Der Widerstand der Greifswalder (hier bei einer Protestveranstaltung vor der Greifswalder Caspar-David-Friedrich-Schule) hat sich gelohnt: Die Einwohner stimmten am Sonntag 65 Prozent gegen eine Flächen-Verpachtung für Flüchtlingscontainer.
Der Widerstand der Greifswalder (hier bei einer Protestveranstaltung vor der Greifswalder Caspar-David-Friedrich-Schule) hat sich gelohnt: Die Einwohner stimmten am Sonntag 65 Prozent gegen eine Flächen-Verpachtung für Flüchtlingscontainer.

Die Stadt Greifswald hat zu Beginn des Jahres die Errichtung neuer Dörfer auf ihren städtischen Flächen geplant, um dort sogenannte „Geflüchtete“ unterzubringen, die es aus Österreich, Serbien, Slowenien, der Schweiz oder Frankreich ins sichere Deutschland geschafft hatten.

Die „Geflüchteten“ muss Greifswald aufnehmen, da alle Parteien bis auf die AfD den gesetzlosen Zustand mittragen, den Verfassungsrichter Udo Di Fabio in einem Gutachten im Auftrage von Minister Seehofer einmal diesbezüglich konstatiert hatte. Demzufolge widerspricht es unserem Grundgesetz, wenn Flüchtlinge, die schon sicher waren, bei uns um kostenlose Unterkunft, Verpflegung, Kleidung, ärztliche Betreuung und zusätzliches Taschengeld nachsuchen und das auch bekommen.

Greifswald stimmte also am Sonntag ab, ob den Siedlern Land für ihre (vorläufigen Container-)Siedlungen zur Verfügung gestellt werden sollte. Die Antwort der Greifswalder: Nein. Der NDR berichtet, dass beide Bedingungen des Bürgerentscheids erfüllt wurden:

Die Frage lautete: „Sind Sie dafür, dass im Eigentum der Universitäts- und Hansestadt Greifswald stehende Grundstücke zwecks Errichtung von Containerdörfern zur Unterbringung von Geflüchteten an den Landkreis Vorpommern-Greifswald verpachtet werden?“ Neben einer Mehrheit musste auch mindestens ein Viertel der 47.410 Wahlberechtigten mit „Nein“ stimmen, damit der Bürgerentscheid aus Sicht der Initiatoren erfolgreich sein würde. Dieses Quorum wurde erreicht.

Die Befürworter der Verpachtung legten dabei eine recht schizophrene Einstellung an den Tag: Sie wollten die Verpachtung des städtischen Grundes und damit die Containerdörfer ermöglichen, sie bevorzugen aber eine dezentrale Unterbringung, also das genaue Gegenteil! Auf vier städtischen Flächen sollten – so die Planung – jeweils Dörfer von ca. 100 Personen entstehen. Für die besteht ja jetzt die Chance, sie dezentral zu verteilen.

Mehr als 80 Vereine, Verbände, Kirchen, Initiativen und Institutionen sowie Parteien, darunter die SPD, Bündnis90/Grüne und Die Linke setzen sich für diese Form der Unterbringung ein. Unser Vorschlag: Liebe 80 Vereine, Verbände, Initiativen und so weiter, nehmt doch jeder nach dem „New Yorker Modell“ etwa fünf „Geflüchtete“ bei euch auf; damit sie dezentral verteilt werden können. Dann schaffen wir das.

Kirchen: Macht hoch die Tür, die Tor macht weit und baut drei Container in euren Kirchen auf, in denen jeweils drei bis fünf Personen leben könnten. Das müsste etwa passen. Sonntags könnten sie sich mit den Gottesdienstbesuchern über ihre Flucht unterhalten oder etwas zusammen kochen oder Kaffee trinken und Kuchen essen.

