Die AfD hält eine Regierungsbeteiligung im Jahr 2024 „absolut für realistisch“, sagt deren Co-Chefin Alice Weidel. Die Partei setzt auf Erfolge in den östlichen Bundesländern Thüringen, Sachsen und Brandenburg, wo 2024 jeweils ein neuer Landtag gewählt wird. Aber: Bestehen tatsächlich Chancen, dass die AfD dort zur Regierungspartei wird? Eine Analyse von „MrWissen2go“.

Like
Anzeige: Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano, Panama.
Jetzt den PI-NEWS-Telegram Kanal abonnieren!

63 KOMMENTARE

  1. ….die linksversifften Beamten werden die AfD sabotieren mit Allem was sie können…aus einer 2 machen sie ne 3, aus ja nein….niemals wird es ohne Bürgerkrieg ein normales Land mehr werden

  2. .
    .
    Deutschland ist schon lange keine Demokratie mehr..
    .
    DE ist eine parlamentarische Diktatur..
    .
    die konsequent gegen die deutsche Bevölkerung handelt..
    .
    .
    NUR die AfD ist die einzige Kraft die für die Interessen des deutschen Volkes arbeitet und sich einsetzt.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    schon von 2019
    .
    Repräsentative Befragung
    .
    Mehrheit der Bevölkerung mit
    .
    Demokratie in Deutschland unzufrieden

    .
    Mehr als 53 Prozent der Deutschen sind einer Studie zufolge unzufrieden mit der Demokratie. Im Osten herrscht dabei mehr Unzufriedenheit als im Westen. Einer politischen Forderung der SPD stimmten besonders viele Menschen zu.
    .
    Nicht einmal die Hälfte der Menschen in Deutschland ist mit der Demokratie zufrieden. Besonders sozial schlechter Gestellte haben wenig Vertrauen in Staat und Politik, wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung hervorgeht. Nur noch 46,6 Prozent der Deutschen sind zufrieden damit, wie die Demokratie funktioniert, 53,4 Prozent sind unzufrieden. In Ostdeutschland sind nur 35,6 Prozent zufrieden.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article198503305/Deutschland-Mehrheit-mit-Demokratie-unzufrieden.html

  3. .
    .
    .
    Wir erinnern uns!
    .
    Wurde Pofalla darauf hin vom Verfassungsschutz beobachtet..?
    .
    .
    GRUNDGESETZ..! „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe“
    .
    .
    Die Demokratie in DE ist nur Fake.. Sie wird immer nur dann benutzt und herausgeholt wenn es den herrschenden Kartellparteien nützt.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Rückblick auf die Affäre Pofalla/Bosbach
    .
    „Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen“

    .
    Dann eilte Pofalla weiter, drehte sich noch einmal um setzte nach: „Du machst mit deiner Scheiße alle Leute verrückt.“ Bosbach wiederum, der von dieser Verbal-Attacke völlig überrascht war, ging Pofalla hinterher und verteidigte sich. Der Streit, den viele Abgeordnete mithörten, hatte sich mittlerweile auf die Straße verlagert, wo die Dienstlimousinen warteten:
    .
    „Ronald, guck bitte mal ins Grundgesetz, das ist für mich eine Gewissensfrage“, argumentierte Bosbach. Pofalla wurde noch einmal ausfällig, bevor er in den Wagen stieg: „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe“, sagte er.
    .
    https://rp-online.de/politik/deutschland/wolfgang-bosbach-und-ronald-pofalla-ich-kann-deine-fresse-nicht-mehr-sehen_aid-18272181

  4. Ich glaube nicht daran, dass sie an die Regierung kommt. Sachsen ist zur letzten LT-Wahl ein Beispiel dafür. Es wurde Schwarz-Blau gewählt und was haben wir bekommen? Schwarz-rot-grün. Dass die AfD eine absolute Mehrheit erreicht, glaube ich nicht. Und wenn sie es erreicht hätte, würde man das zulassen? Eine Regierungskoalition mit der Merz CDU? Glaub ich nicht dran. Wäre es so, dann wäre in Thüringen zur damaligen LT-Wahl die CDU nicht umgekippt. Merz ist nicht anders als Merkel. Er ist Black Rock. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  5. Die CDU ist doch, nach Angaben führender Politiker, keine konservative Partei, und für Merz ist die AfD doch Gesindel. Wenn die AfD nicht über 50% der Stimmen erhält, dann wird die CDU sich eher mit der SPD, der FDP, den Grünen und zur Not sogar mit den Linken zusammentun. Das ist meine Prognose.

