Polens Präsident Andrzej Duda sagte am Mittwoch im westukrainischen Lemberg bei einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj: „Eine Kompanie Leopard-Panzer wird der Ukraine im Rahmen des Aufbaus einer internationalen Koalition übergeben werden. Diese Entscheidung gibt es in Polen bereits.“
Polens Präsident Andrzej Duda sagte am Mittwoch bei einem Treffen mit Selenskyj in der Ukraine: „Eine Kompanie Leopard-Panzer wird der Ukraine im Rahmen des Aufbaus einer internationalen Koalition übergeben werden. Diese Entscheidung gibt es in Polen bereits.“ (Archivbild)

Von WOLFGANG HÜBNER | Gäbe es in Deutschland eine interessengeleitete Außenpolitik, wäre ein offener Konflikt mit der polnischen Regierung schon seit langem unvermeidlich. Denn die gegenwärtigen Machthaber in Warschau fordern Berlin nicht nur mit ebenso gigantischen wie unrealistischen Reparationszahlungen für die Zerstörungen im Zweiten Weltkrieg heraus, sondern auch mit ihrer aggressiven Rolle im Ukraine-Konflikt, mit der sie Deutschland noch mehr in das hochgefährliche Kriegsgeschehen verwickeln wollen als das ohnehin bereits der Fall ist.

Die Partner- und Freundschaft mit dem östlichen Nachbarn ist zweifellos ein hohes Gut für Deutschland und die Deutschen. Das darf aber nicht dazu führen, sich nicht klar und unmissverständlich von dem Kurs einer Warschauer Regierung zu distanzieren, der von innenpolitischen Kalkulationen und Hoffnungen auf Gebietsgewinne in der Ukraine geprägt ist. Bekanntlich ist die bestimmende Kraft in der Regierung des Nachbarstaates die sozialkonservative PiS (die Kurzbezeichnung steht für: Recht und Gerechtigkeit). Diese Partei hat in der Vergangenheit gerade in rechten und konservativen Kreisen in Deutschland viel Sympathie mit ihrem EU-kritischen, nationalen und antimodernistischen Kurs erworben.

Doch unter ihrem dominierenden Politiker Jaroslaw Kaczynski war und ist die 2001 gegründete langjährige Regierungspartei auch immer eine latent deutschfeindliche und extrem russenhassende Kraft. Ihre Wahlerfolge verdankt sie aber nicht diesen Faktoren, sondern einer geschickten Mischung aus Nationalismus, Katholizismus und einer für viele nichtbegüterte Polen attraktiven Sozialpolitik. Letztere ist nun in Gefahr infolge der hohen Inflation, die eine wesentlich ärmere Bevölkerung als in Deutschland hart trifft. Diese Inflation ist aber nicht zuletzt Folge einer Warschauer Außenpolitik, die auf Konfrontation und ökonomische Abschottung zu ihren östlichen Nachbarn Weißrussland und Russische Föderation sowie auf fast bedingungslose Hinwendung zu den USA setzt.

Und natürlich belastet auch die historisch keineswegs unproblematische neue große „Freundschaft“ und Waffenbrüderschaft mit dem Regime in Kiew die polnischen Finanzen. Der Unwille unter den Polen über die gewaltige Zahl ukrainischer Flüchtlinge und die Militarisierung ist weit größer als das in westlichen Medien publik gemacht wird. Schon verlassen viele junge polnische Männer ihre Heimat aus Angst vor einem etwaigen Kriegseinsatz in der Ukraine gegen Russland. Mit stillschweigender Unterstützung Washingtons unternimmt die PiS-Regierung nun alles, um ausgerechnet Deutschland, von dem man Billionen Euros fordert, zur aktiven Kriegspartei im Ukraine-Konflikt zu machen.

Das ist übrigens auch ganz im Sinne unserer einheimischen transatlantischen Kriegstreiber. Es ist aber weder im wohlverstandenen Interesse des befreundeten polnischen noch des deutschen Volkes. Die Warschauer Provokationen sind gefährlich, kurzsichtig und müssen ein Ende haben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

91 KOMMENTARE

  1. Für die Polen ist das ein Fest. Sie würden, falls sich Putin hinreissen ließe, ein paar Bömbchen in Dummland zu verlieren, sich als Sieger sehen, sie sind noch immer nicht über den Krieg hinweg und wünschen sich Rache an Deutschland und den Untergang des Landes und möglichst viele tote Deutsche. Das würde ihnen gefallen. Leider tut dieses dumme Land alles, um diesen slawischen Bauerntölpeln diesen Gefallen zu tun.

  2. Polen hat ein Interesse daran, dass Deutschland wenigstens so lange intakt bleibt, bis es die 1,5 Billionen oder wenigstens einen bedeutenden Teil davon bekommen hat.

  3. … wen wundert ’s; Polen wurde im 18. Jahrhundert drei Mal geteilt. 1772 zum ersten, 1793 zum zweiten und 1795 zum dritten Mal. Mit der dritten Teilung verschwand Polen von der Landkarte. Und das war gut so.

  4. Eins Komma Drei Billionen Zloty:-O … entspricht vermutlich 3 Semmeln mit Käseleberkäse. Oder nein – Euro, echtes Geld also … also vielleicht in etwa doch schon der Gegenwert der an Polen abgetretenen Gebiete und Personenkraftwägen.
    ~~~~
    Btw. Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen?

    Der Pole weiß, was Dir fehlt;-)

  5. Polen wissen , dass nach dem Zusammenbruch der EU die zur Russland gehoeren werden. Deswegen werden die versuchen alles moegliche aus dem baden gehenden Kolchos noch zu holen . In dem Licht muss es gesehen werden -Only business, nothing personal.

  6. Die UdSSR hat von der DDR Reparationen kassiert und das nicht zu knapp. Darin war der Anteil für Polen mit drin. Nur haben Russen das Geld denen nicht mehr gegeben.

  7. Die Geschichte wäre anders verlaufen, wenn nicht Willy Brandt im Vollsuff gestolpert und hingefallen wäre. Vor versammelter Presse…

  8. „Erstens hat IPCC vor kurzem die Gemeinschaft der Erderwärmungs-Alarmisten schockiert, indem er sehr diskret einen Rückzug ankündigte (27. Oktober 2022), dass „ihre Computer-Modellschätzungen falsch waren“. Sie sehen „keinen ‚Klimanotstand‘ zwischen jetzt und dem Ende des Jahrhunderts“. Auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse hat die UNO ihre Vorhersage des globalen Temperaturanstiegs bis zum Jahr 2100 [1] auf nur noch etwa 2,5°C halbiert!“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/12/globale-erwaermung-anthropogenen-oder-natuerlichen-ursprungs/

  9. Haremhab 12. Januar 2023 at 12:23
    Die UdSSR hat von der DDR Reparationen kassiert und das nicht zu knapp. Darin war der Anteil für Polen mit drin. Nur haben Russen das Geld denen nicht mehr gegeben.

    — Polen wurde resige Faechen Deutschlands gegeben in Ostpreussen,Westreussen, Schlesien.
    Stalin hat aus Deutschland( Russische Okupationszone) vieles mit genommen- ganze Werke, Uhrenfabriken, Opelwerk, BMW Motorradwerk, uvm. Gleise abgebaut, Lokomotiven. Aber das hat bald aufgehoert, dann haben die Nahrungsmittel, spaeter Oel und alles Moegliche geliefert ins DDR. Weil das als deren Eigentum gesehen wurde.

  10. .
    .
    Die Welt wird belogen..
    .
    Eigentlich führt schon längst die USA/CIA einen Angriffskrieg gegen Russland. Die Ukrainer sind nur das ausführende Schlachtvieh und Deutschland der willfährige US-Vasall der alles bezahlt und von US-Ramstein aus alles beliefert..
    .
    Die USA / DE / Nato befinden sich im Krieg gegen Russland.. Der Dritte Weltkrieg wird den Menschen in Europa Schritt für Schritt als unausweichlich eingebläut…
    .
    Das US-besetze DE wird zwischen den Supermächten vernichtet und USA ist der Gewinner..
    .
    DIE GRÖSSTE GEFAHR für uns Deutsche ist nicht Russland sondern die US-hörigen kriegsgeilen dt. Altparteien/Politiker wie Strack-Zimmermann und die Grünen.. .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Ukraine erwartet mehr Explosionen in Russland
    .
    Brisanter Bericht zu CIA-Beteiligung

