„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • EU: Wir sollen Insekten essen, ohne es zu merken.
  • Von der Leyens Hausgrillen-Verordnung.
  • Kissinger warnt vor Nuklear-Inferno.
  • Selenskyi immer autoritärer.
  • Deutschlands neuer Verteidigungsminister.

„Weltwoche Daily Spezial“ vom WEF in Davos:

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • WEF: Propaganda gegen Russland und für die Klimaplanwirtschaft.
  • Kissinger warnt vor nuklearem Inferno.
  • China beeindruckt in Davos.
  • EU: Jetzt müssen wir Insekten essen..
Like
Beitrag teilen:
 

98 KOMMENTARE

  1. Die Verbraucherzentrale hat sich auch schon zum Thema „Insekten essen: Eine Alternative zu herkömmlichen
    Fleisch „, geäußert!
    Scrollt man ganz nach unten steht dort: “ Diese Information ist im Rahmen eines vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft geförderten Ernährungsprojekt entstanden.“

    https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/auswaehlen-zubereiten-aufbewahren/insekten-essen-eine-alternative-zu-herkoemmlichem-fleisch-33101
    Wohl bekomms!

  2. Insekten essen. Wird aber problematisch bei den Veganern. Mir würde das ganze nichts ausmachen, wenn ich wüßte, das alle geschredderten Mistkäfer und Schmeisfliegen der Regierung und der EU auf meiner Pizza landeten.

  3. Und zur perfekten Reste-Entsorgung gibt es dann auch noch

    SOYLENT GREEN. [Wie hieß der Film mit Edward G. Robinson noch gleich?]

  4. Nun ist Selbsversorgung, wie noch nie zuvor, angesagt! Ade, bequeme urbane Lebensweise! das war mal …

  5. Hmmm, lecker, Grillen im Essen.

    Die EUdSSR-geförderte Verunreinigung von Lebensmitteln, wir erinnern uns, dass in Deutschland bisher Restaurants wegen Insekten in der Küche geschlossen wurden, ist übrigens auf Von der Leidens Mist gewachsen.

    Ich denke, Schaben-Uschi und Genossen haben Beteiligungen an Insektenzuchten bzw. werden hinter einer Horde von Strohmännern selber solche Zuchten unterhalten.

    Korruption und Vorteilsnahme sind ja jetzt EUropäische Werte.

  6. UUUUIIIII, lecker dat (Ironie aus)
    Hierzu noch ein Link zu einem Beitrag der Verbraucherzentrale

    https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/lebensmittel/lebensmittel-mit-insekten-marktcheck-deckt-fehlende-kennzeichnung-auf-51871

    Möchte lieber nicht allzu genau wissen, wie lange wir schon mit Insekten- und Wurmmehl gestreckten Lebensmitteln wie z. B. Nudeln und Keksen verarxcht werden, wenn ja die Kennzeichnung fehlt(e). Für Allergiker – vor allem bei denen, die auf Krustentiere allergisch reagieren – kann das durchaus tödlich sein… aber ist doch egal, gelle, EU?
    Bei gepanschtem Wein ist der Aufschrei (der Gschwollköpf) groß, aber wer soll das mit gepanschtem Mehl überprüfen? Wenn bei einem Test was rauskommt, heißt es eben: Sorry, müssen Produkt zurückrufen, da sind in unserer Fabrik „Fremdkörper“ (hihihi !) in die Ware gekommen.
    Und zum Argument „Novel Food Verzehranteil fast 100 %, Rindfleisch nur etwa 40 bis 50 %“, das gerne gebracht wird, hier mein Gegenargument: zu Nose to tail zurück – so wie früher: beim Rind muss aber wegen BSE auf das Gehirn als Nahrungsmittel verzichtet werden (Bries/Kalbshirn geht aber), Rindertalg ist super zum Steak-Braten, Knochenmark und Innereien sind ebenso essbar (und Knochenmehl und Horn-/Klauenspäne als Düngemittel einsetzbar).
    Kann ja schon sein, dass es bei Insekten-Lebensmitteln auch Vorteile gibt… aber de Katz mog Meis – i mog s‘ ned !!!

  7. Hier ist noch ein EUdSSR-Papier über die Hintergründe und über den Erstantagsteller.

    https://ec.europa.eu/newsroom/sante/items/712990/de

    Natürlich spielt der steigende Nahrungsbedarf durch die Bevölkerungsexplosion einen Rolle und der „Anti“Rassismus sorgt dafür, dass genau die Völker, welche sich nicht suizidal-explosiv vermehren, Dreck fressen sollen.

  8. Mehlwürmer als Krankheitsüberträger
    Mehlwürmer können Zwergbandwürmer (Hymenolepis nana und Hymenolepis diminuta) auf den Menschen übertragen. Beide Bandwurmarten sind Parasiten im Darm von Ratten, mit kotfressenden Gliederfüßern als Zwischenwirt. Wenn vor allem Kinder versehentlich einen Zwischenwirt wie den Käfer verschlucken, können sie infiziert werden. Fälle sind in Industrienationen allerdings sehr selten. Hymenolepis nana kann auch ohne Zwischenwirt, direkt von Mensch zu Mensch, übertragen werden.[26]

  9. Juden ist der Verzehr derlei Geschmeiß verboten. Das eine sind eben Gottes Gesetze, das andere Menschengesetze.

  10. dawaerichjaeinriesenoxo
    18. Januar 2023 at 10:14
    Mehlwürmer als Krankheitsüberträger
    Mehlwürmer können Zwergbandwürmer (Hymenolepis nana und Hymenolepis diminuta) auf den Menschen übertragen. Beide Bandwurmarten sind Parasiten im Darm von Ratten, mit kotfressenden Gliederfüßern als Zwischenwirt. Wenn vor allem Kinder versehentlich einen Zwischenwirt wie den Käfer verschlucken, können sie infiziert werden. Fälle sind in Industrienationen allerdings sehr selten. Hymenolepis nana kann auch ohne Zwischenwirt, direkt von Mensch zu Mensch, übertragen werden.[26]
    —-
    Dahegen gibts bestimmt was von Pfizer ..
    Bedarfserweckungsindustrie scheffelt das meiste Geld

  11. Großes Verbrechen:

    DER SÜNDER BORIS P. SETZTE SICH FÜR

    DTSCH-RUSS. STÄDTEPARTNERSCHAFTEN EIN

    Boris Pistorius spricht
    Englisch, Französisch u. Russisch.

    BELLIZISTEN-„BILD“ WETZT SCHON

    WIEDER IHRE MESSER:

    Neuer Verteidigungsminister in Bedrängnis
    Die heikle Russland-Vergangenheit von Pistorius

    Von: Filipp Piatov
    17.01.2023 – 22:06 Uhr

    Er ist noch nicht einmal im Amt, doch schon gibt es Wirbel um den designierten Verteidigungsminister +++Boris Pistorius (62, SPD).

    Es geht um: RUSSLAND!

    Pistorius tätigte +++bizarre Aussagen über Russland, traf sich zum freundlichen Plausch mit Putins-Diplomaten, gehörte einem +++umstrittenen Russland-Freundeskreis an.

    Die große Sorge: Hat Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) mit +++Pistorius einen +++Putin-Verharmloser zum Bundeswehr-Chef gemacht? Politiker schlagen Alarm!

    Lesen Sie alles über die +++heikle Russland-Vergangenheit exklusiv mit BILDplus (€)

    FAVORITEN VON BILD:
    Rheinmetall-Agnes FDP
    u. Hensoldt-Anton (Grüne)

    ++++++++++++++++++

    DIE KRIEGSTREIBER-MEUTE

    17.01.2023
    Nun sagte +++Pistorius der „Bild“ (Mittwochsausgabe): „Ich habe nicht die Sanktionen an sich oder deren Ziel kritisiert, sondern wie viele andere deren Wirksamkeit hinterfragt. Die heutigen Sanktionen sind mit den Sanktionen von damals nicht zu vergleichen und wirken auch, wie wir wissen.“

    Aus der CDU kommt deutliche Kritik an Pistorius. „Der Nächste aus der Russland-Connection nimmt seinen Platz im Bundeskabinett ein“, sagte der aus Niedersachsen stammende Bundestagsabgeordnete +++Tilman Kuban.

