In der deutschen Geschichte haben Bevölkerungsmehrheiten oft in dramatischer Weise falsch gelegen. Könnte das nicht derzeit wieder der Fall sein?
In der deutschen Geschichte haben Bevölkerungsmehrheiten oft in dramatischer Weise falsch gelegen. Könnte das nicht derzeit wieder der Fall sein?

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Mehrheiten im Deutschen Bundestag bei wichtigen Themen sind bekannt. Aber es soll in Deutschland auch Bevölkerungsmehrheiten für die schärfsten Corona-Regeln außerhalb Chinas geben; Mehrheiten für die Bereitschaft zur materiellen Einschränkung für die Ukrainehilfe und Putin-Ruinierung; Mehrheiten für die Duldung von Inflation für den Erhalt des Euro und der EU-Schuldengemeinschaft; Mehrheiten für weniger Duschen zum Zwecke der Reduzierung von Energieverbrauch; Mehrheiten für mehr landschaftszerstörende Windräder; ja selbst Mehrheiten für die unbegrenzte Aufnahme von Sozialflüchtlingen aus aller Welt.

Demnach gehöre ich bei all diesen Themen zur Bevölkerungsminderheit. Muss ich das hinnehmen, müssen sich alle, die so denken wie ich, diesen angeblichen oder realen Mehrheiten unterwerfen? Sich mit dieser Frage beschäftigen, erzwingt eine andere Frage: Wie kommt es eigentlich zu diesen Mehrheiten?  Kommt ihre Erforschung auf seriöse Weise zu Stande? Es bestehen nämlich große Unterschiede dabei, wie Meinungen erforscht werden, welche Fragen dazu gestellt und wie diese ausgewertet werden.

Das westliche Propagandasystem ist in dieser Beziehung unbestritten raffiniert, ausgeklügelt und leistungsstark. Praktisch alle der oben aufgeführten angeblich festgestellten Mehrheiten können deshalb durchaus angezweifelt werden. Nehmen wir aber an, sie würden alle korrekt ermittelt worden sein: Dann bin jedenfalls ich immer noch nicht bereit, mich diesen Mehrheiten widerstandslos auszuliefern. Denn haben nicht gerade in der deutschen Geschichte Bevölkerungsmehrheiten in dramatischer Weise falsch gelegen? Und könnte das nicht wieder der Fall sein?

Ich denke, es gibt gute Gründe, sich keiner Mehrheitstyrannei zu unterwerfen – keiner manipulierten, aber auch keiner realen. Das mag unbequem und auch mit Schwierigkeiten verbunden sein. Doch ist die Chance groß, nach der nächsten deutschen Katastrophe zu der Minderheit zu gehören, die Recht gehabt hat. Nutzt auch nichts, wenn man trotzdem Leidtragender einer solchen Katastrophe ist? Stimmt schon. Aber nach dem Unheil werden Menschen vordringlich gebraucht, die dieses kommen gesehen haben und es nicht akzeptieren wollten. Tun wir also etwas für die Zukunft!


Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

60 KOMMENTARE

  1. Das hängt vom Thema ab.
    Mehrheit: Was ist das? Die „Mehrheit“, welche uns vom GEZ-TV verkauft wird, demnächst vom erz-linken ARD-Chef Kai Gniffke (Stichwort: Maria Ladenburg-Mord unterdrücken) oder die „schweigende Mehrheit“?
    Ich bin der festen Überzeugung daß es in ein paar Monaten oder sogar Wochen, wenn es hier wirklich kalt wird, Firmen aus Gasmangel schließen müssen, die Brotpreise an die Decke schießen eine Mehrheit gegen die Russland-Sanktionen der Bundesregierung geben wird. Nicht nur in Deutschland, auch in Europa.
    Das zeichnet sich doch jetzt schon ab.
    Beim Thema Duschen wird man nicht auf die politischen „Waschlappen“ hören sondern einfach weiterduschen.
    Beim Thema Asyl hängt es davon ab wievielen wirklich anspruchsberechtigten Personen etwas weggenommen werden wird weil man den Kuchen nicht ewig in noch kleinere Stücke schneiden kann.
    Das Thema der Haftung für die Schulden der südeuropäischen Länder, welche wegen der steigenden Zinsen die Südländer in den Ruin treiben wird, können die ‚Unterwerften‘ nichts ausrichten da die Handelnden (EU-Kommission, EZB) nicht von ihnen gewählt werden konnten und beim Thema Corona hängt es davon ab wie sich die Situation im Herbst und Winter entwickeln wird, z.B. ob das Münchner Oktoberfest ein Spreader-Event werden könnte.

  2. Wir haben ein Grundgesetz und an diese Regeln haben sich alle zu halten, auch wenn es Mehrheiten gegen das ein oder andere Gesetz geben würde. Viele Leute sind manipulierbar, deshalb bin ich froh, dass wir diese Grundgesetze haben.
    Umfragen bei den Systemmedien darf man sowieso nicht glauben. Die biegen sich alles so zurecht, wie es ihnen in den Kram passt.

  3. … nun ja, ich unterstelle ‚Mehrheiten im Deutschen Bundestag‘ als ein Ergebnis von Wahlbetrug. Wenn allein in Berlin Wahlergebnisse mit bis zu 150% – das traut sich nicht einmal Kim Jong-un in Nordkorea – ausgewiesen wurden, in Thüringen die Kommunisten, von Merkels Gnaden an der Macht, vor Angst, sich nicht einmal einer Wahl stellen, warum sollte das in anderen Bundesländern der ‚BRD‘ anders gelaufen sein?

