Diese hochzufriedenen Moldawier sind im „Ankunftszentrum Land Berlin“ gerade mit Bargeld versorgt worden. Nun geht es wieder heim nach Moldawien.

Von MANFRED ROUHS | Der Siegeszug der Taliban in Afghanistan schiebt die Asyldiskussion wieder nach ganz oben auf der politischen Tagesordnung. Dabei sind es offenbar nicht nur die großen, weltbewegenden Themen, die Deutschland für Asylbewerber von nah und fern zu einem attraktiven Ziel machen. Manchmal sind es die unbürokratischen Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben.

So fällt offenbar erst jetzt auf, dass es einen regelrechten, offenbar umfassenden Asyltourismus gibt, der schlicht dem Umstand Rechnung trägt, dass jeder, der im rot-grün regierten Berlin Asyl begehrt, erstmal Bargeld in die Hand gedrückt bekommt. Das meldet die „B.Z.“. Da hätte man schon früher drauf kommen können, oder?

Dem Bericht zufolge stammt ein erheblicher Teil der derzeit rund 200 täglichen Asylbewerber, die in Berlin die Hand aufhalten, aus Moldawien. Asyl bekommen sie nicht, aber darum geht es ihnen offenbar auch gar nicht. Die „B.Z.“ zitiert einen der Abzocker:

„Meine Frau ist im Gebäude und beantragt Asyl. Für zwei Monate bekommen wir 900 Euro, danach fahren wir zurück.“

Demnach fahren Busse nicht nur, aber auch aus Moldawien bei Berliner Asylbewerberheimen vor. Die Reisenden steigen aus und beantragen Asyl. Dann bekommen sie Geld. Und danach fahren sie wieder nach Hause.

Großfamilien sollen so bis zu EUR 4.500 bekommen. Die „B.Z.“ schreibt dazu: „Die Freude darüber ist enorm und es wird umgehend jeder Bekannte kontaktiert, um darüber zu berichten.“

Wäre es nicht schön, wenn alles in Deutschland so schnell und unbürokratisch laufen würde wie die Bargeldversorgung neuankommender Asylbewerber? Von der KFZ-Zulassung bis zur Verlängerung von Pass oder Personalausweis hat Otto Normalverbraucher nicht nur, aber gerade auch in Berlin oft den Eindruck, dass beim Arbeitstempo der Verwaltung noch Luft nach oben besteht …


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Mini Computer



Laptops



Smartwatches



Elite Vitamin K2+D3



Technologie

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. Refugees Welcome aber ungeimpfte ins Lager.
    Gutmenschen haben definitiv einen merkwürdigen Humor.

  2. Man mag es kaum glauben, aber genau das ist die von Frau Dr Merkel gewünschte Willkommenskultur. Leider sind Frau Dr Merkels Fähigkeiten in der Finanzpolitik mehr als beschränkt, man könnte sogar sagen, dass sie überhaupt keine Ahnung hat.

    Den Moldawiern gönne ich das Geld und wenn ich die Macht hätte, dann würde es direkt von Frau Dr Merkels Konto abgebucht.

  3. Wenn wir diese Rechtsbrecher undbVolksverhetzer CDU nicht loswerden, wird uns Türkenlaschet nach der Bundeszagswahl unsere Heimat mit hunderttausenden weiterer Vergewaltigungs- und Messerstecherafghanen zuscheissen.

  4. was habe ich gesagt,

    „2 Bundeswehr-Maschinen drehen Kreise über Kabul
    ++ Es sind noch immer zu viele Menschen auf dem Rollfeld ++ Sprit reicht nur noch für 30 Minuten ++“

    „Bild“

  5. Sachleistungen für Asylbetrueger wurden abgeschafft, stattdessen wird in Germoney Geld ausgezahlt!
    Ratet mal, wer dafür verantwortlich ist??
    Es ist der Grüne Pol-Pot-Fan Kretschmann aus Baden-Württemberg!
    Er hat mit seinem Veto im Bundesrat 2014 dafür gesorgt , dass die Asylbetrueger Geldleistungen erhalten!
    https://www.tagesspiegel.de/politik/asylkompromiss-mit-winfried-kretschmann-reform-des-asylrechts-spaltet-die-gruenen/10729740.html

    Die Residenzpflicht für Asylbewerber wurde ebenfalls abgeschafft! Jetzt können sie im ganzen Land herumreisen und Straftaten begehen !