    „Boris Pistorius muss jetzt den Neuanfang in der Ukraine-Politik deutlich machen und seine früher offen kremlfreundliche Linie hinter sich lassen.“ Die CDU-Abgeordnete +++Katja Leikert sagte, Pistorius sei in der Vergangenheit mit

    russlandfreundlichen Positionen aufgefallen. „Ich fände es deshalb nur richtig, wenn er zum Start in sein neues Amt erklärt, ob und wie sich seine Position in den letzten Jahren entwickelt hat – und wo er heute steht.“

    MISTSTÜCK MELNIK & SEIN TRICK:

    Der ukrainische +++Vizeaußenminister(unter der Fuchtel von Bärbocks Liebling Kuleba) +++Andrij Melnyk fordert Pistorius auf, sich wegen seiner früheren Aussagen noch stärker für die Ukraine zu engagieren.

    DER SÜNDER MUSS ABLASS ZAHLEN:

    Eine „massive Aufstockung deutscher Waffenlieferungen wäre die beste Antwort auf frühere Äußerungen in Bezug auf Russland“, sagte +++Melnyk der „Bild“…
    https://regionalheute.de/pistorius-verteidigt-aussagen-ueber-russland-sanktionen-1673981885/

  12. Autoknacker Hamburg: „Unter anderem wird geprüft, inwieweit der Verdächtige,
    der sich seit November 2022 offenbar ohne gültigen Aufenthaltstitel in Deutschland aufhält,
    sowohl für die vier gemeldeten als auch für weitere Taten in Betracht kommt.“
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5418539

    Und gerade im Reichslehrsender Nochtmachk die polizeibekannten Zwillingsschwestern
    „Hamburg-Allermöhe: Tödliches Bahnunglück: Zwillingsschwestern von Zug erfasst“
    HAhttps://www.stern.de/amp/gesellschaft/regional/hamburg-schleswig-holstein/hamburg-allermoehe–toedliches-bahnunglueck–zwillingsschwestern-von-zug-erfasst-33110562.html

    Mutprobe, Handyvideo, Instant Karma, Darwin, bekifft, besoffen, HH-Politik-Opfer…

  13. @ dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 10:14
    „Mehlwürmer …Zwergbandwürmer („wie putzig, die kleinen !“ ) … Bandwurmarten…
    im Darm von Ratten, mit kotfressenden Gliederfüßern…Käfer verschlucken… “

    Danke, sehr interessant … Habe ich bewusst nicht zu meinem Fachgebiet gewaehlt.
    Dann lieber ölige Maschinen, Stahl und Chemikalien.

  14. @ hans 18. Januar 2023 at 10:28
    „…Kobe-Rind für Schwab und seine Entourage…“

    Rinder aus Japan für Fleischgeniesser in Deutschland/Europa, ja gehts noch ?
    Vielleicht CAN-Mineralwasser oder NZL-Äppel nach Schleswig-Holstein !!

    Aus Kobe kommt guter Maschinenbau, aber für Top-Fleisch muss man nicht extra dahin.
    Ich weiss nicht, was ein „Kobe-Rind“ so viel besser macht als ein Holsteiner Weide-Ochse.
    Die Reise ist für Tiere und Energiebilanz/Preis schlimmer wie die Lebendviehtransporte
    aus Nordeuropa durch MedSea, Suez und Arabien an die mohammedaner Ritualesser.

    Also ob man in Deutschland (oder Polen/Baltikum) kein gutes Fleisch bekäme.

  15. „Ganz in der Nähe wurde in Olenek ein Wert von -60,3°C gemessen, der erste Wert von -60°C seit 1969 und der niedrigste Wert seit mindestens 1959.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/01/18/kaeltereport-nr-2-2023/

    Was Sie natürlich nicht im deutschen Fernsehen hören. Sie werden bewusst von solchen irritierenden Meldungen ferngehalten, damit Sie weiterhin freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen

  16. Eines der grandiosen Missverständnisse. Temperatur…

    Wenn es in Hamburg minus zwei Grad und in Mailand Plus 14° sind, dann ist die Durchschnittstemperatur von München keine 8 Grad. Auch nicht von Hamburg oder Mailand.

    Es sind immer noch -2 Grad in Hamburg und genau 12 Grad in Mailand.

  17. Schreibfehler.

    Natürlich plus 14 Grad. Nein es gibt keine Weltklima. Es gibt lokale Klimazonen mit sehr präzisen Eigenschaften. Die Idee eines zu kontrollierenden Weltklimas ist an Absurdität nicht zu überbieten.

  18. @ LEUKOZYT 18. Januar 2023 at 11:26

    Ich weiss nicht, was ein „Kobe-Rind“ so viel besser macht als ein Holsteiner Weide-Ochse.
    _______________________

    Nichts. Ein Marketing-Gag. Wichtigtuerei von Sterne-Köchen. Ein Bier von Paulaner ist auch nicht besser als eins von Oettinger, nur macht der Letztere keine Werbung mit idiotischen Geschichten von Prominenten im Biergarten.

  19. Insekten fressen?

    Dann konvertiere ich lieber zum Islam, wo man sehen kann, was man essen will: Schächtung (Schlachten in der Öffentlichjkeit).

  20. Ein User auf exxpress.at schreibt dazu:
    Die westlichen Oligarchen wollen schon seit längerem die Landwirtschaft durch industrielle Nahrungsmittelproduktion ersetzen oder zumindest ergänzen. Insekten, Grillen, Mehlwürmer und ähnliches leicht züchtbares Getier soll dafür die Rohstoffe liefern. Die EU hat am 4. Januar 2023 die Genehmigung erteilt, Insekten (Hausgrillen, Mehlwürmer, Wanderheuschrecken und Getreideschimmelkäfer), in Lebensmittel „für die ALLGEMEINE BEVÖLKERUNG“ beizumischen.
    Von den Mainstream-Medien völlig unbeachtet hat die Europäische Union am 4. Januar 2023 im EU-Amtsblatt die neue Verordnung bekanntgegeben. Die Zulassung beginnt 20 Tage nach Veröffentlichung und ist von allen EU-Mitgliedsstaaten nach 20 Tagen (ab 24.01.2023) AUSNAHMSLOS UMZUSETZEN. Im report24 kann man die vielfältigen Einsatzgebiete nachlesen…somit wird man um die Antwort 2 der Umfrage leider nicht herumkommen, außer man produziert wirklich alles selbst! Vom Ekelfaktor mal abgesehen werden mögliche schädliche Wirkungen auf den Menschen natürlich totgeschwiegen!
    Ein anderer nimmt es humorvoll:
    Also in unsere Burger kommen nur freilaufende, glückliche Kakerlaken. Die laufen direkt in der Küche herum, man braucht nur etwas weniger putzen. Dieses wundervolle Aroma, das entsteht, weil sich der woke Koch auch nur alle 2 Wochen wäscht.. traumhaft! MAAAHLZEIT!
    Außerdem sehr bedenklich:
    Hohe Insektizid-Belastung
    Kritiker verweisen auf die hohe Belastung mit Pflanzenschutzmitteln und Insektiziden in der Nahrung, die so künftig auf unseren Tellern landen wird. Die erlaubte Mischung enthält nämlich bis zu 5mg Cyanid/kg. Mahlzeit!
    *https://exxpress.at/grillen-einmal-anders-eu-erlaubt-beimischung-der-insekten-in-lebensmittel/

  21. GRÜN, GRÜNER, noch GRÜNER = DSCHUNGELCAMP

    Das DSCHUNGELCAMP die GRÜNE HÖLLE
    Da muss keiner schimpfen es sei ihm zu asozial, denn
    es ist ein Kleinformat unserer gegenwärtigen GRÜNEN Situation.