  6. kann ich nur beipflichten, allerdings zu dem senf den die Graf Drakula aka StraZI zum thema panzerentscheidung in Ramstein rausgiftet.
    ……
    „Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe“

  7. Die Zeiten ändern sich zu unseren Gunsten. Jacinda Ardern aus Neuseeland hat ihren Rücktritt erklärt. Die Bürger haben ihre Schikanen, vor allem in Bezug auf die Null-Covid-Strategie nicht mehr mitgemacht. Auch in anderen Ländern brodelt es. Immer mehr Bürger erkennen, dass linke Regierungen zu ihrem Schaden arbeiten.

  8. Leider wurde auch nicht erwähnt, dass der sogenannte Verfassungsschutz nicht die Verfassung schützt- die wir im Übrigen nicht haben- lediglich rein von den Alliierten übergestülptes Notstandsgesetz, sondern es schützt die verbrauchten, korrupten Parteien vor der AfD.

    Art 146 
    Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

    Darauf warten wir bis heute vergebens. ?

  9. >Die AfD hält eine Regierungsbeteiligung im Jahr 2024 „absolut für realistisch“< eventuell nur dann, wenn sie sich nicht wieder gegenseitig zerfleischen.

  10. .
    .

    Deutschland 2023
    .
    „Bestes Deutschland das es jemals gegeben hat..“
    .
    .
    Deutsche „Justiz“ lässt sich von den mosl. Mafia-Clans vorführen und zum Affen machen.
    .
    .
    ICH sollte für ein Jahr Innenminister, mit absoluten Befugnissen, sein. Dann wird es dieses Mafia-Clan-Gesindel nicht mehr in DE geben.. Versprochen.!!!!.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Remmos wollen nur schriftlich antworten!

    Clan-Anwälte diktieren Gericht die Spielregeln
    .
    Erst schloss die Justiz mit den mutmaßlichen Juwelen-Dieben einen ungeheuerlichen Deal – Rückgabe der geklauten Juwelen aus dem Grünen Gewölbe und Geständnisse für Strafrabatt.
    .
    Erwachsene Angeklagte sollen so höchstens sechs Jahre und neun Monate in den Knast, die Heranwachsenden höchstens fünf Jahre.
    .
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/einbruch-in-gruenes-gewoelbe-clan-anwaelte-diktieren-gericht-die-spielregeln-82630558.bild.html
    .
    .
    Irre.. Clans bestimmen was und wie vor es Gericht ab geht!
    .
    Krankes DE-Land!

    .
    Wer soll dieses degenerierte Land noch erst nehmen.?
    .

    .
    .

  11. eule54 21. Januar 2023 at 14:04

    2024 ist viel zu spät!

    Bis dahin ist Deutschland total kaputt! ?
    ————————————
    Das war schon 2015 zu spät (wenn nicht schon früher).

  12. In westlichen Demokraturen sind Wahlen Schall und Rauch – eigentlich überall auf der Welt.
    Nach jeder Wahl bleibt sozusagen alles anders.

  13. Ich sehe das genauso.
    Hat die AfD nicht die absolute Mehrheit,
    werden sich die anderen Parteien zusammentun,
    um eine Ausübung des Wählerwillens zu negieren.
    Schaut nur auf die Farce zum Bundestagsvize an.
    Die müssen alle ihre Pfründe schützen,andererseits,
    sind die Stimmen bei Wahlen sehr wichtig,um auch
    Öffentlich zu machen,was man von der Politik hält.
    Es ist Zeit für den Great Reset,wie Schwab es sogar öffentlich
    sagte,und da kann man keine Rächten gebrauchen,aber das
    Volk will nicht so ganz mitziehen,es sind die einzigen,die etwas
    zu verlieren haben,
    währenddessen sich alle Politiker,
    im Wohlstand suhlen.
    Deshalb versuchen sie ja auch dieses Programm durchzuziehen !

