Die drei Männer, die für heute 17.30 Uhr eine Koran- und Bibelverbrennung in Bern angekündigt hatten (PI berichtete), wurden gestern von der Schweizer Polizei inhaftiert. Auf dem Bundesplatz hatten sich heute Nachmittag bereits einige Schaulustige, darunter viele muslimische Jugendliche (siehe Video), versammelt. Den drei Aktivisten droht jetzt wegen öffentlicher Aufforderung zu Verbrechen und öffentlichem Aufruf zu Hass bzw. Diskriminierung gegen eine Gruppe von Personen wegen ihrer Religion eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. (Quelle: Blick.ch)

(Foto: Die Gruppe um Titus Leo Panakal und Vinodh Kumar 2007 bei einer ähnlichen Bibelprotest-Aktion in Rom)

Like
 

80 KOMMENTARE

  1. Wenn ich ein Buch kauft ist es mein Eigentum,wenn ich es verbrennen will oder mir damit den Hintern abputzen will

  2. Die ziemlich einzige Information, die ich dem Video entnehmen konnte, war:
    „Wasguckssu“ heisst in der Schweiz „Lurgemol“ 😈

  3. Tja Bubis,da hat die Polizei euch ja nochmal den Hals gerettet…Man hätte euch auch danach verhaften (oder aufsammeln) können.

  4. Bern: Bibel- und Koranverbrenner verhaftet

    Schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Das sind ja ganz neue Sitten.

    Wenn man mal bedenkt, was die Linken so die letzten Jahrzehnte so mit christlichen Symbolen getrieben haben – kommen die jetzt eigentlich auch alle in den Knast?

    Dann würde es ja ziemlich eng werden.

    Mich würde mal interessieren, was jetzt passiert, wenn jemand nur die Bibel verbrennen will.

    Kommt der dann auch in den Knast? Oder gilt das nur für den Koran?

    Auf jeden Fall ist es ein weiteres Signal an die Bevölkerung.

    Es zeigt der Öffentlichkeit, wo wir stehen.

  6. Haft wegen einer richtigen Meinung:
    Selbst manche Schweizer scheinen Idioten zu sein, leider.

  7. Besteht die Gefahr es träfe die religiöse Toleranz der christlichen Welt und die bekannte „Toll-eranz“ des Islam aufeinander, dann hagelt es Verbote.

    Warum nur? Angst vor den (üblichen) Reaktionen einer der beiden Religionsgruppen?

  8. Eine Kapitulation dieses Arschkriechers und Oberfeiglings Reto Nause, seines Zeichens Polizeidirektor von Bern und Parteiwaschlappen der Waschlappen-Partei christl. Volkspartei (CVP) Er ist auch unter dem Namen Waschlappen von Bern nicht unbekannt.

  9. Bücher verbrennt man nicht !

    Man liest sie,

    versucht, ihren Inhalt zu verstehen,

    und dann kommentiert man den Inhalt.

    Nüchtern — sachlich — analytisch.

  10. Darf ich präzisieren ?

    Bei Bibel-Verbrennung wäre nichts aber auch gar nichts passiert !
    Da es sich aber auch um Korane der „Rechtgläubigen“ handelte wurde die Polizei oder besser gesagt die Vorgestzten nervös !
    Ich habe es dermassen von satt diesen in den H****** zu kriechen :mrgreen:

  11. Warum hat niemand ein saftiges Steak gegrillt um die Hindus zu ärgern?
    Den Leuten fehlt die Phantasie!

    Aber ernsthaft, Bücherverbrennungen bringen doch nichts, lieber über die Inhalte debattieren.

  12. #9 A Prisn (05. Nov 2010 20:29)

    Den Koran liest man nicht, nur weil man Angst hat es könne der Bibel genauso ergehen.

  13. Was für eine tolle Aktion. Hätten sie die Tage vorher nicht in irgendeiner Absteige untertauchen können um einer Verhaftung zu entgehen.

