Seit Montag gilt am Arbeitsplatz die 3G-Regel: Geimpft, getestet, genesen. Damit tritt die Fake-Pandemie in ihre nächste Stufe ein: Aktive Bevölkerungskontrolle durch offenen Zwang.

Binnen weniger Wochen werden wir eine gesetzliche und allumfassende Impfpflicht erleben. Wer sich nicht gentherapieren lassen will, wird gekündigt und darf bald nicht mehr einkaufen. Die Spaltung in Geimpfte und Impffreie wird von Regierung und Staat auf die Sp(r)itze getrieben.

Bei der Bundestagswahl haben 90 Prozent der Wähler ihre Stimme den Impfdiktatur-Parteien gegeben, selbst die Opposition ringt intern um ihren unklaren Standpunkt. Der gute und stetig wachsende Protest von Stuttgart über Berlin bis Wien nimmt Fahrt auf, doch entfaltet bislang noch keine Massenwirkung. Viele lassen sich einfach impfen, andere sitzen es aus und wieder andere denken, dass sie das ja gar nicht beträfe.

Jetzt die diskriminierende 3G-Regel: Angestellte und Arbeiter müssen sich auf eigene Kosten testen lassen, so hält das System den Druck konstant hoch.

Doch ein Ausweg für Alle – ob Geimpfte oder Impffreie – wäre ein solidarisches und gemeinsames „Nein“ zu dieser systematischen Spaltung.

Was unternehmen die großen Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbände gegen die Massenentlassungen impffreier Krankenschwestern? Warum gibt es tausende Intensivbetten weniger als vor einem Jahr? Warum ist bei mehr als 50 Millionen (!) Geimpften die Inzidenz drei mal höher als Ende 2020?

Auf Demonstrationen und Kundgebungen ist hier und da das Wort „Generalstreik“ gefallen: Keine einzelne Organisation wird an einem Ort zu einer Zeit und über einen Telegram-Kanal den Startschuss geben: Ein möglicher Generalstreik ginge nur dezentral, überall, dauerhaft, getragen von Geimpften und Impffreien.

Oliver Hilburger von der alternativen Gewerkschaft Zentrum ordnet ein, wie derzeit die Lage in den Betrieben ist, was ein Generalstreik überhaupt ist und warum wir in Deutschland bislang keinerlei Erfahrungen haben, den Systemstecker zu ziehen.

Anschauen!

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. das wär ja geil, und die einzigen die dann arbeiten müssen wären die Beamten (wobei man von „arbeiten“ bei den wenigstens Verwaltungsbeamten sprechen kann….), das gäb nen Neid…. herrlich

  2. Von negativ Getesteten geht keinerlei Gefahr aus, gleichgültig ob geimpft oder nicht geimpft!
    Die angedachte Regelung „2G+Test“ dürfte somit eindeutig verfassungswidrig sein, da sie „getestete Ungeimpfte“ rechtswidrig benachteiligt und nur der Ausgrenzung und damit der (weiteren) Spaltung des Volkes dient.
    Es geht schon lange nicht mehr um die „Volksgesundheit“ – Achtung: das ist Nazi-Sprech – , sondern nur noch um Kontrolle und Spaltung nach dem Motto „divide et impera“.
    Von der Ampel ist leider keine Besserung zu erwarten, sondern die Merkel-Politik wird nicht nur fortgesetzt, sondern sogar noch verschärft.
    Ein Generalstreit der Ungeimpften würde schon nach wenigen Tagen zum Zusammenbruch des gesamten Systems führen.
    Ungeimpfte werden (fast) überall ausgegrenzt, aber arbeiten „dürfen“ sie.

  3. noch keine Analyse des Koalitionsprogramms bei PI?
    Na gut dann meine Kurzanalyse:

    Grösste Gewinner der neunen Regierung sind ganz klar die Illegalen.
    Deutschland macht jetzt die Schleusen komplett auf.
    Leichterer Familiennachzug für alle Migranten, noch mehr Möglichkeiten für illegal und ohne Pass eingereiste auf Dauerbleiberecht, etc etc etc…

    Den FDP Waehlern ist es wohl egal, im Prenzalauer Berg und in den Villenvororten kriegt man davon noch wenig mit. Doch auf für die wird es ein böses Erwachen geben.

  4. @ Viper 24. November 2021 at 21:40

    Wer so eine Regierung wählt, ist auch für einen Generalstreik zu blöd.

    ***********************

    Die gute Nachricht:

    Die Gegner eines Generalstreiks sind noch blöder.

    🦊

  5. Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gemobbt, gezwungen, ,bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst……… Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was da angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  6. Generalstreik ist laut Grundgesetz verboten, die Politherrscher wissen aber dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht streiken möchte. Über 70% sind geimpft und sehnen sich nach der 3, 4, 5,…..Impfung um ihre Freiheit zu erhalten!

  7. Wer kein finanzielles Polster hat für Futter und Miete, der kann nicht generalstreiken.

    Und das weiss auch die Regierung und wäre eine der vielen Erklärungen für das finanzielle Ausbluten der Unter- und Mittelschicht durch „den Staat“, also durch die fiskalischen Gesetze der Regierung.

  8. Was bringt ein Generalstreik?

    Einfach in die Länder schauen, in denen Generalstreiks erlaubt sind und was diese dort an konkreten Resultaten brachten.
    Beispielsweise sind Generalstreiks in Portugal und Griechenland erlaubt….äh ja.

  9. @nicht die mama
    Corona bleibt für immer, soziale Unruhen wegen steigender Armut kommen!
    Herrscher wollen Armut für alle schafft; das ist es, was sie Gleichheit
    nennen………. gleich arm!

  10. Ich denke , eine finale Entscheidung und alles ist von heute auf morgen vorbei !!
    Aber Freiheitskämpfer werden in Deutschland auch noch von Patrioten geschmäht … !!

  11. Die DGB Gewerkschaften haben seit langem schon nur noch die Aufgabe die Arbeitnehmer in Deutschland im Sinne des Großkapitals einzuhegen. Es sind Pseudoarbeitnehmervertreter, die mit den herrschenden Politikern im Bunde stehen und die globalistische AGENDA des Großkapitals mit durchsetzen.

