News gegen den Mainstream · Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas · Für Grundgesetz und Menschenrechte

DankeserklärungIn Zeiten, in denen nur von den “Ihr Scheiß Deutschen”-Migranten die Rede ist, möchten wir auch einmal auf ein Beispiel für gelungene Integration hinweisen. Yaser T. Ulabi, 1957 als syrischer Staatsbürger nach Deutschland gekommen, hat vor zwei Wochen mit Anzeigen im Kölner Stadt-Anzeiger und im Trierischen Volksfreund seine ganz persönliche Dankeserklärung an Deutschland abgegeben.

Hier sein Anzeigentext im Wortlaut:

Dankeserklärung an Deutschland für 50 Jahre meines Lebens in diesem Land als Aus-In-Länder

Am 27. Dezember 1957, als syrischer Staatsbürger, zwecks Studium in Deutschland auf dem Flughafen Frankfurt a.M. angekommen. Heute, am 27. Dezember 2007, pensionierter Dipl.-Kaufmann, deutscher Staatsburger, überglücklicher Ehemann einer Deutschen, Vater von zwei wunderbaren, erwachsenen Kindern und Großvater von drei goldigen Enkelkindern. Für diese 50 Jahre in Deinem Haus möchte ich von ganzem Herzen sagen: Deutschland ich danke Dir. Meine Beziehung zu Dir Deutschland, kurz in Etappen.

Vor 1957, große Bewunderung für Dich, vermittelt durch den Geschichtsunterricht in Syrien. 1966 Heirat einer Deiner schönen Töchter, Beginn einer inneren Verbundenheit. 1972 Scheitern des konstruktiven Misstrauensvotums gegen Bundeskanzler Willy Brandt. Tränen der Freude nach Bangen und herzinfarktreifen Aufregung. Ich fühlte, er ist auch mein Bundeskanzler und seine Ostpolitik ist mein Wunsch für Dich und die Welt gewesen. 1979, meine Bitte auch offiziell zu Dir zu gehören, wird erfüllt, Deutscher Pass. 1984 Richard von Weizsäcker wird Bundespräsident. Sowie er auftrat und als Politiker sprach, fühlte ich: Er ist auch mein Bundespräsident. 1990, Wiedervereinigung, Deutschland wird Fußballweltmeister. Ich renne mit meinem Sohn durch die Altstadt von Frankfurt und singe und jubele mit… merkst Du was?!

2006 der Tod von Johannes Rau, Trauer und Tränen bei mir. Für mich steht nun außer Zweifel, er war auch mein Bundespräsident. Mit Deinen Kindern verbindet mich Freundschaft und Sympathie und das Gefühl, gemeinsam in eil Boot zu sitzen. Am meisten liebe ich Deine Städte, in denen auch meine Dankeserklärung erscheinen wird, nämlich:

Köln: durch mein Studium, meine Heirat und die Geburtsstadt meiner beiden Kinder.
Trier: Die Heimat meiner geliebten Frau.
Berlin: Ein wichtiger Teil meiner Geschäftstätigkeit.
Freiburg: Meine Heimat seit 1978, wo ich auch meine letzte Station sehen mochte.

Ich bin als Moslem zu Dir gekommen und bin es bis heute Immer noch, meine Frau war Christin und ist es bis heute geblieben. Ich habe mit Toleranz, Anpassung und Anerkennung der Gepflogenheiten ohne Selbstaufgabe Dir Deutschland meinen Respekt erwiesen und vielleicht auch meine Integration dadurch gefördert. Von den 50 Jahren in Deinem Haus möchte ich keinen Tag missen.

Für die Zukunft wünsche ich Dir, innerhalb Europa mehr politisches Gewicht und Einflussnahme, so dass auf dieser Erde mit Deiner Hilfe, statt Kriege, Terror und Zerstörung durch Schaffung von Gerechtigkeit, gegenseitiger Achtung und Respekt, Frieden für Alle zustande kommt.

Deutschland, Ich bin zwar kein leibliches Kind von Dir, aber als Adoptivsohn auf eigenen Antrag fühle ich mich gern angenommen und erwarte für den Rest in Deinem Haus nur das was bisher gewesen Ist und war.

Mit innigem Dank und herzlicher Umarmung bin ich
Dein Yaser T. Ulabi
Baden-Württemberg

(Spürnase: H. Hofmann)


Die Kommentare zu den Beiträgen geben nicht die Meinung des PI-Teams wieder. Wir behalten uns vor, sie zu kürzen oder zu löschen. Das betrifft auch Kommentare, die zu sehr vom Thema des Beitrags abweichen (OT). Kommentatoren, die gegen unsere Policy verstoßen, werden gesperrt oder unter Moderation gestellt. Wir bitten unsere Leser, entsprechende Kommentare dem PI-Team über das Kontaktformular ("Kommentar-Alarm") zu melden. Kommentare, die mehr als drei Links enthalten, gehen automatisch in Moderation.

Achtung: Der Kommentarbereich wird jeweils 24 Stunden nach Erscheinen eines Artikels geschlossen.

Bisher 133 Kommentare:

  1. #1 Julkorn   (10. Jan 2008 18:59)  

    :)

  2. #2 Hochdruckreiniger   (10. Jan 2008 18:59)  

    1:1000000

  3. #3 eymannwoistmeinacc   (10. Jan 2008 19:01)  

    #1 Julkorn

    Schliesse mich an :)

  4. #4 der spekulant   (10. Jan 2008 19:04)  

    Dank an Herrn Ulabi. Möge er nicht der einzige sein, die sogenannte “Stecknadel im Heuhaufen”. Ihr Ausländisch- Stämmige (hört sich wohl blöd an) Nachahmung empfohlen.

  5. #5 erwin r analyst   (10. Jan 2008 19:04)  

    1972 Scheitern des konstruktiven Misstrauensvotums gegen Bundeskanzler Willy Brandt. Tränen der Freude nach Bangen und herzinfarktreifen Aufregung. Ich fühlte, er ist auch mein Bundeskanzler und seine Ostpolitik ist mein Wunsch für Dich und die Welt gewesen.

    PFF! Auf den kann ich verzichten!

  6. #6 misfit   (10. Jan 2008 19:05)  

    Klasse!!
    Einfach zu schön, um wahr zu sein.
    Hochachtung vor dem Mann!

  7. #7 Surielle   (10. Jan 2008 19:05)  

    Bitte lasse das keinen Gutmenschen sehen.

    Die stehen sofort auf und sagen:”Seht Deutschland man dankt es uns doch…”.Damit ist natürlich keine bestimmte Dame gemeint ,die Gestern zu Besten gab:” sehen Sie es war auch ein Deutscher dabei…”.

    Oh gott,bitte nicht.

    Der Ärmste,wenn das ein moslemischer Freund sieht haut der dem glatt eins in die Fresse.

  8. #8 johannwi   (10. Jan 2008 19:05)  

    Ein sehr gutes Beispiel für gelungene Zuwanderung. Gleichzeitig auch ein Beweis dafür, dass die große Masse infolge der ungesteuerten Zuwanderung (”Asylrecht”) vor allem in den 80ern Hauptgrund für die jetzigen Probleme ist.
    Seitdem war das Boot voll.
    Menschen wie Yaser T. Ulabi brauchten wir mehr….