  6. „Wäre es nicht schön, wenn alles in Deutschland so schnell und unbürokratisch laufen würde wie die Bargeldversorgung neuankommender Asylbewerber? “

    hilfe für flutopfer!

  7. Kein Bargeld sondern nur Sachleistungen und der Fisch ist geputzt. Aber deutsche Politiker und Behörden sind dazu ja viel zu dämlich!

  8. Nun kommen aus aus Afghanistan. Warum immer nach Deutschland? Es sind viele Länder dazwischen, wo die bleiben können.

  9. Da kann man den Moldawiern irgendwie keinen Vorwurf machen.
    Das BVerG hat Sachleistungen („Fresspakete“) verboten. Die Tochter geht noch mal für eine Runde auf den Strich, Bruder bricht noch mal kurz irgendwo ein, der steht ja in keiner Verbrecher-Datei und die Familie hat im Handumdrehen je nach Größe Tausende von Euros eingesackt.
    Vollgepackt mit Vodka (nicht den Fusel den es dort gibt) geht’s dann zurück. Für 4.5000,- muß eine deutsche Oma lange stricken bzw. Flaschen sammeln. Schönen Urlaub noch!
    Det‘ is‘ Berlin. Die Berliner wollen es ausdrücklich so!

  10. Bargeld lacht: Wie Asylbetrüger abzocken

    erinnert an den berüchtigten Geldautomat zu diesem irgendwelche Asylanten nur „Simsalabim “ zu sagen brauchten . . . PI berichtete, hier nochmal das 1.38 Min. Video dazu … klick !

  11. @ Leider sind Frau Dr Merkels Fähigkeiten in der Finanzpolitik mehr als beschränkt, man könnte sogar sagen, dass sie überhaupt keine Ahnung hat.

    Das ist ein naiver Kinderglaube. Hier ist nichts Unfähigkeit oder Beschränktheit. Hier ist alles intelligente Bosheit und Absicht!

  12. .
    .
    .
    Steuerboykott!
    .
    Und hundertausende deutsche Rentner/Deutsche müssen Flaschen sammeln und zur Tafel um Essen betteln und können sich den Strom nicht mehr leisten.
    .
    Dieses dt. Drecks-Regime muss man bekämpfen.

    .
    .
    Langfristig krankschreiben
    .
    Steuerboykott
    .
    Konten kündigen
    .
    Und überall schädigen wo es nur geht!

  13. Und in der hochwassergeschädigten Eifel wissen weder die Geschädigten noch die dortigen Behörden wo und wie sie „Hilfsgelder“ beantragen können, während Zig-Millionen Spendengelder auf irgendwelchen Bankkonten gehortet werden.

  14. hätte man früher reagiert, gell herr maas….

    „Und weil der Tank jetzt bei der ersten Maschine leer ist, heißt das: abdrehen, Richtung Usbekistan. Dort wird wieder aufgetankt.

    Das Problem ist: Erst, wenn US-Soldaten die Landebahn freigeräumt und der deutschen Maschine eine Landeerlaubnis erteilt haben, können die rettenden Flieger landen. Deswegen probiert die US-Armee unter Druck, das Rollfeld freizubekommen – bisher mit geringem Erfolg.“

  15. Für so was braucht es immer zwei:

    Einen, der es macht. Und einen, der es mit sich machen lässt.

