"Was Du redest, mache wahr..." - Lügenbolde Lauterbach und Spahn.

Von MEINRAD MÜLLER | Wir getreuen Staatsbürger wurden in der Corona-Zeit belogen und betrogen. Wir nahmen das, was staatstragende Medien und Minister verbreiteten, für bare Münze. Der gesundheitliche und finanzielle Schaden ist immens. Und die Lügner winden sich nun wie Aale im Salz.

„Wir werden uns viel zu verzeihen haben“, hieß die vorsorgliche Entschuldigung. Doch dies reicht nicht. Niemandem. Die Aufarbeitung der staatlich verbreiteten Corona-Lügen hat begonnen. An dieser Stelle soll nun jedoch die Aufmerksamkeit auf eine der größten Tugenden gelenkt werden, nämlich stets das Wahre zu sagen. Schon als Kind machen wir Bekanntschaft mit Sprichwörtern wie „Lügen haben kurze Beine“ und „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“.

Vertrauen in Vater Staat?

Als Kinder hingen unsere Lippen an dem, was unsere Eltern sagten. Und wir waren bitter enttäuscht, wenn wir sie bei einer Lüge ertappten. Und genauso ging unser Glaube an „Vater Staat“ verloren, der uns mit medialer Macht, sprich mit dem Holzhammer des öffentlichen Rundfunks, in die Irre führte und weiterhin führt. Die gesellschaftliche Spaltung ist groß und trennt nun uns Bürger von Staat und dessen Dienern. Dieser schmerzhafte Riss hinterlässt eine tiefe und blutende Wunde. Ob sie je geheilt werden kann? „Bauernopfer“ reichen dazu nicht.

Dem gütigen Lehrer Herrn Dillinger, der die erste bis zur vierten Klasse in einem Klassenzimmer unterrichte, hat der Autor dieses Textes eine ein Leben lang anhaltende Lektion zu verdanken. Einmal pro Jahr, gegen Ende des Schuljahres, führte er seine Klasse zum Gasthof „Zur Rosl“. Dieser befand sich gegenüber der Kirche und dem Friedhof. Ein Gasthof wie Hunderte andere im bayerischen Schwaben. Nach der Sonntagsmesse begaben sich viele männlichen Bewohner dorthin zum Frühschoppen und Kartenspielen. Auch der Herr Pfarrer gesellte sich dazu und traf dort manchen, der zuvor den Weg zur Messe nicht gefunden hatte. Diesen las er dann beim „Schafkopfen“ die Leviten. Sozialarbeit heißt das heute.

Volkserziehung am Giebel

Sommerfrischler, wie die Urlauber damals genannt wurden, stiegen von ihren Rädern und rätselten lange, was am Giebel des Gasthofs stand. Das quadratische Fresko, rund 1,5 Meter mal 1,5 Meter groß, war in sieben Mal sieben quadratische Felder unterteilt. Darin stand eine tiefe Lebensweisheit. Diese war jedoch nicht von rechts nach links zu lesen, denn der Künstler hatte sie verschlüsselt. Das erste Wort befand sich rechts unten im letzten Feld 49, das zweite eine Zeile darüber im Feld Nummer 42. Manche Worte las man in zwei Silben (wie Fra- gen). Nur wer die links drehende spiralförmige Anordnung der Worte erkannte, konnte den Spruch entziffern.

Erstaunlich war, dass die Ratschläge Martin Luthers in einem schwäbischen und katholischen Bauerndorf zwei Jahrhunderte an dem großen Giebel des alten Gasthauses überdauerten. Wir Kinder mussten nach unserer Rückkehr ins Klassenzimmer diese Lebensweisheit auswendig lernen. Und wenn sich der Autor nach 60 Jahren noch richtig daran erinnert, lautete diese in etwa so:

Martin Luthers Lebensregel

Es ist auf Erden kein besser List,
als wer seiner Zung‘ ein Meister ist.

Viel wissen und wenig sagen,
nicht antworten auf alle Fragen,

was Du kaufest zahle bar,
was Du redest, mache wahr,

lass jeden sein, wer er ist,
dann bleibst auch Du, wer Du bist.

Hielte sich Vater Staat und seine Repräsentanten daran, bliebe uns viel Unheil erspart.


Meinrad Müller.
Meinrad Müller.

Meinrad Müller (69), Unternehmer im Ruhestand, kommentiert mit einem zwinkernden Auge Themen der Innen-, Wirtschafts- und Außenpolitik für diverse Blogs in Deutschland. Der gebürtige Bayer ist seit 2020 Spindoktor für den parlamentarischen Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Dr. Götz Frömming. Seine humorvollen und satirischen Taschenbücher sind auf Amazon zu finden. Müllers bisherige Beiträge auf PI-NEWS gibt es hier.