  9. #9 erwin r analyst   (10. Jan 2008 19:07)  

    #7 johannwi

    Wieso sollten wir den brauchen?

  10. #10 kochbuch   (10. Jan 2008 19:07)  

    Deutschland dankt Dir ebenso, Yaser. So viel Bereitschaft ist Liebe gewesen.
    Deine Enkel werden die Zukunft weiterführen, so wie Du selbst die Vergangenheit gelebt hast.

  11. #11 Johann-Friedrich   (10. Jan 2008 19:08)  

    Ich find es es gut, dass PI auch das hier veröffentlicht. Es ist wohl leider so dass Yaser T. Ulabi sicher nicht der typische Zuwanderer aus diesem Kulturkreis ist.
    Ich finde seine Idee dies in mehreren Zeitungen zu veröffentlichen richtig toll und dafür hat er meinen höchsten Respekt.
    Ich wünsche ihm alles Gute.

  12. #12 baden44   (10. Jan 2008 19:09)  

    Von wem ist dieser Herr gebrieft worden?

    Satire OFF

  13. #13 Astral Joe   (10. Jan 2008 19:11)  

    Beeindruckende Worte … sehr schön zu lesen !

  14. #14 eymannwoistmeinacc   (10. Jan 2008 19:12)  

    #4 erwin r analyst

    Ja, der Teil ist etwas komisch, aber wir wollen mal nicht ueberkritisch sein…

  15. #15 sumo   (10. Jan 2008 19:15)  

    beeindruckend und sehr selten!

    Wenn es denn doch mehr dieser Zuwanderer gäbe! Jetzt noch ein Inserat nachgeschoben mit dem Aufruf, es ihm nachzutun und ein Aufruf, endlich mit rassisitischer Gewalt aufzuhören….

  16. #16 ElGreco   (10. Jan 2008 19:17)  

    @#11 baden44
    :) nee glaub nicht, dass der Herr gebrieft wurde..
    Er ist 1957 zugewandert, vermutlich gab es da noch nicht so viele Muslime in Deutschland.
    Dazu kommt, dass er als Diplomkaufmann auch einen etwas anderen Hinter- und Vordergrund hat, als z.B. ein Personenschützer.
    Seine überschwängliche Dankesrede nehme ich ihm ab, denn
    vor ein paar Jahren habe ich mal einem Jordanischen Geschäftspartner am Wochenende geholfen (Software, PC-Fernwartung), daraufhin bekam mein Chef einen Dankesbrief von ihm, der mir fast schon peinlich war.. :)
    Schätze, im Orient gehört die ‘blumige’ Sprache zum guten Ton, bei den Asiaten übrigens auch.

  17. #17 USS Stalingrad   (10. Jan 2008 19:18)  

    “komisch” ist daran nix; D-Land hat nunmal den WW 2 verloren und [i]bedingungslos[/i] kapituliert. Vielleicht ist Herr Ulabi nicht nur schlauer als viele seiner ehemaligen, sondern auch schlauer als viele seiner jetzigen Landsleute und wusste dass sich die BRD mit seinen östlichen Nachbarn arrangieren musste.

    PS. die “Ostgebiete” hat nicht Brandt verspielt, sondern Adolf.

  18. #18 Selberdenker   (10. Jan 2008 19:19)  

    Super! ;)

    …aber überaus selten.

  19. #19 mosquito   (10. Jan 2008 19:20)  

    Hat ja auch niemand gesagt das es nicht auch Menschen mit Migationshintergrund gibt, die voll und ganz hinter Deutschland stehen.

  20. #20 norabia   (10. Jan 2008 19:20)  

    Es ist gut, daß PI diesen Brief durch Veröffentlichung würdigt, denn es gibt in der Tat Gäste und Neubürger, die unser Deutschland lieben und achten (mehr, als viele träge, dumme und denfaule Alteingesessene!), die Respekt vor unserer Tradition und unseren Bräuchen und Traditionen haben, mit denen man ganz rational und ohne Emotion über die Rückständigkeit und Notwendigkeit radikaler Veränderung des Islam reden kann und die im Übrigen, wenn man sie ließe, ohne viel Federlesens und dem rot-grün-deutschen sozialpädagogischen Getue mit den jugendlichen Straftätern ihres Kulturkreises fertig würden (aber das ist dünnes Eis, denn der Staat kann natürlich keine Selbstjustiz erlauben, aber manchem von den “Ey-Alda-Großmäulern und -Gewalttätern” würde ich einen türkischen Armeeausbilder (am besten einen fanatischen Atatük-säkularen Türken)
    als Schleifer für drei Jahre im Umerziehungscamp gönnen, dann wär der kuriert, das könnt Ihr mir glauben!). Also: Wir brauchen Menschen, die uns und unseren Land Respekt und Zuneigung entgegenbringen uns das deutlich sagen und in dieser dankbaren Demut sind sie gern gesehen und geachtete Mitglieder unseres Gemeinwesens, denn sie haben Intragration als ihre Schuld und Aufgabe verstanden, angenommen und verwirklicht und nur so geht’s!

  21. #21 boanerges   (10. Jan 2008 19:23)  

    Es mag sich hart anhören, aber wir brauchen solche Leute nicht, da sie a) zu wenige sind, b) Moslems sind und c) dazu beitragen, das Netz durchlässiger zu machen. Eisvogel hat mal irgendwo geschrieben, es würde wohl hässlich werden. Sie hat recht, denn wir können uns keine allzu feinen Differenzierungen erlauben. Ich habe mal geglaubt, das würde funktionieren. In Sachen Staatsräson kann man aber nicht mit Feinstinstrumenten vorgehen, um signifikante gesamtgesellschaftliche Verbesserungen zu erreichen. Punkt c) eleminiert somit Punkt a).

    Der Islam ist uneingeschränkt schädlich für jedes Volk, egal, ob er gemäßigt oder brutal daherkommt.

  22. #22 deutscher2007   (10. Jan 2008 19:23)  

    :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

    so und nicht anders

  23. #23 thisnickwasfree   (10. Jan 2008 19:28)  

    Wie passt in das (hier vorherrschende) Bild, dass ein Verehrern von Brandt und Rauh eigentlich an den Ei*** aufgehängt gehört?
    Ihr erstaunt mich immer wieder. Kreide?

  24. #24 thisnickwasfree   (10. Jan 2008 19:30)  

    Typo: Verehrer soll das natürlich heißen.

  25. #25 egon   (10. Jan 2008 19:32)  

    Ich will kein Spielverderber sein.

    Aber erstens würde mich interessieren, ob denn die Kinder und die Enkelkinder auch korankonform Mohammedaner sind.

    Und zweitens würde mich interessieren, wie der Herr die Vita des sogenannten Propheten Mohammed beurteilt, der ja bekanntlich nur Schlechts gebracht hat, und unter anderem ein paar 100 Juden ermorden ließ. Der Islam hat noch nirgendwo segensreich gewirkt, schon gar nicht für Ungläubige.

