Russland senkt Ausländerquote um 30 ProzentWas in Deutschland als Rassismus und Fremdenfeinlichkeit, bestenfalls als Diskriminierung bezeichnet würde, ist im fernen Russland ohne weiteres möglich. Um die steigende Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen, hat Regierungschef Putin – mit Unterstützung der Gewerkschaften – beschlossen, im kommenden Jahr mit 1,3 Millionen Menschen fast ein Drittel weniger Ausländer in Russland arbeiten zu lassen als im abgelaufenen Jahr.

Die Presse berichtet:

Der russische Regierungschef Wladimir Putin hat zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit eine drastische Kürzung der Anteils ausländischer Arbeitnehmer angeordnet. 2010 dürften nur noch 1,3 Millionen ausländische Staatsbürger in Russland arbeiten – das sind 30 Prozent weniger als 2009. Das teilte der Chef der Föderation unabhängiger Gewerkschaften Russlands, Michail Schmakow, am Donnerstag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Wegen des krisenbedingten Anstiegs der Arbeitslosigkeit war die Ausländerquote bereits von 2008 auf 2009 fast halbiert worden.

Die Regierung will durch die Kürzung des Ausländeranteils mehr eigenen Bürgern wieder einen Job verschaffen. Allerdings erledigen besonders Menschen aus Zentralasien und dem Kaukasus in Russland Arbeiten, die Russen in der Regel nicht annehmen. Putin räumte ein, dass die Kontrolle der ausländischen Arbeitnehmer schwer sei. Bürger der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) könnten ohne Visum nach Russland einreisen und würden dann auch Arbeit suchen. Der Regierungschef ordnete außerdem erstmals nach acht Jahren für Oktober 2010 eine neue Volkszählung an.

(Spürnase: Puseratze)

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Die Russen haben auch nicht die deutsche Geschichte.
    Außerdem haben sie weniger Geld als wir, und sie sind eben etwas ……… Patriotischer(?).

  2. Die Arbeitssuchenden können dann ja gleich nach Deutschland durchreisen und ALGII beantragen. Wir brauchen die Arbeiter ja angeblich in einigen Jahren obwohl wir im Rahmen des Klimawahns die eigene Deindustrialisierung voran treiben und ein riesiges Herr an arbeitslosen Migranten haben.

  3. @#1
    Einfach anders wählen, in NRW sind bald Landtagswahlen!!! Da können viele den ersten Schritt in die richtige Richtung machen!
    Bei uns sollte man die abschieben, Gründe genug gibt es ja, siehe vorigen Artikel!

  4. Ich wäre ja unserer eigenen Regierung schon dankbar, wenn sie den Ausländeranteil, bzw. den Anteil der deutschen mit „Migrationshintergrund“ nicht ständig und absichtlich erhöhen würde! Aber sie will uns ja nur Gutes, sie will uns halt ständig mit Schätzen bereichern :-((

    Trotzdem schöne Feiertage
    Oddball

  5. Man müßte ja gar nicht mal so vorgehen wie Putin. Wenn ein Ausländer bei uns für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen kann und sich einfügt, unser Grundgesetz achtet und nicht unsere Kultur und Identität austauschen will, warum soll er dann nicht bleiben können?

    Man bräuchte nur diejenigen Ausländer auszuweisen, die nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Das zu tun wäre eigentlich das Normalste der Welt, und unsere Politiker haben bei ihrem Amtseid gelobt den Nutzen des deutschen (!) Volkes zu mehren und nicht den Nutzen aller Ausländer aus aller Welt in Deutschland. Diese Leute brechen andauernd, Tag für Tag und Jahr für Jahr ihren Amtseid.

    Ich muß aber auch sagen: Wer diese Leute gewählt hat und immer noch wählt, der hat keinen Grund, sich über irgendetwas zu beklagen.

    Ich bin unterbrochen worden beim Schreiben dieses Kommentars, weil Zigeuner schon wieder an der Haustür klingeln und herumbetteln: „Eine kleine Spände“

    Später dann kommen sie zurück und brechen ein. ICH WEISS, WOVON ICH REDE!

  6. #3 Pro West (26. Dez 2009 10:57)

    Zwar nicht wirklich demokratisch, aber die Regierung scheint ja in Gegensatz zu unserer das richtige zu tun.

    Die haben in Rußland auch viele Probleme mit Ausländern, also werden die Russen oder zumindest ein großer Teil von ihnen damit einverstanden sein. Also urdemokratisch.

    In einer Demokratie haben nur die Bürger Mitbestimmungsrecht, nicht Ausländer. Denn es ist das Land der Bürger. WAs an der Entscheidung also undemokratisch sein soll, erschließt sich mir offengestanden nicht.

  7. #8 Ausgewanderter
    Nein, ich meine den russischen Staat an sich, ich wollte damit nicht sagen das die Regierung gegen den Willen des russischen Volks in dieser Frage gehandelt hat.

  8. #7 Leserin
    Du könntest Kampfhundsounds auf der Stereoanlage abspielen, gibt es viele MP3s im Netz um das Pack zu verscheuchen. Wie würde mich das aufregen aus der Ruhe geklingelt zu werden! Wenn man Ihnen droht, randalieren sie sicher.

  9. Welchen Prozentsatz machen 1,3 Millionen weniger Arbeiter bei einem Volk von mehr als 400Millionen schon aus?

    Aber im Prinzip haben die Russen Recht, erst das eigene Volk im Land, dann die Anderen.
    Hier ist es genau umgekehrt.

  10. #8 Ausgewanderter (26. Dez 2009 11:06):

    Zwar nicht wirklich demokratisch, aber die Regierung scheint ja in Gegensatz zu unserer das richtige zu tun.

    Die haben in Rußland auch viele Probleme mit Ausländern, also werden die Russen oder zumindest ein großer Teil von ihnen damit einverstanden sein. Also urdemokratisch.

    In einer Demokratie haben nur die Bürger Mitbestimmungsrecht, nicht Ausländer. Denn es ist das Land der Bürger. WAs an der Entscheidung also undemokratisch sein soll, erschließt sich mir offengestanden nicht.

    Es geht hier nicht mehr um die Frage, ob eine solche Entscheidung auf Basis „lupenreiner“ demokratischer Grundsätze erfolgt oder nicht.

    Das Problem liegt darin, dass eine komplett gehirngewaschene Bevölkerungsmehrheit (den 68ern sei Dank….) jede demokratische Entscheidung unterlaufen würde.
    Ob gleichgeschaltete Medien, ob Legislative oder Judikative, oder auch nur die vielen links-rot-grün-selbstzerfleischenden Bürger: Deutschland bringt nicht mehr die Kraft auf, essentielle und existentielle Schutzmechanismen mehrheitsfähig zu machen und sich gegen die schleichende Invasion zur Wehr zu setzen.

    Wenn sogar das ehemals stolze und wehrhafte United Kingdom mittlerweile zu einem muslimischen Brückenkopf degeneriert ist, was soll dann ein völlig durchkonditioniertes Volk wie die deutschen Flagellanten dann noch auf die Beine stellen können?

  11. Hallo PI-Leser, wach werden !!

    Bei bis zu 50.000 Besuchern täglich bisher erst 5.175 Stimmen zur Vergabe des Dhimmi bzw. Anti-Dhimmi.

    Stimmt doch endlich ab, damit der Preis mit einer entsprechenden Stimmenzahl zustande gekommen ist.