Parteien, seid solidarisch und lasst in euren Parteizentralen Geflüchtete wohnen! Grüne, seid solidarisch. Lasst keine Flüchtlingsfamilien an der Grenze ausharren oder sie dort festnehmen. Öffnet eure Herzen und eure Parteizentralen. Die meisten verfügen über Küchen und Toiletten. Pro solidarischer Partei in Greifswald sollten fünf bis zehn Personen in den Parteizentralen untergebracht werden können. Die einzelnen Mitglieder könnten zusätzlich Flüchtlinge bei sich zu Hause in den Gästezimmern wohnen lassen. Wenn das nur jeder Zweite machen würde … . Queere Verbände könnten ihre Partyräume öffnen, in denen es häufig schon gemütliche Schlafstätten gibt. Ach, was wäre das dezentral! Wenn alle 80 Initiativen „ihre“ fünf Geflüchteten aufnehmen, bräuchte es überhaupt keine Containerdörfer oder Turnhallen mehr.

PI-NEWS wird  gerne über diese löblichen Beispiele der „mehr als 80 Vereine, Verbände, Kirchen, Initiativen und Institutionen sowie Parteien, darunter die SPD, Bündnis90/Grüne und Die Linke“ berichten. Also, los geht’s!

Like
Beitrag teilen:
 

69 KOMMENTARE

  1. Und sie bekommen sie vermutlich trotzdem. Irgendwie umgeht man das Veto der Bürger, das Gerichtsurteil.

  2. Heute morgen bin ich mit einer unerwarteten Hitzewarnung auf meinem Handy erschreckt worden.

    Ich habe voll Panik gelesen dass es heute 30 Grad werden soll.

    Ich versuchte, die Hitzewarnung näher zu lesen, ob ich vielleicht das Mineralwasser in den Kühlschrank stellen soll und meine Gefriertruhe mit Speiseeis auffüllen?

    Nein es war nichts zu finden.

    Sie haben aber die Absicht dahinter nur sehr wenig verdeckt. Ich soll umkehren und Buße tun freudig und frohen Herzens die Klimabepreisung und zahlen und den Klimaminister ob seiner unendlichen Weisheit loben.

    Verstehen sie mich bitte richtig. In der Welt, in der ich groß geworden bin, waren 30 Jahre ein Grund, Fleisch für den Grill einzukaufen und sich auf einen warmen Abend zu freuen, heute wird wegen der unwahrscheinlichen Hitze Panik geschürt.

  3. Nur 5-10 „Geflüchtete“

    Warum nur 5-10?
    Obergrenze ist voll nazi!
    Warum werden hier ambitionierte Gutmenschen beleidigt mit einer Obergrenze???
    Selbstverständlich werden die Gutmenschen auf deren Lebenszeit alle Kosten für ihr Hobby übernehmen (Verpflegung, Unterkunft, Sprachkurse, KV, RV, Schule, Polizei, …).

  4. Mal wieder Grönland.

    Vor einigen Jahren noch, als man in Potsdam die Rechnung mit Zehnerpotenzen nicht kannte glaubte man, dass das grönländische Eisschild in wenigen Jahren abschmilzt.

    Mittlerer Weile geht selbst der Meeresspiegelanstiegspapst davon aus, dass es 10.000 Jahre dauern könnte. Ja er hat „könnte“ gesagt.

    Er hat die Thematik zwar mathematisch immer noch nicht begriffen, aber er ist vorsichtiger geworden. Nein Tuvalu ist auch noch nicht unter Wasser…

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/20/wie-man-mit-graphiken-luegen-kann/

  5. Sehr nett geschrieben. Aus Rücksicht auf meinen Blutdruck und die Netiquette bei PI verzichte ich auf weitere Ausführungen bis auf folgende:

    Nach deutschem Recht hat KEIN EINZIGER DER AUS EINEM SICHEREN DRITTSTAAT kommt ein Bleiberecht. Warum gelten deutsche Gesetze nur für oder gegen die deutsche Ursprungsbevölkerung und werden nicht im gesamten Geltungsbereich gegen alle Menschen gleichermaßen angewendet? Etwa weil wir in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, in der deutsche Aborigines Menschen zweiter Klasse sind, leben?

    Frage, wie immer, für einen Freund.
    Peter Blum

  6. Wie aus heiterem Himmel hat Greifswald eine folgsamen Grünen als Bürgermeister, der in der Vergangenheit von den Herren Niemand und Keiner gewählt wurde und der jetzt den Volksentscheid ‚akzeptieren muss‘.