    Nein, nein. Menschen sind alle gleich. Syrer, Türken, Araber, Deutsche, Israelis…

    Ideologien sind es nicht. Der Islam ist eine totalitäre Ideologie, und daher abzulehnen. Der Herr sollte sich bekehren. Muß ja nicht zum Christentum sein.

  26. #26 FreeSpeech   (10. Jan 2008 19:33)  

    #21 thisnickwasfree (10. Jan 2008 19:28)
    “Wie passt in das (hier vorherrschende) Bild, dass ein Verehrern von Brandt und Rauh eigentlich an den Ei*** aufgehängt gehört?
    Ihr erstaunt mich immer wieder. Kreide?”

    Hirn.

  27. #27 FreeSpeech   (10. Jan 2008 19:35)  

    Und hier noch eine Erklärung:

    In der Zivilisation ist ein politischer Gegner nicht ein Feind. Er kann sogar Freund sein.

  28. #28 vollmuffel   (10. Jan 2008 19:37)  

    mir gefällt der Brief, wenn er auch etwas schwülstig ist. ;-)

    Der Verfasser ist zwar etwas zu links, aber steht offensichtlich mit beiden Beinen auf dem GG.
    Bravo !!

  29. #29 Surielle   (10. Jan 2008 19:37)  

    Hallo,aufwachen….huh….das ist einer von 10000 der Rest möchte uns lieber auswandern sehen…..gehts noch?
    Ein Beispiel:

    Heute wollte mein 8 jähriger Sohn mit seinem Freund spielen.
    Nach einer halben Stunde kamen beide Kinder unter Tränen nach Hause zurück.
    Fünf ältere Kinder (Nachbarsjungen,Moslems -wie sich herausgestellt hat)haben uns gedroht uns zu verprügeln,weil wir auf ” Ihrem Spielplatz gespielt haben”.
    Das kommt alle paar Wochen vor.

    Nein,ich komme nicht aus Berlin oder einer anderen Großstadt,ich komme aus Giessen Nord.

    Erinnert Euch an die schönen Worte Morgen ,wenn ihr zur Arbeit fährt…..ob ich das aufmuntert,ich glaube kaum.

    Ist nett ja.Und das wars auch schon.

    Denkt an meine Worte,wenn PI den Text gefunden hat,wird das auch ein Gutmensch finden und dann wird das an die Presse weiter gegeben…toll.

  30. #30 Bushfriend   (10. Jan 2008 19:41)  

    Na und? Er ist nicht nur Kommunist, sondern er fördert sogar die Islamisierung, weil sein Sohn sicher ein Moslem ist, da ist es ganz egal ob seine Frau Christin ist oder nicht…

  31. #31 Feuervogel   (10. Jan 2008 19:47)  

    Nie die positiven Beispiele außer Augen lassen. Es gibt davon sehr sehr viele!

  32. #32 waschecht   (10. Jan 2008 19:50)  

    Leider denken nicht alle Migranten so. Es sind numal wenige die sich ins Zeug legen und sich nicht aus dem Füllhorn der Nation zu bedienen. Ich kenne durch meine Arbeit auch viele nette Menschen die nicht aus Deutschland kommen. Die sind zum Teil 30 Jahre und länger in Deutschland und sprechen sehr schlecht Deutsch. Ist man dort mal eingeladen dann fällt auch einem sofort aus das der Rest der Familie der auch schon sehr lange in Deutschland lebt sogut wie kein Wort Deutsch spricht was ich aber für sehr wichtig halte um sich überhaupt in einer anderen Kultur zurecht zu finden. Auch mal schnell an die Jungendkriminalität angeknüpft: Wenn unsere Herren Politiker sich mehr einsetzen würden und Gelder locker machen würden für Jugendeinrichtungen, Klubs, Sportvereine etc. und die nicht alle schließen müssten weil aus dem eigenen Land keine Unterstützung kommt (das Geld geht ja dann meistens ins Ausland um dort die Jugendlichen und Menschen zu unterstützen) hätten wir glaube ich weniger solcher Gewalttaten hier in Deutschland. Es müsste eine art Vertrag geben der drauf hinweist :”Wer sich nicht in Deutschland anpaßt die Gesetze nicht repektiert straffällig wird muss dieses Land sofort verlassen notfalls unter Zwang!”

  33. #33 egon   (10. Jan 2008 19:50)  

    Bin noch einmal Spielverderber:
    Seyran Ates:
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1266967&
    Und warum nicht deutschen Kindern Türkisch beibringen?

    Das wäre natürlich eine Bereicherung. In Kalifornien wurde Spanisch wegen der vielen Einwanderer aus Mittel- und Südamerika zur zweiten offiziellen Sprache. Das könnte in Deutschland ähnlich laufen.

  34. #34 waschecht   (10. Jan 2008 19:52)  

    #33 egon

    Genau. Dann müssen da aber auch Russisch mit rein und Polnisch. Ein paar sprachen aus Afrika auch. Albanien….. etc….

  35. #35 Merlin   (10. Jan 2008 19:55)  

    erwin r analist und Bushfriend,ihr seid wohl alle beide gegen eine Staumauer geschwommen.Ich bedanke mich bei yaser T Ulawi für diesen offenen Brief und ich finde dieser Mensch hat unser aller Achtung verdient.

  36. #36 boanerges   (10. Jan 2008 20:00)  

    @ Merlin und andere Gutmenschen, warum wohl wohl hat der Moslem seine Taqqyia-Schrift mit einer Moschee-Silouette versehen? Weil er sich damit deutlich für eine westliche Zivilisation positionieren wollte? Ihr Träumer, wir brauchen so ziemlich alles, aber keine Moslems.

  37. #37 D.N. Reb   (10. Jan 2008 20:01)  

    Eine schöne Geste von dem Mann, quasi eine Liebeserklärung an Deutschland.

    Bei Kolat und seinen Djihadisten reicht es gerade zu Drohbriefen an Kanzlerin und Bundepräsident. “Wehe, Ihr kehrt die Greueltaten türkischer Jungmänner nicht unter den Teppich! Aber dann!”

  38. #38 boanerges   (10. Jan 2008 20:05)  

    “Silhouette” muß es heißen.

  39. #39 LeKarcher   (10. Jan 2008 20:07)  

    Den syrischen Geschichtsunterricht über Deutschland kann ich mir gut vorstellen. Gut, daß der Mann es offen gelassen hat, was ihm so gut an Deutschland gefallen hat. Sonst hätte er vermutlich noch arge Probleme bekommen.

  40. #40 Eisvogel   (10. Jan 2008 20:07)  

    Es mag sich hart anhören, aber wir brauchen solche Leute nicht

    Es ist absolut richtig, boanerges, dass wir auch diesen sympathischen Zuwanderer nicht gebraucht hätten.

    Aber er ist schon lange da. Er ist liebenswert und dass er eine solche Anzeige veröffentlicht, tut im Herzen gut und weckt den Wunsch, ihn (virtuell) zurück zu umarmen und ihm zu sagen: Es ist schön, dass Du da bist.

    Man sollte seine schönen warmen Worte aber auf gar keinen Fall dazu verwenden, kitschig in die Zukunft zu sehen und weiterhin solche Leute einwandern lassen. Er kam - es war sehr gut und er gehört 100% zu UNS.

