In der Nähe des Fundortes der Leiche von Luise F. wurden Blumen niedergelegt.
In der Nähe des Fundortes der Leiche von Luise F. wurden Blumen niedergelegt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Der schreckliche Mord an der 12-jährigen Luise F. aus Freudenberg wäre nicht weniger schrecklich, wenn er von zwei gleichaltrigen Jungs oder einem Erwachsenen begangen worden wäre. Monströs und extrem alarmierend aber wird dieser Mord, weil er von zwei Mädchen in Luises Alter ausgeführt wurde. Monströs, weil eine solche Täterschaft bislang als unvorstellbar galt. Und extrem alarmierend, weil es ein gesellschaftlich-kulturelles Umfeld geben muss, in dem dieser bestialische Mord möglich war und weiter möglich ist. Eine so monströse Tat kommt nicht aus dem Nichts, sie hat Voraussetzungen. Über diese Voraussetzungen zu sprechen ist noch wichtiger als die bereits entbrannte Diskussion über die rechtliche Schuldunfähigkeit der Täterinnen.

Niemand kann abstreiten, dass fiktive Morde und Horror zu den tagtäglichen Produkten unserer westlichen Kulturindustrie gehören. Filme und Videos, in deren Handlungsmittelpunkt ein Mord oder eine ganze Mordserie stehen, gibt es vieltausendfach, und jede Woche werden es mehr. Sie sind Kindern ebenso zugänglich wie auch die perversesten Horrorfilme, gegen die eine frühere Fahrt mit der Geisterbahn auf Rummelplätzen ein an Harmlosigkeit nicht überbietbares Erlebnis war. Wer konnte je dafür garantieren, dass aus solchen Filmerlebnissen von Kindern nicht einmal blutigster Ernst werden könnte? Ja, auch manche Märchen der Brüder Grimm haben Schreckensmomente für die kindliche Seele. Doch zu einer Tat wie dieser Mord an Luise haben sie nie geführt.

Die modernen Kommunikationsinstrumente machen es unmöglich, Kindern und Jugendlichen den Konsum von Filmen mit Mord und Horror zu verhindern. Und so wenig sich Staat und Gesellschaft um das teilweise katastrophale, krankmachende Essverhalten der Jüngsten scheren, so egal ist den Propagandisten von Gender und „Woke“-Sein deren realer Medienkonsum. Diesen rigide zu kontrollieren wird zwar nicht möglich sein. Aber ist es auch unmöglich, die Produktion von Mord- und Horrorfilmen einzudämmen? Oder zählt das zu den unverzichtbaren Bestandteilen der Kultur des Wertewestens? Das sind bohrende Fragen, die schon länger gestellt hätten müssen. Nun müssen sie endlich beantwortet werden.

Auch die Tatsache eines Messers als Mordwerkzeug wirft in Anbetracht der auffällig vielen Messertaten der letzten Jahre unbequeme Fragen auf. Ihnen darf nicht ausgewichen werden. Deshalb muss bei aller Berücksichtigung des Alters der beiden Täterinnen öffentlich gemacht werden, welchen familiären und kulturellen Hintergrund diese schuldigen Mädchen haben. Die Monströsität des Geschehens in Nordrhein-Westfalen ist einfach zu groß und zu schrecklich, um uns glauben zu machen, der Mord an Luise sei aus dem Nichts gekommen. Denn da, wo er herkam, sind wir alle mittendrin.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

241 KOMMENTARE

  1. Europa ist ein Irrenhaus, Deutschland die geschlossene Abteilung.
    Egal wo man nur hinschaut sitzen hochgradig gestörte Quartalsirre am Schalthebel. Dass das mittelfristig auf Kinder abfärbt, war absehbar.

  2. Gerade eben habe ich unter dem vorherigen Artikel zu diesem Fall zwei der letzten Kommentare geschrieben, in denen ich ein eventuelles Motiv nenne, das Kinder besser verstehen als Erwachsene. Der Oberstaatsanwalt hatte ja erwähnt, dass es sich um ein solches Motiv handeln könnte.

  3. Die Täterinnen, Luisa eine Filipina
    u. eine deutsche Annemarie/Anne-Marie
    sollen aus unguten Familienverhältnissen
    stammen. Das Opfer Luise aber aus intakten.

    Mongolin Luisa macht sich bereits nuttig zurecht
    u. posiert auf TikTok, wie eine Käufliche. Vermutl.
    auch noch, nachdem sie Luisa schon erstochen hatten.
    Annemaries Bilder sind inzw. gelöscht, wenn ich
    richtig durchgeblicke.
    https://www.tiktok.com/@luisa.ztm0/video/7209284075973119237

  4. Niemand kann abstreiten, dass fiktive Morde und Horror zu den tagtäglichen Produkten unserer westlichen Kulturindustrie gehören. Filme und Videos, in deren Handlungsmittelpunkt ein Mord oder eine ganze Mordserie stehen, gibt es vieltausendfach, und jede Woche werden es mehr. Sie sind Kindern ebenso zugänglich wie auch die perversesten Horrorfilme, gegen die eine frühere Fahrt mit der Geisterbahn auf Rummelplätzen ein an Harmlosigkeit nicht überbietbares Erlebnis war.

    Der Tatort, dieser Tunnel, dieser lange Weg davor, das war die exakte Lokation für einen Horrorfilm. Die höchst gestörten Mädchen, wenn sie denn tatsächlich die Täterinnen waren, haben vermutlich Horrorfilme gesehen und sich daran ein Beispiel genommen.

    Es ist heute leichter für Minderjährige und Kinder, an extreme Horrorfilme oder abartigste Porno-Szenen zu kommen, als an ein Micky-Maus-Heft.

  5. Nichts neues aus dem Kalifat NRW, es wird um den heißen Brei berichtet und kommentiert, die Wahrheit kommt hoffentlich bald ans Licht, damit bei einigen das Licht aufgeht!

  6. Ein sehr guter Text, in dem Herr Hübner dem allgegenwärtigen Beklagen der Tat die richtigen Fragen zur Seite stellt. Es geht dabei nicht um das Verdammen der Täter, über die das Schicksal schon eine lebenslange Strafe gefällt haben dürfte, sondern um die gesellschaftlichen und psy-chologischen Hintergründe der Tat. Denn wie meistens, so dürfte auch im vorliegenden Fall die Tat nicht aus dem Nichts gekommen sein. Zumal die Tötung eines bekannten oder sogar befreundeten Menschen mittels eines Messers die Überwindung emotionaler Barrieren erfordert.

  7. @Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 11:10

    Bin sonst niemand, der Dinge verbieten will, doch „ticktock“ verblödet und entkoppelt von der Realität.
    Das gehört dringend entsorgt.

  8. Zu 11:18

    „tiktok“ – Eitelkeit, totale Verblödung, Entkoppelung von der Realität. Das ist noch etwas schlimmer, als Instagram, Twitter und der ganze andere Rotz.

  9. Wenn die Entwicklung so weiter geht, habe ich Angst davor was uns schwachen und wehrlosen alten Rentnern eines Tages hier drohen könnte.

    Die Art wie gegen die „teuren“ Rentner und die „hohen“ Renten gehetzt wird, während gleichzeitig Abermilliarden deutschen Steuergeldes an alle Welt verteilt und verschleudert werden, erinnert an die Haßpropaganda gegen „unwertes Leben“.

  10. Ich glaube nicht, daß sich das Internet etc. wirklich eindämmen läßt. Je verbotener, desto interessanter wird es, gerade für Jugendliche. Aber ich glaube, daß das Internetzeitalter eine relativ kurze Eintagsfliege sein wird.

    Die Älteren nehmen es vielleicht noch wahr, für die Jüngeren (ca. u30) ist es Normalität, aber unsere ständige digitale Beschäftigung per I-phone und Computer ist völlig krank, krank machend und unnatürlich.

  11. Die Theorie, daß prekäre Verhältnisse
    Mörder hervorbrächten, teile ich nicht
    absolut. Allenfalls holen o.g. Umstände
    aus Psychopathen das Ärgste hervor,
    was in einer geordneten Umgebung evtl.
    nicht passiert wäre.

  12. Als Meine Frau noch lebte, habe Ich zwangläufig mitgeguckt. Mir kamen diese Krimis und co immer klinisch vor. Es wird aus der Sicht von Profis ohne Empathie dargestellt. Dadurch kommt das Schlimme garnicht ins Bewußtsein und man hat manchmal den Eindruck es ginge nicht um Mord, sondern ein verkratztes Auto. Dieser verharmlosende Eindruck dürfte auf Kinder verhehrend wirken.

  13. die zwei Mädchen kommen evtl. in irgend so ne Psychiatrie für Kinder.
    Da sollen sie zu guten Menschen gemacht werde.
    Wer will sich freiwillig – oder muß sich nun mit den Biester abgeben?
    Ist doch alles nur noch abartig.

  14. @ Bertl 15. März 2023 at 11:24

    Das kann ich so pauschal nicht
    bestätigen. Natürl. werden manche
    Jugendliche bei bestimmten Verboten
    trotzig. Aber einige sind auch einsichtig,
    wenn auch nicht bei allen Verboten.

  15. Habe mir gerade dazu den Bericht von der BILD ( Printausgabe meiner Mutter) durchgelesen. Da wird auch nur rumgeschwurbelt. Da heißt es jetzt schon das sich drei Freundinnen zum Spielen im Wald getroffen hätten. Da wird der gleich Mist wie zu NS 1+2 geschrieben.
    Ich habe da einen Verdacht, der durchaus die Bevölkerung in den Grundfesten erschüttern könnte.
    Deswegen wird da komplett der Deckel drauf getan.

  16. Bertl 15. März 2023 at 11:24
    Ich glaube nicht, daß sich das Internet etc. wirklich eindämmen läßt. Je verbotener, desto interessanter wird es, gerade für Jugendliche. Aber ich glaube, daß das Internetzeitalter eine relativ kurze Eintagsfliege sein wird.

    Die Älteren nehmen es vielleicht noch wahr, für die Jüngeren (ca. u30) ist es Normalität, aber unsere ständige digitale Beschäftigung per I-phone und Computer ist völlig krank, krank machend und unnatürlich.

    Mit dem Internet haben Kinder und Jugendliche eine noch nie dagewesene Möglichkeit der realen Welt in ein hyperreales Paralleluniversum zu entschwinden und sich das Leben virtuell zu gestalten wie man es sich in der eigenen Phantasie zusammen bastelt.
    War es früher bei den Älteren als Kinde nur für die Dauer des Kinofilms oder des Buches der Fall, bauen sich heute viele 24 Stunden / 7 Tage virtuell im Internet die Welt zusammen, wie sie einem gefällt.

  17. @Bertl 15. März 2023 at 11:24

    Stimme Ihnen zu. Vielleicht lässt es sich nicht leicht eindämmen, doch wir müssen erst mal aussprechen, dass es Dreck ist und Schaden anrichtet. Das passiert noch nicht. Es gilt eben noch als cool.
    Gier und Eitelkeit sind die Wurzeln allen Übels. Die treibenden Mechanismen solcher Medien sind Gier nach Klicks und Eitelkeit. Das ist schädlich für die Seele.
    Das wird nicht die einzige Ursache für diese schlimme Tat sein, falls sie denn wirklich von den Mädchen begangen wurde, doch vielleicht eine der Ursachen.

  18. @ Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 11:32

    Es reicht ja, wenn es ein gewisser Anteil ist, siehe aktueller Fall. Ich teile aber Ihre Einschätzung, daß eine präkere Herkunft nicht eine Vorraussetzung dafür ist. Es könnte genauso gut eine Zahnarzttochter sein.

  19. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 11:32
    @ Bertl 15. März 2023 at 11:24

    Das kann ich so pauschal nicht
    bestätigen. Natürl. werden manche
    Jugendliche bei bestimmten Verboten
    trotzig. Aber einige sind auch einsichtig,
    wenn auch nicht bei allen Verboten.

    In „meiner Zeit“ war es rauchen.
    Es war cool, heimlich in der großen Pause hinter der Ecke zu rauchen ohne erwischt zu werden und jemand der es schaffte, die Kippe schnell verschwinden zu lassen wenn ein Lehrer nahte, war obercool.
    Ab 16 war rauchen erlaubt und schlagartig hörten schätzungsweise 3/4 auf zu rauchen…

  20. @ Selberdenker 15. März 2023 at 11:38

    Aussprechen müßte man das schon lange, und zwar sehr laut. Das könnten die Heerscharen von Jugendpsychologen tun, aber die verdienen lieber daran. Und verdient wird sonst noch an vielen Stellen an der mutwilligen Verführung per Internet (Betreiber von Plattformen, Werbung, etc.).

    Ich weiß noch, wie wir als Burschen in den 70/80ern aufgeregt waren, wenn einer irgendwo ein richtiges Schundheft ergattert hatte. Das ging herum wie Zigaretten im Knast. Manchmal hatte einer einen Videorecorder, heimlich „Apokalypse now“ anschauen. Ein Witz gegen heute. Ich weiß auch noch, daß man danach ein paar Stunden wie benebelt herumlief, ein schlechtes Gefühl war auch dabei. Es kann keiner behaupten, daß das alles nicht schädlich ist. Das geht zu tief in einen jungen Menschen hinein, und das auch noch empathielos, weil es auf dem Bildschirm nicht real ist.

  21. In diesem „Fall“ Luise soll Rache
    eine Rolle gespielt haben, weil diese
    über eine der beiden späteren Täterinnen
    eine negative Bemerkung irgendwo
    gemacht habe, was denen dann zu
    Ohren kam. Dies reicht mir aber nicht
    als Begründung. Es muß was mit Neid
    zu tun haben.

  22. Auch eine leichtfertige Entchristlichung der der Gesellschaft wird dazu beitragen. Wenn man als Kind das erste Gebot, „Du sollst nicht töten“, genügend verinnerlicht, dann wirkt einem so ein Akt geistig eher unvorstellbar. Na, und von barbarischen Invasoren mal ganz abgesehen.

  23. Es wäre aufschlussreich zu wissen, wie diese Dreier-Konstellation zustande kam. Sah Luisa ihr Opfer Luise womöglich als Bedrohung ihres Alleinanspruchs auf Annemarie? Dass es solche toxischen Beziehungen unter Hetero-Mädchen gibt, habe ich mit 12 erleben müssen, als ich im Internat wie eine Geächtete von sämtlichen Mitschülern ausgegrenzt wurde, weil ich mich mit einem Mädchen anfreundete, das schon eine Freundin hat. So haben sie es mir zumindest begründet.

  24. @ Von WOLFGANG HÜBNER
    ———————————
    Guter Text. Ganz richtig.
    Und die Medienindustrie weiß das alles ganz genau …

  25. Auch die Pornoindustrie nicht vergessen.

    Die unentwegt Seelengift in die Köpfe der Kinder pumpt.

    Viele Investparasiten wie Soros und Konsorten stecken tief mit drinn.

  26. Nicht zu vergessen die Entmenschlichungen durch die Corona-Maßnahmen, deren psychischen Folgen für die Kinder nur durch ein intaktes Umfeld aufgefangen werden können. Wie krank muss man sein, um jemandem Abzustechen. Spätestens beim zweiten Stich und dem damit verbundenen Bluten muss doch der Restverstand einsetzen, ein Gewissen, gerade wenn man zu zweit ist reicht es ja wenn bei einer Person das Gewissen einsetzt. Vollkommen entmenschlicht. Vollkommen emotional degeneriert.

  27. Wie das abgegangen sein muss. Als das Opfer den ersten Stich bekam und realisiert hatte, dass sie in ernster Gefahr ist, muss sie sämtliche Stresshormone ausgestoßen haben und wahrscheinlich auch wütend geworden sein. Das befähigt normalerweise zu Höchstleistungen, Überlebensinstinkte sind gewaltig, sie hätte sich losreißen und wegrennen können. Ein Mensch, noch dazu so ein junger (vitaler) lässt sich nicht so einfach töten. Auch ein paar Messerstiche sind meist nicht gleich tödlich. Um diese Jahreszeit (es lag Schnee und sie war mit dem Fahrrad unterwegs) hatte sie dicke Kleidung an. Das ist wahrscheinlich sehr bestialisch zugegangen, eine hat wohl festgehalten. Also sind beide gleich beteiligt.

  28. Noch etwas: Aktionismus. Nach dem Zeugen-Jehova-Massaker wird über Waffenverbote diskutiert. Nach dem Mädchenmord entsteht jetzt vielleicht eine Diskussion über nicht-jugendfreie digitale Inhalte. Natürlich heißt es auch nach Mord und Vergewaltigung durch Asylanten immer wieder „Grenzen zu“.

    Es passiert aber nichts. Wenn etwas getan wird, ist es zum Schein und zur Beruhigung. Wirklich getan wird alles, was die verschlechterten Zustände weiter verschlechtert. Das muß man sich eingestehen, die Rufer in der Wüste sind auf völlig verlorenem Posten. Aktionismus ohne Nachhaltigkeit setzt dann ein, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

  29. Im perversen TÄTERSCHUTZLAND DEUTSCHLAND

    sind die Messermörderinnen IN SICHERHEIT im GESCHÜTZEN BEREICH!
    Das ist auch das Wichtigste!
    Vielleicht bekommen sie auch noch eine „neue Identität“, damit sie später durch ihre Mordtat keine Probleme im Leben bekommen. Wenn die Behörden erst mal ihre Finger im Spiel haben, dann wird ihnen, wie hier schon mal erwähnt, der Arsch vergoldet!

    Die beiden verkommenen Luder gehören in die KINDERPSYCHIATRIE und bei Volljährigkeit gib‘s eine Umsiedlung ins Gefängnis!

    Ein Psychologe sagte, die Kinder können die Auswirkungen ihrer Tat gar nicht ermessen.
    Und deshalb muss man sie nicht bestrafen?

    In einem Messerstecherland wie Deutschland gehört die Straffälligkeit umgehend auf 10 Jahre heruntergesetzt, so wie in der Schweiz. Wer ein Messer von zuhause mitnimmt und jemanden töten kann, der kann auch ins Gefängnis gehen.

    WER WAREN DIE MÖRDERINNEN?
    AUS WELCHEM HAUS KAMEN SIE?
    WARUM DARF DIE ÖFFENTLICHKEIT DAS NICHT ERFAHREN?
    Sind die Mörderinnen jetzt VIPS?

    Jetzt legt man den Fall in die Hände der JUGENDBEHÖRDEN!
    Da ist der Fall ja genau richtig!

    Auch das Fernsehen trägt eine Mitschuld.
    Wenn man abends das Essen auf den Tisch stellt und die Glotze anmacht,
    da schlägt einem sofort eine LEICH‘ entgegen.

    Rosenheim Cops: „Wir ham a LEICH“!
    So fängt jede Sendung an.
    Und das ist noch eine harmlose Sendung.

    Den sonntäglichen TATORT der stets in einem PLATTENBAU Assi Milieu stattfinden, den muss man sofort wegschalten, aber da muss man schnell sein. Wer die Tagesschau auf ARD schaut der muss schnell die Fernbedienung schnappen, bevor ihm die blutverschmierte LEICH‘ den Appetit verdirbt.

    Krimis aus:
    Passau
    Lissabon
    Malmö
    Stralsund
    Leipzig
    Wiesbaden
    Bozen
    Triest u. a. folgen
    Das sind noch die HARMLOSESTEN

    Dann gibt es noch die, in denen alle 10 a LEICH‘ gibt.
    So geht das die ganze Woche durch.
    Kein Abendessen ohne LEICH ohne LEICH auf SEZIERTISCH.

    https://www.bild.de/news/2023/news/luise-12-in-freudenberg-erstochen-wenn-kinder-killer-werden-83204290.bild.html

    Es müsste nicht heißen: „Kinder Killer in Deutschland“
    sondern KINDERKILLER DEUTSCHLAND

    Man heuchelt wieder: Dass Kinder unter 14 Jahren schwere Gewalttaten begehen, kommt sehr selten vor.
    genauso wie die Impfschadenopfer, die so selten vorkommen.
    Plötzlich stehen Millionen vor der Tür und die Verantwortlichen drehen sich wie Lauterbach einfach weg, schieben die Schuld auf andere. Wollen damit nichts mehr zu tun haben, berufen sich auf ihr Recht, sich „auch mal irren zu können“.

    Es folgen eine Reihe von Kindermorden von sog. Kindern verübt. (BILD Reportage hier)
    Neu ist das „Problem“ ja nicht.
    So wie alle Probleme die es hier gibt, die hier jetzt ausufern!!

  30. Diesen ganzen Computerkram samt Trippern und Feinsinnbergbooks wird ein Ende gemacht. Siehe China!
    Und Russland bewegt sich in gleiche Richtung. Aber, es kann sogar ganz anders zur Stande kommen- dank Zappelstrom, oder dessen Nichtvorhandensein- dann gehen alle Servern baden und ist Ruhe!
    Der Computer , meiner Meinung nach, ist die allergroesste Scheise seit der Hollywood Gruendung.

  31. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 12:08

    Einer von den Mördern
    James Bulgers führe nun ein
    normales Leben. Der andere
    kaufte u. verbreitete massenhaft
    Bilder über Kindesmißbrauch…

    —————————-

    Früher gab es geschlossene Erziehungsanstalten für solch missratenes Kindergesindel.
    Und auch gab es Hilfsschulen, im Volksmund „Dummenschulen“ genannt, wo alle diejenigen hinkamen, die geistige Schwächen hatten oder verhaltensauffällig waren, mit anderen Worten, die den Betrieb aufhielten und nicht in eine ordentliche Gesellschaft weder einzugliedern noch nützlich waren.
    Wer diese Anstalten abgeschafft hat fragt man sich. Bei den Kindern merkt man sehr früh, schon in der Grundschule wo sie hingehören, wo sie einzuordnen sind.

    Ein Ordnung kann nur hergestellt werden wenn man sortiert.
    Das gilt nicht nur für die Sommer- und Winterkleidung.

    Die Hippies, denen wir das Chaos zu verdanken haben, wo der Kamm auf der Butter liegt, die sitzen jetzt alle im Parlament, erst noch Steinewerfer nun schon Politiker.

    Diese Maxiem: Alle sind gleich und die Mörder sind gleicher …….. ist unser Untergang.

    Wer das Konservative ablehnt, der lädt die Anarchie mit Mord- und Totschlag und Perversion ein.
    Schaut euch Kalifornien an, genannt: LAND of the FRUITS and the NUTS! Land der Schwulen und Verrückten.

    So ist es hier jetzt auch. Bloß wir haben keinen Platz für solche Faxen.

  32. Maxime heisst das.
    Sorry für alle Tippfehler da gibts heute noch reichlich.
    Habe keine Zeit.

  33. @ Mantis 15. März 2023 at 12:23
    Die zehn Gebote kann jedes Schulkind ab der ersten Klasse verstehen, DAS muss und sollte gelehrt werden.
    Die zehn Gebote
    Grundlage der christlichen Ethik
    https://www.ekd.de/Zehn-Gebote-10802.htm
    das ist die „Erstausgabe“ des heutigen Strafgesetzbuches
    ————————————-
    Unsere Politiker leben Uns das Elfte Gebot vor : Du sollst Dich nicht erwischen lassen und wenn doch, macht es auch nichts!

  34. jeanette 15. März 2023 at 12:26
    Die Hippies, denen wir das Chaos zu verdanken haben, wo der Kamm auf der Butter liegt, die sitzen jetzt alle im Parlament, erst noch Steinewerfer nun schon Politiker.
    — Und wenn wir wissen, dass sogar die Hippies und deren Musik auch nichts anderes waren als ein Projekt der CIA und Amerikanischen Thintanks….

