Die eindeutige Botschaft von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg bei seinem Besuch am Donnerstag in Kiew lautete: Frieden kommt erst in Frage, wenn Russland erschöpft oder geschlagen ist. Kosten spielen dabei keine Rolle!
Die eindeutige Botschaft von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg bei seinem Besuch am Donnerstag in Kiew lautete: Frieden kommt erst in Frage, wenn Russland erschöpft oder geschlagen ist. Kosten spielen dabei keine Rolle!

Von WOLFGANG HÜBNER | Der Besuch von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg am Donnerstag in Kiew hat noch einmal die wahre Kriegskonstellation in der Ukraine demonstriert: Die amerikanisch dominierte NATO gegen Russland. Es ist deshalb nur folgerichtig, dass Stoltenberg bei seinem Besuch beteuert hat, die Ukraine gehöre in die NATO.

Damit hat er Moskau das eindeutige Signal gegeben: Wenn ihr Russen nicht siegt, sind all eure Opfer und Kosten vergeblich gewesen. Und die Führung in Kiew, die inzwischen ihre Macht totalitär ausübt, wurde ermuntert, den Kampf trotz der schrecklichen hohen Verluste und Zerstörungen im geopolitischen Interesse der NATO fortzusetzen.

Stoltenberg hatte bei diesem Besuch aber auch die langsam kriegsmüde werdenden NATO-Mitglieder im Blick. Seine Botschaft an diese lautet: Frieden kommt erst in Frage, wenn Russland erschöpft oder geschlagen ist. Kosten spielen für den Wertewesten dabei keine Rolle. Deutlicher als von Stoltenberg in Kiew kann die Position der NATO nicht dokumentiert werden. Wer aber nur die Niederlage des Gegners akzeptieren will, der ist noch nicht einmal an einem Kompromissfrieden interessiert.

Das sollte endlich auch diejenigen rechten und nationalkonservativen Kräfte hierzulande zur Einsicht bewegen, dass die von ihnen immer noch gebrauchte Parole vom „Freiheitskampf“ der tapferen Ukrainer gegen die bösen russischen Putin-Aggressoren mit der tatsächlichen Realität dieses weltpolitisch so bedeutsamen Konflikts nicht mehr viel, ja sogar nichts zu tun hat. Denn es gibt inzwischen nur noch die Alternative: Für und mit der NATO oder gegen und aus der NATO. Für deutsche Patrioten sollte die Entscheidung kein Problem sein.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

58 KOMMENTARE

  1. Stoltenberg ist seit Amtsantritt ein starrsinniger Kriegsfanatiker. Die größte Gefahr für den Weltfrieden sind Stoltenberg als Kampfhund, und sein Halter, die VSA.

  2. Pistorius wird zitiert das die Ukros seiner Meinung nach russisches Gebiet angreifen dürfen….
    Will er etwa ICBMs etc liefern?

    Was geht uns diese verdammte Erde dort an. Sollen die allein fertig werden.

    Genau wie die verdammten Ortskräfte aus Afgh. Fürstlich bezahlt worden häufig Doppelagenten/Verräter und dann holen wir uns die samt Sippe ins Land?
    Da kann man auf Verteidigung etc gleich verzichten.
    Wenn wir uns nicht selbst schützen dürfen warum sollten wir anderen dabei helfen.

    Räumt erst zuhause auf bevor es in die weite Welt geht.

  3. Falls die NATO den erhofften großen Sieg in der Ukraine erringt, wird dies auch auf Kosten der Bevölkerung in den Mitgliedsstaaten geschehen sein. Unabhängig vom Ausmaß der Katastrophe für die Menschen in Europa wird in unseren MSM die Frage, wem diese Organisation eigentlich nützt, nicht gestellt werden dürfen.

  4. Dies verstehe ich auch nicht. Kämpft doch Putin seit rund einem Jahr für Frieden in der Ukraine und der Welt.

  5. Die NATO ist die USA.

    Sie (die USA) haben die Mitglieder in der Hand und unterwandert.

    Die Mitglieder der USA/NATO sind alle kleiner als die USA und werden klein gehalten.

    Damit sie nicht unabhängig werden.
    Diese Asymmetrie wird von den USA immer aufrecht erhalten.

    Je kleiner und ärmer die USA/NATO-Vasallen sind desto leichter lassen sie sich beherrschen.
    Sie werden mit US-Waffen überschüttet und können sich auch nicht mehr verteidigen, wenn nicht im Washington jemand auf den Knopf dieser viel zu komplexen Geräte drückt.

    So haben sie auch in Persien die Regierung gestürzt und ihren Diktator eingesetzt, und dann jahrelang ausgebeutet. Da ist es kein Wunder, dass die Iraner sauer auf die USA/Israel sind.

    Nach dem Fall der Mauer war die NATO überflüssig geworden.
    Die USA/NATO hat ihre Existenzberechtigung verloren.
    Dieser Krieg wird von den EU-NATO-Marionetten mit allen Mitteln gefördert und aufrechterhalten.
    Damit die NATO weiter lebt (…und in Europa weiter tötet)

  6. DIE MEDIEN VERHEIMLICHEN JA AUCH EN WAHREN GRUND WARUM RUSSLAND IN DIE UKRAINE EINMARSCHIERT IST .

    SIE REDEN NUR VOM ANGRIFFSKRIEG RUSSLANDS, ABER NICHT DAVON, DAS DIESER VON IHNEN PROVOZIERT WURDE !!

    DIE RUSSISCHE OPERATION IN DER UKRAINE IST KEIN ANGRIFFSKRIEG !!

    Der eigentliche Krieg in der Ukraine begann bereits 2014 mit der „Farben Revolution“, der Putsch in der Ukraine, der von den USA mit 5 Milliarden Dollar finanziert wurde.

    Die in der Ostukraine lebenden Russen durften nicht ihre russische Sprache sprechen, sie wurden diskriminiert und bekamen auch keine Renten.

    In Massengräben in der Ostukraine fand man tausende von brutal ermordeten Russen mit abgeschlagenen Köpfen.

    Die ganzen von Putin vorgeschlagene Friedensabkommen wie Minsk I und II wurden nur zum Zeitgewinn genutzt um die Ukraine für einen Krieg gegen Russland aufzurüsten, wie es Merkel & Hollande selbst zugaben.

    Putin hatte gar keine andere Wahl als sein Volk in der Ukraine zu schützen!

  7. Wie sagte Baerbock: „WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND“ …. Also vermutlich auf dem Mond !!

    Oder: „PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN“ … Das macht er doch die ganze Zeit !!

    Und wie sagte Habeck: “ WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER“ … Von Insolvenz noch nie etwas gehört !!

    FAZIT: Ein Kanzler, eine Regierung der solche Minister hat ist keinen Pfifferling wert !!

