KRASS: Fuchs und Schaf statt Papst und PriesterUnsere Proteste hatten Erfolg. Das skandalöse Schaufenster von KRASS Optik in München mit Papst und Priester zusammen mit Kondomen, Babys und Babyklappe (wir berichteten) ist vorzeitig umdekoriert worden.

Während rechts noch auf der Liege die Puppe mit der Schweinemaske aus dem alten Triptychon stammt, ist rechts und in der Mitte eine neue Kampagne mit Fuchs, Schaf und Birkenbäumchen dekoriert. Es gibt jetzt sogar wieder ein Bezug zu Brillen. Rechts war übrigens vorher Berlusconi zusammen mit jungen Frauen abgebildet.

Mehrere empörte Münchner haben sich im Geschäft und telefonisch in der Zentrale beschwert. Ein Anruf in der Zentrale direkt bei Geschäftsführer Thomas Görtz verlief wie folgt: Der Geschäftsführer meinte, dass das Entfernen der Papst-Maske doch ausreicht und er die Schaufenster-„Deko“ nicht ändern möchte. Zudem sei die Dekorateurin gerade in Urlaub. Die Telefonnummer der Dekorateurin, mit der wir gerne direkt gesprochen hätten, wollte er uns nicht geben.

Zwei Besucher in der Filiale berichteten:

Wir gingen in das Geschäft, um unseren Protest auszudrücken. Im Laden sind die beiden Verkäufer und eine Verkäuferin schon ziemlich alarmiert und genervt.

Wir haben gefragt, was die Werbung für einen Zusammenhang mit Augenoptik hat und was man damit bezwecken will. Die Verkäuferin sagte uns, das sei nicht ihre Sache, sondern Sache der Dekorateurin. Man habe wohl provozieren wollen. Der Name der Dekorateurin wurde uns auf unsere Nachfrage hin nicht genannt. Wir haben gesagt, dass diese „Werbung“ unsere religiösen Gefühle verletzt.

Nach Aussage einer Verkäuferin, die selbst die „Werbung“ auch nicht gut findet, wurde bereits ein Auftrag zur Änderung des Schaufensters erteilt. Allerdings konnte sie uns nicht sagen, wann es denn so weit ist. Ein Verkäufer sprang der durch unsere Fragen „bedrängten“ Verkäuferin zur Hilfe und schob diese aus dem Verkaufsraum in einen Nebenraum hinaus. Die beiden im Laden verbliebenen Verkäufer verwiesen uns an die zuständige Verwaltung und haben uns dann noch empfohlen, wir sollten für das Telefonat mit der Verwaltung im Ton etwas runter fahren. Wir fanden gar nicht, dass wir laut geworden waren. Wir haben denen nur erwidert, dass die Aggressivität ja von der Schaufenster-„Deko“ ausgeht und wir allenfalls nur darauf reagieren.

Ein paar Tage später ruft eine Münchnerin in der Verwaltung bei KRASS Optik an. Jetzt wurde die Beschwerde gerne aufgenommen und es wurde ihr versprochen, dass die „Deko“ diese Woche noch weg kommt.

Proteste sind also nicht umsonst, sondern können etwas bewirken. Danke an alle, die Ihre Kritik in Wort und Schrift an KRASS Optik gerichtet haben und zum vorzeitigen Ende dieser beleidigenden Werbung beigetragen haben.

Fotos vom umdekorierten KRASS-Schaufenster in München:

(Berichterstatter: Deixter aus München)

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Ich bewerbe mich dort als Dekorateur – Meine Installation „Mohammed und Aisha“ wird sicher einschlagen wie eine Bombe…

  2. Na herzlichen Glückwunsch,

    endlich ziehen wir mit den Musels gleich !
    Fehlen eigentlich nur die Bömbchen.
    Aber was nicht ist kann ja noch kommen.