    Die DGB Gewerkschaften sollen in diesem schmutzigen Spiel dafür sorgen, dass keine Systemgefährdenden Arbeiterproteste stattfinden, indem die Funktionäre den Arbeitnehmern hin und wieder ein paar Beruhigungspillen hinwerfen.

    Echte Gewerkschaften gibt es schon lange nicht mehr, der DGB ist Teil des globalistischen Systems und Problems.

  12. Generalstreik, Vagisses, die paar Dutzend Generäle, ob die streiken interessiert niemanden. Zuletzt stellt sich die Kampf-Knarrenklauer vor die Soldaten und brüllt, zum Angriff. Ok, wohl eher dahinter. Und unsere Arbeitnehmer, ganz gleich ob in der arbeiterfeindlichen Gewerkschaft oder ohne sind ja noch schlechter vernetzt wie unsere Regierigen und die werden, was man so liest schon von untervolta geschlagen.

  13. Wer soll denn in diesem Land „generalstreiken“, etwa die 1,7 Mio. gut und bestens versorgten Beamten plus die knapp 5 Mio. Angestellten im öffentlichen Dienst?

  14. Bei 3G am Arbeitsplatz hätte ich ganz schnell mal einen „Burn out“. Zudem wäre ich im Vorfeld informiert und hätte mir Gedanken gemacht.

  15. Generalstreik?
    Ich denke, der Michel ist noch nicht so weit.
    Wenn er dann endlich so weit ist – ist es zu spät!

  16. Das ganze ist eine Farce und gleicht wie der Hatz auf Juden im Dritten Reich!

    In dem Unternehmen in dem mein Bruder arbeitet herrscht sehr viel Kundenkontakt und 2Gler können so lange und so oft sie wollen vulnerable Senioren anstecken!

    Er ist wütend ohne Ende, denn er muss sich als Ungeimpfter testen lassen, während seine 2G Kollegen ungetestet den ganzen Tag lang unerkannt vulnerable Kundschaft anstecken und keine Sau in der Geschäftleitung schert sich darum.

    Aber die zu 100% Corona safen Ungeimpften (weil getestet) werden behandelt wie die Parias und schikaniert.

    Mein Bruder denkt über Kündigung nach!

  17. Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will – war einst die Parole der Gewerkschaften. Die kleine Gruppe der Impggegner ist jedoch kein starker Arm, sondertn ein Ärmchen, das keinen Hering vom Teller zieht. Die Gleichung, dass Patrioten zugleich auch Impfgegner sind, ist der Grundirrtum der Querdenker. Warum also sollte ein Geimpfter die vermeintlichen Interessen der Impfgegner vertreten ? Impfgegner fordern unetnwecgt Solidarität ein, weil sie allein zu schwach sind, verweigern aber selbst jede Solidarität und bewegen sich mehrheitlich auf einem Egotrip. Wer immer nur auf seine Rechte pocht, aber die damit verbundenen Pflichten ablehnt, kann keine Solidarität erwarten.
    Man kann Patriot sein und sich trotzdem für das Impfen entschieden haben. Querdenker werden da nie begreifen. Viele von ihnen meinen, sie hätten ein Monopol auf Patriotismus.
    Natürlich kann das Grüppchen der Impfgegner streiken. Nur wird es niemasnd merken bis auf die Impfgegner in ihrer Lohnabrechnung. Und mancher Betrieb könnte vielleicht froh sein, endlich einen Grund für eine fristlose Kündigung zu haben. In Berlin sind 86 % der Polizisten geimpft. Auch von dieser Seite ist also keine Unterstützung zu erwarten. Der Generalstreik – ein feuchter Traum, aber eben nur ein Traum.

  18. Alarm !

    Laut Worldometer 73.966 new cases in Dodo-Schland. 321 new deaths !

    Lockdown wird kommen !

    🦇 🦇 🦇

  19. @Barackler
    Nach dem neuen Infektionsschutzgesetz kann die Regierung keinen bundesweiten lock down verhängen, es ist Ländersache.

  20. klimbt 24. November 2021 at 22:51
    […]
    Wer immer nur auf seine Rechte pocht, aber die damit verbundenen Pflichten ablehnt, kann keine Solidarität erwarten.

    ——–

    Wieso? Diese Masche funktioniert doch bei den Scheinflüchtlingen, Asylerschleichern und den Islamköppen hervorragend.

  21. Habt ihr vorhin Tagesthemen gesehen, kurz vor Ende?
    Da haben die eine alte Oma gezeigt, deren Mann vor langer Zeit angeblich an Corona gestorben ist. Die konnte nicht verstehen, dass es immer noch Menschen gibt, die sich nicht impfen lassen. Der Sohn von der war auch mit dabei.
    .
    Ekelhaft. Jetzt zerren die schon für die Impfpropaganda eine alte unbedarfte Oma vor die Kamera.

  22. Warum gibt es weniger Betten in der ITS? 2020 wurden 20 Kliniken in Deutschland geschlossen. Darum gibt es weniger Plätze in Intensivstationen. Zusätzlich werden Ausländer nach Deutschland geholt und in den Intensiv-Abteilungen zu behandeln.

  23. Nürnberg

    Wenn Politiker und Mediziner,
    mit unbeschreiblicher Gewalt
    sich Bipharma machen zum Diener
    was sagt dazu der Staatsanwalt?
    .
    Es geht dabei nicht wirklich darum,
    ob Corona ist wirklich wahr,
    es geht dabei um ein Giftserum,
    das Menschenleben bringt Gefahr.

    Von fremden Genen in den Zellen
    weiß man mit etwas gutem Willen,
    dass Antikörper sie herstellen,
    die eig’ne Körperzellen killen.

    Wenn Antikörper das nicht finden,
    wofür vom Gen sie sind kreiert,
    Organe sie anstatt entzünden,
    bis das der ganze Mensch krepiert

    Vom Genprodukt, dem Antigen,
    was jedem Arzt bekannt sein müsste,
    der Todesfälle, die gescheh’n,
    gibt es auch schon ’ne lange Liste.

    Mit Nebenwirkung ohne Zahl,
    hat einen Impfstoff man erschaffen,
    den früher man in jedem Fall
    nicht hätte ausprobiert an Affen.

    Doch ist das nicht des Skandals Gipfel,
    inzwischen ist herausgefunden,
    nach kurzer Zeit ist jeder Zipfel
    der Wirksamkeit im Nichts entschwunden.