    Übrigens war der Betrug zu den letzten ‚DDR‘-Kommunalwahlen im Mai ’89, das Menetekel für den ‚Untergang der Sozialisten‘ in der ‚DDR‘.

  4. Mehrheiten und deutsche Geschichte? Die Vorgängerorganisation der Grünen hatte 1945 3,5 Millionen Mitglieder. Beim besten Willen nicht die Mehrheit!

    Aber das Thema wäre differenzierter betrachtet durchaus richtig. Beispielsweise wünscht kein Vernünftiger Mensch das Afrikaner im Mittelmeer ertrinken. Aber um das zu verhindern gibt es unterschiedliche Ansätze, den gut funktionierenden Ansatz Australiens, und den überhaupt nicht funktionierenden Europas. So ist es doch bei vielen Fragen der Gegenwart.

    A propos Fragen der Gegenwart, ist Gender ein Thema von politischer Relevanz? Ich denke nicht! Politik kann dieses Thema nicht national oder europäisch lösen, und schon bei den Verhandlungen mit der afrikanischen Union war Schluss. Also ist es mehr im individuellen Bereich angesiedelt und keine staatliche Aufgabe. Politik sollte sich also auf staatlich lösbare Fragen konzentrieren und Fragen der individuellen Lebensführung dem Bürger überlassen.

    Welchen Bürgern eigentlich? Nicht alle Menschen tragen durch Dienst am Staat oder durch Steuern zum Wohle des Staates bei. Es ist leichter für ein Bürgergeld zu stimmen wenn man Empfänger der Wohltat ist als wenn man zu Jenen gehört die es erwirtschaften. In einem Restaurant arbeiten 5 Angestellte und ein Restaurantbetreiber, 5 Leute kassieren die Lohnerhöhung bei dem Mindestlohn, einer muss es erwirtschaften. Warum also kann die Mehrheit eine solche Entscheidung fällen?

    Im antiken Griechenland war die Berechtigung des Bürgers zur Abstimmung mit dem Zahlen von Steuern und dem leisten des Wehrdienst verknüpft. Die Abstimmenden wussten das Sie Ihre eigene Haut zu Markte tragen, ihr eigenes Geld einsetzten. Heute in der freimaurerisch geprägten amerikanischen Demokratie ist genau das anders. Deshalb können solche sozialistischen Geschwüre wie Grüne überhaupt erst wachsen. Das System ist grundsätzlich zu Lasten des Bürgers konstruiert, somit falsch, Herr Hübners Frage richtig, und der Untergang dieser Staatsform letzten Endes systemimmanent.

    Grüße
    Peter Blum

  5. Es bedarf doch gar keiner Mehrheitstyrannei, eine lautstarke, fanatische und unverschämte Minderheit mit möglichst dummer Anhängerschaft tut es auch.

    So dolle Wahlergebnisse haben die „Grünen“ kaum je eingefahren, auch bei Umfragen ist das zumeist nicht so dolle – dennoch bestimmen die spätestens seit Merkel die Politik wesentlich mit, obwohl die gar nicht in der Regierung saßen, und auch denen hörige Journaille ist insgesamt eine winzige Minderheit von 80 Millionen.

    Fast wünschte ich mir eine Mehrheitstyrannei – dann wären diese Zerstörer rasch weg vom Fenster.

  6. Friedrich Merz hat doch vor wenigen Tagen im Bundestag den neuen SED Terror offen propagiert und zur Schau gestellt.

    Wir alle gegen die AFD zusammen, hat er gesagt.

    Brauch man da noch mehr Beweise, dass Merkel aus dem Deutschen Bundestag eine Volkskammer 2.0 gemacht hat?

  7. Eine Gesellschaft in der alle Jogginghosen oder Jeans anhaben, dies auch noch „chic“ finden, wo Männlein und Weiblein nicht mehr zu unterscheiden sind, alle Gepierced und Tätooviert sind wie ein Stück Fleisch, alle nur dem Geld hinterherjagen, wo der Millionär wie der Ghetto-Prolet sein will, alle ein sinnentleertes Leben führen, hat keine Zukunft. Die Masse ist so weit Bolschewisiert, nähert sich in seinem Dasein dem „Fellachen“ an wie Spengler sagen würde, dass mit denen nichts mehr anzufangen ist.
    Ob diese Masse weiterexistiert und wie, ist für den Planeten vollkommen belanglos.

  8. In Deutschland gibt es schon länger keine Mehrheit mehr, sondern nur noch koalierende Mindermeinungen. Allein der ganze Genderquatsch oder die neuerliche Förderung von Homosexualitäten in jeder From (LGBT) betrifft knapp 7,5% in Deutschland, wird aber betrachtet, als handele sich es dabei um mehrheitliche zu regelnde Angelegenheit in Deutschland, um die sich inzwischen ein ganzer Zoo von lächerlichen Gesetzen rankt.

  9. Sofortige Abschaffung der Fernsehzwangsgebühren als kleine Entlastungsmaßnahme. Los AfD, ran da!

  10. gonger 16. September 2022 at 13:28

    Das hängt vom Thema ab.
    ——————————–
    Ganau so ist es.
    Kein (normaler) Mensch möchte diesen Gendershice.
    Niemand möchte Steuererhöhung.
    Und trotzdem wird es, entgegen der Mehrheit, gemacht.