    Wo ich anderer Meinung als er bin, ist, dass Deutschland mehr politisches Gewicht und Einflussnahme in Europa haben sollte. Merkel mit ihrer EU-Vertrags-Hausiererei ist eine Katastrophe für Europa und vom Marktschreier, der Amerikahass salonfähig machte, wollen wir erst gar nicht reden. Aber es ist trotzdem nett, was er schreibt.

    Als ich schrieb, dass es hässlich werden könnte, meinte ich niemals solche Menschen auszuweisen. Niemals!

    Ich meinte nur, dass wir mit dem Anspruch, nur “böse” Menschen auszuweisen oder gar nur “bösen” Menschen die Aufenthaltsgenehmigung zu verweigern, schon verloren haben. Wir sind nicht in der Lage, das zu unterscheiden und es ist anmaßend, sich das einzubilden.

    Nach 50 Jahren und so einer Anzeige kann man’s natürlich schon. Aber das steht nicht zur Debatte.

  41. #41 klandestina   (10. Jan 2008 20:07)  

    @Surielle
    “Denkt an meine Worte,wenn PI den Text gefunden hat,wird das auch ein Gutmensch finden und dann wird das an die Presse weiter gegeben”

    Aber ein Gutmensch wird diesen Brief nicht verwerten können, wenn er ihn überhaupt kognitiv erfasst. Der Autor liebt Deutschland, wünscht Deutschland mehr Einfluss und beweist, dass man in Deutschland als Zugewanderter die gleichen Chancen erhält wie ein Einheimischer. Man muss nur wollen!

    So wie er es beschreibt, funktioniert meiner Meinung nach auch Integration:

    Ich habe mit Toleranz, Anpassung und Anerkennung der Gepflogenheiten ohne Selbstaufgabe Dir Deutschland meinen Respekt erwiesen

  42. #42 Reconquista Germanica   (10. Jan 2008 20:09)  

    PI schickt sich wohl gerade an, neue Rekorde aufzustellen. 720 Leute waren eben maximal online und jetzt schon mehr Besucher als sonst, obwohl der Tag noch 4 Stunden hat. :-)

  43. #43 klandestina   (10. Jan 2008 20:14)  

    #42 Reconquista Germanica

    Das fällt mir schon seit zwei Tagen auf! Woher kommt dieser plötzlich Run auf PI :-)

  44. #44 Godzilla   (10. Jan 2008 20:15)  

    Herr Ulabi, Volltreffer. Sollten Sie jemals nach Österreich kommen, dann fühlen Sie sich wie zu Hause. Menschen wie Sie sind in unserem Land jederzeit willkommen.

  45. #45 Surielle   (10. Jan 2008 20:16)  

    41 klandestina:

    Wahrscheinlich hast du recht.

    Aber wie du siehst,trotz der netten Worte,wenn du den nächsten Bericht liest : Knallharte Kulturbereicherer -und das nette Gesicht des Täters siehst und mein ” Eindruck ” Heute,wirst du verstehen das kein netter Brief mich Heute und Morgen überzeugen kann,daher bin ich bei PI .

  46. #46 filofax   (10. Jan 2008 20:16)  

    erwin r analist und Bushfriend,ihr seid wohl alle beide gegen eine Staumauer geschwommen.Ich bedanke mich bei yaser T Ulawi für diesen offenen Brief und ich finde dieser Mensch hat unser aller Achtung verdient.

    Was weiss man denn von ihm?
    So ein Brief könnte auch der Moslem-Funktionär Mazyek geschrieben haben.

    Und warum brauchen wir solche Leute?
    Ich hab nichts gegen sie, solange es halt nicht zuviele werden und sie sich anständig benehmen. Aber deswegen glich losjubeln für solche Selbstverständlichkeiten.

    Das er ein Fan von Rau und Brandt ist und gleich losheult bei deren Beerdigung klassifiziert ihn eher als unverbesserlichen Gutmenschen. (Rau und Brandt waren mit die grössten Volksverräter die Deutschland je hatte). Find ich nicht das wir davon mehr brauchen.

  47. #47 Ethan Caspar   (10. Jan 2008 20:18)  

    Das ist genau das woran ich einmal glaubte. Wenn alle so wären…

    …die Realität ist leider das Gegenteil.

    ————-

    #17 USS Stalingrad (10. Jan 2008 19:18)
    PS. die “Ostgebiete” hat nicht Brandt verspielt, sondern Adolf.

    Endlich mal einer. Das sehe genauso

  48. #48 egon   (10. Jan 2008 20:18)  

    @Eisvogel

    Als ich schrieb, dass es hässlich werden könnte, meinte ich niemals solche Menschen auszuweisen. Niemals!

    Sicher ist das ein netter Mensch. Mir wäre auch der Islam im Prinzip egal, wenn er maximal so verbreitet wäre wie Scientology. Leider haben wir aber ein viel größerers Problem.

    Ich meinte nur, dass wir mit dem Anspruch, nur “böse” Menschen auszuweisen oder gar nur “bösen” Menschen die Aufenthaltsgenehmigung zu verweigern, schon verloren haben. Wir sind nicht in der Lage, das zu unterscheiden und es ist anmaßend, sich das einzubilden.

    Es geht nicht um gut oder böse. Es geht um Integrationsverweigerung, und die läßt sich sehr leicht feststellen:

    -die hier geborenen Kinder kommen in die Schule ohne ein Wort Deutsch zu können
    -Verschleierung der Frau, bis hin zum Kopftuch
    -gemeldete Vorfälle in der Schule, bei Polizeidienststellen
    -Kriminalität
    -öffentliche Äußerungen von Islamisten, Plakate

    Im Prinzip läßt sich Integrationsbereitschaft per Gutachten genauso feststellen wie
    -die Fähigkeit ein Kind erziehen zu dürfen
    -die Gefährlichkeit für die Allgemeinheit (Pädophile etc)
    -die Zurechnungsfähigkeit (Geschäftsfähigkeit)
    usw, dauernd entscheiden Behörden über irgendetwas Diffiziles

    Ich stimme dir zu, daß wir keinen einzigen Moslem mehr einreisen lassen sollten, was das Problem der Islamisierung vermutlich auch so lösen würde. Heiratswillige Mohammedaner würden ABREISEN, statt Ehepartner hier her zu holen.

  49. #49 filofax   (10. Jan 2008 20:19)  

    1972 Scheitern des konstruktiven Misstrauensvotums gegen Bundeskanzler Willy Brandt. Tränen der Freude nach Bangen und herzinfarktreifen Aufregung.

    Mit gekauften Stimmen der Stasi. Und sowas findet der Vorzeige-Syrer toll?

  50. #50 smoke   (10. Jan 2008 20:20)  

    Danke Herrn Ulabi !!
    Möge Gott mit Ihnnen , Ihrer Familie und unserem wunderschönen Deutschland sein .

    Finde ich super das PI das hier gebracht hat , man sollte eine Rubrik einführen in der man ruhig auch mal über gelungene Integration schreibt damit nicht immer alles so einseitig und negativ ausfällt.