    Jetzt wird der Skandal potenziert,
    Bigpharma will die Studiendaten,
    weil die wahrscheinlich sind frisiert,
    der Öffentlichkeit nicht verraten.

    Je mehr die Wahrheit sich verdichtet,
    wie Medien und Politclowns lügen,
    ihr Hass sich gegen jene richtet,
    die sie konnten nicht verbiegen.

    Wenn eines Tag’s zusammenbricht,
    ihr Kartenhaus, ihr Lügenwerk,
    stellen wir sie vor Gericht,
    am besten gleich in Nürnberg.

  24. Zement kaufen und alle Scheißhäuser Deutschlands zubetonieren. Dann hat die Presse mal wieder eine neue Schlagzeile zu berichten und die Ampel kann ein Scheißhaus Ausschuss gründen, Scheißhaus Berater anstellen und ein Ministerium für Scheißhauskontrolle bilden. Wenn alle mitmachen gibt´s bald auch Scheißhausminister, eine Scheißhauspolizei, Scheißhausfinanzausschuss, Intensivscheißhäuser, demokratische Scheißhauswahlen, Scheißhausflüchtlinge, Scheißhaussteuern, Bürgerscheißhaus Grundversorgung, Klimascheißhäuser, Impfscheißhäuser, Scheißhäuser Light, Brückenscheißhäuser, Bundesscheißhäuser, Scheißhausmangel, Scheißhausneid, Scheißhausleugner, usw.

    Man muss das Scheißhaus nur richtig groß aufziehen und vermarkten!

  25. flachdenker 24. November 2021 at 23:33

    Man muss das Scheißhaus nur richtig groß aufziehen und vermarkten!
    ————

    Ein Bekannter von mir arbeitet im Versicherungsaußendienst. Der erzählte mal, dass ihm bei einer Schulung gesagt wurde:
    „Ein guter Verkäufer verkauft den Leuten sogar Scheiße in Alufolie verpackt.“

  26. Zur Zeit laufe ich leider noch mit Krücken, aber bei einem Generalstreik würde ich mitmachen, auch wenn ich danach tot umfalle.

  27. In einem Nazi-Land wie Dodo-Schland wird es niemals einen Generalstreik geben.

    Naivität, Duldsamkeit, Denunziantentum, Erbarmungslosigkeit …

    Einmal Nazi, immer Nazi.

    Leider auch hier im Forum.

    🖤

  28. Generalstreik im Land der verbeamteten Mitläufer … da reicht’s nicht mal für die berühmte Bahnsteigkarte!

  29. klimbt 24. November 2021 at 22:51
    Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will – war einst die Parole der Gewerkschaften. Die kleine Gruppe der Impggegner ist jedoch kein starker Arm, sondertn ein Ärmchen, das keinen Hering vom Teller zieht.

    Sie mit ihrer kleinkarierten Impfbirne scheinen keinen Kontakt mit normalen Menschen zuhaben. Wenn man sieht was der Bevölkerung seit Merkels Regierungsbeginn zugemutet wurde und weiterhin zugemutet werden wird, dann kann man sich ausrechnen das ein Generalstreik nicht von den Impfgegnern ausgeht, nicht von sogenannten Patrioten sondern irgendwann ist das Fass voll. Spätestens wenn jetzt Rot Gelb Grün loslegt wird alles noch viel extremer. Totale Flutung mit Ausländern, totaler Umbau der Energiebasis, die Grundlast darf der Stromverbrauchende Bürger teuer bezahlen, kommt zu 100% von Ausländischen Atomkraftwerken. Der ganze Genderblödsinn wird richtig loslegen. Alles wird teuer, die Nahrungsmittel dürfen nur noch Öko sein, bloß die Löhne werden nicht steigen. Und plötzlich hat die Unzufriedenheit die kritische Masse erreicht und dann können sich die Politiker freuen wenn es nur einen Generalstreik gibt. Eins kann ich ihnen mit Gewissheit sagen, der Hass auf diese Politiker sitzt tief und er wächst jeden Tag.

  30. Die Gefährder sind nicht die Ungeimpften, die Mörder sind diejenigen, die Jahr für Jahr Krankenhausbetten abbauen und mit Impfzwang Pfleger und Ärzte aus dem System drängen.

  31. Kennen Sie schon unsere neue Verteidigungsministerin? Voilà, da ist sie!

    Siemtje Möller, * 20. Juli 1983 in Emden.

    Möller wuchs in Emden und in Oldenburg auf. Sie studierte Französisch, Spanisch und Politik in Göttingen und war Lehrerin in Braunschweig, Berlin und zuletzt am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven.

    AWO-Knospe.

    Mitgliedschaften und Ämter:

    Neben ihrer Tätigkeiten als verteidigungspolitische Sprecherin und Sprecherin des Seeheimer Kreises ist sie Stellvertretende-Vorsitzende der „Deutsch-Ukrainischen Parlamentariergruppe“ des Deutschen Bundestages, einem interfraktionellen Zusammenschluss von Abgeordneten, die sich für die Zusammenarbeit und den Austausch mit der Ukraine einsetzen.

    Siemtje Möller ist im Vorstand der Deutschen-Atlantischen Gesellschaft. Zudem ist sie Mitglied der Atlantik-Brücke und des Netzwerks Women in International Security (WIIS). Möller ist außerdem Vorstandsmitglied des Lobbyvereins Gesellschaft für Sicherheitspolitik.

    Quellen: BILD, Wikipedia.

    🤮

  32. Bei dieser Gelegenheit sei erwähnt, daß die Rock Methusalems, die inzwischen gefühlt älter sein dürften, als jede Geröllhalde nach einem Murenabgang in den siebzigern in den Alpen, sich hoch-offiziell in bewährter Be-Ell-Em – Manier vom eigenen Liedgut distanziert haben (/mußten).

    https://www.youtube.com/watch?v=Bar7SzNLnY0

    https://www.fr.de/meinung/kommentare/rolling-stones-brown-sugar-rassismus-musik-kommentar-91067308.html

    Ein Stefan Cel Mare (?) hätte in früheren PI – Tagen sicher einen guten Kommentar dafür übrig gehabt.

  33. @Barackler 25. November 2021 at 01:15
    Kennen Sie schon unsere neue Verteidigungsministerin? Voilà, da ist sie!

