Schicksalstage bei der Union. Niemand ist dort wirklich von Armin Laschet überzeugt, aber Markus Söder gilt vielen als sprunghaft bis unberechenbar; er steht für kein Programm außer Markus Söder, ob auf Herrenchiemsee oder im Kanzleramt. Vom Kanzlerin-Auslader zum treuesten Merkel-Verteidiger. Verfolgen Sie Söder bei seinen Pirouetten, Blitzwandlungen und Hakenschlägen, während er dem gefühlten medialen Zeitgeist hinterherhechelt – und wenn der grün ist, mutiert Politchamäleon Söder schon mal zum Shrek. Eine Abrechnung von Dr. Gottfried Curio.

image_pdfimage_print
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

82 KOMMENTARE

  1. Also wenn Söder, dann hätten wir in Bayram den Despoten endlich los. Aber dann kann man allen nur empfehlen die Grünen zu wählen. Lieber die Barbeiss als Kanzlette statt den Söder in ner Koalition mit denen.
    Die ist wahrscheinlich nicht ganz so heftig auf Diktator gepolt.

  2. Gute Analyse. Dieser Mann wird sich zum Diktator entwickelt, einmal an der Macht, das Einzige, wonach er strebt.

  3. onkel77 14. April 2021 at 13:24
    Söder ist brandgefährlich, dem schaut der Teufel aus dem Gesicht.

    Sehr wahr! In meiner Jugend hieß es zu solchen Typen: Der hat den bösen Blick.

  4. Herr Dr. Curio ist ein brillanter Rhetoriker und ein genialer Analyst . Kein Wunder dass die ö/r Quasselrunden ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser .

  5. Herr Soeder kann Herrn Curio nicht das Wasser reichen !
    Herr Curio wäre der ideale Spitzenkandidat für die Bundestagswahl !!
    Meine hätte er !
    Hier was Neues von Merkels Haus-und Hofwirrologen :
    „Drosten hält Notbremse nicht für ausreichend und kritisiert Ältere, die sich nicht mit AstraZeneca impfen lassen wollen“.
    Seine „Herrin“ verweigerte ja die Impfung mit AstraZeneca !
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article230291703/Christian-Drosten-haelt-Corona-Notbremse-fuer-nicht-ausreichend.html

  6. Dankenswerterweise dieses tolle Video!
    Fein aufgearbeitet und mit Fakten und Zitaten unterlegt. Söder als politisches Chamäleon, Hauptsache einen leistungslosen politischen Posten ergattern. In der Summe ein furchtbarer Waschlappen, der seine deutsche Großmutter für eine Handvoll chinesischer Essstäbchen verkaufen würde.

    Leute wie Söder haben genau den Zustand des Landes hervorgerufen, in dem sich Deutschland seit spätestens 2015 befindet.

    PS: Und wenn ich mir den seine Klüsen so anschaue, ein bisschen Egon Krenz hätte er als möglicher Nachfolger einer Angela-Erich Honecker-Merkel.

  7. „Viele neue Gesetze werden gemacht, doch nimmer ausgeführt. Ein gar strenger Herr wird kommen und den armen Leuten die Haut abziehen. Der wird auch nicht lange regieren, …“

  8. onkel77 14. April 2021 at 13:24
    Söder ist brandgefährlich, dem schaut der Teufel aus dem Gesicht.

    ———-
    Auf den Punkt gebracht!
    Als Kind habe ich mir den Teufel immer wie Söder vorgestellt. Söder ist abgründig teuflisch.

  9. Dr. Curio ist in puncto Integrität,Intelligenz,politisches Verständnis und Redegewandtheit die hellste Kerze auf der Torte.
    Wenn man da an Merkels Gestammel denkt………..auweia!

  10. Man fragt sich, in welcher Klientel diese andauernden Umfragen stattfinden mögen, worin dieser Dampfplauderer immer wieder so gut abschneidet.

  11. Sehr geehrter Herr Dr. Curio,

    daß die AfD Sie in ihren Reihen hat ist eine Wohltat. Klarer Verstand gepaart mit Worgewandtheit: bewundernswert. Und seit seinem letzten Interview (PI, 24. März 2021) empfinde ich auch Ihren Parteifreund Herrn Höcke als einen wählenswerten Politiker.
    Und dann noch der AfD-Parteitag. Momentan könnte man glatt meinen, die AfD hätte Chancen im – leider ZDF-verblödeten, aber dennoch – wertkonservativen Lager zusätzliche Wähler zu gewinnen.

    Vielen Dank jedenfalls für diese Analyse eines Wendehalses.

    Beste Grüße
    GetGoingII

  12. Söder ist alle Instanzen der CSU durchlaufen und kennt sich aus.
    Aber Vorsicht, um Macht zu erlangen entwickelt er sich zum Wendehals!

