Wir hättens nicht besser formulieren können, liebe BILD-Redaktion. Und es sind noch mehr bittere Wahrheiten, die in der Post-Sarrazin-Ära ausgesprochen werden dürfen, wie z.B: „90 Prozent der Libanesen kriegen Hartz IV“ oder „Ausländer bekommen im Schnitt mehr als doppelt so oft Hartz IV als Deutsche!“ Und auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sagt ausnahmsweise mal das richtige: „Einwanderung in unsere Sozialsysteme wollen wir nicht.“

Etwas drastischer drückt es da schon Altkanzler Helmut Schmidt im BILD-Interview aus:

BILD: Thilo Sarrazin bemängelt, dass sich viele Muslime nicht auf deutsche Grundwerte einlassen. Teilen Sie Sarrazins Auffassung?

Schmidt: Teilweise. Falsch finde ich, dass Sarrazin zivilisatorische Traditionen anderer Völker vermischt mit der Vererbung von Genen. Aber Sarrazin hat recht, was die Integrationsbereitschaft und -fähigkeit vieler Moslems betrifft: Wer vom Säuglingsalter an in einer völlig europafremden Umgebung groß geworden ist – mit völlig anderem Verhalten gegenüber dem Vater, gegenüber Frauen, mit einem anderen Ehrbegriff –, der lebt sich sehr viel schwerer in die deutsche Gesellschaft ein.

BILD: Haben Sie für die Integration von Millionen Moslems im Lande eine positive Prognose?

Schmidt: Nein, nicht für alle und nicht für die nächsten Jahre. Wobei ich natürlich weiß, dass viele Moslems tatsächlich integriert sind und man sie deshalb nicht besonders wahrnimmt. Allerdings habe ich erst recht keine positive Prognose, wenn wir weiterhin den Beitritt der Türkei zur EU in Aussicht stellen. Denn dann würden zig Millionen Moslems freien Zugang zu ganz Europa haben und unsere Arbeitsmärkte und Sozialsysteme überschwemmen. Da könnten wir auch gleich Algerien, Marokko, Libanon, Syrien mit einplanen. Und deren Konflikte – etwa zwischen Kurden und Türken – fänden dann in unseren Städten statt. Das wäre eine gewaltige Fehlentwicklung!

BILD: Haben wir Deutsche zu wenig darauf geachtet, wer zu uns kommt?

Schmidt: Wir haben gar nicht darauf geachtet, da liegt ja das Problem! Wir sind heute de facto ein Einwanderungsland, aber uns fehlen die Regeln dafür. Zum Beispiel haben wir Hunderttausende Menschen aus Osteuropa als Deutsche aufgenommen, weil sie mal eine deutsche Urgroßmutter hatten – unabhängig davon, was sie können oder leisten.

BILD: Was muss sich ändern?

Schmidt: Was wir am stärksten in den Griff bekommen müssen, ist die Ghettobildung, die sich fortsetzt in den Schulen und in den Klassen. Auch die Jugendstrafjustiz ist in keinem guten Zustand – bei Zuwanderern wie bei Deutschen! Das Buch von Kirsten Heisig zeigt, dass viele Jugendrichter viel zu spät, zu milde und zu verständnisvoll urteilen. Strafen müssen „auf dem Fuße“ folgen, sonst werden sie von Jugendlichen nicht ernst genommen und zum Teil bewirken die Verhältnisse im Strafvollzug dann noch zusätzlichen Schaden.

BILD: Thilo Sarrazin steht wegen solcher Thesen vor dem Parteiausschluss der SPD. Ist das der richtige Umgang mit ihm?

Schmidt: Nein, ich habe von Anfang an gesagt: Der Parteiausschluss Sarrazins ist der falsche Weg!

(Danke allen Spürnasen)

Like
Beitrag teilen:
 

117 KOMMENTARE

  1. Migrantenhartzer werden immer als Opfer dargestellt, die ja ach so arm in ihrer Situation wären.
    Dabei haben sich viele gut in der Situation der Vollversorgung eingerichtet und haben dank Kindern und vielen Sozialextras (selbst das Spielzeug kann man sich in Sammelstellen kostenlos abholen) keine Nachteile in der Lebensqualität zu Arbeitern und einfachen Angestellten, die wesentlich weniger Freizeit haben und abends müde nach Hause kommen.

    Wir warten nur noch darauf, dass auch die somalischen Piraten Asyl und HartzIV bekommen.

  2. Ich zitiere den Elder Statesman der Bundesrepublik Deutschland, Bundeskanzler Helmut Schmidt:

    “Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf.”

    Helmut Schmidt, Außer Dienst, S. 236, 2008

    Dagegen:

    “Deutschland braucht mehr Moscheen!”

    Jürgen Rüttgers, Arbeiterführer, Kalifat Al-Laschet , 2008

  3. #1 Stolze Kartoffel (23. Nov 2010 09:22)

    Wir warten nur noch darauf, dass auch die somalischen Piraten Asyl und HartzIV bekommen.

    Aber nur mit Familiennachzug und therapeutischer Begleitung!

  4. „Ursula von der Leyen (CDU) sagt ausnahmsweise mal das richtige: “Einwanderung in unsere Sozialsysteme wollen wir nicht.”

    Haben wir aber schon längst!
    Wer die Chance hat sich mal mit einem ARGE-Mitarbeiter_In zu unterhalten, dem gehen die Augen auf.

  5. Also ihr könnt doch nicht so mit den armen Menschen verfahren. Da zwingen wir ihnen unsere schwarzen BMW’s, Goldkettchen und Haargel auf und erwarten dann auch noch, dass sie uns dafür mögen. Also bitte … wie rassisttisch ist das denn?

    Zynismus off

  6. #3 Eurabier (23. Nov 2010 09:24)

    #1 Stolze Kartoffel (23. Nov 2010 09:22)

    „Wir warten nur noch darauf, dass auch die somalischen Piraten Asyl und HartzIV bekommen.

    Aber nur mit Familiennachzug und therapeutischer Begleitung!“

    Wer daran den geringsten Zweifel hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
    In ein paar Jahren/Monaten sitzen die Piraten
    in einer deutschen Talkshow und geben ihre „Erfahrungen“ zum Besten, gegen entsprechendes Honorar versteht sich.

  7. Interessant an dem Interview mit Herrn Schmidt finde ich das ein Politiker aus der vor 68er Generation spricht.

    Er erkennt die Realität so wie sie ist und nennt Ross und Reiter beim Namen: So einer würde in der SPD von Heute keine Karriere mehr machen…….leider!

  8. #1 Stolze Kartoffel

    Der erste somalische Pirat wurde ja in Hamburg vom Richter vernommen.
    Er ist erst 13 und versteht die ganze Situation gar nicht… muss ich noch mehr sagen?? Der lebt hier von Hartz IV bis er 60 ist.
    Damals ist man mit Piraten in Hamburg anders umgegangen. War gar nicht so schlecht. Immerhin ein paar Jahrhunderte Ruhe seitdem.

  9. Nicht einmal Dankbarkeit kann der Staat von den Subjekten seiner herkunftsblinden Fürsorge erwarten oder wenigstens das resignative Wohlverhalten, wie es die einheimischen Bezieher wohlfahrtsstaatlicher Leistungen an den Tag legen und die Sozialverwaltungen als Reaktion vorraussetzen. […]

    Viele Migranten sind da aus anderem Holz geschnitzt.

    Sie verachten die deutsche Gesellschaft dafür, dass sie ihnen zusteckt, was ihnen nicht zusteht, sie halten sie für weich und feige.

    In der Welt aus der sie kommen, gilt ‚Appeasement‘ als Unterwerfungsgeste, die gleichbleibende Freundlichkeit des Sozialstaats verstehen sie deshalb als Zeichen von Schwäche, nicht als Ausdruck besonderer Souveränität.

    Das die Politik mit Verständnis reagiert, wo sie Zurechtweisung erwarten würden, spornt sie nur an, deren Langmut mit immer neuen Herausforderungen auf die Probe zu stellen.

    So entfremdet sich der Staat seine muslimische Jugend ausgerechnet mit der Fürsorgebereitschaft, die ihm ihr Wohlwollen sichern soll.
    (S.269)
    Zitat aus
    Buch „Unter Linken“ von J.Fleischhauer
    Taschenbuch Reihe rororo – 62478, 9 Euro
    ISBN 978 3 499 62478

  10. @ #11 lorbas (23. Nov 2010 09:42)

    Wenn die Piraten jemals wieder lebend zurück in ihre Heimat kommen, dann werden sie Helden sein.

    Die Piraten haben es geschafft – sie waren dort, im gelobten Sozialland. Sie haben es gesehen – diesen Reichtum.

    Dann bekommen wir echte Probleme… dann wollen alle hierher

  11. Trotzdem sitzen dort in der Redaktion Dumpfbacken. Beispiel:

    Sind Ausländer fauler als Deutsche?

    Dafür hat die Bundesagentur für Arbeit keine Anhaltspunkte. Im Gegenteil: Weniger Ausländer werden für das Nicht-Annehmen eines Jobs bestraft (2,3 %) als im Bundesschnitt (2,8 %).