    Siemtje Möller, * 20. Juli 1983 in Emden.
    *****

    Wow. Bin echt beeindruckt.
    Gesetzte Ampelminister und Favoriten:
    9 Frauen und 8 Männer.
    Da geht noch was.

  34. @ uli12us 24. November 2021 at 22:35
    Generalstreik, Vagisses, die paar Dutzend Generäle, ob die streiken interessiert niemanden. Zuletzt stellt sich die Kampf-Knarrenklauer vor die Soldaten und brüllt, zum Angriff. Ok, wohl eher dahinter. Und unsere Arbeitnehmer, ganz gleich ob in der arbeiterfeindlichen Gewerkschaft oder ohne sind ja noch schlechter vernetzt wie unsere Regierigen und die werden, was man so liest schon von untervolta geschlagen.
    ———————
    Unsere ReGIERigen sind bestens vernetzt, bloß mit der IT sind wir Steinzeit.

  35. @ Mindy hat 01:29

    Ja, es gibt ausser Dir noch einige wenige Foristen, die ich als authentisch und Nicht-Nazis einschätze.

    Aber es werden immer weniger.

    @ Viva fragte mal die Mod/Red an, ob sie nicht bemerken würden, dass das Forum übernommen wird.

    Ich unterstützte ihn damals, da ich auch diesen Eindruck hatte.

    Kurz darauf war er weg.

    Inzwischen ist die Übernahme fast abgeschlossen. Wieviele Trolle des VS mögen hier inzwischen sein?

  36. @ AggroMom 24. November 2021 at 22:43
    Generalstreik?
    Ich denke, der Michel ist noch nicht so weit.
    Wenn er dann endlich so weit ist – ist es zu spät!
    ——————-
    Generalstreik? Gleiche wie Lockdown, genau was die wollen. Alles an die Wand fahren, um ein neues Geldwirtschaftssystem einzuführen. Jetzt können sie es auf Corona schieben, dann auf den Streik.

  37. Wenn das deutsche Staatsfernsehen, auch ÖRR genannt, nur für 30% seiner Zwangsbezahler so unerträglich geworden ist wie für mich, müsste es eigentlich bald kollabieren.
    Das wird es aber nicht, weil es seit 16 Jahren Teil und Instrument der Regierung ist.
    Sicherlich schon länger, Versuche gab es immer wieder, aber so schrill und offensichtlich und vor allem unverhohlen wie jetzt war es nie.

  38. @ Mindy 01:56

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Dumpfbacke Annalena Ministerin für irgendwas wird.

    Außenministerin: Welchen Platz würde Erdogan ihr wohl zuweisen? Dürfte sie sich überhaupt setzen?

  39. Barackler 25. November 2021 at 02:11
    @ Mindy 01:56

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass die Dumpfbacke Annalena Ministerin für irgendwas wird.

    Außenministerin: Welchen Platz würde Erdogan ihr wohl zuweisen? Dürfte sie sich überhaupt setzen?

    ——————————————

    Zu seinen Füßen schon …

  40. Barackler 24. November 2021 at 23:57
    In einem Nazi-Land wie Dodo-Schland wird es niemals einen Generalstreik geben.
    Naivität, Duldsamkeit, Denunziantentum, Erbarmungslosigkeit …
    Einmal Nazi, immer Nazi.
    Leider auch hier im Forum.

    ————————————————————–

    Cringe. Ich weiß ja nicht wie gut es um Ihre internationale Erfahrung bestellt ist, aber die Probleme die Deutschland hat haben so gut wie alle westlichen Länder. Einige sogar noch deutlich mehr (USA, UK, NZ, AUS, CAN, FR z.B.). Und der Nazi Vergleich ist gelinde gesagt unter aller Sau.

  41. „In unserem Land passiert gerade Unheil“
    „Ich fürchte um den sozialen Frieden“ – das sagt der Epidemiologe und ehemalige Leiter des bayrischen Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg, Friedrich Pürner, mit Blick auf die Ausgrenzung Nichtgeimpfter. Er zeigt sich zutiefst besorgt über die gesellschaftliche Spaltung und das Vorgehen der Politik. „Kontrollen, Strafen, Zwang, Druck, Hetze und Gehässigkeit passen nicht zu medizinischen Maßnahmen“, so Pürner.
    https://multipolar-magazin.de/artikel/in-unserem-land-passiert-gerade-unheil

  42. Das Ampelgehampel, – eine öffentlich schlechtlich aufgesetzte Pseudospannung, die sich in einem unpolitischen Nichts entlädt. Gelblinks macht eben noch die ersten Gehversuche, läuft aber in ein zwei Tagen schneller als Usain Bolt , … HARR !!!

  43. Mantis 25. November 2021 at 02:40
    „In unserem Land passiert gerade Unheil“
    „Ich fürchte um den sozialen Frieden“ – das sagt der Epidemiologe und ehemalige Leiter des bayrischen Gesundheitsamtes Aichach-Friedberg, Friedrich Pürner, mit Blick auf die Ausgrenzung Nichtgeimpfter. Er zeigt sich zutiefst besorgt über die gesellschaftliche Spaltung und das Vorgehen der Politik. „Kontrollen, Strafen, Zwang, Druck, Hetze und Gehässigkeit passen nicht zu medizinischen Maßnahmen“, so Pürner.
    https://multipolar-magazin.de/artikel/in-unserem-land-passiert-gerade-unheil

    ———————————————-

    Danke für den Hinweis! Hervorragender Beitrag!

  44. Solange Bürger wie klimbt den Laden am Laufen halten passiert genau nix.
    FDP gewählt,geimpft,alles klar;Systemling.Die neue Bundesregierung kann auf solche Wähler zählen!
    Toi toi toi!Daumen drück!

  45. RÄTEREPUBLIK?

    Falls Lauterbach doch nicht Gesundheitsminister
    wird, dann werde er einem Krisenstab oder Expertenrat
    vorsitzen, munkelt man bei bild.de, Video-Rundemit
    Ronzheimer, Amthor u. einigen anderen Personen.:

    „Ampel“ will möglichst schnell Corona-Krisenstab
    im Kanzleramt einrichten AFP, 24. November 2021
    +https://www.arte.tv/de/afp/neuigkeiten/ampel-will-moeglichst-schnell-corona-krisenstab-im-kanzleramt-einrichten

    Möglichst vor Amtsantritt Krisenstab,
    Expertenrat,
    partielle Impfpflicht:
    Wie die Ampel-Koalition gegen
    Corona vorgehen will

    Einrichtung eines ständigen Corona-Krisenstabs.
    Dabei soll es sich um ein Bund-Länder-Gremium handeln.