  12. #7 Leserin
    Erfolgreiche Zuwanderungsländer, wie Kanada, USA oder Australien gehen noch viel weiter als Putin. In solche Länder dürfen nur fachlich stark spezialisierte Arbeitskräfte einwandern, die keine Einheimischen von den Arbeitsplätzen verdrängen, vor allem aber nicht die Schwachen und Unterprivilierten der eigenen Gesellschaft nicht ins Abseits drängen.
    In den USA handelt es sich zur Zeit dabei nur um hochqualifizierte Arbeitskräfte mit gefragtem Studienabschluss.
    In Deutschland findet ganz eindeutig ein massiver Verdrängungsprozess statt, dessen Ergebnis reelle mindestens 10 Millionen Arbeitssuchende sind. Einheimische Arbeitskräfte werden in Deutschland aus dem Arbeitsmarkt gedrängt (ab 40 bzw. 45 Jahren null Chancen auf neuen Job, geringe Frauenerwerbsquote, stark steigende Jugendarbeitslosigkeit), während die Grenzen immer noch offen sind, wodurch eine Überflutung des Arbeitsmarktes erfolgt.

  13. Ein Staat hat die Pflicht für seine Bürger nach bestem Wissen und Gewissen zu sorgen und wenn dazu eben ein paar Ausländer heimreisen ist das sein gutes Recht.

    Leider haben unsere Politiker weder Wissen noch Gewissen. Im Gegenteil: sie vernichten das einheimische Volk. Was wird die Geschichte der Zukunft über uns schreiben?

  14. 1/3 weniger arbeiten lassen…
    naja.
    Davon wären in Deutschland zum Beispiel nur 60% der Türken überhaupt betroffen. Würde also sowieso nichts bringen.

  15. #2 Chin Chin

    Die russische Geschichte steht unserer nun wirklich in nichts nach. Die Russen sind lediglich nicht so dumm, es sich ständig vorwerfen zu lassen.

  16. @#3 Pro West und (fast) alle anderen:
    Wollen wir doch ehrlich sein, auch wenn es nicht politisch korrekt ist das zu sagen, aber die meisten warten doch einen Erlöser ähnlich Herrn Hitler. Ansonsten pöbelt ihr hier alle auf unterstem Niveau herum aber keiner traut sich etwas gegen die anscheinende Islamisierung oder im allgemeinen gegen die Ausländer (so ganz scheint hier keine Unterscheidung getroffen zu werden, wie der Artikel oben nur zu deutlich zeigt) zu unternehmen.

  17. #1 Emitron (26. Dez 2009 10:52)

    Ausländerquote senken? Das geht hier auch. Einfach mehr Pässe verramschen…

    Hallo Emitron,
    genau! jedem Politiker der einen deutschen Pass aushändigt sollte sofort die Hand abfallen.
    Diese möchtegern-Politiker wissen genau was Sie dem deutschen Volk damit antun und genau deshalb müssen und sollen Sie auch die vollen Konsequenzen daraus ziehen.
    Der Bürger darf und wird es nicht vergessen wer dieses Unheil über Deutschland gebracht hat.
    Der Bürger ist es aber selber Schuld wenn er nicht versucht Wahltechnisch dagegen vorzugehen.

    So, noch einen schönen zweiten Weihnachtstag an alle PI-ler.

  18. Diese Russen. Die sollen zusammen mit der Schweiz eine Achse des Rassismus bilden. Eine Schweinerei sowas. Und dann noch so kurz nach Weihnachten…. 😀

  19. ich finde man sollte diese Frage ohnehin viel stärker thematisieren: wieso läßt man noch so viele Leute nach europa einwandern, wo auch hier eine relativ hohe Arbeitslosigkeit herrscht? die ausrede, das unsere Wirtschaft darauf angwiesen sei, fällt ja dann wohl flach. Vieleicht geht es den politisch verantwortlichen weniger um eine gut laufende Volkswirtschaft und um das eigene Volk, als um saftige Rendite und Dicken wachstum des unverhältnissmäßigen, unverdienten Reichtums einer Hand voll Biliardäre, den Reichtum derer, die ihren Griff um den Westen immer weiter festigen können, die arbeitszeiten immer weiter verlängerm, die löhne verringern, lebenshaltungskosten wie miete etc immer weiter erhöhen, so das es bald kaum ncoh einen unterschied gibt zwischen einem sklaven und einem arbeitnehmer im 21 jahrhundert?
    allein schon wenn man nur mal vergleicht, was ein arbeiter vor 20 jahren an lohn hatte und wieviel er davon an miete und sonstuge abgaben abdrücken mußte. das verhältniss zwischen einnamhen und ausnahmen eines arbeitnehmers hat sich schleichend, aber dramatisch zu ungunsten der arbeitnehmer verändert.
    wie kommt das wohl? passiert so was einfach so? oder hat man uns beraubt? hat gerhard schröder uns alle beraubt?

  20. Wer sich ganz frei von Statistiken und gutmenschlicher Presse ein Bild verschaffen möchte, wie es aussieht in Deutschland, der möge auf die Arbeits-und Sozialhilfeämter gehen, letztere werden übrigens bewacht, von Sicherheitskräften.
    Aber meine Worte versteht nur wirklich der, der arbeitslos geworden ist, jeder Andere hofft noch ein bißchen bleiben zu dürfen, bis man auch ihn aus dem Betrieb rausfegt! Zu teuer, zu anspruchsvoll ist der Deutsche! Her mit den billigen Arbeitskräften die von den Gewerkschaften auch noch gefördert werden ….
    Die Russen machen es vor, wie Politik im Sinne der eigenen Bürger auszusehen hat!! 🙂

  21. In der Schweiz wird die Ausländerquote (23%) durch Einbürgerung „tief“ gehalten. Das Rot-Grün angehauchte Zürich will nun neuerdings Ausländer bereits nach drei Jahren einbürgern.
    Fazit: Uns fehlt ein Staatschef wie Putin.

  22. @ #10 Stolze Kartoffel (26. Dez 2009 11:24)
    #7 Leserin
    Du könntest Kampfhundsounds auf der Stereoanlage abspielen, gibt es viele MP3s im Netz um das Pack zu verscheuchen. Wie würde mich das aufregen aus der Ruhe geklingelt zu werden! Wenn man Ihnen droht, randalieren sie sicher.

    Nein, ich drohe niemandem. Ich habe die Haustür geöffnet und gesagt, daß sie (es war eine Frau) sofort mein Grundstück verlassen und verschwinden soll.
    Wenn alle Nachbarn das auch so machen würden (bei ungefähr jedem vierten wurde auch schon eingebrochen!), dann wäre das Übel zumindest weniger groß, denn auch solche Leute lassen sich ungern dauernd beschimpfen.

    @#16 Sauron (26. Dez 2009 11:51)
    #7 Leserin
    Erfolgreiche Zuwanderungsländer, wie Kanada, USA oder Australien gehen noch viel weiter als Putin.

    Ich stimme Dir in allem zu. Habe selbst eine Verwandte, die in Kanada lebt, und von daher kenne ich die Bedingungen, die man erfüllen muß, um dort leben und arbeiten zu können.

    @#19 DanielW (26. Dez 2009 12:00) @#3 Pro West und (fast) alle anderen:
    Wollen wir doch ehrlich sein, auch wenn es nicht politisch korrekt ist das zu sagen, aber die meisten warten doch einen Erlöser ähnlich Herrn Hitler. Ansonsten pöbelt ihr hier alle auf unterstem Niveau herum aber keiner traut sich etwas gegen die anscheinende Islamisierung oder im allgemeinen gegen die Ausländer (so ganz scheint hier keine Unterscheidung getroffen zu werden, wie der Artikel oben nur zu deutlich zeigt) zu unternehmen.