    Daß Ausländer weniger häufig sanktioniert werden, liegt an der höheren Gewaltbereitschaft!

  12. Die bittere Wahrheit…..
    90% aller in Berlin Inhaftierten sind Muslime: Die Islamische Religionsgemeinschaft teilt mit: „Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime. Sie haben bislang nicht die Möglichkeit, sich mit einem Seelsorger ihrer Konfession zu besprechen. (…) Die Islamische Religionsgemeinschaft will das ändern. Zusammen mit anderen muslimischen Organisationen will sie der Berliner Justizsenatorin Vorschläge zur Verbesserung der Situation unterbreiten.“ (Quelle: Pressemitteilung Islamische Religionsgemeinschaft ).

    Mittlerweile hat die Islamische Religionsgemeinschaft diese Pressemitteilung von ihrer Seite genommen 😉

  13. @Stolze Kartoffel
    Und was sehr wichtig ist. Da die nicht
    arbeiten sind die am Abend fit.
    Ja und dann wird die nächste Serie vorbereitet. Das ist die Tatsache. Und wir
    doofen kommen am Abend heim und sind müde.

  14. Aiman Mazyek ist offenbar sehr traurig, nicht jedoch so deprimiert, als daß er uns nicht ein schwierig zu lösendes Rätsel mit in den Tag geben könnte.

    Finacial Times von heute:

    Muslime beklagen Klima der Angst

    Zugleich äußerte er [Mazyek]Befürchtungen vor einem voreiligen Verdacht gegen Menschen muslimischen Glaubens, weil die Trennschärfe zwischen Islam, Terror und Muslimen zunehmend schwinde.

    Sein Verband verzeichne in jüngster Zeit eine Zunahme von „Hass-Mails“, Übergriffen auf Muslime und Anschlägen auf Moscheen.

    Die Rätselfrage zum Thema Trennschärfe lautet: Wo liegt der Unterschied zwischen ‚i‘ und ‚i‘ und ‚i‘?

  15. An den Ausgabestellen der Berliner Tafel können sich arme Leute kostengünstig (1€) Essen abholen. Gerne fährt aber auch der arabische Besitzer einer „ital.“ Pizzeria mit dem fetten BMW X5 vor, drängelt mit 4-5 Muskelbepackten Typen die Bedürftigen auf Seite und deckt sich erstmal satt für das Tagesgeschäft ein. Die Armen kriegen dann den Billigkram der übrig bleibt. SO sieht die Realität aus, meine lieben Politiker im Rotweingürtel.

  16. Wieso sind die Libanesen (die echten, von den anderen rede ich mal nicht), eigentlich alle noch hier?
    Wieso sind die Kosovoflüchtlinge, zu 90 % arbeitslos, immer noch hier?

    Letztlich bleiben doch ALLE Asylanten hier.
    Jeder Iraker, jeder Iraner (die ich nicht so anders finde als andere Mohammedaner), jeder Afrikaner, der den deutschen einmal Boden erreicht hat, blieb hier.

    Ich bin gespannt, was ab 1. Dezember sein wird, wenn Bosnien, Mazedonien und das Kosovo Freizügigkeit haben und ohne Visum hier sein dürfen.

  17. Ergänzung zum Thema Piraten – Piraterie:

    Der erste, schriftlich niedergelegte ‚Sozialvertrag‘, wurde in Form des ‚Articles of agreement‘ unter den Freibeutern Henry Morgans (gest. 1688) geschlossen [z.B. rechter Arm weg bei Kapereinsatz – 600 Piaster aus der Kriegskasse; demokratische Wahl des Kapitäns; fester Anteil an Kaperbeute u.v.a.]

    Ebenfalls zu erwähnen die Bezeichnung der Piraten um Klaus Störtebecker – „Lickedeeler“ (Plattdeutsch – „Gleichaufteiler“).

  18. Und da sprechen die Gutmenschen schon wieder von einer Diskriminierung am Arbeitsplatz. So ein Krampf! Wenn einer Arbeit hat und sich reinhängt dann wird niemand in diesem Land angegangen, außer vlt. von „seinen“ eigenen Leuten.

  19. Bei Störtebecker uund Co. hieß es: Rübe runter! Bei den Piraten aus Somalia heißt es: Die armen Kerle! Denen blieb ja nichts anderes übrig, WIr sind schuld und müssen sie nun aufnehmen und versorgen.
    Sorry – mir fehlt das Mitgefühl! 👿

  20. @ #21 muezzina (23. Nov 2010 10:10)

    Genau! Diese Frage muss von den Politikern mal beantwortet werden:

    Wie hoch ist denn die Abschiebequote?

    Oder auch:
    Wie hoch ist die Zahl der effektiv ausgeschafften Personen?

  21. #13 deltagolf

    Dankbarkeit?? Wovon träumst Du nachts??

    Wenn die eine Kamelkarawane plündern bedanken
    die sich auch nicht. So sind die nunmal….

  22. Sozialausgaben pro Jahr in Deutschland 130 Mrd., Neuverschuldung statt 80 Mrd. nur 50 Mrd./Jahr.
    Das sagt alles

  23. „Die bittere Wahrheit über Ausländer…wir hätten es nicht besser formulieren können“. Doch, liebe Blöd – Zeitung: Die bittere Wahrheit über MOSLEMS. „Ausländer“ ist in diesem Zusammenhang unzutreffend, ja diskriminierend.

  24. #13 deltagolf (23. Nov 2010 09:47)

    Viele Migranten … verachten die deutsche Gesellschaft dafür, dass sie ihnen zusteckt, was ihnen nicht zusteht, sie halten sie für weich und feige.

    In diesem Punkt haben sie einen klareren Durchblick als viele Deutsche.

    In der Welt aus der sie kommen, gilt ‚Appeasement‘ als Unterwerfungsgeste, die gleichbleibende Freundlichkeit des Sozialstaats verstehen sie deshalb als Zeichen von Schwäche, nicht als Ausdruck besonderer Souveränität.

    Es ist auch nicht Souveränität sondern Schwäche, nämlich Wahrnehmungs-Schwäche der kulturellen Unterschiede. Die lernresistenten Gutmenschen, die die Staaten Europas regieren, zeigen den Migranten gegenüber eine Naivität wie eine Pfadfindergruppe auf ihrer ersten Orientreise.

  25. Die armen Somalis.

    Ist doch nachzuvollziehen, dass man aus wirtschaftlicher Not heraus bis an die Zähne bewaffnet 400 Seemeilen von der Küste entfernt ein Schiff kapert!

    Ich finde auch, Freispruch, schnellstmöglich deutschen Pass und Familiennachzug!

  26. Traue keiner Statistik , die du nicht selber gefälscht hast

    Türken 27 % H4-Empfänger … zum totlachen
    da sind weder die Pass-Deutschen Türken eingerechnet , noch deren Kinder

    geht mal von 60 bis 65 % aus !!

    Ausserdem sind (27%) 500.000 offizielle Türkische H4 -Empfängermehr als alle anderen zusammen !!

    Schickt dem WAHNSINNIGEN Erdowahn ne Rechnung von 1 Billion für Ernährung seiner Kuckucks-Eier

  27. Harte Wahrheiten!Hart ist es nur für die Bürger die diese Wahrheiten täglich auszubaden haben mit Steuergelder oder Kriminalitätserfahrung.

  28. @#29
    RICHTIG!!!
    diese leute haben gar nix zu fressen!
    leider ist es nunmal so, dass „wir“ denen alles wegfischen/gefischt haben!
    die jungs die auf den kleinen booten versuchen schiffe zu kapern sind mitunter die ärmsten schweine die es gibt!
    diejenigen die das möglich machen mit waffen und etwas geld und am ende millionen lösegeld kassieren, sitzen in nadelstreifen in europa und sind gern gesehene „geschäftsmänner“ in restaurants, bars usw.

  29. #30 Der Islam ist DAS Problem (23. Nov 2010 11:03)

    1978 bekam 1% der hier lebenden Türken Sozialhilfe.

    2010 beziehen über 50% der hier lebenden Türken
    Hartz IV. Quelle „Deutschland schafft sich ab“.

  30. #32 sgv (23. Nov 2010 11:05)

    „die jungs die auf den kleinen booten versuchen schiffe zu kapern sind mitunter die ärmsten schweine die es gibt!“

    Die meisten Somali`s leben in bitterer Armut, das ist richtig. Wer den Weg in die Piraterie findet, würde aber auch einen Weg in einen anderen „Broterwerb“ finden.
    Die Hintermänner sitzen in Somalia und anderen Afrikanischen Ländern, in Luxusvillen mit den dazugehörigen Nobelkarossen.
    Dazu gab es vor geraumer Zeit eine Doku im TV.
    Die Piraterie ist ein Mafiös aufgebauter hochkrimineller Zweig.

