„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Polen, Deutschland, Wagenknecht.
  • Mach aus der Katastrophe eine Goldgrube: Japans Weg.
  • Scholz‘ China-Reise ist ein Lichtblick.
  • Trump wäre eine Bereicherung.
  • Fairness für Katar.
  • Twitternder Freiheitskämpfer Musk.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Morgengrüsse aus Tokio.
  • Aufgehende Sonne: Japans beeindruckender Weg durch Krieg und Frieden.
  • Schweizer Neutralität: Chinas Botschafter hat Recht.
  • Junge Mütter in den Bundesrat.
  • Trump tüftelt am Comeback.
Like
Beitrag teilen:
 

34 KOMMENTARE

  1. ? Mainstream scheitert an Recherche: Soros und Rockefeller finanzieren Klimaextremisten?

    Spätestens seit dem wohl vermeidbaren Tod der deutschen Radfahrerin nach einer sinnlosen Straßenblockade der Klimaterroristen erweckt der Mainstream den Anschein, an Aufklärung interessiert zu sein.

    ? So wurde immerhin offengelegt, dass ein deutsches Ministerium die Terroristen mit einer 6-stelligen Steuergeldsumme subventioniert.

    Was aber niemand in den Mund nimmt ist die simple Wahrheit, wohin die Spur des Geldes verfolgt werden kann.

    In manchen Medien war jüngst zumindest zu lesen, dass die US-Stiftung “Climate Emergency Fund” 3,5 Millionen Euro für die Finanzierung des Klimaterrorismus aufbrachte. 

    Interessanterweise scheiterten die Systemmedien genauso wie der ach so unabhängige und kritische Exxpress darin, Ross und Reiter zu benennen.

    ??Peter Gill Case, beides Mitglieder des Rockefeller Clans. Ebenso Aileen Getty, Erbin von Getty Oil.

    Dabei wäre die Recherche nicht so schwer gewesen, wenn man einfach auf die internationale  Haupt-Homepage der Terroristen geht. 

    Dort findet sich als Mitgründer Trevor Neilson, zuvor Leiter der Gesundheits-Gruppe “Global Business Coalition” die von Bill Gates, George Soros und Ted Turner bezahlt wurde.

    Zum ganzen Artikel:
    https://report24.news/mainstream-scheitert-an-recherche-soros-und-rockefeller-finanzieren-klimaextremisten/

  2. In sachen Trump scheint mir der gute R. Köppel geistig ziemlich vernagelt. Trump ist nicht nur ein narzisstischer Psychopath, sondern auch ein schwerstkrimineller Verbrecher und zudem mit geistig limitierter Ausstattung versehen. Warten wir doch mal ab, ob der DOJ M. Garland nicht unmittelbar nach dem midterms Anklage gegen „orange45“ erhebt.
    Der R. Köppel, den ich sonst für seinen Scharfsinn eigentlich überaus schätze, scheint mir in Bezug auf diese Person nachgerade naiv. Indes ist seine Einschätzung, unter Trump hätte es den Einmarsch der Russen in der Ukraine wohl nicht gegeben, nicht ansatzweise nachvollziehbar.
    Die Ausgangssituation für Putin wäre auch unter einer 2. Amtszeit von Trump die gleiche gewesen – stetige NATO-Osterweiterung und seit 8 Jahren Bürgerkrieg in der Ukraine zum Nachteil der dort lebenden russischsprachigen Bevölkerung im Donbas. Auch bei einem „Präsidenten“(-darsteller) Trump hätte Putin in der Ukraine aktiv werden müssen. Und NS2 war auch dem orangenen Clown ein Dorn im Auge, so daß auch die Sprengung der Pipelines nicht hinweggedacht werden kann.
    Unterm Strich hätte sich m.E. hier für uns Europäer auch unter einem reublikan. US-Präsidenten nichts wesentlich geändert. „Keep the Russians out and the Germans down“ gilt für die einen wie für die andern.
    Europa ist bloß das Spielfeld.

