Ein französischer Kaplan erzähltIn einem mehrseitigen Dokument verurteilt der katholische Armeeseelsorger Benoit Julien de Pommerol (Foto), der die erste Hälfte des Jahres 2010 mit dem 2. Fallschirmjäger-Regiment der Fremdenlegion in Afghanistan verbrachte, die vorauseilende „Ehrerbietung“ und das ausgesprochene „Wohlwollen“, das die französischen Truppenführung gegenüber dem Islam zeigt. Die Armee wäre von einer beinahe sklavischen Furcht erfüllt, Muslime zu beleidigen, weit über ihre Richtlinien hinaus.

Es gab sogar schon Fälle, in denen sich Offizierinnen verschleiern mussten, um die Muslime nicht zu verärgern. Ein besonderer Affront seien auch die Afghanen, die den Soldatenbegräbnissen beiwohnen und den Anlass für ein fröhliches Beisammensein ausnutzen würden. Legionäre und Offiziere seien zu de Pommerol gekommen und hätten ihn gebeten, falls ihnen etwas zustößt, dafür zu sorgen, bitte keine Muslime auf ihrer Trauerfeier zu dulden. Kritiker werfen dem Armeeseelsorger vor, zu sehr Soldat und zu wenig Geistlicher zu sein. Er soll seine Nase also nicht in Angelegenheiten stecken, die ihn nichts angehen.

Der vorauseilende Gehorsam, den die französische Armeeführung der Religion des Friedens entgegenbringt, dürfte in Afghanistan kein Einzelfall sein.

Like
Beitrag teilen:
 

92 KOMMENTARE

  1. Das hat es sicher in Europas Geschichte nicht gegeben. Die herrschenden “ Eliten“ verraten ihre Schutzbefohlenen, schicken sie in den Tod und lassen sie verhöhnen von Muslmen. Soetwas perverses und dekadentes hat es in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben.

  2. Französische Armee da fällt mir folgendes ein:

    Was sind 300.000 erhobene Arme?
    – Die französiche Armee.

  3. oder der:

    Was steht bei e-bay bei den Details zu einem französischen Gewehr?
    Nie benutzt, nur einmal fallengelassen!

  4. paßt auch gut zum Thema:

    Was ist das erste, das die französischen Soldaten während ihrer Grundausbildung lernen?
    – In 10 Sprachen zu kapitulieren.

  5. Das könnte bis morgen so weitergehen:

    Warum haben die französischen Kriegsschiffe Glasböden?
    Um den Rest Ihrer Flotte zu sehen.

    Wieso nennen die Franzosen ihren Jet “Mirage”?
    Weil man das Teil noch nie in einer Kriegszone gesehen hat.

    Was macht ein Franzose, wenn er einen Krieg gewonnen hat?
    Die Playstation aus!

    Wäre am 11. September der Eiffelturm zerstört worden, wäre Frankreichs neue Vichy-Regierung jetzt dabei, jemanden zu suchen, dem sie sich ergeben könnte.

    Wie sieht ein französicher Adventskranz aus?
    Vier brennende Autos in einem Kreisverkehr

    Wie viel Mann braucht man, um Paris zu verteidigen?
    Antwort: keine Ahnung, hat noch keiner Probiert…

    auszug aus einem französischen militärmagazin:

    „10 neue Übungen wie sie die Arme länger oben halten können!“

    „Der große Waffentest. Über 200 französische Gewehre im Falltest mit „Sehr Gut“ bewertet“

    „Die „Weiße Flagge“; Eine Technologie, die ihr Leben retten kann.“

  6. Tut mir Leid, aber es wurde schon des öfteren erwähnt, dass wohl jeder englisch versteht, aber bei französisch sieht es anders aus! Wer solch einen Bericht schreibt, sollte wenigstens auch die Quelle übersetzen!

  7. Wieso feierten die Franzosen den Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 1998 so exzessiv?

    – Das war das erste Mal, dass sie ohne Hilfe der USA etwas gewonnen haben.

    ——————-

    Was ist der Unterschied zwischen einem englischen, einem französischen und einem deutschen Rentner?
    Der englische Rentner trinkt seinen Whiskey und geht zum Pferderennen.
    Der französische Rentner trinkt seinen Aperitif und geht zu seiner Freundin.
    Der deutsche Rentner nimmt seine Herztropfen und geht weiter zur Arbeit.