    MFG, ^v^

  3. Hurra, der Kampf gegen die Islamisierung ist gewonnen !
    Oder war das doch nur etwas völlig unbedeutendes?
    Bin mir gerade nicht sicher :/

  4. Proteste sind also nicht umsonst, sondern können etwas bewirken.

    Richtig. Die Dänemark-Flaggen und diverse Botschaften wurden nicht umsonst abgefackelt: Es gibt keine Mohammed-Karikaturen mehr. Auch der Prophet wird nicht mehr beleidigt.

    Ein Gottes- und Prophetenlästerungsparagraph ist auch bei uns überfällig. Dann kann KRASS einpacken.

  5. Gutes Engagement! Gegenwind sollte für die linksgrünen Stimmungsmacher eine häufigere Erfahrung werden.

  6. „Unsere Proteste hatten Erfolg. Das skandalöse Schaufenster von KRASS Optik in München mit Papst und Priester zusammen mit Kondomen, Babys und Babyklappe (wir berichteten) ist vorzeitig umdekoriert worden.“

    Religiöser Protest: Da werdet ihr doch nun hoffentlich auch Verständnis haben für den religiösen Protest anderer Glaubensbekenntnisse, oder? 😉

    Das religiöse „Beleidigt-Sein“ kennen Christen und Muslime wohl gleichermaßen.

    Wollen wir mal hoffen, dass Christen nicht bald noch anfagen gagen ganz andere Sachen zu protestieren…

    Eine andere Frage ist natürlich, ob die Umdekoration nicht eh fällig gewesen wäre.

  7. Wir haben gesagt, dass diese “Werbung” unsere religiösen Gefühle verletzt.

    Ohne Worte….

    Wir fanden gar nicht, dass wir laut geworden waren. Wir haben denen nur erwidert, dass die Aggressivität ja von der Schaufenster-”Deko” ausgeht und wir allenfalls nur darauf reagieren.

    Die Aggressivität geht immer von den Gotteslästerern aus. Die Gläubigen reagieren nur darauf.

  8. OT: Brandanschlag gegen CDU-Innenpolitiker – Linke schaut weg

    http://antifo.wordpress.com/2009/06/19/brandanschlag-gegen-cdu-innenpolitiker-linke-schaut-weg/

    Die unbekannten Täter agieren hier als verlängerter Arm der Linkspartei. Nachdem der rot-rote Senat nicht willens ist, diesen Terror zu beenden, muß man von Todesschwadronen sprechen. Die Antifa betrachtet das Anzünden von Autos mindestens seit März 2008 als legitimes Mittel im staatlich geförderten Kampf gegen Rechts.

  9. ie beiden im Laden verbliebenen Verkäufer verwiesen uns an die zuständige Verwaltung und haben uns dann noch empfohlen, wir sollten für das Telefonat mit der Verwaltung im Ton etwas runter fahren.

    Hätte Krass-Optik eine Mohammed/Aishe-Dekoration im Schaufenster stehen wäre es zu der Empfehlung nicht gekommen.
    Der Muselmop hätte den Laden direkt kurz und klein geschlagen und die Verkäufer mit.

  10. Wie oft will das PI-Team seinen peinlichen Kampf gegen Geburtenkontrolle (und für blinde Loyalität zum Papst) eigentlich noch nach vorne kramen?

  11. #Europela
    Richtig! Und genau deshalb liegen die Kritiker an dieser Kampagne gegen KRASS-Optik daneben. Es geht hier um Meinungsfreiheit und nicht um Meinungsunterdrückung.
    KRASS hat das Recht, sein Schaufenster sonstwie zu dekorieren. Und ich habe das Recht, ihnen zu sagen, dass mir dieser Scheiß auf die Nerven geht.

  12. Ich bin ein bisschen verunsichert… ist der Protest gegen diese Schaufensterdekoration als satirische Inszenierung zu werten, um die religiöse Empfindlichkeit der Moslems zu karikieren oder ist das etwa ernst gemeint?

