniert Bestrebungen, das Buch verbieten zu lassen oder dem Kunden vom Verkauf abzuraten.

Das trifft auch für das Fernsehen zu. Dem Zuschauer abzuraten, eine gewisse Sendung anzuschauen, macht sie für diesen erst interessant. So geschehen im Hinblick auf ein vom Spartensender WELT-TV angekündigtes TV-Duell zwischen Björn Höcke (AfD) und Mario Voigt (CDU) am Donnerstag um 20:15 Uhr. Die beiden Fraktionsvorsitzenden im Thüringer Landtag werden sich einen Schlagabtausch im Vorfeld der thüringschen Landtagswahlen liefern.

Das ist aus zwei Gründen bemerkenswert. Erstens fällt hier das von der CDU für sich selbst erteilte strikte Kontaktverbot mit der „Schwefelpartei“ krachend in sich zusammen. Dass sich Mario Voigt damit Friedrich Merz, seinem Parteichef, widersetzt, ist zu begrüßen, wird aber sicher noch ein Nachspiel haben. Zweitens ist der unter demokratisch fragwürdigen Bedingungen ins Amt gehievte Ministerpräsident Bodo Ramelow von der mehrfach umbenannten Mauermörderpartei SED aka PDS aka LINKE nicht begeistert, dass das einzig sehenswerte TV-Duell ohne ihn und seine mit der Fünf-Prozent-Hürde kämpfenden Koalitionspartner stattfindet.

Ein Duell zwischen der Opposition und der Scheinopposition, die als Steigbügelhalter Ramelow ins Amt verholfen hat, ist für den Zuschauer schon deshalb hochinteressant, weil beide Duellanten den meisten Politikern rhetorisch überlegen zu sein scheinen. Dass das „Öffentlich Belehrende“ aka der mdr, das Duell nicht ausrichtet und am liebsten überhaupt nicht stattfinden lassen würde, liegt auf der Hand. Deshalb ist WELT-TV dafür zu danken, dass sie den Mut für diesen ungewöhnlichen Schritt hin zu echter Debatte und Meinungsfreiheit haben. Dass sich der Sender dafür rechtfertigen muss – geschenkt.

Nun ist die Anzahl der Zuschauer des Senders WELT-TV als Spartensender überschaubar. Um die Anzahl der Zuschauer zu steigern und um Werbung für die Sendung zu machen, hat die thüringische SPD einen Marketing-Trick angewandt. Sie rät davon ab, die Sendung anzusehen. Unter der Schlagzeile: „Schalt Dich ein. Und Voigt gegen Höcke ab!“ wird auch noch der letzte zappende Thüringer auf das Duell aufmerksam gemacht. Man solle stattdessen lieber Netflix oder auf Pro7 Heidi Klums Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“  anschauen.

„Guck lieber Wolf of Wallstreet statt Wolf im Schafspelz“, prangt ein großes Banner der SPD Thüringen an ihrer Parteizentrale in Erfurt. Der SPD-Landesvorsitzende Georg Maier ist sauer. Er wolle nicht mit „Nazis“ reden und erwartet das auch von allen anderen. Das muss eine grandiose Marketing-Strategie, eine Meisterleistung der SPD sein, um im Herbst die Wahlergebnisse doch noch über die Fünf-Prozent-Schmerzgrenze zu helfen.

Da das ohnehin schon große Zuschauer-Interesse an dem TV-Duell nicht zuletzt dank der SPD und der darauffolgenden Werbung in den Leitmedien nun noch mehr steigen wird, werden wir abwarten müssen, wie sich die Kontrahenten begegnen werden. Verweigert etwa Voigt Höcke den Handschlag? Um nachher dem Friedrich März sagen zu können: „Hast du gesehen? Ich habe ihm nicht die Hand gegeben!“. Wir werden es am Donnerstag sehen – PI-NEWS wird selbstverständlich einen Extra-TV-Tipp dazu veröffentlichen.