  14. Drohnenpilot
    21. Januar 2023 at 14:48
    ====
    Statt „Deal“ sich mit diesen Subjekten in einem Keller persönlich unterhalten. Wäre hier angebracht und wahscheinlich von Erfolg gekrönt. Danach abschieben und bis dahin internieren OHNE Freigang.

  15. Vernunft13
    21. Januar 2023 at 14:27
    Mr Wissen 2go…Zeitverschwendung…was soll der Blödsinn?
    =====
    Was ich damit meine ist: Das Gesagte ist schon lange bekannt.

  16. ghazawat 21. Januar 2023 at 14:14
    Was macht eigentlich der Steiger in Brüssel?
    ————————————————————

    Doppelgarage der Villa erweitern. Denn auch diesen Monat steht die Frage, ob man sich lieber den Audi Q8 oder doch lieber die E Version des VW Phaeton kaufen soll. Der Mann hat es sicher nicht leicht.

    Was die Regierungsbeteiligung jemals der AfD an begeht…eher glaube ich daran, dass es die Stadt Bielefeld wirklich gibt. 😉

  17. .
    .
    massiver Asylanten -Terror in Peutenhausen
    .
    Gewaltsuchende Zigeuner und Afghanen terrorisieren die Bewohner in Peutenhausen.
    .
    Es herrscht nur noch Furcht vor dieses illegale Barbaren. Warum werden diese illegalen Gewaltsuchende Zigeuner und Afghanen nicht richtig hart interniert?
    .
    Müssen erst wieder dt. Frauen und Kinder vergewaltigt und ermordet werden.?
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Nach Vorfällen mit Flüchtlingen:
    .
    Dorf weiß nicht mehr weiter

    .
    Die steigende Zahl an Flüchtlingen bringt Kommunen und Helferkreise an ihre Grenzen. In Peutenhausen scheint die Hilfsbereitschaft erschöpft: Das einst so aufnahmefreudige oberbayerische Dorf weiß nicht mehr weiter.
    .
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/nach-vorfaellen-mit-fluechtlingen-dorf-weiss-nicht-mehr-weiter,TSoWKEw
    .
    .
    Video zeigt Flüchtling, der bei seinen Helfern einbricht
    .
    Die Bewohner von Peutenhausen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen unterstützten Flüchtlinge, wo sie nur konnten. Doch mit der Hilfsbereitschaft ist es jetzt vorbei. Nach mehreren Vorfällen dreht sich die Stimmung im Dorf.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/video243297157/Peutenhausen-Video-zeigt-Fluechtling-der-bei-seinen-Helfern-einbricht.html
    .
    .
    Nach kriminellen Taten:
    .
    Bürgermeister kündigt Mietverträge für Flüchtlingsheime

    .
    Im bayerischen Peutenhausen gab es Raubzüge und Belästigungen durch Roma und Afghanen. Der Bürgermeister will daher die Schließung der beiden Migrantenheime erzwingen. Das Dorf will keine falschen, barbarisierten „Kriegsflüchtlinge“ mehr aufnehmen.
    .
    +https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/peutenhausen-bayern/

  18. Die bezahlte Laberbacke im Video ist wohl kaum der Massstab, viel aufschlussreicher als dem sein Gewäsch sind die Kommentare unter dem Video.
    :mrgreen:

    Ach ja, ich hätte dann gerne einen :mrblue:

  19. Die Berlinnachwahl wird absolut wichtig sein.
    Entweder die berliner Schwachkopfbevölkerung kommt endlich zur Besinnung.
    Oder Deutschenhassmedien und Regime haben entgültig gewonnen.

    Warum die Establishmentmafia einen Kurs fährt,der letztendlich auch sie ruiniert?

    Sicherlich ein Fall für die Klappsmühle.

  20. Immer mehr Syrer wollen Deutsche werden

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243347369/Migration-Mehr-als-100-000-Auslaender-warten-auf-Einbuergerung.html

    In Deutschland warten mehr als 100.000 Ausländer zum Teil seit Jahren auf eine Einbürgerung. Wie eine Umfrage dieser Zeitung unter den 25 einwohnerstärksten Städten ergab, kommen die Behörden mit der Bearbeitung der Anträge nicht hinterher. Angesichts des enormen Rückstaus könnte die angekündigte Einbürgerungsoffensive der Bundesregierung deutlich schleppender umgesetzt werden, als von der Ampel geplant.