  16. Drohnenpilot 16. August 2021 at 19:53
    sie haben recht, ich werde alles versuchen.
    hoffentlich klappt es?

  17. GEFAHR!
    GEFAHR!
    GEFAHR!
    GEFAHR!
    GEFAHR!
    GEFAHR!
    GEFAHR!
    GEFAHR!
    GEFAHR!
    .
    Es besteht eine massive bzw. noch höhere tödliche Gefahr für unsere deutschen Frauen, Kinder und Rentner wenn zehntausende illegale Afghanen nach Deutschland kommen.
    Die Vergewaltigungs- und Mordrate an der dt. Bevölkerung wird explodieren.
    .
    .
    LUFTBRÜCKE!?
    .
    „Die Luftwaffen-Flugzeuge sollen eine Luftbrücke zwischen Kabul und der Hauptstadt des Nachbarlands Usbekistan, Taschkent, errichten. In Taschkent sollen dann zivile Chartermaschinen die Ausgeflogenen abholen und nach Deutschland bringen.“
    .
    .
    HORROR: Das Merkel-Regime will eine Luftbrücke zwischen Kabul und der Hauptstadt des Nachbarlands Usbekistan, Taschkent einrichten um dann fast täglich mit 2 bis 3 Transportflugzeugen/Flügen zehntausende illegale Afghanen nach DE holen. HORROR, HORROR und Terror ….. für die dt. Bevölkerung..
    .
    .
    GEFAHR!
    WACHT ENDLICH AUF!
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Taliban erobern Afghanistan
    .
    Seehofer erwartet neuen Flüchtlingsstrom

    .
    BERLIN. Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geht nach der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan von einem neuen Flüchtlingsstrom aus. „Man muß damit rechnen, daß sich Menschen in Bewegung setzen, auch in Richtung Europa“, sagte Seehofer der Augsburger Allgemeinen. „Das ist keine Angstmache, sondern eine realistische Beschreibung der Situation.“
    .
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/seehofer-erwartet-neuen-fluechtlingsstrom/
    .
    NIEMALS wieder CDU oder Altparteien..
    NIEMALS wieder CDU oder Altparteien..
    NIEMALS wieder CDU oder Altparteien..

  18. Drohnenpilot 16. August 2021 at 20:09

    NIEMALS wieder CDU oder Altparteien..
    NIEMALS wieder CDU oder Altparteien..
    NIEMALS wieder CDU oder Altparteien..
    ———
    Meuthen und Gauland wollen die auch herholen. Gauland eben bei der „Aktuellen Kamera“.
    Sie kommen! Hoffentlich können die Flugzeuge der Luftwaffe nicht in Kabul landen. Dann dauert die Invasion etwas länger aber es ändert sich nichts am Endergebnis.

  19. Afghanische Luftwaffe flüchtet nach Usbekistan.
    __________________________
    22 afghanische Militärflugzeuge und 24 Helikopter
    (585 Soldaten) sind am Wochenende nach Usbekistan „geflüchtet“.
    (Man kann es auch Feigheit vor dem Feind nennen!)

    Ich schätze, der Rest der stolzen afghanischen Luftwaffe
    wird in den nächsten Tagen folgen.
    https://www.spiegel.de/ausland/afghanistan-soldaten-flohen-mit-22-kampfflugzeugen-und-24-helikoptern-a-20885bf3-21fb-43b8-80c4-460d12723268

  20. Großfamilien sollen so bis zu EUR 4.500 bekommen

    damit man sich das vor Augen hält, . . . neulich vor dem Papierkorb der Sparkasse in Donau Ries. . . … klick ! . . . und das kriegt Mohamed aus dem Kyffhäuserkreis … klick !

  21. aenderung 16. August 2021 at 19:57
    hätte man früher reagiert, gell herr maas….

    „Und weil der Tank jetzt bei der ersten Maschine leer ist, heißt das: abdrehen, Richtung Usbekistan. Dort wird wieder aufgetankt.

