Thomas Röper vom „Anti-Spiegel“ hat die komplette Rede von Wladimir Putin am 21. Februar, wo er die Donbass-Republiken in Donezk und Lugansk anerkannt hat, übersetzt. Der „Anti-Spiegel“ ist eine Russland-freundliche Seite, und Thomas Röper lebt schon jahrelang in seiner Wahlheimat St. Petersburg und spricht fließend Russisch.

Der Schwerpunkt seiner medienkritischen Arbeit ist es, das (mediale) Russlandbild in Deutschland zurechtzurücken. Daher auch der Titel seines Blogs „Anti-Spiegel“. Soweit PI-NEWS das beurteilen kann, sind seine Artikel seriös und keineswegs Propaganda, was man vom Relotius-SPIEGEL nicht gerade behaupten kann.

Auch ist es in dieser gefährlichen Situation, wo sich Russland und die NATO so feindlich gegenüberstehen, äußerst wichtig, dass man auch die andere Seite anhört. Bitte, hier geht es zur kompletten Übersetzung der Putin-Rede von Montag, oben sehen Sie das Video seiner Rede mit Simultan-Übersetzung der WELT. Danke! (kewil)

Like
Beitrag teilen:
 

137 KOMMENTARE

  1. Netzfund ohne Quellen Angabe!
    Zusendung von Alexander Panin von Zentrale Nachrichten:
    Wichtig, interessant, spannend!!!!

    Der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat erklärt, dass die Ukraine seit 1991 keinen Antrag auf Registrierung der Grenzen gestellt hat, so dass der Staat Ukraine nicht existiert….
    Und wir wissen nichts davon!!!
    :07.04.2014 UN-Generalsekretär Ban Ki-moon gab eine erstaunliche Erklärung ab, deren Verbreitung in ukrainischen Medien und im Internet verboten ist. In der Sitzung des UN-Sicherheitsrates wurde der Konflikt zwischen den beiden Staaten zur Sprache gebracht. Daraus wurde die folgende Schlussfolgerung gezogen:
    Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht mehr registriert. Die Registrierung der Grenzen der Ukraine als souveräner Staat ist in der UNO nicht erfolgt.
    Daher kann davon ausgegangen werden, dass Russland in Bezug auf die Ukraine keine Rechtsverletzungen begeht.
    Nach dem GUS-Vertrag ist das Gebiet der Ukraine ein Verwaltungsbezirk der UdSSR. Daher kann niemandem die Schuld am Separatismus und der gewaltsamen Veränderung der Grenzen der Ukraine gegeben werden.
    Nach internationalem Recht hat das Land einfach keine offiziell anerkannten Grenzen.
    Um dieses Problem zu lösen, muss die Ukraine die Grenzziehung mit den Nachbarstaaten abschließen und die Zustimmung der Nachbarländer, einschließlich Russlands, zu ihrer gemeinsamen Grenze einholen. Es ist erforderlich, alles zu dokumentieren und Verträge mit allen Nachbarstaaten zu unterzeichnen.
    Die Europäische Union hat der Ukraine ihre Unterstützung in dieser wichtigen Frage zugesagt und beschlossen, die gesamte technische Hilfe zu leisten.
    Aber wird Russland einen Grenzvertrag mit der Ukraine unterzeichnen? Nein, natürlich nicht!
    Da Russland der Rechtsnachfolger der UdSSR ist (dies wird durch die Entscheidungen internationaler Gerichte zu Eigentumsstreitigkeiten zwischen der ehemaligen UdSSR und dem Ausland bestätigt), gehören die Gebiete, auf denen die Ukraine, Belarus und Noworossija liegen, Russland, und niemand hat das Recht, ohne Russlands Zustimmung über dieses Gebiet zu verfügen.
    Im Grunde genommen muss Russland jetzt nur noch erklären, dass dieses Gebiet russisch ist und dass alles, was in diesem Gebiet geschieht, eine innere Angelegenheit Russlands ist.
    Jede Einmischung wird als Maßnahme gegen Russland betrachtet. Auf dieser Grundlage können sie die Wahlen vom 25. Mai 2014 annullieren und tun, was das Volk will!
    Gemäß dem Budapester Memorandum und anderen Abkommen gibt es keine Grenzen der Ukraine. Der Staat Ukraine existiert nicht (und hat nie existiert!).
    Alexander Panin,
    Zentrale Nachrichten

  2. Gerade habe ich diesen Artikel aus dem Anti-Spiegel weiterverbreitet:

    ( Autor: Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.)

    „Energiekrise
    Nord Stream 2 gestoppt: Der Sieg der USA und das Ende der Versorgungssicherheit

    Die Bundesregierung hat Nord Stream 2 gestoppt. Das ist ein großer Sieg für die USA, aber es ist auch das Ende der Versorgungssicherheit im Energiesektor in der EU……“

    https://www.anti-spiegel.ru/2022/nord-stream-2-gestoppt-der-sieg-der-usa-und-das-ende-der-versorgungssicherheit/

    Thomas Röper ist auch bereits als Zeuge bei der Grand Jury aufgetreten: https://grand-jury.net/

  3. Weidel und Bystron äußern sich zur Krise…

    .
    „Weidel kritisiert Stopp von Nord Stream 2 als „ungeeignet“

    Die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag, Alice Weidel, kritisiert die Entscheidung der Bundesregierung, das Genehmigungsverfahren für die Gaspipeline Nord Stream 2 auszusetzen. „Nord Stream 2 endgültig zu stoppen, ist vollkommen ungeeignet, um den Konflikt zu befrieden“, sagte Weidel der „Welt“.

    Weidel weiter: „Es kann nicht im Interesse der Bundesrepublik sein, eine weitere künstliche Verknappung von Rohstoffen herbeizuführen.“ Zur Anordnung von Russlands Präsident Wladimir Putin, russische Truppen in die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk in der Ostukraine zu entsenden, sagte Weidel: „Es ist wichtig, in dieser Situation einen kühlen Kopf zu bewahren und alle diplomatischen Kanäle offenzuhalten, um eine Eskalation zu vermeiden.“

    Der außenpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Petr Bystron, hält die russische Anerkennung der Separatistengebiete in der Ostukraine für „das vorläufige Ende einer Eskalationsspirale“. „Es droht ein ausgewachsener Landkrieg zwischen der militärischen Großmacht Russland und der Ukraine. Dass es so weit kommen konnte, liegt an der Ausdehnung der NATO in Richtung russischer Grenze im Verlauf der letzten 30 Jahre“, sagte er.“

    https://www.extremnews.com/nachrichten/weltgeschehen/b3d818855d1d13c?source=feed

  4. TRUMP lobt PUTIN

    Mit TRUMP wären wir nun nicht in dieser Bedrängnis, in dieser furchtbaren Situation.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ex-us-praesident-trump-lobt-putins-invasionsplaene-das-ist-genial-79245338.bild.html

    BILD:
    „ TRUMP: „Ich sah es auf einem TV-Bildschirm, und ich sagte: ‚Das ist genial. Putin erklärt einen großen Teil der Ukraine als unabhängig. Oh, das ist wunderbar‘“,
    Trump weiter: „Ich sagte, ‚Wie smart ist das denn? Und nun geht er da rein und erklärt sich zum Friedenswächter.‘“
    Anstatt den russischen Aggressor zu kritisieren, schwelgte er in Erinnerungen über sein Verhältnis zu dem ehemaligen KGB-Agenten. „Ich kenne Putin sehr gut“, sagte er. „Wir sind großartig miteinander ausgekommen. Er mochte mich. Ich mochte ihn. Er ist ein harter Kerl, hat viel Charme und viel Stolz. Und er liebt sein Land.“ „

  5. Vielen Dank für den Hinweis auf HR .Roeper,
    Der war mir bisher nicht bekannt.
    Da sieht man Mal wieder, jeden Tag lernt man hier noch etwas dazu.
    PI bildet.

  6. Was passiert eigentlich, wenn z.B. ein Sabotageakt oder ähnliches auf NS1 und andere Pipelines verübt wird? Sitzt dann halb Europa in der Kälte u. Dunkelheit?
    Das würde aber die Betrüger in dieser Regierung sofort wegspülen – was auch eine Überlegung wert ist.

  7. Russland evakuiert derweil viele Zivilisten aus dem Donbas, um sie vor UKR Übergriffen zu schützen.
    Derweil fordert der Herr bots haftet wieder einmal.
    Im WO Forum sind ca 90 Prozent der Leser ganz klar gegen die unverschämten Einmischungen und Forderungen dieses Menschen.

  8. Weitere BILD-Schlagzeilen gestern um 21:30 Uhr:

    „Mit diesen Waffen bedroht Putin die Ukraine.“

    „Putin vorerst nicht auf EU-Sanktionsliste.“

    „Scholz: Weit entfernt von Nord Stream 2.“

    „Nichts, was Putin macht, ist rational erklärbar für uns.“

    „Medwedew droht allen Deutschen.“

    „Stehen an der Schwelle zum Krieg.“

    „Putins Privatarmee „Wagner“ sammelt sich.“

    „Putins Panzer rollen schon!.“

    „Wir haben Putins Brutalität immer unterschätzt.“

    „Putin ist jetzt unser Feind!“

    „Diesen deutschen Firmen droht der Russland-Absturz.“

    „In Deutschland drohen Cyberattacken aus Russland.“

    🔥 🔥 🔥

  9. Putin ist offensichtlich genau wie Trump fähig, solche langen Reden aus dem Stehgreif zu halten.
    Die wissen wovon sie sprechen ganz ohne Souffleusen!

    Nicht wie unser Kanzler, der allein zwei Sätze vom Zettel ablesen muss.

  10. Für den Panzer Hersteller Abrams hat sich der Konflikt schon gelohnt,
    Polen will 500 Stück des A1 kaufen.
    Die Rechnung geht wahrscheinlich an Buerlin.

  11. Wer will, erkennt die Handschrift, mit der Kriege aus dem Weissen Haus, dem Pentagon und dem CIA medial schon immer vorbereitet wurden im Auftrag des Alten Geldes mit dem R zu Beginn der Nachnamen.

    Ab geht’s in den Abyss.

    🎢

  12. jeanette 23. Februar 2022 at 10:30
    TRUMP lobt PUTIN

    *****

    Ja, Das war auch das Erste, was ich gedacht habe:

    „Mit Trump wäre das nicht passiert!“

  13. Super! Ich freue mich, dass PI diesen Hinweis bringt.

    Ich habe schon ab und zu im Kommentarbereich auf Thomas Röper und seine Seite verwiesen, denn ich halte es genau wie Kewil für

    äußerst wichtig, dass man auch die andere Seite anhört.

    Und diesbezüglich bietet Thomas Röper mit seiner unglaublich fleißigen Übersetzungsarbeit allen, die kein Russisch können, einen sehr wertvollen Zugang zu russischen Originalquellen, die man weder im heimischen noch im englischsprachigen Mainstream findet, und wegen der Sprachbarriere meines Wissens auch sonst nirgends in den alternativen Medien.

    Darüber hinaus arbeitet er auch meiner Ansicht nach korrekt und ehrlich, das heißt, was er als Fakt bezeichnet, belegt er entweder selber oder weist (zum Beispiel in Gesprächen, wenn keine Links möglich sind) zumindest daraufhin, wo und wie man seine Behauptung überprüfen kann. Wo er spekuliert oder seine Meinung äußert, kennzeichnet er das klar. Und dann ist das auch in Ordnung.

    Was ich persönlich hasse, ist, wenn das nicht sauber getrennt wird. Das machen unsere Politiker und Medien ständig: „Es ist wahr, weil wir das sagen oder weil nicht näher bezeichnete ‚Experten‘ das sagen. Eine Quelle ist nicht notwendig. Wir SIND die Quelle!“

    Aber man muss wissen, dass Thomas Röper ein absoluter Putin-Fan ist. Ich bin das nicht, ich bin gegenüber Putin vorsichtig und (noch?) ein bisschen unentschieden. Gegenüber sämtlichen westlichen Politikern ist die Entscheidung bereits eindeutig gefallen. Entweder ist es ein Konflikt Gut-gegen-Böse ist (in dem Fall wäre Putin der Gute, denn der Westen ist es definitiv nicht), oder ein Konflikt Böse-gegen-Böse (das gibt es häufiger als man denkt) oder überhaupt kein Konflikt zwischen Ländern/Machtblöcken, sondern ein böses Spiel internationale Eliten gegen Völker. Ich tendiere stark zu Letzterem. Ich möchte das aber ausdrücklich als Meinung und Spekulation kennzeichnen, um selber auch das zu tun, was ich bei Thomas Röper gelobt habe.

    Ich schätze die Struktur der Welt anders ein als er und komme daher auch zuweilen zu anderen Lagebewertungen. Aber mich stört weder das noch die Tatsache, dass er ein Putin-Fan ist, man weiß das ja und kann Fakten von Meinungen trennen. Und sein Faktenwissen zu genau dem Thema rund um die Vorgänge in der Ukraine und dem ganzen Ländersammelsurium aus der ehemaligen Sowjetunion ist enorm. Daran bediene ich mich gern.

    Beim aktuellen Stand der Dinge kommt Thomas Röper zu der Ansicht, dass es eher keinen Krieg geben wird. Zumindest nicht mehr Krieg als den, mit dem die Menschen im Donbass schon lang leben müssen, er sieht sogar Hoffnung, dass das aufhört. Das hat er gestern bei Home-Office gesagt.
    https://nuoflix.de/home-office-205

    Ich hingegen bin noch zu gar keiner Ansicht gekommen, aber seine Argumentation, die selbstverständlich auf SEINEM Weltbild beruht und in dem auch durchaus logisch ist, taugt natürlich nichts für eine Einschätzung in MEINEM Weltbild. Ich bin leider nicht ganz so sicher, dass er recht hat, hoffe es aber sehr.

  14. Dieser Biden MUSS weg – egal wie – das ist ein brandgefährlicher Faschist und Kapitalverbrecher – mit Trump wäre das völlig anders gelaufen – von daher verstehe ich die Äusserung von Ernst Wolff überhaupt nicht der sagte: „. . . es ist völlig egal ob Biden oder Trump Präsident der USA ist . . . “ Fällt mir seit dieser Aussage schwer den Ernst weiterhin ernst zu nehmen !

  15. OT
    “ Unsere “ linken Qualitätsmedien haben inzwischen auch schon gemerkt, was für Gestalten sich da in der bunten Ampel zusammen gefunden haben.
    Der Stern titelt:
    “ Was macht eigentlich Olaf Scholz?“
    Das sleepy Joe und Kamel A. Harris absolut nichts auf die Reihe bringen,
    Haben Spiegel, Zeit und Welt auch inzwischen begriffen.