    <<<Nicht nur die deutschen Behörden auch der deutsche Steuerzahler hat damit Probleme <<

  21. Mit außerordentlich viel Glück wäre es möglich, daß die AfD in Sachsen und Thüringen nicht bloß stärkste Kraft wird, sondern mehr als die Hälfte aller Stimmen für sich gewinnt. Somit wäre jeweils eine Landregierung durch die AfD gegeben. Dazu aber müßte die Partei weiter an ihrem sozialen Profil arbeiten, ohne dabei auf sozialistische Scheinlösungen zu verfallen. Derzeit aber sehe ich, allen Bemühungen Höckes und anderer zu Trotz, eher die Gefahr des Gegenteils. Man wird sich zudem auf die Konkurrenz einer weiteren Partei, die durchaus in der Lage wäre, das Nationale mit dem Sozialen zu verbinden, einrichten müssen – als Stichwort wird „Wagenknecht“, die inhaltlich mit der Linkspartei längst gebrochen hat, hierzu sicherlich genügen.

  22. Ich wuensche der AfD, dass die Nichtwaehler munter werden und sie als groesste Gruppe der passiven Waehler sie naechstes Mal waehlen, das wuerde genuegen, diese Art des Stillstandes einer unakzeptablen Art der Gruenlingen Dikttur zu beenden und sie moeglichst fuer ihre Abrissbirnenpolitik zu bestrafen.

  23. Tom62 21. Januar 2023 at 17:04. Wagenknecht, schoen und gut, sie versucht neuerdings mit Kritik an der Bundespolitik vor allem die Lieferung von schweren Waffen und Millionen Euros in die Ukraine zu kritissieren, schoen und gut.
    Sie gehoert jedoch wie Merkel, Goering Eckardt zu der frueheren SED Klique, die versuchte die DDR zu staerken, keinerlei Kritik an der Politik der blutenden Grenzen und Stasi Ueberwachung uebten.
    Deshalb sind sie nicht akzeptabel.

  24. Taurus1927 21. Januar 2023 at 15:39

    ghazawat 21. Januar 2023 at 14:14
    Was macht eigentlich der Steiger in Brüssel?
    ————————————————————
    Doppelgarage der Villa erweitern. Denn auch diesen Monat steht die Frage, ob man sich lieber den Audi Q8 oder doch lieber die E Version des VW Phaeton kaufen soll. Der Mann hat es sicher nicht leicht.
    Was die Regierungsbeteiligung jemals der AfD an begeht…eher glaube ich daran, dass es die Stadt Bielefeld wirklich gibt. ?
    ——————————
    Die Stadt Bielefeld gibt es wirklich …. ich war da. –

    Aber AfD an der Regierung …. wäre zu schön … und hoffentlich bevor die gegenwärtigen Linksgrün(Wurmfortsatz)verbrecher endgültig ALLES ruiniert haben ………

  25. Markdorf – In einem Schnäppchenmarkt in Markdorf in der Nähe des Bodensees ist am Samstag eine Frau (44) erschossen worden. ( obwohl Waffen verboten sind )
    Ein Mann sei als Tatverdächtiger festgenommen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Es bestehe keine Gefahr mehr für Anwohner und Kunden.
    Hört Hört es war ein Mann, Toll und was für ne Landsmann war dat.
    Wäre es ein Hansi Müller gewesen hätts dabei gestanden.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Muuuhha

  26. eule54 21. Januar 2023 at 14:04
    „2024 ist viel zu spät!

    Bis dahin ist Deutschland total kaputt! ?“

    Deutschland ist schon seit Jahrzehnten total kaputt. Es kann nur noch ums große Reinemachen gehen.

  27. Der Herr März hat einen schwarzen Rock an. Das ist alles.

    Aber das Innenfutter ist grün.

