Wolfgang ThüneHeute Abend finden zwei Diskussionsrunden im Fernsehen statt, die zwar in typischer WDR-Manier in Sachen Gesprächsführung und Gäste-Auswahl wieder sehr einseitig (linkslastig) verlaufen, aber doch interessant werden könnten. Im Ersten stoßen um 21.45 Uhr im Rahmen der Sendung „Hart aber Fair“ Hans Olaf Henkel und Sahra Wagenknecht zum Thema „Platzt die Globalisierungslüge?“ aufeinander, während um 20.15 Uhr der frühere ZDF-Wettermann Wolfgang Thüne (Foto) in „Dellings Woche“ den Part des Klimarealisten einnimmt.

Like
 

27 KOMMENTARE

  1. Kommt „Hart aber fair“ nicht erst um 21:45 bis 23:00 Uhr ?

    Danke für den Hinweis – wir habens korrigiert.

    PI-Team

  2. Ein Jazz-Fan und eine Stalin-Braut in einer Sendung ?

    Das kann ja nicht gut gehen.

    Wie er, so sag auch ich:

    „Mast-und Schotbruch, Olaf!“

  3. Au mann ! 4 gegen 1 und das Publikum ist eindeutig gebrieft. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. ARD – alles Reine Desinformation.

  4. n-tv: über 80 Tote: Fernsehberichten zufolge wurden auch ein Restaurant, Bahnhöfe und Krankenhäuser mit automatischen Waffen beschossen. „Sie stürmten den Bahnsteig eines Bahnhofs und fingen zu schießen an“, sagte Bahnpolizeichef A.K. Sharma. Ein Bewohner berichtete zudem von einem Auto, das in der Nähe des Flughafens explodiert sei.

    In Indien sind in den vergangenen Jahren mehrere Bombenanschläge verübt worden, die zumeist islamistischen Gruppen zugeschrieben wurden. Als Tatverdächtige wurden aber auch extremistische Hindus festgenommen.

  5. Der Mann hat Mut!
    Obwohl es so ein abgekartetes aussichtsloses Spiel ist, „steigt er in den Ring“.

    Überzahl. Kenn ich irgendwoher… 😉

    Super Buch von Hans-Olaf Henkel:
    „Die Ethik des Erfolgs“ – das Buch als Pflichtlektüre für alle Deutschen und es ginge uns 100% besser.

  6. Aktuelle Meldung:
    In der indischen Stadt Bombay sind bei Terroranschlägen zahlreiche Menschen getötet worden.

    80 Tote und Hunderte Verletzte in Bombay

    Bei einer Terrorserie in der indischen Finanzmetropole Bombay sind nach Angaben der Polizei mindestens 80 Menschen getötet worden. Luxushotels, ein Kino und der Hauptbahnhof wurden von Terroristen angegriffen. Attentäter und Polizisten liefern sich Feuergefechte. Angeblich haben die Angreifer Geiseln genommen.

  7. Zu Delling/Klima
    Ich geb´s auf.
    Es gibt Hexen und Geister und die Erde ist eine Scheibe.
    Trotzdem meine e-mail an Dr. Thüne.