    Einsetzen eines Expertengremiums.
    Das Gremium soll täglich an die künftige Regierung berichten.
    Die Mitglieder sollen aus der Virologie, Epidemiologie, Soziologie und Psychologie kommen. Scholz erhofft sich zeitnahe „präzise ausdiskutierte Vorschläge“, wie in der Pandemie vorzugehen sei. Es gehe darum, Entscheidungen nicht vor sich herzuschieben, sondern zu treffen.
    https://www.stern.de/politik/deutschland/corona-bekaempfung–von-krisenstab-bis-bonuszahlung—was-die-ampel-koalition-tun-will-30955466.html

    Mehr Bürokratie, mehr lukrative Pöstchen für
    Parteigenossen:innen u. -sekretäre:innen 😛

    SPD-Kanzlerkandidat Scholz sagte in Berlin, die Partner wollten Deutschland zu einem Vorreiter beim Klimaschutz machen. Der Mindestlohn soll auf zwölf Euro pro Stunde angehoben werden. Als weitere wichtige Vorhaben zählte Scholz die Einführung einer Kindergrundsicherung, mehr Wohnungsbau sowie stabile Rentenfinanzen auf. Der Grünen Co-Vorsitzende Habeck nannte als Leitpunkte eine handelnde Gesellschaft und einen investierenden Staat. FDP-Chef Lindner hob hervor, die Staatsfinanzen sollten solide bleiben, das Land digitalisiert und das Bildungssystem ausgebaut werden. Auch in der Corona-Politik will die künftige Koalition weitere Akzente setzen. Sofern Olaf Scholz vom Bundestag zum Kanzler gewählt wird, will er einen Krisenstab von Bund und Ländern einrichten. Weiterhin soll ein Expertengremium im Kanzleramt weitere Vorschläge zur Eindämmung der Pandemie ausarbeiten.

    Ermittlungen um Corona Hotspot Ischgl eingestellt

    Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat die strafrechtlichen Ermittlungen rund um den Corona-Hotspot Ischgl eingestellt. Es gebe keine Beweise dafür, dass es durch schuldhaftes Verhalten oder Unterlassen zu einer erhöhten Ansteckungsgefahr gekommen sei, heißt es.

    Wieder Warnstreiks im öffentlichen Dienst der Länder

    Hunderte Menschen aus Afghanistan ausgeflogen

    Nach Angaben des Auswärtigen Amtes waren 345 Menschen an Bord. Es seien deutsche Staatsbürger, afghanische Ortskräfte und besonders Schutzbedürftige mit ihren Familien. … Insgesamt haben etwa 25.000 Menschen aus Afghanistan eine Aufnahmegenehmigung für Deutschland. Meist sind es langjährige Helfer(Kostgänger u. Spione) der Bundeswehr mit ihren Familien(Gierige Sippschaft). | 24.11.2021

    Von drohendem Sturmwetter berichtet der NDR nichts:
    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/meldungen/nachrichten313_con-21x11x24x16y25.html

    Wenn wir schon Weihnachten u. Silvester nichts dürfen,
    dann wünsche ich mir wenigstens Schnee bis ins Flachland.

  46. @Barackler 25. November 2021 at 02:02
    @ Mindy hat 01:29

    Ja, es gibt ausser Dir noch einige wenige Foristen, die ich als authentisch und Nicht-Nazis einschätze.

    Aber es werden immer weniger.
    *****
    Ich hatte dir ja schonmal durch die Blume gesagt, daß ich „politikverdrossen“ bin. Einfach keine Lust mehr habe, mich mit dem auseinandersetzen zu müssen, was gegen alles und jeden ist, nur weil es angeblich als politisch inkorrekt gilt. Political incorrectness definiere ich anders.
    PI habe ich 2015 entdeckt und hatte gehofft eine politische Heimat zu finden, in der man sich mit Gleichgesinnten austauschen konnte. Hauptsächlich wegen der Fehlentscheidung der Bundesregierung zu offenen Grenzen und der Angst und der Ungewissheit, was das für die Zukunft unseres Landes bedeutet. Zu Zeiten Vivas war das auch noch möglich, da gab es noch viele Kommentatoren, mit denen man sich die Nächte um die Ohren schlagen und sich gepflegt auch mal „auskotzen“ konnte.
    Die „Übernahme“, die Viva erkannt hatte, war erstmal hauptsächlich Corona geschuldet, Corona als Auslöser, was nach und nach das Forum gespalten hat, im Zusammenhang mit der schwulen-und frauenfeindlichen Lobby.
    Was bringen einen Parolen aus den 30/40ern, Ansichten aus den 50ern, wenn die Welt sich doch weiter dreht und weiter entwickelt.

    Was ALB angeht bei Erdogan, so darf sie sich sicherlich WEIT AB des Geschehens auf die bequeme Couch setzen. Was will sie bewirken in einem Staat mit einem islamistischen Diktator? Für die Füße ist das. Ein deutscher Minister würde zwar neben Erdogan geduldet, mehr aber auch nicht. Für ALB ist es aber zusätzlich eine Erniedrigung, weil sie als Ministerin nicht anerkannt wird, weil sie eine Frau ist.

    Ich fass es nicht.
    Weder Annalena noch Erdogan und so vieles.

  47. @ Moly

    Sie sind ja selbst ein rassistischer Untercharakter, wie man früheren Kommentaren entnehmen kann.

    Und jetzt schleichen Sie sich.

  48. Ampel-Koalition steht! Das sind die Ministerposten für SPD, Grüne & FDP

    https://www.youtube.com/watch?v=k6OlYeF5NZs

    Habeck: Wirtschaft und Klima!!!!!

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!

    Pleitier Lindner: Finanzminister!!!!!!!

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!

    Ichkommausdemvölkerrecht Baerbock: Aussenministerin!!!!!!

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!