  28. Sehr gute Nachricht. Die Bürger lassen sich nicht mehr alles gefallen. Die Grundsteuerreformanträge haben bisher nicht mal 50% abgegeben. Mit Sicherheit wird die Grundsteuer für die meisten Häuser erhöht. Deshalb ist es sehr erfreulich, dass sich die Deutschen gegen weitere Abzocke wehren. Es gibt eine Petition zur Grundsteuer.
    https://www.vdgn.de/aktuelles/petition-zur-grundsteuer/

  29. @ Oak 21. Januar 2023 at 17:12 | Tom62 21. Januar 2023 at 17:04

    Wagenknecht, schoen und gut, sie versucht neuerdings mit Kritik an der Bundespolitik vor allem die Lieferung von schweren Waffen und Millionen Euros in die Ukraine zu kritissieren, schoen und gut.
    Sie gehoert jedoch wie Merkel, Goering Eckardt zu der frueheren SED Klique…

    Im Gegensatz zu Merkel, Göring-Eckardt und Konsorten hat Wagenknecht dazugelernt, und, ja, heute verurteilt sie die DDR-Grenzpolitik, ohne freilich dabei deren Ursachen zu vergessen – die Spaltungspolitik ging von der zuvor gegründeten BRD unter Adenauer aus, nicht umgekehrt, ebenso wie die gezielte Abwerbung von gutausgebildeten Arbeitskräften aus der DDR, um sie zu schwächen. Sie mit Figuren wie Göring-Eckhardt oder selbst auch Merkel in eine Ecke zu stellen, zeugt zudem von gravierender Unkenntnis. Man sollte sie vor allem nicht unterschätzen.

  30. Schon mal aufgefallen… dieser „Mr. Wissen to Go “ – (richtiger Name Mirco Drotschmann!) ist seit Jahren das „Obergscheidle“ der öff.rechtl. Mainstreammedien . Er meint in allen Themen alternativlos richtig Bescheid zu wissen. Diese Fuzzi geht einem so „auf den Sack“ mit seinem „Mr. Wissen“- nicht auszuhalten. Wenn ausgerechnet dieser in einer Art Frage sagt: „regiert die AfD nächstes Jahr“? – meint er dies mit 100% Sicherheit anhand seines „Wissens“ als (s)eine absurde Mahnung an die Bürger. Quasi im Umkehrschluss weiterhin nach seiner Einbildung den weiteren Wahnsinn zu wählen der seit Jahren Deutschland auf den Kopf stellt. Nur ist es für ihn kein „Wahnsinn“ sondern weiterhin das „Non plus Ultra“. Geht noch mehr Gaga.? Ich brauch den nicht um auseinanderzuhalten was wichtig ist…. ich kann noch selbst denken. Bei ihm bin ich nicht so sicher schon wegen seines FS Formats.
    Wahrscheinlich ist er der Adoptivsohn von dem noch einen Nummer größer verrückten „Alleswissenden“ Prof. Harald Lesch und sein „Kosmos“.
    so sieht die Legende des geschönten „. Wissen to go „aus:
    https://merton-magazin.de/wissen-zum-mitnehmen?tags=MrWissen2go

    Das Einzige was tatsächlich positiv wäre… die AfD regiert tatsächlich das nächst Jahr wenn die Bürger endlich kapiert hätten dass Deutschland mit dieser idelogischen Antiregierung den Bach hinunter geht.

  31. Taurus1927
    21. Januar 2023 at 15:39
    ghazawat 21. Januar 2023 at 14:14
    ++++

    VW Phaeton als E-Auto gibt es nicht.
    Der Phaeton wird überhaupt nicht mehr gebaut.
    In China wird der Pideon gebaut und ist Jetzt der größte PKW von VW.

  32. RT France hoert auf zu senden. Der Faschistenregime in Paris hat deren Bankkonten blockiert. Die koennen deren Mitarbeitern keine Gehaelter auszahlen.
    Mal sehen wie die Russen es den zurueckzahlt.

  33. Naa ja – kann man glauben oder auch nicht.
    Jedenfalls werde ich persönlich alles tun und mithelfen, um diese „Vision“ zumindest in greifbare Nähe zu rücken.
    Sollte der Fall der Fälle allerdings eintreffen, so wird man sich noch mehr ins Zeug legen und der AfD zu einner führend-bleibenden politischen Kraft verhelfen!