    Sagen wir so: wer sich diesem Protest anschließt, hat sein Recht verwirkt, Einwände gegen die moslemischen Zensurversuche vorzubringen.

    Ich kann nur hoffen, dass dies ein elaborierter Scherz ist!

  13. Solche Aktionen sind wichtige Zeichen im Kampf gegen Kulturrelativismus und Herabwürdigen der eigenen christlich-jüdisch-abendländischen Wurzeln.

    Jeder Widerstand ist wichtig. Wir müssen zeigen, dass wir für unsere Überzeugungen eintreten. Nur so können wir auch etwas bewirken, bewegen und verändern !

  14. Ich halte es schon für sinnvoll, wenn Nichtmoslems demonstrativ (und eventuell ein kleines bischen satirisch) zeigen, daß sie sich – wenn es denn sein muß – genau so fordernd, aggressiv und penetrant verhalten können wie das islamische Original.

    Ich denke, das bringt was!

  15. Und am besten dabei ein kleines bischen den Moslemdialekt nachahmen („isch“ statt „ich“ und so weiter).

  16. Bei Fragen müssen wir natürlich auch erklären, warum wir uns so verhalten. Wir sollten dann eben sagen, daß wir halt mit der Zeit gehen. Wir würden halt im Jahre 2009 leben, die Zeiten seien eben ein bischen härter geworden und es werde nun mal nie mehr so wie früher werden. Damit habe sich der Fragensteller abzufinden. Wenn nicht, sei er ein Nazi.

  17. @#16 byzanz

    …Herabwürdigen der eigenen christlich-jüdisch-abendländischen Wurzeln…

    Viel wichtiger als die eigenen Wurzeln und deren vermeindliche Herabwuerdigung ist meiner Ansicht nach das feste Eintreten fuer die eigenen Werte. Fuer mich ist die Tatsache, dass wir unsere Meinung frei aeussern koennen als Wert viel wichtiger, als der „Respekt vor den eigenen Wurzeln“. Mit solchen Aktionen kommen wir den Fundamentalisten entgegen, die sich auch auf alte, verwurzelte kulturelle Gepflogenheiten berufen, die nun wirklich gar nichts mit unseren in der Verfassung festgeschrieben Werten zu tun haben.

    W

  18. #5 Will Malecken sagt es.

    So wenig wie der arabische Kinderschänder und Massenmörder seines Mondgottes einzig wahres Wort von diesem eingeflüstert bekam, so wenig rannte ein paar Jahrhunderte davor Gottes Sohn im heutigem Isreal und Umgebung spazieren und genauso wenig verteilte noch ein paar Jahrhunderte davor Gott Steintafeln mit eingemeißelten Regeln (wenn doch, dann 15!) und verlangte erst recht nicht, daß ein alter Mann seinen Sohn schächtet, um diese widerliche und abartige Tat im letzten Moment zu verhindern.

    Ratze der Erste ist einfach ein Mensch wie jeder Andere. Als Vereinsvorsitzender eines Clubs, der sich gerne in die intimsten Angelegenheiten seiner Clubmitglieder einmischen will, ist er halt wie jede sich selbst exponierende Person Ziel von Hohn und Spott (neusprech: Karrikaturen).

    Wer hier einen Sieg des Abendlandes sieht, weil ein Optikerladen nach Protesten fundimentaler Biblianer seine Deko ändert, hat den s.g. Karrikaturenstreit nicht verstanden, sondern sich nur damals gefreut, daß jemand anderes damals „es“ „den Richtigen“ „mal“ „gezeigt“ hat.

    Passend zum Thema: http://www.welt.de/politik/article3953555/CDU-Politiker-will-auch-Ballerspiele-im-Netz-sperren.html

    Noch nichtmal gültig, schon werden Begehrlichkeiten formuliert! Was kommt als Drittes, Gotteslästerung oder „falsche politische Ausrichtung“?