  13. Besser kann man Söder und die CDI/CSU nicht beschreiben … einfach Klasse von Herr Curio zusammen gefasst . Söder steht inzwischen exemplarisch für eine politische Clique, denen es gar nicht mehr um die Bürger oder um die Inhalte in der Politik geht , sondern einzig und allein um den Machterhalt mit den damit verbundenen finanziellen Vorteile . Hierfür würden Sie sogar Ihre Mütter verkaufen … es ist nicht nur erschreckend, sondern auch grenzenlos widerlich . Wie konnte es nur so weit kommen , dass solche Charterschweine in Parteien inzwischen die Mehrheit bilden ??!!
    Eigentlich kann man nur noch hoffen , dass solche Parteien -einschließlich der Grünen Volksverräter ohne Volk – unter 5% bleiben mögen .
    Doch weit gefehlt , nun beginnen diese linken Nazis sogar in Berlin den VS gegen Coronagegner in Stellung zu bringen (beobachten ) . Wer ist z.Zt. eigentlich der dafür verantwortliche Innensenator ?? Genau … passt doch . Wie in diesem Zusammenhang zudem heraus kam , dass dieses inzwischen auch in Bayern , Baden-Württemberg und Hamburg inzwischen auch üblich ist !
    Es wird Zeit , den Parteien diesen VS zu entziehen , denn bedeutet es doch nichts anderes , dass verfassungsfeindliche Parteien ganz legal den VS kapern können / dürfen ; ein Widerspruch in sich selbst ! Ist es nicht eine Lachnummer , wenn Parteien nun selbst bestimmen , wer verfassungsgemäß ist oder wer nicht . Der VS muss aber neutral und überparteilich organisiert sein und das ist z. Zt. weder beim Bund noch in den Ländrrn der Fall . Inzwischen haben wir dieses Ptoblem auch bei dem Bindesverfassungsgerichtpersonal !!
    Unsere Demokratie wurde sukzessive von den Parteien unterwandert , obwohl Sie nur an der Willensbildung „ mitwirken „ sollten ! Doch die Parteien haben sich den Staat zur Beute gemacht und die Kontrollinstanzen gleich mit übernommen !!!
    Das sollte jedem Bürger klar werden und ich sehe heute nur noch die Möglichkeit mit einer direkten Demokratie diesen Missbrauch der Parteien zurück zu drängen !!!
    Wer jetzt noch die Altparteien wählt , macht sich an diesem Desaster der Unterdrückung mit schuldig !

  14. Sicher, Södolf ist ein Psychopath und Möchtegern-Diktator. Ich vermisse aber auch von Curio und anderen führenden AfD-Politikern ein klares, deutliches Statement zum größten Betrug aller Zeiten! Dagegen ist Södolf ein kleiner Nebenschauplatz. Als positive Ausnahme fallen bislang nur Hansjörg Müller, P. Boehringer und Björn Höcke auf! Das dürfte neben der Person Meuthen auch der Hauptgrund für das Wahldebakel in RP und BW gewesen sein.

    Die AfD sollte sich Kickl zum Vorbild nehmen! Der führt die Regimeparteien auch zum Coronabetrug vor, wie kein anderer.

  15. Don Södero, die deutsche Außenstelle von Don Sebastiano aus Österreich. Der Wettbewerb, wer ist korrupter als ich, hat begonnen. Und alles wird überwacht von der Patin in Berlin.

  16. Rot-Grün will Tempolimit auf der Autobahn durchsetzen.
    ___________________________
    Aber bringt das wirklich so viel ?

    Nur 11,7 Prozent aller Autofahrer sterben auf den Autobahnen !
    __________________
    „Auto Motor Sport“:
    „Wie in den Vorjahren ereigneten sich im Jahr 2020 mehr als zwei Drittel aller Verkehrsunfälle mit Personenschaden innerorts (2020: 69,3 %). Innerhalb von Ortschaften gab es auch die meisten Verletzten (65,3 % aller Verletzten). Die meisten Verkehrstoten waren dagegen auf Landstraßen zu beklagen: Hier starben 1.592 Menschen, das waren 58,6 Prozent aller Verkehrstoten. Innerorts starben bei Unfällen 810 Menschen (29,8 % aller Verkehrstoten) und auf Autobahnen 317 Menschen (11,7 % aller Verkehrstoten).
    _____________
    Quelle: „Auto Motor Sport“.

  17. Bayern ist das erfolgreichste Bundesland Europas. Das kommt auch von einer guten politischen Führung. Bekanntlich kommt es nur darauf an, was hinten rauskommt. Da Politik kein Wunschkonzert ist, bleibt nur dei Wahl zwischen Söder und Laschet. Dabei ziehe ich Söder vor. Er ist das kleinere Übel.

  18. klimbt 14. April 2021 at 15:24
    Bayern ist das erfolgreichste Bundesland Europas. Das kommt auch von einer guten politischen Führung. Bekanntlich kommt es nur darauf an, was hinten rauskommt.

    Hinten kommt immer dasselbe raus.

  19. @ onkel77 14. April 2021 at 13:24

    Söder ist brandgefährlich, dem schaut der Teufel aus dem Gesicht.

    ———————

    In der Tat, der hat eine satanische Fratze. Deswegen schaue ich mir auch das gewiss gute Curio-Video nicht an, weil darin zu oft Söders Visage zu sehen sein dürfte. Und wenn ich die sehe, überkommt mich maßlose Wut.

  20. Nuernberger 14. April 2021 at 14:07
    Herr Dr. Curio ist ein brillanter Rhetoriker und ein genialer Analyst . Kein Wunder dass die ö/r Quasselrunden ihn meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    ________
    Volle Zustimmung. Ich frage mich nur, aus welchen Gründen Dr. Curio in der AfD-Parteihierarchie im Vergleich zu gewissen anderen Knalltüten nicht weiter vorne steht, evtl. zu brav und zu wenig Ellenbogen?

  21. @ klimbt 14. April 2021 at 15:24

    Bayern ist das erfolgreichste Bundesland Europas. Das kommt auch von einer guten politischen Führung. Bekanntlich kommt es nur darauf an, was hinten rauskommt. Da Politik kein Wunschkonzert ist, bleibt nur dei Wahl zwischen Söder und Laschet. Dabei ziehe ich Söder vor. Er ist das kleinere Übel.

    ——————–

    Na, das war wohl klar, dass Sie den satanischen Egomanen dufte finden. Wohl bekomm’s!

    Für mich stellt sich die Frage gar nicht, wen ich ggfs. vorzöge, da ich nie mehr im Leben eine Unionsschranze in irgendein Amt wählen werde. Die verschissene Bande hat es sich mit mir endgültig verdorben, als sie sich für das Rautenmoster auf Parteitagen wiederholt die Finger wund klatschte. Ehrlose Kriecher sind das inklusive Werteunion und CSU.