  3. Im Internet-Focus habe ich heute morgen auf der Rückfahrt vom Wochenende gelesen daß die „Climate Emergency Found“ – Stiftung dahinter steckt und die Klima-Kleber finanziert. Dahinter stecken also Bill-Geht’s-Noch, die Soros-Stiftung (er selber ist wohl nicht mehr aktiv) und natürlich KLAUS.
    Ob sich im Fall seiner Wahl Trump daran wagen wird?

    An die Hintermänner in den USA kommen wir nicht ran aber in Deutschland:
    Ich kann’s nicht beweisen aber ich bin mir sehr sicher daß diese „Klima-RAF“-Stiftungen/NGO’s auch aus deutschen Steuertöpfen Mitteln erhalten als „politische Stiftung“ aber soweit wagt sich der Focus nicht raus.
    Der Artikel ist wertlos, dahin macht es keinen Sinn einen Link zu setzen.

    Früher war es das Ministerium für Jugend, Familie und das Gedöns. Die damalige Ministerin, die Engländerin Barley (heute in Brüssel) sagte damals sinngemäß: Wir haben alles geprüft und genehmigt. Heute wäre es also die Pausbacke. Würde 100%ig passen.

  4. SpaceX hat 1300 Empfangsgeräte für ihre internetsatelliten abgeschaltet.

    Sie fordert für jedes Empfangs Terminal 2500 € im Monat. Eine Summe, die sich die Ukraine und das Militär außer Stande sieht zu bezahlen.

    Mittlerer Weile sind über 20 Millionen Euro Schulden ausgelaufen, die die Ukraine natürlich genauso wenig bezahlen kann, wie eine einzige Panzergranate.

    Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen, dass wir jeden einzelnen Söldner noch jede einzelne Gewehrpatrone und natürlich jede einzelne Granate bezahlen. Natürlich aus dem Grund, weil in der Ukraine durch den Kriminellen Zotenreißer unsere westlichen Werte verteidigt werden.

  5. Zu den 20 Millionen Schulden bei SpaceX muss man die 140 Millionen rechnen, die das deutsche raketenabwehrsystem kostet von dem die Ukraine angeblich elf weitere Systeme „“
    Kaufen“ unf bezahlen will

  6. Herr Scholz ist ein Betrüger, der Milliarden von Euro in die Ukraine verschiebt, ohne darüber Rechenschaft zu verlangen.

    Auch Herr Scholz weiß, dass es in der Ukraine keine vernünftige Finanzverwaltung und kein funktionierendes Rechnungssystem gibt. Aus merkwürdigen Gründen gibt es offensichtlich niemand, der Herrn Scholz der Verschleuderung von öffentlichen Geldern anklagt. Abgesehen davon, dass sich natürlich auch kein Richter finden wird.

  7. ghazawat 07. November 2022 at 09:26

    Milliarden in die Ukraine?

    Wohl eher in die Taschen des „pochabnik“ (zotenreißer)/chuj-brentschatel‘ (Pimmel-Klimperer)

  8. Kulturhistoriker
    7. November 2022 at 09:36

    „Milliarden in die Ukraine?

    Wohl eher in die Taschen des „pochabnik“ (zotenreißer)/chuj-brentschatel‘ (Pimmel-Klimperer)“

    In dem Fall wird über die Bande gespielt. Herr Selinskyi vergibt mit den westlichen Geldern Aufträge an die Oligarchen und die Oligarchen bedanken sich mit kleinen Geschenken für seine Privat Tasche.

    Eine der Frank Müller Uhren, die er von einem der Oligarchen geschenkt bekommen hat kostet 100000 € plus.

    Herr Senskyi hat eine bemerkenswerte Uhrensammlung teuerster Uhren. Er hat sie tatsächlich einmal bei einer Vermögensaufstellung angegeben.

    Kleinkram wie Rolex war offensichtlich nicht dabei.

  9. S&P Global Commodity Insights für die Financial Times:
    Im zweiten und dritten Trimester 2022 haben die US-Energie-Riesen, unter ihnen ExxonMobil und Chevron, aber auch nicht so große unabhängige Unternehmen, die Schiefergas abbauen, 200 Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht, das beste jemals in sechs Monaten erzielte Ergebnis. ExxonMobil machte mit 20 Milliarden US-Dollar im dritten Trimester sein bestes Ergebnis aller Zeiten.

