Der Rapport von Scholz bei Biden in Washington dürfte möglicherweise Nachteile oder gar schwere Turbulenzen für Deutschland nach sich ziehen.
Der Rapport von Scholz bei Biden in Washington dürfte möglicherweise Nachteile oder gar schwere Turbulenzen für Deutschland nach sich ziehen.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Der Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Washington war von US-Präsident Joe Biden nicht erbeten, sondern angefordert worden. Wenn jemand seinen Untergebenen für eine Stunde Gespräch über den Atlantik kommen lässt, muss es schon wichtige Gründe geben. Die hinterher verbreiteten Floskeln vom allgemeinen Schulterschluss und der gegenseitigen Freundschaft sind nur Standardware, nicht der wahre Inhalt der Gespräche.

Weshalb musste also Scholz nach Washington? Scholz selbst nannte zwei Themenkomplexe: Ukraine und China.

Hinsichtlich der Ukraine hat Scholz ja inzwischen alle Wünsche der USA erfüllt, ist in Europa größter finanzieller und militärischer Helfer der Ukraine und sind die grünen und gelben Kabinettsmitglieder die größten Kriegstreiber Europas. Die von den USA gewünschte Eskalation des Krieges wird also bisher von Deutschland mitgemacht. Deutschland hat sich mit seiner Teilnahme an den amerikanischen Sanktionen und den NATO-Kriegslieferungen selbst mehr geschädigt als alle anderen NATO-Staaten, hat seine billige russische Energieversorgung selbst gekündigt und gegen dreimal so teure amerikanische Abhängigkeit eingetauscht, hat seine eigenen Truppen entwaffnet, um die Waffen der Ukraine zu schenken, hat zusätzlich für viele Milliarden Waffen für die Ukraine in den USA eingekauft und mehr als eineinhalb Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine als kostenträchtige Dauergäste aufgenommen. Der amerikanisch-russische Ukraine-Krieg kostet Deutschland jährlich mehr als die Wiedervereinigung.

Drastische Verteuerung der Lebenshaltungskosten in Deutschland

Die Folgen sind eine drastische Verteuerung der Lebenshaltungskosten in Deutschland (also Absenkung des Lebensstandards der Bevölkerung), der Verlust internationaler Wettbewerbsfähigkeit für die in Deutschland produzierende Industrie (was zum Abzug von Firmen in die USA geführt hat) und das Versprechen, künftig zwei Prozent unseres Bruttosozialprodukts an die NATO abzuführen, statt eigene Brücken, Kindergärten oder Schulen zu bauen. Viel mehr konnte Biden von Scholz wohl nicht erwarten und verlangen.

Viel schwerwiegender dürfte das Thema China gewesen sein. Die US-Regierung und das US-Militär halten eine kriegerische Auseinandersetzung mit China für unausweichlich. Das Militär glaubt, dass ein früherer Krieg der USA mehr Überlegenheit bringe als ein späterer. Die US-Regierung jedenfalls hat – wie beim Beginn des Ukraine-Kriegs – bereits ein Sanktionspaket fertiggestellt, welches den Wirtschaftskrieg mit China eröffnen soll, sobald China Waffen an Russland liefere.

Hier könnte sich ein Konfliktfeld mit Deutschland auftun, wenn die USA wie bei der Ukraine auch gegen China die Gefolgschaft von Deutschland bei amerikanischen China-Sanktionen verlangt. Immerhin ist China der größte Außenhandelspartner Deutschlands. Würde Deutschland wie bereits von Russland auch vom Geschäft mit China abgeschnitten, verlören wir schlagartig unseren größten Exportmarkt und unsere meisten Importe.

Deutscher Masochismus im Ukraine-Krieg

Die Kriegslust der Amerikaner würde den Wirtschaftskrieg – wie der Ukraine-Krieg gezeigt hat – mit immer neuen Sanktionspaketen steigern und auch zu Vermögensbeschlagnahmen gegen China – wie schon bisher gegen Russland – führen, die dann mit Vermögensbeschlagnahmen Chinas gegen deutsches Vermögen zurückschlagen würden.

Eine Gefolgschaft Deutschlands aller US-Maßnahmen gegen China ist deshalb nicht nur gefährlich, sondern für die deutsche Exportwirtschaft und für unseren Lebensstandard tödlich. Das weiß auch die amerikanische Regierung und sie weiß auch, dass Scholz schon die Eskalation des Krieges der Ukraine nicht wollte, also möglicherweise auch bei einer Gefolgschaft gegen China ein „unsicherer Kantonist“  ist.

Ihn deshalb vorher zu vergattern, geplante Sanktionen gegen China mitzumachen, war aus US-Sicht deshalb sicher strategisch richtig und scheint sogar aussichtsreich, wie der deutsche Masochismus im Ukraine-Krieg gezeigt hat. Niemand hat mehr Schaden durch den Ukraine-Krieg im Westen erlitten als wir; sogar mehr als Russland. Und eine deutsche Regierung, die nicht einmal bei Sprengung ihrer wichtigsten Versorgungsleitungen durch die USA aufmuckt, wird auch ihren eigenen wirtschafspolitischen Selbstmord durch Teilnahme an China-Sanktionen mitmachen.

Bevorstehender Militärschlag gegen den Iran

Ob Scholz wohl sein Kabinett in Meseberg darauf eingeschworen hat?

Es könnte aber auch sein, dass ein bevorstehender Militärschlag gegen den Iran durch Israel und die USA ein Kernthema von Biden an Scholz gewesen ist.

Israel behauptet, dass der Iran schon über 90 Prozent Atomanreicherung schaffe, also bald auch Atombomben bauen könne und dass „man“ deshalb unbedingt und kurzfristig mit einem Militärschlag die Atomanlagen im Iran vernichten müsse.

Bisher hat Israel die amerikanische Politik durch seine Lobby immer gegen den Iran bestimmen können. Die gleiche Lobby könnte auch Biden drängen, diesen Forderungen zu folgen und am Militärschlag gegen den Iran teilzunehmen. Die eskalierenden Drohungen gegen den Iran jedenfalls lassen Taten befürchten.

Ein Militärschlag von Israel und den USA gegen den Iran würde nicht ohne Rückwirkungen auf die Verbündeten Irans – China und Russland – sowie auf die neutralen Staaten der Welt bleiben und könnte sich zu einem Weltkrieg entwickeln. Es steht zumindest als Mitglied der NATO auch die Beteiligung Deutschlands wieder zur Debatte.

Dass Scholz nach Washington geflogen ist, um seinen NATO-Vorgesetzten Biden nur einmal eine Stunde wiederzusehen, scheidet wohl aus. Und dass Biden den Besuch von Scholz eingefordert hat, deutet eben auf wichtige Informationen oder Forderungen hin.

US-Wahlkampfthema 3. Weltkrieg

Und dass es sich dabei um amerikanische Forderungen handelt, zeigt allein schon die Tatsache, dass über deutsche Forderungen nach der Sprengung unserer Versorgungsleitungen durch die USA offenbar nicht geredet worden ist.

Der Rapport von Scholz in Washington bei Biden dürfte in einem oder mehreren der vorstehenden Themen möglicherweise Nachteile oder gar schwere Turbulenzen für Deutschland nach sich ziehen.

Der amerikanische Wahlkampf dreht sich wohl deshalb auch schon um das Thema 3. Weltkrieg. Trump wirft Biden vor, einen 3. Weltkrieg zu wollen und zu eskalieren, während er selbst diesen verhindern wolle.

Das Thema Ukraine-Krieg wird also Wahlkampfthema in den USA. Damit steht Biden unter Druck, den Krieg noch in diesem Jahr zu gewinnen oder zu beenden. Wohl deshalb redet auch der Oligarch von US-Gnaden, Selenskyj, schon von ukrainischer Frühjahrsoffensive und einem „Endsieg bis zur Rückeroberung der Krim“.

Solche Endsieg-Töne hat der Verfasser aber bereits schon einmal aus verzweifelter militärischer Lage gehört.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

 

Like
Beitrag teilen:
 

154 KOMMENTARE

  1. Mir war von Anfang an klar, daß der Rapport von der Marionette Scholz absolut nichts gutes zu bedeuten
    hat und ich habe mich nicht geirrt !

    Wie lange döst der Doofmichel noch vor sich hin ? ? ?

  2. .
    .
    US-VASALLENTREUE!
    .
    Scholz musste zu Biden um seine uneingeschränkte VASALLENTREUE zu schwören wenn es zum Krieg zwischen USA und China kommt.
    .
    Das dt. Volk muss endlich aufstehen und den US-Vasall Scholz und seine Schergen in die Hölle jagen. Sie werden DE zerstören.
    .
    .
    Nicht vergessen!
    .
    Krieg kann nur stattfinden wenn die dt. Bürger und Soldaten mitmachen.
    .
    Also verweigert euch.

  3. Oberfeld 9. März 2023 at 20:49

    Wie lange döst der Doofmichel noch vor sich hin ? ? ?
    ————————————-
    Bis der Kühlschrank über den Fernseher gesiegt hat.

    © wernergerman

  4. .
    .
    Es ist schon ein Wahnsinn. dass eine handvoll westlicher Politiker einen 3. Weltkrieg planen und Millionen Menschen getötet werden. .
    .
    Von den Zerstörungen ganzer Städte und Kontinente ganz zu schweigen.
    .
    Willkommen in der Steinzeit.
    .
    .

  5. Viper 9. März 2023 at 21:08

    Oberfeld 9. März 2023 at 20:49

    Wie lange döst der Doofmichel noch vor sich hin ? ? ?
    ————————————-———————————————————————————————————
    Bis der Kühlschrank über den Fernseher gesiegt hat.
    ———————————————————————————————————-

    Auch danach wählt der deutsche Doofmichel: „Weiter so!“ und „Mehr davon!“

  6. Chinesen loesen deren Konten bei der Schweizerischen Banken auf. Ziehen deren Geld ab. Krieg kann sehr nah sein.

  7. https://www.mmnews.de/wirtschaft/195326-scholz-erwartet-wegen-klima-investitionen-neues-wirtschaftswunder
    Scholz scheint auf der gleichen Wellenlinie wie Habeck zu denken.
    Diese Verlautbarung bedeutet, auf die D kommen noch mehr Kosten zu – nicht wie zu frueheren Zeiten bei Investitionen als kurzfristig bereits davon provitiert werden konnte.
    So wie die selbst ausgeloeste Migrationswelle sind auch deren sog. Klima-Investitionen nichts wie Fehlentschiedungen, kosten am Ende Milliarden und destabilisieren dieses schwer gebeutelte Land weiter ueber das Normale, was nicht auf Dauer finanzierbar ist, im Gegensatz zu unseren Nachbarlaendern, die noch vorwiegend mit gesunden Menschenverstand und Expertenbeurteilung getroffen werden.
    Die Ampel hat trotz aller Bemuehungen vom Finanzminister dies zu bremsen, leider nicht konsiquent genug, bisher keine Investitionen in die Zukunft gemacht, die dem Land Nutzen bringen, genau das Gegenteil.

  8. @Drohnenpilot 9. März 2023 at 21:11

    mit den Politikern die das Volk waehlt, derer dekadenten, laschen, interessenlosen Bevoelkerung ist allein schon kein Staat mehr zu machen, diese Generation geht ihrem selbstverschuldeten Untergang entgegen.
    Diejenigen die uebernehmen, sind nicht klueger nur brutaler und geeint, ihren Weg durchzusetzen um zu uebernehmen, der allerdings was Lebensstandart betrifft blitzschnell abstuertzen wird, da ihnen alles fehlt was noetig ist, ein Hightechland auch nur auf dem einmal gebrachten Stand zu erhalten,
    es sei denn, die Einheimischen verkaufen sich als Sklaven.

