Die Schwäbische Zeitung aus Leutkirch im Allgäu war einmal unter ihrem langjährigen damaligen Chefredakteur Chrysostomus Zodel eine christliche, konservative und sehr angesehene Zeitung, wie sogar Wiki zugibt. Schon lange nicht mehr, in den neunziger Jahren begann der Abstieg zum Durchschnitt. Heute gehört dieses Lokalblatt zum rötlichgrünen Mainstream, und das oberschwäbische Einzugsgebiet, einst eine Hochburg einer konservativen CDU, driftet zu den Grünen ab. So ist es kein Wunder, daß die Piusbrüder von der Schwäbischen Zeitung permanent verteufelt werden wegen Werten, welche die Zeitung alle 1960 noch selber vertreten hat.

Eine kleine Geschichte mit Links: Gleich aus dem Häuschen geriet das Blatt Ende Juli, als bekannt wurde, daß die Piusbrüderschaft in Leutkirch, also am Erscheinungsort, eine Schule eröffnen wollte! Der OB Henle halte das für „moralisch sehr bedenklich“! Ein zweiter Bericht am selben Tag, kann eigentlich auch nur konstatieren, daß die Stadt keine rechtliche Handhabe hat, ein solches Unterfangen zu verhindern und daß man im Ort, wo die Schule herkommt, nichts Negatives über die Piusbrüder sagen kann, aber natürlich mußte man noch ein Foto des englischen Bischofs Williamson dazumotzen, dessen Privatmeinung und Unwissen weder etwas mit der Lehre der Piusbrüder – schließlich kommt der Holocaust in der Bibel gar nicht vor -, noch mit dem Lehrplan der Privatschule etwas zu tun hat! PI hat damals auch berichtet!

Dann waren Ferien, aber am 24.8.11 legte das politkorrekte Verhetzer-Blatt wieder nach! Die Piusbrüder seien „ultrakonservativ“ und „erzkatholisch“. Ja, wen geht das etwas an, ihr illiberalen Kritzler? Herrscht hier Freiheit oder nicht? Der islamkriechende OB nannte dann des Pudels Kern: „Die passen nicht zu unserer offenen Stadt. Die christlichen Konfessionen haben ein gutes Verhältnis, der Kontakt zu den Muslimen ist ebenfalls gut.“ Auch darauf hat PI damals reagiert!

Am 2.9.11 legt das Blatt wieder nach. Und da man weiter nichts in der Hand hat, zieht es wieder das schwarze Schaf Williamson aus dem Ärmel! Ja wieviel Säufer oder Verbrecher hat es eigentlich schon unter den Journalisten gegeben. Sagt man deshalb, jeder Journalist ist ein Säufer oder Verbrecher? Und erst hetzen diese Demagogen die Leser auf und hinterher berichten sie vom Leserprotest, den sie mit ihren Lügen erst angezettelt haben!

Am 7.9.11 mußte der Kritzler im Lokalteil dann die totale Niederlage vermelden, daß die neue Schule planmäßig startet und nichts mehr zu machen ist! Nur die rote Lehrergewerkschaft GEW quakte noch hinterher! Am 19.9.11 wurde dann von den Einweihungsfeierlichkeiten berichtet, von Bischof Williamson war nicht mehr die Rede!

1:0 für die Piusbrüder also. Das konnte die Redaktion natürlich nicht verwinden! Deshalb vermieste man der zehnköpfigen Familie aus dem Landkreis Biberach, die ehrenamtlich tätig war und sich nie hat etwas zuschulden kommen lassen, das Erinnerungsfoto mit dem Bundespräsidenten, wie wir gestern berichtet haben. Dank an alle, die uns Links und Texte geschickt haben, speziell auch an D. von PI München!

Beim folgenden Text handelt es sich um den lächerlichen Artikel aus der SZ vom 23.9.11, aufgrund dessen Wulff das Foto verweigerte. Er hat es wegen der Piusbruderschaft verweigert, obwohl im Land Religionsfreiheit angesagt ist! Der CDU-Abgeordnete Josef Rief aus dem Landkreis Biberach hatte die Familie nach Berlin eingeladen! Dankeschön!

» piusbruderschaft.de: Schwäbische Zeitung als Drahtzieher

Like
Beitrag teilen:
 

131 KOMMENTARE

  1. Ihr seid ja vielleicht naiv! Die Religionsfreiheit gilt doch nur für Ausländer! Wir brauchen die doch nicht! Wir haben die doch schon!

  2. Piusbrüder sind die Taliban im Christentum! Erzkonservativ und der Meinung ALLES was nicht Katolisch ist, ist mit dem Teufel im Bunde.

  3. Bei so viel Scheinheiligkeit könnt ich ko.. mich übergeben. Jetzt ist es schon soweit das man nicht einmal mehr streng katholisch also Christ sein darf. Wenn die Muslime das lesen die lachen sich über uns kaputt.

    Gugst DU wir dürfn, sein so, die Kartoffeln nich.

    Es ist doch eine Farce was die Presse da von sich gibt.

  4. Mich ärgert ja nicht eine religiös-kritische Berichterstattung. Das Problem was ich hier grundsätzlich sehe, jegliche christliche Religionsgemeinschaft (je konservativer um so eher), es sei denn sie entspricht dem linken Denken, ist zum Abschuss frei gegeben! Juden ohne Israel stehen unter Schutz und Muslime ganz allgemein besonders und jeder esoterische Kram, bis hin zu Karma-Glaubensrichtungen und Wiedergeburt wird hofiert. So wirkt es auf mich! Irgendwie ist es verlogen! Aber da sind die „Christen“ nicht unschuldig dran und nur sie selber können es ändern.

  5. Es kann kein Zweifel
    bestehen, daß die Traditionalisten nach weiteren erfolgreichen Gesprächen innerhalb der katholischen Kirche einen Rechtsstatus erhalten.

    Von jenem unseligen Bischof Williamson haben sich die Trditionalisten längst distanziert. Ein Verweis dazu findet sich auf deren Internetseite.

    Die Bedingungen für einen Rechtsstatus werden hier besprochen….

    http://storico.radiovaticana.org/ted/storico/443723_alte_messe_piusbruderschaft_und_tradition_ein_gesprach_in_der_glaubenskongregation.html

    http://www.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=315189

    Und wer trägt unserem Präsidenten in Kirchenangelegenheiten vor ? Wenigstens der sollte wissen, daß Rom durch den Wulff-Eklat gekränkt sein dürfte….

  6. Hallo Kewil, bitte sehen Sie es mir nach, wenn ich als protestantischer Preuße diese „ultramontanen“ Pius-Brüder nicht besonders sympathisch finde. Aber ich denke dass diese Herren auch mit den Grundsätzen von PI nicht übereinstimmen, außer dass sie auch konservativ sind. Ich denke dass reicht aber nicht.
    Denn: Die Pius-Brüder sind in Glaubenssachen genauso konservativ-fundamentalistisch wie jene Muslime, die wir hier bekämpfen. Außerdem haben sie genau wie die Moslems eine nicht gerade positive Meinung über das Judentum (auch wenn es unter ihnen nur einzelne sehr wenige Holocaust-Leugner gibt).

    Aber bitte, lesen Sie selbst:
    Bei Wikipedia heißt es über die Pius-Brüder:

    Die Priesterbruderschaft St. Pius X. ist eine Priestervereinigung katholischer Traditionalisten. Sie wurde 1970 von Erzbischof Marcel Lefebvre gegründet, um an Riten und Lehren der römisch-katholischen Kirche festzuhalten, die das Zweite Vatikanische Konzil (1962–1965) aus seiner Sicht aufgegeben hatte. Sie lehnt Konzilsbeschlüsse wie die Öffnung zur Ökumene, Religionsfreiheit, Kollegialität der Bischöfe, Anerkennung des Judentums (Nostra Aetate) sowie die auf Anordnung des Konzils durchgeführte Liturgiereform als „modernistisch“ ab und strebt eine „Erneuerung des Priestertums“ und „Verbreitung und Wiederherstellung der authentischen katholischen Lehre“ an.

  7. Die linksgrünen 68er bekämpfen das Christentum bis aufs Messer und hofieren den Islam. Das ganze nennt sich dann Religionsfreiheit. Und das alles von Atheisten, die gläubige Christen verachten.
    Wird Zeit, dass dem 68er-Spuk ein Ende gesetzt wird. Wenn wir Islamkritiker es nicht machen, werden es nach ihrem Endsieg die Mohammedaner tun.
    Die Mohammedaner fackeln mit den Linksgrünen nicht lange. Bei denen hängen die Linksgrünen 68er-Ideologen schneller am Baukran als sie gucken können.

  8. Sturer Westfale hat zwar Recht, aber wenn jeder Muselmann hier eine Kaserne (Moschee) fordern darf, dann dürfen die auch Ihre Schule aufmachen. Außerdem habe ich noch nie was von kriminellen und gewalttätigen Pius-Brüdern gehört!

  9. #7 Sturer Westfale

    Deinem Beitrag kann ich mich nur zu 100% anschliessen. Es geht bei den Piusbrüder nicht um konservative Katholiken, sondern um Fundamentalisten. Somit sind sie in meinen Augen nicht wesentlich besser als die Islam-Fundamentalisten. Schon seltsam wie die Piusbrüder hier verharmlost werden.

  10. Die 1970 gegründete Bruderschaft lehnt Werte wie einen weltanschaulich neutralen Staat und die Gleichberechtigung von Männern und Frauen ab.

    Ihr könnt ja gerne den realexistierenden Islam kritisieren. Ihr macht Euch aber ziemlich lächerlich, wenn Ihr Euch mit fragwürdigen Gestalten wie Geert Wilders oder eben der Piusbruderschaft gemein macht. Eure konservative politische Korrektheit ist schon ziemlich peinlich.

    Warum habt Ihr so etwas nötig?

    Ist für Euch das Christentum mehr wert als der Islam?

    Schaut mal in die Geschichte dieser Religion. Da werdet Ihr ähnlich Schlimmes finden, wie es heute den Islam ausmacht.