  49. @ HRB
    @ Mindy

    Zu seinen Füssen schon …

    —————-

    Vielleicht würde er ein Trampolin hinstellen.

  50. Zuerst die Abrissbirne aus der Uckermark!!! Jetzt die grüne Planierraupe!!!

    Deutschland wird abgerissen!!!

    Ich kotze!!!

  51. Barackler 25. November 2021 at 03:28
    @ HRB
    @ Mindy

    Zu seinen Füssen schon …

    —————-

    Vielleicht würde er ein Trampolin hinstellen.

    —————————————

    :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  52. Barackler 25. November 2021 at 03:17
    Und jetzt schleichen Sie sich.

    ——————————–

    Kann selbst nicht mit anderen Meinungen leben lol. Der absolute Status.

  53. SIEMTJE MÖLLER

    „Zunächst zur Geschichte ostfriesischer Vor- und Zunamen:
    (der Ostfriesen-Zeitung vom 16. November 2005 entnommen)
    Im Anhang folgen dann die von mir(ROTE BARBARA) gesammelten Namen, die immer wieder ergänzt werden. Ich finde diese in Todesanzeigen und auf Grabsteinen. Leider hört man die alten ostfriesischen Namen heute nur noch selten…“
    https://rotebarbara.myblog.de/rotebarbara/page/145349/Ostfriesische-Vornamen

    https://www.vorname.com/friesische,vornamen,0.html

  54. „Lasst uns gemeinsam Europa verenden!“

    Wenn’s ganz dumm läuft, wird sie versehentlich einen Krieg auslösen … Klasse! 🙁

  55. @ klimbt 24. November 2021 at 22:51

    Wenn Sie ins Krankenhaus eingeliefert
    werden, werden Sie gewogen, Ihre Leber
    u. Lunge, Blut untersucht. Wenn es sich
    herausstellt, daß Sie der Völlerei frönen,
    saufen und oder rauchen, schickt man
    Sie wieder weg. Wer mutwillig ein
    Krankenbett beanspruchen will ist ein
    „Volksschädling“ u. nähme einem armen
    Kind ein Bett usw. weg. Weshalb sollte
    die Solidargemeinschaft f. Ihren ungesunden
    Lebensstil leiden u. blechen?

  56. Zu ALB
    Maasmännchen wurde doch auch nicht für voll genommen, wenn der nicht bildlich gesprochen mit einem Koffer voller Geld und Zugeständnissen antanzte, seien wir doch mal ehrlich. Wo ist denn da jetzt der Unterschied? Das die Völkerrechtlerin bei Erdo dann auf einem Klappstuhl in die hinterste Ecke verfrachtet wird? Schaun mer mal, ich bin aber noch nicht so ganz davon überzeugt, dass die sich so ohne weiteres aus der Bildfläche schieben läßt. Zumal, beim Außenzwerg konnte man sich auch nie sicher sein, ob der steht oder sitzt.

  57. Ampel will: 400.000 Wohnungen pro Jahr bauen!!! Jedes Jahr eine ganze Stadt!!! Wollen die alles zubetonieren??? Dazu jedes Jahr 500.000 Migranten (FDP)!!!!

    Alle Atom- und Kohlekraftwerke abstellen!!! Dafür unzählige Windräder bauen!!!

    WAHNSINN!!!!

    Die ruinieren das Land!!!!

    Der vorhersehbare Blackout wird schon dafür sorgen!!!!

  58. Man dachte immer, schlimmer als Maas geht nicht mehr!

    Glückwunsch! Ihr habt mich echt überrascht!

  59. Analena ist Olafs Geheimwaffe: Sie wird Putin und Erdogan totquatschen … oder beide erklären uns schon nach der ersten Konsultation den Krieg …

  60. Hans R. Brecher 25. November 2021 at 05:37
    Wörter, die ich jetzt schon hasse:

    gemeinsam
    Klimawandel
    Paradigmenwechsel
    ——————
    Wie lange Sie wohl die Aussprache des Wortes Paradigmenwechsel geübt hat? Auf jeden Fall weiß die dumme Nuss nicht, was es Bedeutet.

  61. @ Hans R. Brecher 25. November 2021 at 05:56
    Analena ist Olafs Geheimwaffe: Sie wird Putin und Erdogan totquatschen … oder beide erklären uns schon nach der ersten Konsultation den Krieg …
    —————
    Erdogan wird die gepflegt über den Koffer ziehen und Putin… Putin und ACAB haben viel gemeinsam, zum Beispiel den IQ, nur das Putin noch eine eins davor hat.

  62. wildcard 25. November 2021 at 05:57
    Hans R. Brecher 25. November 2021 at 05:37
    Wörter, die ich jetzt schon hasse:

    gemeinsam
    Klimawandel
    Paradigmenwechsel
    ——————
    Wie lange Sie wohl die Aussprache des Wortes Paradigmenwechsel geübt hat? Auf jeden Fall weiß die dumme Nuss nicht, was es Bedeutet.

    ————————————

    Bestimmt hat man ihr vorher gesagt, das würde sehr wichtig und bedeutsam klingen …

    Machen wir jetzt auch: PI-news, der Blog des politischen Paradigmenwechsels!

  63. Trümmerfrauen und -männer aufgepasst!

    Schon mal im Kalender markieren: Am 25. November 2025 beginnt der Wiederaufbau …

  64. @Hans R. Brecher 25. November 2021 at 06:46
    Auch mal das Positive sehen!

    Endlich eine Regierung ohne Merkel … ? ? ?
    *****

    Schlimmer geht immer.

  65. Endet diese Plandemie in Pogromen gegen Ungeimpfte? Ist dies Kalkül, oder ist den Auftraggebern die Poiitmarionetten dies erst später eingefallen? Ein Generalstreik in DE? Das sehe ich nicht. Das trauen sich die Meisten gar nicht zu. Die Angst vor Entlassung, gesellschaftlicher Ächtung, Armut, das können sie nicht aushalten.

  66. Kleine Parteien mit 10 oder 15% der Wähler bestimmen jetzt unser aller Wohlergehen.
    Der ganz große wurf haben die Grünen :
    Einen Staatssekretär für Propaganda im Kanzleramt, das Top alles bisherige.
    Nicht mal der Erich hätte das besser machen können.

