Ein Tweet von Regierungssprecher Steffen Seibert, der vor Fake-News in der Coronakrise warnt und darum bittet, „offizielle“ Informationen zu nutzen, wird auf Twitter von vielen Teilnehmern mit Kritik, teils mit Hohn und Spott quittiert. Die Reaktionen zeigen, wie viel Vertrauen Regierung und Medien verloren haben …

Like
 

92 KOMMENTARE

  1. „Die Reaktionen zeigen, wie viel Vertrauen Regierung und Medien verloren haben …“

    Ich vertraue dir Regierung unserer von Gott geschenkten Kanzlerin blind.

    Sie weiß, was gut für mich ist. Schließlich ist sie die Titanin, um die uns die ganze Welt beneidet. Die nüchtern blickende Frau, der Wissenschaft so wichtig ist.

    So lieber Bundesnachrichtendienst, jetzt habe ich wieder eine gut! Okay?

  2. Der Seibert hat doch schon 2015 gelogen sobald er das Maul aufmachte!

    Ein Merkel Mietmaul!

    Wer glaubt so einem!

    Breitscheidplatz, Silvesternacht Köln …. und jetzt wollen sie uns mit CORONA Horrorszenarien sanft und mit Nachdruck bei Ausgangssperren in die bunte Diktatur überführen.

    Die Lügner sind am Ende, die denken tatsächlich da fällt noch einer darauf rein.

    Vielleicht die dümmsten Bahnhofsklatscher die immer noch nicht begriffen haben, dass wir stramm in eine DDR 2.0 eingleiten.

  3. Die Corona-Krise sagt viel über die Mentalität einiger Völker aus:
    Die Amerikaner horten Waffen
    Die Franzosen horten Wein,
    Die Deutschen horten Klo-Papier,
    weil sie immer die Hosen voll haben.

  4. Bezogen auf die gelebte Willkommenskultur & politische Korrektheit liegt Hamburg bei der Wuhan-Pandämie an der Spitze. In Hamburg, wo durch den Hafen eine lange wirtschaftshistorische­ Verbindung nach Rothchina besteht, gibt es bisher­ keinen lautstarken Protest wie in anderen Bundesländern. Hamburg obsiegt deshalb mit pro 100.000 Einwohner 23,46 bestätigte Fälle. Die geringste Zahl von Erkrankungen pro 100.000 Einwohner weise – trotz der Flüchtlingssowjetischen Regierung Ramelow – dagegen das prä-faschistische Thüringen mit 4,57 auf.
    https://www.welt.de/vermischtes/article206504969/Coronavirus-13-Todesfaelle-in-Bayern-Alle-Karten-zur-Ausbreitung.html
    ABSCHOTTEN LERNEN HEISST ÜBERLEBEN LERNEN.

  5. Ihab Kaharem -Nazisau- 19. März 2020 at 16:50
    Covi harmlos:

    https://www.spiegel.de/familie/coronavirus-und-senioren-wir-haben-viel-mehr-angst-vor-der-afd-als-vor-dem-virus-a-a71b93bd-ff3d-4702-b1a5-0000164bab3d

    Seniorin über das Coronavirus
    „Wir haben viel mehr Angst vor der AfD als vor dem Virus“

    Da kann man aber wirklich Angst kriegen:

    „Flügelnahe AfD-Mitglieder“ haben „keinen Job und „keine Zähne“ und tragen „Jogginghose“.
    (AfD-Landesverband NRW lt. BLöD)

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/nrw-kaempft-gegen-rechtsextreme-reul-will-harte-linie-gegen-braune-sosse-69492528.bild.html

    „Flügelnahe AfD-Mitglieder“ sehen jetzt also aus wie Kuffnucken.

    Hat mal jemand ein Bild?

  6. Shalom!
    Darauf haben die gebeutelten Deutschen noch gewartet …
    Ein „Sabber- Seibert“ wagt sich aus seinem arrogantem Loch:
    * Ist es gelogen, wenn man das RKI zitiert und den Denkanstoß gibt, das es 2016 UND 2017 mehr als 25.000 (Fünfundzwanzigtausend!) Influenza- Tote allein in Deutschland gab?
    * Ist es gelogen, wenn andere Staaten bereits im Dezember 2019 und Januar 2020 von „Corona“ und der drohenden Pandemie berichtet haben und Maßnahmen ergriffen?
    * Ist es gelogen, wenn Trump das bereits (von Israel!!!) entwickelte Anti- CoV- Serum via Deutschland in seinen „Besitz“ bringen will?

    – Gelogen ist:
    Drehhofer beteuert öffentlich, das es bis 2021 dauern wird, bis ein geeignetes Anti- Serum auf „dem Markt und entwickelt ist“. Das darf man bewerten.
    – Gelogen ist:
    Das die dt. Bundesregierung zu spät (?) informiert wroden wäre. Was hat denn dann der Seibert vorher gewußt?

    Dazu empfehle ich dem geneigten Leser die bisherigen „Bundespressekonferenzen“. Geleitet von Sabber- Seibert- und Sauzahn Chebli. Köstlich! Darf bewertet werden, was ich hier schreibe.

    Bleibt schön kritisch und wachsam!

    (Nicht ist schlimmer als von seinem Psychologen „Kritiklosigkeit“ bescheinigt zu bekommen! Aufpassen!)

    Shalom!

    Z.A.

  7. Ihab Kaharem -Nazisau- 19. März 2020 at 16:50

    Tote durch Corona Virus: über 9000

    Tote durch AfD: 0

    Diese Senioren sind doch völlig bekloppt oder der Relotius hat das Interview geführt.

  8. Wegen der Invasiven Islam Kuffnucken könnten uns bald Ausgangssperren drohen!
    Brichten zuvolge sitzen viele Gruppen von denen in Parks bis zu 10 Personen, samt Kindern beim Grillen!
    Viele Idioten rennen mit Handy durch die Städte und liefern den Behörden ein perfektes Bewegungsbild dazu!

  9. Shalom Dir!
    … bis zu 25.000 von 2017 ist noch Einiges Luft!!!!
    DAS ist „Faked“! Sabber- Seibert!: Zu mir! Fuß, Platz …!

    Z.A.