    Daniel, mit Dir muß ich jetzt ein ganz ernstes Wort reden. Kein Mensch wünscht sich einen solchen „Erlöser“ wie Du ihn anführst. Wir haben Weihnachten, und da ist vor zweitausend Jahren ein anderer Erlöser geboren, wenigstens für die Christen unter uns.
    Und woher willst Du wissen, daß hier sich keiner traut, etwas „gegen die anscheinende Islamisierung“ zu unternehmen? Es droht nicht die „anscheinende“ Islamisierung, sondern es findet eine tatsächliche Islamisierung statt. Und es finden sich genug couragierte Leute, die etwas dagegen unternehmen.

    Aber jeder, der gegen die Islamisierung angeht, wird als „Nazi“ oder „Rechtsextremist“ bekämpft (auch von Dir?), oft mit Mitteln der Gewalt.

    Wenn das noch lange so geht, dann könnte es tatsächlich sein, daß es in einem Fiasko endet. Aber die Antifaschisten, Sozialisten, Kommunisten, etliche Pfaffen und andere Gutmenschen betteln ja förmlich danach, denn eine Politik, an der alle Demokraten gleichermaßen beteiligt werden, wollen sie ja nicht zulassen.

  23. Die Russen denken irgendwie egoistisch. Zum Glück verteilt in Deutschland ja Gysi und seine fröhlichen Gesellen das bedingungslose Grundeinkommen. Da muß niemand mehr arbeiten. Geld kommt von der PDS, die jetzt DIE LINKE heißt und die früher die Genossen waren, die flott in 40 Jahren eine Wirtschaft ruinierten, weshalb wir nun vertrauensvoll von ihnen Großes erwarten.

  24. #7 Leserin (26. Dez 2009 11:05)

    Man müßte ja gar nicht mal so vorgehen wie Putin. Wenn ein Ausländer bei uns für seinen Lebensunterhalt selbst sorgen kann und sich einfügt, unser Grundgesetz achtet und nicht unsere Kultur und Identität austauschen will, warum soll er dann nicht bleiben können?

    Gegenfrage: Sollte für eine Aufnahme auschließlich der Aufzunehmende (mit seinen Qualifikationen wie Sprache etc.) das entscheidendes Kriterium sein? Oder sollte nicht doch primär der demokratische, mehrheitliche Wille der Aufnehmenden maßgeblich sein?

    Man bräuchte nur diejenigen Ausländer auszuweisen, die nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können.

    Darum geht es in obigem Artikel gar nicht.
    Thema ist nicht eine Regelung der Einwanderung/des Aufenthalts oder gar eine „geregelte“ Rückführung von Ausländern, sondern einzig und allein die Beschränkung des Anteils von Ausländern auf dem russischen Arbeitsmarkt – die Einreise von Ausländern ist davon nicht betroffen und innerhalb der GUS ohnehin visafrei und deshalb gar nicht regel-, geschweige denn kontrollierbar. Vermutlich bleibt Russland deshalb wohl auch weiterhin ein El Dorado für ausländische Schwarzarbeiter und Kriminelle.

  25. Migranten sind für viele unserer Unternehmen ein Riesengeschäft und ein sicheres (Staat bezahlt Rechnungen). Diese Leute brauchen Wohnung, Möbel, Auto, Kleider, Essen, Moscheen etc. Dies bringt Geld und Arbeitsplätze für diejenigen, welche die ganze Migration im Namen des Staates bezahlen dürfen…

    Ja, ja, der Wirtschaftskreislauf ist nun halt auf die Migranten eingestellt und angezündete Autos (siehe vor allem Frankreich) müssen auch wieder ersetzt bzw. produziert werden und eine Kieferoperation eines zu Boden getretenen Bürgers lohnt sich für das Spital eben auch! Was würden wir Armen ohne die Migranten tun? Es wäre uns doch wirlich langweilig, oder?

    (Der Beitrag ist ironisch gemeint, entspricht aber wohl den aktuellen Realitäten.)

  26. An #16 Sauron (26. Dez 2009 11:51)
    Ich kann jedes deiner Worte unterschreiben, möchte aber noch ergänzen, daß der Deutsche ein sehr motivierter, zuverlässiger und disziplinierter Arbeiter ist, der im Ausland aus diesen Gründen sehr begehrt ist.
    Der Deutsche ist auch bereit einfache Arbeiten anzunehmen, falls nicht, sind meistens Bezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen der Grund. Von seiner Arbeit muß man einfach leben können und zwar so gut, daß man sich auch eine Familie leisten kann! Wer gut verdient, setzt eher Kinder in die Welt und leistet somit seinen Anteil am Kampf gegen die Islamisierung.
    Die Gewerkschaftsbosse müßten die größten Feinde ausländischer Arbeitskräfte sein, würden sie nur die Interessen der lohnabhängigen Deutschen vertreten und nicht nur ihren eigenen prall gefüllten Geldbeutel.

  27. Nachtrag: In Russland, so nehme ich an, kriegen arbeitslose Gastarbeiter wahrscheinlich nicht Jahre lang Arbeitslosenentschädigung bzw. Sozialhilfe. Also müssen sie, zwecks Überleben, heimkehren und sich wieder ihren Grossfamilien anschliessen.

  28. @#25 Leserin:
    Nenn den „Erlöser“, wie immer Du willst. Tatsache, dass die meisten hier Ausländer (hier besonders die muslimisch aussehenden Personen) raus aus Deutschland oder weg aus der Welt haben wollt.

    Und nein, hier wird der Eindruck erweckt, dass uns eine Islamisierung a la Koran droht; ohne Beweise hierfür vorzubringen. Wieviele korantreue Muslime gibt es denn hier in Deutschland; wieviele im Iran? Bisher wurden Einzelfälle (TM) auf der ganzen Welt aufgeführt. Hier könnte ich genausogut eine Relation zwischen afrikanisch-stämmigen Menschen und Gewalttaten oder Menschen mit schwarzen Haaren und Gewalttaten aufstellen. Ich finde es ja schön, wenn ihr hier etwas gefunden habt, das euren Leben einen Sinn gibt; allerdings auf Kosten von anderen Menschen und genau das ist das Gefährliche. Anstatt mit Muslimen zu sprechen, gebt ihr vor den Koran gelesen zu haben und zieht daraus eure Weisheiten.

  29. #3 Pro West (26. Dez 2009 10:57)

    Zwar nicht wirklich demokratisch, aber die Regierung scheint ja in Gegensatz zu unserer das richtige zu tun.

    Was ist nicht demokratisch wenn sich ein Regierungschef an seinen Amtseid erinnert und Schaden von seinem Volk abwenden will?

  30. auch in anderen foren kommt diese m eldung. seltsam, seltsam, von den linken kein sterbenswörterl kritik 😉

  31. #15 Franco de Silva (26. Dez 2009 11:39)

    Das liegt an den Maulwürfen. Die würden niemals der Roth den Dhimmipreis geben 😉

    Da hat PI also 40.000 Maulwürfe die hier lesen *lach*

  32. Ausländer sind mir egal. Wenn es nach mir ginge könnte man hier für jeden Musel 100 Chinesen, Japaner, Europäer nichtmuslimische Schwarzafrikaner, Amerikaner etc. einschiffen.

    Nicht egal ist mir der Ausverkauf und die Kolonialisierung meines Landes an eine barbarische Horde aus dem Orient, die mich und meine Familie töten würden wenn es keine Folgen für sie hätte.