  11. #3 I-Dogan (05. Okt 2011 16:04)
    Piusbrüder sind die Taliban im Christentum! Erzkonservativ und der Meinung ALLES was nicht Katolisch ist, ist mit dem Teufel im Bunde.

    Die Pius-Brüder vertreten deutlich weniger Extreme Ansichten als die große Mehrheit der in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Muslime äußern.

    Wenn Sie die Pius-Brüder schon mit den Taliban vergleichen, was sind dann erst die hier lebenden Muslime?

    Ich finde es mehr als ein wenig übertrieben, eine Christliche Gemeinschaft, mag sie auch nicht gerade moderne Werte des Zusammenlebens vermitteln, mit einer Horde Primitiver, marodierender Analphabeten aus dem Hindukusch gleichzusetzen.

    Die einen haben keinem was getan und treten für eine strengere Moral ein, die anderen haben Hunderttausendfach gemordet, vergewaltigt, verstümmelt und geraubt und sind Kinderschänder.

  12. In dem Artikel kommt 4mal das Wort „prüfen“ bzw. „nicht prüfen“ vor, im genannten Zusammenhang wohl deshalb, um ein Versagen der Instanzen zu suggerieren, so nach dem Motto: Was für ein Glück, das wir den Skandal aufgedeckt haben. Dann hat dieses miese Blättchen sicherlich auch die Information gezielt an das Präsidialamt weitergegeben. Manchmal denk`ich, ich kann garnicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!

  13. @ wahrer Sozialdemokrat:
    Es mag sein, dass Sie Wikipedia für nicht für objektiv halten, im Brockhaus und anderen Lexika steht aber sehr ähnliches.
    Im übrigen halte ich die Homepage der Pius-Brüder auch nicht für objetiv, genauso wenig wie die Homepage der Zeugen Jehovas.

  14. #10 I-Dogan

    Es geht bei den Piusbrüder nicht um konservative Katholiken, sondern um Fundamentalisten. Somit sind sie in meinen Augen nicht wesentlich besser als die Islam-Fundamentalisten.

    Ja, und deshalb haben die auch schon 17827 Terroranschläge in den letzten 10 Jahren begangen. Oder verwechsel ich da etwas. Quark. LOL

  15. #10 I-Dogan (05. Okt 2011 16:30)
    #7 Sturer Westfale

    Tja, mit euch wird das nix mehr!

    Wenn ihr die Pius-Bruderschaft echt vergleichbar in Wirken, Glauben und Gewalt haltet mit der Muslim-Bruderschaft, dann weiß ich auch nicht mehr weiter…

    🙁

  16. #13 WahrerSozialDemokrat

    Das ist doch jetzt ein Scherz, oder WahrerSozialDemokrat? Du verweist mit Deinen Links auf eine super neutrale Quelle. Ich bin komplett erstaunt was diese völlig neutrale Quelle alles über die wahre/eigentliche Piusbrüderschaft weiss. Ich schlage vor, Du veröffentlichst noch einige nette Links der harmlosen Al Qaida, um uns von erster Hand die netten Ziele und weltoffenen Ansichten dieser friedlichen zumeist arabischen Gruppierung nahezubringen.

  17. @ Wahrer Sozialdemokrat:

    Bitte bleiben Sie sachlich. Ich habe wohl kaum gesagt, dass die Pius-Brüder gewalttätig sind (wäre auch lächerlich, gel?), aber sie sind zweifellos christliche Fundamentalisten. Und christlichen Fundamentalimus haben wir in Europa seit der Renaissance und Luther überwunden.

  18. #16 Sturer Westfale (05. Okt 2011 16:40)

    Nun ja, beim lesen der Jehovas oder anderen Homepage, wusste ich, das ist nix für mich!

    Beim Koran wusste ich das auch…

    Ich denke schon, das man sich stets am besten an der Quelle informiert! Und auch dort wird genug stehen was einem so nicht gefällt, aber die Entscheidung trifft man dann selber und lässt sie nicht für sich treffen.

    Ansonsten sollte man immer nur schreiben: ich habe gehört, jemand hat behauptet, dort steht über die das und ich habe keine Meinung dazu, sondern bestenfalls ein diffuses Gefühl!

    Davon abgesehen kann ich sehr gut verstehen, das Pius nicht für jeden oder jede was ist. Habe aber bei allen Begegnungen nie etwas unangenehmes erlebt, das kann ich bei anderen nicht so behaupten…

    Aber es ist falsch hier über Für und Wider von Pius zu reden. Beim Artikel geht es ja auch mehr grundsätzlich um die Zeitungs- und Meinungsmacher! Bei einer ähnlich gerichteten Muslim-Schule (und das würde bedeuten grundgesetztreu) hätte es wohl Lobeshymnen gegeben.

    Und das ist das wirklich Bedenkliche!
    Stufe 1: Ent-Nationalisierung
    Stufe 2: Ent-Familisierung
    Stufe 3: Ent-Christianisierung
    Stufe 4: Islamisierung
    Das Betrifft jetzt Europa…

  19. @Kooler Beitrag 14
    Die Pius-Brüder vertreten deutlich weniger Extreme Ansichten als die große Mehrheit der in Deutschland geborenen und aufgewachsenen Muslime äußern.

    Wenn Sie die Pius-Brüder schon mit den Taliban vergleichen, was sind dann erst die hier lebenden Muslime?

    Ich finde es mehr als ein wenig übertrieben, eine Christliche Gemeinschaft, mag sie auch nicht gerade moderne Werte des Zusammenlebens vermitteln, mit einer Horde Primitiver, marodierender Analphabeten aus dem Hindukusch gleichzusetzen.

    Die einen haben keinem was getan und treten für eine strengere Moral ein, die anderen haben Hunderttausendfach gemordet, vergewaltigt, verstümmelt und geraubt und sind Kinderschänder.

    Natürlich ist der Vergleich Piusbrüder und islamische Terrorristen die morden und Unheil anrichten überspitzt.
    Sie aber als eine friedliche, katholisch konservative, in Ihrer Welt lebenden kleinen Gruppierung anzusehen, ist ne extreme Verharmlosung. Es sind Fundamentalisten mit extremen Ansichten i. S. Toleranz, Frauenrechte, Religionsfreiheit uvm.
    Zudem wäre ich sehr vorsichtig mit dem Begriff „Kinderschänder“ wie in Deinem Beitrag aufgeführt. Besonders die kath. Kirche hat da so einge Erfahrungen was dies angeht die letzten Jahrhunderte.

  20. Solange wichtige Vertreter der Piusbruderschaft
    – das Konzept der Menschenrechte ablehnen,
    – den weltanschaulich neutralen Staat ablehnen,
    – Juden als Feinde ansehen,
    – Homosexuelle als Abschaum betrachten,
    – die Gleichberechtigung der Frau ablehnen,
    bin ich nicht bereit, die Piusbruderschaft als Verbündeten anzusehen.

  21. Zum Begriff „Fundamentalismus“: Das Fundament des Christentums ist Jesus (Titel: Christus). Jesus hat niemanden ermordet, hat sich widerstandslos gefangennehmen und schmerzhaft ermorden lassen und hat, man glaubt es nicht, in seinem grenzenlosen Gottvertrauen auch noch seinen Mördern verziehen. Christliche Fundamentalisten müssten sich also zwangsläufig so verhalten wie die Christen der ersten drei Jahrhunderte, bevor das Christentum Staatsreligion wurde im röm. Reich. Das Fundament des Islams ist Mohammed, und wie der zu Werke gegangen ist, das brauche ich wohl hier nicht zu schildern. Und gläubige Muslime verhalten sich eben auch so wie der „Prophet“.

  22. OT – Kewil hat zu früh frohlockt: Der Geschäftsführer der WAZ-Mediengruppe, Christian Nienhaus, ist verärgert über das Übernahmeangebot des Springer Verlags. „Ungefragt auf die Vermögenswerte anderer Firmen zu bieten, ist eigentlich die Manier von Finanzhaien“, sagt der Manager morgen in der „Zeit“. Nienhaus: „Ich habe schon überlegt, ob ich jetzt einen Brief an Friede Springer schreiben soll, ob wir das ,Hamburger Abendblatt‘, die ,Hörzu‘ und die ,B.Z.‘ kaufen können, weil sie bei Springer damit weniger anfangen können – und so ein Angebot jetzt offenbar Stil des Hauses ist.“

  23. #7 Sturer Westfale (05. Okt 2011 16:18)

    Hallo Kewil, bitte sehen Sie es mir nach, wenn ich als protestantischer Preuße diese “ultramontanen” Pius-Brüder nicht besonders sympathisch finde. Aber ich denke dass diese Herren auch mit den Grundsätzen von PI nicht übereinstimmen, außer dass sie auch konservativ sind. Ich denke dass reicht aber nicht.

    Die Grundsätze von PI sind primär gegen den Mainstream zu schreiben. Das reicht erst einmal. Vielmehr ist es Deine persönliche Abneigung gegen die Piusbrüder, die Dich hier offenbar veranlasst Deinen kommentar abzugeben. Das Argument das Du hier vorbringst ist schlichtweg irrelevant.

    Denn: Die Pius-Brüder sind in Glaubenssachen genauso konservativ-fundamentalistisch wie jene Muslime, die wir hier bekämpfen.

    Ja ja… andauernd planen sie anschläge, die vereitelt werden müssen. Andauernd jagen sich die Piusbrüder mit vielen unschuldigen in die Luft. Andauernd gibt es Übergriffe von Piusbrüdern auf „Ungläubige“. Sag mal merkst Du eigentlich selbst was für einen Schwachsinn Du schreibst?

    Außerdem haben sie genau wie die Moslems eine nicht gerade positive Meinung über das Judentum (auch wenn es unter ihnen nur einzelne sehr wenige Holocaust-Leugner gibt).

    Ja und? Sollen jetzt alle Piusbrüder für einzelne Wirrköpfe in Geiselhaft genomen werden? Dann könnte ich Dich auch als Protestanten in Geiselhaft nehmen, weil Luther Antisemit war, was genauso ein Quatsch wäre.

