„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Mo-Fr ab 6 Uhr 30 mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Zehntausende demonstrieren gegen Russland-Sanktionen.
  • Medien und Politik: heimliche Komplizen.
  • Liz Truss Nachfolgerin von Boris Johnson.
  • Was illiberale Demokratie bedeutet.
  • EU-Stromdeckel ist Unsinn.
  • Udo Lindenberg und Werner Herzog.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Schweizer Gutmenschen zerstören unseren Wohlstand
  • Solarzellen: chinesische Zwangsarbeit.
  • SVP will Migrations-Bremse.
  • Neutralitätsabschaffer und EU-Turbos Hand in Hand.
  • Joe Biden und der Faschismus.
  • Peter Maffay.
Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Die Gedanken sind frei.

    Die Meinung verbieten
    heißt Würde verletzen.
    Das sind die „Eliten“,
    sie hassen und hetzen.
    Doch ist mir geblieben
    zu meinem Belieben
    die geistige Kraft,
    die mir Freiheit verschafft.

    nach der Melodie des hundertjährigen Protestsongs
    Die Gedanken sind frei Deutsches Volkslied (deutsche-lieder-online.de)
    STRG click

    Die Ampelpartei
    will alle Welt lenken,
    versäumt nur dabei
    an Deutsche zu denken.
    Drum wird aus dem Ganzen
    – gelenkt von den Schranzen –
    ne Mordslumperei:
    > Diese Meinung sei frei! <

  2. Wohlversorgte Bonzen wollen uns leiden lassen, nur um Kriege, die uns nicht das Geringste angehen möglichst lange am Laufen zu halten.

    Wer da nicht aufbegehrt ist scheintod. Wer da tatenlos zusieht, wie die Zukunft seiner Kinder und Enkel rettungslos zerstört wird ist gewissenlos.

    Der Absturz vom Industrieland zum bitterarmen Schwellenland ist nicht mehr fern – und das mit Millionen Versorgungssuchenden im Land, die glauben hier im „reichen Land“ wachse das Geld auf den Bäumen.

  3. Russland hat gelernt, dass westliche Sanktionen gegen den Krieg in der Ukraine ein gutes Geschäft sind.

    Wird es jetzt einen weiteren Krieg beginnen?

  4. Wir Deutschen leben in einer dekadenten Blase, wie ich das meine! Ein Beispiel:

    Mein Nachbar trägt gerade Kartoffeln in Seinen gegenüber des Hauses liegenden Keller und meint, er sei sicher und hätte wenns hart käme, was zu essen.

    Auf meinen Einwand hin, ob er meint wenn es nichts mehr gäbe dass er Seelenruhig mit seinen Kartoffeln über die Strasse laufen könnte, schaut wr mich etwas dämlich an. Den meissten Deutschen fehlt die Fähigkeit etwas zu Ende zu denken.

    Wir hatten eine Frau die alles von hinten her dachte, also vom Arsch her, das Ergebnis sehen wir gerade.

  5. lorbas 6. September 2022 at 09:25
    Einfach nicht mehr fliegen. Das ist doch im Sinne der Grün*innen. 🙂

  6. @PI,
    ich würde mir eine kurze Zusammenfassung mit Buchstaben wünschen.
    Strukturiert mit Überschriften.
    Dann kann ich die Themen vertiefen, die mich mehr interessieren.

    27 + 28min und dann noch ohne Struktur (Überschriften mit entsprechenden Links, …), das schaue ich mir nicht an.

  7. .
    .
    O-Ton Demenz-Scholz „kann-sich-nicht-erinnern-Kanzler“ :
    .
    „Die Sanktionen sollen Russland richtig weh tun…. !“

    .
    Und wer ist hier der Doofe?
    .
    .
    Gas-Pipeline Nord Stream 1 stillgelegt :
    .
    Staat kann Bürger zum Gassparen ZWINGEN

    .
    .
    Macht endlich Nord Stream 2 auf!
    .
    Das deutsche Volk will es so..

    .
    .