    Wenn man allen Menschen in Deutschland wieder mehr von diesem Gefühl geben könnte , das Hr.Ulabi für Deutschland pflegt , dann sehe unsere Zukunft wieder besser aus .

    Danke auch nochmal an PI !!

  51. #51 boanerges   (10. Jan 2008 20:20)  

    Eisvogel, ich habe aus staatsräsonistischer Sicht geschrieben, nicht aus meiner persönlichen. Meine persönliche Sicht veranlasst mich immer wieder (ich habe viel mit Muslimen zu tun), sie in den Arm zu nehmen, weil mein Mitleid für sie groß ist, denn sie leiden i.d.R unsäglich unter ihrer “Religion”. Doch kann es ein Staat sich nicht erlauben, potentielle Sicherheitsrisiken zu dulden. Wer wußte denn vor 50 Jahren, was aus diesem Manne werden würde?

  52. #52 Verfechter der Freiheit   (10. Jan 2008 20:24)  

    Erschreckend zu sehen, wie viele PI-Leser vom täglichen islamischen Wahnsinn schon so eingeschüchtert und demoralisiert sind, dass sie jetzt schon Lobeshymnen auf die singen, die sich verhalten, wie es für einen Einwanderer selbstverständlich sein sollte. Eingewandert aus Faszination und Bewunderund für ein Land, dessen Gepflogenheiten, Sitten und vor allem seine Menschen und die Anpassung an eben diese. Bei vielen Einwanderen ist dies der Fall. Aber bei einem muslimischen Einwanderer wird eine Riesenschau daraus gemacht. Im Jahre 1957 war zudem der Anteil muslimischer Einwohner in Deutschland noch so gering, dass es dem werten Herren auch gar nicht möglich war in eine Parallelgesellschaft zu flüchten. Er MUSSTE sich anpassen und seinen islamischen Glauben hinten anstellen. Er MUSSTE sich auf das weltliche Leben und seine Ausbildung konzentrieren. Dieser Ablauf muss auch bei den heutigen Zuwanderern und Integrationsverweigerern die Devise sein.

  53. #53 filofax   (10. Jan 2008 20:37)  

    Erschreckend zu sehen, wie viele PI-Leser vom täglichen islamischen Wahnsinn schon so eingeschüchtert und demoralisiert sind, dass sie jetzt schon Lobeshymnen auf die singen, die sich verhalten, wie es für einen Einwanderer selbstverständlich sein sollte

    Mir ist das ganze zu schwülstig. Irgendwie scheint es bei den Moslems meist diese beiden Extreme zugeben: Triefende peinliche Schwülstigkeit (sieht man z.B. auch sehr schön an den Baustilen in diesen Ländern) oder aber reines Barbarentum (will jetzt die barbaren nicht beleidigen) und rohe Gewalt und Terror.

    Uhnd dann diese Moschee mit die er seine Anzeige umrahmt und der Hinweis, dass seine Frau Christin bleiben durfte als grossartiges Zeichen seiner Toleranz.
    Jemand der sich hier nach 50 Jahren wirklich eingelebt hat macht kein grosses Gehabe drum.
    Würde mich nicht wundern wenn der Mann ein V-Mann vom selbsternannten “Zentralrat der Moslems” ist, um die Deutschen weiter einzulullen.

  54. #54 eymannwoistmeinacc   (10. Jan 2008 20:39)  

    #17USS Stalinfan

    Nicht Deutschland hat kapituliert, sondern die Wehrmacht. So wie generell Armeen kapitulieren und nicht Staaten.
    Dass eine militaerisch Kapitulation nun bedeutet, dass man deshalb alles hinnehmen muesse, was die Sieger einem auftischen, kann dabei sicher nur National-Masochisten ueberzeugen.

  55. #55 johannwi   (10. Jan 2008 20:40)  

    # 9 erwin r analyst: “Brauchen” bezieht sich in dem Fall vor allem auf die offensichtlich hervorragenden Ausbildung, die ja wohl auch seine Familie genießen und durchlaufen darf.
    Im Vergleich zu vielen negativen Beispielen auch aus “biodeutschen” Familien ist das doch nützlich für jedes Gemeinwesen.
    Allerdings finde ich beim nochmaligen Lesen die politischen Aussagen ziemlich überflüssig und eher unpassend.
    Der Dank des Syrers gilt somit einseitig nur sozialdemokratischen Deuschen, was mindestens unhöflich ist.

  56. #56 Arno Esch   (10. Jan 2008 20:41)  

    Das nächste Mal bei “Hart aber fair”:

    Yaser T. Ulabi

    Besser als der Personenschützer.

  57. #57 Roger   (10. Jan 2008 20:41)  

    Einige meiner Kunden stammen aus Süditalien und kamen Anfangs der 70er nach Deutschland.

    Damals gab es meines Wissens weder Integrationsprogramme noch abertausende von Sozialarbeiter,Streetworker,Sozialpädagogen Dialogbeauftragte und was sich noch so alles in der Steuerfinanzierten “Integrationsbetreuungsindustrie” tummelt.

    Der Logik der grünlinken folgend müssten also alle diese Leute mangels “Chancenungleichheit” oder ähnlichen Geschwätz, irgendwie gescheiterte Existenzen sein.

    Es ist aber tatsächlich der Gegenteil der Fall ! Es handelt sich ausnahmslos um Gutsituierte Bürger. Das Geheimniss ihres Erfolges war der Wille zur Leistung und harte Arbeit.

  58. #58 Eisvogel   (10. Jan 2008 20:41)  

    Ich habe das vollkommen verstanden, boanerges (#50). Ich sehe das auch getrennt. Sympathie für diesen Mann einerseits aber bloß keine Euphorie in der Hinsicht, wir sollten weiterhin “nette” Moslems reinlassen in der Hoffnung, sie würden wie er. Manche würden das wirklich … aber das ist das Risiko nicht wert. Denn wir brauchen auch solche Moslems nicht.

    Ich kenne auch Moslems persönlich, boanerges. Den Typ “Rütli-Schüler”. Ich hasse diese Jungs nicht, ich habe sogar einen warmen mütterlichen Fleck im Herzen für sie. Sie sind die Bauern im Schachspiel, das unsere Kultur zerstört. Sie wären in der Türkei keine drogenabhängigen Kleinkriminellen sondern wahrscheinlich gesetzestreue Bürger. Sie haben eine gewisse Tragik. Das zu wissen, heißt noch nicht, dafür zu plädieren, sie nicht auszuweisen und mehr von ihnen reinzulassen.

    Ich hasse (ja, ich benutze das Wort bewusst)die “Sozialingenieure”, die für eine kranke Utopie uns und diese Jungs als Laborratten missbrauchen, die uns und diese Jungs letztendlich zwangsläufig zu Feinden machen wird, die wir nicht sein müssten, wenn man uns nicht zusammengesperrt hätte.

    @ Verfechter der Freiheit: Lobeshymnen dafür, was er ist sind wirklich nicht notwendig. Aber Freundlichkeit dafür, dass er das in die Zeitung setzt, ist kein Fehler. Es mag auch Taqiyya sein, aber es scheint eher unwahrscheinlich und die Gefahr, dass wir uns mit extremem Misstrauen vor unseren allgegenwärtigen überwachenden und mahnenden Moralpolizisten unnötig zum Gespött machen, indem wir das annehmen, steht - im umgekehrten Fall - gegenüber, dass wir reinfallen. Das wäre aber nicht schlimm… solange wir aus diesem einen Fall nicht dämliche Schlüsse für die Zukunft ziehen.