  8. 1789, Französische Revolution.
    Rennt einer rum und schreit: “MENSTRUATION! MENSTRUATION!“

    “Ey, du liegst da falsch Bruder! Es heißt ‚Revolution‘!“

    “Egal, hauptsache es fließt Blut!“

  9. Typische Gutmenschen halt. Dumme Menschen gibt es nicht nur in Deutschland. Überall in Europa ist es modern und gehört zum Anstand Respekt vor anderen Kulturen und anderen Religionen zu zeigen.

    Nur die Idee kommen unsere Gutmenschen nicht und fragen mal nach, ob Respekt vor anderen Kulturen und Religionen immer eine Einbahnstraße sein muss.

    Und so ist es auch mit der Toleranz. Gutmenschen und Moslems verstehen auch das als Einbahnstraße. Toleranz ist in den Augen eines naivdoofen Gutmensch immer nur in Richtung Islam möglich.

    Wieso die dummen Gutmenschen nicht auf die Idee kommen auch mal von Moslems Toleranz einzufordern wird mir wahrscheinlich für immer ein Rätsel bleiben.

  10. Mit so vielen Muslimen im Heimatland, wie
    Frankreich sie hat, ist es vielleicht doch
    klüger, bei einem solch sinnlosen Einsatz
    wie dem in Afghanistan den Ball flach zu
    halten. Man wird dort nichts erreichen,
    das scheint man zu wissen, so wie man weiß,
    dass man im eigenen Land schon lange auf
    einem Pulverfass sitzt. Die Taliban sind
    so wenig zu besiegen, wie die Vietkong. Und
    wer glaubt, das dort demokratische Verhält-
    nisse entstehen könnten, der zieht sich die
    Strümpfe mit Messer und Gabel an.

  11. #15 Hellgate (16. Jan 2011 23:00)

    Hexenkessel EUropa 🙁

    Vorallem sind die alle bewaffnet, was meinste was dank Schenkenraum alles aus Osteuropa kommt.

    Möchte nicht wissen wie viele Uraltbestände aus Sowjetzeiten hier in Moscheen lagern.

  12. @ Knuesel ..du kennst offensichtlich keine französischen Soldaten, sonst würdest du auch nicht einen solchen Unfug von dir geben.

  13. #MichaelWesten
    hast du fremdenlegionäre erlebt?
    wenn der vorgesezte sagt „beine abschneiden“,
    machen sie das sofort. die sind so kaputt und willenlos das es für die heutige armee nicht von vorteil ist. ausserdem ist die legion voll mit müslis. 😉

  14. Ihr seid ja alle sehr lustig drauf. Freut mich für Euch und etwaige Besucher, denen man PI empfiehlt. Die wenden sich wahrscheinlich gleich wieder ihrem Kauflandblättchen zu: da sind die Hausfrauenwitze noch origineller! Mal Spaß beiseite: in dem Artikel geht es nicht darum, ob die Franzosen so mutig wie Ihr oder unsere Landser- oder SS-Opis sind, oder darum, daß sie vielleicht gar an gefährlicheren Orten eingesetzt werden als unsere Jungs. Und wir alle wissen ja, daß die Legion nur Luschen ausbildet.
    Also: solange mir ( Gott sei Dank ) noch keine Kugel um die Ohren geflogen ist, wäre es mir sehr peinlich, alte Soldatenwitze zum Besten zu geben.
    Wollte Euch aber jetzt nicht den Spaß verderben. Sorry.

  15. Normal müsste die Armee in den Banlieus einmaschieren und den Arabern Feuer unterm Arsch machen die fremde Autos anzünden und die Franzosen malträtieren. Doch leider. Früher sagte man das die Fremdenlegion die härtesten Männer hätten die kein Erbarmen kennen. Was ist da dran? Sind die heute weich gespült?

  16. @ #20 mike hammer

    Ist halt das problem wen man so gut wie alles nimmt.Früher haben sich die Nazis da versteckt und heute die Ms

    In einer Reportage über die Legion haben die mal einen ex-BW Blauhelm gezeigt.Der hat gesagt bei der Bundeswehr musste erstmal dein Vorgesetzten fragen ob du auch zurück schiessen darfst wen auf dich geschossen wird

  17. der krieg am hindukusch muss umgestaltet werden.
    Unsere Soldaten raus und dafür Söldner aus Arfika,Asien und Süd-Amerika rein.
    60% Prozent Frauenqoute und keinen vorrauseilenden Gehorsam

  18. #23 Michael Westen (16. Jan 2011 23:19)

    Versteckt ist nicht richtig, die Franzosen haben ehemalige SS Mitglieder gezielt angeworben.