    .
    Der ukrainische Militärgeheimdienst-Chef rechnet mit weiteren Angriffen auf russischem Gebiet. Die Sabotageakte entfalten offenbar ihre Wirkung.
    .
    Kiew – Zehn Monate nach dem Beginn des Ukraine-Kriegs scheint auch das russische Staatsgebiet endgültig nicht mehr sicher vor Angriffen zu sein. Beschränkten sich die Kampfhandlungen und Angriffe in den ersten Kriegsmonaten noch ausschließlich auf das Staatsgebiet der Ukraine, werden nun vermehrt Explosionen und ähnliche Vorfälle aus Russland gemeldet. Zuletzt berichteten ukrainische Medien am 29. Dezember von mehreren Explosionen auf Flugplätzen in der russischen Grenzregion Belgorod.
    .
    Auch Kyrylo Budanow, Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, wollte eine ukrainische Beteiligung in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC am Dienstag nicht klar bestätigen – dementierte diese jedoch auch nicht. Auf die Frage, ob die Ukraine Angriffe auf einen russischen Flugplatz ausgeführt habe, erwiderte Budanow: „Ich kann Ihnen aktuell keine Antwort auf diese Frage geben.“ Nach einer kurzen Pause fügte er jedoch hinzu: „Erst nach dem Ende des Krieges.“ Auf eine Rückfrage der ABC-Reporterin, ob er die Frage nach dem Kriegsende beantworten könne, erklärte Budanow trocken: „Ich denke schon.“
    .
    „Tiefer und tiefer“:
    Militärgeheimdienst-Chef Budanov erwartet mehr Explosionen in Russland
    .
    Der ukrainische Militärgeheimdienst-Chef zeigte sich jedoch „sehr froh“ über die Vorfälle auf russischem Gebiet. Unabhängig davon, wer für diese verantwortlich sei. Budanow erklärte weiter, er rechne auch in Zukunft mit weiteren Angriffen auf russischem Gebiet. Auf die Frage, ob sich diese Angriffe auch „tief innerhalb Russlands“ ereignen könnten, erwiderte er: „Tiefer und tiefer“. Zu möglichen Angriffen auf die von Russland annektierte Schwarzmeerhalbinsel Krim, sagte Budanow: „Die Krim ist ein Teil der Ukraine. Es ist unser Territorium. Wir können jegliche Waffen auf unserem Territorium einsetzen“
    .
    https://www.merkur.de/politik/angriffe-budanow-news-ukraine-russland-krieg-explosion-sabotage-cia-92009777.html

  11. UKRAINER!
    Flüchtlinge greifen Wachmann an
    Sieben Verletzte bei Angriff in Asylheim
    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/soemmerda-thueringen-sieben-verletzte-bei-angriff-in-asylheim-82488342.bild.html

    Schulsenatorin Astrid-Sabine Busse,
    1957 geb., eigene Kinder keine, SPD,
    „umstritten“:
    Bereits im Januar 2004 hatte Busse dem rbb gesagt, Berlin erlebe „einen schleichenden Prozess der Islamisierung“, und den halte sie „für sehr gefährlich“.
    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2022/06/berlin-bildungssenatorin-astrid-busse-kritik.html

  12. Die polnische Regierung hat vor dem WK2 für GB und Frankreich die Lunte ans Pulverfass gelegt und eine große Mitschuld am Ausbruch des Krieges.
    Heute legt die polnische Regierung im Auftrag von den USA und GB wiedermal die Lunte ans Pulverfass und trägt eine große Mitschuld an der Eskalation in der Ukraine.
    Frieden schafft man nur ohne Waffen niemals mit. Den Irrglauben tragen nur die Schächter aus den USA und GB in die Welt.

  13. .
    überteuerter Leopard 2 Panzer-Schrott!?
    .
    Warum ist die faschistische Ukraine so geil auf den Leo 2 der NUR auf dem BUNTEN-deutschen Übungsplatz gut aussieht.
    .
    Im echten Gefecht dagegen versagt er ..
    ..
    Alle loben den Leopard 2 Panzer obwohl er noch NIE echte große Panzerschlachten mitgemacht hat. Ist der Leo 2 nur ein Fake-Panzer sowie das ganze dt. BRD-Regime.?. Nur Schein als Sein..
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    2016
    .
    Kampf um Al-Bab in Syrien
    .
    Türkei verliert drei Leopard 2 –
    .
    erste Schlacht des deutschen Panzers wird zum Desaster

    .
    Deutsche Panzer vom Typ Leopard 2A4 sollen der Türkei helfen, den IS aus Al-Bab in Syrien zu vertreiben. Das ist der erste große Kampfeinsatz für den Leopard, doch in nur zwei Tagen wurden drei Panzer abgeschossen.
    .
    Die Welt blickt nach Aleppo, aber auch an anderen Orten in Syrien finden schwere Kämpfe statt. In der Wüstenstadt Palmyra mussten die Truppen Assads eine Niederlage hinnehmen. (Wir berichteten: Der Fall von Palmyra – Putins erste große Niederlage in Syrien) Von der Weltöffentlichkeit kaum bemerkt, wird nördlich von Aleppo um die Stadt Al-Bab gekämpft. Noch wird die Stadt von der Terrorgruppe IS gehalten, türkische Truppen und verbündete Milizen versuchen jedoch, die Stadt von drei Seiten einzunehmen.
    .

    https://www.stern.de/digital/technik/tuerkei-verliert-drei-leopard-2—die-erste-schlacht-des-deutschen-panzers-wird-zum-desaster-7241836.html
    .
    .
    Krieg ist kein Quartettspiel:
    Leopard-2-Panzer enttäuscht in Syrien
    .

    +https://www.telepolis.de/features/Krieg-ist-kein-Quartettspiel-Leopard-2-Panzer-enttaeuscht-in-Syrien-4620745.html
    .
    .
    Leopard-2-Verluste in Syrien

    IS-Kämpfer zerstören den deutschen Panzer-Mythos


    https://www.welt.de/wirtschaft/article161078829/IS-Kaempfer-zerstoeren-den-deutschen-Panzer-Mythos.html

    .
    .

  14. Unser KANZLER liefert die PANZER, ob über Polen oder zuletzt direkt in die Ukraine, wenn er nicht endlich lernt NEIN zu sagen, dann blüht uns Furchtbares.

    Die Polen haben von den Flüchtlingen auch die Nase voll.
    Was die polnischen Politiker machen kann uns egal sein, aber was unser Kanzler macht, das geht uns an.

  15. Vorsicht Deutschland ist schon 2 mal in eine verheerende Falle getappt – worden. Man kann die Regierung nur warnen: Vorsicht Falle! Man lese unbedingt das neue Buch vom Historiker Daniele Ganser mit 1/4 Quellenangaben äußerst seriös.

  16. ghazawat
    12. Januar 2023 at 12:36
    „Erstens hat IPCC vor kurzem die Gemeinschaft der Erderwärmungs-Alarmisten schockiert, indem er sehr diskret einen Rückzug ankündigte (27. Oktober 2022), dass „ihre Computer-Modellschätzungen falsch waren“.
    ++++

    Niemand ist in der Lage, die Klimaveränderungen mit allen dazugehörigen Parametern zu berechnen oder per Computer zu simulieren.

    Wer das behauptet, lügt!

    Wieviel Grad Celsius verändern denn Vulkane, der Treibhauseffekt durch Wasserdampf und CO2, der Sonnenwind und andere Faktoren die Durchschnittstemperatur der Atmosphäre?

    Wer glaubt, dass er das beherrscht, sollte zum Neurologen gehen.

    Fest steht nur, dass das Klima laufend wechselt und es mal wärmer und mal kälter wird.
    Aber nicht durch Menschen, wie die letzten ca. 4 Milliarden Jahre immer wieder gezeigt haben.

    Schlimm ist nur, dass die Politiker alles glauben, weil sie nichts wissen und keine Ahnung haben!

    Dafür haben viele Politiker offensichtlich um so mehr Blähungen!

    Zu viele Politiker sind Juristen, Verwaltungsfuzzies, Hausfrauen usw., aber dafür nur ganz wenige sind Naturwissenschaftler oder Ingenieure!

    Über die Qualifikation vieler Grünen und Sozen möchte ich mich hier lieber nicht äußern!

  17. Biden hat die Sprengung der Nordstream 2 Gaspipeline angeordnet.

    Ohne dass Konsequenzen gefordert werden!

    Die sozialistische Ampel-Pampel-Regierung ist auch deshalb ein widerlicher Scheißhaufen!

  18. Juchuuu!
    Die Hilfsgelder von unseren Steuern und Milliarden Zwangsabgaben von Flinten USCHI sind angekommen:
    *https://exxpress.at/naechster-aerger-im-web-ukraine-party-mit-champagner-um-20-000-euro/

    Videos und Fotos von dieser Feier gehen gerade viral – und sorgen für heftige Reaktionen. Bei den Feiernden handelt es sich offenbar um vermögende Ukrainer, die in den französischen Alpen eine sündteure Party zu nationalistischen Klängen schmeißen. Gleichzeitig sterben und leiden ihre Landsleute in Soledar.

  19. Armageddon2015
    12. Januar 2023 at 13:15

    “ Bei den Feiernden handelt es sich offenbar um vermögende Ukrainer, die in den französischen Alpen eine sündteure Party zu nationalistischen Klängen schmeißen“

    Herr Selinskyi ist ein bekennender Freund teuerster Champagner. Seine legendären Champagnerfeten wurden natürlich schon früher von den Deutschen bezahlt. Er brauchte nur einen neuen Riss in der Reaktor Schutzhülle von Tschernobyl melden und schon flossen die Millionen unkontrolliert. Wie üblich!

  20. Armageddon2015 12. Januar 2023 at 13:15
    Juchuuu!
    Die Hilfsgelder von unseren Steuern und Milliarden Zwangsabgaben von Flinten USCHI sind angekommen:
    *https://exxpress.at/naechster-aerger-im-web-ukraine-party-mit-champagner-um-20-000-euro/
    Videos und Fotos von dieser Feier gehen gerade viral – und sorgen für heftige Reaktionen. Bei den Feiernden handelt es sich offenbar um vermögende Ukrainer, die in den französischen Alpen eine sündteure Party zu nationalistischen Klängen schmeißen. Gleichzeitig sterben und leiden ihre Landsleute in Soledar.
    ———————————————————————

    Unsere Spendengelder an die UKRAINISCHEN KINDER:

    https://exxpress.at/naechster-aerger-im-web-ukraine-party-mit-champagner-um-20-000-euro/

    scroll down zu den Zwei Videos
    und die UKRAINE FLAGGE darf nicht fehlen.