    Das Problem ist: Erst, wenn US-Soldaten die Landebahn freigeräumt und der deutschen Maschine eine Landeerlaubnis erteilt haben, können die rettenden Flieger landen. Deswegen probiert die US-Armee unter Druck, das Rollfeld freizubekommen – bisher mit geringem Erfolg.“

    Es bleibt nur zu hoffen, dass die Landebahn geschlossen bleibt, damit uns die Afghanen vom Hals bleiben.

  22. .
    .
    Hunderte MILLIARDEN Euros für illegale Asylbetrüger/Ausländer ..
    .
    Aber für Deutschland NICHTS!

    .
    Merkel/Altparteien haben aus DE ein maroden Scheißhaufen gemacht und die Grünen brauchen nur noch abziehen und spülen uns komplett den Lokus runter..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Verkehr:

    3000 Autobahnbrücken in schlechtem Zustand
    .
    Berlin (dpa) – Die neue Autobahn-Gesellschaft des Bundes hat mehr Geld für die Sanierung maroder Autobahnbrücken angemahnt.
    .
    „Rund 3000 Brücken weisen einen nicht ausreichenden und ungenügenden Zustand auf“, sagte der Geschäftsführer der Autobahn GmbH, Stephan Krenz, der «Welt am Sonntag». Das seien mehr als zehn Prozent der insgesamt etwa 27.000 Autobahnbrücken.
    .
    Krenz forderte zusätzliche Mittel sowie eine Planungsrechtsänderung. «Wir brauchen deutlich mehr Geld für die Sanierung der Autobahnbrücken.» Bislang stehe rund eine Milliarde Euro pro Jahr zu Verfügung. Und: «Wir müssen deutlich schneller werden, dafür brauchen wir ein vereinfachtes Baurecht für Ersatzneubauten», so der Autobahn-Chef.
    .
    https://www.zeit.de/news/2021-08/15/3000-autobahnbruecken-in-schlechtem-zustand

  23. Das_Sanfte_Lamm 16. August 2021 at 20:20

    „Es bleibt nur zu hoffen, dass die Landebahn geschlossen bleibt, damit uns die Afghanen vom Hals bleiben.“

    mir geht es um andere und sind alle deutschen schon raus?

  24. ?
    aenderung 16. August 2021 at 20:29

    mir geht es um andere und sind alle deutschen schon raus?

    Jo klar – die „Deutschen“
    Als es vor einiger Zeit im Libanon ind in Gaza mal wieder rundging, flog man mit viel Medien-Tamtam auch die „Deutschen“ aus.
    Was kam nach der Landung die Gangway runter?
    Legebatterien mit Kopftüchern – vermutlich auch noch alle Angehörige der Großclans.

  25. Wenn man eine Hausfrau zum Verteidigungsminister/in macht. Noch nicht einmal in einer Notsituation hat sie Bock zu arbeiten.

    „Als Kabul fällt, backt Kramp-Karrenbauer Flammkuchen – von der Leyen besucht ihre Pferde“
    https://www.focus.de/panorama/welt/afghanistan-konflikt-als-kabul-faellt-backt-kramp-karrenbauer-flammkuchen-von-der-leyen-besucht-ihre-pferde_id_15845217.html

    Freitag morgen haelt sich Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zum Flammkuchenbacken im Saarland auf, um 11.10 postet sie darueber in den sozialen Medien.

    Derweil sich Ursula von der Leyen um ihre Pferde kümmert.Die Präsidentin der Europäischen Kommission postet am Samstag mehrere Fotos auf Instagram, auf denen sie zusammen mit Pferden zu sehen ist.

    Auch die wichtigsten Militärberater der Bundeswehr befinden sich im Urlaub. Wie „Business-Insider“ berichtet, kehren Generalinspekteur Eberhard Zorn und sein Büroleiter erst dieser Woche aus ihren Ferien zurück. Anstatt dass das Auswärtige Amt und das Verteidigungsministerium ein Lagezentrum bilden, passiert seit Freitag nichts.