  35. Ursachenforschung: neben einem unguten Elternhaus ist es auch die Zeit, die Kinder und Jugendliche entwurzeln kann. Letztens las ich eine Dokumentation über die Auswirkungen der ganzen Lockdowns. Besonders Schüler, Kinder und Jugendliche waren betroffen… nix mehr soziale Kontakte, kein Sport, keine Konzerte, keine Disco, Kino, keine lockeren Treffen oder Verabredungen mit Freunden etc. Fernunterricht war z.T. angesagt. Da saßen sie nun Zuhause und alles, was irgendwie blieb, war das Internet. Wobei viele dieses krasse, unsäglich blöde tiktok konsumieren. Die neueste „Challenge“ ist jetzt wohl, im Kino dermaßen zu randalieren, daß man rausfliegt. Und die Sieger werden bejubelt. Gleiches gilt für die Challenge der Hochhaus-/ Funkmasten-Kletterer – (sog. Rooftopping-Szene), die ohne irgendeine Sicherung irgendwo raufkraxeln. Von ganz oben machen sie dann atemberaubende Fotos und werden tausendfach geliked und geteilt. Tiktok ist auch die Plattform, mit der sich die sog. „Party- und Eventszene“ organisiert (Stichwort Halloween und Silvester). War doch wohl bei den aktuellen Krawallen in Hamburg so, als angeblich Markenklamotten verschenkt werden sollten. .. Möchte wetten, daß sich darüber auch die Lebensmüden zum kollektiven Selbstmord organisieren und im Chatroom treffen. Das ist alles so krank.
    Hallo Frau Faeser: kann man da nicht mal Löschaktionen starten?? Da hätte auch Frau Kahane mal was Sinnvolles zu tun!
    Ja, und dann gibt es noch ganz starke Mordmotive: Neid und Eifersucht. Trotzdem könnte ich noch nicht mal daran denken – geschweige denn es TUN – jemandem ein Messer MEHRMALS in den Körper zu rammen! Funktioniert noch nicht mal bei einem Huhn… So abgebrüht und kalt muß man erst mal sein.
    Ein anderer Ansatz ist die allmähliche Nachahmung. Messermorde machen ja zur Zeit Schule.
    Gibt es also doch das abgrundtiefe Böse im Menschen (oder die Anlage dazu)? Ich glaube schon.

  36. Es ist geradezu pervers wie diese eiskalten KILLER KINDER protegiert werden!

    Diese Gesellschaft ist schwer krank!!!

    Es ist eine hochneurotische, narzisstische Gesellschaft mit riesigem Minderwertigkeitskomplex, der Gestrauchelte braucht und benutzt, um die eigene Nützlichkeit aufzuwerten, unter Beweis zu stellen, KRANK IST DAS!

  37. Jetzt heisst es sogar noch: Es waren FREUNDINNEN!

    Schöne Freundinnen!
    Zwei Messerhexen als ziemlich beste Freundinnen.

  38. 23.10.2021
    Im heutigen Video geht es um den traurigen Fall von Skylar Neese. Wir sprechen über die Umstände und wie es dazu kam, dass ihre besten Freundinnen sie umbrachten… Sie waren um 16 J. alt,
    https://www.youtube.com/watch?v=JrlDngygLF4
    23 Min. lang, wegklickbare Werbung dazw.
    Der Fall von dem ich neulich schrieb.

  39. wenn sich hier im Land nach Wunsch der SPD Kinder mit 7 Jahren das Geschlecht frei wählen können, sollen ( klick ! ) , dann soll man Kindern ab dem gleichen Alter die gleichen kognitiven Fähigkeiten zusprechen Verantwortung bei schweren Straftaten zu übernehmen,

  40. Neunzehnhundertvierundachtzig 15. März 2023 at 12:05
    Herr Hübner spricht hier ein riesiges Problem an. Und zwar wird seit Jahren ein Mantel des Schweigens über jugendliche Gewalttaten gelegt, hauptsächlich weil dies immer aus den gleichen Kreisen kommen. Stattdessen fixiert sich der Staat auf die imaginäre Gefahr von Rechts. Während es in der Mitte der Gesellschaft seit Jahren mit der Gewalt aus dem Ruder läuft.
    […]

    Es ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung;

    Der „Kampf gegen Rechts“ verspricht den „Aktivisten“ der sogenannten Aktionsbündnisse viel Geld und ein Leben im Wohlstand für wenig Arbeit und von denen, gegen die sich eben jener „Kampf gegen Rechts“ richtet (der arbeitenden Mittelschicht) ist so gut wie keine aktive Gegenwehr zu befürchten – die Mittelschicht lässt apathisch nahezu alles mit sich machen.
    Würde man mit der gleichen Intensität wie beim „Kampf gegen Rechts“ gegen Araber- , Türken- und Kurdenclans sowie gegen die Invasoren insgesamt vorgehen, brennt schon morgen die Hütte. Und das ganz gewaltig.

  41. Grosse Staedte sind Unglueck der Nation.
    BRD besteht nur aus Staedten, soger die Doerfer mit 2000 und 5000 Einwohnern sind nichts anderes als Staedte….

  42. Sorry, aber die Darstellungen der genannten Tat bei der PK Koblenz war seltsam !
    Die Täter/innen haben die Tat „eingeräumt“ ??
    Frage : haben die Ermittler Blutspuren an der Täterkleidung gefunden und wo ist das Messer ?
    Glaubt hier jemand, dass die Ermittlungsbehörden ein ganzes Dorf zum Schweigen bringen kann,
    wenn die Täter/innen aus dem Bekanntenkreis der kleinen Luise kommen ?

  43. *https://exxpress.at/tote-luise-12-moerderinnen-gingen-mit-ihr-in-eine-schulklasse/

    „Neue Details im Fall Luise (12) aus Freudenberg (D): Die jungen Mörderinnen gingen mit dem Opfer in die selbe Klasse einer Gesamtschule. Das unvorstellbare Verbrechen der Kinder scheint von langer Hand geplant gewesen zu sein.
    Langsam sickern immer schrecklichere Einzelheiten im Mordfall an Schülerin Luise aus Freudenberg (D) durch: Ihre mutmaßlichen Mörderinnen stammten nicht nur aus Luises Bekanntenkreis, wie es bislang offiziell heißt, sie gingen mit dem Opfer in die selbe 7. Klasse einer Gesamtschule. Dort kam es offenbar zu dem Streit, der letztendlich zum Auslöser für das unbeschreibliche Verbrechen wurde.“
    xxxx
    Da braucht nur ein Reporter zu schauen, wer nicht mehr zum Unterricht erscheint…
    Anzahl der Klassenmitglieder minus 3 (1 tot), 2 kommen nicht mehr…

  44. Wenn die Straffreiheit für diese beiden Täterinnen nicht als Signal dafür verstanden werden soll, dass alle unter 14 Jahren in Deutschland ungestraft morden können, muss die Strafmündigkeit jetzt endlich an andere europäische Länder angeglichen und auf mindestens 12 Jahre herabgesetzt werden.

  45. Den von Buschmann “ kleine Mädchen “ Genannten steht nach diesem Mord die Welt offen, ein Buch „warum ich mordete“ wird ein Bestseller, schon Morgen fragen Dschungelcamp, lets dance und das Supertalent an und bieten hohe Gehälter. Thats germany 2023

  46. ALFRED ADLER (Zeitgenosse von FREUD) der Begründer der „Individualpsychologie“.
    wiki:

    „Für Adler manifestiert sich in der Neurose eine durch missliche Kindheitseinflüsse (Verzärtelung usw.) entstandene Lebensangst und Pessimismus. Adler vertrat den Gesichtspunkt von der Einheit von Neurose und Psychose, welche beide eine irrtümliche Antwort auf die Anforderungen des Lebens darstellen. So wie Adler in der Neurose eine übersteigerte Form der Normalpsyche sah, war für ihn die Psychose eine verschärfte Neurose´.“

    Man achte auf „Verzärtelung“.

    Adler glaubte an die angeborene Minderwertigkeit eines Säugling, der sich seine Wertigkeit erst erkämpfen muss. Falls das fehlschlägt wird die Minderwertigkeit zum krankhaften Minderwertigkeitskomplex….. mit den bekannten krankhaften Folgen….

  47. Antimon 15. März 2023 at 12:51
    „Eingeräumt“ ist ein längst gebräuchlicher Fachbegriff bei Polizei und Gericht. Er bedeutet schlicht und einfach „gestanden“.

  48. Es wird keine Gesellschaftsform geben,
    in der so etwas nicht vorkommen könnte.

    Jugendstrafe ab 12 J.,
    für Mord von 10 auf 20 J. mit anschl.
    Sicherungsverwahrung mögl. sein.
    Ohne Bewährung. Ohne
    Weihnachtsbegnadigungen o.ä.,
    Amtsantritt des Buprä…
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1154572/umfrage/anzahl-der-gnadenentscheidungen-von-bundespraesidenten/
    Bei Jugendlichen ab 16 J. sollte
    das Erwachsenenstrafrecht mögl. sein.
    Für Mord tatsächl. Lebenslängl.
    Bei Mehrfachmorden Lebenslängl.
    addieren: 3 Morde = 3mal Lebenslängl.
    ohne Bewährung. Ohne
    Weihnachtsbegnadigungen o.ä.,
    Amtsantritt des Buprä…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Begnadigung#Deutschland

  49. Armageddon2015 15. März 2023 at 12:37
    Zustimmung. Alles ist so pervers.
    Hier ein kleine Geschichte von einem Anderem Leben: Ich habe einem Nachbar, der ist Heute um 50, wenn er kleiner Junge war, hat er viele Interessen gehabt- Motoren, Autos, Waffen, Jagd. Er wohnte auf einem Hof, hatte mehrere aeltere Brueder und Schwestern, Die Familie war eine fleissige, aber nicht reiche, und mag sein gar nicht wohlhabende, aber keine Saufer. Rings rum war grosser Wald, ein 60 ha grosser See voll Fischen.
    Der kleine hat aus einem Russischem LKW GAZ51 die Spurstange genommen, die gerade das passende innere Durchmesser gehabt hat fuer den 16. Kaliber. Der Kleine hat eine Selbstschusswaffe konstruiert, mit ausgezogenen Draehte zum Schuss auslosen. Auf Wildschweinpfad platziert. Immer frisches Scweinefleisch war Morgens….
    Hat mir neulich erzaehlt. Wir haben gelacht.
    Anderes Leben, andere Sorgen. Realer, dem Leben angepasster.
    Man war gezwungen zu denken um zu ueberleben. Und man tat es.

  50. Wirtswechsel 15. März 2023 at 12:54

    Wenn die Straffreiheit für diese beiden Täterinnen nicht als Signal dafür verstanden werden soll, dass alle unter 14 Jahren in Deutschland ungestraft morden können, muss die Strafmündigkeit jetzt endlich an andere europäische Länder angeglichen und auf mindestens 12 Jahre herabgesetzt werden.
    ————————-

    Besser auf 10 Jahre wie in anderen Ländern,
    sonst stehen wir in 5 Jahren erneut vor dem Problem.
    Jede Problemverschiebung kostet neue Menschenleben, ermuntert neue Täte, von denen sich einige doch noch abschrecken lassen würden.

    Den Täter/innen (den kleinen Ludern und Taugenichtsen) ist ihr STRAFUNMÜNDIGKEIT sehr wohl bewusst, wenn sie auch sonst nichts wissen.

  51. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 13:00

    Es wird keine Gesellschaftsform geben,
    in der so etwas nicht vorkommen könnte.

    Jugendstrafe ab 12 J.,
    für Mord von 10 auf 20 J. mit anschl.
    Sicherungsverwahrung mögl. sein.
    Ohne Bewährung. Ohne
    Weihnachtsbegnadigungen o.ä.,

    ——————————————–

    Diese Kindermörder sind für diese Gesellschaft verloren.
    Da redet man von Pflegefamilie.
    Als Pflegefamilie würde es mir im Traume nicht einfallen, mir einen kleinen Mörder oder eine kleine Mörderin ins Haus zu holen.

    Die Leute nehmen von Mördern Abstand, sogar wenn der Mord berechtigt ist wie bei Marianne Bachmeier, die im Gerichtssaal den Mörder ihrer kleinen Tochter erschoss. Sie wurde in Deutschcland nicht mehr froh, wurde überall gemieden. Dann ging sie nach Italien. Dort hatte man mehr Verständnis für Tragödien. Aus Kummer und mit Krebs verstarb sie kurze Jahre danach vermutlich an gebrochenem Herzen.

    Auch wenn es verheimlicht werden kann, entweder ersticken die TÄter an ihrer Tat, weil sie es keinem „beichten“ können. Und jeder Mensch muss irgendjemandem etwas anvertrauen, so ist der Mensch,
    Wenn er es nicht kann bekommt er den nächsten Schaden.

    Und wären die Leute etwas gebildeter, dann wüssten sie auch schon anhand der Literatur, dass „solche Fälle“ immer irgendwann öffentlich werden. (Siehe Victor Hugo „Les miserable“ als sich der entflohene Sträfling doch noch eine prächtige Existenz aufgebaut hat, kommt einer, der ihn wieder erkennt und ihn jagt).

    Diese Mörderkinder sollte man nach Afrika geben, sollen sich dort durchschlagen, wenn man sie hier nicht einsperren will. Hier werden die nicht mehr eingegliedert als normale Menschen. Davon muss man ausgehen.

    Man sollte sie dort der NATUR überlassen.
    Ihnen dort eine zweite Chance geben.

  52. Mantis 15. März 2023 at 12:23

    Die zehn Gebote kann jedes Schulkind ab der ersten Klasse verstehen, DAS muss und sollte gelehrt werden.
    Die zehn Gebote
    Grundlage der christlichen Ethik

    —————————————

    Ja, es geht immer um die 10 Gebote.
    Wir sind das Christliche Abendland

    Jedoch wir wollen moderner und schlauer sein, als der Meister selber.
    Das ist das Resultat.
    Es geht alles auf die 10 Gebote zurück, jeder Ärger…..
    Jede Tragödie.

  53. Es ist nicht das Medienangebot – nicht nur.

    Bluttriefende Dreckfilme sahen wir uns „früher“ auch an, zwar nicht mit 12 aber immerhin und trotzdem ist keiner auf die Idee gekommen, das Massaker nachzumachen.

    Der vagen Tathergangsbeschreibung muss die Täterin richtiggehend ausgerastet sein und bei dem Ergebnis sicher nicht zum ersten Mal.

    Interessant und meiner Meinung nach ausschlaggebend ist es, was nach den ersten Aussetzern der Psycho-Göre passiert ist.

    Wahrscheinlich genau das, was jetzt auch passiert: Die linksgrünrot-kaputte Psychomühle und das Desinteresse der ebenso kaputten Eltern.

    Kaputtgemachte Gesellschaften (anfangs sind das immer „nur“ Teile der Gesellschaft) machen ihre Kinder kaputt und aus kaputten Kindern werden kaputte Erwachsene, die das Zerstörungswerk weiterführen.

    Hier ist eines der Ergebnisse!

  54. @ wernergerman

    Zuerst mal viele Grüße nach Lettland. Was machen die Seeadler?
    Nun zum Thema. Computer haben schon ihre Berechtigung. Jedoch sollte man diese Dinger als Werkzeug betrachten, um manches präziser oder schneller erledigen zu können (z.B. CAD u. ä.) Ich bin aber strikt dagegen, die Schulen und ansonsten jeden Mist zu digitalisieren, solange die Schüler nicht ansatzweise in der Lage sind, richtig zu rechnen und zu schreiben. Um das beizubringen, brauche ich diese Dinger nicht, ich würde so weit gehen, zu behaupten, sie sind sogar schädlich.
    Was würde ich tun? Zuerst Computer raus aus den Schulen, keine Mobiltelefone während des Unterrichts, oder auch generell. Verkleinerte Klassen in Wohnortnähe und vor allem, RAUSKEHREN, was in diesem Land nichts zu suchen hat!!! So hat vielleicht auch der Lehrer wieder eine Chance.

  55. Herr Hübner, sehr ehrenhaft, ihre Ausführungen.
    Schicken sie diesen Text als Brief ans Innenministerium, namentlich Frau Faeser.
    Mit ein paar (Hundert-) Tausend Unterschriften !

  56. Mörder und Mörderinnen sind nicht resozialisierbar. Da geht es nicht um „Softwareprobleme“ sondern um „Hardwarefehler“.

  57. @Jeanette: Es geht alles auf die 10 Gebote zurück, jeder Ärger…..
    Jede Tragödie.

    Nicht auf die zehn Gebote, sondern auf deren Missachtung.

  58. Dunkelsachse 15. März 2023 at 13:20
    @ wernergerman
    Ich habe einem Bekanntem Musiker. Der hat lange in Washington state in eine Katholsche Privatschule gearbeitet als Musiklehrer.Uberigens- die meisten Schueler in diese Katholische Schule da waren Juden und Asiaten.
    Er hat ein hochen Gehalt da verdient.
    Und- da in diese Schule war absuluter Komputerverbor. nichts was digitales ist ,da erlaubt gewesen war. Die Privatschueler mussten das alles per Hand machen- Zeichnen, Schreiben, Schoenschreiberei, Tafeln mit Kreide. Keine Mobiltelefone waren da erlaubt. Alles wie in meine Zeit in Schule.
    Seeadlern-sitzen fleissig beide!
    Es gibt 2 Eiern und heute ist sonnig aber starker Wind.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZbDIHVsyC7s

  59. Jeanette 15. März 2023 at 13:01
    Das stimmt, 10 Jahre wäre besser. Darum habe ich ja MINDESTENS 12 Jahre geschrieben.

  60. @Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 11:57

    In diesem „Fall“ Luise soll Rache
    eine Rolle gespielt haben, weil diese
    über eine der beiden späteren Täterinnen
    eine negative Bemerkung irgendwo
    gemacht habe, was denen dann zu
    Ohren kam. Dies reicht mir aber nicht
    als Begründung. Es muß was mit Neid
    zu tun haben.
    —————————————–
    Diese „Generation TikTok“ der 10 bis 18-jährigen ist eine vollkommene verlorene Generation. Deren ganzes Leben spielt sich nur noch virtuell eben auf TikTok oder anderen Social Media Plattformen wie Instagram ab. Ich kennen so einen Fall aus meinem Bekanntenkreis. Deren Tochter, 13 Jahre, hängt praktisch immer und überall den ganzen Tag am Handy ab. Als ich den Eltern mal vorsichtig vorschlug, vielleicht eine max. „Handyzeit“ von 2 Stunden pro Tag für das Mädchen einzuführen, wurde ich schief angeschaut. Man hat leider auch oft den Eindruck, daß Eltern ganz froh sind, wenn sich ihre Kinder den ganzen lieben Tag lang mit ihren Smartphones und TikTok und Co. beschäftigen, weil sie so „Ruhe“ haben vor ihren pubertierenden Kindern mit all‘ den dazugehörigen Problemen in dieser Phase.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Gesellschaft züchtet sich ihre eigenen empathielosen „Monster“, deren Leben nur noch virtuell abgekoppelt von der Realität stattfindet. Und anscheinend sinkt dabei die Hemmschwelle in der realen Welt so dermassen, daß ein falsches Wort ausreicht, daß Kinder zu Mördern werden.

  61. Johannisbeersorbet 15. März 2023 at 11:23
    Wenn die Entwicklung so weiter geht, habe ich Angst davor was uns schwachen und wehrlosen alten Rentnern eines Tages hier drohen könnte.

    Die Art wie gegen die „teuren“ Rentner und die „hohen“ Renten gehetzt wird, während gleichzeitig Abermilliarden deutschen Steuergeldes an alle Welt verteilt und verschleudert werden, erinnert an die Haßpropaganda gegen „unwertes Leben“.

    …….
    Rentner und alte Leute leben doch heute schon in akuter Lebensgefahr, wenn sie nicht Angehörige haben, die sich um sie kümmern und nicht in ein Heim abschieben. Das hat man ja drastisch in der Corona Zeit gesehen.
    Eigentlich ist man schon ab 50 J + alt und nutzlos, bis aufs Steuern zahlen.
    Der Mensch ist eine Dr…sau und nicht die Krone der Schöpfung.
    Was bleibt wenn man das soziale im Zusammenleben der Menschen wegnimmt—-eine Raubtiergrube…..der stärkere überlebt ! In Anlehnung an einen weisen Spruch Papst Benedikts im deut. Bundestag !

  62. 2014 haben zwei Mädchen in Wisconsin ein drittes Mädchen in einem Wald erstochen. Bei Wikipedia steht das unter „Slender-Man-Messerstecherei“.

  63. @Wirtswechsel 15. März 2023 at 12:54

    „Wenn die Straffreiheit für diese beiden Täterinnen nicht als Signal dafür verstanden werden soll, dass alle unter 14 Jahren in Deutschland ungestraft morden können, muss die Strafmündigkeit jetzt endlich an andere europäische Länder angeglichen und auf mindestens 12 Jahre herabgesetzt werden.“
    An was angeglichen ? Mit 14-15 Jahren liegen wir bei den meisten anderen europäischen Ländern, wüsste jetzt nicht das in Ländern mit 12 Jahren oder weniger diese Taten seltener währen.

  64. Luise erinnert an die Schauspielerin Ludivine Sagnier, in Frankreich hete ein Mega-Star.
    Als sie klein war, da war sie auch sehr intelligent und keck.

    Luise, offenbar zu keck für die zwei Idiotinnen, die von der Natur wahrscheinlich eher Benachteiligten.

  65. Tödliche Gewalt unter Kindern im Alter des Opfers kommt hier im Land so gut wie gar nicht vor und ist deshalb auch kein gesellschaftliches Problem. Hier kann von traurigen Einzelfällen gesprochen werden. Selbst die Entwicklung von Mord- und Totschlag im Land wird allgemein nicht als sonderlich problematisch eingestuft. Verständlich, denn von Zuständen wie in den Jahren zwischen 1970 und 2000 (alte BR), in denen die Zahl der Kapitaldelikte gegen das Leben Anderer weit höher war als heute, sind wir inzwischen weit entfernt. Daran ändern auch nicht die überschlägig geschätzten jährlich verübten 20+ Morde/Totschläge, die auf das Konto der Masseneinwanderung nach 2015 gehen. Das sind irgendwo bei 10%+ vom Gesamtaufkommen. Die geben dennoch keinen Anlass Druck auf Politik und Behörden auszuüben, was deren Passivität beim Thema erklärt. Der Rest ist Schweigen, denn solange die politische Sphäre von Konsequenzen verschont bleibt, wird sich nichts bewegen.

  66. Wirtswechsel 15. März 2023 at 13:33

    Jeanette 15. März 2023 at 13:01
    Das stimmt, 10 Jahre wäre besser. Darum habe ich ja MINDESTENS 12 Jahre geschrieben.

    —————————–

    Keine Sorge, das wird eh nicht passieren.

    Erst werden jetzt mal die Hauseigentümer (eigentlich alle) ruiniert mit Habecks Gas und Öl Verbot.

    Wer die GRÜNEN gewählt hat, der bekommt jetzt wenigstens was er verdient ABGENOMMEN!

  67. Ich denke, mit 13 Jahren weiß man, dass man niemanden töten darf.
    Wenn Straffreiheit auch für Mord bis 14 Jahren besteht, kann man doch Auftragsmorde prima erledigen lassen.
    Beim Einbruchdiebstahl wird diese Methode ja schon praktiziert.

  68. @wernergerman

    Danke für das Video, es sind schöne Vögel… . Hier im Lande haben wir meiner Meinung nach das Problem, daß den Kindern schon frühzeitig eingeredet wird, sie seien etwas besonderes. Den deutschen Kindern und Jugendlichen wurde über viele Jahre die Wehrhaftigkeit aberzogen. Sie sollen Probleme ausdiskutieren. Nützt aber leider nichts, wenn Thorben von Mustafa nach dem ersten Satz eine in die Fresse bekommt. Deren Gören sind anders erzogen, von Respekt auch gegenüber Erwachsenen, solange es nicht der eigene Clan ist, keine Spur. Dieses Problem ist auch nicht mehr zu reparieren, deshalb Kulturfremde raus und den eigenen Blagen erst mal wieder beibringen, sich auch wehren zu können. Ist momentan von unseren fettgefressenen Kindern nicht zu erwarten.

  69. OLK 15. März 2023 at 14:03

    Tödliche Gewalt unter Kindern im Alter des Opfers kommt hier im Land so gut wie gar nicht vor und ist deshalb auch kein gesellschaftliches Problem. Hier kann von traurigen Einzelfällen gesprochen werden. Selbst die Entwicklung von Mord- und Totschlag im Land wird allgemein nicht als sonderlich problematisch eingestuft.

    ——————————-

    Genau solche EINZELFÄLLE wie die Impfinvaliden.

    Plötzlich stehen sie alle vor der Tür und rufen: WIR SIND VIELE!