  10. Hinterher ist man immer schlauer, kann, wie diese Blitzbirne seine unqualifizierten Kommentare verbreiten. Der Mann ist ja nun auch schon älter, so wie ich auch, nur sollte man dann auch mal die Größe besitzen, zuzugeben, daß diese Pandemie für uns alle etwas ist, bei dem wir nicht auf Erfahrungen zurückgreifen können. Wie konnten Experten, Journalisten und Politikern mit so vielen Idioten rechnen, die unbedingt weiter verreisen, shoppen usw.? Von meinem Arbeitsplatz kann ich aus dem Fenster jede Menge Jugendliche sehen, die überflüssige Zugfahrten unternehmen, ‚chillen‘, sich aber unvernünftig verhalten. Ich würde alle Schülerfahrkarten während der Schulschließungen für ungültig erklären, bei Zuwiderhandlung entschädigungslos einziehen und die Berechtigung zum Erwerb auf Dauer entziehen. Bei Coronaparties die Anlage einziehen und vor Augen der Rumpfbackofen Party-Poeple zerstören. Von mir aus kann dauerhaft Schluß mit der dekadenten Spaßgesellschaft sein. Diese Zeiten zeigen, was wirklich wichtig und notwendig ist, auch bei den Berufen.

    Diese Renner sollte sich mal vor Augen führen, daß es bei journalistischen Spekulationen wie bei „Wahrsagerin“ ist. Irgendwo findet sich immer einer, der alles angeblich hat kommen sehen. Dann sagen Sie doch mal exakt, wann es einen Impfstoff oder Medikamente gibt, ob es im Herbst eine „zweite Welle“ gibt. Na, komm‘, Sie wissen doch immer alles besser. Die widerlichsten Journalisten sind die Dreckwerfer, die natürlich alles haben kommen sehen.

  11. Tja, der Seibert-Lügentweet war vor 5 Tagen und am Wochenende droht Loser Saxony eine Ausgangssperre, stefanweil die Regierung unzufrieden mit dem sie nährenden Steuervolk ist:

    https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Ausgangssperre-in-Niedersachsen-droht-Tonfall-der-Politik-wird-rauer

    Tonfall der Politik spitzt sich zu
    Die Politik zeigt sich damit zunehmend aufgebracht. Wurden in den vergangenen Tagen lediglich abendliche und nächtliche Schließungen von Gaststätten ausgesprochen, hat sich der Ton nun binnen kürzester Zeit zugespitzt. Pistorius hat die Zahl der Polizisten auf der Straßen deutlich erhöht, auch Beamte der Einsatzhundertschaften sollen bei den Durchsetzungen der Verbote unterstützen. Sogar mit Lautsprecherwagen fordern die Beamten ab sofort die Menschen dazu auf, nach Hause zu gehen. Die ersten Fahrzeuge waren am Donnerstagnachmittag bereits am Kröpcke und in der Innenstadt unterwegs.

  12. Merkels Seichbert warnt vor Fake News?
    mmmuuuuaaahahaaa….

    Guter Witz, seit der Hetzjagdenlüge von Chemnitz ist Seichbert die Personifizierung von Fake News.

    Was macht eigentlich Lügen-Klaas Relotius?
    Seichberts Verlautbarungen schreiben?

  13. „Niemand hat die Absicht, Ausgangssperren zu verhängen!“

    „Wir schliessen Flughäfen und kontrollieren alle Einreisewilligen!“

  14. Ihab Kaharem -Nazisau- 19. März 2020 at 16:50

    Covi harmlos:

    https://www.spiegel.de/familie/coronavirus-und-senioren-wir-haben-viel-mehr-angst-vor-der-afd-als-vor-dem-virus-a-a71b93bd-ff3d-4702-b1a5-0000164bab3d
    ——————————————————————————————

    Der Relotius-Spiegel wird immer erbärmlicher. Ist denen nichts mehr zu blöde oder stumpfsinnig? Vielleicht haben die Alten auch mehr Angst vor der AfD als vorm Tod. Oder lieber Brechdurchfall als AfD. Oder: pro Atombombe, contra AfD.

    Wir bleiben dran!

    Gruß,
    Claas Relotius

  15. OT

    Coronavirus in Köln
    Unfassbar: Ordnungsamt löst Versammlung von 600 Menschen auf
    19.03.20, 14:54 Uhr

    Update vom 19. März: Ordnungsamt löst Gruppe von 600 Leuten auf
    Trotz eindringlicher Warnungen aus der Politik vor einer Verbreitung des Coronavirus haben sich am späten Mittwochabend rund 600 Menschen im Bereich des Deutzer Rheinboulevards und Kennedyufers aufgehalten. „Wir haben die Versammlung dann aufgelöst“, sagte Heribert Büth, Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Die Polizei habe mit Streifenbeamten unterstützt.

    https://www.express.de/koeln/coronavirus-in-koeln-alle-aktuellen-infos-36330630

    Was ist jetzt daran „unfaßbar“?
    Die „Zusammenrottung“
    oder dass die „Versammlung“ aufgelöst wurde
    oder dass sich 600 Leute am Rheinufer „aufgehalten“ haben?

  16. Theoretischer Ablauf:
    Große Sprechblasenwarnungen der Politdarsteller.
    Da dürften manche schon prinzipiell nicht drauf hören.
    Die Bilder von Parks natürlich mit länger hier lebenden.
    Jetzt irgendwo eine recht Versammlung inszenieren.
    Damit der Aufhänger für die Ausgangssperren geklärt.

  17. VivaEspaña 19. März 2020 at 17:16

    „Niemand hat die Absicht, in den Rheinwiesen zu internieren!“

  18. Wird das kommunistische Merkelregime morgen illegale Freitagsgebete auflösen oder nur gegen die deutschen Dreckskartoffeln Unrecht und Unordnung durchsetzen?

  19. In 20 jahre (nach Mutti s tod) wirtd sich herausstellen was hinter diese hysterische panikmache steckte.

  20. @ Viva 17:16:
    Heute morgen, so vor 09:00, also noch vor der Söder-Rede, deutete in einem Nebensatz auf ntv ganz kurz an, daß Kuffnuken gezielt ältere Deutsche (etwa „Alte Weisse Männer“?) angehustet haben. Die Reker ist ja auch in Quarantäne und hat heute morgen auf ntv ein Interviews gegeben.
    1 Armlänge = 1 Reker genügt eben nicht.