  26. Das_Sanfte_Lamm 16. August 2021 at 20:36

    sie könnten recht haben.

    „Noch können die Zahlen sich verändern, aber es müssen wohl mindestens 57 Botschaftsangehörige und 88 weitere Deutsche ausgeflogen werden. Dazu kommt eine größere Anzahl bedrohter afghanischer Ortskräfte.

    Alleine in der staatlichen Entwicklungshilfe waren zuletzt noch 1100 Afghanen in deutschem Auftrag tätig. Hinzu kommen Tausende ehemalige Ortskräfte der Bundeswehr oder der Bundesministerien.“

  27. Das ist der Geldabfluß aus Berlin. Der Zufluß geht u.a. so: Man benötigt Dokumente wie Perso oder Führerschein, aber das Bürgeramt hat geschlossen wegen Streik, oder man bekommt schlicht keinen Termin. Bei Kontrollen wird man aber trotzdem ordentlich abgestraft. „Aber dennoch hat sich Bolle….“, anders ist Berlin nicht auszuhalten.

  28. „Wenn man eine Hausfrau zum Verteidigungsminister/in macht. Noch nicht einmal in einer Notsituation hat sie Bock zu arbeiten.“
    Das erinnert mich daran, als von der Leyen Verteidigungsministerin wurde, war das erste was sie sagte:
    Sie wolle ihr Amt zuhause vom home office ausfuehren, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu zeigen.
    Soll heissen, sie hatte kein Bock zu arbeiten und wollte sich lieber zuhause um ihre Pferde kuemmern.
    So sah das Resultat ihrer Arbeit dann auch aus.

  29. Ganz einfache Lösung: Jede Woche wird das Sozialgeld gegen Ausweis beim Amt persönlich abgeholt. Auszahlung von 7-9 Uhr, wer verpennt hat Pech. Und zwar geordnet und in einer Reihe. Ganz freundlich mit „Bitte“ und „Danke“. So würde sich der Staat schon mal 50% sparen.

    Mit dem Ersparten könnte man dann die Flutgebiete wieder aufbauen. Und zwar nachhaltig mit völlig überteuerten Ökomaterialien, Solardächern, Wärmepumpen, Elektrotankstellen, goldenen Windmühlen, Naturschutzgebieten und Demeter Landwirtschaft.

  30. Denkt daran. Seit 2015 kamen viele Kriminelle über Asyl ins Land. Darunter Messerstecher, Vergewaltiger, Mörder usw. Wenn es einen neuen Sturm auf unser Asyl gibt, kommen noch mehr davon ins Land.

  31. Schuld an vielen Problemen sind Grüne. Man findet seit Jahren auch bei CDU und CSU solche. Beispielsweise Merkel oder Söder. Die locken absichtlich viele Kriminelle ins Land. Wenn dann Straftaten geschehen, redet keiner mehr davon.

  32. bumm…

    „Und während Deutschland am Montagabend bangte, ob Fallschirmjäger der Bundeswehr unsere Landsleute lebend aus dem eingekesselten Flughafen von Kabul retten können, zeigte die Kanzlerin sich lachend und bei bester Laune auf einer Kinopremiere in Berlin. Bilder, die auf die Deutschen in Afghanistan wie Hohn in dieser dramatischen Lage wirken müssen. Die Kanzlerin entkoppelt von der Gefühlslage ihres Landes.“

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/kommentar-von-bild-chef-julian-reichelt-historisches-debakel-fuer-kanzlerin-merk-77403684.bild.html

  33. aenderung
    16. August 2021 at 21:05

    . „Die Kanzlerin entkoppelt von der Gefühlslage ihres Landes.“

    Man kann es anders formulieren:

    Die Kanzlerin ganz überwältigt von ihrer eigenen Wischtischkeit.
    Vorfahrt mit der Panzerwagenkolonne, Blitzlichtgewitter.
    Dafür lebt sie.