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Sie haben mir ihrern vorsätzlichen und willentlichen Lügen Menschen bewusst in den Tod und den existenziellen Ruin getrieben.

    Sie wussten selbst ganz genau, dass es keine Übersterblichkeit gibt, deshalb feierten sie selbst ja auch ihre Partys weiter, z.B. nach dem Parteitag wo sie alle ihren Unterwerfungslappen in ihren korrupten Visagen hatten, abends an der Bar dann aber die Sau raus ließen.

    Es muss hart aufgeräumt werden mit diesem verlogenen Personen.

  2. Großartig, Herr Müller.
    Leider kann man derart Intelligentes vom heutigen Politpersonal, speziell bei Roten und Grünen, keinesfalls erwarten.
    Dafür fehlt sowohl die “ Familiere Grundausbildung, die Grundschulausbildung, die weitergehende Bildung und Lebenserfahrung im Arbeitsmarkt sowieso“, denn die ist schlicht nicht vorhanden.
    Uns werden Kühnerts, Roths, KGE, Eskens, Spahns etc. pp vorgesetzt.
    Armes Deutschland; aber Michel wählt immer noch Katastrophe!

  3. Späte Einsicht ist immer noch etwas besser als unser Olaf der sich angeblich an nichts mehr erinnern kann.
    Alles Pfui Teufel.

  4. Du kannst aber trotzdem unbesorgt nach Herzenslust lügen, auch wenn du es nicht sollst. Es passiert dir nämlich gar nichts.

  5. Ich weiß dass wir den heißesten März seit Beginn der Klima-messung haben.

    Und dass wir gegen 10:30 Uhr vormittags am 15 März eine geschlossene Schneedecke haben ist auch selbstverständlich, weil es kälter wird, weil es wärmer wird.

    Wir nennen Schnee Mitte März Wetter und Sonnenschein im Juli Klima.

  6. .

    Insider und Leute vom Fach wußten seit Mitte 2020 (Bhakdi), daß wir vor dem größten Pharma-Verbrechen (gefälschte Pfizer-BioNTech-Zulassungsstudie) stehen.

    63 Mio. Deutsche mit wirkungslosen (bezogen auf beabsichtige Hauptwirkung) experimentellen Hochrisiko-Genspritzen therapiert.
    Gegen eine Bagatell-Erkrankung (bezogen auf Infektionssterblichkeit).

    Ivermectin schlägt Covid in jeder Krankheitsphase, ist billig.

    13 Mrd. Impfdosen weltweit, 13 Mio. Tote.
    Auf 1000 Injektionen ein Toter plus mehrere Dauer-Invalide.

    .

    Friedel

  7. für mich sind die Lauterbach Lügen rundum die ganze Coronasituation vor allem seine Aussage die Impfung sei nebenwirkungsfrei . . . die zweitgrößte Lüge gleich nach der von Ulbricht von wegen . . . „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“

    mir soll dieser Habeck , oder irgendein anderer dieser Regierung . . . ( wie in Richtung Russland wegen dieser Gasturbine geäußert ) . . . nochmal sagen . . . „Sie lügen einem ins Gesicht.“ … klick !

  8. „Wir getreuen Staatsbürger wurden in der Corona-Zeit belogen und betrogen. Wir nahmen das, was staatstragende Medien und Minister verbreiteten, für bare Münze.“

    „WIR“? Bei uns zu Hause haben WIR gewusst was gespielt wurde 😉

  9. friedel_1830 15. März 2023 at 10:29
    13 Mrd. Impfdosen weltweit, 13 Mio. Tote.
    Auf 1000 Injektionen ein Toter plus mehrere Dauer-Invalide.
    — Eigentlich wenig. Ich habe erwartet, dass das Zeugs wirkungsstaerker ist…

  10. Die zwei Extremverbrecher auf dem Foto sind wegen vorsätzlichen Völkermordes in mehreren tausend Fällen, fahrlässiger Tötung, vorsätzlicher schwerer Körperverletzung in mehreren millionen Fällen, vorsätzlicher Gesundheitsgefährdung, schwerer Korruption, Eidbruch u.s.w. u.s.f. abzuurteilen. Die besondere Schwere der Schuld ist festzustellen, womit eine Entlassung aus dem Zuchthaus vor dem Lebensende ausgeschlossen ist. Das Privatvermögen ist einzuziehen; die Gefangenen haben Zwangsarbeit zu leisten.

  11. Nicht vergessen, der Humbug PCR test ist auch ein Grosser schwindel !
    Alles schon seit 3 Jahre bekannt.
    Ubrigens hat hier in den Niederlande Ministerin Ollongrin bestatigd das die Lockdown massnahmen illegal waren !
    Mann hat einfach weiter gemacht.
    Burgemeister wie den von Nimwegen (Bruls) haben sich aufgespielt wie Kim Yung Un !!!