  7. Die wahrhaft Schizophrenen stammen aus dem Parteienblock, welcher einen verfassungswidrigen, unbegrenzten und ungesteuerten Zuzug von Migranten gegen den Willen der Bevölkerungsmehrheit durchsetzt, aber seinen Gegnern vorwirft, Demokratie und Rechtsstaat untergraben zu wollen.

    Jeder, der für sie gestimmt hat, ist mitschuldig.

  8. .

    (Beitrag enthält Elemente satirischer Zuspitzung)

    .

    Asyl-Forderer im Container-Schiff nach Fernost

    .

    1.) Alle Asyl-Container Deutschlands samt Inhalt (= Asyl-Forderer) einsammeln; auch die Hotelflüchtinge, Wohnungsflüchtinge etc. in Container.

    2.).Diese auf das größte Container-Schiff der Welt, „Ever Alot“ packen, 400 m lang, Fassungsvermögen 24.000 Standard-Container.

    (zum Vergleich: größter Flugzeugträger der Welt: USS Gerald Ford 340m lang)

    3.) Dann startet die Weltreise aus Hamburg durch Suez-Kanal in Richtung China und die dort in der Nähe liegenden Länder.

    4.) Der Rest geht uns nun wirklich nichts mehr an.

    .

    Friedel

    .

  9. Peter Blum 20. Juni 2023 at 09:52

    Nach deutschem Recht hat KEIN EINZIGER DER AUS EINEM SICHEREN DRITTSTAAT kommt ein Bleiberecht.
    ———————————————————————–
    Man kann ja aber niemanden abschieben. Müsste man auch nicht. Es würde völlig ausreichen, aus sicheren Drittstaaten Eingereisten keinerlei Leistungen mehr zu gewähren. Könnte der Bundestag heute beschließen und trägt somit die volle Verantwortung.

  10. Lachen Sie bitte nicht!

    Wir haben Dieenstag, den 21 Juni 2023 und 21° um 10 Uhr vormittags.

    Laut einer Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes soll es heute bei mir 30° werden.

    Ich bin ein alter Wetterfrosch. Ausgeschlossen! Woher soll denn bei bedeckten Himmel die Hitze kommen?

    Ich weiß aber, dass Sie freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen müssen. Alleine aus diesem Grund werden Sie 24 Stunden am Tag verarxxxt.

    In meiner Jugend hat der Deutsche Wetterdienst die Tagestemperaturen gemeldet und keine Politik gemacht.

  11. Die Mehrheit der Greifswalder will
    – keine SchariaEinwanderung?!
    – keine JudenHassEinwanderung?!
    – keine KriminalitätsEinwanderung?!
    – keine ArmutsEinwanderung?!
    – und will das auch nicht bezahlen von ihren Steuern?!

    Das sind ja voll die Populisten, ey!
    Diese Abstimmung muss umgehende rückgängig gemacht werden!
    Das gebietet der humanitäre Imperativ(*) !

    (*) politisch korrekt für strammen Kommunismus (RedHolocaust100Mio).

  12. Trotz Container-Stopp bekommen
    die Greifswalder natürlich weiterhin
    Invasoren zugeteilt.
    Der Flüchtlingsrat M-V hat schon
    die Schuldigen benannt:

    Natürlich: Rechte und Rechtsextreme!

    M-V braucht Zuwanderung und Vielfalt!

    Dann werden eben Hotels und
    Ferienwohnungen gebucht,
    ist auch angenehmer als im Container.
    Grün-Rot macht das schon!

    Ob der Steuer-Dödel unzufrieden wird,
    ist doch vollkommen sekundär !

    https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-greifswald/greifswald/landrat-greifswalder-entscheid-zu-containerdoerfern-zeigt-unzufriedenheit-T4IODH2LHRHGHJCIYSF2DG3FLA.html

  13. Karlito 20. Juni 2023 at 10:13
    „Man kann ja aber niemanden abschieben.“

    … das behaupten die linksExtremen DeutschlandHasser und BuntIstDieBessereRasse-Rassisten.