    Beides würde ja sogar hier bei PI m.E. große Zustimmung (ich tippe je nach Thema auf 20-30% der Teilnehmer) finden – ich fasse es nicht …

  19. Wir müssen den Leutchen einfach zeigen, daß wir genau so scheiße sein können wie die Moslems. Wenn wir wollen, logischerweise.

    Und nicht wie doofe Dhimmi-Esel in die Röhre gucken.

    Sondern fröhlich ins selbe Horn blasen!

    Munter und fröhlich zurück zu unseren eigenen, ein wenig angestaubten und längst verloren geglaubten Traditionen!

    Natürlich mitunter das zwinkernde Auge durchblicken lassen.

  20. ich hab denen eine email geschrieben und hab nachgefragt was der dekorateur damit ausdrücken wollte ..hab leider nie ne antwort bekommen 🙂

  21. haben gesagt, dass diese “Werbung” unsere religiösen Gefühle verletzt

    Na, da kommen mir aber gleich die Tränen. Kein Mensch in Deutschland hat das Recht, dass seine Religion nicht herabgewürdigt wird, schließlich leben wir (noch) in einem halbwegs freien Land, in dem die Meinungsfreiheit es zulässt, sich über Religionen, Bekenntnisse etc. lustig zu machen. Solche christlichen Eiferer sind keinen Deut besser als Muslime, die wegen alles und jedem die beleidigte Leberwurst spielen. Wer wirklich gefestigt im Glauben ist, der kann über solche Schaufensterdekorationen nur lachen. Schwach, PI, ganz schwach

  22. #20 huxley

    Richtig. Das Eintreten für unsere demokratisch-freiheitlichen Grundwerte gehört da selbstverständlich ganz wesentlich mit dazu. Man darf aber nicht vergessen, dass wesentliche Bestandteile unserer Werteordnung auf christlichen Grundsätzen beruhen. Die mit den allermeisten mohammedanischen Wertebegriffen in diametralem Gegensatz stehen.

  23. Erfolg auf ganzer Linie!

    Ganz objektiv betrachtet ist die katholische Kirche nicht viel anders als der Islam.
    Mit der Ausnahme, das die kath. Kirche kein Gewaltproblem hat.
    Trotzdem bleibt eine tiefe Menschenverachtung, die der Papst Andersgläubigen (insbes. Protestanten), Homosexuellen, Kindern und Frauen entegegenbringt!

    Das ist Muselmanentum light!!!

  24. Hier scheinen einige ihre Probleme, mit der Aktion gegen die Schaufensterdekoration zu haben. Sicher ist es das gute Recht des Optikers sein Schaufenster zu dekorieren wie er will, auch wenn es das Christentum beleidigt. Aber genauso ist es Jedermanns recht sich zu beschweren; auch das ist Teil der Meinungsfreiheit. Und mehr wurde hier auch nicht gemacht, Die Pi´ler haben lediglich ihre kritische Meinung zum Ausdruck gebracht. Niemand hat dem Optiker gedroht. Keiner hat Steine in das Schaufenster geschmissen oder Bomben gebastelt. Letztendlich hat er es freiwillig herausgestellt und nicht etwa weil sein leibliches Wohl oder das seiner Familie gefährdet gewesen wäre.

  25. —-Wie oft will das PI-Team seinen peinlichen Kampf gegen Geburtenkontrolle (und für blinde Loyalität zum Papst) eigentlich noch nach vorne kramen?—-

    —Solche christlichen Eiferer sind keinen Deut besser als Muslime—–

    Zustimm, mehr als lächerlich die ganze Aktion.
    Sehe da keinen Unterschied mehr zu den „Verschleierten“.

    Gruss

    Lindener

  26. Im Frühgottesdienst war heute morgen eine Frau, die sich in der Kirche eine Zigarette ansteckte. Da ist mir vor Schreck fast das Bier aus der Hand gefallen….