  70. Irgendwo im Osten war eine Demo die hatten in Plakat:

    Keine EINZELFÄLLE in XY? 🙂 🙂

    in deren Dorf.
    Weiss nicht mehr wo das war.
    Das war gut.

  71. In Deutschland ist man mit 18 Jahren volljährig und erst mit 21 Jahren voll strafmündig.
    Das geht gar nicht. Rechte und Pflichten müssen im Gleichgewicht sein.
    Deshalb Strafmündigkeit herabsetzen auf 18 Jahre. Und in besonders schweren Fällen (wie Mord und Totschlag) bitte kein Jugendstrafvollzug, sondern richtiger (Kuschel-) Knast – auch bei Kindern.
    Strafe soll ja resozialisieren, deshalb das milde Strafmaß bei Kindern und Jugendlichen. Ich finde das grundverkehrt.
    Strafe soll bestrafen. Und abschrecken.

  72. Da muss man jetzt auch mal fragen:

    WAS IST DAS ÜBERHAUPT FÜR EINE SCHULE??

    Wenn die Kinder zwölf und 13 sind, dann gehen sie ja meistens ins Gymnasium.
    Oder ist das eine Realschule?

    Das Mädchen sieht ja intelligent aus, das kann ja keine Hauptschule sein.

    HERR REICHTELT
    bitte fahren Sie nach Freudenberg und interviewen sie die SCHULREKTORIN, sicher eine Frau.
    Die soll mal erklären, warum diese Gewaltmädchen nicht schon vorher aufgefallen sind.

    Konsequenz müsste wenigstens sein:
    EINE TALKSHOW bei LANZ mit einer der LEHRERINNEN von diesen beiden MESSER-LUDERN!

    Das sollte man erwarten können, in einem Land in dem die SCHULPFLICHT über allem steht.

    SIND DIE BEIDEN gewalttätigen blutrünstigen MESSERLUDER keinem vorher aufgefallen?
    Das gibt es doch gar nicht!

    WARUM IST DIE SCHULE AUS DEM SCHNEIDER?

    Schließlich werden die Kinder der Schule anvertraut.
    Die können sich nicht einfach SO WORTLOS VERSTECKEN!

  73. Meiner Meinung nach hat diese grauenvolle Tat der beiden frühreifen,entarteten Mädchen enorm viel mit deren Elternhaus zu tun.
    Unsere Buben haben auch (unter anderem)Baller-Computerspiele gespielt und gruselige Filme angeschaut,sind aber trotzdem gute,empathische junge Männer mit sozialer Kompetenz geworden.
    Entscheidend bei der Entwicklung zum Erwachsenen sind dabei die Eltern und auch die übrige Familie.Bei den beiden jungen Mörderinnen ist etwas ganz gewaltig schiefgelaufen und dafür gehören auch deren Eltern zur Verantwortung gezogen.

  74. Einzelfälle…

    In der Nacht auf Sonntag wurde eine 13-Jährige in einem Nachtlokal in Wiener Neustadt vergewaltigt. … Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 20- bis 30-Jährigen mit dunklen Haaren und Bart. Laut dem Opfer ist er marokkanischer Staatsbürger.

    https://www.krone.at/2955552

  75. Wenn Eltern ihre Kinder zwei Tage vor den Schulferien in den Urlaub mitnehmen, dann steht die POLIZEI am Flughafen, hält die Kinder fest. Die Kinder dürfen das Land nicht verlassen ohne Sondergenehmigung.

    Da ist man hinterher!
    Aber wenn asoziale Zustände auf der Schule herrschen, dafür ist keiner zuständig!

    Das gibt es nicht, dass diese beiden Gewalttäterinnen nicht schon vorher durch ihren schrägen Charakter aufgefallen sind.

  76. Natürlich die Filme sind Schuld.
    Wollt ihr eure Kinder in Watte packen, damit die völlig ahnungslos durch das beste Deutschland aller Zeiten tapsen.
    Man schafft die Gewalt nicht aus der Welt, indem man verbietet darüber zu reden oder sie darzustellen.

  77. Bertl 15. März 2023 at 14:19

    Einzelfälle…

    In der Nacht auf Sonntag wurde eine 13-Jährige in einem Nachtlokal

    ———————————

    13 Jährige im Nachtlokal.
    Trotzdem ist das kein Grund zur Vergewaltigung.

    Früher hieß das Verletzung der Aufsichtspflicht und die Eltern wurde bestraft.
    Heute, wo zuhause nur die Glotze mit Krimis läuft, da flüchten die 13-Jährigen in Nachtlokale, wo es normalerweise keine Leichen gibt. Die wollen mal einen Abend ohne blutverschmierte Leichen erleben.
    Und dann kommt die Vergewaltigung.

  78. Germania® (Freies Land™) 15. März 2023 at 14:20

    Natürlich die Filme sind Schuld.
    Wollt ihr eure Kinder in Watte packen, damit die völlig ahnungslos durch das beste Deutschland aller Zeiten tapsen.
    Man schafft die Gewalt nicht aus der Welt, indem man verbietet darüber zu reden oder sie darzustellen.

    ———————————–

    Der LUXUS ist verpönt.
    Da werden Sie keinen Film finden mit luxuriöser Atmosphäre.

    Aber tägliche LEICHEN das ist zu viel!

    Da müsste es eine LEICHENQUOTE bei den Krimis geben!
    Jeden Abend nicht mehr als maximal zwei Leichen das reicht.

    Denken Sie die Menschen sind Leichenschlucker denen man alles vorsetzten kann?
    Es sind die Fernsehanstalten, die diese überdimensionalen GEWALTFILME stündlich bringen.
    Es ist die reinste Vergewaltigung die diese Filme darstellen.

    Das sollte auf jeden Fall untersagt werden!

    Erst kommt das Visuelle, dann kommt die Tat.
    In den kleinen Gehirnen besonders gefährlich.

  79. Herr Huebner stellt wie immer die richtigen Fragen aber die Antworten kann man nur erfahren, wenn man im familiären Umfeld der beiden Täter-Familien forscht. Vermutlich kommt da viel Ungeheuerliches zu Tage wie z.B. in Lügde bei den Kinderschändungen. Horrorfilme oder das Internet kann man nicht verbieten aber die Ursache des Problems wird man bei den Eltern suchen müssen, die ihre halb-phillipinische, minderjährige Tochter lasziv bei Tik-Tok tanzen ließen. während das Opfer offentsichtlich aus einer heilen Familie stammt wo traditionelle, familiäre Strukturen noch greifen aber für jene inkompatibel erscheinen, welche „modern“ erziehen bzw. keine Zeit und Lust dazu haben und es der ebenfalls überforderten Schule überlasen. Da muß man tiefer im Sumpf graben. Da ist noch mehr!
    Im Videotext steht daß die beiden Mörderinnen sich gegenwärtig nicht bei ihren Eltern aufhalten aber Kontakt zu ihnen haben.
    Wir wissen auch daß Clanfamilien gezielt ihre strafunmündigen Kinder benutzen um Straftaten zu begehen damit diese sich „bewähren“ und ihre kriminelle Karriere starten können.
    In solchen Fällen müssen wir zurück zu geschlossenen Erziehungsheimen oder Jugendwerkhöfen aber besonders in den SPD/Grün regierten Weichei-Bundesländern gibt’s die gar nicht mehr.

  80. das hör ich zum ersten mal.
    ——–
    Verständlich, denn von Zuständen wie in den Jahren zwischen 1970 und 2000 (alte BR), in denen die Zahl der Kapitaldelikte gegen das Leben Anderer weit höher war als heute, sind wir inzwischen weit entfernt

  81. &OLK 15.März 2023 at 14:03
    Selbst die Entwicklung von Mord- und Totschlag im Land wird allgemein nicht als sonderlich problematisch eingestuft. Verständlich, denn von Zuständen wie in den Jahren zwischen 1970 und 2000 (alte BR), in denen die Zahl der Kapitaldelikte gegen das Leben Anderer weit höher war als heute, sind wir inzwischen weit entfernt.
    ——————————–
    Das stimmt doch nicht, 1985 z.B. gab es 2778 (west) Tötungsdelikte und 2019 gab es 3054 (west+ost). Die Tötungsrate (Anzahl Tötungsdelikte pro Einwohner) war 1984 4,6 und 219 3,7. Ich habe 1985 willkürlich ausgewählt um zu zeigen, dass die Zahlen 1985 nicht wesentlich höher waren als 2019.
    https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/PolizeilicheKriminalstatistik/pksJahrbuecherBis2011/pks1985.pdf?__blob=publicationFile&v=1
    Interessant in der Kriminalstatistik ist auch Seite 9. Diese Seite zeigt, dass die Straftaten in Deutschland von 1963 (1.6 Mio) bis 1985 (4.2 Mio.) stetig zugenommen haben. Wir Deutsche sind durch das Wirtschaftswunder wohl gewalttätiger geworden und weil wir uns nicht mehr so sehr um das tägliche Brot kümmern mussten, haben wir wohl angefangen uns gegenseitig abzustechen und zu berauben oder könnte es andere Gründe geben?

  82. nur so eine Gedanke- Stellt Euch vor- es waere keine Staatliche Schule- kein Kinderknast.
    Die Eltern koennten deren Kinder bei bringen was die fuer richtig hielten.
    Oder zusammen kommen mit Eltern , die gleichgesinnt sind, egal- Konservativ, oder Religioes, ecologisch- Gruen .Einem , oder mehrere Lehrer beschaeftigen… Aber das boese Satansystem wird es nicht zulassen! Der braucht den Kindern zu verderben, indoktrinieren, aus de Sklaven machen, auch genannt- Steuerzahler, Und wenn da manch auch abgestochen wird…

  83. Ich erinnere an den Fall James Bulger aus GB, wo die beiden Täter (Kind A und Kind B) 10 Jahre alt waren.
    In GB ist man ab 10 Jahre strafmündig, in den USA in einigen Bundesstaaten ebenfalls.
    In England ist die Presse hartnäckiger, alle Einzelheiten wurden detailiert bekannt gegeben, die Vor- und Nachnamen kamen raus, aber wir haben nur die BILD mit richtigen, eigenen Reportern, alle anderen schreiben von dpa etc. ab.
    Die Lehrer schweigen „aus Angst vor dem Ruf der Schule“ (ist die weigstens gegen Rassismus?) obwohl dort eh‘ nichts mehr zu retten ist.
    Aber beim leisesten Ansatz hier beim Strafmaß in Deutschland etwas zu verändern würde ein Gutmensch sofort bis zum EUGh rennen…Die halbe deutsche Richterschaft würde dahinrennen…

  84. Mantis 15. März 2023 at 14:27
    https://www.youtube.com/watch?v=sIrt025K2PA
    Fall Luise (†12): Messerland Deutschland |
    wird so ein „Schaden“ von einer Privaten Haftpflichtversicherung übernommen?
    oder haftet die Schule?
    oder müssen jetzt die Eltern von Luise einen Strafantrag gegen die Eltern der Mörderkinder stellen?
    ————————————————–

    Veröffentlichte Zahlen von NRW
    GEWALTATEN nach oben gegangen:

    Raubtaten um 37 % angestiegen
    Körperverletzungen 24 %
    Mord und Totschlag 23 %
    Messserangriffe allein Essen 275 Angriffe in einem Jahr!!!

    Bundespolizei sagt: JEDEN TAG 1 MESSERANGRIFF in Zügen, in Bahnhöfen!!!!

    Kinder und Jugendliche sind überproportional beteiligt!!!
    Jeder fünfte ist unter 21 Jahre alt
    und von denen nochmal 20% !!!!!!!!!!! UNTER VIERZEHN!!!!!!!!!!!!!

    936 STRAFFÄLLIGE KINDER in ESSEN letztes Jahr!!!!!!!!!
    (Bald mehr als Einwohner)

    Kein Grund zur Sorge es trifft immer nur den Nachbarn!

    Und die asozialen RAPPER machen die Musik dazu.

    Solange keine drastischen Strafen folgen,
    die JUGENDTÄTER in ERZIEHUNGSANSTALTEN LANDEN
    so wird das auch so weitergehen.

    Als erstes müsste man mal die RAPPERN die MUSIK abdrehen!!
    Die ganze GEWALTVerherrlichung ausradieren!

  85. Bei LAILA als Song gab es einen Riesenhype

    aber bei den gewaltverherrlichenden RAPPERN
    Sind die TEXTE „Kult“

    Aus Angst vor dem Islam machen sie sicch alle in die Hosen.
    Alle Rapper sind hauptsächlich Muslime

    Da traut sich der Michel nicht ran.

  86. Mantis 15. März 2023 at 14:42
    …so-geht-es-an-der-esther-bejarano-gesamtschule-weiter-

    Danke für den Hinweis. Der Name erklärt viel und dann noch Gesamtschule…Alles klar.
    Aber irgendjemand wird die Facebook-Einträge der Schüler schon veröffentlichen, sofern die Polizei das nicht alleine schafft. Im Fall des Amokläufers von Hamburg war die Polizei nicht in der Lage sein Satans-Buch zu finden. Ein Anruf bei Amazon oder „Wilsberg“ hätte genügt…

  87. wildcard 15. März 2023 at 12:30

    @ Mantis 15. März 2023 at 12:23
    Die zehn Gebote kann jedes Schulkind ab der ersten Klasse verstehen, DAS muss und sollte gelehrt werden.
    Die zehn Gebote
    Grundlage der christlichen Ethik
    https://www.ekd.de/Zehn-Gebote-10802.htm
    das ist die „Erstausgabe“ des heutigen Strafgesetzbuches
    ————————————-
    Unsere Politiker leben Uns das Elfte Gebot vor : Du sollst Dich nicht erwischen lassen und wenn doch, macht es auch nichts!

    ———————————

    Nein, die fangen in der Bibel hinten an, bei der VERGEBUNG der SÜNDEN
    sie überspringen einfach ein paar Kapitel besonders die, der 10 GEBOTE.

  88. onger 15. März 2023 at 14:52

    Mantis 15. März 2023 at 14:42
    …so-geht-es-an-der-esther-bejarano-gesamtschule-weiter-

    Danke für den Hinweis. Der Name erklärt viel und dann noch Gesamtschule…

    —————————–

    Jetzt bekommt die Berliner RÜTLI SCHULE Konkurrenz aus dem DORF.

    Wie heisst die Schule? Bejarano?

    Esther Bejarano würde sich im Grabe herumdrehen mitanzusehen,

    dass in Deutschland SCHON WIEDER KINDER ermordet werden,
    diesmal sogar schon von Kindern!!

  89. gonger 15. März 2023 at 14:28

    Herr Huebner stellt wie immer die richtigen Fragen aber die Antworten kann man nur erfahren, wenn man im familiären Umfeld der beiden Täter-Familien forscht.

    ——————

    Ja, aber er hat deren IDOLE die RAPPER vergessen.
    Ich hatte die auch vergessen.

    Aber Mantis hatte ein BILD Video reingestellt da kamen die RAPPER als tolerierte Gewaltverherrlicher zur Sprache.

  90. Jeanette fragte vorhin: Was ist das für eine Schule?
    Es ist eine Schule ohne Rassismus, eine GESAMTSCHULE, weil wohl das nächste Gymnasium inSiegen ist. Man kommt nicht auf die Seite: ebege.de weil ein Trauerviereck Platz hat.
    Aus google:
    „Dank des Projekts „Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage“ haben die Schulmitglieder die Möglichkeit, das Klima an der Schule bewusst zu verändern – zum Beispiel gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus, Mobbing und Gewalt vorzugehen. Damit die Schulen nicht alleine dastehen, unterstützen mehr als 100 Koordinierungsstellen und …“
    Das ist die Schule, dort waren sie Schülerinnen. Esther Bejarano war eine Überlebende der Judenvernichtung!!!!!! Daher die Schule völlig fortschrittlich. Noch Fragen Kienzle.
    An einer solchen Schule sind die deutschen Schüler schon mal ideologisch rechenschaftspflichtig oder so , nehme ich an.
    Und Gesamtschulen lassen Keine zurück, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Da gibt es keine Diskriminierung, mag die Leistung auch nicht ganz…, aber: wir lassen keine zurück.

  91. Und die Lehrerinnen und Lehrer der Mördermädchen, mit denen Luise im Klassenzimmer gezwungen war zu sitzen, wollen wieder nichts gemerkt haben? Seit wievielen Jahren saßen diese Bestien mit ihrem Opfer denn bereits zusammen? Und im Vorfeld soll es niemals Anzeichen für die Gefährlichkeit dieser Mädchen gegeben haben? Absurd! Ich erinnere daran, dass es nicht das erste Mal seit 2015 ist, dass SchülerInnen auf dem Schulflur, im Klassenzimmer oder dem Schulhof totgestochen werden! Von den wenigen Fällen, die nicht vertuscht werden, musste mindestens einer wegen „eines falschen Blickes“ (Was guckst Du?) sein Leben lassen! Gab es das jemals zuvor? Wer hat diese Zustände und Zwänge zu verantworten? Wer zählt die toten Kinder, die toten Mädchen, die toten Frauen und Männer? Wenn unsere Kinder schon gezwungen werden, bis zu 13 Jahren in deutschen Schulknästen abzusitzen, wenn Eltern und Kinder, die den alltäglichen Schulhorror (Mobbing, Drohungen, Prügel, Erpressung, Missbrauch, politische Indoktrination, politische Gesinnungstests, Wahlermahnungen, Ausspionierung des Elternhauses…) erdulden müssen, oder sich zum auswandern, untertauchen oder verweigern (mit Aussicht auf andere Gefängnisse ertragen) gezwungen sehen, kann man doch zum Mindesten erwarten, dass die Kinder den deutschen Schulzwang überleben! Jeder Schwerverbrecher im Erwachsenenknast hat das Recht darauf! Die verantwortlichen LehrerInnen und der Schulleiter müssen verhört und zur Rechenschaft gezogen werden! Und da die Lehrerschaft und Leitungen keine Verantwortung übernehmen können oder wollen, ist dies ein weiteres Argument für die Abschaffung der – auf dem Boden des Reichsschulpflichtgesetz von 1938 stehenden – dt. Schulpflicht zur politischen Indoktrination der Jugend, die in der gesamten Welt seit Jahrzehnten durch eine Bildungspflicht abgelöst ist! Wäre die Bildungspflicht und die Wahlfreiheit von Kindern und ihren Familien bereits im ewigen gestrigen Deutschland durchgesetzt, würde Luisa noch leben! Ihre Eltern hätten sie schützen dürfen und können!

  92. Man muss sich nur mal den Grusel Schocker vom Buchautor Stephen King -„ES“ anschauen dann kommen einem so seine Assoziationen und Gedanken! (u.a. erst vor wenigen Tagen in FS auf einem privaten Kanal !) Diese Manchart solche Filme laufen heutzutage auch im Fersehen im Kinderzimmer -zwar mit Altersangabe- aber wer hält sich daran? Sogenannte noch „unmündige Kinder“ schon gar nicht. Diese machen dann noch mit div. Background aus der Fiktion eines solchen Kinderschockers „modifizierte Realität“. In Zeiten der Messerattacken /Attentate in Deutschland -Absurdistan meist mit Migrationshintergrund (mit div. Negierungen und BlaBla aus der Politik!) braucht man sich über die reale Monstroesitat mit div. Folgen nicht wundern.
    u.a. ausnahmsweise div. Infos auf Wickipedia :wikipedia.org/wiki/Es_(2017)

    Auch die sog. „Schulmassacker“ in den USA haben ihren A- sozialen Hintergrund. Der Horror „Columbine lässt grüssen. „Obwohl das damalige angebliche Hauptproblem einer solchen Tat durch des US politischen Waffengesetz „erst ermöglicht hätte“. Was ich subjektiv sehr bezweifle.
    siehe dazu: https://www.nzz.ch/international/danach-war-nichts-mehr-wie-vorher-20-jahre-columbine-massaker-ld.1474806

  93. Vor allem ist es mehr als monströs, dass diese Täterinnen straffrei ausgehen. Es ist überfällig, dass das Alter für Strafmündigkeit heruntergesetzt wird, denn die Täter, vor allem aus bestimmten Kulturkreisen, wenn man Mord als Kulturgut ansehen möchte, immer jünger werden und weil sie, dank der guten Erziehung ihrer sog. Familien, auch im Kindesalter nicht vor Gewaltverbrechen zurückschrecken. Und ein weiteres schweres Verbrechen, welches ungestraft bleibt, ist ein weiteres fatales Signal für weitere Verbrechen, die kommen werden, zweifellos.

  94. Betr. Maria-Bernh 15. März 2023 at 11:10

    Die mongolische Geständige heißt
    wohl Luisa, das Opfer aber Luise.

    Immerwieder passe ich nicht auf.
    Liebe Luise, tut mir sehr leid – RIP.

  95. Ich möchte noch die Information weitergeben, die gestern (20.11) von eisfee bei dem Pressekonferenz-Artikel kam:

    Zitat aus einem der Kommentare beim focus:
    Thomas Fischer_64836
    „Beiläufig sollte auch erwähnt werden, das beide Mädchen in einem häuslichen Umfeld aufgewachsen sind, das man als abweichend zu bezeichnen kann. Das dürfte auch ein wesentlicher Grund dafür sein, was sie emotional befähigt hat, diese Tat zu verüben. Anwohner beschreiben die Mädchen ebenfalls so, das beide aus einem schwierigen häuslichen Umfeld stammen. Auch ihre Mitschüler sollen die beiden so beschrieben haben, was man ebenfalls als auffallend bezeichnen kann. Durch diese Mitschüler kam die Polizei letztendlich auch auf die Spur der Mädchen, die sich zuvor gegenseitig das Alibi

    abgesprochen haben, was während der Befragungen nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.
    https://www.focus.de/panorama/welt/minderjaehrige-toeten-maedchen-mord-an-luise-war-wohl-rache-taeterinnen-gestehen-nach-widerspruechen_id_188328571.html?commentId=add06b4b-404b-4264-ab70-252b3353707a
    Ich habe den Kommentar auch noch gesehen, später wurde er vom Focus gelöscht.

  96. BinTolerant 15. März 2023 at 15:33
    Man muss sich nur mal den Grusel Schocker vom Buchautor Stephen King -„ES“ anschauen dann kommen einem so seine Assoziationen und Gedanken!
    ———————————————–

    Nun…gefühlt in dem Alter wollten sich mein Halbbruder ( 15 Jahre älter ) und die Schwägerin sich mit mir einen Videofilm ( VHS ) ansehen. „Muttertag“ war dann doch kein Familienfilm. 😉 Ob wir den wirklich angeschaut haben weiß ich nicht mehr.

    Ob hier Horrorfilme oder eben die Möglichkeit, da heranzukommen relevant sind, mag ich nicht zu beurteilen. Immerhin hat Herr Hübner nicht die „Ballerspiele“ aus der Gruft herausgeholt, die ja oft als „Erklärung“ herbei zitiert wurden.

    https://www.ofdb.de/film/88,Muttertag

  97. Satanische Zeiten und das Goldene Kalb trägt Messer statt Hörner.

    Als der kollektivistische Westen sich von Gott abwandte…
    Der Sozialismus ist immer ein Todeskult aus Verfolgung und Niedergang. Die Früchte des Kollektivismus, nun, die Ernte ist da und verursacht bittere Tränen. Was sonst, fragt der DDR-Bürger. Es war abzusehen und Kassandra bleibt ungehört.

  98. @seegurke:

    Man kann nicht pauschal die Verantwortung auf die Eltern bzw die Erziehung schieben.
    Bei solchen Partnermorden ist meistens eine Person der Anstifter/Führer und die andere hat einen schwächeren Mitläufercharakter und hätte so eine Tat nie alleine begangen.
    Der Haupttäter ist meist sein Soziopath/Psychopath und so gruselig wie es sein mag, Psychopathen werden oft einfach geboren und da kann das Elternhaus auch noch so wunderbar und gesund sein. Psychopathie ist die Folge von einer Inaktivität im Gehirn, die durch Scans messbar ist. Das kann von Geburt an bestehen, manchmal auch durch eine schwere Geburt, durch Kopfverletzungen, Tumore oder in manchen Fällen durch extremen (und wir reden hier von EXTREMSTEM) Missbrauch (keine nicht so dolle Kindheit, Vernachlässigung oder Ä. was die Mehrheit aller Menschen erfahren haben sollte). Bei letzterem kann das Gehirn als Selbstschutz Bereiche deaktivieren, mit denen man Emotionen, Empathie empfindet.