    -Menschen die nicht zusammenpassen sitzen auf engstem Raum.
    -Hygienische Katastrophe.
    -Nicht genug Essen für alle da.
    -Nicht genug Schlaf.
    -Körperhygiene und Toilette mit intimer Dusche fällt flach.
    -Schuhe ausziehen verboten wegen unübersehbarer Gefahren.
    -Ekelanforderungen an die Teilnehmer gestellt, diese mit Solidardruck untermalt.
    -Un-Geziefer, Getier und Insekten in wohnlicher Atmosphäre.
    -Mahlzeiten bestehen aus Fleischabfällen (Anus und Pürzel) und Insekten.
    -Beobachtung mit Kameras Tag und Nacht.
    -Kein Bargeld.
    -Verhaltensverfehlungen werden sofort diskutiert und kritisiert.
    -An die durch ihren Status Privilegierten wie Lucas Cordalis gibt’s keine Anforderungen,
    Hauptsache er bleibt nett, Müll entsorgen und andere Dienstbotenpflichten für ihn unzumutbar, dabei fühlt er sich gar nicht erst angesprochen als Mann, das ist Frauenarbeit.
    -Auch zwei Veganerinnen sind dabei, eine spindeldürr und hysterisch, die andere eine durchgeknallte Schamanin, also eine Hexe, die-wenn sie nicht bösartig „zündelt“- mit sich selbst quatscht und merkwürdige Figuren vor sich hin tanzt.
    -Zwei italienische Clowns bringen Unterhaltung, machen die Sendung erträglich.

    -Die INTELLIGENTESTEN sind wie im richtigen Leben auch die LEADER!
    Lassen die Drecksarbeit für die anderen!
    Die pfiffige Sonja und ihr aufgeweckter neuer Partner, Jan Köppen,
    ein sympathischer, ansehnlicher Mann, treten morgens auf die Bühne
    frisch geduscht, gestylt und ausgeschlafen, mit üppigem Frühstück verwöhnt,
    so haben sie keine Beschwerden, denn sie sind die Leader. Beide machen lustige Witze auf Kosten der Käfigbewohner, bringen zusammen einen mutmaßlichen IQ von 300 auf die Hängebrücke, selbst die Insekten weichen ehrfürchtig zurück.

    Das LEIDEN gibt’s nur für die Armen, wie im richtigen Leben, für die Hängengebliebenen, die das Geld nötig brauchen.

    Man kann jetzt schon wetten wie das ausgeht, (so wie die Krimis, der verdächtige Asylant wird zum Held) hier die unsympathische Urwaldhexe und Veganerin JANA mausert sich allmählich zur Dschungelkönigin, hat beim ersten Anlauf 7 Sterne geholt, und das auch noch ganz ohne sich dreckig zu machen, was für ein Zufall! – Und die beiden Schicki-Micky -Luxus Mäuse, die fleischfressenden Pflanzen importiert aus München, verwöhnt und anspruchsvoll: Effenberg und Verena, die Fussballerfrauen, die Lästerschwestern werden zuletzt weggekehrt, so wie bei Aschenputtel!

    VEGAN ist der NEUE MENSCH, SOLIDARISCH und dem LUXUS ABGENEIGT!
    Dann kann er auch König oder Königin werden.
    Dann wird er auch in die Dschungel-Nachbesprechung zur Königin der Nacht eingeladen.

    *Übrigens das Wort VEGANERINNEN sowie Veganerin gibt es noch gar nicht, wird von der Rechtschreibprüfung als Fehler angezeigt. Die Rechtschreibprüfung hinkt der WOKE Sprache hinterher.

  22. @LEUKOZYT

    … nix für Ungut. Wie Sie richtig zitieren, habe ich von Schwab und seiner Entourage geschrieben. Ich genieße Mecklenburger Rind, wenn ich bei meiner Verwandtschaft in Schleswig oder Holstein bin – Schleswig-Holsteiner Rind auf meinem Teller. 😉

  23. @ Maria-Bernhardine 18. Januar 2023 at 11:28
    „Ukrain. Innenminister stirbt bei Heli-Absturz…Es gibt insgesamt 18 Tote…“

    Putin hat schuld, denn… 😉
    wäre die RF nicht in die Ukra Ihne einmarschiert, hätte Schlawinski sich nicht verteilen muessen,
    haette es also keinen „Putins Angriffskrieg“ ™ gegeben, also auch keine ukra Ihnische Front –
    zu der die Leute hinwollten, und keinen Absturz neben einen Kindergarten. Vladimir > Mörder.

    Sieht man die videos der Frontberichterstatter von RF und RT/TASS auf zb Telegram,
    sind die russischen / russisch gewarteten Helis sehr sicher. Vielleicht fehlen der Ukra Ihne
    nach 1 Jahr Sondereinsatz einfach nur russische Ersatzteile oder ausgebildetes Personal ?

    Aber in Rammstein wird Floyd Austin sicher Apache, Chinooks oder alte Hueys mitbringen.

  24. WEISS GAR NICHT,
    WIE TRAURIG ICH
    GUCKEN SOLLTE:

    UKR. POLITBONZEN ABGESTÜRZT

    Den unschuldigen Anwohnern mein Beileid,
    RIP deren Toten.

    Bei einem Hubschrauberabsturz nahe der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist nach Polizeiangaben Innenminister Denys Monastyrskyj ums Leben gekommen.

    Unter den Todesopfern seien auch Vize-Innenminister Jehwhenij Jenin und ein Staatssekretär. Insgesamt gab es laut jüngsten Berichten der ukrainischen Behörden bei dem Absturz in der Kleinstadt Browary mindestens 15 Tote. Zuvor war von 18 Todesopfern die Rede gewesen. Polizeichef Ihor Klymenko sprach von 16 Opfern. Mindestens 29 Menschen wurden verletzt, darunter 15 Kinder, hieß es weiter. Die Absturzstelle liegt in einem Wohngebiet bei einem Kindergarten. Der Helikopter war auf dem Weg zu einem Frontabschnitt, wie das Büro von Präsident Wolodymyr Selenskyj mitteilte. Dieser sprach von einer „schrecklichen Tragödie“.

    Auf in Online-Netzwerken verbreiteten Videos von der Absturzstelle ist ein großflächiger Brand zu sehen:
    https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-innenminister-bei-helikopterabsturz-get%C3%B6tet/a-64431143

    EU-Spitze trauert mit der Ukraine

    EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sprach den Familien der Opfer, dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sowie der gesamten Ukraine am Mittwoch ihr tiefes Beileid aus. „Wir trauern mit Ihnen“, schrieb sie auf Twitter. Ähnlich äußerte sich EU-Ratschef Charles Michel.

    Monastyrskyj sei ein guter Freund der Europäischen Union gewesen. EU-Parlamentspräsidentin Roberta Metsola zeigte sich „untröstlich“. Ihre Gedanken seien bei den Familien und Angehörigen Monastyrskyjs sowie der anderen Opfer.

  25. Das heißt Brot und Spaghetti selbst herstellen.
    Das ist kein Problem.

    Die können ihren Dreck selbst essen!

    Man darf nur noch Dinge kaufen, die man am Stück anfassen kann, Gemüse, Stückobst ganze Nüsse.
    Also Fertig-Pizza, Fertigsoßen, Fertigsuppen alle Fertiggerichte und Backwaren nicht mehr kaufen!

    Nur noch FLEISCH am STÜCK! einkaufen
    MEHL
    HAFERFLOCKEN
    OBST frisch
    GEMÜSE frisch

    Das ist ja eine riesige Schweinerei. Das kommt schon einer Vergiftung gleich!

  26. jeanette 18. Januar 2023 at 12:10
    GRÜN, GRÜNER, noch GRÜNER = DSCHUNGELCAMP

    Schön analysiert! Im Gegensatz zu denen hat uns aber keiner gefragt, ob wir bei dem Spiel mitmachen wollen. Geld bekommen wir auch nicht als Entschädigung dafür.

  27. @ jeanette 18. Januar 2023 at 12:33

    Erst ab 24. Jan. in Kraft

    Herstellungsdatum, falls angegeben, beachten.

