Die Welt schaut verwundert nach Deutschland. Der Hass auf das eigene Volk ist nirgends so ausgeprägt wie hierzulande. Das bekommt auch Björn Höcke zu spüren und steht vor Gericht, weil er „für Deutschland alles tun“ wolle. Nun schaltet sich sogar Elon Musk in die Debatte ein und versteht die Welt nicht mehr. Was dem AfD-Politiker konkret vorgeworfen wird, wie Musk darauf reagiert und warum sich der Mainstream ärgert, erfahren Sie jetzt von COMPACT-Redakteur Sven Eggers und TV-Chef Paul Klemm.

Like
Beitrag teilen:
 

38 KOMMENTARE

  1. Höhöhö…wie war das noch gleich?

    Experten meinen, dass eine AfD-Regierung Firmen aus Deutschland vergraulen würde?

    Warum sollte sich Musk also um den Schauprozess gegen Höcke kümmern?

    Na, ganz einfach: Weil wiedereinmal das genaue Gegenteil von dem der Realität entspricht, was die regierungsnahen „Experten“ verzapfen, nicht Höcke, nicht die AfD vergraulen Firmen, unsere eigene Regierung ist es, die mit ihrer Politik der Steuer- und Abgabenüberlastung, sowie mit verteuerten Energien und Strafsteuern die Wirtschaft vergrault.

  2. @Mantis 9. April 2024 at 20:54
    „Man sichere sich ein Exemplar von:
    Joachim Fernau
    Deutschland, Deutschland über alles“
    Und warum sollte man das verbieten?
    Höcke kommt da mit der Losung der SA!

  3. Höcke überzieht schlicht. Großdeutschenland ist tot. Bei den Babyboomer glimmt zwar noch die Glut aus Disziplin, Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung. Deutsche Tugenden halt, die all zu oft missbraucht wurden. Aber es geht vorbei. Wenn Höcke meint, das auf die Schnelle noch mal nutzen zu können, wird er schneller scheitern als … nun ja … *grins*.

  4. Vielen Dank Herr Musk, dass Sie sich für die Wahrheit einsetzen. Auch die Bauerndemos hat Herr Musk gelobt.
    Dieses TV-Duell ist bestimmt nicht fair. Argumentativ kann man die AfD nicht stellen. Folglich wird wieder Lügendreck behauptet werden. In etwa, dass die AfD aus der EU raus will und dann unsere ganze Wirtschaft den Bach runter geht, oder aber die AfD wird alle Migranten abschieben. Dann fehlen uns die Arbeitskräfte und das wäre auch eine Katastophe. Voigt wird versuchen, den Bürgern Angst vor der AfD einzujagen.

  5. „…weil er „für Deutschland alles tun“ wolle.“
    —————————————————
    Das geht ja gar nicht – da lodert sofort der deutsche 68-Selbsthass auf.

    Dieser Selbsthass, dem übrigens auch Gauland für seine „Vogelschiss“-Äußerung zum Opfer fiel und gnadenlos verbal verprügelt wurde, zeigt sich am deutlichsten daran, wie man mit der eigenen Geschichte umgeht:

    Ein Volk mit über tausendjähriger Vergangenheit beschäftigt sich unablässig und gebetsmühlenartig immer und immer wieder mit jedem noch so kleinen Detail aus der Geschichte des Nationalsozialismus, ist so fixiert auf diese zwölf Jahre Nationalsozialismus – obwohl diese dunkle Zeit zum x-ten Male mehr als deutlich verurteilt wurde.

    Alle anderen, guten Epochen werden dabei vollkommen in den Hintergrund gedrängt oder sogar aus dem historischen Gedächtnis verbannt.

    Solch ein destruktives Verhalten gegen sich selbst – das immer wieder von der gleichen politischen Seite propagiert wird ist einzigartig und erzeugt Ungläubigkeit überall auf der Welt . . .

  6. @ nicht die mama 9. April 2024 at 20:44

    Aktuell vergraulen Grüne viele Unternehmen aus Deutschland. Es gibt Insolvenzen und Standortverlagerungen ins Ausland. Habeck versteht das aber nicht.

  7. .
    An: Pi-Redaktion,

    freundliche Anregung,

    .

    Dieses Video (knapp 20 Minuten Länge) PARALLEL in verdichteter Textform

    mit 10-15 Sätzen schildern, anbieten (Lesen würde dann 1-2 Minuten dauern).

    .

    1.) Ich weiß, würde redaktionell Ressourcen beanspruchen.

    2.) Trotzdem könnte dann jeder Forist selbst wählen: Langes Video. Oder Kurz-Text.

    .

    Friedel

    .