  10. Muss es sich auf der Zunge zergehen lassen.

    Wir finanzieren einen Kriminellen und eine bankrotte Ukraine, ohne dass der Bundesbürger gefragt wird, ob er die Milliarden überhaupt ausgeben will.

    Wir fordern genauso wenig Rechenschaft für das Geld, wie für die Millionen die die angeblich regelmäßig wegen Reparaturarbeiten nach Tschernobyl überwiesen werden. Mit den Rissen in der Tschernobyl Schutzhülle finanzierte Herr Selinskyi locker seine Champagner Partys.

    Aus irgendwelchen Gründen ist die Kontrolle fer Mittelverwendung deutscher Gelder in der Ukraine tabu.

    Dass Herr Selinskyi deutsche Politiker im Unterhemd beleidigt, ist eine zwangsläufige Folge und drückt seine absolute Verachtung deutscher Politiker aus.

  11. „Dass Herr Selinskyi deutsche Politiker im Unterhemd beleidigt, ist eine zwangsläufige Folge und drückt seine absolute Verachtung deutscher Politiker aus.“

    Wer die Besucher in der Ukraine aufmerksam betrachtet, stellt erstaunt fest, dass Herr Selinskyi sich für Amerikaner tatsächlich eine Jacke anziehen kann. Natürlich wird der deutsche Präsident im Unterhemd empfangen.

    Für Frau Baerbocks hormonelle Außenpolitik ist ungewaschen und unrasiert und im Unterhemd sogar zwingend notwendig.

  12. Van der Leyen verspricht NEUES MILLIARDEN-PAKET an Selensky

    Alles ohne Bedingungen!
    Friedensgespräche mit Russland sind keine Voraussetzung.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-von-der-leyen-verspricht-selenskyj-neue-eu-milliarden-81855858.bild.html

    Die Deutschen können ihre Heizungen und Stromrechnungen nicht mehr bezahlen, sie müssen sich überlegen heizen oder essen, aber unser Frau van der Leyen VERTEILT MILLIARDEN an FREMDE, die nicht mal mit der EU etwas zu tun haben!!

  13. jeanette
    7. November 2022 at 10:12

    „Van der Leyen verspricht NEUES MILLIARDEN-PAKET an Selensky“

    Der korrupte Zoten Reisser kann überhaupt nichts mehr bezahlen. Er kann weder die Mitglieder seiner Regierung bezahlen, noch den Staatsapparat und auch nicht die Polizei und selbst das Geld für die Renten der Alten hat er nicht mehr.

    Der Westen finanziert buchstäblich alles bis hin zur Kondensmilch für seinen Frühstückskaffee. Ohne die westliche Hilfe wäre der Krieg in 15 Minuten zu Ende und die arme Bevölkerung verhungert.

  14. @ ghazawat 7. November 2022 at 10:07
    —————————–
    Ungewaschen ist ganz wichtig, wegen der Pheromone im Schweiß, damit die Hormone durchdrehen.

  15. wildcard
    7. November 2022 at 10:31

    „Ungewaschen ist ganz wichtig, wegen der Pheromone im Schweiß, damit die Hormone durchdrehen.“

    Frau Baerbocks hormonelle Außenpolitik wird genau dadurch gesteuert. Sie nennt das zwar feministische Außenpolitik, versteht aber nicht, was darunter gemeint ist.

    Sie ist ein dummes Plappermäulchen und meine persönliche Beleidigung, dass sie Außenministerin spielt.

  16. OT
    Was wirklich unser „Wetter/Klima“ beeinflusst,
    nicht etwa mein Common Rail Diesel:

    4. November 2022
    Tonga-Ausbruch vom Januar
    Höchste je registrierte Eruptionswolke
    Tonga-Ausbruch
    Im Januar hat eine kolossale unterseeische Eruption das Südsee-Archipel Tonga erschüttert. Eine gigantische Aschewolke stieg auf. Forscher bestätigen nun: Sie erreichte eine Rekordhöhe.