  19. #24 ruhrgebiet (16. Jan 2011 23:20)

    Noch besser, ich hätte vorgeschlagen das Geld einfach Blackwater zu geben 😉

  20. @ #25 Irish_boy_with_german_Father

    Wusste ich nicht.Hatte mal gelesen das der Legionsmarsch noch von der NS-Zeit ist und wohl im Original Wolfsmarsch heißt.

  21. #23 Michael Westen (16. Jan 2011 23:19)
    ja die BW ist ja keine sondereinheit mit kolonialer vergangenheit. ich kenne einige ex legionäre von treffen und sowas, die sind na ja
    kaputtgedrillt und haben das was ich als mahnisches kadavergehorsam nur von russen kenne. sehr extrem ausgeprägt.

  22. #24 ruhrgebiet (16. Jan 2011 23:20)
    einfach den chinesen die anektion von pack-istan und aff-garnichts-an anbieten, fretg!

  23. Was für ein Blödsinn! Der Schreiber erwähnt das 2. Fallschirmjägerregiment der Legion Etrangere in einem Atemzug mit Soldatinnen! Es gibt beim 2°ème REP definitiv keine Frauen! Weiterhin macht man sich bei der Légion mit sicherheit keine Gedanken um die religiösen Gefühle anderer. Die kämpfenden Einheiten der Légion pflegen im übrigen auch nicht zu kapitulieren. Dies stünde im Widerspruch zum Artikel 6 des „Code´d Honneurs“ der FFL. Also lieber Schreiberling: bevor Du die Legion noch einmal in derlei Zusammenhang erwähnst, bitte besser recherchieren!

    a bientôt

  24. #24 ruhrgebiet (16. Jan 2011 23:20)
    einfach den chinesen die anektion von pack-istan und aff-garnichts-an anbieten, fertig!
    .
    sorry 😉

  25. #32 mike hammer (16. Jan 2011 23:32)

    Haben die Pakistaner nicht Atombomben, glaube von den Amis ?

  26. #2 HaGanah (16. Jan 2011 22:28)

    Ganz Europa kuscht ….?

    Nein, viele – und das sind viele, viele Muslime und auch linke Irre, vielleicht sogar mehrere besonders irre Neonazis, die in einer Umbruchsituation umstürzlerisches planen – sind sehr erpicht darauf, dass die Mullahs die Bomben zur Verfügung bekommen.

    In dieser Phase, bei der Anzahl von Muslimen in Europa, in den Iran einmarschieren wäre falsch: Abwehrschild gegen die Bomben und die Soldaten in Europa zur Befriedung und Befreiung kommandieren!

  27. #33 Irish_boy_with_german_Father (16. Jan 2011 23:37)

    Wie ich gerade lese, reichern die schon die ganze Zeit Plutonium und Uran an :schock:

  28. @ #28 mike hammer

    Willenlose Kampfmachienen (Zombies)
    Bei den ist ja auch jeder 2te Satz (achtung wortlaut kann kein Französich)

    Wie mor General/Sergeant

  29. @ #38 Irish_boy_with_german_Father

    Die IRA hat ja auch Waffen aus Libyen gekauft.
    Man nimmt halt das was man bekommt.

    PS: wie war meine Film empfehlung?

  30. @ 36,37,38

    Woher wißt ihr das so genau?
    Bevor ihr solch lächerlichen Quatsch von euch gebt, informiert euch! Besucht eine Amicale der ehemaligen Legionäre. Die jeweiligen Adressen in der Nähe eures Wohnortes könnt ihr gern bei mir erfragen. Allerdings gehe ich davon aus, dass ihr das eh nicht tun würdet, zumal ihr dann umlernen müsstet und wer macht das schon gern…?!?
    Also Leute, bleibt sachlich und wenn ihr Fragen zur Legion habt, werde ich gerne versuchen Euch zu antworten.

    a bientôt

  31. #36 Michael Westen (16. Jan 2011 23:44)
    verstehe mich nicht falsch, die sind gut, nur
    die flexibilität geht in solchen hyrarcien völlig kaputt und wenn die mit dem dienst fertig sind, musst du sie ja in die zivilisation lassen. ist nicht leicht.