    Was für eine verkommene Bagage!

    Unsere Bärbock locken sie zu den Trümmer Ruinen erzählen rührselige Geschichten bis sie heult

    Aber die Partys laufen woanders.

    Frau Bärbock warum hat man Sie nicht eingeladen nach Courchevel?
    Fahren Sie dort hin und fragen die feiernden UKRAINER warum!

    KALTE ÖFEN für DIE DEUTSCHEN
    aber
    HEISSE CHAMPAGNER NÄCHTE für die UKRAINER!

    WIR WOLLEN UNSER GELD ZURÜCK!!!

  21. jeanette
    12. Januar 2023 at 13:40

    „KALTE ÖFEN für DIE DEUTSCHEN
    aber
    HEISSE CHAMPAGNER NÄCHTE für die UKRAINER!

    WIR WOLLEN UNSER GELD ZURÜCK!!!“

    Wenn das so einfach wäre. Tschernobyl ist eine der größten ukrainischen Lügengeschichten.

    Natürlich arbeitet der Tschernobyl Reaktor immer weiter und auch Menschen lebten problemlos in der „Todeszone“.

    Milliarden wurden versenkt in Tschernobyl, die dem privaten Einkommen von Herrn Selinskyi und seinen Gefolgsleuten dienten.

    Ich hoffe Sie wissen, dass man in der Todeszone in Tschernobyl ganz normal lebt und arbeitet und dass die Ukraine jedes Mal dann einen Riss in der Reaktorhülle meldete, wenn sie wieder Bargeld brauchte.

    Sie werden so hinter die Fichte geführt!

  22. „Sie werden so hinter die Fichte geführt!“

    Ich erinnere in dem Zusammenhang an den Weltrekord im Bäume pflanzen von 357 Millionen Bäume an einem Tag.

    Niemand von der Bundesregierung und kein einziger Journalist stellte sich die Frage, welche Firma auf der Welt überhaupt 357 Millionen Sämlinge produzieren kann und wie die überhaupt bewässert eingepflanzt und transportiert werden konnten.

    Ich darf das Rätsel verraten. Natürlich geht es nicht, aber die Bundesregierung ist stolz zum Weltrekord finanziell beigetragen zu haben, obwohl jeder Beteiligte wegen Betrug und Veruntreuung von Steuergeldern ins Gefängnis gehört

  23. DER BLITZKRIEG
    Deutsche Panzer rollen wieder
    und walzen ganz Rußland nieder:

    „Nur ein Windhauch in den russischen Steppen“
    Weil der Krieg gegen die Sowjetunion ein Blitzkrieg sein sollte, verzichtete das NS-Regime 1941 auf massive Aufrüstung. Nicht einmal die eklatanten Mängel der deutschen Panzer wurden behoben…
    Veröffentlicht am 09.03.2016 | Florian Stark
    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article153081873/Nur-ein-Windhauch-in-den-russischen-Steppen.html

  24. .
    .
    Wer stoppt diese Irre Baerbock?
    .
    Sie verballert dt. Steuergeld im Stundentakt.

    .
    Deutsche hört auf zu arbeiten und hört auf Steuern zu zahlen.
    Deutsche hört auf zu arbeiten und hört auf Steuern zu zahlen.
    Deutsche hört auf zu arbeiten und hört auf Steuern zu zahlen.
    Deutsche hört auf zu arbeiten und hört auf Steuern zu zahlen.
    Deutsche hört auf zu arbeiten und hört auf Steuern zu zahlen.
    Deutsche hört auf zu arbeiten und hört auf Steuern zu zahlen.
    .
    Mrd. dt. Steuergeld für fremde korrupte Staaten und Deutsche gehen zur Tafel, können die Energie nicht bezahlen und verarmen.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Baerbock kündigt 40 Millionen Euro für Ukraine an
    .
    Baerbock sagt Moldau 77 Millionen Euro zu
    .
    Lindner bestätigt Milliarden-Rüstungshilfe für Ukraine

    .
    Als Reaktion auf den Ukrainekrieg will die Bundesregierung ihre Rüstungshilfe für Partnerländer in diesem Jahr auf ZWEI MILLIARDEN Euro aufstocken.
    .

    CHARKIW (dpa-AFX) – Außenministerin Annalena Baerbock hat der Ukraine zusätzliche Unterstützung in Höhe von insgesamt 40 Millionen Euro zur Minenräumung und für eine bessere Internetversorgung zugesagt. „Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht. Wir werden alles dafür geben, dass die Kinder in Charkiw, Mariupol, in Kiew wieder an eine gute Zukunft glauben können“, sagte die Grünen-Politikerin am Dienstag zum Abschluss eines viereinhalbstündigen Besuches in der schwer vom Krieg gezeichneten ostukrainischen Millionenstadt Charkiw nahe der russischen Grenze.


    Zur weiteren Winterhilfe mit Generatoren bei der Unterstützung der Energieinfrastruktur sowie zur Minenräumung sagte Baerbock bei einem gemeinsamen Auftritt mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba 20 Millionen Euro zusätzlich zu. Befreite Gebiete müssten weiter entmint werden, „damit Kinder, selbst wenn der Spielplatz zur Hälfte zerstört ist, nicht Angst haben müssen, dass sie von Minen zerstört werden“.

    Weitere 20 Millionen Euro wird Deutschland nach Angaben von Baerbock zum Ausbau des Satelliten-Internetsystems Starlink zur Verfügung stellen. Damit könnten insgesamt 10 000 Bodenstationen finanziert werden. Ein Drittel dieser Stationen kommt nach Angaben des Auswärtigen Amts auch den ukrainischen Streitkräften zugute. Die Echtzeitkommunikation ermögliche es den Soldatinnen und Soldaten, sich bei der Verteidigung ihrer Heimat genau zu koordinieren und besser gegen russische Angriffe zu schützen.

    Lindner bestätigt Milliarden-Rüstungshilfe für Ukraine
    .
    Die Bundesregierung hatte die Ertüchtigungsinitiative 2016 ins Leben gerufen, um Partnerländer in Krisenregionen dabei zu unterstützen, selbst für Sicherheit zu sorgen. Mit den dafür zur Verfügung gestellten Mitteln wurden Streitkräfte, aber auch Polizei oder Katastrophenschutz unterstützt. Die ersten Partnerländer waren der Irak, Jordanien, Tunesien, Mali und Nigeria, 2018 kamen Burkina Faso und Niger hinzu. Bis Ende 2021 wurden nach Angaben des Verteidigungsministeriums 350 Projekte mit 600 Millionen Euro gefördert.
    .
    Jetzt soll der Topf wegen des Kriegs in der Ukraine drastisch vergrößert werden. Die Bundesregierung hatte sich kurz nach Kriegsbeginn entschieden, die Ukraine mit Waffenlieferungen zu unterstützen. Bisher sind unter anderem Panzerfäuste, Luftabwehrraketen, Maschinengewehre, aber auch Fahrzeuge, Nachtsichtgeräte und Schutzausrüstung geliefert worden.
    .
    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lindner-bestaetigt-milliarden-ruestungshilfe-fuer-ukraine-17962333.html

  25. Dass Polen und große Teile der Tschechen uns Deutschen wohlgesonnen sind, ist schon seit nunmehr fast einem Jahrtausend einer der größten deutschen Irrglauben, von dem man sich langsam verabschieden sollte.

  26. Dummsama 12. Januar 2023 at 13:01

    Vorsicht Deutschland ist schon 2 mal in eine verheerende Falle getappt – worden. Man kann die Regierung nur warnen: Vorsicht Falle! Man lese unbedingt das neue Buch vom Historiker Daniele Ganser mit 1/4 Quellenangaben äußerst seriös.

    Dass dem 1914 so war, pfeifen inzwischen alle Spatzen von den Dächern – inzwischen behauptet auch niemand mehr wirklich etwas anderes.

  27. Drohnenpilot 12. Januar 2023 at 14:01
    Außenministerin Annalena Baerbock hat der Ukraine zusätzliche Unterstützung in Höhe von insgesamt 40 Millionen Euro zur Minenräumung und für eine bessere Internetversorgung zugesagt. „Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht. Wir werden alles dafür geben, dass die Kinder in Charkiw, Mariupol, in Kiew wieder an eine gute Zukunft glauben können“, sagte die Grünen-Politikerin am Dienstag
    — Gut so! das alles wird in BRD fehlen um Migranten bei Laune zu halten. Eher isr die BRD kaputt.
    Aber das mit dem Mariupol ist extra lustig. Diese Stadt gehoert mittlerwile zur Russland. Hat das Weib was auch fuer Pskow uebrig? Oder Muhosransk?

  28. Jetzt könnte Deutschland einen Außenminister brauchen.

    Hat es leider seit Jahren nicht.

  29. ghazawat 12. Januar 2023 at 13:48

    jeanette
    12. Januar 2023 at 13:40

    „KALTE ÖFEN für DIE DEUTSCHEN
    aber
    HEISSE CHAMPAGNER NÄCHTE für die UKRAINER!

    WIR WOLLEN UNSER GELD ZURÜCK!!!“

    Wenn das so einfach wäre. Tschernobyl ist eine der größten ukrainischen Lügengeschichten.

    Natürlich arbeitet der Tschernobyl Reaktor immer weiter und auch Menschen lebten problemlos in der „Todeszone“.