  67. Es wird immer so getan, als wenn es politische Optionen gäbe. Wir sind bankrott und es geht nur noch darum wann der Einzelne verreckt. Um das zu verschleiern wird COVID betrieben.

  68. Diese Warteschlangen an den Impf Zentrum kennt man ja sonst nur wenn die neusten Spielekonsolen bei Media Märkten Verkauft wird oder Aldi eine neue Kollektion Aldiletten im Angebot hat, jeder hat Angst Leer auszugehen….

  69. klimbt 24. November 2021 at 22:51
    Ich als Ungeimpfte vertrete nicht die Meinung, dass alle Patrioten gegen den Impfzwang sind. Jeder Mensch kann machen was er will, so lange er andere in Ruhe lässt.
    Für mich sind Sie ein gekaufter Schreiberling, denn ansonsten würden Sie nicht so gegen die Ungeimpften hetzen. Was ist mit den Fettsüchtigen, Säufern und Rauchern, welche die Intensivstationen belegen, haben Sie gegen diese auch den Frust?

  70. Endet diese Plandemie in Pogromen gegen Ungeimpfte?

    Nein. Es sieht so aus, als werde es Pogrome geben, denn nicht jeder wird eine Zwangsimpfung überleben, sei es, daß er nach der Impfung selbst oder langfristig an den Folgen von Nebenwirkungen stirbt oder an psychischen Begleiterscheinungen.

    Und die „Pandemie“ endet damit nicht. Es war eine schöne Erfahrung für die Regierenden, wie gut und leicht sich die Massen beeinflussen lassen, wenn man sie ständig bearbeitet. Dieses Instrument wird man
    im Sozialismus, den wir haben, nicht so einfach hergeben. Wie haben einfach nur ein riesengroßes Propagandaministerium aus Politik und Medien.

    Doch diese Erkenntnis ist ja nicht neu. Mir drängt sich schon wieder ein Nazivergleich auf.

    Sozialismus ist tödlich. Am Ende immer.

  71. pro afd fan 25. November 2021 at 10:51

    „Was ist mit den Fettsüchtigen, Säufern und Rauchern, welche die Intensivstationen belegen, haben Sie gegen diese auch den Frust?“
    ———————————–
    Ein kritisches Argument mit einer kritischen Gegenfrage zu erwidern, um von einem unliebsamen Diskursgegenstand abzulenken, ist nur ein rhetorisches Ablenkungsmanöver, nennt man übrigens auch Whataboutism.

  72. Generalsteik ???? …….. wird doch im Keim erstickt; fristlose Kündigungen seitens der AG´s
    sind doch schon „gesetzlich“ DDR-mäßig“ abgesegnet.
    …….und durch die Überwachung ist so etwas nicht zu organisieren !!!!!

  73. Ein cleverer Streik an wenigen, aber wichtigen Schaltstellen wäre effektiv.
    So z.B. könnten die LKW-Fahrer ihre LKWs für ein paar Wochen auf den Autobahnen querstellen, dann wäre gleich Ruhe im Karton. Was haben LKW-Fahrer zu verlieren?? einen schlechtbezahlten, stressigen und gefährlichen Job, bei dem sie bei der geringsten Unstimmigkeit vor die Tür gesetzt werden, da schon der Nächste wartet.
    Oder Ärzte, diese sind jedoch leider größtenteils sytemkonform, wie man bei Corona sieht.

  74. Wenn AfD bedeutet: Alles für Deutschland, dann ist das verboten.
    Wenn AfD bedeutet: Allah für Deutschland, dann ist das ausdrücklich so gewollt.
    Besser als alles andere: AfD bedeutet: Angela f*ckt Dich, passt schon
    Deutschland ist verloren.
    H.R

  75. Alter_Frankfurter 25. November 2021 at 11:42
    Ich möchte von gar nichts ablenken aber wenn, dann sollte man schon alles benennen.

    Im Übrigen wird das Pflegepersonal auch nicht mehr, wenn sich alle impfen lassen. Die Politiker haben Krankenhäuser geschlossen und Intensivbetten abgebaut. Immer mehr Pflegekräfte haben in der letzten Zeit gekündigt wegen der schlechten Arbeitsbedingungen. Der Politik ist dieses Problem schon länger bekannt. Nun den Ungeimpften den schwarzen Peter hierfür zuzuschieben, ist mehr als abwegig.
    Wenn die Geimpften also verärgert sind, weil es zu wenig Intensivbetten gibt, dann sollen sie sich bei Merkel, Söder und Konsorten beschweren aber die Ungeimpften in Ruhe lassen.

  76. Um einen Generalstreik zu realisieren, setzt dieses natürlich eine sehr breite solidarische Handlungsbereitschaft unter den Bürgern voraus, die über eine entsprechende Mehrheit in der Bevölkerung verfügen sollte.
    Erst dann wäre ein erfolgversprechender Generalstreik auch in Deutschland möglich.
    Das jedoch setzt einen Willen voraus, der sich erst bei der nötigen Einsicht bilden kann, bei einer entsprechend bedrohlichen politischen Lage.

    Etwa unterstützt durch sehr enttäuschte Bürger, die ihren eigenen Fehler erkennen, die falsche Wahl bei den Bundestagswahlen getroffen zu haben (etwa die FDP, die SPD oder die Grünen) und nun vor dem gigantischen Scherbenhaufen einer ideologiebesoffenen, Deutschland und sein Volk ruinierenden, selbstverschuldeten Politik stehen, die ihre Existenz, völlig ohne Not und wie niemals zuvor in den letzten 70 Jahren, ernsthaft bedroht und gefährdet.

    Es setzt also eine aufbegehrende, schon fast revolutionäre Stimmung voraus, die Entschlossenheit ermöglicht.
    Baerbock, Habeck, Göring-Eckardt und Hofreiter von den Grünen werden schon bald dafür sorgen, dass genau diese Stimmung entstehen kann, da sie skrupellos die Axt an unsere Wurzeln legen und ihre gesellschafts- und wirtschaftszerstörenden Brandsätze bald zünden werden. Die Corona-Hysterie ist da nur ein Aspekt von vielen,

    Deshalb könnte ein Generalstreik durchaus im Bereich des Möglichen liegen, da er immer noch die Wahl des geringsten erfolgversprechenden Übels wäre, ohne gleich kriegerische Absichten mit ungewissen Ausgang verfolgen zu müssen. Ein Generalstreik hätte immer noch einen friedliebenden Charakter, auch wenn die Regierenden dieses niemals gestatten und stets anders interpretieren würden.