  8. Weswegen benutzen wir eigentlich den englischen Ausdruck NATO?

    Ist es nicht korrekt NAB?

    Ich erinnere daran, dass wir uns polit korrekt schämen, die deutsche Sprache zu benutzen.

    Unsere Außenministerin als Beispiel, die laut ihren Englischkenntnissen offensichtlich ein Wochenende in Paignton verbracht hat. Laut meinen englischsprachigen Freunden ausgeschlossen, dass sie jemals in England studiert hat.

    Wer hat dieser Unfähigen überhaupt den Abschluss für 30.000 € bezahlt?

  9. USA und NATO, die erbarmungslosen wie heimtückischen Antreiber haben jetzt einen zuverlässigen „DEUTSCHEN GENERAL“ in PISTORIUS gefunden:

    In der gestrigen ILLNER Runde, der auch unser „Oberster Kriegsmarschall“ PISTORIUS beiwohnte, ließ man die „Katze aus dem Sack“:

    Als sogenannte „Verzweiflungstat“ deklariert, erwägt man nun sogar
    die UKRAINE mit ATOMAREN sog. „ABSCHRECKUNGSWAFFEN“ auszustatten!!!
    Man treibt es immer bunter gegenüber einem riesigen Reich wie Russland, das vor Atomwaffen aus allen Nähten platzt, dem gegenüber selbst die USA als atomarer Zwerg erscheint.

    „ATOMARE ABSCHRECKUNGSWAFFEN“!!
    Das ist genauso eine perverse Bezeichnung wie das Wort:“ABNUTZUNGKRIEG“, woran sich schon Alice Schwarzer, die Zähne ausbiss, dies nicht schlucken wollte.

    Diese perversen Kriegstreiber mit ihren perversen Bezeichnungen geben einen Scheiß auf die Menschen. Hauptsache ihre Waffengeschäfte rollen!

    Die UKRAINISCHEN FRAUEN sollten hier besser mit ihren Kindern auf die Straße gehen und fordern: „UKRAINE GEBT UNS UNSERE MÄNNER RAUS!“ Aber die gehen lieber shoppen und bei Maischberger jammern, um die Kriegsstimmung weiter anzutreiben, träumen vom Sieg gegen Russland.

    An FRIEDENSVERHANDLUNGEN
    die oberste Voraussetzung überhaupt, um Frieden schaffen zu können,
    denkt man im Traume nicht daran. Das würde ja das florierende Geschäft behindern.

    PISTORIUS ist einer der ersten KRIEGSANTREIBER!
    Er trat bei ILLNER schon auf wie ein kleiner Napoleon, brüstete sich und träumt vom Sieg gegen RUSSLAND:
    „Das schaffen wir!“

    Und damit sie ihre Kriegsspielchen weiter treiben können, dafür müssen die Häuslebauer unbedingt alle die kostspieligen „KLIMAPUMPEN“ kaufen, denn ZOCKEN kostet viel GELD!

  10. Ist doch klar! Russland wird geschwächt, ohne das sich die Nato die Hände schmutzig machen muss. Ein bisschen Waffen liefern, den Blutzoll zahlen die Ukrainer und Russen. Also aus Sicht der Nato läuft es perfekt.

  11. Waffenbrüderschaft Deutschland/Ukraine – eine unselige Tradition

    Berliner Ampel überlässt Selenskij »Patriot« Flugabwehrsystem

    https://www.freiewelt.net/nachricht/berliner-ampel-ueberlaesst-selenskij-patriot-flugabwehrsystem-10092930/#comment-form

    Von keiner anderen »Regierung« wird Selenskij mit so viel Waffen, Munition und sonstigem Kriegsgerät versorgt wie von der Berliner Ampel. Scholz und Konsorten setzen damit eine unselige Tradition fort.

    Ohne die in deutschen Kriegs- und Rüstungsschmieden hergestellten Waffen und Munition wäre für Selenskij im Donbas schon längst die Messe gelesen worden.

    Dessen Truppen halten sich doch nur noch mit dem ganzen Kriegsgerät »Made in Germany« über Wasser.

    Die Berliner Ampel sorgt immer weiter für Nachschub, der nicht versiegen wird. Entweder direkt mit Kriegsgerät oder mit jeder Menge Geld, das man aus dem deutschen Steuerzahler ausgepresst hat.

    1941 marschierte die deutsche Wehrmacht im Rahmen des Ostfeldzugs in die Ukraine ein und etablierte dort das »Reichskommissariat Ukraine«.

    Es wurde sogar eine eigene Division der Waffen-SS, die 14. Waffen-Grenadier-Division, auch als galizische SS-Division Nummer 1 bekannt.

    Die Soldaten waren mehrheitlich der politischen Linie von Andrij Melnyk(!) zugehörig.

    Die ukrainischen Verbände erhielten Waffen, Munition und Kriegsgerät aus deutscher Produktion und blieben bis zum Ende des Krieges im Einsatz.

    Die letzten Soldaten der Einheit ergaben sich nach der Verkündung der Kapitulation am 8. Mai 1945 in der Steiermark den dort heranrückenden britischen Truppen.

    Die deutsch-ukrainische Waffenbrüderschaft feiert bald ihren 80. Geburtstag; ein nachdenkenswerstes Jubiläum…. …..ALLES LESEN !!

  12. HEUTE IN RAMSTEIN

    US-Neger Austin bekräftigt in Ramstein
    starke Unterstützung für die Ukraine
    Fr., 21. April 2023

    Zum Auftakt des Treffens der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem Luftwaffenstützpunkt in Ramstein hat US-Verteidigungsminister Lloyd Austin die anhaltend starke internationale Unterstützung für Kiew hervorgehoben. „Unsere Unterstützung für die Kräfte der Freiheit in der Ukraine bleibt stark und wahrhaftig“, sagte Austin am Freitag beim Treffen der Verteidigungsminister im sogenannten Ramstein-Format. Die Kontaktgruppe sei so „vereint und global wie nie“, versicherte Austin.

    Bei dem inzwischen elften Treffen der Gruppe in Ramstein wollen die teilnehmenden Länder weitere Militärhilfen für die Ukraine abstimmen. Dabei geht es auch darum, ob die bisherigen Waffenlieferungen für die von Kiew geplante Frühjahrsoffensive ausreichen.

    Kiew fordert seit längerem die Lieferung moderner Kampfjets und von Langstreckenwaffen. In Ramstein wird es aber voraussichtlich vor allem um Munitionsbeschaffung und Luftverteidigung gehen.

    Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg räumte unmittelbar vor Beginn es Treffens ein, dass nach über einem Jahr Krieg „neue Systeme“ für die Unterstützung der ukrainischen Kämpfer diskutiert werden müssten…

    Die Logistik, die notwendig sei, um Kampfpanzer gefechtsbereit zu halten, werde oft unterschätzt, gab Stoltenberg zu bedenken. „Dies ist jetzt ein Abnutzungskrieg und ein Abnutzungskrieg wird ein Logistikkrieg“, sagte er…
    https://de.yahoo.com/nachrichten/austin-bekr%C3%A4ftigt-ramstein-starke-unterst%C3%BCtzung-091205837.html

  13. Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, sondern ein Kriegsbündnis!

    Ausführende (und Leidtragende) jedes Krieges sind in der Regel nicht die Polit-Häuptlinge wie Stoltenberg, Biden, Scholz, sondern die „Untergebenen“, die oftmals dafür als Söldner bzw. Soldaten entlohnt werden, weil sie ihr Leben einsetzen – sowohl für Angriffs- wie auch für Verteidigungskriege.

    Um eine Gruppe/ein Volk „kriegslüstern“ (oder verteidigungsbereit) zu machen, wurden früher Drogen verteilt, auch Kriegstänze wurden ausgeführt – heute ersetzt dies nahezu überall eine überwiegend staatlich gelenkte forcierte Propaganda – wie die deutschen GEZ-Zwangs-Medien.

    Durch sie wird ein Volk mediengelenkt auf ein vorbestimmtes Stimmungsziel/Kriegsziel fixiert, auf Tod und Verzicht getrimmt sowie „gegen den Feind“ aufgehetzt.

    Dem äußeren Krieg steht der innere Krieg – wie wir ihn in Deutschland nun erleben – fast gleich: Mit einer verwerflichen Totalitär-Ideologie versucht die Öko-Diktatur nichtkonforme Menschen auszugrenzen und am Ende durch Gebote und Verbote zu vernichten. Absehbare Tote durch Blackout werden billigend in Kauf genommen.

    Man kann nur fordern:
    Gehirn einschalten!
    Stoppt das Töten nach innen und nach außen.
    Waffenstillstand in der Ukraine, und zwar sofort!
    Diplomaten mit >> Vernunft << sind gefragt, die ausgleichende Sicherheitsinteressen als Vereinbarungsgrundlage auf den Tisch legen – und keine völlig sinnlosen Waffenlieferungen, wie es der NATO-Westen nun erneut vermehrt praktiziert und die Russen damit am Ende in die Enge treibt und einen dann nahezu unvermeidlichen Nuklearkrieg provoziert!

  14. Und dann dieser perverseste Satz von allem:

    „FOR AS LONG AS IT TAKES!“

    Das sagen diese Kerle nicht mal zu ihren Ehefrauen, die mit den ersten Falten entsorgt und ausgetauscht werden.

    Was sind das für dreiste Versprechen über die Köpfe der Bevölkerung hinweg, die erst gar nicht gefragt wird. Die vergessen, sie dienen dem Volk, dem DEUTSCHEN VOLK, nicht
    dem Ukrainischen Volk, nicht dem amerikanischen Volk auch nicht der NATO!!

    NUR DEM DEUTSCHEN VOLK sind sie verpflichtet,
    dafür wurden sie gewählt und für sonst nichts!

    Aber sie benehmen sich wie Angestellte im Boxstalls Klitschko & Brothers.

    Jeder Politiker, der aus Kiew zurückkommt ist wie aus einem ukrainischen Boot Camp aufgeheizt,
    wird zum UKRAINISCHER KRIEGER!

    Schauen Sie sich mal die Leute an wie die reden wenn sie aus KIEW kommen,
    aufgegeilt am KRieg, pissen sich vor Kriegseifer und Aufregung fast in die Hosen, können kaum noch ruhig sprechen vor lauter Kriegsenthusiamus läuft ihnen förmlich der Geifer aus dem Maul!!!

    Da fragt man sich mit welchen Methoden die Klitschkos unsere Politiker zum sogenannten „Verteidigungskrieg“ aufgeilen, dass sie sich dermaßen schamlos und kriegswütig gebärden.

  15. @ Maria-Bernhardine 21. April 2023 at 11:53

    Die Logistik, die notwendig sei, um Kampfpanzer gefechtsbereit zu halten, werde oft unterschätzt, gab Stoltenberg zu bedenken. „Dies ist jetzt ein Abnutzungskrieg und ein Abnutzungskrieg wird ein Logistikkrieg“, sagte er…
    https://de.yahoo.com/nachrichten/austin-bekr%C3%A4ftigt-ramstein-starke-unterst%C3%BCtzung-091205837.html
    ——————————————–
    Dann soll er sich Werkzeug schnappen und ab in die Wartung! Wie Ich den einschätze, wird er Nachmittags wegen Sabotage erschossen.

  16. Das einzige was diesem Kriegstreiben noch ein Ende bereiten könnte wäre die Wahl von TRUMP.
    Aber das wird nicht geschehen.
    Das wird man genauso zu verhindern wissen wie man unsere Pipelines verhinderte.
    Dabei spielt es keine Rolle auf welche kriminelle Art.

  17. SCHOKOLADE bald nur noch für die Superreichen.

    Bald kommen die Amis wieder mit ihrer SCHOKOLADE , um deutsche Frauen einzufangen wie nacch dem Krieg.

    https://www.epochtimes.de/

    ERDBEEREN stehen auch schon auf der ROTEN LISTE
    Bald auch nur noch für SUPERREICHE!

  18. jeanette
    21. April 2023 at 12:09

    „ERDBEEREN stehen auch schon auf der ROTEN LISTE
    Bald auch nur noch für SUPERREICHE!“

    In Japan werden schon lange Erdbeeren für Superreiche verkauft. Mit einem Stück Preis von einem Euro und mehr!

    Und wissen Sie, wer einer der größten Abnehmer ist?

    China! Dort verschenkt man Erdbeeren wie anderer Orts.Blumen oder Pralinen.

  19. 21.04.2023

    Kiew (dpa) – Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Nato aufgefordert, auf ihrem Gipfel im Juli den Weg zur Aufnahme seines Landes ins westliche Militärbündnis freizumachen.

    Weder in der Ukraine noch in Europa noch in der Nato würde die Mehrheit der Bevölkerung verstehen, wenn Kiew keine «wohlverdiente Einladung» erhielte, sagte Selenskyj gestern Abend in seiner täglichen Videoansprache.

    Bei dem Treffen(MIT STOLTE.) sei es nicht nur um die Verteidigung der Ukraine, sondern um die «Verteidigung der gesamten regelbasierten internationalen Ordnung und den +++Schutz des Lebens» gegangen, sagte der Präsident. Kaum jemand trage derzeit mehr zur +++euroatlantischen Sicherheit bei als die ukrainischen Soldaten…

    «Der Ukraine steht ein Platz in der Nato zu», sagte er(STOLTE.) auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Selenskyj.