  32. Hier wird heute viel dummes und vorurteil-
    belandenes Zeug geschrieben. Die Zeiten, als
    man in der FFL noch jeden Streuner aufnahm
    sind lange vorbei. Jemand der in seinem Heimatland von der Polizei gesucht wird,
    schafft es noch nicht einmal bis in die Grund-
    ausbildung. Bei den Eignungstets fallen 80%
    der Bewerber durch. Auch in der viermonatigen
    Grundausbildung wird gnadenlos gesiebt. Wer
    es in das Fallschirmjäger Regiment in Calvi
    schafft, kann in jeder Armee dieser Welt
    mithalten. Und gerade deshalb sind diese
    Soldaten genau wie die unseren zu schade für
    diesen bekloppten Krieg dort. Wir würden sie
    viel besser hier in Europa gebrauchen können,
    wenn das Pulverfass eines Tages hochgeht.
    Aber es scheint auch in diesem Fall wieder
    so zu sein, dass der Fisch vom Kopf her stinkt.

  33. @ #43 mike hammer

    wenn die mit dem dienst fertig sind, musst du sie ja in die zivilisation lassen. ist nicht leicht.
    ——–
    Erinnert mich an ein Film (the Hurt Locker)
    Bombenentschärfer im Irak total abgeberüht und als wieder zu Hause ist bricht er fast vor dem riesen Kellogsregal (MegaStore) zusammen weil ihn das überforder.

  34. #39 Michael Westen (16. Jan 2011 23:56)

    Meinst die Doku ?!

    War interessant !

    Ja, viele Waffen kamen auch aus den USA oder waren Selfmade.

  35. @ 43 mike hammer

    Hör doch einfach mal mit den Märchen auf!
    Die kämpfenden Einheiten der FFL sind die best ausgebildetsten Truppen der Armeen dieser Welt! Sie werden auf flexiblität getrimmt. Mit einem IQ von unter Hundert nimmt man Dich dort nicht, dazu kommen psychologische Tests en masse. Auch nach dem Ausscheiden findest du unter ihnen erstaunlich viele hoch qualifizierte Führungskräfte. Sicher gibt es auch einige durchgeknallte Typen darunter, aber das ist die Ausnahme und die Legion daran zu messen, ist einfach nur dumm!

    a bientôt

  36. @ #44 Fledermaus

    Ich weiss nicht wie die Kriterien jetzt sind.
    Aber das man selbst wen man es schafft mindestens 4? Jahre Dienen muss um den Französichen Pass zu bekommen.Und das die Armee auch nur das macht was die Politiker ihnen sagen
    ist ja bekannt.Waren ja auch Legionäre die damals den Presidenten? umlegen wollten.

  37. #49 Michael Westen (17. Jan 2011 00:19)

    Achso, ne noch nicht, ist aber noch in meinen Favoriten gespeichert „Hunger“ !

    Musste dich gerade nochmal einordnen 😉

  38. Hab ich den Zapfenstreich verpasst?

    dann sag ich schonmal vorsorglich good N8 in die Runde.

  39. #47 Légionnaire (17. Jan 2011 00:18)
    na ja natürelmen ihr seit die crem de la crem und die besten VON der welt ja nest pas? ich habe nur verpasst wo ihr denn eure glorie her haben wollt? soweit ich mich erinnere habt ihr überall den hintern voll bekommen. manchmal mussten euch die amis retten usw.
    die legion ist gut, ihre hyrarchie ist ihr problem. daran arbeitet ihr das ist gut, ihr werdet islamisiert und das ist schlecht.
    sei doch froh das ihr im moment eine kasernen armee seit. ist keine schande und gesünder oben drauf. übrigens glaubst du an den IQ test? ich will die jungs gesund zuhause sehen.
    in der hoffnung das ich mich totalment irre und du recht hast, schalom. 😉

  40. @ 48 Michael Westen

    Fünf Jahre sind die mindeste Dienstzeit.
    Nach zwei Jahren kannst Du die französische Staatsbürgerschaft beantragen, allerdings nur unter Deinem originalen Namen.