    Was den Papp-Papst angeht, finde ich die PI-Aktion sehr gelungen. Wir müssen im Religions-Blitzkrieg noch ein wenig besser werden, aber hey, wer mein´ Papst beleidischt, den schneid isch koff ap.

    Heute brauchen wir eigentlich nur noch ein zwölfjähriges muslimisches Mädchen zum Christentum zwingen und mit einem 40-jährigen verheiraten.

    Dann stehts unentschieden.

    Freiwillige vor!

  27. Toll! um mal einen Titel der linksliberalen Müslis vom ZDF, die Umfragen hin- und herinterpretieren, um sie dann verschwinden lassen, zu zitieren. Für den Papst in Rom sind die Lutherischen zwar keine Kirche, aber er bleibt unfehlbar. Und Kritik ist lästerlich. Fangen wir wieder an, uns selbst zu bekriegen. Machen wir weiter, wo wir 1648 aufgehört haben.
    Was brauchen wir die kleine-Mädchen-und weibliche-Kamele-Liebende. Schlagen wir uns selbst den Schädel ein. Freiheit ist schmerzhaft. Und Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. Ich denke, der Herr wird richten am Ende der Tage. Und irdische Vollstrecker, gleich von welcher abrahamitschen Religion, die braucht der Herr sicher nicht. Und wenn ich Odin statt Allah oder Thor statt Jesus gröle, dann wird ER das zu richten haben. Und solange werde ich mit notfalls mit dem Hammer verteidigen müssen. Und wenn ich die Kommentare verfolge, wohl allein. Einend ist offensichtlich nur das Gegen-die-Kulturbereicherer. Viele Häuptlinge, keine Indianer. Übrigens, rumänische Romas flüchteten in Irland in Kirchen. Gejagt, wir wissen es, von Nazis.

  28. Im Gegensatz zu einigen hier finde ich solche Aktionen wichtig, allein um die Wirkung des Engagements zu studieren.

    Wer abends in den Clubs auf Brautschau geht, kann sich ja auch erstmal an einer kleinen dicken warmflirten, bevor er an die heißen Öfen geht.

  29. Während man der einen Religion vorauseilenden Gehorsam entgegenbringt und mit großer Sensibilität reagiert, kein Geschäftsinhaber würde seinem Dekorateur ein Schaufenster ähnlich kritisch und herabwürdigend mit muslimischen Inhalt gestalten lassen, zieht man die andere ständig in den Dreck. Würden alle Religionen gleich behandelt werden und wäre die Meinungsfreiheit noch frei, würde sich keiner über das Münchner Schaufenster aufregen. Die Reaktion gegen die Schaufenstergestaltung ist deshalb mehr als gerechtfertigt und wie oben schon erwähnt, hätte es den Islam betroffen, wäre das Geschäft schon verwüstet und der Inhaber samt Dekorateur zu einer saftigen Geldstrafe verdonnert worden. In Deutschland ist es nur ungefährlich, wenn man gegen die Katholiken hetzt, da kann man so richtig loslegen und da wird auch nichts ausgelassen. Bedauerlich und ärgerlich, daß es immer noch und gerade hier, Kommentatoren gibt, die den Unterschied nicht erkennen wollen oder nicht in der Lage sind.

  30. Man stelle sich folgendes Szenario vor:

    KRASS-Optik will durch Werbung provozieren.

    Daher wird das Schaufenster zunächst einen Monat lang mit christlichen Symbolen dekoriert,
    danach einen weiteren Monat lang mit muslimischen, zB einem Aishe (oder ein juveniles attraktives Kamel) besteigenden Mohammed, beide tragen natürlich Sonnenbrillen von KRASS-Optik.

    Leider musste diese lustig-provokante Aktion vorzeitig abgebrochen werden, da christliche Fundis Anstoss daran nahmen.Wäre dies nicht geschehen, gäbe es zwar höchstwahrscheinlich keinen Optiker KRASS mehr, dafür einen Märtyrer für Meinungfreiheit.