  9. .
    .
    Wenn die USA China angreifen, ist Deutschland wieder der große Verlierer wie jetzt schon im Ukraine – Russland Krieg.
    .
    Weil DE nur der entbehrliche US Vasall ist, der alles bezahlt, ist die Rolle des Hauptverlierer schon fest gesetzt!
    ,
    Mit der USA kann DE nur verlieren.
    .
    .

  10. OT

    Weiß jemand, was mit @lorbas los ist? Wurde er auch Opfer einer Hausdurchsuchung?
    Auch von @ A. von Steinberg und @Hans R. Brecher hört (liest) man nichts mehr.

  11. dexit 9. März 2023 at 21:54

    Viper 9. März 2023 at 21:50
    Oak 9. März 2023 at 21:41

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/195326-scholz-erwartet-wegen-klima-investitionen-neues-wirtschaftswunder
    ————————————
    Hier hat man am Ende, mit Absicht, das „n“ weggelassen. Soll „Wirtschaftswundern“ heißen.
    ————————-

    Er meint sicher das „Blaue Wirtschaftswunder“, das wir nun alle bald erleben dürfen !
    ———————
    Ein blaues AfD-Wunder wäre mir lieber 💙

  12. Was hatte Biden Scholz zu sagen?

    Willy Brandt und Gerhard Schröder überschätzten maßlos und völlig realitätsfern die Machtbefugnisse eines Bundeskanzlers gegenüber den transatlantischen und Washingtoner Machtzirkeln.
    Ich denke nicht, dass Scholz so naiv ist und die gleichen Fehler wie die zwei wiederholen wird.

  13. Viper
    9. März 2023 at 22:01
    OT

    Weiß jemand, was mit @lorbas los ist? Wurde er auch Opfer einer Hausdurchsuchung?
    Auch von @ A. von Steinberg und @Hans R. Brecher hört (liest) man nichts mehr.
    ++++

    Vermutlich wurden sie moderiert und sind beleidigt! 🙁

  14. Der Kanzler versteckt sich hinter seinen Mininstern und dem Amerikaschien Präsidenten …
    Merkel war besser !
    Das jetzt ist doch totale Verarsche –
    AussenministerIN erklärt zum 80. Jahrestag der Kapitulation in Stalingrad Russland den Krieg, – tolle Politik !

  15. „Junge Berliner“ Männer freuen sich !

    Rechtzeitig zum gestrigen Frauentag, zum heutigen „Barbies Geburtstag“
    und der Einrichtung einer Anonymen Antifeminissimus-Petzstelle im Amt Antenne Kahane
    beschenkt die Rot-Rot-Grüne Loya Dschirga von Berlinistan ihre Surensöhne

    „Badeordnung künftig „geschlechtergerecht“
    Oben-Ohne-Baden für Frauen in Berlins Bädern erlaubt“
    HAhttps://www.kn-online.de/panorama/berlin-oben-ohne-baden-fuer-frauen-in-baedern-erlaubt-HEVU7E37UUCAOUPLDQU7QSFDIM.html

  16. ****** breaking News********
    6 Tote im Hamburg
    Viele Verletzte
    Schießerei oder Anschlag auf Zeugen Jehovas Kirche
    Täter flüchtig……..
    Hamburg Alsterdorf Groß Borstel
    Deelboege

  17. Noch mehr UNTERWASSERDRAMEN!

    GRÜNER PYCHOTERROR serviert vom ZDF:

    Organisierte Intelligenz auf dem Meeresboden, die uns bedroht, weil wir nicht brav waren, zu viele Plastiktüten ins Meer geworfen haben.

    Jetzt wissen wir was in den Köpfen der GRÜNEN so vorgeht,
    vor allen Dingen im Kopf von unserem GRÜNEN Märchenonkel dem Kinderbuchautor Robert.

    ZDF hat es uns heute abschließend gezeigt:
    Mit dem ÖKO-PSYCHO-PHANTASY THRILLER.: „DER SCHWARM- Finale“

    Alles wurde in diesen Psycho-Öko Streifen hineingepackt, das ganze Erziehungsprogramm der letzten
    50 Jahre wurde abgespult. Ein bißchen von allem:

    Ein bißchen Harry Potter mit einem lustigen Rotschopf ,eine Arte weibliche Harriette Potter
    Ein bißchen Raumschiff Enterprise, dies aber in der Arktis
    Ein bißchen Independence Day .Wir sprechen von Kommunikation mit einer Einzeller Spezies, die sich auf Wunsch selbständig vervielfachen (Eine Qualle wird zum Quallen-Turm)

    Ein bißchen Day after Tomorrow mit einigen Tsunamis, manche aus Krabben, andere aus Quallen oder aus ordinärem Wasser.

    Ein bißchen ET nachhause telefonieren Quallentelefon auf Sender

    Ein bißchen Darwin: Die schwarze Atomphysikerin klärt die überintelligenten Meeresorganismen über unsere Darwinsche Generaltheorie auf.

    Ein bißchen Atlantis wobei die Meeresorganismen den Wissenschaftlern uraltes Wissen versuchen zu vermitteln, so wie bei den Inkas, aber eben noch ältere Weisheiten, halt Quallen-Kommunikation mit Atlantis.

    Zuletzt kommt die Märcheneinlage mit der kleinen MEERJUNGFRAU in Gestalt von Harriette Potter, die sich dem Meer übergibt sich vereint mit den höher entwickelten Meeresungeheuern, die die Welt bedrohen. Auf dem Forschungsschiff ist man sich einig: Wir sind alle eins untrennbar verbunden mit den Meeresungeheuern, die angeblich in versöhnlicher Mission kommen. (vergiften und töten zwischendurch nur die Küstenbewohner weil sie so friedliebend sind.)

    Und jetzt kommt’s die knallharte Gegenwart a la Covid. Die Wissenschafter haben ein Antidote kreiert, eine Art LSD die man in einem Probebecken an Bord des Versuchsschiffes den ungewünschten Meeresorganismen einflößt , auf dass sie sich zurückbilden und sterben mögen.

    Jetzt kommt das was dem Robert sehr gefallen würde:
    Die kleine Harriette wird zur Meerjungfrau, sie opfert sich für das Allgemeinwohl übergibt sich den feindlichen Fluten, auf dass die angriffslustigen Meeresorganismen sich mit ihrem Körper vereinen und die Meerjungfrau eine von ihnen wird! – Ist das nicht rührend??
    Das Schiff samt Wissenschaftlern hält den Atem an, das Schiff durch einen Eisberg, die Crew durch das Schauspiel der Verwandlung der MEERJUNGFRAU Harriette in einen QUALLENKLUMPEN.

    Es wäre kein gutes Märchen wenn nun nicht das Entscheidende Gute zum Tragen käme:
    Es entsteht eine intelligente Wechselwirkung Übertragung der menchlichen Intelligenz auf das Meeres-Ungeheuer vice versa.Und der Quallenklumpen, also die verzauberte Meerjungfrau lässt die Eisberge um das gefangene Schiff schmelzen und das gefangene Schiff bekommt wieder frei Fahrt gen Heimat.

    Und jetzt würden sich alle Dichter im Grabe herumdrehen, nun wird der Geschichte brutale Entweihung zur TRIVIAL-Schnulze zugefügt , landet auf Simmelniveau: „Alle Menschen werden Brüder“.
    Die KLEINE MEERJUNGFRAU wird von den feindlichen MEERESUNGEHEUERN an den Strand ausgepuckt und eine RÜCKVERWANDLUNG in Harriette geschieht!!!!!
    So liegt sie wieder am Strand, der kleine Rotschopf unschuldig drein blickend.
    Vorhang fällt.

    OKO DRAMA: ENDE GUT ALLES GUT!

    So etwas mutet das ZDF erwachsenen Zuschauern im Abendprogramm zu.
    Eine grünsiffige ÖKO Schnulze mit GRÜNEM ERZIEHUNGSCHARAKTER.
    Unerhört ist so etwas!

    Unsere ungebildeten Leute was nehmen die von dem Film mit?
    Nicht nur eine Globalisierung weltweit, mit Zusatzgefahr aus dem Meer, sondern nun auch noch eine Unterwasserglobalisierung Mensch verschmilzt mit Einzeller ZUR RETTUNG der ERDE und des OZEANS!!
    Die nächste Generation Verrückter und geistig Verblendeter wird schon vorbereitet.

  18. Haramburg
    Mehrere Täter wohl auf der Flucht
    Das sieht ja ganz nach Terror aus
    Zeugen Jehova als Opfer?
    RTL soll ein Team vor Ort haben
    Da läuft aber Fussball zur Zeit

  19. EILT!

    AKTUELLE WARNUNG

    Alle Leute im Bereicg HABURG sollen Ihre Häuser nicht verlassen.
    Es wird überall geschossen!!

    Das war ein Laufband im ZDF

    Jetzt ist es weg.

  20. Tatzeit war gegen 21:00 Uhr. Polizei Hamburg nun offiziell (via twitter). Die schreiben vor 3 Minuten (Zitat): „Nach ersten Erkenntnissen wurde in einer Kirche in der Straße Deelböge im Stadtteil Groß Borstel geschossen.“

  21. Vorankuendigung Hamburg: Dienstag naechste Vorstellung der Klima-RAF

    „Nach der ultimativen Drohung von Klimaaktivisten, die öffentliche Ordnung in Hamburg zu stören,
    stellt sich die Polizei auf entsprechende Aktionen ein. «Die Hamburger Polizei bereitet sich
    intensiv vor und wird bei etwaigen Straftaten in Verbindung mit den angedrohten Störungen
    konsequent einschreiten», sagte Innensenator Andy Grote (SPD) am Mittwoch.

    Also wie beim seit Jahrzehnten stets unverhersehbaren 1. Mai und G20 Gipfel ? Au fein !!!

    „Die Gruppe (white trailer trash) fordert, dass die Stadt sich ihren Forderungen nach Bildung
    eines sogenannten Gesellschaftsrates zur Lösung der Klimakrise anschließt. Andernfalls
    wollen sie ab kommenden Dienstag «für eine maximale Störung der öffentlichen Ordnung»
    sorgen…. “
    HAhttps://www.kn-online.de/hamburg/polizei-vorbereitung-auf-aktionen-der-letzten-generation-JWD72GYK76KPDZRT6HZD5FM5CI.html

    Achja, hier ein erschreckendes Beispiel eines Catweazle der Klima RAF Sektion Sachsen,
    was Alk, Drogen, schlechte Erziehung, Hänseleien, Erfolglosigkeit bewirken koennen
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/klimaaktivist-der-letzten-generation-mental-immer-darauf-vorbereitet-dass-in-unseren-staus-jemand-RCOMQ5424FEFBEQG4OJTLBSMPA.html

  22. Hamburg: Die offizielle Meldung der Polizei „Kirche“ als Tatort (siehe 22:55 Uhr) meint konkret nach meinen Informationen den Veranstaltungssaal des Zentrums der „Zeugen Jehovas“ in Dellböge.

  23. Langsam muss man auch der Regierung zutrauen, dass sie solche Terrorakte selbst inszeniert, um von ihrem weit größeren Skandal dem PIPELINE SKANDAL abzulenken.

    Immer wenn die Regierung etwas ausgefressen hat was an die Oberfläche zu gelangen droht, dann passiert komischer Weise immer ein Terrorakt irgendwo, wie zur Ablenkung vom Hauptproblem.

    Und was braucht man am wenigstens?
    Solche anständigen ehrbaren Gottesgläubigen wie die Zeugen Jehovas,
    die dem verkommenen Satanspack der größte Dorn im Auge sind, die man zuerst bereit ist zu opfern.