    Außerdem: Man darf sich doch ruhig gegen andere Religionen – äußern. Die Juden sehen sich selbst nach der reinen Lehre als das einzig auserwählte Volk, was im Umkehrschluss heißt, dass auch sie andere Religionen ablehnen. Who cares? Die Juden dürfen das, andere dürfen das auch, solange es friedlich abläuft. Außerdem beten die Piusbrüder für die Konvertierung der Juden –> Heißt: Sie wollen aus ihrer Sicht nur das Beste für sie. Oder betet man für jemanden den man zerschlagen sehen will?

    Aber bitte, lesen Sie selbst:
    Bei Wikipedia heißt es über die Pius-Brüder:

    Ach bitte! Wiki als Quelle. *lach*

  24. Vorab: Ich kenne mich, was die Piusbrüder betrifft absolut nicht aus…aber finde es schon ziemlich traurig, dass hier die Piusbrüder mit „konservativ-fundamentalistischen Muslimen“ verglichen werden!

    Klar…man muss die Einstellung und Lebensweise der Piusbrüder nicht toll finden, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals von einem Piusbruder „belästigt“ worden zu sein…oder was negatives gelesen zu haben… oder dass die Piusbrüder einen Gebetsraum gefordert haben, eine gesonderte Zubereitung von Lebensmitteln oder eine „kultursensibele“ Behandlung im Krankenhaus ect. pp.

    Alles, was nur Ansatzweise ins Christiliche geht, wird leider auch hier von einigen Leuten, viel zu oft schlecht geredet!

    Ihr schimpft auf die „linksgrünen 68er“, aber im Prinzip sind einige hier keinen Deut besser!

    Lasst doch die Leute glauben, an was oder wen sie wollen….solange sie euch nicht damit behelligen!

  25. @ Augustus,
    Bitte bleiben Sie sachlich und sparen Sie sich Ihre Polemik. Oder haben Sie so schwache Nerven wie der Herr Pofalla?
    Ich habe wohl kaum gesagt, dass die Pius-Brüder gewalttätig sind (wäre auch lächerlich, gel?), aber sie sind zweifellos christliche Fundamentalisten. Und christlichen Fundamentalimus haben wir in Europa seit der Renaissance und Luther überwunden.

  26. #35 WahrerSozialDemokrat (05. Okt 2011 17:10)

    Sind Ihnen entsprechende Äußerungen von Lefebvre, Fellay, Schmidtberger, Williamson nicht bekannt? Oder wollen Sie diese Äußerungen ignorieren? Nun, von Williamson hat sich die Piusbruderschaft unter öffentlichem Druck einigermaßen distanziert. Von Lefebvre, Fellay, Schmidtberger aber ganz bestimmt nicht!

  27. Religionsfreiheit gilt nur für den Islam.

    Christen müssen dagegen gnadenlos verfolgt werden.

    Dieser „Fall“ zeigt eigentlich schon, daß die Piusbrüder in Ordnung sein müssen, denn sonst würde man nicht so auf sie eindreschen!

  28. Das ist nun lustig, ich hatte nicht den Eindruck, dass Wahrer Sozialdemokrat die Seite der Pius Bruderschaft als „neutrale“ Quelle genannt hat. Weshalb sollten sie auf ihrer eigenen Seite neutral sein. Sie stellen ihre Grundsätze vor.

    Die kann man dann gerne diskutieren.
    Oder glauben Sie an die „heimliche Agenda“ die PI ja auch z.B. von Sabine Schiffer so gern unterstellt wird?
    Sie wissen schon, alle die auf PI schreiben geben sich nur als Freunde Israels aus um ihren Antisemitismus zu verbergen…

    Im übrigen waren Islam und Christentum sich in ihrer Lehre nie auch nur ähnlich, was Sie an den grundlegenden Aussagen unschwer erkennen.

    @I Dogan,

    nennen Sie mir die Bischöfe, die das Schänden von Kindern als eine positive oder theologisch gerechtfertigte Handlung bezeichnet haben. Dann mache ich mir über Ihren Einwand Gedanken.
    Es finden sich allerdings unter linken und natürlich islamischen Führungspersönlichkeiten etliche Beispiele.Dazu auch der ideologische Überbau.

    Ja,ja die Ambiguitätstoleranz. Manchmal vermisse ich sie doch.

  29. Es ist leider traurig mit anzusehen(-lesen) zu müssen, wie sich hier einige Schreiberlinge anmaßen, etwas über die kath. Kirche wissen zu wollen. Im Klartext gesprochen: Der „Rest“ ist nunmal die Piusbruderschaft!!! Und wem`s nicht passt, der kann ja gehen.

    Wenn schon diskutiert wird, dann sachlich. Polemik findet man im Koran oder anderswo genug bzw. dummes Geschwätz.

  30. Also ist „die ehemalige“ christliche, konservative „Schwäbische Zeitung“ auch „in der Mitte angekommen“.

    SCHANDE über euch, ihr Stromlinien- Schwimmer !!
    Arschkriechende Systemgünstlinge, der Volksgenosse Joseph Goebbels hätte seine größte Freude an euch ! :mrgreen:

  31. OT
    Mal ganz nebenbei.
    Der Nobelpreis für Chemie wurde heute an einen Israeli also Juden vergeben.
    Wieder kein islamischer Herrenmensch.
    Und dabei fühlen sich doch die Mohammedaner aufgrund ihrer Ideologie allen „Ungläubigen“ überlegen.
    Naja, wenn erst einmal mohammedanische Banden in Kompaniestärke beim Nobelpreismomite in Stockholm erscheinen werden, um Nobelpreise für Sprengstoffgürtel und Flugzeugbomben einzufordern, werden sich diese Verhältnisse wohl schlagartig ändern. *lol*

  32. Die Islamisierung Deutschlands ist beschlossene Sache. Die Pius-Brüder stehen da natürlich massiv im Weg. Die Hetze gegen die Katholische Kirche ist dabei Mittel zum Zweck. Große Freude über jeden Kirchenaustritt und Jubel über jeden Deutschen der seine Religion wie ein paar socken wechselt und zu Islam übertritt. In einigen Jahrzehnten oder eher weniger, sind wir dann endlich zwangsläufig zum 3.- Welt-Ödland mutiert. Danke Rot-Grün! Ihr seid Deutschlands Sargnagel.

  33. @ WahrerSozialDemokrat

    So sind sie nun mal, unsere „religionskritischen Humanist_innen“, auf dem einen Auge obsessiver ChristenhaSS, auf dem anderen mit Blindheit geschlagen. 💡

  34. #16 James T. Kirk

    …. Was soll denn an Geert Wilders fragwürdig sein ? Fragwürdig ist dieser nur aus linker Sicht. Bist du hier vielleicht verkehrt?

  35. Taxifahrt in der Nacht wurde zum Horror-Trip!

    Eine fröhliche Lokaltour in Wien sollte es werden. Zum Albtraum wurde es für ein siebzehnjähriges Mädchen aus dem Bezirk Tulln, das eigentlich nur vernünftig handeln wollte: mit dem Taxi sicher und schnell nach Hause kommen. Doch der Taxler fuhr auf einen Parkplatz, wo er über das Mädchen hergefallen und es vergewaltigt haben soll. Passiert sein soll dieses Drama am 7. Mai, um 2.45 Uhr in Klosterneuburg auf den Parkplatz beim Martinfriedhof. Seit diesem Zeitpunkt ermittelten die Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Klosterneuburg auf Hochtouren und konnten einen 44-jährigen Österreicher mit ägyptischen Wurzeln ausforschen und verhaften. Yousry H. soll weitere Delikte ähnlicher Art begangen haben.

    http://www.noen.at/lokales/noe-uebersicht/klosterneuburg/aktuell/Taxifahrt-in-der-Nacht-wurde-zum-Horror-Trip;art2657,350173

  36. (Und die PI-Gegner reiben sich wieder mal die Hände.)

    Eine Organisation wie die Piusbruderschaft, deren Begründer Marcel Lefebvre im Jahre 1990, folgendes in einer Rede von sich gab:

    (…)

    Der Atheismus beruht auf der Erklärung der Menschenrechte. Die Staaten, die sich seither zu diesem offiziellen Atheismus bekennen, befinden sich in einem Zustand dauernder Todsünde. Sie legalisieren die Sünde, da sie das göttliche Gesetz zurückgewiesen haben. Gesetze werden erlassen, die dem göttlichen Gesetz widersprechen.

    (…)

    http://www.fsspx.at/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=10&show=149

    …eine solche Organisation sollte nicht auf einem Blog wie PI, welches sich „Für Grundgesetz und Menschenrechte“ auf die Fahnen geschrieben hat, in Schutz genommen werden.

    Weil sich PI nämlich sonst selber ad absurdum führt.

  37. o t

    Da soll mal einer sagen, Krähen würden einander kein Auge aushacken…. 😆

    Nach Platzen der Koalition
    Berliner Grüne werfen Klaus Wowereit falsches Spiel vor:

    „Schon in der ersten Runde sind die Koalitionsverhandlungen von Rot-Grün in Berlin geplatzt. Die Grünen machen dem Regierenden Bürgermeister Wowereit schwere Vorhaltungen…“

    http://tinyurl.com/6hrv7c3

    Gescheiterte Verhandlungen in Berlin
    Rot-Grün crasht auf der A100:

    „Die einen wollten die Berliner Stadtautobahn partout bauen, die anderen auf keinen Fall – dazwischen gab es keinen Millimeter Spielraum, darum sind die Koalitionsverhandlungen von SPD und Grünen gescheitert. Die Macht für Bürgermeister Wowereit soll nun die CDU sichern….“

    http://tinyurl.com/64smzeb

    Hähähääääää !! 😛

  38. @ #6 moppel (05. Okt 2011 16:11)
    &
    @ #7 moppel (05. Okt 2011 16:13)

    Die Piusbrüder sind alles andere als koscher.