    KRIEGSZIEL: NEUE ZEIT

    Verteidigungsminister Boris Pistorius geht davon aus, daß eine Entscheidung über den von der Ukraine gewünschten Nato-Beitritt erst nach Ende des russischen Angriffskriegs getroffen wird.

    «Die Tür ist einen Spalt auf, aber das ist jetzt nicht der Zeitpunkt, das jetzt zu entscheiden», sagte der SPD-Politiker gestern Abend in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner». Dazu müsse man «jetzt erstmal diesen Konflikt, diesen Angriff abwehren, und dann in der

    NEUEN ZEIT muß man diesen Schritt genau abwägen».

    Pistorius hält begrenzte Angriffe der Ukraine
    ➡ auf russisches Territorium im Kampf gegen
    die Invasion für akzeptabel. ANM.: ICH NICHT!

    Es sei «völlig normal» in so einer militärischen Auseinandersetzung, «dass auch der Angegriffene ins gegnerische Territorium vorgeht, um beispielsweise Nachschubwege zu unterbinden», sagte der SPD-Politiker in der ZDF-Sendung «Maybrit Illner».

    «Solange keine Städte, keine Zivilisten, keine zivilen Bereiche attackiert werden, wird man das notgedrungen akzeptieren müssen. Nicht gern, aber es gehört dazu, um Nachschubwege beispielsweise zu unterbinden.»
    WO GEHOBELT WIRD, FALLEN SPÄNE, GELL!

    Ukrainische Staatsverschuldung
    steigt auf knapp 80 Prozent des BIP…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/krieg-gegen-ukraine-so-lage-030827385.html

  20. A. von Steinberg 21. April 2023 at 11:57

    Die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, sondern ein Kriegsbündnis!

    Ausführende (und Leidtragende) jedes Krieges sind in der Regel nicht die Polit-Häuptlinge wie Stoltenberg, Biden, Scholz, sondern die „Untergebenen“, die oftmals dafür als Söldner bzw. Soldaten entlohnt werden, weil sie ihr Leben einsetzen – sowohl für Angriffs- wie auch für Verteidigungskriege.
    ———————————
    Das ist das Problem heutzutage. Früher ritt der oberste Heerführer (König, Pharao, Stammeshäuptling oder wer auch immer) voraus. Diese Kriegstreiber von heute würden es sich gründlich überlegen, in den Krieg zu ziehen, müßten sie vorneweg „reiten“.

  21. Perversionsterror und der Untergang der NATO

    https://concept-veritas.com/nj/sz/2023/04_Apr/03.04.2023.htm#04%20Kapitel%20-%20Russlands%20Militärmacht

    Das Jahr 2023 hat mit dem „absoluten Ausflippenmodus“ der NATO begonnen, als das russische Verteidigungsministerium mitteilte, dass sowohl Fregatten wie U-Boote mit Zirkon-Raketen ausgelaufen seien.

    Damit würde nicht nur Europa, sondern im Vergeltungs-Bedarfsfalle auch die Vereinigten Staaten ausgelöscht werden.

    Moskau hat unmissverständlich deutlich gemacht, dass es überhaupt keinen Grund gibt, der verhandlungsverweigernden und untergehenden Supermacht zu vertrauen.

    Es war die Deutschenvernichterin Merkel, die damit prahlte, dass die Minsker-Abkommen nur dazu dienten, Zeit zu gewinnen um die Ukraine für den Krieg gegen Russland aufzurüsten.

    Möglicherweise wollte Merkel mit diesem Geständnis den Russen recht offen mitteilten, dass sie jahrelang im Auftrag Amerikas lügen musste.

    Nun, das ist nicht peinlich für Moskau, es müsste für Berlin peinlich sein.

    Es handelt sich nur um eine weitere eindrucksvolle Demonstration des totalen Vasallentums der BRD gegenüber dem Vasallen-Halter USA.

    Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates Dmitri Medwedew warnte eindringlich: „Das Verhalten von Washington und anderen in diesem Jahr sollte die letzte Warnung an alle Nationen sein:

    Mit der angelsächsischen Welt kann man nichts anfangen, weil sie ein Dieb, ein Betrüger, ein Falschspieler ist, der zu allem fähig ist.

    Der Westen lügt, verursacht eine Kluft zwischen den Nationen, die noch Jahrzehnte andauern wird, und in Moskau die Überzeugung verstärkt, dass es keinen Sinn macht, zu versuchen, mit ihnen zu verhandeln.

    Leider gibt es im Westen niemanden, mit dem wir uns aus irgendeinem Grund verständigen könnten.

    Länder, die behaupten, weltweit führend zu sein, haben Russland in die Irre geführt, indem sie behaupteten, die Bedrohung durch die NATO-Erweiterung in Europa sei nicht existent.

    Sie haben erneut gelogen, als sie einen Friedensfahrplan für die Ukraine unterstützten, der in Wirklichkeit Kiew nur Zeit geben sollte, sich auf einen bewaffneten Konflikt mit Russland vorzubereiten.

    Der Konflikt in der Ukraine ist ein Stellvertreterkrieg gegen Russland, der schon lange vorbereitet wurde.

    Es wird Jahre, oder möglicherweise Jahrzehnte dauern, bis sich Russlands Beziehungen zum Westen wieder normalisieren.

    Ab sofort verzichten wir darauf, bis dort eine neue Generation vernünftiger Politiker an die Macht kommt.

    Wir werden vorsichtig und wachsam sein, und wir werden gleichzeitig die Beziehungen zum Rest der Welt ausbauen.“

  22. @ Viper 21. April 2023 at 12:25
    —————————————-
    Daher der Titel Herzog, weil er vor den Kriegern her zog.
    Wenn die Offiziere von vorne führen, achte auf einen Angriff von hinten!
    Alte Soldatenweisheit.

  23. Maria-Bernhardine
    21. April 2023 at 12:25

    „Ukrainische Staatsverschuldung
    steigt auf knapp 80 Prozent des BIP…“

    Schlichtweg Unsinn! Die Ukraine war bereits vor dem Krieg 2020 pleite und konnte weder Zins noch Tilgung für die aufgenommenen Kredite zahlen.

    In einer Nacht- und Nebelaktion wurden die notleidenden Kredite storniert und zu ewigen Laufzeiten umdefiniert und die Ukraine mit frischem Geld aus dem Westen und damit hauptsächlich aus Deutschland finanziert. Damit es ein für alle Male klargestellt wird.

    Der Westen und damit Deutschland zahlt der Ukraine jede einzelne Gewehrpatrone und den Sold jedes einzelnen Söldners, weil sie nicht einmal Geld hat, die Renten und die Gehälter für ihre Bediensteten zu zahlen.