    Hier kann man gar keinem mehr trauen.
    Wo die Amerikaner ihre Hände im Spiel haben, da gibt es komischer Weise immer und überall TERRORAKTE!!

    Mal sehen ob die Attentäter die heute Nacht unschuldige gläubige Zeugen Jehovas kaltblütig erschossen haben auch ihre Pässe dort in der Kirche verloren haben.

  24. Biden hat Scholz vielleicht erklärt, dass bedingungslose Vasallentreue die Voraussetzung dafür ist, dass geheime Unterlagen über den CumEx-Skandal im Dunkeln bleiben. Wahrscheinlich ist Scholz leicht erpressbar.

  25. DFens 9. März 2023 at 23:12

    Vor wenigen Minuten hat auch die Deutsche Bundespolizei eine amtliche Gefahrendurchsage mit der höchsten Stufe (scharlachrot – ähnlich dem „Plan Vigipirate“ und „Opération Sentinelle“ in Frankreich bei Terrorgefährdung) „Extreme Gefahr“ herausgegeben:

    https://pbs.twimg.com/media/Fqz11zKWAAACObL?format=jpg&name=large
    ———————–

    Jetzt gibt es keinen Lockdown mehr.

    Irgendwie werden sich die Leute schon zuhause einsperren lassen.

    Wer soll denn so was machen??
    Das ist doch hoch organisierte Kriminalität, man könnte fast schon von einem Kriegsakt sprechen.

    Wenn wir der Ukraine gar nichts mehr liefern, dann haben wir das morgen im DM oder oder Kaufhof, überall.

  26. @ DFens 9. März 2023 at 23:12
    „… Bundespolizei …Gefahrendurchsage…scharlachrot –“

    Wieviel ist das in DEFCON ?
    Und wieso kommt Schanette bei der Schiesserei im Hamburger Kaiserreichsaal
    der Zeugen Jehovas auf eine Beteiligung der Uka Ihne, bzw „ukra Ihnischer Gruppen“ ?

    Man darf ja alles mutmassen und herbeifantasieren, folgern und für moeglich erachten –
    das ist ja grade der Spass für Zuschauer – dann aber bitte mit beweisen, Indizien etc.

  27. Wir hätten uns niemals mit dieser hochkriminellen skrupellosen UKRAINE einlassen dürfen.
    Das ist schlimmer als Mafia und die haben wir jetzt am Hals. Die schicken alle ihre Söldner jetzt zu uns. Die hassen uns weil sie wissen jetzt ist nichts mehr drin für die außer sterben.
    Das wollen sie uns jetzt auch antun!

    Und es soll nun bloß keiner wieder von EInzeltätern oder von einem Verrückten reden!
    Es ist ein heimtückischer mieser Terrorakt in einer Kirche die abends im Dunkeln geöffnet ist.
    Nachts sind diese primtiven Gespenster aktiv.
    Wenn diese Söldner keine Geldautomaten explodieren lassen und ausplüendern
    dann erschießen sie die Deutschen egal wo sie sie finden.

    Die wollte Deutsche treffen!

  28. Hamburg Zusammenfassung bisher:

    Mindestens sechs Menschen sind tot, nachdem das Feuer in der Kirche (Zentrum der „Zeugen Jehovas“) in Hamburg Dellböge gegen 21:00 Uhr eröffnet wurde. Zusätzlich wurden meinen Informationen zufolge sieben Menschen lebensgefährlich verletzt, 17 weitere erlitten mittelschwere bis leichte Verletzungen. Die Polizei jagt z.Z. den oder die bewaffneten Täter. Im Stadtteil Alsterdorf und in den angrenzenden Bereichen ist aktuell ein Großeinsatz im Gange.

  29. LEUKOZYT 9. März 2023 at 23:29

    @ DFens 9. März 2023 at 23:12
    „… Bundespolizei …Gefahrendurchsage…scharlachrot –“

    Wieviel ist das in DEFCON ?
    Und wieso kommt Schanette
    ———————-

    Jemand der zu blöd ist meinen 3 Buchstaben Namen richtig zu schreiben, der muss mich gar nicht ansprechen, der muss auch nicht über mich sprechen, auch nicht in der dritten Person.

    Wie blöd sind sie eigentlich?

  30. Gespräch Biden-Scholz

    Mister Schulz…

    Ähhhh Entschuldigung ich heisse Scholz

    Ah give a shit, Schulz or Schlonz, even forgot what to tell…

    Macht nix Herr Trump…dann geh ich mal wieder, hab eh alles bereits vergessen

  31. LEUKOZYT 9. März 2023 at 23:29

    …wieso kommt Schanette bei der Schiesserei im Hamburger Kaiserreichsaal
    der Zeugen Jehovas auf eine Beteiligung der Uka Ihne, bzw „ukra Ihnischer Gruppen“ ?
    ————-
    Nach dem Zusammenbruch d. SU wurde z. Bleistift von dieser und anderen Glaubensgemeinschaften nicht gerade wenig in Osteuropa missioniert…

  32. Die „Zeugen Jehovas“ werden schon sehr lange diskriminiert. Vor allem in Westeuropa gab es allerlei Spott und Witze. Sie sind anständige Leute.

  33. DFens 9. März 2023 at 23:36

    Hamburg Zusammenfassung bisher:
    ============
    bin gespannt ob die tagesschau darüber berichtet…

  34. @ jeanette 9. März 2023 at 23:10
    „Immer wenn die Regierung etwas ausgefressen hat was an die Oberfläche zu gelangen droht…“

    Immer wenn USA, ihre Vasallen, NATO und Geheimdienste etwas ausgefressen haben
    was an die Oberfläche zu gelangen droht (soeben selbst bestaetigt von ehem BW-Offizieren)

    bestellen die USA den Bundesschlumpfler Demenz-Olaf –
    oder seinerzeit die Zonenwachtel mit ihrem durch USA-GBR-AUS /GCHQ gehackten Handy –
    zum „lange vereinbarten, regelmaessigen Geheimtreffen unter 4 Augen ohne Journalunken“
    ins Ovalbuero ein.

    Und schin kurz wurde nicht mehr ueber die Oberflaeche diskutiert,
    sondern ueber „eine Gruppe nicht-amtlicher Ukra Ihner mit Segelboot und 500t Semtex“

  35. „Wir wissen noch nicht genau, ob das ein Amoklauf war…….“

    Seltsamer Amoklauf nachts in einer Kirche von jemandem oder von mehreren, der /die mit ZJ überhaupt nichts zu tun hat/haben.

    Was man bei der Berichterstattung vermisst ist die Zeugenbefragung und zwar zu der Frage:
    Wie viele Täter waren es denn?

  36. jeanette 9. März 2023 at 23:36

    Nun seinSe mal nicht gleich so angefasst. Sehen Sie nicht die liebevolle Ironie v. @LEUKOZYT ? 😉

  37. Zur Schießerei in Hamburg.
    Kann sich doch nur um einen (oder mehrere) Irre(n) handeln. Wer greift denn schon die „Zeugen Jehovas“ an?
    Das machen nicht mal die Muselmanen.
    Meine Meinung.
    Muß natürlich nicht richtig sein.

  38. Die Leute sollen nicht raus in:
    Gross Borstel, Alsterdorf und Eppendorf.

    Das kann ja nur heißen es sind mehrere Täter unterwegs.
    Einer ist offenbar erschossen worden., scheint noch im Gebäude zu sein.

    Das wird man schon erfahren was da los war.
    Die ZEUGEN JEHOVAS lügen nicht auch nicht für alles Geld der Welt!

    Mit den falschen angelegt.

    Auf jeden Fall wenn es auch nur ein einziger mehr als einer war, dann war es ein TERRORAKT

    Und das werden wir herausfinden wie viele Täter das waren.
    Das lässt sich nicht dauernd verstecken.

  39. bet-ei-geuze 9. März 2023 at 23:42

    jeanette 9. März 2023 at 23:36

    Nun seinSe mal nicht gleich so angefasst. Sehen Sie nicht die liebevolle Ironie v. @LEUKOZYT ? ?
    —————

    Ich habe noch nie erlebt, dass Sie mich unterstützt haben wenn ich angegriffen wurde.
    Dieser Typ braucht Ihre Unterstützung nicht.
    Bei dem ist no hope!

  40. @ bet-ei-geuze 9. März 2023 at 23:42
    „Nun seinSe mal nicht gleich so angefasst. Sehen Sie nicht die liebevolle Ironie v. @LEUKOZYT ? ?“

    lass gut sein. nicht weiter reizen. schantalle hat recht, ich bin doof.
    die lage ist zu ernst fuer innereien. Meine Gedanken sind bei den Leidenden und Angehoerigen.
    Ich kenne eine ZJ aus der Penne, ein Telekom-Monteur kennt die auch,
    und zwei attraktive Akquisiteurinnen von denen klingeln hier regelmaessig,
    bis sie meinen Davidstern im Flur bemerken … ! Dann ist schnell Schluss.

  41. Viper 9. März 2023 at 23:44

    Zur Schießerei in Hamburg.
    Kann sich doch nur um einen (oder mehrere) Irre(n) handeln. Wer greift denn schon die „Zeugen Jehovas“ an?
    Das machen nicht mal die Muselmanen.
    Meine Meinung.
    Muß natürlich nicht richtig sein.
    ——————

    Wenn das mehrere Täter sind dann war es ein Terrorakt.
    Das waren Söldner da tippe ich drauf.
    Die wollen unsere Waffen und jetzt tritt ihnen Putin in den Hintern ganz kräftig, das Soporichia Atomstromwerk ist abgeschaltet, die sind stinksauer auf Deutschland.
    Die Ukrainer hocken doch alle hier.
    Die denken sich die arroganten Deutschen die töten wir jetzt auch, damit sie auch mal leiden so wie die (kriegswütigen) Ukrainer.

    Das ist ein ganz übles Volk, Die wollen alle in ihren Scheiss Bürgerkrieg mit reinziehen.
    Wenn es einen Welt- oder Atomkrieg deshalb gäbe das interessiert die auch nicht.
    Primitivste Egoisten.
    Wenn dieser Melnyk dieser primitive Kerl das „beste Pferd im Stall“ bei denen ist, dann können sie sich vorstellen wie der Rest aussieht.

  42. Was Schloz zu sagen hatte? „Danke für diese Geste der Freundschaft, Mr. President“.

  43. Die Version vom EINZELTÄTER, ATOMTÄTER wird schon aufbereitet.

    Einer liegt offenbar schon unter den Toten im Gebäude.

  44. LEUKOZYT 9. März 2023 at 23:29

    Ich antworte gern: Verglichen mit der Welt des „DEFCON“ haben wir in Hamburg gewissermaßen „DEFCON 1“ – Codename „COCKED PISTOL“. Im Bereich der Terrorabwehr ist die Stufe „scharlachrot“ die höchstmögliche Stufe. Der Vigipirate-Plan in Frankreich basiert auf der Analyse terroristischer Risiken, bei dem die Bedrohungsbewertung und die Ermittlung von Schwachstellen kombiniert werden. Die Bedrohungsanalyse wird regelmäßig oder bei Bedarf von allen Nachrichtendiensten ausgerufen. Es gibt 5 Warnstufen.

    Weiß = keine Gefahr
    Gelb = erhöhte Wachsamkeit
    Orange = mögliche Bedrohung
    Rot = Hohe Bedrohungswahrscheinlichkeit
    Scharlachrot = Eindeutige Gefahr / Großer Anschlag wahrscheinlich

    Diesen Farbcode und das Verfahren hat sich die Deutsche Bundespolizei bei den Franzosen abgeguckt und nutzt ihn bei amtlichen Gefahrendurchsagen. Die Deutsche Bundespolizei geht also derzeit von der höchsten Bedrohungsstufe im Bereich der Terrorabwehr aus.