  8. .
    .
    Teilen erwünscht!
    .
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn hunderte/tausende dt. Firmen pleite gehen oder ihre Firmen ins Ausland verlegen?
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn hundertausende Deutsche arbeitslos werden?
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn Millionen Deutsche sich das Heizen und Strom nicht mehr leisten können?
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn hundertausende Häuser und Wohnungen verschimmeln weil keiner mehr die Heizung aufdreht?
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn dt. Rentner in ihren Wohnungen erfrieren und verhungern.?
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn der dt. Steuerknecht sich mit immer weiteren Milliarden verschulden muss?
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn alle dt. Städte dunkel bleiben und die Ausländerkriminalität explodiert.
    .
    .
    Ist der korrupten Ukraine jetzt geholfen?
    .
    Wenn Deutschland immer mehr zum Armenhaus und Drecksloch wird?
    .
    .
    Das alles haben wir einer Handvoll us-höriger deutscher Kartellpolitiker zu verdanken, die ihren Privatkrieg gegen Russland und das dt. Volk führen.
    .
    .

  9. @T.Acheles 6. September 2022 at 09:30

    „@PI,
    ich würde mir eine kurze Zusammenfassung mit Buchstaben wünschen.
    Strukturiert mit Überschriften.
    Dann kann ich die Themen vertiefen, die mich mehr interessieren.“

    Warum sollte man das bei paid content machen?

  10. ich2 6. September 2022 at 10:11

    @T.Acheles 6. September 2022 at 09:30

    „@PI,
    ich würde mir eine kurze Zusammenfassung mit Buchstaben wünschen.
    Strukturiert mit Überschriften.
    Dann kann ich die Themen vertiefen, die mich mehr interessieren.“

    ————————————-

    Wollen Sie das alles schreiben morgens um 6?

    Angabe der Anfangsminutenzahl für jedes Thema würde schon reichen.

  11. Das Problem ist bei VIDEOS, dass man die Videos nicht überall ungehindert, womöglich noch laut abspielen kann.
    (Beispielsweise am Arbeitsplatz) 🙂

  12. Minute 3:45

    10.000e demonstrieren gegen die Tschechische Regierung auf dem Wenzelsplatz in Prag, fordern ein Ende der Sanktionen gegen Moskau und einen Rücktritt der Regierung. Der Ministerpräsident wirft ihnen eine pro-russische Orientierung vor. FAZ meldet rund 70.000 Demonstranten unter dem Slogan: „Tschechische Republik zuerst!“……

    Die Stimmen werden lauter in ganz EUROPA!!
    Wer will diesen selbstzerstörerischen Sanktionszirkus noch weiter mitmachen?

  13. Liebe Leut*innen und Leute, war eben in Frankreich tanken, will euch den Erfahrungsbericht nicht vorenthalten. Diesel für 1,815€ getankt. Ein Dankeschön an das Macrönchen und ein herzhaftes „Vive
    La France“

  14. Russland als Bösewicht war schon immer gern genommen und beliebt. Gorbatschow, Jeltzin, das ging noch an, aber Putin war denn doch zuviel des Guten. Die Amerikaner, die Nato, und mehr oder weniger freiwillig die EU, wollen einen Machtwechsel in Moskau. Die Ukaine ist, da korrupt, wie alle diese Länder, ein willfähriger Komplize. Für diese Bauentölpel dort sollen wir hungern und frieren, Solidarität beweisen. Sie gehen mich a) nichts an und b) interessieren mich Schmarotzer grundsätzlich nicht.

  15. @ der brave Soldat Schwejk 6. September 2022 at 11:02

    Dann besuchen Sie doch gleich einen Lidl in Frankreich und genießen Sie die Preise die wir in Deutschland vor der Ampelregierung hatten. https://www.lidl.fr

    Viele Grüße
    Peter Blum

  16. Ich mag Herrn Köppel. Aber ich habe echt nicht die Zeit mir eine halbe Stunde am Morgen seine Meinung anzuhören. Ob sich da was machen lässt PI? Vermute mal eher nicht da Ihr wohl genauso zwischen den beiden A (Aufstehen und Arbeitsplatz) so wenig Zeit wie möglich verbringen wollt wie ich. Aber wer weiß?

    Manchmal werden Wünsche wahr. 😉

    Grüße von eurem
    Peter Blum

  17. @ Stefanie Hauer, die von Roger Köppel
    thematisiert wird

    Kann man verwilderten Wald essen?
    Sind Sie Veganerin od. mind. Vegetarierin?
    Oder ist Wald dafür da, ihn für umweltschädl.
    Vogelschredder/Windradmonster abzuholzen?