    Solange also die Haupttäterin nicht extremen Missbrauch in der Familie erfahren hat, ist es gut möglich, dass sie einfach eine kleiner Sozio- bzw. Psychopath ist und die Eltern nicht wirklich was dafür können.

    Und selbst wenn es Anzeichen gibt, solche malignen Persönlichkeitsstörungen sind ein Riesentabu und welche Eltern wollen sowas im Bezug auf ihr Kind wahrhaben?

    Die woken Sozialwissenschaften sind da auch noch ein Problem: Da hält sich seit 100+ Jahren hartnäckig die Clean Slate-Theorie nach dem Motto nichts angeboren, alles von Außen, kein Kind ist böse geboren. Dabei beweisen ebenso viele Jahre Kriminalistik das Gegenteil.

  99. Rasante Zunahme der von Kindern
    begangenen Straftaten – in NRW.
    Schuld angebl. Corona-Maßnahmen.
    „Eine gute Ausrede ist 7 Batzen wert“,
    pflegte meine Mutter zu sagen.

    DER ELEFANT IM RAUM:
    Ankerkinder, die seit 10 Jahren 17 sind,
    Zigeuner, Neger- u./od. Moslemkinder.
    Stichwort: Einwanderungsflut seit 2015.

    Laut polizeilicher Kriminalstatistik haben die Behörden im Jahr 2022 Ermittlungen gegen rund 21.000 Kinder aufgenommen. Zum Vergleich: 2021 waren es noch rund 15.000. Und auch vor dem Ausbruch der Pandemie (2018) lag die Zahl lediglich bei knapp über 15.000 Fällen.

    Auch die Zahl der Ermittlungen gegen Jugendliche ist im Jahr 2022 auf knapp 45.000 gestiegen. Das sind fast 9.000 Fälle mehr als im Vorjahr und rund 3.000 mehr Tatverdächtige als noch 2018. Dabei geht es nach Erhebungen des Landeskriminalamts in den meisten Fällen um Körperverletzungen. Auch die Zahl schwerer Körperverletzungen steigt…
    https://www.derwesten.de/region/freudenberg-nrw-luise-tot-motiv-gruende-id300454603.html

  100. ….. als noch erzogen wurde.

    Als die Eltern die Kinder noch erzogen,
    und nicht die Kinder die kleinen Chefs waren.

  101. Und dann will man aus ganz bestimmter politischer Ecke (die derzeit ideologisch an der sogenannten „Zukunft“ schrauben) mit div. eindeutigen Absichten das Wahlalter in Deutschland auf 16 Jahre herunterschrauben. Sollte dies tatsächlich durchgesetzt werden können, das wird dann erst „richtig lustig“. Kein Wunder nimmt die Bildung in Deutschland -Absurdistan immer mehr ab.
    Wie grölte mal Pseudo- Gutmensch H.Grölemejer: „Kinder an die Macht.“ (Der unerträgliche Großkotz und Vollpfosten meinte es tatsächlich so. )

  102. @ jeanette 15. März 2023 at 16:50
    @ BinTolerant 15. März 2023 at 17:02

    Als die Eltern die Kinder noch erzogen,
    und nicht die Kinder die kleinen Chefs waren. . . . mit div. eindeutigen Absichten das Wahlalter in Deutschland auf 16 Jahre herunterschrauben

    wenn Kinder in diesem Land neuerdings ihr Geschlecht frei wählen können, ( klick ! ) , dann sollen diese auch für schweren Straftaten Verantwortung übernehmen, . . . . . übrigens hier nochmal … klick !

  103. @ Danielleveline 15. März 2023 at 15:38

    Wenn man das Babyface der Mongolin
    Luisa, eine der Täterinnen sieht, aber
    wie verderbt sie sich schon kleidet u.
    vor der Kamera/Smarphone sich viel
    zu kokett u. sexy präsentiert… Das ist
    nicht richtig, das ist falsch!

    Keiner da, der ihr was von „Dresscode“
    erzählte, der ihr sagte, sie mache sich
    wie eine Bordsteinschwalbe zurecht.

    Vor paar Jahren standen mal zwei ca.
    11-bis 13-j. Mädchen nahe meinem damaligen
    Wohnviertel an der Ecke. Schulferien. Sie
    hatten sich wie Popmiezen u. Stricherinnen
    zurechtgemacht. Hot-Pants, Stöckelschuhe,
    grellgeschminkt, bauchfrei, waren aber noch
    körperl. recht kindlich. Sie standen halb am
    Zaun, posierten mit affigen Gesten. Ich radelte
    zufällig vorbei, hielt, pfiff sie an, ob sie Nutten
    seien u. hier auf den Straßenstrich gingen. Es
    hat wohl gewirkt. Sie machten sich nie mehr
    so ordinär zurecht.

    +++++++++++

    Das TikTok Konto des mörderischen Luders
    ist jetzt dichtgemacht.

  104. Soso, Schule ohne Rassismus. Das sagt schon viel aus.
    Die Polizei muss ihrer Informationspflicht nachkommen, gerade was das Motiv angeht. Wenn das Opfer nur deswegen getötet wurde, weil sie sich über eine der Täterinnen lustig machte, dann Gute Nacht.

    Ich hoffe sehr, dass durch die Bevölkerung noch mehr Hinweise kommen, wenn die Polizei mauert.
    Die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht in Köln kamen durch die sozialen Medien in die Öffentlichkeit, nachdem dieser Skandal von den Medien totgeschwiegen wurde.

  105. Seit den 1968, der sexuellen Revolution,
    wird den Menschen erzählt, Sex sei Liebe.

  106. https://www.haz.de/panorama/luise-f-in-freudenberg-getoetet-gestaendige-maedchen-nicht-mehr-bei-ihren-familien-TRYGYFDCBKH4GSJ5TUPCYHYSOM.html

    Die Mädchen hätten aber weiterhin Kontakt zu ihren Eltern. „Der Kontakt zur Familie ist aufgrund des jungen Alters der Mädchen für die Entwicklung einer gelingenden Unterstützung sehr bedeutsam und wird insofern unterstützt“, teilte der Kreis mit.

    Auch für die beiden Tatverdächtigen handele es sich um eine „ganz außergewöhnliche Situation, die viel Empathie und umsichtiges Agieren erfordert“, sagte Kreis-Jugenddezernent Thomas Wüst.

  107. Ben Shalom 15. März 2023 at 16:09

    Als der kollektivistische Westen sich von Gott abwandte…
    Der Sozialismus ist immer ein Todeskult aus Verfolgung und Niedergang. Die Früchte des Kollektivismus, nun, die Ernte ist da und verursacht bittere Tränen. Was sonst, fragt der DDR-Bürger. Es war abzusehen und Kassandra bleibt ungehört.
    ————————————-

    Gut ausgedrückt. Wir ernten nun auf allen Ebenen die verdorbenen Früchte der gottlosen linksgrünen Saat, die sich wie ein giftiger Schleim über unser Land gelegt hat.
    Ihre verlogenes „bestes Deutschland aller Zeiten“, von dem sie immer wieder so gerne schwafeln, ist fluchbeladen. Alles geht den Bach runter.
    Wenn man sich vor Augen hält, dass die Antifa im Grunde eine Staatsjugendorganisation ist (an staatlichen Schulen und Unis wird rekrutriert, gleichgeschaltete Staatsmedien liefern die passenden Narrative, Regierungsparteien die finanzielle Unterstützung), dann weiß man, dass kriminelle Elemente an der Spitze stehen.
    Zum Artikel: In der Auflistung fehlen noch Internet Pornos, zu denen keine andere Generation so leicht und so früh Zugang hatte. Auch das stumpft ab und verdrahtet die Synapsen falsch.

  108. Bei „Schulen gegen Rassismus“ gibt es von der Landesregierung mehr Geld für „Projekte“. So einfach ist das.
    Es gibt auch extra-Geld fürs ‚Klima-anschwärzen‘, z.B. wenn wegen der Corona-Lüftung der Lehrkörper die Heizung im Winter laufen hat lassen oder – ganz furchtbar : Die Eltern ihre Blagen mit dem SUV ins Klassenzimmer fahren/zur Schule bringen.
    Zu meiner Schulzeit bin ich mit dem Schülerzug oder dem Schulbus zur Penne gefahren und hätte mich total geschämt, wenn mein Vater mich hingebracht hätte in seinem Opel Rekord (als Opel noch der „Zuverlässige“ war). Jedoch heute kann ich die Eltern verstehen, welche ihre Blagen von der Schule zum Musikunterricht, zum Tennisplatz fahren und danach zurück ins rosa-rote-Kinderzimmer mit dem Breitband-Fernseher und zum geliebten Tik-Tok.
    Diese Kinder stehen unter einem gewaltigen Druck, denen wird „Schuld“ eingetrichtert und das Lernen wird zur Nebensache.

  109. MKULTRA 15. März 2023 at 17:23
    https://www.haz.de/panorama/luise-f-in-freudenberg-getoetet-gestaendige-maedchen-nicht-mehr-bei-ihren-familien-TRYGYFDCBKH4GSJ5TUPCYHYSOM.html

    Die Mädchen hätten aber weiterhin Kontakt zu ihren Eltern. „Der Kontakt zur Familie ist aufgrund des jungen Alters der Mädchen für die Entwicklung einer gelingenden Unterstützung sehr bedeutsam und wird insofern unterstützt“, teilte der Kreis mit.

    Auch für die beiden Tatverdächtigen handele es sich um eine „ganz außergewöhnliche Situation, die viel Empathie und umsichtiges Agieren erfordert“, sagte Kreis-Jugenddezernent Thomas Wüst.
    ————————————————————————————————————–„Außergewöhnliche Situation-viel Empathie und umsichtiges Agieren“
    Hallo, die beiden Mädchen haben einen MORD begangen !
    Dazu waren sie nicht zu jung ! Die Mädchen haben sich ihre Zukunft versaut. Dafür sind sie aber selbst verantwortlich.
    In Großbritannien bist du mit 10 Jahren strafmündig. Egal wie alt die Täter sind, für Mord ist das Alter keine Entschuldigung.

  110. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 11:28
    Die Theorie, daß prekäre Verhältnisse
    Mörder hervorbrächten, teile ich nicht
    absolut.“
    ******************
    Da in prekären Verhältnissen die Hemmschwelle niedrig ist oder womöglich gar nicht vorhanden, teile ich die Theorie durchaus voll umfänglich. Das junge Alter läßt schlimmes vermuten.

  111. jeanette 15. März 2023 at 16:50
    ….. als noch erzogen wurde.

    Als die Eltern die Kinder noch erzogen,
    und nicht die Kinder die kleinen Chefs waren.

    Heute heisst das Paschas 😉 Egal aus welcher Nation. Es ist wirklich so.
    Obwohl mein Lehrer damals, „Herr Prügel-Peitsch“, auch nicht das Gelbe vom Ei war aber der war dann auch schnell weg …

  112. „Luise wurde wohl von den beiden Mädels getötet weil sie einen blöden Kommentar zu einem Bild abgelassen hat, welches eine der beiden irgendwo gepostet hat. Dann haben sie versucht, sie mit einer Tüte zu ersticken. Hat aber nicht geklappt. Dann haben die sich abwechselnd auf die gesetzt und mehr als 30mal zugestochen. Einer der beiden ist die Freundin, bei der Luise übernachtet hat.“

    Solche Nachrichten kriegt man aktuell via WhatsApp in der Gegend Sauerland/Siegerland

  113. Geht doch einfach mal in irgendeine x beliebige Stadt am Besten zum Bahnhof oder Busbahnhof und
    schaut euch an wie die Kids dort hausen.

    Lungern, Drogen, Konsum, aggressives Statusgehabe usw. und so fort…

    Was haben die dort für ein Leben? Wo sind da die Eltern? Was wird denen beigebracht?

  114. @ Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 12:08
    Einer von den Mördern
    James Bulgers führe nun ein
    normales Leben. Der andere
    kaufte u. verbreitete massenhaft
    Bilder über Kindesmißbrauch…

    Hier auch die Debatte über Gewaltvideos:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_an_James_Bulger
    ——————————————————————————————————————–

    Diese Tat hat mich damals geschockt und tut es heute auch noch. Welche unvorstellbaren Qualen dieses arme Kind vor 30 Jahren erlitten hat schocken mich noch heute. Allein der Wikipedia Artikel, der Tathergang ist harte Kost! Und ich bin ein gestandener Mann, aber das geht zu weit und macht unfassbar traurig, fassungslos, einfach verstörend. Was mich aber noch mehr aufregt, ist der Fakt, dass manche Politiker, die Anwälte von den beiden Monstern die beiden kaltblütigen Mörder viktimisieren wollten.
    Auch wenn ich die Presse oft verachte – Aber das sie hier gewaltigen Druck ausgeübt hat, die Namen der beiden Kindern veröffentlich hat war der richtige Schritt. Und die Aussage, dass ihre Rechte verletzte waren – Wenn interessiert es? Wer hat James ermordet?

    Ja, auch wenn die beiden Monster damals Kinder waren – Ich wäre sofort dafür, sie hinzurichten oder hätte abgewartet bis Sie volljährig gewesen sind. Oder alles in den Gang gesetzt, diese nach der Freilassung aufzuspüren und das gleiche mit denen zu machen! Mir egal ob andere Mitforisten das nicht gut heißen. Aber die beste Medizin, welche man solchen Monstern auferlegt ist die EIGENE!

    Auch das ständige Gelaber wie analog in dem schrecklichen Fall hier mit der ermordeten Luise wie „die Kinder haben eine zweite Chance verdient“ – Schnauze halten, diese Chance auf Ihr einmaliges und kostbares Geschenk – das LEBEN – wurde dem kleinen James durch die zwei Riesen Arschl…er genommen analog der Luise durch die vermutlich zwei anderen Abschaum Kinder! Nein, die haben keine Chance verdient und ich würde jede Selbstjustiz, jede höchstmögliche, schreckliche Strafe nur unterstützen.

    Mir reicht es dauernd, dass Täter mehr geschützt werden als die Angehörigen der Opfer. Ich kann dieses verdammte Gutmenschengelaber nicht mehr ertragen. Gibt wohl Leute, wo die Täter verteidigen oder sogar ihr eigenes Kind opfern (wie die ermordete Maria aus Freiburg im Breisgau, wofür die Eltern sogar eine Auszeichnung bekommen haben – Auch nur erbärmlich!). Nein, es wird Zeit das hier andere Methoden angewandt werden, andere Länder und System sind da weniger zimperlich. Und das begrüße ich ausdrücklich.

    Und nein, das ist keine emotionale Reaktion, sondern sachlich und nüchtern. Man kann eine verdammte Schlange nicht mit einem Kaninchen erlegen, sondern mit seiner eigenen Schlange!

    Ich habe endgültig die Schnauze voll, dass in diesem scheiß Land Kinder und Jugendliche ermordet werden und dann die größte Sorge ist, ob die Resozialisierung der Täter fruchtet, sie aus einer anderen Kultur kommen. Dann sollen die eben dort bleiben wo die herkommen und mit den eigenen Problemen kann man auch fertig werden! Aber das ist ja nicht politisch erwünscht, nicht en vogue!

  115. Wenn ich Kinder hätte, wären die jetzt Teenager. Ich hab aber keine. Schon damals sagte ich, keine Kinder in diese Welt setzen. Und da hatten wir diese „Flüchtlings“-Mörder noch nicht. Ich hab schon viel gelitten und werde auch noch leiden, aber nie so wie ein Vater. Dieser Alptraum bleibt mir erspart.

  116. Vorsicht, die Wahrheit wird zurückgehalten, auch Eltern dürfen keine Aussage machen, es wird
    von der Ermittlung auf Zeit gespielt.

  117. @ Sauerlaender 15. März 2023 at 18:04

    „Luise wurde wohl von den beiden Mädels . . . .Solche Nachrichten kriegt man aktuell via WhatsApp in der Gegend Sauerland/Siegerland

    war nur eine Frage der Zeit, wann irgendwelche unausgesprochenen „politisch incorrecten“ Infos durchsickern, übrigens hier nochmal … klick !

  118. Sauerlaender 15. März 2023 at 18:04
    „Luise wurde wohl von den beiden Mädels getötet weil sie einen blöden Kommentar zu einem Bild abgelassen hat, welches eine der beiden irgendwo gepostet hat. Dann haben sie versucht, sie mit einer Tüte zu ersticken. Hat aber nicht geklappt. Dann haben die sich abwechselnd auf die gesetzt und mehr als 30mal zugestochen. Einer der beiden ist die Freundin, bei der Luise übernachtet hat.“

    Solche Nachrichten kriegt man aktuell via WhatsApp in der Gegend Sauerland/Siegerland

    Deutschland wird sich ändern.. Küchenhilfen freuen sich darauf.
    15.000 Messerstechereien seit 2015… das gehört zum besten Deutschland das jemals gegeben hat.
    Gewöhnen wir uns daran.. es wird nie mehr aufhören..
    Da passt dann eigentlich nur noch der Oscar-Gewinner-Titel dazu „Im Westen nichts Neues“

  119. @bobbycar
    Habe meiner Tochter vor Jahren geraten keine Kinder….der erste Lebensgefährte und der zweite haben sie deswegen verlassen und sind heute glückliche Väter. Hoffentlich bleibt meine Tochter stark, sie soll ihr Leben
    genießen, sie kommt nicht von armen Eltern!

  120. @ V8 15. März 2023 at 18:08

    Kinder unter 14 sollten auch echtes
    „Lebenslänglich“ für Mord bekommen
    können, natürl. bis zum Alter von 18
    in einen Jugendknast, bis dahin nicht zu
    erwachsenen Knackis gesteckt werden.
    Extra pädagog. u. psychol. Betreuung im
    Jugendknast sehe ich ein. Für Kinder u14
    sollte Todesstrafe in jedem Falle
    ausgeschlossen sein. Wenn sie mit 18 J.
    dann in einen erwachsenenknast überstellt
    werden sollten sie bei guter Führung bevorzugt
    Knastarbeit bekommen können. Tüten, Kuverts
    kleben. Keine Arbeiten mit irgendeinem
    Werkzeug, nichtmal einen Schrubber zum
    Putzen. Ein Besenstiel ist viel zu sehr eine
    mögl. Waffe.

  121. Sauerlaender 15. März 2023 at 18:04
    „Luise wurde wohl von den beiden Mädels getötet weil sie einen blöden Kommentar zu einem Bild abgelassen hat, welches eine der beiden irgendwo gepostet hat. Dann haben sie versucht, sie mit einer Tüte zu ersticken. Hat aber nicht geklappt. Dann haben die sich abwechselnd auf die gesetzt und mehr als 30mal zugestochen. Einer der beiden ist die Freundin, bei der Luise übernachtet hat.“

    Solche Nachrichten kriegt man aktuell via WhatsApp in der Gegend Sauerland/Siegerland
    ——–
    Die Mörderinnen waren demnach von Natur aus gewaltätig. Quelle: Das Elternhaus ? Da helfen auch Sozialprogramme und verständnisvolle Reaktionen von Psychotanten und -onkels nichts mehr. Das Böse steckte in ihnen drinnen.
    Gruß aus dem Norden in die Gegend Sauerland/Siegen für Ihre Information und passt auf Eure Kinder auf. Wer kein Auto hat oder keine Zeit, findet in einer ländlichen Gegend bestimmt einen Rentner, der im Schulbus mitfährt (Schulbusbegleiter) und aufpasst denn diese Schule ist hoffentlich ein für allemal „verbrannt“ und die Kiddies müssen dann in Siegen zur Schule gehen. Boykottiert die Lehrer. Die haben irgendwas gewusst…

  122. bobbycar 15. März 2023 at 18:13
    Analog dazu bleibt es mir aus den gleichen Gründen erspart, das grausame Schicksal einer Mutter zu erleiden, die ihr Kind verliert. Ich habe schon oft daran gedacht, dass Eltern, die ihr Kind lieben, sehr verwundbar sind.

  123. Als dieses Land noch christlich war, zur- Hälfte evangelisch, zur Hälfte katholisch (die alle zwei, drei Wochen zur Beichte gingen) herrschte ein anderes Klima. Ich habe noch in der Grundschule die Zehn Gebote auswendig gelernt.
    Aber andere Kulturen, andere Sitten und andere Moralvorstellungen. Kuffar heißt nicht Ungläubiger, sondern Lebensunwerter. Das tut was mit den Kindern.
    Selber denken. Sie Folgen erleben besonders die Frauen und Mädchen jetzt.

  124. @all

    Es gibt natürlich Gerüchte, die falsch sind, das meiste aber stimmt leider. Wenn man, wie ich, vor Ort ist, dann kennt man halt den ein oder anderen, der ein bisschen mehr weiß. Quellen nenne ich beim besten Willen nicht, da bitte ich um Verständnis. Die Eltern, das Opfer und die Täterinnen kenne ich nicht, in Hohenhain war ich aber schon öfter. Und wenn plötzlich drei Kinder in einer Klasse weg sind, dann fällt das natürlich auf und es wird viel drüber gequatscht.

    . Schaut mal in den gestrigen threat, ich war der erste, der die Namen der Täterinnen nannte. Damit will ich nicht angeben, sondern meine Glaubwürdigkeit unterstreichen.

    Die Brutalität der beiden Kinder ist erschreckend.

  125. Vorsicht, die Wahrheit wird zurückgehalten, auch Eltern dürfen keine Aussage machen, es wird
    von der Ermittlung auf Zeit gespielt. Merkt da keiner, es wird um den heißen Brei berichtet und
    kommentiert, die Wahrheit kommt hoffentlich bald ans Licht, damit bei einigen das Licht aufgeht!

  126. Waldorf und Statler 15. März 2023 at 18:19
    @ Sauerlaender 15. März 2023 at 18:04

    „Luise wurde wohl von den beiden Mädels . . . .Solche Nachrichten kriegt man aktuell via WhatsApp in der Gegend Sauerland/Siegerland

    war nur eine Frage der Zeit, wann irgendwelche unausgesprochenen „politisch incorrecten“ Infos durchsickern, übrigens hier nochmal … klick !


    Das ist ja wohl kaum noch zu fassen!!!


    Die beiden haben Tik Tok Accouts und die stehen noch Online, darüber hinaus sehen Annemarie und Luisa nicht sehr Deutsch aus. Materialistisch-narzisstische Selbstadarstellung und übertriebener Ego-Wahn auf Tik Tok.

    Hier zieht gerade ein Mega-Shitstorm Richtung Freudenberg, mit sehr vielen unbequemen Wahrheiten im Gepäck!

    Hier ist etwas richtig faul an der Geschichte.

  127. Marie-Bernhardine, Du hast vorhin (19.10) einen Artikel von dem Berliner Kurier über Tatumstände zitiert, dort kam auch Prof. A. Zick, der Nachfolger des berühmten Erfinder des Konzepts der gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit (hahahahahaha, das ist, wenn man gewisse Minderheiten kritisiert), dieser Prof Zick verstieg sich zu folgenden Sätzen, er ist gegen eine Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters, ich zitiere:
    „Neben einer systematischen Untersuchung über die Hintergründe der Tat sei ein umfassendes Beratungs- und Therapieangebot für die Angehörigen und Betroffenen wichtig, sagte der Leiter des Instituts für Interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld. In einer solchen Situation müssen laut Zick „Raum wie Zeit für die professionell Tätigen hergestellt werden“. Das gelte ebenso für die Einrichtungen, die am Ende die Täterinnen betreuen.
    Eine Reform des Strafrechts, das in Deutschland Strafen erst ab einem Alter von 14 Jahren vorsieht, hält der Wissenschaftler nicht für sinnvoll. Kinder durch Gesetze zu Jugendlichen zu machen, würde ihnen Strafen aufbürden, die sie nicht verstehen, und die ihnen auch nicht helfen würden. Wichtiger als eine schnelle Rechtsveränderung sei eine genaue Diagnostik. „Kinder, die getötet haben, brauchen eine intensive und lange psychologische Betreuung und ein Therapieangebot, ebenso wie die Angehörigen der Opfer dies auch brauchen“, sagte der Wissenschaftler.“
    Hauptsache Ausbau der endlosen Betreuungskräfte (V. Lengsfeld: Die Sozialindustrie zerstört unsere Zukunft) und gegen Rächte schimpfen, die die unkontrollierte Zuwanderung kritisieren.
    Diese Gleichstellung von Täter und Opfer von Zick ist skandalös.