  16. Auf einmal ist die Empörung im Westen groß. Seit 2014 haben unsere Medien jedoch mit keinem Wort erwähnt, dass die russische Bevölkerung im Donbass von der Putschregierung in Kiew drangsaliert, von der Lebensmitteleinfuhr und vom Strom abgeschnitten wurde, alle Rentenansprüche verlor und ausgehungert oder außer Landes gejagt werden sollte. Kein westlicher Menschenrechtler oder Völkerrechtler hat Hilfe organisiert, während Russland allein bis 2015 ein Dutzend Konvois mit jeweils 120 LKW und 1400 Tonen Ladung losgeschickt und finanziert hat, bis heute an die 100 Lieferungen. Jetzt hat die russische Duma (nicht nur Putin) den Kaffee auf und erkennt die geschundene Minderheit als selbstständige und schutzwürdige Republik an. Die Heuchler und Erfüllungsgehilfen der USA sollten sich schämen.

  17. Das ukrainische Militär ist heute hinsichtlich Material und Ausstattung deutlich besser aufgestellt als noch vor zwei Jahren, insbesondere was Panzer- und Raketenabwehr angeht. Der Wehrdienst ist für Männer gesetzliche Pflicht, die mit dem 20. Lebensjahr einsetzt und insgesamt zwölf Monate dauert. Die Lieferung weiterer Defensivwaffen an die Ukraine zur Abwehr des weiteren russischen Vormarschs ist das Gebot der Stunde. Ich hoffe, es kommt da zu einem Umdenken innerhalb der Ampel-Regierung.

    Am Wichtigsten sind jedoch harte Wirtschaftssanktionen seitens des Westens gegen Russland. In dieser Hinsicht können wir von Glück sagen, dass seit über einem Jahr wieder ein außenpolitischer Vollprofi im Weißen Haus sitzt. Dass Trump jetzt Putin lobt, sagt alles über diesen Mann. Der würde jetzt in dieser Situation den ganzen Tag vorm Fernseher sitzen und Cola trinken, anstatt entschlossen zu handeln. Wenn ich vier Jahre lang jemandes Schoßhündchen war, kann ich auch sagen, dass ich mich mit ihm gut verstanden habe.

  18. @ Marie-Belen 23. Februar 2022 at 10:52
    Barackler 23. Februar 2022 at 10:38

    Dies muß noch unbedingt in die Liste aufgenommen werden!

    „Wie tickt der Ex-KGB-Agent?

    Mit 14 brach Putin einem Mitschüler das Bein und sagte: „Manche verstehen nur Gewalt““

    https://www.focus.de/politik/russlands-einmarsch-in-die-ukraine-ex-kgb-agent-mit-grossrussischem-machtanspruch-was-putin-wirklich-in-der-ukraine-will_id_57326990.html

    ************************

    Das würde gut in eine Gesamtaufstellung passen, wozu natürlich auch der Spiegel mit Stoppt Putin Jetzt gehört.

    Ich wollte mit meiner Sammlung aus einer einzigen Situation auf BILD Online, nämlich gestern um 21:30 Uhr, lediglich für alle sichtbar machen, wie geballt hier die Kampagne gefahren wird. Viele scrollen ja nicht bis unten oder biegen sowieso schnell zum Fussball ab.

    Übrigens sieht es bei der NZZ, dem angeblichen Westfernsehen, nicht viel anders aus.

    Aber vielen Dank für das Zitat, das ich noch nicht kannte.

    🦊

  19. Wir brauchen nicht darüber reden, dass die Medienlandschaft hier verdorben ist, aber ich verstehe das ständige Russland pudern nicht. Die USA sind schlecht und Russland ist gut. Das ist mir viel zu einfach. Ich möchte mich eher auf uns hier und jetzt konzentrieren. Putin ist genauso Freund wie Biden oder Trump, nämlich gar nicht. Sie handeln alle in ihrem ganz eigenen Interesse. Und darauf sollten wir uns hier auch konzentrieren. Putin liest die Rede aus dem Teleprompter ab, deshalb liegen da keine Zettel. Auch sein Geschichtsbild ist sehr irritierend und einseitig, vor allem wenn man an die deutschen Minderheiten denkt. Die gab es dort dann nämlich auch nicht, weil ja alles russisch war. Also es ist viel zu einfach sich nun auf die Seite Putins zu schlagen nur weil es gegen die USA und die Nato und damit auch gegen die Bundesregierung geht. Ich kann die deutsche Politik kritisieren und verabscheuen, muss doch aber nicht gleichzeitig Putin zu einem Freiheitskämpfer erklären.

  20. Putin hat die Welt aufgeklärt….
    Russia is not going to fight against anyone…
    We are creating conditions so that nobody dares to fight against us!!!

    Russland wird gegen niemanden kämpfen …
    Wir schaffen Bedingungen, damit sich niemand traut, gegen uns zu kämpfen !!!

  21. Barackler 23. Februar 2022 at 11:15

    Ja, ich finde diese Schlagzeile besonders perfide, weil sie sich jeder Oma und jedem Opa…… emotional andockt. Und da bleibt sie haften.

    Wie Biden sich den kleinen Mädchen zugewandt hat, davon redet in diesem Zusammenhang keiner!

  22. UKRAINE kein Unschuldslamm

    Die Ukraine, die von Russland nach dem Zusammenbruch der UDSSR finanziell großzügig in Milliardenhöhe unterstützt wurde und seine Schulden nie beglichen hat, verhielt sich noch niemals loyal: Putins Rede:
    „Anstelle von Partnerschaft herrschte Abhängigkeit, die von den offiziellen Stellen in Kiew zuweilen geradezu als Kavaliersdelikt empfunden wurde. Es genügt, an die ständige Erpressung im Bereich des Energietransits und den banalen Diebstahl von Gas zu erinnern.“

    Ein weiterer Para Putins Rede über die Ukraine und deren Vertrauenswürdigkeit:

    „Der Sinn der sogenannten pro-westlichen zivilisatorischen Entscheidung der ukrainischen Oligarchen war und ist nicht, bessere Bedingungen für das Wohlergehen des Volkes zu schaffen, sondern den geopolitischen Rivalen Russlands unterwürfig zu dienen, um Milliarden von Dollar, die den Ukrainern gestohlen und von den Oligarchen auf westlichen Bankkonten gebunkert wurden, zu retten.“

  23. @vati 23. Februar 2022 at 10:52

    Dieser Biden MUSS weg – egal wie – das ist ein brandgefährlicher Faschist und Kapitalverbrecher – mit Trump wäre das völlig anders gelaufen – von daher verstehe ich die Äusserung von Ernst Wolff überhaupt nicht der sagte: „. . . es ist völlig egal ob Biden oder Trump Präsident der USA ist . . . “ Fällt mir seit dieser Aussage schwer den Ernst weiterhin ernst zu nehmen !

    Mein Rat: Blenden Sie das mit Trump aus und nehmen Sie Ernst Wolff zu allen anderen Themen so ernst, wie er es Ihrer Einschätzung nach verdient hat. Überprüfen Sie den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen, wo das möglich ist. Man muss leider fast immer etwas ausblenden, kann aber dennoch viel wertvolle Erkenntnis aus dem Rest ziehen.

    Ich bin übrigens der gleichen Ansicht wie Ernst Wolff. Tut mir leid. Das ist das andere Weltbild, das ich oben erwähnt habe. Grob vereinfacht ist es ein Weltbild, in dem politische Entscheidungen von einer Art Schattenregierung aus dem Hintergrund getroffen werden, und die Politiker, die gewählt werden und die wir kennen – einschließlich amerikanischer Präsidenten – keinerlei Macht und Entscheidungsbefugnis haben, sondern nur eine Art Regierungssprecher sind. Natürlich haben sie eine gewisse Macht zum Beispiel über die Einführung von Dosenpfand oder die Dauer des Genesenenstatus, teilweise wohl auch über die Personalauswahl. aber nicht über wichtige Dinge. Stellen Sie es sich vor wie bei McDonalds. Die bekannten Regierungschefs sind Filialleiter, die Schattenregierung ist die Konzernzentrale.

    Sie müssen dieses Weltbild nicht teilen! Es kann sein, es drängt sich Ihnen irgendwann auf, dann lassen Sie das einfach geschehen. Niemand zwingt Sie dazu. Aber Sie werden in der alternativen Szene öfter Menschen begegnen, die dieses Weltbild haben – zum Beispiel Ernst Wolff oder ich, aber es gibt noch mehr. Diese Menschen sind fast immer auf Ihrer Seite. Deshalb blenden Sie es einfach vorerst aus,

  24. So, jetzt ist es an der Zeit Tacheles zu reden. Diese viel zu pro-amerikanische Trulla von der Leyen soll verschwinden und ersetzt werden durch Michel Barnier. Er ist eine richtige Gaullist (d.h. anti-amerikanisch und pro-Russisch) und hat genug Format um mit Putin zu reden und einen Deal auszuhämmern. NATO hat alle Problemen verursacht und hat jetzt seine Zeit richtig ausgedient. Frankreich und Deutschland sollen aus der NATO austreten und die von Macron besprochenen europäische Sicherheitsarchitektur endlich zu realisieren, zusammen mit Russen. Amerikaner und Briten sollen aus Deutschland verschwinden und sie können ihren ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, Focus, Alpenpravda, usw. mitnehmen und über die Atlantikbrücke aus Europa verschwinden. Barnier ist uebrigens mittlerweile genau so rechts wie Marine le Pen. Ohne Soros-Amerikaner ist Fortress Europe im Greifen nahe.

    Mind the step on your way out!

    Tomaat-NL

  25. Bald könnte die Stunde der AfD gekommen sein. Nord Stream 2 landet bekanntlich in Mecklenburg-Vorpommern. Wenn die Sanktionsspirale richtig losgeht und Deutschland kommt ohne Gas zu sitzen, dann kann MV einen Deal schließen mit Putin um wenigstens „Groß-Sachsen“ zu beliefern. Putin wird da liebend gerne in mitgehen.

    https://www.pi-news.net/2020/05/goldene-zukunft-in-einem-grosssaechsischen-freistaat/

    „Goldene Zukunft in einem großsächsischen Freistaat“

  26. Jetzt stecken wir im Schlamassel und wie wir aus der Sanktionsspirale rauskommen weiß keiner. Russland wird aus den zurückgeholten russischen Traditionsgebieten sicherlich nicht mehr verschwinden und wird auf die Sanktionen damit antworten, dass auslaufende (billige) Gaslieferverträge nur zu horrenden aktuellen Marktpreisen verlängert werden. Insofern werden die Sanktionen weniger Russland treffen als eben vorwiegend D.
    Warum ist der Westen nicht in der Lage, mit Russland seriös zu verhandeln ? Dazu hätte gehört, dass man den Russen in den russisch dominierten Ukraine-Gebieten ein Selbstbestimmungsrecht erlaubt hätte. Bei der Auflösung der UdSSR und Jugoslawiens war der Westen sofort zur Stelle, um den Abtrünnigen ihre Unabhängigkeit zu versichern. Jetzt, wo es anders rum geht und Mehrheiten wieder zurück wollen, wird plötzlich das „Völkerrecht“ herangezogen, um die Unverrückbarkeit der künstlichen Grenzen zu zementieren.
    Eine Ukraine in den derzeitigen Grenzen gab es früher nie. Anstatt den Willen von Völkern zu schützen wird also das Völkerrecht misbraucht, um zufällig entstandene Staatsgebilde in ihren derzeitigen Grenzen zu bewahren. Um Menschen kümmert sich dieses Völkerrecht also einen Dreck, Hauptsache die bestehenden Grenzen bleiben bestehen. Es wäre so einfach gewesen, das derzeitige Schlamassel mit völlig ungewissem Ausgang zu vermeiden, wenn man den betroffenen Menschen das Recht der Selbstbestimmung mittels Referendum zugestanden hätte. Dann hätte man aber bereit sein müssen, jedes Ergebnis zu respektieren, aber genau das kam von vornherein nicht in Frage.

  27. Die bisherigen West Sanktionen haben praktisch nichts bewirkt, den Russen geht es Verhältnis mäßig gut, in Moskau herrscht Vollbeschäftigung, auch in der Provinz sind die Läden voll, vor allem ist Strom und Gas auch für Rentner bezahlbar, nicht wie hier,
    Gas Preis verdoppelt oder verdreifacht, vielen Dank auch Herr habeck,
    Neulich im TV ein Rentnerehepaar soll nun 4.500
    Euronen pro Jahr berappen statt 2.000
    Und dann Brüsten dich die Esspede Politiker
    Ihrer sozialen taten , Heizkosten Zuschuss von 137 Euro, ganz toll.
    Zum Glück habe ich keine Gasheizung,
    War mir immer ganz wichtig.

  28. Marie-Belen 23. Februar 2022 at 10:13
    Thomas Röper ist auch bereits als Zeuge bei der Grand Jury aufgetreten: https://grand-jury.net/
    ********************

    Ich muß mich korrigieren: Das war beim Corona-Ausschuß. Dort ist Thomas Röper zweimal aufgetreten.
    Besonders interessant war die Vorstellung eines Software-Tools, mit dem es möglich ist, zahlreiche Entscheidernetzwerke, Geldströme und personenbezogene Querverbindungen aufzuzeigen, wie Röper an einigen Beispielen eindrucksvoll demonstrierte: „Herr XY sitzt in dieser Stiftung, im Beirat dieses Unternehmens und hat einen Lehrstuhl an jener Universität; sie alle wurde von Gates in Jahr soundso mit XXUS$ unterstützt.“ Bemerkenswert war insbesondere die Datenfülle in einem Metier, in welchem sonst echte Investigativjournalisten viel Zeit brauchen, um auch nur einige Verbindungen „zu Fuß“ zu recherchieren.

    https://corona-ausschuss.de/

  29. Tomaat 23. Februar 2022 at 11:43

    So, jetzt ist es an der Zeit Tacheles zu reden. Diese viel zu pro-amerikanische Trulla von der Leyen soll verschwinden und ersetzt werden durch Michel Barnier. Er ist eine richtige Gaullist (d.h. anti-amerikanisch und pro-Russisch) und hat genug Format um mit Putin zu reden und einen Deal auszuhämmern. NATO hat alle Problemen verursacht und hat jetzt seine Zeit richtig ausgedient. Frankreich und Deutschland sollen aus der NATO austreten und die von Macron besprochenen europäische Sicherheitsarchitektur endlich zu realisieren, zusammen mit Russen. Amerikaner und Briten sollen aus Deutschland verschwinden und sie können ihren ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, Focus, Alpenpravda, usw. mitnehmen und über die Atlantikbrücke aus Europa verschwinden. Barnier ist uebrigens mittlerweile genau so rechts wie Marine le Pen. Ohne Soros-Amerikaner ist Fortress Europe im Greifen nahe.