    Aktuelles – haus-der-zukunft-hamburg.de
    haus-der-zukunft-hamburg.de › aktuelles
    16.06.2022 — Stefanie Hauer beweist sachkundig mit Ihren Gästen, … die unterschiedlichen Formen des Engagements für Wald und Klima und geben praktische …
    https://www.haus-der-zukunft-hamburg.de/aktuelles.html
    01.07.2021
    Podcast mit dem Umweltpionier Dr. Georg Winter

    Stefanie Hauer interviewt Dr. Georg Winter, den Pionier umweltbewusster Unternehmensführung. Das Interview leitet die Podcast-Reihe ein, die Produzentin und Moderatorin Stefanie Hauer „Planetary Business“ nennt. Schutz der Umwelt oder starke Wirtschaft? Stefanie Hauer beweist sachkundig mit Ihren Gästen, dass Beides vereinbar ist. Unter dem Motto „Lasst uns voneinander lernen“ bringt die Initiatorin der Reihe zahlreiche positive Praxis-Beispiele aus den Unternehmen, die schon seit langem oder heute einen Beitrag zum Umweltschutz leisten, ans Licht. Auf der Suche nach Vorbildern, die wirtschaftlichen Erfolg und Ressourcenschutz miteinander verbinden, entdeckt Stefanie Hauer immer wieder richtungsweisende Unternehmen, und sie führt mit ihnen Gespräche, die Mut machen. Hören Sie selbst, wie Dr. Georg Winter schon seit den 1970er Jahren sein Unternehmen am Umweltschutz ausrichtet und eine Bewegung umweltorientierter Unternehmensführung in Deutschland und der Welt verbreitet. +https://planetary-business.org/podcast/
    Weiterlesen …

    Initiator und Gründer Dr. Georg Winter

    1998 gründete Dr. Georg Winter das HAUS DER ZUKUNFT als Kompetenzzentrum für Wirtschaft und Umwelt.
    Georg Winter ist Jurist, Unternehmer und Umweltökonom. Ab 1972 entwickelte er als erster das Winter-Modell, das Integrierte System umweltorientierter Unternehmensführung, welches er weltweit verbreitete.

    Er ist Fachbuch-Autor und Lyriker. Er begründete den SprechSport und ist der schnellste Sprecher Deutschlands.

    Seine Modell-Bauprojekte sind wegweisende Innovationen…
    https://www.haus-der-zukunft-hamburg.de/akteure.html

    Geschäftsführungswechsel bei den Lübecker Nachrichten – Was bedeutet das für die LN?
    Veröffentlicht am 14.05.2015
    Stadt

    Stefanie Hauer (42), Verlagsleiterin der ZEIT, wird neue Geschäftsführerin der Lübecker Nachrichten, Thomas Ehlers (54) verlässt das Unternehmen.

    Anfang März gab es die ersten Gerüchte, dass die Mediengruppe Madsack die Geschäftsführung der Lübecker Nachrichten auswechseln wird. Jetzt ist es offiziell. Thomas Ehlers verlässt die Lübecker Nachrichten. Im Medienwald wurde gemunkelt, dass ein engagiertes Auftreten des LN-Geschäftsführers gegenüber Madsack und sein Eintreten für den Erhalt eines starken lokalen Profils der Zeitung ein Grund für die Kündigung sei. Befürchtet wurde, dass sogenannte Zentral- und Mantelredaktionen von Hannover aus die LN mit austauschbaren, überregionalen Inhalten noch stärker überschwemmen und das lokale Profil der LN nachhaltig schwächen. Damit würde in Lübeck ein weiterer Verlust an Meinungsvielfalt drohen.
    Titelfoto: Stefanie Hauer, (c) obs/Mediengruppe Madsack
    (:::)
    https://meedia.de/2017/09/15/nach-peinlicher-lobby-attacke-auf-martin-schulz-madsack-trennt-sich-von-ln-geschaeftsfuehrerin-stefanie-hauer/

    Jesses un Marrija, bschitzt uns vur
    Hunger, Not, Krieg, Pestilenz*, Blitz u.
    Hagel, vor allen Ungewittern** des Läbens,
    vor Grünen- u. Ökofuzzis. Im Namen des
    Vaters, des Sohnes u. des Heiligen Geistes.
    Amen.

    +++++++

    *https://www.duden.de/rechtschreibung/Pestilenz

    **mittelhochdt. ungewit(t)er, althochdt. ungawitiri
    (duden.de)

  18. Maria-Bernhardine 6. September 2022 at 12:22
    Your comment is awaiting moderation

    Wieso das denn? Ich reiße mir ein Bein ´raus
    u. bekomme dafür von der Mod was vor den Bug.

  19. Habeck: „Nord Stream 1 wird nicht wieder aufgemacht“

    Zudem erklärte Habeck, dass zwar noch etwas Erdgas aus Russland über die Pipeline in der Ukraine komme.