  22. Söder ist als bayerischer .Ministerpräsident einfach der falsche Mann am falschen Platz.

    Unter Franz Josef Strauß hätte er erst nach sehr langer Bewährungszeit die Biertische abwischen dürfen. Eine Tätigkeit, die ihn auch heute noch intellektuell völlig ausfüllt.

  23. Curio macht den Denkfhler, aus dem Standpunkt einer kleinen Oppositionspartei heraus zu argumentieren. Als Volkspartei, die die CSU im Bayern immer noch ist, muss sie politische Strömungen, deren Hauptvertreter die Grünen nun mal sind, ob es einm passt oder nicht, mit einbindern, um an der Regierung zu bleiben. BaWü zeigt das Modell dafür. Prinzipienreiterei kann man sich in der Opposition leisten. Regieren ist jedoch schon weitaus schwieriger. Herr Curio führt treffend aus, was jedoch auf fast alle Politiker zutrifft. Was sich nicht biegt, bricht, sagt ein indianisches Sprochwort. Pragmatismus vor Ideologie ist nicht die schlechteste Haltung. Zwischen dem Wünschenwerten und dem Machbaren liegen leider oft Welten.
    Schon Adenauer sagte: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

  24. Armin Laschet, der „Putin-Versteher“, ist das geringste Übel.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article125984905/Was-die-Putin-Versteher-in-Deutschland-antreibt.html

    ‚Was die Putin-Versteher in Deutschland antreibt“

    Oh, so nebenbei gesagt, es könnte sein das wir bald in WK3 landen werden, schon nächste Woche.

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-9469575/Ukraine-standoff-Russia-announces-snap-live-fire-drills-Black-Sea-today.html

    Falls Russland und den USA tatsächlich aneinander geraten in Schwarzmeer, wird China nicht zögern und den USA ein Ultimatum verpassen, zu verschwinden aus Ost-Asien und gleich Taiwan zu besetzen und die Philippinen.

  25. Södolf ist ein Wendehals, schlimmer als Drehhorst und Merkel zusammen. Dem kann selbst die eigene Partei und Parteifreunde, selbst die Spezl, nicht wirklich über den Weg trauen. Er ist genauso wenig geeignet als Kanzler wie Luschet, oder Baerbock oder Habeck. Merkel hat ganze Arbeit geleistet und wirklich alle, die halbwegs den Kanzler überzeugend spielen könnten, ausgebootet und weggebissen. Das muss man ihr lassen, sie hat während ihrer Regentschaft, von Beginn an, das Land systematisch zerstört und heruntergewirtschaftet, und zwar gründlich, so dass es zu einem echten Shithole geworden ist.

  26. Bayern steht fuer ein der Heimat verbundenes Deutschland. Fuer Landwirtschaft, Natur, Folklore, einen lustigen Dialekt, Weissbier.

    Aber auch fuer Bayern Muenchen, BMW, florierende Wirtschaft, Zahlung von Milliarden-Summen im Finanzausgleich, innere Sicherheit.

    Soeder, obwohl Franke, versteht es, all diese Konnotationen fuer sich zu nutzen.

    Nach meiner Sicht kann er damit sogar in FFM, Essen und Duisburg punkten.

    In Koeln, Hamburg oder Berlin wird er dagegen abschmieren, in Norddeutschland sogar auf dem Land.

    Unterm Strich hat er jedenfalls deutlich mehr Stimmenpotential als Laschet.

    Auch fuer moegliche Wander-Waehler der GruenInnen koennte er zur Versuchung werden.

    Er ist auch offenbar nicht schwul, traegt Krawatte und ist von der Erscheinung her als Vertreter Deutschlands vorstellbar.

    Er ist berechenbar, er will die Kanzlerschaft und sonst nichts.

    Korruptionsverdacht ist laengst kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Das setzt der Waehler laengst voraus.

    Wenn er so elegant auf die GruenInnen einschwenken konnte, wer sagt denn, dass er es nicht auch umgekehrt kann, wenn die FDP genug Stimmen erhalten sollte?

  27. @ klimbt 14. April 2021 at 15:48

    Curio macht den Denkfhler, aus dem Standpunkt einer kleinen Oppositionspartei

    ———————–

    Können Sie auch mal etwas weniger Müll zusammenschreiben? Nur mal so als Anregung.

    Die AfD ist nämlich immer noch die größte Oppositionspartei im Deutschen Bundestag. Dass sie de facto auch noch die einzige ist, steht auf einem anderen Blatt.

  28. Mein Kommentar 14.April 2021 at 14.23
    Sorry der Satz müsste lauten in Bezug auf Herrn Curio:
    „Meine Stimme hätte er.“

  29. klimbt 14. April 2021 at 15:24
    Da Politik kein Wunschkonzert ist, bleibt nur dei Wahl zwischen Söder und Laschet. Dabei ziehe ich Söder vor. Er ist das kleinere Übel.
    ———————————–
    Söder ist ein Blender, ein begnadeter Schauspieler, ein Egomane, Selbstdarsteller, Autokrat.
    Er hat für Bayern gar nichts geleistet, alle MP’s nach Strauss wandeln in dessen Fußstapfen, die ihnen alle ein paar Nummern zu groß ist.
    Ich ziehe Söda auch Laschet klar vor, aber aus einem anderen Grund.
    Söda ist das Ende der EUDSSR, er ist kein Teamplayer und wird den Laden voll gegen sich aufbringen.

  30. @ Barackler 14. April 2021 at 16:02

    Bayern steht fuer ein der Heimat verbundenes Deutschland. Fuer Landwirtschaft, Natur, Folklore, einen lustigen Dialekt, Weissbier.