    (Hier für Interessierte die offizielle Seite der Regierung bzw. der Antiterroreinheiten in Frankreich mit der aktuellen Warnstufe in Echtzeit):

    https://www.gouvernement.fr/vigipirate

  45. Auf jeden Fall ist das eine ganz merkwürdige Angelegenheit.

    Bei den Zeugen Jehovas. Das ist total crazy. Niemand interessiert sich für die.

  46. Sieben Tote und so viele fünfzehn Verletzte das
    geht nicht ohne Maschinengewehr.

    Und wer hat das? Welcher Amokläufer hat ein Maschinengewehr?
    Wer verfügt denn über die Maschinengewehre?
    Auf jeden Fall nicht unser Nachbar, der Herr Müller vom Schützenverein.

  47. Update:

    Jetzt ist die Rede von einem statt mehrerer Schützen. Er soll unter den Toten sein, die in dem Gebäude gefunden wurden. Ein Polizeisprecher vor Ort sagte soeben: „Wir haben keine Hinweise auf einen Täter auf der Flucht.“ Er fügte hinzu, dass die Ermittler stattdessen „Hinweise darauf haben, dass ein Täter im Gebäude gewesen sein könnte und möglicherweise sogar unter den Toten ist“.

  48. jeanette 9. März 2023 at 23:54

    Viper 9. März 2023 at 23:44

    Wenn das mehrere Täter sind dann war es ein Terrorakt.
    Das waren Söldner da tippe ich drauf….
    —————————–
    Mag sein. Aber wer die „Zeugen Jehovas“ mit Waffen angreift, kann doch nur irre sein. Der hält auch die „Heilsarmee“ für eine Art Waffen-SS.

  49. Nachrichtensprecherin:
    „….ob es sich um den TÄTER oder die TÄTERIN handeln könnte……blabla..“
    Das ist ja total irre!!
    Gendert Euch doch zu Tode ihr Wahnsinnigen!

    Ein dummes Huhn.

  50. Dieses passende Titelfoto gab es aktuell im Stern.
    Ausgerechnet in dem Magazin das sich seit langem von gutem und glaubhaften Journalismus verabschiedet hat. Ein Medium (von mir vor vielen Jahren besonders gerne gelesen, das man getrost als
    vordere Front der heutigen linksabgebogenen Boulevardpresse kopulierend mit der aktuellen linkspseudogrünen Politik positioniert hat. Nicht wenige -mit Sicherheit auch der Stern -können nur noch mit staatl. Subventionen existieren- Ein Hand wäscht die andere hinter den Kulissen.

    Og. zwar richtig dargestelltes Titelfoto Biden- Scholz dient lediglich als Feigenblatt dessen satirischen „freien „künsterischen Darstellung /Interpretation aktueller politischer Verhältnisse. (Der Schein trügt!.
    Der Bürger hat in diesem Land nichts mehr zu sagen- und die meisten schlafen ohnehin!
    Schöne neue Welt.
    Wahnsinn.

  51. bet-ei-geuze 9. März 2023 at 23:42

    @jeanette ist nun mal eine resolute Frau. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich mit ihr niemals darüber streiten, ob ich den Müll jetzt oder vielleicht doch etwas später runterbringe. Ich würde strammstehen und es unverzüglich tun!

  52. Viper 10. März 2023 at 00:06

    jeanette 9. März 2023 at 23:54

    Viper 9. März 2023 at 23:44

    Wenn das mehrere Täter sind dann war es ein Terrorakt.
    Das waren Söldner da tippe ich drauf….
    —————————–
    Mag sein. Aber wer die „Zeugen Jehovas“ mit Waffen angreift, kann doch nur irre sein. Der hält auch die „Heilsarmee“ für eine Art Waffen-SS.

    ————————————

    Das ist wieder so eine Sache wo man ein paar Brocken hingeworfen bekommt.
    Höchst komische Angelegenheit.
    Ausgerechnet Zeugen Jehovas. Jemand, der so etwas macht denkt sich ja etwas dabei.
    Und so ein Haus in dem die Zeugen Jehovas ihre Veranstaltungen halten ist für Ausländer oder Ortsunkundige gar nicht als Kirche oder dergleichen zu identifizieren.
    Selbst wenn einer Amok läuft der hat doch ein Ziel aus irgendeinem Grund ein Motiv.
    Das kann aber nicht bei den ZJ liegen, denn die geben sich mit obskuren Gestalten überhaupt nicht ab.
    Ich kenne ZJ , das sind ganz feine anständige Leute.
    Die werde ich mal fragen was da wirklich los war.

    Ungeheuerlich was hier in diesem Land los ist.
    Wer will hier eigentlich noch herkommen, geschweige denn um hier als Fachkraft zu arbeiten.
    Im Ausland steht das doch morgen auf allen Titelseiten:
    Im sauberen Deutschland werden Leute in der Kirche beim Beten erschossen, einfach so.
    Kinder werden auf dem Schulweg abgestochen, Frauen werden vergewaltigt überall.
    Und es wimmelt vor Flüchtlingen und Dieben.
    Die Diebe lässt man gleich laufen weil die Gefängnisse überfüllt sind….

    Da sagt doch jeder: Deutschland nein danke!

  53. Olaf beim Klatsche abholen in Washinton wurde gesagt, daß er seinen Krieg alleine führen soll.

  54. Adieu, Mime Selenski,
    Dein Stern verglüht gerade!
    Wir haben Deine Zündeleien satt.
    Du nervst uns mit Deinen
    endlosen Waffenforderungen.

    +++++++++++++++++++++

    „Dachte, die Ukraine braucht Frieden
    mit uns“: Lukaschenko macht
    Selenskyj brisante Vorwürfe
    Erstellt: 09.03.2023, 12:25 Uhr
    Von: Felix Durach

    Lukaschenko sieht eine ukrainische Beteiligung bei einem Angriff auf den Militärflugplatz Machulishchy südlich der Hauptstadt Minsk. Nach Einschätzungen des belarussischen Machthabers soll auch der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj von dem Angriff gewusst und diesem zugestimmt haben.

    „Solche Operationen werden nicht ohne die Genehmigung des Landesführers und des Oberbefehlshabers durchgeführt. Das sage ich Ihnen als Präsident“, erklärte Lukaschenko der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge am Dienstag. „Früher dachte ich, die Ukraine braucht Frieden mit uns, dass Selenskyj sich um sein Volk kümmert.“

    Lukaschenko bestätigt Festnahmen: Ukrainischer Geheimdienst-Mitarbeiter soll unter den Verdächtigen sein

    Der belarussische Präsident erklärte weiter, dass man den Drahtzieher der Aktion und mehr als 20 seiner Helfer bereits festgenommen hätte. Unter den Verdächtigen in Gewahrsam sei auch ein Mann mit IT-Kenntnissen und mit russischem sowie ukrainischem Pass. Er soll auf der von Russland 2014 annektierten Schwarzmeer-Halbinsel Krim gelebt haben und vom Geheimdienst in Kiew für Sabotageakte angeworben worden sein…
    https://www.merkur.de/politik/lukaschenko-ukraine-belarus-selenskyj-attacke-flugplatz-flugzeug-russland-agent-vorwurf-eintritt-92132758.html

    ++++++++++++++++++

    Die grosse Ektenie
    (Herr, erbarme dich)
    „Belo-Mir“, Minsk/Belarus
    https://www.youtube.com/watch?v=F8SpBIAAgOI
    3 Min. lang

  55. # jeanette 10. März 2023 at 00:00

    Auf jeden Fall ist das eine ganz merkwürdige Angelegenheit.

    Bei den Zeugen Jehovas. Das ist total crazy. Niemand interessiert sich für die.

    Merkwürdig doch nur weil wir interne statt externe Angelegenheit voraus setzen möchten?

    ZJ betrachten ja viele als extremistische christliche Unordnung, tatsächlich habe ich nur liebe friedliche freie Menschen als Extterner kennen lernen dürfen, kenne aber auch die bösen medialen Berichte über die, die auch mich negativ geprägt haben. Meine Vorbehalte gegen ZJ sind aber eher geringer als gegen BDKJ oder sonstige linksgrüne Taufchristen…

    Könnte es ein externer Angriff sein? Warum gerade die? Antwort: Weil schwächtes Glied innerhalb der christlichen Gemeinschaft evtl.?

    Für mich als Katholiken gehören selbst die christlichen Vatikanhasser allumfassend zur unendlichen Einheit! Ich betrachte jeden Angriff auf eines unserer Ränder als Angriff auf Christus selbst. Egal ob intern oder extern.

    Aktuell hilft uns diesbzgl. aber nur gemeinsames Beten.

  56. DFens 10. März 2023 at 00:11

    bet-ei-geuze 9. März 2023 at 23:42

    @jeanette ist nun mal eine resolute Frau. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich mit ihr niemals darüber streiten, ob ich den Müll jetzt oder vielleicht doch etwas später runterbringe. Ich würde strammstehen und es unverzüglich tun!
    ———————————
    haha 🙂

    Ich werde von allen möglichen Leuen als „Drachen“ verschrien,
    dabei bin ich das Opfer der ganzen Familie.

  57. Amoklauf in Hamburg-Alsterdorf:
    Wer’s nicht kennt:. Eigentlich ein gehobener, eher Villenorientierter Stadtteil, der seinen Namen deshalb zu recht trägt, weil er am Alsterlauf liegt. Man wählt in solchen Stadtteilen natürlich „blau“. (War’n Witz).
    Das MEK rennt ohne Schutzausrüstung/Helm da rein !!!
    Dabei befindet sich das Polizeipräsidium ebenfalls in HH-Alsterdorf, quasi um die Ecke. Fahrzeit max. 5 Minuten.
    „Das hat aber alles nichts mit nix zu tun“ und: „Man darf diese xxxx-Themenbereiche nicht miteinander vermischen“ (aus Quakhow, Phrasenschwein).
    „Gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen“.

  58. WohnungsDurchSuchung 10. März 2023 at 00:23
    # jeanette 10. März 2023 at 00:00
    Könnte es ein externer Angriff sein? Warum gerade die? Antwort: Weil schwächtes Glied innerhalb der christlichen Gemeinschaft evtl.?
    —————————–
    Vielleicht. Da ist jedenfalls der wenigste Widerstand zu erwarten.
    Aber beim Beten erschossen zu werden das ist schon krass.

    Es ist alles so absurd.
    Das macht alles keinen Sinn.
    Egal wie man es dreht.

    Merkwürdige Angelegenheit.

  59. Hamburg Update:

    7 Tote, 8 lebensgefährlich Verletzte und weitere 24 mit mittelschweren bis leichten Verletzungen. Eigenartig und widersprüchlich, denn jetzt erhalte ich eine Info, dass vom dem Täter oder den Tätern jede Spur fehlt. Zunächst gab es ja Berichte, dass der oder die Täter möglicherweise unter den Toten in der Kirche wären.

  60. DFens 10. März 2023 at 00:37

    Hamburg Update:

    7 Tote, 8 lebensgefährlich Verletzte und weitere 24 mit mittelschweren bis leichten Verletzungen. Eigenartig und widersprüchlich, denn jetzt erhalte ich eine Info, dass vom dem Täter oder den Tätern jede Spur fehlt. Zunächst gab es ja Berichte, dass der oder die Täter möglicherweise unter den Toten in der Kirche wären.
    ———————-

    Das sind ja an die 40 Schusstreffer!!

    Und nur ein Täter und der ist jetzt tot?