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. ich meinerseits wünsche dem Hr. Höcke bei diesem TV-Duell viel Erfolg, und lassen wir uns nach diesem TV-Duell überraschen, was die Statistiker für die nächste Wahlumfrage vermelden wie viel Prozente die AfD dazugewonnen hat, ich für meinem Teil zähle nur noch die Tage bis zur nächsten Bundestagswahl (von heute an sind es 536 Tage nimmt man den 28.9.2025 als BT Wahltag) und hoffe, dass es spätesten dann um 18 Uhr ein Ende mit dieser linksrotgrünveganverschwulten Politik hat

    Nun weiter Bundes AfD, jede Chance muß genutzt werden , um diese Regierung zu attackieren und in die Enge zu treiben, schließlich gibt es genug politische und gesellschaftliche Steilvorlagen und Gelegenheiten die sogenannte Ampel wirksam und intensiv vorzuführen,

  2. Ich drücke Björn Höcke die Daumen, dass er so besonnen und sachlich dieses TV-Duell absolviert, wie er das normalerweise tut. Gewürzt mit feiner Ironie und dezent dosiertem Patriotismus, nichts Pathetisches, das ist für Deutsche immer peinlich. Sie schämen sich für sich, für ihr Land, am meisten für ihre Landsleute, aber insgeheim hängen sie dran. Wenn auch nur verhalten. Viel wichtiger ist, diese Kasper von den Altparteien so geistig arm dastehen zu lassen, wie sie tatsächlich sind. Als ideologische Schwurbler, ohne Inhalte, ohne Argumente, nur mit den bekannten Phrasen. Ich denke, Herr Höcke schafft das, seinen Gegner kenne ich nicht, aber ich glaube kaum, dass er derart schlagende Argumente für die Zerstörung Deutschlands, Europas, für die Übergabe an den Islam, die niemals funktionierende Energie- und Verkehrswende und die Massenmigration von primitiven Kriminellen hat.

  3. Herr Ramelow ist eine wunderbare Persönlichkeit.

    Als bekennender Legastheniker ist er stolz darauf, zusammenhängende Texte nicht zu verstehen und auch mit grösseren Zahlen nichts anfangen zu können.

    Das ist nicht weiter schlimm, da ihm seine Mitarbeiter komplexere Texte auf ein frühkindliches hundert Silben Niveau zusammenstreichen, mit denen er dann stolz und glücklich sein Wissen zeigen kann.

    Er ist das Paradebeispiel dafür, dass wir Inklusion ernst nehmen und jedem noch so grossen Idioten den Platz als Ministerpräsident freihalten.

    Ich wiederhole gern noch einmal, dass Herr Ramelow selber stolz drauf ist, es als bekennender Lehastheniker ohne Fähigkeiten zum Lesen und Rechnen als Ministerpräsident zu schaffen.

    Für den Kenner der Materie ist es offensichtlich, wieso er die absolut falsche Person ist. Ich bin sicher, dass er unter Anleitung tatsächlich einen Hof fegen könnte, aber zu höheren Tätigkeiten ist er ungeeignet.

  4. Es ist stets zu begrüßen, wenn sich demokratische Politiker „unterhalten“.

    Inwieweit man das aber „Duell“ nennen kann, das bleibt abzuwarten.
    Bei einem „Duell“ herrscht Waffengleichheit, die ich allerdings im TV nicht erkenne, denn der CDU-Mann hat den Sender als Verbündeten.

    Was Herrn Höcke betrifft, so wird er vermutlich in gewohnt eher charmanter Manier seine Positionen verteidigen. Völlig sinnlos wird dies sein!

    Ich wünsche mir aber stattdessen, dass er sich
    >> nicht in die Verteidiger-Ecke (wieder) drängen läßt,
    sondern robust angreift – sowohl im Stil als auch im Inhalt.

    Da sollte ihm Frau Dr. Weidel als Vorbild dienen.

    Fakten nennen, auch faktenbasiert provozieren –
    aber niemals entschuldigen!