  8. Sehr auffällig hingegen ist die Tatsache, dass dagegen das verbrecherische sozialistische DDR-System mit den unzähligen pensionierten Funktionären und Erfüllungsgehilfen – die bis heute meist immer noch üppiger alimentiert werden als deren Opfer – kaum Beachtung findet.

    Da fällt seltsamerweise „nachhaltige“ Aufarbeitung nahezu komplett aus . . .

  9. @ topas 9. April 2024 at 22:06

    1990 wurde der gleiche Fehler wie nach 1945. Damals kamen die Täter davon. Viele konnten im ÖD oder Politik weitermachen. So wie bei Stasi-Mitarbeitern z.b. Schnur, Merkel, Kahane usw. Man hätte denen besser ein Politikverbot auferlegen müssen. Inzwischen sind wie bei einer DDR 3.0 und schon in einer Diktatur. Manche menschen wollen es nur nicht verstehen. Diktaturen gehen manchmal so leicht wegen Helfern und Mitläufern. War schon immer so.

  10. .
    Diedrich

    .

    An: Diedrich 9. April 2024 at 20:34 h

    .

    ( Aber auch hier : https://www.bz-berlin.de/berlin/hat-ein-u-bahn-fahrer-auslaender-beschimpft Kriminelle als Kriminelle zu bezeichnen ist Rassismus. Was für ein Irrenhaus. )

    .
    ______________________________________________________

    .

    In dem Fall hat der U-Bahn-Führer mMn. schlechte Karten:

    .

    1.) (Versehentliches?) Verstellen der U-Bahntür ist kein krimineller Akt im Sinne StGB.

    2.) Fremde pauschal als „kriminelle Migranten“ zu bezeichnen ist Beleidigung, strafbar.

    3.) Mir geht die Überfremdung mit Kulturinkompatiblen auch auf die Sanduhr, kann den Mißmut des U-Bahn-Führers verstehen.

    .

    Friedel

    .

  11. Sobald Höcke zum Vorsitzenden der AfD gewählt wird, reden wir nicht mehr uber eine möchtegern 20%-Volkspartei sondern über eine überzeugende 40%-Volkspartei…

  12. Kriminelle sind Kriminelle , eine Pauschalisierung ist hier nicht gegeben , sondern bittere Realität .

  13. Der von DEUTSCHEN in Jahrhunderten geschaffenen Musik haben alle Deutschenfeinde nichts entgegen zu setzen.

  14. Weil Deutsche wegen ihrer Geschichte ideologisch zumeist verklemmt, versaut wirken, ist es gut dass sich Ausländer hilfreich einschalten und noch ein bisschen Common Sense verbreiten. Elon, Trump, Orban, der Botswana-Premier……sie alle haben die Seuche erkannt die Deutschland zerstört.

  15. Echt kann der Musk insgesamt ja eigentlich nicht sein. Denn er will uns ja alle zu Cyborgs machen und einen Neuralink verpassen. Ich habe aber noch keine Theorie zu seiner Unechtheit. Er ist mir eher sympathisch und es ist sehr spannend. Er ist öffentlich natürlich überbewertet, wegen seiner Kohle. So wird zur Kenntnis genommen, dass er die Welt für eine Simulation hält.Ich halte das auch für möglich, aber bei mir interessiert das niemand.

  16. Elon Musk hat inzwischen selbst am besten erfahren, dass die Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland bestimmt nicht von irgendwelchen Rechtsextremen ausgeht. Mit seinem Werk in Brandenburg hat er mit denen keine schlechten Erfahrungen machen müssen, soviel bekannt ist. Allerdings wurde von einer Gruppe Linksextremer ein Sabotageanschlag auf eine technische Anlage des Tesla-Werks verübt.Dieser Anschlag, der erst ein paar Wochen her ist, hat einen Millionenschaden verursacht und die Arbeit dort für Tage lahmgelegt. Da hat Herr Musk die Realität im Osten Deutschlands erfahren.

  17. Langsam geht es hierzulande nur noch in Richtung Lachnummer. Mein Staat ist das nicht mehr. Loyalität, Einsatz und Mittun können die von mir nicht mehr erwarten. Eher das Gegenteil.

  18. Die AfD tut der deutschen Wirtschaft nichts und Elon Musk hat es bestimmt schon bereut seine Autofabrik nicht ein paar Kilometer weiter hinter der polnischen Grenze eröffnet zu haben und ein Großteil seiner Arbeiter müssten nicht so lange fahren…
    Keine Ahnung was ihn als klugen Menschen geritten hat nahe Berlin zu investieren wo die Grünen, ihre AntiFa und Klimaspinner nur Schwierigkeiten machen.
    Ich glaube nicht daß Anschläge gegen Infrastruktur dort so einfach unter den Teppich gekehrt werden weil es „gute“ Gewalt ist.

