Streng nach dem „göttlichen“ Gesetz, der Scharia, verurteilte ein Gericht in Somalia vier Männer wegen Diebstahls zum Abhacken von Gliedmaßen. Sie sollen jeweils die rechte Hand und das linke Bein verlieren und kein Menschenrechtler oder Berufsbetroffener regt sich darüber auf. (Foto: Gummihand)

Die Diebe wurden nach islamischem Scharia-Recht in der somalischen Hauptstadt Mogadischu öffentlich verurteilt. Auch die Vollstreckung der Bestrafung soll öffentlich geschehen.

Wie die WELT sehr richtig schreibt, handelt es sich hier um islamisches Recht. Es ist dieses „Recht“, was nicht wenige Menschen bei uns als für mit dem GG vereinbar halten.

Da wohl zu vielen Lesern aufgefallen ist, dass Islam und Menschenrechte unvereinbar sind, hat die Redaktion die Kommentarfunktion abgeschaltet.

Grotesk ist es, dass die WELT den somalischen Staatspräsidenten als gemäßigt hinstellt, der gegen radikale Islamisten kämpft. Folglich ist das Abhacken von Gliedern offenbar ein Ausdruck des Gemäßigten.

(Spürnase: TomcatK)

Like
Beitrag teilen:
 

53 KOMMENTARE

  1. Oh oh, die Kommentarfunktion wurde gesperrt, muss wohl ziemlich abgegangen sein.

  2. Es wäre ein (längst notwendiges) Zeichen dafür, dass die Europäer sie sich von ihrer faschistischen und kulturchauvinistischen Attitüde verabschiedeten und den Muslimen ihr eigenes (gottgewolltes) Recht angedeihen ließen. Was spricht denn dagegen, dass wenn wir jedem gläubigen Muselmann, der in unseren Ländern des Diebstahls überführt wird, ein paar Gliedmaßen amputieren? Ich wäre dafür. Endlich ein Zeichen der Integration. Inshallah und so…

  3. …kein Menschenrechtler oder Berufsbetroffener regt sich darüber auf.

    warum auch? sind ja nicht ihre gliedmaßen, die abgehackt werden.

  4. derislamerlebthaltgeradeseinmittelalterdaswarbeiunsgenausofrüherbeiderhexenverbrennungundbeidenkreuzzügenkamenjaauchmenschenumundinderusawerdenmenscheninorangenenoverallsgefangenundinisraelstehteineschrecklichemauer

    puh geschafft, ich bin gut. weiter Rotwein trinken

  5. Oh oh, die Kommentarfunktion wurde gesperrt, muss wohl ziemlich abgegangen sein.

    Es war erheiternd 🙂 Sehr ehrlich waren die Kommentare. Das war zuviel 🙂
    Der MOD kam mit dem Löschen nicht mehr hinterher und hat in seiner Verzweiflung über die politisch so völlig unkorrekten Kommentare die Funktion deaktiviert 🙂

  6. Uns´ Mazyek hält dieses Recht für grundgesetzkonform. Hat er bei Stern-TV gesagt. Und wenn er das sagt, dann muss das wohl stimmen. Barino schüttelte sich zwar mehrfach, durfte aber nichts mehr dazu sagen.

    Die Juden haben laut dem malayischen „Präsidenten“ ja die Menschenrechte, Demokratie und Kapitalismus erfunden, um über die Muslime zu herrschen! So gesagt auf einer Konferenz der islamischen Staaten im Jahre 2003. Und wenn er das so sagt, dann muss das auch stimmen. Gelle Frau Roth?!

    Der Koran ist eine Quelle der Idiotie und Barbarei. Wenn das eines Tages so bei Wikipedia steht, dann sehe ich meinen Kampf gegen diese Idiotenreligion als beendet an. Vorher nicht.

  7. … und alles nur, weil wir Afrika kolonialisiert haben und dem Islam nicht auf Augenhöhe begegnen. Schrecklich.