  41. Die Fremdenlegion nicht mehr das was sie mal war.
    Ich kann es leider nicht mehr wörtlich wiedergeben, aber Peter Scholl Latour hat es treffend wiedergegeben in seinem Doku-Buch Totenklage über Afrika.
    Früher hies es wird sind gekommen um zu sterben (also bis zum letzten Mann zu kämpfen).
    Heute heißt es wir sind gekommen um „helfen“, keine Angriffe richtig pazifistisch.

    Das ganze beschreibt er denke ich in den Massakern der Tuzi und Hutu und die Fremdenlegionäre die nix tuen durften sondern nur dabei stehen.

    Es ist denke ich ähnlich wie bei unserer „Führung“ keine Gewalt alles auf pazifistisch machen und bloß nicht Krieg erwähnen oder gar offensive.
    Die Soldaten sollen sich lieber erschiessen lassen, statt sich zu wehren oder gar anzugreifen.

    Das krasse Gegenteil zur russischen Armee (oder mit abstrichen US-Army) die Kinder, Frauen und überhaupt jeden abschlachtet ohne Rücksicht auf Verluste und diese Verbrechen dann gekonnt verschweigt.

    Deutsche Soldaten aus Afghanistan könnten hier interessante Geschichte erzählen die offiziell nie geschehen sind…

  42. @ 56 mike hammer
    Kein Problem! 😉
    Die Glorie hat sich die Legion 1976 in Kolwezi zurück geholt! Im Tschad, in Kongo, in Kuweit,in Ruanda,in Jugoslawien und in Afghanistan.
    Ja und Du hast recht, einige Male haben die Jungs auch ordentlich Prügel bezogen. Camerone, Bien Dien Phu und Algerien sind durchaus noch präsent im Denken der Legion.
    Die Vergangenheit dieser Truppe ist voller dunkler Flecken, das ist wahr, speziell was das Untertauchen diverser SS-Typen nach WKII betrifft. Nicht umsonst waren 1946 ca. 70% aller Legionäre deutsch, das hatte seinen Grund! Doch hat die Legion sich gewandelt und heute bin ich stolz, dabei gewesen zu sein.
    Uns verbindet hier mehr als Du ahnst, denn ich habe gesehen, was fanatische Muslime einander und anderen antun! Dagegen kämpfen wir hier (fast) alle, jeder auf seine Art.
    In diesem Sinne Hand drauf und Frieden!

    a bientôt

  43. #62 Michael Westen (17. Jan 2011 01:01)
    ja habe einen bericht bei ARO1 darüber gelesen.
    die spinnen die spiegels! 🙁

  44. @ #63 mike hammer

    Das hab ich mir auch gedacht.werd ich morgen mal bei aro lesen.

    Good Night

  45. #61 Légionnaire (17. Jan 2011 00:58)
    ich kenne einige von deinen kameraden. habe mit ihnen „gearbeitet“, habe auch eine vergangenheit. probleme haben alle
    die irgendwann die aufgabe die die legion-sas-maryns-speznaz-sajarot….. auf sich nehmen müssen. das kennst du doch wenn danach im zivilleben ein vorgesetzter vor dir steht und dicke backen macht. also ich sah mich schon an manchem hals und du weisst dass das etwas anderes ist wie wenn das lieschen müller sagt. ich mag diese glorie nicht so. beste, größte…… gegen eine richtige armee sind spezialeinheiten zwar nötig aber nur als werkzeug. werden solche truppen entdeckt, von einer richtigen armee sind sie ohne deckung apfelmus. heute sind gottseidank nur polizeiaktionen nötig. hoffe wir müssen nicht das miterleben was in den WK1/2 loß war. millionenheere usw. 😉

  46. #47 Légionnaire (17. Jan 2011 00:18)

    Sehr gut, das stimmt so, ich kannte auch früher Leute die dort drin waren, beste Ausbildung war angesagt, Disziplin sowieso, aber wie gesagt…das war früher, ab Mitte der Achtziger Jahre habe ich keine Zeitzeugen mehr getroffen, die mir berichten konnten.