    Milliarden wurden versenkt in Tschernobyl, die dem privaten Einkommen von Herrn Selinskyi und seinen Gefolgsleuten dienten.

    Ich hoffe Sie wissen, dass man in der Todeszone in Tschernobyl ganz normal lebt und arbeitet und dass die Ukraine jedes Mal dann einen Riss in der Reaktorhülle meldete, wenn sie wieder Bargeld brauchte.

    Sie werden so hinter die Fichte geführt!

    —————————–

    Das wusste ich nicht. Damals war ich noch nicht so weit.

  30. Da regt man sich über so n Billiönchen für die Polen auf.
    Rechnet mal nach,was in den Hälsen der vollgepamperten
    „Schutzsuchenden“
    in den nächsten 50 Jahren verschwindet.
    Oder wartet auf die kommende Inflation,da überweisen
    wir dann locker mal eben 2 Billiönchen,im Wert für n Brot,
    hatten wir doch alles schon !

  31. Vielleicht hilft es ja bei dieser Thematik, sich einmal genauer mit der Geschichte auseinanderzusetzen und zwar grundsetzlich ausgewogen, vorurteilslos und auf keinen Fall einseitig.
    Leider haben wir in solchen konfliktreichen Zeiten immer eine Reihe von Schwarz-Weiß-Sehern, die nicht müde werden, die eigentliche Gefahrenlage immer in ihrem Sinn interpretieren zu wollen.

    Die russische Armee ist keine Friedensarmee und hat in der Ukraine nichts zu suchen!
    Ihr Einfall in die Ukraine verstößt ganz klar gegen die internationale Vereinbarung mit der russischen Föderation, die Souveränität und territoriale Inegrität der Ukraine zu achten. Aus diesem Grund ist die Invasion der Krim von 2014 ebenso völkerrechtswidrig wie der jetzige Einfall der russischen Truppen in die Ukraine.
    Putin hat sich hierzu ganz eindeutig geäußert, was seine primären Kriegsziele sind, die Vernichtung des ukrainischen Staates.

    Genau aus diesem Grund macht sich ein Anreinerstaat Polen berechtigte sorgen, wie weit Putin noch gehen wird.
    Die gleichen Sorgen machen sich u.a. zurecht auch das Balikum, Finnland und Schweden.

    Die völlig an den Haaren herbeigezogenen Reparationsforderungen der Polen an Deutschland liegen wohl auch in dem eigenen selbsthassenden Geschichtsverständnis der Deutschen, insbesondere unserer Vasallenregierungen, die bisher nicht den Mut gefunden haben, sich ehrlich mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen und auf Basis der geschichtlichen Fakten andere Verträge mit den ehemaligen Alliierten auszuhandeln.
    Wer sich unterwürfig immer wieder in den Hintern treten lässt, darf sich nicht wundern, wenn die Polen diese Schwäche ausnutzen und ihre eigenen Verbrechen an den Deutschen nicht aufarbeiten.
    Die Polen waren zumindest in den Anfängen ihrer staatlichen Neuexistenz höchst räuberisch gegenüber ihren Nachbarn gewesen. Deutschland war einer der Leidtragenden.

    Wenn also die Bundesregierung wirklich Rückgrat hätte, dann würde sie selbst Reparationsforderungen stellen, die mit Sicherheit die polnischen von 1,3 Milliarden um ein Vielfaches übersteigen würden.
    Die Abtretung von Stetin war z.B. von den Alliierten überhaupt nicht vorgesehen!

    Es gibt also große Wissenslücken bei den heutigen Deutschen.
    Die Polen wollen massivst u.a. mit Panzern aufrüsten und ihr aggressives Verhalten auch gegenüber Deutschland sollte hier natürlich hellhörig werden lassen.

    Es geht also bei der deutschen Sicherheit um alle Eventualitäten.
    Deutschland muss daher Vorsorge treffen, damit eine polnische Regierung nicht wieder auf dumme Gedanken kommt und in alte Verhaltensmuster von vor dem 2. Weltkrieg verfällt.

    Und im Übrigen waren die Polen nicht ganz unschuldig an dem Beginn des 2. Weltkrieges, auf das selbst Putin bereits hingewiesen hatte.

    Der große Fehler Putins war und ist es noch, nicht auf die „deutsche Karte“ zu setzen und es mit mehr Ehrlichkeit gegenüber der Geschichte zu versuchen, anstatt in die Ukraine einzufallen, das sich nun zunehmend zu einem Bumerang entwickelt und wichtige wirtschaftiche Beziehungen zu Deutschland zerstört.
    Denn genau das war das primäre Ziel der Angelsachsen, daher der USA und Großbritanniens.

    Die Angst vor einem eurasischen Wirtschaftsraum mit Deutschland und Russland an der Spitze ist der schweißtreibende Albtraum der Angelsachsen über 100 Jahre!

    Die Sprengungen der Ostseepipelines und die „freiwilligen“ Sanktionen Deutschlands beweisen diese Sicht sehr eindeutig.
    Denken sie an die merkwürdige und verräterische Aussage der Bundesregierung, als sie zu dem Wissenstand über die Täter dieses staatlichen Terroranschlages auf die deutsche Infrastruktur Stellung nehmen sollte:
    „Das deutsche Staatswohl sei bei diesen Informationen in Gefahr!“

    Wäre das ein Terrorakt Russlands gewesen, wäre ganz sicher das deutsche Staatswohl nicht in Gefahr geraten, sondern wäre dieses eine ideale Voraussetzung für eine gigantische antirussische Propaganda gewesen.
    Ja, der Vorfall würde sofort an die oberste Glocke gehängt.
    Stattdessen lautes Schweigen über die wahren Täter!

    Es gibt nun viele Indizien dafür, die eindeutig für eine Täterschaft der USA, Großbritanniens und Polens sprechen.
    In diesem Ostseeraum fand zu dieser Zeit eine größere Nato-Übung statt.
    Es könnte sogar schlimmstenfalls eine Beteiligung der deutschen Bundesmarine hierbei mit stattgefunden haben.
    Doch allein eine Mitwisserschaft der Bundesregierung über diesen hybriden Terroranschlags, wäre ein Akt des Hochverrats.

    Sie wissen sicherlich noch, wie hoch sich der politische Druck auf den grünen Habeck vor der Sprengung aufgetürmt hatte, hier endlich pragmatisch zu handeln und wie er sich immer mehr weggeduckt hatte, weil er in eine völlige Erklärungsnot geraten war.

    Die Bundesregierung drohte an der Energiefrage buchstäblich zu zerreißen.

  32. Drohnenpilot 12. Januar 2023 at 12:58
    .
    überteuerter Leopard 2 Panzer-Schrott!?
    ************************************************
    Nein, kein Schrott.
    Kein Panzer ist unverwundbar.
    Jeder hat verwundbare Stellen, meist ist es das Heck,
    wenn dann von hinten mit einer modernen Panzerfaust darauf geschossen wird,
    geht auch der Leo 2 kaputt,
    die Israelis haben auch dafür einen Schutz, mittels Sensoren werden kurz vor dem Aufprall
    kleine Geschosse auf die Granate oder Rakete abgefeuert, dadurch explodieren die
    bereits ausserhalb des Panzers und richten so nur wenig Schaden an,
    und die Besatzung bleibt am Leben.

  33. „Polens Regierung provoziert weiter“ – und Baerbock wird von Russland mit dem Tode bedroht
    (ive-Blog von Tabea Sedlak, aktualisiert am 12.01.2023, 15:16 Uhr).
    Aber was darf man in einer so auch emotional aufgeheizten Situation erwarten, wenn man posaunt, man werde Russland maximal ruinieren und man werde „Tierpanzer“ an den ukrainischen „Pimmelpianisten“, der sich und den Krieg jeden Tag neu inszenisert, liefern?
    Was ist das nur für eine Welt geworden – was sind das, hier wie dort nur verachtenswerte Politiker.

  34. Taurus1927
    12. Januar 2023 at 15:33
    Völliges OT:

    geht doch 🙂

    „Berlin: Autofahrer fährt „Letzte Generation“-Demonstranten um“
    ++++

    Har har har,
    könnte ich gewesen sein! 🙂

  35. @ Haremhab 12. Januar 2023 at 13:48

    AfD-Politiker in Bus angegriffen und verletzt

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article243168765/Polizei-nimmt-zwei-Maenner-fest-AfD-Politiker-in-Bus-angegriffen-und-verletzt.html

    ———————————————————————————
    Gewalt gegen die AfD wird hingenommen. Dabei sind alle Taten zu verurteilen.

    Interessant!
    Die Hochbahn weiß nicht einmal welcher Busfahrer mit welchem Bus auf welcher Strecke unterwegs war. Die Polizei weiß auch nicht, wo sie dem Opfer zu Hilfe gekommen ist. Da war Herr Kunstmann wohl in einem Phantombus unterwegs und hat sich das alles wahrscheinlich nur eingebildet.
    Interessant!
    Im besten Deutschland das wir je hatten!