    Die ganze Geschichte stimmt von hinten bis vorne nicht!

    Das ist wieder so was, woran sich alle die Zähne ausbeißen werden.

  61. Eine Amoktat soll es sein.

    Vielleicht war es ein Homosexueller, der von den ZJ abgewiesen wurde, denn sexuelle Ausschweifungen das dulden die nicht.

    Ein anderes Motiv fällt mir einfach nicht ein außer der Rache der Ukrainer an Deutschland.

  62. jeanette 10. März 2023 at 00:34

    Das macht alles keinen Sinn.

    Eine berechtigte Sinnfrage die aber die wichtigere Seinfrage ausblendet.

    Wir Menschen sollten uns alle vielmehr mit dem Sein beschäftigten als mit dem Sinn!

  63. jeanette 10. März 2023 at 00:27

    Oh…Drachen sind magische Wesen. Interessant wie Feen. Es gibt gute Feen. Böse Feen hingegen fand ich schon immer viel spannender und aufregender.

  64. An Alle:

    Der Anschlag ist wirklich eigenartig. Sollte es bezüglich des bekannte Terrors und seiner üblichen Akteure hier die Ausnahme von der Regel sein? Ein Zurückgewiesener? Beziehungstat?

  65. Vom Verstand kann ich es nicht beantworten, weil die Informationen fehlen,

    aber vom Gefühl her muss es etwas mit dem Ukraine Krieg zu tun haben.
    Diese Zuspitzung in der Ukraine heute, dazu noch die Pipeline Vorwürfe, mangelnde Waffenlieferungen, Saporischia Atomstromreaktor ausgeschaltet, das muss irgendein Auslöser dafür sein….
    Eine andere energetisch aufgeladene Verbindung ist nirgends auszumachen.
    Es ist auch kein Vollmond wo alle immer durchdrehen.

  66. Update, neuer Status von offizieller Seite:

    Das Massaker fand im Königreichssaal der Kirche der Zeugen Jehovas statt. Polizeisprecher Holger Vehren sagte, die Beamten seien gegen 21.15 Uhr über die Schießerei informiert worden und schnell vor Ort gewesen. Nachdem die Beamten eintrafen, hörten sie einen Schuss aus einem Obergeschoss und fanden oben eine Person, die möglicherweise der oder ein Schütze war. Die Polizei musste ihre Schusswaffen nicht einsetzen und der Schütze soll demnach unter den Toten sein.

    Hört sich an, als hätte er sich im Moment des Stürmens durch die Polizei die Kugel gesetzt.

  67. # DFens 10. März 2023 at 00:48

    Ist das warum und wieso nicht eigentlich egal? Die Frage ist doch das wofür und wem zum Nutzen?

    Die allgemein vorbereitete mediale CSI-Fernsehdramatik, deren wir alle unfreiwillig verfallen sind, greift grundsätzlich überall bewusst viel zu kurz…

  68. jeanette 10. März 2023 at 00:51

    (…) Eine andere energetisch aufgeladene Verbindung ist nirgends auszumachen.
    Es ist auch kein Vollmond wo alle immer durchdrehen.
    ————-
    Luna war erst vor 3 T. voll, vllt. hat da die ‚Aufladung‘ bereits stattgefunden …
    ?:-/

    https://www.timeanddate.de/mond/phasen/

  69. # jeanette 10. März 2023 at 00:51

    Wie geschrieben, suche nicht nach Sinn, beschäftige dich besser nur mit Sein!

  70. Das Hamburg-Alsterdorf-Massaker: Jetzt schon 8 Tote.
    Das Gotteshaus liegt in einem eher ruhigen, beschaulichen Hamburger Stadtteil wie der Name ‚Alsterdorf‘ schon richtig beschreibt.
    Da werden Morgen einige rot-grüne Politiker aber gewaltig ihre „Betroffenheits-copy & paste“ – Funktion bemühen müssen um zu erklären daß alle Nichts mit Nichts zu tun hat wenn die BILD den Vornamen mitteilt.
    Die Zeugen Jehovas haben ihr Harmaggedon erlebt. Aggressiv sind die Zeugen Jehovas nicht, die wollen immer nur ‚überzeugen‘ aber lassen einen in Ruhe wenn man „No“ sagt.

  71. 1.000.000.000.000 Kredite an Italien & Co, sehen wir nie wieder
    1.000.000.000.000 Mindestkosten für sogenannte Flüchtlinge in 25 Jahren
    1.000.000.000.000 Habecks Heizungspläne.

    Macht 37.500 EUR für jeden Deutschen. Dazu kommen noch Schadenersatzforderungen von Polen, überteuertes Gas aus den USA und der Irrsinn Energiewende.

    So wird eine 4-köpfige Familie um den Wert einer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung betrogen.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/verbot-neuer-oel-und-gasheizungen-neue-details-zu-habecks-heizungs-plan_id_187862408.html

  72. @ jeanette 10. März 2023 at 00:51
    „…Vom Verstand kann ich es nicht beantworten…, aber vom Gefühl her …
    …mit dem Ukraine Krieg …die Pipeline Vorwürfe, mangelnde Waffenlieferungen,
    Saporischia Atomstromreaktor ausgeschaltet…Es ist auch kein Vollmond …“

    Frauentag gestern, heute Barbies Geburtstag, und hier in Kiel war der Mond ziemlich voll.
    Alles, was fuer Amok noetig ist. > Schlaeferzelle > Spontan-Radikalisierung

  73. LEUKO 22:59
    Vorankuendigung Hamburg: Dienstag naechste Vorstellung der Klima-RAF
    ———
    Ich hoffe nur daß der Hamburger Bürgermeister sich nicht wie der türkische grüne Bürgermeister aus Hannover erpressen lässt. Der beste Hamburg Politiker aller Zeiten (Helmut Schmidt) hat sich auch nicht erpresssen lassen (Mogadischu). Das muß doch unter Sozen klar sein. Ein Helmut Schmidt wäre heute in der AfD…
    Und dann brauchen wir noch einen Ronald Schill, der mal so richtig aufräumt und ein 2.Berlin verhindert.
    Seine Zuckerhut-Weiber kann er gerne mitbringen.

  74. „Schießerei“ insinuiert, dass von mehreren Seiten aus geschossen wurde. Das war hier vermutlich nicht der Fall. Es handelt sich daher um einen Terroranschlag oder einen Amoklauf. Weiter: Das war keine Schießerei sondern ein Massaker. Wenn ein Opfer angegriffen und zusammengeschlagen wird, ist das auch keine Schlägerei.

  75. Nordachse 10. März 2023 at 01:15
    Eine derart dreiste Lüge konnte ich bisher noch nicht beobachten. Die „Engländer“ sehen nach 80 Jahren hier noch überall Natziehs. Ich schlage dem tourismusfreudigen „Engländer“ einen Besuch in einer beliebigen deutschen Stadt vor. Er wird sich sehr an seine Heimat erinnert fühlen…

  76. jeanette 10. März 2023 at 00:37
    Unterdessen verbietet die POLIZEI das TWITTERN zum Tathergang.

    Was soll das denn?

    Unter „Blaulicht“ steht auch nichts. Die Formulierung muss erst noch verifiziert werden. Seit 5 Stunden…

  77. DFens 10. März 2023 at 01:16

    „Schießerei“ insinuiert, dass von mehreren Seiten aus geschossen wurde.
    ——————————–
    Stimmt. Schießereien gibt es nur im Western und im Krieg. Alles andere (wenn nur eine Seite über Waffen verfügt) ist eine Erschießerei.

  78. @ WohnungsDurchSuchung
    10. März 2023 at 00:23

    Vielleicht selber ein Zeuge J. –
    kann ja auch mal in so einer
    Sekte zu Frust u Haß kommen.

  79. Viper 10. März 2023 at 01:20

    DFens 10. März 2023 at 01:16

    Ergänzung:
    Das Selbe gilt für sogenannte „Messerstechereien“. Das sind fast immer Erstechereien.

  80. @ gonger 10. März 2023 at 01:15

    Schill säuft, hurt u. kokst öffentl. Solche
    Verbrecher braucht kein Mensch. Er
    soll mit seinen Nutten bloß wegbleiben.

  81. Maria-Bernhardine 10. März 2023 at 01:22
    @ WohnungsDurchSuchung
    10. März 2023 at 00:23

    Vielleicht selber ein Zeuge J. –
    kann ja auch mal in so einer
    Sekte zu Frust u Haß kommen.
    ——
    Das wäre absolut untypisch. Die ZJ stehen mit ihrer Zeitschrift „Wachturm“ am Bahnhof oder anderen belebten Plätzen, halten ihr Blatt hoch aber quatschen einen nicht an.
    Wer sich eine Zeitlang nicht ‚überzeugen‘ lässt, von denen wenden die sich nach dem 10.Versuch ab. Qualle: Familie. Die sind etwas spaßbefreit, so wie andere Sekten auch aber nicht aggressiv und haßerfüllt.

  82. https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/er-war-nicht-zufrieden-brite-rast-mit-auto-in-koelner-bordell-83151130.bild.html

    Ein britischer Tourist (19) ist am Mittwochabend in Köln total ausgerastet und mit seinem Wagen in den Eingang eines Bordells in der Hornstraße gerast.

    https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/nuernberg-alexandra-r-laut-polizei-kein-zufallsopfer-83146334.bild.html

    Alexandra R. stammte aus Rumänien, kam als Kind nach Nürnberg. Ihre Tochter hatte sie mit ihrem Ex-Mann adoptiert.

  83. *https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-raubserie-beendet-polizei-fasst-22-jaehrigen-4KOGPW63RZG2LGYHUZ4EKJKCGE.html

    Die Polizei hat am Mittwoch einen Serienräuber festgenommen: Dem 22-Jährigen wird vorgeworfen, in insgesamt acht Fällen Frauen in Döhren-Wülfel ihre Handtaschen geraubt zu haben. Dabei hatte er es auf zumeist ältere Frauen abgesehen. Sie wurden bei den Überfällen zum Teil leicht verletzt.
    „Ein Haftrichter des Amtsgerichts Hannover ordnete am 8. März 2023 Untersuchungshaft an“, sagt Dennis Schmitt von der Polizeidirektion Hannover. Am Mittwoch hatten Ermittlerinnen und Ermittler die Wohnung des 22-Jährigen in Mittelfeld durchsucht und ihn festgenommen. „In der Wohnung fanden sie ein Mobiltelefon, das als Raubgut identifiziert wurde“, sagt Schmitt. Insgesamt drei Taten konnten die Ermittler dem Räuber bereits nachweisen. Bei fünf weiteren Taten prüfen sie noch Zusammenhänge.

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-doehren-polizei-sucht-handtaschendieb-UAIN7CFRGLKQPOQR6S3DF3LTI4.html

    Gegen 8.20 Uhr alarmierten die beiden Frauen die Polizei. Den Täter beschrieben sie wie folgt: Er ist 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat

    dunkle Haare

    und war bekleidet mit einer dunkelblauen Jacke, einer dunkelblauen Jeans und dunklen Schuhen. Zwischen den beiden Taten war er möglicherweise mit einem Rad unterwegs.

    *https://www.haz.de/lokales/hannover/schon-fuenf-taten-raeuber-ueberfaellt-gezielt-frauen-in-hannover-doehren-L7MOAHYAKXNTBOSDPKOLEXXIJM.html

  84. https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/hannover-handwerker-nach-crash-im-koma-rotlicht-raser-faehrt-radler-zum-krueppel-83133636.bild.html

    Chaos-Pilot Patryk M. (23) aus Garbsen

    Rotlicht-Raser Patryk M. (vorbestraft wegen räuberischer Erpressung und Betrugs) entschuldigte sich, versprach, sich um den 61-Jährigen kümmern zu wollen.