    Und besonders die Bundesregierung zahlt jede einzelne Flasche Champagner für Herren Selinskyi und seine Champagnerfeten.

    Sie werden unter „Risse für Sarkophag Tschernobyl“ abgebucht.

  24. Welchen Vorteil für die übrigen Mitglieder sollte denn die Mitgliedschaft eines Failed State in der NATO haben?
    Die Ukraine ist pleite, Korrupt und hat keine nennenswerte Industrie oder Forschung der für andere Mitglieder nützlich wäre. Dagegen kann die NATO die Mitgliedschaft von Schweden und Finnland durchaus als Gewinn verbuchen auch wenn geografisch beide Staaten dort nichts verloren haben.

  25. Außenministerin Annalena Baerbock
    @ABaerbock 18.04.2023
    Japan could not be further away from the war in Europe, but is one of our closest partners. Thanks to the strong leadership of #Japan and my dear friend & colleague FM Hayashi, the @G7
    continue to be a strong and united voice for a world defined by international rules & fairness.
    Original (Englisch) übersetzt
    Japan könnte nicht weiter vom Krieg in Europa entfernt sein, ist aber einer unserer engsten Partner. Dank der starken Führung von #Japan und meinem lieben Freund und Kollegen FM Hayashi sind die @G7
    weiterhin eine starke und vereinte Stimme für eine Welt, die durch internationale Regeln und Fairness definiert ist.
    https://twitter.com/ABaerbock/status/1648432712540368897

  26. ZU:
    Viper 21. April 2023 at 12:25
    —————————————

    Sie bringen dies sehr treffend auf den Punkt!

    Selbst Napoleon, einer der größten Halunken der Geschichte, ritt bzw. fiel noch mit seinen Truppen
    zusammen in Russland ein.

    Im WWII waren engagierte Generäle – wie Guderian, der Panzeroffizier, bei ihren Divisionen an vorderster Front, aber der größte Feldherr aller Zeiten verschanzte sich bereits unter Beton!

    Wenn man sich vorstellt, dass ein Wehrdienstverweigerer wie Herr Scholz heute zu den stärksten Kriegstreibern zählt, aber er selbst erwartet, dass andere Menschen ihr einzigartiges Leben für ihn und seine Wahnsinnsideologien opfern, wird der Irrsinn noch klarer.

    Oder man denke an Selensky und die Klitschko-Banausen – alle im wehrfähigen Alter, aber nicht an der Front – sie leben in Saus und Braus, opfern die eigenen Landsleute, fliegen um die Welt und „betteln“ sich durch (obwohl selbst Oligarchen mit Millionenvermögen).

  27. naja
    Alles was die amerikaner haben, haben sie sich auf der ganzen Welt zusammengestohlen.
    Das Spielchen geht weiter – bis es bricht.
    Die Nato Marionetten der amis müssen den Krieg in europa für die amis führen.
    Die amis sitzen zuhause mit Chips und Sixpack auf der Coutch und reiben sich die Hände vor den von amis installierten Kriegsgeilen Faschos in Europa.
    Alles wie immer.
    Alles gut.

  28. Handel mit dem Feind: In Kiew grassiert die Korruption. Trotzdem pumpt Amerika Milliarden in den Konflikt. US-Truppen versammeln sich an der ukrainischen Grenze. Plant Biden ein Endspiel?

    Seymour Hersh | Vor 8 Stunden

    Die ukrainische Regierung unter der Leitung von Wolodymyr Selenskyj lässt sich den lebensnotwendigen Dieselkraftstoff, der die ukrainische Armee in ihrem Krieg mit Russland in Bewegung hält, von den amerikanischen Steuerzahlern teuer +++bezahlen …
    €-https://weltwoche.de/daily/handel-mit-dem-feind-in-kiew-grassiert-die-korruption-trotzdem-pumpt-amerika-milliarden-in-den-konflikt-us-truppen-versammeln-sich-an-der-ukrainischen-grenze-plant-biden-ein-endspiel/

  29. DUMMHEIT & GRÖSSENWAHN

    IN EINER PERSON:IN 😐

    Sie fand Eindrücke von China-Reise
    »zum Teil mehr als schockierend«
    Diplomatischer Supergau: Baerbock
    nennt China einen »Systemrivalen«

    Nie zuvor in der Nachkriegszeit hat ein deutscher Außenminister so sehr die Gräben zu anderen Staaten vertieft wie Annalena Baerbock. Sie trägt auf unverantwortliche Weise zur Spaltung der Welt und zur Gefährdung des Weltfriedens bei…

    Veröffentlicht: 20.04.2023 – 09:30 Uhr
    von Redaktion (an)

    Annalena Baerbock nennt ihre Eindrücke von der China-Reise »zum Teil mehr als schockierend« [siehe Berichte »Welt«, »GMX«]. Sie nennt die Volksrepublik China einen »Systemrivalen« Deutschlands und der westlichen Werteordnung.

    Baerbock ist von der Überlegenheit der westlichen Wertegemeinschaft überzeugt. Sie drückt mit ihren Reden aus, dass der Westen China belehren könne, müsse und dürfe.

    Sie denkt, sie sei realistisch, wenn sie sagt: »Wir dürfen nicht so naiv sein und glauben, dass durch Handel automatisch Wandel erfolgt.«

    Doch sie ist der Überzeugung, dass der Westen als Lehrmeister auftreten müsse: »Wir müssen offen und mit klarer Haltung für die internationale Ordnung eintreten.«

    Im Vorfeld des G7-Gipfels und beim Gipfel selbst machte sie deutlich, dass der Wertewesten gegen Russland und China eine Wertepartnerschaft entgegensetze…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/diplomatischer-supergau-baerbock-nennt-china-einen-systemrivalen-10092929

  30. Herr Stoltenberg eskaliert diesen Konflikt maximal.
    Es ist die gleiche Figur, die in dem bekannten Artikel von Seymour Hersh mit der Sprengung von Nord Stream in Verbindung gebracht wurde:

    (…) Heute ist der Oberbefehlshaber der Nato, Jens Stoltenberg, ein überzeugter Antikommunist, der acht Jahre lang norwegischer Ministerpräsident war, bevor er 2014 mit amerikanischer Unterstützung auf seinen hohen Nato-Posten wechselte. Er war ein Hardliner in Sachen Putin und Russland und hatte seit dem Vietnamkrieg mit den amerikanischen Geheimdiensten zusammengearbeitet. Seitdem hat man ihm voll und ganz vertraut. «Er ist der Handschuh, der auf die amerikanische Hand passt», sagte die Quelle. (…)

    https://weltwoche.ch/daily/us-reporterlegende-seymour-hersh-wie-amerika-die-nord-stream-pipelines-sabotierte/

  31. Dieser Stoltenberg ist brandgefährlich, fantasiert er doch öffentlich gegen Russland darüber, dass die Ukraine in den Kreis der NATO-Länder gehört. Stoppt diesen Wahnsinnigen Norweger, sperrt ihn in den Keller und macht das Licht aus. Sorgt aber vor allem dafür, dass Russland sich nicht plötzlich im Krieg mit Deutschland wähnt. Unser Bundesaussentrampel hat es ja schon mal fast soweit gebracht und Russland de facto den Krieg erklärt. Sperrt diese Irren weg, was die sagen und tun ist lebensgefährlich.
    H.R

  32. Selberdenker 21. April 2023 at 14:07

    (…) Heute ist der Oberbefehlshaber der Nato, Jens Stoltenberg, ein überzeugter Antikommunist, ….
    —————————
    Pruuust!!! Wenn der ein Antikommunist ist, sind meine Katzen Vegetarier.