  14. Ihr habt ja Recht dass Bücherverbrennung nix bringt und auch rein zur Provokation ist das auch Müll.
    Trotzdem wäre ich neugierig wer denn nun friedlich geblieben wäre. Wobei alle hier auf PI das wohl wissen dürften.

  15. # Abu Sheitan

    Ich korrigiere, das heisst: Lueg emol !!
    Ist nicht böse gemeint, gebe gerne ein paar Gratisstunden in Schwyzerdütsch 🙂
    Ich z.B. hätte lieber noch zehn-tausende Deutsche bei uns als nur noch ein paar von anderen Ländern (na Sie wissen schon, wen ich meine :mrgreen: )
    Nun die Smileys habe ich erst seit ein paar Tagen entdeckt und herausgefunden, wie die geschrieben sein müssen. Ihr mögt mir verzeihen 😥

  16. Ich bin gegen Bücherverbrennung! Und ob Bibel oder Koran ist mir dabei egal! Und auch bei der Verbrennung des „Kommunistischen Mannifest“ oder „Mein Kampf“ würde ich nicht beiwohnen!

    Kein Gedanken wird verbrannt, sondern nur andere gewarnt!

    Ich will aber nicht warnen sondern überzeugen!

    Ich will aber auch nicht meine Überzeugung so hoch Stellen, das ich andere Gedanken verbiete, für absurd oder einfach lächerlich halte!

    Und ich wünsche mir nur den gleichen Respekt! Nicht mehr und nicht weniger!

  17. Was wollten die Helden damit beweisen ?

    Das europäische Regierungen nicht besser sind als der Iran ?

  18. Bücherverbrennungen sind sinnlos, auch wenn die politische Kaste (wie just bei Thilo Sarrazin gesehen) durchaus gefallen daran finden könnte.

    Vor die Frage gestellt, ob die freie Meinungsäußerung oder das verbrennen eines Buches der höhere Wert ist, wird der freie Geist zweifellos lieber Papier brennen sehen.

    Aber eben nicht der in seiner Ideologie gestörte Islamist. Der unfreiwillige Witz dabei ist: GrünInnen und Co. würden jede Bibel anstecken, aber jeden brennende Buch dieses arabischen Warlords als Affront GEGEN die freie Meinung wüst beschimpfen.

  19. Was soll das?
    Ich kann doch mit meinem Eigentum machen, was ich will. Und wenn ich es verbrennen möchte – dann darf ich das! Ob das nun moralisch einwandfrei ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber niemand kann mir doch verbieten, mit dem Kram, der MIR gehört, zu tun und zu lassen, was ich möchte.. (so lange ich nicht andere Menschen bzw. Sachen beschädige, die anderen gehören ..)

    Meine Meinung..

  20. Buecher sind auch nur Papier und Tinte, aus welchem Grund soll man deren Verbrennung verbieten?
    Es bleibt jedem freigestellt zu denken, dass es total idiotisch ist ein Buch zu verbrennen, aber verbieten? Wer entscheidet was idiotisch ist und was nicht? Und was verboten werden muss nur weil es jemandem nicht gefaellt?

    Wie war das mit Meinungsfreiheit hoch halten heisst es auch die Meinungsfreiheit derer schuetzen die anderer Meinung sind?

  21. es war zu allen zeiten gefährlich, den geistergläubigen zu nahe auf den schlips zu treten. es ist eben leider so, dass trotz phantastischer menschlicher gehirnleistungen in der technik ein großer teil der menschheit mangels intellekts ausgleich und selbstbewußtsein im „verstehen“ der „heiligen“ bücher findet. solche leute zu provozieren ist eben auch nicht der weisheit letzter schluss. man kann sich nur beglückwünschen, dass man dem geisterglauben nicht huldigt. ist dann so, wie ein nichtraucher sich keine sorgen um tabakpreise machen muss. so kann dem nichtgläubigen religion am a…vorbeigehen – wenn nur nicht der aggressive islam da leider noch ein wörtchen mitredet 🙁

  22. #20 FritzeBollman (05. Nov 2010 20:46)

    Ich kann doch mit meinem Eigentum machen, was ich will. Und wenn ich es verbrennen möchte – dann darf ich das!