  59. #59 Kybeline   (10. Jan 2008 20:46)  

    Also ich finde, wenn man es ganz ehrlich meint, dann ist man nach 50 Jahren schon dermaßen assimiliert, dass einem selber nicht mehr auffällt, dass man nicht dazu gehört (wie schrieb neulich Serigio über seinen kleinen Jungen?)

    Ich fand ehrlich gesagt auch Mutlus Hände gestern eine rührende Geste, als Plasberg die beiden angemahnt hatte, dass sie wie Schulkinder unruhig sind. Richtig islamisch-rührselige Körpersprache war das, ein deutscher Politiker hätte das nicht getan, oder? Ich fragte mich auch, an wen er diese körperliche Geste gerichtet hatte und was er damit erreichen wollte.

    Sicher sind alle Einzelgesten und Einzelschicksale rührend, auch die der einzelnen Moslems.

    Auf Anhieb habe ich 2 solche auf den Lager:
    Rethel sagt im Scheibenwischervideo:

    http://de.youtube.com/watch?v=_n7Wk-vqSMg

    “Zu viele Islamkritiker - stellen Sie sich vor, sie sind ein Moslem Vater in Bochum…”

    Oder neulich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, als in der Welt dieser Test war, da war auch ein Foto - richtig fachmänisch, ein gutes Werbefoto, darauf ein alter Mann beim beten. Darunter die Frage: “Ist dieser betende Kurde gefährlich?”

    Einzelschicksale dienen als gute Propagandamittel, um mich zu rühren. Ich werde auch leicht gerührt, aber ich bin auch solchen rührseligen Gesten gegenüber irgendwie auch misstrausch, so lange ich nicht checke, wie ehrlich sie gemeint sind, so lange man nicht die Taten auch gezeigt bekommt.

    Wer hier sich vollkommen integriert hat, der hat den Islam zu Hause gelassen. Sicher gibt es einige davon, nicht nur dieser Syrer.

    Und wenn ich jetzt von denen spreche, die nicht nur rührselige Worte sprechen, sondern auch…

    Also das ist für mich der andere Moslem. Der Mann hier ist einer, wo mir die Luft weggeblieben ist, als ich über ihn gelesen habe. Schade, dass man ihn hier kaum bemerkt hat:
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/spezial/dossiers/wie_soll_ich_leben/75561/index.php

    Dieser Mann wird wahrscheinlich zum Tode verurteilt, weil er sich für die Glaubensfreiheit und für die Existenz Israels ausspricht… Aber er steht zu seiner Überzeugung.

  60. #60 Baschti   (10. Jan 2008 20:46)  

    Und wer sagt mir jetzt, dass das kein Fake ist? Hört sich ja so künstlich übersupervorbildlich an, dass es direkt aus der Wahlkampfzentrale von Rot-Grün kommt. Ein Moslem, der Deutschland sooo toll findet, politisch alles mitverfolgt und mal einen SPD-Politiker “seinen Kanzler” nennt, mal einen CDU-Politiker “seinen Bundespräsidenten”, dem auch beim Tod von Rau zur Abwechslung auffällt, dass dies irgendwie “sein Bundespräsident” war, der sowieso jedesmal weint, wenn einem deutschen Politiker etwas unvorteilhaftes geschieht. Dann noch so Formulierungen, dass er mit uns “in einem Boot sitzt”, dass er Toleranz, Anpassung, Anerkennung und Respekt gegenüber Deutschland geleistet habe, ohne eine Selbstaufgabe zu betreiben, wodurch seine Integration gelungen sei, er auch nochmal extra betont, dass er als Moslem seine christliche Frau respektiert usw. usw. - sorry, das klingt für mich so nach linkem pathetischen Idealfall-Werbetext, dass sich da bei mir ein komisches Gefühl einstellt.

  61. #61 Jutta   (10. Jan 2008 20:47)  

    Als Syrer wurde er von wem aus dem einst jüdisch/christlichen Land vertrieben?
    Er spricht immer von Haus. Haus des Krieges, Haus des Friedens?
    Da ich auch einmal Willy Brandt gut fand und zu der Zeit ständig über Nazis in der CDU belehrt wurde, habe ich ein gewisses Verständnis. Da ich aber dann durch andere einschneidende Erkenntnisse über die Rot/Grüne Förderung des Islam in Europa meine Haltung zu gewissen Parteien ändern musste, frage ich mich, ob das nicht immer noch ein Moslem und SPD Wähler ist.
    Am Allerwichtigsten ist, ob er wie eine Necla Kelek unsere Grund und Freiheitsrechte so schätzen gelernt hat, dass er gegen die Einführung der Scharia kämpfen wird.
    Dann allerdings hätten wir einen starken Freund.

  62. #62 Mephistopheles   (10. Jan 2008 20:55)  

    Genau. Es gibt Moslems, die Deutschland hassen und sich nicht integrieren wollen: die sind Scheisse!

    Und dann gibt es Moslems, die sich hervorragend integriert haben und ihre neue Heimat lieben: die sind dann, nach Auffassung einiger Idioten hier, auch Scheisse. Entweder weil sie lügen oder, zumindest, weil sie SPD wählen.

    Egal, was man als Moslem tut: man ist automatisch ein Dreckstück, nach Auffassung einiger Irrer hier.

    Ich werde mir erlauben, in den nächsten Tagen einige Zitate aus dem Alten Testament zu liefern, die den Koran harmlos erscheinen lassen.

    Kritische Auseinandersetzung ja, aber was hier manche abliefern, verdient nur noch das Wort Niedertracht (oder Dummheit).

    Herr Ulabi: schön, dass Sie hier sind.

  63. #63 boanerges   (10. Jan 2008 20:58)  

    Eisvogel, folgendes Zitat stammt von Dir:

    Sie sind die Bauern im Schachspiel, das unsere Kultur zerstört.

    Jetzt frage ich Dich, welche Kultur ist denn noch übrig, die zerstört werden könnte? Es spricht doch Bände, daß ein nicht-gewalttätiger Moslem, der darüberhinaus auch noch den Porno-Brandt (Ja, er war verantwortlich für die Freigabe des Verkaufs pornographischer Schriften an Tankstellen) verherrlicht, als gutes Beispiel vorgestellt wird. Es bleibt eigentlich nichts mehr übrig, daß man zerstören könnte, außer Menschenleben. Und um das Zerstören von Menschenleben kümmern sich die vor allem jungen Muslime, die Bauern, oder sind es eher Springer? Was wollen wir verteidigen? Was?

  64. #64 Baschti   (10. Jan 2008 21:03)  

    #61 Mephistopheles

    Wenn du die Bibel zitierst, bitte

    1.) in Originalsprache zitieren, man kann die Bibel nämlich gar nicht übersetzen,
    2.) den Kontext beachten! Wenn du irgendwas Nachteilhaftes für das Christentum aus Bibelstellen folgerst, kannst du schonmal davon ausgehen, dass du den Kontext nicht beachtet hast, und
    3.) bedenken, dass Nicht-Christen die Bibel gar nicht richtig verstehen können!