    Mind the step on your way out!

    Tomaat-NL
    ——————————————
    Eine schöne Vision. Die aber leider nur Traum bleiben wird. Zu stark hat sich die us-amerikanische Deep State Krake in Europa festgebissen. Nur bei einer Rückkehr Trumps 2024 könnten zumindest Teile Ihrer Vision wahr werden.

  30. In den „Qualitätsmedien“ wird wieder massiv gegen Trump gehetzt, weil er angeblich Putin für seinen Ukraine-Schachzug gelobt hat. Bei BILD (mittlerweile hinter der Bezahlschranke) wird zumindest der gesamte Wortlaut seiner Rede wiedergegeben, in dem das dann alles doch ganz anders als in den Propaganda-Medien klingt:
    https://archive.is/Eybrh

  31. zarizyn 23. Februar 2022 at 12:08
    Die bisherigen West Sanktionen haben praktisch nichts bewirkt, den Russen geht es Verhältnis mäßig gut, in Moskau herrscht Vollbeschäftigung, auch in der Provinz sind die Läden voll, vor allem ist Strom und Gas auch für Rentner bezahlbar, nicht wie hier,
    Gas Preis verdoppelt oder verdreifacht, vielen Dank auch Herr habeck,
    Neulich im TV ein Rentnerehepaar soll nun 4.500
    Euronen pro Jahr berappen statt 2.000
    Und dann Brüsten dich die Esspede Politiker
    Ihrer sozialen taten , Heizkosten Zuschuss von 137 Euro, ganz toll.
    Zum Glück habe ich keine Gasheizung,
    War mir immer ganz wichtig.

    Russland ist nicht mehr auf Westeuropa als Handelspartner angewiesen. Technologietransfer gegen Rohstoffe und militärische Neutralität oder gar militärischen Beistand bekommt man zu faireren Konditionen in China.
    Und das ohne westlichen Transhumanismus und Aufgabe der eigenen Identität zugunsten einer Genfer- Schwulen- und Konsumgesellschaft.

  32. Zuerst die Ukraine, dann schnappt sich dieser machtgeile Arsch das Baltikum, danach geht’s weiter mit einigen anderen ehemaligen Sowjetrepubliken. Wie man solch einem Schwerstverbecher noch zujubeln und hochleben lassen kann, erschließt sich mir nicht.
    Trump war ja auch hellauf begeistert. Mal sehen, ob er immer noch jubelt, wenn die Russen einies Tages vor seiner Haustür in den USA stehen. Unmöglich? Wartet’s nur ab!
    General Patton hätte 1945 durchmarschieren sollen, dann wäre uns allen viel Ärger und Blutvergießen erspart geblieben.
    Ich habe jahrelang AfD gewählt. Wenn ich mir die Äußerungen dieser Alternativen so anschaue, regen sich bei mir Zweifel, ob rechts immer das Rechte ist.

    Putin wird sich zuerst den europäischen Osten krallen, danach ist der Rest Europas dran. Zuerst wird er jedoch in die Türkei einmarschieren. Wer’s nicht glaubt, dem empfehle ich die Lektüre von Irlmaier und dem Waldviertler (neben einigen anderen Propheten wie Bouvier).

    Dann freut euch mal schön weiter, ihr albernen Geschichtsverdreher. Demnächst werden wir ganz andere Probleme haben als zuwenig Öl und Gas. Wie mein Vater immer zu sagen pflegte: der Russe hat Zeit. Mein Alter Herr musste es wissen; er war von 45-49 dort in Kriegsgefangenschaft. Erholungsurlaub sieht anders aus!

    Auf ein schönes, gruseliges Erwachen

    Euer

    Frisko Kid
    Keep on rockin‘, Babe!

  33. Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich von Russland zu entfelchten und unabhängiogh von deren Rohstoffen zu werden. Putin ist völlig unberechenbar und hat alle Verhandlungsgebote nur genutzt, um für seine weiteren Pläne Zeit zu gewinnen. Das Abkommen von Minsk, das Normandieformat – Putin hat alles in die Tonne gekolpft und alle schriftlichen Vereinbarungen gebrochen. Man sollte realistisch sein – mit diesem Mann kann man weder verhandeln noich Verträge abschliessen. Er hält sich an nichts. Deshalb ist Härte das Gebot der Stunde. Massisve Aufrüstung eder Ukarine und harte Danktionen gegen Russland – dies Sprache versteht Puitin. Putin handelt wie Hitler nach dem Münchner Abkommen.
    Zudem ist Putin in die Chinafalle getappt. Für China ist Russland nur ein Würstchen, für das Chiona keinen Finger rühren würde, wenn es um seine eigenen Interessen geht. Diese liegen jedoch wegen der rieisgen Absatzmärkte im Westen.
    Russland hat einer modernen Welt nichts zu bieten ausser Rohstoffe, die man anerndorts ebenso kaufen kann. Es zwingt seine Nachbarn dioekt in die NATO, um sicher gegen russische Übergriffe zu sein.
    Putins Politik schadet dem Friedenin Europa und dem seinem eigenen Land. Diese Knüppelpolitik hat im 21. Jahrhundert keine Zukunft und wird langfristig scheitern. Kein Volk lässt sich auf Dauer von Russland unterdrücken, ohne Widerstand zu leisten.
    Was nach einer russioschen Besetzung geschieht, kann man in Tschetschenien gut sehen. Putin ist eion unberechenbarer Wirrkopf, der gestoppt werden muss, bevor er Europa in Brand setzt.- Der Westen hat dazu alle Mittel.
    Traurig dabei ist die Positionen der AfD, in der Putinjubler die Oberhand haben. Einem Diktator zuzujubeln, der eine Achse der Despoten gebildet hat, jubelt man als Demokrat nicht zu. Auch deshalb ist die AfD für mich nicht wählbar. Wer das Selbstbestimmungsrecht der Russen im Dombas befürwortet, aber das zugleich Kiew abspricht, handelt doppelzüngig und zeigt, dass er Despoten den Weg bereitet.
    Der Logik Putins folgend könnte Deutschland in Polen einfallen und Russland müsste aus Königsberg verschwinden. Es würde Europa in einen endlosen Krieg stürzen. Nie mehr wieder.

  34. Interessant ist immer wieder, wie hier manche das Erpressungspotantial der Russen wegen der Gasabhängigkeit betonen. Es ist eine Karte, die nicht sticht, weil diese Gaslieferungen leicht ersetzt werden können und auch werden. Bereits jetzt hat sich die EU umfangreiche LNG-Gaslieferungen gesichert und wird mittelfristig die bereits angedachte Adriapipe bauen. Gas gibt es am Weltmarkt genug. Es ist kein Mengenproblem, sondern nur eine Frage der Logistik.
    Am Thema Putin zeigt sich jedoch deutlich, wer auf Seiten der Demokratie steht und kein Feind des demokratischen Westens ist. Die AfD scheint nicht dazuzugehören. Sie steht auf Seiten Putins.

  35. @ Hans-Peter Maier 23. Februar 2022 at 12:29
    Das war doch klar!!! Hab‘ nichts anderes erwartet nachdem ich nur die Überschrift gelesen habe.
    Wenn ein Trump einen Putin lobt, ist nicht nur Trump böse, dann muss Putin ein gaanz Schlimmer sein.

  36. @ Klimbt
    Ich wollte vorhin schon fragen, wo ist Klimbt?
    Bei diesem wichtigen Thema ist er einfach unverzichtbar.
    Pro Meinungsvielfalt.
    Allerdings haben die grünen in SH gerade ein l
    LNG terminal in Brunsbüttel abgelehnt.
    So viel ich weiß gibt es auch in NDS damit Probleme. Irgendwie muss das teure Ami Gas ab an Land kommen.

  37. Viel blah blah zum Ukrainekonflikt.

    Aber eule54 läßt sich nicht täuschen:

    Die Ukrainer sind häßliche Gas- und Gurkendiebe!

  38. OT
    Zwischen durch Mal etwas anderes.
    Seltsame Selbstentzündung in der JVA Siegburg Matratze brannte in Zelle.
    Häftling verletzt.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Und wenn man das Mal guggelt, gibt es viele Meldungen dieser Art.

  39. zarizyn
    23. Februar 2022 at 13:08
    OT
    Zwischen durch Mal etwas anderes.
    Seltsame Selbstentzündung in der JVA Siegburg Matratze brannte in Zelle.
    Häftling verletzt.
    ++++

    Daran erkennt man kriminelle Importkuffnucken!

  40. Die Art und Weise wie die Ukraine von Deutschland Waffen einfordert, geht mir auf den Sack!

    Daran erkenne ich, was das für Gurkendiebe sind!

  41. PI ist wohl komplett von Putin Verstehern und Anhängern totalitärer GröFazes übernommen worden.
    Die Rede Putins ist eine düstere Mischung aus Lügen, Halbwahrheiten, Auslassungen und Drohungen – genau so machen es kriegsbereite Diktatoren immer, wen sie imperialistische Eroberungen auf Kosten anderer begründen. So wird es China auch mit Taiwan machen, längst ausgekaspert mit Putin.
    Krass finde ich den Hass auf Amerika in PI mittlerweile. Die USA sind sicher mit reichlich Fehlern behaftet. Niemand weiß das besser als die Amis. Sie sind zu Veränderungen und Verbesserungen fähig, trotz aller gemachter Fehler. Das Gewäsch vom Deep State ist im wesentlich sowas krank und blöde und lenkt von den wahren Ursachen/Problemen nur ab.
    Die Amis haben – glaubt es oder glaubt es nicht, eine zutiefst freiheitliche Agenda bei gleichzeitiger Wehrhaftigkeit und allen daraus resultierenden Fehlern der Vergangenheit. Russland scheint dagegen als Betriebssystem nur eines zu kennen, Drohungen, Gewalt gegen andere und immer wieder totalitäre Verhältnisse in der eigenen Baracke. Für mich ist damit klar, wer mir tausend mal lieber als Russland und China.
    Solange die AFD das Putin Russland unterstützt sind sie für mich nicht mehr wählbar.

  42. klimbt 23. Februar 2022 at 12:51

    Interessant ist immer wieder, wie hier manche das Erpressungspotantial der Russen wegen der Gasabhängigkeit betonen. Es ist eine Karte, die nicht sticht, weil diese Gaslieferungen leicht ersetzt werden können und auch werden. Bereits jetzt hat sich die EU umfangreiche LNG-Gaslieferungen gesichert und wird mittelfristig die bereits angedachte Adriapipe bauen. Gas gibt es am Weltmarkt genug. Es ist kein Mengenproblem, sondern nur eine Frage der Logistik.
    Am Thema Putin zeigt sich jedoch deutlich, wer auf Seiten der Demokratie steht und kein Feind des demokratischen Westens ist. Die AfD scheint nicht dazuzugehören. Sie steht auf Seiten Putins.
    ———————————————
    Ach Sie meinen mit „demokratischer Westen“ sicher auch die USA. Ein Land, welches in der Anzahl wie kein anderes in den letzten 50 Jahren völkerrechtswidrige Angriffskriege geführt hat, nicht wahr?

  43. klimbt 23. Februar 2022 at 12:37
    Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich von Russland zu entfelchten und unabhängiogh von deren Rohstoffen zu werden.
    […]

    Exakt das passiert doch schon längst – nur in umgekehrter Richtung.
    Aus Westeuropa kommt schon lange keine innovative Technologie mehr, die man in Russland brauchen könnte – das passiert in China und Südkorea, wo Russland seine Technologien einkauft.
    Mich wundert es ohnehin, warum Russland sich noch das sterbende Westeuropa antut.

  44. Sie reißen eigene deutsche Kraftwerke ein und schieben Energieknappheit und explodierende Preise jetzt auf Putin. Russland ist seinen vertraglichen Verpflichtungen jedoch stets nachgekommen. Wenn Russland kein Gas mehr liefert, hat Deutschland ein Problem, nicht Russland. Dann explodieren hier die Preise noch weiter, auch wenn wir dann teures amerikanisches Flüssiggas über den Ozean schippern lassen. Ganze Industrien könnten nicht mehr wirtschaftlich arbeiten. Deutschland zahlt, die blöden Deutschen bezahlen wieder. Dazu scheinen sie auserkoren.

    Mit „Corona“ treiben sie doch ein ähnliches Spiel: Hier sind die „Ungeimpften“ die Sündenböcke für ihre gescheiterte Gesundheitspolitik und „Corona“ wird Sündenbock für die gescheiterte Wirtschafts- und Finanzpolitik sein. Sie bauen Betten ab, schließen Krankenhäuser und vergraulen jetzt sogar Pflegekräfte durch Impfzwänge – aber „die Ungeimpften“ sind schuldig am drohenden „Zusammenbruch des Gesundheitswesens“! Sie brechen seit Jahrzehnten alle Euro-Stabilitätskriterien, werfen unser Steuergeld für irrsinnige „Rettungen“ jeglicher Art und Pharma-Deals aus dem Fenster, drucken Euros wie buntes Klopapier, zwingen die deutsche Automobilindustrie in die Knie, treiben durch unsinnige Lockdowns den Mittelstand in den Ruin – doch Inflation und Wirtschaftskrise schieben sie „Corona“ in die Schuhe.

    Auch wenn ich Amerika und die Amerikaner mag: Geopolitsch hat Deutschland keine Freunde. Da will ich wenigstens keine äußeren Feinde haben. Feinde hat Deutschland schon im eigenen Land genug, teils sogar in Regierungsverantwortung, meine ich. „Die Russen“ sind nicht unsere Feinde. Wer sie dazu machen will, kann auch nicht unser Freund sein.

  45. Putin kann sich natürlich auch so weit aus dem Fenster lehnen, weil seine Gegner im Westen allesamt Würstchen sind.

  46. Das_Sanfte_Lamm 23. Februar 2022 at 13:41

    klimbt 23. Februar 2022 at 12:37
    Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich von Russland zu entfelchten und unabhängiogh von deren Rohstoffen zu werden.
    […]

    Exakt das passiert doch schon längst – nur in umgekehrter Richtung.
    Aus Westeuropa kommt schon lange keine innovative Technologie mehr, die man in Russland brauchen könnte – das passiert in China und Südkorea, wo Russland seine Technologien einkauft.
    Mich wundert es ohnehin, warum Russland sich noch das sterbende Westeuropa antut.
    ————————————–
    Soweit denken Transatlantiker wie klimbt oder Alter_Frankfurter nicht. Wahrscheinlich sind sie auch einfach zu alt, um zu verstehen, daß der „Westen“ samt USA das gleiche Schicksal erleiden werden wie damals das untergehende Sowjetreich.