  12. @ghazawat 15. März 2023 at 10:27
    „Wir nennen Schnee Mitte März Wetter und Sonnenschein im Juli Klima.“ Ich bin geneigt das Leichendecke zu nennen (auch hier im Morden heute früh geschlossen schneebedeckt, Winterdienst kam zum Frühkaffee), und sollte es im Juli Sonnenschein geben, dann wird man das Vorgeschmack auf Putins Atomschläge nennen.
    Normal? Nix da, ist aus.

  13. Kein Mitleid, ich habe als Arzt die Leute gewarnt und wurde in den Dreck getreten.
    Das ist Evolution. Die Mehrheit der Menschen sind leider unterbelichtet und haben kein Rückgrat.
    Der unvermeidbare nahe und frühe Tod der geimpften wird evtl. eine andere Gesellschaft entstehen lassen.

  14. Schaut euch diesen verknöcherten Wichtigtuer und Rechthaber an.

    Er versucht die Mordspritzerei schönzureden, dann als er Paroli bekommt verlässt er das Studio.

    Dieser eingebildete Diskursverweigerer Manfred Lütz, hält sich für die Wissenschaft alleine, wenn andere etwas sagen ist es für ihn Majestätsbeleidigung.

    Er hat gut Lack bekommen.

    Hoffentlich ist er danach gut scheissen gegangen, damit wenigstens etwas nützliches bei ihm rausgekommen ist.

  15. Politiker.
    Sie werden in den Parteien von Anfang an dazu erzogen, zu lügen.
    Das mag man in diesen Kreisen anders nennen, aber es bleibt lügen.
    Wenn sie die Wahrheit sagen oder schlecht lügen und dabei rot werden, bleiben sie kleine Lichter, nur wenn sie lügen, steigen sie auf.
    Sie lügen vor den Wahlen ihre Wähler an, um an Wählerstimmen und Mandate zu kommen, diesen Umstand hat sogar eine Mitlügnerin und Bundeskanzlerin zum öffentlichen Thema gemacht und kam nicht nur nicht bestraft, sondern mit einer Wiederwahl belohnt aus der Sache raus.

    Und da erwartet irgendwer, dass dieses Pack in Nadelstreifen auch nur ein einziges Mal die Wahrheit sagt?

    Ich glaube, die wissen nach jahrzehntelanger Konditionierung zum Lügen nichtmalmehr, wie das geht.

  16. Kann das ein Zufall sein, wenn 2 Bundesgesundheitsminister, jeder auf seine Weise pervers,
    Betrueger waren, womoeglich auch an deren flaechendeckenden Zwangsimpfungen/Boostern, die weder ordnungsgemaess getestet noch wirksam waren, viel zuviel gekauft wurden, verdient haben?

  17. Belogen und betrogen wurden zwar alle, aber nicht alle haben diesen Regierungen ihre Lügen abgekauft. Die Zahl derer, die sich beispielsweise nicht impfen ließen, zeigt es.

  18. Jetzt sitzen sie halt im Rolli.

    https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/2023/ratgeber/corona-impfschaden-nach-lauterbachs-wende-sprechen-die-impfopfer-83194794.bild.html

    https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/bild-exklusiv-rtlzwei-kippt-wendler-doku-83211878.bild.html

    Der Sender zu BILD: „Wir haben die Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen und nehmen die Stimmen unseres Publikums ernst. Wir bitten um Entschuldigung, sollten wir hier Gefühle verletzt haben. RTLZWEI hat sich immer von Extremismus aller Art distanziert und steht für Weltoffenheit und Toleranz. Es ist uns wichtig, auch nur den Anschein zu vermeiden, dass der Sender hier zu Abstrichen bereit ist. Deshalb werden wir das Projekt mit Michael Wendler nicht weiterverfolgen.“
    Wir distanzieren uns aufs schärfste von

    Corona-Leugnern

    und Menschen die Deutschland als ,KZ‘ bezeichnen. Verschwörungsideologische Aussagen sind nicht unser Stil. Selbst wenn es zur Folge haben sollte, dass die Geissens bei RTL2 aufhören!“

  19. Schon als Kind machen wir Bekanntschaft mit Sprichwörtern wie „Lügen haben kurze Beine“ und „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“.
    Und ein Tschechisches Sprichwort sagt: WER LÜGT, DER STIELT.