    Ich genieße derzeit den 2 Weihnachtsfeiertag und rate es jedem hier es mir gleichzutun, wer weiss wie lange es noch möglich ist.

  33. @ #7 Leserin (26. Dez 2009 11:05)

    Man bräuchte nur diejenigen Ausländer auszuweisen, die nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können

    Da sei mal schön vorsichtig, auf die Art, wie die Mohammedaner ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, sehen wir die bald alle im Loch. Das wird noch teurer!

    Mata.moros

  34. Was die Linken wohl in Russland dazu sagen werden?
    Was werden wohl die Linken/Grünen hier in Deutschland dazu sagen, was ihr sozialistisches Genossenland da macht?

    Notfalls nehmen wir die Musels aus Russland mit Handkuss auf…denn wir konnen auf kein Talent verzichten.

  35. Der Löwenanteil derer, die sich illegal in D aufhalten, kann gar nicht abgeschoben werden, weil ihre Herkunftsländer sich weigern, sie zurück zu nehmen oder für die Aufnahme Unsummen verlangen. Um diesem Geschäftsgebaren nicht völlig zu erliegen, unterläßt D die Abschiebung.

  36. Also ich kann Ausländer die nicht arbeiten wollen verstehen.

    Die meisten Türken/Araber haben nie ein Handwerk erlernt. Sie sind hierhin gekommen um Hilfsarbeiten zu erledigen.
    Leider findet man heutzutage als ungelernter kaum ein vernünftigen Job und so muss man zu unterbezahlten Zeitarbeit Firmen gehen, wo man 5-7 € die Stunde bekommt.

    Man denkt sich: „hey besser als nichts“ doch dann muss man feststellen, dass die anderen für den selben Job 13-20 € bekommen.

    Dann doch lieber vom Staat leben als sich so schikanieren zu lassen.

  37. Ich bin froh, nicht in Russland, diesem antidemokratischem Land leben zu müssen. Und niemand sollte sich in keinem Fall Russland zum Vorbild nehmen.
    Soviel dazu von meiner Seite.

  38. @38 Idealist (26. Dez 2009 12:54)

    Ich dachte immer auf PI wären die Dummen von den Diskussionen ausgeschlossen.

    Das dachte ich auch. Danke für den Gegenbeweis.

  39. Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen!

    Überholen, ohne einzuholen!

    Diese verhassten DDR-Sprüche gewinnen auf einmal eine ganz neue Bedeutung.

  40. @#2 Chin Chin
    Natürlich hat Russland nicht die deutsche Geschichte. der Unterschied ist aber vor Allem, daß sich die Russen in den Niederungen ihrer Geschichte nicht häuslich einrichten, sondern sie als geschehen hinnehmen.
    An hypertrophen Bestien mangelt es den Russen ja wahrlich nicht, von Iwan Grosnyj bis Stalin ist das Geschichtsbuch reich gefüllt.
    Nur leben die Russen im Gegensatz zu den dummen Bundesdeutschen im Jetzt und Hier und ergreifen die Maßnahmen, die ergriffen werden müssen, egal, ob man sie in „historischem Kontext“ als korrekt ansehen müsste!
    Und – wie jedes normale Volk – sagen die Russen: Unsere Menschen kommen zuerst.
    daher bekommen Russen auch zuerst Arbeit in Russland. Dafür ist ein Staat nun Mal da!
    Im Gegensatz dazu fragt man sich, für wen das heutige BRDDR-Staatswesen eigentlich da ist.
    Eine Antwort habe ich: Für die deutschen jedenfalls nicht!

  41. #35 Idealist

    „Das pikante daran, dass Detusche für diese Arbeiten zu faul sind oder ihre Arbeitsleistung so schlecht, dass wir verhungern würden, wenn wir die polnischen Landarbeiter nicht hätten oder die Alten elendig krepieren würden, wenn die polnische Krankenpflegerin nicht wäre.“

    Hi Idealist,

    Für Jemanden, der uns als polemische, nicht differenzierende Hetzer darstellen möchte, ist dies aber ein sehr polemischer, undifferenzierter, hetzerischer Beitrag.
    Soso, alle Deutsche sind also faul. W2ärest du etwas weitsichtiger, würdest du wissen, dass dieses Phänomen eventuell von den Löhnen abhängt. Die Polen die hier Spargel stechen, fahren danach wieder nach Polen, wo das Geld dass sie hier verdient haben einen ganz anderen Wert besitzt. Selbst polnische Lehrer kamen früher in ihren Sommerferien nach Deutschland um Spargel zu stechen, weil sich das für sie gelohnt hat. Deutsche Arbeiter sind aber an das deutsche Preisniveau gebunden, und hier kann man von diesem Lohn nicht Leben.
    Wärst du etwas auf der Welt rumgekommen, würdest du wissen, dass die deutsche Arbeitsdisziplin durchaus konkurrenzfähig ist. Aber all dies hat schon einer meiner Vorredner geschrieben. Wenn du schon über uns hetzt, solltest du uns wenigstens Lesen. Ach übrigens, verhungern würden wir wohl so oder so kaum. Zumindest, auf meinem Tisch zähle ich Spargel nicht zu den Grundnahrungsmitteln. Des Weiteren würden die Spargelbauern vielleicht höhere Löhne bezahlen, wenn sie nicht auf billige Arbeitskräfte aus Polen zurückgreifen könnten, welche die Löhne drücken.
    Und zu letzt, kommen auch nicht mehr so viele Polen nach Deutschland, da sie in anderen Ländern wie z.B Irland mittlerweile mehr verdienen.
    Menschen, wie dich finde ich nur noch belustigend. Ihr kommt irgendwo aus dem Spiegelforum zu uns und glaubt, weil da steht, dass wir dumm sind, und alle Spiegelleser der intellektuellen Elite angehören, müsst ihr uns Wilde in Kolonialherrenmanier bekehren.

    Schöne Grüße
    Badner

  42. #51 OMG (26. Dez 2009 13:20) PI ist für Dumme und vor allem für hasserfüllte verbitterte Versager.

    Und noch ein Gutmensch, der glaubt den Kampf der gerechten zu kämpfen. Ja, OMG du bist ein ganz toller Mensch, ein ganz toller. Brav. Und jetzt lass dir weiter von der Süddeutschen Stöckchen zuwerfen. Ja, so ist gut. Kriegst auch ein Leckerli

  43. #51 OMG

    #51 OMG
    PI ist für Dumme und vor allem für hasserfüllte verbitterte Versager.

    Da hast du Recht. Wir sind alle dumme Versager voller Hass. 🙂
    Gut. Jetzt brauchst du dich nicht mehr damit auseinanderzusetzen, ob PI Recht hat oder nicht, und inwieweit was stimmt.
    Jetzt können sie sich zurücklehnen und auf die Beleidigungen warten, die du sonst nur als Reaktion von Türken kennst. Hauptsache mit dem Thema nicht auseinandersetzen. Brav :-D. Und so mutig gegen den Strom zu schwimmen – die Medien und die Gesellschaft sind alle rassistisch und es liegt an dir, die Welt zu verändern. Du bist gefragt.

    Wenn PI sagt, es gibt die Gravitation, dann sag „Nein, ihr seid alle nur Nazis!“ Stelle dich gegen PI.