    Der gewaltige Vulkanausbruch in Tonga Anfang diesen Jahres hat die höchste jemals auf der Erde gemessene Aschewolke erzeugt. Die Eruptionssäule drang mit 58 Kilometern sogar bis in die sogenannte Mesosphäre vor.
    Diese ersten Erkenntnisse konnten jetzt Forscher der Universität Oxford mit einem bestimmten Messverfahren bestätigen. Die Forschungsarbeit, an der auch die Hochschule für angewandte Wissenschaften in München beteiligt war, wurde in der Fachzeitschrift „Science“ veröffentlicht.
    Qualle: Wetter online

  17. Man könnte tatsächlich die Ukraine auf wirtschaftlich gesunde Füße stellen.

    Die Aufgabe ist klar und die Lösung ist klar.

    Nach Schätzungen westlicher Experten verliert die Ukraine jährlich 32 Milliarden Euro durch Korruption. Das ist praktisch in der Höhe des gesamten Staatshaushaltes.

    Dazu gehört als Voraussetzung die Entmachtung der Oligarchen, der Aufbau einer funktionierenden korruptionsfreien Verwaltung, eines funktionierenden Rechnungs- und Finanzsystems. Natürlich hat der korrupte Zoten Reisser da keinerlei Funktion mehr.

    Jetzt kommt der spannende Teil.
    Seit vielen Jahren versucht der Westen völlig erfolglos in der Ukraine ein funktionierendes Wirtschaftssystem zu installieren.

    Noch 2015 beklagte die EU das völlige Fehlen von rechtsstaatlichen Verhältnissen in der Ukraine.

    Natürlich lenkt die Ukraine durch diesen überflüssigen Krieg von ihren innenpolitischen Problemen ab.

    Der Westen hat so dumme Politiker, darauf tatsächlich einzugehen.

    Der erste Schritt wäre die Ukraine unter wirtschaftliche Zwangsverwaltung zu stellen und die gesamte Regierung zum Srbeitseinsatz auf den Feldern.

    Wenn man diese katastrophale Situation der Ukraine nicht kennt, dann kann man von dem militärischen Konflikt ebenfalls nichts erkennen. Herr Selinskyi ist nicht die Lösung sondern eines der Probleme, die die Ukraine hat. Ein Krimineller Kriegsverbrecher, der sich hemmungslos bereichert hat und den die Bevölkerung der Ukraine überhaupt nicht interessiert.

  18. @ zarizyn 7. November 2022 at 10:55
    —————————
    Mich würde interessieren, welcher VEI von der Eruption erreicht wurde. Leider ist die Messung des eruptierten Materials bei unterseeischen Vulkanen schwierig.

  19. ghazawat 7. November 2022 at 09:20

    Ach kein Problem: Einfach die Rechnung an die dumme deutsche Hampelregierung schicken. Die zahlen doch gerne für die Ukraine, weil: Die Ukraine kämpft auch für unsere Freiheit. 🙂 🙂

    Wundert mich, daß noch nicht der Befehl aus USA kam, daß Deutschland diese Internet-Schulden bezahlt. 20 Mio? Peanuts für Buntland-Germoney.

  20. @BinTolerant 7. November 2022 at 10:05

    Ich finde 17% für die Grün-Transatlantische Sekte eigentlich immer noch ziemlich besorgniserregend. Was muss eigentlich noch passieren, daß diese grünen Deutschland- und Deutschenhasser deutlich unter 10% abschmieren?

  21. The_Truth
    7. November 2022 at 11:43

    „Wundert mich, daß noch nicht der Befehl aus USA kam, daß Deutschland diese Internet-Schulden bezahlt. 20 Mio? Peanuts für Buntland-Germoney.“

    Es ist genauso, wie ich geschrieben habe. Die Schulden sind auf 20 Millionen Euro angewachsen, die Ukraine hat keinen einzigen Cent dafür übrig, das Militär braucht aber dieses Kommunikationssystem und offensichtlich will niemand an eine englische Betreiberfirma 20 Millionen Euro überweisen.