  34. „wernergerman 21. Januar 2023 at 16:06
    Nein. Es sei ,die BRD kapitulliert im naehsten Jahr.“
    Unser lettischer Landjunker liegt ziemlich richtig – die Frage ist auch völlig falsch formuliert – sie müsste in etwa lauten: „Wird die AfD nächstes Jahr verboten, weil die Gefahr einer Regierungsbeteiligung besteht?“
    Ohne einen völligen Zusammenbruch der „BRD“ wird es keine Änderung geben. Wir haben gesehen, was Merkel in Thüringen anstellte – was werden die offen Linksextremen selber wohl tun? Demokratie ist hier nur zugelassen, wenn die Ergebnisse stimmen.

  35. Vor wenigen Tagen hatte eine „StarAstrologin“ Silke Schäfer bei einer BILD -Diskussion beim Blick in die Sterne propezeit dass 2023 eine politische Änderung möglich wird. Und zwar tatsächlich geschundenen deutschen BÜrger (die diesen Scheiss der aktuellen schlechtesten Regierung nach dem 2. WK )nicht mehr mitmachen. Alle Diskussionsteilnehmer am 17.1.23 waren echt verblüfft. Doch sagen die Sterne immer die „Wahrheit“, geschweige denn die BILD?Wenns so wäre, dann OK. Doch dieses Wahrscheinlichkeit war bisher eher äußerst gering.
    Der Einzige der an dieser Diskussion mal erneut die Wahrheit hinter der Wahrheit sagte war Hamid Abdel Samad (mit rundumdie Uhr Polizeischutz )über den Islam.
    https://www.youtube.com/watch?v=eiL4t-2OqfE

    Ps. was meint dazu „Mr. Wissen to go“?

  36. Meusche Hustensaft 21. Januar 2023 at 20:34
    „wernergerman 21. Januar 2023 at 16:06
    Nein. Es sei ,die BRD kapitulliert im naehsten Jahr.“
    Unser lettischer Landjunker liegt ziemlich richtig
    — Danke! ein treffender Bezeichnung. Meine Oma war eine Deutsche Baronesse. Und Ihr ganzen Leben sie wollte eine Lettin sein. Fuer sie war Baronesse ein Schimpfwort. Sie wurde in Kindheit so beschimpft. Meine Oma war Jahrgang 1914. Meine Oma hat mich erzogen.
    Sie war schon alt und wir haben sie zur unseren neuen Haus eingeladen und gebracht. Da gabs schoen gedeckten Tisch. mit Speisen schoen garniert, mit Wein in schoenen Glaeser, mit Kerzen. Meine Ome ihr ganzen Leben hat nach Lettische- Bauernart gelebt , gegessen, gefuehlt.
    Und dann bei uns hat sie geweint und mir gesagt- Du hast meine Mutter gar nicht getroffen, aber dein Leben und Benehmen ist genu wie der von meine Mutter- Baronesse…..

  37. Das könnte nur in Sachsen und Thüringen funktionieren aber nicht mal dort. Sollte es so kommen wird die Wahl „rückgängig“ gemacht. Gestern das Merkel, heute Nancy Faeser.
    Ansonsten: Wovon träumt der Verfasser dieses Berichtes nachts ?

    Die hauchdünne Chance der AfD besteht darin die 1/3 Nichtwähler für sich zu gewinnen.
    In Berlin können sich nach den neuesten Wahlumfragen Grüne-Sozen und die KPD gemütlich zurücklehnen.
    Mag die CDU gewinnen aber die anderen haben immer noch fast 50%.
    Die nächste Lachnummer-Hauptstadt Bürgermeisterin wird garantiert ein Grüne sein.
    Warum sollen die Berliner ihre durch den LFA-Ausgleich finanzierte Wohlfühloase aufgeben wollen?
    https://dawum.de/

  38. In diesem Land wird sich das Wahlverhalten nicht einmal ändern, wenn nahezu 100% des gemeinen Volkes am Verhungern sind. Ich nenne das völligen Masochismus. „Wer mich quält, der wird gewählt“ ist das Motto. Leider schlägt Masochismus oft in Sadismus um. Dieses Volk ist einfach nur krank, und nur hier hatte der „Gröfaz“ seine Chance. Und ein solcher wird hier auch wieder seine Chance haben. Oder eine „Gröfazin“, wir haben ja eine Frauenquote.