  19. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/skandal-wuerdigung-amnesty-international-huldigt-einem-top-terroristen-87818700.bild.html

    Jüngster Skandal: Am Montag betrauerte Amnesty auf X (Twitter) den Tod eines prominenten palästinensischen Häftlings – und ließ es so klingen, als sei ein Schöngeist bloß aufgrund der Grausamkeit seiner Gefängniswärter unschuldig im Gefängnis gestorben.

    Walid Daqqa war Kopf eines Kommandos der Terror-Gruppe PLFP (Volksfront für die Befreiung Palästinas), die 1986 den damals 19-jährigen israelischen Soldaten Moshe Tamam entführte, ihm die Augen ausstach, mehrere Glieder (angefangen beim Penis) abtrennte und erst danach per Kopfschuss ermordete.

    ++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/euro-2024-briten-warnen-vor-em-spielen-in-frankfurt-87813254.bild.html

    Blamage für Fußball-Deutschland! Jetzt warnen die Engländer ihre Fans schon vor der EM. Medien zeigen den Horror im Frankfurter Bahnhofsviertel, sprechen vom „Höllenloch“.

    *www.haz.de/panorama/nach-messerattacke-auf-vierjaehrige-tatverdaechtiger-war-im-maerz-mit-koerperverletzung-aufgefallen-AX6FCLPL2VLMRO53LK7KICVRAI.html

  20. Der Mann, der eine Vierjährige in einem Supermarkt in Wangen im Allgäu mit einem Messer schwer verletzt haben soll, ist polizeibekannt gewesen. Wegen einfacher Körperverletzung sei der 34-Jährige bereits Mitte März aufgefallen, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Dienstag. Er sei mit einem anderen Mann aneinandergeraten.

    Zudem sei er Ende März für ein paar Stunden in Gewahrsam genommen worden, nachdem er an einer Baustelle randaliert und sich nicht an einen Platzverweis der Polizei gehalten habe. Zuvor hatte die „Schwäbische Zeitung“ darüber berichtet.
    „Jackpot“ geknackt:
    lebenslängliches Rundumsorglospaket für den Killer!

  21. WohnungsDurchSuchung 9. April 2024 at 22:18
    Sobald Höcke zum Vorsitzenden der AfD gewählt wird, reden wir nicht mehr uber eine möchtegern 20%-Volkspartei sondern über eine überzeugende 40%-Volkspartei…

    im osten vielleicht. im westen kommt man mit gesundem menschenverstand nicht weit.

  22. Alle Welt soll, darf, muß sich nach den Vorgaben des lieben Onkels aus Amerika richten, denn sonst fühlt sich dieser alsbald für seine Verhältnisse einfach zu ungeliebt. Das stößt ihm sofort recht bitter auf, und macht ihn dann sehr schnell sehr sauer. Dann sieht er sich genötigt drastische Maßnahmen zu ergreifen. Ihr habt mich gefälligst zu mögen, denn sonst zeig‘ ich euch allen, wie man einen so gutherzigen, großzügigen Onkel wirklich zu lieben hat. Ich meine dabei nicht Elon Musk, sondern die politische Führung seiner Wahlheimat.

    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/wir-werden-das-nicht-noch-einmal-akzeptieren-us-regierung-will-chinas-exportflut-stoppen/ar-BB1lgsE0#comments

  23. Deutschland, ein Ampelirrenhaus!

    Als Souverän dieses Landes verlange ich, daß unsere von
    uns gewählten Politiker alles für Deutschland tun, also alles
    für ihre Wähler und nicht wie jetzt, alles nur für hier
    eindringende unerwünschte Mitesser aus den Elendsgebieten
    dieser Erde.
    Mal ganz ehrlich, was ist daran verkehrt?

  24. topas 9. April 2024 at 21:38
    Ja, der ewige Schuldkult hält das deutsche Volk gefangen. Kein anderes Land ist so blöd und würde da mitspielen. Deshalb müssen wir uns aus diesen Klauen befreien, egal ob das unseren US-hörigen Politikern passt oder nacht. Wenn das Volk hier nicht mehr mitmacht, hört der Spuk auf.
    Möglicherweise haben die Nahtsis seinerzeit gerne Brot gegessen. Darf ich das bedenkenlos essen oder bin ich dann schon verdächtig?

  25. @ ich2 9. April 2024 at 21:11 | Mantis 9. April 2024 at 20:54

    „Man sichere sich ein Exemplar von: Joachim Fernau Deutschland, Deutschland über alles“
    Und warum sollte man das verbieten?“

    Höcke kommt da mit der Losung der SA!

    Sie befinden sich auf dem Niveau eines Vierjährigen. Dem würde ich diesen kindischen Unfug vielleicht gerade noch durchgehen lassen. Hören Sie doch einfach auf, Luft zu holen. Das hat schließlich auch die SA getan. Atmen ist voll Nazi.

Comments are closed.