„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Roger Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Das große Schachbrett und die Ukraine.
  • Intellektuelle und Künstler gegen Waffenlieferungen.
  • Philosoph Habermas ruft zur Mäßigung auf.
  • Downton Abbey.
  • Boris Becker.
  • Mainstream-Medien gegen Musk.

Weltwoche Daily Schweiz:

  • Professoren: „knetbare Neutralität“.
  • Zürich: Hauptstadt der Schweiz, auch im Sport.
  • Elon Musk und der Klimawandel.
  • Westen verschont reichste Oligarchen.
  • WEF wird sich untreu.
  • Trump über den Krieg.
  • Russlands Motiv.
Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. SKANDAL
    Diese Fakten durften auf keinen Fall vor den französischen Wahlen ans Licht kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .
    „US-Colononel vermutet, dass die Franzosen die Moskwa abgeschossen haben könnten

    Türkische Medien: Unter den Eingeschlossenen im Stahlwerk von Mariupol sind 50 französische Offiziere
    U.S. Col. Richard Black vermutet, dass die Raketen, die das russische Flagschiff Moskwa getroffen haben, von den französischen Offizieren in Mariupol abgefeuert sein könnten. Im Stahlwerk seien 50 französische Militärs unter den Eingeschlossenen, berichten türkische Medien.
    U.S. Col. Richard Black erklärte diesbezüglich:

    »Und jetzt ist ans Licht gekommen, dass es offenbar 50 französische hochrangige Offiziere gibt, die zusammen mit den Ukrainern in dieses Stahlwerk gefangen sind. Die französischen Soldaten haben am Boden gekämpft und die Schlacht geleitet. Und diese Tatsache wurde wegen der gerade stattgefundenen Wahlen in Frankreich streng geheim gehalten. Hätte das französische Volk gewusst, dass eine große Anzahl französischer Offiziere in diesem Stahlwerk eingeschlossen sind und wahrscheinlich sterben würden, wären die Wahlen in die andere Richtung verlaufen: Marine Le Pen hätte gewonnen. Und so war es für den gesamten tiefen Staat sehr wichtig, dass nicht ans Licht kommt, dass diese französischen Offiziere dort waren.«…
    »Wir wissen, dass es NATO-Offiziere gibt, die als Berater und so weiter in der Ukraine vor Ort sind. Wir gehen das Risiko ein. Nun, meine Vermutung ist – und das ist eine Vermutung, ich könnte mich irren – aber das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte, die Moskwa, wurde versenkt, nachdem es von Schiffsabwehrraketen getroffen wurde. Ich vermute, dass diese Raketen von den Franzosen abgefeuert wurden. Nun, ich könnte mich irren, aber diese Raketen sind so hochempfindlich und so gefährlich für unsere Schiffe, dass ich nicht glaube, dass die NATO die Raketen den Ukrainern oder sonst jemandem anvertrauen würde. Ich denke, ich denke, sie müssen unter der Kontrolle und dem Betrieb der NATO gehalten werden. Ich denke also, dass es wahrscheinlich NATO-Truppen waren, die die Moskwa tatsächlich versenkten.«“

    https://www.freiewelt.net/nachricht/tuerkische-medien-unter-den-eingeschlossenen-im-stahlwerk-von-mariupol-sind-50-franzoesische-offizier/

  2. @ Marie-Belen 2. Mai 2022 at 08:42

    SKANDAL
    Diese Fakten durften auf keinen Fall vor den französischen Wahlen ans Licht kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    „US-Colononel vermutet, dass die Franzosen die Moskwa abgeschossen haben könnten …

    *************************

    Meine Wette: Es waren die Brits.

  3. …. Wenn tatsächlich mal länger der Strom ausfällt oder das tägliche Leben auf andere Art und Weise eingeschränkt wird, dann ist es auf jeden Fall sinnvoll, einen Notvorrat zu Hause zu haben.“ …

    Und schon haben wir den Schuldigen, wenn in Zukunft ganze Landstriche ohne Energieversorgung sind…

    Die Energiepolitik der Regierung ist es natürlich nicht

    https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/innenministerin-faeser-raet-jetzt-zum-anlegen-von-notvorraeten-und-will-schutzraeume-reaktivieren-art-5398176

    Außerdem dachte ich „Preppen“ ist voll rrrächtsss. Aber wenn der Russe kommt ist es en Vogue..