    Und um diese windige Behauptung zu stützen, verlinken Sie auf das Kaffeepausenwerk eines Praktikanten, der beim kirchenfeindlichen SPARGEL seinem 1-€-Job nachgeht? Fragen Sie Ihr Finanzamt um Rat, wenn Sie die Steuer hinterziehen möchten?
    Und als zweite Referenz halten Sie einen rotfaschistischen Freiburger Christenhasser-Blog für relevant?
    Du meine Güte! Wie armselig!
    Weshalb machen Sie sich nicht selbst ein Bild und recherchieren mal hier?
    Rummoppeln reicht nicht!

    Don Andres

  39. #6 moppel Katholische Extremisten brauchen wir genauso wenig wie islamische Extremisten.

    Fakt ist aber, dass Katholische Extremisten keine Homosexuellen an den Baukran hängen.
    Pius Brüder mit Islamisten zu vergleichen zeugt von einem großen Unverständnis und ist eine peinliche Verharmlosung von Terrorreligionen.

  40. moppel „Die Piusbrüder sind alles andere als koscher“

    na ja, wenn man sich bei seinen Bewertungen auf den Spiegel stützt dann ist man in guter christenfeindlicher Gesellschaft.
    Als die KBW/Grünen Mobster forderten Pius durch den Verfassungschmutz zu beobachten hab ich begonnen regelmäßig zu spenden. Eine Messe im Buschhemd und in Turnschlappen ist eine Farce, eine Messe nach altem Ritus hat mich noch immer bewegt. Ich bin nicht katholisch aber ein entschiedener Gegner der Ausbreitung der mörderischen, demokratiefeindlichen islamischen Ideologie.

  41. #50 Thomas_Paine (05. Okt 2011 18:18)

    Sie sind auf dem Holzweg, leider.

    Lefebvre hat noch mehr geschrieben in diesem Zusammenhang; er bezieht sich ausschließlich auf das Evangelium.

    Die kath. Kirche hat sich selbst abgeschafft seit dem 2. vat. Konzil. So wundert mich Ihre Aussage nicht.

    Also – nichts füt Ungut.

  42. #52 Don Andres (05. Okt 2011 18:21)

    @ #6 moppel (05. Okt 2011 16:11)
    &
    @ #7 moppel (05. Okt 2011 16:13)

    „Die Piusbrüder sind alles andere als koscher.

    Und um diese windige Behauptung zu stützen, verlinken Sie auf das Kaffeepausenwerk eines Praktikanten, der beim kirchenfeindlichen SPARGEL seinem 1-€-Job nachgeht?“

    —————————————————–

    Die GenoSS_innen von der Deutschland21 AG wollen doch nur ein bisschen „spielen“. 😉

  43. #10 Sturer Westfale

    Die Pius-Brüder sind in Glaubenssachen genauso konservativ-fundamentalistisch wie jene Muslime, die wir hier bekämpfen.

    Ob man die Pius-Brüder nun mag oder nicht:
    Wo steht in ihren Statuten, dass alle Ungläubigen umzubrigen sind ???
    Wir düfen sie hier kritisieren, wenn’s sich nicht vermeiden lässt auch beschimpfen, aber bekämpfen sollten wir sie nicht. Damit würden wir den Islam zu einem Papiertiger machen.

  44. Titanic

    Für einen Großteil der Austritte ist die katholische Kirche selbst verantwotlich.Das Familienväter/mütter es nicht gerade lustig finden wenn irgendwelche verklemmten Pfaffen sich an ihre Kinder vergehen, kann ich zumindest nachvollziehen. Was da vom Papst kommt, ist mit Verlaub eine sehr weichgespülte Entschuldigung.

  45. @ #10 Sturer Westfale (05. Okt 2011 16:18)

    Denn: Die Pius-Brüder sind in Glaubenssachen genauso konservativ-fundamentalistisch wie jene Muslime, die wir hier bekämpfen. Außerdem haben sie genau wie die Moslems eine nicht gerade positive Meinung über das Judentum (auch wenn es unter ihnen nur einzelne sehr wenige Holocaust-Leugner gibt).

    Da kann ich es mir nicht verkneifen, als gleichfalls sturer (Beute-)Bayer zu entgegnen:
    Die Pius-Brüder sind stockkonservativ. Das mag richtig sein. Aber nach wessen Definition sind sie das? Bitte mal überlegen!
    Fundamentalistisch‚ sind die Pius-Brüder in gar keiner Weise. Diese Ihre Behauptung müßten Sie schon argumentativ untermauern. Was Sie nicht könnten (siehe oben).
    Und auch Ihre Unterstellung, die Pius-Brüder hätten „eine nicht gerade positive Meinung über das Judentum“, entbehrt erst mal aller Belege.
    Soweit aber lasse ich mich auf jede Diskussion ein.
    Die Pius-Brüder jedoch auf die eine oder andere Weise ideell mit den Mohammedanern gleichsetzen zu wollen, findet meinen vehementen Widerspruch!
    Haben Sie je einen Pius-Bruder gehört, der zum Abmurksen oder sonstigen Malträtieren von Nicht-Pius-Brüdern aufgefordert hätte?
    Nein! Das haben Sie nicht!
    Und Sie haben es deshalb nicht, weil die Pius-Brüder – wie alle anderen Christen – ihren Mitmenschen lediglich raten, nach den Empfehlungen von Jesus Christus und der Bibel zu leben (es heiß „Du sollst nicht falsches Zeugnis ablegen wider Deinen Nächsten“ und nicht „Du darfst nicht…“). Jeder Mensch ist im christlichen Verständnis nach Gottes Willen absolut frei in seinen Entscheidungen und ausschließlich seiner gottgegebenen Vernunft und damit seinem Gewissen verantwortlich, das so etwas wie der „direkte Draht“ zu Gott ist.
    Also: Bitte nicht polemisieren (mache ich aber selber gerne und bisweilen von mir selber unbemerkt).
    Herzliche Grüße aus dem Allgäu ins rauhe Land der Westfalen!

    Don Andres

  46. Katholiken sollten sich nun wirklich nicht mit Katholiken darüber streiten, wer nun katholischer ist. Unter dem Strich bleibt sich das doch alles gleich.

    Was macht denn das für einen Eindruck?

  47. Danke, Kewil, dass Du erneut gegen die Verfolgung christlicher Minderheiten in der proislamischen BRD eintrittst.

    Anders als einzelne andere hier ist mit klar, dass Du damit die PI-Gemeinde nicht zum Eintritt in die Piusbruderschaft aufrufen willst, sondern Du willst zeigen, wie hier in der BRD mit zweierlei Maß gemessen wird – Freiheit und Umschmeichelung des Islam / Verfolgung von papst- und bibeltreuen Christen, Lächerlichmachung des Rests der Christen.

    Die Gleichsetzung der Piusbrüder (zu denen ich nicht gehöre) mit dem fundamentalistischen Islam, was hier einige machen, ist lächerlich. Wenn etwa die Bruderschaft „die Gleichberechtigung von Mann und Frau“ ablehnt, liegen zwischen diesem und der Stellung der Frau im Islam Welten.

    Oben schrieb einer der Schwäbischen Zeitung usw. ins Tagebuch:

    Die Mohammedaner fackeln mit den Linksgrünen nicht lange. Bei denen hängen die Linksgrünen 68er-Ideologen schneller am Baukran als sie gucken können.

    Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe Claudia Fatma Roth bereits mit dem Kopftuch auf gesehen. Die Linksgrünen werden sich unter islamischer Herrschaft freiwillig zu Janitscharen machen.

  48. Tststs….da muss ich doch glatt übersehen haben, dass in den Schriften der Piusbrüder das Ermorden, Vertreiben und Unterwerfen von Nichtpiusbrüdern sowie das Erobern der Welt für den Gott der Piusbrüder gefordert wird.

    Wie man sich doch von Propaganda beeinflussen lassen kann…
    😉

  49. Der fundamentale Unterschied zwischen beiden Fundamentalen ist doch, dass der eine mir am Ar… vorbeigeht, sprich nicht tangiert.
    Der andere aber mich optisch und akustisch verletzt – mich also in meiner Freiheit beschränkt!

  50. …ja, und letztendlich, mich sogar beherrschen will, wenn unsere freiheitlich demokratische Grundordnung durch Scharia-Gesetze gefährdet wird!

  51. #16 James T. Kirk (05. Okt 2011 16:34)

    Jesus:
    Er führte keine Kriege und sagte, sein Königreich sei nicht von dieser Welt, weshalb seine Anhänger nicht zu den Waffen greifen sollten. Ordnete keine einzige Hinrichtung an, sondern starb selbst für die Schuldigen

    Mohammed:
    Er war ein Krieger, führte bzw. kämpfte in 66 Schlachten um seine Botschaft zu verbreiten. Verhängte zahllose Todesurteile um seine Botschaft zu verbreiten.

    Jesus:
    Gab Blinden das Augenlicht (Lukas 18,35)

    Muhammad:
    Nahm Sehenden das Augenlicht (Sahih Bukhari vol.8p.520)

    Jesus:
    Heilte verkrümmte Hände (Matth.12,10)

    Muhammad:
    Schnitt anderen die Hände ab (S.B. vol.8,p.520)

    Jesus:
    Vergab seinen Feinden (Luk.23,43)

    Muhammad:
    Lies seine Feine ermorden (S.B. vol.5,pp.248)

    Jesus:
    Versprach den Gefangenen Freiheit (Joh. 8,1)

    Muhammad:
    Nahm die Freien in Gefangenschaft und versklavte sie (S.B. vol.5,pp.248)

    Das nur in Kürze und natürlich unvollständig.

    Um auf die Behauptung von #16 James T. Kirk (05. Okt 2011 16:34) einzugehen:“Ist für Euch das Christentum mehr wert als der Islam?“

    Ja, sicher!!! Christus lässt einem die Freiheit, ob man sich nun für oder gegen ihn entscheidet.

    Der Islam nimmt einem die Freiheit, egal ob man sich für oder gegen den Islam entscheidet.