    Sehr geehter Herr Dr. Thüne

    Gerade habe ich mir die Sendung bei Delling angesehen. Soviel ideologische Ignoranz auf einen Haufen. Es war schon erstaunlich.
    Daher erlaube ich mir Ihnen meine Überlegungen vorzustellen.
    Um die ganze Klimadebatte um das CO2 ad absurdum zu führen, braucht´s keine Eisbohrkerne, Meeresspiegel messen oder Bäume zählen etc.
    Ein wenig Naturwissenschaft tut es auch:
    CO2 ist 1,53 mal schwerer als Luft (N2, O2), ein bodennahes Gas, daher liegt die Vegetationsgrenze bei 3.000 Höhenmetern.
    Ohne CO2 kein Leben ( Photosynthese)
    Das Gas CO2 absorbiert elektromagnetische Wellen. Das heisst, diese gehen durch CO2 hindurch, mit geringerer Geschwindigkeit als der Vakuumlichtgeschwindigkeit, u<v.
    Die Brechzahl, früher Brechungswinkel, von CO2 beträgt 1,0045° (Luft 1,0003°)
    Der Gehalt von CO2 an der gesamten Atmosphäre beträgt 0,035 %, also sind 99,965 % Luft.
    Auf 10.000 Moleküle Luft kommen also 3 !!! Moleküle CO2..
    Das Newton´sche Abkühlungsgesetz besagt, dass Wärme mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt (Nachprüfbar: Hand – Herdplatte und, mit Verlaub, Hintern – brennender Kamin)
    Würde die Erdoberfläche, von der Sonne erwärmt, 360 Watt/m² abstrahlen kämen in 6 Km Höhe (Grassl) ganze 36 Watt an, rückreflektiert auf die Erde 0,27 Watt.
    Der 2. Hauptsatz der Thermodynamik besagt, vereinfacht gesagt, dass Wärme niemals vom kälteren zum wärmeren Standort fliessen kann. Also von 36 Watt zu 0.27 W. Abgesehen davon herrscht in 6 Km Höhe ein Temperatur von minus 23° C.
    Nach dem oben gesagten, sehe ich keinen Grund das CO2 für einen möglichen Klimawandel verantwortlich zu machen.
    Die Sonne ( Sonnenwind, Sonnenflecken, Eruptionen, Magnetfeld der Sonne), kosmische Strahlung, Ekliptik der Erde, Erwärmung der Meere, Wolkenbildung werden nicht einbezogen, da nicht beeinflussbar.
    Dann doch lieber die Autofahrer und die Industrie. Die kann man gut zwiebeln.
    Weshalb Frau Dr. Merkel, als Physikerin und ihr Mann ist es auch, sich diesem „Klimagedöns“ angeschlossen hat, ist mir unbegreiflich.
    Bei Herrn Gabriel, je nun, sol lucet omnibus.
    Derweil sehen China und Indien gelassen zu, wie sich die westlichen Industrienationen selbst entmannen. Zwingen kann man diese Riesenländer ohnehin zu nichts.

    Mit freundlichen Grüssen

    P.S. : Warum ist auf dem Mars so kalt, Durchschnittstemperatur minus 63°C, wenn doch seine Atmoshäre zu 95% aus dem Klimakillergas CO2 besteht?
    Weshalb reflektiert die ominöse „CO2-Schicht“ nur erdwärts und es wird die Sonneneinstrahlung nicht gleich in den Weltraum reflektiert und es wird kälter?

  8. Mensch Arno! Du kannst hier doch nicht mit Sachkunde glänzen!!!

    Die wollen ihre Paranoia doch gehegt und gepflegt wissen!

    Die (Gabriel eingeschlossen!) können doch sonst nichts!
    Wovon sollen die sich sonst ein schönes Leben machen? Wie sollen sie ihr Ego streicheln, wenn nicht als Weltretter im Rampenlicht der Medien??!

    Da kannst du doch nicht einfach her kommen und alles so unsachlich zerreden!!
    😉

    Dann zerfällt doch die ideologische Weltrettungspanik!!!

  9. @ #12 karl-friedrich (26. Nov 2008 22:17)

    Hans Olaf Henkel läuft wieder zur Hochform auf.

    Nöööh,
    aber jetzt (22.52h) im Disput mit der freundlichen Dame. 🙂

  10. Nachtrag:
    Die Dame nimmt Henkel als abschreckendes Beispiel mit zur Queen.
    (um Globalisierung zu erklären) 🙂
    ….
    Zauberhaft; Grauenhaft; etc, etc

  11. Der Henkel wäre der richtige Wirtschaftsmann für eine Neu-Konservative Bewegung.

    Fehlt nur noch ein -ja: Es muß sein- Führer dieser Bewegung. Ein Vorsitzender täts auch – wenn er FÜHREN könnte.