  128. Die Ursachen der Tat sind natürlich insbesondere im sozialen und/oder familiären Umfeld der Kinder zu suchen.
    Ich persönlich glaube aber, dass auch die sozialen Medien einen großen Teil dazu beitragen, dass solche Gräueltaten passieren. Meiner Meinung nach benutzt die kommunistische Regierung Chinas TikTok bewusst, um die westliche Welt zu destabilisieren.
    Man darf das nicht unterschätzen, was man mit so einer Plattform alles steuern und in Chaos stürzen kann.

    Ich hoffe jedenfalls sehr, dass Maßnahmen ergriffen werden, die den beiden Täterinnen ihre Freiheit in großen Teilen nehmen, auch wenn es nicht in Form einer Gefängnisstrafe ablaufen kann.

  129. @ Danielleveline 15. März 2023 at 20:30

    Dieser Zick ist hier auf PI ein altbekannter
    linker Stinker. Er will natürl. sich u. seine
    Berufsgenossen wichtig u. unentbehrlich
    machen.

  130. @ Sauerlaender 15. März 2023 at 18:04,
    welcher schrieb:
    „Luise wurde wohl von den beiden Mädels getötet weil sie einen blöden Kommentar zu einem Bild abgelassen hat, welches eine der beiden irgendwo gepostet hat. Dann haben sie versucht, sie mit einer Tüte zu ersticken. Hat aber nicht geklappt. Dann haben die sich abwechselnd auf die gesetzt und mehr als 30mal zugestochen. Einer der beiden ist die Freundin, bei der Luise übernachtet hat.“

    ++++++++++++++++++++

    …und trotzdem wollen uns Medien
    u. „Experten“ weismachen, die
    mörderischen Gören, weil noch so
    jung, hätten nicht gewußt, daß ihr
    Opfer am Ende wirklich tot sei.
    Doch, genau dies haben sie gewollt:
    für immer mausetot!

  131. Psycho Insider Zick:
    „insider: „die getötet haben, brauchen eine intensive und lange psychologische Betreuung und ein Therapieangebot, ebenso wie die Angehörigen der Opfer dies auch brauchen“, sagte der Wissenschaftler.“

    Intensive Pflege brauchen die.
    Zwei wandelnde Zeitbomben, die ich nicht in meinem Umfeld und dem Umfeld meiner Familie haben möchte! Nirgends will ich die sehen! Das fehlte noch!!
    Wiedereingliederung von Mördern!
    Die sind wohl verrückt geworden!

    Die gehören in die geschlossene Psychiatrie!!
    Die haben ihre Freiheit verwirkt!
    Will man ihnen Chancen zu noch mehr Morden geben?
    Bei denen ist doch eine Schraube locker,
    diese Schraube dreht kein Psychiater der Welt mehr rein und fest.

  132. Waldorf und Statler 15. März 2023 at 17:10

    @ jeanette 15. März 2023 at 16:50
    @ BinTolerant 15. März 2023 at 17:02

    Als die Eltern die Kinder noch erzogen,
    und nicht die Kinder die kleinen Chefs waren. . . . mit div. eindeutigen Absichten das Wahlalter in Deutschland auf 16 Jahre herunterschrauben

    wenn Kinder in diesem Land neuerdings ihr Geschlecht frei wählen können, ( klick ! ) , dann sollen diese auch für schweren Straftaten Verantwortung übernehmen, . . . . . übrigens hier nochmal … klick !

    ———–
    Danke!

    Zwei Ausländermädchen, wer hätte das gedacht!

  133. @jeanette:

    Wie kommst du jetzt auf zwei Ausländermädels? Annemarie ist deutsch, Luisa deutsch-philippinisch.

  134. Wir müssen natürlich auch damit rechnen, daß wir Alle belogen werden. DAs haben hier auch schon Einige geschrieben.
    Denn Eines ist sicher: daß die Pressekonferenz nicht am Montag, sondern erst am DIENSTAG stattfand, kann durchaus auf die ziemlich langen Lügengebäudeaufbauten zurückzuführen sein.
    Hadmut Danisch berichtet nur von Informationen, die ihm zugehen, er hat selbstverständlich keinen Beweis, das ist ja immer der Vorteil derer, die die Wirklichkeit (auch wenn sie eine Lüge ist) konstruieren.
    „• Die eine „sichere“ Information ist, dass es sich bei den beiden Täterinnen um Afghaninnen handeln solle, die da einen klassischen Ehrenmord durchgezogen hätten, weil sie sich – wie bei dem Kulturkreis so oft und permanent – zutiefst beleidigt gefühlt hätten, nachdem sich die Ermordete über sie lustig gemacht habe.
    • Die andere „sichere“ Information aus zwei Hinweisen ist, dass es sich um eine Filipina und eine Brasilianerin handele. Zur Motivlage eher wenig, dafür zwei Links auf angebliche Accounts der Mädchen bei TikTok und Instagram, einer davon angeblich schon gesperrt (tatsächlich aber nicht als Account gesperrt, sondern inhaltlich geleert), und der andere voll mit solchen „Warum nur“-Kommentaren.“
    Und dann noch Albaner, soweit H.Danisch, hier:
    • Die eine „sichere“ Information ist, dass es sich bei den beiden Täterinnen um Afghaninnen handeln solle, die da einen klassischen Ehrenmord durchgezogen hätten, weil sie sich – wie bei dem Kulturkreis so oft und permanent – zutiefst beleidigt gefühlt hätten, nachdem sich die Ermordete über sie lustig gemacht habe.
    • Die andere „sichere“ Information aus zwei Hinweisen ist, dass es sich um eine Filipina und eine Brasilianerin handele. Zur Motivlage eher wenig, dafür zwei Links auf angebliche Accounts der Mädchen bei TikTok und Instagram, einer davon angeblich schon gesperrt (tatsächlich aber nicht als Account gesperrt, sondern inhaltlich geleert), und der andere voll mit solchen „Warum nur“-Kommentaren.
    Beides zusammen könne ja nicht stimmen. H. Danisch:
    „Ich habe mal zurückgefragt und als Antwort erhalten, dass die Quelle sich bei mir bedanke, dass ich rückfragte, denn die Information Afhganinnen sei ihrerseits aus zwei direkten Quellen erfolgt, und auf der Pressekonferenz habe es seitens der Presse keinerlei kritische Rückfragen gegeben.
    Was für mich zunächst einmal bedeutet, dass wir
    1. nicht informiert werden und
    2. anscheinend irgendwer zusätzlich noch Falschinformationen zur Verwirrung streut, damit man dann Fake-News schreien kann, wenn irgendwer irgendwas sagt, was man ja von anderen Gelegenheiten kennt. Stichwort Vergifteter-Brunnen-Taktik. „

  135. Augenzeuge1 15. März 2023 at 21:16

    @jeanette:

    Wie kommst du jetzt auf zwei Ausländermädels? Annemarie ist deutsch, Luisa deutsch-philippinisch.

    ——————

    Schauen Sie sich mal die Photos an!
    Sehen so Deutsche aus?
    Vielleicht neuerdings, seitdem es die Pässe geschenkt gibt.

  136. Und wie raffiniert die sind, rufen nach dem Mord noch die Eltern der Ermordeten sind.
    Was für zwei abgebrühte kleine kaltblütige Schlangen!

  137. @jeanette:

    Das sind alles Fotos von Luisa, sie ist deutsch-philipinisch, also Asiatin.

    Von Anne-Marie gibt es meines Wissens nur ein Foto auf Instagram zusammen mit einer Freundin abgebildet. Auf dem Foto kann man die Gesichter nicht komplett sehen, aber Annemarie ist das blonde Mädchen auf der rechten Seite. Das andere, dunkelhäutigere Mädchen auf dem Foto wurde getagged und hat in den Kommentaren auch bestätigt wer wer ist und dass Annemarie eine der Täterinnen ist.

    Also ja, Annemarie sieht deutsch aus und ist nach meinem Wissensstand auch deutsch.

  138. Schaut dazu auf diesen Scheiß im SPEICHEL:

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-luise-in-freudenberg-die-maedchen-werden-hoechstwahrscheinlich-keine-monster-sein-a-98511582-1745-4bfb-adb1-ff62e50ceeaf

    Natürlich sind dass Monster, schon qua ihrer Tat. Die Frage ist allein, wer oder was sie dazu gemacht hat? Schön zu reden ist da nichts und wünschte ich mir zur Abschreckung eine öffentlich vollstreckte Höchststrafe, von der man seinen Kindern vor dem Einschlafen erzählt, damit so schnell nicht wieder passiert.

  139. @Danielleveline:

    Es waren keine Afghaninnen. Die drei Mädels Luise, Luisa und Annemarie sind alle auf TikTok und Instagram, sind dort alle miteinander in Kontakt/Followers etc. (bzw. waren es) und die Schulkameraden haben da überall kreuz und quer gepostet, deswegen ist „das Internet“ ja so schnell hinter die Identität der Täterinnen gekommen. Es wurde auch von Accounts bestätigt, die in den Videos und Fotos von Luisa und Annemarie vorkommen und/oder getagged wurden. Luise hat noch vor einigen Tagen einen sehr lieben Kommentar auf Luisas TikTok hinterlassen.

    Alle Mädchen haben gleichzeitig aufgehört zu posten, als der Mord passiert bzw. die Zwei festgenommen/verhört wurden.

    Alle posten auf diesen Accounts teilweise seit Jahren. Also wie soll das funktionieren mit den Falschinfos? Und wie sollte im gleichen Zug die Aufdeckung der „wahren afghanischen Täterinnen“ verhindert werden? So was ist in der heutigen Zeit schlicht nicht mehr möglich.

    Das mit den Afghaninnen waren offensichtlich Falschinformationen. Vielleicht hat da jemand gedacht, kann man ja mal in die Welt setzen, weil die Identität der Mädchen nicht veröffentlicht wird und dann erfährt ja einer, ob es stimmt.

  140. Danke dir, Augenzeuge. Ich war nur etwas irritiert, weil normalerweise Danisch ziemlich bewandert ist. Aber es gibt offenbar Leute, die Einfluß auf Spekulationen nehmen wollen…
    Du hast hier auch für mich den ersten schlüssigen Kommentar abgegeben, nur, wenn man lange Erfahrungen mit der Wahrheitsliebe der Behörden hat, du verstehst, dann hält man vieles für möglich.

  141. Metaspawn 15. März 2023 at 21:33
    Schaut dazu auf diesen Scheiß im SPEICHEL:
    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-luise-in-freudenberg-die-maedchen-werden-hoechstwahrscheinlich-keine-monster-sein-a-98511582-1745-4bfb-adb1-ff62e50ceeaf
    Natürlich sind dass Monster, schon qua ihrer Tat. Die Frage ist allein, wer oder was sie dazu gemacht hat? Schön zu reden ist da nichts und wünschte ich mir zur Abschreckung eine öffentlich vollstreckte Höchststrafe, von der man seinen Kindern vor dem Einschlafen erzählt, damit so schnell nicht wieder passiert.
    ………………………………………………..

    David Holzapfel, der Spiegel Schreiber, der würde vermutlich anders reden, wenn die Tote seine Tochter oder seine Enkelin wäre. Bei der Ehefrau wäre es vielleicht egal, vielleicht hat er auch keine, bei der Mutter auch fraglich im Land wo laufend Omas und Mütter gemordet werden.

    Jemand der für die MÖRDERINNEN PARTEI ergreift, der sollte sich schämen, der hat vollkommen den Kompass verloren. GAGA!

    In einem Land in dem die Männer verweichlichen, da übernehmen brutale Frauen das Zepter. Es gibt immer einen Ausgleich „in der Natur“; die Aggressivität ist der Gegenpol zu Sanftmut. Früher war die Aggressivität eigens in Männerhand, heute im Gendergaga Land wechseln die Träger. Die Sanftmut kommt jetzt denen, die einmal Männer waren, zugute, und die Weiber werden zu Hyänen.

    Es sind Monster und zwar richtig gemeine und listige Monster!!
    Wo ist das Messer, darüber schweigen sie sich noch immer aus.
    Zwei kleine mörderische Luder!

  142. Für mich ist das Entscheidende dieallgemeine Verwilderung der Sitten neben der bedeutenden Einflusnahme der Computer-Wunschproduktion, Internetabhängigkeit usw. : und aufgrund – in NRW leben Menschen aus 180 Nationen – der Bedeutung , die Gewaltkulturen durch die zugewanderten Massen haben, kommt es eben auch zur Infiltration , zur Zusammenarbeit beim Verbrechen.
    Laut Kleine Zeitung at hat die als „beste Freundin“ bezeichnete Luisa „ihre jüngere Komplizin (12) gezwungen haben (), Luise die tödlichen Messerstiche zuzufügen.“
    https://www.kleinezeitung.at/international/6262568/War-Rache-das-Motiv_Zwoelfjaehrige-Deutsche-erstochen-zwei
    Ich habe einige Jahrzehnte ohne schlimme Gewaltexplosionen im Gesamtstaat erleben dürfen; seit 2015 geht es stufenweise aufwärts mit der überbordenden Gewalt.

  143. Egal wie man sich aufregt sie wird nicht mehr lebendig.

    Auch wenn man die Täterinnen totschlagen würde, das bringt sie auch nicht zurück.
    Da könnte man verzweifeln und man ist zum Glück nur Zuschauer.

    32 MESSERSTICHE HEISST ES GERADE AUF RTL!!!!!!!!!!!!!!
    ZWEIUNDDREISSIG MESSERSTICHE

    Das sind ja SATANSBRÄUTE!

  144. Herr REUEL: „Ein ganz besonderer einzelener Fall!“

    Einer von vielen vielen besonderen einzelnen FÄllen!

    Morgen geht da die Schule wieder los.

    3 fehlen.
    Ein Kind unter der Erde.

    Unfassbar.

  145. @ jeanette 15. März 2023 at 22:17

    Beim mörderischen Blutbad:
    Die beiden Mistviecher müssen sich
    doch an den Händen verletzt haben,
    vielleicht sogar an ihren Armen u.
    Beinen. Sie müssen sich irgendwo
    gewaschen u. umgekleidet haben.

  146. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 22:18

    @ jeanette 15. März 2023 at 21:11

    Inzw. sind deren TikTok-Accounts gelöscht.

    Hier ein Screenshot von
    Waldorf und Stadler um 17:10
    hier im PI-Strang weiter oben:
    https://pbs.twimg.com/media/FrQ7ZxVXgAM1PFk?format=jpg&name=small

    Täterin Annemarie ist hier aber nicht
    zu sehen, wenn ich es recht blicke.

    —————————

    Danke!
    Das waren die Fotos die ich gesehen habe von Waldorf gepostet.

    Die muss man abfotografieren, sonst sind sie weg.
    Oder sie sind schon weg.

  147. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 22:21

    @ jeanette 15. März 2023 at 22:17

    Beim mörderischen Blutbad:
    Die beiden Mistviecher müssen sich
    doch an den Händen verletzt haben,
    vielleicht sogar an ihren Armen u.
    Beinen. Sie müssen sich irgendwo
    gewaschen u. umgekleidet haben.

    —————————-

    Ja, das sind zwei kleine ganz raffinierte ausgekochte Mistviecher!!

    Wir haben mal von der Sorte eine Praktikantin gehabt (also keine Mörderin) vor der hat mich sogar mein Chef gewarnt, der hatte den 7. Sinn mit Frauen/Menschen.
    Ich konnte nicht sehen was der sah, hab die „Arme“ weil die so leicht runtergekommen war noch zum Eisessen mittags eingeladen. Der warnte er mich immer weiter und siehe dann zeigte sie ihr richtiges primitives Gesicht wurde aufeinmal rotzfrech, als ich sie aufforderte ihr Handy wegzulegen.
    Ich war total buff! Dann war die nicht mehr zu halten. Ich wollte ihr später ein Scheißzeugnis, so eine komische Bescheinigung für ihre Hilfsschule schreiben. Da ist sie mir direkt nochmal entwischt, hat sich auf listige Art die Bescheinigung von unserem Finance Manager geholt bevor sie verschwand, der damit gar nichts zu tun hat. Ich habe ihm gessagt das darf er nicht mit ihm bald noch Krach bekommen. Aber die war mit dem Zettel über alle Berge. Ein kleines verkommenes Mistluder! Hätte ich nur auf meinen Chef gehört. Ich fragte ihn wie der das merkt. Der versuchte mir das Unerklärliche klar zu machen.

    Nebenbei es ist mir schon oft aufgefallen, dass ein Riesenstreit mit Leuten, die leicht primitiv sind, entsteht, wenn man die auffordert das handy wegzulegen. Dann kracht es gewaltig. Sogar bei Freunden.
    Müssen Sie mal ausprobieren. 🙂 Aber Vorsichtt! 🙂

  148. Beitrag von Nicola Wittwer
    Am 15. März 2023 – 16:40
    Deutschland

    Luise (†12): Mord wird Täterinnen
    «das ganze Leben prägen»
    (ANM.: WAS KRATZT MICH DAS?)

    Der Mord an der zwölfjährigen Luise schockiert über Deutschland hinaus. Wieso können junge Mädchen eine solche Tat ausüben?

    KINDERPSYCHOL. ALLAN GUGGENBÜHL:
    » Die Täterinnen könnten in einen Rausch geraten sein, «das eine hat das andere ergeben, bis es zur grässlichen Tat kam».

    Belasten wird die Tat die beiden Mädchen wohl auch in Zukunft. Gemäss Guggenbühl wird die Verarbeitung «vom Charakter abhängig» sein. Wenn sie älter sind, werde es aber mal «einschlagen», dass sie jemanden getötet haben. «Es wird das ganze Leben prägen.»…

    Rechtspsychologe Jérôme Endrass:
    Wenn man jemanden mit einem Messer ersteche, müsse man sehr nahe an ihm sein, erklärt Endrass. Somit müsse man nochmal «eine andere Hemmschwelle überschreiten».

    Weiter könnte auch eine Gruppendynamik eine Rolle spielen, im Fall Luise waren die Täterinnen zu zweit. Bei einer von beiden könnte es sich laut Rechtspsychologe Endrass allerdings auch um eine Mitläuferin handeln…
    https://www.nau.ch/news/europa/luise-12-mord-wird-taterinnen-das-ganze-leben-pragen-66448987

    +++++++++++++++++++++++++

    Die beiden Monster:innen müssen
    die Tat geplant haben. An welchen Tag, abendl.
    Ausflug im Schnee, Plastiktüte zum ersticken,
    Messer für alle Fälle zum abstechen,
    Abwesenheit der Eltern bei der einen, zum
    duschen u. umziehen. Der Trick mit dem
    Anruf bei Luises Eltern…

    Was sie evtl. nicht geplant hatten, daß
    sie 30 Mal zustachen. Das war Schwerarbeit.
    Bestimmt dabei abgerutscht, sich selbst
    verletzt. Aber ihr Opfer quälen, verstümmeln,
    entstellen war bestimmt vorher besprochen.
    Am Tag darauf müssen sie enormen Muskelkater
    von ihrer mörderischen Arbeit gehabt haben.

  149. @jeanette:

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du nicht weißt, was Tiktok überhaupt ist und wie die Seite aussieht? Die ganzen „dunklen Mädchen“ auf dem Sceenshot sind alle Luisa. Das ist eine Sceenshot von Luisas Tiktok. Die „Fotos“, die du darauf siehst, sind keine Fotos, sondern die Thumbnails (Standbilder) von Luisas Tiktok Videos. Gestern konnte man die Videos noch alle anschauen.

    Also noch mal ganz einfach für dich:

    – Luisa ist deutsch-philipinisch. Das bedeutet, die ist wohl gemischt und ihre Nationalität ist deutsch, weil hier geboren, oder vielleicht hat sie auch die doppelte Staatsbürgerschaft.
    – Die Gesichter auf dem Screenshot sind alle Luisa
    – der Screenshot ist von Luisas Tiktok Seite
    – auf dem Sceenshot ist nur Luisa zu sehen
    – auf dem Sceenshot ist kein Foto von Annemarie

    Annemarie ist deutsch und hat blonde Haare. Und auch hier noch mal deutlich erklärt:
    – Annemaries Tiktok war schon leer geräumt, als ihre Identität raus kam
    – Annemarie IST NICHT AUF DEM SCREENSHOT ZU SEHEN
    – von Annemarie hatten wir zumindest bis gestern spät Abends nur den Instagram Account
    – auf Annemaries Instagram Account gab es nur ein Foto von Annemarie mit einer Freundin
    – die Freundin auf dem Bild hat bestätigt, wer wer ist und dass Annemarie eine der Täterinnen ist

    Luisa = Tiktok Videos, auf dem Screenshot zu sehen, deutsch-philipinisch
    Annemarie = nur noch auf Instagram zu finden, deutsch (nichts anderes bekannt) und blond

    Hast du das jetzt verstanden?

  150. @ jeanette 15. März 2023 at 22:32

    Mit Leuten, die dauernd am Handy hängen,
    habe ich kaum zu tun. In meinem Alter (70)
    u. darüber haben die Leute noch Festanschlüsse.
    Einige haben auch Handys (ich nicht), aber sie
    benutzen sie nicht für jeden Quatsch. Bei meinem
    Stiefenkelsohn, bald 19, ist die Handy-Sucht
    seit 10 Jahren schon riesengroß.

  151. Danielleveline 15. März 2023 at 22:15
    Für mich ist das Entscheidende die allgemeine Verwilderung der Sitten
    ———————–

    Ich glaube wir kehren allmählich aus der Hochkultur wieder in die ALTEN SITTEN zurück, denen des Mittelalters.

    Bei Shakespeare ging es wild zu: Mc Beth, meine Güte wurde da gemordet, jeder brachte jeden um. Die Alte von McBeth ,Lady Beth, war schlimmer als ihr Kerl, ein Anstifterin und Mörderin mit ihren drei Hexen und Giftmischerinnen stiftet ihn an, den König im Schlaf zu töten, um den schottischen Thron einzunehmen. Der terrorisiert danach die schottischen Untertanen. Jeder tötet da jeden, der ihm im Weg ist.

    Oder König Lear, da trachten die eigenen 3 Töchter dem Vater nach dem Leben, nur die eine nicht, die wurde von der Schwester vergiftet, angestachelt zum Schwesternmord vom eigenen Bruder. Und die Tote wurde auch noch von einer Wache gehenkt. Nach der Tat erstach sich die Mörderin. Der König, der die Ermordung seiner Tochter nicht ertragen konnte starb an Kummer.

    Das ganze Mittelalter ging das so und in der Antike genauso bei Caesar und Cleopatra nur Mörder, Brudermörder, Vatermörder, Schwestermörderinnen…..

    Wir waren schon so weit vorn, dann kam Merkel, und jetzt der Rückschritt mit 7 Meilenstiefeln rückwärts…. zurück erst mal Stopp im Dritten Reich….

  152. Augenzeuge1 15. März 2023 at 23:02

    @jeanette:

    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du nicht weißt, was Tiktok überhaupt ist und wie die Seite aussieht? Die ganzen „dunklen Mädchen“ auf dem

    —————————-

    Ja ich habe mit Tiktok nichts zu tun.

    Deshalb fragte ich ja auch ob die Möderin auch Luisa heisst.

    Eins steht fest, dieses BIld von dem ich spreche da sind die Randbilder auf jeden Fall nicht das ermorderte Mädchen Luisa, welches oben hier auf PI im Foto zu sehen ist.
    Oben die „ermordete Luisa“ ist blond, das ist ja wohl klar.

    Die färben sich doch nicht die Haar mit zwölf .
    Die anderen drei sind nicht Luisa.

    Wie heißen denn die Mörderinnen??

    Eine, die nicht sichtbar ist heisst wohl ANnemarie,

    Und wie heisst die schwarzhaarige auf dem Bild? Die Mörderin?

  153. Augenzeuge1 15. März 2023 at 23:02
    @jeanette:
    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du nicht weißt, was Tiktok überhaupt ist und wie die Seite aussieht? Die ganzen „dunklen Mädchen“ auf dem
    —————————-
    Sie müssen etwas falsch verstanden habe.