  52. OT
    Verhandlung über muslimische Gebete im November

    Der abgesagte Bundesverwaltungsgerichts- Prozess über muslimische Gebete an Schulen wird am 30. November nachgeholt. Das sagte ein Gerichtssprecher am Mittwoch in Leipzig auf dpa-Anfrage. Eigentlich wollte sich das oberste deutsche Verwaltungsgericht vergangene Woche endgültig mit der Frage befassen, ob rituelle muslimische Gebete auf dem Schulflur von der Religionsfreiheit gedeckt sind, oder ob sie verboten werden dürfen, wenn sie den Schulfrieden stören. Ausgangspunkt ist ein Streitfall an einem Gymnasium in Berlin-Wedding. Der Prozess war kurzfristig ausgefallen, weil der Anwalt des klagenden Schülers erkrankt war.
    http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/regioline_nt/berlinbrandenburg_nt/article1784694/Verhandlung-ueber-muslimische-Gebete-im-November.html

  53. #4 I-Dogan (05. Okt 2011 16:04)

    Piusbrüder sind die Taliban im Christentum!

    Sie können mir sicherlich letzten Mordopfer, Terroranschläge und Selbstmordattentate dieser Vereinigung benennen. Sicherlich wissen Sie auch, wo die Piusbrüder solches gefordert oder verkündet hätten. Wenn nicht, dann enthalten Sie Sich bitte solcher Kommentare. Danke.

    Erzkonservativ und der Meinung ALLES was nicht Katolisch ist, ist mit dem Teufel im Bunde.

    Das sollte Sie wohl nicht tangieren. Wir sind ein freies Land und jeder kann in diesem Lande glauben, denken und auch zum Ausdruck bringen, was er will, solange er damit die Freiheit des anderen nicht verletzt.

  54. Die Piusbrüder sind in Ihrer Absolutheit zwar gewöhnungsbedürftig, aber solange sie sich nicht in vollbesetzten Cafés in die Luft jagen, bei jeder Gelegenheit rumjammern über die gemeinen Ungläubigen und niemanden zwingen, sich Ihnen anzuschließen, sind sie mir myriadenmal lieber als bestimmte andere Gruppen.

    Ich empfehle einfach mal folgendes Video:
    http://www.tv-suedbaden.de/default.aspx?ID=2107&showNews=1024621

    Und bitte einfach nur mal drauf einlassen. Ist – wie gesagt – nicht einfach zu schlucken, wenn man nicht neutral an die Gedankengänge rangeht.

  55. Eine Zeitung bzw. deren Verantwortliche auf eine Richtung festzulegen, die sie mal vor 50 Jahren hatte(n) empfinde ich als reichlich kindisch.

  56. Egal, was die Piusbrüder auch immer sein mögen – erzkonservativ, fundamentalistisch oder sonstiges – es handelt sich um ein innerkirchliches Problem.

    Die Piusbrüder beabsichtigen jedoch im Gegensatz zum Islam nicht, die freitheitlich demokratische Ordnung zu beseitigen, die Religionsfreiheit ausser Kraft zu setzen und eine andere Rechtsordnung in diesem Land zu installiern.
    Was regt ihr euch eigentlich über die Piusbrüder so auf, wenn ihr nicht der kath.Kirche angehört ?
    Die können doch so erzkonservativ sein, wie sie wollen, das interessiert mich doch gar nicht, die wollen doch meine ganz persönlichen Freiheiten in keiner Weise einschränken, die treten nicht mal an mich heran und fordern mich auf, ihnen beizutreten.
    Wer sich mit ihnen einläßt ist doch selber schuld, keiner wird dazu gezwungen.

  57. Das stimmt schon. Habe die Links der Kommentatoren-Kollegen aufgerufen: also Spiegel und Wikipedia. Fehlen nur noch Quellen der TAZ, den Jungfalken und der Jungen Linken. Habe mir außerdem die Sozialistenmeinung angeeignet, dass christlicher Fundamentalismus (also Liebe als Fundament) ganz böse ist, also mit Taliban vergleichbar zu sein hat. Diese Kommentatoren haben bestimmt viel darüber im Stern von unbestechlichen Journalisten seit 1968 darüber gelesen. So und da ich zu blöd bin, das zu verifizieren, glaube ich auch, dass die fundamentalen Christen sich an jeder Ecke wie die Lemminge in die Luft sprengen, weil in der Bibel ja das gleich drin steht, wie im Koran.

    So einfach ist die Welt…

  58. Das grundsätzliche Problem mit Religionen besteht darin, dass wirklich gläubige Anhänger absolut davon überzeugt sind, dass die Lehre ihrer Religion die WAHRHEIT ist. Jede abweichende Auffassung oder Meinung muss daher zwangsläufig IRRTUM (bei wohlwollender Betrachtung) oder LÜGE (bei weniger wohlwollender Betrachtung) sein. Und natürlich können IRRTUM und LÜGE keine Daseinsberechtigung haben.
    Aus dieser Grundüberzeugung heraus werden Gläubige, wenn sie die Möglichkeit (also die Macht) dazu haben, „Ungläubige“, die sich nicht bekehren lassen, verfolgen. Die „Friedfertigkeit“ des heutigen Christentums basiert einfach nur aus der Einsicht in die politischen Realitäten – man ist nicht in der Position, Andersdenkenden die eigenen Überzeugungen aufzuzwingen.

  59. DER OB : Die christlichen Konfessionen haben ein gutes Verhältnis, der Kontakt zu den Muslimen ist ebenfalls gut.“

    Ich verachte zutiefst Kriecher-Politiker , die vor dem Islam den Rücken nicht tief genug beugen können , aber auf adrette fesche christliche Familien nicht genug TRETEN können

    Den Terror-Ausbildungs-Übernahme-Bunkern des DITIB wird nicht nur geweihräuchert und gehuldigt , nein man macht sich zu schleimigen Dienern dieser Ideologie

  60. #36 Sturer Westfale (05. Okt 2011 17:13)

    @ Augustus,
    Bitte bleiben Sie sachlich und sparen Sie sich Ihre Polemik. Oder haben Sie so schwache Nerven wie der Herr Pofalla?

    Du warst polemisch 😉

    Ich habe wohl kaum gesagt, dass die Pius-Brüder gewalttätig sind (wäre auch lächerlich, gel?), aber sie sind zweifellos christliche Fundamentalisten. Und christlichen Fundamentalimus haben wir in Europa seit der Renaissance und Luther überwunden.

    Ich zitiere Dich:

    Denn: Die Pius-Brüder sind in Glaubenssachen genauso konservativ-fundamentalistisch wie jene Muslime, die wir hier bekämpfen.

    Und jeder hier kennt die Mittel fundamentalistischer Mohamedaner. Von daher versuchst Du dich auf eine billige Art hier aus der Diskussion zu winden, zumal Du die Möglichkeit gehabt hättest auf die Argumente einzugehen. Stattdessen schwurbelst Du hier herum, was alle Deine Stanpunkte bereits disqualifiziert hat.

    Aber ich finde das grandios. Einfach gut 🙂

  61. OT:

    Gerade gehört im Bayerischen Rundfunk, 2. Programm: Bericht über PI.

    Das übliche Gezeter zu Herre und Stützenberger und der gewöhnliche Versuch, PI in die rechte Ecke zu bugsieren. (Wer ist eigentlich Nürnberg 2? Dorthin hat PI Verbindung? Ich bin hier praktisch seit Anfang mit dabei, von denen habe ich noch nie hier gehört. Herre, wo treibst Du Dich wieder rum?)

    Ansonsten der übliche Schmonzes. PI wäre menschenverachtend, weil es gegen den Islam ist, aber der Verfassungsschutz könne oder wolle in dem bei PI beobachtbaren Eintreten für die Verfassung der BRD leider keinen Anlaß erkennen können, PI durch den Verfassungsschutz beobachten zu müssen.

    Die tun sich halt nicht nur beim Bayerischen Rundfunk schwer mit einer offenbar unbequemen Einsicht, daß nicht automatisch jeder, der deren Meinung nicht teilt deswegen schon Verfassungsfeind zu sein habe. So sind sie halt, die Freunde der Einheitsmeinung, und Wegbereiter einer neuen Diktatur des Proletariats.

    Wenns soweit ist, liebe Freunde im Bayerischen Rundfunk: ich wohne nicht weit entfernt vom KZ Dachau. Gebt mit ganz einfach Bescheid, wann ich mich dort einzufinden habe.

  62. #71 Franco de Silva (05. Okt 2011 19:43)
    „Die Piusbrüder beabsichtigen jedoch im Gegensatz zum Islam nicht, die freitheitlich demokratische Ordnung zu beseitigen, die Religionsfreiheit ausser Kraft zu setzen und eine andere Rechtsordnung in diesem Land zu installiern.“

    Nun, Franz Schmidberger, Oberer des deutschen Distrikts der Piusbruderschaft, will offensichtlich eine andere Gesellschaftsordnung in unserem Land:

    http://www.civitas-institut.de/index.php?option=com_rokdownloads&view=file&task=download&id=5%3Acivitas-heft-1-2007&Itemid=38

    „Die können doch so erzkonservativ sein, wie sie wollen, das interessiert mich doch gar nicht, die wollen doch meine ganz persönlichen Freiheiten in keiner Weise einschränken …“

    Wenn die Piusbrüder könnten, wie sie wollen, würden sie die persönlichen Freiheit ganz extrem einschränken…

  63. @ #73 Waldi (05. Okt 2011 19:44)

    Das grundsätzliche Problem mit Atheismus besteht darin, dass wirklich gläubige Anhänger absolut davon überzeugt sind, dass die Lehre ihrer Ideologie die WAHRHEIT ist.

    Und wenn jemand anderer Meinung ist, dann werden in diesen atheistischen Systemen Lager errichtet, in denen zu Millionen die Menschen binnen kürzester Zeit vernichtet werden.
    Das hat damit zu tun, dass sich die politischen Herrscher vor niemanden mehr verantworten müssen und dass politische Systeme keine über sich hinaus gültigen Grundlagen menschlicher Werte anerkennen brauchen. Der oberste politische Führer ist quasi Gott. Und erfüllen sich diese machtgeilen Charakterstrukturen den uralten Wunsch des Menschen, wie Gott zu sein. Also selbst das Schicksal über Leben und Tod in die Hand nehmen zu können.