  11. Wer glaubt denn,daß diese Umfragen seriös
    zu Stande gekommen sind.
    Sie gehören zum Framingpotenzial.
    Und vor allen Dingen,sie passen immer,und wenn
    man sogenannte Straßenumfragen mal beobachtet,
    unterstützen die „Befragten“ diesen Kurs,kritische Stimmen
    kommen doch nie zu Wort.
    Aber es ist egal,ich muss mit meinem Leben klar kommen,
    da interessiert mich eine angebliche Mehrheit n feuchten F***.
    Genauso wie beim Klima oder dem Impfwahnsinn,ich mache
    ganz einfach mein Ding,und wenn andere ihre Lebenssituation,
    ihre Überzeugung,oder Verhalten,genauso sehen,ist doch alles prima !

  12. 18_1968 16. September 2022 at 13:44
    Es bedarf doch gar keiner Mehrheitstyrannei, eine lautstarke, fanatische und unverschämte Minderheit mit möglichst dummer Anhängerschaft tut es auch.
    ———–
    Wir werden seit den 90er Jahren von Minderheitsmeinungen regiert, die politischen Mehrheiten eingeflüstert werden. Finanziert wird das von Wohltätern wie George Soros, Bill Gates, Mark Zuckerberg und ihren Instituten und Stiftungen. Im Wertloswesten herrscht eine Minderheitentyrannei.

  13. Linksgrüne Wähler sollten keine Steuern mehr bezahlen!

    Es reicht völlig aus, wenn AfD-Wähler alleine sämtliche Steuern bezahlen.

    Für importierte Asylbetrüger fordere ich wesentlich höhere Hartz-4-Sätze!
    Gerade jetzt bei hoher Inflation und den hohen Energiekosten!

    Soviel sollten und die Neger Wert sein! Mindestens!

  14. Diese Mehrheitstyrannei, die Herrschaft der blanken Zahl, nennt man übrigens Demokratie.
    Ihr wollte sie, nun werdet glücklich damit!
    In einer „Demokratie“ ist es vollkommen belanglos ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist, es geht nur darum, 50% plus eine Stimme zu haben.
    Es geht folglich nicht darum was richtig oder falsch ist, sondern, für was kann ich heute eine Mehrheit bekommen.

  15. NEGER-BALLERINO CARLOS ACOSTA:
    Ich bin Kuba dankbar – gefeiert
    im Westen, dort sahne ich dick ab,
    aber Sozialismus ist viel viel besser
    fürs gemeine Fußvolk, das mir zujubele
    u. hohe Eintrittspreise bezahlt…

    „Im Januar 2019 wurde bekannt, dass Carlos Acosta die künstlerische Leitung des Birmingham Royal Ballet übernehmen solle,[6] was Anfang Januar 2020 erfolgt ist.[7]“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Acosta

    SOZIALISMUS IST SOOO SCHÖN!

    „Sie berichten von Ihrem Lachen, Ihrem Glück. Dabei haben Sie in Kuba gelernt, dass das Leben selten schön ist. Ihr Vater verbrachte zwei Jahre im Gefängnis, Ihre Schwester war schizophren, zu essen hatten Sie wenig. Erinnern Sie, wie sich Hunger anfühlt?“

    „Er war selten von Dauer. Die
    ➡ Revolution bot allen ein
    Sicherheitsnetz, wir bekamen Reis,
    schwarze Bohnen und Gurken. Und wenn es
    mal nichts gab, halfen die Nachbarn aus
    mit einem Ei.

    Doch, gerade in den ersten Jahren, als ich Kuba verlassen durfte. Ich verschlang Pancakes und Waffles in den USA, in Italien die ganze Palette: Pizza, Pasta, Parmaschinken, Croissants. Ich habe so viele Kalorien verbrannt, konnte alles essen. Heute ernähre ich mich vor allem pflanzlich. Meine Frau(engl. Blondine) lebt vegetarisch. Ich versuche, mitzuziehen. Nur wenn ich viel tanze, brauche ich Fleisch, sonst nehme ich zu stark ab.“
    https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/ich-schluckte-tausende-pillen-4030783.html

    500 Jahre Havanna: Stadt auf den Beinen
    Eine nationale Angelegenheit: Havanna tanzt
    zu seinem 500. Geburtstag. Die Szene birst
    vor Vielfalt. – 22.05.2019

    Die Tanzförderung in Kuba ist eine einmalige Sache. Begabte aus allen Teilen des Landes haben Zugang zur Ausbildung, unabhängig von ihrer Herkunft und Hautfarbe.
    (Und tägl. eine kostenlose warme Mahlzeit.
    Zahlt der revolutionäre Staat. Die Menschen
    sind arm, oft hungrig, aber glücklich, gell!)
    Eine Woche lang wurde die Tanzvielfalt
    der Insel geballt präsentiert.

    Für eine Straßenperformance ließ Acosta Danza an einem Samstagabend eine der Hauptverkehrsadern der Stadt, die Linea, vor seiner Haustür sperren. Kunst im öffentlichen Raum, Eintritt frei und für alle.

    Passend zur gerade stattfindenden 13. Biennale, bei der Deutschland von dem in Berlin lebenden Ryan Mendoza vertreten wird. Bekannt wurde er durch den Nachbau des Hauses der schwarzen Bürgerrechtlerin Rosa Parks in einem Weddinger Hinterhof. In Havanna ist sein Videoclip zu sehen, in dem eine schwarze Frau mit einem Baseballschläger eine weiße Büste von George Washington zertrümmert…
    +https://www.tagesspiegel.de/kultur/stadt-auf-den-beinen-4067137.html

    SOZIALISMUS IST SOOO SCHÖN
    & GUT FÜR MENSCHEN 😉

  16. Ich persönlich bin ganz klar für höhere Steuern und Abgaben der sozialversicherten Beschäftigten in Doitscheland!

    Damit es vor allem importierten Negern, Muselgranten und Zigeunern besser in Doitscheland geht!