  28. Wie fast immer ein sehr sehenswerter Meinungs-Espresso von Roger Köppels.
    Aber was die Insekten betrifft bin ausnahmsweise mal auf EU-Linie.
    Das muß halt auf der Fertigfutterpackung draufstehen, wenn da Grillen und sonstiges Krabbelgetier drin ist, schon mit Rücksicht auf Veganer und Mohammedaner (kleiner Scherz, reimt sich so schön), aber ansonsten halte ich das für eine sinnvolle Entwicklung. Denn was ist an einem Insekt großartig anders als etwa einer Nordseekrabbe oder einem Hummer? Oder an einem Regenwurm anders als an Weinbergschnecke oder Auster?
    Nichts.

    Ich würde das alles essen. Weil ungewohnt hätte ich an einem Teller voller Grillen eher nicht so mein Vergnügen, aber als Pulverfertigkram: Warum nicht? Ich hab ja auch nicht gern einen toten, rohen Fisch auf dem Teller, einen aus Nest gesammelten, noch lebenden Jungvogel oder eine Schweinehälfte frisch vom Haken, es ist eine Sache der Darreichungsform.

    Und das nicht nur in Hinblick, wie nett das in Packung oder auf Teller anzuschauen ist, sondern auch bzw. mehr noch, wie es marketingmäßig nahegebracht wird.
    Kein Problem, wenn ein Lebensmittelhersteller für das bei uns ungewohnte (in Asien oder Frankreich sieht man das ohnehin anders) mit lustigen Werbespots Erzeugnis bewirbt, so funktioniert das eben (erinnert sich noch wer an die Etablierung der Kiwi-Frucht? da fuhren die allerhand an Reklame auf, um die im weiten Kreis akzeptabel zu machen, anfangs wollte die kaum wer essen) im Lebensmittelhandel.

    Angeekelt bin ich da nur, wenn mir so rotgrüne WEF-Ideologen derlei anpreisen, am besten noch im öffentlich-schlechtlichen Rundfunk moderatorendeusendauergrinsend mit peppiger Hintergrundmusik und erhobenem Zeigefinger.
    Dann denke ich, daß diese Spinner ihre Spinnen doch selbst fressen sollen.

  29. Ach ja, der böse Bibi hat für sein Volk auch einen neuen geeigneten Befehlshaber ausgewählt.

    Aus dem gestrigen Rundbrief der Botschaft des Staates Israel, Berlinistan, Täuschland

    „Premierminister Benjamin Netanyahu sagte bei der Übergabezeremonie:

    „Hier ist ein Stück Geschichte: Sie sind der erste Stabschef der IDF,
    der nach dem Sechstagekrieg geboren wurde. Ein Rotkäppchen, das dem Ruf „Nach mir!“ folgt
    und in den Eliteeinheiten der IDF dient. Eine von ihnen, Sayeret Matkal, kenne ich sehr gut
    aus der Zeit, als ich in der Einheit diente, und als derjenige, der Ihnen als deren Kommandeur
    grünes Licht für viele Einsätze gab. Ich war immer beeindruckt von Ihrer Aufrichtigkeit,
    Ihrer Entschlossenheit, Ihrer Akribie, Ihrer Liebe zum Detail und Ihrer Diskretion.“

    https://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Herzi-Halevi-neuer-Generalstabschef-der-IDF.aspx

    Natuerlich gibt es diesen Typ Soldat auch in Deutschland. Aber er ist politisch ungewollt,
    weil er zu stark ist für eine zu schwache Ampel, und zu erfolgreich in Truppe und Volk verankert,
    und damit machtpolitisch eine konkurrenz für Demenz-Olaf & Co.

    Vielleicht sollten die Ampel auch für die Regierung ausländische Fachkräfte anwerben ?

  30. jeanette 18. Januar 2023 at 12:39
    KLIMA CHAOTIN soll 1,4 MIO an RWE zahlen
    ——————————————————

    Moooment. Es!? ist doch divers. Also jetzt ein Chaot oder Chaotin? Oder je nach Laune? Ich bin verwirrt. 😉

  31. @ Maria-Bernhardine 18. Januar 2023 at 12:32
    „… Monastyrskyj sei ein guter Freund…“

    Such-Anregung für PIs nimmermuede Hintergrund-Scheckerin.
    „Monastyrski“ … Monastery, engl. Kloster… alte russisch-orthopaedische Klerikaldynastie ?

  32. @ LEUKOZYT 18. Januar 2023 at 12:24

    Genau das! Russen schuld!

    Hast du Rheuma, Plattfuß, Schuppen,
    Haarausfall Hühneraugen, Raucherlunge,
    Potenzprobleme, ist deine Waschmaschine
    defekt, dein Auto springt nicht an, haben
    dein Chef u. deine Frau schlechte
    Laune? – Immer Putin/Russen schuld!

  33. Nachtrag zu LEUKOZYT 18. Januar 2023 at 11:00
    „HH-Zwillingsschwestern, die beim Handyfilmen im Gleisbett vom Zug erfasst wurden“

    «Wir ermitteln in alle Richtungen», sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Es könne sein, dass beispielsweise ein Video gedreht werden sollte für soziale Netzwerke, in dem es beispielsweise darum gegangen sein könnte, kurz vor der Bahn beiseite zu springen. Näheres konnte der Sprecher nicht sagen. Er berichtete aber, dass die Zwillinge der Bundespolizei und der Landespolizei bekannt waren wegen «niedrigschwelliger Delikte». «Auch unerlaubter Aufenthalt in Gleisen gab es schon.» Man habe in Kontakt mit den Eltern gestanden. Welche Vorfälle es genau in der Vergangenheit gab, werde derzeit ermittelt.“

    HAhttps://www.kn-online.de/hamburg/toedliches-bahnunglueck-zwillingsschwestern-von-zug-erfasst-SGBI7RMYRQVEQ5XPGT3ZE3RAZM.html

    Irgendwann wird auch die Tagebau-Abbruchkante in Lützerath mal nachgeben,
    wenn Freakin Kreta & Her Friday Jumpers ihren Klimatanz vorführen. Hoffentlich als livestream.

  34. Maria-Bernhardine 18. Januar 2023 at 12:56
    @ Taurus1927 18. Januar 2023 at 12:49

    KLIMA-CHAOTEX
    ———————————————–
    Gute Idee. reimt sich auf „Pattex“ und damit gut zu merken. -lol-

  35. DER HÖLLENFLUG

    Denys Anatolijowytsch Monastyrskyj

    Im Vorfeld der ukrainischen Präsidentschaftswahl 2019 gehörte Monastyrskyj als Experte für die Reform der Strafverfolgung zum Team des Kandidaten und späteren Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Er kandidierte bei der ukrainischen Parlamentswahl 2019 für Selenskyjs Partei Sluha narodu und wurde ins ukrainische Parlament gewählt. Dort wurde er Leiter des Parlamentsausschusses für Strafverfolgungsangelegenheiten.[2]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Denys_Monastyrskyj

    Unter den Todesopfern seien auch Vize-Innenminister Jehwhenij Jenin
    https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Yevhen_Yenin

    und ein Staatssekretär:

    Unter den Toten sind auch der Vize-Innenminister Jewgeni Jenin und der Staatssekretär Juri Lubkowitsch. (bild.de)

  36. OT

    „MÄNNER“

    Torgau (Sachsen) – Im vergangenen August begann auf der Landesgartenschau (LaGa) in Torgau eine unheimliche Brandserie. An vier verschiedenen Stellen auf dem Veranstaltungsgelände gingen ein Bistro, zwei Zelte und ein Toilettencontainer in Flammen auf.

    Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft Leipzig gegen zwei Männer – einer 27, der andere 38 Jahre alt. Beide sollen kurz zuvor für die Gastronomie auf der LaGa gearbeitet, dann aber gefeuert worden sein, bestätigt die Staatsanwaltschaft.
    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/brandserie-bei-landesgarenschau-in-torgau-festnahme-eines-verdaechtigen-82594590.bild.html

  37. @ Taurus1927 18. Januar 2023 at 13:07

    Mancher hat jetzt einex Exfreundex o.ä.:

    01.05.2014, 16:30 Uhr

    Lann Hornscheidt, Professorin an der Berliner Humboldt-Universität, möchte, dass Studenten „Studierx“ und Professoren „Professx“ heißen. Mit dieser kleinen Wortänderung will sie traditionelle Geschlechterrollen in der Sprache aufbrechen. Häufig fühlten sich Studierende diskriminiert, weil sie als „Herr“ oder „Frau“ angesprochen würden, sagte Hornscheidt der Nachrichtenagentur dpa.

  38. Kaum ist bei einem PI-Titel von Insekten die Rede, kommt ein guter alter Bekannter blitzartig aus seinem Loch gekrochen und schafft es auf Platz 2 in diesem Thread.

  39. Amos 18. Januar 2023 at 13:41
    Kaum ist bei einem PI-Titel von Insekten die Rede, kommt ein guter alter Bekannter blitzartig aus seinem Loch gekrochen und schafft es auf Platz 2 in diesem Thread.

    Kriechen ist eben seine Spezialdisziplin!

  40. ACHETA DOMESTICUS (Hausgrille)
    Direkt aus Asien zu uns:
    Vorsicht Bilder
    https://www.meine-news.de/miltenberg/c-politik/hausgrille-im-essen-zulassung-durch-die-eu_a137973

    Jetzt ist es so weit:
    „Das Unternehmen Cricket One Co. Ltd hat am 24. Juli 2019 bei der EU-Kommission einen Antrag gestellt, um die Verwendung von teilweise entfettetem Pulver aus Hausgrille als neuartiges Lebensmittel in der EU zuzulassen (es sollen weitere folgen).
    Die Europäische Kommission hat eine Durchführungsverordnung erlassen, die das Inverkehrbringen von teilweise entfettetem Pulver aus Acheta domesticus (Hausgrille) als neuartiges Lebensmittel genehmigt und die Durchführungsverordnung (EU) 2017/2470 ändert. Diese Entscheidung basiert auf einem Antrag, der im Juli 2019 von Cricket One Co. Ltd gestellt wurde und die Verwendung von teilweise entfettetem Pulver aus ganzem Acheta domesticus (Hausgrille) in verschiedenen Lebensmitteln umfasst….“

    Wo sitzt dieses Unternehmen?
    Irgendwo in England? England ist doch gar nicht mehr in der EU. Nein, da findet man es auch nicht, sondern in Ireland.
    Offenbar ein asiatisches FOOD Unternehmen ohne Adresse!

    Hier gibt es Filialen alles ohne ANSCHRIFT.
    Die SPUR führt nach VIETNAM!

    „Classic Protein for a Modern World!“
    „We feed the World!“

    Extra vitamines for you:
    Vorsicht Video mit Krabbeltieren in ihren Home Plantagen:

    https://www.cricketone.asia/

    Wenn man die kontaktieren will, das geht nur indem man selbst seinen Namen, Email und alle Daten in einen DUNKLEN KANAL abschickt. – Du weißt wer ich bin, aber ich weiß nicht wer du bist! – Ein ganz üble Sache:
    Hier sind sie überall schon: die „Start.up“ Unternehmen:

    Deutschland
    Czeck
    Italy
    Netherland
    Ireland
    United States
    South Africa
    Vietnam
    Japan

  41. Also tatsächlich schockt mich das mit den Insekten nicht. Wer sich mal damit beschäftigt hat, wie Fleischwurst hergestellt wird, wird ein wenig Insektenmehl für das wirklich kleinere Übel halten. Da muss ich sagen, her mit dem Insektenmehl, dass hat wenigstens einen natürlich Ursprung im Gegensatz zu diversen Aroma-und Farbstoffen die wir uns unbewusst reinpfeiffen. Ich liebe Pistazien-Eis, allerdings gibt es das selbst bei 99% der kleinen inhabergeführten Eisdielen nicht ohne Farbstoffe. Es muss ja schön grün aussehen, nicht wahr!?
    Da im Grunde alles ein Betrug ist, lieber Insekten statt Farbstoffe aus dem Chemiebaukasten.

  42. Und siehe da, CRICKET ONE Ltd.
    Die WHO hat die Finger offenbar im Spiel.
    Hinter dem Krabbeltiervideo taucht das WHO ZEICHEN auf.

    https://www.cricketone.asia/

    Die WHO plant noch mehr, hat noch mehr im Programm.
    Sie schreiben ihre STATUTEN momentan um. Alte Paragraphen werden durch Neue ersetzt.
    Der Individual Mensch wird seiner individuellen „Menschenwürde/rechte“ enteignet. Seine Rechte werden zugunsten der SOLIDARGEMEINSCHAFT verschmolzen.

  43. @Frobi: das Problem ist auch, welche Insekten-Bestandteile genommen werden. Ist es wie bei den Sprotten das gesamte Tier inklusive Kopf und Exkrementen, was man sich einverleibt, oder werden die Grillen wie die Nordseekrabben im Kühllaster nach Marokko und wieder zurück gekart, um sie dort zu sezieren?

  44. DerFrobi 18. Januar 2023 at 14:17
    Das Sie und viele Andere das nicht schockiert ist die Folge einer seit vielen Jahren anhaltenden Werbeoffensive für „alternative“ Lebensmittel zu verdanken.

  45. @Jeanette
    Danke für ihre Arbeit. Das meine ich ernst. Sie leisten einen wichtigen Beitrag.

  46. dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 14:27
    DerFrobi 18. Januar 2023 at 14:17
    Das Sie und viele Andere das nicht schockiert ist die Folge einer seit vielen Jahren anhaltenden Werbeoffensive für „alternative“ Lebensmittel zu verdanken.
    —-
    Das hat mit diesen Kampagnen tatsächlich nichts zu tun. Ich habe nicht gesagt, dass ich es essen will. Aber das Verzehren von Insekten habe ich auf unzähligen Reisen sowohl in Südamerika als auch in Asien oft erlebt und gesehen. Und das ist eine wesentlich natürlichere Ernährungsweise als die im Labor hergestellten Formschnitzel oder ähnliches. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Ich kaufe mir weder ein Formschnitzel noch eine Fertigbolognese. Ich bereite die Rohprodukte selbst zu.

  47. Amos 18. Januar 2023 at 14:25
    @Frobi: das Problem ist auch, welche Insekten-Bestandteile genommen werden. Ist es wie bei den Sprotten das gesamte Tier inklusive Kopf und Exkrementen, was man sich einverleibt, oder werden die Grillen wie die Nordseekrabben im Kühllaster nach Marokko und wieder zurück gekart, um sie dort zu sezieren?

    Da haben sie natürlich recht. Aber darum ging es mir nicht. Ich kann mich nur einfach nicht darüber aufregen, da gibt es Dinge die ich schlimmer finde. Und ich würde es auch nicht kaufen.

  48. @DerFrobi
    Das glaube ich ihnen gerne. Aber der Abbau von „Scheu“ gegenüber diesen Lebensmittel ist Teil einer Agenda, der wieder viele unreflektiert folgen. Das Thema Ernährung ist auch nur ein Mosaikstein das die Menschheit zu Fall bringen wird.

  49. dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 14:41
    Ich sehe diesen Mosaikstein nicht. Ich glaube es gibt dringlichere Probleme. Diese Ernährungsweise wird in Teilen der Welt seit Jahrtausenden praktiziert. Da gibt es viele andere moderne Dinge, wie z.B. die Impfungen, die mir wesentlich mehr Bauchschmerzen machen. Ich würde das Thema Insekten als Nahrung nicht so hoch hängen. Ich kann Ihnen aus Erfahrung sagen, sie werden es rausschmecken, wenn dort Insektenmehl verarbeitet wird. Man schmeckt es raus und es schmeckt sch*****, richtig sch*****. Daher bin ich ganz entspannt. Es wird sich in der Masse nicht durchsetzen.