    Sein Anwalt Marco Neumann: „Mein Mandant ist verkehrsrechtlich bislang nicht aufgefallen.“

    Urteil des Schöffengerichts: 23 Monate Haft auf Bewährung wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs, dazu weitere 14 Monate Fahrsperre (Fahrlizenz seit Mai 2022 beschlagnahmt). An Etem D. zahlt der Golf-Raser (selbstständiger Handwerker) als Auflage 10 000 Euro Schmerzensgeld. Auf ihn kommen noch zivilrechtliche Ansprüche seines Opfers zu.

  85. https://www.haz.de/mediabox/lehrte/lehrte-polizei-sucht-zeugen-fuer-raub-auf-autobahnbruecke-sievershausen-XOBICNAJK5DYVLKVYTGILBVBPY.html

    Auf der Autobahnbrücke im Verlauf des Elsternwegs hat es am späten Freitagabend einen brutalen Überfall auf ein junges Paar gegeben.

    Vier bis sechs Angreifer attackierten den 17-Jährigen und dessen 20-jährige Freundin.

    Sie flohen mit der Handtasche der jungen Frau und erbeuteten etwa 500 Euro.

    Jetzt hofft die Lehrter Polizei, dass Zeugen den Angriff gesehen haben und Hinweise auf die Straßenräuber geben können.

    Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Raub gegen 23.45 Uhr. Die Täter kamen offenbar plötzlich auf das Paar zu. Wie viele es genau waren, konnten beide nicht mit Sicherheit sagen.

    Die Täter brachten den 17-Jährigen zu Boden und forderten unter Schlägen und Tritten die Herausgabe von Wertsachen.

    Gleichzeitig nahm einer der Angreifer die 20-Jährige in einen Würgegriff und hielt sie auf diese Weise fest.

    Räuber räumen Geldbörse aus

    Die Unbekannten nahmen die Handtasche der jungen Frau an sich und flüchteten in Richtung Hämelerwald. Wie sich herausstellte, warfen die Täter die Handtasche noch in der Nähe der Brücke weg. Zuvor hatten sie daraus eine rosafarbene Geldbörse mit dem Bargeld genommen.

    Die Unbekannten, nach denen die Polizei jetzt fahndet, sind nach Angaben von Zeugen, die offenbar aus der Ferne etwas gesehen hatten, allesamt etwa 20 Jahre alt.

    Alle hätten deutsch gesprochen, heißt es.

    Einer der Täter ist etwa 1,70 Meter groß und hat braunes, mittellanges Haar mit Pony.

    Seine Statur wird als stämmig beschrieben, und er trug eine dunkle Steppjacke.

    Ein anderer Täter wird von der

    Polizei als „Südländer“

    und kleiner als 1,70 Meter mit normaler Statur beschrieben.

    Er trug zur Tatzeit vermutlich eine schwarze Jacke des Herstellers Wellensteyn.

    *https://www.haz.de/lokales/umland/garbsen/garbsen-vermisster-16-jaehriger-polizei-sucht-mit-foto-AHPVH5ED3BFLRFEDCJBFRZ4ETI.html

    Der Vermisste ist etwa 1,77 Meter groß, wiegt ungefähr 78 Kilogramm und ist schlank. Er trägt kurze schwarze Haare und hat einen leichten Bartwuchs. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er womöglich mit einer schwarzen Bomberjacke mit reflektierendem Innenfutter und schwarzen Arbeitsschuhen bekleidet.

  86. Maria-Bernhardine 10. März 2023 at 01:29
    @ gonger 10. März 2023 at 01:15

    Schill säuft, hurt u. kokst öffentl. Solche
    Verbrecher braucht kein Mensch. Er
    soll mit seinen Nutten bloß wegbleiben.
    —–
    In den späten 90er Jahren als Hamburg die Kriminalitätshauptstadt # 1 in Deutschland war und die verzweifelten Bürger einen Ausweg suchten, bekam er auf Anhieb > 20% der Wählerstimmen. Er räumte auf, und zwar richtig. Da ich damals noch in Nord-Niedersachsen (Nordheide) wohnte und mit dem Zug zum Hamburger Hauptbahnhof fuhr, stolperte ich morgens und abends förmlich über die Drogis.
    Dann kam Schill, machte aus „Förstern“ eine richtige Polizei-Uniform mit Hilfe eines italienischen Modeschöpers und lies die Polizeiautos blau anmalen.
    Innerhalb von weniger als 1 Monat waren die ganzen Drogis weg.
    Das mit dem Drogentest stimmt nicht und da Herr Schill nicht verheiratet oder fest liiert war, konnte er mit den Mädels verfahren so wie er will. Die warfen sich ihm doch um den Hals!
    Er ist leider am Ende über sich selber gestolpert wegen anderer Geschichten und weil er die Polizeiakten des damaligen Bürgermeisters kannte…

  87. SUCURI LOESCHT WIEDER NACH ZUFALLSPRINZIP: Vor Senden abspeichern.

    „Es war eine ungewöhnliche Meldung…Die Russen kämpfen in der Ukraine
    angeblich schon mit Spaten, weil ihnen die Ausrüstung ausgeht.“ (Britischer Geheimdienst)
    HAhttps://www.kn-online.de/politik/mit-spaten-an-die-front-wie-gross-ist-der-materialmangel-der-russen-wirklich-ZAYKXIPVFNDOZCS6FIDSLRT3S4.html

    Ein Spaten als Kampfmittel ist dem MI6 & Co. aber keine „ungewoehnliche Meldung“ wert,
    wenn er von den Briten selbst ebenso eingesetzt wird – und allen anderen Armeen auch.
    Und wenn man grade keinen Spaten/Eispickel zum Angriff im Nahkampf zur Hand hat,
    nimmt man Bajonett, Messer, Klappbesteck. Wird auch in jeder echt Grünen Ausbildung gelehrt.

    „Panzertruppen werden mit jahrzehntealten Sowjetpanzern aufgefüllt, die häufiger von selbst
    den Geist aufgeben, als von der Ukraine ausgeschaltet werden.“
    Ob es darueber belastbare Statistiken gibt,, schreibt die NATO-Hofpresse nicht.

    Beruehmt-beruechtigte, gefuerchetete Tatsache ist aber , dass defekte russische Technik
    von jedem Soldaten in jeder Frontscheune mit einfachen Mitteln reparierbar ist,
    und wegen weltweiter Verbreitung auch weltweit austauschbar ist – auch die Munition.

    Und genau das passiert in der Ukraine: Der Ukra Ihner erobert (selten) eine Stellung der RF,
    steigt in den moderneren RF-Panzer, munitioniert auf und malt das Z blaugelb ueber. Fertig, Sieg !
    Gleiches umgekehrt, aber die RF braucht real das alte Ukra Ihner Russenzeuch von 1991 nicht.

    Wenn nun die mittlerweile müden Truppen von Oligarchen-Schausteller Korruptimir Schlawinski
    durch dessen Perma-Bettelei um alles und jedes bei 40x Staaten mit 40x verschiedenen Systemen
    zugeschissen werden, hat der Ukra Ihner Logistik und Frontsoldat zusaetzlich 40x Problembereiche.
    Sie brauchen nicht nur 40x Woerterbuecher plus bebilderte Gebrauchsanweisungen,
    sondern auch Mitarbeiterschulungen beim Hersteller. Sonst geht der teure Schuss daneben.

    Was das dritte Problem ist, denn die 40x Waffenliefer-Laender muessen wegen mangelnder Treffer
    durch mangelnde Ausbildung/Erfahrung der Ukra Ihner mehr produzieren, als fuer sich selbst.
    Hinzu kommt, das einige der 40x Staaten wg Neutralitaet keine Mun liefern wollen, Panzer
    nur über Ecken und Tricks, andere erst zusagen, aber nach Schlumpfens „Dann alles an die Frrront!“
    die Biege machen und Demenz Olaf & His Freakin Femo-Fighters alt und dumm dastehen lassen.

    Besser mit Klappspaten Schaedel spalten koennen als auf Gnade hoffen zu muessen.

  88. Könnte es sein, dass es uns leichter fällt, unsere Aufmerksamkeit auf einen begrenzten Tatort wie den Hamburger Königsreichsaal der Zeugen Jehovas zu konzentrieren, als uns mit dem drohenden grossflächigen Krieg auseinanderzusetzen, über den Dr. Hamer hier so treffend schreibt? Ist diese Ablenkung vielleicht gewollt? Ich kritisiere nicht, ich frage nur.

  89. Maria-Bernhardine 10. März 2023 at 01:22

    Es gäbe theoretisch auch diese Variante, (natürlich reines Spekulatius). In meiner Verwandtschaft gab es einmal folgenden Fall. (in Kurzform)
    Onkel aus der Großstadt ‚verlor‘ seine damalige erste (attrakt.) Frau, (ausgerechnet) an die Zeugen. Sohn nahm sie mit, Tochter blieb bei ihm. Er kam in dieser Zeit zu einem längeren Besuch zurück aufs Land, besuchte die Verwandten man sah, daß er litt, und es nicht glauben konnte. Obwohl ich damals erst Steppke war, das Drama dieses Verlusts war deutlich spürbar, und es ist mir in Erinnerung geblieben. Er schien sich einige Zeit danach wieder gefangen zu haben. Näheres habe ich aber später nicht mehr erfahren.

  90. @ DFens 10. März 2023 at 00:11
    bet-ei-geuze 9. März 2023 at 23:42

    @jeanette ist nun mal eine resolute Frau. Wäre ich mit ihr zusammen, würde ich mit ihr niemals darüber streiten, ob ich den Müll jetzt oder vielleicht doch etwas später runterbringe. Ich würde strammstehen und es unverzüglich tun!
    —————————————
    Beim kennenlernen hätte Ich Mich nach drei Sätzen vom Acker gemacht, zu stressig.

  91. Aber vielleicht kann sich auch Haldi&Co hier die Lieblingsversion aussuchen, die sich am plausibelsten mit der RiesenMSM-Maschin unters Volk bringen läßt.

  92. Biden ist ein stammelnder Greis, der selbst nichts zu melden hat. Es wird auch weiter ausgeblendet, das Europa und Deutschland selbst im Zentrum der US-Bemühungen stehen könnten und Iran/China/Russland hierzu nur das Mittel zum Zweck ist. Ein geeintes Europa unter deutscher Führung wäre ökonomisch und auch militärisch eine viel grössere Bedrohung für die globale US-Hegemonie als es China augenblicklich ist. Russland ist als Hegemonialmacht gegen US-Interessen ein Witz und die Chinesen werden immer noch von der KP kontrolliert, die zur Erhaltung ihrer Macht auch bereit sein wird, die wirtschaftliche Deregulierung zu beenden und sich selbst zu sabotieren. Ein Untergang Westeuropas würde die US-Probleme auf einen Schlag lösen.

  93. Wirtswechsel 10. März 2023 at 02:06

    Es ist seit jeher eine Stärke des Kommentarbereiches von PI NEWS, bei hochaktuellen Ereignissen mit „OT“ zu reagieren und zu informieren. Oft war PI NEWS bei einschneidenden Ereignissen der bestinformierteste und aktuellste Blog im deutschsprachigem Raum. Aber es stimmt schon. Das Thema des jeweiligen Artikels sollte nicht aus dem Blick geraten. Nun denn, ich will mich nicht drücken, also zum Thema:

    Notwendige Staatsgeschäfte waren wohl kaum der Grund für den Besuch von Scholz bei Biden. Da stimme ich dem Autor dieses Artikels zu. Das geht telemetrisch oder man schickt hierfür seine Sherpas. Einziger Grund: PR! Bilder für die Presse. Das brave und beflissene strammstehen des Scholz in Washington dient der Anwesenheitskontrolle und der Vergewisserung nach außen. Die Welt soll sehen, dass die kleine Deutschland Abteilung fügsam gegenüber der amtierenden US Administration ist. Wenn der Besuch tatsächlichen Beratungen dienen sollte, wäre er in Camp David abgehalten worden.