    Zu Hause im eigenen Ofen können Sie verbrennen was sie wollen! Und Sie könne dabei auch Singen was Sie wollen! Und auch Filme ansehen die Sie wollen!

    Aber im Öffentlichen Raum halt nicht!

    Und darüber mag kaum einer ernsthaft diskutieren!

    Der öffentliche Raum verkommt zur Kloake des Liberalismus!

    Schade drum!

  23. #20 FritzeBollmann

    Sehe ich exakt genau so. Mein Buch, und also kann ich’s verbrennen wie ich lustig bin. Wenn es nicht so wäre, müßte ich mir ja auch dreinreden lassen, wem ich’s z.B. schenken darf.

  24. Zum Glück wurde in der Schweiz heute der Frieden in Indien vorläufig gerettet.
    Bei einer Koranverbrennung wären dort wieder Unruhen zwischen Hindus und Moslems ausgebrochen.
    Auch das Selbstmordattentat heute in Pakistan zeugt von der friedensstiftenden Funktion der Koranschulen!

  25. Art. 261

    Störung der Glaubens- und Kultusfreiheit

    Wer öffentlich und in gemeiner Weise die Überzeugung anderer in Glaubenssachen, insbesondere den Glauben an Gott, beschimpft oder verspottet oder Gegenstände religiöser Verehrung verunehrt,

    wer eine verfassungsmässig gewährleistete Kultushandlung böswillig verhindert, stört oder öffentlich verspottet,

    wer einen Ort oder einen Gegenstand, die für einen verfassungsmässig gewährleisteten Kultus oder für eine solche Kultushandlung bestimmt sind, böswillig verunehrt,

    wird mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen bestraft.

  26. Schutzhaft im Jahre 2010? Man kann von Bücherverbrennungen halten, was man will – vom Recht auf Meinungsfreiheit sollten sie jedoch gedeckt sein (sofern man die Überreste nachher entfernt). Die islamischen Reaktionen hätten einmal mehr die Maske der Taqyyia verrutschen lassen …

  27. #36 Zahal (05. Nov 2010 21:09)

    Ist das denn einträchtiger als Handys ❓
    Dann kann man nur hoffen, daß unserere Messerathleten das nicht lesen ❗

    👿

  28. … öffentlichem Aufruf zu Hass bzw. Diskriminierung gegen eine Gruppe von Personen …

    Gruppe von Personen? Nette Formulierung für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung.

  29. @WahrerSozialDemokrat

    Natürlich kann nicht jeder daherkommen und draußen auf der Straße ein Feuer veranstalten. Weder mit Büchern oder sonst irgendwelchen Sachen. Schon klar. Aber ich könnte es auf meinem Grundstück tun und die halbe Welt dazu einladen.
    Oder es filmen und verbreiten. Oder sonst irgendwelche dämlichen Sachen damit anstellen. Das qualifiziert mich maximal zu einem Idioten, aber nicht zu einem Verbrecher!

  30. Ich habe heute meinen, auf einem Stick gespeicherten Koran, in aller Öffentlichkeit gelöscht:-)
    …..und jetzt?

  31. #40 FritzeBollman (05. Nov 2010 21:46)

    Der öffentliche Raum ist ein gesellschaftliches Miteinander!

    „Oder es filmen und verbreiten. Oder sonst irgendwelche dämlichen Sachen damit anstellen. Das qualifiziert mich maximal zu einem Idioten, aber nicht zu einem Verbrecher!“

    ,

    Es geht nicht um Schuld sondern um Verantwortung!

    Sie dürfen gerne ein Idiot sein, aber nicht zum Schaden anderer!

  32. Hier bin ich etwas gespalten.

    Einerseits find ich solche Protestaktionen nicht schlecht.
    Vor allem, weil gerade eine Koranverbrennung den Adressaten flaggenverbrennkultur-sensibel klarmacht, was der Verbrenner vom Koran hält.