  50. „dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 14:27
    DerFrobi 18. Januar 2023 at 14:17
    Das Sie und viele Andere das nicht schockiert ist die Folge einer seit vielen Jahren anhaltenden Werbeoffensive für „alternative“ Lebensmittel zu verdanken.“

    Daß mich das nicht schockiert liegt nicht an irgendwelchen NGO, der WHO oder Werbeoffensiven sondern schlicht daran, daß ich als Norddeutscher schon immer mein Krabbenbrötchen zu schätzen wußte und als biologisch interessierter Mensch weiß, daß so ein übrigens reichlich teures Krebsgetier „von Innen“ kaum anders aussieht als ein Insekt.
    Und in Wurstfabrik hab ich auch mal gearbeitet.

    Mich widert an der ganzen Angelegenheit nur an, daß mal wieder die „Grünen“ ihre Moralinsoße über den Teller kippen und damit auch das Gericht vergällen, denn es ist ja widerlich, beim Verzehr einer Maikäfersuppe (dazu entsprechendes Rezept bitte selbst in Henriette Davidis Kochbuch für die bürgerliche Küche nachschlagen, das Werk aus besseren Zeiten (je nach Auflage…) sollte in jedem ordentlich geführtem Haushalt vorhanden sein) nicht an Kaiser Wilhelm oder Bismarck, sondern an welche von den „Grünen“ denken zu müssen, denn da vergeht einem ja der Appetit, so wie ich neuerdings mein Frühstücksei ganz gern mal salze, was ich früher nie gemacht hatte, nur, um damit feinstofflich-transzendent dem Veganlachsfischexperten Lauterbach eins auszuwischen.
    Der ist übrigens Vorreiter in Sachen Insektenessen, seine Fliege hat er bekanntlich vor vielen Monaten verschluckt.

  51. dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 14:29
    ————————————
    Danke für die Blumen.
    Diese Zustände alle zu ignorieren schaffe ich einfach nicht.

  52. @Der Frobi
    Ein Klimaaktivist sieht auch nicht, daß Hunger die Konsequenz seines handelns ist.
    Falsches Essen verdirbt Körper und Geist. Ein einzelner Mosaikstein ist unscheinbar. Aber wenn einer fehlt ist die Wand unansehnlich.

  53. @18_1968
    Für Rabbiner gilt eine Mahlzeit ohne Salz als keine Mahlzeit.[76] Darüber hinaus symbolisiert Salz in der Thora den ewigen Bund zwischen Gott und Israel.[77] Als Konservierungsmittel verdirbt oder zerfällt Salz niemals, was die Unsterblichkeit dieser Bindung bedeutet.

    Lassen Sie sich ihr Salz auf dem Ei schmecken, das machen sie gut.

  54. jeanette 18. Januar 2023 at 14:56
    dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 14:29
    ————————————
    Danke für die Blumen.
    Diese Zustände alle zu ignorieren schaffe ich einfach nicht

    Das merkt man. Sie haben eine Begabung dafür diesem Unmut Luft zu machen und in richtiger Weise zu recherchieren.

  55. @18_1968
    Es gibt mittlerweile auch „Light Salz“. Sprich 50% Salz und 50% Chemie. Anstatt einfach die hälfte Salz zu nehmen greifen „Verbraucher“ auch gerne mal zu light Salz. Idiocracy.

  56. dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 15:01
    Ich hoffe doch sehr, dass Sie mich nicht mit einem Klimaaktivisten vergleichen wollen!? 😀

  57. Insekten habe ich auch schon gegessen, natürlich in Thailand. Die schmecken nach nichts.
    Hingegen nichts geht über das zarte Fleisch eines kräftigen nordfriesischen Weideochsen, der an frischer Seeluft sein kurzes aber beschauliches Leben genießen kann. Ich achte sehr auf Produkte aus heimischer Produktion. Das sollte Cem Özdemirs Frau, die ja auf argentinisches Rindfleisch steht, was CO2-lastig erst hier eingeflogen werden muß, auch mal berücksichtigen.

  58. DerFrobi 18. Januar 2023 at 15:24
    dawaerichjaeinriesenoxo 18. Januar 2023 at 15:01
    Ich hoffe doch sehr, dass Sie mich nicht mit einem Klimaaktivisten vergleichen wollen!?

    Nein, nein! Ich will sie nur anregen auch in dieser Hinsicht die Dinge ins rechte Licht zu rücken.
    Die Sitten in Regionen Asiens, Afrikas und Südamerikas helfen uns hier nicht weiter, das sollten wir hinter uns gelassen haben. Unsere Aufgabe wäre es genau diesen Menschen zu erklären, daß es falsch ist Geschmeiß zu verspeisen.

  59. JOES HÜNDCHEN OLLI
    18.01.2023
    Beim Weltwirtschaftsforum in Davos steht heute unter anderem die Rede von Bundeskanzler Scholz im Fokus. Es wird erwartet, dass er dabei auf die erneuten Forderungen nach schnellen Kampfpanzer-Lieferungen aus Deutschland an die Ukraine reagieren wird. Mehrere EU-Länder hatten den Kanzler in Davos dazu aufgerufen.
    live Warten auf tagesschau
    18. Januar 2023 um 15:45
    https://www.youtube.com/watch?v=gtODs0TLFnM

  60. @gonger

    Ich habe auch schon Insekten gegessen. In meiner Jugend. Man will/muß ja mal alles probiert haben. Das Thema ist, daß viele ewig in ihrer forschenden Jungend verweilen ohne Erkenntnisgewinn. Fleisch zu essen ist nichts Verwerfliches, wenn man den Bezug dazu nicht verliert (Schlachtung). Wenn jeder selber schlachten müsste, gäbe es wahrscheinlich sehr viel mehr Vegetarier. Diese Aufgabe wurde uns abgenommen. Somit ging der Bezug zu diesem Akt der Tötung um sein eigenes Leben zu sichern verloren. Das Problem ist nicht das töten der Tiere, sondern das wir den Bezug dazu verloren haben. Wir sollten dankbarer sein gegenüber den Menschen die dies für uns machen und dafür dass wir das Privileg haben diesen Genuss haben zu dürfen. Alles Andere wäre Selbstbetrug. Keine Option sind für einen Menschen hingegen Gewürm zu verspeisen.

    Matthäus 22:4
    Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Gästen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit!

  61. Hündchen hat seine Rede absegnen lassen

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich heute Nachmittag mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika Josef R. Biden, Jr. zur Lage in der Ukraine ausgetauscht…
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/bundeskanzler-scholz-telefoniert-mit-us-praesident-joe-biden-2158156

    TRANSFORMATION/GREAT RESET

    Bundeskanzler Olaf Scholz hat heute im Bundeskabinett die turnusgemäße Neuberufung der Mitglieder des Rats für Nachhaltige Entwicklung bekannt gegeben.

    Dem 15-köpfigen Rat gehören künftig 9 Frauen und 6 Männer an.

    Erstmals in den Rat berufen werden:
    https://www.bundeskanzler.de/bk-de/aktuelles/bundeskanzler-beruft-neuen-rat-fuer-nachhaltige-entwicklung-2158468

  62. Klimawandel und Ukraine-Krieg – Scholz hält Rede in Davos

    Stand: 15:49 Uhr JETZT LIVE

    LIVESTREAM
    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nimmt am Weltwirtschaftsforum in Davos teil. Dort hält er eine Rede vor dem Plenum des Treffens. Das WEF ist in diesem Jahr von Krisen und Konflikten wie dem Klimawandel, dem Ukraine-Krieg und Lieferkettenproblemen geprägt.
    https://www.welt.de/politik/ausland/video243224027/Jetzt-live-im-TV-Klimawandel-und-Ukraine-Krieg-Scholz-haelt-Rede-in-Davos.html

  63. SCHOLZ REDET UNUNTERBROCHEN
    über Wasserstoff, Transformation,
    Windpark, klimafreundl. Industrie,
    unseren „höheren Energiepreisen auf der Welt“,
    schwärmt von unserer Erfindung der
    Corona-Tests u. -Impfung, modernem
    Einwanderungsrecht, einwandernden
    Maschinenbauern, klimaneutraler Zukunft,

    Phrasenwiederholungen

    wir lebten in einer multipolaren, nicht
    in einer bipolaren Welt

    Fragen aus dem Publikum

    Iranische Frau, die direkt von Iranerinnen
    auf bösen Putin springt. Jordanierin
    mit Doppelhidschab, und ein langvollbärtiger
    Ukrainer der Leopard-Panzer fordert.
    Scholz spricht von den Marder-Panzern,
    aber nicht von den Leopards.