  8. „Islan ist Frieden und Toleranz“ wie unsere perversen Gutmenschen und auch „Volkszertreter“ immer wieder sagen ! Und jeder der das in Abrede stellt ist ein Nazi und Rassist !!!!!!
    (Mohamedaner= Rasse???????????????)

    Diese Uteile und ähnliche auf der Welt müsste man unseren Gutmenschem um die Fres.. hauen!!
    Aber die sind eh Schmerzfrei und nicht Lernfähig! Aufregen tun nur wir uns darüber !!

    100. Name Allahs Ungläubigem offenbart
    Der Staat zahlt jedem elften die Miete

    Gruß Andre
    __________________
    Patriotisch,Antiislamisch,Proamerikanisch,Proisrae lisch

  9. Oh, ich hab‘ was vergessen. Geht ja gar nicht so schnell. Ein Diebstahl ist ja nur dann ein Diebstahl, wenn er an einem Mohammedaner begangen wird. Bei Ungläubigen bedienen sich die Musels (ja, das Wort finde ich richtig gut)ja nur an dem, was ihnen ohnehin zusteht !

  10. Die Heitmeyer Studie befragte tausende Jugendliche Türken. Dabei antworteten die jungen Türken so:
    „Wenn es der islamischen Gemeinschaft dient, bin ich bereit, mich mit körperlicher Gewalt gegen Ungläubige durchzusetzen.“
    Dieser Aussage stimmten 35,7% der Befragten zu. 18,3 % sagten sogar: „stimmt völlig“.
    28,5% der Befragten hielten Gewalt grundsätzlich für gerechtfertigt, „wenn es um die Durchsetzung des islamischen Glaubens geht“.
    Es sind 24,3% der türkisch-moslemischen Jugendlichen in Deutschland bereit, „andere Menschen zu erniedrigen, wenn es der islamischen Gemeinschaft dient.“
    Auch die Bereitschaft zu Mord und Totschlag ist den befragten islamischen Jugendlichen in Deutschland schon eingeimpft worden.
    24,2% der Befragten stimmten der folgenden Aussage zu: „Wenn jemand gegen den Islam kämpft, muß man ihn töten.“

  11. Ich bin gespannt wie die Affen der Welt das im Jahr 2030 sehen, wenn die Scharia auch in Deutschland eingeführt wird. Hoffentlich gibt es dann noch das Internet, so dass ich das Elend dann aus der Ferne verfolgen kann.

  12. Was ich nicht verstehe: Wenn du so feste zuhaken… Warum gibt’s dann gerade dort diese Piraten?

    Das sind wohl nur uneigentlich Pirasten, weil es eigentlich Heilige Krieger sind – oder was – oder wie?

  13. „Sie sollen jeweils die rechte Hand und das linke Bein verlieren und kein Menschenrechtler oder Berufsbetroffener regt sich darüber auf.“

    Es gibt wohl in den Augen von Menschrechtlern und Berufsbetroffenen Unrecht & Barbarei die toleriert werden MUSS.

  14. Möchte als kulturell armesliger Europäer im kommenden Urlaub an der reichhaltigen Kultur der islamischen Schätze teilhaben.

    Mit der Familie hatten wir ursprünglich Saudi-Arabien angedacht. Bisschen blöd, weil als Untermensch, meine Frau kein Auto fahren darf.

    Nun dann wären die netten Nachbarn im Irak noch eine Alternative. Dort sind aber die bösen Amerikaner dabei diese lebensfrohe Hochkultur gerade kaputt zu machen.

    Eins weiter, im islamischen Allah-Paradies dem Iran haben die Leute aufgrund der Einmischung der dunklen Mächte des Westens auch gerade andere Probleme, wie man hört.