    Andererseits passt es mir überhaupt nicht, dass sich hier Zuwanderer erdreisten, einen Bestandteil der Gastgeberkultur zu zerstören und damit ihre Verachtung uns gegenüber auszudrücken.

    Bibeln, Kreuze und sonstige Symbole gehören zur Schweiz, zu Deutschland, zu Europa wie die Landesfahnen, die Gebäude und die Menschen.
    Wenn ein Inder damit nicht klarkommt sondern diese Teile unserer Kultur derart verachtet, dass er sie verbrennen muss, ist er definitiv im falschen Land.

    Ich sag trotzdem, dass die Aktion hätte stattfinden müssen.
    Von wegen Anschauungsunterricht über die Vertreter der friedlichsten und tolerantesten Gewaltreligion der Welt, dem Islam.

  33. Wo liegt denn bitteschön der Schaden? Es geht hier doch nur um – wenn überhaupt – nur rein IMAGINÄREN Schaden. Mich würde tatsächlich interessieren, wie ich mit dem Zerstören meines Eigentums objektiv anderen Menschen schaden können soll. Und vielleicht fühle ich mich ja geschädigt, wenn ich das nicht machen darf?
    Und wer entscheidet, was ich ohne Schaden zerstören darf und was nicht?
    Darf ich mit einem Stück Rindfleisch vor ’nem Hindu stehen? Eine Wiener Wurst vor einer Moschee essen? Oder ist das alles unverantwortlich?

  34. Den drei Aktivisten droht jetzt wegen öffentlicher Aufforderung zu Verbrechen und öffentlichem Aufruf zu Hass bzw. Diskriminierung gegen eine Gruppe von Personen wegen ihrer Religion eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren.

    Dieser Versuch der Bücherverbrennung mag zwar Quatsch gewesen sein, aber immerhin harmloser Quatsch. Die Art und Weise wie darauf reagiert wurde und was den drei Hindu-Freaks nun droht ist allerdings unheimlich. Und das deren Verhaftung ausschließlich damit zusammenhängt, daß ein Koran verbrannt werden sollte dürfte wohl klar sein. Hätten sie nur versucht die Bibel zu verbrennen wäre die schweizer Dhimmi-Gestapo definitiv nicht eingeschritten.

  35. Ich rufe mal Jehova:

    Was haben diejenigen, die hier im Kommentarbereich meckern, eigentlich gegen diese Verbrennung?

    Ich kann die Verbrenner sehr gut verstehen, auch ich bevorzuge den Hinduismus gegenüber monotheistischen Göttern, gleich welcher Religion, ich selbst bin aber Atheist.

    Und da der Koran auch mit verbrannt worden wäre, hätte sich von euch niemand ungerecht behandelt oder benachteiligt fühlen müssen, es war eine Religionskritik des Monotheismus, der einst den Polytheismus mit Grausamkeit verdrängt hat, auch einst hier bei uns in Europa, und in Indien durch ein schreckliches Blutbad, das von den islamischen Eroberern angerichtet wurde. Für mich ist die Verbrennung eine Form der Kunst und ein Ausdruck des Freiheitswillens. Die Polizisten die da diese mustigen Menschen verhaftet haben, die mit der Koranverbrennung ihr Leben aufs Spiel setzten, diese Polizisten sollte man eigentlich einsperren, dafür das sie derart schändliche Befehle umsetzen.


    Für die, denen es gerade kalt ist, etwas zum aufwärmen:

    http://margbareslam.wordpress.com/koran-pages/

  36. #47 FritzeBollman
    „Darf ich mit einem Stück Rindfleisch vor ‘nem Hindu stehen? Eine Wiener Wurst vor einer Moschee essen?“

    Vermutlich würde ein spontanes Treffen zu Wurst und Wein während des Ramadan oder in einem kultursensiblen Viertel als Volksverhetzung oder Herabwürdigung und Verächtlichmachung eines religiösen Bekenntnisses oder einer bestimmten Volksgruppe gewertet.
    🙁

  37. Außerdem: Warum muss man ein Idiot sein, um auf die Idee zu kommen, auf Papier geschriebene Lügen zu verbrennen, die außerdem als politisches Machtsymbol dienen? Da kann man auch auf der anderen Seite fragen: Ist man denn ein Idiot, wenn man auf pßapier gedruckte Lügen nicht verbrennt? Ich würde in beiden Fällen mit nein antworten, aber bei der zweiten Frage nur deswegen, weil durch den Selbsterhaltungstrieb motiviertes Verhalten nicht idiotisch ist.