    Man merkte, daß er sich vorm Ukraine-Thema
    drückte… Und er möchte einen Krieg
    Rußland-Nato verhindern.
    +++++++++++++++++++++
    Er wollte eben nicht dem nächsten
    Ramsteintreffen vorgreifen.
    https://www.welt.de/politik/ausland/video243224027/Jetzt-live-im-TV-Klimawandel-und-Ukraine-Krieg-Scholz-haelt-Rede-in-Davos.html

  64. DER GRÖSSENWAHNSINNIGE ZWERG

    18. Januar 2023 um 9:00

    US-Investmentgesellschaft BlackRock soll
    im Auftrag von Zelenskij den Wiederaufbau
    der Ukraine koordinieren

    18. Januar 2023 um 9:00
    Ein Artikel von: Florian Warweg

    Ende Dezember 2022 hatte der US-Milliardär und Vorstandsvorsitzende von BlackRock, Larry Fink, mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Zelenskij vereinbart, dass sein Unternehmen die „Investitionsbemühungen zum Wiederaufbau der Ukraine“ koordinieren soll.

    Zuvor hatte bereits im November letzten Jahres das ukrainische Wirtschaftsministerium ein sogenanntes ‚Memorandum of Understanding‘ unterzeichnet, welches der weltweit größten Investmentgesellschaft weitreichenden Einfluss und Beratungstätigkeiten „bei der Gestaltung eines Investitionsrahmens zum Wiederaufbau“ einräumt.

    Gleichzeitig finanzieren die größten finanziellen Profiteure des Krieges, die US-Rüstungsfirmen Northrop Grumman, Raytheon und Lockheed Martin, Schampus-Empfänge der ukrainischen Botschaft in Washington. Der Krieg in der Ukraine als einzigartige „business opportunity“ für US-Firmen…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92625
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  65. Dauerpropaganda im ZDF.
    Kernbotschaft: Aufrüsten!

    18. Januar 2023 um 12:35
    Ein Artikel von: Albrecht Müller

    Gestern Abend beim ZDF, wahrscheinlich auch in den anderen Medien, unentwegt die gleiche Leier: um 19:00 Uhr im ZDF Heute (wegen Handball Beginn schon 18:34h), dann bei Frontal und dann im Heute Journal um 22:00 Uhr. Die Bundeswehr braucht mehr Geld. Der neue Verteidigungsminister wurde vorgestellt, es wurde über den Krieg in der Ukraine berichtet, über die Hilfe eines Hamburgers beim Minenräumen und über das diesjährige Treffen in Davos. Die erkennbare Gesamtbotschaft: Auf den Krieg vorbereiten, sich notfalls beteiligen, aufrüsten…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92653
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  66. Angela Merkel („Wir schaffen das“) hat uns all diese Probleme vor unsere Haustüren geschissen, sie selbst ist nun der Versenkung abgetaucht

    Nach Vorfällen mit Flüchtlingen: Bürgermeister möchte eine Unterkunft auflösen | Abendschau | BR24

    https://www.youtube.com/watch?v=1dCNzhc2biw

    Die dankbaren Schutzsuchenden und Kriegsversehrten!

  67. Werter Herr Köppel: versuchen Sie sich doch mal in den Rentner Ivan Maximov hineinzuversetzen. Ivan, ein Ukrainer mit russischen Wurzeln, muß nach den Ereignissen von 2014 in Kiev mit ansehen, wie eine ukrainische Armee in Richtung Donbass marschiert und schließlich den Beschuss mit Granaten und Raketen beginnt. 8 Jahre sitzt er in Donezk und die Einschläge kommen immer näher. Seine Rente wird schon lange nicht mehr ausgezahlt und die Umsetzung der Minsker Verträge sollte nicht stattfinden. Über 12000 tote Zivilisten und wahrscheinlich noch mehr Verletzte lassen Ihn zweifeln, ob er noch eine Zukunft hat. Mit dem Wissen von heute: Sind die Russen nicht die einzige Alternativer gewesen? Kein anderer europäischer Staat hat sich doch für diesen Mann interessiert!

  68. Künftig sollen wir Insekten essen.
    Danke ich verzichte!
    Die Zusatzstoffe in unseren Lebensmitteln(Farbstoffe, Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker u.s.w)
    können schädlich und krebserregend sein.
    https://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/zusatzstoffe-warum-sie-diese-stoffe-meiden-sollten_id_6031789.html

    Beim Einkauf lese ich ständig die Zutatenliste der Produkte.
    Mein Brot und Kuchen sowie die Hefe stelle ich selbst her.

    Warum wird der Verbraucher vor diesen schädlichen Zusatzstoffen nicht besser geschützt?

  69. Luise59 18. Januar 2023 at 21:10
    „Mein Brot und Kuchen sowie die Hefe stelle ich selbst her.“
    ——————
    Womit? Wie lange werden grundlegendere Backzutaten wie Mehl von dieser Entwicklung wohl verschont bleiben?

  70. @nicht die mama 18. Januar 2023 at 09:39

    „Hmmm, lecker, Grillen im Essen.

    Die EUdSSR-geförderte Verunreinigung von Lebensmitteln, wir erinnern uns, dass in Deutschland bisher Restaurants wegen Insekten in der Küche geschlossen wurden, ist übrigens auf Von der Leidens Mist gewachsen.“
    Nein das hat die Schweiz schon 2017 vom starpel gelassen: Mehlwürmer (Tenebrio molitor), Grillen (Acheta domesticus) und Heuschrecken (Locusta migratoria) als Lebensmittel zugelassen

  71. Ich muß auch an die These von HallMack denken, die künftige Straffreiheit des Containerns könne den Zweck haben, die Versorgung auf nicht verkehrsfähige Lebensmittel zu erweitern:
    https://youtu.be/af-AjyUSVdQ?t=283
    Vielleicht könnte die Zulassung von Insekten zu etwas Ähnlichem dienen, nämlich die Versorgung auf andere Stoffe als herkömmliche Lebensmittel auszudehnen.

  72. Geopolitik
    Was am ersten Tag des WEF-Treffens in Davos besprochen wurde
    Das Weltwirtschaftsforum wird seinem Namen nicht mehr gerecht, denn am ersten Tag des Treffens ging es kaum um die Weltwirtschaft…

    von THOMAS RÖPER
    18. Januar 2023 20:15 Uhr

    Ich(RÖPER) übersetze hier die Zusammenfassung des ersten Tages des Forums, wie ihn die russische Nachrichtenagentur TASS zusammengefasst hat.

    Beginn der Übersetzung:
    Die Perspektiven der Ukraine in der NATO und der Fehler des Westens gegenüber Russland: Der erste Tag des Forums in Davos

    Der erste Tag des Programms des Weltwirtschaftsforums in Davos war vor allem der Ukraine und ihrer Unterstützung durch den Westen gewidmet. Insbesondere der polnische Präsident Andrzej Duda setzte sich für gemeinsame Panzerlieferungen der NATO-Länder an Kiew ein, und die First Lady der Ukraine Olena Selenskaja präsentierte die „Friedensformel“ ihres Mannes…

    „Wir verhängen die schärfsten Sanktionen gegen Russland, die die russische Wirtschaft für Jahrzehnte in die Rezession stürzen und die Industrie des Landes um moderne und wichtige Technologien bringen“, sagte sie.(UvdL)…

    Kiews westliche Verbündete haben auf dem Forum versucht, die Frage der Lieferung von Panzern an die Ukraine voranzutreiben. Der polnische Präsident Andrzej Duda hofft, dass eine Koalition von Ländern zustande kommt, die Kiew eine Brigade von Leopard-Panzern, also etwa 100 Panzer, liefert…

    Der ehemalige US-Außenminister Henry Kissinger sagte, er glaube, dass die Mitgliedschaft der Ukraine in der Nordatlantischen Allianz ein berechtigter Ausgang des Konflikts sei…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/was-am-ersten-tag-des-wef-treffens-in-davos-besprochen-wurde/

  73. @Eistee 18.Januar 2023 at 22:25
    Ansonsten:Waren die Linken nicht mal gegen Heimchen am Herd?
    ————————-
    Gegen was die Linken sind tangiert mich nicht im geringsten!