  17. @ Ihab Kaharem -Nazisau- 16. September 2022 at 13:53
    Sofortige Abschaffung der Fernsehzwangsgebühren als kleine Entlastungsmaßnahme. Los AfD, ran da!
    —————————-
    Ich habe einen besseren Vorschlg. Den Sendebetrieb der Öffentlich Unrechtlichen Fakeverbreiter sofort einstellen, denn schließlich haben Wir eine Energiekrise und das würde mehr einsparen als Weihnachtsbeleuchtung und Denkmalsbeleuchtung zusammen.

  18. Ihr werdet bald feststellen, daß man auch in einer Demokratie „Lager“ betreiben kann, wahllos verhaften kann, Foltern kann, wahllos töten kann, nicht nur in einer Diktatur.
    Der Trick besteht darin, es LANGSAM und ALLMÄHLICH zu tun, so dass sie die Masse daran gewöhnen kann.

  19. Am Anfang dachte ich, das Ursula von der Leyen nur ein Berufstöchterchen sei, das zwar völlig inkompetent und nur ein bisschen kriminell sei.

    Heute weiß ich, dass diese von der Leyen auch völlig moralfrei ist.

    https://youtu.be/wwjF07PsXig

    Wie viele Beraterverträge hat sie im BMVg eigentlich am MC Kinsey gegeben, wo mindestens eines ihrer Kinder so tut als würde es dort arbeiten.

  20. .
    .
    Schätze
    mal, wie bei
    allem, was so die
    Idiologen verlauten
    lassen, ist genau das
    Gegenteil der Fall. Denn
    das, was hier läuft, kann ja
    eigentlich nur als angewandter
    Minderheitenterror, oder kurz
    MHT bezeichnet werden.
    Im ’nur eine Meinung
    gelten lassen‘, sind
    die seit jeher
    ja einsame
    Spitze.
    .

  21. Meinungsumfragen von Forsa und Co. kann man m.E. vergessen. Die liefern die Zahlen die dem System gerade am besten passen um z.B. anstehende Entscheidungen besser begründen zu können.
    Aber das bedeutet nicht dass die Mehrheit in Deutschland in allen Fragen vernünftig denkt. Im Gegenteil, die Mehrheit ist in den meisten Fragen linientreu. Das hat viele Ursachen: der sich langsam der 50%-Marke nähernde Anteil der importierten, vom System gesponsorten Fremden, die Totalpropaganda auf allen Kanälen und nicht zuletzt der Druck gegen Abweichler, der zu einer Art Stockholm-Syndrom führt.

    Letzteres war übrigens schon in der DDR so: wenn man damals Umfragen gemacht hätte, dann wären dabei immer Mehrheiten für das System herausgekommen. Erst die Schwäche des Systems brachte die Befreiung des Denkens. Davor hatte man Angst sich mit dem System anzulegen. Und man wollte nicht zugeben – nicht sich selbst gegenüber und nicht gegenüber Angehörigen und Freunden – dass man ein Sklave ist der nach fremder Pfeife tanzen und dabei falsche Parolen aufsagen muss. Das hätte Selbstvertrauen und Lebensfreude beschädigt. Viel besser lebt es sich wenn man sich einredet, dass man an die Parolen glaubt und nur deshalb so handelt wie es die Herren verlangen.

  22. Maria-Bernhardine 16. September 2022 at 14:20
    NEGER-BALLERINO CARLOS ACOSTA:

    Die Tanzförderung in Kuba ist eine einmalige Sache. Begabte aus allen Teilen des Landes haben Zugang zur Ausbildung, unabhängig von ihrer Herkunft und Hautfarbe.
    (Und tägl. eine kostenlose warme Mahlzeit.
    Zahlt der revolutionäre Staat. Die Menschen
    sind arm, oft hungrig, aber glücklich, gell!)
    Eine Woche lang wurde die Tanzvielfalt
    der Insel geballt präsentiert.
    ———
    Das sah Fidel Castro (+) aber etwas anders: „Trabajo si, Fiesta no“ hat er mal gesagt als die Feierei dort überhand nahm. Die Dom. Rep. hat ein ähnliches Problem aber „arm aber glücklich“ stimmt schon. Hilft UNS aber nicht über den Winter..

  23. Eben in den Kommentaren bei der NZZ gefunden: Eine Regierung,welche nicht in der Lage ist Deutschland mit Strom und Gas zu versorgen ist keine Regierung.

    Jetzt übernimmt die deutsche Regierung das Ruder. Sie will von russischem Öl unabhängig werden.

    Berlin stellt Rosneft Deutschland unter Treuhandverwaltung und übernimmt die Kontrolle bei der Raffinerie Schwedt https://www.nzz.ch/wirtschaft/deutschland-stellt-rosneft-raffinerie-in-schwedt-unter-treuhandverwaltung-ld.1703080

    Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

    Vorwärts Kameraden, es geht zurück.

  24. An erich-m 16. September 2022 at 14:32

    Man braucht keine Lager. Das Sperren eines Girokontos reicht völlig aus, um unerwünschte Personen „auszuschalten“. Die dafür notwendige Abschaffung von Bargeld wird systematisch vorangetrieben.