    Etwas südlicher vielleicht, könnte man die Liebenswürdigkeit erkunden. Aber im Jemen versteht man unter Friede offenbar das bestialische Aufschlitzen von wehrlosen jungen Frauen, die eben nicht gerade an den hochintelligenten Propheten glauben. Das ist wohl aber nur ein Mißverständnis gewesen und sozialpädagogisch in Kürze z.B. durch einen Stuhlkreis zu lösen.

    Die Steinigungen in Nigeria, sind auch ein wenig doof. Möchte ja mit allen Familienangehörigen wieder nach Hause kommen.

    Weiter oben in Afghanistan sind selbst die lieben und moderaten Taliban irgendwie komisch drauf, weil Nazihorden von deutsche Soldaten dort das Land aufbauen und die Mädchen auf Schulen schicken wollen.

    Mit der Atommacht Pakistan müsste man sich auch mal näher beschäftigen, vielleicht ist es dort gerade nett – mal sehen.

    Kann mir jemand sagen, wie hoch die Quote der juristischen Fehlurteile in Somalia ist? Ich benötige meine Hände nämlich noch, um hier ab und an einige Zeilen zu schreiben.

    So langsam wird es eng mit unseren Urlaubplänen Richtung Friedensparadiese…

  15. Ohne Hand wären die Rechtschreibfähigkeiten der jungen mohammedanischen Handy-Abzieher auch nicht schlechter als mit…

  16. @schmibrn

    Möchte als kulturell armesliger Europäer im kommenden Urlaub an der reichhaltigen Kultur der islamischen Schätze teilhaben.

    Fahr doch nach Berlin oder Köln oder ein Tip von mir, Amsterdam. Warum in die Ferne schweifen wenn das Gutre liegt so nah…

  17. Sicher ist sicher.

    Keine Sorge, Vor-Fürsorge.

    Eine abgetrennte Hand klaut nicht mehr. Dafür sorgt die „Gliedertaxe“ der Scharia.

  18. #8 Totentanz (24. Jun 2009 11:47)

    Die Juden haben laut dem malayischen “Präsidenten” ja die Menschenrechte, Demokratie und Kapitalismus erfunden, um über die Muslime zu herrschen! So gesagt auf einer Konferenz der islamischen Staaten im Jahre 2003.

    …die Juden hatten doch auch die Wildschweine erfunden, nur, um sie den Palis in deren frisch angesäte Gärten zu schicken, damit sie die Paliernte und deren Paliexporte vernichteten, was das Borstenvieh ja auch tat. Jetzt müssen die Palis wieder hungern und können nur noch auf Waffen und Munition kauen.
    Das ist s0o gemein, – ist das …! 😥

  19. Eigentlich sollte man diesen Muslems wegen religiöser Verblendung und damit einhergehender moralischer Verrohung die dafür zuständigen Areale des Gehirns entfernen.
    Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine Aberration des Verstandes (dementia islamica oder so ähnlich), die brutal und böse macht: Man muss zwanghaft gewalttätig sein, andere Menschen bedrohen, zusammenschlagen, ihnen Gliedmassen amputieren, oder ihnen den Kopf abschlagen.

  20. Man stelle sich nur vor,man würde in D mit denen genauso verfahren, z.B.bei „abgezogenen“ Handy’s oder MP3-Playern……
    vielleicht auch bei einer gewalttätige Hand oder Fuß gegen Einheimische…..

  21. #28 unrein: Klasse, wie viele PI-ler (den geäußerten Ansichten und den Nicknames nach zu urteilen) bei der WELT mitmischen! Und richtig schmunzeln muss ich immer dann, wenn jemand unter dem Namen des berüchtigten Kommentar-Wirrkopfes „R.Greiler“ mal vernünftige Ansichten äussert!

  22. ?Islam heißt Frieden? diese Behauptung hat genauso Hand und Fuß wie ein Dieb im Iran.

    Der ist echt gut.