  34. Wir sind die Arbeitssklaven von Primitivethnien und
    lassen uns nach Strich und Faden abzocken.

    Und möglich machen das unsere Politiker, die wir
    eigentlich gewählt haben, damit es uns DEUTSCHEN
    gut geht.

  35. Tja … und bei mir und alle anderen Rentner werden diese gekürzt und ab diesem Jahr sogar zusätzlich versteuert . Macht für mich 1124€ für die Steuererklärung 2020 und zusätzlich schon mal in Voraus für das Jahr 2021 in zwei Raten im September noch mal 455 € und Dezember noch mal 445 € also ca . 2000 € !! Das bedeutet , dass die Rentenerhöhungen nichts weiter als eine zusätzliche Rentenkürzung war !! Da spielt es auch keine Rolle , ob man mit chronisch Krank ist und viele Krebsoperationen hinter sich hat und wir dadurch auf das Geld dringend angewiesen sind .
    Das ist die glorreiche Leistung der CDUCSU und SPD und die setzt uns einen total korrupten Parteibonzen auch noch als Kanzlerkandidat vor die Nase , der diese Rentenbesteuerung mit ausgearbeitet hat . Wie dämlich müssen die Rentner sein , solche Verbrecher auch noch zu wählen ?? Manoman … wählt doch dann lieber die Jogyflieger -Partei , denn schlimmer kann es nicht mehr kommen .
    Aber für die Flüchtlinge jährlich 50 Milliarden € bereit stellen für die nächsten 10 Jahre , das macht dann ca. über 500 Milliarden € ! Tja und nun geht es weiter , Sie wollen weitere 10000 herein holen , sodass auch diese halbe Billionen € nicht ausreichen wird ! So etwas können nur noch total verrückte wählen oder aber die Wahlen werden massiv gefälscht !! Sollten die Altparteien wieder auf 80% kommen in dieser Lage , würde ich behaupten , die Wahlen werden gefälscht !!! Siehe Landtagswahl in Sachsen – Anhalt !!

  36. In den letzten 16 Jahren konnte ich leider nicht sehen, daß Politiker irgendwie auch nur etwas gutes für das deutsche Volk bewerkstelligt haben.

    Deswegen: weg mit den Volksverräten!

    Von mir aus sollen die sehr schnell sterben!

  37. Nach BILD-Informationen traten die Libanesen so aggressiv auf, dass die Polizisten die Täter vor Ort nicht identifizieren wollten, um eine weitere Eskalation zu vermeiden.

    Essen – Weil sie nicht mit ihren Autos auf einen Friedhof fahren durften, verprügelten Mitglieder eines libanesischen Clans den Friedhof-Chef. (….) Als der Friedhof-Chef sich hartnäckig weigert, die Schranke zu öffnen, und auf die Friedhofsordnung verweist, gehen einige der Männer auf ihn los, beschimpfen ihn als Rassisten. Ein Zeuge: „Rund 20 Männer umringten ihn, hielten ihn fest und schlugen ihm auf Körper und Kopf, auch mit einem Gegenstand. Zwei Sicherheitskräfte konnten nur die schlimmsten Schläger zurückhalten.“

    Quelle: BILD+

  38. Hallo, bitte nur noch Sachleistungen, an Menschen aus aller Welt. Und ganz schnell wäre der Pulleffekt vorbei. Gute Nacht. Grüsse an Herrn R.Brecher.

  39. Und wenn Annalena von 10.000 Ortskräften fabuliert, die wir aufzunehmen hätten, dann können wir davon ausgehen, dass deren Familienclan aus mindestens 100 Personen besteht und wir uns auf 1 Mio Steinzeit-Moslems freuen dürfen.

  40. Ich hab hier auch noch einen lustigen Fall aus dem Nachbarland:
    *https://www.krone.at/2485380

    Ein in Wien lebendes Ehepaar aus Serbien ist jetzt ins Visier der Fremdenpolizei geraten: Dem Paar wird vorgeworfen, über Jahre hinweg Sozialleistungen kassiert, nebenbei aber immer mal wieder Auslandsreisen unternommen zu haben. Insgesamt soll es sich um 40 nicht angemeldete Reisen handeln.