    Einfach Vereinbarung mit einen Drittland abschließen (irgendwo TackaTuckaLand)
    z.B. für 500€ erhalten die deren Paß und dann guten Flug!
    Nur eine Sache vom politischen Willen und ob der Amtseid zählt.

    Wenn die Goldstücke und Fachkräfte es nach Deutschland geschafft, werden die Meisten dann auch zufällig ihren Pass entdecken und in ihre Heimat zurück finden.

  14. Hilfe morgen ist es soweit . . . das Ende der Zeit ist Nahe

    Greta Thunberg hat uns eindringlich vor dem Weltuntergang gewarnt und wollte dass wir in Panik geraten wie sie es selbst jeden Tag erlebt ( klick ! )

    OT,-….Meldung vom 6. März 2023 – 20:29

    keiner kann entkommen . . . Laut Greta Thunberg bleibt uns noch ein Tag bis zum Klima-Kollaps am 21.Juni 2023 Eigentlich ist es schon zu spät: Wenn wir uns bis zum Juni nicht von fossilen Brennstoffen trennen, bricht die Endzeit an. Ein Klima-Armageddon wird dann die gesamte Menschheit auslöschen. Das prophezeite Schwedens Klima-Ikone Greta Thunberg im Jahr 2018. Das Internet vergisst nicht. Am 21. Juni 2018 – vor bald genau fünf Jahren – twitterte Greta Thunberg: „Ein führender Klimawissenschaftler warnt, dass der Klimawandel die gesamte Menschheit auslöschen wird, wenn wir nicht innerhalb der nächsten fünf Jahre aufhören, fossile Brennstoffe zu nutzen.“ Daran erinnern nun Twitter- Denn im Grunde genommen sind wir somit verloren. Fossile Energieträger wie Kohle, Erdöl und Erdgas sind heute nach wie vor unerlässlich. Europa sucht zurzeit händeringend nach Alternativen zu Putins Gas wie etwa LNG aus Katar. Die Nachfrage nach Erdgas ist weltweit im Steigen, und daran wird sich auch nicht so bald etwas ändern. Doch auch sonst hat sich die Welt seit 2018 NICHT so gewandelt, wie sie es eigentlich hätte tun müssen – gemäß Greta. ..ganze Meldung … klick !

  15. Die Abstimmungsbeteiligung des Bürgerentscheids lag bei 45,59 Prozent. Das lässt dann die Ergebnisse zur nächsten LTW bzw. BTW erahnen. Und das ist kein Einzelfall, die Wahl- bzw. Politikverdrossenheit betrifft in diesem Fall über die Hälfte der abstimmungsberechtigten Einwohner. Es ist also entweder die Alimentierung zu hoch oder woher sonst kommt diese Mir-Egal-Stimmung?

  16. Waldorf und Statler
    20. Juni 2023 at 10:29

    „Greta Thunberg hat uns eindringlich vor dem Weltuntergang gewarnt und wollte dass wir in Panik geraten wie sie es selbst jeden Tag erlebt*

    Greta ist eine bewundernswerte Frau. Wie stolz war Frau Dr Merkel, dass sie endlich einen Gesprächspartner getroffen hat, mit dem sie sich auf gleichem Wissensniveau über physikalische Themen unterhalten konnte.

    Frau Dr Merkel war gelb vor Neid, dass eine junge Frau schon so viel über Physik weiß, was sie nie gelernt hat.

    Die Gesprächsrunde war eine Offenbarung über die völlige Unkenntnis von Frau Dr Merkel.

  17. Guten Morgen!

    FREMDE machen in Deutschland was sie wollen.
    Nur die DEUTSCHEN müssen hier gehorchen!

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/news-ausland/die-neue-clan-gewalt-wenn-der-syrer-stirbt-wird-es-noch-brutaler-84382604.bild.html

    Unser Land verdreckt und verkommt immer mehr.