  25. Was ist Mehrheit ?! Wenn von 1000 Männern in einem Saal 900 für A und 100 für B sind & am nächsten Tag die BRDDR 1998 2.0 über ihre „Propagandamedien“ verkündet das B klar gewonnen hat , was ist dann die Mehrheit ?
    Es genügt also nicht „Mehrheit“ zu sein – man braucht ggf. auch die Macht sie zu halten.
    ***
    Im Westen haben die Volksverbrecher fatal gute Arbeit geleistet – soviel „fremde Bedrohung in unser Land geschleust“ das die Angst dafür sorgt das niemand es wagt richtig aufzubegehren.
    Unser Problem – das Problem des Widerstandes ist das die westliche „Mehrheit“ uns nicht zutraut das wir das was sie als „Bedrohung“ empfinden beenden können.
    Paradoxum dabei: so unterstützen sie die die „Bedrohung“ erst erschaffen haben.
    ***
    Wenn all die Maskenträger ,Geimpften Opfern im Kriegswinter 2022/23 im Dunkeln sitzen und frieren werden sie erkennen das ihr Suizid auf Raten völlig umsonst war. Schlussendlich hat sich kaum einer Geimpft um gegen Corona Viren geschützt zu sein – man wollte der BRDDR 1998 2.0 Bande gefallen damit sie ihr gewohntes altes Umfeld im Privaten erhält.
    ***
    Das will ich natürlich auch – es gibt nur ein Unterschied : wenn es nicht gelingt hoffe ich das alles zerstört wird. Niemals soll es der Merkel/Scholz Bande gelingen das ihre Orwell Überwachungesellschaft auf Deutschem Boden entsteht …Bevor die Communistas gewinnen soll es Atombomben regnen – irgendetwas wird schon überbleiben …und das was über bleibt wird immer noch besser sein als Orwell 84 Zeiten .

  26. Im Schwäbischen gibt es einen schönen Spruch: Wenn alle in den Neckar springen, dann muss man nicht hinterher gesprungen sein! Vielleicht ist das Positive in dieser grauenhaften Phase ja, dass wieder mehr denn je Menschen mit Charakter, Mut und Rückgrat herangebildet werden. Anstatt zu dieser Bande von verweichlichten und hirnkranken Mitläufern zu können. White Supremists par excellence werden erzeugt und das wird die Linken wohl besonders ankotzen! Schaut man sich die „Mehrheit“ mal an, so bleibt nichts als ein Haufen gequirrlter Sch*** übrig! Nicht mehr lebensfähige Vollidioten, denen von der Individualität über das wahre Mitgefühl bis hin zur Intelligenz alles abhanden gekommen ist, was einen Menschen wirklich auszeichnet und qualitativ hochwertig macht. Gleich und gleich gesellt sich nunmal gerne, und die Proletarier aller Länder vereinigen sich, was aber jeden neuen Tag ganz offensichtlich zum Scheitern verurteilt ist. Spannend nur, wie wenige es kapieren, aber vielleicht gehört genau das zum allgemeinen Zerfallsprozess dazu…

  27. Kaum OT:

    Da ich gerade der örtlichen Tafel ein paar Worte schreiben wollte, bin ich auf den Dachverband gestoßen.

    Gleich oben ein großes Foto von einem moslemischen Ehrenamtlichen…blendAmed Zähne wie gewohnt…der der Neeegerin offenbar ein frisches Bündel Möhren überreicht.

    Die Tafel hier vor Ort hat übrigens einen „Aufnahmestop“ verhängt. Noch Fragen?

    Quelle:
    https://www.tafel.de/ueber-uns

    Quelle direkt zum Bild:
    https://www.tafel.de/fileadmin/_processed_/7/f/csm_2019-04-08_009_Dortmunder_Tafel_Lebensmittelausgabe_27944e963f.jpg

  28. @blimpi
    „…wenn man sogenannte Straßenumfragen mal beobachtet, unterstützen die „Befragten“ diesen Kurs,kritische Stimmen kommen doch nie zu Wort.“
    ——————-
    Ich nehme grundsätzlich nicht an Straßenumfragen von Mainstreammedien teil. Sie können dabei nur verlieren. Wenn Sie überzeugend auftreten verschwindet die Aufnahme im Papierkorb. Veröffentlicht wird Ihr Interview nur wenn Sie einen Fehler machen und sich die Aufnahme zur Diskreditierung Ihrer Person und Ihrer politischen Position verwenden lässt.
    Auch an telefonischen Meinungsumfragen und ähnlichen sollte man nicht teilnehmen oder noch besser: falsche Antworten geben. Denn die Ergebnisse der Umfragen sind Herrschaftswissen. Sie werden von den Politikern genutzt um besser planen und die ihnen vorgegebenen Ziele zum Nutzen der globalen Machthaber und zum Schaden des Volkes effektiver umsetzen zu können.

  29. Taurus1927 16. September 2022 at 15:39
    ============
    Sie brauchen denen nichts schreiben, die verstehen außerhalb ihrer ideologie sowieso nichts.

  30. @Taurus 1927

    Bremen HBF

    In der Halle und Vorplatzumfeld Hunderte Obdachlose, aggressives Betteln.

    Aber Anna-Lena Baerbock verschleudert Haushaltsreste nach Afrika.

    Lasst uns mit der AFD zusammen ein Format machen,

    Z.B mit dem Titel: Deutschland zuerst, Rein in die Brennpunkte!

    So können wir an der Politik partizipieren, Impulse geben und die AFD hält den Bezug zur Basis.

    @ PI News @ Deutschlandkurier

    Geht in den Abendstunden wirklich mal in die Bahnhofsgegenden rein, dort seht ihr wie Sozial die Politik von SPD und GRÜNEN ist und wie brutal die Folgen von Multi-Kulti wirklich sind.

  31. An Taurus1927 16. September 2022 at 15:39

    Nein, keine Fragen mehr.