  94. @ bet-ei-geuze 10. März 2023 at 02:07
    ————————————-
    Arbeitskollege: Heirat, Kind, Haus, Sie ZJ, Scheidung. Sie hat ihre hälfte des Hauses den ZJ Geschenkt. Er wurde rausgeklagt und war ziemlich sauer. Wenn die Mich anquaken bin Ich Satanist und lade die zu einer schwarzen Messe ein, weg sind sie.

  95. @ wernergerman
    1:25 min russisch-ukra ihnischer Klönschnack unter Soldaten

    „Im Nahkampf trafen ein russischer und ein ukrainischer Soldat aufeinander,
    wodurch sich ein Dialog zwischen ihnen aus der Kategorie herausstellte:
    „Ergebt euch, Eindringling!“
    „Ergib dich, Eindringling!“
    https://t.me/vorposte/36759

    Wenn Soldaten statt schiessen nur noch schnacken, ist das ja auch wie Frieden.

  96. wildcard 10. März 2023 at 02:37

    Eine durchaus plausible Variante. Eine von vielen. Vielleicht höre ich Flöhe husten, aber in dem von mir eingestellten Video (01:25 Uhr) vernehme ich eigenartige Worte. Ein Polizist scheint codiert zu sprechen. Bei exakt 5.30min höre ich: „Täter hat ne Bomberjacke – ist 2310“ (Polizeicode?). Ich stelle den Link nochmal mit Zeitstempel ein:

    https://youtu.be/r0ajzVd6Jz8?t=329

  97. DFens 10. März 2023 at 03:07

    Man scheint diesen ‚Einsatz‘ mit besonderer ‚Transparenz‘ und (Veröffenlichungs-)’Freude‘ stromlinienförmig in den ör-Heißluftkanal bringen zu wollen.

  98. bet-ei-geuze 10. März 2023 at 03:28

    Yep! Genau so sieht es aus. Auffällig: Die qualitätvolle Kameraführung und Aufnahme des Geschehens vor Ort in Bild und Ton. HD Qualität plus gekonnte Kamerafahrten in Steadicam Güte in Verbindung mit perfekten Aufnahmeperspektiven, Bildregie und Screenplay. Habe ich so noch nie bei einem in Echtzeit ausgeführten Polizeigroßeinsatz gesehen. Schon gar nicht in Verbindung mit so zeitnaher Veröffentlichung. Ich würde annehmen, dass bei einem solchen Einsatz normaler Weise alles martialisch und gnadenlos aus der Nähe fortgeräumt wird, was dort nicht hingehört, inklusive Kameras und Mikrophone. Es sei denn, es ist so gewollt. Da es aber offensichtlich gewollt ist, stellt sich die Frage: Wozu und Warum?

  99. Biden: „Here is your file“. Scholz: „OK, master. I will do everything you want me to do.“

  100. Amoklauf in Hamburg: Augenzeugen-Video filmt Tat in Kirche der Zeugen Jehovas

    Dumpfe Schüsse hallen durch die Nacht. Es ist Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr, als ein Augenzeuge in Hamburg diese schockierenden Bilder filmt. Mit seinem Handy hält der Mann den Amokläufer fest, der in einer Kirche der Zeugen Jehovas sieben Menschen tötet und mindestens acht weitere verletzt. Immer wieder feuert der Schütze durch eine Scheibe an der Seite des Gebäudes. Eine andere Sequenz zeigt, wie er ins Gebäude eindringt. Dann fallen erneut Schüsse.

    Der Tatort: ein sogenannter Königreichssaal der Zeugen Jehovas – ein Gebäude für Gottesdienste. Laut Hamburger Abendblatt lief dort seit 19 Uhr eine Veranstaltung, etwas mehr als zwei Stunden später dann das Blutbad. Um 21.15 Uhr gehen Notrufe bei der Polizei ein. Von den Schüssen aufgeschreckt, greift Nachbar Georg Miesbach zu seinem Handy. Dutzende Einsatzfahrzeuge rasen in den Stadtteil Alsterdorf. Schwer bewaffnete Polizeikräfte stürmen das Gebäude, bringen Menschen in Sicherheit, retten Verletzte. Über die Katastrophen-Warn-App wird die Bevölkerung vor „extremer Gefahr“ gewarnt. Später erklärt die Polizei, dass der Täter vermutlich tot ist. Die Polizei habe selbst KEINE Schüsse abgegeben. Ein Entschärfungstrupp der Polizei rückte an, um sicherzustellen, dass sich im Gebäude keine Sprengfallen befinden. Zum Tatmotiv lägen bislang „keine gesicherten Informationen“ vor, so die Polizei.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=BybbecPRtAA

  101. Ein Auftragsjob der US-Finanzelite und BigOil.

    Deshalb sind die Erkenntnisse laut Praddelbeck nicht für eine öffentliche und mediale Diskussion freizugeben.

    https://www.welt.de/politik/ausland/video244172199/Habeck-zu-Nord-Stream-Sabotage-Erkenntnisse-der-Regierung-nicht-fuer-mediale-Diskussion.html?dicbo=v2-yotnhvi&cid=kooperation.article.outbrain.mobil.CRMB_1.welt

    Wird Zeit dem GRÜNEN-Glochard mit etwas Nachdruck weiter zu helfen.

  102. Viper 9. März 2023 at 22:01
    OT

    Weiß jemand, was mit @lorbas los ist? Wurde er auch Opfer einer Hausdurchsuchung?
    Auch von @ A. von Steinberg und @Hans R. Brecher hört (liest) man nichts mehr.
    —- Ich vermute dem Adrian hat meine Freundin Jeanette verjagt. Sie hat nicht schoen ueber ihm als Persoenlichkeit geschrieben.
    Ich habe Adrian verteidigt.Weil ich mag ihm.

  103. @ gonger 10. März 2023 at 01:38

    Träumen Sie mal ruhig weiter! –
    Offensichtlich muß einer nur die
    richtigen rechten Phrasen dreschen
    u. naive Rechte glauben den Mist.

    Schill beim Koksen:
    https://www.youtube.com/watch?v=gebMD2Q9puo
    Man sieht dem Lebemann Lügen,
    Kokser- u. Hurerei an. Er hat doch nur
    den Aufräumer gemacht, um von seiner
    eigenen Kriminalität abzulenken. Ein
    perfides Spiel eines Psychopathen. Eine
    Schande u. ein Rückschlag für anständige
    Rechte.

  104. Er hat ihm neue Aufträge erteilt und die Vorgehensweise bzw. Kommunikation in Sachen Nordstream vorgegeben. Klein-Olaf wird sich sofort an die Arbeit machen. Wir dürfen gespannt sein, was für Klatschen demnächst auf uns herniedersausen.

  105. OT . . aus aktuellem Anlass, . . . . TV – Tipp . . .

    ab 12 Uhr übertragt Welt – TV die Live Pressekonferenz der Polizei zum Amoklauf in Hamburg , hier der direkte link zum Welt – TV … klick !

  106. wernergerman 10. März 2023 at 07:39

    Viper 9. März 2023 at 22:01
    OT

    Weiß jemand, was mit @lorbas los ist? Wurde er auch Opfer einer Hausdurchsuchung?
    Auch von @ A. von Steinberg und @Hans R. Brecher hört (liest) man nichts mehr.
    —- Ich vermute dem Adrian hat meine Freundin Jeanette verjagt. Sie hat nicht schoen ueber ihm als Persoenlichkeit geschrieben.
    Ich habe Adrian verteidigt.Weil ich mag ihm.
    ————————

    Eh Hallo!

    Wer ist Adrian?

    Was habe ich jemals mit Lorbas zu tun gehabt?

    Jetzt geht es hier wohl ganz los!
    Was soll das?

    Zeig mal was ich nicht schön geschrieben habe über wen?

  107. DFens 10. März 2023 at 02:37
    Danke für Ihre Einschätzung. Hinzufügen möchte ich lediglich, dass die amerikanischen Wähler Biden als tatkräftigen Staatsmann wahrnehmen sollen, auch wenn er längst nicht mehr eigenständig handlungsfähig ist.
    The show must go on.

  108. jeanette 10. März 2023 at 08:32
    Eh Hallo!

    Wer ist Adrian?
    — Adrian von Steinberg.
    Erinnerst Du, damals wenn er in Aeroport von Windhoek sass und auf sein Fahrer mit Gelaendewagen wartete….

  109. jeanette 10. März 2023 at 08:32
    Eh Hallo!

    Wer ist Adrian?
    — Adrian von Steinberg.
    Erinnerst Du, damals wenn er in Aeroport von Windhoek sass und auf sein Fahrer mit Gelaendewagen wartete….
    — Seit dem hat er von sich nicht mehr hoeren lassen. Kan schon sein, dass die Srausse ihm verspeist haben oder ein Elephant samt Gelaendewagen in eine Plame hoch gehoben hat und sein Laptop dabei zerbrach…..

  110. wernergerman 10. März 2023 at 08:49

    jeanette 10. März 2023 at 08:32
    Eh Hallo!

    Wer ist Adrian?
    — Adrian von Steinberg.
    Erinnerst Du, damals wenn er in Aeroport von Windhoek sass und auf sein Fahrer mit Gelaendewagen wartete….
    — Seit dem hat er von sich nicht mehr hoeren lassen. Kan schon sein, dass die Srausse ihm verspeist haben oder ein Elephant samt Gelaendewagen in eine Plame hoch gehoben hat und sein Laptop dabei zerbrach…..
    ———————–

    Der ist nicht zu verjagen.

    Die Frau von ihm war über Winter in Deutschland ihre Geschäfte betreiben.
    Jetzt ist sie wohl wieder zurück in Namibia.
    Da wird der eingespannt. Die scheint ziemlich aktiv zu sein.
    Da hat der keine Zeit mehr sich auf der Terrasse ungestört niederzulassen und seine Langeweile zu bekämpfen.

    Brecher ist von Zeit zu Zeit mal weg.

    Aber Lorbas wo ist er?
    Das gefällt mir gar nicht.
    Hoffentlich ist er nicht krank.

  111. jeanette 10. März 2023 at 08:53
    Der ist nicht zu verjagen.
    — Hoffentlich geht es ihm gut!
    Es kann ziemlich peinlich herausstellen von einem , oder mehreren Voegel Straussen verspeisst zu werden.

  112. wernergerman 10. März 2023 at 09:03

    jeanette 10. März 2023 at 08:53
    Der ist nicht zu verjagen.
    — Hoffentlich geht es ihm gut!
    Es kann ziemlich peinlich herausstellen von einem , oder mehreren Voegel Straussen verspeisst zu werden.
    ——————-

    Steinberg ist ein Egoist und Snob.
    Um den muss Du Dir keine Sorgen machen. Der sorgt sich um Dich auch nicht.
    Wie gesagt der würde Dir dort alles zeigen und dürftest ihn dafür was er geschaffen hat
    den ganzen Tag bewundern.
    Auf solche anstrengenden einseitigen Freundschaften kann man getrost verzichten.