  5. Ich komme immer nicht über diesen Nazi-Vergleich hinweg. Es ist so einfach so primitiv, diese Keule zu schwingen und dabei einfach den Inhalt wegzulassen. Mit Verwandten, Freunden und Bekannten gehen wir dazu nur noch so um, aufzufordern, uns mit eigen Worten zu schildern, warum die AfDler Nazis sind. Da kommt dann außer Schweigen allenfalls noch Gestotter. Ähnliches liest man in anderen Foren. Es verfängt schlicht nicht und wenn die SPD weiter auf diesen toten Gaul setzen will nur zu! Gewählt wird ab Juni und dann immer wieder. Dann schauen wir mal und wenden wir sehen.

    Zu Höcke würde ich mir allerdings wünschen, dass er die Vergangenheit an der Stelle endlich ruhen lässt. Ein großes Deutschland wird es nie wieder geben. Es geht jetzt, wenn dann, ums Überleben nach Merkel und ihrer geistigen und tatsächlichen Misswirtschaft in heutiger Vollstreckung durch Rot/Grün und die EU.

  6. Versteh ich nicht, „Wolf im Wald“, „Wolf im Schafstall“ und „Wolf im Kindergarten“ ist doch auch bei den Spezialdemokraten von der SPD voll im Trend?!

    Und warum wird nicht über linksgrünrotschwarze „Volksverräter im konservativen Gewand“ diskutiert?

    Rhetorische Fragen…

  7. In Thüringen wird es so sein, dass bei den Wahlen möglicherweise vier 5-Prozent-Parteien eine Rolle spielen könnten.

    Das sind SPD, FDP, BSW und WerteUnion.

    Diese Splitterpareien könnten 20 % der Stimmen erhalten und die CDU damit zur führenden Regierungspartei katapultieren.

    Die AfD bliebe dann leider wieder komplett außen vor.
    So kann sie zwar die Wahl gewinnen, aber dennoch verlieren.

  8. ghazawat 10. April 2024 at 10:33

    „Herr Ramelow ist eine wunderbare Persönlichkeit.

    Als bekennender Legastheniker ist er stolz darauf, zusammenhängende Texte nicht zu verstehen und auch mit grösseren Zahlen nichts anfangen zu können.“

    Das gilt für alle Linken. Aller Farben.

  9. So lange die SPD den Bürgern nicht empfiehlt, ihre Fernseher zu verbrennen, ist alles gut.

    Nie wieder Verschissmus!

  10. „Auf der Schleife des Gestecks las sich das allerdings folgendermaßen: „Den Opfern von Krieg und Verschissmus“. Was offenbar vor der Niederlegung (zunächst) niemandem aufgefallen war, machte im Netz schnell die Runde.“

    „Stern“

  11. noch besser,

    „Die SPD entschuldigte sich in einem Facebook-Post für den fehlerhaften Kranz. Rot umrandet: Auf der Schleife steht „Verschissmuss“ statt Faschismus. Später wurde der Teil der Schleife abgeschnitten. Im Hintergrund die Innenstadt von Mülheim an der Ruhr.“

  12. Sollte Voigt ausnahmsweise etwas Richtiges sagen, muss Höcke unbedingt zustimmen! Das wird Voigt und seinen Anhängern gar nicht gefallen.
    Ansonsten Fragen stellen, immer wieder Fragen stellen. Wer fragt, führt, bringt den Gegner in die Defensive und stellt zudem keine Behauptungen auf, die möglicherweise angreifbar wären.

  13. Dieses Duell wird bestimmt nicht fair. Es ist wie ich vermutet habe. Hauptangriffsziele von Voigt werden EU und Remigration sein. Julia Klöckner von der CDU sagte heute im TV, dass ein geforderter Austritt aus der EU für Buntland sehr, sehr schlecht ist. Die Briten haben angeblich noch immer darunter zu leiden.
    Unsere ganze Wirtschaft wird auswandern, wenn die AfD an die Macht kommt.
    Dann die Paniknummer mit den Abschiebungen. AfD wird alle Ausländer abschieben ,dann haben wir zu wenige Fachkräfte (Dienstleistung, Pflege usw.) So wird den Bürgern Angst gemacht. Herr Höcke muss in dieser Hinsicht vorbereitet sein.

  14. Bei diesem billigen und dummen Spruch auf dem Bild, müssten sich die Macher eigentlich selber blöde vorkommen. Aber wahrscheinlich merken die es gar nicht.