    Zur Erinnerung, ältere Menschen wurden aus der Warteschlange vertrieben:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/video181709016/Leiter-der-Essener-Tafel-Mir-sind-da-zu-viele-in-den-Ruecken-gefallen.html

    Daraufhin hatte die „Antifa“ das Auto von Jörg Sartor mit Hakenkreuzen beschmiert.

    Aktuell sieht es so aus:

    https://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-tafel-essen-joerg-sartor-ukraine-krieg-ansturm-armut-id235511649.html

  32. @gonger 16. September 2022 at 13:28: Zitat: „… beim Thema Corona hängt es davon ab wie sich die Situation im Herbst und Winter entwickeln wird, z.B. ob das Münchner Oktoberfest ein Spreader-Event werden könnte.“ Das ist komplett falsch. Die Situation ist nicht, sie wird gemacht. In dem es Idioten gibt, die wie die Blöden sich testen lassen, wenn sie mal Husten und Schnupfen haben. Vielleicht müssen die das auch gar nicht machen, vielleicht muss niemand in die Teststationen rennen. Die Zahlen dieser eigenartigen Inzidenz kann ebenso gut einfach ausgewürfelt werden, je höher, desto besser, natürlich nicht für uns. Es gibt kein Spreader-Event. Das wird nur durch den psychisch angeschlagenen Lauterbach uns erzählt werden und durch die Regierung und Ministerpräsidenten, da sie ihre Fehlentscheidungen verteidigen müssen. Niemals in meinen 70+ Jahren hat man so ein Gewese um Grippe gemacht. Niemals! Dabei gab es viele Grippejahre, die wirklich schlimm waren. Keinem ist es je eingefallen von Spreader-Events und solch einen Müll zu sprechen.

  33. Man sollte endlich aufhören, sich irgendwelchen Illusionen hinzugeben;

    Die arbeitende Mittelschicht ist demographisch eine Minderheit, hat keine Interessenvertretung mehr und unter den Autochthonen ohne den sogenannten „Migrationshintergrund“ (vulgo: Ausländer) profitieren zu viele vom rotgrünen System, als dass diese dagegen opponieren würden – warum sollten sie auch.

  34. Demokratie ist Schutz der Minderheit, habe ich mal gelernt. Aber natürlich nicht in Buntland.

  35. Maria-Bernhardine 16. September 2022 at 14:20
    NEGER-BALLERINO CARLOS ACOSTA:
    Ich bin Kuba dankbar – gefeiert
    im Westen, dort sahne ich dick ab,
    aber Sozialismus ist viel viel besser
    fürs gemeine Fußvolk, das mir zujubele
    u. hohe Eintrittspreise bezahlt…
    […]

    Gewissermaßen hat der auch vollkommen Recht.
    Gehört man zur Nomenklatura und zur Apparatschik-Clique, ist Sozialismus in der Tat das Beste, was dem Menschen nur widerfahren kann.
    Man lässt abends den Tag auf der Terrasse seiner Datsche bei einem Gläschen Roten genüsslich ausklingen…

  36. @ gonger 16. September 2022 at 14:57

    NEGER-BALLERINO CARLOS ACOSTA
    hat seinem Revolutionär sogar ein
    polit. Ballett gewidmet, sozusagen
    eine Ode an Fidel. Finde es leider
    nicht mehr online.

    2002 inszenierte er das autobiografische Theaterstück „Tocororo – ein kubanisches Märchen“ (der Tocororo gilt als Nationalvogel, da sein Gefieder die Farben der kubanischen Flagge wiederholt; in diesem Fall der Spitzname des Protagonisten). Die Uraufführung fand in Kuba im Großen Theater von Havanna statt (die Darsteller wurden von der Kubanischen Nationalakademie rekrutiert), moderner Tanz,
    und wurde von +++Fidel Castro besucht.
    https://rubmagic.ru/de/massage/karlos-akosta-balet-lichnaya-zhizn-velikie-tancory-nacionalnyi/

    Für mich ist er ein Quotenneger, zuviel
    Muskelmasse Figur zu athletisch, sein
    https://i.pinimg.com/474x/f2/aa/cb/f2aacb55c62af81d0eafaf84ead03492–uber-the-modern.jpg
    Tanz zu sportlich. Und nun bringt er
    zuviel buntes Gaga u. linke Politik ins
    Ballett. Moderner Tanz u. –
    ich hasse die sozialist. Phrase „Fortschritt“.

    Jetzt Leiter des Birmingham Royal Ballet,
    für sich kapitalist. Reichtum abschöpfen,
    Ballett u. weiße Gesellschaft modernisieren,
    d.h. sozialist. unterwandern u. umformen.

  37. Das_Sanfte_Lamm 16. September 2022 at 16:08

    Bald werden nicht mehr so viele vom rotgrünen System profitieren, denn wenn der Sozialstaat am Ende ist, trifft es auch die Staatsdiener. Am Ende ist es nur eine kleine Gruppe, welcher der Kommunismus nützt.

  38. Maria-Bernhardine 16. September 2022 at 14:20

    „Sie berichten von Ihrem Lachen, Ihrem Glück. Dabei haben Sie in Kuba gelernt, dass das Leben selten schön ist. Ihr Vater verbrachte zwei Jahre im Gefängnis, Ihre Schwester war schizophren, zu essen hatten Sie wenig. Erinnern Sie, wie sich Hunger anfühlt?“

    „Er war selten von Dauer. Die
    ? Revolution bot allen ein
    Sicherheitsnetz, wir bekamen Reis,
    schwarze Bohnen und Gurken. Und wenn es
    mal nichts gab, halfen die Nachbarn aus
    mit einem Ei.
    ———–
    Ich war mal da, zu der Zeit, als in Europa Tschernobyl war, also 1986.
    Da hat mich besonders der Slogan beeindruckt, der überall herumhing, auf Bettlaken:
    ¡No paga la deuda externa!“
    Die Kubaner tobten vor Begeisterung, sie zeigten es dem IWF und der Weltbank, einfach allen!
    Nur, daß ich von Berufs wegen wußte, daß Kuba immer brav und pünktlich die Schulden bediente, was man von manchem europäischen Land nicht sagen konnte.