  21. Nachdem die Methode Lustig zur Ausradierung der 1%-en Reichen dieser Republik auf wenig Widerhall in der breiten Öffentlichkeit gestoßen ist, müssen die Stalinisten umdenken.

    „Offensichtlich brauchte es erst Tote“: Katja Kipping attackiert Merkels Wuhan-Krisenmanagement – ein Ausgehverbot könne der Preis für das Zögern der Regierung sein. Auch fordert die Stalinistinnen-Chefin Soforthilfen: Ein Notvorrat sei im Hartz-IV-Regelsatz nicht vorgesehen. Deshalb braucht es jetzt einen Pandämiezuschlag auf alle Sozialleistungen. Stromsperren und Zwangsräumungen müssten umgehend per Verordnung ausgesetzt werden.
    Es ist gerade der wiedererstarkte Stalinismus, der seit Langem für massive Investitionen ins Soziale und ödemische Ökologische eintritt. Nach der rothchinesische Wuhan-Krise wird unsere Gesellschaft mehr denn je einen Aufbruch von historischem Ausmaß brauchen, wahrscheinlich in Form eines Großen Sprungs nach vorn: also enorme Investitionen in Gesundheit, Öffentliches, Soziales und Klimaschutz, einen Umbau der Wirtschaft hin zu Wirtschaftsmaoismus. https://www.welt.de/politik/deutschland/article206655357/Linke-Chefin-Kipping-Pandemie-Zuschlag-auf-alle-Sozialleistungen.html.
    N.B. Kein Sterbenswörtchen Katjas für darbende Musel an der Aussengrenze der EUdSSR. Da scheint der Groschen gefallen zu sein.

  22. Eurabier 19. März 2020 at 17:10

    Pistorius hat die Zahl der Polizisten auf der Straßen deutlich erhöht, auch Beamte der Einsatzhundertschaften sollen bei den Durchsetzungen der Verbote unterstützen.

    OT zur Auflockerung

    n-tv Sprecherin hat sich vorhin versprochen:

    Borius Pistorius

    😀

  23. VivaEspaña 19. März 2020 at 16:59

    Ihab Kaharem -Nazisau- 19. März 2020 at 16:50

    Da sollte man aber dringend unsere Moral-Politiker fragen, wie es sein kann, dass es im besten Deutschland aller Zeiten mit den EU-weit höchsten Krankenkassenbeiträgen überhaupt Zahnlose gibt.

  24. Aktuell zeigt das Regime seine wahre, hässliche Fratze.
    Es geht darum, uns zu isolieren und in Panik zu versetzen. So beschwerte sich der Schmalspur-Arzt Laierkasten-Lauterbach darüber, dass er durch Köln gelaufen sei und die Stimmung immer noch „bombig“ gewesen sei. Frei nach dem Motto „quod licet iovi“ will uns dieser faselnde Fliegenmann sagen, er als „Elite“ darf noch draußen rumlaufen, das Volk aber nicht, das soll gefällig in Angst gehalten werden. Da hat einer seinen Orwell gelesen.
    Lauterbach ist schon ne Type für sich. Ich erinnere mich noch, wie dessen Olle zur Bildzeitung gegangen ist und erzählt hat, was das für einer ist und dass man sowas nicht zum Gesundheitsminister machen darf. Leute, die noch nicht mal ihr Privatleben im Griff haben, wollen sich als großer Guru aufspielen. Wie erbärmlich!

  25. Marnix 19. März 2020 at 17:22

    Wenn Kommunisten wie Kipping von Toten reden, dann meinen die das Ernst!

  26. Eurabier 19. März 2020 at 17:18

    In den „Rheinwiesen“ darf bis heute nicht gegraben werden.
    Kein Bauer darf da ein Feld bestellen oder jemand einen Garten anlegen.
    Quellen im Netz, ist aber VT

    Das Blöde ist nur, in meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden, dessen Onkel (inzwischen verstorben) dort „interniert“ war, und der hat irgendwann erzählt….

  27. „Krätze“ Kretschmann von den GrünInnen in BaWü ist auch so einer, der offen droht. Er wendet sich dagegen, dass Menschen auf dem Marktplatz noch ein Schwätzchen halten.
    Soll man sich gleich vor Panik aufhängen?
    Und garantiert lass ich mich nicht von Krätze bedrohen. Das ist ein alter Knacker, der bei einer Wahl 30% bekommen hat. Bis zum Herrgott fehlen noch ein paar Welten.

  28. BREAKING FAKE FALSCHNEWS.

    Es klingt wie die so vielste Falschmeldung von Regierungssprecher Steffen Seibert – doch ist tatsächlich wahr. Weil im Fürstentum Liechtenstein das Desinfektionsmittel Alkohol ausgeht, soll es vor Ort aus Schnaps hergestellt werden. Der Gesundheitsminister des Fürsten – Mauro Pedrazzini – ruft dessen Untertanen auf: „Durchforstet eure Schnapsvorräte“.
    https://www.welt.de/vermischtes/article206656179/Corona-in-Liechtenstein-Schnaps-fuer-Desinfektionsmittel-gesucht.html

  29. Eurabier 19. März 2020 at 17:22

    Joppop 19. März 2020 at 17:21

    Die Akten werden 120 Jahre unter Verschluss bleiben!
    ——————————
    Von wegen!! Durch die kommunistische Halbwertszeit (die sich von Zeit zu Zeit auch verdoppeln kann), rechne ich eher mit 120.000 Jahren.

    Übrigens ist PI schon vom Coronavirus befallen (seit gestern kein reinkommen mehr)

  30. nicht die mama 19. März 2020 at 17:25
    VivaEspaña 19. März 2020 at 16:59
    Ihab Kaharem -Nazisau- 19. März 2020 at 16:50

    Da sollte man aber dringend unsere Moral-Politiker fragen, wie es sein kann, dass es im besten Deutschland aller Zeiten mit den EU-weit höchsten Krankenkassenbeiträgen überhaupt Zahnlose gibt.

    Das ist ein Skandal!

    „Meine (alten) Türken“ im „Büdchen“ (Tabak, PFUI!) haben ALLE Zahnlücken.

  31. nicht die mama 19. März 2020 at 17:25
    Da sollte man aber dringend unsere Moral-Politiker fragen, wie es sein kann, dass es im besten Deutschland aller Zeiten mit den EU-weit höchsten Krankenkassenbeiträgen überhaupt Zahnlose gibt.