  31. … und in Bad Saulgau wurde letzten Freitag ein 13jähriger von einer ganzen Kirche beleidigt. Er versuchte nämlich, das Gebäude in Brand zu setzen, indem er bei den Bänken anfing. Die Kirche ist so verrußt, dass sie jetzt komplett renoviert werden muß.
    Über die Herkunft des Täters war in der Augsburger AZ leider nichts zu erfahren.

  32. Wie immer gilt:

    Nicht jede Karikatur ist wertvoll.

    Ist es dumpfe Polemik ohne jeden Witz wie im KRASS-Fall, muss das zumindest gesagt werden. Wer das recht zur Kritikkritik in Frage stellt, blickt nicht durch.

    Bei den Mohammed-Karikaturen waren auch dümmliche dabei. Über jene mit den Märtyrern auf Himmelfahrt haben sie hingegen sogar in Saudi-Arabien gelacht.

    Das Differenzieren muss also gelingen!

  33. #15 Mephistopheles (19. Jun 2009 09:45)

    Sagen wir so: wer sich diesem Protest anschließt, hat sein Recht verwirkt, Einwände gegen die moslemischen Zensurversuche vorzubringen.

    Irrtum.

    Erstens waren die PI-Protestführenden nicht gewalttätig und haben auch nicht mit Gewalt gedroht.

    Zweitens (und wichtiger): Wir leben in einem Land mit christlicher Tradition und Kultur. Da darf der Respekt vor christlichen Befindlichkeiten durchaus etwas höher sein als der vor muslimischen. Stattdessen jedoch wird perverserweise den muslimischen Empfindlichkeiten in unserem christlich geprägten Europa ein höherer Stellenwert zuerkannt als den christlichen. Angesichts dessen ist der Protest gegen die geschmacklose Schaufensterdekoration nur eine verständliche und angemessene Gegenreaktion.

  34. Freut euch ihr Christen! An diesem Erfolg könnt ihr euch jetzt jahrelang reiben.

    Wir haben denen nur erwidert, dass die Aggressivität ja von der Schaufenster-”Deko” ausgeht und wir allenfalls nur darauf reagieren.

    Schuld an euren Affekten sind immer nur die andern, war doch schon immer so.

  35. 37 etsi (19. Jun 2009 11:46)

    Wie immer gilt:

    Nicht jede Karikatur ist wertvoll.

    Ist es dumpfe Polemik ohne jeden Witz wie im KRASS-Fall, muss das zumindest gesagt werden.

    a) Wer bestimmt denn, welche Karikatur „wertvoll“ ist? Die Christen, die Moslems, die Schwulen, die Scientologen, die Atheisten….?
    b) Wenn es dumpfe Polemik ist, wie im KRASS-Fall, muss es nicht gesagt werden. Man kauft seine Brille eben einfach bei einem anderem Optiker. Dann geht die KRASS-Werbung eben nach hinten los.

  36. Du ebenfalls, lieber kartmartell… lass mich wissen, wenn du in der Gegenwart angekommen bist 🙂

  37. Hallo Will (12.23-Beitrag)!

    Korrekt: Ich hätte schreiben sollen „gesagt werden dürfen“.

    Ob eine Karikatur wertvoll ist, erkennt man als wahrheitsliebender Mensch oder als Mensch guten Willens.

    Das Recht auf Kritikkritik sollten Sie als Liberaler jedenfalls sehr hochhalten.

    Grüße, E.

  38. @#8 Will Malecken

    Vollkommen richtig erkannt.

    Herzlich Willkommen bei der Empörungsindustrie, in der der Islam bislang die Hegemonie inne hatte.