  39. @ Das_Sanfte_Lamm 16. September 2022 at 16:15

    Während er in hoher künstl. Position
    zwischen Kuba u. England pendeln kann,
    dabei fett absahnt u. angehimmelt wird,
    verklärt er seine Kindheit mit Prügeln
    vom versoffenen Vater, Hunger & Mangel
    im sozialist. Kuba, seinem Vaterland,
    dem er alles zu verdanken habe. Was
    gar nicht stimmt. Hätten ihn nicht
    Weiße aus dem Kapitalmus entdeckt…
    https://dancetabs.com/wp-content/uploads/2019/05/ph-cc-2018-carlos-acosta-graham-watts-mark-shenton_1000.jpg
    The ballet superstar Carlos Acosta
    and his wife, Charlotte Holland
    and little Aila Acosta-Holland, 2013
    https://i.dailymail.co.uk/i/pix/2013/07/20/article-2371601-12E228B4000005DC-455_634x762.jpg

  40. Merkel hat aus der einst konservativen CDU/CSU einen linksgrünen Misthaufen gemacht.

    Mit dem Ausstieg aus der Kern- und Kohleenergie und mit dem Import von Millionen Negern, Islamisten und Zigeunern!

    Dadurch ist die CDU/CSU inzwischen mindestens genauso so schlimm wie die Sozen und Grünen.

    Rette sich, wer kann!

  41. „Ich denke, es gibt gute Gründe, sich keiner Mehrheitstyrannei zu unterwerfen…“. Das denke ich auch.

  42. Rote, Grüne, Moslems, die
    Bildungsschicht u. ihre Brut hassen
    den demokratischen Kapitalismus, sie
    wollen den „demokratischen“ Sozialismus,
    aufgepeppt mit Ökogedöns u. Gendergaga,
    obwohl sie doch fürstlich am Kapitalismus
    schmarotzen.

    „Gegen die Ohnmacht – Meine Großmutter, die
    Politik und ich“
    Gebundene Ausgabe – 19. Oktober 2022
    von Luisa Neubauer (Autor),
    Dagmar Reemtsma (Autor)

    Zwei außergewöhnliche Frauen, hundert Jahre deutscher und europäischer Geschichte – eine Verschwisterung über die Generationen.

    Dagmar Reemtsma ist fast 90, sie ist ein Kriegskind. Ihre Enkelin Luisa Neubauer ist in Friedenszeiten aufgewachsen, doch ihre Zukunft ist durch die ökologische Zerstörung bedroht. Sie beide verbindet ihr Einsatz gegen die Ohnmacht angesichts der Krisen und Kriege der Welt.

    Luisa Neubauer hat eine besondere Beziehung zu ihrer Großmutter Dagmar Reemtsma. Seit sie ein Kind ist, besprechen sie alles miteinander. Persönliches, genauso wie die großen Fragen von Geschichte, Politik und Gesellschaft. Früh fingen sie an darüber nachzudenken, was Privilegien bedeuten, und wie man ihnen gerecht wird. Sie wurden in sehr unterschiedliche und sehr schwierige Zeiten hineingeboren, mussten früh eine eigene Haltung finden: Dagmar Reemtsmas Vater wurde im KZ ermordet, sie heiratete jung und erfuhr zu spät, dass ihr Schwiegervater aus der neuen Familie, den Reemtsmas, Mittäter der NS-Diktatur war. Luisa Neubauer musste verstehen, dass das Land, in dem sie aufwächst, ihre Generation nicht vor der Klimakrise schützt. Als sie ihr Studium aufnimmt, um die ökologischen Katastrophen besser zu verstehen, stirbt ihr Vater.

    Doch der Ohnmacht zu erliegen, war für beide nie eine Option. Der Krieg gegen die Ukraine brach mitten in die Gespräche zu diesem Buch. Keine von beiden hätte geglaubt, wieder Krieg in Europa erleben zu müssen. Und wieder stehen sie vor Haltungsfragen, vor Verantwortungsfragen und der Frage, was man der Ohnmacht entgegenstellt.

    »Meine Großmutter hat sich mit allen Leuten zweimal zerstritten. Das erste Mal, als die Leute die Schrecken der NS-Herrschaft zu schnell vergessen wollten. Und dann, als sie die ökologischen Katastrophen nicht wahrhaben wollten.«
    https://t1p.de/f3ir7

  43. so einen fall hab ich grad auch. phlegmatischer angestellter der partout nicht gerne arbeitet. die faule sxx bringt das jetzt fertig 2wochen in quarantäne zu verbringen mit wahrscheinlich nochmal krankschreiberei von special doc. typische youth 2022. noch nie was gerissen. lkw schein vom amt und generell nicht leistungsfähig.

  44. Genau wie nach dem 2ten Weltkrieg

    Das große Schweigen der Täter und Mitläufer

    https://youtu.be/eFmjPxTlRos

    In meiner Stadt gibt es immer noch Parteibonzen, Gewerbetreibende die Zutritt nur mit 2G+ am Eingang haben.