    Wenn du dies also alles beherzigst und uns daran erinnerst, dass die Bibel ein wunderschönes Buch der Wahrheit ist, freuen wir uns auf deine Zitate! Wenn nicht, muss dein intoleranter Kommentar natürlich gelöscht werden.

  65. #65 Steppenwolf   (10. Jan 2008 21:04)  

    Der Hausarzt meiner Lebensgefährtin ist ein Türke.Sie war durch eine Notlage zu ihm gekommen, da er gerade in der Nähe war.

    Anfangs wunderte sie sich, daß obwohl das Wartezimmer voll von Türken war, sie sofort behandelt wurde.

    Darauf angesprochen, meinte er nur: “Die sind alle hier um krankgeschrieben zu werden. Ich kenne sie alle. Darauf können sie auch warten”.
    Später im Gespräch, als er erfuhr, daß meine Lebensgefährtin Erzieherin in einem sozialen Brennpunkt ist, außerte er seine totale Verständnislosigkeit über die Deutschen, die sich alles gefallen lassen würden.

    Zornig war er allerdings auch darüber, daß er 60 Stunden in der Woche arbeiten würde, eine hohe Steuerlast zutragen habe, um Mio. von sogenanten Migranten fürs Nichtstun durchzufüttern.

    Ich denke , daß ist ein Beispiel für Integration. Er ist allerdings auch kein Mohammedaner, sondern Alevite.

  66. #66 boanerges   (10. Jan 2008 21:05)  

    @ Mephistopheles

    Du bist nicht Dreck, aber die Ideologie, der Du anhangst ist nicht nur Dreck (Dreck ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich), sondern äußerst gefährlich, gefährlich in erster Linie für Dich, da sie Dich in Verbindung mit Dämonen bringt.

  67. #67 Koltschak   (10. Jan 2008 21:08)  

    Ich kann mich nur mephistoteles anschließen.

    P.S.: Brandt und wen auch immer habe ich selbst gewählt. Na und. Es sind doch viele den Weg von links nach weiter rechts gegangen.

    Alle ausweisen, weil sie mal links gewählt und gedacht haben???

    Es ist gut, dass es solche muslimischen Mitbürger hier gibt.

    Wenn alle so wären, gäbe es keinerlei Probleme.

    Leider gibt es das heute nur noch sehr selten:

    “..meine Bitte” auch offiziell zu Dir zu gehören, wird erfüllt.

    Wer von den muslimischen Dumpfbacken redet heute noch von Bitte!

    Es gibt, zum Glück auch solche muslimischen Mitbürger.

  68. #68 Jutta   (10. Jan 2008 21:08)  

    @Mephistoteles

    Sie können das alte Testament rauf und runterzitieren, es ist absolut unrelevant.
    Wichtig ist nur, dass wir hier von Menschen gemachte Gesetze haben, die für uns über sogenannte göttliche Gesetze eines umstrittenen Korans stehen, kapiert?
    Lesen Sie das Neue Testament und dann das Grundgesetz . Alles andere ist für die Katz.

  69. #69 Bio Alfolek   (10. Jan 2008 21:08)  

    Diesen Mann würde ich ohne zu zögern einen Deutschen nennen, selbst ohne deutschen Pass und mit einem Turban auf der Rübe.

    Wie erbärmlich sind doch dagegen die tausenden, nie angekommenden Pass-Deutschen die uns von den Multikultophilen stets als “Freunde” eingehämmert werden.

    Respekt und Annerkennung erabeitet man sich durch Menschlichkeit, wie Herr Yaser T. Ulabi sehr gut beweist.
    Möge er weiterhin zufrieden und glücklich in seiner Wahlheimat leben.

    Danke für diesen Lichtblick.

  70. #70 Razorback   (10. Jan 2008 21:09)  

    Von solchen müsste es mehr geben. An alle, die in dieser Beziehung was gegen diesen Mann haben: Ihr seit nich ganz bei Trost

  71. #71 Melina2   (10. Jan 2008 21:11)  

    #61 Mephistopheles
    <<Ich werde mir erlauben, in den nächsten Tagen einige Zitate aus dem Alten Testament zu liefern, die den Koran harmlos erscheinen lassen.<<

    Aber Hallo, ist denn bei Ihnen noch nicht angekommen, dass das altes Testament und die Bibel keine Gesetzestexte für die Neuzeit sein können ? Wo leben Sie denn? Aber sicher wissen Sie, dass der Koran das Gesetz des Islam ist, oder? Und der Koran Menschenrechtsverletzungen sehr wohl rechtfertigt. Zitat: “Nicht die Moschee ist das Problem, der Islam ist das Problem”. (R. Giordano)
    Herr Ulabi, ich hätte da noch eine Frage…..

  72. #72 egon   (10. Jan 2008 21:14)  

    Egal, was man als Moslem tut: man ist automatisch ein Dreckstück, nach Auffassung einiger Irrer hier.

    Wer hat hier Dreckstück oder auch nur irgendwas, das nur in die Nähe dieses Ausdrucks kommt, geschrieben?

    Plump: Nicht jeder Nazi war ein Unmensch. Trotzdem ist die Ideologie des Nationalsozialismus abzulehnen.

    Wie Boanerges in #36 erkannt hat, ist die Dankesrede mit einer Moschee-Silouette versehen. Was soll man davon halten?

    Es geht um die Ideologie Islam. Die ist abzulehnen. Der Islam gehört verboten. Es gibt viele orientalische Migranten, die mit dem Islam nichts zu tun haben wollen. DAS sind unsere Freunde.

    Moslems wie der Herr von der Dankesrede bescheren uns langfristig Zustände wie sie heute in der Türkei üblich sind. Die Türkei ist liberaler als der Iran, und der Iran ist liberaler als Saudi Arabien. Trotzdem möchte ich in keinem Land leben, in dem der toleranteste Islam auch nur das geringste zu bestimmen hat.

    Islam ist Scheiße. Für uns, und auch für die Moslems. Weg damit. Nicht das Ziel aufgeben. Und Gott verschone uns vor einer “Reform” des Islam. Ein reformierter, also ursprünglicher Islam, ist genau der Islam des Massenmörders Mohammed.

  73. #73 west-nrw   (10. Jan 2008 21:20)  

    Das ist ein Beispiel sehr gelungener Integration. Gegen solche Muslime habe ich absulut gar nichts. Im Gegenteil, solche Migranten sind mir durchaus erwünscht! Leider sind jedoch sehr, sehr viele nicht so!

  74. #74 Mephistopheles   (10. Jan 2008 21:22)  

    @ #64 boanerges

    Welcher Ideologie, bitte, hänge ich denn an?

    @ #66 Jutta

    Das NT kenne ich als ehemaliger Zögling eines Jesuiteninternats und Freund mehrerer katholischer Priester, mit denen ich über die Jahre Unmengen an Gesprächen geführt habe, nicht schlecht. Vermutlich deutlich besser als Sie.