  23. Wie auch immer, wir verlangen von anderen Ländern und Ausländern in unserem Land das sie unsere Gesetze und Gebräuche akzeptieren.
    Andererseits kritisieren wir die Gesetze in anderen Ländern. Äh, sollten wir da nicht etwas toleranter sein. Zumindest das haben die Gutmenschen verstanden. Ironie aus.

  24. Warum sollten sich unsere Berufsbetroffenen auch aufregen? Somalia ist sooooooo weit weg, dort gilt nun mal die Sharia, ist also alles völlig in Ordnung. Und Islam heißt Frieden, damit es auch der Letzte begreift. (Ironie off!)

    Im übrigen schweigen unsere Berufsbetroffenen auch bei in Deutschland ausgeübten „Ehren“Morden. Wie mich diese Heuchelei ankoXXX.

  25. Leute mal was zur Bildung

    Der Koran ist offizell das ultimative Wort Gottes an die Menschen, durch seinen letzten Propheten Mohamed.
    Inoffiziell sind es die selbsterdachten Wahnvorstellungen eines räuberischen hinterhältigen vertragsbrechenden vergewaltigenden mordenen beduinischen Kinderschänder.

    Die Sunna mit ihren Hadithen sind Überlieferungen vom Leben des Propheten und seinen Gefährten. Wenn der Koran bei einer Fragestellung mal nicht weiter weiß (wie kann das nur sein ist doch das Wort Allahs) kommt die Sunna zum einsatz.

    Die Scharia ist aus beiden Quellen Koran und Sunna abgeleitetes „Recht“. Die Scharia ist also von Menschenhand geformtes Recht, und somit fehlbar.

  26. Gegen die Piraten geht Somalia komischerweies kaum vor. Könnte das daran liegen, dass diese nur Ungläubige ausrauben und erpressen?

  27. Die ganze Welt fragt sich……….

    warum ausgerechnet islamistische Terroristen so gerne Selbstmordattentate begehen. Betrachten wir einmal die Situation näher.

    01)Sex vor der Ehe ist verboten
    02)Es gibt keine Prostituierten
    03)Alkohol ist verboten
    04)Bars sind verboten
    05)Fernsehen ist verboten
    06)Internet ist verboten
    07)Sport, Stadion, Parties usw.:alles verboten
    08)Ehebruch ist verboten
    09)Schweinefleisch ist verboten (denk mal ans Grillen)
    10)Gegrillt wird nur Eselsfleisch auf Kamelmist
    11)Gegessen wird nur mit der rechten Hand, weil man sich
    mit der linken den Hintern abwischt (Klopapier ist
    verboten), als wäre das Leben noch nicht kompliziert
    genug.
    12)Man trägt Kutten statt Kleider
    13)Es gibt kein Rasierzeug
    14)Es gibt keine Duschen
    15)Ausländische Musik ist verboten
    16)Radio ist verboten
    17)Überall Sand und keinen Jeep zum Spaß haben
    18)Die Frauen tragen Kleider, die aussehen wie Säcke und
    immer verschleiert
    19)Jemand anders sucht eine Ehefrau für dich aus
    20)Die hat auch noch einen schöneren Schnurrbart als du
    und dann erzählt dir jemand auf überzeugende Art und
    Weise, daß du nach deinem Tod ins Paradies kommst,
    wo du alles kriegst, was du auf Erden nicht hattest…..

    So, und jetzt mal ganz ehrlich:
    Würdest du dich da nicht auch umbringen?

  28. Öffentliche, islamische Abtrennung von Beinen und Händen:

    Das somalische Parlament hatte im April offiziell den Weg für die Anwendung der Scharia frei gemacht und damit einer Forderung islamischer Fundamentalisten nachgegeben, um das vom jahrzehntelangen Bürgerkrieg zerrüttete Land zu befrieden.

    „Befrieden“ Islam ist Frieden! Friedhofsfrieden!