    Das Mehl kann man auch direkt bei einer Mühle kaufen , – ohne Zusatzstoffe.

  74. Cora Stephan / 18.01.2023 / 16:00 /
    Die Frauenquote ist eine patriarchalische Verschwörung

    Warum begeistern sich so viele Männer für die Frauenquote? Denken wir uns doch mal in sie hinein. Männer finden die Frauenquote prima, weil sie aller Welt vorführt, dass sie es eben doch nicht können, die Weiber…

    Doch das ist nicht das Entscheidende, was die Frauenquote machtbewussten Männern beschert – und übrigens auch machtbewussten Frauen, sofern sie das Spiel durchschauen. Dank der Notwendigkeit, wichtige Posten mit Frauen zu besetzen, drängt der größte Affe andere konkurrierende Männchen locker aus dem Spiel. Die Weibchen wiederum müssen dankbar sein, dass sie auch bei nachgewiesener Inkompetenz noch drin bleiben dürfen.

    Das ist eine äußerst bequeme Position für den machtbewussten Leader – und es war im übrigen Angela Merkel, die das Spiel brillant spielen konnte: männliche Konkurrenz mithilfe der Frauenquote wegbeißen und auf die zu vergebenden Pöstchen Damen setzen, die dadurch von ihrer Gunst abhängig waren…
    https://www.achgut.com/artikel/die_frauenquote_ist_eine_patriarchalische_verschwoerung

  75. @ Luise59 18. Januar 2023 at 22:48

    Und wie kommt man zur Mühle hin?
    Für im Monat ein Päckchen Mehl eines
    Singlehaushalts, hauptsächlich
    Geschiedene u. Witwen ü70 J.

  76. Luise59 18. Januar 2023 at 22:48
    @Eistee 18.Januar 2023 at 22:25
    Ansonsten:Waren die Linken nicht mal gegen Heimchen am Herd?
    ————————-
    Gegen was die Linken sind tangiert mich nicht im geringsten!
    ———————————————
    Nun machen Sie doch nicht den schönen Witz kaputt! 😉

  77. @Luise59: Ach so, das war wohl ein Mißverständnis: Die Bemerkung „Heimchen am Herd“ bezog sich überhaupt nicht auf Sie (das wäre ja wohl auch viel zu frech gewesen). Sondern das war von mir ein neues Posting, das sich auf das Posting von „nicht die mama 18. Januar 2023 at 09:53“ viel weiter oben bezog: Darin war ein Link zu der besagten Hausgrille, die auch als „Heimchen“ bezeichnet wird. Da fiel mir die Redewendung „Heimchen am Herd“ ein, den die Feministinnen früher zur Schmähung in ihren Augen nicht emanzipierter Frauen verwendeten. Na ja, und nun schicken uns linke EU-Politiker Hausgrillen und unsere Töpfe, also „Heimchen“ in die Nähe unserer Herde. Ok, als Witz vielleicht ein bißchen subtil.

    Prinzipiell finde ich es toll, wenn jemand seine Lebensmittel selbst erzeugen kann. In den USA gibt es da wohl inzwischen eine ganze Bewegung unabhängiger „Homesteader“. Aber in den USA gibt es im Mittleren Westen auch sehr viel Platz für relativ günstiges Farmland. Solche Möglichkeiten haben hierzulande wohl nur die wenigsten. Das WEF hatte das in seiner Dystopie ja genannt: Die Mehrheit wie Schafe in der „Smart City“ gehalten (jetzt noch in sog. 15-Minuten-Zonen unterteilt, die grundsätzlich nicht verlassen werden dürfen). Und außerhalb einige wenige, die als wilde Selbstversorger leben (was das WEF als negativ darstellt, aus meiner Sicht aber die wesentlich positivere Vision ist). Seltsam, daß das WEF diese Lebensweise scheinbar mit einplant.

  78. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist nach übereinstimmenden Medienberichten bereit, die Lieferung von Leopard-Kampfpanzern an die Ukraine zu erlauben – allerdings nur unter Bedingungen.

    Nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» stellte Scholz in einem Telefonat mit US-Präsident Joe Biden klar, dass Deutschland nur liefern könne, wenn die USA ihrerseits der Ukraine Kampfpanzer vom Typ Abrams zur Verfügung stellen. Biden habe sich in dem Gespräch am Dienstag offenbar noch nicht festgelegt.

    Die Ukraine wird nach Angaben von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg schwerere Waffen für den Kampf gegen Russland erhalten. Vom Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe auf dem rheinland-pfälzischen US-Stützpunkt Ramstein am Freitag werde die Botschaft ausgehen, dass es «mehr weiterführende Unterstützung, schwerere Waffen und mehr moderne Waffen» geben werde. Es handele sich um einen Kampf für die eigenen Werte und die Demokratie…

    Der polnische Präsident Andrzej Duda warnte vor unzureichenden Zusagen. Er fürchte, das die geleistete Unterstützung nicht ausreiche, sagte er. Entscheidend sei, zusätzliche Waffen in die Ukraine zu schicken, um die russische Offensive zu stoppen – insbesondere moderne Panzer und moderne Raketen.

    Stoltenberg verwies darauf, dass es auch für die Nato sehr gefährlich wäre, wenn Putin diesen Krieg gewänne. Denn erhielten andere autoritäre Herrscher die Botschaft, dass sie mit brutaler Gewalt bekämen, was sie wollten…

    «Die Zeit, welche die freie Welt zum Denken benötigt, wird vom Terrorstaat (Russland) zum Töten genutzt», sagte Selenskyj am Mittwoch beim Weltwirtschaftsforum in Davos in einer Video-Ansprache.

    Selenskyj forderte: «Die Belieferung mit westlichen Kampfpanzern muss einer nächsten Invasion mit russischen Kampfpanzern zuvorkommen.» Das betreffe auch die Bereitstellung von Flugabwehrsystemen. Diese müssen vor den «nächsten russischen Raketenangriffen kommen».

    Russland kontrolliert einschließlich der 2014 annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim gut 18 Prozent des ukrainischen Territoriums. Für eine erfolgreiche Gegenoffensive zählt Kiew auf die Lieferung Hunderter Kampfpanzer aus dem Westen…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-entwicklungen-am-mittwoch-104745403.html

  79. @Maria-Bernhardine 19.Januar 2023 at 00:01
    „Und wie kommt man zur Mühle hin?
    Für im Monat ein Päckchen Mehl eines Singlehaushalts, hauptsächlich Geschiedene und Witwen über 70 J.“
    ——————————————

    Entweder sie fahren selbst zur Mühle (klimaneutral mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder klimaschädlich mit dem eigenen Pkw) oder sie bestellen das Mehl Ihrer Lieblingsmühle im Internet.
    https://www.muehlen.org/baden-wuerttembergischer-muellerbund
    https://shop.heimatsmuehle.com/

  80. jeanette 18. Januar 2023 at 12:39

    KLIMA CHAOTIN soll 1,4 MIO an RWE zahlen

    Die erste Chaotin, die die Konsequenzen kennenlernt.

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/gleise-zum-kraftwerk-neurath-blockiert-muss-angeklagte-1-4-mio-zahlen-82590404.bild.html
    ——————————————————————————————
    …also wirklich, 15 Jahre Gefängnis mit
    anschließender Sicherungsverwahrung
    hätten ja auch gereicht.

Comments are closed.