  44. #52 Ludwig Wilhelm von Baden:
    Ja, die Deutschen von denen Idealist gesprochen hatte sind faul. Sie kassieren lieber Hartz 4 als eine geringfügige Beschäftigung wie Spargelstechen nachzugehen. Ist ja auch verständlich, wenn der Staat mir Geld schenkt, was soll ich dann für weniger arbeiten; dann lasse ich mich doch lieber von einem arbeitenden Steuerzahler finanzieren.

    Vor allem aber gilt das für Putzhilfen; ohne Ausländer würden unsere Gebäude niemals sauber werden, da sich kaum ein Deutscher für einen Hungerlohn einen solchen Job annehmen würde.

    Und ja, intellektuell seid ihr nicht; aber ziemlich hasserfüllt. Die Betreiber halte ich für intellektuell, oder zumindest clever, da sie recht viel Geld mit Werbung verdienen dürften und das ohne Arbeit – einige finden tolle Artikel in Zeitschriften und werfen sie den anderen zum Fraß vor, die wie eine wilde Horde darauf anspringt.

  45. Niemand will die Festtagsfreude verderben, aber dennoch sind sich Fachleute einig — ab Februar/März 2010 läuft in Deutschland eine nie dagewesene Entlassungswelle, die auch durch exzessive Staatsgeschenke nicht mehr abzuwenden ist.

    Da käme es der Regierung gerade recht, hätte sie ein Instrument, wie Putin es für seinen Verantwortungsbereich anwendet.

    http://www.ruvr.ru/index.php?lng=ger

    http://www.finanzen100.de/

  46. Nach dem die UN (besser United Nothing) versuchte, den Russen genau das Gegenteil zu befehlen:

    Moskau sollte laut UN Einwanderung erleichtern
    Erschienen am 05. Oktober 2009

    ,
    http://nachrichten.t-online.de/bevoelkerung-russlands-schrumpft-moskau-sollte-laut-un-einwanderung-erleichtern/id_20161500/index

    tun die klugen Russen genau das Gegenteil.
    Die Russen sind nicht so schwachsinnig wie EU-Technokraten, zumal sie sehen können, was sich in den europäischen Ländern abspielt.

    Aber es scheint eine Taktik von „United Nothing“, erst Panik verbreiten wegen der Demographie und dann den Ländern am liebste Mohammedaner auf’s Auge zu drücken, obwohl heute jedes Kind weiss, dass die Überbevölkerung der Erde das grösste Problem ist.

  47. #3 Pro West (26. Dez 2009 10:57)

    Zwar nicht wirklich demokratisch, aber die Regierung scheint ja in Gegensatz zu unserer das richtige zu tun.

    ,

    Und was ist daran undemokratisch, wenn Putin zuerst daran denkt, Russen Arbeit zu geben und dann erst den Ausländern?

  48. #23 Bockwurst (26. Dez 2009 12:05)

    Diese Russen. Die sollen zusammen mit der Schweiz eine Achse des Rassismus bilden. Eine Schweinerei sowas. Und dann noch so kurz nach Weihnachten….

    LOL!
    Der war nicht übel. 😉

    Aber was Putin macht, ist ja nur eine Art Selbsterhaltungstrieb. Man möchte ja nicht ganz unbeliebt werden, nachdem man immer unglaubwürdiger geworden ist und einen Prestige-Mißerfolg nach dem anderen vorzuweisen hat.
    Zwar nutzt die dortige Regierung das Volk als Fußabtreter, aber man wahrt wenigstens offiziell den schönen Schein, daß man etwas für dieses tun würde.

    In Deutschland ist das natürlich ganz anders.
    Man ist zivilisierter und viel demokratischer.
    Man trichtert zuerst deswegen laufend dem Volk ein, wie minderwertig und schuldig es wäre und nutzt es dann als konditionierte fleißige Melkkuh für alle Zeiten.

  49. #16 Sauron (26. Dez 2009 11:51)

    Glauben Sie nicht, dass wir vielleicht einen Denkfehler machen insofern, als USA, Canada und Australien KEINE 2000 und mehr jährige Kulturgeschichte haben, wie Europa und Russland?

    Ich denke, dass man diese „jungen“ Länder, deren Bevölkerung überwiegend aus abgewanderten Europäern besteht (und welchen Europäern (?) ) absolut nicht mit Europa vergleichen kann.

  50. #53 Ludwig Wilhelm von Baden (26. Dez 2009 13:24)

    #35 Idealist

    „Das pikante daran, dass Detusche für diese Arbeiten zu faul sind oder ihre Arbeitsleistung so schlecht, dass wir verhungern würden, wenn wir die polnischen Landarbeiter nicht hätten …

    So wie der „Idealist“ schwafelt, redet nur einer, der noch nie in seinem Leben gearbeitet hat. Die plappern immer wieder die selben eingepaukten Phrasen.
    Der wird es sowieso nie kapieren.
    Denn wenn in Polen das Preisniveau so wie in D wird, kommt auch niemand mehr hierher zum Spargelstechen.
    Das ist eine reine Kosten-Nutzen-Rechnung.

  51. #21 DanielW (26. Dez 2009 12:00)

    Ihr Kommentar ist der eines Idioten. Sorry.
    NIEMAND wartet auf einen Gröfaz. Europa braucht eine wirkliche Elite, die sich in erster Linie um europäische Belange kümmert
    und nicht ständig versucht, die Hausaufgaben der anderen Länder zu machen bzw. diese mit deutschen Steuergeldern zu finanzieren.

    Wenn Sie zu blöde sind, zu differenzieren, sollten Sie hier nicht kommentieren.

  52. #55 DanielW

    Noch ein hoch intellektueller Gutmensch der nicht lesen kann. Lies meine obige Antwort noch einmal gründlich. Da steht schon alles drin.
    Aber ich gebe dir sogar teilweise recht, dass einige Hartz IV-Bezieher zu faul sind um Spargel zu stechen. Aber das ist durchaus verständlich. Erstens handelt es sich um einen saisonal beschränkten Job. Nach kurzer Zeit sind sie wieder arbeitslos. Also keine Chance aufzusteigen oder wieder in Lohn und Brot zu kommen. Und für die Zeit die sie arbeiten sind sie finanziell auch nicht besser gestellt als Hartz IVer. Also unter diesen Bedingungen zu arbeiten, hätte nur einen idealistischen Wert für die betreffenden Personen. Selbstverständlich ist es nicht richtig, dass sie diese Jobs nicht annehmen, aber durchaus verständlich. Ach ja und deine Polen würden unter diesen Bedingungen auch nicht arbeiten.
    Zu deiner Behauptung mit den Putzfrauen habe ich auch schon geantwortet. Lies es nach. Ohne Konkurrenzdruck vom Ausland, müssten die Arbeitgeber höhere Löhne zahlen und Deutsche Arbeitgeber würden sich wieder bewerben. Das ging vor den 1950 Jahren ja auch. Oder glaubst du Die Habsburger sind im Dreck verelendet, weil sie keine Türken für ihre Drecksarbeit fanden? Und Hitler hat Polen wahrscheinlich nur überfallen um polnische Putzfrauen zu rauben, weil er den ganzen Dreck nichtmehr ausgehalten hat? Darum hat er wahrscheinlich auch immer so heißer gekrächzt weil er ne Stauballergie hatte? Man, dein naives Weltbild möchte ich auch mal haben.

    Zu deinem Vorwurf wir seien nicht intellektuell sag ich jetzt mal besser nichts. Nur so viel: In einem Land, in dem Dinge wie Ströbele, Roth, Künast usw. Als Intellektuell angesehen werden, möchte ich auch gar nicht als Intellektueller bezeichnet werden.
    Ach ja und zu deinem Vorwurf wir Deutsche würden keine Drecksarbeit machen. Ich habe schon Auf dem Spargelfeld, im Hafen, an der Tankstelle gearbeitet um mir mein Studium zu finanzieren. Und die meisten Kollegen waren Deutsche. Aber schön, dass wir darüber gesprochen haben.