    Zahnlose Kuffnucken gibt es ja auch keine.
    Die Nazi-Pack-Umweltsau-Rentner mit Zahnlücken sind für das Regime nicht von Interesse und daher venachlässigbar.

  32. Eben wurde auf Sky News eine PK von Donald Trump zum Thema Maßnahmen gegen den Covid-19 übertragen. Der Präsident war umgeben von Mike Pence und mehreren Fachleuten, die über den Stand referierten. Auskunft gaben sie mit Zahlen und Fakten.

    Wenn ich das mit dem Dummschwätz der Bundeskanzlerin vergleiche!
    Mir ist um Deutschland angst und bange!

  33. gonger 19. März 2020 at 17:22

    Heute morgen, so vor 09:00, also noch vor der Söder-Rede, deutete in einem Nebensatz auf ntv ganz kurz an, daß Kuffnuken gezielt ältere Deutsche (etwa „Alte Weisse Männer“?) angehustet haben.

    Scheint in rasender Eile, schneller als das Virus fleuchen kann, der neue Kuffnuckensport zu werden:

    Drei Münchner (20, 21 und 22 Jahre alt) wurden nach einer entsprechenden Mitteilung auf einem versperrten Spielplatz in der Astallerstraße von Einsatzkräften der Polizeiinspektion 14 (Westend) angetroffen. Sie spielten dort Fußball. Auf Ansprache durch die Beamten reagierten sie sehr unkooperativ und uneinsichtig. Dazu wollten sie sich über Gefahren durch das Coronavirus lustig machen, indem sie in Richtung der Beamten husteten. Sie wurden dazu gebracht den Spielplatz zu verlassen und sie wurden wegen eines Vergehens nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt. Dazu wurde ihnen einen Platzverweis ausgesprochen.

    Tztztz… wer das wohl wieder war…

    https://www.merkur.de/lokales/muenchen/coronavirus-muenchen-polizei-durchsetzung-verstaerkung-verfuegung-regeln-unverstaendnis-strafen-zr-13605739.html

    Und irgendwo im Radio aufgeschnappt: Drogendealer (Afrikaner) husten neuerdings bei Kontrollen Polizisten an, weil sie so zu entkommen hoffen.

  34. Lauter Erleuchtete zwitschern ihre Erkenntnisse über das internet. Gut so! Nur, wo schlägt sich das in den Wahlprognosen nieder? Was soll die Hektik also? „Ja, Ihr seid Haufen von Lügnern, inkompetent dazu, aber wir haben euch trotzdem lieb?“

  35. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 19. März 2020 at 16:48; Ich wollte mir heute vom Onkel Doc ein Rezept holen, am besten gleich alles, was ich brauch. Nein, hiess es, nur das dürfen wir ausgeben, was in der nächsten Woche ausgeht. Habens die noch alle, da weiss man nicht, was sich das Irrenhaus in Berlin noch für Blödsinn ausdenkt, aber am besten soll man dann 2 mal pro Woche zum Doc um sich jeweils nur eine Schachtel Pillen aufschreiben zu lassen. Ich dachte eigentlich die Schwuchtel wär Buchhalter, da sollte er doch wissen, das 6 mal 1 Rezept teurer ist, wie eins auf dem 6 Pillen draufstehen. Von wem stammt noch der Krampf, dass man möglichst keinen Kontakt zu anderen Leuten haben soll?

  36. Ihab Kaharem -Nazisau- 19. März 2020 at 16:50

    Covi harmlos:

    https://www.spiegel.de/familie/coronavirus-und-senioren-wir-haben-viel-mehr-angst-vor-der-afd-als-vor-dem-virus-a-a71b93bd-ff3d-4702-b1a5-0000164bab3d

    Habe ich nicht geglaubt, habe ich geklickt, habe ich gelesen, habe ich gestaunt.

    -… uns sind fest davon überzeugt, dass sie sich nicht anstecken werden, schließlich geht keiner mehr raus, weder Eiscafé noch Park, es geht nur noch zum Supermarkt.-
    Ja, mache ich auch so. Ich trinke auch gar keinen Alkohol mehr, nur noch Bier. Und ich rauche auch nicht mehr, nur noch Pfeife. Und ich geh auch gar nicht mehr raus, nur täglich zum Supermarkt.

  37. Die Bundespappnasen und „aktuelle“ und „offizielle“ Informationen?
    Soll das der Witz der Woche sein?
    Ist die Pandemie aus heiterem Himmel ausgebrochen?
    Die „grenzenlosen“ Berliner Polit-Avis und ihre Medien-Darmparasiten machten sich nicht rechtzeitig Sorgen um deutsche Bürger und die Wirtschaft, sondern um randalierende Pseudoflüchtlinge an der griechischen Grenze.
    Während China schon im Januar niemanden mehr ohne Atemschutzmaske vor die Tür ließ standen bei uns nicht nur alle „Türen“ sperrangelweit offen, ob Flughäfen oder Grenzen, nein, Karneval-tralala war angesagt, Klimahüpfen und Krampf gegen Rechts!
    Der irre Amokläufer von Hanau musste gegen die einzige Opposition instrumentalisiert werden, da blieb keine Zeit für die Planung einer Abwehr der drohenden Pandemie!
    So wie man seit Jahren nicht klar Stellung gegen Asylbetrug und illegale Migration bezieht, es nicht wie Australien macht, sondern vielmehr die gebeutelten Griechen im Stich lässt und stattdessen auf ihre Kosten moralonaniert, genau so betrieb man auch den Kampf gegen die Seuche, nur Chaos, halber Kram, Planlosigkeit und Kompetenzwirrwarr!
    Hauptsache Herr Drehhofer kämpft wacker gegen ein paar megagefährliche Reichsbürger!
    Vielleicht findet er sogar ein paar Druckluft- und Dekowaffen!
    Das sind die Nachrichten aus Merkelabsurdistan!

  38. Babieca 19. März 2020 at 17:43
    Und irgendwo im Radio aufgeschnappt: Drogendealer (Afrikaner) husten neuerdings bei Kontrollen Polizisten an, weil sie so zu entkommen hoffen.

    Cough in the act…

  39. Merkel und ihrem Hofstaat vertrauen? Diese Bagage hat uns doch seit Jahren ihre Missachtung, ja ihren Hass auf alles Deutsche ständig vor Augen geführt! – Und wie sollte ausgerechnet Steffen Seibert sowas wie einen klaren Durchblick haben? Der steckt doch bis zur Hüfte bei seiner Chefin im Hintern!