    Natürlich ist ein moderater Protest angebracht. Genauer kann ich aber die Betroffenheit von Leuten wie euch nicht studieren, da ich als Atheist (bzw. wenn man so will als Urchrist im altruistischen Sinne) keine sonderliche Verbundenheit mit der Kirche aufweise, wobei ich sie natürlich als Schützenwert als „Beacon“ (Leuchtfeuer) im Kampf gegen den Islam(-ismus)und Grundlage unserer Wertevorstellungen anerkenne.

    Vielleicht war es nur eine Überrealtion, der sprichwörtliche Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Angemerkt sollte natürlich schon sein, dass Darstellung dieser Art auch mich erzürnen, jedoch nicht wegen Gefühlen der Betroffenheit sondern ihrer diffamierenden Dimension.

  39. #26 byzanz (19. Jun 2009 10:16)
    #20 huxley

    Richtig. Das Eintreten für unsere demokratisch-freiheitlichen Grundwerte gehört da selbstverständlich ganz wesentlich mit dazu. Man darf aber nicht vergessen, dass wesentliche Bestandteile unserer Werteordnung auf christlichen Grundsätzen beruhen.

    Was brauchbar ist an den christlichen Grundwerten, das stammt aus der griechischen Philosophie.

  40. Als Tierschützer fühle ich mich durch die neue Deko außerordentlich in meinen Gefühlen verletzt.

    Ich werd gleich mal ´ne mail absetzen …. 😉

  41. #3 Wanderfalke
    #12 Tariernix

    Nee hat damit nichts zutun, es geht darum den politisch Korrekten den Spiegel vorzuhalten. Die gehen zwar massiv gegen Papst und Christentum vor, stellen aber den Islam unter Naturschutz, und würden selbst Taliban-Madrassen rechtfertigen und für deren Verbreitung in Deutschland kämpfen.

    „Geburtenkontrolle“

    Achgottchen, wie niedlich. Nur mal zur Information, in den katholischen Ländern gibt es keinen Bevölkerungsboom mehr, deren Bevölkerung schrumpft teils dramatisch, die Masse an Bevölkerungswachstum findet in den islamischen Staaten statt (siehe Deutschland), und die pfeiffen auf den Papst und Kampagnen ala Krass! Selbst das erzkatholische Latein-Amerika bringt es nur noch auf 2,5 Kinder pro Frau. Allein die zwei islamischen Staaten Pakistan und Indonesien, werden bis 2050 von heute 410 Mio auf 638 Millionen anwachsen!

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Population_growth_rate_2007-de.svg&filetimestamp=20080527080321

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Catholicpopulationsnew.png&filetimestamp=20081118114446

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Islam_by_country.svg&filetimestamp=20060412185550

  42. Die Betreiber dieses Protests stimmen dann sicherlich mit der Werteordnung der Konferenz von Durban überein, wonach religiöse Gefühle Vorrang vor der Meinungsfreiheit haben.

  43. #1 cattivista (19. Jun 2009 17:28)

    Die Betreiber dieses Protests stimmen dann sicherlich mit der Werteordnung der Konferenz von Durban überein, wonach religiöse Gefühle Vorrang vor der Meinungsfreiheit haben.

    Und darum geht’s. (Und möchte hinzufügen: auch Vorrang über die selbstbestimmte Gestaltung der Außenwerbung eines Betriebes im freien Wettbewerb.)

  44. Ich frage mich gerade, ob nicht auch eine Kategorie „Christentum ist Liebe(tm)“ eingeführt werden sollte.

    Papstkarikatur….NA UND?
    Jesuskarikatur….NA UND?
    Mohamedkarikatur..NA UND?

    „Radikalreligiöse bedrängen Verkäufer wegen Religionskritik.“ … Woran erinnert dieser Satz?

  45. Stellt sich nun die Frage:

    Wer ist der Fuchs und wer ist das Lamm?