  31. #33 lorbas (23. Nov 2010 11:18)
    #30 Der Islam ist DAS Problem (23. Nov 2010 11:03)

    1978 bekam 1% der hier lebenden Türken Sozialhilfe.

    warte mal noch 6-8 Monate .. dann explodiert hier in BRD NL B die Kosovo-Albaner-Bombe

    1,5 Millionen sitzen auf gepackten Koffern

    Dort will keiner arbeiten .. hier gibts Knete umsonst
    Die Asyl-Anträge sind in den letztn 6 Wochen ver-siebenfacht!!

  32. Die Jahrzehntelange Diskussion zwischen denjenigen im Staat, die diesen in der Hand haben und denjenigen, die nichts zu sagen haben, außer gelegentlich Parteien wählen zu dürfen, ist fruchtlos. Was die Mehrheit des Volkes möchte, von Willen oder Wollen kann mangels Möglichkeit nicht geredet werden, interessiert die Hierarchie doch nicht. Jahrzehnte haben ALLE Bundeskanzler auf das Problem MULTIKULTI hingewiesen. Geschehen ist nichts. DIE ANDEREN sind eben stärker: Wir haben keine Lobby. Weswegen dies so ist und wie es weitergeht?:
    http://www.reformverhinderer.de/

  33. #8 Eurabier (23. Nov 2010 09:33)
    zu: Piratenprozess Hamburg
    “Ich wurde unter einem Baum geboren”
    ———————–

    ..und mich hat der Esel im Galopp verloren..

    Aber leider habe ich kein Schiff gekapert. Und eine deutsche Mutter hab ich auch noch. Hat denn keiner Mitleid mit mir?

  34. Es ist, wie es schon immer war: Hinterher will’s keiner gewesen sein.

    Mein Gott, wie mich das anbläht…

  35. @34
    die doku habe ich auch gesehen…falls du die mit der reporterin meinst.

    dass die somalis an sich bettelarm sind, stimmt auch!
    jedoch stimme ich dir gerade in hinsicht auf „broterwerb“ nicht zu!

    und die praxis, hier die piraten (die armen säue die auf den booten sitzen)einem gericht vorzuführen lachhaft!
    ausser kosten bringt das nix.

    was glaubst du, wo die neureichen hintermänner die lösegelder verprassen!?

    so eine „villa“ wie sie in der doku zu sehen ist, kostet dort 50.000€ max…

    es trifft dort meines erachtens immer die „falschen“

    zum einen die besatzungen der schiffe, die auch nur ihren job machen und zum anderen die „piraten“.

  36. Zitat aus der Bild

    • Sind Ausländer fauler als Deutsche?

    Dafür hat die Bundesagentur für Arbeit keine Anhaltspunkte. Im Gegenteil: Weniger Ausländer werden für das Nicht-Annehmen eines Jobs bestraft (2,3 %) als im Bundesschnitt (2,8 %).

    Halloooo?!?! Hier werden ja auf plumpste Weise Tatsachen verdreht. Jeder Depp weiß doch mittlerweile, daß rechtlich mögliche sozialstaatliche Sanktionen bei Fehlverhalten gegen Ausländer von unseren Behörden aus Feigheit kaum angewandt werden und zwecks Konfliktvermeidung eine Laissez-Faire Politik betrieben wird. Motto der Behörden: Hauptsache wir haben keinen Stress, zahlen muss es eh der Steuerzahler.
    Ich weiß doch von Mitarbeitern der Stadt, daß es von der Behördenleitung sogar klare mündliche Vorgaben gibt, bei bestimmten Fällen von Sozialbetrug durch Ausländer ein Auge zuzudrücken. Mitarbeiter, die sich dagegen stemmen müssen mit Mobbing von oben rechnen. In unserer ARGE gibt es z.Bsp. die Anweisung die unter ausländischen ALG2-Beziehern weit verbreiteten Flohmarktgeschäfte in eindeutig gewerblichen Maßstab zu tolerieren und die Gewinne nicht anzurechnen sondern völlig zu ignorieren. Wohlgemerkt ausdrücklich NUR bei Migranten, bei deutschen Leistungsbeziehern wird in den selben Fällen jenseits des geringen Freibetrages jeder Cent angerechnet. Dies haben mir mehrere verbitterte Mitarbeiter der Stadt unabhängig voneinander berichtet!

    Die Zahlen aus o.g. Zitat der Arbeitsagentur (hat Bild sie etwa selbst so interpretiert?) sind daher eindeutig so zu interpretieren, daß hier zweierlei Recht praktiziert wird, d.h. ein Rassismus gegen Deutsche betrieben wird!

  37. Noch eine bittere Wahrheit:

    Stimmen bei Wahl zum Integrationsrat gefälscht

    Razzien in Wohnungen und in einer Moschee im Nordviertel, drei vorläufige Festnahmen von Mitgliedern eines islamischen Vereins und sichergestellte Briefwahlunterlagen – für den polizeilichen Staatsschutz stand nach der Wahl des Integrationsrates der Verdacht eines massiven Angriffs auf die Grundfesten der Demokratie im Raum: Im Februar kam ein für Essen bislang beispielloses Ermittlungsverfahren wegen angeblicher krimineller Machenschaften bei der Stimmabgabe für das Ausländergremium in Gang.

    http://www.derwesten.de/staedte/essen/25-Stimmen-bei-Wahl-zum-Integrationsrat-gefaelscht-id3974685.html

  38. 34 lorbas (23. Nov 2010 11:25)
    #32 sgv (23. Nov 2010 11:05)
    “die jungs die auf den kleinen booten versuchen schiffe zu kapern sind mitunter die ärmsten schweine die es gibt!”
    Die meisten Somali`s leben in bitterer Armut, das ist richtig.

    Was passiert denn mit den 10 somalischen Piraten, die in Hamburg vor Gericht stehen?

    10 Jahre Haft? Nach 5 Jahren wegen guter Führung entlassen, dann lebenslang hier geduldet (weil sie in Somalia verfolgt würden), lebenslang Transferleistungen, Familiennachzug?

  39. Was mich an den Gutmenschen nervt, ist die Behauptung, die mangelnde Integaration und das Hartzen sei ein „soziales Problem“. Dabei ist es eindeutig ein kulturelles.
    Was mich weiterhin nervt ist, daß mohammedanische Arbeitslose teilweise komplett in Ruhe gelassen werden, während auf deutsche Arbeitslose permanenter Druck ausgeübt wird. In Deutschland ist man inzwischen Mensch zweiter Klasse, wenn man keinen „Migrationshintergrund“ hat.

  40. #14 Denker

    warum sollten sie nicht lebend wieder nach somalia zurückkommen? meinst du, hier bekommen sie die todesstrafe, erfüllungsort deutschland? 🙂 🙂

  41. #41 muezzina (23. Nov 2010 12:12)

    Ich wollte damit natürlich NICHT sagen das wir hier alles und jeden. Gott bewahre!

    #39 sgv (23. Nov 2010 11:51)

    „es trifft dort meines erachtens immer die “falschen”“

    Das ist richtig, auch hier trifft es die falschen. Warum muß der Steuermichel jetzt für so einen „Prozess“ blechen? Das Geld könnte man woanders Sinnvoller….

    Die „Unter dem Baum geborenen“ mit einem Oneway-Ticket zurück und gut ist es.

    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-11/piraten-prozess-hamburg

    Die Frachtschiffe könnte man Kostengünstig auf den neusten Stand der Technik bringen 😉

    http://de.rian.ru/images/6040/20/60402000.jpg

  42. Schmid: „Zum Beispiel haben wir Hunderttausende Menschen aus Osteuropa als Deutsche aufgenommen…“

    Was labbert er da? Die Leute sind wohl nicht das Problem das wir haben, ganz im Gegenteil.

  43. Die arme SPD scheint ein echtes Personalproblem zu haben. Erst macht ein sozialdemokratischer Vorzeigezahlenjongleur einen auf rechtspopulistisch, dann äußert sich ein berliner Bezirksbürgermeister ähnlich. Und nur driftet auch der spezialdemokratische (fast-) Urvater in Richtung NPD! Bedauernswert, die Partei…

    Oder etwa doch nicht? Wäre es – zumindest theoretisch – nicht überlegenswert, ob an deren Thesen und Auffassungen nicht doch ein klein wenig Wahrheit haftet?

    Solche Äußerungen nähren in mir immer wieder die Hoffnung, daß unsere Obrigkeit doch mal die derzeitige Situation OBJEKTIV analysiert, und entsprechende Maßnahmen ergreift.
    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt…

  44. „Einwanderung in unsere Sozialsysteme brauchen wir nicht“ das sagt U.v.d.L. Seit Sarrazins Buch überschlagen sich teilweise solche kritischen Aussagen im Hinblick auf Integrationsunwille, Kriminalität, Deutschenfeindlichkeit u.s.w. Und das hört sich auch gut an und man mag meinen, daß die Politiker ihre Meinung im Hinblick auf Migration, ganz besonders bei Mohammedanern, geändert haben. Aber ich glaube das nicht. Die Politiker kennen seit langem die Probleme, Wahrscheinlich besser, als der normale Durchschnittsbürger. Seit mindestens 30 Jahren haben wir die Migrationsprobleme, gerade bei Moslems und trotzdem wurde immer weiter gemacht, immer weiter Leute ins Land gelassen, die unseren Staat mental wie finanziell kaputt machen. Und jetzt polötzlich ein Aufwachen? Nach Sarrazins Buch? Ich glaube das nicht. Die machen so weiter wie bisher. Die Merkel hat ja gesagt, sie möchte noch mehr Migrantion. Die Lippenbekenntnisse sind alles nur Lüge!!!!!