    Sie haben vollkommen Recht. Das Spiel ist längst entschieden. China wird alles platt machen. Einst als „Werkbank des Westens“ verspottet, hat sich China zum Innovator und zur Denkfabrik gemausert. Massgeblich unterstützt durch den gierigen „Westen“ mit seinem Mantra “ dort billig produzieren, hier teuer verkaufen“ und dem daraus erfolgten Wissens- und Know How Transfer nach China. Der „Westen“ hat sich mit China die eigene Konkurrenz selbst hochgezüchtet. Denn es ist wie immer: Dort wo Gier waltet, hat der Verstand Pause.

  47. @HRM 23. Februar 2022 at 13:32
    Du verwechselst da was. Die AfD „unterstützt“ nicht „Putin Russland“, sie verweigern Putin nicht den Dialog. Solange geredet wird, wird nicht geschossen.

  48. Selberdenker 23. Februar 2022 at 13:43
    […]

    Auch wenn ich Amerika und die Amerikaner mag: Geopolitsch hat Deutschland keine Freunde. Da will ich wenigstens keine äußeren Feinde haben. Feinde hat Deutschland schon im eigenen Land genug, teils sogar in Regierungsverantwortung, meine ich. „Die Russen“ sind nicht unsere Feinde. Wer sie dazu machen will, kann auch nicht unser Freund sein.

    Anfang der Neunzehnhundertneunziger war ich auf Grund meiner Erfahrungen als „Ossi“ vehementer Anhänger der damals aufkommenden „NWO“ – so wie diese damals dargestellt wurde, hörte sich alles verlockend an.
    Bis dann nach und nach die Masken fielen und ihre hässliche Fratze zum Vorschein kam.

  49. Endspiel um Vieh, Weizen, Stützpunkte, Versorgungswege, Pipelines, Bodenschätze …

    USA haben verloren, EU-Europa auch, einzige Ausnahme die Franzmänner, die bilateral mit Moskau, Peking und anderen reden, Rafale Jets, U-Boote und Raketensysteme in alle Welt verkaufen, ihre eigenen Atomwaffen ausbauen und modernisieren, während sie weiterhin grosse Teile Afrikas gnadenlos ausbeuten.

    Um Griechenland und Italien muss man sich wohl auch keine Sorgen machen, die kommen immer klar. Der Michel zahlt immer, die Explosion wird in Spanien stattfinden.

    Was aus Little Britain wird, hängt von Indien ab.

    Meine Sicht der Dinge.

  50. klimbt 23. Februar 2022 at 12:37:

    Einem Diktator zuzujubeln, der eine Achse der Despoten gebildet hat, jubelt man als Demokrat nicht zu.

    Warum nicht?

    Ist Demokratie ist eine Staatsform, bei der man alle vier Jahre seine Stimme abgibt? Oder ist Demokratie eine Religionsgemeinschaft, bei der man nur mit rechtgläubigen Demokraten Kontakte haben darf und widrigenfalls in die Hölle kommt?

    Das ist ja ekelhafter als der Islam. Islamische Länder haben keine Probleme damit, diplomatische Beziehungen zu nichtislamischen Ländern zu unterhalten und Handel mit ihnen zu treiben.

    Ganz davon abgesehen geht es überhaupt nicht um irgendeinen emotionalen Quatsch wie „Achse der Despoten“ und „Zujubeln“, sondern darum, von einem zuverlässigen und preisgünstigen Anbieter Gas über eine praktische Pipeline zu beziehen, die bereits fertig gebaut ist, und die nicht über das Staatsgebiet von diebischen Demokratien führt.

    Auch deshalb ist die AfD für mich nicht wählbar. Wer das Selbstbestimmungsrecht der Russen im Dombas befürwortet, aber das zugleich Kiew abspricht, handelt doppelzüngig und zeigt, dass er Despoten den Weg bereitet.
    Der Logik Putins folgend könnte Deutschland in Polen einfallen und Russland müsste aus Königsberg verschwinden. Es würde Europa in einen endlosen Krieg stürzen. Nie mehr wieder.

    Die Kriege, die die AfD eventuell anzetteln WÜRDE, wenn die AfD an der Bundesregierung beteiligt WÄRE, besorgen mich deutlich weniger als die Kriege, die seitens der NATO vor unseren Augen angezettelt WERDEN.

  51. Alter_Frankfurter 23. Februar 2022 at 11:12
    ——————————
    Bitte auch als Satire kennzeichnen,sonst ist man ganz durcheinander.

  52. Barackler 23. Februar 2022 at 14:01

    Endspiel um Vieh, Weizen, Stützpunkte, Versorgungswege, Pipelines, Bodenschätze …

    USA haben verloren, EU-Europa auch, einzige Ausnahme die Franzmänner, die bilateral mit Moskau, Peking und anderen reden, Rafale Jets, U-Boote und Raketensysteme in alle Welt verkaufen, ihre eigenen Atomwaffen ausbauen und modernisieren, während sie weiterhin grosse Teile Afrikas gnadenlos ausbeuten.

    Um Griechenland und Italien muss man sich wohl auch keine Sorgen machen, die kommen immer klar. Der Michel zahlt immer, die Explosion wird in Spanien stattfinden.

    Was aus Little Britain wird, hängt von Indien ab.

    Meine Sicht der Dinge.
    —————————————-
    Sehr gut kurz und knapp analysiert und auf den Punkt gebracht. Frankreich’s ja schon historisch distanziertes Verhältnis zur USA zahlt sich strategisch nun aus. Die haben immer ihr eigenes Ding gemacht. Die Vasallen der USA wie unser Buntland werden dagegen mit der selbigen untergehen.

  53. klimbt 23. Februar 2022 at 12:51
    ————————————
    Auch tolle Satire,habe selten so gelacht!Danke!

  54. @Selberdenker
    Nö, ich verwechsle nichts. Mit Putin haben ja nun alle gesprochen oder versucht ihn zu verstehen. Die Diplomatie bringt letztlich bei Putin nichts mehr. Er hatte sich längst entschieden, sein persönliches Münchner Abkommen bzw die Annnektion von 1938 durch zu ziehen. Wer ihn jetzt immer noch unterstützt bzw auf Verständnis macht, weil ja der böse Ami so schlecht ist, der hätte wohl auch den originalen GröFaz von 1938 toll gefunden.
    Letztlich wird Europa ausschließlich von den Amerikanern wirksam verteidigt werden können, genau wie zu Zeiten des ersten kalten Krieges. Nur diesmal ist Deutschland selbst nicht mal mehr ansatzweise verteidigungsfähig, mit einer lächerlich untauglichen Operetten-Bundeswehr, die dennoch Unsummen kostet. Hier könnte sich Deutschland (und nur hier) mal Russland als Vorbild nehmen, wenn es um glaubhafte Wehrhaftigkeit geht.

  55. Danke für die Übersetzung!

    Von mir absolute Zustimmung zu dem Inhalt der Rede – Putin ist eben ein echter Staatmann.
    Die Russen können sich glücklich schätzen, so jemanden zum Präsidenten zu haben.

    So einen klugen und vorausschauenden Führer haben wir in Deutschland seit Bismarck nicht mehr gehabt.

  56. Auch die Erdogan-Türkei ist verloren. Die Preise für Zwiebeln und glattblättrige Petersilie werden ihn mindestens das politische Leben kosten.

  57. @alle:

    Warum wird Putin eigentlich immer als Diktator bezeichnet?

    Ich weiß natürlich schon, dass das der Hetze dient, weil Diktator ein böses Wort ist und gut als Kinderschreck taugt. Aber ich habe noch nie mitbekommen, wie die hierzulande agierende Politiker und Mainstreammedien das begründen. Ich habe keine Lust, diese ganze Jauchegrube danach zu durchsuchen, und wäre dankbar, wenn mir das jemand kurz mitteeilen könnte, der es mitbekommen hat.

    Die wählen doch in Russland sowohl den Präsidenten als auch ein Parlament. Und rumdemonstrieren dürfen sie auch, wenn sie wollen. Wahrscheinlich mehr als wir.

  58. Selberdenker 23. Februar 2022 at 13:43
    Auch wenn ich Amerika und die Amerikaner mag: Geopolitsch hat Deutschland keine Freunde. Da will ich wenigstens keine äußeren Feinde haben. Feinde hat Deutschland schon im eigenen Land genug, teils sogar in Regierungsverantwortung, meine ich. „Die Russen“ sind nicht unsere Feinde. Wer sie dazu machen will, kann auch nicht unser Freund sein.

    Mal gehört von der EU?

  59. Rede gehoert. alles da ist richtig. Weiter so, Vladimir!
    Wie erzaelt hat einer seiner ehemaliger Kollege bis 1998. wenn Putin noch kein Ahnung gehabt hat, dass er eines Tages Praesident wird,: Putin ist ein Kaempfer, er wird bis Ende stehen.Er luegt nicht. Er ist nicht einzuschuechten und nicht zum kaufen. Den Rest koeent ir selber sich Vorstellen.

  60. HRM 23. Februar 2022 at 14:11

    @Selberdenker
    Nö, ich verwechsle nichts. Mit Putin haben ja nun alle gesprochen oder versucht ihn zu verstehen. Die Diplomatie bringt letztlich bei Putin nichts mehr. Er hatte sich längst entschieden, sein persönliches Münchner Abkommen bzw die Annnektion von 1938 durch zu ziehen. Wer ihn jetzt immer noch unterstützt bzw auf Verständnis macht, weil ja der böse Ami so schlecht ist, der hätte wohl auch den originalen GröFaz von 1938 toll gefunden.
    Letztlich wird Europa ausschließlich von den Amerikanern wirksam verteidigt werden können, genau wie zu Zeiten des ersten kalten Krieges. Nur diesmal ist Deutschland selbst nicht mal mehr ansatzweise verteidigungsfähig, mit einer lächerlich untauglichen Operetten-Bundeswehr, die dennoch Unsummen kostet. Hier könnte sich Deutschland (und nur hier) mal Russland als Vorbild nehmen, wenn es um glaubhafte Wehrhaftigkeit geht.
    ———————————————
    Wissen Sie eigentlich was Sie – sorry – für einen Murks schreiben? Wir reden hier nicht von irgendeinem x-beliebigen Land, sondern von der Atommacht Russland. Wissen Sie überhaupt was das bedeutet? Atommacht? Wen wollen Sie oder die Amis denn „verteidigen“ in einem Atomkrieg?

    Sie sollten sich damit abfinden, daß Putin auch weiterhin das Sagen in Russland haben wird. Seine Verhandlungspartner kann man sich nicht aussuchen in der Diplomatie. Und glauben Sie ja nicht, daß den Amis nochmal so ein Schurkenstück wie 2004 auf den Maidan gelingt. Die russische Bevölkerung ist da etwas anders gepolt. Auch Sanktionen bewirken nichts, da Putin und Russland nicht (mehr) abhängig vom Westen sind, Stichwort China.

  61. Aus Sicht der Käselutscher wäre übrigens das grösste Unglück, wenn die sogenannte Rechte an die Macht käme. Deshalb wird es auch nicht passieren.

  62. Nuada 23. Februar 2022 at 14:18
    „@alle:

    Warum wird Putin eigentlich immer als Diktator bezeichnet?“
    ————————————–
    Vielleicht hilft Ihnen, was die RT-Chefin Margarita Simonjan über Putin schrieb: „Früher war er einfach unser Präsident und konnte ausgetauscht werden. Jetzt ist er unser Führer. Und wir lassen nicht zu, dass er ausgetauscht wird.“ In ihrem Tweet verwendete sie das Wort „woschd“, das in Russland Stalin vorbehalten ist und kaum anders übersetzt werden kann als mit dem ähnlich belasteten Wort „Führer“.

    Ein Führer, den man nicht auswechseln darf, ist, mit anderen Worten, ein Diktator, zumal Putin ausreichend selbst dafür Vorsorge getragen hat, nicht ausgewechselt werden zu können.

  63. Wenn eines sicher bei Putin ist das das er sich gerade seine Gaskunden verprellt.

    Eine Haupteinnahmequelle Russlands.

    Jetzt kommen die ganzen schönen Ideen und Erfindungen aus den Schubladen, die andere Energien als die Fossilen beinhalten.

    Ich brauch seit über 10 Jahren nur 13% der vorherigen Energie.

    Heute als Rektion auf die Nordstream 2:

    Dmitry Medvedev (20220222), will die Gaspreis explodieren lassen.

    Der Ostkatalysator für die Abschaffung der Russischen fossilen Energieträger in Europa.

    Eine Erziehungsmaßnahme, letztendlich ein kriegerischer Akt gegen die Bürger Europas.

    Einmal verprellt und umgestellt, werden die auch nicht zu rück kommen.

    Ein Schuss, russischer Olegarchen, in das eigene Knie.

    Da hat man wohl nicht alles bedacht.

    Da waren die Lenker der Sowjetunion schlauer, die wussten wo das Geld her kommt.

  64. Tomaat 23. Februar 2022 at 14:18
    ______________________
    Selberdenker 23. Februar 2022 at 13:43
    Auch wenn ich Amerika und die Amerikaner mag: Geopolitsch hat Deutschland keine Freunde. Da will ich wenigstens keine äußeren Feinde haben. Feinde hat Deutschland schon im eigenen Land genug, teils sogar in Regierungsverantwortung, meine ich. „Die Russen“ sind nicht unsere Feinde. Wer sie dazu machen will, kann auch nicht unser Freund sein.
    ______________________
    Mal gehört von der EU?

    (Nur) solang man gibt, ist man beliebt.
    Deutschland (oder was davon noch übrig ist) hatte nur solange Freunde, wie auch es Geld und Technologie aus Deutschland gab.
    Geld wird inzwischen nur noch ohne realem Gegenwert gedruckt und an Forschung kommt nur noch Gendermüll und wie man sogenannte „Flüchtlinge™“ irgendwie unterbringt – von Integration redet inzwischen niemand mehr.

  65. Bedenke 23. Februar 2022 at 14:31

    Wenn eines sicher bei Putin ist das das er sich gerade seine Gaskunden verprellt.
    ———————————————
    Ach Gottchen lieber Mitarbeiter der ukrainischen Botschaft,

    Putin hat kurz vor Olympia längst einen neuen Gasdeal mit China eingefädelt. Sie sollten endlich verstehen: Putin hat China. Er braucht den Westen nicht mehr. Capice?