  41. Wir sind sowas von im Arsch, ob uns die Laschetsche Dittib in unseren Schulen hilft oder ob eine islamische Polizei Quote nach Fdp Wunsch helfen wird sehen wir gerade in Afghanistan (nein es ist nichts anderes) …von den anderen Parteien Patienten ganz zu schweigen -hoffen wir das uns die bunten toleranten Talibaninnen oder deren diverse Geschlechter aus dem Dreck rausziehen -Alles wir d gut bzw rette sich wer kann …Hauptsache unsere Fussballerkleinsthirne rennen mit Regenbogenfahne rum (das war richtig mutig…)

  42. .

    Who is the troublemaker ?

    .

    1.) Nicht Asyl-Betrüger sind das Problem, sondern wir weißen Bio-Deutschen.

    2.) Genauer: Die Gebraucht-Parteien (= Alt-Parteien), die das seit Jahrzehnten zulassen.

    3.) Deswegen: 26. Sept. beide Stimmen AfD.

    4.) Bitte keine (!) taktischen Spielchen, wie z. B. FDP wählen, um angeblich RRG zu verhindern.

    5.) Der politische Blender, Poser, Nichtskönner, Heiß-Luft-Lindner wird sich irgendwie einschleichen. Damit wird aber nichts besser, weil FDP seit 16 Jahren Merkel stürzt.
    (obwohl sie 2013-2017 nicht im Bundestag war).

    .

    Friedel

    .

  43. Egal ob bei Renten, Krankengeld, Arbeitslosengeld oder sonstigen „Hilfen“, die einem Deutschen (auf dem Papier) in diesem „Staat“ zustehen: Da wird mit spitzem Bleistift gerechnet, abgezogen, gekürzt und verweigert, wo es nur geht. Deutsche, die jahrzehntelang gearbeitet und gezahlt haben sind nur rechtlose, lästige Bittsteller, werden oft behandelt wie Dreck.

    Auf der anderen Seite kann dieser „Staat“ aber auch der gütige Weihnachtsmann, die gute Fee, die ihr Füllhorn freudig ausschüttet sein.

    Es ist eine Schande. Gleichzeitig ist es aber auch unverständlich, daß so viele Menschen sich das gefallen lassen, immer wieder die gleichen Lohndrücker, Rentenkürzer, Steuererhöher und Ausnützer wählen und weiterhin willig für dieses System an die Arbeitsfront dackeln.

  44. „Viele kommen dann offenbar wiederholt nach Berlin. LAF-Präsident Alexander Straßmeir bestätigte, dass einige der Moldawier bereits den vierten Asylantrag gestellt hätten, nachdem sie bereits dreimal abgelehnt worden seien.
    Wegen der Corona-Regeln wird jetzt besonders viel Bargeld ausgezahlt. Die Summe für drei Monate gibt es im voraus, damit sich nicht zu viele Menschen im Ankunftszentrum einfinden. Die Berliner Morgenpost berichtet, dass Asylbewerber zusätzlich zu den Sozialleistungen auch noch eine Corona-Zulage in Höhe von 300 Euro pro Person bekämen und, wenn sie Kinder haben, auch Geld für Tablets und Laptops.“

    Wie bitte?

    Das alles schreibt eine berliner Tageszeitung, ohne daß die Regierungsmitglieder mit Anzeigen überhäuft werden? Mindestens ab dem Zeitpunkt liegt Untreue bzw. Beihilfe zur Untreue vor.
    Lieber Mitarbeiter vom Verfassungsschutz: Bitte unternehmen sie etwas.

    Aber nein, wer so dumm und unfähig ist, hat eigentlich nur Prügel verdient. Hoffentlich wird die Prügel an der Wahlurne verteilt. Leider glaube ich nicht daran.