  4. Frau Baerbock sollte ihren Internet-Auftritt zeitnah aktualisieren.
    Es sollten Bilder der schweren Waffenlieferungen zu sehen sein, die sie befürwortet und unterstützt.

    Auf ihrer Seite steht:
    Sie ist für Frieden, Sicherheit, Menschenrechte; weltweit!

    Das kommt raus wenn ein Modepüppchen hoch hinaus will.
    Sie will uns ein x für ein u vormachen.

    Das Sonnenblumenlogo ist in lindgrün vorzufinden, obwohl sie, durch die Waffenlieferungen, mitbeteiligt ist dass in der Ukraine keine Sonnenblumen wachsen können und in den deutschen Supermärkten das Sonnenblumenöl verschwunden ist.

  5. Die schlimmsten deutschen VOLKSVERRÄTER:

    OLAF SCHOLZ (Kanzler)
    FRIEDRICH MERZ (Lobbyist)
    ANNE STRACK-ZIMMERMANN (brutales Mannweib)
    ANTON HOFREITER (Polit-Neandertaler & Vielfraß)

    Menschen ohne Gott!
    Sie schaffen es ohne Gott mit schweren Waffen und Atom!

    Sie wollen DEUTSCHLAND und die DEUTSCHEN ruinieren!!

    Unser KANZLER hat geschworen
    SCHADEN vom DEUTSCHEN VOLK ABZUWENDEN!

    Er hat nicht geschworen
    SCHADEN vom UKRAINISCHEN VOLK ABZUWENDEN!

    Scholz tritt plötzlich martialisch auf.
    Sonst bekommt er den Mund nicht auf,
    aber nun gibt der koboldartige Mann auf einmal den KRIEGER!

    SCHOLZ muss sofort abgewählt werden!
    Durch ein Misstrauensvotum
    DIESE LEUTE BRINGEN UNS DEN ATOMKRIEG!

    DIESE GOTTLOSEN STÜRZEN GANZ DEUSCHLAND
    NOCH EINMAL und SCHON WIEDER ins UNGLÜCK!!!

    Weg mit diesen Volksverrärtern!

    ALICE SCHWARZER muss nochmal aktiv werden.
    SIE MUSS SOFORT EINE NEUE EMMA herausgeben
    An jeder ECKE verkaufen!!
    DIE MENSCHEN AUFKLÄREN!!

    SCHOLZ DER DEUTSCHLANDZERSTÖRER
    MUSS SOFORT WEG!!!
    SCHOLZ schreit die Stimmen der Vernunft einfach TOT!
    Ein GNOM ein Unheil für Deutschland!
    Der Kerl hat noch CUM-EX im GEPÄCK
    Soll sich erst einmal darum kümmern.

  6. Barackler 2. Mai 2022 at 09:02

    Möglich.

    Bestimmt wollen die Türken durch diese Bekanntgabe von ihren „Taten“ im Irak ablenken.

  7. Marie-Belen 2. Mai 2022 at 08:42

    SKANDAL
    Diese Fakten durften auf keinen Fall vor den französischen Wahlen ans Licht kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .
    „US-Colononel vermutet, dass die Franzosen die Moskwa abgeschossen haben könnten

    Türkische Medien: Unter den Eingeschlossenen im Stahlwerk von Mariupol sind 50 französische Offiziere
    U.S. Col. Richard Black vermutet, dass die Raketen, die das russische Flagschiff Moskwa getroffen haben, von den französischen Offizieren in Mariupol abgefeuert sein könnten. Im Stahlwerk seien 50 französische Militärs unter den Eingeschlossenen, berichten türkische Medien.
    U.S. Col. Richard Black erklärte diesbezüglich:

    »Und jetzt ist ans Licht gekommen, dass es offenbar 50 französische hochrangige Offiziere gibt, die zusammen mit den Ukrainern in dieses Stahlwerk gefangen sind. Die französischen Soldaten haben am Boden gekämpft und die Schlacht geleitet. Und diese Tatsache wurde wegen der gerade stattgefundenen Wahlen in Frankreich streng geheim gehalten. Hätte das französische Volk gewusst, dass eine große Anzahl französischer Offiziere in diesem Stahlwerk eingeschlossen sind und wahrscheinlich sterben würden, wären die Wahlen in die andere Richtung verlaufen: Marine Le Pen hätte gewonnen. Und so war es für den gesamten tiefen Staat sehr wichtig, dass nicht ans Licht kommt, dass diese französischen Offiziere dort waren.«…

    ——————————

    Und amerikanische Soldaten treiben sich dort ebenso herum.
    Man hat diese Stimmen gehört!!
    Das waren keine englisch sprechenden Ukrainer sondern AMERIKANER!