  66. @MiaSanMia
    Mancher versteht halt nur, was er verstehen will. GröFaz Putin kann so agieren, weil er den Westen für schwach hält, insbesondere die Europäer, ganz vorne Deutschland. Womit er Recht hat. Europa ist ein alberner Papiertiger, der Russland nichts entgegen zu setzen hat, was den Aufbau einer Drohkulisse betrifft. Darum geht es nämlich. Das können gegenüber Russland ausschließlich die Amis.
    Und Atomkrieg – Gott bewahre, aber dank GröFaz Putin wieder denkbar, denn so funktioniert der totalitäre Putin Arsch nun mal.
    Letztlich, was solls: Hier haben sich jede Menge ahnungsloser Honks für das Totalitäre und damit das Böse entschieden. Dann sei es eben so.
    Übrigens: Wer hier so begeistert vom Abstieg der USA faselt, hat nicht die geringste Ahnung von diesem Land und dessen Fähigkeiten zur Erneuerung und Innovation.

  67. @ zarizyn 23. Februar 2022 at 13:08
    OT
    Zwischen durch Mal etwas anderes.
    Seltsame Selbstentzündung in der JVA Siegburg Matratze brannte in Zelle.
    Häftling verletzt.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Und wenn man das Mal guggelt, gibt es viele Meldungen dieser Art.
    ————————-
    Da hat jemand mit einem heißen Docht gespielt.

  68. klimbt 23. Februar 2022 at 12:37
    Jetzt ist die Zeit gekommen, um sich von Russland zu entfelchten und unabhängiogh von deren Rohstoffen zu werden.

    Völlige Illusion. Sie tun so, als ob die Welt so von Ressourcen förmlich überläuft. Tut es aber nicht.

    Putin ist völlig unberechenbar und hat alle Verhandlungsgebote nur genutzt, um für seine weiteren Pläne Zeit zu gewinnen. Das Abkommen von Minsk, das Normandieformat – Putin hat alles in die Tonne gekolpft und alle schriftlichen Vereinbarungen gebrochen. Man sollte realistisch sein – mit diesem Mann kann man weder verhandeln noich Verträge abschliessen.

    Falsch, Putin ist sehr zuverlässig, mit Öl und Gaslieferungen und auch mit Normandie. Letztere würde völlig sabotiert von der Ukraine, im Auftrag der USA. Letztere wollen kein Friede, sondern die ganze Welt erobern für die Globalisten/Finanzmaffia der Ostküste. Und dazu wird jetzt die Ukraine benutzt, als Waffe gegen Russland. Putin hat 20 Jahre versucht sich Europa an zu näheren, aber würde ständig abgewiesen, nicht von Schroeder, sondern von dem Luder.

    Putin handelt wie Hitler nach dem Münchner Abkommen.

    Tut er, mit dem Unterschied das Putin es sich leisten kann. Er hat China statt Bella Italia, ein feiner Unterschied.

    Zudem ist Putin in die Chinafalle getappt. Für China ist Russland nur ein Würstchen, für das Chiona keinen Finger rühren würde, wenn es um seine eigenen Interessen geht. Diese liegen jedoch wegen der rieisgen Absatzmärkte im Westen.

    Er ist nicht in die Chinafalle getappt sondern da rein gepushed. Putin ist da wo er nicht sein will.

    Russland hat einer modernen Welt nichts zu bieten ausser Rohstoffe, die man anerndorts ebenso kaufen kann.

    Rohstoffe sind entscheidend und kann man NICHT beliebig irgendwo sonst kaufen. Ich kann Ihnen der Report „Limits zu Growth“ empfehlen.

    Es zwingt seine Nachbarn dioekt in die NATO, um sicher gegen russische Übergriffe zu sein.

    Falsch, kein NATO, kein Übergriff. NATO (sprich Great Satan USA) will die Ukraine in seine Einflusssphäre, Putin reicht Neutralität.

    Putins Politik schadet dem Friedenin Europa und dem seinem eigenen Land. Diese Knüppelpolitik hat im 21. Jahrhundert keine Zukunft und wird langfristig scheitern. Kein Volk lässt sich auf Dauer von Russland unterdrücken, ohne Widerstand zu leisten.

    Das gilt noch viel mehr für die USA, die die ganze Welt mit Kriege überzogen hat, in letzter Zeit mit immer weniger bis kein Erfolg.

    Traurig dabei ist die Positionen der AfD, in der Putinjubler die Oberhand haben. Einem Diktator zuzujubeln, der eine Achse der Despoten gebildet hat, jubelt man als Demokrat nicht zu.

    Diktator? Es gibt kein einziger der anzweifelt das Putin legitim demokratisch gewählt worden ist.
    Die scheinheiligen USA sind nur eine Partei entfernt von einer Ein-Parteistaat. Sogar US-Freund BBC gibt zu das die USA eine Oligarchie sind. Russland dagegen hat ca. 6 Parteien im Duma:

    https://en.wikipedia.org/wiki/State_Duma#2020s

    https://www.bbc.com/news/blogs-echochambers-27074746

    „Study: US is an oligarchy, not a democracy“

  69. @Felix Austria

    Da beißt sich die Katze gewaltig in den Schwanz.

    Russland blockiert also den genauen Verlauf der urkrainischen Staatsgrenze. Deshalb ist der genaue Verlauf bei der UN nicht registriert und bedeutet nichts anderes, dass die Vorderungen der Ukraine an Russland, die territoriale Inegrität und Souveränität der Ukraine zu achten, mehr als berechtigt sind.
    Denn genau hierin liegt der Beweis, dass Russland von Anfang an nichts Gutes mit der Ukraine im Sinn gehabt hat.
    Der Anspruch des russischen Machtapparates auf die Ukraine wird ja immer wieder mit dem „Brudervolk“ gerechtfertigt, ohne den Willen des angeblichen Brudervolkes auch nur ansatzweise zu respektieren.
    Ganz im Gegenteil droht Putin den Ukrainern mit den schlimmsten Verfolgungen!

    Die Ukrainer wissen sehr genau in ihrer Mehrheit, warum sie nicht mehr unter die Knute Moskaus wollen.

    Der Genozid an den Ukrainern von 1938, bei dem innerhalb weniger Monate über 10 Millionen Ukrainer umgekommen sind, werden von Russland praktisch ignoriert! Die anschließende Russifizierung sind die Ursachen für das heutige Problem im Donbass.

    Die Ukraine brauch ganz sicher keinen Tyrannen mehr und die Ukrainer haben ein Recht auf ihr Selbstbestimmungsrecht und ihre Freiheit, die Russland der Ukraine schon gestern als heute wieder nehmen will.

    In diesem Missverhältnis liegt das eigentliche Problem des russisch-ukrainischen Konflikts.

    Anstatt für eine Normalisierung dieses Verhältnisses zu sorgen, wird gerade von russischer Seite sich einer Normalisierung seit der Unabhängigkeitserklärung der Ukraine stets verweigert.
    Dieses ist keine Stärke Russlands, sondern eine Schwäche, an dessen Punkt nun die Amerikaner ihren politischen Hebel bequem ansetzen können.

    Man kann also aus der Nichtregistrierung der ukrainischen Grenze genau die gegenteiligen Schlüsse ziehen!

  70. @ MiaSanMia 23. Februar 2022 at 14:37

    Ach Gottchen lieber Mitarbeiter der ukrainischen Botschaft,

    Putin hat kurz vor Olympia längst einen neuen Gasdeal mit China eingefädelt. Sie sollten endlich verstehen: Putin hat China. Er braucht den Westen nicht mehr. Capice?

    Völlig richtig. Ich wüßte auch nicht, was ich mit einem völlig verblödeten und verschwulten, moralinsauren Drecksland anfangen sollte.

  71. HRM 23. Februar 2022 at 14:44

    @MiaSanMia
    Mancher versteht halt nur, was er verstehen will. GröFaz Putin kann so agieren, weil er den Westen für schwach hält, insbesondere die Europäer, ganz vorne Deutschland. Womit er Recht hat. Europa ist ein alberner Papiertiger, der Russland nichts entgegen zu setzen hat, was den Aufbau einer Drohkulisse betrifft. Darum geht es nämlich. Das können gegenüber Russland ausschließlich die Amis.
    Und Atomkrieg – Gott bewahre, aber dank GröFaz Putin wieder denkbar, denn so funktioniert der totalitäre Putin Arsch nun mal.
    Letztlich, was solls: Hier haben sich jede Menge ahnungsloser Honks für das Totalitäre und damit das Böse entschieden. Dann sei es eben so.
    Übrigens: Wer hier so begeistert vom Abstieg der USA faselt, hat nicht die geringste Ahnung von diesem Land und dessen Fähigkeiten zur Erneuerung und Innovation.
    ——————————————————
    Ja genau. Fahen Sie mal durch die Geisterstadt Detroit. Da sehen Sie was passiert, wenn eine einst große Industrie stirbt. Von Innovationen sehe ich in Detroit nichts. Ist nur ein Beispiel von sehr vielen. Die wenigen, dafür aber sehr mächtigen US-Big-Tech Konzerne übertünchen das Elend der US-Gesellschaft und -Wirtschaft.

    Achja und so von wegen „Honks und das Böse“: Nennen Sie mir doch mal ein Land, welches in den letzten Jahren und Jahrzehnten auch nur annähernd so viele völkerrechtswidrige Angriffskriege wie Ihre geliebte USA geführt hat. Danke.

  72. jeanette

    Putin ist offensichtlich genau wie Trump fähig, solche langen Reden aus dem Stehgreif zu halten.
    Die wissen wovon sie sprechen ganz ohne Souffleusen!

    Nicht wie unser Kanzler, der allein zwei Sätze vom Zettel ablesen muss.

    Die benutzen beide Teleprompter. Und als der bei Trump ausfiel, hat er improvisiert und davon erzählt, wie die amerikanischen Soldaten im Unabhängigkeitskrieg die Flughäfen besetzt hätten. Schon vergessen?
    https://www.youtube.com/watch?v=g6mZ1ofj2Vo

  73. jeanette 23. Februar 2022 at 10:39

    Putin ist offensichtlich genau wie Trump fähig, solche langen Reden aus dem Stehgreif zu halten.
    Die wissen wovon sie sprechen ganz ohne Souffleusen!

    Nicht wie unser Kanzler, der allein zwei Sätze vom Zettel ablesen muss.
    =======================================================================

    Als transatlantische Sprechpuppe von Biden geht das nicht so flüssig.
    Bedenken sie das es wohl recht weh tut wenn Biden die Hand in seinem Allerwertesten hat und die Finger bewegt. Da kommt man schon mal ins stottern und straucheln.

  74. Vielleicht haben wir ja Glück und Schnatterlena Bärlauch schnattert sich zum Ukrainekonflikt ins Jenseits! 🙂

  75. Wenn ich mir @klimbt und @alter frankfurter angetan habe, ist mir immer so wohl ums Herz, daß ich gar nicht mehr in die Kirche muß.
    Die Vertreter Gottes sind ja langweilig,e Gesellen, gegen diesen horrenden Blödsinn, den diese beiden verzapfen!

  76. Auch das noch….
    Am Ende ist Putin auch noch an der ganzen Merkelschen „Flüchtlingspolitik“ schuld!

    .
    Bundesländer bereiten sich auf mögliche Flüchtlingswelle aus Ukraine vor

    14.52 Uhr: Angesichts der russischen Aggression in der Ukraine bereitet sich auch Deutschland auf eine mögliche Fluchtbewegung von dort gen Westen vor. Auf die Frage, ob womöglich auch Deutschland im Falle einer großangelegten Invasion zu einem wichtigen Fluchtziel werden könne, antwortete der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Maximilian Kall, am Mittwoch in Berlin: „Das ist heute, jedenfalls aus Sicht des Bundesinnenministeriums, noch nicht seriös abschätzbar, aber natürlich sind wir auf denkbare Szenarien vorbereitet und natürlich sind wir darüber auch mit den Ländern im Kontakt, was Aufnahmekapazitäten angeht.“ Zur Koordination möglicher Hilfe stehe man zudem mit mehreren EU-Staaten, darunter auch die baltischen Staaten, sowie mit der Europäische Kommission in Kontakt.“
    https://www.focus.de/politik/ausland/russland-ukraine-konflikt-putin-sicherheit-unserer-buerger-nicht-verhandelbar_id_52139887.html

  77. Putin hat China. Er braucht den Westen nicht mehr. Capice?

    – – – – – –

    Richtig! Wobei man sagen muss: Putin und die Russen wollen und wollten eigentlich immer die Annäherung an den Westen. Weil uns die gemeinsame indoeuropäische Herkunft und die Sprache (Russisch, Deutsch und Englisch gehören zur gleichen Sprachfamilie!) verbindet.

    Da die aktuellen westlichen Regierungen aber Russland eher als Feind ansehen, wendet man sich jetzt den Chinesen zu. Wobei Russland und China aber weder durch eine gemeinsame Kultur noch durch eine gemeinsame Geschichte miteinander verbunden sind. Man hat lediglich ein paar gemeinsame Interessen und denselben Gegener: nämlich die USA!

  78. Manche scheinen hier Kreig als ein Computerspiel zu betrachten. Wie jeder wahre Patriot wqerden auch die Ukrainer ihre Heimat gegen eine russische Besetzung verteidigen. Insbesondere ein Partisannkampf mit Infanteriewaffen, die von einem einizige Soldaten getragen und abgefeuert werdfen kann, ist dann das Mittel der Wahl. Dazu tählen insbesonder:
    1. Antipanzerrakete Javelin FGM-148, Reichweite ca. 2 km, Gewicht 20 kg, Die Rakete steigt nach Start 150 meter in die Luft und trifft dann den Panzer von oben an seiner schwächsten Stelle, es findet sein Ziel selbst fire and forgetz-System. Besonders für den Häuserkampf geeignet, da sich das Hauptstrahlwerk erst einighe Sekunden anch dem Start entzündet. Die Russen haben nichts Vergelichbares.
    2. Stinger FIM-92 J gegen fliegende Ziele wie Hubschrauber und tieffliegende Fluzeuge. Es findet und folgt seinem Ziel selbst, Reichweite bis zu 6 km.
    3. Scharfschützengewehr M40A3. Sichere Schussweite bis 1 km, in stärkerer Ausführung bis 2 km.
    4. Mine M 16. Sie springt nach Auslkösung 1 mtr. hoch und verletzt alles im Umkreis von bsi zu 90 mtr.
    Diese Waffen wurden der ukrainischen Armee in grossem Umfang zur Verfügung gestellt einschliesslch Ausbilder. Nachschub ist unbegrenzt über die Westgrenze garantiert.
    Ein russischer Einmarsch würde auch den Russen am Beginn mindestens 20.000 Tote kosten und im weiteren Verlauf viele tausende mehr. Das dürfte selbst für Putin seiner Bevölkerung nicht vermittelbar sein.
    Die Zeiten der leichten Siege wie auf der Krim sind vorbei. An jetzt wird jeder weitere Einmarsch teuer.
    Wieviel Tote ist der Dombas wert ? Diese Frage sollte Putin beantworten. Es ist ebnen kein Computerspiel.