  36. Wucherpreise für die
    „Freiheit“ der Ukraine
    u. Cem Özdemirs Ego

    Habe heute nur ganz wenige
    Teile bei Edeka gekauft: 5,64€
    (also ü11DM für fast nichts)
    Dies wären vor drei Jahren noch
    rund 3,40€ gewesen für

    GUT-&-GÜNSTIG-Ware:
    2 P. Kondensmilch 4%
    https://fddb.info/static/db/400/230/FKGK9GBOJHROTDIE8OF5264P.jpg
    2 Zitronenbuttermilchdessert
    https://cdn.shop.edeka/d110001/derivates/17/001/974/$v6/DV019_43115167_PER.png
    1 grß. Glas Apfelmus und
    ein einziges Markenprodukt.
    1 Tütchen Goldfischli

    Ich im Laden laut: „Ist dies alles
    jetzt vergoldet bei den Preisen?“
    Ein dicker Kunde im Blaumann:
    „Nee, vorerst nur versilbert!“

  37. @ jeanette 12. Januar 2023 at 13:40
    Ja genau! Schließe mich an.
    Hier noch ein paar Kommentare dazu unter dem Original-Artikel:
    1) So ist es richtig.
    Sie zeigen der EU und der Welt, wie verblödet sie sind.

    2) Diese Videos sollte man an die Leute an der Front weiterleiten, damit sie auch ein wenig mitfeiern können und wissen wofür und für wen sie den Kopf hinhalten.
    3) Diese Ukrainer feiern auf unsere Kosten! Wir bezahlen denen Champagner und Kaviar. Steuererhöhungen, steigende Preise… alles auf unseren Deckel. ;-(
    Zu verdanken haben wir das Merkel, Scholz und den USA!
    4) Hahahaha, hohohoho, hihihihi… Werte, Freiheit hahaha! Und uns trichtert man Solidarität, Verzicht und Darben ein.

  38. @ Taurus1927 12. Januar 2023 at 15:33

    Wie sagte doch so schön der Klebe-Affe, als die Radlerin einen Unfall hatte und später verstarb, weil die Rettungskräfte nicht durch konnten:
    „Shit happens“.

  39. @werner
    Werner was war das heute Morgen mit dieser Durchsuchung.
    Jetzt ist es weg.
    War das ein schlechter Witz? Oder was war da los?

  40. Maria-Bernhardine 12. Januar 2023 at 16:16

    Wucherpreise für die
    „Freiheit“ der Ukraine
    u. Cem Özdemirs Ego

    Habe heute nur ganz wenige
    Teile bei Edeka gekauft: 5,64€
    (also ü11DM für fast nichts)
    Dies wären vor drei Jahren noch
    rund 3,40€ gewesen für

    GUT-&-GÜNSTIG-Ware:
    2 P. Kondensmilch 4%
    https://fddb.info/static/db/400/230/FKGK9GBOJHROTDIE8OF5264P.jpg
    2 Zitronenbuttermilchdessert
    https://cdn.shop.edeka/d110001/derivates/17/001/974/$v6/DV019_43115167_PER.png
    1 grß. Glas Apfelmus und
    ein einziges Markenprodukt.
    1 Tütchen Goldfischli

    Ich im Laden laut: „Ist dies alles
    jetzt vergoldet bei den Preisen?“
    Ein dicker Kunde im Blaumann:
    „Nee, vorerst nur versilbert!“

    ——————————————-

    Das nächste Mal sagen Sie im Laden:
    Ich wollt nur ein Pfund Butter kaufen und nicht den ganzen Laden.

  41. Für alle, die die wahre Geschichte Deutschlans incl. wahren Ursachen der beiden Weltkriege, empfehle ich das Buch von Gerd Schulze-Rhonhof „Der Krieg, der viele Väter hatte“. Das Buch basiert auf Dokumenten, die der Autor in Archiven der s.g. Siegermächte gefunden hat. Aufgrund dessen ist festzustellen, dass Polen mit Hilfe von von England und Frankreich den Ausbruch des 2. WK verursacht hat und sämtliche Vorschläge von Hitler, die durch Polen verursachte Probleme bezüglich Freier Stadt Danzig und Danziger Korridor friedlich zu lösen, immer wieder abgelehnt hat. Damals fühlte sich Polen stark mit Frankreichs und England im Rücken. Heute rechnen sie auf Gleiches von den USA und hoffen wohl, die ehemalige polnischen Gebiete in der Westukraine inkl. Lviv (Lemberg) wieder zu bekommen.

  42. steffi48 12. Januar 2023 at 16:31

    Für alle, die die wahre Geschichte Deutschlans incl. wahren Ursachen der beiden Weltkriege, empfehle ich das Buch von Gerd Schulze-Rhonhof „Der Krieg, der viele Väter hatte“. Das Buch basiert auf Dokumenten, die der Autor in Archiven der s.g. Siegermächte gefunden hat. Aufgrund dessen ist festzustellen, dass Polen mit Hilfe von von England und Frankreich den Ausbruch des 2. WK verursacht hat und sämtliche Vorschläge von Hitler, die durch Polen verursachte Probleme bezüglich Freier Stadt Danzig und Danziger Korridor friedlich zu lösen, immer wieder abgelehnt hat. Damals fühlte sich Polen stark mit Frankreichs und England im Rücken. Heute rechnen sie auf Gleiches von den USA und hoffen wohl, die ehemalige polnischen Gebiete in der Westukraine inkl. Lviv (Lemberg) wieder zu bekommen.

    ————————–

    Wo sind wir hier eigentlich.
    Der eine will die KRIM zurück, der andere will vermeintliche Polenstücke zurück, der nächste kommt aus Afrika will Wiedergutmachung wegen Kolonial Tourismus, und fordert das Monopol für Zöpfe. Bald werden sich noch die Täter aus Argentinien als Heimatvertriebene melden und Schadensersatz fordern.

    Nur die Deutschen fordern nichts, sind nur am Geben und Schuld anhäufen.
    Warum wenden wir uns eigentlich nicht an GB und fordern die Kostenübernahme für den Aufbau von Dresden?
    Warum melden sich die Trümmerfrauen nicht und verlangen Entschädigungen?

  43. Russland muss sofort nach der Ukraine von den Nazis befreit werden. Putin hat dies sicher schon erkannt.

  44. 400-jährige Geschichte, als wenn es gestern gewesen wäre:

    Schlacht von 1612: Wie die Russen ihre Hauptstadt befreiten
    GESCHICHTE22 AUG 2017ALEXEJ TIMOFEJTSCHEW
    https://de.rbth.com/kultur/geschichte/2017/08/22/schlacht-von-1612-wie-die-russen-ihre-hauptstadt-befreiten_825984

    Im frühen 17. Jahrhundert gehörte das Polnisch-Litauische Reich zu den bedeutendsten Mächten Osteuropas. Als in Russland Chaos ausbrach, versuchten die Polen, einen eigenen Herrscher in Moskau zu installieren. Beinahe wäre es ihnen so gelungen, die jahrhundertelange, blutige Fehde der Nachbarn zu ihren Gunsten zu entscheiden.

    “Gegen Ende des Jahres 1611 schien es, als wäre die Regierung Moskaus nahezu vollständig zerstört. Die Polen hatten Smolensk eingenommen. Polnische Truppen hatten Moskau niedergebrannt und den Kreml erobert, wo sie sich einrichteten. Die Schweden wiederum hatten Nowgorod eingenommen und schlugen einen eigenen Kandidaten für den Thron in Moskau vor. Das Land blieb währenddessen ohne Regierung…“

  45. Maria-Bernhardine 12. Januar 2023 at 16:16
    Neulich kam mal in einem Krimi aus den 70er Jahren eine Frau vor, die im lebensmittelladen Brot, Butter, Eier und noch zwei Teile kaufte. Was macht’s? 4,50 DM.

  46. *https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/homburg-wer-kennt-die-diebinnen-mit-dem-oreo-trick-82531492.bild.html

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-bewaffneter-ueberfall-auf-supermarkt-in-bothfeld-BMZWK6EX5KS5KCNI3LRFAHTBM4.html

    Die Serie an bewaffneten Überfällen in und um Hannover setzt sich offenbar weiter fort:

    Am Mittwochabend haben Unbekannte in Hannover-Bothfeld einen Edeka überfallen. Die Täter konnten trotz Einsatz eines Polizeihubschraubers flüchten.

    Im Falle des Raubüberfalls in Bothfeld sind beide Täter ungefähr zwischen 20 und 26 Jahre alt. Der erste ist etwa 1,80 Meter groß und ist schlank. Zum Tatzeitpunkt war er komplett schwarz bekleidet, trug eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung, eine schwarze Cappy und schwarze Handschuhe.

    +++++++++++++

    https://www.haz.de/panorama/toedlicher-sturz-mann-faellt-bei-verhaftung-aus-viertem-stock-ANGIIJD2NWTDPWKT6FFL5VJGAI.html

    Als die Beamten an der Tür klopften, sei ihnen zunächst nicht aufgemacht worden. Kurze Zeit später habe die Lebensgefährtin des Mannes die Tür geöffnet und den Beamten mitgeteilt, dass der 30-Jährige soeben vom Balkon gefallen sei.

    Die Polizei vermutet, dass der Mann flüchten wollte, um sich dem Haftbefehl zu entziehen.

    ++++++++++++

    https://www.haz.de/panorama/leipzig-probstheida-entfuehrter-29-jaehriger-ist-wieder-frei-GDPL2LTBGBGBZBKI7JOHBFBHGA.html

    Leipzig. Der am Dienstagabend im Leipziger Stadtteil Probstheida verschleppte 29-jährige

    Kameruner

    ist wieder frei. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnte der Mann von der Polizei in Obhut genommen werden. Umfangreiche polizeiliche Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Leipzig hätten zu seiner Befreiung geführt, hieß es.