    Jedes dreckige Land schickt seine Soldaten in die Ukraine!

    Hoffentlich erschiessen sie alle Spione und Natosoldaten in diesem verfluchten Asow Werk.

  8. Focus-Online barmt

    „Boris Beckers Mutter ist verzweifelt und weint“

    Klar Mutter ist Mutter. Sie wusste früh, dass Boris Becker ein Krimineller ist, aber es hat sie nie gestört.

  9. Marie-Belen 2. Mai 2022 at 08:42

    SKANDAL
    Diese Fakten durften auf keinen Fall vor den französischen Wahlen ans Licht kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .
    „US-Colononel vermutet, dass die Franzosen die Moskwa abgeschossen haben könnten

    —————————————-

    Man kann auch noch davon ausgehen, dass die französischen Wahlen ebenso wie TRUMP Wahlen manipuliert wurden.

    Technisch ist das mit den neuen Wahlmaschinen jetzt alles möglich.

  10. ghazawat 2. Mai 2022 at 09:31

    Focus-Online barmt

    „Boris Beckers Mutter ist verzweifelt und weint“

    Klar Mutter ist Mutter. Sie wusste früh, dass Boris Becker ein Krimineller ist, aber es hat sie nie gestört.

    ———————————————

    Die Alte hat ja von dem Geld gut gelebt.

    Hätte sie ihren Sohn zum Anstand erzogen, dann wäre er jetzt nicht im Knast.

    Boris Becker ist ein arroganter Kerl, dem der Erfolg zu Kopf gestiegen ist. Anstand hat er nie gelernt in dieser Familie! Er hat alle Berater zum Teufel geschickt. Ein arroganger Besserwisser, er dachte er kommt wieder davon.

  11. jeanette
    2. Mai 2022 at 09:34

    „Die Alte hat ja von dem Geld gut gelebt.

    Hätte sie ihren Sohn zum Anstand erzogen, dann wäre er jetzt nicht im Knast.“

    Es ist so. Boris Becker wurde wegen seinen Aggressionen in der Jugend immer gerühmt. Natürlich hat er seine Aggressionen und seine kriminelle Ader nie im Griff gehabt.

  12. Der Deutsche Tennisbund bestätigt, dass er zu Boris Becker steht.

    Interessant, dass der Deutsche Tennisbund zu Kriminellen steht. Wieso muss ich diese kriminelle Vereinigung unterstützen?

  13. Marie-Belen 2. Mai 2022 at 08:42

    SKANDAL
    Diese Fakten durften auf keinen Fall vor den französischen Wahlen ans Licht kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .
    „US-Colononel vermutet, dass die Franzosen die Moskwa abgeschossen haben könnten

    Türkische Medien: Unter den Eingeschlossenen im Stahlwerk von Mariupol sind 50 französische Offiziere
    U.S. Col. Richard Black vermutet, dass die Raketen, die das russische Flagschiff Moskwa getroffen haben, von den französischen Offizieren in Mariupol abgefeuert sein könnten. Im Stahlwerk seien 50 französische Militärs unter den Eingeschlossenen, berichten türkische Medien.
    ————————————–

    Hoffentlich schafft PUTIN dieses französische Gesindel nach Sibirien,
    lässt sie dort verrotten.

    Wenn Frankreich die Kerle wieder haben will, dann müssen sie Farbe bekennen,
    die Wahrheit sagen, sonst verrotten diese französischen Partisanen im Russenlager!

    Jetzt machen sich Putins Freunde (die türkischen Medien) bemerkbar.
    Schluss mit dem verlogenen NATO Versteck Spiel!

  14. ghazawat 2. Mai 2022 at 09:44

    Der Deutsche Tennisbund bestätigt, dass er zu Boris Becker steht.

    Interessant, dass der Deutsche Tennisbund zu Kriminellen steht. Wieso muss ich diese kriminelle Vereinigung unterstützen?

    ——————–

    Also der Deutsche Tennisbund eine kriminelle (Steuerbetrüger) Vereinigung.

    In Deutschland wäre er nicht verurteilt worden.
    Aber im „Ausland“ gucken die kriminellen Deutschen blöd, wo die Deutsche Mutter-Nachsicht
    keinen Einfluss hat.