    Doch in einer aufgeputschten, höchst verzweifelten Situation der Bürger kann alles möglich werden.
    Ich traue der rückwärts gewandten, technik- und fortschrittsfeindlichen, ökosozialistischen Ampelkoalition, bestehend aus SPD, Grünen und FDP, eine schnelle Demontage unserer Schlüsselindustrien und den deutschen Mittelstand weitestgehend zu liquidieren zu und das Ziel der großen gesellschaftlichen Transformation noch stärker zu forcieren als bisher, von der Frau Merkel schon seit vielen Jahren geträumt und ihren unrühmlichen Beitrag hierzu geleistet hat, etwa durch die Grenzoffenhaltung seit 2015.

    Die Bürger werden in den nächsten Monaten sehr bedrohlich zu spüren bekommen, wohin die bunte Reise Deutschlands unter der Ampelkoalition gehen wird.

    Faire Wahlen z.B. werden dann wohl endgültig der Vergangenheit angehören.
    Sie wollen das Wahlalter künftig aus durchschaubaren Gründen auf 16 Jahre heruntersetzen.
    Es geht ihnen dabei ganz sicher nicht um mehr Demokratie, daher um unabhängige Entscheidungsfähigkeiten des Bürgers, sondern um manipulierende Einflussmöglichkeiten, etwa durch linksgrüne Lehrer!
    Berlin ist da nur ein unangenehmer Vorgeschmack wie sich Linke künftig Wahlen vorstellen.

    Ein Generalstreik kann also sehr wohl eine Option sein, zur Herstellung des demokratischen Rechtsstaats und der bürgerlichen Grund- und Ewigkeitsrechte und zur Beendigung der wirtschaftsfeindlichen ökosozialistischen Planwirtschaft.
    Die soziale Marktwirtschaft muss daher ebenfalls umfänglich wieder hergestellt und von behindernden ökosozialistischen Phantastereien rigoros befreit werden.

    Es muss also eine entschlossene Wende von der grünlinks-ideologisierten und von der asozialen, die Grundlagen eines hochindustrialisierten Landes gefährdenden klimahysterischen Politik durchgeführt, eine leistungsorientierte Bildung wieder eingerichtet und die gesamte Infrastruktur erneuert und ausgebaut werden.
    Es wartet daher nach dem Abgang der Grünlinken sehr viel Arbeit auf eine echte bürgerliche Regierungsfraktion, die ich gerne durch eine politisch verlässliche AfD angeführt sehen möchte.

    Durch einen Generalstreik und parallelen Großdemonstrationen von großem Umfang lässt sich eine ohnehin schon wankende Regierung nicht unwahrscheinlich in die Knie zwingen und zum Rücktritt bewegen.
    Voraussetzung zu einem möglichen Erfolg ist immer ein entschlossener und unbeugsamer Wille der Streikenden.

    Was das Impfdesaster der Bundesregierung angeht, habe ich eine sehr hoffnungsvolle Information für die Impfskeptiker. Der hochwirksame, vielversprechende alternative Impfstoff auf einer konservativen Forschungsbasis von Prof. Stöcker könnte nun doch Anfang nächsten Jahres seine Zulassung erfahren.
    Die Nebenwirkungen dieses Impfstoffes sind , wenn überhaupt, unvergleichlich geringer und haben keine das Immunsystem schwächende Wirkung wie bei dem jetzigen experimentellen und die Geundheit mitunter stark gefährdenden Impfstoffes.
    Ich empfehle allen Impfskeptikern Standfestigkeit zu bewahren und einem Impfzwang zu trotzen.

  77. Oliver Hilburger von der alternativen Gewerkschaft Zentrum ordnet ein, wie derzeit die Lage in den Betrieben ist, was ein Generalstreik überhaupt ist und warum wir in Deutschland bislang keinerlei Erfahrungen haben, den Systemstecker zu ziehen.

    Erfahrungen, öffentliche Proteste in Demonstrationszügen auszudrücken, besaßen die DDR-Bürger ebenfalls nicht. Das ist nicht das Problem. Daß Generalstreiks als politische Streiks „verboten“ sind, ist nicht wirklich ein Hindernis; wenn die Welle rollt, dann rollt sie. Das Problem ist, daß man in diesem Lande keine zehn Leute zusammenbringt, die sich einmal einig würden, wenigstens das Geringste zu tun, das man tun kann, um eine nun umso mehr drohende Politik der Zerstörung unseres Landes und deutschenfeindlichen Rassismus zu verhindern: sein Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

    Leider wirkt die „öffentlich-rechtliche“ Hetze in vieler Ohren, die sie für bare Münze halten, weil große Fernsehsender mit „seriös“ klingenden Namen sie produzieren. Für die AfD ist es ein großes Manko, daß ihr die Möglichkeit einer linearen Rundfunkpräsenz fehlt. Die Altparteien haben sie, und vor allem für die Grünen stellen ARD und ZDF quasi die linksideologischen „Haussender“ dar, die noch dazu mit Zwangsgeldern unterhalten werden können, nachdem letztlich parteienhörige „Verfassungsgerichte“ diesen Rechtsbruch, wie so vieles andere auch, abgenickt haben.

    Jemand hat mir gesagt, seiner Meinung nach würde nach spätestens drei Jahren rotgelbgrüner Corona-, Migranten- und Klima- Diktatur, zu der die FDP und ihre Wählerschaft sich im Grunde nur als Steigbügelhalter hergeben, würde die Bevölkerung von ganz alleine AfD wählen. Ich sehe das bislang nicht. Auch die Partei selbst birgt in sich zu viele Unwägbarkeiten, da in vielem die Richtung noch nicht so feststeht, wie sie es sollte. Manches davon könnte die Partei schier zerreißen. Zudem hat sie, unter anderem begünstigt durch die Torheit diverser Hofnarren, die „diesmal taktisch FDP“ gewählt haben, die überaus wichtige Rolle der Oppositionsführerschaft eingebüßt.

    Doch wir haben nur diese eine Alternative; so gibt es derzeit nur wenige Punkte, an denen ich mich lieber irren würde als dort.

Comments are closed.