    Es gibt hier

    Eine Luise das Opfer (ist blond siehe oben)
    Eine Luisa eine Mörderin
    Eine Annemarie andere Mörderin

    Wer auf dem Bild zu sehen ist, das ist unklar.
    Alles Schwarzhaarige wohl eine der Mörderinnen darunter

  154. Luise (†12) wurde von ihren besten
    Freundinnen erstochen – In der 7d bleiben
    jetzt drei Stühle leer…

    Wie kann so eine Tat passieren?

    „Mädchen in der Pubertät sind oft auf der Suche nach einer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe und vor allem Anerkennung. Sie probieren sich aus und können dabei die Grenzen überschreiten mit irreversiblen Folgen“, erklärt Jugendpsychotherapeutin Miriam Hoff (47, „Mind is Magic“). „Kinder in dem Alter können zudem Risiken oft noch nicht realistisch einschätzen… (ANM.: GÄHN!)

    Die Betroffenheit in Freudenberg ist groß. Um der Trauer Raum zu geben, hat der evangelische Pfarrer der Gemeinde Büschergrund in seiner Kirche ein Kondolenzbuch ausgelegt…

    „Liebe Luise,

    ich war deine erste Klassenlehrerin und habe
    dich 4 Jahre begleitet. Wenn ich von dir erzähle
    oder an dich denke, leuchten meine Augen. Du
    warst mein Sonnenschein…“

    (Ich hätte die Anreden groß geschrieben…)

    Laut „Focus online“ ist die Familie des Mädchens eine Bilderbuch-Familie, die von heute auf morgen zerstört wurde. Die Mutter sei Erzieherin im Kindergarten, der Vater arbeite in einer örtlichen Maschinenbaufirma. Die ältere Schwester von Luise gehe auch die Gesamtschule…
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/luise-12-von-freundinnen-erstochen-in-der-7d-bleiben-jetzt-drei-stuehle-leer-83215362.bild.html

    Falls die Mordbiester tatsächl. aus
    schwierigen Familienverhältnissen
    kommen, dann bestätigt dies meine
    Theorie, daß NEID die Triebfeder

    gewesen sei. Die beiden Mörderinnen
    haben sich nur vordergründig wegen
    Luises angebl. negativer Bemerkung über

    ein Bild einer der beiden gerächt. Sie haben
    sich an Luise gerächt, weil diese ein gutes
    Zuhause hat u. beliebt bei den Lehrern ist.

  155. Augenzeuge1 15. März 2023 at 23:02
    @jeanette:
    Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber kann es sein, dass du nicht weißt, was Tiktok überhaupt ist und wie die Seite aussieht? Die ganzen „dunklen Mädchen“ auf dem
    —————————-

    Schauen Sie sich mal den Text auf dem TIKTAK Bild an rechts oben
    und dann oben das Foto wo eine Schwarzhaarige mit weißer Gesichtsmaske/creme abgebildet ist die heisst: LUISA mit A hinten . Die hat ja ein ganz breites Gesicht breite Nase schwarze Haare.

    Das ist nicht das Opfer!

    Es sind ja alle drei Namen erwähnt: Luise, Luisa und Annemarie

  156. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 23:31

    Luise (†12) wurde von ihren besten
    Freundinnen erstochen – In der 7d bleiben
    jetzt drei Stühle leer…

    Wie kann so eine Tat passieren?

    „Mädchen in der Pubertät sind oft auf der Suche nach einer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe und vor allem Anerkennung. Sie probieren sich aus und können dabei die Grenzen überschreiten mit irreversiblen Folgen“, erklärt Jugendpsychotherapeutin Miriam Hoff (47, „Mind is Magic“). „Kinder in dem Alter können zudem Risiken oft noch nicht realistisch einschätzen… (ANM.: GÄHN!)

    Die Betroffenheit in Freudenberg ist groß. Um der Trauer Raum zu geben, hat der evangelische Pfarrer der Gemeinde Büschergrund in seiner Kirche ein Kondolenzbuch ausgelegt…

    „Liebe Luise,

    ich war deine erste Klassenlehrerin und habe
    dich 4 Jahre begleitet. Wenn ich von dir erzähle
    oder an dich denke, leuchten meine Augen. Du
    warst mein Sonnenschein…“

    ——————————–

    Dich und Deine, Dir und Eure im Brief immer groß. Wenn das nicht mal die Lehrerin weiß, dann
    kann man sich schon vorstellen was das für ein Baumschule ist.

  157. @ jeanette 15. März 2023 at 23:29

    Auf dem Screenshot von Waldorf u.Stadler
    ist mehrmals u. nur die eine Mörderin,
    die mongolische Luisa zu sehen. Heute
    vormittag konnte man diese Videoclips
    noch alle in Bewegung sehen. Sie sang
    irgendwelche Popsongs, benahm sich
    ziemlich kokett.

  158. ZWEIUNDDREISSIG MESSERSTICHE von den Bestien
    und KEINE Strafe.

    So etwas gibt es NUR in Deutschland!!!

  159. Die müssen ja über eine Minute lang nur auf das arme Mädchen eingestochen haben!

    Sich vielleicht noch abgewechselt dabei.

    Und KEINE STRAFE!!!

    Das ist FALSCH!!!

  160. Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 23:43

    @ jeanette 15. März 2023 at 23:29

    Auf dem Screenshot von Waldorf u.Stadler
    ist mehrmals u. nur die eine Mörderin,
    die mongolische Luisa
    ———————-

    Ach die Mongolin ist die Luisa.

  161. @ jeanette 15. März 2023 at 23:45

    …viel länger. Das Opfer hat doch nicht
    stillgehalten, sondern gezappelt, versucht
    wegzukriechen, sich aufgebäumt…

    Ich mag darüber nicht noch mehr nachdenken.

    Jedesmal mußte das Messer aus einer der
    Wunden u. den Kleidern wieder herausgezogen
    werden. Ob sie ihr die Winterjacke auszogen?

    Das oder die (zwei od. mehrere) Messer müssen
    stabil gewesen sein, sonst wären sie abgebrochen.

    Luise ist wohl nicht direkt an einem Messerstich
    oder Messerstreich verstorben, sondern verblutet.
    Furchtbar qualvoll…

  162. Maria-Bernhardine 16. März 2023 at 00:00
    @ jeanette 15. März 2023 at 23:45
    …viel länger. Das Opfer hat doch nicht
    stillgehalten, sondern gezappelt, versucht
    wegzukriechen, sich aufgebäumt…
    Ich mag darüber nicht noch mehr nachdenken.
    Jedesmal mußte das Messer aus einer der
    Wunden u. den Kleidern wieder herausgezogen
    werden. Ob sie ihr die Winterjacke auszogen?
    Das oder die (zwei od. mehrere) Messer müssen
    stabil gewesen sein, sonst wären sie abgebrochen.
    Luise ist wohl nicht direkt an einem Messerstich
    oder Messerstreich verstorben, sondern verblutet.
    Furchtbar qualvoll…
    ——————————————-

    Bei den Messerstichen werden die Organe geschädigt, wenn das Rippenfell durchstochen wird , das geht ganz schnell, dann fällt die Lunge zusammen und die Verletzte kann nicht mehr richtig atmen, stirbt an inneren Blutungen wie am Blutverlust. Wenn das Herz getroffen wird das ist es sofort vorbei.
    Das Szenario muss ein Höllenszenario gewesen sein, diese verfluchten satanischen Bestien. Bei mir kämen die direkt elektrischen Stuhl!!! Denn nur dort gehören sie hin.

    Solche Menschen haben kein Recht mehr auf dieser Welt weiterleben zu dürfen!
    Und diese Psychologinnen, die diese Monster betreuen, die sind auch jenseits von Gut und Böse, sonst wüssten sie das sind teuflische Seelen die sind sowieso verloren.
    Entweder müssen sie leben ihre Taten auf immer verschweigen, oder sie werden erkannt und verjagt! Keiner will mit solchen Personen etwas zu tun haben. Die können nur noch unter Mördern bleiben. Da können sie ihre Geschichten erzählen, sich zuletzt gegenseitig ermorden.

    Die sind doch vom TEUFEL besessen.
    Um solche Menschen muss man sich weder sorgen noch kümmern!
    Vor denen muss man die Allgemeinheit schützen, sonst gar nichts.

    Die sind hier doch alle verblödet, züchten sich Schlangen im eigenen Garten von denen sie zuletzt totgebissen werden.

  163. Diese Psychologen wollen solche HITCHCOCK Mörderinnen
    zurückverwandeln in unschuldige Jungfrauen!

    Die sind verrückt!!
    Total verrückt und verblödet!

    Wenigstens Hollywood ist da noch schlauer,
    Bei dem „Schweigen der Lämmer“ haben sie das Ungeheuer in einen Käfig mit Maulkorb gesperrt.

  164. Das sind zwei raffinierte kleine Schlangen, die sind listiger als die Psychologinnen studiert sind.
    Die werden die Psychologen an der Nase herumführen.
    Das ist doch wohl klar.

  165. Augenzeuge1 15. März 2023 at 21:40
    Die beiden Täterinnen sind bestimmt keine Biodeutschen. Alleine die Tatsache, dass die Nationalität der Mörderinnen nie bei den Schweinemedien genannt wurde, lässt darauf schliessen, dass es Ausländer sind.
    Wären die Täterinnen Deutsche, hätten wir das sofort gehört.

  166. Mit mehr als 30 Stichen getötet
    Erstachen Mädchen Luise (12), weil sie
    Erwachsene über Mobbing informierte?

    Einem Bericht zufolge wurde das Opfer in den Wochen vor seinem Tod von den beiden Täterinnen gemobbt.

    Musste Luise sterben, weil sie sich nicht länger schikanieren lassen wollte? Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, könnte das der Fall sein. Demnach wurde Luise von ihren Mörderinnen „gemobbt und schikaniert“.

    Doch die 12-Jährige wendete sich vertrauensvoll an „Erwachsene“, wie es in dem Bericht weiter heißt. Und das könnte ihr zum Verhängnis geworden sein. Die beiden Täterinnen wollten sich dafür „furchtbar rächen“, heißt es weiter.

    Luise übernachtete trotz der Vorfälle bei der vermeintlichen Freundin…

    Außerdem soll es sich bei der 13-Jährigen um die Haupttäterin in dem Fall handeln. Sie soll die Jüngere „gezwungen haben“, ihr zu helfen, schreibt die „Bild“.

    Bei der Tatwaffe soll es sich dem Bericht nach um ein kleines Messer handeln. Zuvor hatte der Oberstaatsanwalt in Koblenz erklärt, die Tatwaffe sei ein „haushaltsüblicher Gegenstand“…
    https://www.focus.de/panorama/welt/fall-aus-freudenberg-taeterinnen-sollen-luise-vor-mord-an-ihr-gemobbt-haben_id_188438211.html
    Wenn das tatsächl. nur eine kleines Messer war,
    dann ist Luise über Nacht in der Kälte verblutet.

    Sie wurde gemobbt und schikaniert. Doch Luise (12) aus Freudenberg?(NRW) wollte alles richtig machen und vertraute sich Erwachsenen an…
    (€)https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/der-fall-luise-12-wuehlt-deutschland-auf-sie-wurde-gemobbt-dann-brutal-ermordet-83219448.bild.html

  167. Jetzt gibt es bei den Schweinemedien eine neue Version. Erst hiess es doch, das Opfer hätte eine der Täterinnen beleidigt und diese hat dann aus Rache getötet.
    Heute sagen sie nun, dass Luise von den beiden Täterinnen gemobbt wurde. Klassenkameraden haben sicherlich etwas von den Verhältnissen gewusst, deshalb können die Schweinemedien die Wahrheit nicht unterm Teppich halten. Das kann ja durchaus sein, dass Luise gemobbt wurde und sie das ihren Lehrern gesagt hatte. Deswegen wurde sie dann aus Rache getötet.
    In wieweit die Lehrer hier auch Schuld tragen muss unbedingt ausfindig gemacht werden. Schule ohne Rassismus, darf man sich da überhaupt über Mobbing von Ausländern beschweren?

  168. Guten Morgen. Marie-Bernhardine 22.21, ich bin auch der Meinung, daß den Beiden jemand geholfen haben könnte.
    Pro-AfD Fan: Nachdem die erste Mörderin eine Philippinin ist, ist für mich nicht von vornherein klar, daß Annemarie eine Deutsche ist.
    Wir erinnern uns an den Mord an einer Abiturientin in Dresden, 5 Wochen, nachdem die Ägypterin von einem Kasachen ermordet worden war: der Täter aus Osteuropa oder Russland kann sehr wohl deutsch aussehen…
    Ich bin nicht der Meinung der Zuträger auf der Seite von Hadm. Danisch, aber sicher ist mir, daß die ganze Sache uns als eine Konstruktion vorgeführt worden ist: bis Dienstag hat man daran gearbeitet.

  169. @ Danielleveline 16. März 2023 at 09:06

    Annemarie soll blond sein. Gibt´s
    natürl. nicht nur bei „Biodeutschen“.
    Es gibt auch unter indigen Deutschen
    Psychopathen.

    Ich glaube nicht, daß die beiden
    Mörderinnen einen Helfer hatten.

  170. @ pro afd fan 16. März 2023 at 08:45

    Wieso? Es paßt doch alles zusammen:
    Die drei waren erst ein Eierkuchen. Dann
    wollten zwei die dritte im Bund aus der
    Freundschaft hinausdrängen. Sie begannen
    ihr Opfer zu mobben. Dieses hat sich angebl.
    mal kritisch oder ungeschickt über eine geäußert.
    Das Mobbing nahm zu. Das Opfer ging evtl.
    zur Vertrauenslehrerin o.ä. … Aber eigentl.
    wollte das Opfer doch nur, daß die Freundschaft
    wieder wie früher werde… Ich habe doch den
    Fall des Trios aus den USA gestern hier eingestellt;
    Sie müßten weiter nach oben scrollen:

    Maria-Bernhardine 15. März 2023 at 12:41

  171. Maria-Bernhardine 16. März 2023 at 10:19
    @ Danielleveline 16. März 2023 at 09:06
    Annemarie soll blond sein. Gibt´s
    natürl. nicht nur bei „Biodeutschen“.
    Es gibt auch unter indigen Deutschen
    Psychopathen.
    Ich glaube nicht, daß die beiden
    Mörderinnen einen Helfer hatten.
    ———————————-

    DAS WAR EINE GEPLANTE HINRICHTUNG
    SCHLIMMER ALS bei CHARLES MANSON!!

    Die beiden Mörderinnen sind schlimmer als Charles Manson, der seine Opfer, bzw. die schöne schwangere Schauspielerin Sharon Tate, mit 16 Messerstichen regelrecht geschlachtet hatte. Mit ihrem Blut schrieb er „Schwein“ an die Wand!

    Die Beiden Messerluder haben zusammen mit 32 ZWEIUNDDREISSIG MESSERSTICHEN auf ihr hilfloses Opfer eingestochen MANSON noch um WEITES ÜBERTROFFEN. Doppelt so viele Stiche wie der Verrückte Charles Manson!
    Sie haben sie in die Falle gelockt. Das war geplant von Anfang an, sonst hätten sie gar kein Messer dabei gehabt. Vielleicht waren es sogar zwei Messer.

    Die beiden sind keine normalen Menschen. Die gehören in einen Käfig für immer so wie Charles Manson.

    In den USA hätte man sich von dieser Mörderbrut schnell entledigt.
    Es ist dreist von den Psychologen den Bürgern glauben zu machen, solche kaltblütigen Kreaturen könnten in irgendeiner Art „gebessert“ oder gar „geheilt“ werden. Sie sind eine Gefahr für jeden. Und sie werden es wieder tun!!!

    Ein Mensch entwickelt seine Gefühle in der Kindheit, so wie Empathie, alles, und was dann fehlt, das bekommt er nie mehr. Mit 12 ist diese Art von Gefühlsausbildung abgeschlossen!

    Charles Manson wurde zum Tode verurteilt. Weil in Kalifornien die Todesstrafe ausgesetzt wurde, wandelte man die Strafe in eine Lebenslange Haftstrafe seit 1969 um. Manson starb 2017 zur Erleichterung aller!

    50 Jahre Gefängnis bis zum Tod müsste es in Deutschland auch geben für solche Kreaturen wie diese beiden kaltblütigen Messerluder!

    (Drei Freundinnen zusammen das geht sowieso nie gut. Das weiß man schon solange es Freundschaften gibt). Aber so etwas?? Geboren aus Sozialneid das ist ja wirklich das Letzte!

  172. Anstatt von EMPATHIE ist bei diesen Beiden der SADISMUS ausgeprägt entwickelt worden.
    DAS >BEKOMMT MAN NICHT MEHR WEG!

    Hören Sie auf diese Mörder zu therapieren.
    Stecken Sie sie in einen Käfig!

  173. pro afd fan 16. März 2023 at 08:45

    Jetzt gibt es bei den Schweinemedien eine neue Version.
    —————————————-

    Was gibt es da noch für eine Version?

    Die beiden haben gestochen 32 MAL auf das hilflose Mädchen eingestochen.
    Warum weshalb ist sche…. egal.
    Oder soll das noch gerechtfertigt in einer Art abgemildert werden.

    Das kann man nicht aushalten, diese kranken Rechtfertigungen und Verteidiungen diese dreckigen Kreaturen, die keiner mehr um sich haben will.

    Die DEUTSCHEN die jetzt hier mit den TÄtern auf Mitleid und Verständnis spielen, das sind die Letzten die solche Kaliber um sich herum haben wollen.

    Höchstens ein paar Frankenstein Psychologen, die sich diese Beiden als Versuchstiere halten und ihre wissenschaftlichen Experimente mit ihnen machen, auf einen weltweiten neuen, kriminalistisch sensationellen Durchbruch a la Freud oder Adler hoffen.

  174. Am Ende kommt man vielleicht noch zu dem Ergebnis: Die beiden Mörderinnen sind selbst Opfer, der Klimakatastrophe, haben Schadstoffe abbekommen, durch verunreinigte Erdbeeren der Bauern, die ihnen das Hirn vernebelten. Die Bauern, die keine Wasserreinigungsanlage gebaut haben, werden zur Rechenschaft gezogen.

    Die Erdbeeren sind dran schuld.
    Hier ist bald alles möglich.

  175. STRAFFREIHEIT für diese gemeingefährlichen Bestien.
    Das ist doch eine POSSE!

    Das lässt einen nicht mehr ruhen!
    Ein grauenvolles SIGNAL für alle jugendlichen Gewalttäter, Sadisten, ein wahrer TRIUMPF für alle Taugenichtse und diejenigen, die sich nicht beherrschen können und wollen, von denen nie gefordert wurde negative Gefühle und Frustrationen auszuhalten ohne Gewaltausbrüche, ohne andere Menschen zu schädigen!

  176. Maria-Bernhardine 16. März 2023 at 10:30
    Das kann natürlich so gewesen sein, wie Sie schreiben.
    Ich hoffe sehr, dass noch weitere wichtige Details dank der Bevölkerung ans Licht kommen.

  177. @jeanette 16. März 2023 at 11:19
    Die meisten großen „Bedrohungen“ dieser Tage beruhen auf Lügen:
    Kindermord unter falscher Flagge ist ein anschauliches Beispiel…

  178. BILD fängt die Wut der Leute auf.

    LUISE wurde gemobbt und schikaniert, dann brutal ermordet (hingerichtet)
    Sie wollte alles richtig machen und vertraute sich den Erwachsenen an.

    Das war ihr Todesurteil.
    Weil die Erwachsenen restlos verblödet und weltfremd sind!

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/der-fall-luise-12-wuehlt-deutschland-auf-sie-wurde-gemobbt-dann-brutal-ermordet-83219448.bild.html

    Die dämlichen Lehrerinnen haben nichts gemerkt in ihrer SCHULE OHNE RASSISMUS!

    Eine dieser bekloppten Lehrerinnen schreibt der Toten noch einen sentimentalen Liebesbrief.

    Viele Lehrer sind Feiglinge und dumm noch dazu.
    Ich habe diese Lehrerinnen kennengelernt, GRÜN, verblendet, schlampig, ungepflegt, die leben in einer anderen Welt, in ihrem Wolkenkuckucksheim, vom Staat weich gebettet. Solange sie schweigende Mitläufer sind haben sie eine Stellung auf Lebenszeiten. Wer sich schon nicht mal ordentlich anziehen und kämmen kann, der würde in der freien Wirtschaft gar keinen Fuss über die Schwelle einer Firma machen können. Die laufen herum in Freizeitklamotten wie zum wandern, ziehen Teenie Klamotten an weil sie jung sein wollen, so wie ihre Schüler. Das nur nebenbei. Das zeigt schon auf welcher Bewusstseinsebene die schweben.

    Diese Lehrer verblödet und GRÜN verstrahlt im GUTMENSCHENTUM verankert.

    Ein Haufen dummer handlungsunfähiger Hühner wird nicht fertig mit zwei asozialen Mobberinnen.
    Jetzt jammern sie Betroffenheitsblicke überall.
    Es widert einen an diese Beschränktheit!

    (Wenn ich mich schon so aufrege, mich geht das im Grunde gar nichts an, dann möchte ich gar nicht wissen, wie das die Eltern verkraften sollen. Gar nicht!!). Dann schickt man ihnen noch die Kluckscheißer Psychologen ins Haus.

  179. Nach Tötung von Zwölfjähriger
    „Moderne Form der Hexenjagd“:
    Kriminalbeamte verurteilen Verbreitung
    von Profilen der Beschuldigten

    Nach der Tötung der zwölfjährigen Luise F. aus Freudenberg verbreiten Nutzerinnen und Nutzer in den Sozialen Medien mitunter persönliche Daten der mutmaßlichen Täterinnen. Der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter warnt davor – solche Aktionen seien gefährlich und unter Umständen strafbar…

    Felix Huesmann
    15.03.2023, 17:42 Uhr

    „In den Sozialen Medien erreicht man ohne Kenntnis der Faktenlage mit solchen Meldungen in sehr kurzer Zeit einen großen Kreis von Menschen, ohne sich darüber im Klaren zu sein, sich damit zum Beispiel wegen des Verdachts der falschen Anschuldigung selbst strafbar zu machen“, warnte der Kriminalbeamte.
    https://www.rnd.de/politik/luise-f-in-freudenberg-persoenliche-daten-mutmasslicher-taeterinnen-in-sozialen-medien-verbreitet-KHOQEIIBBFDVBDOCZ3LKGBRN6M.html

    Selber schuld, hättet Ihr Pfeifen gleich
    Roß und Reiter genannt, wäre die Sache längst
    in vernünftigen Bahnen u. Spekulationen ein
    Ende bereitet.

  180. „Die Verbreitung von persönlichen Daten oder Bildern mutmaßlicher Beschuldigter durch private Personen in Sozialen Medien stellt eine moderne Form der Hexenjagd dar“, sagte BDK-Chef Dirk Peglow dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. “

    Ja klar, ausser es geht um Rechtsradikale, genannt Nahtsis. Mit denen darf man alles machen.

  181. jeanette 16. März 2023 at 10:55
    Die beiden Mörderinnen sind schlimmer als Charles Manson, der seine Opfer, bzw. die schöne schwangere Schauspielerin Sharon Tate, mit 16 Messerstichen regelrecht geschlachtet hatte. Mit ihrem Blut schrieb er „Schwein“ an die Wand!
    —————————————-
    Manson hat überhaupt niemanden umgebracht. Der war nachweislich nicht mal am Tatort. Die bestialischen Morde haben sein irren Groopieweiber begangen.
    Ihm wird nur vorgeworfen, dass er die angestiftet hat, was er bis heute bestreitet. Die Geschworenen sahen das allerdings anders.

  182. Vielleicht bekommen die Eltern jetzt ein neues GRÜNES Haus
    (so wie bei den Kronzeugen)
    und es wird an EINEM GEHEIMEN ORT
    eine FAMILIENSZUSAMMENFÜHRUNG gemacht!

    Hier ist alles möglich.

    Wenn man schon GEHEIM hört, dann weiss man schon, dass wieder irgendeine Schweinerei dahinter steckt, die den braven Bürger nichts angeht.