  20. „Wir werden uns viel zu verzeihen haben“, hieß die vorsorgliche Entschuldigung. Doch dies reicht nicht. Niemandem. Die Aufarbeitung der staatlich verbreiteten Corona-Lügen hat begonnen“
    =========
    sogar die süddeutsche hat heute von impfschäden geschrieben

    …also mindestens zwei jahre nachdem es die „bösen rechten“ davon berichteten

    im letzten jahrtausend sind die minister wegen „pipifax“ zurückgetreten

    im jahr 2023 ist der politische volksvergewaltiger bzw-töter immer noch im amt

    die müssten büßen bis zur persönlichen insolvenz

  21. In dieser Regierung hat jeder den Strafbestand der Mitwisserei erfüllt.Egal welches Thema wir nehmen.Und damit ist auch der Strafbestand des Hochverrates erfüllt.Wie war das mit Schaden abwenden vom deutschen Volk?Da dieser Paragraph wohlweisslich in der BRD nicht maßgebend ist,können alle Politdarsteller lustig weitermachen.Verantwortung?Ehre?Alles vorbei.Nein man drückt besser dem geschassten Volk ihre durch Fehlentscheidungen entstandenen Kosten aufs Auge.Warum zuücktreten ,wenn der verblödete Souverän nichts unternimmt und uns weiter jeden Tag nährt?Wenn die Staatsorgane funktionieren würden, müsste die gesamte Regierung festgesetzt und abgelöst werden.Leute wie Karl der Grosse haben tausende und abertausende durch falsche Versprechungen auf dem Gewissen.Der Michel merkt nicht, dass gerade seine Lebensgrundlage ,die Mittelschicht vernichtet wird.Nachwievor dürfen Scharlatane jeden Tag dieses Land weiter an die Wand
    fahren.Und der Michel sitzt weiterhin auf seinem Sofa und ficht das alles nicht an.Von daher muss das alles noch viel schlimner kommen,denn der Deutsche erwacht bekanntlich erst ,wenn ihm die Matratze unterm Hintern wegbrennt.Von daher keine Panik…ist ja noch Zeit…

  22. Ich bin überhaupt kein Fan von Ossi-Wessi-Unterscheidungen. Aber manchmal läßt sich die Sozialisierung einfach nicht leugnen. „Wir nahmen das, was staatstragende Medien und Minister verbreiteten, für bare Münze.“ Wer das sagt, muß nicht zwingend aus Bayern kommen; aber ein Ossi kann es nicht sein. Wer unter Losungen wie „Ruhm und Ehre der Arbeiterklasse der DDR und ihrer marxistisch-leninistischen Partei – der SED!“, den Nachrichten der Aktuellen Kamera, den Artikeln des „Neuen Deutschland“, der „Freien Presse“ oder des „Freien Wortes“ aufwuchs, hat den nötigen inneren Abstand, um auch unter dem jetzigen System Nachrichten sehr vernünftig einordnen zu können. Ich habe eine solche dargestellte Staatsgläubigkeit in meiner Umgebung weder auf Arbeit, noch im Sportverein, noch in der Nachbarschaft, nicht im Freundeskreis und erst recht nicht in der Familie erlebt. Die unterschiedlichen Meinungen bildeten bestenfalls die unterschiedlichen Kategorien des Mißtrauens ab – von „Naja, es muß ja nicht alles was von Oben kommt völlig erlogen sein.“ bis zu „Wenn die Dir Guten Morgen wünschen, kannst Du davon ausgehen, daß Du gleich zu Bett mußt.“. Für solche Systeme scheint der Osten einen wirklichen Erfahrungsvorteil zu haben.

  23. @ Ronald Schroeder 15. März 2023 at 22:33
    ————————————
    Der Osten wird seit 30 Jahren gehirngewaschen, das heißt die Älteren haben noch keine Gehirnerweichung. Wir „Wessis“ haben das seit 75 Jahren, das heißt, Wir sind damit aufgewachsen und in Meiner Jugend (Jahrgang 61) bis 1990 lief das auch ziemlich sanft und unbemerkt ab. Seit 2000 geben die immer mehr Gas und sind M.M.n. kurz vorm überziehen.

  24. Die „P(l)andemie“ namens Corona ist seit 1945 als das größte Menschheitsverbrechen einzuordnen und sollte ähnlich wie bei den „Nürnberger Prozessen“ aufgearbeitet werden. Damals lautete für die Hauptverantwortlichen das Urteil meist „Death by hanging“.
    Zieht Euch also warm an, Ihr Merkels, Ihr Lauterbachs, Ihr Spahns. Denn der Zorn des betrogenen, entrechteten und gesundheitsgeschädigten Volkes wird sich auf grausamere Art Bahn brechen, sollte ein rechtsstaatlicher Prozess verweigert werden.

  25. „Sein, was wir sind, und werden, was wir werden können, das ist das Ziel unseres Lebens.“ (Baruch de Spinoza)

    Und darum: „Werde, der du bist.“?

    Oder doch lieber: „Werde, der du sein willst.“?
    Um den „Bauchladen der Beliebigkeit“ (FOCUS online, 2013) zu füttern?

    „Die Bergpredigt (…) ist kein Fiaker, den man beliebig halten lassen kann, um nach Befinden ein- und auszusteigen.“ (Max Weber)

Comments are closed.