  39. Die Parteien die uns Inflation, Rentenarmut und Kriegsgefahr gebracht haben, die die Früchte unserer Arbeit an alle Welt verschenken und unser Leben immer gefährlicher und freudloser machen müssen weg.

    Das Land ist völlig übervölkert und dennoch sollen noch Millionen ins Sozialsystem geholt werden.

    Wer unter solchen Voraussetzungen noch arbeitet und Steuern und Sozialabgaben zahlt ist doof.

  40. Sicherlich könnte die AfD überall mitregieren.

    Nur leider wird sie hier behandelt wie Trump nebst großangelegtem Wahlbetrug

    Außerdem wird sie verschwiegen vom ÖR-TV

    Demokratie sieht anders aus, sie scheint vorbei zu sein in DE.

  41. Es wird doch nur EIN Plan verfolgt.

    DE soll verschwinden und dann der Rest der EU.

    Dann können sich die USA in Ruhe gegenüber Russland auf einem fremden Kontinent ausbreiten wie üblich in der Geschichte.

  42. Die AfD wirkt schon aus der Opposition sehr gut. Wie eine Beteiligung ausgeht, konnte man bei der FPÖ in Österreich sehen. Solange die Lügenpresse/Lügenmedien(US/GB) und die Geheimdienste(USA/GB) hier mitmischen, kann es kaum eine vernünftige Demokratie oder Regierung geben

  43. Da spielt der Michel nicht mit. Die Angst, als „Rechts“ zu gelten, als Nazi, als rassistisch, ist zu groß. Für viele ist die AfD genau das, obwohl sie keine Ahnung haben, von was sie eigentlich quatschen.

  44. einerderschwaben 21. Januar 2023 at 13:44
    ….die linksversifften Beamten werden die AfD sabotieren mit Allem was sie können…aus einer 2 machen sie ne 3, aus ja nein….niemals wird es ohne Bürgerkrieg ein normales Land mehr werden
    —————————————————————–
    …was schlagen sie denn vor ?
    …die Reichsrollator Bewegung aus den Altenheimen aktivieren ?

  45. Ich denke es herrscht weitgehend Einigkeit darüber, dass diese jetzige Regierung die absolut schlechteste Regierung darstellt welche unser Land je hatte. Gelinde ausgedrückt sind es unfähige Idioten welche ausschließlich hier USA Pläne verwirklichen sollen und es genau so machen. Egal was mit unserem Land passiert, sie zerstören es nachhaltig.
    Die Medien haben sich dem vollständig unterworfen und handeln genau so wie es 1933 auch angefangen hatte.
    Von den alten etablierten Parteien haben wir nichts zu erwarten, im Gegenteil sie unterwerfen sich dem Diktat von Rot Grün und kriechen bereitwillig in jeden dargebotenen Hintern, Hauptsache warm und Posten sichernd.
    Mit einer vernünftigen Regierung ist erst zurechnen wenn ein Umsturz erfolgt oder das Land komplett am Boden liegt. Letzteres wird es m.E. wohl sein. Ich bin vom Alter her auf der Zielgraden des Lebens angekommen, mich berührt das nur insofern als ich an meine Kinder und Enkelkinder denke.

  46. Mr. Wissen2go ist Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks – falls es jemand hier noch nicht wusste. Steht auf YouTube dabei. Für diesen Mainstreamkanal spricht allerdings, dass er in diesem Video ein Bündnis aus AfD und CDU zumindest theoretisch als plausiblen Gedanken überhaupt ZUGELASSEN hat! Klingt banal, ist aber in Wahrheit für die verrückt gewordene Medienlandschaft sogar fast ungewöhnlich – ich will jetzt nicht sagen bahnbrechend, aber immerhin. So gut wie jeder sonstige Gehirngewaschene würde ja angeben, die CDU koaliere lieber mit dem Teufel persönlich, als mit der AfD. Allerdings merkt man bei den „Gegenargumenten“ ab der Hälfte des Films, dass Herr Go, der immerhin 2 Mio. Abonnenten hat, sich ab dann bemüht, die Normalität des Gedankens wieder im Giftschrank wegzuschließen. Wir werden noch viel Geduld aufbringen müssen, bis diese tief verankerten Anti-AfD-Leitgedanken sich ein wenig gelichtet haben.

Comments are closed.