    Wir liefern lieber 140 Millionen teure Abwehrsysteme. Natürlich gegen Rechnung die ebenso natürlich nie bezahlt wird.

  22. wildcard
    7. November 2022 at 11:05

    „Mich würde interessieren, welcher VEI von der Eruption erreicht wurde. Leider ist die Messung des eruptierten Materials bei unterseeischen Vulkanen schwierig.“

    Die Eruption hat eine dramatische nachweisbare Abkühlung der südlichen Erdhalbkugel zur Folge. Natürlich ist das alles kein Thema bei den Klimafanatikanten.

    Dafür wird dramatisch von der Entdeckung eines „unterirdischen“ Flusses in der Antarktis berichtet, der angeblich die Prognosen für den antarktischen Eisschelf schwierig macht.

    Seit vielen Jahren ist dieser Fluss bekannt und auch, dass durch Vulkanismus unter dem Eis in einem Gebiet in der West Antarktis das Eis von unten schmilzt. Das hat natürlich überhaupt nichts mit der Weltklimaerhitzung zu tun wird, aber als Beweis dafür genommen.

    Der unterseeische Vulkanismus hat mit seinen vielen tausend Vulkanen einen dramatischen Einfluss, der aber schlichtweg negiert wird, weil der allein Verursacher CO2 vom Menschen gemacht wird…

  23. Natürlich lesen sie in der Presse dass der Tonga Vulkan die Erde weniger abkühlte, als befürchtet.

    Sie werden schlichtweg von morgens bis abends angelogen!

  24. zarizyn 7. November 2022 at 10:55; Welche Monatsqualle war denn das, eventuell kann man das ja nachlesen. Auch wenn dieses Science wohl ebenfalls von Gates, Soros, Schwab kontrolliert wird.

  25. ghazawat 7. November 2022 at 12:06

    The_Truth
    7. November 2022 at 11:43

    „Wundert mich, daß noch nicht der Befehl aus USA kam, daß Deutschland diese Internet-Schulden bezahlt. 20 Mio? Peanuts für Buntland-Germoney.“

    Es ist genauso, wie ich geschrieben habe. Die Schulden sind auf 20 Millionen Euro angewachsen, die Ukraine hat keinen einzigen Cent dafür übrig, das Militär braucht aber dieses Kommunikationssystem und offensichtlich will niemand an eine englische Betreiberfirma 20 Millionen Euro überweisen.

    Wir liefern lieber 140 Millionen teure Abwehrsysteme. Natürlich gegen Rechnung die ebenso natürlich nie bezahlt wird.

    Alles nur noch Wahnsinn. Und niemand stört es, daß bei uns Rentner in Mülltonnen nach Pfandflaschen suchen müssen (auch wenn die Anzahl derer insgesamt natürlich noch gering ist) oder Familien jahrelang nach bezahlbaren Wohnraum suchen. Von der galoppierenden Inflation, die mittlerweile selbst Lebensmittel des täglichen Bedarfs zu fast Luxusgütern macht, ganz zu schweigen. Diese Arroganz der deutschen Mittelschicht, so unter dem Motto: „Ach mir geht es doch gut und wird schon nicht so schlimm und alles wird so weiterlaufen wie immer“ ist wirklich nicht zu fassen. Oder ist es eher Naivität?

  26. The_Truth
    7. November 2022 at 12:25

    “ „Ach mir geht es doch gut und wird schon nicht so schlimm und alles wird so weiterlaufen wie immer“ ist wirklich nicht zu fassen. Oder ist es eher Naivität?“

    Ein schwieriges Thema. Ein großer Teil der deutschen Bevölkerung ist auf dem Bildungsniveau von Herrn Scholz oder Frau Baerbock.

    Sprich: der Dreisatz ist ein Buch mit sieben Siegeln. Und Goethe ist ein Film. Sie werden bestätigt durch Herrn Gabriel, der stolz darauf ist, dass er seiner Lehrerin nicht gefolgt hat, die ihm wegen intellektueller Defizite den Übergang auf die Sonderschule empfohlen hat. Wieso er nicht in den Lehrerstand übernommen wurde, verschweigt er peinlich. Dafür behauptet er, in der Volkshochschule in der Erwachsenbildung tätig gewesen zu sein. Der Mensch hat bis heute nicht gelernt, vernünftig zu denken, aber als Kanzlerkandidat für die SPD war es ausreichend.