    Nirgends sind die Straßen dreckiger als hier. Nur Kairo könnte uns noch Konkurrenz machen.
    Wenn man saubere Straßen haben möchte, dann muss man ins Ausland reisen, beispielsweise nach Italien, da blitzt alles vor Sauberkeit, kein Papierschnitzel liegt irgendwo auf dem Boden herum. An den Bahnhöfen soll es dagegen wegen der Flüchtlinge anders zugehen. Aber wer fährt noch mit der Bahn seit dem Tummelticket?

    In dieses Land kommen Sie aber nicht so einfach hin. Auf jeden Fall nicht mit einer Flasche Wasser und ohne dass sie sich die Genitalien bis hin in die Nackenhaare vom fremden eifrigen Airport-Angestellten kneten lassen müssen.

    Auch die LUFTHANSA lässt sich sogar auf Linienflügen einen Kaffee im Pappbecher mit 3 EURO bezahlen! Das dürfen Sie aber um Himmels willen nicht bar bezahlen. Wo sollten die Bordverkäufer auch mit dem vielen „Klingelgeld“ hin, wie sie jeden Passagier wissen lassen. Es ist an Bord sonst so eine Art SelfService, die jungen Air Mädchen sind nur noch so zur Zierde da, die schauen zu wie sich die Leute mit ihrem Handgepäck abmühen, Verstaulücken selbst ausfindig machen müssen und krümmen keinen Finger. Wenn da ein paar Ältere (Umweltsäue) kommen, die haben einfach Pech. Haben auf den Flügen sowieso nichts mehr zu suchen, sollen ins Altersheim oder besser gleich auf den Friedhof gehen, nicht die agilen Reisenden aufhalten.
    Ansonsten wird an Bord neuerdings ESSEN VERKAUFT. Irgendwelche dubiosen bunt angepriesenen Sandwiches für 8.90 aufwärts. Keiner kauft was. Bordverkauf: Nur noch Essen, keine Luxusartikel mehr. Das gehört den alten Zeiten an. Es geht nur noch ums nackte Überleben an Bord. Nicht nur die Flüchtlinge haben es schwer.

    Mit den ganz jungen Leuten kann man alles machen. Die kennen es nicht anders.
    Die sollen sich auch erst gar nicht an Komfort gewöhnen, gar nicht erst wissen was es bedeutet,: Wasser, Kaffee, Tee, Getränke und ein Menues „umsonst“ zu bekommen, sowie freundlichen, hilfsbereiten mit Umgangsformen vertrauten Uniformierten Airlineangestellten zu begegnen.

    LH bietet ein klitzekleines Stückchen „Schokolade“ zur Reise als Bordnahrung an. Also so ein kleines Stück wie man es im Thai-Restaurant bei der Rechnung geschenkt bekommt. Das aber dann auch nur wenn man schnell genug ist. Wer den Kopf zur Fensterluke dreht, just in dem Moment wo das Tablett mit den Minihäppchen an ihm vorbei jongliert wird, der schaut in die Röhre, dessen Blutzuckersabfall gilt später als „unerwartet verstorbenes Objekt“. Die Leute werden beim Fliegen AUSGETROCKNET und AUSGEHUNGERT. Sie sollen ja auch nicht fliegen. Sie sollen mit dem Rad nach Italien über die Alpen reisen. Was die jungen Syrer schaffen, das wird ja wohl eine deutsche Familie auch noch schaffen können.

    Die FLIEGEREI ist die SUPERABZOCKE höchst professionell eingefädelt, alles unter dem Vorwand TERROR.
    Den Leuten werden die Getränke erst mal weggenommen, dann lässt man sie stundenlang warten und die kleinste Wasserflasche 0,5 kostet mindestens 4,90 EUR bis hin zu 0,75l 9.50 EUR.
    Wer wachsam ist findet am Eingang des Duty Free Shops solche kleinen Pappwassertüten für 1.50 EUR.- Damit ist dem Verkauf von Getränken am FLUGPLATZ schon Vorschub geleistet.
    Essen gibt es nicht mehr auf dem Flug, so werden die Leute jetzt mit Essen auch noch abgezockt.

    Höchste Warnung vor DUTY FREE SHOP und Kosmetikprodukten die bekommen sie in der heimischen Parfümerie BILLIGER. Unfassbar!