    Lahm dürfte diese Truppe ,aber nachwievor ,immer noch nicht sein. 🙂

    Gruß

  47. Steht die Fremdenlegion bei solchen Einsätzen nicht auch – wie alle Armeen dort – unter dem Gesamtkommando vom Kommandeur der internationalen Truppen in Afghanistan, dem amerikanischen General David Patraeus? Und bei kleineren Entscheidungen zumindest intern unter einem französischen Gesamtkommando. Das heißt, sie müssen sich an Regeln halten, auch wenn die Legion für sich anders entscheiden würde. Weiß jemand etwas darüber?

  48. Mal ganz allgemein zu manchen Diskussionen hier auf PI (nicht dieser Thread):

    Ein weiser Mann wurde gefragt:
    „Was sind Dogmen?“
    Antwort:
    „Dogmen sind wie Laternen auf einem finsteren Weg. Sie sollen den Menschen den Weg leuchten. Sich daran festhalten aber, das tun nur Betrunkene.“

  49. #31 Légionnaire (16. Jan 2011 23:32)
    Die kämpfenden Einheiten der Légion pflegen im übrigen auch nicht zu kapitulieren. Dies stünde im Widerspruch zum Artikel 6 des “Code´d Honneurs” der FFL.

    „Artikel 6

    Der Auftrag ist Dir heilig, Du führst ihn aus im Respekt der Gesetze, Kriegsgebräuche, internationalen Abmachungen und wenn nötig, im Einsatz Deines Lebens.“

    Ich weiß nicht. Da kann ich nicht direkt heraus lesen, daß sie sich niemals ergeben.

    (Quelle: http://www.legion-recrute.com/de/code.php?SM=0)

  50. Mohammedaner braucht man nicht zu beleidigen, sie sind a priori -quasi von Geburt an!- chronisch beleidigt! Woher nehmen sie sonst die vielen Fahnen nichtmohammedanischer Nationen, die sie stets zum pöbelhaften Verbrennen zur Hand haben? 🙂

  51. #74 sarina

    Ja, genau!
    Es ist vorprogrammiert. Wenn uns einer die Hand zur Begrüßung reicht, reichen wir ihm ohne zu Denken auch die Hand.
    Guckt man einen Mohammedaner an, so…
    ist er beleidigt. Er kann gar nicht anders. 😉

  52. Die Gutmenschen sind deshalb tolerant gegenüber dem Islam, aber wohlgemerkt nur in einer Richtung, weil sie keine Christen sind und deshalb hoffen, dass das Christentum durch den Islam verdrägt würde. Denn bei dieser Glaubensache, hat Jesus das richtige gesagt, entweder jemand ist für Ihn, oder gegen Ihn. Das haben wir ja schon so oft erlebt, dass sich bestimmte Menschen die eigentilch verfeindet waren zusammengeschlossen haben um gegen die Christen und Juden vorzugehen – z.B. die Nazis, aber auch die sogenannten Siegermächte nach dem 2. Weltkrieg, haben den Arabern Waffen überlassen, wahrscheinlich um dass diese dem jungen, schwachen Judenstaat den Garaus machen könnten. Der JHW hat denen aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Außerdem, die französischen Legionäre sind sicher keine Feiglinge, sonst würden die den Job nicht machen. Allerdings kennt man das ja auch bei der deutschen Armee, dass der wahre Feind bei den hohen Politikern und der linken Presse zu suchen ist. Wenn sich nähmlich die Politik mit dem Feind verbündet, so kann der Soldat niemals einen Krieg gewinnen, denn dazu müsste er die Methoden von Sadam Hussein anwenden, dadurch jeden Widerstand auslöschen und danach diktatorisch regieren, aber das darf man ja nicht.

  53. Warum kämpft die französische Fremdenlegion nicht in Afghanistan? Und da überwiegend Deutsche in der Legion kämpfen und diese, laut französischen Generälen und Offizieren, die besten Soldaten der Welt sind, würden diese Kämpfer, mit ihrem unbarmherzigen Sieges- und Vernichtungswillen, auch die Ehre der Bundeswehrsoldaten etwas rein waschen, die in Afganistan von Freund und Feind verlacht werden.

  54. Nicht die Soldaten sind schuld. Die unterliegen ja dem Diktat der Politik und dürfen nur das machen, was die Politiker vorgeben. Seit die deutsche Politik unseren örtlichen Kommandeuren in Afghanistan die Befehlsgewalt übergeben hat sieht dort die Sache etwas anders aus.