    Es ist der christliche Teil der Welt, der Menschenrechte, Demokratie, Gleichberechtigung und Freiheit Andersdenkender hervorgebracht hat.

    Vermutlich ist das ja alles Zufall. Vor allem dann, wenn man von seiner eigenen Kultur kaum noch etwas weiß, bzw. einen merkwürdig Selbsthass zur eigenen Kultur pflegt, den man nur noch als pathologisch bezeichnen kann.

    Gut umerzogen, sehr gut…

  64. @ Augustus,
    schreiben Sie doch was Sie wollen, ich lege keinen Wert auf eine Unterhaltung mit Ihnen, auf eine dermaßen übertriebene Überheblichkeit kann ich verzichten. Passen Sie nur auf, dass Ihnen ihr Ego nicht zu Kopfe steigt.
    😉

    —————————

    Für alle die die Pius Brüder so „toll“ finden hier noch einmal eine Verdeutlichung, dass die Pius Brüder weder mit den Werten des Grundgesetzes noch mit PI übereinstimmen:

    Marcel Lefebvre 1990: „Der Atheismus beruht auf der Erklärung der Menschenrechte. Die Staaten, die sich seither zu diesem offiziellen Atheismus bekennen, befinden sich in einem Zustand dauernder Todsünde. Sie legalisieren die Sünde, da sie das göttliche Gesetz zurückgewiesen haben. Gesetze werden erlassen, die dem göttlichen Gesetz widersprechen.“

  65. Die Piusbrüder haben sicher keine Menschen ermordet wie die Taliban, aber wer erklärtermaßen die Menschenrechte ablehnt, der sollte selbst abgelehnt werden, egal ob Linksextremist, Rechtsextremist, Moslem oder Christ.

    Menschenrechte, und zwar die aus der „Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte“ von 1948, müssen die Grundlage und Maßstab bleiben für das Vorgehen gegen freiheitsfeindliche Bestrebungen von wem und welcher Seite auch immer. Und in Deutschland darüberhinaus auch natürlich auch Grundgesetz und FDGO.

  66. Alle Christen, die sich zu den Grundwerten ihres Glaubens bekennen und damit „konservativ“ sind, vertreten damit eine Geschichte, deren Spuren aus der heutigen Welt eliminiert werden sollen.

    Die abendländische Geschichte mit christlichen Werten hat ausgespielt, eine neue bunte „Multikultiwelt“ ist angesagt, mit viel exotischem Islam, auch ein bisschen Dalai Lama und Esoterik. Es hat nichts mit Wahrheit oder Erkenntnissen zu tun, es ist pure Ideologie.

    Konservative Christen – ob Katholiken oder Protestanten – werden bekämpft, lächerlich gemacht, an den Rand gedrängt.

    Wer das linksgrüne Spiel nicht durchschaut und teilweise mitspielt, sägt auch ein bisschen an dem Ast, auf dem er selber sitzt. Denn der linksgrüne Hass schließt neben den konservativen Frommen verschiedener Konfessionen auch die „Aufklärungsfundamentalisten“, alle die sich für Fakten, Geschichte und Werte einsetzen, mit ein. Den PI-Humanisten nützt es gar nicht, sich von den PI-Christen zu distanzieren.

    Am Ende sitzen wir im selben Boot.

  67. @PI. verstehe ich nicht, weshalb ihr die Pius Brüderschaft verteidigt, obwohl die nachweisbar antisemitisch und antiwestlich sind. Meine Vorredner haben genügend Links zu den Bewiesen eingestellt.

  68. #80 schmibrn (05. Okt 2011 19:59)

    „Es ist der christliche Teil der Welt, der Menschenrechte, Demokratie, Gleichberechtigung und Freiheit Andersdenkender hervorgebracht hat.“

    Genau, und zwar weil man diese Rechte gegen den erbitterten Widerstand religiöser Führer durchsetzen musste. Dies hat Jahrhunderte gedauert.

  69. #86 AndrewWilleke (05. Okt 2011 20:11)

    „@PI. verstehe ich nicht, weshalb ihr die Pius Brüderschaft verteidigt, obwohl die nachweisbar antisemitisch und antiwestlich sind.“

    Nun, dies ist doch klar. Während die „offizielle“ katholische Kirche islamophil ist, ist die Piusbruderschaft islamkritisch. PI ist ebenfalls islamkritisch, und schließlich ist der Feind meines Feindes mein Freund. (Nein, für mich gilt dies nicht, wohl aber für PI.)

  70. @Waldi 87,

    aus welchem Denken und Bildungshintergrund mit welchen Argumenten wurden diese Rechte abgeleitet und begründet?

    Akkurat.

  71. Trotzdem ist es eine ekelhafte Heuchelei von Christian Wulff, dass der Islam „zu Deutschland“ gehören soll, obwohl selbst „Gutmenschen“ wie Andrian Kreye sagen – in einem für Verständnis werbenden Ton – sagen:

    (…)

    Freiheit und Demokratie sind keineswegs Lebensformen, die in der islamischen Welt als höchste Stufe der menschlichen Entwicklung angesehen werden. Die Trennung von Kirche und Staat ist nicht vorgesehen.

    (…)

    http://www.sueddeutsche.de/politik/meinungsfreiheit-und-religion-die-wertedebatte-laeuft-falsch-1.63679

    Dass eine Weltanschauung wie der Islam, bei dem also auch dem Islam wohlgesonnene „Gutmenschen“ wie Andrian Kreye ganz offen konstatieren, dass er mit Freiheit und Demokratie wohl nicht viel am Hut habe, so gehätschelt wird und „zu Deutschland gehören soll“, während die Scientology, Piusbruderschaft und andere aus dem gleiche Grund – zu Recht – auf entschiedenen Widerstand stoßen, das ist doch der eigentliche Skandal.

    D.h. eigentlich müsste man aus Gerechtigkeitsgründen und um nicht mit zweierlei Maß zu messen, sagen:

    Wenn der Islam zu Deutschland gehört, dann gehören Piusbrüder, Zeugen Jehovas, Baghwan-Sekte, Hare Krischna, Scientology usw. ebenso zu Deutschland.

    Dennoch wird beim Islam für Verständnis geworben, dass er mit Freiheit und Menschenrechten nicht viel am Hut hat, während andere Weltanschauungen und Organisationen deshalb entschieden bekämpft werde. Und das ist Heuchelei!

    Zumal der Islam schon durch die Masse der Menschen eine tatsächlich Gefahr für Freiheit und Menschenrechte darstellt, wohingegen Piusbrüder und Scientology nur eine kleine Anzahl Mitglieder hat.

    Gleiches Recht für alle, keine doppelte Moral!

    Ich bin aber eher dafür, den Islam genauso abzulehnen wie in den Mainstreammedien Piusbrüder oder Scientology abgelehnt werden.

  72. #83 Sturer Westfale (05. Okt 2011 20:09)

    @ Augustus,
    schreiben Sie doch was Sie wollen, ich lege keinen Wert auf eine Unterhaltung mit Ihnen, auf eine dermaßen übertriebene Überheblichkeit kann ich verzichten. Passen Sie nur auf, dass Ihnen ihr Ego nicht zu Kopfe steigt.
    😉

    Keine Bange kleiner Westfale 😉
    Ist es Deine Überheblichkeit, die verhindert, dass Du dich einer Diskussion stellst, oder ringst du einfach um Argumente? Unbedeutend, denn Deine Argumente bisher sind es ebenfalls –> Das kann hier jeder nachlesen.

    Distanzier Dich am besten noch von Dir selbst, so kannst Du sicher sein auf der politisch korrekten Seite zu stehen 😉

    Für alle die die Pius Brüder so “toll” finden hier noch einmal eine Verdeutlichung, dass die Pius Brüder weder mit den Werten des Grundgesetzes noch mit PI übereinstimmen:

    Marcel Lefebvre 1990: „Der Atheismus beruht auf der Erklärung der Menschenrechte. Die Staaten, die sich seither zu diesem offiziellen Atheismus bekennen, befinden sich in einem Zustand dauernder Todsünde. Sie legalisieren die Sünde, da sie das göttliche Gesetz zurückgewiesen haben. Gesetze werden erlassen, die dem göttlichen Gesetz widersprechen.“

    Und was hätte Luther wohl zu den menschenrechten gesagt? So kann man das ganze wieder umdrehen 😉

  73. #90 JeanJean (05. Okt 2011 20:23)

    Das Denken und der Bildungshintergrund, auf dem das Konzept der Menschenrechte aufbaut, hat verschiedene Grundlagen – neben der griechischen Antike und der Aufklärung sicher auch, das ist nicht zu bestreiten, biblische Vorstellungen (Altes und Neues Testament). Es ist aber zu beachten, dass die katholische Kirche die Menschenrechte stets abgelehnt hat und auch heute nur insoweit akzeptiert, als es für sie selbst von Vorteil ist. Und die Piusbruderschaft macht aus ihrer Ablehnung des Konzepts der Menschenrechte auch gar keinen Hehl – da sind sie zumindest sehr ehrlich.

  74. #82 Le Saint Thomas

    Na mal ne richtige Bereicherung.

    Ich bevorzuge ja das schweizer Model.
    Ich hab da noch ein Link
    ****gelöscht****

  75. Wieso dürfen die Piusbrüder eigene Schulen betreiben? Werden die eigentlich nicht vom Verfassungsschutz beobachtet?

    Die gehören zusammen mit dem Faschislam verboten.

  76. „Der wesentliche Wert der Frau liegt in ihrer Gebärfähigkeit und in ihrem hauswirtschaftlichen Nutzen.“

    „Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.“

    „Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum).“

    „Die Frau ist ein Mißgriff der Natur… mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger…eine Art verstümmelter, verfehlter, misslungener Mann…die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann.“

    Alles Zitate von Thomas von Aquin, dem großen Kirchenlehrer.