  15. @ pro afd fan 10. April 2024 at 11:24

    Die AfD fordert einen Autritt aus der EU nur für den Fall, dass die EU nicht reformierbar ist. Und das ist richtig.

    Es gibt tatsächlich auch Flachdenker, die glauben allen Ernstes, bei einem Dexit könne D keinen Außenhandel mehr betreiben. – Halleluja – linkes Bildungsniveau. Wie betreiben bloß Nicht-EU-Staaten, wie die Schweiz Außenhandel? Auch mit der EU?

  16. Der boese Wolf
    10. April 2024 at 10:54

    „Das gilt für alle Linken. Aller Farben.“

    Im Prinzip richtig, aber Herr Ramelow bekennt sich zu den Wenigen, die öffentlich bekennen, Legastheniker zu sein und stolz darauf, dass sie es trotzdem zum Ministerpräsidenten geschafft haben.

    Legendär in dem Zusammenhang ein ehemaliger SPD-Kanzlerkandidat, dem seine Lehrerin empfohlen hatte, wegen intellektueller und charakterlicher Defizite auf die Sonderschule zur wechseln und der stolz. darauf, war dem Rat nicht gefolgt zu sein und sich trotzdem als Kanzlerkandidat SPD aufgestellt zu haben.

    Wie schon seine Lehrerin richtig vorhergesagt hat, haben sich weder seine charakterlichen noch seine intellektuellen Fähigkeiten verbessert.

  17. Es hat sich einiges in der allgemeinen Landschaft verändert.

    Früher waren die Eltern und auch die Kinder peinlich berührt, wenn sie als schulversager wegen intellektuelle Defizite zu keinem Abschluss kamen.

    Seitdem das frühere „dumm sein“, als eine Krankheit spezifiziert wurde, sind die Eltern erleichtert, dass ihr Kind nicht dumm, sondern nur krank ist. Und die Dummen Kinder sind stolz darauf, wenn sie es doch noch zum Politiker geschafft haben

  18. Solche Rededuelle bringen keiner Seite etwas, neu Wähler schon gar nicht. Ohnehin ist Höcke ein Landespolitiker, der den meisten Bürgern allenfalls dem Namen nach bekannt ist.
    Es wird sein wie üblich. Die Presse wird Aussagen von Höcke aus dem Zusammenhang reissen und daraus etwas basteln.
    Wenn Höcke jedoch von einem Brexit redet, wird er bei den meisten Bürgern nicht gut ankommen. Auch die unkritische Nähe zu Putin ist eine verbale Tretmine, die er besser vermeiden sollte.
    Dieses “ Deutschland zuerst “ klingt für die meisten doch etwas nach vorgestern und provinziell.

  19. Für Herrn Höcke wünsche ich mir daß er sachlich argumentiert wie immer, keine rückwärtsgerichteten oder missverständlichen Sprüche von sich gibt (Missen gehören in Heidi’s GNTM-Sendung) und sich nicht auf angebliche Aussagen von früher verwickeln lässt sondern die Probleme anspricht, welche den Deutschen auf den Nägeln brennen wie Migration, die damit verbundene Ausländerkriminalität, die De-Industrialisierung durch die Grünen und der Union die Tür einen Spalt offen hält (Brandmauer), denn man weiß nie was passieren wird.
    „Super-Mario“ kann ich nicht bewerten und Welt-TV schaue ich eigentlich nie. Keine Ahnung ob der Moderator fair bleiben wird oder ein Ständig-Unterbrecher wie Lanz.
    Wichtig ist eine REFORM der EU anzuregen, keinen Dexit denn den wollen die Leute nicht und er würde uns wirtschaftlich mehr schaden als nutzen. Keine gegenseitige Haftung für Schulden anderer Länder, notfalls eine Nord-EU, gerne ohne Frankreich aber mit CH und Norwegen. Das wird schon!

  20. Kein polit. Motiv, obwohl die Medien
    scharf darauf sind. – Als der Dealer
    seinen Kunden mit einem machetenähnl.
    Gegenstand skalpierte, will ein Zeuge
    „Sieg Heil“ gehört haben. Sowohl Opfer
    als auch Täter bestreiten dies.