    Zudem erlaube ich mir den Hinweis, dass viele der Merkmale des Agierens z.B. des Staates Israel und der USA, die zu kritisieren nach PI-Sichtweise mehr als tabu ist, sich auch heute noch massiv auf das AT berufen. Erzählen Sie mir bitte nicht, das AT/die Torah wären auf den Abfallhaufen der Geschichte entsorgt. Das Gegenteil ist der Fall.

    Und, gerne möchte ich auch noch ergänzen, dass Ihre Aussage “außer dem GG und dem NT wäre alles für die Katz” den säkularen Humanismus in Minkas Kistchen verbannt, wo er definitiv nicht hingehört. Ohne diesen hätte es ein GG nämlich niemals in dieser Form gegeben.

    @ #68 Melina2

    Bei mir ist das angekommen. Bei einem Herrn Bush und so manchem republikanischem Präsidentschaftskandidaten sicher noch nicht.

  75. #75 Eisvogel   (10. Jan 2008 21:23)  

    Was wollen wir verteidigen? Was?

    Ich empfinde es als ungewohnt, dass jemand noch kulturpessimistischer ist als ich. Aber auch als angenehm.

    Ich glaube, manche verteidigen die Pornos an der Tankstelle und Co. Mich stören diese Dinge nicht, aber ich glaube auch nicht, dass es etwas ist, das man erfolgreich verteidigen kann - dazu ist es zu hohl.

    Ich glaube, es war Paul Belien vom Brussels Journal, der mal geschrieben hat, dass wir es mit drei konkurrierenden Weltanschauungen zu tun haben. Traditionell-westlich-christlich (was nicht unbedingt Gläubigkeit jedes einzelnen Individuums bedeuten muss und die Trennung Kirche-Staat beinhaltet) vs. säkular-politisch korrekt und absolut-gleichmacherisch vs. Islam.

    Ich persönlich glaube nicht, dass es drei Weltanschauungen sind - es sind, wenn man auf den Grund geht, nur zwei. Aber ich kann das nicht gut erklären.

    Die Jungs, die ich kenne, sind Bauern. Aber es gibt natürlich auch Springer unter den “Rütlis”. Und es gibt auch Läufer, Türme und Damen. Viele erkennen sie nicht.

  76. #76 Kim   (10. Jan 2008 21:33)  

    Vor 15 Jahren habe ich als Student ein halbes Jahr in Syrien verbracht. Aus sehr pesönlichen Günden hatte ich ungeheures Heimweh und begann, am Goethe-Institut von Damaskus, Eichendorff zu lesen..oh jeh!

    Im Institut, wie auch in Damaskus und dem ganzen Land, bin ich immer wieder sehr kultivierten, an Deutschland sehr interessierten Menschen begegnet. Einer wollte wissen, was denn “Carmina Burana” (von Karl Orff) eigentlich bedeute? Ich wußte keine Antwort.-

    Es ist richtig, unser Land braucht solche Leute nicht. Nicht hier. Wenn mal einer seinen Weg zu uns findet, dann ist das prima für ihn. Und es rührt mich, wenn er das durch Anzeigen zum Ausdruck bringt. Aber man sollte keine Ideologie daraus schmieden.

    Ich wünsche den Syrern wirtschaftliches Wohlergehen, weniger *Sicherheit*, Optimismus und Frieden.

  77. #77 Denial_of_Service   (10. Jan 2008 21:35)  

    #36 boanerges (10. Jan 2008 20:00)

    “…warum wohl hat der Moslem seine Taqqyia-Schrift mit einer Moschee-Silhouette versehen?”

    Habe ich mich auch gefragt.
    Solche - wenn auch gut gemeinten - “Bekenntnisse” sind - ich forme die Worte des großartigen Demokratie-Erneuerers Ahmadinedschad etwas um - “ein Tropfen im Ozean an nicht vollzogener Integration”.

    ..und die 5. Kolonne der islamisten…..äh….Migrantenverbände bringen derweil in den Medien
    schonmal ihreSturmhaubitzen gegen Roland Koch in Stellung.

    So wird dat nix!

  78. #78 Micha   (10. Jan 2008 21:35)  

    Herr Ulabi hat ganz nebenbei noch den Schlüssel - den einzig möglichen - veröffentlicht, mit dem Muslime im Jetzt und in Europa ankommen können. Den Schlüssel, den schon vor langer Zeit auch Giordano ansprach:

    Achtung der Frau.

    Denn er schreibt: “Ich bin als Moslem zu Dir gekommen und bin es bis heute Immer noch, meine Frau war Christin und ist es bis heute geblieben.”

    Damit erweist er seiner Frau eine Achtung und einen wirklichen Respekt: er lässt ihr ihre Religion, was er nach der islamischen Lehre, soweit ich weiß, gar nicht dürfte! Darüber setzt er sich hinweg!

    Dafür gebührt ihm mein Respekt!

    Ich wäre allerdings auf Reaktionen seiner Glaubensbrüder gespannt, nachdem er das jetzt veröffentlicht hat.

    Ist übrigens ein lebendes Beispiel für die Passage, die ich kürzlich in einem meiner Gastbeiträge verfasst habe:

    “Was wäre, wenn muslimische Parallelgesellschaften Mädchen und Jungen gleich behandeln? Bitte einmal wirklich vorstellen: keine Importbraut, sondern Partnerin, sprachgewandt mit Schulbildung? Keine verhüllten Besitztümer … Keine Kopfschüsse, wenn das Kopftuch fehlt und das türkische Mädchen wie “eine deutsche Schlampe” aussieht … Was dann?
    Dann haben wir keine muslimischen Migranten, dann haben wir europäischen Mittelstand - egal, wo sie einmal herkamen.”

    Übrigens:
    Hallo Herr Näher: da Sie mich gerade für diesen Gastbeitrag auf ihrem Wadenbeißer-Blog so abgewatscht haben: Herr Ulabi hat Sie gerade zurückgewatscht.
    Haben Sie’s gemerkt?
    Ach woher denn - wie könnten Sie denn, wo Sie doch auch sonst rein gar nichts mehr merken.

  79. #79 Merlin   (10. Jan 2008 21:37)  

    Boanerges,filofax.
    An Eurer stelle würde ich mich scämen von Brandt u.Rau als Verräter zu sprechen,nur weil Ihr in der CDU tätig seid,ich bin mit meinen fast siebzig Jahren lang genug auf dieser Welt um das zu beurteilen,wer Deutschland verraten hat waren Eure Altnazis wie Globke, Kiesinger,Marine Richter Filbinger und viele andere und nicht
    zuletzt der “große Aussitzer Kohl” der m.E.ins Gefängnis gehört,ich sage nur Parteispenden,Spenden jüdischer Familien usw.
    Was hat den Kohl dagegen unternommen???
    Zuerst einmal nachdenken und nicht den Splitter im Auge des anderen, sehen sondern den Balken bei sich selbst.

  80. #80 Kim   (10. Jan 2008 21:39)  

    Eisvogel,

    manche Systeme sind absolutistisch, andere nicht, denn sie erlauben dem Menschen eine gewisse “Reserve”.

    “Mein Reich ist nicht von dieser