    Mit solchen Prollitikern ist Deutschland verloren.

  45. Dann sollten alle Afghanen, die jetzt nach Dummland eingeflogen werden, in Berlin bleiben. Berlin ist so schön bunt, ein paar mehr oder weniger fallen da nicht auf. Aber sie kommen natürlich in andere Städte, denn was in Berlin funktioniert, muss doch in anderen Städten auf funktionieren. Wenn nicht, gibt es da noch eine Menge Leute, die man überfallen und beklauen kann. Dabei kann man auch gleich sein „Trauma“ abarbeiten. Es kommen herrlich bewegte Zeiten auf uns zu. Die 20er Jahre im vergangenen Jahrhundert waren wild, ungehemmt, geprägt von unglaublichem Lebenshunger, aber friedlich. Die 20er Jahre in diesem Jahrhundert werden blutig und von Terror geprägt werden, Ökoterror, islamischer Terror, Impfterror etc.

  46. …das liegt an den Dummen Deutschen Mitarbeitern bei den Behörden…!!!
    Dummheit ist eine unheilbare Krankheit!!!

  47. Zu Auf1000 16.August 2021,@23:03
    Hier der Link zu dem Vorfall in Essen, wo der Friedhofs-Chef von einem Libanesen-Clan brutal angegriffen wurde!
    Der Focus schreibt u.a.:“ Polizei rückt mit Hundertschaft an, kann Täter aber nicht identifizieren“
    Im Artikel heisst es dann:“….und nahm die Personalien von elf Personen auf…..“
    Wie armselig ist unsere Polizei!
    https://www.focus.de/panorama/welt/bei-muslimischer-beerdigung-clan-mitglieder-verpruegeln-friedhofs-chef-weil-ihre-autos-nicht-auf-friedhof-durften_id_16028235.html

  48. Penner 16. August 2021 at 22:35
    Tja … und bei mir und alle anderen Rentner werden diese gekürzt und ab diesem Jahr sogar zusätzlich versteuert . Macht für mich 1124€ für die Steuererklärung 2020 und zusätzlich schon mal in Voraus für das Jahr 2021 in zwei Raten im September noch mal 455 € und Dezember noch mal 445 € also ca . 2000 € !! Das bedeutet , dass die Rentenerhöhungen nichts weiter als eine zusätzliche Rentenkürzung war !! Da spielt es auch keine Rolle , ob man mit chronisch Krank ist und viele Krebsoperationen hinter sich hat und wir dadurch auf das Geld dringend angewiesen sind .
    Das ist die glorreiche Leistung der CDUCSU und SPD und die setzt uns einen total korrupten Parteibonzen auch noch als Kanzlerkandidat vor die Nase , der diese Rentenbesteuerung mit ausgearbeitet hat . Wie dämlich müssen die Rentner sein , solche Verbrecher auch noch zu wählen ?? Manoman … wählt doch dann lieber die Jogyflieger -Partei , denn schlimmer kann es nicht mehr kommen .
    Aber für die Flüchtlinge jährlich 50 Milliarden € bereit stellen für die nächsten 10 Jahre , das macht dann ca. über 500 Milliarden € ! Tja und nun geht es weiter , Sie wollen weitere 10000 herein holen , sodass auch diese halbe Billionen € nicht ausreichen wird ! So etwas können nur noch total verrückte wählen oder aber die Wahlen werden massiv gefälscht !! Sollten die Altparteien wieder auf 80% kommen in dieser Lage , würde ich behaupten , die Wahlen werden gefälscht !!! Siehe Landtagswahl in Sachsen – Anhalt !!
    _________________________________
    Genauso ist es auch bei mir 1511€ für 2020 nachzahlen trotz erheblicher Kosten für Krankheit usw. Die lächerliche Betriebsrente ist für die Steuer futsch. Hauptsache den Kan….. und Faulenzern geht es gut in diesem Scheiß-Land.

Comments are closed.