  45. #33 lorbas

    Die Geschenkeverteilung ist nicht nur auf Deutschland beschränkt. Das „deutsch-türkische Abkommen über soziale Sicherheit“ von 1964 regelt, dass in der Türkei lebende Angehörige (Angehörige, d.h. nicht nur engster Familienkreis, sondern auch Eltern etc.) eines in Deutschland lebenden Türken mit zum Versichertenkreis zählen. So wurden schon 1998 (die Zahlen sind schwer zu recherchieren) an 33.630 (!!!) Familien in der Türkei Zahlungen geleistet.
    Quelle: Drucksache 15/337 Deutscher Bundestag

    Wen wundert es also, dass hier die Beiträge laufend steigen müssen?

  46. Ursula von der Leyen (CDU) sagt ausnahmsweise mal das richtige: “Einwanderung in unsere Sozialsysteme wollen wir nicht.”

    …und „mutige“ Lippenbekenntnisse brauchen wir nicht. Die Konsequenzen aus ihrer Aussage werden in dieser Merkel-C*DU nicht ansatzweise durchsetzbar sein.
    …und man hat sich ja wieder überdeutlich für den Merkelkurs entschieden.

    Nach Sarrazins Buch hat „man“ die Notwendigkeit erkannt, auch mal „was auszusprechen“, damit man sich nicht völlig lächerlich macht.
    Konsequenzen daraus wird es mAn mit den derzeitigen Pateien nicht geben können.
    Ob Integration dann überhaupt noch möglich ist, wenn Ideologen die Türkei zu Europa erklären, ist die entscheidende Frage.
    Dann fallen nämlich nahezu alle Möglichkeiten und Druckmittel weg, von Türken in Deutschland Integration überhaupt zu verlangen.

    Schmidt sieht das schon richtig:

    (…) Allerdings habe ich erst recht keine positive Prognose, wenn wir weiterhin den Beitritt der Türkei zur EU in Aussicht stellen. Denn dann würden zig Millionen Moslems freien Zugang zu ganz Europa haben und unsere Arbeitsmärkte und Sozialsysteme überschwemmen. Da könnten wir auch gleich Algerien, Marokko, Libanon, Syrien mit einplanen. Und deren Konflikte – etwa zwischen Kurden und Türken – fänden dann in unseren Städten statt. Das wäre eine gewaltige Fehlentwicklung!

    Aber selbst das wird wohl keine Konsequenzen auf die wirren Träume der Erweiterungswahnsinnigen der EU haben.

  47. Bereits vor zwei Jahren habe ich mich mit den (fast ausschließlich deutschen) Leuten in meiner Schlange vor der Einzahlkasse der Stadt (zum Gebühren entrichten für Perso etc.) über die Schlange an der „Auszahlstelle“ aufgeregt. Dort standen fast ausschließlich „Südländer“.

    Warum schickt man nicht Leute wie Fatima Roth nicht mal hinter den Schreibtisch der Arges oder als „Sozialarbeiter“ nach Neukölln?
    Dann wird es dem verlogenen Pack sehr schwer fallen, die katastrophalen Zustände in Deutschland zu verharmlosen.

  48. #42 Kaliske (23. Nov 2010 12:19)
    Was mich weiterhin nervt ist, daß mohammedanische Arbeitslose teilweise komplett in Ruhe gelassen werden, während auf deutsche Arbeitslose permanenter Druck ausgeübt wird.

    So ist es. Wenn es im deutschen Staatsfernsehen um Hartz4 und/oder Ein-Euro-Jober geht, werden immer nur Deutsche gezeigt. Ich habe noch nie in diesen Sendungen einen muslimischen Immigranten gesehen. Auch habe ich noch nie weder beim Laubharken, Schneeschaufeln oder Müllsammeln einen muslimischen Immigranten ausfindig machen können. Irgendwie merkwürdig.

  49. #32 sgv (23. Nov 2010 11:05)

    Und weil die armen Somalis so arm sind, müssen wir die alle nach Deutschland oder in ein anderes Land ihrer Wahl schaffen.
    Und zwar so lange, bis es in Deutschland aufgrund der Überlastung der Sozialsysteme, des Überangebotes auf dem Arbeitsmarkt und der Überbevölkerung genauso scheisse ausschaut wie in Somalia.

    Das ist dann wahre Antidiskriminierung, keiner ist bevorteilt, alles geht es gleich schlecht.

    GÄHN…

    Warum soll unsereiner sein Glück, fleissige Vorfahren gehabt zu haben und in einem rechen Land geboren zusein sowie die Früchte seiner persönlichen Arbeit und Geschicklichkeit geniessen zu können, uneingeschränkt teilen?

    Ich hab nicht die geringste Lust, die Fehler der somalischen oder sonsteiner hinterwäldlerischen Regierung ausbaden zu müssen und meinen erarbeiteten und somit redlichst verdienten Wohlstand aufzugeben.

  50. @ #52 nicht die mama (23. Nov 2010 13:02)

    Und weil die armen Somalis so arm sind, müssen wir die alle nach Deutschland oder in ein anderes Land ihrer Wahl schaffen.

    Dann schaffen wir die Somalis am Besten nach Saudi-Arabien!
    1. Dort herrscht Reichtum
    2. Die Ölmultis sind ihre Glaubensbrüder
    3. kurzer Weg – Sauid-Arabien ist Nachbar von Somalia

  51. Dr. Sarrazin hat Rußlanddeutsche als Mußterbeispiel gelungener Integration angeführt.
    Sie sind bereits in der 2.Generation gebildeter und verfügen über höhere Einkommen als der durchschnittliche Deutsche.

    Das Problem ist der Faschislam samt Geburten- und Verblödungsdschihad. Ohne osteuropäische Auffrischung wären wir Kulturdeutsche noch schneller in der Minderheit.

  52. Wir Hanseaten, zu denen ich mich auch mit Stolz zählen darf,haben einen kühlen Kopf und einen scharfen Verstand.

    Mein Mann und ich, sind seit Jahren treue Anhänger von Helmut Schmidt. Er ist ein echter Staatsmann! Solche Menschen findet man heute nicht mehr!

  53. #51 Heinz Ketchup (23. Nov 2010 13:02)

    #42 Kaliske (23. Nov 2010 12:19)

    Wenn es im deutschen Staatsfernsehen um Hartz4 und/oder Ein-Euro-Jober geht, werden immer nur Deutsche gezeigt. Ich habe noch nie in diesen Sendungen einen muslimischen Immigranten gesehen. Auch habe ich noch nie weder beim Laubharken, Schneeschaufeln oder Müllsammeln einen muslimischen Immigranten ausfindig machen können. Irgendwie merkwürdig.

    Selbst bei der Müllabfuhr sehen Sie heutzutage fast nur noch Deutsche, dabei erklären mit linksgrüne NachbarInnen und Nachbar_innen immer, die orientalischen MohammedanerInnen würden hierzulande nur die Drecksarbeit verrichten, für die sich die Deutschen zu fein wären.

  54. #45 Antifaschist (23. Nov 2010 12:41)
    Was labbert er da? Die Leute sind wohl nicht das Problem das wir haben, ganz im Gegenteil.
    Er hat doch recht, er meinte damit, dass es in Deutschland keine Regeln für Einwanderung gibt wie z.B. in Kanada. Dass die Rußlanddeutschen bei uns (mit einigen Ausnahmen) integriert sind, darüber besteht kein Zweifel. Ganz aktuell, mal bei pro sarrazin googeln.

  55. #53 Denker (23. Nov 2010 13:09)

    Nach Saudi?
    Bist Du wahnsinnig?
    Das geht, nach gutem Gutmenschglauben, überhaupt nicht.
    Es entspricht nicht dem Deutschen Asylgesetz, die Somalis in ein Land reisen zu lassen, in dem unqualifizierte Ausländer faktisch rechtlos als Arbeitssklaven und ohne jegliche Sozialbetreuung leben müssen.

    Nein, die Somalis müssen schon zu uns, das ist Deutschland den Somalis und der ganzen Welt schuldig….

    *sark. aus*

  56. Wenn diese Statistik wirklich in der heutigen Bild so gedruckt wurde, wird einigen, der Millionen Leser, das Brot im Hals stecken bleiben.
    Wer Etablierte wählt, verdient nichts anderes!

  57. #57 Eurabier (23. Nov 2010 13:28)
    Selbst bei der Müllabfuhr sehen Sie heutzutage fast nur noch Deutsche

    Ich habe mal gehört, dass da ganz gut bezahlt wird. Es ist ja auch zum Teil schwere Arbeit. Also nichts für muslimische Immigranten.

    die orientalischen MohammedanerInnen würden hierzulande nur die Drecksarbeit verrichten, für die sich die Deutschen zu fein wären.
    Sie sollten sich nicht mit Pauschalaussagen abspeisen lassen. Welche Arbeiten wäre das denn z.B.?