    Jedoch rechne er nicht mit einer Wiederinbetriebnahme der Erdgaspipeline Nord Stream 1, durch die derzeit kein Gas strömt:

    “Es kommt noch ein bisschen Gas über die Ukraine-Pipeline, aber dass Nord Stream 1 wieder aufgemacht wird, gehört nicht zu den Szenarien, von denen ich ausgehe.”

  20. Deutschland zuerst kommentiert

    „Kinder und Rentner sollen auf Geheiß Habeck frieren, hungern und nicht mehr warm duschen……Grüne Politik ist Menschenverachtung und asozial !“

    Das Schlimme an der ganzen Chose ist: Die Grünlinge haben das immer wieder gesagt, gefordert und nun getan!!

    Warum tun Die es nun? Weil Wir, IHR ihnen nicht geglaubt habt und Ihnen in den Arm gefallen seid!! Sie hat doch gesagt: „Lasst uns Europa VERENDEN!!!

    „Deutschland ist ein reiches Land! und das will ich ändern!! sagte die Trampolin- Hüpferin.

    Sie haben 5 DM pro Liter Benzin gefordert. UND? 2.30 Euro sind Inflationsbereinigt: 5.10 DM!! Was wollt Ihr denn? Wort gehalten!!!

    Komisch: wer Gas und Öl von Russland kauft, wie beispielsweise Ägypten, und an das notleidende Deutschland weiter verkauft, der braucht seinen Bürgen Keine 2,30 Euros abzufordern!

    Nun will der Habeck „2 Atommeiler“ weiter laufen lassen. Prima! Aber rechnen kann er immer noch nicht.

    Wenn 3 Meiler und das vorhandene Gas und Kohle und Sonne und Wind nicht ausreichen um den Hunger der Deutschen Industrie und den Privaten zu decken:

    Dann sollen “ (ZWEI) im Winter ausreíchen ???

  21. Der Putin dreht den Gashan ab, nicht die Regierungen der Europäischen Union.

    Taktik um an den Spotmärkten, für weniger Rohstoff, höhere Preise zu erzielen

    Der Bedarf an Erdgas kann ohne Nordstream I oder Norstream II über die verbleibenden Pipelines, wie Druspa…, gedeckt werden.

    Der Putin will halt nicht

  22. Walter Gerhartz 06. September 2022 at 13:02

    Habeck kann nicht rechnen. Hat er auf seiner Grundschule (Jg. 1 – 4 in einem Raum) nicht gelernt: 1, 2, viele …

    Hat mal jemand ausgerechnet, wieviele Millarden das deutsche Gasnetz bis zum Endverbraucher gekostet hat?
    Strom aus Gas: Wieviel Leitungsverluste entstehen? Ist es nicht günstiger, die Energie durch das Leitungssystem direkt zum Endverbraucher zu bringen? Oder entweicht aus den Leitungen soviel Gas, daß die Leitungsverluste beim Strom gleich hoch sind oder gar übertroffen werden?

  23. @ jeanette 6. September 2022 at 10:36

    Wieder ein Fall von PLÖTZLICH und UNERWARTET:

    GEISTERFLUG über EUROPA
    Cessna kracht führerlos in Ostsee!!

    Das ältere Pärchen (72) Karnevalspräsident, Ehefrau (68), sicher x-mal geboostert.

    https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/abgestuerzte-millionaers-familie-die-letzten-stunden-in-der-geister-cessna-81231874.bild.html

    Nicht nur im LUFTVERKEHR, auch im STRASSENVERKEHR stellen die Geboosterten eine ernste Gefahr dar.
    ———————————————————————————————————————–
    Solche Leute sind zu einem Haufen Geld gekommen, aber nicht ddurch, dass Sie den Durchblick haben. Lieschen Müller mit Millionenvermögen.

  24. die Lizenz zum Fliegen sollte jedem Coronagespritzten entzogen werden.
    Solange die Option besteht, dass jemand in der Kabine aktiv werden und eingreifen könnte, können die Eurofighter nichts weiter tun als das Flugzeug zu begleiten. Im Fall der Cessna 551 kam es schließlich zum Absturz, als der Treibstoff ausging…
    die Tochter wäre besser bei ihren Pferden geblieben.
    https://ga.de/region/voreifel-und-vorgebirge/wachtberg/niederbachemer-dreilindenhof-in-neuen-haenden_aid-58450917

Comments are closed.