    Den Brandanschlag verübte er, weil seine
    Vermieterin, die des Hauses, ihm gekündigt
    hat – wegen Mietsäumnissen.

    Ob die Vermieterin eine Frau ist oder
    DIE Wohnungsgesellschaft, wird hier
    natürl. nicht klar.

    Der Verbrecher hatte eine relativ kleine, aber
    professionelle Marihuanazucht in seiner Bude.

  21. Bei dem Rededuell kann Höcke eigentlich nur gewinnen. Die Gegner haben nichts als Lügen, Verleumdungen, Faktenverdrehungen und dummdreister Heuchelei. Hinter Höcke stehen hingegen Fakten, klarer Verstand, aufrechter Charakter, Authenzität und das – im Gegensatz zu Linken – glaubwürdige Bekenntnis zur FDG, für Feiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

    gonger 10. April 2024 at 12:16

    „Super-Mario“ kann ich nicht bewerten und Welt-TV schaue ich eigentlich nie. Keine Ahnung ob der Moderator fair bleiben wird oder ein Ständig-Unterbrecher wie Lanz.“

    Ich hoffe, Höcke besteht resolut darauf, ausreden zu lassen und wirft irgendwelchen Dazwischenquatschern Respekt- und Charakterlosigkeit vor. Ausreden lassen würde ich auch vorher vertraglich vereinbaren, einschließlich Strafen bei Zuwiderhandlung.

  22. Voigt würde sich nicht auf das Duell einlassen wenn er nicht einen Trumpf in der Hinterhand hätte. In einem fairen Duell hat Voigt keine Chance, also gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    Entweder ist abgesprochen, dass nur Themen zur Sprache kommen, die als Schwachpunkte Höckes und der AfD identifiziert werden, wie „rechtsextremistische“ Äußerungen oder kleinere Fehler/Inkonsistenzen in unwichtigen Politikfeldern. So war es bei allen bisherigen Höcke-Interviews, die allerdings alle mit einem Punktsieg für Höcke endeten – ein KO-Sieg war aufgrund der Gesprächslenkungsmacht des Interviewers nicht möglich.
    In einem Fall hatte Höcke allerdings das Nachsehen: im „Berlin direkt“-ZDF-Interview von 2019, als er von einem Freisler-Imitator so angeschnauzt wurde, dass es für Höcke keine andere Option gab als Abbruch des Gesprächs. Allerdings würde eine solche Gesprächsführung nicht zu Voigt passen und auch die Welt hat vielleicht trotz weitgehender Schmerzfreiheit in dieser Hinsicht doch noch ein paar Bedenken, Abonnementen zu vergraulen.

    Also tippe ich auf die zweite Variante: die Welt und Voigt werden Höcke mit einer „Enthüllung“ konfrontieren, vielleicht wieder von correctiv, die zum Hauptthema der Sendung wird. Nur so können sie gewinnen.

  23. Wird das live gesendet? Ansonsten sollte sich Höcke unbedingt eine eigene Aufzeichnung machen lassen. Sonst schnippeln die wieder alles sinnentstellend zurecht. Kennt man ja schon.

  24. Wie oft muß man solchen Deppen sagen, daß man niemals, nie! seinen Gegner, Mitbewerber erwähnt, ihn gar schlecht macht, weil das immer für diesen ausgeht, immer!

    Dagegen verstoßen aber nicht nur Provinzpolitiker, sondern in Frankreich hat Emmanuel Macron die Parole ausgegeben: Gegen den Rassemblement National (RN) der Marine Le Pen, gegen Jordan Bardella, den Spitzenkandidaten zu stoßen, was zur Folge hat, daß des letzteren Werte ständig steigen, 32%, gegen 18,5% der Macronistin. Die hat vorgestern noch eins draufgesetzt und in einer TV-Diskussion mit Marion Maréchal, von Éric Zemmours Partei Reconquête, ihre Mitbewerberin ständig als Marion Maréchal – Le Pen bezeichnet, kriegte sich gar nicht mehr ein! Wollte sie damit diskreditieren, aber den Zuschauern fiel nun selbstverständlich der Jordan Bardella ein, und auch die letzten lernten, daß Marion Maréchal gar nicht übel sein könnte, weil Enkelin des Jean-Marie Le Pen und mit unlauteren Mitteln bekämpft wie der RN.