  27. ghazawat 7. November 2022 at 10:28
    jeanette
    7. November 2022 at 10:12
    „Van der Leyen verspricht NEUES MILLIARDEN-PAKET an Selensky“
    Der korrupte Zoten Reisser kann überhaupt nichts mehr bezahlen. Er kann weder die Mitglieder seiner Regierung bezahlen, noch den Staatsapparat und auch nicht die Polizei und selbst das Geld für die Renten der Alten hat er nicht mehr.
    Der Westen finanziert buchstäblich alles bis hin zur Kondensmilch für seinen Frühstückskaffee. Ohne die westliche Hilfe wäre der Krieg in 15 Minuten zu Ende und die arme Bevölkerung verhungert.
    ———————————————————–

    Bei einem Sozialhilfeempfänger würde das Amt sagen:
    „Nur für Lebensmittel – nicht aber für Alkohol, Zigaretten, Spielbank und Bordell Geld, für Waffen schon gar nicht!).

  28. Wieder einmal beweist das ukrainische Regime seine Verwandtschaft mit dem Faschismus

    https://just-now.news/de/deutschland/wieder-einmal-beweist-das-ukrainische-regime-seine-verwandtschaft-mit-dem-faschismus/#comment-10447

    Die Spitzenvertreter des Kiewer Regimes plädieren für die vollständige “Austilgung” der russischen Sprache in der Ukraine.

    Russisch ist bekanntlich die Muttersprache von Millionen von ukrainischen Bürgern.

    Das Paradox besteht jedoch darin, dass ausgerechnet die Mitarbeiter von Wladimir Selenskij ihre eigene Muttersprache zerstören wollen.

    Wie kam es dazu?

    Die russische Sprache muss in der Ukraine “ausgerottet” werden.

    Darüber sprach der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Alexei Danilow, im Fernsehsender NTA. Er bezeichnete Russisch als Sprache des “Feindes” und fügte hinzu: “Englisch ist Pflicht, unsere Muttersprache ist Pflicht.

    Von denen (Russen – Wsgljad-Kommentar) wollen wir nichts, sollen sie doch zurück in ihre Sümpfe verschwinden und dort in ihrer russischen Sprache quaken.”

    Zum Verbot ihrer Muttersprache bekennen sich der in Kriwoi Rog geborene Selenskij und der Außenminister Kuleba, der in Sumy geboren und aufgewachsen ist, wo die Mehrheit der Bevölkerung ebenfalls Russisch spricht.

    Interessanterweise änderte sich die Situation auch mit Beginn des Bündnisses zwischen Mussolini und Adolf Hitler nicht.

    Im Jahr 1939 wurden die Tiroler Deutschen vor die Wahl gestellt, ihre Muttersprache und Kultur aufzugeben oder ins Dritte Reich abzuwandern.

    Im Deutschen Reich wurde die Sprache der Sorben in der Lausitz verboten, die von der ursprünglichen slawischen Bevölkerung Ostdeutschlands abstammen (Bücher wurden beschlagnahmt, Schulen geschlossen, nationale Intellektuelle in Konzentrationslager geschickt). ….ALLES LESEN !!!

  29. lorbas 7. November 2022 at 07:47
    Ja, Soros, Rockefeller und Konsorten finanzieren die Klimaaktivisten.