  79. Der Deutsche hatte seine Nerven nicht im Griff
    Zverev nach Ausraster von Acapulco-Turnier ausgeschlossen
    https://www.suedtirolnews.it/sport/zverev-nach-ausraster-von-acapulco-turnier-ausgeschlossen
    Geht wie ein Tsunamie durch alle internationalen Sportmedien weltweit
    Was Charakter betrifft, ist er bestimmt kein Vorbild für seine Kollegen und den deutschen Tennisnachwuchs, paralellen zu Ampelpoltikern gefällig? Hätten die auch einen Tennnisschläger dabei im BDT, würden Sie auch auf die AFD einschlagen.
    Gut ist, daß die russischen Tennisspieler jedes Intwerview in Sachen Putin verweigern, denn da könnte jede unsachliches Wort zu viel sein, bei den hörigen Medien der Natoländermoralisten

  80. Das_Sanfte_Lamm 23. Februar 2022 at 14:35

    (Nur) solang man gibt, ist man beliebt.
    Deutschland (oder was davon noch übrig ist) hatte nur solange Freunde, wie auch es Geld und Technologie aus Deutschland gab.
    Geld wird inzwischen nur noch ohne realem Gegenwert gedruckt und an Forschung kommt nur noch Gendermüll und wie man sogenannte „Flüchtlinge™“ irgendwie unterbringt – von Integration redet inzwischen niemand mehr.

    Sie haben sehr weichlich-christliche Vorstellungen von Partnerschaft und geopolitische Freunde.
    Wir leben in ein darwinistisches Universum, wo groessere Tieren, kleinere fressen. Punkt.

    Freunde sein in Geopolitik heißt: einander nicht fressen.

    0.35% GDP Nettotransfer gegen Zugriff auf offene Märkte in der ganzen EU, ist ein Schnäppchen und Deutschland ist dabei ganz gut gefahren:

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_current_account_balance

    Als Konsequenz sind die Deutschen reicher als je, das war schon mal ganz anders, weil damals Deutschland gar keine Freunde hätte. Es ist dieselbe geopolitische Naivität, die deutsche Populisten sich gar nicht leisten können. Die Engländer warten nur darauf bis Deutschland der fatalen Dexit-Fehler machen würde, die Ihnen die Franzosen in die Armen treiben würden und der Rest Europas, die sich um ihre europäische Zukunft beraubt sahen. Gehirne wie Gauland und Meuthen haben das begriffen, Höcke nicht. Mit so ein Freund braucht Deutschland keine Feinde mehr.

    Der goldenen Formel für uns Europäer heißt Paris-Berlin-Moskau, damit wären wir wider die #1, wo wir kraft unseres magistralen Erben hingehören und wir wider anknüpfen können an 1492-1945.

    Globaler white nationalism ja, kleiner rueckwaerts gewandter Nationalismus, nein, weil das garantiert eine Verlustformel ist.

  81. Anita Steiner 23. Februar 2022 at 15:14

    Der Deutsche hatte seine Nerven nicht im Griff
    Zverev nach Ausraster von Acapulco-Turnier ausgeschlossen
    https://www.suedtirolnews.it/sport/zverev-nach-ausraster-von-acapulco-turnier-ausgeschlossen
    Geht wie ein Tsunamie durch alle internationalen Sportmedien weltweit
    Was Charakter betrifft, ist er bestimmt kein Vorbild für seine Kollegen und den deutschen Tennisnachwuchs, paralellen zu Ampelpoltikern gefällig? Hätten die auch einen Tennnisschläger dabei im BDT, würden Sie auch auf die AFD einschlagen.
    Gut ist, daß die russischen Tennisspieler jedes Intwerview in Sachen Putin verweigern, denn da könnte jede unsachliches Wort zu viel sein, bei den hörigen Medien der Natoländermoralisten
    —————————————-
    Sie mit Ihrem pathologischen Deutschenhass haben gerade noch gefehlt. „Der Deutsche“. Mein Gott leiden Sie unter Verfolgungswahn? Wir diskutieren hier über Putin, Russland, USA und Nato und dann kommt die Steiner mit ihrem Deutschenhass. Ich fasse es nicht… 🙂

  82. Ich fage mich schon die ganze Zeit, wie es wohl wargenommen wird in Westeuropa, wenn Putin nur für eine Woche den Gashahn zudrehen würde? Also mir könnte es egal sein, meine Solaranlage liefert mir wenn die Sonne scheint, auch im Winter über 60 Grad warmes Wasser in dne Speicher, und wenn mal schlechtes Wetter ist, heizt der Bauerkachelofen mit Heizschlange intergriert auch das ganze Haus, das Bernnholz entnehme ich aus unseren eigenen Waldbesitz

  83. Schau an, der Gysi und Außenpolitiker von der SED gehen konform mit eule54 zu Nordstream 2.

    eule54 schrieb hier, dass wir uns mit dem Stopp von Nordstream 2 ins eigene Knie schießen.
    Gysi sagt, dass wir uns ins eigene Bein schießen. Vielleicht meint er sogar auch das Knie.

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich hier mal mit mit der SED konform gehe.
    Auch Sarah Wagenknecht kürzlich bei Anne Will war die einzig Vernünftige zwischen den übrigen Idioten in der Sendung!

    https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-mittwoch-alle-entwicklungen-zur-krise-in-osteuropa-im-ueberblick-a-5a3841ed-1439-4f07-bbf6-d1ccdc67f513

  84. Anita Steiner
    23. Februar 2022 at 15:14
    Der Deutsche hatte seine Nerven nicht im Griff
    Zverev nach Ausraster von Acapulco-Turnier ausgeschlossen.
    ++++

    Gute Sportler sind nicht zwangsläufig gut im Kopp!

  85. @MiaSanMia
    vielleicht sollten sie sich mal die Wirtschaftsdaten beider Länder zu Gemüte ziehen. Krasser kann der Unterschied kaum sein. Wirtschaftlich ist die USA, trotz aller Probleme ein Gigant und bleibt es zum Leidwesen der Amerika-Hasser garantiert, auch nach Börsencrashs etc. Russland dagegen ist ein wirtschaftlicher Zwerg mit einer Wirtschaftsleistung nicht mal von Italien, ein schwächlicher Riese mit fetten Militär.
    Was den neuen besten Freund China angeht, erfordert die Hinwendung von Gaslieferung nach China eine gigantische neue Infrastruktur, die Russland beim Handelskrieg mit dem Westen nur von China selbst finanzieren lassen kann und sich damit durch Verschuldung zum Sklaven und Pausenclown von China macht. Die ganze düstere Rechnung Putins hinsichtlich der Ukraine könnte sich als der Anfang vom Ende Putins heraus stellen. Verdient hätte er es.

  86. MiaSanMia 23. Februar 2022 at 15:19

    Anita Steiner 23. Februar 2022 at 15:14
    Zu faul den Link zu lesen, so stehts in der Überschrift
    als Quelle wurde Von: APA/dpa/sda angegeben
    Der Deutsche hatte seine Nerven nicht im Griff
    Genau so ist die Überschrift
    Also verdammt noch mal keks mich nicht an und beschwerde dich bei der Redaktion dieser Seite, den E-Mail Kotakt findet man unten im Impressum

  87. Naja und euren neuen Großdeutschland 2.0 Poltikern bei der Ampelregierung könnte man auch mal mit den Tennisschläger auf den Hinterkopf schlagen, mein Gott man kann wirklich kein BRD-TV mehr im Ausland einschalten

  88. HRM 23. Februar 2022 at 15:26

    @MiaSanMia
    vielleicht sollten sie sich mal die Wirtschaftsdaten beider Länder zu Gemüte ziehen. Krasser kann der Unterschied kaum sein. Wirtschaftlich ist die USA, trotz aller Probleme ein Gigant und bleibt es zum Leidwesen der Amerika-Hasser garantiert, auch nach Börsencrashs etc. Russland dagegen ist ein wirtschaftlicher Zwerg mit einer Wirtschaftsleistung nicht mal von Italien, ein schwächlicher Riese mit fetten Militär.
    Was den neuen besten Freund China angeht, erfordert die Hinwendung von Gaslieferung nach China eine gigantische neue Infrastruktur, die Russland beim Handelskrieg mit dem Westen nur von China selbst finanzieren lassen kann und sich damit durch Verschuldung zum Sklaven und Pausenclown von China macht. Die ganze düstere Rechnung Putins hinsichtlich der Ukraine könnte sich als der Anfang vom Ende Putins heraus stellen. Verdient hätte er es.
    ————————————–
    Ach übrigens so von wegen Sklaven und Pausenclown von China…Sie wissen ja sicherlich wer der größte Gläubiger der USA ist, gell? 🙂

  89. Und in Südtirol sind wir auch so etwas wie MiaSanMia oder Wir sind Wir, in anderen Duktus, ich sage dirs zum letzen mal, von Menschen wie dich brauche ich keine Großdeutschland über Alles Moralduktusbelehrungen, weil nicht jeder muß außer eurer Landesgranze am deutschen Wesen genesen, schon gar nicht an einen solch mehrheitlichen linksideolgischen Moralduktus der D/ beherrscht, weil
    höchstens 20 % mehrheitlich im Osten haben noch etwas wie gute Moral vorzuweisen, ich kenn mich da schon aus, habe schon über 10 Jahre Gäste aus Sachsen und Thüringen
    als Urlauber zu Gast

  90. „Der Deutsche“. (Zverev) dann hätten Sie wohl besser politisch Korrect schreiben müssen „Imigrierter Russe“

  91. @HRM

    Ach nochwas: Wie ich bereits sagte übertünchen die paar Big Tech Konzerne den wahren Zustand der US-Wirtschaft (und damit die Lebenswirklichkeit der meisten US-Amerikaner). Ziehen Sie von der Wirtschaftsleistung doch mal nur google respektive Alphabet, Apple, amazon und Microsoft ab. Dazu das Militärbudget. Dann strahlt der „Gigant“ gar nicht mehr so gigantisch. Das meine ich mit übertünchen.

  92. HRM
    23. Februar 2022 at 14:11
    @Selberdenker

    …..Letztlich wird Europa ausschließlich von den Amerikanern wirksam verteidigt werden können,…..
    ++++++++++++++++++++++

    Sind sie sicher, „verteidigt“? Egal wer nach Europa kommt, hier gibt es nicht mehr viel zu verteidigen.
    Die Abrissbirne Deutschlands hat ganze Arbeit geleistet, das was noch funktioniert erledigen jetzt die Bolschewisten zusammen mit den Grünen Khmer. Befreien wäre das richtige Verb gewesen HRM, befreien, mir ist es auch egal wer der Befreier ist.

  93. Gerald21 23. Februar 2022 at 14:57

    Hat Putin im Bundestag auch vom Telepromter abgelesen?`
    Er hat eine 30minütige Rede zuerst in russisch und dann in
    Deutsch gehalten. Schon vergessen?

  94. @MiaSanMia 23. Februar 2022 at 14:37
    @Bedenke 23. Februar 2022 at 14:31

    Wenn eines sicher bei Putin ist das das er sich gerade seine Gaskunden verprellt.

    Genau!

    MiaSanMia Ach Gottchen lieber Mitarbeiter der ukrainischen Botschaft,

    Danke für die Unterstellung. Da steht man wenigstens auf der richtigen Seite, der Demokraten.

    Die Ukrainer haben ein Kurzen Weg. Bei den Russen steht Putin und Co. im Weg.

    Ich dachte Sie und die Ukrainer sind ein Brudervolk.

    Oder ist es nur Ideologie oder Geld.

    Scheint wohl krach in der Familie, zu geben. Des halb wollen die Ukrainer auch nichts mehr mit Ihnen zu tun haben. Dann Zieht man in Unterschiedliche Häuser.

    Hier möchte nur der eine in das Haus des anderen einbrechen.

    MiaSanMia:
    Putin hat kurz vor Olympia, längst einen neuen Gasdeal mit China eingefädelt. Sie sollten endlich verstehen: Putin hat China. Er braucht den Westen nicht mehr. Capice?

    Dann liegen ein Einnahmenfelder im Westen Brach.

    Es ist ja schon ein Schlag wenn die Nordstream 2 nur oberhalb Russlands anlandet und die Felder nicht bedient werden können.

    Den Ganzen Kram, dann durch ganz Russland, nach China, durch zu leiten.

    Die Nordteam hat schon 3.8 Milliarden gekostet. Wohl schwer möglich, weil Teuer, derarties durch ganz Russland, eine Pipeline zu bauen.

    Vielleicht kann man dann demnächst Alkohohl durch die Nordstream 2 nach Russland Leiten, weil man sich das Elend aus dem Kopf saufen muss.

    Viel Russen ertragen Russland ja nicht ohne Alkohohl. Warum wohl.
    Macht sich sogar in der Lebenserwartung bemerk bar.

    Putin erträgt es auch nicht ohne. sieht man an seinem aufgedunsenen Kopf.
    Die russische Krankheit eben.

    Abhängigkeit von Chinesen, ist auch nicht zu empfehlen. Da kann man leicht über den Tisch gezogen werden.

    Die Chinesen sind noch Geschäftstüchtiger und nationalistischer wie Russen.

    Der Kalte Krieg wurde durch eine Manipulation der Pumpen für den Gas- Erdöltransport gewonnen. Das wissen nicht viele.

    Die Gemeinheiten und die Kreativität, können so groß sein.

    Nach weiteren illegalen Schritten, Banken weg. Dann kann er das Geld im Koffer tragen.

    Wahrscheinlich Renminbi (chinesische Währung) da Dollar nicht mehr zugänglich sind.

    Upps, keinen Käse aus Frankreich, keine Autos aus Deutschland, Uhren aus der Schweiz, etc.

    Niente. Kann man nur noch mit der Währung chinesischen Krempel kaufen.

    Scheiß leben für Olegarchen.

    Ach ich plädiere dafür, dass Sämtlicher Schaden, der durch die los geschickte Soldateska und auch durch die erzeugte Unruhe, derer in Rechnung gestellt wird, die dem zu gestimmt haben, es unterstützen oder es nicht zu sehenden Auges, verhindert haben.

    Geld und Kapital liegt da ja genug, weltweit, herum. Ist ja auch nicht schlimm da man so wieso nicht mehr heran kommen wird.

    Und dann das Schlimmste nicht mehr in das Ausland fahren, Schoppen gestrichen.

    In Russland zu leben, für die die anderen Russen Ausnehmen.

    Ist ja auch eine Zumutung die Armut in Russland sehen zu müssen.

    Selbst die Chinesen sind nicht, von der Vorgehensweise Putins begeistert.

    Das kann noch Interessant werden.

    Jede Ursache eine Wirkung mehr als man sich Vorstellen kann.