  58. @ #40 Oregano

    Warum machen es die Mitarbeiter der Agenturen dann nicht öffentlich?
    Einfach mal mit einem Handy oder MP3 Player aufnehmen und anonym bei Youtube o.ä. einstellen und an die Presse senden.
    Was meinst Du wie schnell sich darum gekümmert wird.

  59. @#52 nicht die mama

    „Und weil die armen Somalis so arm sind, müssen wir die alle nach Deutschland oder in ein anderes Land ihrer Wahl schaffen.“

    eben NICHT!!!
    was hat irgend jemand von diesem prozess??
    ausser der somali ein für seine verhältnisse luxushotel von uns bezahlt!?
    ist doch klasse, kost und logis frei, schön mal die zähne machen lassen und danach evtl. aufenthaltsrecht in D!?

    meiner meinung nach werden diese jungs im endeffekt von unserem staat noch für die piraterie belohnt!

  60. Deutschlands Abstieg auf der Wohlstandsskala

    Grafik anschauen:
    http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/charts/DE-Abstieg.jpg

    und immer daran denken, diese 29400 BIP/ pro Kopf von 2009 sind nicht inflationsbereinigt, real sind diese 29400 nämlich viel weniger Wert als die 22700 BIP pro Kopf des Jahres 1991!!! Ein Grund für den Abstieg, ist die im Artikel erwähnte millionenfache Einwanderung in die deutschen Sozialsysteme. Die Politiker verwandeln Deutschland langfristig in ein Armenhaus!!!!

  61. Ach, diese piraten, die von der ard bejammert wurden als schüchtern und unsicher! Wobei man ihre gesichter unkenntlich gemacht hatte, und jugendlich sollen sie auch noch sein.
    Im zdf sah man ihre gesichter, die alles andere als schüchtern aussahen.
    Eine anwältin hat vor vielen jahren den potentiellen brandstifter von lübeck, safwan eid, verteidigt, mit erfolg, obwohl alles auf ihn hindeutete und er nur mangels beweisen davonkam.
    Heute plärrt sie herum, dass die ach so armen neger doch gar nicht anders konnten.
    Komisch, dass sie trotz armut teure waffen hatten.

  62. Wunder von Marxloh

    Südländer greifen Polizisten an

    Rheinhausen: Unbekannte griffen Polizisten an
    Beleidigung – Gefährliche Körperverletzung – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Duisburg – 22.11.2010 – 14:57 – Am Samstag (20. November) beleidigten zwei unbekannte Männer, gegen 22:30 Uhr, eine 18-Jährige in einem Bus der DVG-Linie 921, der die Friedrich-Ebert-Straße befuhr. Im Bus befanden sich zwei Polizisten (46 und 53 Jahre), die privat unterwegs waren. Beide ermahnten die Täter zur Ordnung und gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen. Darauf attackierten die Randalierer die Beamten, traten einem ins Gesicht und schlugen den anderen mit Fäusten gegen Kopf und Oberkörper. Nach dem Nothalt des Busses flüchteten die Täter in Höhe der Stormstraße in unbekannte Richtung. Die leicht verletzten Polizisten begaben sich in ärztliche Behandlung. Die beiden Angreifer sollen Südländer gewesen sein und etwa 20-25 Jahre alt. Beide hatten sportliche Figuren und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Einer der Täter trug einen blauen Pullover. Sachdienliche Hinweise zur Identität der Männer nimmt das Kriminalkommissariat 42 unter der Telefonnummer 0203/280-0 entgegen.

  63. #47 Jule   (23. Nov 2010 12:48)  
    Die Lippenbekenntnisse sind alles nur Lüge!

    Auch in der Vergangenheit haben einige Poliker die Ausländerfrage durchaus angesprochen.

    Sie haben aber gemerkt, daß sie dann in der Partei abgesägt werden und nicht weiter nach oben kommen und sie haben es dann seingelassen.

    Sie haben auch gemerkt, daß die Wähler wohl innerlich zustimmten, aber sich selbst damit nicht befassen wollten. Die Wähler hatten Alltagssorgen und mochten sich solche Aufgaben nicht auch noch zusätzlich aufbinden.

    So haben in einem jahrzehntelangen Wechselspiel Politiker und Wähler die Ausländerfrage ständig verdrängt, bis man sie heute aufgrund der Zahlenverhältnisse und der Zustände im Land nicht länger mit Nichtbeachtung behandeln kann.

    Den Politikern war das alles schon an Anbeginn an bekannt. Die Gastarbeiter aus Kleinasien wurden von der deutschen Arbeitsverwaltung schon im Vorfeld abgelehnt, die Verwaltung war sich sicher, daß sie mehr als genug Arbeitskräfte aus Europa bekommen könnte.

    Lediglich auf starken Druck des Auslandes (Vasallenverhältnis zum Gebieter USA) hatte Adenauer dennoch diese Gastarbeiter hereingeholt.

    Aber schon Willy Brandt hatte erkannt, daß es zum großen Schaden für unser Volk ist und hatte 1973 die Gastarbeiteranwerbung in Kleinasien eingestellt. 1973, und da war schon Jahre vorher klar, daß es für uns ein sehr schlechtes Geschäft ist! Das ist über 40 Jahre her!

    ***

    Vor Jahren hatten sich die Politker ausgerechnet, daß sie mehr Vorteil davon haben, wenn sie die Ausländerfrage schönreden oder beschweigen.

    Heute rechnen sie sich aus, daß sie mehr Vorteil davon haben, wenn sie in diese Richtung ein paar starke Sprüche ablassen.

    Das allein sind noch keine Taten, aber es kündigt einen grundlegenden zukünftig stattfindenden Wechsel in der Politik an.

    ***

    Aufgabe von PI ist es, durch Gespräche, Gedankenaustausch und Wissensvermittlung, auch durch das Herausarbeiten von kurzen knappen zitierfähigen Sätzen, diese Dinge ins Volk hinauszutragen.
    Was heute auf PI geschrieben und gedacht wird, das steht morgen in den Tageszeitungen.
    Ein Dankeschön an PI und an Thilo Sarrazin!

  64. #1 Stolze Kartoffel
    Die Bundesregierung plant, die niederländische Marine noch öfter in den Golf von Aden zu schicken, um Piraten zu fangen, also abzufischen, damit wir auch genügend Fachkräfte in Deutschlad haben.

  65. Ich bin erstaunt und schockiert über die Zahlen. 90% der Libanesen!!Hammer!. Aber kann mir jemand von euch eine Lösung sagen, jetzt ohne populismus. Wie kann Deutschland diese Schmarotzer (Bedürftige sollen weiterhin Leistungen bekommen) loswerden??

  66. #70 Karlfried
    Nun, z.T. stimmt das schon, was Du schreibst, nur denke ich, daß es nicht so einfach ist. Was definitiv nicht stimmt, ist, daß Adenauer Fremde im Zuge eines Vasallendienstes nach D. ließ. Es war schlicht und einfach so, daß es kaum arbeitsfähige Männer im Lande gab, da die meisten im Krieg fielen. Adenauer hat gegen den Wilen der Alliierten sogar eine Bundeswehr durchgesetzt, denn diese wollten, daß Deutschland neutral wird, wie die Schweiz. Ich denke, daß mehr hinter der von Politikern gewollten Invasion der Mohammedaner steckt, als purer Opportunismus oder Verdrängung. Dazu ist das Problem zu sehr europa- und weltweit.

  67. Noch etwas habe ich vergessen: Wahrscheinlich ist die Springer Presse sauer, weil der Iran zwei seiner schnüffler gefasst hat.Diese heuchler von der springer Presse

  68. #69 johannwi (23. Nov 2010 14:32)
    <i<Beide ermahnten die Täter zur Ordnung und gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen.

    Erninnert mich an unsere Richter, die ja auch zu den Tätern mit Bewährungsstrafe sagen: Du,Du,Du, nicht noch mal, sonst wird der Onkel aber böse. 🙂

    Beide hatten sportliche Figuren

    …dank Antiagressionstraining mit Boxen und Kickboxen sind unsere Bereicherer auch so gut im Nahkampf. 🙂
    Was sind den das für blauaugige Polizisten, das ist doch sowas von peinlich. Soviel ich weiß, betreiben Polizisten, des Fitness wegen, auch Sport, vielleicht die falsche Sportart? 🙂

  69. der Fitness wegen
    wenn man das so alles liest und verarbeiten muß, passieren schon mal kleine Fehler.

  70. #21 muezzina (23. Nov 2010 10:10)
    Seit dreißig Jahren werden die Asylgesetze in Deutschland ausgehöhlt, durch millionenfachen Asylmissbrauch. Wer einmal deutschen Boden erreicht, muss nur das Wort „Asyl“ aussprechen und darf dann fast immer, nach jahrelangen Prozessen (natürlich von den Steuerzahlern finanziert), in Deutschland bleiben! Da fallen die angeblichen „Flüchtlinge“ aus Libanon und Kosovo, die eigentlich schon längst wieder nach Hause gehören, gar nicht mehr auf. Die Hauptstadt des Libanon, Beirut, ist bezüglich Luxus und Reichtum schon längst mit Städten wie London oder Paris vergleichbar. Allerdings gibt es dort keinerlei Sozialhilfe.