    Und was die AfD angeht, so macht heute, in der Hauptsendezeit, 20:15 – 21:45 Uhr, eineinhalb Stunden! auch 3sat mit in diesem nach hinten losgehenden Kampf gegen die AfD:

    „Wir waren in der AfD“. Film von Jan N. Lorenzen
    https://programm.ard.de/TV/Programm/Jetzt-im-TV/?sendung=280074001361786

    Jan N. Lorenzen, ein Grüner!
    https://www.greenscreen-festival.de/festival/regisseure/detail/lorenzen/

    Und anstatt anschließend einen guten alten Krimi zu bringen, machen sie gleich weiter mit der AfD-Beschimpfung, diesmal nur 50 Minuten: „‚Eine Deutsche Partei‘ ist das unbequeme Dokument einer historischen Bestandsaufnahme, eine Reise zu Menschen an der Grenze der Demokratie. “

    Der Vorstand der AfD sollte sich gebührend bedanken; denn billiger gibt es keine Werbung!

  25. „….man skandalisiert entweder …oder verleumdet den Autor für angeblich…“

    Naja, „ist der Ruf …“
    nämlich der ehem. Arbeiterpartei für den und tatsächlich von Deutschen Arbeitern –

    „erst ruiniert“ –
    naemlich durch Demenz-Olafs Ampel Hampel und seine Grünen Totengräber –

    „lebt es sich –
    nämlich bei um die 15p und auf Kosten des Deutschen Arbeiters und Unternehmers –

    „gänzlich ungeniert“
    nämlich mit derart verzweifelt-diktatorischen Vorschriften zu Medienkonsum,
    die sonst nur in Nordkorea oder Iran ideologisch ueblich sind. Pfui, schämt Euch.

    Aber der sonder-restdemokratische Dumpfschuss geht bereits nach hinten los.
    „Wie tiiiief sind wir gefallen, auf schmaaalem Negerpfad“

  26. Metaspawn 10. April 2024 at 10:44; Deutschland ist nunmal das bevölkerungsreichste Land der EU, mit dummerweise dem wenigsten Einfluss, den grössten haben die Zwergenländer, denn diese haben verglichen mit der Bevölkerungszahl ein weit überproportionales Stimmgewicht bei der so fürchterlich demokratischen EU-DSSR.

  27. Bin gespannt, ob Hr Höcke Dinge, die er auf einer metapolitischen Ebene, oder sogar philosophisch-politischen, oder sogar einer Ebene der politischen Dichtung geäußert hat, unter die Nase gerieben bekommt. War halt seine Entscheidung, alles gleichzeitig zu machen, man kann nicht wissen, ob das richtig war oder falsch. Generell glaube ich, daß Defensive nicht honoriert wird, Offensive aber schon.

  28. In Rede-„Duellen“ oder auch TV-Interviews gewinnt meist derjenige, der „eine gute Figur macht“ und sprachlich treffsicher mit Logik und Faktenwissen rüberkommt.

    Es mag zwar nicht jedem gefallen, aber Herr Lindner von der FDP ist m. E. ein Politiker, der rhetorisch gekonnt in Diskussionen seine Sicht unternauert und selbstbewusst in Interviews auch gestellte Fallen überspringt.

    Was mir stets bei zahlreichen AfD-Funktionären (ausgenommen Frau Dr. Weidel und ein paar andere Redner) auffällt, das ist
    >> mangelhafte Rhetorik.

    Ein Drei-Tages-Seminar
    mit zahlreichen Instruktionen und (wichtigen) videobasierten Rollenspielen wäre jedem zu empfehlen.

    Da wird gelehrt, wie jemand seine „Öhs und Aahs“ vermeidet, bei einer Rede richtig atmet, seine Körpersprache gezielt redebetont einsetzt und auch sein Gegenüber bei Diskussionen (wenn es denn sein muss) – z. B. durch Gegen-/Nachfragen – verunsichert oder gar bloßstellt usw.