  53. #40 Idealist (26. Dez 2009 12:54)

    Ich dachte immer auf PI wären die Dummen von den Diskussionen ausgeschlossen. Da habe ich mich wohl geirrt.

    Quot erat demonstrandum.

    (…) So dürfen nur Polen bei uns arbeiten, die entweder in der Landwirtschaft oder in der der Altenpflege beschäftigt werden. Das pikante daran, dass Detusche für diese Arbeiten zu faul sind oder ihre Arbeitsleistung so schlecht, dass wir verhungern würden, wenn wir die polnischen Landarbeiter nicht hätten oder die Alten elendig krepieren würden, wenn die polnische Krankenpflegerin nicht wäre.
    Und das alles nur, weil das Deutsche Volk zu faul ist (…)

    Dies hat den Schönheitsfehler, der daran ersichtlich wird, daß die Polen, von denen Sie schwärmen, den deutschen Feldern längst mehrheitlich den Rücken gekehrt haben, weil deutsche „Unternehmer“ u. a. dem Wahn erlegen sind, Geiz für „geil“ zu halten und ggf. den Steuerzahler (sprich: alle die, die noch eine Regelarbeit haben dürfen) für die Aufstockung der von ihnen gezahlten Hungerlöhne wenigstens auf Hartz-IV-Niveau aufkommen zu lassen.

    Von diesen „Löhnen“ kann man vielleicht noch als Pole, nicht aber als Deutscher die Miete zahlen, geschweige denn davon leben oder die Familie durchbringen. Beides zusammen. „deutsche“ Mieten und „chinesische“ Löhne, geht eben nicht: sie müssen Sich schon für eins der beiden Systeme entscheiden. Die Diffamierung des deutschen Volkes als „generell faul“ ist unter diesem Vorzeichen unverschämt. Fassen Sie Sich mal an die eigene Nase und schämen Sie Sich.

  54. #65 Tom62 (26. Dez 2009 14:05)

    Das Problem erledigt die EU in Kürze mit links.
    Auf deutschen Spargelfeldern wird Raps für Diesel angebaut. Die Felder verkommen dann so nach und nach und den Spargel importieren wir dann im Dezember aus Peru, Kilo für 3 Euro, incl. Luftfracht und Verdienste sämtlicher Zwischenhändler.
    Und wenn dann Peru eines Tages höhere Stundenlöhne haben will für den Spargel, haben Deutsche vergessen, wie man Spargel oder etwas anderes anbaut.

    Passt doch, wir müssen „global“ denken. :mrgreen:

  55. Ich bin gar nicht mal dafür, Ausländer „rauszuschmeissen“

    Einfach diese beiden Regeln befolgen, und es würde sofort spürbar besser:

    1. Keine neuen mehr aufnehmen.

    2. Solche, die ein Gewaltverbrechen begehen oder dazu aufrufen, ausweisen.

    Jeder Türke, Libanese, Chinese, Vietnamese, etc, der sich an das Gesetz hält, ist willkommen und darf bleiben. Allerdings ist einem Land wie Deutschland, das Billionen Euro Schulden hat, ein weiterer Zustrom von Asylanten nicht mehr zuzumuten, zudem bei unserer Arbeitslosenquote. Darum keine Neuen mehr.

    Saudi-Arabien ist doch eines der reichsten Länder der Welt und zudem islamisch !! Warum sollten moslems nicht von denen aufgenommen werden? Ist doch deren brüderliche Pflicht.

    Wichtig ist, dass wir nicht auf das Stammtischniveau fallen. „Ausländer raus“ ist einfach zu platt. Aber „Migrationsrate für 5 Jahre auf 0 beschränken, bis sich unser Arbeitsmarkt erholt hat“, dagegen gibt es keine Argumente.

    Nach den 5 Jahren können wir ja schauen, ob wir die Aktion verlängern oder tatsächlich auf Zuwanderung angewiesen sind, wie es immer heißt.

  56. #65, 66

    Schade, daß man solche Kommentare nicht in den Tageszeitungen lesen tut.

    🙂

    Der Gedanke mit dem Boden ist eigentlich explosiv. Die Raps-Monokulturen werden den Boden wirklich nachhaltig schädigen. Und die dank EU-Beihilfen brachliegenden Felder werden sicher auch eine ganze Weile benötigen, ehe sie wieder gute Erträge abwerfen.

    Kartoffeln kammen dafür dann aus Ägypten und Äpfel aus Neuseeland… Wie wahr, wie wahr.

  57. #67

    Die H IV- Empfänger aus dem Morgenlande sollte man auch sofort wieder dahin extradieren.
    Das ist nicht inhuman, denn die haben ihre ganze Sippschaft und in der Regel auch Haus und Hof dort.

    Machen andere Staaten ebenfalls.

  58. #67 killerbee (26. Dez 2009 14:30)

    „Jeder Türke, Libanese, Chinese, Vietnamese, etc, der sich an das Gesetz hält, ist willkommen und darf bleiben.“
    ———————————————-

    Warum sollte jeder Ausländer bleiben dürfen, nur weil er sich an die hiesigen Gesetze hält? Das reicht nicht als Kriterium für einen dauernden Aufenthalt sondern trägt zum fortschreitenden Ruin unserer Volkswirtschaft bei.

    Im Sinne Sarrazins ist in jedem einzelnen Fall eine Kosten-/Nutzenanalyse anzustellen. Wir brauchen weder den hunderttausendsten türkischen Gemüsehändler noch das zehntausendste Chinarestaurant in Deutschland. Der Sektor Gastronomie dürfte hier ja mittlerweile ausreichend abgegrast sein. Hingegen ist ein indischer, chinesischer oder russischer Unternehmer willkommen, wenn er hier beispielsweise ein Stahlwerk baut, Kapital mitbringt und Arbeitsplätze schafft. Alles andere ist nur wieder volkswirtschaftlicher Unsinn.

  59. @Eisenhower

    Gegenfrage: Willst Du etwa gesetzestreue, arbeitende Menschen hinauswerfen, nur weil sie Ausländer sind?

    Es ist utopisch anzunehmen, dass Deutschland tatsächlich Ausländer „hinauswirft“. Darum muss man das Mögliche fordern:

    Keine ZUSÄTZLICHEN mehr aufnehmen, erst einmal für 5 Jahre.

    Die Straffälligen ausweisen.

    Glaub mir, das würde schon helfen und vor allem wäre das mal ein echtes Zeichen, dass sich etwas tut.

    Was konkret hat sich denn in den letzten Jahren getan? Wir haben immer mehr gewalttätige moslems, die jüngeren sind radikaler als die älteren, die Justiz knickt ein (Verbotsirrtum beim Schandmord- ich glaub ich spinne) und es werden JEDES JAHR MEHR HINEINGEHOLT.

    Zuerst brauchen wir einmal Zeit, um uns zu erholen. Wir müssen erst einmal anhalten, bevor wir umdrehen können.

  60. #29 Schakal71 (26. Dez 2009 12:25)
    Tja, wir können die Russen nur zu ihrem Präsidenten gratulieren und sie um ihn beneiden.

    Vodka macht eben klar im Kopf!
    Mit unserer Ayran-Merkel ist es da noch weit hin.