    Warum kann man nicht mit offenen Karten spielen?
    Was hat man JETZT NOCH zu verheimlichen??

    Deshalb ist diese REGIERUNG nicht mehr vertrauenswürdig.
    Es sind Geheimniskrämer, Mauschler, Heimlichtuer, Verschleierer, Versteckspieler auch der Lüge nicht abgeneigt zum Zwecke der angeblichen „Solidarität, des sogenannten Allgemeinwohls“.

    Die TÄter-Eltern brauchen sich jetzt keine Sorgen mehr zu machen, die bekommen jetzt alles hinten und vorn rein gesteckt, tausend „helfende Hände“ stehen ihnen zur Verfgügung.
    Alles wird für die organisiert, da läuft der Hilfstrieb bei allen Beteiligten auf Hochtouren.

  183. Maria-Bernhardine

    Sie haben Recht! Würden Polizei und Medien wahrheitsgemäss ihrer Informationspflicht nachkommen, bräuchten wir Bürger nicht selber in den sozialen Medien recherchieren.
    Wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden und gemauert wird, braucht sich die Polizei nicht wundern.

  184. Germania® (Freies Land™) 16. März 2023 at 11:51

    jeanette 16. März 2023 at 10:55
    Die beiden Mörderinnen sind schlimmer als Charles Manson, der seine Opfer, bzw. die schöne schwangere Schauspielerin Sharon Tate, mit 16 Messerstichen regelrecht geschlachtet hatte. Mit ihrem Blut schrieb er „Schwein“ an die Wand!
    —————————————-
    Manson hat überhaupt niemanden umgebracht. Der war nachweislich nicht mal am Tatort. Die bestialischen Morde haben sein irren Groopieweiber begangen.
    Ihm wird nur vorgeworfen, dass er die angestiftet hat, was er bis heute bestreitet. Die Geschworenen sahen das allerdings anders.
    ———————————–

    Ach, Sie waren auch dabei! 🙂

  185. pro afd fan 16. März 2023 at 11:52

    Maria-Bernhardine

    Sie haben Recht! Würden Polizei und Medien wahrheitsgemäss ihrer Informationspflicht nachkommen, bräuchten wir Bürger nicht selber in den sozialen Medien recherchieren.
    Wenn uns wichtige Informationen vorenthalten werden und gemauert wird, braucht sich die Polizei nicht wundern.

    —————————————–

    Genauso ist es.

    Das ging mal früher, die Leute an der Nase herumzuführen.
    Heute nicht mehr.

  186. WAS GUT & WAS BÖSE IST,
    wissen 12-Jährige sehr wohl.

    Die Täterinnen haben alles geplant.
    Die 13-Jährige, eigentl. die beste
    Freundin des Opfers, hatte sich einen
    Schlachtplan zurechtgelegt. Luise zu
    sich eingeladen zum Übernachten, für
    den nächsten Tag eine weitere Freundin
    bestellt, Plastiktüte zum Ersticken u.
    Messer mitgenommen, sich verlogene Anrufe
    bei Luises Eltern ausgedacht u. getätigt.

    SCHWACHSINN:

    Panorama
    Zwölfjährige Freundin erstochen
    Täterinnen konnten Tat vermutlich nicht überschauen
    Von Solveig Bach
    16.03.2023, 09:27 Uhr

    Kinder würden häufig durch Ereignisse, durch vermeintliche oder auch tatsächliche Provokationen so schwer erschüttert, dass sie darin eine Art Weltuntergang sehen, schätzt der Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Thomas Bliesener, ein. Sie erlebten eine Provokation, eine Bloßstellung so, als sei damit das Ende ihres eigenen Lebens gekommen, sagte Bliesener dem RBB.

    [Anm.: ABER WENN UNS RETARDIERTE KINDER, wie
    Greta zudem mit Asperger-Syndrom(Zwanghaftes
    Festbeißen an einem Thema, Mangel an Empathie
    für andere, übertriebene Ängste) die Welt erklären,
    dann ist es total erwachsen. Auch darf man Kinder
    für FFF u. LG-Sekte einspannen, weil diese den
    richtigen Blick auf die Welt u. ihre Zukunft hätten.
    Heuchler!]

    Bliesener vermutet, dass die beiden Täterinnen völlig falsche Vorstellungen davon hatten, was sie mit einem Messerangriff bewirken. „Aufgrund der geringen anatomischen Kenntnisse glauben sie häufig, dass ein Zustechen im Bauchraum für drei, vier Zentimeter eigentlich nur eine Wunde herbeiführt, aber nicht zum Tode führen kann“, so Bliesener.

    NAIVITÄT BEI ERWACHSENEN FÜHREN

    ZU IRREN SPEKULATIONEN:

    Empathie auch für Täterinnen nötig

    Die beiden Mädchen seien vermutlich „maßlos überfordert“ mit der Situation und seien sich ihrer Tat noch immer „nicht richtig bewusst“…
    https://www.n-tv.de/panorama/Nach-Tod-von-Luise-aus-Freudenberg-Erklaerungen-fuer-Tat-sind-schwierig-aber-nicht-unmoeglich-article23986125.html

  187. Muß die Strafmündigkeit gesenkt
    werden, Herr Brousek?

    16. März 2023

    Mit zahlreichen Messerstichen wurde Luise ermordet. Die mutmaßlichen Täterinnen sind nach der aktuellen Gesetzeslage nicht „strafmündig“. Ein untragbarer Zustand finde ich(O. Flesch) und fragte den früheren Amtsrichter und heutigen AfD-Politiker im Berliner Abgeordnetenhaus, Antonin Brousek, ob die Strafschuldfähigkeit seiner Meinung nach gesenkt werden müsste.
    https://deutschlandkurier.de/2023/03/fall-luise-muss-die-strafmuendigkeit-gesenkt-werden-herr-brousek-oliver-flesch-im-gespraech/
    Video gut 26 Min. lang

  188. Jeanette, 11.35: BILD fängt die Wut der Leute auf????
    Keineswegs. Auf Seiten 2 und 3 2 noch nicht mal halbseitige Artikel, die zwar die wichtige, sehr wichtige Information enthalten, daß Luise gemobbt wurde, während in den letzten Tagen geschwurbelt wurde, sie hätte die Anderen beleidigt…
    Aber sonst: nichts, nichts, keine Namen, von der Herkunft der Haupttäterin ganz zu schweigen.
    Und der Artikel von der WELT, daß die AfD als einzige Partei für die Senkung des Strafmündigkeitsalters ist, wird hinter der Bezahlschranke versteckt.
    Also: alles unter den Deckel.
    Mich würde zum Beispiel sehr interessieren, unter welchen Verhältnissen die Eltern der Mörderinnen in Freudenthal lebten, da gab es ja den Leserbrief im Focus, der gelöscht wurde…

  189. Trauer und Wut, ja Hass. Die Täterinnen gehören hart bestraft, wer auf Tiktok vermeintlich „sexy“ Tänze / Karaoke aufführen kann, Mobben kann, Planen kann, einen Hinterhalt stellen kann und über 30 mal zustechen kann, mit einem vermutlich kleinen Küchenmesser, das nicht lang genug ist, organische Schäden zu verursachen… stellt Euch 30 Stiche vor, bewegt 30x Euren Arm in einer Stichbewegung nach vorn, und jedesmal stößt man in einen Körper… unbegreiflich. Das ist hochgradig krank, empahtielos, geistig behindert. Vorher noch versucht, das Opfer mit einer Plastiktüte zu ersticken, sich auf sie draufzusetzen, damit sie nicht mehr atmen kann.
    Selbst als gestandener Mann, der schon einiges Elend gesehen hat, kommen mir aktuell bei jedem weiteren Detail wirklich die Tränen – und ich habe gar keine Beziehung zu dem Opfer. Als Eltern würde ich das nicht überleben, die Tochter bestialisch von teuflischen Dummbratzen abgeschlachtet, Todeskampf, die Angst, die Schmerzen. Und – auch wenn die Täterinnen jetzt hoffentlich ein paar Jahre Psychoanstalt erwartet – so werden sie in 10 Jahren „durch“ sein, Mitte 20 und das Leben und eigene Familie vor sich. Kaum jemand kennt die Namen und Gesichter. Und es erwartet sie keine nennenswerte Strafe. Sie sind noch nicht einmal Mörderinnen, weil kein Gericht den Tatbestand des Mordes feststellen kann.
    Es ist wirklich unerträglich, und ja, wir haben alles Recht, unserem Hass nachzugeben. Diese Kinder gehören 10, 15 Jahre ins (Jugend-)Gefängnis. Das Leben von 100en von Menschen beeinträchtigt, 3 direkt betroffene Familien + Verwandschaft + Mitschüler + Polizisten +… ja, auch die Familien der Täterinnen sind Opfer.

  190. Marie-Bernhardine, 13.20, zu den Schwurbeleien von n-tv, können nicht überschauen. Hier nochmal Hinweis auf den ausgezeichneten Artikel über die Sendung P. Hahne, Psychiater Dogs und dessen Stellungnahme:
    „Auch sei die Masseneinwanderung nach Deutschland sehr fragwürdig, denn es würden junge Männer mit einem „irren Gewaltpotential“ in die Bundesrepublik kommen, so Dogs.
    In der Psychologie werde angenommen, dass die Persönlichkeit eines Menschen spätestens bis zum 20 Lebensjahr, aber eigentlich schon bis zum 12 Lebensjahr ausdifferenziert sei, erklärte der Psychiater. Charakter, Temperament und Persönlichkeit seien danach kaum noch zu verändern.
    Es würden Menschen mit anderen Wertvorstellungen kommen. „Das ist eine Zeitbombe, die wir in uns haben, weil die gar nicht unsere Werte verstehen können, wir können sie ihnen auch gar nicht mehr beibringen“, erläuterte Dogs. Eine Flüchtlingstherapie könnte da auch nicht viel ändern und „das muss man akzeptieren“, fügte er hinzu.“
    Und das gilt zumindest für die Haupttäterin, die Philippinin.
    An einer Schule ohne Rassismus…. eine Ausländerin zu beschuldigen, ist ja fast unmöglich. Der Lehrer wird gesagt haben: na ja, sie hat das sicher nicht so gemeint.
    Oder: du,du,du.

  191. „Sie haben ihre Freundin Luise (12) getötet
    Das erwartet die Mädchen-Killer von Freudenberg“
    (€)https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/article-6412af41809f6d5e63b8436e-83223120.bild.html

    Mangels Erfolgsaussichten werde die Suche nach der Tatwaffe eingestellt. Es soll sich demnach um ein Messer handeln. Wo sich die Tatwaffe befinde, könne nicht genau definiert werden und die Gegebenheiten vor Ort seien äußerst widrig…
    https://www.merkur.de/deutschland/nordrhein-westfalen/messer-luise-tot-freudenberg-vermisst-motiv-todesursache-maedchen-details-zr-92146882.html

    Polizei beobachtet Postings in sozialen Medien

    „Wir haben ein Monitoring dazu und prüfen laufend, ob strafrechtlich Relevantes gepostet wird“, sagte ein Sprecher der Polizei Siegen-Wittgenstein. In sozialen Netzwerken wurden von teils anonymen Nutzern zahlreiche Spekulationen und auch Drohungen und Hass gegen die beiden Mädchen veröffentlicht. „Wenn man nach den Hashtags sucht, findet man schon einiges“, sagte der Polizeisprecher.
    WORTE SIND KEINE MORDE!
    ALSO SUCHT LIEBER DAS MESSER!
    ABER DRAUSSEN IST ES NASSKALT,
    NICHT SO BEQUEM WIE AM PC SITZEN
    & WÜTENDE BÜRGER AUSFORSCHEN.
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244320149/Freudenberg-NRW-Getoetete-Luise-Suche-nach-Tatwaffe-vorerst-beendet.html

  192. Maria-Bernhardine 16. März 2023 at 14:05
    „Sie haben ihre Freundin Luise (12) getötet
    Das erwartet die Mädchen-Killer von Freudenberg“
    (€)https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/article-6412af41809f6d5e63b8436e-83223120.bild.html
    Mangels Erfolgsaussichten werde die Suche nach der Tatwaffe eingestellt. Es soll sich demnach um ein Messer handeln. Wo sich die Tatwaffe befinde, könne nicht genau definiert werden und die Gegebenheiten vor Ort seien äußerst widrig…
    https://www.merkur.de/deutschland/nordrhein-westfalen/messer-luise-tot-freudenberg-vermisst-motiv-todesursache-maedchen-details-zr-92146882.html
    Polizei beobachtet Postings in sozialen Medien
    „Wir haben ein Monitoring dazu und prüfen laufend, ob strafrechtlich Relevantes gepostet wird“, sagte ein Sprecher der Polizei Siegen-Wittgenstein. In sozialen Netzwerken wurden von teils anonymen Nutzern zahlreiche Spekulationen und auch Drohungen und Hass gegen die beiden Mädchen veröffentlicht. „Wenn man nach den Hashtags sucht, findet man schon einiges“, sagte der Polizeisprecher.
    WORTE SIND KEINE MORDE!
    ALSO SUCHT LIEBER DAS MESSER!
    ABER DRAUSSEN IST ES NASSKALT,
    NICHT SO BEQUEM WIE AM PC SITZEN
    & WÜTENDE BÜRGER AUSFORSCHEN.
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244320149/Freudenberg-NRW-Getoetete-Luise-Suche-nach-Tatwaffe-vorerst-beendet.html
    ———————————————————–

    Es ist schon komisch ein klitzekleines radioaktives Teil wurde in der Prärie von Australien auf einer Strecke von 2.000 Km gefunden, natürlich erst nachdem auch gesucht wurde.

    Aber ein Messer im Umkreis des Tatortes ist nicht aufzufinden??
    Echt schwach.
    Vielleicht sollte man es mal mit einer Wünschelrute probieren, oder einen Metall Detektor nehmen.
    Die beiden Luder wissen ganz genau wo das Messer ist.
    Die haben von Anfang an dreist gelogen, sogar die Opfereltern noch kackfrech angerufen und an der Nase herumgeführt.
    Mit denen wird man noch seine helle Freude haben!!

    Die Täterinnen werden jetzt in Watte gepackt, versteckt behütet, aber die aufgebrachte Menge wird von der Polizei mit Strafanzeigen bedroht??? Die Menge darf sich nicht aufregen, muss dieses „GRATIS“ Gemetzel emotionslos schlucken. Nur das Maul aufreißen der Zuschauer wird bestraft, die Täterinnen gehen leer aus.

    Total verrückt geworden???

  193. Maria-Bernhardine 16. März 2023 at 14:05
    „Sie haben ihre Freundin Luise (12) getötet
    Das erwartet die Mädchen-Killer von Freudenberg“
    (€)https://www.bild.de/bild-plus/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/article-6412af41809f6d5e63b8436e-83223120.bild.html
    Mangels Erfolgsaussichten werde die Suche nach der Tatwaffe eingestellt. Es soll sich demnach um ein Messer handeln. Wo sich die Tatwaffe befinde, könne nicht genau definiert werden und die Gegebenheiten vor Ort seien äußerst widrig…
    https://www.merkur.de/deutschland/nordrhein-westfalen/messer-luise-tot-freudenberg-vermisst-motiv-todesursache-maedchen-details-zr-92146882.html
    Polizei beobachtet Postings in sozialen Medien
    „Wir haben ein Monitoring dazu und prüfen laufend, ob strafrechtlich Relevantes gepostet wird“, sagte ein Sprecher der Polizei Siegen-Wittgenstein. In sozialen Netzwerken wurden von teils anonymen Nutzern zahlreiche Spekulationen und auch Drohungen und Hass gegen die beiden Mädchen veröffentlicht. „Wenn man nach den Hashtags sucht, findet man schon einiges“, sagte der Polizeisprecher.
    WORTE SIND KEINE MORDE!
    ALSO SUCHT LIEBER DAS MESSER!
    ABER DRAUSSEN IST ES NASSKALT,
    NICHT SO BEQUEM WIE AM PC SITZEN
    & WÜTENDE BÜRGER AUSFORSCHEN.
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244320149/Freudenberg-NRW-Getoetete-Luise-Suche-nach-Tatwaffe-vorerst-beendet.html
    ———————————————————–
    Sogar die zurückhaltenden WELT LESER sind außer Rand und Band!
    Uiihh!

    von einer Täterin weiß man schon wie die Aussieht.
    Das Gesicht vergisst man nicht.
    Und Bilder von der anderen werden auch noch auftauchen.

    Die können sich nirgends mehr blicken lassen.
    Das ist ja wohl klar.
    Da muss man ja aufpassen, dass die Psychopatinnen wie aus Hitchcocks PSYCHO einen nicht abmurksen, wenn sie losgelassen werden.

    Dass die Bevölkerung da wild wird ist ja wohl verständlich!!

    Die Polizei will die ANGST und die WUT verbieten???
    Da haben sie sich ein bißchen viel vorgenommen.

    Dreist ist das!

  194. @bernhardine

    Der Artikel:
    „Moderne Form der Hexenjagd“ – Kriminalbeamte verurteilen Aktivitäten in den sozialen Netzwerken scharf
    Update vom 16. März, 8.29 Uhr: Der Fall der getöteten Luise erschüttert. Die mutmaßlichen Täterinnen sind aus Altersgründen (12 und 13) nicht schuldfähig und können nicht angeklagt werden. Dazu müssen die Persönlichkeitsrechte der beiden Mädchen und deren Familien gewahrt werden. Doch alle drei sind auf dieselbe Schule gegangen.
    In den sozialen Medien verbreiteten sich Namen und Fotos, die zu den beiden Verdächtigen gehören sollen. Insbesondere auf der Platzform TikTok“
    ———————————–

    Bei den MÖRDERINNEN spricht man von HEXENJAGD!

    Aber als die arme LUISE rabiat gemobbt wurde, das ist natürlich keine Hexenjagd, denn LUISE war ja keine Hexe, da ist das Mobben und Jagen erlaubt.

    Was man halt nicht versteht ist warum das BILD der Ermordeten überall herumgereicht werden kann von ARD bis zu RTL aber
    das BILDER der SCHANDTÄTERINNEN darf niemand sehen???

    Das versteht man doch nicht,

    warum die Opfer keinen Datenschutz beanspruchen
    aber die TÄTER werden beschützt???
    Deren FOTOS die TÄTERFOTOS sind HEILIG!!

  195. Die MENSCHEN haben ein GEFÜHL für UNGERECHTIGKEIT!

    Das ist ihnen nicht auszutreiben,
    auch nicht von einer drohenden Polizei!

  196. Zwei WELT KOMMENTARE, die man so den braven WELT LESERN an Temperament nicht zugetraut hätte:

    Eine Dame:
    „Ich meine schon, dass man hier die Verantwortung für diese Tat einfordern kann. Das mit dem ständigen alles geht, wobei auch eine allgemeine Verwahrlosung gefördert wird, steht doch auch ohne solche Dramen fast außer Frage. Dem bei einer derart monströsen Geschichte noch eines draufzusetzen mit Aussagen wie „Auch für die beiden Tatverdächtigen handele es sich um eine ganz außergewöhnliche Situation, die viel Empathie und umsichtiges Agieren erfordert“ ist schweres Geschütz an Forderung. Rechtstaatlichkeit (und wenn diese besagt, dass keine Strafmündigkeit unter 14) muss man akzeptieren, aber ernsthaft Empathie einzufordern – vor dem Hintergrund, dass einer der mutmaßlichen Täterinnen noch am Abend, als das Opfer schon verblutet war, noch Zeit und Muße für Social-Media Auftritte blieb, ist es m.E. schon eklatant, und sowieso abstrus, weil (ehrliche) Empathie kaum möglich sein wird. Der professionelle Berufsethos einige der Beteiligten sollte hiermit nicht verwechselt werden.“

    Ein Herr:
    „Das mit der Empathie fand ich auch krass. Aber die Täter sind in Deutschland immer die eigentlichen Opfer, ausser sie sind rechts.“

    ——————

    Die Leute haben alle einen „RIESEN HALS“, nicht nur weil das Massaker ungesühnt ausgeht, und man nicht mal darüber sprechen darf, dem Bürger alles verheimlicht wird.

    Der Dreistigkeit wird noch eins draufgesetzt, indem man EMPATHIE für BRUTALEN TÄTERINNEN einfordert und unter Strafandrohungen weitere DISKUSSIONEN verbietet.

    Das geht wirklich zu weit!
    Es wird zu weit übers Ziel hinaus geschossen.

  197. Noch ein treffender WELT KOMMENTAR

    Ein Herr:
    „Es ist schon bezeichnend, der Name Luise ist in aller Munde, die Namen der Mörderinnen werden geschützt. Diese selektive Geheimhaltung ist sehr schädlich und befeuert den negativen Klatsch. Die zunehmende Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft kann nur wirkungsvoll bekämpft werden, wenn die Fakten ehrlich und offen auf den Tisch kommen. Jede, auch gut gemeinte Zensur ist auch in diesem Fall kontraproduktiv. Das Messer als „Problemlösungsinstrument“ ist leider wieder aktuell, die Ursachen und Hintergründe zu verschweigen macht das Problem nur größer.“

  198. Indem man die bestialischen Mörderinnen versteckt und behütet
    treibt man den Volkszorn zur Weissglut!

    Dazu noch Empathie für die Messerstecherinnen einzufordern
    und die wütende Masse mit Strafanzeigen zu bedrohen,
    wenn sie nicht STILLSCHWEIGEN über die BLUTTAT und
    die TÄTER wahren, das ist wirklich der GIPFEL.

    So ein Gebaren hat mit DEMOKRATIE
    gar nichts mehr zu tun!!

    Nicht mal im MIITTELALTER hat man dem VOLK
    so viel Selbstkasteiung zugemutet.