  33. @ ghazawat 21. April 2023 at 11:39
    Weswegen benutzen wir eigentlich den englischen Ausdruck NATO?

    Ist es nicht korrekt NAB?
    ———————————–
    NATO steht für Nord Atlantische Terror Organisation.

  34. Maria-Bernhardine 21. April 2023 at 13:39
    DUMMHEIT & GRÖSSENWAHN

    IN EINER PERSON:IN ?

    Sie fand Eindrücke von China-Reise
    »zum Teil mehr als schockierend«
    ++++++++++++++++++++++++
    Genau so schockierend wie ihre Reisekostenabrechnung. Vielleicht kriegt sie noch ’ne Schmutzzulage obendrauf.

  35. Viper 21. April 2023 at 14:24

    Es spielt keine Rolle, was Stoltenberg zu sein vorgibt. Es zählt, was er ist:
    Ein gefährlicher, rücksichtsloser Kriegstreiber.

  36. Ergänzung zu 14:44

    Es spielt auch keine Rolle, was jemand blabbert, weil seiner Partei wieder unter 5% zu fallen droht:

    „Lindner schwört FDP auf liberale Werte ein (Meldung von 13:16 Uhr)“

    Die FDP hat wärend „Corona“ gegen die Freiheit abgestimmt, blabbert aber von Freiheit.
    Die FDP hat gegen Laufzeitverlängerungen der letzten deutschen AKWs gestimmt, blabbert aber von der Bedeutung der Kernkraft.
    Die FDP regiert derzeit in einer sozialistischen, freiheitsfeindlichen Regierung mit, blabbert aber von „liberalen Werten“.

    Diese FDP hat ihre Wähler verraten. Dieser FDP glaubt kein Mensch mehr etwas.

  37. Bevor der Krieg beginnt, würde ich mir wünschen, wenn allen Oppositionellen im Westen, die für traditionelle Werte sind, die Möglichkeit gegeben würde, nach Osten zu gehen. Und allen Gender-Woken im Osten die Möglichkeit, nach Westen zu gehen.

  38. @ Neunzehnhundertvierundachtzig
    21. April 2023 at 14:34

    Hatte Bärbock Ihre teure, äh treue Zofe dabei?

  39. @Selberdenker 21. April 2023 at 14:07

    „Herr Stoltenberg eskaliert diesen Konflikt maximal.
    Es ist die gleiche Figur, die in dem bekannten Artikel von Seymour Hersh mit der Sprengung von Nord Stream in Verbindung gebracht wurde:

    (…) Heute ist der Oberbefehlshaber der Nato, Jens Stoltenberg, ein überzeugter Antikommunist, der acht Jahre lang norwegischer Ministerpräsident war, bevor er 2014 mit amerikanischer Unterstützung auf seinen hohen Nato-Posten wechselte. Er war ein Hardliner in Sachen Putin und Russland und hatte seit dem Vietnamkrieg mit den amerikanischen Geheimdiensten zusammengearbeitet. Seitdem hat man ihm voll und ganz vertraut. «Er ist der Handschuh, der auf die amerikanische Hand passt», sagte die Quelle. (…)“

    Denkt den da Niemand mit? Beim Ende des Vietnamkriegs war Jens Stoltenberg 16! Noch 3 Jahre vor seinem Abitur! Eine Quelle die solche Geschichten erzählt ist keine!

  40. Bärbock = Hardcore-Transatlantikerin

    umgibt sich jetzt mit den US-Falken
    Nudelman aka Nuland & Blinken:
    https://www.zdf.de/assets/g7-aussenminister-treffen-japan-100~3840×2160?cb=1679616000000.jpeg
    Wer ist eigentl. der Inder oder Pakistaner
    vorne rechts im Bild.

    ++++++++++++++++++++

    G7 – Und wer ist der vollbärtige Neger*
    neben der arroganten Fr. Bockbier?
    https://twitter.com/tagesschau/status/1648203354508517380
    Der G7 gehören Deutschland, Frankreich, Italien,
    Japan, Kanada, die USA und UK.

    Außenminister
    I: Antonio Tajani (* 4. Aug 1953 Rom)
    F: Korsin Catherine Colonna
    CDN: Mélanie Joly
    *UK: Der Mulatte = James Spencer Cleverly
    Vater mittelblonder Brite, Mutter v. Sierra Leone,
    evtl. auch schon gemischt;
    erfährt man nur beim engl. Wiki oder
    auf seiner Twitterseite, mit Fotos

    James Cleverly @JamesCleverly
    When my mum and dad (pictured below) had me, mixed race children were a rarity, and we got teased relentlessly, even in SE London.

    The picture of a mixed race royal baby is a really big thing for me and I make no apology for being a bit emotional about it.
    +https://twitter.com/JamesCleverly/status/1126431146773024768
    Seine Frau mittelblond:
    +https://www.braintreeconservatives.co.uk/news/james-cleverlys-message-voters

  41. @ ich2 21. April 2023 at 16:07

    Jens Stoltenberg gibt selber zu, daß er,
    schon ab Teenageralter, linksradikal war:

    Jens Stoltenberg ist Sohn des früheren norwegischen Verteidigungsministers Thorvald Stoltenberg und Karin Stoltenberg (geb. Heiberg). Er hat zwei Schwestern, Nini und Camilla.[1] Seine Tante mütterlicherseits war die Nahost-Expertin Marianne Heiberg, die mit dem ehemaligen Verteidigungs- bzw. Außenminister Norwegens Johan Jørgen Holst verheiratet war.[2]

    Von 1961 bis 1964 lebte er in Belgrad, da sein Vater in der norwegischen Botschaft in Jugoslawien als Diplomat tätig war.[3] Dort hatten seine Eltern einen schweren Autounfall und Jens Stoltenberg wurde von seiner Mutter nach ihrer Rückkehr aus dem Krankenhaus mit Staphylokokken angesteckt und dadurch selbst schwer krank.[4]

    Er besuchte die Rudolf-Steiner-Schule und die angesehene Oslo katedralskole.[5] Im Jahr 1978 schloss er die Schule mit Hochschulreife ab.