    Aber auch fuer Bayern Muenchen, BMW, florierende Wirtschaft, Zahlung von Milliarden-Summen im Finanzausgleich, innere Sicherheit…….

    Wenn er so elegant auf die GruenInnen einschwenken konnte, wer sagt denn, dass er es nicht auch umgekehrt kann, wenn die FDP genug Stimmen erhalten sollte?

    ——————–

    Schweinische Drecksmenschen und charakterliche Minderleister stehen für anständige Personen gar nicht zur Debatte. Diese Sado-Maso-Type, die erkennbar Spaß daran hat, Menschen zu schikanieren, gehört hinter Gitter und ganz gewiss nicht in eine zentrale politische Funktion, egal welche taktischen Winkelzüge dieser Zwei-Meter-Haufen Charaktermüll noch parat haben könnte.

  31. Dennoch macht Curio aus meiner Sicht einen Fehler, er lenkt nämlich den Fokus mit diesem Video zu sehr auf die Frage Söder oder Laschet, die aber letztlich nur ein Manöver der Merkel-Junta ist, um die Menschen von dem viel wichtigeren Thema der totalitären Machtergreifung des Regierung qua Ermächtigungsgesetz abzulenken. Mich interessiert folglich nicht die Bohne, wer es von den CDU/CSU-Ärschen wird. Meine Feindschaft ist ihnen allen gewiss.

  32. Söda ist wie WIRECARD !
    Söda führt auch Konten, auf den einfach gar nichts.
    Wenn die Staatsanwaltschaft wissen will was bei WIRECARD passiert ist, dann sollten sie mal in der bayerischen Staatskanzlei eine Hausdurchsuchung machen.
    Schaut euch seine Blender-Freunde Andi Scheuer und Dobrindt an, alles Stümper vor dem Herrn.

  33. Laschie oder Sökel?
    DAS ist die Wahl zwischen Pest und Cholera!

    Harbeckchen oder Kobold-Baerböck*In?
    DAS ist die Wahl zwischen AIDS und Ebola!

  34. Erst lockt man Söder zur Kandidatur, worauf der Machtgierige hereinfällt.
    Dann läßt man ihn mit Pauken und Trompeten durchfallen und schwächt ihn so.
    Dann geht Laschet ins Rennen.
    Erst jetzt darf man seine Akte herausholen und ihn absägen, denn jetzt kann Söder nicht mehr einspringen.

    Und dann wird es Uschi, AKK, Brinkhaus, Merz, Spahn, Günther, Hans oder irgendein anderer .

    Ideal wäre Uschi.

  35. Leider haben wir nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Daher Söder denn mit einer geschwächten Lusche-CDU würde Holzbock garantiert Kanzlerin werden und das wäre der absolute Super-Gau.
    Wie stehen denn die Corona-Inzi-Zahlen in seinem (Hinter-) Hof aus? Er ist doch Franke! Stadt und Landkreis? Lieber nicht fragen.
    Man muss der Realität ins Auge schauen: FJS vs. Albrecht: Das war einmal.
    Ganz Bayern finanziert das Berlin-Shithole.

  36. Und bei den Grünen wird es Habeck, da die Baerbock auf ihr Vorrecht als Frau verzichtet.
    Ihr ist die Gefahr, im Falle eines grünen Wahlsiegs, zu groß, dann plötzlich Kanzlerin zu sein.
    Davor hat sie berechtigterweise Angst.

  37. Herrmann der Cherusker 14. April 2021 at 14:34

    onkel77 14. April 2021 at 13:24
    Söder ist brandgefährlich, dem schaut der Teufel aus dem Gesicht.

    ———-
    Auf den Punkt gebracht!
    Als Kind habe ich mir den Teufel immer wie Söder vorgestellt. Söder ist abgründig teuflisch.
    —————————————
    Ist auch mein persönliches Empfinden, langsam glaube ich an Gedankenübertragung.

  38. Netzfund:
    Sie müssen erst den Söder durch den Laschet ziehn,
    und mit der kleinen Merkel ganz nach oben drehn,
    dann erscheint sofort ein Spahn
    und da drücken Sie dann drauf –
    schon nimmt das Drama seinen Lauf…

  39. heinlaenderin 14. April 2021 at 17:36
    Schaut euch auf diesem Foto den gruseligen Gesichtsausdruck von Söder an. Der Satan in Menschengestalt. Ein Psycho.
    .
    markus.soeder

    Bayern trauert: Heute Gedenktag für die Verstorbenen der Corona-Pandemie. Zünden wir gemeinsam eine Kerze an und halten inne……..

    Für alle 0,6 % an – mit – und wegen – Verstorbenen ? Respekt

  40. Wollen Sie 2 Soder Merkel Kriechende Schleimmer nichts sagende und zu nichts nuztende
    Typen sehen?
    Getsern bei Lanz, R Kiesewetter und M Blume.
    Stel dir aber einen Grossen Kotz Eimer hin.

  41. Es ist überhaupt nicht schlimm das sich solche Vollpfosten zur Wahlen stellen.
    Schlimm ist es das es Vollpfosten gibt die sowas wählen.

  42. Immer wenn ich im Internet auf christlichen Seiten unterwegs war, wurde mir das u.a.Video von SOEDOLF empfohlen, mit dem Titel: „Mensch und Christ? Markus Söder bezieht Stellung!…“
    Ich habe es nie geöffnet, weil ich ihm seine „Frömmelei“ nicht abnehme !
    Öffnen auf eigene Gefahr !!!
    https://youtu.be/-ULAFaKYYkY

  43. klimbt 14. April 2021 at 15:24 . Bayern ist das erfolgreichste Bundesland Europas. Das kommt auch von einer guten politischen Führung. Bekanntlich kommt es nur darauf an, was hinten rauskommt. Da Politik kein Wunschkonzert ist, bleibt nur dei Wahl zwischen Söder und Laschet. Dabei ziehe ich Söder vor. Er ist das kleinere Übel.