    Ein 21-jähriger Tatverdächtiger mit

    syrischen Wurzeln

    konnte festgenommen werden. „Schlussendlich verifizierte sich der Verdacht eines erpresserischen Menschenraubes“, so die Polizei in einer Mitteilung.

    Zeugen hatten am Dienstagabend beobachtet, wie der 29-jährige Mann aus Kamerun von mehreren Personen gegen seinen Willen aus seiner Wohnung in ein Auto gezerrt wurde. Nachdem gegen 22 Uhr die Polizei alarmiert wurde, waren bis in die Nachtstunden zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Der 29-Jährige war Mieter in einer Wohnung in der in Leipzig als „Lange Lene“ bekannten Plattenbau.

  47. Und natürlich belastet auch die historisch keineswegs unproblematische neue große „Freundschaft“ und Waffenbrüderschaft mit dem Regime in Kiew die polnischen Finanzen.
    ————
    Die Polen werden genutzt und ausgenutzt von den USA wie die Ukrainer. Und was Gebietsgewinn nach dem Ende des Ukrainekriegs angeht, so bildet sich die polnische Regierung doch wohl nicht ein, die USA ließen es zu, daß Polen sich da ausbreitet? Die USA errichten dort ein Protektorat.

    Das wollten sie übrigens auch 1948, statt Israel wollten sie Palästina als Protektorat verwalten. Noch im April 1948 wollten sie die Gründung Israels verhindern. Es war die Sowjetunion, Russland+Ukraine+Weißrussland, die Israel als erste anerkannt hat, es waren nicht die USA, was immer da im Internet kursiert. Welche Beweggründe Väterchen Stalin hatte, spielt dabei keine Rolle.

    Dies an die Adresse der Juden, die sich heute so für die Ukraine stark machen.

  48. Durch die Forderung nach Lieferung von Leo-Panzern hat Polen insbesondere den Kanzler in eine schwierige Situation gebracht. Von Macron, die Franzosen hassen uns wie die Polen, gelernt. Als Bündnis-Partner müssen wir uns dem unterwerfen was die USA-NATO sagt und werden in diesem Fall ausausweichlich in den Krieg reingezogen. Alleine sind wir viel zu schwach (gemacht worden).
    Gestern lief ein recht sehenswerter Film im GEZ-TV über die atomare Bewaffnung Russlands und der NATO. Das wäre dann der nächste konsequente Schritt. Die NATO wäre haushoch überlegen jedoch viele von uns werden diesen Phyrrus-Sieg nicht mehr miterleben…

  49. Duma-Abgeordneter ruft zu Mord an Baerbock auf
    Ein ultranationalistischer Politiker hat im russischen TV über »Präzisionswaffen« gegen die deutsche Außenministerin fabuliert. Und: Habeck will polnische Panzerlieferungen nicht verhindern. Die News.

  50. @werner
    Warum antwortest Du nicht?
    War das mit der Durchsuchung wahr oder ein Witz?
    Was war da los?

  51. Nicht nur die Deutschen sind blöd. Seinerzeit versuchte Adolf, mit den Polen über den Danzig-Korridor zu verhandeln. Unsere polnischen Nachbarn meinten die Briten als Schutzmacht hinter sich und spielten sich auf. Das Ergebnis ist bekannt. Heute glauben sie erneut, unsere amerikanischen „Freunde“ halten ihre Händchen schützend über sie. Wir werden sehen, wie das ausgeht. Ich bin gespannt.

  52. Ich sah gerade, daß jeanette schon auf das Polen-Dilemma hinwies. Ich habe Schulze-Ronhoff ebenfalls gelesen. Keine leichte Kost, doch mit vielen Quellen belegt.

  53. Erst bekommt Polen nie den Hals voll, auch wenn sie direkt und indirekt nach WW2 mit D Milliarden gefuettert wurden und 1/3 der D Landmasse kassieren konnten.
    Jetzt provozieren sie noch auf vielerlei Art direkt.
    Zeit, dass die EU aufgeloest wird und durch eine EG ersetzt, wo andere Gesetze gelten als in dieser Links/Gruenen Monserbuerokratie

  54. zarizyn 12. Januar 2023 at 15:52
    Drohnenpilot 12. Januar 2023 at 12:58

    Der 2A4 ist ein völlig veralterter Leopard 2 aus den 80er Jahren. Das aktuell Leopard 2 Model ist der A7a1, der het eine eigene Raketenabwehr. Außerdem ist es Schwachsinn den Leo im Städtekampf einzusetzen wie man es in Syrien gemacht hat. Dafür wurde der Leo nicht entwickelt!

  55. Wir DEUTSCHEN haben wie auf MAGISCHE WEISE
    ZWEI WELTKRIEGE ausgerufen, gestartet

    ES REICHT JETZT HERR SCHOLZ!!

    Ziehen Sie Ihre Waffen Ihre Geräte zurück!

    Wir schulden der UKRAINE gar nichts!!
    Wir schulden den AMERIKANERN auch gar nichts!
    Die waren hier lange genug 78 JAHRE LANG zu Gast!!

  56. zarizyn 12. Januar 2023 at 15:52
    Drohnenpilot 12. Januar 2023 at 12:58

    Noch eine Anmerkung. Ich befürchte, dass man den Leo auch in der Ukraine falsch einsetzen wird, und dass die Russen die Leos ratzfatz wegballern werden.

  57. BePe 12. Januar 2023 at 18:23
    zarizyn 12. Januar 2023 at 15:52
    Drohnenpilot 12. Januar 2023 at 12:58

    Noch eine Anmerkung. Ich befürchte, dass man den Leo auch in der Ukraine falsch einsetzen wird, und dass die Russen die Leos ratzfatz wegballern werden.
    ——–
    Das haben schon Fachleute in Sachen Militär vom AMX-10RC gesagt, von dem mit den 6 Gummireifen. Die Ukrainer würden den als Kampfpanzer einsetzen, und zack, Schrott ist und leider auch Tote im Spähpanzer.

  58. Ein Wahnsinn das alles. Wir dürfen kein Geld mehr ins Ausland vernichten. Das schadet nur von allen Seiten.
    Im Übrigen bin ich dafür, daß der Euro zerstört werden muß.

  59. jeanette 12. Januar 2023 at 16:23
    @werner
    Werner was war das heute Morgen mit dieser Durchsuchung.
    Jetzt ist es weg.
    War das ein schlechter Witz? Oder was war da los?
    — Hier lange war so ein Kerl- Wahrer Sozialdemokrat. Der hat verabschiedet, da bei ihm GESTAPO frueh Morgens Wohnung drchsucht hat- Komputer+ Teleton weg. Volksverhezung mittels Kommentare auf PI von 2018 und 2020. Der hat alle Konten geloescht, alles aufgegeben – er sei kein Revolutionaer…. Weisse Fahne ausgehaengt. Ich habe es nur reposted. Dass Ihr da auch alles rechtzeitig verbrennen koennt. Sonst- KZ.

  60. Die neuerlichen polnischen Höhenflüge sind nicht nur Ergebnis einer von den Amerikanern exerzierten Politik, die das Land zum neuen Mustervasallen aufsteigen läßt, das sich unter „angelsächsischem“ Beistand, wie schon einmal, seinen östlichen wie westlichen Nachbarn gegenüber besonders stark fühlen darf, sondern auch eine Replik auf die von Berlin aus ausgeübte Fremdbestimmung und Bevormundung des Landes einschließlich der Verhängung von Strafzahlungen über die derzeit von einer deutschen Traumtänzerin geführte Veranstaltung in Brüssel, die der Ansicht folgt, sie habe das Recht erhalten, den Menschen in Europa vorzuschreiben, wie sie zu leben und ihre Staatswesen zu organisieren hätten.

    Nichts liegt ferner als das. Dennoch sind die Reparationsforderungen Polens zurückzuweisen oder mit Rückforderungen auf Wiedergabe der geraubten Gebiete respektive Rückzahlung ihres Wertes, einschließlich der daraus resultierenden Erträge von 1945 bis jetzt, zu kontern. Schäden, die Polen tatsächlich schuldlos erlitten hat, sind natürlich zu berücksichtigen, wobei bisher erbrachte Leistungen besonders aus der Alt-Bundesrepublik gegenzurechnen sind. Es liegt zudem auf der Hand, daß Polen nicht für Schäden an Gebieten Reparationen fordern kann, die ihm in der damaligen Zeit nicht gehört haben, sondern Bestandteil des Deutschen Reiches gewesen sind.

    Unrecht ist Beides.

  61. jeanette 12. Januar 2023 at 19:39
    @werner
    Bei Euch da oben?
    —- Nein. In BRD. Das war BRD GESTEPO. Er hat hier-PI kommentiert.
    Ob mitgenommen weiss ich nicht, aber punish werden dem bstimmt.

  62. wernergerman 12. Januar 2023 at 19:45

    jeanette 12. Januar 2023 at 19:39
    @werner
    Bei Euch da oben?
    —- Nein. In BRD. Das war BRD GESTEPO. Er hat hier-PI kommentiert.
    Ob mitgenommen weiss ich nicht, aber punish werden dem bstimmt.
    ———————

    Wer weiß was der da losgelassen hat.

    Man kann niccht einen bestrafen nur weil er hier posted.
    Da muss er schon was Verbotenes gepostet haben.
    NOCH ist nicht alles verboten.