    BeDenke 20220222

  95. @MiaSanMia
    Das meine ich: Wer schon mal wie ich in den USA gelebt hat, weiß wie krass dort Innovationsfähigkeit und wie mächtig dort Privatinitiative und Konkurrenz gelebt werden mit allen Vor-und (üblen) Nachteilen, siehe Detroit. Das ist bei uns Gott sei Dank anders und nicht so krass – dank Sozialstaat. Dennoch führt es dazu, dass sich die Ami-Wirtschaft ständig neu erfindet, viel schneller als etwa in Europa und durchaus auch volle Pulle auf Kosten des kleinen Mannes.
    Es bleibt dabei. Wirtschaftlich ist und bleibt die USA gegenüber Russland ein Gigant und wie schon Clinton bemerkte: It’s the economy, stupid….

  96. Bedenke 23. Februar 2022 at 16:10
    nicht aufregen! Armut sieht man in EU en Masse.
    Russen sind ein leidensfaehiges und robustes Volk.
    Ins Ausland zu fahren ist nicht in, Da nicht ganze 10% haben Reisepaesser. Dem rest ist das nicht aktuell. Ins Aussland reisen nur die,die viel Geld zuammengeklaut( meistens) haben. In Westen gibts fast nichts was Russen nicht in Korea und/ oder China nicht kriegen koennen. Alle Eure- EU und USA Konsumgueter kommen doch auch aus China , Indien und, verzeihung – Bangladesh….. Allerdings die sind bei euch wesentlich teure als in Russland……

  97. HRM
    23. Februar 2022 at 16:11
    @MiaSanMia
    Das meine ich: Wer schon mal wie ich in den USA gelebt hat, weiß wie krass dort Innovationsfähigkeit und wie mächtig dort Privatinitiative und Konkurrenz gelebt werden mit allen Vor-und (üblen) Nachteilen, siehe Detroit. Das ist bei uns Gott sei Dank anders und nicht so krass – dank Sozialstaat.
    ++++

    Na ja, ich war über 20 x in den USA, meistens zum Arbeiten.
    In den USA kann man gut leben, wenn man nicht krank oder arm ist.
    Wer krank ist, wird automatisch auch arm.

    Trotzdem bin ich ganz froh darüber, kein US-Amerikaner zu sein.

    Am besten in den USA gefällt mir im Vergleich zu Deutschland, dass es dort wenig Sozialneider und viel weniger Gleichmacherei gibt.

    Einen großen Unterschied gibt es auch bei den Importkuffnucken.
    Die US-Amerikanischen Importkuffnucken sind viel arbeitswilliger als unsere und wissen auch, wenn sie in die USA flüchten, dass sie es sich nicht in der sozialen Hängematte bequem machen können.
    So eine bedingungslose und einfache Durchpamperung von Importkuffnucken auf Kosten der Steuerzahler wie in Deutschland wäre in den USA überhaupt nicht möglich!

  98. Alter_Frankfurter: Sie vergessen eins: Russland und China stehen zusammen. Harte wirtschaftliche Sanktionen werden ihren Zweck verfehlen und vor allem nur Europa treffen. Schon damals, als man – ich glaube – Lebensmittel sanktioniert worden sind, hat dass vor allem die Ostdeutschen getroffen und Russland exportiert inzwischen die sanktionierten Güter. Das Gas hat Russland auch schon anderweitig verkaufen gekonnt. Er ist nicht auf Europa angewiesen. Er hat alles bei den Chinesen. Sanktionen sind immer doof. Noch nie haben Sanktionen irgendwo in der Welt etwas bewirkt. Besser wäre es, dass sich die Biden-Administration (so wie es Trump gemacht hätte) mit Russland zusammensetzt, deren Sicherheitsbedürfnisse berücksichtig und zu einer WIN-WIN-Übereinkunft kommen würde. Da würde es natürlich offensichtlich werden, dass die Ukraine mit ihrer Diskriminierung der russischen Bürger alt aussehen würde und zudem sich als das, was es ist, entlarvt hätte, nämlich ein vom Westen geschaffenes Drecksloch.

  99. An Bedenke: Wieso? „keine Autos aus Deutschland, Uhren aus der Schweiz, etc.“ Das alles kann man in China einkaufen!

  100. @ MiaSanMia 23. Februar 2022 at 15:19

    Anita Steiner 23. Februar 2022 at 15:14
    Der Deutsche hatte seine Nerven nicht im Griff
    (…)
    —————————————-
    Sie mit Ihrem pathologischen Deutschenhass haben gerade noch gefehlt. „Der Deutsche“. Mein Gott leiden Sie unter Verfolgungswahn? Wir diskutieren hier über Putin, Russland, USA und Nato und dann kommt die Steiner mit ihrem Deutschenhass. Ich fasse es nicht…
    **************
    Dito
    Das hier nur so wenige das schnallen, geschweige denn mal reagieren…dann gibt es tatsächlich noch Unterstützer, ich kann mich da immer wieder nur wundern

    Tja, manche haben Probleme…Tennis… oh, mann!
    Da wird doch tatsächlich das kleinste Staubkörnchen aus der hintersten Ecke herausgekratzt, nur weil es dazu verwurstet werden kann, um gegen Deutsche zu sticheln.
    Das ist, gerade in dieser Omnipräsenz, echt nicht mehr normal

  101. Baerbock: „Frieden und Freiheit in Europa haben kein Preisschild“
    Außenministerin Baerbock hat deutlich gemacht, dass Deutschland und die EU im Konflikt mit Russland zu weiteren Sanktionen bereit wären. Russlands Präsident Putin zeige laut Baerbock „absolute Verachtung“ gegenüber der Friedensordnung in Europa. Weiterlesen auf welt.de

    Ich dachte immer alles hat seinen Preis.

  102. Nebenbei bemerkt:

    Vor 50 Jahren besuchte Richard Nixon China, vorbereitet von Henry Kissinger. Er traf dort Mao Zedong, aber auch mehrfach Premierminister Zhou Enlai, mit dem ihn schnell eine Art Freundschaft verband, vielleicht vergleichbar der von Donald Trump mit Kim Jong Un.

    Für China ein Meilenstein, durften sie doch nach vielen Jahren der Demütigung erstmals mit dem allmächtigen Präsidenten der USA auf Augenhöhe verhandeln.

    Damals wurde auch die Doktrin One China in Bezug auf Taiwan durch die USA bestätigt.

    Entsprechend wurde der Jahrestag in China festlich begangen.

    🇨🇳

  103. @Visiting 23. Februar 2022 at 17:18:
    @ MiaSanMia 23. Februar 2022 at 15:19:

    Ich habe früher auch ab und zu etwas zu den Dreckkübeln geschrieben, mit denen Anita Steiner auf Deutsche wirft. Aber seit einiger Zeit versuche ich, es einfach konsequent zu ignorieren und absolut nichts zu lesen, was unter diesem Nickname erscheint.

    Meiner Ansicht nach handelt es sich eine Person, der unter dem Nick Dolomitengeist bei Killerbee geschrieben hat. Der Schreibstil war gleich und die Behauptung, aus Südtirol zu kommen ebenfalls (ob das stimmt oder nicht, interessiert mich nicht).

    Killerbee hat ganz früher auf PI geschrieben und später selber einen Blog gemacht, in dem als Köder durchaus interessante politisch inkorrekte Themen behandelt wurden, bei dem es aber in Wirklichkeit immer um nichts anderes ging, als darum, Deutsche auf widerlichste Weise in den Dreck zu ziehen. Von obrigkeitshörigen Feiglingen, die nichts auf die Reihe kriegen, bis hin zu Größenwahnsinnigen mit Welteroberungsgelüsten. Unter Anderem wurden auch PI-ler speziell verunglimpft. Der Blog existiert nicht mehr, deshalb möglicherweise das neue Betätigungsfeld versprengter Mitarbeiter und Fans.

    Es gibt offenbar tatsächlich Leute, die so etwas für politisch inkorrekte Kritik oder gar „sinnvolle Selbstkritik“ halten und gar nicht genug von den Beleidigungen bekommen können. Wir haben diese psychische Infektion – mit Anspielung auf Killerbee – als Insektengift bezeichnet.

  104. Mantis
    23. Februar 2022 at 17:27
    Baerbock: „Frieden und Freiheit in Europa haben kein Preisschild“
    Außenministerin Baerbock hat deutlich gemacht, dass Deutschland und die EU im Konflikt mit Russland zu weiteren Sanktionen bereit wären.
    ++++

    Schnatterlena ist ein dämliches Stück Sche***!

    Typisch grün!

    Bei den Grünen gibt es mit Abstand die bescheuertsten Idioten!

  105. Was für ein Wirrkopf! Ich frage mich, ob wieder seine sozialistische Ader durchdringt oder ob wir es bei Putin mit einem kompletten Psychopathen zu tun haben.

  106. @ Nuada 23. Februar 2022 at 17:39

    Ein guter Strang, Putin, Ukraine…insgesamt eine aufschlußreiche Debatte…schade für das OT,
    aber:
    Danke für diese, wie ich finde, wichtige Information. Sie hatten in der Richtung schon einmal was durchblicken lassen, daraufhin habe ich mal recherchiert und da gibt es durchaus Indizien.

    „Es gibt offenbar tatsächlich Leute, die so etwas für politisch inkorrekte Kritik oder gar „sinnvolle Selbstkritik“ halten und gar nicht genug von den Beleidigungen bekommen können. Wir haben diese psychische Infektion – mit Anspielung auf Killerbee – als Insektengift bezeichnet.“

    Und genau deshalb halte ein Ignorieren, gerade hier auf PI, einem der wichtigsten regierungskritischen Foren im deutschen Onlinewald, in diesem Steiner-Fall für falsch. Es gibt scheinbar viele, die diese „Giftköder“ schlucken und genau das ist nicht unwesentlich dafür verantwortlich was geschieht, in D überhaupt erst in dieser Form möglich wurde. Also das, was genau diese Leute, zu Recht, rege kritisieren. Diese (unterschwellige) Aufwiegelei, wenn auch dann noch oft genug wiederholt, verfehlt seine Wirkung nicht. Das stell(t)en die MSM bereits unter Beweis.
    Sich darüber zu echauffieren, dass eine Politmarionette, Regierungskritiker als Pack bezeichnet, wir Deutschen als Köterras*e betitelt werden dürfen und Fr. Weidel als Naasischlampe (es lebe der Schuldkult), aber nicht bemerken, wie sie sich als Deutsche selber durch den Morast ziehen bzw auch ziehen lassen und in Staub wälzen. Wenn ich das möchte, lese ich auf Indymedia oder sonstwo
    Ich ignoriere einen Klimbt (der kriegt eh schon seine Lektionen reichlich um die Ohren), aber keine Steiner mehr. Bitte verstehen Sie das nicht als Kritik an Ihrer Person (im Gegenteil) , aber die Gelegenheit erschien mir jetzt günstig, das mal loszuwerden. Gerade weil ich mich immer wieder wundere, dass vergleichsweise wenige Kommentatoren reagieren.

  107. OT.

    ——– Achtung Gerücht ——

    Bundesregierung will Gaslieferverträge zu sofort Gazprom kündigen.

    Also wenn das stimmt, dann wundert euch nicht, wenn die Lügenpresse in ein paar Tagen meldet „der phöse Russe liefert den Deutschen kein Gas mehr“. Wir sind am Arsch wenn die antideutschen BRD-Altpolitiker das wirklich machen.

    Ganz ehrlich, der Ostküsten- und Fleet Street-Barbie traue ich das zu.

    Die BRD ist am Ende, der Untergang der BRD beschleunigt sich, in 1 Jahr sind die BRD und die BRD-Altparteien verschwunden. Hoffe ich jedenfalls. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Deutschen auch das klaglos hinnehmen was nun über sie hereinbrechen wird. Die Energiepreise werden explodieren.

  108. @Nuada 23. Februar 2022 at 17:39

    Nett beobachtet.
    Wobei etwas Selbstkritik nicht schadet, aber sobald auf „deutschen Michel“ pauschal geschimpft wird, runzelt sich mir die Stirn.
    Wer sich derlei suhlt, ist wahlweise stockdumm, und/oder antifa oder bekommt Kohle dafür. Oder auch schlichtweg Feind.

  109. BePe 23. Februar 2022 at 18:31

    Der Witz ist ja, daß wir für Selbstzerstörung gar keine bösen Putinrussen brauchen.

    Bei uns kleben sich Klimakinder auf den Aspahalt, das legt das Land schneller lahm als jegliche Sowjetatomrakete.

  110. @ Gerald21 23. Februar 2022 at 14:57

    Die benutzen beide Teleprompter.

    Das ist von mir zumindest bei Putin, der zudem mehrere Sprachen spricht, bisher noch nicht beobachtet worden. Und auch Trumpf ist durchaus in der Lage, über lange Strecken und ohne Vorlagen völlig frei zu sprechen.

  111. @ Willi Witzig 23. Februar 2022 at 14:54 | Felix Austria

    Russland blockiert also den genauen Verlauf der urkrainischen Staatsgrenze. Deshalb ist der genaue Verlauf bei der UN nicht registriert (…) Man kann also aus der Nichtregistrierung der ukrainischen Grenze genau die gegenteiligen Schlüsse ziehen!

    Genau das kann man dann nicht, wenn man, wie Sie das tun, Dinge in einen Text hineininterpretiert, die weder in diesem Text stehen noch aus ihm herleitbar sind. Für die bis heute nicht erledigten Versäumnisse der Ukraine, ihre eigenen Grenzen registrieren zu lassen, sind die Russen nicht verantwortlich.

  112. @ Anita Steiner 23. Februar 2022 at 15:34
    „…euren…Poltikern…könnte man…mit den Tennisschläger
    auf den Hinterkopf schlagen…“

    Besser kann man den eu-internen „clash of cultures“ nicht beschreiben:
    Wenn ein italienischer tiroler anderer meinung ist,
    dann erschlaegt ihn ein italienischer tiroler. Das nennt man tiroler kultur.

    Wenn ein deutscher einen anderen deutschen erschlaegt,
    wird der rechtstaatlich verhaftet, vor ein ordentliches gericht gestellt
    und nach recht und gesetz rechtstaatlich verurteilt.
    das nennt man zivilisation.

    es gibt also naturnahe kulturvoelker und rechtsnahe zivilisierte voelker.
    beides kann man gutheissen oder bemaengeln, aber nicht mischen.
    deshalb leben naturnahe voelker besser und meist abseits der zivilisierten.
    zivilisierte besuchen gerne die naturvoelker in ihren schluchten und krals,
    aber arbeiten, forschen, erschaffen ist wegen der naturkultur unmoeglich.

    jeder halt so, wie er kann.