    In meiner relativ kurzen Zeit als Hochschullehrer in England hatte ich seinerzeit zunächst vor der ersten Vorlesung der Hochschulleitung ein Zertifikat vorzulegen, das mir die erfolgreiche Teilnahme an einem entsprechenden Rhetorik-Seminar bescheinigte. Daher weiß ich, dass sowas sehr förderlich ist.

    Die Kosten mögen sich heute auf etwa 3.000 € einpendeln (je nach Seminar-Umfang und Veranstaltungsumfeld), aber das ist vor allem auch für Politiker eine zumutbare Ausgabe, die sich lohnt.

  29. Der boese Wolf 10. April 2024 at 11:32
    Es stimmt, was Sie schreiben. Die Aussagen der AfD werden aber bewusst anders interpretiert als sie gemeint sind.
    Ja, die Schweiz ist nicht in der EU und trotzdem geht es diesem Land gut.

  30. Der CDU-Mann ist schon alleine „Gut“, weil er die
    Regeln einer Demokratie kennt und ernst nimmt.
    Wie er allerdings die verheerende Oppositionsarbeit
    seiner Partei und vor allem seines Vorsitzenden verteidigen
    will, ist mir schon ein Rätsel !
    Ich glaube den Blackrock-Verbrecher geht es genau so,
    deshalb scheut er einen öffentlichen Zweikampf zwischen
    seiner gekauften Partei und den Patrioten der AFD, wie der
    Teufel das Weihwasser !
    Bei Lanz & Co. schaut das immer wesentlich besser aus.
    Da ist das Verhältnis Verräter/Patrioten immer 5 : 1

  31. TOP aktuell – TOP aktuell
    von kitchen news react

    der Countdown läuft!
    >> Mario Voigt – TV-Duell vs Björn Höcke !

    (M. Voigt bei Markus Lanz vor wenigen Tagen gabs wieder das gleiche CDU Geschwurbel wie immer !
    Ich hoffe und denke gegen Höcke werden Sie wie auch von anderen Kritikern vorausgesagt, grandios verlieren.)
    https://www.youtube.com/watch?v=zITktbFbTyc

  32. pro afd fan 10. April 2024 at 17:02

    „Der boese Wolf 10. April 2024 at 11:32
    Es stimmt, was Sie schreiben. Die Aussagen der AfD werden aber bewusst anders interpretiert als sie gemeint sind.“

    Es bedarf nur eines einzigen kurzen Hinweises von Höcke, nächlich für den Fall der Nichtreformierbarkeit, um solche Unterstellungen richtig zu stellen.

  33. aktuell und ziemlich skruril wie die Grünen sich zur weiteren Flutung von Migranten und deren beruflichen Qualifikation äußern.
    Armelehna Bartbock haut gegen B.,v. Storch bei einer Anfrage im BT. ganz gewaltig verbal auf den Putz! Kein Wunder will sie nun sogar Bundeskanzlerin werden. Als hätte Merkel und Scholz nicht schon gereicht wie deffiniert und dem Volk weissmachen wollte, welche „Fachkräfte Deutschland aus dem Ausland „benötigt würden.“.
    Streit im Bundestag – Baerbock legt sich mit AfD-Frau von Storch an. Offenbar freut sich der Focus von Baerbock und deren „Bildung durch lesen“.
    https://www.youtube.com/watch?v=J2Xr-505tLk

  34. Guten Abend zusammen. Wo wird das übertragen werden. Ich habe keinen Fernsehempfang. Kann man das im Internet ansehen? Und wenn ja, wo?