    So was Leckeres wie MANGO SAFT im Becher gibt es nur am Flughafen (6.50).

    Das Fliegen ist zum Albtraum geworden.
    Wer seinen Weg nicht kennt, der findet auch keine Ansprechpartner, Reisende sollen sich gefälligst von elektronischen ROBERTEN auf dem eigenen Hand ohne WLAN beraten lassen.
    WENN DIE REISENDEN HILFE BRAUCHEN sollten sie sich vielleicht doch lieber an
    die SYRER an den AIRPORTS wenden. Die kennen sich wenigstens genau aus, kennen jede Lücke.

    Und wehe auf dem Rückflug die Ankunft auf RHEIN MAIN.
    Bloß nicht auf die TOILETTE gehen. Schlangen bis zu 10 Metern für 3 Ankunftstoiletten für unsere Internationalen regulären Reisenden aus der ganze Welt. Toiletten verdreckt ohne Putzfrau, der erste Eindruck. Der zweite Eindruck sind internationale Penner, die in Einkaufswagen ihre Habseligkeiten durch das verdreckte, verwaiste Flughafengebäude schieben, und Penner auf Socken!!
    Nichts für schwache Nerven!

    Die nächste ABZOCKE gleich nach dem TERROR ist die das KLIMA, sowie Gesundheitsprofilaxe IMPFUNG gegen ALLES (Brustkrebs, Tod, Schwangerschaft, Geldmangel, Untreu, schlechte Nachbarn….)

    Und das Übernächste was kommt , das prophezeie iche jetzt schon das ist die WASSERMAFIA!

  18. „Parteien, seid solidarisch und lasst in euren Parteizentralen Geflüchtete wohnen! Grüne, seid solidarisch.“
    **********************************
    Aber DAS GEHT DOCH NICHT: In der Parteizentrale der GRÜNEN (Khmer) wird doch verzweifelt seit JAHREN eine dieser obskuren WÄRMEPUMPEN einzubauen, was trotz 5 Millionen Kosten mehrfach nicht gelang!!! Die „Geflüchteten“ sollten doch mit gutem Beispiel vorangehen und in Musterwohnungen nach Habecks idiotischen Wucher-Vorgaben wohnen! Das geht natürlich nicht ohne die vermaledeite Wärmepumpe!
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245770810/Gruene-versuchen-seit-Jahren-vergeblich-eine-Waermepumpe-in-die-Parteizentrale-einzubauen.html
    Könnte man diese nun wohnungslosen Asylanten alternativ nicht bei ihren IS-Messer-Brüdern in Castrop-Rauxel und Essen unterbringen, dann könnten sie dort jeweils wahlweise ihre syrischen bzw. libanesichen Kombattanten unterstützen im Kampf, sich gegenseitig abzumetzeln. Die suchen doch dringen NACHSCHUB für die nächste Runde, die sie schon planen…

  19. .

    Im Artikel heißt es:

    .

    “ Mehr als 80 Vereine, Verbände, KIRCHEN*, Initiativen und Institutionen sowie Parteien, darunter die SPD, Bündnis90/Grüne und Die Linke setzen sich für diese Form der Unterbringung ein“ (Anmerk.: De-central).

    .

    [ Vielleicht sollte ich als Evangele aus diesem Scheiß-Verein (die Institut) doch austreten,
    allein schon wegen dieses Kirchenfunktionärs Heinrich Bedford-Strohm (Jg. 1960),

    Ober-Pharisäer, Kreuz-Abmacher vom Tempelberg (2016) = Jesus Christus verleugnen und

    Betreiber der „Sea-Watch 4“ mit undurchschaubarer Finanzierung (wahrscheinlich auch wieder Deutsches Steuergeld) für die „Mediterranen Seenot-Rettungsspiele.“ ]

    1.) Die üblichen Verdächtigen.

    2.) Verbindliche Namenslisten der Befürworter erstellen:
    Gleich erstmal Sicherheitskaution von 5000,- Euro einfordern als Sofortzahlung.