  40. Die Stasi marschiert in der Schweiz auf – alte Leute drangsalieren statt Kuffnucken überprüfen

    Der Kantonale Führungsstab in Uri hat am Donnerstag eine Ausgangsbeschränkung für über 65-Jährige verhängt. Diese gilt heute ab 18 Uhr für das ganze Kantonsgebiet. Man werde die Einhaltung der Massnahme mit Hilfe der Polizei konsequent überwachen und durchsetzen.

    https://www.blick.ch/news/schweiz/aktuelle-news-zum-coronavirus-ticker-zum-sars-aehnlichen-virus-aus-china-id15715896.html

  41. Sonne- 19. März 2020 at 18:02
    Die Stasi marschiert in der Schweiz auf – alte Leute drangsalieren statt Kuffnucken überprüfen

    Kuffnucken überprüft man nicht – Kuffnucken schafft man aus. Alle.

  42. Digitale Virenjäger

    Dem Coronavirus auf der Spur
    Forscher der Uni Basel und der ETH Zürich verfolgen anhand von Gensequenzen den Weg des Virus rund um den Globus.
    Dienstag, 10.03.2020, 18:58 Uhr

    (…)Das Erbgut von rund 170 Coronavirus-Proben aus aller Welt haben die Forscher bereits miteinander verglichen. Dabei interessieren sie sich für kleinste Abweichungen im Gencode. Denn je länger das Virus in der Bevölkerung zirkuliert, desto mehr Mutationen treten im Erbgut auf.
    (…)
    Die Virus-Genome ermöglichen Einblicke, die sich aus Fallzahlen alleine nicht ergeben. «Wir sehen zum Beispiel jetzt in Italien, dass wir es nicht mit einem Ausbruch zu tun haben, sondern mit mindestens zwei Ausbrüchen, die unabhängige Ursprünge haben», erklärt Richard Neher.(…)

    https://www.srf.ch/news/schweiz/digitale-virenjaeger-dem-coronavirus-auf-der-spur

  43. Sind das dann auch Fake-News, Herr Seichbert?

    Die Gefängnisse in Bayern sind bisher von dem neuartigen Coronavirus verschont geblieben. „Nach derzeitigem Kenntnisstand gibt es im bayerischen Justizvollzug bislang keinen Fall einer Infektion eines Gefangenen oder Bediensteten mit dem Corona-Virus“, teilte das bayerische Justizministerium auf Anfrage mit (Stand Mittwoch, 18. März). Damit das nach Möglichkeit so bleibt, wird der Haftantritt in einigen Fällen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Das gilt für Menschen, die eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten müssen, weil sie eine Geldstrafe nicht gezahlt haben, für Jugendarrest in bestimmten Fällen oder für Freiheitsstrafen von bis zu sechs Monaten.

    https://www.merkur.de/bayern/coronavirus-bayern-muenchen-ausgangssperre-markus-soeder-joachim-herrmann-massnahmen-video-zr-13603820.html

    Also, Einschränkung der Bewegungsfreiheit, geschlossene Tore und Türen und die absolute Kontrolle darüber, wer rein- und rausgeht – höhöhö – verhindern sehr wohl eine Ausbreitung.

  44. VORSICHT VOR FAKE-NEWS! Die beste Quelle für Fake-News ist Merkel, Seibert und Co. Seit 2015 werden wir nach Striicf und Faden von diesen Politclowns verarscht. Wenn man immer das Gegenteil macht von dem, was die Regierung empfiehlt, lebt man sicher und mit Freude.

  45. ghazawat 19. März 2020 at 16:46
    „Die Reaktionen zeigen, wie viel Vertrauen Regierung und Medien verloren haben …“

    Ich vertraue dir Regierung unserer von Gott geschenkten Kanzlerin blind.

    Sie weiß, was gut für mich ist. Schließlich ist sie die Titanin, um die uns die ganze Welt beneidet. Die nüchtern blickende Frau, der Wissenschaft so wichtig ist.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Vielen Dank @ghazawat,
    Ihre Kommentare über die“Gottgleiche Fleischwurst“bringen mich immer wieder zum lachen!
    Das zu lesen ist wie ein Licht in der Dunkelheit :-)))

  46. Die Bundesregierung hat am Mittwoch dem vielen Kabinettsausschuss einen neuen hinzu gefügt „zur Bekämpfung von Rechtsextremismus und Rassismus“: den „Antifa-Ausschuß“. Derweil tobt ein Machtkampf um den Vorsitz zwischen Seehofer, Scholz und Kanzlerin Angela Merkel.
    Farhad Dilmaghani, der Vorsitzende des Vereins „Deutschplus“, wertete Merkels Ankündigung damals als Erfolg der Umvolkungsorganisationen.
    Was aber ist das große Projekt des Ausschusses? Genannt wird zunächst das Maßnahmenpaket gegen Patriotismus und Meinungsvielfalt. Wichtigster Punkt dabei ist eine Meldepflicht für strafbare „Hasspostings“, die den sozialen Netzwerken auferlegt werden soll. Vermutlich wird Familienministerin Franziska Giffey (SPD) hier bald ihren Entwurf für ein Demokratiefördergesetz präsentieren. Damit soll die Finanzierung von Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für die Politologen- und Soziologenschwemme gegen Meinungsvielfalt dauerhaft gesichert werden. Die CDU/CSU im Bundestag lehnt das bisher ab.
    https://taz.de/Kampf-gegen-Rechtsextremismus/!5669084/

  47. @Cracker
    War ja klar, „SPEIGEL“!
    „…..Wir sind alle Kriegs- oder Nachkriegskinder. Wir haben viel mehr Angst vor der AfD als vor dem Virus. Corona wird vorbeigehen, die neuen Rechtspopulisten bleiben….“
    Die arme Seniorin.
    Corona befördert anscheinend nicht nur den „Klimaschutz“, sondern droht auch die Zahl derer zu vermindern, die an linke Propaganda glauben.

  48. ….bittet, „offizielle“ Informationen zu nutzen,..
    Das hätten die linksversifften Altparteien und „Regierung“ gerne.
    Nur Staatspropaganda konsumieren.