  61. @15 Ich denke mal dass PI im Endeffekt nur max. 10.000 Leser hat.

    Viele werden nach Rechnerneustart ne neue IP zugewiesen bekommen, wenn man dann PINews 5 mal mit ner neuen IP anwählt ist es klar dass 50.000 User zusammenkommen.

  62. wir sollten in Deutschland die Ausländerquote auf 50 Prozent senken. Gehen müßten zuerst die Moslems. Dann können wir Polizei, Gewichte und Staatsanwaltschaften abbauen und mit dem ersparten Geld alle Schulden des Bundes sofort tilgen.

  63. #40 Idealist (26. Dez 2009 12:54)

    So dürfen nur Polen bei uns arbeiten, die entweder in der Landwirtschaft oder in der der Altenpflege beschäftigt werden. Das pikante daran, dass Detusche für diese Arbeiten zu faul sind oder ihre Arbeitsleistung so schlecht, dass wir verhungern würden, wenn wir die polnischen Landarbeiter nicht hätten

    Hier merkt man deutlich, daß der Kommentator unreflektiert nachplappert, was ihm die Medien vorgekaut haben. Sonst wüßte er nämlich, daß auf polnischen Feldern keine Polen arbeiten wollen, weil die Löhne dort noch viel geringer sind, als in Deutschland. Polnischer Spargel wird heutzutage von Weißrussen gestochen!

    #53 Ludwig Wilhelm von Baden (26. Dez 2009 13:24)

    Wärest du etwas weitsichtiger, würdest du wissen, dass dieses Phänomen eventuell von den Löhnen abhängt. Die Polen die hier Spargel stechen, fahren danach wieder nach Polen, wo das Geld dass sie hier verdient haben einen ganz anderen Wert besitzt. Selbst polnische Lehrer kamen früher in ihren Sommerferien nach Deutschland um Spargel zu stechen, weil sich das für sie gelohnt hat. Deutsche Arbeiter sind aber an das deutsche Preisniveau gebunden, und hier kann man von diesem Lohn nicht leben.

    Genau so! Da ich selbst viel Erfahrung im gärtnerischen Bereich habe, habe ich viele Polen kennengelernt, für die Saisonarbeit (auch in anderen gärtnerischen Bereichen, nicht nur in der Landwirtschaft) ein hübsches Zubrot war. Da ging es meist um den Häuslebau daheim, der sich auf diese Weise finanzieren ließ, die Anschaffung von Elektronikgütern, nicht selten aber auch um den finanziellen Grundstock für die eigene Firmengründung in Polen. Aber wer weiß, vielleicht macht uns „Idealist“ ja mal vor, wie er von 4-7 Euro brutto in der Stunde in Deutschland nicht nur eine Familie ernährt, sondern auch das Kapital für die Existenzgründung erwirtschaftet. Ich bin schon sehr gespannt…

  64. 75 Antieselficker (26. Dez 2009 16:41)
    wir sollten in Deutschland die Ausländerquote auf 50 Prozent senken. Gehen müßten zuerst die Moslems. Dann können wir Polizei, Gewichte und Staatsanwaltschaften abbauen und mit dem ersparten Geld alle Schulden des Bundes sofort tilgen

    Das bezweifele ich.
    Derzeit beträgt der Schuldenstand ca. 1,6 Bio.
    Abgesehen davon sind „nur“ 15% der Hartz-4-Empfänger Ausländer.
    Wir müssten also die Asozialen Ureinwohner mitschiken

  65. das nur 15 % der Musels Hartz $ erhalten bezweifel ich. Aber die Asi Ureinwohner können wir gerne mitschicken !

  66. @imperial @Antieselficker

    Durch die enorme Steigerung der Produktivität bezieht mittlerweile – man höre und staune – nur noch 1/3 der Bevölkerung seinen Lebensunterhalt ausschließlich durch Erwerbsarbeit. Dass sich in Anbetracht dieser Tatsache immer noch das Bild des grundsätzlich asozialen HartzIV-lers hält ist unverständlich, zeugt aber vom Kleingeist der meisten Menschen in diesem Lande. Einfach mal mehr hinterfragen 😉

  67. #79 Idealist (26. Dez 2009 18:49)

    Womit Sie immer noch nicht erklärt haben, wie Sie, ganz persönlich, von 4-7 Euro brutto die Stunde Ihre Lebenshaltungskosten decken wollen. Die Real-Abgabenquote eines Geringverdieners liegt bei ca. 59,7%, d.h. beim „Spitzenstundensatz“ von 7 Euro (z.B. als Saisonarbeiter in der Baumschule) bleiben netto etwa 3 Euro/Stunde übrig.

    Zum Vergleich: Anfang der 90er Jahre lag der Stundensatz eines ungelernten Hilfsarbeiters im Garten-Landschaftsbau bei etwas über 16 DM brutto. Fast 20 Jahre später haben sich die Lebenshaltungskosten zwar locker verdoppelt (Euro sei Dank), die Löhne sind aber weder brutto entsprechend angestiegen, noch hat sich die Abgabenquote verringert – ganz im Gegenteil!

    Lassen Sie mich also einfach wissen, wann Sie Ihre neue Tätigkeit als gartenbaulicher oder landwirtschaftlicher Hilfsarbeiter beginnen wollen. Es sollte mir ein Leichtes sein, Ihnen eine entsprechende Arbeitsstelle zu vermitteln. Den Spitzenstundensatz kann ich freilich nicht garantieren, aber für Sie ist es sicher kein Problem auch mit 4 Euro die Stunde auszukommen. Geeignete Arbeitskleidung, ggf. Sicherheitsschuhwerk, ist mitzubringen.

  68. Es hat da einige Gäste (z.B. DanielW), die den PI-Lesern unterstellen, sie würden fälschlicherweise dümmlich behaupten, der Islam wolle uns auch hier islamisieren. Das weiss ja sogar der Spiegel, das dem so ist (es gibt manchmal sehr gute Beiträge im Spiegel).

    Damit DanielW mal mitbekommt, wie Moslems aktuell ticken, zitiere ich nachstehend aus ihren aktuellen Fatawa (zum x-ten Mal). Es sei auch daran erinnert, das der Scharia-EU-Berater sich Prof. Tariq Ramadan nennt (sein Bruder Hani wurde wegen Befürwortung der Frauensteinigung im Schweizer Kanton Genf entlassen…), Enkel des Gründers der Muslim-Bruderschaft (Hassan Al-Banna) ist und eng befreundet ist mit Yusuf Al-Qaradawi, der grauen Fatawa-Eminenz im sunnitischen Islam (auch Yassir Arafat war Muslim-Bruder, genauso wie sein Onkel, der SS-Grossmufti und Hitler-Intimus Mohammed Amin Haj Al-Husseini!!!). Qaradawi würde, wenn er könnte, sofort alle Juden und Christen ausrotten – sofern sie sich nicht blitzartig als Dhimmi-Sklaven zur Verfügung stellten… Also DanielW, etwas kürzer treten oder dafür sorgen, dass ihr IQ sich etwas erhöht!