    2.1.) Bereitschaft zur Zwangs-Einquartierung der „Traumatisierten“ bei sich zu Hause.

    3.) Die verpflichtend zu zahlende Hauptforderung mit genauer Aufschlüssellung aller Kosten kommt noch.

    4.) Aber nicht so wie bei den „Syrer-Bürgschaften“ 2015, wo sich „Bessermenschen = die Gutsten der Guten“ verpflichteten.

    5.) Und als dann wirklich 70.000 Euro fällig wurden, ging die Jammerei los.

    6.) Schließlich ist der Staat (also wir alle mit Steuergeld) eingesprungen, aber die Bessermenschen durten sich immerhin ca. 2 bis 4 Jahre als moralisch überlegen fühlen. Und haben es wie eine Monstranz vor sich hergetragen.

    7.) Ich will hier überhaupt keine Flüchtlinge zusätzlich, und alle die seit 2013 (ja 2013 ging die Misere schon los) sich nach Deutschland gemoggelt haben, ebenfalls:
    Auf Nimmerwiedersehen. Und gute Heimreise !

    8.) Wahres Asyl für maximal 50 Personen. Pro Jahr.

    .

    Friedel

    .

  20. OT oder nicht OT
    Darauf hat man bereits gewartet nach dem AfD Hoch –
    Der LInksstaaat schlägt um sich !!!!! und die MS Presse BILD gleich mit.

    > TOP aktuell:
    BILDon meldet Hausdurchsuchung bei Biön Höcke.
    ANKLAGE GEGEN SEINEN SOHN ERHOBEN
    Hausdurchsuchung bei AfD-Politiker Björn Höcke!
    20.06.2023 – 10:17 Uhr
    Erfurt – Razzia bei Thüringens AfD-Chef Björn Höcke (51)! Laut BILD-Informationen hat die Staatsanwaltschaft das Privathaus des rechtsextremen Landtagsabgeordneten in Bornhagen (Landkreis Eichsfeld) durchsuchen lassen.

    Die Hausdurchsuchung fand bereits am 28. November 2022 statt. Wie BILD erfuhr, soll aber nicht Höcke selbst im Fokus der Ermittlungen stehen, sondern offenbar der ältere seiner beiden Söhne. Der etwa 15 Jahre alte Höcke-Spross sei in einem anderen Bundesland mit Drogen erwischt worden, daraufhin hätte es die Hausdurchsuchung gegeben.
    Oberstaatsanwalt Ulf Walther (64) bestätigt: „Am 28. November wurde das Wohnhaus der Familie Höcke in Bornhagen durchsucht. Beschuldigt wird ein minderjähriges Familienmitglied. Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen hat Anklage erhoben.“
    (…..)

    Hoppla bereits – 28. November 2022 ? ??????
    Und von der BILD werden die Vorstände der AfD wieder als Strippezieher bezeichnet. Ausserdem wird wieder die Karte von Haldenwang VS und seiner Rechtsextrem Beobachtung herausgeholt.
    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/razzia-bei-afd-politiker-hoecke-anklage-gegen-sohn-erhoben-84382318.bild.html

    Verrückt… Passt alles nicht zusammen … wer diesen Medialen großen Schwindel und Beinflusssung der kritischen Gesellschaft nicht erkennt nachdem selbst H.G. Maaßen sagt die CDU Brandmauer sollte fallen – derjenige muss dringendst zum Psychiater. Leider habe ich selbst einige Freunde die kleben an der SPD und Co. wie die Fliegen am Fliegenfänger. Diskusssion zwecklos. Jammern aber selbst über den politischen Zustand von rotGrün+gle. Da kommt die BILd gerad recht
    um deren Meinung über die AfD wieder aufzufrischen. Gehts noch erbärmlicher?
    Ich will mein Land zurück. Scheiss >>BILD!Ihr verrückten Lügner und AfD Hasser.

  21. Ein Hoch auf die vernünftigen Greifswalder. Erschreckend jedoch ist, dass es immer noch zu viele Schlafschafe gibt.

  22. buntstift 20. Juni 2023 at 09:39

    Und sie bekommen sie vermutlich trotzdem. Irgendwie umgeht man das Veto der Bürger, das Gerichtsurteil.