    ###########

    Dieses äußerst erfolgreiche Bundesland hat nicht Söder , der erst seit kurzem MP ist so erfolgreich gemacht , sondern seine Vorgänger in Jahrzehnten , wie die MP Streibl, Goppel, FJS , Stoiber u.a. und natürlich die Menschen in Bayern in jahrzehntelangem, fleißigem Streben .
    Ihnen zusammen ist es gelungen das Agrarland Bayern zum modernstem Bundesland in D aufzubauen.

  44. Nicht nur Soeder ist ungeeignet als Kanzlernachfolger, falls man eine Aenderung zum Besseren d.h. Deutsche Interessen zuerst will
    sind sowohl Lusche Laschet als auch Merz als Leisetreter und Opportunisten ebenso fuer weiter so wie bisher.

    Was D und E brauchen sind Peronen mit Ausstrahlung, Rueckgrat, Kompetenz, Erfahrung moegl. auch als Unternehmer= Macher,

    Alles andere aus dem Umfeld von M, denn diese sind ebenso wie die Person an der Spitze fuer die Zustaende in D/E verantwortlich und offensichtlich einer zertoererrischen Idiologie erlegen.

  45. Söder scheint mir brandgefährlich zu sein.
    Politiker früherer Zeiten (Schmidt, Brandt,
    Wehner, Strauß etc.) hatten wohl mehr
    Ehre und Verantwortungsgefühl.
    Obwohl auch diese wohl z. T. in
    Korruption verwickelt gewesen sein
    mögen.
    Es ist für den geneigten Beobachter schon
    erschreckend, wie
    1.) skrupellos sich alle „Eliten“ aus Politik,
    Wirtschaft, Kultur, Medien gebaren und
    2.) teilnahmslos, desinteressiert, verblödet,
    denunziatorisch sich das „Volk“ hier verhält.
    Das wird ein böses Ende nehmen.
    Hinterher war es wieder keiner.
    Und keiner wusste was.

  46. wenn man hier von der Gefaehrlichkeit/Schadenskosten/Hinterhaeltigkeit/Luegen und Berechnung mit anderen Leute spielen um sie auszuschalten usw. Umvolkung, AKW Abschaltung/Verspargeung u.a. ist ganz oben was seit 16 J D in Grund und Boden regiert hat M Spitzenreiter, sie, die DDR Marxistin mit jahrelanger Erfahrung in diesem Stasisystem und marx. Schulung wie sich die Naiven Westdeutschen es sich nicht im Traum vorstellenkoennen die Person die weg muss und durch jemand ersetzt werden muss, der aus total anderer Umgebung kommt, statt auf Linksidiologie begruendeter Kollektivismus

    auf westlich, humanistische Bildung begruendete Person die von der Effektivitaet und Leistungsfaehigkeit als auch die demokratischen Spielregeln incl. ein freies Mediensystem mit wahrheitsgemaesser Reportage, natuerlich auch kritisch nach allen Seiten, mit dem Ziel die EIGENE GESELLSCHAFT zu foerern, ihr zu dienen, allerdings mit Rueckgrat, wozu in erster Linie ein Mann geeignet ist.

  47. Yasmine M’Barek (Vater Tunesier. Mutter?)

    „Mit dem Schauspieler Elias M’Barek hat das übrigens nichts zu tun;
    sie ist, um die Frage gleich zu beantworten, nicht mit ihm verwandt.
    (Nimmt) seit Juli 2019 das polit. System in Deutschland auseinander.“
    (sueddeutsche.de)

    Markus Söder: Ein „Daddy“ für die Jugend
    Generation Y – Ein Kommentar von Yasmine M’Barek

    Markus Söders Pläne für eine Kanzlerkandidatur bekommen überraschend viel Unterstützung in sozialen Netzwerken. Vor allem junge Menschen feiern ihn als Helden.
    14. April 2021

    „Ich finde den so hot, sorry“, steht unter dem Video, darüber flimmern Bilder vom jungen Markus in den Neunzigern. Söder im Faschingskostüm, Söder lässig auf einem E-Scooter, im Hintergrund läuft der Song My Type. Es gibt Dutzende solcher Videos, in denen junge Menschen Markus Söder als Daddy fetischisieren…

    Immer mehr Teenager haben angefangen, Markus Söder zu loben, zu feiern und anzuhimmeln. „Bundeskanzler Söder“ oder „König“ liest man unter den Videos. Es werden Herz-Emojis verteilt.

    Dass Söder nun als Internetphänomen auftaucht, ist bemerkenswert, wenn man sich die politischen Jugendbewegungen der vergangenen drei Jahre ansieht…

    (Anm.: Stecken bestimmt Werbeagenturen i. A. Söders dahinter.)