  49. Was sagt die bekloppte Armlängen-Reker ?

    Es ist jetzt nicht mehr möglich, in der Corona-Sonne ein Bierchen zu schlucken ?

    Aber wieso dürfen sich dann Flutlinge in Flugzeugen versammeln ?

  50. @Sonne- 19. März 2020 at 18:02

    „Die Stasi marschiert in der Schweiz auf – alte Leute drangsalieren statt Kuffnucken überprüfen“
    und was soll das brinngen? nur Italien ist so durchseucht wie die Schweiz!

  51. A…aber um 20:00 Uhr läuft doch die Tagesschau, die uns so ehrlich über den Gang der Ereignisse informiert. 😛

    Jetzt aber im Ernst: Politiker sind keine Mediziner. Ich habe es selbst im TV gesehen, wie ein und derselbe Virologe am Folgetag seine Mitteilung vom Vortag widerrufen hat … neue Erkenntnisse. Was sollen die Politiker da anders sagen? Selbst mit Grenzschließung, früher oder später wäre SARS-COV2 hier eingetrudelt.

  52. Anstatt zuzugeben , dass es allemal besser ist, wenn jeder seinen PKW benutzt , wird nach wie vor das Massenverkehrsmittel Bahn , Straßenbahn und Busse benutzt ! Die linksgrünen Scheisser scheinen eher von der CO2 gesteuert zu sein , als vernünftiger Weise die Bürger anzuhalten den PKW zu benutzen und eben keine öffentlichen Verkehrsmittel ! Passt wohl nicht in diese hohlen Birnen !!

  53. Eigentlich hat die „Drohrede“ von der Stasi-Trulla aus der Uckermark genau das gebracht, was zu erwarten war! Nichts von Substanz, nur Frechheiten und Allgemeinplätze. Kein Plan, keine Lösung, keine Ahnung; wie immer!
    Tatsache ist, daß uns Bürgern nach und nach die verheerenden Fehler der Merkel-Zeit auf die Füße fallen und wir diese auszubaden haben. Griechenland-Rettung, Euro-Rettung, illegale Einwanderung aus aller Herren Länder und offene Grenzen bis heute, völlig idiotische Energiewende die uns in den Black-Out führt, „Flüchtlings-Deals“ mit Erdogan, Vernichtung des Industrie-Standortes Deutschland ( Kfz.) und nun Corona.
    Damit verbunden: Verbrennung von ungezählten Milliarden um all diese Fehler zu kaschieren!
    Nicht ein Wort davon, daß massive Fehler eingestanden werden, man sich dafür entschuldigt und notwendige, persönliche Konsequenzen zieht.

    Rücktritte; und zwar von allen Beteilgiten die diesen Irrsin mit zu verantworten haben.

    Aber nichts von alledem passiert! Ganz im Gegenteil; man wird bedroht, daß Maßnahmen erforderlich sein könnten, wenn man nicht gehorcht.
    Wer immer noch nicht kapiert hat, daß wir die DDR 2.0 schon lange haben, dem ist nicht zu helfen. Wir müssen endlich Widerstand leisten!!! Auf die Straße, sobald es wieder möglich ist! Das Weib muß weg!

  54. OT: Welche Grundrechte sind bereits eingeschränkt?

    Hierauf hatte jemand anderer hingewiesen ->
    https://www.express.de/koeln/coronavirus-in-koeln-alle-aktuellen-infos-36330630

    Am Rheinboulevard musste das Ordnungsamt eine unglaubliche Entdeckung machen. (Bildunterschrift in der Zeitung)
    Trotz eindringlicher Warnungen aus der Politik vor einer Verbreitung des Coronavirus haben sich am späten Mittwochabend rund 600 Menschen im Bereich des Deutzer Rheinboulevards und Kennedyufers aufgehalten.
    „Wir haben die Versammlung dann aufgelöst“, sagte Heribert Büth, Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Die Polizei habe mit Streifenbeamten unterstützt.

    Was habe ich verpasst? Eine „eindringliche Warnung“ ist also bereits Rechtsgrundlage für die Auflösung einer „Versammlung“?
    Für Ortsunkundige, das war sicherlich keine Versammlung sondern eine Ansammlung von Leuten.
    In diesem Bereich hängt man bei schönem Wetter ab, sehen und gesehen werden. Das Konzept und die Architektur haben wir Kölner von den Düsseldorfern geklaut, die haben so einen Bereich schon seit Ewigkeiten. Dafür hat unseres aber auch ein paar zig-Millionen gekostet.

    Und, „Mitarbeiter des Ordnungsamtes“? Die rufe ich an wenn irgendwo einer Müll abgeladen hat. Wenn mich jemand in meinen Grundrechten einschränken möchte, dann muss es schon die Polizei sein.

    Die Frage lautet aber, welche Rechte sind denn schon konkret eingeschränkt bzw. ausgesetzt und wo kann man dies auf offizieller Seite nachlesen?

    Auf Basis des Infektionsschutzgesetzes können wohl erhebliche Einschränkungen ausgesprochen werden.
    Im Falle eines Notstandes können Notstandsverordnungen geltend gemacht werden.
    Ist der Notstand schon ausgerufen worden oder wird das wieder sowas wie 2015? Keine Regeln gelten nicht und niemand weiss nix genaues nicht?

  55. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 19. März 2020 at 16:48
    Der Seibert hat doch schon 2015 gelogen sobald er das Maul aufmachte! Ein Merkel Mietmaul!
    Wer glaubt so einem!
    Breitscheidplatz, Silvesternacht Köln …. und jetzt wollen sie uns mit CORONA Horrorszenarien sanft und mit Nachdruck bei Ausgangssperren in die bunte Diktatur überführen.
    Die Lügner sind am Ende, die denken tatsächlich da fällt noch einer darauf rein.
    Vielleicht die dümmsten Bahnhofsklatscher die immer noch nicht begriffen haben, dass wir stramm in eine DDR 2.0 eingleiten.
    ———————————————-
    Ach tut mal nicht so, als wenn die BRD und ihre Medien nicht gelogen hätten, bis sich die Balken biegen.