    Was die Fremdenlegion betrifft ist es so, dass sie nicht mehr aus Leuten, wie noch zu Zeiten des Indochina- oder Algerienkrieges, besteht. Das ist eine sehr gut ausgebildete und hochmoderne Truppe. Gerade die Legionäre sind es, die die Vorgaben der französischen Politik 1000prozentig umsetzen müssen und wenn sie noch so idiotisch sind.

  55. Auch die Legion ist nicht mehr das, was sie einst(zumindest vor 35 Jahren) war. Dies begann mit der Integrierung der Legion in die reguläre Armee. Seitdem jedoch die Armeen nicht mehr als Armeen, sondern als Friedenstruppen verstanden werden, ist es gänzlich vorbei. Früher unterstand die Legion dem Legionsobersten (höchster Grad in der Legion), dieser direkt dem General, respektive dem Staatspräsidenten. Heute schwatzen zuviele Offiziere, die dank eines Studiums in den Offiersrang kamen, aber von Krieg nichts verstehen, drein (oft von den Regulären abkommandiert). Und ebenso schwatzen heutzutage zuviele Politclowns (die ohnehin von nichts verstehen), mit ihren Menschenrechtsbüchern und derartigen Scheiss unter den Armen, drein.

  56. @ #65 mike hammer (17. Jan 2011 01:29)

    Mit Speznaz bekommst du Afghanistan nie in den Griff;

    Um hier erfolgreich zu sein, musst du Städte und Verbindungslinien erobern und auch halten! Dazu sind Millionenheere nötig!

    Der momentane Afghanistan-Einsatz ist der Versuch der Quadratur des Kreises:
    „Ein Land zu besetzen ohne das Land zu besetzen.“

    (Zur Zeit muss rein rechnerisch jeder Soldat dort ganz allein etwa 6 bis 10 Quadrat-Kilometer sichern – das ist unmöglich;)

    Petraeus versucht diese politischen Vorgaben umzusetzen – der einzige Weg ist:
    aggressiver Angriff und die Initiative niemals aus der Hand geben.
    (Einsatz von vielen Killerkommandos)
    Dadurch lähmt er den islamischen Widerstand eine zeitlang –

  57. Was eine Schande für das großartige Französische Volk! Schlimmer noch als Ribery und seine Ummafreunde beschmutzt das hier gelesene die Ehre Frankreichs!

    Offiziere verschleiern!
    Gefallene bei der Trauerfeier schmähen!

    Schande!

  58. @ #63 mike hammer

    Hab gerade den Artikel auf ARO1 gelesen,danke an Uli für die zerflückung dessen.Hab das gefühl der Spargel würde lieber über tote Zivilisten (Israelis) schreiben als über die armen Terroristen.(dann kann man wieder mitleid heucheln und sagen wer konnte das den ahnen)
    Der Mossad ahnt etwas und macht auch was dagegen(und was macht der Spargel zum Schutz für Bürger?auf Recycling Papier drucken?)

    Kleine Nachhilfe für Spargel Autos mit einem R

    Als Präventivschlag oder Präventivkrieg wird ein militärischer Angriff
    bezeichnet, der einem angeblich oder tatsächlich drohenden Angriff eines
    Gegners zuvorkommen und diesen vereiteln soll, also eine Offensive in defensiver Absicht

    Dazu von mir.Have a nice Day

  59. #25 Irish_boy_with_german_Father (16. Jan 2011 23:24)

    #23 Michael Westen (16. Jan 2011 23:19)

    Versteckt ist nicht richtig, die Franzosen haben ehemalige SS Mitglieder gezielt angeworben.

    ja, man hat den Waffen-SS Männern die Wahl zwischen Legion und 20 Jahren Kohlegrube gelassen.

  60. Welch erbärmliche Würstchen. Naja, die Deutschen sind auch nicht mutiger.Ich frage mich immer wieder, wieso so viele Angst vor diesen lächerlichen Kreaturen und ihrer archaischen Religion haben? Zeigen wir ihnen endlich, wozu wir in Notwehr fähig sind. Unsere Vorfahren haben zum Teil als 12-jährige Knaben russische Panzer in die Luft gejagt, und wir?
    Peinlich, Peinlich. Wir kuschen vor kleinen islamischen lächerlichen feigen Barbaren.