  71. Viele deutsche Politiker geben sich volksnah, äußern sich offen sowie kritisch über aktuelle Probleme und machen mitunter auch Lösungsvorschläge!

    Warum tun sie dieses in der Regel aber nur, bevor es die Karriereleiter hoch geht und/oder wenn sie sich bereits in ihrem gesicherten Ruhestand befinden?
    Der Zeitraum mittendrin könnte doch gut für praktische Umsetzungen genutzt werden.

  72. Langsam aber sicher findet ein Umdenken in unserer Gesellschaft statt. Die Tabus der Denkverbote werden gebrochen. Jetzt müssen auf die Lippenbekenntnisse auch Taten folgen:

    Kriminelle oder die sozialen Systeme parasitär ausnutzende Migranten müssen in ihre Heimatländer abgeschoben werden.

    Anfangen muss man mit den vielen tausend Ausländern, die seit Jahren nur „geduldet“ sind, sich also illegal in Deutschland aufhalten. Danach muss der Paragraph 16a GG ersatzlos gestrichen werden.

    Wenn ich schon lese, dass die festgenommenen somalischen Piraten Asyl beantragt haben, kommt mir das Essen hoch. Deutschland braucht eine am Nützlichkeits-Prinzip orientierte Einwanderungspolitik, keine „mach hoch die Tür, die Tor macht weit“ – Strategie.

    Humanistische Träumereien von einem Utopia auf deutschem Boden hatten wir genug. Zeit sich der Realität zu stellen…

  73. #57 Trauerklinge (23. Nov 2010 13:16)

    Dr. Sarrazin hat Rußlanddeutsche als Mußterbeispiel gelungener Integration angeführt.
    Sie sind bereits in der 2.Generation gebildeter und verfügen über höhere Einkommen als der durchschnittliche Deutsche.

    Die Bezeichnung „Musterbeispiel“ ist etwas sehr hochgegriffen und es gibt sehr viele „Rußlanddeutsche“, die Hartz 4 beziehen.

    Aber – alles in allem – kein Vergleich zu den Moslems.

  74. #72 Turkiye Cumhuriyeti (23. Nov 2010 15:42)

    Durch Ausweisung, Ausbürgerung mit anschließender Ausweisung und keine bildungsfernen Moslems mehr einwandern lassen.

  75. #75 Turkiye Cumhuriyeti (23. Nov 2010 16:03)

    Das Motiv spielt keine Rolle, aber die bittere Tatsache, daß die meisten, die von Hart4 leben Moslems sind, die keiner braucht und jede Menge Geld kosten. Und Sarrazin hat doch recht … daran besteht eigentlich kein Zweifel unter Nicht-Linken.

  76. Jetzt noch eine Statistik die nur Muslime einbezieht. Egal ob mit oder ohne D-Reisepass.
    Dann geht der Hut bei der Deutschen Bevölkerung hoch.
    Ich persönlich nehme an, dass HartzIV von Muslimen um das 3 bis 4fache mehr ge(eigentlich be-)nutzt wird als von Deutschen oder anderen Immigranten.
    Ich denke das die 70.000 Millionen Euro (Deutschland) Jährlich an Kosten für Muslime stimmig sind.

  77. Bis auf Ghana, Ukraine, Russische Förderation, Vietnam, Mazedonien(45% keine Angabe zur Religion), Serbien, Indien, Thailand, Kroatien, Serbien und Montenegro sind es alles Staaten, in denen der Islam dominiert.

    Kroatien, Serbien und Montenegro fallen raus, weil sie dem deutschen Schnitt entsprechen, Mazedonien nehme ich auf unsere Kappe. Mit anderen Worten 15 Islam-Staaten und acht Nicht-Islam-Staaten beziehen H4 überdurchschnittlich in Deutschland. Unter den größten Schmarotzern 50+ sind gleich drei Islam-Staaten.
    Das spricht doch Bände und Wulff meint der Islam gehört zu Deutschland? Wohl kaum, sonst läge sein Schnitt wesentlich niedriger.
    Insgesamt ist diese Statistik noch gar nicht aussagenkrätig genug, denn viele Moslems sind eingebürgert. Sie werden den Deutschen angelastet. Genauso müßte man untersuchen, ob aus nicht-islamischen Ländern, die einen Islamanteil haben, Nicht-Muslime oder Muslime gekommen sind, genauso andersrum. Jede Wette, würde man diese feinen Unterschiede analysieren, wäre das Bild noch düsterer.

  78. Es ist schade, dass Helmut Schmidt für das Amt des Bundeskanzlers nicht mehr verfügbar ist. Er trifft den richtigen Ton, sachlich und ohne Hass benennt er die Probleme, dabei redet er Klartext und verfällt nicht in das Multikulti-Geschwafel, dass wir alle nicht mehr hören wollen. Ein Mann seines Formats gibt es leider nicht mehr in der heutigen Politik. Wenn Frau von der Leyen bemerkt, dass wir keine Zuwanderung in die Sozialsysteme wollen, verhallt das-! Zu oft gehört -nichts passiert

  79. @QuoVadisDeutschland

    Das mit dem ausweisen wird nix. Das können Sie vergessen.Und Ausbürgerung??Wie soll das bitte schön gehen??Fazit:Hoffnungslos. Mann müsste diese Menschen zur Arbeit zwingen. Bei Arbeitsverweigerung-Gelder streichen.Oder diese Hilfen als Darlehen/Kredite vergeben.?

  80. #85 Turkiye Cumhuriyeti (23. Nov 2010 17:52)

    Das hängt stark von der Politik und den Rahmenbedingungen hier ab.
    Deutschland und Frankreich weisen Roma aus, warum soll das für andere nicht gelten? Die USA bürgert Personen aus, die z.B. nach der Einbürgerung straffällig geworden sind.

    Unqualifizierte Menschen zur Arbeit zwingen? In Deutschland gibt es immer weniger Arbeitsbereiche, in denen wir diese Zuwanderer einsetzen können.
    Gelder steichen, besonders das Kindergeld, in der Hoffnung das sie gehen oder sich weiter qualifizieren – vielleicht eine gute Möglichkeit.
    Darlehen, Kredite sind der falsche Anreiz, denn sie würden alles tun, sie später nicht zurückzahlen zu müssen.

    Die Zuwanderungspolitik in D ist am Ende. Wir brauchen einen radikalen Schnitt wie in anderen Ländern, Kanada, Australien, USA. So geht’s nicht mehr weiter.
    Bei der Bildauflage wird das hoffentlich Wirkung beim Volk erzielen.

  81. hier ist die e-mail adr. vom moslemischen verband, der sich für haftverbesserungen moslemischer inhaftierter einsetzen möchte.

    verstehe ich nicht warum sie das nicht für alle tun?

    ich denke sie wünschen sich ein paar deutsche opfer in ihren zellen!die sie verprügeln und abziehen können.

    ein paar deutsche girls wären auch nicht schlecht, die können sie dann als deutsche hure bezeichnen und vergewaltigen!

    der wie anders sollte es sein,kommentarbereich ist schon geschlossen aber hier ist die e-mail info@islamische-religionsgemeinschaft.de schön gruß

  82. Wenn man bedenkt wie viele deutsche Pässe von Schröder und seinem Pack verschenkt wurden, ergibt sich ein noch eindeutigeres Bild von der wahren Lage. Nicht nur bei Hartz sondern auch bei der Kriminalstatistik.

    Weniger Sanktionen gegen Ausländer lässt auch tief blicken.

    Gute Schlagzeile, wenig Substanz bei der Bild Zeitung.

  83. #86 QuoVadisDeutschland (23. Nov 2010 18:07)

    Wir, mein Mann und ich, hatten gerade eben eine Diskussion zu genau dem Thema.
    Und ich stimme Turkiye Cumhuriyeti zu.

    Wohin sollens denn gehen?
    Wieviele Türken/Kurden gibt es in Europa? 5 Millionen oder mehr?
    Das könnte die Türkei weder Wirtschaftlich noch Gesellschaftspolitisch überstehen ohne grössere, gewaltsame Ausschreitungen bis Bürgerkrieg.
    Denken Sie das würde Europa ohne Schaden überstehen?
    Weiters die Wirtschaftlichen Beziehungen.
    Wie soll das weitergehen wenn D, NL, FR, UK, Ö etc. etc. all seine Islamisten, Arbeitslosen, Sozialschmarotzer u.m. wieder „back to sender“ sendet?
    Die Türkei ist doch abhängig von den Wirtschaftlichen Beziehungen zur EU. Hightech Güter bis Lebensmittel (die Türkei führt Schaffleisch aus Griechenland ein).
    Und umgekehrt haben jede Menge Europäischen Firmen Zweigstellen in der Türkei.