  77. #92 Augustus (05. Okt 2011 20:39)

    „Und was hätte Luther wohl zu den menschenrechten gesagt? So kann man das ganze wieder umdrehen ;-)“

    Das Verhalten von Katholiken wird nicht dadurch gerechtfertigt, dass Luther auch nicht besser war.

  78. Die Piusbruderschaft steht schlichtweg für die kath. Kirche bis zum letzten Konzil. Sie hat sich der folgenden Metamorphose zum protestantischen Heuhupfer entzogen. Das macht sie für die deutschen neokatholischen Bischöfe zum fleischgewordenen Vorwurf.

    Die Schwäbische Zeitung führt eine Vendetta gegen die Bruderschaft. Das dürfte damit zusammenhängen, dass sie sich nach dem Angriff des Südkurirs vor einigen Jahren neu kapitalisiern musste und Wünsche Dritter zu erfüllen hat. Welcher Redakteur schreibt nicht für die Macht im Hintergrund??

  79. #100 waldi:

    Meinst du das katholische Satireblatt? Die nehmen sich doch selbst nicht ernst 😉

  80. #97 Waldi (05. Okt 2011 20:52)
    Schlimme Aussagen von Thomas von Aquin. Jesus sagt da etwas anderes.
    Da hätte sich T.v.A., Jesus als
    Vorbild nehmen sollen, deren Nachfolger er als Christ ja sein sollte.

    Ganz allgemein: Es erschöpft sich schnell, Menschen anzuführen, um über das Für und Wieder von Religionen/Weltanschauungen zu diskutieren.

    Inhalte zählen und nicht ob der ein oder andere Anhänger einer Weltanschauung, jetzt ein vorbildhaftes oder weniger überzeugendes Leben abgegeben hat.

  81. #103 Kaleb (05. Okt 2011 21:23)

    Wenn sich die Kirche an die Lehre Jesu halten würde, hätte ich überhaupt kein Problem mit der Kirche – ganz im Gegenteil. Leider ist jedoch die Lehre Jesu eine Sache, die Lehre der Kirche über die letzten knapp 2000 Jahre eine andere.

  82. #14 I-Dogan (05. Okt 2011 16:30)

    „Es geht bei den Piusbrüder nicht um konservative Katholiken, sondern um Fundamentalisten. Somit sind sie in meinen Augen nicht wesentlich besser als die Islam-Fundamentalisten.“

    Wieviele Anschläge mit wievielen Toten haben sie verübt?
    Wieviele Mordaufrufe getätigt?
    Wieviele Frauen gesteinigt?
    Wieviele Zwangsheiraten gesegnet?
    Wieviele wieviele wieviele…?

    Reiner Zufall,
    dass hier die MSM-Antichristliche Propaganda fortgesetzt wird?

  83. @ #87 Waldi

    Genau, und zwar weil man diese Rechte gegen den erbitterten Widerstand religiöser Führer durchsetzen musste.

    Diesen Quatsch haben wir hier schon unzählige Male gehört und auch schon oft widerlegt.

    Seien Sie mal ehrlich, sind Sie nicht WIM oder Rechtspopo oder wie sich sonst schon genannt haben.
    Nun mal unter uns, ich verrate es auch nicht weiter…

  84. Viele Linke und Grüne und Linksgrüne und Linkslinke sind ohne Zweifel Gegner v.a. der katholischen Kirche. Ein Grund dafür ist sicher, dass die kath. Kirche sich gesellschaftlichen Reformen wie der umfassenden Gleichstellung von Mann und Frau in den Weg gestellt hat und im Einklang mit konservativen Strömungen versucht hat, diese zu verhindern ( ich hoffe, es erwartet keiner dafür einen LINK, Hirn einschalten und die Stationen der Gleichstellung Revue passieren lassen genügt( Vergewaltigung in der Ehe, Beruf ausüben, eigene Kontoführung…)).
    Schon dieser Punkt führt viele Argumente auf dieser Seite ad absurdum, hier wird so oft geredet, der Islam ist gegen die Rechte der Frauen, das geht doch nicht!
    Aber gerade die Konservativen in Deutschland haben sich doch so lange, viel zu lange, schwer damit getan, die Frau als vollwertig anzuerkennen, erst in den letzten Jahrzehnten hat die Frau hier ihre jetzige gesellschaftliche Stellung erreicht, gegen die Konservativen, gegen die Kirche( Beispiele siehe oben). Ginge es nach den deutschen Konservativen, wäre Vergewaltigung in der Ehe heute noch straffrei.
    Worauf ich hinaus wollte: Viele Linke mögen die kath.Kirche nicht, dafür gibt es viele Gründe: Aber das, was ihr hier immer wieder schreibt, dass die Linken alles christliche und nationale aus unseren europäischen Gesellschaften auslöschen wollen und mit Freude auf die Islamisierung hoffen…. wie kommt ihr auf so eine Sch..sse??? Wieso sollten die Linken das wollen?

  85. müssen ausgerechnet PI-ler etwas gegen Konservative , die keine Terroristen sind , vorbringen? — Die Schulen der Pius-Brüder sind beliebt und erfolgreich , ganz im Gegensatz zu den staatlichen Schulen. — Und genau das ist der Grund, weshalb die Linksgrünen mit allen Mitteln gegen die Piusbrüder vorgehen. —

  86. #102 fritzberger78 (05. Okt 2011 21:16)

    Man sollte nicht alles, was einem normal denkenden Menschen als geradezu wahnsinnig erscheint, als Satire betrachten…

  87. #104 Waldi (05. Okt 2011 21:31)

    Genau deshalb haben viele Christen (mich eingeschlossen) hin und wieder ein Problem mit „der Kirche“.

    Aber „Kirche“, sind eben auch immer nur die Menschen, die sie repräsentieren.

  88. #106 schmibrn:

    Tja, wenn die Büsche sprechen könnten: hinter mir sitzt ein RePo, hinter mir sitzt ein wiM, komm her und erschlag sie!

    Armer waldi, man tut dir Unrecht!

  89. #106 schmibrn (05. Okt 2011 21:32)

    „Seien Sie mal ehrlich, sind Sie nicht WIM oder Rechtspopo oder wie sich sonst schon genannt haben.
    Nun mal unter uns, ich verrate es auch nicht weiter…“

    Ich bin ehrlich, ich hatte noch keinen anderen Nick hier. Ich werde diesen Nick hier aber nicht mehr verwenden, aber auch keinen anderen Nick. An einem katholisch-fundamentalistischen Blog habe ich kein Interesse. Es ist sinnlos, mit Fundamentalisten zu diskutieren.

  90. #106 schmibrn

    WissenBloggt mal wieder auf Kegelklub-Tour. 😉

    Und fritzberger78 sagt unter #111, dass NichtsWissenMachtNichts WiM hinter ihm sitzt.

    Das ist schizophrener als Norman Bates´ Verhältnis zu seiner Mama. 😆

  91. Wenn man Selbstgefälligkeit und Überheblichkeit verflüssigen könnte, dann würde es aus den PCs nur so heraustropfen.

    Falls es nicht die Linken schaffen, uns in ihrer süchtigen Eindimensionalität auszuschalten, dann dürfen wir auf jeden Fall darauf hoffen, von vermeintlich Gleichgesinnten in ihrer Dämlichkeit zur Strecke gebracht zu werden.

    Wenn wir auf den jämmerlichen Zustand Deutschlands schauen, dann hat dies auch damit zu tun.

    Ich frage mich, warum ein Verfassungsschutz dieses PI beobachten sollte. Die müßten ja eine Vergnügungsabgabe dafür entrichten, hier mitlesen zu dürfen.

    Viele hier sind an plärrender Geschwätzigkeit und ernüchternder Dämlichkeit kaum zu überbieten, unterscheiden sich jedenfalls grundsätzlich nicht in jener Triebhaftigkeit, die auch die Intoleranz der Linken speist.

  92. #98 Waldi (05. Okt 2011 20:56)
    Das Verhalten von Katholiken wird nicht dadurch gerechtfertigt, dass Luther auch nicht besser war.

    Und von welchem Verhalten redest Du? Wirst Du denn mit Mord bedroht, wenn Du dich gegen diese Sicht der Dinge äußerst? Erwartest Du dadurch Repressionen? Wirst Du von ihnen in irgendeiner Weise bedroht?

    Du machst Dich echt lächerlich. *lach*

    Aber weiter, ich finde es lustig und auch gut, denn so zeigen hier einige mal ihr wahres Verständnis von Toleranz 🙂

  93. #114 La ola

    Motivationen der Internet-Trolle:

    1.Langeweile, Aufmerksamkeitsucht, Rache

    2.Selbstbefriedigende Unterhaltung, Diskussion ausbremsen, verwirren

    3.Community möglichst großen Schaden zuzufügen.

    Da gibt’s nur eins:

    Bitte nicht füttern
    !
    ,

  94. #116 schmibrn

    Jep, don´t feed the Troll.

    Aber mit einer Beimischung zu dem Futter vielleicht ❓

  95. Hallo,

    es ist schon eigentümlich, wie real doch die Gehirnwäsche funktioniert.
    Als Protestant geht mich die katholische Kirche nicht viel an, es ist ja die andere Fraktion. Im Zusammenhang mit dem englischen Bischof und seinen Äußerungen hörte ich erstmalig von den Piusbrüdern.
    Ich war als Protestant eine Woche unter ihnen. Sicher, es gab „Abwerbungsversuche“, aber letztendlich wurde akzeptiert, daß ich Protestant bin und bleibe. Alle Einladungen, eine heilige Messe zu besuchen, habe ich über-hört. Wir aßen trotzdem gemeinsam an einem Tisch.
    Sie sind hochintelligent, sehr belesen und auch enorm weltoffen.
    Ihre Sicht der Dinge wird von der katholischen Lehre bestimmt. Manch einer mag das als Beschränkung betrachten – ich sehe es nicht so. Auch ich sage, daß sie „erzkatholisch“ sind. Ich meine es aber nicht abwertend, wie einige hier, sondern eher anerkennend. Sie beugen sich nicht dem Zeitgeist, sie halten an den überlieferten Traditionen fest. Und genau das ist ihr Angriffspunkt. Eine Gemeinschaft, die äußeren Einflüssen gegenüber resistent ist, ist auch nicht lenk- und steuerbar.