    Auch auf Instagram erlebt Markus Söder seit der Pandemie einen Hype. Sein Profil wächst am schnellsten: Führte Christian Lindner einige Jahre noch auf Platz zwei hinter der Bundeskanzlerin, zählt Söder mittlerweile fast 80.000 Abonnenten mehr als Lindner. Dort reitet Söder auf einem Bären mit dem russischen Impfstoff Sputnik im Gepäck. Söder als Leader – einer Unterzeile bedarf es nicht…

    In den Umfragen liegt Markus Söder trotzdem schon länger vorn. Bereits im April 2020 wurde er als Underdog angekündigt. Söder gilt damit also generationenübergreifend als kanzlertauglich…

    Das Daddy-Söder-Phänomen steht aber für eine noch weitere Entwicklung: die wachsende Bedeutung von Person über Inhalt…
    https://www.zeit.de/campus/2021-04/markus-soeder-beliebt-junge-menschen-tiktok-instagram-kanzlerkandidat-bundestagswahl

  48. Sieht gerade wirklich so aus, als wenn der Söder als Kanzler auserkoren wird.
    Curio liegt mit seiner Kritik natürlich richtig. Söder ist Opportunist und kein Charakterpolitiker, der an Prinzipien festhält. Was er als „Corona“-Hardliner gerade an Schaden anrichtet, ist unverzeihlich und es macht Angst, dass so´n Typ als Kanzler noch erweiterte Machtbefugnisse bekommt.
    Ob er oder Laschi das geringere Übel wären, kann ich nicht sagen. Eine grüne KanzlerX mit den zur Wahl stehenden Kandidaten wäre vermutlich aber noch schlimmer. Schwarzgrün ist wahrscheinlich. Grünschwarz ist sogar auch möglich. Eine grünrotrotrote Regierung wäre aber der Supergau.
    Söder ist sicher machtgeil. Dafür verbiegt er sich nach allen Seiten. Doch was wird der Typ tun, wenn er die Macht wirklich mal hat?

    @Luise59 14. April 2021 at 18:40

    Hab mir das Video von „Promis glauben“ mit Söder mal angesehen. Entweder er ist ein wirklich ein guter Schauspieler oder er glaubt tatsächlich an den lieben Gott. Dass er ein so guter Schauspieler ist, das glaube ich nicht. Sich zum Christentum zu bekennen, bringt in diesem Zeitgeist auch eher keinen großen Nutzen. Deshalb muß ich ihm diesen Gummipunkt, selbst als katholischer AfD-Christ, wohl leider geben.
    Werde sicher AfD wählen. Auch Söder wünsche ich mir nicht als Kanzler. Wenn er dennoch kommt… Schau ma moi…

  49. @ Barackler 14. April 2021 at 16:38

    @ Wuehlmaus 16:17

    Das Wort Anstand sollten Sie unterlassen. Steht Ihnen absolut nicht.

    ——————-

    Wissen Sie, wenig geschätzter Söder-Fan Barackler, Anstand bemisst sich in meiner Sicht nicht daran, ob jemand immer gepflegt daherredet. Ihnen scheint die Form wichtiger zu sein, mir der Inhalt. Ich finde es dagegen anständig, da ehrlich, ausgemachte Arschlöcher wie z.B. Herrn S. auch Arschlöcher zu nennen. Anstand bemisst sich für mich darin, die Menschen, die einen mögen und die einen brauchen, nicht im Stich zu lassen und zu „seinen Leuten“ zu stehen. Und da habe ich mir nicht allzu viel vorzuwerfen.

  50. In meiner Welt hätte Söder jetzt in Nürnberg die gleichen schlechten Karten wie damals Eichmann.

  51. @ Maria-Bernhardine 14. April 2021 at 21:04

    Wenn dieser abstoßende Corona-Faschist nun auch noch zum Jugendidol gehypt wird, ist das ausschließlich Ausdruck der unfassbaren Dummheit und Bildungsferne der betreffenden Generationen, gepaart mit völlig unzureichender Menschenkenntnis. Diesem Frankenlump ist die Hinterhältigkeit geradezu in die Visage gemeißelt. Wer sowas wählt, ist zumindest strunzdämlich.

  52. Zu Selberdenker 14.April 2021 at 21.13
    Söder ist wandelbar wie der Mond. Dies hat seine groteske Faschingskostuemierung in der Vergangenheit bewiesen.
    Es heisst doch: „An ihren Taten sollt ihr sie erkennen“ (das steht in der BIBEL 1.Johannes 2, 1-6)
    Seine Aussenwirkung privat wie politisch wirkt für mich nicht christlich und nicht wahrhaftig !

  53. @ bobbycar 14. April 2021 at 21:26

    In meiner Welt hätte Söder jetzt in Nürnberg die gleichen schlechten Karten wie damals Eichmann.

    ———————-

    Wie Eichmann in Jerusalem meinen Sie sicher. Bei mir auch.

  54. Luise59 14. April 2021 at 18:40; Mir reicht schon dass der Typ evangelisch ist, da laufen so viele komplett widerliche Leute rum, z.B. der ohne Bett und Strom und die Käsefrau. Oder da wo der her ist, diese Pfarreuse
    da beim weissen Turm. Die damals bei der Stürzenberger Demo eine nach Gesetz Straftat begangen hat. Angezeigt bzw bestraft wurde aber Michael.

    Estenfried 14. April 2021 at 19:01;Das sind praktisch ausschliesslich Altlasten vom FJS. Alle die danach kamen, waren nur ein müder Abklatsch, wobei Stoiber auch ok war. Aber seit er sich hat nach Brüssel abschieben lassen, ists damit auch vorbei. Alles seit dieser Pauli Affäre, vagiss es.

  55. Netzfund:“ Alpha -Tier an Stoibers Leine“
    Der Artikel ist zwar schon etwas älter, beschreibt aber Soedolfs Charakter !
    https://www.sueddeutsche.de/politik/markus-soeder-alpha-tier-an-stoibers-leine-1.893298
    Im Artikel steht:“ Die größten Söder-Gegner sitzen in der eigenen Landtagsfraktion.“ Der ist emotional eigentlich nicht in der Partei beheimatet“, urteilt ein CSU- Präside, „er wird in weiten Teilen der CSU nicht als einer von uns gesehen.“
    Söder sei „äußerst gerissen und schlau“, sagt einer seiner Gegner, aber ein “ MANN OHNE WERTE“ und „intellektuell
    blamabel.“…………………..
    So habe ich ihn auch eingeschätzt !