  63. Sie provozieren schon wieder ,genauso wie 1939 auch schon.Heute wissen wir, dass der Sieger seine Wahrheit in unsere Schulbücher schrieb.Polen ist heute der grösste Profiteur von EU-Zahlungen, mit dem sie heute ihr Grosspolen ausbauen.Besonders ihr Autobahnnetz.Über 50 Jahre hat sich diesbezüglich wenig getan .In einem Streifen von gut 100-150 km von der deutschen Grenze, sowie nicht,aus Angst, die Deutschen kommen irgendwann und holen sich ihr Land wieder.An der EU-Aussengrenze nach Kaliningrad,Ex-Königsberg, zeigen sie jeden Tag ihr grosspolnisches Verständnis von Europa.Junge Grenzerin postieren martialisch mit Faustfeuerwaffen ,fertigen eher lustlos ab.Den einstigen sozialistischen Waffenbruder Russland, schikanieren sie bei der Grenzabwicklung, wie zu DDR Zeiten.Mir selber als einreisender Europäer aus dem Kaliningrader Oblast, zerlegten sie das Auto ,mit sechs Grenzern ,wühlten Koffer bis hin zur Unterwäsche durch.Wie zu besten Zeiten in der Zone.Und wenn man dann im Auto sitzt und bei Dienst nach Vorschrift merkt, wie ganz langsam Moos um die Reifen wächst und man dann ein Resopalschild am neuen Grenzerhäuschen liest ,in deutscher Sprache“Diese Grenzanlage wurde mit Mitteln der EU gebaut ,könnte ich unendweg kotzen.Russische Bürger haben keinen Speicherchip vorne auf dem Reisepass wie wir,sodass sie die Polen bei jedem Grenzübertritt zur Abgabe von biometrische Daten,wie Fingerabdrücken an einen mobilen Scanner zwingen.Egal wie oft am Tag die Grenze passiert wird.Auch der Ton ,den sie anschlagen, ist bemerkenswert.Das habe ich in Jahrzehnten auf russischer Seite nicht ein einziges Mal erlebt. Immer höflich und korrekt.Vor Jahren zum Pabstbesuch wurde von pol.Seite der kleine Grenzverkehr eingestellt.Angeblich aus Sichergeitsgründen.Er berechtigte Russen ca. 100 km nach Polen einzureisen,wg.Lebensmittel und Möbel.Das Einreiseverbot wurde für die Russen nicht wieder aufgehoben.Erst als Putin mit Reiseverbot nachzog ,war das Geschrei gross,weil sie keinen zollfreien Alkohol und Zigaretten an Russen verkaufen und ihrem Tanktourismus in Kaliningrad für 58 Eurocent pro Liter nicht mehr fröhnen konnten.Das was sie heute haben,verdanken sie zum grössten Teil der EU.Also auch uns Deutsche !Den Euro jedoch als Zahlungsmittel einzuführen,nein das wollte man nicht.Da muss jeder Ausländer wie vor Jahren, eine Wechselstube suchen und in Autobahnnähe einen erheblich schlechteren Wechselkurs in Kauf nehmen.Soviel zur EU Zugehörigkeit Polens ?Nein,danke…
    solch Mitglieder brauchen wir in Europa nicht.

  64. musswohlsosein 12. Januar 2023 at 20:15
    Muss man als EU Buerger fuer Kaliningrad Oblast ein Visum haben? Oder gibt es an der Grenze?

  65. @werner
    Selbst wenn der was Beleidigendes oder gar Volksverhetzendes losgeslassen hat.
    Das war 2018, Die Verjährungsfrist für Volksverhetzung ist normalerweise 5 Jahre.
    Das ist ja schon so gut wie verjährt.
    Ein verfluchter Terror ist das, wie den Leuten der Mund verboten wird in unserer
    feinen Demokratie, wo man mit seiner Meinung mit einem Bein im Gefängnis steht,
    die POLIZEI darf nicht mal mehr das Wort FLÜCHTLING aussprechen, dann bekommen sie Ärger
    verlieren vielleicht sogar noch ihren Job, aber die Gewalttäter und die Diebe, die hüpfen draußen herum, die interessieren nicht!

  66. musswohlsosein 12. Januar 2023 at 20:15
    Ich erinnere noch die Zeiten von 1991 bis-96, 97. Da an den Polnischen Grenzen so ein Chaos war- da waren Warteschlangen fuer 28 Stunden fuer PKW. Am schlimmsten war die Grenze Polen- Litauen von Polnische Seite. Dann haben wir angefangen nach Hause zu fahren ueber Daenemark, Schweden und weiter mit Faere ueber Ostsee. War viel teurer aber der Komfort! Und wenn auch kein Komfort waere, nur die Polenmaule nicht sehen zu muessen haette es schon ausgezahlt.

  67. jeanette 12. Januar 2023 at 20:32
    @werner
    Selbst wenn der was Beleidigendes oder gar Volksverhetzendes losgeslassen hat.
    Das war 2018, Die Verjährungsfrist für Volksverhetzung ist normalerweise 5 Jahre.
    Das ist ja schon so gut wie verjährt.
    Ein verfluchter Terror ist das, wie den Leuten der Mund verboten wird in unserer
    feinen Demokratie, wo man mit seiner Meinung mit einem Bein im Gefängnis steht,

    — Ist nur normal. In allen totalitaeren Staaten ist das so.

  68. @ steffi48

    Neben Dem General a.d. Schulze-Ronhof, „Der Krieg, der viele Väter hatte“,
    sind auch die Bücher des unabhängigen Historikers Dr. Stefan Scheil zu empfehlen, der sehr akribisch in den Archiven recherchiert hat und zu interessanten Schlüssen gekommen ist.

    Es gibt natürlich weitere interessante Bücher, die einen objektiveren Einblick in die historischen Ereignisse jener Zeit erlauben und in eine indirekte Beweisführung ermöglichen.

    Doch die brisantesten direkten Beweise stehen bei den ehemaligen Alliierten nach wie vor und in Russland durch Putins Gesetz wieder unter Verschluss.
    Allein dieser Umstand ist schon ein indirekter Beweis dafür, dass entscheidende in der Öffentlichkeit dargestellte Ereignisse des 2. Weltkrieges nicht so gewesen sind, insbesondere die Ereignisse, die zum 2. Weltkrieg geführt haben sollen.
    Ganz wichtig ist nach wie vor hier die Schuldfrage!
    Doch auch technologisch gibt es für die Alliierten offenbar gute Gründe, den tatsächlichen Fortschritt und die Überlegenheit der Deutschen zur damaligen Zeit nicht wahrheitsgemäß darzustellen.
    Nicht nur Hitler hat Vabanque gespielt, die Alliierten eben auch!

    Besonders beim Atombombenbau gibt es erhebliche Widersprüche und war das 3. Reich sehr viel weiter als offiziell zugegeben wird.
    Die erste Diffusionszentrifuge wurde in Deutschland von einem Herr Ansorge gebaut, wodurch Deutschland in der Lage war, anders als die Amerikaner, bombenfähiges Uran in ausreichender Menge herzustellen.
    Vor der deutschen Kapitulation befand sich das Manhatten-Programm in einer sehr schweren Krise!
    Man hatte genügend Plutonium erbrütet, konnte es aber nicht zünden.
    Und radioaktives, bombenfähiges Uran konnten sie praktisch nicht in ausreichender Menge und nur sehr, sehr aufwendig herstellen.
    Eine Atombombe war so nicht in dem vorgegebenen Zeitrahmen nicht erreichbar!

    Die Amerikaner hatten sehr wahrscheinlich den Wettlauf um die Atombe verloren!
    Erst die Kapitulation ermöglichte den Zugriff auf wichtiges Material , mit dem der Bau der Atombombe erst möglich wurde und u.U. die Little Boy, eine typische Kanonenrohr-Konstruktion der Deutschen mit den kriegsbedingten Ersatzstoffen des 3. Reiches erst realisiert werden.

    Die Plutonium-Bombe konnte mit den deutschen Infrarot-Zündern endlich gezündet werden und selbst das dreischirmige Abwurfsystem stammte aus Deutschlsnd.
    Es wäre deshalb nicht unwahrscheinlich, dass wir es bei den Atombenabwürfen über Japan mit zwei little Boys zu hatten, eine 3. wurde zuvor in der USA getestet auf ihre Funktionsfähigkeit überprüft.
    Die Putoniumbombe, die angeblich als 2. Bombe über Japan gezündet wurde, obwohl sehr viel komplizierter, wurde angeblich nicht getestet.
    Dieses könnte ein Propagandalüge der Amerikwner gewesen sein, die sich bis heute hält.
    Die Plutoniumbombe wurde eventuell erst 1946 gezündet.

    Doch auch die anderen revolutionären Projekte Deutschlands waren in der Lage gewesen, hätten sie nur einige Wochen eher zur Verfügung gestanden, z.B. die Horten 229, der Einflügler oder die ersten reinen U-Boote, hätten die militärische Lage vollkommen auf den Kopf stellen können.

    Es geht also auch um Prestige und die Rechtfertigung horrender Militärausgaben und immer wohl darum, sich mit fremden Federn zu schmücken.
    So wie die Kriegsschuld in einem Schwarz-Weiß von den Siegermächten bevorzugt dargestellt wird, geht doch der eigentliche Interessenskonflikt mit dem „Great Reset“ weiter und er richtet sich ganz zentral gerade gegen Deutschland!

    Das Bemühen auch heute zielt darauf ab, den bestehenden wirtschaftlichen Interessenskonflikt zwischen Deutschland, der USA und Englands nicht auf seine Kausalitäten bestimmen zu können.
    Das Staatswohl steht ja sonst auf dem Spiel!

