Kanzler Scholz kam zu spät. Karl Lauterbach nestelt ständig an seinem Telefon. Die Impfdebatte am Mittwoch war wohl kaum eine Sternstunde des Parlamentarismus. Aber noch ging es ja um eine Orientierung, nicht um einen Antrag. Und die Proteste auf der Straße zeigen vielleicht bereits Erfolg. So sieht es jedenfalls einer der Abgeordneten. Warum, erfahren Sie bei COMPACT.Der Tag am 27. Januar. Und damit herzlich willkommen zu den wichtigsten Nachrichten des Tages. Das sind einige der Themen.

  • Dekadenz im Bundestag – Krach um den Genesenenschein
  • Ukrainekrise – Giftiges Angebot aus dem NATO-Hauptquartier
  • Negativzinsen – Schlappe für die Banken?
  • Milliardengeschäft Impfen – Freddy Ritschel fragt, wer hier eigentlich gerade Kasse macht
Like
 

13 KOMMENTARE

  1. In Österreich sind Strafzinsen per Gesetz verboten! Evtl. kann ja ein AfDler im BT mal höflich anfragen, warum diese Regierungen in D ihren Bürgern mit Absicht schaden.

  2. @Placker: Ganz einfach: Weil die Abwicklung und Enteignung der Nation und ihrer Bewohner beschlossene Sache sind.

  3. Die Banken Raffkes sind trickreich, die werden einfach die Konten kündigen, nach dem Motto: „Hol Deine Kohle ab und dann raus hier!“
    Die Enteignung der Bürger und die Zerstörung der Nation sind beschlossene Sache (Es wird ihnen nichts mehr gehören, aber sie werden glücklich sein)
    Aber, was reg ich mich auf, 87% aller vollends verblödeten Wähler wollen es so, also wird es so kommen.
    Dexit sofort, aber das bleibt nur ein frommer Wunsch.

  4. Wenn die Herrschaften Orientierung benötigen, dann sollten sie einfach einmal die Nase in das Grundgesetz stecken und nicht so viele „rote Linien“ überschreiten.
    Der bisher fehlgeleitete Herr Haldanwang vom Bundesverfassungsschutz könnte dann in eigener Sache Hilfestellung geben, damit die Abgeordneten der Kartellparteien im Bundestag auf den Boden zurückkehren, auf den sie als deutsche Parlamentarier gesetzestreu gehören.

    Und schon wäre Schiuss mit dem Krank- und Totspritzen der Bürger, gegenüber denen diese Abgeordnete eigentlich eine klar definierte Fürsorgepflicht haben.

  5. @ DonCativo 27. Januar 2022 at 19:04

    Die Banken Raffkes sind trickreich, die werden einfach die Konten kündigen, nach dem Motto: „Hol Deine Kohle ab und dann raus hier!“
    Die Enteignung der Bürger und die Zerstörung der Nation sind beschlossene Sache (Es wird ihnen nichts mehr gehören, aber sie werden glücklich sein)
    Aber, was reg ich mich auf, 87% aller vollends verblödeten Wähler wollen es so, also wird es so kommen.
    Dexit sofort, aber das bleibt nur ein frommer Wunsch.

    ******************

    Dexit geht nicht. Wir hätten sehr schnell eine französisch-polnische Grenze.

  6. DonCativo 27. Januar 2022 at 19:02
    @Placker: Ganz einfach: Weil die Abwicklung und Enteignung der Nation und ihrer Bewohner beschlossene Sache sind.
    ——————
    Aber man kann sich auch wehren gegen die Enteignung. Bargeld abheben und rein in Edelmetall.
    Das machen Inder, Türken und Chinesen auch.

  7. andere Meinung 27. Januar 2022 at 19:50
    DonCativo 27. Januar 2022 at 19:02
    @Placker: Ganz einfach: Weil die Abwicklung und Enteignung der Nation und ihrer Bewohner beschlossene Sache sind.
    ——————
    Aber man kann sich auch wehren gegen die Enteignung. Bargeld abheben und rein in Edelmetall.
    Das machen Inder, Türken und Chinesen auch.
    ————-
    In diesem Zusammenhang finde ich es schade daß der tolle Beitrag von Prof. Hamer gestern etwas untergegangen ist. Aber die Werbung für Compact muss wohl so sein…

    Beiträge und Reaktionen zu den Themen Finanzen/Geld/Gold/Aktien (= Vor- und Nachteile) finden hier bei pi normalerweise immer eine große Resonanz. Wer in „Betongold“ investieren will aber zukünftig wahrscheinlich keinen Kredit von der KfW mehr bekommen wird, lässt die umweltfreundliche Sanierung dann eben bleiben.
    Danke für Nichts, Herr Habeck! Der Schuß ging nach hinten los. Aber volles Rohr! Eine weitere Attacke gegen den von den Grünen zutiefst verhassten Mittelstand (Häuslebauer und Handwerker).
    Mein Gott! Das Geld wird doch zurückgezahlt und geht dem Staat nicht verloren, Sie xxx.
    Nach dem WKII wurde halb Deutschland mit günstigen Baukrediten wieder aufgebaut.

  8. @ gonger 27. Januar 2022 at 20:11

    Volle Zustimmung !

    Aktuell können die Finanzierungsbedingungen der Banken für ein Reihenhaus nur noch von Türken, Libanesen und Ägyptern erfüllt werden.

  9. Die EMA hat das Medikament Paxlovid zugelassen. Es ist eine Tablette, die zweimal innerhalb einer Woche genommen werden soll und einen schweren Coronaverlauf bis zu 89 % verhindert. Die Zulassung in D ist nur noch formsache. Die Bundesregierung hat bereits 1 Million Stück bestellt.

  10. Maria-Bernhardine 27. Januar 2022 at 22:43

    Das wohldosierte Kommentaresterben ist eine Maßnahme die von Zeit zu Zeit durchgeführt werden muß, zur Erhaltung der Kommentierenden:innen-Gesundheit.. , denn die wissen schon was sie tun.

  11. @Klimbt 27. Januar 2022 at 22:40

    „Die EMA hat das Medikament Paxlovid zugelassen. Es ist eine Tablette, die zweimal innerhalb einer Woche genommen werden soll und einen schweren Coronaverlauf bis zu 89 % verhindert. Die Zulassung in D ist nur noch formsache. Die Bundesregierung hat bereits 1 Million Stück bestellt.“
    Na eigendlich sind es 2 Medikamente Nirmatrelvir ( von den Nebenwirkungen nicht ganz ohne ) und Ritonavir das legt die Leber zum Teil lahm damit das Nirmatrelvir nicht abgebaut wird.

  12. ich2 28. Januar 2022 at 00:21

    @Klimbt 27. Januar 2022 at 22:40

    „Die EMA hat das Medikament Paxlovid zugelassen. Es ist eine Tablette, die zweimal innerhalb einer Woche genommen werden soll und einen schweren Coronaverlauf bis zu 89 % verhindert. Die Zulassung in D ist nur noch formsache. Die Bundesregierung hat bereits 1 Million Stück bestellt.“
    Na eigendlich sind es 2 Medikamente Nirmatrelvir ( von den Nebenwirkungen nicht ganz ohne ) und Ritonavir das legt die Leber zum Teil lahm damit das Nirmatrelvir nicht abgebaut wird.
    ——————————————
    Können Sie Ihren Kommentar noch einmal in einem allgemein verständlichen Deutsch schreiben? Leider verstehe ich Ihr Sonderschüler-Deutsch nicht. Danke.

Comments are closed.