    So ging es auch dem jungen Dieb, der Schüleraustauschdieb, der die Garage eines US Bürgers plünderte und von ihm kurzerhand erschossen wurde.
    Da weinten auch alle um den Dieb.

    Deutsche Gnade und Täternachsicht wie Täterschutz im Ausland nicht bekannt.

  15. Hörte mir heute beide Sendungen an.
    Köppel ist ja immernoch Schwab-Fan u.
    -Bewunderer, meint gerade etwas von
    ihm enttäuscht worden zu sein, da er
    Rußland vom so wunderbaren WEF (2022)
    ausgeschlossen habe. Das sei Wasser
    auf die Mühlen der WEF-Kritiker. Köppel
    rafft immernoch nichts. Gute Nacht, Roger!

  16. @ Jeanette 2. Mai 2022 at 09:45

    In der Geschichte buhlten die Franzosen
    immer mit den Sultanen/Osmanen gegen
    Rußland u. das Heilige Röm. Reich Dt. Nation.
    Weshalb Zar Peter d. Gr. auf seinen Europareisen
    zwar in Holland Schiffsbau studierte, aber um
    Frankreich einen Bogen machte.

  17. Roger Köppel’s Stimme kommt langsam wieder zurück, das ist ermutigend. Auch seine klare Sichtweise auf die uns umgebende Hysterie ist ermutigend. Er ist wirklich ein Fels in der Brandung, was freien Journalismus angeht. Von den deutschen Medien wird man schon lange nicht mehr informiert. Was da rüberkommt, von dem kriminellen Zusammenschluss von Informationsträgern, ist nichts als Propaganda und Manipulation. Kriminell dort, wo sie still halten, als Mitwisser, totschweigen wo sich Deutschland strafbar macht. Nur um ihre generischen Ziele zu verwirklichen. Die Presse ist zum Feind geworden, arbeitet gegen die Menschheit. Für mich war das ein langer Weg der Erkenntnis, von den ersten Transparenten der Pegida, auf denen „LÜGENPRESSE“ stand, bis heute, wo doch niemand mehr diesen Begriff in Frage stellt. Daher Danke Roger, für ihren unermüdlichen Einsatz. Ich hoffe, Sie werden nicht mal so jämmerlich einknicken, wie es bei deutschen Politikern Voraussetzung für ihr politisches Überleben vorausgesetzt wird.

  18. Roger Köppels,das ewig frivol grinsende schweizer Schwurbelmaskottchen gegen die „Mainstream“- Tatsachen.
    Der Unterhaltungswert dieses Cartoons ist unbezahlbar.

  19. Sarah Wagenknecht /FOCUS
    „“Wir werden alle ärmer werden“ sagt Habeck und verschweigt wer den großen Reibach macht!“

    Freitag, 29.04.2022 | 17:57 | Manfred Diek

    Wir werden brutal abgezockt
    Verbrecher zocken ab, jetzt und auch schon in der Vergangenheit. Wieso kosten uns Gas und Öl ein vielfaches des Normalpreises, obwohl zu alten Verträgen weiterhin geliefert wird? Nichts ist knapp. Alles ausreichend vorhanden. Es sind Verbrecher am Werk. Und die sitzen ganz oben. Hoffentlich wacht der Michel endlich mal auf. Schmeißt endlich die Hälfte aus dem Bundestag. Es ist nur noch erbärmlich im mittlerweile krankesten Staat der Welt.

    https://www.focus.de/politik/meinung/weitergedacht-die-wagenknecht-kolumne-wagenknecht-wir-werden-aermer-sagt-habeck-und-verschweigt-wer-nun-absahnt_id_90398106.html

    Wagenknecht bekommt auch Hass und Dumpfbackenkommentare:
    „Freitag, 29.04.2022 | 12:38 | Robert Hillmann

    einen
    solchen Artikel zu schreiben ist sehr leicht, dazu gehört nur ein wenig gute Ausbildung, etwas marktwirtschaftliche Kenntnisse und ein Krieg. Frau Wagenknecht stellt sich hier als Allwissende dar. Ist sie aber nicht. Sie verbreitet weiter ihre kruden kommunistische Ideen und würde, wenn man sie ließe, Deutschland, wo immer es geht, schaden. Sie ist nur noch unerträglich.“
    —————-

    Tja wer keinen ATOMKRIEG will ist für Dumpfbacken Focusleser wie den ROOOBERT unerträglich.
    Der ROBERT zieht lieber in den Krieg und friert für die Ukraine!