    Islaminstitut – Aktuelle Fatawa (Rechtsprechungen): Im Islam kann eine Schwangerschaft vier (4) Jahre dauern, das Badezimmer muss zuerst mit dem linken Fuss betreten werden und Abtrünnige, die nicht sofort widerrufen, müssen getötet werden etc. http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html

    http://www.aaronedition.ch/Bad_News_20.htm (Ayatollah Khomeinis perverse Sex-
    Vorgaben)

    Fatwa über die Bestrafung für Muslime, die sich vom Islam abwenden

    „Alle muslimischen Rechtsschulen fordern die Hinrichtung

    Von Dr. Yussuf al-Qaradawi

    (Institut für Islamfragen, dh, 8.11.2006)

    Frage: „Ein Muslim ist vom Islam abgefallen. Ein Bekannter, der davon erfahren hat, hat den Abgefallenen getötet … , obwohl der Getötete zuvor nur mit seinem Freund darüber gesprochen hatte. Die Frage ist: Muss ein Abgefallener vom Islam mit dem Tod bestraft werden?“

    Antwort: „… Der Abfall vom Islam ist die größte Gefährdung der islamischen Gemeinschaft. Deshalb ist die größte Intrige der Feinde des Islam die, den Abfall vom Islam zu veranlassen, sei es durch Gewalt, Waffen, Listigkeit oder andere Mittel wie dies in Sure 2;217 steht.“

    „Die muslimische Gesellschaft ist verpflichtet, alle Formen des Abfalls zu bekämpfen … , dies wurde von den Nachfolgern Muhammads so durchgeführt … . So handelten z. B. Abu Bakr und die Gefährten des Propheten. Diese kämpften gegen diejenigen, die vom Islam abfielen und die an falsche Propheten glaubten.“

    „Es ist äußerst gefährlich, wenn der Abfall vom Islam sich in der muslimischen Gesellschaft verbreitet, ohne dass dagegen gekämpft wird … . Deshalb muss der Abgefallene bestraft werden … . Alle vier Rechtsschulen des Islam … sind sich einig, dass der Abgefallene hingerichtet werden muss.“

    „Es gibt zwei Sorten von Abgefallenen. Die schlimmste Sorte von Abgefallenen sind die, die zum Abfall vom Islam aufrufen. Diese Sorte ist in Sure 5,33 aufgelistet. Diese Menschen gehören zu denjenigen, die gegen den Islam kämpfen. Der Kampf gegen den Islam hat verschiedene Formen, wie von Ibn Taimiya erklärt wird. So gibt es den Kampf mit der Hand und den Kampf mit der Zunge. Der Kampf mit der Zunge kann schlimmer als der Kampf mit der Hand sein. Deshalb hat Muhammad diejenigen getötet, die gegen ihn (Muhammad) mit der Zunge gekämpft haben, während er einige, die gegen ihn mit der Hand gekämpft haben, am Leben ließ … . Der Stift (das Schreiben) ist Ausdruck der Zunge.“

    „Es wird manchmal behauptet, Muhammad habe die Abgefallenen nicht getötet. Jedoch widerspricht der „Gelehrte des Islam“ (arab. Sheich al-Islam) Ibn Taimiya dieser Behauptung.“

    Quelle:

    http://www.qaradawi.net/site/topics/article.asp?cu_no=2&item_no=4231&version=1&template_id=130&parent_id=17

  69. Leidet die Bundesregierung unter Realtiätsverlust?

    Zitat:
    „Von den Vereinigten Staaten über Russland bis in die arabische Golfregion werden Millionen wegen der Wirtschaftskrise arbeitslos gewordene Europäer wieder in ihre Heimat abgeschoben. Vielen von ihnen droht in Deutschland nach der Rückkehr die Arbeitslosigkeit. Zugleich will die Bundeskanzlerin wegen des angeblich „erwarteten Fachkräftemangels“ ausländische Zuwanderer fördern und ihnen vorrangig Arbeitsplätze in Deutschland verschaffen. Aus der Sicht eines unbefangenen Dritten ist der Realitätsverlust der Bundesregierung erschreckend.“

    http://info.kopp-verlag.de/news/realitaetsverlust-muss-angela-merkel-zum-psychiater.html

  70. #40 idealist:
    Der Anteil der Nichteubürger in Deutschland ist so gering, dass er nicht messbar (ist?)…
    Das pikante daran, dass Detusche für diese Arbeiten zu faul sind oder ihre Arbeitsleistung so schlecht, dass wir verhungern würden…

    Da haben Sie sich aber ein gewaltiges Eigentor geschossen.
    Erst behaupten Sie, der Nicht-EU-Bürgeranteil wäre so niedrig, dass er nicht messbar sei und stellen gleichzeitig die These auf, dass diese unmessbare kleine Menge alles ernährt.

    Hmmm…seltsame Logik!

  71. #79 Idealist (26. Dez 2009 18:49)

    Eigene Faulheit, Dummheit, fehlende Erfahrung jeglicher Realität, daraus resultierende Selbstüberhebung und böswillige Hetze, die besagten „KZ-Aufsehern“ gut zu Gesicht stünde – mehr fällt mir zu solchen Plattheiten nicht mehr ein.

    Leute wie Sie befördern aus Profitgründen den Ausverkauf des eigenen Volkes und fördern damit letztlich wieder den Einbruch der Islamisierung. Machen Sie Sich bloß vom Acker hier und gehen Sie erst mal selber mit Händen arbeiten, bevor Sie einen solchen Unfug ablassen. Es dürfte wohl nicht allzu schwer sein, für Sie eine Arbeitsstelle des von Ihnen präferierten Zuschnitts aufzutreiben; wenn Sie mögen, tut’s erst mal auch eine mehrmonatige (selbstverständlich unbezahlte) Praktikantenstelle – der Steuerzahler finanziert’s ja.

    So was nenne ich asozial.

  72. Einleuchtend, daß solche Leute den Widerspruch gegen den Ersatz wohlausgebildeter deutscher Fachkräfte und Akademiker (die entgegen diversen Behauptungen durchaus vorhanden sind) durch ausländische Kräfte bis aufs Messer bekämpfen; sie leben ja von dem so erwirtschafteten Profit, der durch die geringeren Löhne vermehrt wird. Da sieht man, daß solche häufig als „links“ empfundenen Unterstellungen durchaus nicht nur von der fälschlich so genannten „Antifa“ kommen müssen. Pfui Teufel.

  73. # Idealist

    Ja wir wissens jetzt wir sind alle dumm und sie sind die Hochfinanz intellektueller Liquidität. Nur sehen wir davon nichts. Sie wurden mehrfach widerlegt. Argumente kommen von ihnen nicht, nur immer wieder ihr kindlich-trotziges: „Du bist doof“ Sorry aber ich habe den Eindruck intellektuell sind sie ihrer analen Phase nie wirklich entwachsen.

  74. #88 Ludwig Wilhelm von Baden (26. Dez 2009 21:29)

    Vergessen Sie´s. Eine Diskussion mit dem lohnt sich nicht. Butterbirnen wie der tauchen hier immer wieder auf und gefallen sich in der Rolle des Überlegenen, der es den dummen Radikalos bei PI mal so richtig zeigt. Einfach ignorieren.

  75. Ja sie haben wohl leider recht. Ist heute irgendwas besonderes? In jedem Strang tauchen heute solche Gutmenschen auf. Wuden wir irgendwi bei den Grünen verlinkt, oder so etwas?

  76. #80 Rollbrettfahrer87 (26. Dez 2009 18:50)
    Ja, woran das wohl liegt, daß Deutschland ein „Prekariatsland“ geworden ist?
    Vielleicht etwa seit es zu gleicher Zeit „Einwanderungsland“ genannt wird?

  77. Wie wollen sie das schon kontrollieren ?

    Das ist das Papier nicht Wert auf dem es steht. Die Russsen sind nicht gerade als Organisationstalente bekannt. Das ist nur eine Taktik, um die Bevölkerung zu beruhigen.

Comments are closed.