  38. @ Abu Sheitan

    Man sollte es so handhaben:

    Blasphemie für alle, kulturelle Sensibilität für Niemanden.

    🙂

    (Bevor jetzt jemand schreit: Was habt ihr dagegen? Was meint ihr wem das ausschließlich schadet, dem Christentum? Nö. Dem Islam? Darauf könnt ihr wetten, mehr als ihr denkt! Blasphemie ist generell etwas Gutes.)

  39. Das Grundgesetz gibt es im Internet kostenlos zum Bestellen. Wäre hier zum Teil sehr empfehlenswert!

    Die Inhaftierung ist absolut richtig und eine Strafe angemessen. Den Richtern traue ich das richtige Maß zu. Erschreckend, welche Meinung hier einige zum Thema Bücherverbrennung haben, speziell im Fall Islam. Da hört das eigene Demokratieverständnis auf, was?

  40. Da hört eben auch bei den Schweizern die Meinungsfreiheit auf.
    Was für eine Schande.
    Jetzt herrscht in keinem europäischen Land mehr Meinungsfreiheit.
    Selbst im christlichen USA dürfte man Bibeln verbrennen. Und den Koran sowieso.
    Europa liegt in Ketten.

  41. @Gegengift2010, #9:

    Achtung der militante Teufelsanbeter, Hasszerfressene Giftzerfressene, Irre ist wieder da !

    Er wird sicher auch bald inhaftiert wegen 1000facher Religionsbeleidigung, sein PC wird vernichtet und ihm werden ein paar Pillen als Gegengift in der Klapse verabreicht !

    Die Atheistenwahnhaften und Antichristen-Dummköpfe verdrecken das Forum !

    Sie sind so dumm, dass sie sehen, wie die Atheisten-Intelligenzbolzen weltweit die Erde ökologisch zugrunde richten, zu nichts mehr fähig sind und vereehren diese noch !

    Sie sind so krank, dass sie von einer rein materiellen Existenz alleine leben, die keinerlei höheren Sinn bietet und sie dies dennoch nicht stört, wo Menschen mit Seele Depressionen bekommen würden !

    Da sieht man, dass diese seelischen Krüppel reine Aliens sind, die schon gar keine Menschen mehr sind, denn die Hülle auf 2 Beinen macht keinen Menschen aus.

  42. Der User Hayek scheint ähnlich drauf zu sein.

    Die Antichristen und Hass-Atheisten wollen gerne die Religionsverbrennung zulassen !
    Bleibt zu hoffen, dass Europa, die Schweiz und die USA bald die Atheisten- und Antichristenverbrennung neu einführen !

  43. @56
    es gibt einen Unterschied zwischen Papier verbrennen und Menschen verbrennen. Keine Idee, keine Religion, keine Politik hat das Recht darauf nicht kritisiert zu werden, nicht durch den Kakao gezogen zu werden.
    Wer soll denn das Recht haben zu entscheiden welche Ideen geschuetzt werden? Sind wir schon wieder ganz PC?

  44. @Surgeon

    Bleibt zu hoffen, dass Europa, die Schweiz und die USA bald die Atheisten- und Antichristenverbrennung neu einführen !

    Bei dir helfen auch keine Pillen mehr du Spinner. Ist immer nett anzuschauen, wenn Möchtegern-Christen wie du den Raum mit ihrer unendlichen Liebe fluten. Made my day. :mrgreen:

  45. #56 Surgeon (06. Nov 2010 00:31)

    „Bleibt zu hoffen, dass Europa, die Schweiz und die USA bald die Atheisten- und Antichristenverbrennung neu einführen!“

    *Gröhl*

    Vom Feinsten!