    Bis 1987 studierte Stoltenberg Wirtschaftswissenschaften an der Universität Oslo. Seinen Wehrdienst leistete er von 1979 bis 1980 ab.[6][7]

    Zwischen 1979 und 1981 arbeitete er in Teilzeit als Journalist bei der norwegischen Zeitung Arbeiderbladet.

    Er gehört weder der norwegischen Kirche noch einer anderen Glaubensgemeinschaft an, bezeichnet sich jedoch auch nicht als Atheist.[10]

    Während seines Studium war Stoltenberg in der Arbeiderpartiet-Parteijugend Arbeidernes Ungdomsfylking (AUF) aktiv. In den Jahren von 1979 bis 1989 war Stoltenberg dort Vorstandsmitglied.[8] Während seiner Zeit in der AUF engagierte er sich unter anderem gegen die NATO.[11] Zwischen 1985 und 1989 fungierte er als AUF-Vorsitzender sowie als Vizepräsident der Sozialistischen Jugendinternationale (IUSY). Ab 1985 gehörte er zudem dem Arbeiderpartiet-Vorstand an, wo er erst im Jahr 2014 wieder ausschied. Stoltenberg war von 1990 bis 1992 Vorsitzender der Arbeiderpartiet in Oslo.[8]

    Im Jahr 2000 wurde bekannt, dass Stoltenberg ab Ende der 1970er-Jahre in Kontakt mit Mitarbeitern der sowjetischen Botschaft in Oslo stand. Darunter war unter anderem der KGB-Agent Boris Kirillov, mit dem er sich in der zweiten Hälfte der 1980er-Jahre häufiger traf. Kirillovs Auftrag war es, Norweger als Agenten zu rekrutieren. Stoltenberg bekam einen Eintrag in den KGB-Akten mit dem Codenamen Steklov.

    Stoltenberg selbst sagte, er wusste, dass es sich bei Kirillov vermutlich um einen Agenten handelte und er zu dieser Zeit auch keine Staatsgeheimnisse kannte, die er hätte erzählen können.[12]

    Nach eigenen Angaben ist er in den 1970ern an Protesten gegen den Vietnamkrieg beteiligt gewesen. Er habe Steine auf eine US-Botschaft geworfen.[13]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Stoltenberg#Leben

  42. Machtgierige Göre & US-Marionette

    Befragung im Bundestag: Annalena Baerbock sieht China zunehmend als Rivalen

    „Mehr als schockierend“: Die Außenministerin zeigt sich nach ihrer China-Reise enttäuscht über Entwicklungen dort. Das Land werde immer mehr zum „systemischen Rivalen“
    Aktualisiert am 19. April 2023, 15:38 Uhr
    Quelle: ZEIT ONLINE, Reuters, AFP, dpa, kzi

    Zentral für die geplante deutsche China-Strategie sei, „dass wir auf Dauer Freiheit und Rechtsstaatlichkeit sichern“ und „mit klarer Haltung für die internationale Ordnung eintreten“, sagte Baerbock…
    https://www.zeit.de/politik/2023-04/annalena-baerbock-china-rivale-besuch

    ➡ WER SPALTET DIE WELT???

    Die USA sehen sich durch die militärische Macht Pekings im Pazifik herausgefordert. Die Europäer haben andere Sorgen. Für das transatlantische Bündnis wird China so zu einem gefährlichen Spaltpilz.
    Eric Gujer | 21.04.2023, 05.30 Uhr

    USCHI IST EINE TEUFELIN,
    kann sich aber benehmen:

    Am besten schlug sich Ursula von der Leyen. Die Präsidentin der Kommission lehnte eine wirtschaftliche Abkopplung von China ab. Gleichzeitig beharrte sie darauf, Abhängigkeiten vom Reich der Mitte so weit als möglich zu reduzieren. Nüchtern, distanziert, aber konziliant im Ton – die gute Haltungsnote war ihr sicher.

    ACAB IST AUCH EINE TEUFELIN, aber
    eine, die sich nicht benehmen kann:

    Annalena Baerbock hingegen provozierte ihre Gastgeber mit Schulmeistereien zu Taiwan und den Menschenrechten. Die Chinesen schwiegen eisern. Sie behandelten die deutsche Aussenministerin wie einen Platzregen auf dem Platz des himmlischen Friedens; ein vorübergehendes Ereignis, ohne weiteren Belang.

    Baerbock sollte die Amtsbezeichnung Aussenministerin ablegen und sich fortan Ministerin für das Wahre, Schöne und Gute nennen. Bei ihrer Standpauke hatte sie den idealistisch gesinnten Teil des deutschen Publikums fest im Blick. Für eine Wirkung, die über blosse Worte hinausgeht, interessiert sich Baerbock nicht. Die Chinesen können sie und ihre feministische Aussenpolitik getrost ignorieren.

    Die USA erleben ihre Zeitenwende im Pazifik

    Emmanuel Macron hingegen erzielte maximale Trefferwirkung…
    https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/nach-macron-besuch-in-china-sind-eu-und-usa-auf-kollisionskurs-ld.1734231

  43. Raus aus der NATO
    Das sind Irre
    Jeden Tag ein neuer gefährlicher Unsinn in den Medien
    NATO und Demokratie passen nicht zusammen

  44. Es geht der NATO auch nicht um einen Frieden, sondern, wie ihrer Führungsmacht, um Vorherrschaft und Einflußnahme. Als Relikt des kalten Krieges, mit der feindlichen Übernahme der DDR (als „Wiedervereinigung“ verklärt) leider wieder auferweckt, so daß sie in Richtung Osten expandieren kann, gehörte sie von Rechts wegen längst auf den Müllhaufen der Geschichte.

    Die NATO ist spätestens seit dem völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien kein Friedens-, sondern ein Kriegsbündnis und als solches eine Gefahr für den Weltfrieden.

  45. Stoltenberg:
    „NATO-Länder haben NATO-Beitritt zugestimmt“;

    Orban: „Was?!“ (:::)

    Hier übersetze ich(THOMAS RÖPER) die Zusammenfassung der Ereignisse in und um die Ukraine vom 21 April, wie sie in der russischen Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht wurde.