    Die Fehler und Vergehen, Korruption, Anbiederung uvm. der Europäischen Politik zu deren eigenen, oftmals auch persönlichem, Vorteil wird deren Bevölkerung noch viele, viele Kopfschmwerzen bereiten.

  84. Das Problem bzw. die BRD wird sich von selbst lösen. Gehen wir mal davon aus, die BRD baut keine Mauer und die Auswanderungszahlen steigen weiter, was auch erwartet wird, dann reden wir von wahrscheinlich 300.000 Deutsche und Migranten mit Bildung, die das Land jährlich verlassen werden. Diese Zahl ist insofern kumulativ, da ja diese Leute auch ihren möglichen Nachwuchs woanders zur Welt bringen.
    Bei solchen Zahlen fehlen in spätestens 15 Jahren(gerechnet ab der 300.000er Marke), markante Steuerzahlerschichten. Entweder der Staat kürzt vehement bei den Beamten( sehr unwahrscheinlich) oder bei den Harzmigranten(Bürgerkriegfördernd) oder er hat neue Einnahmequellen, wie Mehrwertsteuer auf Einbruchsdiebstahl usw.
    Das Ding geht hier krachen so oder so.

  85. Europa ist pleite! Wir leben nur noch auf Pump!
    Wer nichts zu verlieren hat, den interessiert das wenig. Nur die Sparsamen, die hier ein Häuschen haben, sind die Dummen und werden ihren Besitz erst aufessen müssen bevor Vater Staat einen Cent rausrückt.
    Der Türke hat nicht hier gebaut. Das tut er vom Kindergeld in der Türkei und lebt hier von Hartz4 und Drogen dealen.
    Mann,Mann, was sind wir blöde!!!

  86. „BILD: Thilo Sarrazin steht wegen solcher Thesen vor dem Parteiausschluß der SPD.“

    Wenn Sarrazin aus der SPD ausgeschlossen wird, müsste man das konsequenter Weise auch mit dem Altkanzler machen.

  87. Diese Hartz4 Abzocke durch Moslems ist schon seit 15 Jahren bekannt, 1998 wurde diese Tatsache sogar im Wahlkampf von Kohl thematisiert , was ist passiert?
    Gar nichts, ausser dass der Euro ob der Staatsverschuldungsorgien kurz vor dem Kollaps steht.
    Mir fehlen da die Worte

  88. „Rund 90 Prozent der Häftlinge, die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime. Sie haben bislang nicht die Möglichkeit, sich mit einem Seelsorger ihrer Konfession zu besprechen. (…) Die Islamische Religionsgemeinschaft will das ändern. Zusammen mit anderen muslimischen Organisationen will sie der Berliner Justizsenatorin Vorschläge zur Verbesserung der Situation unterbreiten.“

    Bloß nicht! In Russland wird sehr stark im Militär und in Gefängnissen missioniert. Die Russen haben ein noch größeres Problem als wir. Dort kommen nicht nur unzählige Moslems ins Land, die Russen selbst werden allmählich islamisch!

    Warum die Kirche nichts dagegen unternimmt, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Es kann doch nicht sein, dass sich das Christentum kampflos ergibt? Wie soll denn die Zukunft aussehen? Nurnoch Atheisten, Esoterik-Spinner und Moslems?

  89. #88 Ilkay (23. Nov 2010 18:39)

    Zunächst einmal können die westlichen Länder das genauso wenig ohne wirtschaftlichen Schaden überstehen, denn Zuwanderung hat bis jetzt Deutschland eine Billion Euro gekostet, jährlich 16 Milliarden mit steigender Tendenz. Des Weitern hat die Türkei schon gewaltsame Ausschreitungen, die durch ein paar Millionen mehr ganz sicher nicht schlimmer werden, solange das Problem zwischen Türken und Kurden besteht.
    Ich halte die türkische Politik momentan für viel schädlicher für Europa, denn Erdogan ist ein indirekter Kriegstreiber, der die türkischen Minderheiten in Europa gegen jene Staaten aufhetzt, in denen sie leben.
    Als Deutscher habe ich die Zukunft Deutschlands im Visier, und nicht die von der Türkei. Wenn sich hier Ausländer nicht benehmen können, Leistung verweigern, dann sind sie hier fehl am Platz. Sie wollen mir doch nicht erzählen, daß wachsende Minderheiten mit diesen Problemen keine Gefahr für unser Land darstellen? Wir sollen unsere Zukunft gefährden, um die der Türkei zu sichern? Was ist damit gewonnen? Wie sollen wir Leistungserbringern die hohen Kosten der Leistungverweigerer mittelfristig verklickern?
    Der Handel mit der Türkei ist etwas ganz anderes, der außen vor bleiben muß, aber nicht als Rechtfertigung für bildungslosen Import und Null Abschiebung dienen darf.
    Ihre Ansichten finde ich ehrlich gesagt schon sehr naiv. Mein Vorschlag, die die diese Zuwanderung wollen, sollen dafür aufkommen und bürgen – mal sehn wie lange.

  90. Ich lese ständig in der Presse Artikel darüber, wie toll es in Beirut ist – das Paris des Nahen Ostens usw usw. Wieso ist es dann angeblich unzumutbar, Libanesen dorthin abzuschieben? *kopfkratz*.

  91. #94 QuoVadisDeutschland (23. Nov 2010 19:11)

    Sie interpretieren.
    Und Sie haben meinen Schlusssatz nicht gelesen.
    Ich stimme Ihnen in vielen Ihrer Punkte zu.
    Erdogan ist ein schändlicher Islamist! Das Fettulah Gülische Puppenregime ein Verbrecher an der Türkei!

    Anders im Bezug auf Handelsbeziehungen.
    Warum denken Sie weshalb sich Erdogan und seine Schergen mehr und mehr gen Osten wenden? So dumm sind selbst diese Islamisten nicht zu erkennen was es geschlagen hat!
    Kracht es in der EU mit den Muslimen kann es leicht passieren, dass auch die Wirtschaftlichen Beziehungen in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Die Türkei produziert vieles selbst, ist aber auf Import aus der EU angewiessen.
    Nein. Das gesuchte Nahverhältnis der Türkei zu Islamistischen Staaten wie Iran, SA, Pakistan u.m., selbst mit der HAMAS! entstehen nur auf Grund, dass auch die AKP ein HAUFEN Islamisten ist.
    Sondern aus Gründen der Wirtschaftlichen Abhänigkeit der Türkei von der EU und den USA.

    Ich weiss auch nicht wie sich das entwickeln wird. Die Vorzeichen sind nicht besonders cheerful.
    Ich hoffe auf die Vernunft der Menschen und ein wenig Verantwortungsbewusstsein der Politik.
    Das sind meine Hoffnungen.
    Meine persönliche Meinung?
    Es wird zu Ausschreitungen und Bürgerkriegen kommen.
    Wir werden einen Sozialpolitischen Kollaps erleben. Europa wird sich in den nächsten 10 Jahren stark verändern.
    Und ich hoffe auf ein besseres „danach“….

  92. Helmut Schmidt hat noch eine andere Zugzuggruppe in unsere Sozialsysteme benannt.Die der Russlanddeutschen und damit stimme ich ihm voll zu.Ich weiß wovon er spricht.Auch sie sind keine Berreicherung unserer Gesellschaft. Sie Leben genauso in ihrer Gemeinschaft und zeigen auch wenig interrese zur Integration.

  93. @Ilkay
    Ich glaube nicht das sich Europa von den „Muslimen/Ausländern“ trennen wird. Ehrlich gesagt wird der Bevölkerung ein bischen die Wut genommen. Wer weiss vielleicht ist der Sarrazin ein linker und dient nur mal so als Ventil??Und die Türkei mit der jetzigen Regierung wird auch die nächsten 10-15 jahren an der Macht bleiben. Und Erdogan ist hier in Europa unter den türkischen Staasangehörigen wie ein Gott.Die Leute hier hören auf ihn.

  94. #96 Ilkay (23. Nov 2010 19:33)

    Das können Türken bzw. Türkeikenner besser beurteilen. Für mich wächst da zusammen, was zusammen gehört. Schade um die laizistische Türkei, denn sie war die richtige Antwort auf viele Fragen. Sie hat die Türkei zum modernsten Staat der islamischen Welt gemacht.

    Erdogan hat die zukünftigen Beziehungen zur EU und der USA in der Hand. Hetzte ist ganz sicher die falsche Lösung, Unterwanderung der Gastgebernation durch seine Landsleute aus der Ost-Türkei genauso wenig. Im Gegenzug hat die westliche Welt vieles toleriert, ohne Erfolg.

    Es wird erst einmal weiter so gehen, Moslem-Aufstände werden zunehmen in westlichen Städten, die Rechten werden dadurch stärker werden, das Öl knapper, die Probleme damit weiter verstärken. Bürgerkiegsähnliche Zuständen kommen, egal wie sie ausgehen, der Islam wird nicht als Sieger hervorgehen, weil er keine Antworten auf viele Fragen hat. Vielleicht werden beide Seiten verlieren, wir unsere Freiheit, Wohlstand, der Islam sein Fundament, denn ohne Öl kein Moos, keine Pracht-Moscheen, keine Terrorfinanzierung und dortige Wissenschaft reicht nicht aus, um an die restige welt aufzuschließen.

