Wunderlich, winterlich, weihnachtlich sind die Texte, die der professionelle Sprecher Hans-Jörg Karrenbrock – auf den viele in der Corona-Zeit durch sein „Es ist doch nur…“-Video aufmerksam wurden -, für die nächsten 24 Tage bis Weihnachten zusammengestellt hat. Jeden Tag gibt es eine neue Überraschung: mal ein ganz unmögliches Gedicht, mal eine autobiografische Erinnerung und ein andermal die (gefühlt) längste Weihnachtsgeschichte der Neuzeit. Einschalten, die Augen schließen und sich jeden Tag vorlesen lassen. Und wenn dabei wahre Freude aufkommt, dann war es die Mühe wert. Heute Teil 19: Markt und Straßen (Gedicht).

Like
 

3 KOMMENTARE

  1. Im Gedenken an die Opfer

    Anna Bagratuni
    .
    Georgiy Bagratuni
    .
    Sebastian Berlin
    .
    Nad’a ?ižmár
    .
    Dalia Elyakim
    .
    Christoph Herrlich
    .
    Klaus Jacob
    .
    Angelika Klösters
    .
    Dorit Krebs
    .
    Fabrizia Di Lorenzo
    .
    Lukasz Urban
    .
    Sascha Hüsges
    .
    Peter Völker

    des islamistischen Terroranschlags vom 19.Dezember 2016 auf dem Breitscheidplatz in Berlin.
    .
    Der Täter kam im Zuge der „Flüchtlingskrise“ 2015 nach Deutschland.
    Nichts kann den Schmerz und das Leid ungeschehen machen.
    .
    Wir gedenken der Opfer und trauern mit den Hinterbliebenen.

  2. OT

    Solovetsky-Kloster
    https://www.youtube.com/watch?v=kHpMd6XmRdA
    (5:37 lang)

    Das Solowezki-Kloster (russisch ?????????? ?????????) ist eines der wichtigsten Zentren der orthodoxen Christenheit im russischen Norden. Es liegt auf den Solowezki-Inseln im Weißen Meer. In seiner wechselhaften Geschichte erfuhr es sowohl Epochen der Förderung durch weltliche Machthaber als auch schwere Konflikte mit dem Staat, bis hin zu Belagerungen und zeitweiliger Auflösung.

    1923 wurde es in das landesweit erste Arbeitslager umfunktioniert und so zum Prototyp des sowjetischen Gulag-Systems.[1]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Solowezki-Kloster

Comments are closed.