    Das Unternehmen hat wohl gemerkt das es
    verstärkt Europäer sind, die eine Brille
    kaufen. Obwohl, anstatt Gitter in einer
    Burka einzunähen könnte man auch getönte
    Brillengläser nehmen. Das krasse Unternehmen
    „KRASS Optik in München“ verfügt wohl nicht
    über Mitarbeiter, die Kreativ genug sind.
    Da vermarktet sich Christen-Bashing
    einfacher. Andere Unternehmen müssten
    eigentlich nachziehen und mit dem Slogan
    „wir haben den Durchblick“
    und dementsprechend Europa freundlich
    dekorieren.

  46. #53 Insert_coin

    Solange keine Gewalt benutzt wird, darf man sagen was man will. Gewalt gibt es in allen poltischen Richtungen. In Berlin haben z.B Abtreibungsbefürworte zu Gewalt gegen Christen aufgerufen. Am Christival haben Schwule und Antifas die friedfertigen Christen angegriffen. Wenn Christen gegen Blashpemie demonstrieren benutzen sie keine Gewalt.

  47. Warum stellt sich der Besitzer mit seiner Frau nicht ins Schaufenster ? Das wäre VOLL KRASS EH !

  48. #26 byzanz:

    „Man darf aber nicht vergessen, dass wesentliche Bestandteile unserer Werteordnung auf christlichen Grundsätzen beruhen.

    Nenn mal ein paar Beispiele für solche „Grundsätze“. Ich kenne die nämlich nicht.

    (Und komm jetzt bitte nicht mit Gedanken, die Christen aus anderen Religionen abgekupfert haben)

  49. #8 Jens T.T:

    „Die christlichen Eifer sind wohl besser, denn die benutzen keine Gewalt und haben die Wissenschaft auf ihrer Seite.“

    Welche Wissenschaft? Beispiele bitte!

  50. #60 Rechtspopulist

    Thema wie z.B AIDS siehe meine Links oder guck mal im PI archive nach.

  51. Allahu Akbar ihr Gotteskinder!
    Man habt ihr Schwein, daß auch die Verkäufer ein paar sensible freundliche Menschlein wahren die sich den ganzen Scheiß bieten lassen.
    Ich kenn ein oder zwei, die hätten „raus“ gesagt und wenn dem nicht Folge geleistet wird, wird dem „Raus“ hinterhergeflogen.

  52. Freiheit für solch eine derbe Niederniveau-Werbung fordern hier manche? NEIN! Pressefreiheit darf nicht für Pressezügelosigkeit und unsachliche Beleidigungen (hier der Papst) mißbraucht werden. Es gibt Grenzen des guten Geschmacks und der Ehre der Person. Kritiker der kath. Kirche können sich ja inhaltlich und sachlich und gerne auch mit Humor mit der Position der Kirche auseinandersetzten, aber bitte nicht im Boulevard-Stil.

  53. @Rechtspopulist:

    Man darf aber nicht vergessen, dass wesentliche Bestandteile unserer Werteordnung auf christlichen Grundsätzen beruhen.”

    Nenn mal ein paar Beispiele für solche “Grundsätze”. Ich kenne die nämlich nicht.

    Z.B. Feindesliebe und Vergebung statt Rache.
    Friedfertigkeit, Barmherzigkeit, eher Geben als Nehmen, Pflichtbewußtsein für die Gesellschaft, milde Umgangsformen.

    Und vergiß bitte nicht zu unterscheiden zw. der Lehre einerseits und den Fehlern und Mißachtungen der Lehre auf Seiten des „Bodenpersonals“ und der Gläubigen andererseits. Wo Menschen sind da menschelt’s leider immer auch und bei weitem nicht alle halten sich an die heren Ideale!

  54. Irgendwie sind alle beleidigten „Christen“ keinen deut besser, als die ständig beleidigten Musels! Es mag ja sein, dass das Schaufenster sehr gewagt war, aber als aufgeklärter Mensch sollte man drüber hinweg sehen können.

  55. #65 Nachtfalke

    Aber die Christen töten und randalieren nicht, wenn man sie beleidigt. Somit sind sie besser!!!

Comments are closed.