  12. Ich habe mal kurz bei “Hart aber Fair” reingeschaut und durfte erleben, wie Hans Olaf Henkel die Kommunisten verbal abgebügelt hat, wie dies erwartungsgemäß Unruhe beim Rest der Runde ergab und der öffentlich rechtliche Moderator Herrn Henkel pflichtgemäß übers Maul gefahren ist.

    Schleierhaft ist mir aber, warum sich Herr Henkel neben sowas in eine Talkshow setzt.

    PS: Der Name der Talkshow ist wirklich voll auf PC-Linie.

  13. sahra wagenknecht und ihr kapitalistischer ehemann sind doch das politische traumpaar des linken deutschen gartenzwerges! wenn steinbrück die staatsverschuldung so weiter treibt, dann schnappt die schuldenfalle mit einem staatsbankrott irgendwann demnächst zu.
    und wer würde sich für diese konkursverwaltung samt währungsreform, d.h. ausplünderung aller, die mit arbeit ihr auskommen besteiten, besser eignen als sahra wagenknecht?
    eben. sie eignet sich hervorragend als bundespräsidentin im ökonomischen untergangsszenario.

  14. #19 Schweinshen Mohammed: Die Drohsel gehört normalerweise ins Gefängnis!!!Wer so gegen den Staat spricht, hat in Deutschland keine Existenzberechtigung.Mißfelder dagegen ist ausbaufähig.

  15. #25 Gabelzinken (27. Nov 2008 13:56)
    Die Drohsel gehört normalerweise ins Gefängnis!!!Wer so gegen den Staat spricht, hat in Deutschland keine Existenzberechtigung.Mißfelder dagegen ist ausbaufähig.

    Dass mit der fehlenden Existenzberechtigung für Andersdenkende hatten wir ja schon einmal (1933-1945). Können wir ausnahmsweise in die Zukunft blicken und nicht mit den erwiesenermaßen verbrecherischen Mitteln der Vergangenheit hantieren, die in einem vereinten Europa ohnehin chancenlos sind?

    Es muss doch einen Ruck der politisch Vernünftigen geben, die Probleme der migrationsbedingten Kriminalität und sozialen Spannungen auf eine menschenwürdige Weise zu „lösen“.
    Dies kann und muss in hohem Maße staatlichen Zwang beinhalten; aber doch keine willkürliche Gewalt. Bei manchem Kommentator hat man das Gefühl, er würde allzu gerne mal wieder ein Vernichtungslager errichten.
    Im Übrigen ist diese rassisch-religiöse Begründung für harte Maßnahmen größtenteils verfehlt. Die jungen Muslime orientieren sich kaum ernsthaft an ihrer Religion: Ihre Vorbilder sind Gangster-Rapper aus den USA, die viel Sex haben, rauchen und Alkohol trinken.
    Die Ausdünstungen dieser Jugendkultur betreffen deutsche wie türkische Jugendliche gleichermaßen.

    Der islamische Fundamentalismus ist ebenso wie der Neofaschismus lediglich Produkt der Perspektivlosigkeit einer verlorenen Generation von Jugendlichen aus sozial schwachen, bildungsfernen und vom sorgenden Staat schlichtweg allein gelassenen Schichten.

    Das ist nicht eine Frage der Ideologie, sondern ein Faktum, welches niemand bestreiten kann. Ein politisch Rechter oder Konservativer hat lediglich andere, meines Erachtens bessere Antworten auf dieses Problem.
    Aber bei der Diagnose der Ursachen des Problems sollte jeder Vernünftige ähnliche Ansichten haben.
    So lange wir Tötung und Inhaftierung oder gar die millionenfache Abschiebung hier Geborener als Mittel ausschließen, können wir ernsthaft diskutieren.
    Andernfalls geben wir uns wegen Realitätsverlustes schlichtweg der Lächerlichkeit preis.

Comments are closed.