  56. Zu uli12us 14.April 2021 at 22.19
    Da kommt mir doch prompt die Alkoholfahrt der ehemaligen Bischöfin vom Phaeton – Orden in Erinnerung.
    Gut das sie weg ist !
    Bedford Strohm ist auch ein Verräter am Christentum und ein Islamhuldiger !
    Es gibt noch wahrhaftige , christliche Prediger , und zwar Pfarrer Jakob Tscharntke Evangelische Freikirche Riedlingen !Über ihn wurde hier im Blog bereits berichtet.
    http://www.pi-news.net/2/12/pastor-jakob-tscharntke-die-macht-des-boesen-tobt-sich-aus/

  57. @ Wuehlmaus 21:19

    Indem Sie mich als Söder-Fan bezeichnen, lügen Sie wieder bewusst.

    Ihr Hang zur ständigen Beleidigung von Andersdenkenden, häufig verbunden mit Gewaltphantasien, deutet auf tiefste Obsessionen hin. Ich will eigentlich gar nicht mehr darüber wissen.

    Was mich aber interessieren würde:

    Haben Sie jemals in Ihrem Leben netto-zahlend gearbeitet?

    Wenn ich die von Ihnen freiwillig angepriesenen Studienleistungen grob hochrechne, waren Sie mindestens bis 35 wissenschaftlich tätig. Danach hat Sie wahrscheinlich der Radikalen-Erlass und Ihr sicher schon damals ausgeprägter und leicht erkennbarer Fanatismus von jeglichen guten Stellen ausgeschlossen.

    Ich denke, Sie sind nur wegen der sehr großzügigen, aber sehr guten @ MOD zufällig hier bei PI.

  58. @ Wuehlmaus 21:49

    Jetzt setzen Sie Söder schon mit Eichmann gleich und wollen ihn baumeln sehen. Neulich wollten Sie Merkel eigenhändig hinrichten. Natürlich nur nach streng rechtsstaatlichem Verfahren, wahrscheinlich mit Ihnen selbst als Ankläger und Richter.

    Ich hoffe nur, Ihre offenbar kaum noch kontrollierbaren Aggressionen bauen sich durch Ihre Auslassungen ab und nicht noch weiter auf.

  59. CORONA-FURCHT FÜR IMMER 🙁

    ES WAR UNS KLAR; viele krit. Mediziner wußten es:

    Nach wochenlanger Angstmache:
    Briten-Mutante nun doch +++nicht tödlicher 😀
    Neue Forschungsergebnisse
    Veröffentlicht am 14. April 2021 |
    +https://reitschuster.de/post/nach-wochenlanger-angstmache-briten-mutante-nun-doch-nicht-toedlicher/

    NEUE sooo gefährl. CORONA-MUTATION
    Die brasilianische Mutation P.1. ist aus mehreren Gründen gefährlicher
    als der ursprüngliche Erreger: Zum einen ist die Variante ansteckender als die bisher bekannten. Zum anderen können Covid-19-Patienten nach einer überstandenen Infektion in kurzer Zeit erneut erkranken. Obendrein sollen zugelassene Impfstoffe gegen SARS-CoV-2 bei dieser Virus-Variante weniger effektiv gegen die Erkrankung wirken…

    Das RKI warnt… 🙂
    https://www.aol.de/brasilianische-mutation-hat-deutschland-erreicht-172621157.html

    ZUKÜNFTIGE ANGSTMACHE: Indische Corona-Mutation 😉
    Das 1,3-Milliarden-Einwohner-Land Indien steuert nach Einschätzung von Experten gerade auf eine neue Corona-Welle zu.

    Sorge bereitet vor allem eine neue Doppel-Mutation des Coronavirus.
    Diese scheint ersten Einschätzungen nach ansteckender zu sein als der Urtyp.

    Experten befürchten, sie könnte resistent gegen die meisten vorhandenen Impfstoffe sein.

    Gefährlicher werde es, wenn das Virus durch die Mutationen infektiöser wird und unserer Immunantwort leichter auszuweichen kann. „Das ist hier der Fall“, erklärt der Mediziner (Christoph Specht) mit Blick auf die indische Variante…
    https://www.rtl.de/cms/indische-mutation-entdeckt-mediziner-schaetzt-gefahr-durch-doppelte-corona-mutation-ein-4730162.html

  60. @ Barackler 14. April 2021 at 23:12

    @ Wuehlmaus 21:19

    Indem Sie mich als Söder-Fan bezeichnen, lügen Sie wieder bewusst.

    Ihr Hang zur ständigen Beleidigung von Andersdenkenden, häufig verbunden mit Gewaltphantasien, deutet auf tiefste Obsessionen hin. Ich will eigentlich gar nicht mehr darüber wissen.

    Was mich aber interessieren würde:

    Haben Sie jemals in Ihrem Leben netto-zahlend gearbeitet?

    Wenn ich die von Ihnen freiwillig angepriesenen Studienleistungen grob hochrechne, waren Sie mindestens bis 35 wissenschaftlich tätig. Danach hat Sie wahrscheinlich der Radikalen-Erlass und Ihr sicher schon damals ausgeprägter und leicht erkennbarer Fanatismus von jeglichen guten Stellen ausgeschlossen.

    Ich denke, Sie sind nur wegen der sehr großzügigen, aber sehr guten @ MOD zufällig hier bei PI.