  199. Ich gebe hier mal gedankenvolle Kommentare zu dem skandalösen WELT Artikel, wonach die Polizei ihr Hauptaugenmerk auf Diejenigen richtet, die noch Kritik üben:
    Im ersten Kommentar spricht Andrea W. folgende Frage an: „Das könnte bedeuten, daß bereits früh Erwachsene involviert waren. “ Die Öffentlichkeit weiß nichts außer dem, was die Polizei erzählt…. hat.
    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article244320149/Freudenberg-Getoetete-Luise-Suche-nach-Tatwaffe-vorerst-beendet.html
    Andrea W.
    vor 11 Minuten
    Wenn ich so eine Tat sowieso schon gestanden hätte, könnte ich doch genauso gut auch alles (z.B. Details zur Mordwaffe) auspacken. Was macht das dann noch für einen Unterschied ? Strafunmündig, fertig. Es sei denn, jemand hätte mir – bevor die Polizei kam – eingeschärft, dieses entscheidende Detail zu verschweigen. Jemand, der sich auskannte. Das könnte aber bedeuten, dass bereits früh Erwachsene involviert waren.
    Der nette Nachbar
    vor 46 Minuten
    „Zwei zwölf- und 13-jährige Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis haben die Tat gestanden.“ Und – im Westen weiterhin nichts Neues ? Etliche Tage nach der schockierenden Tat gibt es keinerlei Erkenntnisse über ihre Sozialisation, ihre Familien, keine Vornamen, wie es bei deutschen Tätern längst der Fall gewesen wäre ? Wahrscheinlich würden die Ermittlungs – Ergebnisse die Bevölkerung nur unnütz beunruhigen … Im besten Deutschland aller Zeiten immer noch nicht angekommen : Durch Verschweigen, Relativieren und Beschönigen löst man kein einziges Problem …
    Anja N.
    vor 56 Minuten
    Und dann schlägt die Justiz gnadenlos zu. Die Täter haben jedes Recht auf ihrer Seite. Das Opfer und deren Angehörigen haben das Nachsehen. Im Ort win der Schule gibt es absolut niemanden, der die Identität der Täterinnen nicht kennt. Die haben jetzt zu schweigen, damit die zwei Mörderinnen nach der Tat unbehelligt bleiben können?
    Hamburger
    vor 58 Minuten
    Ich frage mich, in welchem Umfeld haben diese Mädchen gelebt und sind aufgewachsen, daß sie ein anderen gleichaltriges Mädchen töten können.
    Elli D.
    vor 2 Stunden
    Irgendwie verkehrte Welt: da fordert man seitens der Behörden allen Ernstes Empathie für die Mörderinnen ein, sie werden an andere Orte gebracht, wo sie sich mit ihren Familien – wahrscheinlich aus öffentlichen Mitteln – ein neues Leben aufbauen dürfen. Bekommen jede Menge psychologische Unterstützung und und und… Die Eltern und Geschwister von Luise bekommen eine lebenslange Last und Bürde, die kaum zu ertragen ist. Ich kann es als Mutter kaum ertragen, das die brutalen und gewissenlosen Mörderinnen (30 Stiche!, anschließend noch Postings in sozialen Netzwerken, der scheinheilig Anruf nach dem Mord bei den Eltern) nun an einem anderen Ort auf junge Menschen erneut losgelassen werden. Da bin ich irgendwo doch froh über die Reichweite der sozialen Medien, die die Mörderinnen hoffentlich immer wieder erkennen und ächten. Unser Land hat sich sehr sehr verändert, es müssen die Gesetze angepasst werden, um Kinder zu schützen. Absenkung der Strafmündigkeit ist hier fast schon eine Plicht.
    I wie Ikarus
    vor 2 Stunden
    Und solange die Tatwaffe nicht gefunden wird ist auch nicht 100% auszuschließen dass noch eine weitere Person an der Tat beteiligt war oder?
    Ingeborg G.
    vor 2 Stunden
    Jan-Christoph G. „Die Staatsanwaltschaft erklärte, die Kinder und ihre Familien müssten geschützt werden. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) warnt davor, Bilder, Namen oder angebliche Social-Media-Profile der mutmaßlichen Täterinnen im Internet zu teilen. „Die Verbreitung von persönlichen Daten oder Bildern mutmaßlicher Beschuldigter durch private Personen in Sozialen Medien stellt eine moderne Form der Hexenjagd dar“, sagte BDK-Chef Dirk Peglow dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.“ Aber wie heißt es: Nichts ist so fein gesponnen…..
    Marina W.
    vor 3 Stunden
    Von einer Hexenjagd würde ich nicht sprechen. Denn Hexen waren unschuldig. –
    Denk ich an Deutschland
    vor 3 Stunden
    Vor sechs Wochen stieß ein Vierzehnjähriger eine 79-jährige mutwillig vom Rad, in Bad Mergentheim, das Opfer starb. Gewalt von Kindern und Jugendlichen IST ein wichtiges Thema!
    K S.
    vor 4 Stunden
    Ich kenne das selber von der Schule unserer Kinder. Da wird überall groß auf NoRacism, NoMobbing usw. hingewiesen, auf Schautafeln im Schulgebäude, auf der Homepage. Aber gelebt wird das nicht. Wenn man mal beginnendes Mobbing anspricht, dann wird nur mit den Schultern gezuckt. Das ist alles nur Verwenden von Modewörtern, einen wirklichen Plan haben die Lehrer auch nicht oder es ist ihnen schlicht egal.
    Michael M.
    vor 2 Stunden
    Maßnahmen sollten bereits von den Lehrern ergriffen werden, aber die sind nach meiner Erfahrung im Regelfall bei Mobbing wahre Meister im Wegsehen. Einschreiten ist unbequem, macht Arbeit und könnte Ärger mit den Eltern der Mobber bedeuten, die ihren Nachwuchs selbstverständlich für Engel halten. So wird Mobbing in der Schule durch die Lehrkräfte oft ignoriert und in Elterngesprächen alles verharmlost und beschönigt. Bis etwas Schlimmes passiert und dann die üblichen Sonntagsreden geschwungen und Betroffenheitsbekundungen geäußert werden.
    Bert M.
    vor 4 Stunden
    Die Umstände dieses Mordtages zeigen ein geplantes, infames Vorgehen, einen Mord. Da gibt es nichts zu beschönigen. Warum zitiert niemand in der Politik, die Richterin Kirstin Heisig, „Das Ende der Geduld“? 20 Jahre ist nichts passiert, im Gegenteil, man hat es weiter laufen lassen. Und das hier ist jetzt das Ergebnis. Darauf kann diese Gesellschaft so richtig stolz sein.
    Lilleth
    vor 5 Stunden
    Schon vor 20 Jahren wurden zB in Berlin Neukölln einzelne deutsche Mädchen von moslemischen Mädchen böse gemobbt und als Hure betitelt, weil sie mit den Jungs Fußball spielten und mit ihnen Dicke waren. Sie gingen dann von der Schule ab, um dem Mobbing zu entkommen. Das ist das Beste für Mobbingopfer.

  200. @Danielleveline 16. März 2023 at 16:40
    Vorsicht, die Wahrheit wird zurückgehalten, auch Eltern dürfen keine Aussage machen,
    es wird von der Ermittlung auf Zeit gespielt.
    Merkt hier niemand, es wird um den heißen Brei berichtet und kommentiert,
    die Wahrheit kommt hoffentlich bald ans Licht, damit bei einigen das Licht aufgeht!

  201. @Na Troll 16. März 2023 at 14:26
    Eine 13-Jährige nach Mitternacht im Lokal, wo bleibt die Erziehung?

  202. Freudenberg. Update Donnerstag 15.29 Uhr: Die Siegener Polizei hat die Social-Media-Konten der Täterinnen im Fall Luise löschen lassen. Das bestätigte Landrat Andreas Müller der Siegener Zeitung. Vorangegangen war eine regelrechte Hetzjagd auf die Täterinnen(Anm.: DAS IST BLÖDSINN! WÜTENDE WORTE SIND KEINE PHYSISCHEN TATEN. Niemand verfolgt die Mörderinnen: keiner geht ihnen ans Leder.) Und die könnte nun Konsequenzen haben…
    https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg/getoetete-luise-f-aus-freudenberg-aktueller-stand-der-ermittlungen-im-liveblog-VKVTUYN7YZDXJMIKVOW5Q33WIU.html

    Schon von der mandeläugigen Lolita becirct?
    https://www.tiktok.com/@user172626725/video/7210869982136225029

    Oberstaatsanwalt zum Fall Luise: „Die zwei
    Täterinnen haben ihr Leben noch vor sich“
    (Anm.: IHR OPFER LEIDER NICHT MEHR!)

    Im Gespräch mit der Siegener Zeitung erläutert Oberstaatsanwalt Mannweiler, warum jetzt der Schutz der Täterinnen so wichtig ist. Und…
    (€)https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/freudenberg-warum-die-taeterinnen-im-fall-luise-f-geschuetzt-werden-muessen-oberstaatsanwalt-im-65TFFUTRYFFEZBGGBDFSLIMUAM.html
    „Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch,
    mit Verlaub!“ (1984, Josef Martin Fischer)

  203. Oberstaatsanwalt Mannweiler: „Die zwei
    Täterinnen haben ihr Leben noch vor sich“

    (Anm.: ICH WÜNSCHTE, DASS DAS SCHICKSAL
    EINIGE QUALEN FÜR SIE BEREIT HABEN MÖGE,
    z.B. schwere Erkrankungen oder selber Opfer
    einer Straftat zu sein.)

    Luise F. ist aber für immer tot.
    Ihre Familie, Freunde u. Bekannten
    haben „Lebenslänglich“.

  204. Angeblich stammt die Haupttäterin aus sozial schwierigen Verhältnissen, um es vorsichtig auszudrücken. Sie hat filippinische Wurzeln. Es gibt einen großen Heiratsmarkt von asiatischen Schönheiten, die von einem bestimmten Schlag deutscher Männer in die BRD geholt werden. Es soll auch Männer geben, die gezielt Frauen mit Kind/Kindern aussuchen. Die Frau/Mutter ist dann nur Beiwerk. Warum? Den Gedanken mag ich hier nicht weiter ausführen. Könnte es sein, dass die Täterin schwerste häusliche Misshandlungen seit frühester Kindheit erfahren hat?

    Fakt ist, wer über 30 Mal auf eine Mitschülerin und Freundin in Tötungsabsicht sticht, der ist psychopathisch und hat eine großen Hass, wahrscheinlich auch auf sich selbst. Deshalb finde ich die Diskussion über eine allgemeine Herabsetzung der Strafmündigkeit in diesem speziellen Fall obsolet.

  205. EinederFrauen, Du schreibst von der Haupttäterin, der Philipinnin.
    Ich zitiere nochmal den Kommentar aus dem Focus, der später gelöscht wurde:
    Zitat aus einem der Kommentare beim focus:
    Thomas Fischer_64836
    „Beiläufig sollte auch erwähnt werden, das beide Mädchen in einem häuslichen Umfeld aufgewachsen sind, das man als abweichend zu bezeichnen kann. Das dürfte auch ein wesentlicher Grund dafür sein, was sie emotional befähigt hat, diese Tat zu verüben. Anwohner beschreiben die Mädchen ebenfalls so, das beide aus einem schwierigen häuslichen Umfeld stammen. Auch ihre Mitschüler sollen die beiden so beschrieben haben, was man ebenfalls als auffallend bezeichnen kann. Durch diese Mitschüler kam die Polizei letztendlich auch auf die Spur der Mädchen, die sich zuvor gegenseitig das Alibi
    abgesprochen haben, was während der Befragungen nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte.“
    Die beschützenden Äußerungen von Behördenmitarbeitern sind nicht nur unangemessen, sie geben einen tiefen Blick in ihr Wertekostum.
    Es hätte auch ein Interesse an der zweiten Täterin und ihren Hervorbringungen z.B. auf tiktok? gegeben, aber hier wurde schnell gehandelt.

  206. Einederfrauen 16. März 2023 at 19:40

    Angeblich stammt die Haupttäterin aus sozial schwierigen Verhältnissen, um es vorsichtig auszudrücken. Sie hat filippinische Wurzeln. Es gibt einen großen Heiratsmarkt von asiatischen Schönheiten, die von einem bestimmten Schlag deutscher Männer in die BRD geholt werden. Es soll auch Männer geben, die gezielt Frauen mit Kind/Kindern aussuchen. Die Frau/Mutter ist dann nur Beiwerk. Warum? Den Gedanken mag ich hier nicht weiter ausführen. Könnte es sein, dass die Täterin schwerste häusliche Misshandlungen seit frühester Kindheit erfahren hat?

    Fakt ist, wer über 30 Mal auf eine Mitschülerin und Freundin in Tötungsabsicht sticht, der ist psychopathisch und hat eine großen Hass, wahrscheinlich auch auf sich selbst. Deshalb finde ich die Diskussion über eine allgemeine Herabsetzung der Strafmündigkeit in diesem speziellen Fall obsolet.
    ——————

    Die schwere Kindheit können Sie sich schenken. Wenn alle Mishandelten mit schwerer KJindheit ihre Freundinnen abstechen würden wo kämen wir da hin?
    Wenn es eine Psychopatin ist dann gehört sie in die Psychiatrie.
    Aber da die Mädchen kaltblütig geplant haben sind es eher zwei restlos verwahrloste und empathielose kleine Ungeheur, und von denen laufen viele herum.

    Wer andere Leute umbringen kann, der kann auch im Gefängnis sitzen.
    Am besten man setzt die Straffähigkeit auf 10 Jahre herab, denn die Zeiten werden immer brutaler und die Täter werden immer jünger. Bis so ein Gesetz endlich durch ist gehen dann schon die 8-Jährigen morden.

    Was glauben Sie was 8 Jährige machen würden wenn die so groß wären wie Männer und wir Erwachsenen kleine Zwerge wären??

  207. Psychopathin und Psychiatrie……. was für schwere Wörter….
    da wird man ja selbst zum Psycho..

  208. Danielleveline 16. März 2023 at 13:46
    tut mir leid, hier der Artikel:
    https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/psychiater-im-zdf-heutige-migranten-sind-nicht-integrierbar-politiker-ignorieren-angst-der-buerger-a2227192.html
    ————————

    „Du kannst sie nicht integrieren. Da ist nichts zu integrieren in vielen Bereichen. Du kannst die Sprache lernen, aber nicht den Kulturkreis, nicht die Religiosität, nicht die Überzeugung und schon gar nicht das Gewaltpotential.“ (Dr. med. Christian Peter Dogs)“

    Genauso ist es. Mit 12 sind die schon ausgereift, so wie eine Pflaume am Baum, die man pflücken kann, da kann man auch keine Kirsche mehr draus machen. Da hätte man einen Kirschbaum pflanzen müssen.

  209. @ Charly1 16. März 2023 at 20:53

    Wie jetzt, die drei Schülerinnen, die
    im Kleinstädtchen fehlen, die Trauernden
    in der Kirche usw. seien alle nur
    Erfindungen? So ein Quatsch! – Aber
    vielleicht sind Sie auch nicht echt, Charly,
    u. nur eine Erfindung.

  210. Familienzusammenführung

    Die Bösen dürfen in ihren Familien bleiben

    DIE MINDERJÄHRIGEN MORDBESTIEN

    ENTRISSEN LUISE IHRER FAMILIE,

    SIE DÜRFEN ABER BEI IHREN BLEIBEN,

    WERDEN BESCHÜTZT & VERHÄTSCHELT

    Anwohnerin kannte eine Täterin:
    „Die machten im Grunde alles zusammen“

    20.50 Uhr: Das Entsetzen im kleinen Ort Freudenberg nach dem Mord an der zwölfjährigen Luise ist groß. In verschiedenen Medienberichten kommen nun Anwohner zu Wort, die über die Tat sprechen. „RTL“ sprach am Donnerstag mit einer Frau, die eine der Täterinnen nach eigener Aussage kennt. Die 86-Jährige sagte dem Sender, dass sie ein „sehr gut erzogenes Kind“ gewesen sei.

    Sie habe die Täterin gemeinsam mit der getöteten Luise auf der Straße spielen sehen. „Die machten im Grunde alles zusammen. Ob Inlineskating, Radfahren – alles“, zitiert „RTL“ die Anwohnerin. Sie kenne auch die Eltern der Täterin und des Opfers, wisse, dass diese befreundet seien. „Die sind fertig mit den Nerven“, sagt sie.

    Bürgermeisterin über Online-Hetzjagd: „Mir wird übel, was da so alles zu lesen ist“

    20.14 Uhr: Die Bürgermeisterin von Freudenberg, Nicole Reschke, hat sich gegenüber der „Siegener Zeitung“ zu der großen Aufmerksamkeit geäußert, die es nach dem Tod der kleinen Luise (12) gibt. „Alle sind getroffen und betroffen“, sagt sie. Aktuell sieht sie ihre Aufgabe darin, „mich um die Menschen in dieser Stadt zu kümmern“. Dafür habe sie sich sogar die ganze Woche aus allen Alltagsgeschäften herausgezogen.

    Dennoch hat sie sich gegen ein digitales Kondolenzbuch auf der Website der Verwaltung entschieden. „Das war die richtige Entscheidung“, sagt sie beim Blick auf die sozialen Medien und viele geschmacklose Kommentare, die sie selbst liest oder über Dritte mitbekommt. „Mir wird übel, was da so alles zu lesen ist.“

    Dass der Zusammenhalt in Freudenberg nach dem tragischen Fall groß ist, macht Reschke Hoffnung. „Das Negative kommt eher von außen“, sagt sie…

    17.53 Uhr: Nachdem am Vormittag berichtet worden war, dass die Familien der Täterinnen Freudenberg verlassen und Kontakt zu ihren Kindern haben, gibt es nun Neuigkeiten.

    Während es zuvor hieß, die Kinder seien „außerhalb des häuslichen Umfelds“ untergebracht worden, bestätigt Landrat Andreas Müller der „Siegener Zeitung“, dass Familien und Täterinnen gemeinsam untergebracht sind.

    „Wir haben ein entsprechendes Angebot zur gemeinsamen Unterbringung unterbreitet. Das Angebot wurde angenommen“, sagte er. Die Betonung liege dabei auf der Freiwilligkeit, da Zwangsmaßnahmen gegen die Familien der Täterinnen nicht möglich seien…

    Petition setzt sich für Herabsenkung des Strafmündigkeitsalters ein

    15.10 Uhr: Im Fall der getöteten zwölfjährigen Luise setzt sich eine Petition für die Herabsenkung des Strafmündigkeitsalters ein. Die beiden Täterinnen – 12 und 13 Jahre alt – können nicht strafrechtlich belangt werden. Die Petition mit dem Titel „Verurteilt Luises Mörderinnen! Ändert das Alter der Strafmündigkeit in Deutschland!“ hatten bis Mittwoch, 15 Uhr, gut 38.000 Personen unterschrieben. Angestrebt werden 50.000 Unterzeichnungen. Die Petition wurde mittlerweile auch beim Petitionsausschuss des Bundestags eingereicht, eine Rückmeldung gebe es allerdings noch nicht…
    https://www.focus.de/panorama/welt/verbrechen-in-freudenberg-12-jahre-alte-moerderin-von-luise-versuchte-die-tat-zu-vertuschen_id_188135054.html

  211. EIN HERZ FÜR DIE MÖRDERINNEN

    Können aus den beiden Täterinnen überhaupt mal gute Menschen werden? Hoff hält eine Prognose mit den ihr vorliegenden Informationen für schwierig. Unbekannt sei etwa, ob bei dem Verbrechen Drogen oder Alkohol – „beides ist heute leider in vielen Schulen üblich und schon den Jüngsten zugänglich“ – im Spiel waren. Oder in welchem Umfeld die Mädchen leben und ob sie psychische Vorerkrankungen haben.

    Therapeutin Miriam Hoff über Luises Killerinnen: „Es bedarf sicherlich jahrelanger Therapie, um so ein Verbrechen ansatzweise zu verarbeiten – mit allen Schuldgefühlen und psychischen schweren Folgeschäden.“
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/luise-in-freudenberg-ermordet-warum-toeten-kinder-das-sagt-eine-therapeutin-83231288.bild.html

    LÄCHERLICHE ANSCHULDIGUNGEN

    Da die Täterinnen noch so jung sind, werden sie straffrei ausgehen. Im Netz tobt gegen sie allerdings eine Hetzjagd. Dort werden sie als „Killerinnen“ und „Psychos“ beschimpft – eine virtuelle Lynchjustiz.

    Mit 30 Messerstichen wurde Luise F. (12) von ihren Freundinnen hingerichtet – ein sogenannter Overkill. Dennoch werden die zwei Täterinnen straffrei ausgehen, zumal sie noch zu jung für ein Verfahren sind. Im Netz hingegen wurde das Urteil bereits gefällt. Dort hat eine regelrechte Hetzjagd auf die Schülerinnen begonnen. „Killerin“, „Psycho“ und „Mörderin“ – so werden sie vom tobenden Mob zum Beispiel auf Tik-Tok beschimpft.

    Auch nicht richtig, wie eine Psychiaterin zu der Angelegenheit meint. Denn „dass man jetzt mit einer ähnlichen Aggression auf die beiden Mädchen reagiere“, das halte sie für falsch, erklärte Kinderpsychiaterin Yonca Izat gegenüber „t-online“ und fügte an: „Davor müssen die Mädchen geschützt werden.“ Jetzt sollen die Behörden eingreifen.

    WIE JETZT, DIE PAAR REALISTISCHEN
    Ausdrücke seien „auch nicht richtig“?
    Der „Overkill“ war bloß nicht richtig.
    Mehr nicht?

    „Killerin, Psycho u. Mörderin“ treffen doch zu.
    Und für diese realistischen Einschätzungen
    werden die Kommentatoren mit „Mob“
    bezeichnet. Dieser angebl. Mob mordete
    nicht bestialisch, nicht mal verbal.
    https://exxpress.at/lynchjustiz-auf-tik-tok-moerderinnen-von-luise-werden-im-netz-zu-hassobjekten/

  212. Die aufgebrachten Kommetare bei TikTok
    seien Selbstjustiz. Dann liest der Sprecher
    von TV Mittelrhein zwei grenzwertige
    Kommentare vor, die ich vorgestern
    auch gelesen hatte. Das ist aber
    keine Selbstjustiz. Unter so vielen
    aufgebrachten Kommentaren muß
    man sich nicht auf die o.g. konzentrieren
    u. ein Auhebens davon machen.
    https://www.youtube.com/watch?v=7hx2k8zZlwo
    2:35 lang

    Ermordung des Kleinkindes
    James Bulger, damals knapp 3 J.

    Da die Mörder vorzeitig entlassen
    wurden, war das Volk aufgebracht:

    Mehrere Personen wurden jedoch in der Folgezeit tatsächlich verdächtigt, Jon Venables zu sein, und erhielten Morddrohungen.[1]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_an_James_Bulger
    Anfang August 2012 erhängte sich ein 36-jähriger Brite, nachdem Gerüchte in Umlauf gelangt waren, er sei Robert Thompson.[2]
    (Anm.: Mitschuld haben die Behörden.
    Weshalb setzten sie diese Mordbestien
    überhaupt wieder unters Volk?)

  213. Die, die sich jetzt für die
    mörderischen Mädchen
    starkmachen u. sich über
    paar realistische Bezeichnungen
    im Netz aufregen sind die gleichen,
    ob es dieselben sind weiß ich ja nicht,
    die für den Krieg gegen die Russen
    Waffenlieferungen an die Ukrainer
    wünschen u. damit jahrlanges
    Blutvergießen fördern.

    Die Täterinnen sind doch Mörderinnen,
    Killerinnen, Monster. Was denn sonst?
    Und auch „Psycho“ ist richtig, ja sogar
    eine Entschuldigung. Denn wer psychisch
    nicht richtig ticke, kann nicht voll
    verantwortl. sein. Normal ist es nicht,
    daß zwei so junge Mädchen einen
    geplanten Mord ausführen.

  214. OT

    Er ist jetzt ein Pflegefall
    Jugend-Duo schlug Rentner
    Kosta den Schädel ein
    Sie brachen bei ihm ein und
    sind noch flüchtig

    16.03.2023 – 13:51 Uhr

    Hagen (NRW) – Sein Schädel ist völlig deformiert. Rentner Kosta A. (80) aus Hagen wurde von Einbrechern überrascht und brutal zugerichtet. Mit zertrümmerter Schädeldecke und blutüberströmt ruft der Grieche wenige Stunden vor dem Jahreswechsel um Hilfe.

    Die Täter kamen durch das Fenster im Erdgeschoss, während Kosta vor dem Fernseher im Wohnzimmer saß und gingen äußerst brutal vor. „Kosta schluchzte noch, die Täter wären zwei junge Männer im Alter von ungefähr 14 oder 15 Jahren gewesen“, erzählte die schockierte Nachbarin Daniela Prost (51). Nach diesen Worten verlor Kosta A. im Rettungswagen das Bewusstsein, fiel ins Koma…
    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/hagen-einbrecher-duo-schlug-rentner-kosta-den-schaedel-ein-83226836.bild.html

  215. Ich hoffe, dass PI-News und andere Medien investigativ da dran bleiben.
    Während ein Psychologe auf t-online der Herabsetzung des Strafmündigkeitsalters widersprach, weil sich Jugendliche angeblich noch nicht der Endgültigkeit des Todes bewusst seien, kommen immer mehr Details ans Licht.
    Speziell Mitschüler wollen Luise nicht im Stich lassen und veröffentlichen auf TikTok alle möglichen Informationen. Ich bin dort selbst aktiv und lese und screenshotte alles, was geht.
    Die beiden Accounts der Täterinnen, die mit Vornamen Luisa und Annemarie heißen, sind von TikTok auf Anweisung der Polizei gelöscht (sie hießen: luisa.ztm0 und dein.crush.annemarie) .

    Jetzt kommt aber eine Mitschülerin in einem Kommentar mit einem ungeheuerlichen Hintergrund: Demnach könnte die Tat mutmaßlich seit längerem geplant worden sein, weil die 13-jährige in Kürze bald Geburtstag und somit das Strafmündigkeitsalter erreicht hätte.
    Wenn dem echt so sein sollte, dann haben die Täterinnen sich gesagt: Es muss jetzt erfolgen, um noch straflos davonzukommen.

    In dem Fall sollte die AfD ausnahmsweise nicht nach den Vornamen, sondern nach den genauen Geburtsdaten der Täterinnen fragen. Sollte sich wirklich herausstellen, dass dem so ist und die Täterinnen hätten sich mit der Tat beeilt, weil sie genau wissen, dass keine Strafe droht, solange sie nicht 14 Jahre alt sind, dann wirft das auf die gesamte politische Debatte ein ganzes Flutlicht.

Comments are closed.