    Es gibt Offizielle des Islam, mit denen unser Innenminister „dialogiert“, die Scharia-Schlachtungen auch für Deutschland wünschen. …wegen der Religionsfreiheit, der Toleranz und so. Wer das nicht so gut findet, ist ein NAAAZI. 😉

    …oder ist es vielleicht umgekehrt?
    Schäuble dialogiert mit übelsten Realfaschisten, die sich auf die archaische Machtideologie eines Feldherrn berufen, der religiösen Anspruch als Werkzeug zur Verwirklichung seiner Weltherrschaftsphantasien benutzt hat und sein Ziel mit blutiger Einschüchterung zu erreichen versucht.

    Seine heutigen Schergen ernten eingeschüchterten Beifall von den hilflosen Vertretern des islamisierenden Europa.

  29. Folglich ist das Abhacken von Gliedern offenbar ein Ausdruck des Gemäßigten.

    Gewiss. Für die weniger Gemäßigten gibt es ja noch am Baukran Aufknüpfen und Steinigen.

    Islam ist Frieden™

  30. #36
    LOL, so hab ich das noch garnicht gesehen. aufeinmal wird mir so einiges glasklar.
    😉

  31. Eine Eindringliche Aktion könnte es sein …Hände und Füsse aus Plastik oder Silikon herzustellen mit etwas blutigem Aussehen verzieren und dann vor den Bunten-Tag, eher bekannt als Reichstag, ablegen oder besser noch aufhängen …mit dem Verweis auf die Schönheit des Islam !

    Frau Roth und Frau Beck könnten sich daneben mit Kopftuch oder besser noch Burka ablichten lassen !

    Ein Baukran mit einer Puppe daran wäre auch ein tolles Zeichen direkt vorm Bundestag !

  32. Nur das Nachmachen von dem Vorbild Muhammad, the „best example“ to follow Q.33:21
    http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/quran/033.qmt.html#033.021

    http://quran.al-islam.com/Targama/DispTargam.asp?nType=1&nSeg=0&l=eng&nSora=5&nAya=33&t=eng

    Quran 5 Al-Maidah Verse 33

    [33] The punishment of those who wage war against Allah and His Messenger, and strive with might and main for mischief through the land is: execution, or crucifixion, or the cutting off of hands and feet from opposite sides, or exile from the land: that is their disgrace in this world, and a heavy punishment is theirs in the Hereafter;

    http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/abudawud/038.sat.html#038.4396
    Book 38, Number 4396:
    Narrated Jabir ibn Abdullah:

    A thief was brought to the Prophet (peace_be_upon_him). He said: Kill him. The people said: He has committed theft, Apostle of Allah! Then he said: Cut off his hand. So his (right) hand was cut off. He was brought a second time and he said: Kill him. The people said: He has committed theft, Apostle of Allah! Then he said: Cut off his foot.

    So his (left) foot was cut off.

    He was brought a third time and he said: Kill him.

    The people said: He has committed theft, Apostle of Allah!

    So he said: Cut off his hand. (So his (left) hand was cut off.)

    He was brought a fourth time and he said: Kill him.

    The people said: He has committed theft, Apostle of Allah!

    So he said: Cut off his foot. So his (right) foot was cut off.

    He was brought a fifth time and he said: Kill him.

    So we took him away and killed him. We then dragged him and cast him into a well and threw stones over him.

  33. Die übliche Vorgehensweise bei mißliebigen Äußerungen:

    Welt Online Moderatoren sagt:
    Aufgrund von massiven Verstößen gegen die Netiquette wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel abgeschaltet.

    So funktioniert linke Diskussionskultur. Wird’s zu wahr mit der Wahrheit und wird’s zu real mit der Realität, wird das bunte Tuch der Sympathie über die garstige Realität gelegt.

    In diesme Fall ist das sehr mutig – gegen einen Verstoß gegen die Nettigkeit wird massiv vorgegangen. Aber gegen Hände und Beine abhacken wird unmittelbar nichts unternommen. (Wie auch, ist ja viel zu gefährlich und man müsste sich da mit Leuten anlegen, die man besser in Ruhe lässt).