  20. SAUEREI

    Ausbildung läuft schon
    USA trainieren ukrainische Soldaten in Deutschland
    29.04.2022
    Bei der Ausbildung geht es um den Umgang mit
    Haubitzen und anderen Waffensystemen…

    Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht hatte
    erst am Dienstag angekündigt, ukrainische Soldaten würden
    künftig auf deutschem Boden an Artilleriesystemen ausgebildet.
    Daran arbeite man „gemeinsam mit unseren amerikanischen Freunden*“
    https://www.n-tv.de/politik/USA-trainieren-ukrainische-Soldaten-in-Deutschland-article23299902.html

    ++++++++++++++++++++++++

    *Tüddelomi meint wohl „gemeinsam mit unseren amerikanischen
    Herren u. Gebietern“.

  21. jeanette 2. Mai 2022 at 09:50
    Deutsche Gnade und Täternachsicht wie Täterschutz im Ausland nicht bekannt.
    —- Ich wurde sogar weiter gehen und sagen , dass im Ausland Leute begreifen den Buntlern nicht. Alles , wirklich alles fuer uns ist in BRD pervers. Ich persoenlich habe schon lange aufgehoert zu versuchen zu verstehen wie so und weshalb es da in BRD ist so wie es ist. Und warum die Buntler so denken und verhalten wie die tun.Ich weis, das BRD ein Shithole ist und fuer Menschen wie mich- gefaerlich , verdorben und ungeeignet zum Leben ist. BRD und alles was da raus kommt, ist zu meiden.

  22. Marie-Belen 2. Mai 2022 at 09:31

    jeanette 2. Mai 2022 at 09:24

    Scholz weiß genau, was er tut.

    .

    „DEUTSCHLAND ALS KRIEGSPARTEI?
    Völkerrecht: Ausbildung von Soldaten kann Kriegsbeteiligung sein

    ———————————-

    Scholz ein gottloses Subjekt.

    Gestern war im Fernsehen RTL STERN TV
    ein Unternehmer zugeschaltet, der das ganze Kriegsgeschehen für höchst Deutschland zerstörerisch einstufte. Als er anfing, die Amerikaner zu kritisieren, erwähnte für Amerika sei Russland nie ein vollwertiges Land gewesen, sondern sie werden als Provinz behandelt, da wurde der Moderator höchst nervös, schnitt dem Mann sofort brutal das Wort ab.

    Amerikakritik im Deutschen Fernsehen komplett verboten!
    Die amerikanischen Kriegstreiber, die die NATO als Instrument gegen RUSSLAND benutzen, dürfen keinesfalls in der Glotze als solche identifiziert werden.

    Die TV Zuschauer werden belogen und betrogen nach allen Regeln der Kunst.
    Es wird ihnen eingeredet es ging ukrainischen Menschenleben.
    Das geht es nicht.
    Es geht um die SCHÜRFRECHTE AMERIKAS und der NATO um sonst nichts.
    Und die opfern UNS ALLE DAFÜR!

    DIE VERBRECHER MEDIEN machen ALLE MIT!
    Denn die werden finanziell geschmiert!!
    Wenn die Waffen geliefert werden klingelt bei den Kriegstreibern die WAFFENINDUSTRIE
    die Geldspeicher werden voll und voller! Die Waffenaktionäre stoßen sich gesund, rauben der Bevölkerung den letzten Cent für ihre Waffenherstellungen.

    Und uns werden hier heulende Ukraine Kinder präsentiert von diesen Kriminellen.
    ……

  23. Erst machte sich die IMPFLOBBY satt, die PHARMAINDUSTRIE stopfte sich die Taschen voll.

    Nun ist die WAFFENLOBBY dran, Reibach zu machen!

  24. SCHOLZ ist das verabscheuenswerteste, gottloseste SUBJEKT was DEUTSCHLAND
    ALS KANZLER JEMALS auf die Beine gestellt hat!

    PFUI TEUFEL!

  25. jeanette 2. Mai 2022 at 10:20
    SCHOLZ ist das verabscheuenswerteste, gottloseste SUBJEKT was DEUTSCHLAND
    ALS KANZLER JEMALS auf die Beine gestellt hat!

    PFUI TEUFEL!

    — Na, ja. Auch nicht schlimmer als alle seine Vorgaenger. Was allerdings bedauernswert nun wirklich ist, dann das ist diese USA Kolonie- BRD. Nie ein Land gewesen. Ein fremdverwaltetes Territorium.