  113. Viel schwerwiegender dürfte das Thema China gewesen sein. Die US-Regierung und das US-Militär halten eine kriegerische Auseinandersetzung mit China für unausweichlich. Das Militär glaubt, dass ein früherer Krieg der USA mehr Überlegenheit bringe als ein späterer.
    ————-
    Die Regierung der USA rekrutiert litauische Fremdenlegionäre für den Kampf gegen China.
    https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2023/03/06/statement-by-nsc-spokesperson-adrienne-watson-on-the-u-s-lithuania-strategic-dialogue-on-the-indo-pacific/

  114. Goldfischteich 10. März 2023 at 09:42

    Viel schwerwiegender dürfte das Thema China gewesen sein. Die US-Regierung und das US-Militär halten eine kriegerische Auseinandersetzung mit China für unausweichlich. Das Militär glaubt, dass ein früherer Krieg der USA mehr Überlegenheit bringe als ein späterer.
    ————-
    Die Regierung der USA rekrutiert litauische Fremdenlegionäre für den Kampf gegen China.
    https://www.whitehouse.gov/briefing-room/statements-releases/2023/03/06/statement-by-nsc-spokesperson-adrienne-watson-on-the-u-s-lithuania-strategic-dialogue-on-the-indo-pacific/

    ——————————-

    Es wird langsam Zeit, dass die Amerikaner diesen Blutspräsidenten BIDEN loswerden.
    Vom ersten Tag im Weißen Haus gab es Tote, darunter sogar eine Frau.
    Da hatte er noch nicht an seinem Schreibtisch Platz genommen, den Griffel in die Hand genommen.
    Seine ganze Familie ist verflucht.
    Das ist ein verfluchter Mann.

  115. Goldfischteich 10. März 2023 at 09:42
    Viel schwerwiegender dürfte das Thema China gewesen sein. Die US-Regierung und das US-Militär halten eine kriegerische Auseinandersetzung mit China für unausweichlich. Das Militär glaubt, dass ein früherer Krieg der USA mehr Überlegenheit bringe als ein späterer.
    ————-
    Die Regierung der USA rekrutiert litauische Fremdenlegionäre für den Kampf gegen China.
    — Wird nicht viele geben. Das Land ,wie beide andere Baltische Aussterberate, ist am Ende.
    Die haben vielleicht paar hundert Sterbenswillige. Chinesen werden den gar nicht merken wenn die schon tot werden.
    Alle Baltische Aussterberate USA Kolonien sind. Deren Praesidenten, Primmeminister, und wie diese alle Marionetten hier heissen , sogar US Staatsbuerger sind . Es ist erbaermlich hier in Sklavenlaender.

  116. jeanette 10. März 2023 at 09:50
    Es wird langsam Zeit, dass die Amerikaner diesen Blutspräsidenten BIDEN loswerden.
    Vom ersten Tag im Weißen Haus gab es Tote, darunter sogar eine Frau.
    Da hatte er noch nicht an seinem Schreibtisch Platz genommen, den Griffel in die Hand genommen.
    Seine ganze Familie ist verflucht.
    Das ist ein verfluchter Mann.
    — Satan eigenhaendig hat den da gebracht. In Satans own country.

  117. @DFens 01:25
    Danke, für den Link, ein beschämendes Beispiel, die Polizei wie kopfloser Hühnerhaufen und scheint
    Opfer und Täter zu verwechseln, hoffentlich sehen das keine Sicherheitskräfte im Ausland.

  118. Falls jemand objektive Informationen über die ZJ sucht ein sehr gutes Buch von Lothar Gassmann:

    Zeugen Jehouas – Punkt für Punkt biblisch widerlegt

  119. NTV berichtet über Hamburg, dass der Täter ein ehemaliger Zeuge Jehovas ist. Letzte Nacht wollte ich nicht voreilig spekulieren, aber ich habe vor Jahren beim Spaziergang eine russlanddeutsche Schülerin kennengelernt, die massive Probleme mit ihrer Familie hatte, weil sie sich nicht den strengen Regeln der Zeugen Jehovas unterwerfen wollte. Sie wurde von ihren Eltern verstossen und völlig ausgegrenzt. An so eine Konstellation hatte ich gedacht, als ich von dem Blutbad im Königsreichssaal hörte.

  120. @ Wirtswechsel 10. März 2023 at 10:36

    In meiner Gegend ist die Psychosekte schwer aktiv, einen stattlichen Saal haben sie auch. Meistens sind es tatsächlich Rußlanddeutsche oder Ex-Jugos hier, die die Nachbarschaft vollsabbeln und sich an Kinder heranwanzen. Wer dagegen ist und Deutscher, ist natürlich ein Nahsie. Ein widerlicher, heuchlerischer Verein. Welchem sozialen und psychischen Druck Mitglieder und Aussteiger ausgesetzt sind, kann man auch auf Foren im Internet nachlesen.

  121. Ein Militärschlag Israels und den USA gegen Iran ?????
    Hätte ich prinzipiell nichts dagegen, wenn er durchdacht wäre mit dem Ziel, die Mullahs vom regieren weg zu bekommen und eine säkulare Regierung zu etablieren. Dazu gehörte aber, die Stimmung im Land genau zu kennen und eine fähige Regierung in der Hinterhand zu haben. Wie ist es eigentlich mit dem Sohnemann des verblichen Schahs ? Wäre der ein geeigneter Kandidat ? Habe nur kürzlich ein Interview mit der Witwe des Schahs gesehen. Der Sohnemann tauchte nicht auf.
    Aber so wie ich die Amis kennen, würden sie in den Iran gehen wie einst in den Irak oder Afghanistan, was ein Ami-Militär sinngemäß so beschrieben hat: „Wir gehen rein, ballern mal wild ums und fragen dann: Noch irgendwelche Fragen ?“

  122. Interessant an Scholzens Rapport zunächst, dass es in unserem digitalen Zeitalter Informationen zu geben scheint, bei denen die USA keinem Verschlüsselungsverfahren mehr trauen. Wer eine Behörde wie die NSA betreibt, muss wohl Gespenster sehen.

    Vermutlich bekommt Scholz irgend etwas gezeigt, das nur Erlauchte sehen und keinesfalls fotografieren dürfen. Aliens auf Area 51? Eine chinesische Geheimwaffe?

    Wenn es ein Embargo gegen China geben soll, dann rette sich, wer kann. Zum Beispiel nach Südamerika, wo man dann einen wesentlich höheren Lebensstandard haben wird, als in einer Kriegswirtschaft. Wobei hierzu regelmäßig auch Reisebeschränkungen gehören, die die Bundesregierung, wie wir während Corona gelernt haben, auch schon mal verfassungswidrig und willkürlich verhängt.

    Zumindest ein Gutes hatte also das Corona-Fiasko: wir sollten alle gewarnt sein, wozu unsere Regierung fähig ist.

  123. .

    Amerikaner sind mittlerweile Deutschlands größte Feinde

    .

    1.) Was macht der Zwergpinscher (Artikel-Bild) an Bidens Bein ?

    .

    2.) Deutschland muß raus aus NATO

    3.) Eigene Atomwaffen (baut Siemens in zwei Jahren)

    4.) Euro-Desaster beenden.

    5.) Achse Paris – Berlin – Moskau – Neu-Delhi – Peking

    6.) Die vielen illegal eingewanderten Ausländer repatriieren.

    7.) 3700 km High-tech-Grenzzaun um D bauen, macht Airbus Defence; 6 Mrd. Euro

    .

    Friedel

    .

  124. Stellungnahme zum Anschlag in Hamburg auf eine Kirche der Zeugen Jehovers!
    Warum war ausgerechnet sie zum Anschlagsziel in Hamburg geworden und wer kommt als Täter infrage?
    Auffälig war in diesem Zusammenhang die stattgefundene Desinformationsrhetorik!
    „Ein Mann hat…“!

    Zu den Zeugen Jehovas ist zu sagen, dass sie überzeugte Pazifisten sind und gegen jede Form der Gewalt!
    Die Anhänger dieser christlichen Sekte verhalten sich wie Schlachtvieh und leisten keinen Widerstand!

    Das Tatmotiv könnte religiöser Hass auf Christen sein, in Hamburg kein unwahrscheinliches Tatmotiv oder ein Amoklauf aus persönlichen Gründen, z.B. psychischen Wahnvorstellungen, lässt sich ebenfalls nicht gänzlich ausschließen.
    Doch nicht sehr unwahrscheinlich könnten hier fanatische Islamanhänger am Werk gewesen sein.
    Eine oder mehrere Personen!

    Die hierbei verwendeten Waffen waren ebenfalls eine oder mehrere Kriegswaffen, Schnellfeuer-Sturmgewehre wie z.B. das G3 oder Kalaschnikow.
    Bei einer Einzelperson wird es mit Sicherheit eine automatische Schnellfeuerwaffe gewesen sein.
    Allein vom zeitlichen Ablauf und der Vielzahl der Opfer bleibt eigentlich kein anderer Schluss übrig!

    Eine derartige Waffe bekommt man nicht einfach so und bedarf entsprechender Vorbereitungen und eingehender Beziehungen, etwa in radikalislamische Kreise.

    Die Bezeichnung Amoklauf soll natürlich von einem möglichen (islamischen) Terroranschlag ablenken.

    Wenn das Spielchen mit der Desinformation so weitergeht, dann ist es ganz bestimmt etwas, was die Öffentlichkeit nicht erfahren soll!

    Unter dieser linksgrünen Senatsregierung in Hamburg wäre diese Entwicklung nicht ungewöhnlich.
    Lieber beißen die sich die Zunge ab, als zu diesem mörderischen Vorgang die Wahrheit zu äußern.
    Es kann ja nicht sein, was nicht wahr sein darf!

  125. Ich spar mir jetzt den Vergleich Olafs mit einer Sprechpuppe, abgesehen von anatomischen Unmöglichkeiten gäbe das ganz, ganz übles Kopfkino.

    Aber darauf wird`s hinausgelaufen sein, Olaf hat wohl Weisung erhalten, erstens ganz fix ein paar unauffindbare Hobbyattentäter zu präsentieren und zweitens darf jetzt Olaf den Scharfmacher im Ukraine-Krieg geben, damit sich Uncle Joe beim Wahlkrampf nicht mit Kriegstreiber-Vorwürfen von der Opposition und der US-Friedensbewegung rumärgern muss.

    Und natürlich gibt man solche ganz speziellen Anweisungen seit Obamas Lauschangriff persönlich und nicht mehr über das nicht ganz so abhörsichere Kanzler_Innentelefon.

  126. Willi Witzig 10. März 2023 at 13:58

    Ich glaube nicht, dass es ein durchgeknallter Mohammedaner war, die richten sich in der Regel nicht selbst weg und tippe vielmehr auf einen tatsächlichen Einzelfall.
    Vielleicht ein Aussteiger oder einer, der einen lieben Menschen an die Jehova-Sektierer verloren hat.

  127. eule54 9. März 2023 at 22:23

    Viper
    9. März 2023 at 22:01
    OT
    Weiß jemand, was mit @lorbas los ist? Wurde er auch Opfer einer Hausdurchsuchung?
    Auch von @ A. von Steinberg und @Hans R. Brecher hört (liest) man nichts mehr.
    ++++
    Vermutlich wurden sie moderiert und sind beleidigt! ?
    —————————————————————————
    …wieso, ist klimbt jetzt hier Moderator ?
    Und ich dachte der ist wegen seiner Beteiligung
    an der Pipeline Sprengung auf der Flucht in die Antarktis.
    Man hat doch auch in der Ostsee einen Bekenner-
    schreiben mit 204 Rechtschreibfehlern in 8 Sätzen
    gefunden. Obwohl er das Schreiben nicht unterzeichnet
    hat, war den Geheimdiensten sofort klar, wer der
    Uhrheber ist.
    ….Ein Taucher der nicht taucht, taugt eben nichts.

Comments are closed.