  34. Dieser Artikel hat mich noch einmal in meiner Meinung bekräftigt, das es sich bei dem Islam um eine Art ansteckende Geisteskrankheit handeln muß. Das ist jetzt auch nicht ironisch gemeint.

  35. Der Wahnsinn in Somalia ist doch, dass die Scharia dort eingeführt wurde um radikale Islamisten zu besänftigen. Das erinnert doch an das Sprichwort: Reiche ihnen einen Strohhalm, und sie nehmen dir den ganzen Arm!

  36. #44 Noergler: Und die Taliban in Pakistan kamen erst richtig auf den Geschmack, das ganze Land zu erobern, als man ihnen „zur Besänftigung“ das Swat-Tal überliess… Merke: Verhandeln ist für den Moslem Schwäche!

  37. Der totale Wahnsinn,
    ich hatte erst gestern einen Disput mit einem Arbeitskollegen islamischen Glaubens, der mir versicherte die Scharia sei gut. Beispielsweise deshalb, weil die Angst vor dem Abhacken der Gliedmaßen dazu führe, dass die Menschen nicht mehr stählen. Na herzlichen Glückwunsch habe ich auf diese krasse Ansichtsweise erwidert und weiter, dass es in der modernen Gesellschaft Psychologen gibt, die sich mit Tätern beschäftigen, und hinterfragen, warum man diese Tat begangen hat und klärt, ob es eigentlich wirklich so schlimm ist. Daraufhin hat mein Kollege nichts mehr gesagt.
    Perverse kranke…, denen sollte man jede Mündigkeit sofort entziehen und unbedingt Herrn Schäuble vom Chefsessel kippen.
    Die Scharia ist echt das krasseste an dieser Sekte, welche sich bereits durch Ihr Äußeres Erscheinungsbild in unserer Gesellschaft abzukapseln sucht.
    Coolerweise habe ich meinem Kollegen ins Gesicht gesagt, dass diese Gehirnwäsche in seiner Moschee totaler Sektenwahn ist.
    Und immer mehr Kopftücher in unseren Breitengraden, sowas muss man doch unterbinden!

  38. #47 Analyst (24. Jun 2009 17:15)

    Perverse kranke…, denen sollte man jede Mündigkeit sofort entziehen und unbedingt Herrn Schäuble vom Chefsessel kippen.
    ==============================
    Jetzt versuchen Sie mal das Ganze aus der Sicht dieses Herrn zu sehen.
    Nach einem Diebstahl stehen Sie und dieser Herr vor dem Richter. Urteil: jeder ein Jahr.
    Will der Herr aber nicht und geht zum Kadi.
    Neues Urteil: Jeder ein Bein ab.
    Wer dreht sich jetzt schmunzelnd um?? Sie??
    Zynismus aus.
    Nichts macht ein Politiker ohne Grund.

  39. richtig so…

    das sollte man in deutschland einführen- denn ein „bereicherer“ ohne arme und beine kann keinem dhimi mehr ein messer in den wanst jagen…
    und bei uns würden sie fast alle ohne gliedmaßen rumlaufen….

  40. … und kein Menschenrechtler oder Berufsbetroffener regt sich darüber auf.

    Klar doch nicht!
    Speziell sogennannte „die Linke“ kann doch nur mit dem Islam gegen den verhassten Westen!

  41. Eigentlich sollte es mir zu denken geben, dass ich inzwischen schon die Koranstellen aus dem Stegreif kenne, auf die sich solche Grausamkeiten beziehen:

    Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.

    Koran 5,33 in der Übersetzung nach Rassoul. Das ist übrigens genau das Verslein nach der berühmten Friedensbotschaft „Wer nur einen Menschen tötet…“ usw.

Comments are closed.