  35. Kaum zu glauben: Björn Höcke ist im Deutschen Fernsehen zu sehen. Eigentlich ist der Mann so etwas wie ein Phantom, denn seit Jahren ist er unsichtbar für die Öffentlichkeit, so dass man schon fast anzweifeln kann, dass es ihn wirklich gibt. -aber im Ernst: Wenn er ein Rechtsradikaler wäre, der ständig entsprechende Reden hält, hätte man ihn doch schon längst vorgeführt um den Diffamierungen gegen ihn einen Anstrich von Wahrheit zu geben. Dass man ihm aber nie Gelegenheit gibt, , wie es in einer Demokratie üblich sein sollte, seine politischen Ansichten der Bevölkerung zu unterbreiten, zeugt doch davon, dass er einen komplett anderen Eindruck hinterlassen könnte, als der, der uns eingeredet wird.

  36. @ Maxi9 10. April 2024 at 21:39
    Es wird immer über das Phantom B.Höcke geredet – so wie z:B. von Mario Voigt /CDU
    dieser typische CDUler nach wie vor vom Merkel/system linksabgedriftet geimpft, meint doch tatsächlich er hätte das Patentrezept gegen Höcke. Er schwurbelte mit diesem unkonkreten wischawaschi Rezept typisch bei M.Lanz aalglatt umeinander, dass es zum fremdschämen war. Original kann man solche Sendungen nicht ertragen .Höchstens im Nachhinein für ein kritisches Resumee`.
    siehe dazu:
    CDU vs. AfD: Wer wird stärkste Kraft in Thüringen? | Markus Lanz vom 02. April 2024
    https://www.youtube.com/watch?v=kFtfHfsecrg

    zur CDU und seine aalglatten Wieselschweife gibt Peter Hahne noch ein passendes Interview an JF.
    Die CDU ist der Feind aller Konservativen | Peter Hahne im Interview<
    https://www.youtube.com/watch?v=E4MHsse3O0w

    Ps. Morgen Do. also Fernseh "Großkampftag" – CDU vs. AfD /B.Höcke – solo ?

  37. Bei wie viel Prozent steht die Kriegstreiber- und Arbeiterverräterpartei denn gerade in Thüringen ?

  38. werden vom MS Fernsehen (WELT TV) bei div. wichtigen Antworten oder Fragen von B. Höcke auch schwarze Balken einmontiert oder der Ton abgestellt, um wie gerade bei der „WOKE – Corona Wahnsinn Aufarbeitung“ die Wahrheiten zu verbiegen/ vertuschen ?
    In unserem linken Lügensstaatsfernsehen ist alles möglich. Ich traue diesem Medien – Linksstaat alles zu.!
    siehe dazu Marco Voigt bei M.Lanz und seine geplante „Spezial -Strategie“ und die Kommentare seiner seiner „Unterstützer“ gegen Höcke.
    Andi wacht auf: Peinlich und dreist: „Wir nehmen nur wen wir wollen und soviel wir wollen!“
    https://www.youtube.com/watch?v=sdcNvh4ESic

  39. .
    Wer sich mit Höcke duelliert, ist hinterher politisch ein „toter Mann“.

    .

    1.) Physisch lebt er traumatisiert weiter.

    2.) Höcke hat einen unschlagbaren Verbündeten: Die Wahrheit.

    3.) In Kombination mit hohem rhetorischen Talent ist er nahezu unbesiegbar.

    4.) Das wissen seine politischen Kontrahenten. Und kneifen meistens.

    .

    Friedel

    .

  40. Danke für den Hinweis.
    Ich gucke schon lange keine deutsche Polittalkshows mehr, aber heute werde ich eine Ausnahme machen.
    Höcke und Chrupalla sind für mich die richtige AfD-Spitzen. Die falsche Weidel kann von mir aus in Urlaub gehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie Leute in allen Kommentaren sich die Weidel als Kanzlerin wünschen können, ohne zu bedenken, was für eine lächerliche First Lady sie damit Deutschland einhandeln. Wenn die Welt noch nicht genug über D-Land gelacht hat, dann würde es spätestens bei Weidels EHEFRAU, der Sahra aus Bangladesh was zum Lachen geben

  41. friedel_1830 11. April 2024 at 03:44
    Aus Sicht von Astand und Ehrlichkeit ist Herr Höcke natürlich den Altparteienpolitikern überlegen.
    Bei diesem Duell geht es aber bestimmt nicht um Sachlichkeit sondern um Lügengeschichten.

Comments are closed.