  56. Bekloppt !

    Nicht mal unser Dachdecker und Oberindianer der DDR, wäre auf die Idee gekommen
    wegen einem leichten Husten … alle einzusperren …

    Das schafft nur das Ungeheuer aus der Trampelmark …

  57. Koffer 19. März 2020 at 19:18
    Nicht mal unser Dachdecker und Oberindianer der DDR, wäre auf die Idee gekommen
    wegen einem leichten Husten … alle einzusperren …

    Nein, dazu hat er nicht mal einen Husten gebraucht.
    Der Unterschied zu damals: er hat alle Ausflugswilligen erschießen lassen.
    Obwohl…

  58. @ BMRees 19. März 2020 at 16:48

    Araber u. Türken (in Deutschland) horten
    Mehl u. Tabak, weil sie immer nur ans
    Fressen u. Rauchen denken.

  59. Corona-Özdemir lässt sich neben einem Buch, das sex, drugs und rock n roll heißt, filmen. An die Anweisungen der Behörden möchte er sich halten. Bei dem scheint es so zu sein, dass er immer, wenn er aus seiner Wohnung videot, Drogengebrauch propagiert. Hier wäre es interessant, ob eine Vorschädigung der Lunge durch Kiffen den Verlauf einer Corona-Erkrankung beeinflusst.

  60. VivaEspaña 19. März 2020 at 16:59
    Ihab Kaharem -Nazisau- 19. März 2020 at 16:50
    Covi harmlos:

    https://www.spiegel.de/familie/coronavirus-und-senioren-wir-haben-viel-mehr-angst-vor-der-afd-als-vor-dem-virus-a-a71b93bd-ff3d-4702-b1a5-0000164bab3d

    Seniorin über das Coronavirus
    „Wir haben viel mehr Angst vor der AfD als vor dem Virus“

    Die sagt doch auch nur, was „politisch korrekt“ ist. Ich würde zu gerne mal wissen, wie viele von denen, die öffentlich gegen die AfD wettern, „heimlich“ in der Wahlkabine dann doch AfD wählen.

  61. ES STEHT SOGAR EIN MERKEL-PUTSCH IM RAUM, KEIN SCHERZ!

    AUSNAHMEZUSTAND-ALLEINGANG VON SÖDER IN BAYERN

    In welchem Fall übernimmt Merkel das Kommando?

    Experte: „Wenn es hart auf hart kommt, kann die Bundesregierung übernehmen.“

    (…)

    „Artikel 35 des Grundgesetzes wäre denkbar für Unglücksfälle, hieraus kann sich eine Kompetenz der Bundesregierung ergeben“, so Pestalozza.

    Dort heißt es: „Gefährdet die Naturkatastrophe oder der Unglücksfall das Gebiet mehr als eines Landes, so kann die Bundesregierung, soweit es zur wirksamen Bekämpfung erforderlich ist, den Landesregierungen die Weisung erteilen, Polizeikräfte anderen Ländern zur Verfügung zu stellen, sowie Einheiten des Bundesgrenzschutzes und der Streitkräfte zur Unterstützung der Polizeikräfte einsetzen.“

    Pestalozza: „Wenn es hart auf hart kommt und sich vor allem die Sicherheitslage der Bevölkerung verschärft, kann die Bundesregierung übernehmen.“

    (…)

    Ganzer Artikel:

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/katastrophenfall-in-bayern-wegen-corona-was-bedeuet-das-wann-uebernimmt-der-bund-69375910.bild.html

  62. Die Systemmedien füllen ihre Spalten mit Lobpreisungen an die Kanzlerin und dies obwohl Deutschland eine der höchsten Rate an Erkrankten hat, sowohl absolut als auch pro Kopf!
    Es ist schon eine Meisterleistung der Pinocchio-Medien. Die Werte der CDU steigen!

  63. cruzader 19. März 2020 at 19:28
    Koffer 19. März 2020 at 19:18
    Nicht mal unser Dachdecker und Oberindianer der DDR, wäre auf die Idee gekommen
    wegen einem leichten Husten … alle einzusperren …
    Nein, dazu hat er nicht mal einen Husten gebraucht.
    Der Unterschied zu damals: er hat alle Ausflugswilligen erschießen lassen.
    Obwohl…

    ……………………….

    Es ist richtig: es gab rund 1000 Mauertote in mehreren Jahrzehnten

    Aber die hochgelobte USA hat unter Bush an einem einzigen Tag (11/9) mehr Leute umbringen lassen, wie unser Dachdecker in all den Jahren; wobei das unter Trump garantiert nicht geschehen wäre

  64. Wann werden endlich ARD, ZDF wegen Volksverhetzung, Irreführung der Öffentlichkeit und fortgesetzter Veruntreuung von Gebührengeldern verboten?

  65. @ghAZAWAT, 19.03. 16:46

    So lieber Bundesnachrichtendienst, jetzt habe ich wieder eine gut! Okay?

    Der BND ist hier der falsche Adressat, die Message müsste an den ehrenwerten Tommy Haldenschwang und seine Schlapphüte gehen.

  66. Koffer 19. März 2020 at 21:21

    Zitat: „Aber die hochgelobte USA hat unter Bush an einem einzigen Tag (11/9) mehr Leute umbringen lassen, wie unser Dachdecker in all den Jahren; wobei das unter Trump garantiert nicht geschehen wäre“

    ___

    Was soll dieser linke Verschwörungs-Bullshit hier? Natürlich waren es Moslems, die für die Terroranschläge in New York am 11. September 2001 verantwortlich waren!!

  67. RENTNER EINSPERREN?

    “Der Kantonale Führungsstab in Uri hat am Donnerstag eine Ausgangsbeschränkung für über 65-Jährige verhängt. Diese gilt heute ab 18 Uhr für das ganze Kantonsgebiet. Man werde die Einhaltung der Massnahme mit Hilfe der Polizei konsequent überwachen und durchsetzen.”
    https://www.blick.ch/news/schweiz/aktuelle-news-zum-coronavirus-ticker-zum-sars-aehnlichen-virus-aus-china-id15715896.html

    GEHT NOCH MEHR ALTERSDISKRIMINIERUNG?
    Mit dem Rentenalter direkt in den Hausarrest sperren?
    Ich (67) bin z.B. noch fitter, als manch 50-Jähriger Säufer,
    Raucher, Diabetiker, Fettwanst oder Arterienverkalkter.
    Wen geht denn mein Lebensstil was an? Ich möchte
    nicht von Vater Staat total betreut u. bevormundet werden.