  61. @ #83 evitan (17. Jan 2011 11:20)

    Diese 12-jährigen wurden damals belohnt.
    Deshalb der Mut!
    Wir werden heute allerdings bestraft!
    Deshalb die Feigheit.

    Lohn und Strafe, Angst und Hoffnung – das sind die Schalthebel um ein Volk zu steuern. Und diese Schalthebel werden zur Zeit von Linksgrün bedient und verteidigt!

    Belohnt wird: der bekennende Anti-Deutsche
    Bestraft wird: der bekennende Deutsche

    Angst wird geschürt: gegen „Rechts“, gegen Klima-Katastrophe, gegen Stärke

    Hoffnung wird geweckt: für „Links“, für Kadaver-Toleranz, für Klima-Religion

  62. Kann ich mir nicht vorstellen, die Legion etranger ist eine der härtesten Armeen der Welt und nach der langen Zeit, die die Legionäre in Nordafrika die Fackel der Zivilisation hochgehalten haben, kann ich mir das Anbiedern an den Islam nicht vorstellen.
    Hier in Berlin im Reservistenverband habe wir eine Kameradschaft von Legionären, die haben in Dien Bien Phu und in Algerien gekämpft, das sind tapfere Männer denen ich meinen ganzen Respekt zolle. Legio pater nostra.

  63. @ #87 paraschuter (17. Jan 2011 14:14)

    Dien Bien Phu 1954:
    „Die letzte Schlacht der Waffen SS“

    http://de.wikipedia.org/wiki/Indochinakrieg#Deutsche_Beteiligung

    Während des Indochina-Krieges starben insgesamt 10.483 Legionäre, ungefähr die Hälfte der Gefallenen waren deutsche Staatsangehörige. Im Indochina-Krieg kämpften circa 35.000 Deutsche, zumeist (Halb-)Waisen des Weltkrieges oder ehemalige Angehörige der Wehrmacht oder SS, als Fremdenlegionäre auf Seite der Franzosen. In Dien Bien Phu starben 1500 Fremdenlegionäre. Von den 7000 gefangenen Legionären kehrten circa 2000 zurück. Es ist zu vermuten, dass auch hier die Hälfte deutscher Abstammung waren.[1]

    Die Schlacht wird auch als letzte Schlacht der Waffen-SS bezeichnet, da in der Fremdenlegion eine große Anzahl ehemaliger Angehöriger der Waffen-SS kämpfte, denen nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges die Rückkehr in ein Zivilleben nicht gelang und die sich daher für die Fremdenlegion – hinsichtlich Corps-Geist und Eliteverständnis mit der Waffen-SS durchaus vergleichbar – gemeldet hatten.

  64. michael westen
    #ULI macht das andauernd, schau mal wie die marx auf tagesschau israel durchs dreck zieht.
    uli ist super nur kennen seinen blog so wenige,
    geht ja meist auch nur um israel dort. 😉

  65. http://www.legion-recrute.com/de/code.php

    Da könnt Ihr mal lesen wie der Ehrenkodex der Fremdenlegionäre lautet.

    Das sind Soldaten, die Ihre Waffenbrüder gleich welcher Rasse oder Religion achten. Für die Soldaten der FL ist die Legion ihr Vaterland. Also wer hier keine Ahnung von der Materie hat sollte mal „den Dieter Nuhr machen“ = einfach mal die Fresse halten!

    Außerdem steht auf der verlinkten Webseite
    (für Dumme auch in Deutsch), dass es eine harte Personalauslese gibt. Wenn von 10 Bewerbern 8 als ungeeignet ausscheiden wird sich die Legion schon ihre Gedanken dazu gemacht haben. Die restlichen Schauermärchen gehören wohl eher nach Hollywood als in eine ernsthafte Diskussion über europäische Armeen
    im Jahr 2011.

    Es heisst „legio patria nostra“ und bedeutet die „Legion ist unser Vaterland“

    Mein Respekt für die Kameraden mit der anderen
    NATO-Feldpostnummer.
    Ein Kopfschütteln für die vielen uninformierten Dummschwätzer hier im Blog.

    😯

  66. @ #90 mike hammer (17. Jan 2011 15:41)

    habe ich was anderes behauptet?
    wo?

    ich hab dich auch gar nicht kritisiert – ich hab nur ein bischen was dazu geschrieben – also ergänzt.

Comments are closed.