    Überzeugte Impffaschisten und Verbrecher!

  45. was soll denn da jetzt außergewöhnlich sein.? die garnicht so dumme nuß hat sich damals einen rich man geangelt und will jetzt rumjammern. und die junge tussi nutzt die stunde und ihr geld und macht propaganda. und verdient natürlich auch klotzig daran. lästig und unangenehm, aber mehr ist doch nicht.

  46. Letzten Donnerstag (8.9.22) ist mein Vater gestorben.
    Meine Eltern sind geschieden.
    Mein Vater wohnte noch in unserer unterfränkischen Heimat und meine Mutter und wir drei Kinder wohnen seitdem in Süd-Niedersachsen.
    Meine Schwestern und ich sind am Mittwoch (14.9.22) zur Beerdigung runter gefahren.
    Da meine Mutter zwei Freundinnen in Bad Königshofen hat, haben wir sie mitgenommen, damit sie diese besuchen kann.
    Ihre Freundin C. hat sich dann auch bei ihr über die ganzen Ausländer und unverschämte Ukrainer in Königshofen aufgeregt.
    Aber dann sagte sie zu meiner Mutter, dass sie CSU wählt, da sie christlich sei und schon immer CSU gewählt hat.
    Meine Mutter hat es sich verkniffen ihr Vorwürfe für diese dämlichen Wahlentscheidung(en) zu machen.
    Sie wollte halt keinen Streit bei dieser seltenen Zusammenkunft haben.
    Ich hätte meine Klappe da nicht halten können.
    Aber was soll es.

    Bei dem Thema Zuwanderung gehe ich aber davon aus, dass die Gegenseite, beim öffnen der Grenzen 2015, das folgende Wahlergebnis der BTW 2017, als nachträgliche Zustimmung auffassen.
    Auch wenn es dann eine Stimme, wie o.a., die der Freundin meiner Mutter war.

  47. „Falsch hört nicht auf, falsch zu sein, weil die Mehrheit daran beteiligt ist.“ — Leo Tolstoi (1828–1910)

  48. hans 16. September 2022 at 13:43
    @hans, Nachtrag

    … die SED kam bei den ‚DDR‘-Kommunalwahlen 1989 auf 98,85 Prozent.
    ………………………………………..
    Nicht die SED bekam die Zustimmung, sondern der Wahlvorschlag. Die SED war offiziell, und auch inoffiziell über Mandate der FDJ, und vieler anderer Organisationen, die mir jetzt nicht auf Anhieb einfallen, vertreten. Auf dem Wahlzettel waren die „Kandidaten“ der Wahl fein säuberlich mit Name und Partei (SED, CDU, LDPD, NDPD, Bauernpartei) notiert und dieser wurde dann in die Urne befördert.
    So manch Strolch, damals noch ohne den Zusatz (m/w/d), strich dann – selbstverständlich ohne Wahlkabine – den einen oder anderen Kandidaten von der Liste. So kam dann die Zustimmung von 98 + x % zustande.
    Ob die Wahl den Ausschlag gab, oder die überbordende Überheblichkeit und Weltfremdheit der jeweiligen SED-Bonzen kann ich nicht mit Absolutheit bestätigen. Für mich war es das Abwürgen jeder Kritik durch die Bonzen.
    Die westdeutschen Machthaber benehmen sich aber bereits seit 30 Jahren ebenso, und staunen nun Bauklötzer, daß sie Widerspruch erfahren.
    Unsere Politiker haben aber niemals Hungern und Frieren als Staatsziel auserkoren.

  49. Beatrix von Storch:

    Panikminister Karl Lauterbach
    hat mich bei der Polizei angezeigt
    Es geht um einen „Vorfall“ letzte Woche im Bundestag. Der sogenannte Gesundheitsminister twitterte am Donnerstag: „Immer wieder Beleidigungen und Bedrohungen durch Mitglieder und Abgeordnete der #NoAfD. Beides gehört zum Politikstil der Partei. Nur konsequentes Anzeigen kann hier helfen.“
    Veröffentlicht: 16.09.2022, 10:05
    von Beatrix von Storch, MdB

    Dazu kann ich nur sagen: Lauterbach hat jeden Bezug zur Realität verloren. Das bekräftige ich gern auch nochmal. Seine Corona-Panik ist irrational und zeigt Züge von Besessenheit. Dass er den Meinungsstreit um seine Politik jetzt mit Anzeigen austragen will, zeigt nur, dass er die Nerven verliert.
    https://www.freiewelt.net/blog/panikminister-karl-lauterbach-hat-mich-bei-der-polizei-angezeigt-10090729/

    Als Merz der AfD vergangene Woche im Bundestag das Recht zum friedlichen Demonstrieren absprach, war für die Schweizer Weltwoche ein beispielsloser Tabubruch erfolgt, indem sie feststellt: „Es war nicht so sehr die geifernde Tirade des Oppositionsführers Friedrich Merz gegen die AfD… es war noch nicht einmal der Umstand, dass er einer gewählten Partei ihr grundgesetzlich garantiertes Demonstrationsrecht absprach.“ Sondern „Es war die Reaktion des Parlaments auf diesen Ausfall: Alle Fraktionen bejubelten frenetisch und teilweise stehend diesen Angriff auf demokratische Grundrechte.“
    weltwoche.ch/daily/cdu-chef-merz-spricht-der-afd-das-grundrecht-auf-demonstrationsfreiheit-ab-und-alle-fraktionen-stimmen-johlend-zu-mit-demokratie-hat-das-nichts-mehr-zu-tun/

Comments are closed.