  30. ghazawat 7. November 2022 at 10:38
    Zitat: ….. „Frau Baerbocks hormonelle Außenpolitik wird genau dadurch gesteuert. Sie nennt das zwar feministische Außenpolitik, versteht aber nicht, was darunter gemeint ist.
    Sie ist ein dummes Plappermäulchen und meine persönliche Beleidigung, dass sie Außenministerin spielt.“

    Bemerkung: Unter normalen politischen Verhältnissen wäre Baerbock niemals Aussenministerin geworden. Die Grünen sind eigewntlich komplett unglaubwürdigev, politische Leichtgewichte (vor kurzem noch unter 5% Wählerstimmen! ) haben jedoch aktuell das Thema des sogenannten „Klimawandel“ und „erneuerbare Energie“ – mithilfe dem großen Bauchpinseln durch die MS Medien –
    ausschließlich fanatisch für sich gekapert ,wenn nicht gar occupiert.
    Der Cicero kommentierte und beschreibt am 8.9.22 diese Grünen so:
    Zitat: > Die betäubte Partei<
    Ob Annalena Baerbocks Auftritt in Prag oder Robert Habecks Irrlichtern angesichts der Energiekrise: An den Grünen scheint alles abzuperlen – von Aufrüstung bis Atomstrom. Das liegt auch daran, dass sie in vielerlei Hinsicht mehr einer religiösen Bewegung ähneln als eine normale Partei zu sein. Ihre Fixierung auf Natur und Klima entschwindet bisweilen ins Esoterische. Was ist da los?
    Es ist ein merkwürdiger Begriff, den Robert Habeck benutzt hat: „aseptischer Abschied“. Es war im Januar, gut ein halbes Jahr ist es her. Und doch eine politische Ewigkeit. Zusammen mit seiner damaligen Co-Vorsitzenden Annalena Baerbock stand er damals in der Parteitagshalle ohne Delegierte. Beide waren gerade frisch zu Bundesministern ernannt worden – und gaben nun den Parteivorsitz ab. Eigentlich der Moment des größten Erfolgs, und doch redeten beide fast traurig, zumindest wehmütig vor hellgrün und dunkelgrün gestreifter Wand. Würden sie mehr verlieren, als sie ahnten? Es war so was wie die grüne Inszenierung von Tragik. " (weiterlesen bei Cicero +)

    Inzwischen ist es Realität und trotzdem einmal unvorstellbar: rot und Grün -wie aus minimalem Wählerzuspruch und einem sektenartigen Verhalten von 2 Parteien für eine Minderheit und abnehmendem IQ der Mehrheit noch nie einen solche maximale Macht generiert werden konnte.Die meisten sogar ohne jegliche beruflich qualifzierte, abgeschlossene Ausbildung.
    Kein Wunder mag die Größenwahnsinnige Baerbock den Commedy Pseudohelden Selinskij mit Nato Unterhemd und Männerschweiß- es ist die gleiche Spezies.

    Ein Jammer: Wichtigtuer haben so viel mit ihrer Wichtigtuerei zu tun, dass sie nichts wirklich Wichtiges mehr tun können, sondern sogar enorm schaden.

  31. Im Zentrum der Debatte, in Scharm asch-Schaich. Auf COP27 fordern Staaten der südlichen Hemisphäre, daß wir, die westlichen Staaten der nördlichen selbigen ihnen helfen, den Klimawahnsinn in den Griff zu kriegen. Was die EU angeht, kann man davon ausgehen, daß Deutschland gemeint ist.

  32. @ Goldfischteich 7. November 2022 at 14:18
    ich habe dies im öffentl. rechtl. Fernsehen zufällig als Laufticker Text- sogar so verstanden, als würden die schon immer etwas wärmeren Länder (seit tausenden von Jahren!) auf unserem Planeten, nun unter dem
    Motto „Klimawandel“ deren sehr zupass kommenden plötzlichen „Hilferufe im Liegestuhl“ von anderen europäischen Ländern – man meint wohl zuallerest Germoney in seiner bisherigen „Klimakonfortzone“ quasi „bevorteilt „“-mit Millionen von Euro entschädigt werden soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen Australien oder Polynesien eines Tages für ihr warmes Klima /im Sommer 40-50 Grad C. im Outback auch noch dass einen Ausgleich obwohl es ja die Traumländer wegen Klima und Landschaft und Lebensgefühl Nr. 1 von europ. Bürgern sind.
    Die große Show von A.Baerbock auf Palau
    PI -Baerbock rettet barfuß die Welt auf Palau
    https://www.pi-news.net/2022/07/baerbock-rettet-barfuss-die-welt-auf-palau/

Comments are closed.