    Also ich habe Hochachtung vor den Piusbrüdern.

    Noch ein Satz zu dem hier immer auftretenden gegenseitigen „Zerfleischen“. Wir wollen unsere Freiheit behalten und streiten für die Meinungsfreiheit. Das ist gut und richtig. Wir haben mächtige Gegner – es ist aber nicht aussichtslos! Warum um Gottes Willen oder um wessen Willen auch immer nehmen wir uns immer wieder die Freiheit, dem anderen zuzuhören? Er ist doch auf unserer Seite. Er hat nur eine etwas andere Sicht und sicher auch eine andern Weg.

    Eine Frage in die Runde: Wo ist denn das Video vom Verheugen geblieben? Man kann es nicht mehr herunterladen. Hat es jemand kopiert? Bitte immer wieder bei jedem Bericht über die Schirme mit anhängen. Da war ein Sozi mal ehrlich – das muß man doch würdigen!

    Herzlichst in die stark zerstrittene Runde
    von

    hallo

  96. #118 Bala Bala:

    Giftmordanschlag auf harmlose Trolle?

    Na, wenn das die Du Mont Leute mitbekommen! 🙂

  97. #120 fritzberger78

    Nö, nö! Ich meinte die Beimischung von Toleranz und Verständnis. 😉

    Kann es sein, geehrter fritzberger, dass ihre versuchte Verballhornung „bala bala“ auf die Rainbows „My Baby Baby balla balla“ zurückgeht, ansonsten verstehe ich es schlichtweg nicht, aber egal.;-)

    Wie Roberto Weiß weiß: Ein bisschen Spaß muss sein,…

  98. #6 moppel (05. Okt 2011 16:11)

    Was ich in dem Link jetzt gelesen habe, sind Tatsachen.

    „Sein Blut komme über uns und unsere Kinder“ war in der damaligen Zeit ein gängiger Spruch.

    Daß die Juden Zinsen für geliehenes Geld nahmen ist auch Tatsache. Sie hatten keine andere Wahl, weil eine andere Berufsausübung den Juden damals verwehrt war. Dass Leute, die von Zinsen leben, ist heute doch Fakt. Was ist denn Kapitalismuskritik? Dass Banker von und mit dem Geld leben und Geschäfte machen? Man könnte fast behaupten, daß von daher der Antisemitismus der Linken begründet wird.
    Bei wohlwollender objektiver Betrachtung des Spiegeltextes kann der ZDJ nichts antisemitisches finden und müsste sagen, daß dies Tatsachen sind. Aber dem ZDJ ist diese Angelegenheit willkommen, um sich wieder als Opfer zu gerieren und wieder Gelder herauszuschlagen.
    Oder die Aussage, daß der abgebrochene Arm Christi(Kruzifix) eine größere Sünde sei als der 9/11. Was hat das mit den Juden zu tun?
    Ich empfehle mal richtig zu lesen, und dnn zu hetzen. Das ist auch gesünder.

  99. Korrektur:

    Statt:
    Dass Leute, die von Zinsen leben, ist heute doch Fakt.
    die Berichtigung:
    Dass Leute, die von Zinsen leben, verhasst sind, ist heute doch Fakt.

  100. #96 Neunmalklug (05. Okt 2011 20:51)

    Wo anerkennen die Piusbrüder das GrundGesetz nicht?
    Wo haben die PiusBrüder Sprengstoff gezündet?
    Wieviele Menschen haben die Piusbrüder getötet?
    Wo haben die Piusbrüder Steuern hinterzogen?
    Welchen Anteil an der Kirchensteuer erhalten die Piusbrüder?

    Fakten! Fakten! Fakten!

  101. #87 Waldi (05. Okt 2011 20:13)

    Und in welchen Gesellschaften kamen die Menschenrechte überhaupt nicht zum Zuge?

    In der christlichen Gesellschaft fassten die Menschenrechte Fuss. Und warum in den anderen Gesellschaften nicht?

  102. #86 AndrewWilleke (05. Okt 2011 20:11)

    Wo sind die nachweisbar antiwestlich und antisemitisch?
    Wie definieren Sie „westlich“?
    Wie definieren Sie „antisemitisch“?

    Lesen Sie die Links ihrer Vorredner! Da stehen Fakten, wie sie in der Geschichte des Abendlandes und im Römischen Reich vorgekommen sind. Seit wann ist die pure Faktenbezeichnung antisemitisch? Wo ist hier die Hetze? Ist Faktenbenennung an sich schon Hetze?

  103. #85 AtticusFinch (05. Okt 2011 20:11)

    Genauso ist es?

    Alle wollen zu den Modernen, zu denjenigen gehören, die „in“ sind? Und sägen dann kräftig am Ast, auf dem sie sitzen.
    Ich bin „in“! Solch eine primitive Aussage fällt selbst einem Gorilla nicht ein. Da höre eher dem Loddar zu, der ist wenigstens unterhaltsam.

  104. Die Piusbrüder verteufeln doch auch alles was nicht meinungskonform ihnen gegenübersteht, z.B. Protestanten, Homosexuelle, emanzipierte Frauen….

  105. Man muss nicht unbedingt Menschen getötet haben, um extremistisch zu sein. Sekten „töten“ ihre Opfer seelisch/psychisch. Das ist oft nicht weniger schlimm, weil man den Rest seines Lebens darunter leidet!

  106. Am 2.9.11 legt das Blatt wieder nach. Und da man weiter nichts in der Hand hat, zieht es wieder das schwarze Schaf Williamson aus dem Ärmel! Ja wieviel Säufer oder Verbrecher hat es eigentlich schon unter den Journalisten gegeben. Sagt man deshalb, jeder Journalist ist ein Säufer oder Verbrecher?

    Sagt man, dass jeder katholische Pfarrer ein Kinderschänder ist? Im Gegensatz zu dem Fall Williamson gibt es aber weltweit hunderte von Fällen, welche zu solchen Schlussfolgerungen berechtigen würden.
    Ich halte weder etwas von den Pius-Brüdern, noch von den verbogenen Zölibat-Katholiken, noch von den gewalttätigen Islam(isten). All diese menschenverachtenden Religionen gehören weg. Es ist geradezu lächerlich, dass die heutige Menschheit immer noch den verschiedenen Varianten von Aberglauben verfallen ist, selbst im Europa der Aufklärung.

  107. #129 Kodiak (06. Okt 2011 11:38)

    Und jetzt zeigen Sie mir einen Fall, der die Gehirnwäsche der Piusbrüder explizit beweist. Oder jemanden, der die Piusbrüder verlassen hat und verfolgt wurde.

    Wenn ich den Dialog zwischen Herrn van Rhyt und Herrn Blum verfolge, ist da der Niveauunterschied nicht nur in 6 Jahren Alterunterschied sondern 30 Jahre.
    Herr von Rhyt konnte nicht nur theologisch sondern auch philosophisch und naturwissenschaftlich punkten. Da sah selbst der erklärte Atheist „alt“ aus.

    Herr Blum hat nach seiner wirren Argumentation, die er mit Beschreibungen seiner Gemütsverfassung untermalte, eher eine Gehirnwäsche nötig, um seine Anhänger bei der Stange zu halten als Herr von Rhyt.
    Dessen Argumentation diszipliniert, strukturiert und schlüssiger war.
    Natürlich wird Herr Blum mehr Anhänger abschleppen können als Herr von Rhyt. Von der Schule her kenne ich Typen wie Herr Blum. Die wurden Klassensprecher, aber der Lehrer besprach anfallende Probleme lieber mit dem Vize. Und zum Schluss musste der Klassensprecher Beschlüsse absegnen, von dessen Inhalt er keinen blassen Schimmer von Ahnung hatte, und die er als seinen Erfolg feierte. Der Klassenlehrer und ich als Vize schauten uns nur an. Unser Bundespräses ist von jener Sorte „Blum“.

    Wessen Geistes Kind die Moderatorin ist, zeigte sie deutlich, indem Sie sich neben Herrn Blum setzte und mit dem Wort „unmöglich“ zum Schluß ihres Resumee.

    Mich imponieren die Piusbrüder. Sie stehen wie der Fels in der Brandung „Zeitgeist“. Ich sehe sie als Nachfolger der Dissidenten der untergegangenen UdSSR.

  108. #128 Schweinefleischfresser (06. Okt 2011 11:14)

    Klar tun Sie das. Aber die Art und Weise, wie sie das tun, und wie faktenreich unterstrichen sie das tun können, das imponiert. Sie sind meist näher an der Realität als ihre Gegner.

    Natürlich erfordert es eine gewisse geistige Anstrengung, ihren Argumenten zu folgen. Aber wer nicht willens und bereit ist, diese geistige Anstrengung zu bringen, der hat Diffamierungen und Verunglimpfungen nötig. Und schon ist das Schlawittchen gefasst.

    Ich wette, daß nur fünf Prozent der Anwesendenden im Bundestag bis heute die Rede des Papstes verstanden haben. Mich würde die Erwähnung von „Räuberbande“ stutzig und nachdenklich machen. Aber die ganzen Vorgänge um ESFS zeigen, daß das nicht mal aufgefallen ist.

    „Wer Ohren hat, der höre, wer Augen hat, der sehe,..“ die Antwort Jesu auf Johannes dem Täufer.

  109. Allerdings missachtet unser Türken-Präsident die Religionsfreiheit in unserem Land, indem er dieser Familie ein Gruppen-Photo verweigerte.

    Hoffentlich macht er es dadurch wieder gut, dass er den Türken demnächst nicht nur einen g r o ß e n Anteil an unserer Geschichte bescheinigt, sondern dass er das Aufbauwunder nach dem Krieg vor allem diesem neudeutschen Volksstamm zuschustert. Vielleicht sollte er bei nächster Gelegenheit erwähnen, dass vor allem türkische Trümmerfrauen die Aufbauarbeit in den Städten begannen. Man kann das gut an deren Kopftüchern erkennen!

Comments are closed.