  26. Köppel wie immer aber die letzte Hoffnung …stirbt zuletzt
    Natürlich hat Köppel recht wenn er eine Art Revanchismus gegenüber den Russen aufdeckt der seinen Ursprung nicht zuletzt in den verlorenen Gebieten an Polen also Ostdeutschland liegt …das und vieles wird den Russen nicht vergessen …ob Putin dem jetzt auch daran nichts mehr gelegen sein kann -diese Gebiete zurück gibt und seine historischen Archive öffnet nachdem er bei weiterer künstlicher Eskalation in Ostpolen vermutlich nicht stoppen wird ?
    Zumindest wenn Putin erkennt das die Usa und GB wegen Polen keinen Atomkrieg anfangen…
    Die Geschichte würde sich also doch wiederholen -falls wie jetzt geschehen die transatlantische Brücke zerbricht -keiner der Augen und Ohren hat wird die Us Thinktank Spiele von greisen Politikern für unser Land mitmachen auch nicht wenn Putin sicher schuldig ist und Russland nach wie vor mit Angst regiert wird -ein Russland unter Putin verhindert eher einen Atomkrieg als eine Destabiliseirung Russlands –
    Es gilt die Us Doktrin jetzt wo jeder sie kennen sollte -eine Verhinderung der wirtschaftl Zusammenarbeit Deutschlands mit Russland als Kernziel des Stellvertreterkrieges Ukraine zu umgehen
    so etwas machen wir einfach nicht mehr mit liebe Usa und mit Sicherheit die Russen auch nicht …
    die Chance : Raus aus der Nato -und eine Neutralität für Deutschland zB? wäre günstiger ….und würde unseren angeblichen Us Freunden zu denken geben weiter solche Kriege anzuheizen
    Die Russen werden ganz sicher nicht ihre Absatzmärkte wegbomben -das sieht bei Us Zielen schon anders aus


  27. RUSSEN FOLTERN GEFANGENE ZIVILISTEN: „SERHIY V. WURDEN BEIDE FÜSSE VOR DER RÜCKKEHR AMPUTIERT

    02/05/2022 Sara Breitner

    Nach einem Gefangenenaustausch mit Russland werden entsetzliche Gräueltaten offenbar.
    Einem wurden die Zehen amputiert.
    Er hatte noch Glück. Sein Mit-Gefangener hat keine Füße mehr.

    Man habe ihn und andere Männer aus ihren Verstecken gezerrt, ihnen die Augen verbunden und sie auf ein Feld geführt, um sie dort zu foltern. Horban hat eine Narbe an seinem Knöchel.
    Er glaubt, dass die russischen Soldaten sich mit einem Schraubenschlüssel an seinem Fußgelenk zu schaffen gemacht hätten, bis die Haut aufriss. Um ihn herum, hörte er Andere.
    Wie viele es waren, weiß er nicht.

    Alles geschah mit verbundenden Augen und es war kalt. Man habe den Gefangenen die Stiefel ausgezogen, sie mit Wasser befüllt und sie ihnen dann wieder angezogen.
    Schließlich zwangen die Russen ihre Gefangenen, sich mit dem Gesicht nach unten auf das kalte Feld zu legen.
    “Wir lagen drei oder vier Nächte lang so im Regen, und es wurde immer kälter”, sagte der Ukrainer.

    Horban bat um ärtzliche Hilfe. In einem Feldlazarett wurden seine Zehen getrocknet und verbunden.
    Weitere Behandlungen erfolgten hier nicht.
    Die Stiefel zog man ihm wieder an. Nach wenigen Tagen ging es in ein Prügelgefängnis.
    “In der ersten Nacht merkte ich, dass ich meine Füße weder spüren noch kontrollieren konnte”, erinnert sich der Laborant. Sie hätten bereits angefangen zu stinken.
    Dabei sahen seine Füße im Vergleich zu denen von anderen Gefangenen noch gut aus. Einige hingen nur noch an Hautfetzen. Der 28-jährige Vasylyha verlor beide Füße komplett.
    Als medizinische Versorgung gab es Antibiotikaspritzen und alle paar Tage einen Verbandswechsel.

    https://www.news64.net/news/russen-entfuehren-und-foltern-zivilisten-nikita-muss-wieder-gehen-lernen-nachdem-seine-zehen-in-russland-amputiert-worden-sind/229024/?pop=1

Comments are closed.