    (:::)

    GENERAL Milley fügte hinzu, dass der Westen die Ausbildung von 65 ukrainischen Bedienern von Patriot-Flugabwehrraketensystemen abgeschlossen habe. Darüber hinaus, so Milley, „werden etwa 2.500 ukrainische Soldaten in Deutschland ausgebildet, weitere 8.800, fast 9.000, haben die Ausbildung abgeschlossen und sind in die Ukraine zurückgekehrt.“

    Bei dem Treffen in Ramstein sagte der Pentagon-Chef außerdem, dass in den nächsten Wochen US-Abrams-Panzer für die Ausbildung ukrainischer Soldaten nach Deutschland geliefert würden. Nach Angaben von Austin haben die Mitglieder der Kontaktgruppe Kiew über 230 Panzer und über 1.500 gepanzerte Fahrzeuge zur Ausrüstung von neun neuen Panzerbrigaden der ukrainischen Streitkräfte sowie weitere Ausrüstung und Munition geliefert.

    Wartungszentrum

    Berlin, Warschau und Kiew haben eine Vereinbarung über die Einrichtung eines Wartungs- und Reparaturzentrums für Leopard-2-Panzer, die im Ukraine-Konflikt zum Einsatz kommen, in Polen unterzeichnet. Der deutsche Verteidigungsminister +++Boris Pistorius erklärte, dass das Zentrum voraussichtlich Ende Mai seinen Betrieb aufnehmen wird. Der Betrieb des Zentrums werde zwischen 150 und 200 Millionen Euro pro Jahr kosten, fügte er hinzu…
    WER BEZAHLT? DER DEUTSCHE MICHEL?
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/stoltenberg-nato-laender-haben-nato-beitritt-zugestimmt-orban-was-die-ereignisse-des-21-april/

  46. Sie unterwarf Deutschland den USA,
    erneut und global

    20. April 2023 um 12:00
    Ein Artikel von Werner Rügemer

    Nach Adenauer und Kohl: Höchstes Bundesverdienstkreuz für Angela Merkel. Nach dem Gründungskanzler des Separatstaats BRD, Konrad Adenauer, und dem Wiedervereinigungskanzler, Helmut Kohl, hat nun Angela Merkel die höchste Auszeichnung des deutschen Staates verliehen bekommen: Großkreuz des Verdienstordens. Nur CDU-Kanzler werden so geehrt. Sozialdemokratische Kanzler wie Willy Brandt gelten als Abweichler: Sie dürfen nicht geehrt werden…

    …2011 verlieh ihr der US-Präsident Barack Obama in Washington die Presidential Medal of Freedom. Diesen US-Freiheitsorden bekommen Männer, auch mal Frauen für ihren Beitrag „zur Sicherheit und für das nationale Interesse der USA“ – also nicht für den Beitrag zur Sicherheit und für das nationale Interesse etwa Deutschlands oder Europas…

    Brzezinski: Schäuble und Kohl müssen weg!…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96590
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  47. Was ich heute gegen Abend am 21. April bei YOUTUBE fand, ist ein Aufruf Putins, mit dem Westen Frieden zu schliessen, gesprochen von ihm selbst in Russisch.
    Man sollte diese Gelegenheit auf keinem Fall ungeprueft und unbeantwortet verstreichen lassen, keine Vorbedingungen stellen, die Politker benutzen um Gespraeche garnicht erst beginnen zu lassen bzw. abzuwuergen.
    https://www.youtube.com/shorts/12Wfq8ACmrk

  48. @ Oak 22. April 2023 at 03:04
    ———————————
    Was ist los? Sie als Russenhasser und dann solche Töne?

  49. Maria-Bernhardine 22. April 2023 at 02:26

    Sie unterwarf Deutschland den USA,
    erneut und global

    20. April 2023 um 12:00
    Ein Artikel von Werner Rügemer

    Nach Adenauer und Kohl: Höchstes Bundesverdienstkreuz für Angela Merkel. Nach dem Gründungskanzler des Separatstaats BRD, Konrad Adenauer, und dem Wiedervereinigungskanzler, Helmut Kohl, hat nun Angela Merkel die höchste Auszeichnung des deutschen Staates verliehen bekommen: Großkreuz des Verdienstordens. Nur CDU-Kanzler werden so geehrt. Sozialdemokratische Kanzler wie Willy Brandt gelten als Abweichler: Sie dürfen nicht geehrt werden…

    …2011 verlieh ihr der US-Präsident Barack Obama in Washington die Presidential Medal of Freedom. Diesen US-Freiheitsorden bekommen Männer, auch mal Frauen für ihren Beitrag „zur Sicherheit und für das nationale Interesse der USA“ – also nicht für den Beitrag zur Sicherheit und für das nationale Interesse etwa Deutschlands oder Europas…“
    … Da wurde ausgelassen „zum Weltfrieden geleistet hat, oder kulturelle oder andere bedeutende öffentliche oder private Bestrebungen“
    z.B. hat auch Mutter Teresa, Stephen Hawking und Elvis Presley den US-Freiheitsorden bekommen.

  50. @ ich2 21. April 2023 at 16:07 | Selberdenker 21. April 2023 at 14:07

    zu: „Herr Stoltenberg eskaliert diesen Konflikt maximal.
    Es ist die gleiche Figur, die in dem bekannten Artikel von Seymour Hersh mit der Sprengung von Nord Stream in Verbindung gebracht wurde:

    (…) Heute ist der Oberbefehlshaber der Nato, Jens Stoltenberg, ein überzeugter Antikommunist, der acht Jahre lang norwegischer Ministerpräsident war, bevor er 2014 mit amerikanischer Unterstützung auf seinen hohen Nato-Posten wechselte. Er war ein Hardliner in Sachen Putin und Russland und hatte seit dem Vietnamkrieg mit den amerikanischen Geheimdiensten zusammengearbeitet. Seitdem hat man ihm voll und ganz vertraut. «Er ist der Handschuh, der auf die amerikanische Hand passt», sagte die Quelle. (…)“

    Denkt den da Niemand mit? Beim Ende des Vietnamkriegs war Jens Stoltenberg 16! Noch 3 Jahre vor seinem Abitur! Eine Quelle die solche Geschichten erzählt ist keine!

    Sie sollten Sich bei all Ihrem Hang zur Erbsenzählerei respektive dem oberlehrerhaften Bohren dünner Bretter besser um Ihre eigenen Fehler in Sachen Orthographie und Grammatik kümmern. Der Fehler, wenn es denn einer sein soll, ist einigermaßen unbedeutend und ändert nichts an der grundlegenden Aussage. „Seit“ oder „nach dem Ende“ bedeutet zudem weder „zeitgleich mit dem“ oder „beim Ende“, jedenfalls nicht zwingend. Würden Sie überdies denselben Maßstab an Ihre eigenen Behauptungen anlegen, dürften Sie hier wahrscheinlich überhaupt keine Quellen anführen, was Sie bei Ihren Aussagen einschließlich Ihrer „paste-and-copy“ – Erzeugnisse ohnehin kaum machen.

Comments are closed.