  46. @#45 FritzeBollman (05. Nov 2010 22:54)

    und @# alle, die das gut finden (würden):

    Wo liegt denn bitteschön der Schaden? Es geht hier doch nur um – wenn überhaupt – nur rein IMAGINÄREN Schaden. …

    Ich finde, daß es hier nicht um „Schaden“ geht, sondern darum, daß derartige Handlungen zivilisierten Menschen unwürdig sind.

    Indem wir uns mit Haßpredigern und Gewalttätigen auf eine Stufe stellen, mehren wir Haß und Gewalt. Das Gegenteil – eine Verringerung von Haß und Gewalt – erreichen wir nur durch besonnenes Handeln.

    Denkt an den „Danke-Thilo-Mann“!

  47. #58 Hayek (06. Nov 2010 00:56)

    Volle Zustimmung. Bei Typen, die die Verbrennung von Menschen fordern, bei denen weiß man sofort Bescheid. Sie sind genau das, was sie vorgeben, zu bekämpfen. Und mit Christentum und Nächstenliebe hat das rein garnichts zu tun.

  48. die Hindus sind fein raus, die haben nix schriftliches was man verbrennen könnte…

    alternativ könnte man aber paar Schlangen,Elefanten oder Kühe auf den Grill werfen…. 😛

    allerdings hat die Polizei einen Fehler gemacht,
    sie hätten die Leute erst nach der Verbrennung festnehmen dürfen, denn eine Absicht an sich ist noch nicht strafbar.
    Zudem hätte die ganze Welt wieder mal die friedliche Islamische Toleranz der anwesenden jung-Achmets live erlebt..

  49. ACHTUNG, ACHTUNG!!

    Hiermit gebe ich bekannt, daß ich, um den Menschen die Wahrheit über den Islam zu zeigen, am Sonntag um 23:37 auf der Kölner Domplatte EINEN KORAN AUFESSEN WERDE!!

    Um Beilagen wird gebeten.

  50. Den drei Aktivisten droht jetzt wegen öffentlicher Aufforderung zu Verbrechen und öffentlichem Aufruf zu Hass bzw. Diskriminierung gegen eine Gruppe von Personen wegen ihrer Religion eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren

    .

    Wäre ihnen nicht passiert, wenn sie „nur“ eine Bibelverbrennung angekündigt und bei dieser Gelegenheit einen Koran mitverbrannt hätten.

  51. # 62 „Linkenklatscher“:

    Aha ! Du aber willst Linke „klatschen“, d.h. verprügeln ???
    Du bist doch auch genauso einer !

  52. so etwas hat es seit dem dreißigjährigen Krieg in Europa meines WIssens nicht mehr gegeben, dass man für seine wetanschauliche Auffassung inhaftiert wird … – willkommen in Eurabien.
    Wer würde sich darüber aufregen wenn man „mein Kampf“ und die indischen Veden öffentlich verbrennen wollte ?
    OK – in Deutschland mag man Bücherverbrennung mit gutem Grund natürlich gar nicht – dennoch im Ausland gilt es als sehr provokate (und meines Erachtens auch inadäquate) Form
    der Meinungsäußerung.
    Schlimmer noch, daß diesem Jahrhundertereignis(!) medial so gut wie überhaupt gar keine Aufmerksamkeit geschenkt wird.
    Willkommen im 16. Jh (die Geschichte erinnert etwas an Luther, der ja auch lange Ziet inhaftiert wurde wegen seiner religiösen Auffassung)
    Im aufegklärten Jahrhundert hätte die Polizei nich die Meinngsäußerer geschützt –

  53. #62 „Linkenklatscher“:

    Christliche Nächstenliebe bekommen nur, die es verdient haben.
    Alle anderen werden von Gott auch verworfen. Nächstenliebe bekommen nicht die Antichristen-Säue und Christenhasser-Säue hier, die in PI eh nicht mal sein dürften, weil hier die christlichen Grundlagen und die der Länder wie Israel und USA unterstützt werden !