  113. @ Bedenke 23. Februar 2022 at 16:10

    Wenn eines sicher bei Putin ist das das er sich gerade seine Gaskunden verprellt.

    Sie meinen also, indem die Politik in Berlin Northstream 2 dichtmacht und – Gerüchten zufolge – die gesamte Abnahme russischen Erdgases kündigen will, hätten Putin oder Gazprom ihre Kunden verprellt? Logik geht anders. Es ist nicht Putin gewesen, der im Westen die Türen zuschlägt. Jetzt erst gehen sie zu. Was wir heute haben, ist genau Folge dieser Politik – des Westens.

  114. Visiting 23. Februar 2022 at 18:30

    @ Nuada 23. Februar 2022 at 17:39

    Ein guter Strang, Putin, Ukraine…insgesamt eine aufschlußreiche Debatte…schade für das OT,
    aber:
    Danke für diese, wie ich finde, wichtige Information. Sie hatten in der Richtung schon einmal was durchblicken lassen, daraufhin habe ich mal recherchiert und da gibt es durchaus Indizien.

    ————————————–
    Bei der Italo-Tirolerin Steiner fällt halt sofort auf, daß sie nur aus einem einzigen Grund hier ist: Pauschal gegen Deutsche und Deutschland zu hetzen. An einer Diskussion zum Strangthema ist sie gar nicht interessiert. Das konnte man hier in diesem Strang auch wieder schön exemplarisch sehen. Hier wird interessant über aktuelle Weltpolitik diskutiert und sie kommt mit einem popeligen Tennisspieler, der seinen Schläger irgendwo durch die Gegend wirft und zufällig Deutscher ist, um sich gleich daran aufzugeilen eben daß er Deutscher ist und um somit ihren pathologischen Deutschenhass zu frönen. Einfach nur ätzend.

    klimbt ignoriere ich mittlerweile auch so gut wie möglich, aber der deutschenhassenden Italo-Tirolerin muss man unbedingt Contra geben, das sehe ich genau wie Sie. 🙂

  115. @18_1968 23. Februar 2022 at 18:32:

    Nett beobachtet.
    Wobei etwas Selbstkritik nicht schadet, aber sobald auf „deutschen Michel“ pauschal geschimpft wird, runzelt sich mir die Stirn.

    Ja, wenn der Michel oder gar der Doofmichel auftaucht, verdrehe ich auch die Augen, aber in den meisten Fällen ist es nur eine geringe Dosis Insektengift, die sich aus irgendeinem verständlichen Frust heraus breit macht und nicht schlimm ist.

    Natürlich ist Selbstkritik wichtig, es ist nur eine Sache, ob sie liebevoll ist und leichte Verhaltensänderungen anregt „Ich glaube, in dem und dem Punkt machen wir was falsch. Vielleicht sollten wir das besser so und so machen? Das ist gar nicht so schwer.“ Und es ist eine andere Sache, wenn jemand offensichtlich nur darauf aus ist, einen minderwertigen, abstoßenden deutschen Volkscharakter zu „beweisen“ – meist zu allem Überfluss noch auf höchst dümmliche Weise.

    @Visiting 23. Februar 2022 at 18:30:

    Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, vor allem Ihrer Beschreibung der schädlichen Wirkung. Ich habe früher in einer Gruppe ebenfalls einen Blog betrieben, der auch schon lang nicht mehr existiert, und „Insektengift“, bzw. wie man Betroffene heilen kann, war ein ganz wichtiges Thema für uns. Es ist gar nicht einfach zu erklären, wie das wirkt, aber Ihnen ist das sehr gut gelungen. Es beißt sich irgendwie in den Schwanz, wenn ausgerechnet Patrioten darauf abfahren.

    Das Ignorieren war kein Tipp oder Ratschlag von mir, sondern einfach nur die Wahrheit, auf die ich nicht unbedingt besonders stolz bin. Ich rege mich leider auf, wenn ich solche Gehässigkeiten lese, brauche dann ewig, um eine Antwort zu formulieren, ohne ausfallend zu werden, und denke dann oft resignierend „Ach, lass doch bleiben. Interessiert ja sowieso keinen.“

    Ich freue mich sehr, dass das nicht stimmt.

  116. Nuada 23. Februar 2022 at 19:31

    @18_1968 23. Februar 2022 at 18:32:

    Nett beobachtet.
    Wobei etwas Selbstkritik nicht schadet, aber sobald auf „deutschen Michel“ pauschal geschimpft wird, runzelt sich mir die Stirn.

    Ja, wenn der Michel oder gar der Doofmichel auftaucht, verdrehe ich auch die Augen, aber in den meisten Fällen ist es nur eine geringe Dosis Insektengift, die sich aus irgendeinem verständlichen Frust heraus breit macht und nicht schlimm ist.
    —————————————–
    Wenn ich z.B. vom „Doofmichel“ schreibe ist klar definiert, wen ich dmit meine: Eben die Doofmichel, die trotz aller Warnung immer und immer wieder die Altparteien wählen und uns dieses aktuelle Rot-Grün-Gelb Debakel eingebrockt haben. Das ist leider aktuell immer noch eine Mehrheit der Deutschen, aber es sind weiß Gott nicht alle. Die überwiegende Userschaft hier bei PI-News beweist es ja. Und außerdem steht es mir als Deutschen zu, daß ich einen Teil meines Volkes kritisieren oder gar verächtlich machen darf.

    Dieses steht einer Italo-Tirolerin allerdings nicht zu. Erst Recht nicht, wenn sie ständig nur pauschalisiert und selbst die regierungskritischen deutschen PI-User hier alle in einem Topf wirft und immer z.B. von „Eure Regierung“ oder „Eure TV-Sender“ schreibt.

  117. @ Nuada 23. Februar 2022 at 19:31

    Ich weiß, dass Sie das „wurmt“. Jetzt weiß ich auch, warum Sie seltener reagieren.
    Es gibt leider viele „Killerbees“, einige von denen bemerken vllt gar nicht, dass sie denen in die Hände spielen und/oder es steckt keine böse Absicht dahinter Man muß die echten „Killerbees“ nur erkennen. Ich sehe sie, ziemlich schnell ;-))

    ****
    @ MiaSanMia
    Das ist halt ab und an Ihr „Stil“. Doofnuss… Doofmichel….
    Aber im Kontext Ihrer Beiträge, in der Gesamtheit wird deutlich, dass Sie das nicht hinterhältig oder in einer Art Mission raushauen. Viele Beiträge von Ihnen haben m E reichlich Substanz. Ich hab auch nichts gegen Selbstkritik, im Gegenteil, verweise da auf @Nuada 23. Februar 2022 at 19:31, damit gehe ich weitestgehend konform. Sehen Sie, ich denke, mit etwas mehr Selbstbewusstsein, weniger „Doofmichel“, weniger „die blöden ( deutschen) Weiber“ ( nicht von Ihnen), weniger „alles Naasis „, hätten „wir“ mehr „Doofmichel“, „Falschwähler“ da draußen überzeugen und hier im Kommentarbereich ins Boot holen können.
    Meinetwegen kann auch ein Südtiroler, Franzose oder was weiß ich, hier seine kritische Meinung kundtun. Aber wenn es so deutlich wird, dass es demjenigen nur darum geht, uns noch mehr in die Fre**e zu hauen, dann regt sich in mir Unmut. Und wenn dann noch hervortritt, dass Zwietracht gesät werden soll, dann kann ich meine Tastaturfingerchen kaum noch bändigen. Für mich ist es unverständlich, dass solche User, wie z B Fr. Steiner, hier noch Unterstützung erhalten. Für mich ist, genauso wie für Sie, offensichtlich, dass diese Userin Deutsche/Deutschland hasst

  118. @Tom6223. Februar 2022 at 19:18
    @ Bedenke 23. Februar 2022 at 16:10

    @ Bedenke: Wenn eines sicher bei Putin ist das das er sich gerade seine Gaskunden verprellt.

    @Tom62: Sie meinen also, indem die Politik in Berlin Northstream 2 dichtmacht und – Gerüchten zufolge – die gesamte Abnahme russischen Erdgases kündigen will,

    Das hat jemand anderes behauptet. Das ist aber absurd.

    Anders dieses:
    Als 2014 Nach der Vereinnahmung des Donbass und der Krim, Russland Sanktioniert wurde, hat Russland die einfuhr von Wahren wie Käse und Wein sanktioniert. Im Inland wurde den Leuten erzählt, dass sie diese Waren wegen der Sanktionen durch die EU nicht mehr bekommen können.

    Wenn eines sicher bei Putin ist, dass er sich gerade seine Gaskunden verprellt.

    Bezieht sich auf:

    Meldung vom heutigen Tage (20220223):
    Die Reaktion auf die Unterbrechung des Inbetriebnahmeverfahrens, der Nordstream 2 Pipelien.

    Dmitry Medvedev, will die Gaspreis explodieren lassen.

    Oben beschrieben unter. @Bedenke 23. Februar 2022 at 14:31

    Dmitry Medvedev: war zwischenzeitig Präsident Russlands, da Putin sich nicht mehr als zwei mal Präsident werden konnte.

  119. Putin möchte das alte Russland zurück. Nicht mit Krieg. Das Volk will auch zurück.
    Dazu schaut euch mal Ost-Ukraine an. Wenn ihr von eurer Regierung nicht ernst genommen wird! keine soziale Absicherung vom Staat bekommt nur weil Ihr Ukrainer seit mit russischer Abstammung.
    Schaut euch mal diesen Film an. https://www.youtube.com/watch?v=Y73OCZvgBlU

  120. An die Redaktion:

    Ich stieß auf dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=qhe20QRG_Rw
    Es handelt sich um eine Pressekonferenz im EU-Parlament. Fünf EU-Abgeordnete verlangen den Rücktritt der Präsidentin Ursula von der Leyen u.a. wegen des Vorwurfs von Interessenkonflikten.
    (Die übersetzte Videobeschreibung: Freiheitsliebende Abgeordnete forderten den sofortigen Rücktritt der Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, die es versäumt hatte, die Kommunikation mit dem CEO von Pfizer offenzulegen. Sie forderten auch ein Ende der Auferlegung des digitalen Covid-Zertifikats der EU, das nutzlos, unnötig und diskriminierend ist. Ein Abgeordneter forderte auch einen Entschädigungsfonds für die durch den COVID-Impfstoff verletzten Personen, und alle endeten mit einer wachsenden Ermutigung für die freiheitsliebenden Trucker Kanadas.
    Für die Rücktrittsforderungen stehen folgende Abgeordneten:
    – Stasys Jakeli?nas (Litauen)
    – Ivan Vilibor Sin?i? (Kroatien),
    – Virginie Joron (Frankreich),
    – Cristian Terhes (Rumänien),
    – Christine Anderson (Deutschland);
    Wäre sehr an den Redemanuskripten des Litauischen Abgeordneten interessiert, wo die einzelnen Punkte des Interessenkonfliktes aufgeführt wurden.
    Ich verstand, dass der Ehemann Heiko v.d.L. Direktor eines US-Pharmaunternehmens sei. Irgendwie ging es auch um die Beratung des deutschen und des europäischen Gesundheitsmarktes.

  121. Haremhab 23. Februar 2022 at 13:43

    Klimaterroristen der „Letzten Generation“ kleben sich vor Flughäfen fest

    https://www.welt.de/politik/ausland/article237089213/Aktivisten-der-Letzten-Generation-kleben-sich-vor-Flughaefen-fest.html
    ———————————————————————-
    Bestraft die endlich. Langsam wird es schlimmer.
    —————————————————-
    Bestrafen ist das falsche Wort. Ich tendiere zu therapieren durch erfahrene Psychiater.

  122. LEUKOZYT 23. Februar 2022 at 19:11

    @ Anita Steiner 23. Februar 2022 at 15:34
    „…euren…Poltikern…könnte man…mit den Tennisschläger
    auf den Hinterkopf schlagen…“

    Genau den Ampelpoltikern, so wie gewählt so bestellt, aber das ist nur die Fortsetzung umoralischer Merkels Politik, schon unter ihr, solle jede deutschsprachchige Region wie CH-Ö/ Südtirol am deutschen Wesen genesen politisch gesehen,an was den Eigentlich? an den linken Duktus, an der Islamisierung?an der Energiepoltik?
    So nebenbei bei den Ö/CH-Medien auch im TV-Teletext wird mein Verwandter Jannik Sinner als „Südtiroler “ bennant, beim ZDF usw als Italiener, wenns um Sport geht , sind wir alles zwangsweiese annektierte Italiener, bei der Poltik sollen wir wieder schön (BRD)-Deutsch sein, der angebliche Haß wird nicht von mir und vielen Südtirolern erzeugt, nein den schafft sich eure Regierung und Medien selbst, auch bei der Ukrainekriese, südlich von Südtirol wird 90 % keiner deutsche Medien, wie den Spiegel usw lesen, oder deutsches TV einschalten, das ist viellleicht ganz gut so..
    Wenn man deutsches TV einschaltet, glaubt man schon fast, ein Untermensch zu sein, weil da kommt es aus der BRD so an, wir sind die besten in Europa, wir verstehen Alles, wir, wenn nicht wir werden das Weltklima retten usw, man könnte einen Roman reinschrieben, über Alles was wir angeblich nicht können, nur die BRD kann Alles, aber das erkennt man nur wenn aus den Ausland BRD-TV verfolgt

  123. @miasanmia: Und außerdem steht es mir als Deutschen zu, daß ich einen Teil meines Volkes kritisieren oder gar verächtlich machen darf.

    Dieses steht einer Italo-Tirolerin allerdings nicht zu.

    das was frau steiner fehlt, ist einfach anstand oder taktgefühl. sie benimmt sich wie der sprichwörtliche engländer am ballermann.
    beispiel: die schweizer machen sich gerne lustig darüber, das ihre artillerie wegen der „kleine“ des landes nicht richtig üben kann.
    wenn ich das als deutscher mache, kann ich die koffer packen.
    hoffentlich entwickelt frau steiner bei ihren rindviechern an der melkmaschine mehr feingefühl, sonst kommt da nur noch sauermilch.

  124. Ukrainische Agonie: Der verschwiegene Krieg

    https://nuoflix.de/ukrainian-agony–der-verschwiegene-krieg

    Ist nur die Hälfte dieser erschütternden Dokumentation eines deutschen freien und investigativen Journalisten wahr, der seiner Aufgabe tatsächlich auch nachgekommen ist, muß man den russischen Einmarsch aus menschlichen Erwägungen sogar befürworten.

    Wer so etwas verteidigt, macht sich mitschuldig.

    Demnach steckt der Westen auch in diesem Sumpf bis an die Oberkante Unterlippe in dem Morden mit drin.

    Bitte schaut es euch an, trotz der Länge, und teilt es oft wie nur möglich.

Comments are closed.