  95. #98 Turkiye Cumhuriyeti (23. Nov 2010 20:01)

    Freiwillig ganz sicher nicht. Aber es muß, um zu überleben, alles andere wäre (demographischer) Selbstmord.

    Sarrazin ist ein Linker, der Luft mit Erfolg abließ. Er rüttelt(e) den Michel wach.

    Denke ich auch, der Einfluß auf Türken in D wird weiter steigen und Erdogan wird seine Macht weiter ausbauen, weil EU-Politiker zu schwach sind.

    Nur wenn für Türken Erdogan ein Gott in D ist, was machen die dann alle noch hier?

  96. @QuoVadisDeutschland

    Helmut Kohl hat ende 80´er die Ausländen Geld gegeben, damit diese das Land verlassen. Das wäre eine Möglichkeit(Ein Teil der eingezahlten Rente würde dann nicht ausgezahlt)Aber ich weiss von meinem Freundeskreis,das viele überlegen zurückzukehren. Ihr letzer Satz ist nicht berechtigt. Warum sollten die hier lebenden türkischen Staatsangehörigen den Erdogan denn nicht mögen wollen??Ich mein die haben die Pässe der Türkei-oder?

  97. nana Pi das muss man aber erwähnen: Diese Statistik zeigt nur AUSLÄNDER an. Nicht aber Eingebürgerte! und wenn ich da z.B. die Russen und Türken in der Statistik(Prozente)sehe und natürlich weiss,dass ein sehr grosser Teil von denen ja Eingebürgert ist also in die Deutsche Statistik von 7 % Reinfällt.Frage ich mich welchen Anteil die BIO-Deutschen haben…

  98. 51 Prozent der Steuereinnahmen gehen für Sozialausgaben drauf!
    Wie niedrig wäre dieser Anteil wohl, wenn wir die ausländischen Schmarotzer nicht mehr durchfüttern würden?

    Was könnte man mit dem Geld wohl alles machen?
    Deutschen Bürgern, die dieses Land mit aufgebaut und jahrzehntelang gearbeitet haben, eine angemessene Rente zahlen!

  99. #101 Turkiye Cumhuriyeti (23. Nov 2010 20:17)

    So oder Sozialhilfe und Kindergeld streichen.

    Nur wird das überwiegend die positive Auslese sein, die negative bleibt.

    Können sie doch, aber was hält sie dann hier noch, wenn sie diesen Fundi als Gott verehren? Seine und unsere Politik+Weltanschauung sind unvereinbar!

  100. @ 1 und 3

    Ich habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, dass dieses Szenario nicht unwahrscheinlich ist. Wenn die Herrn ihre Strafen, wenn sie denn überhaupt verurteilt werden können, verbüßt haben, stellt sich das Problem: wohin damit? Da Somalia Bürgerkriegsgebiet ist, kann dahin nicht abgeschoben werden. Also? Genau! Die Frage des Familiennachzugs stellt sich dann selbstredend auch.

    Zwar gibt es da noch einige Klippen zu umschiffen, da die armen Kerle aber bestens anwaltlich beraten sind, kann man da durchaus was machen.

    Ergo? Also? Was schließen wir daraus?

    Genau! Die einzige Lösung für die Piratenseuche ist die russische Lösung. Seit der praktischen Demonstration ist kein russisches Schiff mehr behelligt worden. Wird wohl sobald auch nicht, wenn Ihr mich fragt.

  101. #73 ottoDd (23. Nov 2010 15:51)

    Für eine neue Politik. Innovativ, libral und humanistisch (ja, und auch islamkritisch 😉 ):

    http://www.diefreiheit.org

    Werdet Fördermitglieder und bestellt den Newsletter !

    Eine Community und Netzwerk für Freunde und Unterstützer der Partei “Die Freiheit” findet ihr hier:

    http://www.die-freiheit.net

    Taten statt warten ! Macht mit !

    Ich muss sagen: Ihr irrt alle mit der Freiheit denn dies ist nur eine neu neo-liberale Partei. Ich sage nur Abschaffung des Kündigungschutzes.

    Was passiert dann nämlich? Wir Bio-Katoffeln wedern gekündigt und gegen die Billigen Fachkräft aus Anatolien eingetauscht! Das einzige was diese Partei Wählbar macht ist, dass sie das Problem Islam erkannt hat nur dies wird auf dauer nicht reichen. Und was aus Neo-Liberalen gedanken gut wird sehen wird heuer an den Umfragewerten der FDP also man sollte sich sowas genau anschauen und dann Urteilen und nicht Plump Werbung machen…

  102. @ #71 Dichter #1 Stolze Kartoffel

    Die Bundesregierung plant, die niederländische Marine noch öfter in den Golf von Aden zu schicken, um Piraten zu fangen, also abzufischen, damit wir auch genügend Fachkräfte in Deutschlad haben.

    Hat noch kein Grünen-Politiker mit aufgeblasenen Backen und schmierigen Koteletten empört gegen diese zutiefst unmenschliche Praxis protestiert, aus armen Ländern ausgerechnet die besten Schiffs- und Waffeningenieure nach Deutschland zu locken?

  103. @ #105 derzurechtweiser

    Piraten:

    Da Somalia Bürgerkriegsgebiet ist, kann dahin nicht abgeschoben werden. Also? Genau! Die Frage des Familiennachzugs stellt sich dann selbstredend auch.

    Diese Frage wird sich nicht dann stellen, sondern ca. eine Woche, nachdem die Piraten verurteilt worden sind. Dann werden die ersten Familienangehörigen auf geheimnisvollen Wegen schon an die Gefängnistore gelangt sein, um Verpflegung zu bringen und Nachricht von Kindern, Enkeln, Nichten, Neffen, Onkeln, Tanten, Cousins …, vielleicht auch gleich einen der schmerzlich Vermissten selber.

  104. #93 Schwarzes Auge (23. Nov 2010 19:10)

    Warum die Kirche nichts dagegen unternimmt, verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Das grösste mankum des Christentums ist es ,dass Jesus sind hat ans Kreuz nageln lassen…

    und somit erwarten das jetzt alles Moslems von uns…

  105. „Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen: „Es kommt nicht darauf an, woher jemand kommt, sondern was er kann und will. Deswegen müssen wir umsteuern – hin zu qualifizierter Zuwanderung, damit diejenigen, die zu uns kommen, eine gute Ausbildung haben, zu uns passen und das Land voranbringen. Einwanderung in unsere Sozialsysteme wollen wir nicht.“

    —–

    Von der Leyen will also nur Zuwanderer, die zu uns passen …
    Dann ist ja auch klar, dass Moslems nicht gewollt sind,denn sie passen hier nicht hin.

    Und weil sie nicht zu uns passen, können sie auch das Land nicht voranbringen. Längst ist klar, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

    Danke, Frau von der Leyen für die klare Ansage.

  106. #69 johannwi

    Im Bus befanden sich zwei Polizisten (46 und 53 Jahre), die privat unterwegs waren. Beide ermahnten die Täter zur Ordnung und gaben sich als Polizeibeamte zu erkennen.

    46 und 53 Jahre, die beiden Freunde und Helfer. Also noch zu einer Zeit ausgebildet, als Polizisten in Deutschland mit Respekt aus der Bevölkerung rechnen konnten. Nur, die Zeiten sind mit Multikrimi längst vorbei.
    Gibt’s bei der Polizei eigentlich keine Fortbildungskurse?

    ——-

    Darauf attackierten die Randalierer die Beamten, traten einem ins Gesicht und schlugen den anderen mit Fäusten gegen Kopf und Oberkörper. Nach dem Nothalt des Busses flüchteten die Täter in Höhe der Stormstraße in unbekannte Richtung. Die leicht verletzten Polizisten begaben sich in ärztliche Behandlung.

    Nach dem Nothalt des Busses flüchteten die Täter? Der Busfahrer macht den Schlägern auch noch die Türen auf, obwohl Fahrgäste oder in diesem Fall Polizisten tätlich angegriffen wurden? Und die rennen dann den „Südländern“ hinterher?
    Was für eine Lachnummer.

  107. Ich muß unserem Altkanzler immer wieder Recht geben !

    Ein toller Mann, möge er 100 Jahre alt werden ! 😉

  108. #98 Turkiye Cumhuriyeti (23. Nov 2010 20:01)

    Also der Reihe nach.
    Ausländer? Nein.
    Muslime? Ja zu einem grossen Teil wenn diese nicht vorher freiwillig Europa verlassen.

    Sarrazin in Linker? Ja. Der Herr ist Mitglied der SPD. Vergessen?

    Wenn Erdogan noch 15 Jahre an der Macht bleibt ist die Türkei eine Islamische „Republik“. Oder wie auch immer.

    Zum Rest kann ich mich nicht äussern weil ich den Zusammenhang nicht verstanden habe.
    Aber eines noch. Wenn die Türken in Deutschland und Europa den Herrn Erdogan als neuen „Propheten“ sehen sollens doch auch zu ihrem Propheten wandern.

Comments are closed.