    Religionsbeleidiger und Hetzer wie „derzurechtweiser“ ( der Nick zeigt schon seine einseitige Primitivität !), Rechtspopel, Argutus, Maher u.a.
    haben nichts als das Gesetz und Verurteilung nach StGB verdient.

    Und nochmals:

    Da ist jeder Moslem besser als diese Straftäter, Hasser und Kranken !

  54. Letzter Aufstand Satans und endgültiges Gericht über ihn

    Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer.

    Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel und verzehrte sie. Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit.

    Zweite Auferstehung und Weltgericht

    Und ich sah einen großen, weißen Stuhl und den, der daraufsaß; vor des Angesicht floh die Erde und der Himmel und ihnen ward keine Stätte gefunden.

    Und ich sah die Toten, beide, groß und klein, stehen vor Gott, und Bücher wurden aufgetan. Und ein anderes Buch ward aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach der Schrift in den Büchern, nach ihren Werken.

    Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und die Hölle gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeglicher nach seinen Werken. Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. das ist der andere Tod.

    Und so jemand nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, (das sind alle Heiden, Christenhasser, Antichristen, Atheisten etc pp) der ward geworfen in den feurigen Pfuhl.

    Am Ende wird es nur schwarz oder weiß geben, und ist es heute schon:

    Für Gott oder gegen Gott. Danach wird geurteilt.

    Die User “derzurechtweiser” ( der Nick zeigt schon seine einseitige Primitivität !), Rechtspopel, Argutus, Maher und alle anderen Antichristen haben sich längst entschieden.
    Sie sind auf der Seite des dann für ewig gequälten Teufels, abgesehen, dass sie sich heute schon nicht an Gesetze halten können, die allesamt aus den 10 CHRISTLICHEN !! Geboten kommen !

    Daher hat die gesamte westliche Welt christliche Wurzeln !

    Und das Gesetz gilt daher auch für diese, und wird sie richten !

  55. Die Freiheit und die Aufklärung die wir haben haben wir nicht den Christen zu verdanken, auch wen sich die Christen damit arrangiert haben und es neben diesem schrecklichen und vor allem gefährlichen Absolutheitsanspruch auch dank Jesus Christus (und der Gottesmutter Maria) viel menschliches und wirklich hilfreiches im christlichen Glauben befindet.
    Ich gaube jedenfalls nicht an den Quatsch im alten Tetstament ( sind halt Geschichten, die natürlich auch unsere Kultur mitprägten, was auch o K ist, MEHR NICHT!)

  56. Der Gott des alten Testaments..
    Führt SEIN Volk aus Ägypten richrung Osten, vernichtet dort lebende Völker um für SEIN Volk Lebensraum zu schaffen.

    Wo ist der Unerschied zwischen dem alttestamentarischen Gott und Hitler?

  57. @70 Suregon
    Du übertreibst.. Man soll auch nicht zu fromm sein.. Steht auch in der Bibel.

    zum Rest:
    Wenn jemand nicht versteht was schlimm an Bücherverbrennung ist, der weiss nicht was der Kern der Europäischen Kultur ist. Bücher.

    Templarii

  58. #73 templarii:

    Ich übertreibe nicht.
    Ich zitiere aus dem NT.
    Und diese Worte haben volle Gültigkeit:

    Eher werden Himmel und Erde vergehen, denn eines meiner Worte.

    Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme.

    Wir leben in der Endzeit, und dafür haben die Offenbarung und Matthäus 24 volle Gültigkeit.

    Dass es so viele weichgespülte Friede-Freude-Eierkuchen-Christen gibt, dafür kann ich nicht.

    U.a. tragen genau diese zur Ablehnung des Christentums bei, weil SIE so schwach sind.

    Ihr habt die Zeichen der Zeit nicht kapiert, und steht am Ende noch in den Anfängen.

    Das ist euer Problem, da ihr eure Entwicklung oder Stehenbleiben oder falsche Lehren komplett vor Gott verantworten müßt.