  68. @ Cracker 19. März 2020 at 19:11

    Keine Frage, wenn ein Notstand herrscht, dann muss ein Staat auch zu einschneidenden Maßnahmen greifen. Aber ist denn eigentlich der Notstand entsprechend der dafür vorgesehenen Notstandsgesetze offiziell ausgerufen worden?

    Oder hatten sich nicht Bundeskanzlerin und Landes-Ministerpräsidenten darauf geeinigt, quasi ordnungsrechtlich die Versammlungsfreiheit und die freie Religionsausübung auszusetzen, um Ansteckungsgefahren zu vermeiden? Solche Fragen hätte die Regierungschefin dieses Landes vielleicht beantworten können, doch das tat sie nicht. Ihr reichte es, ihren Bürgern zu erklären, dass sie sich wie im allergrößten Notstand zu fühlen und zu benehmen hätten:

    „Es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst. Seit der Deutschen Einheit, nein, seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt.“

    Und was sagt sie zur Beschneidung der Grundrechte auf dem Verordnungsweg?
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 20. März 2020 at 03:55

  69. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    19. März 2020 at 21:23
    „Die lethargische Rede dieser Totengestalt versucht man als wachrüttelnde Brandrede zu verkaufen“

    – – –

    Welt und generell Springer ist mit das Widerlichste, was es gibt.
    Ich erinnere mich noch an die Koalitionsverhandlungen, als Merkel während einer Pause mit einem Weinglas draußen rumlief. Auf dem Bild sah man eine vollkommen abgelebte Kreatur, die einfach fertig ist, und dennoch Wein in sich reinkippt, hätte ich Merkel nicht gekannt, ich hätte gedacht, das auf dem Foto sei ein Zombie aus der Serie „Fear the Walking Dead“. Springer machte daraus eine souveräne, coole, lässige, selbstbewusste Frau, die entspannt ihren Wein trinkt. Unglaublich.
    Noch widerlicher war, dass in einemWELT-Kommentar Merkels jahrelanges Ignorieren der Angehörigen der Anschlagsopfer vom Breitscheidplatz als brillante taktische Meisterleistung gefeiert wurde. Widerliche Journalisten-Mischpoke.

    Jedes Mal, wenn Merkel Mist baut, erleben wir das selbe Schauspiel: Springer schreibt einen Jubelperser-Artikel und Güllner hat ne garantiert repräsentative Blitz-Umfrage fertig, wonach die Union um 3 Prozentpunkte klettert und Merkels Beliebtheitswerte auf 150% steigen.
    Agitprop unserer Bundes-Verblödungsbeauftragten!

  70. Maria-Bernhardine 20. März 2020 at 03:55

    OHNE DEN NOTSTAND AUSZURUFEN

    – … seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt.“-

    Soso, die Kanzlerin sieht den 2ten Weltkrieg also als Herausforderung des solidarischen handelns. Der Gröfaz sah es ja wohl auch so. Wenn das der Höcke gesagt hätte …
    Wer schreibt eigentlich da die Reden? Darf da jeder mal oder ist das den Praktikanten vorbehalten?

  71. Die Antiverschissten rufen bereits zumPnderungen auf! Klar – die vielen Nazis und deren Unternehmen müssen jetzt ausgeraubt werden! Damit sind sie Antiverschissten endlich beschäftigt – Herrn yHaodenwang und IM Erika interessiert das nicht! Sie kümmern sich derzeit um „Reichbürger“! (-:))

  72. Thomas_Paine 20. März 2020 at 02:02
    Koffer 19. März 2020 at 21:21
    Zitat: „Aber die hochgelobte USA hat unter Bush an einem einzigen Tag (11/9) mehr Leute umbringen lassen, wie unser Dachdecker in all den Jahren; wobei das unter Trump garantiert nicht geschehen wäre“
    ___
    Was soll dieser linke Verschwörungs-Bullshit hier? Natürlich waren es Moslems, die für die Terroranschläge in New York am 11. September 2001 verantwortlich waren!!
    ………………………………………….

    Mein lieber Thomas Paine …
    es ist geradezu peinlich, mit welcher Wucht Sie gegen andere Meinungen vorgehen

    Könnte es vielleicht sein, dass es Leute gibt, die mehr wissen wie Sie ?

    Oder glauben Sie etwa, es könnten vier Flugzeuge über zwei Stunden lang am Himmel kreisen, ohne, dass ein einziges (!!!!) Kampfflugzeug aufstiege ?

    Wenn ich mal fragen darf: Auf wieviel Promille kommen Sie so täglich ?

    Ich habe übrigens in einem Gefechtsstand der Luftwaffe gedient. Ich weiß also genau, wie man solche Vorfälle händelt …

    Schönen Tag noch

  73. @ Cracker 20. März 2020 at 06:14

    Oje, ist mir zu so später Stunde gar nicht aufgefallen!

    ++++++++++++++++++++++

    WER NÄHT DER ZARIN DEN ABGESPRENGTEN KNOPF AN?
    Also jeden Morgen richtet ihr eine Stylistin Haare u. Make-up.
    Ferner hat sie eine Assistentin für besondere Aufgaben:
    Kleiderpflege u. Farbwahl ihres Blazers zum Anlaß.
    Ein Leibarzt steht ihr nur für Auslandsreisen zu.

    Die graue Maus Beate Baumann hat totalen Einfluß,
    Blondine Eva Christiansen redet auch überall mit.
    2018
    Nach einer Babypause wurde sie(Christiansen) zur Chefkoordinatorin von Merkels Auftritten. Sie berät die Kanzlerin, wann und wo sie politische Botschaften senden und wie sie auf Krisen reagieren soll. Anders als Baumann, die nur sehr gewählt Kontakte pflegt, ist Christiansen seit vielen Jahren auch die Chefinterpretin Merkels gegenüber Journalisten.

    Trotzdem ist Joachim Sauers(Prinzgemahl) Rolle als Berater Merkels größer als viele denken. Alles spricht dafür, dass sich die beiden in grundsätzlichen Fragen intensiv austauschen. Überdies bleibt eines in Erinnerung: Ihre erste politische Krise erlebte Merkel in der Wendezeit, als Sprecherin des Demokratischen Aufbruchs (DA). Als DA-Chef Wolfgang Schnur als IM enttarnt wurde, war es Sauer, der für Merkel den Text zum Rücktritt mitformulierte.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/angela-merkel-die-gefaehrten-der-kanzlerin-1.3910356-0

Comments are closed.