    ———————

    Barackler, Sie sind eine dürftige Type, die sich offensichtlich für klug hält. Ein armseliger Wicht, der sich pseudointellektuell aufbläst! Ich war – und das reicht schon – 30 Jahre in der CDU als einer der bravsten der Braven. Bis ich erkannt habe, dass Merkel ein Monster ist und dieses Land plattmacht. Ich war in meinem bisherigen Leben viel zu wenig radikal. Ihnen werde ich mehr von meiner Biographie indes nicht auf die Nase binden, Sie Großkotz. Söder ist ein krimineller Schwerbrecher, ein Coronafaschist, Sie sind einfach nur …. eine ganz arme Haut! Ihre arrogante Attitüde hat mir schon vor Monaten gezeigt, dass Sie in Wahrheit nur ein Schwätzer ohne Substanz sind.

  61. Es gibt Menschen, die glauben an den Osterhasen, an den Weihnachtsmann, an Gott, oder – am naivsten – sogar an ihre Regierung, egal wie korrupt diese auch immer sein mag.
    Für höhere EU-Ämter ist Korruption sogar offensichtlich die Eintrittskarte.

  62. @ Maria-Bernhardine 15. April 2021 at 00:02

    CORONA-FURCHT FÜR IMMER

    ES WAR UNS KLAR; viele krit. Mediziner wußten es:

    Nach wochenlanger Angstmache:
    Briten-Mutante nun doch +++nicht tödlicher 🙂

    ———————————-

    Ich behaupte ganz frech: Diese so schrecklichen „Mutanten“ sind einfach rotzfreche Erfindungen der Regierenden mit Rückendeckung krimineller Institute wie des RKI – man beschäftige sich bitte mal etwas detaillierter mit Wielers Verstrickungen und Klientelbeziehungen in der WHO -, mit dem Ziel, die Panik am Köcheln zu halten. Ich behaupte inzwischen, dass diese ganzen „Mutanten“ mit ihren kreativen Benennungen Fakenummern sind. Das alles ist DIE große Verscheißerung. Wer am frechsten lügt, gewinnt. Natürlich mutieren Viren ständig – selbstverständlich auch die Coronaviren. Wäre auch zu komisch, wenn gerade die das nicht täten. Doch dadurch droht doch keine verstärkte Gefahr, das ist doch absurder Quark.

  63. Tam-tam um Kanzlerkandidaten-Kür der CDU –
    Perfekte Inszenierung als Ablenkung von Entmachtung der Länder
    Von Georg Gafron – Mi, 14. April 2021 |

    Plötzlich ist die Frage, wer wohl nächster Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden solle – Laschet oder Söder – die Topmeldung. In „exklusivem“ Hintergrund-Geraune wird der Machtkampf der beiden Ritter aus Düsseldorf und München kommentiert und über den Ausgang spekuliert. Doch warum eigentlich? Für die Mehrheit der Bürger ist es völlig unwichtig, wer da das Rennen macht…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/kanzlerkandidaten-kuer-ablenkung-inszenierung-entmachtung/

    Hat etwas von Weihnachtsmann
    Über den Fake namens Kanzlerkandidat
    Von Tomas Spahn – Mi, 14. April 2021 |

    Die Wahlbürger können ihn überhaupt nicht wählen. Denn in der Parlamentarischen Demokratie, die die Bundesrepublik Deutschland gemäß ihrer Verfassung immer noch ein wenig ist, gibt es einen solchen Kanzlerkandidaten nicht…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/ueber-den-fake-namens-kanzlerkandidat/

  64. @Wuehlmaus 15. April 2021 at 01:12
    ————————————————-

    Sie haben recht!
    Die Nomenklatura hat jeden Angriff verdient, lieber @Wuehlmaus, denn es sind die schlimmen Taten, die sich jetzt im Lande zeigen. Berufliche Existenzen vernichtet, Unternehmen mit hundertjähriger Tradition in die Pleite getrieben, Kinder in der Psyche deformiert, alte Menschen sterben vereinsamt, ein ganzes Land steht in Geiselhaft eines Verrates an der Demokratie und Freiheit seiner Bürger.

    Wegen einer Fake-Todes-Pandemie der korrupten Politbonzen und deren Geldgeber aus Pharma, Big Tech und halbkommunistischer Globalideologen. Und Rot-China, welches gewaltig im Corona-Unrat rührt. Wenn nicht gar das Virus selbst…

    Schmalspursäuseln hilft nicht mehr. Und auch hinsichtlich CDU/CSU haben Sie recht, erst durch den tiefen Verrat und die Feigheit vor der Grünkommunistin Merkel sind diese Zustände im Lande möglich. Leute wie Söder sind der Sargnagel des Grundgesetzes, welches durchzusetzen deren Aufgabe gewesen wäre.

  65. Nachtrag zu Ben Shalom 15. April 2021 at 05:55

    Jetzt habe ich wieder mit „Sie“ geschrieben, lieber @Wuehlmaus, obwohl wir schon durch den Strang bei PEGIDA beim „Du“ sind. Das war einfach vor Hochachtung vor Deinem ehrlichen Kampf hier für Aufklärung und Freiheit, lieber @Wuehlmaus, denn zu viele schweigen und ducken sich weg, zu viele winseln Merkels Lügen nach. Mehr Menschen von Deinem Schlage und die korrupte Merkel-Parteiendiktatur wäre heute noch beendet.

  66. Für mich ist Söder absolut unwählbar. Alleine der Gedanke, dass ein prinzipienloser Faschings-Doldi, der sich so an den Islam und die Grünen anbiedert Kanzler werden könnte macht mir Angst.

  67. Die „“neuen“‚ Mutanten sind, wenn uberhaupt gefahrlich , ein problem fur Leute die geimpft sind !!!
    Warte ab .

  68. Kaum besser als Dr. Curio kann man diese Erscheinung, diesen wetterwendischen Bayuwaren, dessen Blick schon nichts Gutes verheisst und der eigennützig jegliche politische Farbe chamäleongleich imitieren kann, beschreiben.

Comments are closed.