    Gegen die Christenhasser und den Antichristen in der Gesellschaft könnt ihr mit dieser Schwäche eh nichts ausrichten, dort werden Schwache einfach weggeblasen.

  59. @ templarii:
    Für Dich noch ein besonderes Wort aus Matthäus 10, eines der vielen, die die meisten gerne üebrsehen, auch weil sie es nicht verstehen:

    bIhr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert.

    Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein.

    Denn der Sohn verachtet den Vater, die Tochter setzt sich wider die Mutter, die Schwiegertochter ist wider die Schwiegermutter; und des Menschen Feinde sind sein eigenes Hausgesinde. Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert.

    Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder das Weib in deinen Armen oder dein Freund, der dir ist wie dein Herz, heimlich überreden würde und sagen: Laß uns gehen und andern Göttern dienen! – die du nicht kennst noch deine Väter.

    Wer von seinem Vater und von seiner Mutter spricht: Ich sehe ihn nicht, und von seinem Bruder: Ich kenne ihn nicht, und von seinem Sohn: Ich weiß nicht, die halten deine Rede und bewahren deinen Bund.

    So jemand zu mir kommt und haßt nicht seinen Vater, Mutter, Weib, Kinder, Brüder, Schwestern, auch dazu sein eigen Leben, der kann nicht mein Jünger sein. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert.

    Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.

    Wer sein Leben findet, der wird’s verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird’s finden.

  60. Und:

    Ich halte mich auch nicht für fromm.

    Ich will auch nicht fromm sein. Ich rede lieber die Wahrheit, weil ich aus dieser geboren bin.

    Nur wenige fassen es.

  61. #72 Bliksemflits84:

    Der Unterschied ist, dass das im AT war,
    und der entscheidende Unterschied, dass es das Volk GOTTES war, und dass es GOTT war, und Hitler ein Verbrecher war.

    Willst Du nur hetzen, oder willst Du die einfachsten Sachen nicht kapieren ??

  62. Luthers Reaktion auf die Verbrennung seiner Schriften war die öffentliche Verbrennung der päpstlichen Bannandrohungsbulle sowie einiger katholischer Lehrschriften im Jahr 1520.

    Die Bücherverbrennung hat also eine gute Tradition in Deutschland und wurde nicht von den Nazis erfunden. Ich bitte auch nicht zu vergessen, dass z.B. das deutsche Strafrecht von 1871 stammt; einer Zeit in der die „sauberen“ Fürsten sich auf die Speichelleckerei der Landeskirchen verlassen mussten. Schließlich war ihre Herrschhaft allein „von Gottes Gnaden“ legitimiert.

    Das Strafrecht bedarf im § 166 StGB also einer dringenden Reform, denn es stammt aus einer Zeit in der der Adel sich in Privilegien sonnte und in der in Preußen noch das Dreiklassenwahlrecht galt.

    Außerdem, was ist die Meinungsfreiheit noch wert, wenn sie in ihrer Ausgestaltung einschränkt werden kann und der Moral untergeordnet wird?

    Das Recht auf Meinungsfreiheit ist das vornehmste Grundrecht der Demokratie. Es ist im Zweifelsfall immer höher zu bewerten, als das Recht nicht beleidigt zu werden!

  63. Ich finde es falsch, den Koran zu verbrennen. Viel besser wäre es doch, wenn er gar nichts gedruckt würde! Die armen Bäume, die für so viel niedergeschriebene Dummheit und Menschenverachtung, sterben müssen… 🙁

  64. @ #79 tiny tim (06. Nov 2010 19:53)

    Ich finde es wichtig, dass der Koran gedruckt und gelesen wird. Mir hat die Lektüre dieses Buches die Augen über den Islam geöffnet. Wenn die öffentliche Verbrennung dieses Buches dazu führt, dass sich ein Duzend Leute bequemen mal einen Blick in dieses Machwerk zu werfen, dann ist doch schon viel gewonnen.

Comments are closed.