  69. Tom62 12. Januar 2023 at 19:43

    “ … Dennoch sind die Reparationsforderungen Polens zurückzuweisen oder mit Rückforderungen auf Wiedergabe der geraubten Gebiete respektive Rückzahlung ihres Wertes, einschließlich der daraus resultierenden Erträge von 1945 bis jetzt, zu kontern. … “
    ————————-
    Interessanter und keineswegs fernliegender Gedanke von Ihnen, insbesondere letzter Halbsatz.

    Würde ich tendenziell aber eher davon abraten, sich auf eine solche Diskussion mit den Polen überhaupt einzulassen. Viel zu aufwändig überhaupt solche Berechnungen durchzuführen. Einfach abperlen lassen diese unsinnigen Forderungen. Die Kaczy?skis sind irgendwann nicht mehr da und danach kräht kein polnischer Hahn mehr danach. Genauso hat richtigerweise Frau Baerbock derartige polnische Forderungen bei ihrem letzten Polen-Besuch charmant und diplomatisch einfach an sich abperlen lassen.

  70. Auch ein plötzlich und unerwartet?

    LISA MARIE PRESLEY IN KLINIK
    Elvis-Tochter erleidet Herzstillstand!

    Die Tochter von Rock-Legende Elvis Presley (†43) hat einen Herzstillstand erlitten!

    Lisa Marie Presley (54) wurde in ihrem Zuhause am Donnerstag in Calabasas (US-Bundesstaat Kalifornien) von Sanitätern wiederbelebt.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/im-krankenhaus-wiederbelebt-elvis-tochter-erleidet-herzstillstand-81130058.bild.html

    Also, sowas gab’s doch früher nicht! Früher heisst, vor der Plandemie!

  71. Hans R. Brecher 12. Januar 2023 at 22:03

    Auch ein plötzlich und unerwartet?

    LISA MARIE PRESLEY IN KLINIK
    Elvis-Tochter erleidet Herzstillstand!

    Die Tochter von Rock-Legende Elvis Presley (†43) hat einen Herzstillstand erlitten!

    Lisa Marie Presley (54) wurde in ihrem Zuhause am Donnerstag in Calabasas (US-Bundesstaat Kalifornien) von Sanitätern wiederbelebt.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/im-krankenhaus-wiederbelebt-elvis-tochter-erleidet-herzstillstand-81130058.bild.html

    Also, sowas gab’s doch früher nicht! Früher heisst, vor der Plandemie!
    ——————-

    Das ist ja schrecklich. Sie ist ja erst 43!
    Das Kreuz hat da aber nichts zu suchen vor der Altersangabe.
    Sie lebt ja noch.

    Das muss mit der Impfung zu tun haben.
    Das gibt es ja gar nicht!

  72. jeanette 12. Januar 2023 at 23:22
    Hans R. Brecher 12. Januar 2023 at 22:03

    Auch ein plötzlich und unerwartet?

    LISA MARIE PRESLEY IN KLINIK
    Elvis-Tochter erleidet Herzstillstand!

    Die Tochter von Rock-Legende Elvis Presley (†43) hat einen Herzstillstand erlitten!

    Lisa Marie Presley (54) wurde in ihrem Zuhause am Donnerstag in Calabasas (US-Bundesstaat Kalifornien) von Sanitätern wiederbelebt.

    https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/im-krankenhaus-wiederbelebt-elvis-tochter-erleidet-herzstillstand-81130058.bild.html

    Also, sowas gab’s doch früher nicht! Früher heisst, vor der Plandemie!
    ——————-

    Das ist ja schrecklich. Sie ist ja erst 43!
    Das Kreuz hat da aber nichts zu suchen vor der Altersangabe.
    Sie lebt ja noch.

    Das muss mit der Impfung zu tun haben.
    Das gibt es ja gar nicht!

    ——————————————–

    Ich bin auch erst darüber gestolpert. Das ist aber so gemeint: Elvis Presley mit 43 gestorben (Kreuz). Lisa Marie Presley 54 Jahre alt, und sie lebt noch bzw. ist wiederbelebt worden, also definitiv nicht tot.

  73. @jeanette 12. Januar 2023 at 23:22

    „Hans R. Brecher 12. Januar 2023 at 22:03

    Auch ein plötzlich und unerwartet?

    LISA MARIE PRESLEY IN KLINIK
    Elvis-Tochter erleidet Herzstillstand!
    …..
    Das ist ja schrecklich. Sie ist ja erst 43!
    Das Kreuz hat da aber nichts zu suchen vor der Altersangabe.
    Sie lebt ja noch.

    Das muss mit der Impfung zu tun haben.
    Das gibt es ja gar nicht!“
    43 wurde ihr Vater!
    Mann gestorben, Sorgerechtsstreit, Selbstmord des Sohnes und Drogen das dürfte alles auf die Gesundheit schlagen.
    Als es noch keine Covid Impfung gab war sie so unterwegs: https://images0.persgroep.net/rcs/U1VBw8cdP1Nz6P5sFgxpOxJVIC0/diocontent/169243049/_fitwidth/694/?appId=21791a8992982cd8da851550a453bd7f&quality=0.8

  74. Wenn ich die 2 Herren sehe, fällt mir der Spruch ein: 2 Männer saßen auf der Bank, der eine roch, der andere stank, da sprach der Roch zu Stank, jetzt geh‘ ich auf ne andere Bank -:)

  75. @ Alter_Frankfurter 12. Januar 2023 at 21:23 | Tom62 12. Januar 2023 at 19:43

    Zu: Reparationsforderungen Polens zurückweisen oder mit Rückforderungen kompensieren

    Würde ich tendenziell aber eher davon abraten, sich auf eine solche Diskussion mit den Polen überhaupt einzulassen. Viel zu aufwändig überhaupt solche Berechnungen durchzuführen. Einfach abperlen lassen diese unsinnigen Forderungen. Die Kaczynskis sind irgendwann nicht mehr da und danach kräht kein polnischer Hahn mehr danach. Genauso hat richtigerweise Frau Baerbock derartige polnische Forderungen bei ihrem letzten Polen-Besuch charmant und diplomatisch einfach an sich abperlen lassen.

    Die Einlassung scheint wohlfeil, sie stößt bei den Polen aber spätestens dann auf Granit (der in einem deutschenfeindlichen Polen zudem besonders hart zu sein scheint) sollte sich herausstellen, daß das Ganze eben keine Eintagsfliege ist, zudem sich für die Polen die Situation gerade besonders günstig darstellt, sowohl Rußland gegenüber als auch Deutschland gegenüber. Es nicht die deutsche Seite und auch nicht die russische, die diese „Büchse der Pandora“ geöffnet hat, wovor Putin selbst eindringlich gewarnt hatte, und es macht keinen Sinn, sich auf deutscher Seite so verhalten, als sei sie niemals geöffnet worden.

    Wer solche Rechnungen aufmacht, spielt mit der gesamten Nachkriegsordnung in Europa und damit dem Frieden, der auf ihr (noch) beruht. Aber, wie gesagt, waren nicht wir es, die damit angefangen haben, und spätestens dann, wenn das Ganze absehbar nicht eingestellt wird, wird seitens Berlin eine weit deutlichere Reaktion erforderlich werden als die wachsweiche Entgegnung einer grünen Funktionärin und ansonsten Kriegstreiberin, die sich gerade darin selbst gefällt, eine vor Haß und Hetze nur so sprühende „Außenministerin“ zu spielen, ansonsten aber kaum zusammenhängende Sätze von sich geben kann, die irgendwie einen Sinn ergeben.

  76. Wovon träumt man in Berlin? Vielleicht, dass man beim nächsten Feldzug im Osten endlich mal siegreich sein wird? Schwachfug! Napoleon hat es nicht gepackt, der Kaiser war im Osten nicht erfolgreich. Der Gefreite aus Braunau am Inn hat die Geschichtsbücher nicht gelesen und konnte sich nicht mehr daran erinnern selbst am Krieg teilgenommen zu haben. Er war ja nur in Frankreich also hat auch er keine Ahnung was ihn in Moskau erwarten könnte. Mit welcher NATO will man Russland diesmal in die Knie zwingen? Mit den Polen, welche ihr Militärgerät in Süd Korea kaufen wollen? Die selben Polen verlangen von Deutschland 1.3 Billionen Euro als Reparationen für den letzten Ostfeldzug von Deutschland. Indiskutabel! Mit den Türken, welche Militärgerät in Russland kaufen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Bürger aus ihrem Anatolien zu den Top 3 Asylbewerbern hinter Syrien und Afghanistan in Deutschland zählen? Indiskutabel! Diese NATO will ernsthaft Krieg gegen Russland führen, weil die U.S.–amerikanischen Interessen dies erfordern? Indiskutabel! Perfekt vorbereitet, durch Wehrkraftzersetzung eines komplett verdummten Volkes auf dem Restterritorium unseres ehemalig großen Landes. Was will der Pole? Einmarschieren? Na, das werden die neu angesiedelten N.Eger und K.nacken schon verhindern, damit ihnen kein P.Ollack den Platz im Jobcenter oder an der Tafel streitig machen kann oder gar auf dem Gebrauchtwagenmarkt für PS–starke Boliden aus München, Sindelfingen oder Zuffenhausen. Nöö, lass mal. Krieg ist Schei§§e, besonders mit solchen „Freunden“.
    H.R

Comments are closed.