    ______________________________________________________________________________

    Da können sie Gift nehmen das die Greifswalder das Pack vor die Nase gesetzt bekommen werden. Das war schon beschlossene Sache und man wollte das Ganze nur noch durch eine Wahl ( in der Erwartung das sich genügend Gutmenschen finden werden) legitimieren. Pech gehabt. Bin auf die nächste Wahl in Greifswald gespannt.

  23. Die EU bereitet das Vermoegensregister für jeden vor.
    Denn „die Umvolkung“ kostet nämlich viel Geld.
    Die Neubürger werden natürlich großzügig versorgt, es soll ihnen an nichts fehlen im reichen Deutschland. Geld (bei den Bürgern) gibt es genug.

    AfD bitte dranbleiben!

  24. Was soll’s?

    Die privat angemieteten Flächen müssen ebenfalls vom Steuerzahler finanziert werden.

    Komplette Abschiebungen sind notwendig!

  25. BinTolerant 20. Juni 2023 at 10:50
    Es braucht jetzt unbedingt einen Skandal, damit der Höhenflug der AfD beendet wird.
    Da werden also mal schnell dem Sohn von Herrn Höcke Drogen untergeschoben.

  26. .

    An: Jeanette

    Gut gemeinter Tipp:

    Je länger Ihre Beiträge, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, daß die irgendjemand Lust hat, das zu lesen.

    Das betrifft übrigens auch mich selbst (mein Beitrag von 10:50 h ist für meine Verhältnisse untypisch lang).

    Es gilt übrigens das Motto, was früher auf jeder gelben Telefonzelle als Aufkleber stand (zu der Zeit war Telefonieren teuer):
    „Fasse Dich kurz !“

    .

    Friedel

    .

  27. Es ist mittlerweile 11 Uhr und immer noch 21°. Es ist in der letzten Stunde kein einziges Grad wärmer geworden.

    Woher soll die verdammte Hitze kommen, wenn es heute 30 Grad werden sollen?

  28. .
    In dieser
    Sache sollte
    man endlich auch
    mal (in) ganz Deutschland
    fragen, wie mit dem Ansturm
    mittels der Sesam-öffne-
    dich-Parole ‚Asyl‘ des
    weiteren in dieser
    arg verfahrenen
    Lage denn zu
    verfahren
    sei …
    .

  29. # Waldorf und Statler

    Danke für das Erinnern an die Greta-Prophezeiung. Ganz großes Kino.
    Ich meine das sollte einen eigenen PI Artikel wert sein

  30. friedel_1830 20. Juni 2023 at 11:00
    .
    An: Jeanette
    Gut gemeinter Tipp:
    Je länger Ihre Beiträge, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, daß die irgendjemand Lust hat, das zu lesen.
    Das betrifft übrigens auch mich selbst (mein Beitrag von 10:50 h ist für meine Verhältnisse untypisch lang).
    Es gilt übrigens das Motto, was früher auf jeder gelben Telefonzelle als Aufkleber stand (zu der Zeit war Telefonieren teuer):
    „Fasse Dich kurz !“
    .
    Friedel
    ———————————–

    Wenn es Sie nicht interessiert, vor allen Dingen nicht betrifft, dann lesen Sie es einfach nicht.
    Stört Sie die Papier (Platz) Verschwendung?
    Guter Tipp von mir.
    Hoffentlich wird Ihre Laune im laufe des Tages noch etwas besser. 🙂

    Und in Ihrem Stil findet heutzutage auch der allgemeine Schulunterricht statt.

    Wer kann heute noch lesen oder gar schreiben in Zeiten der Kurznachrichten?
    Sie passen sich willig an. Das Sprechen wurde den Leuten ja schon verboten.

  31. .

    (Beitrag enthält vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)

    .

    Wo ist eigentlich Herr Gregor Gysi (Jg 1948), Oberlinker,

    .

    1.) träumt immer noch vom diesmal „richtigen Sozialismus“.

    2.) Ist der noch politisch aktiv. Oder schon in der Senioren-Residenz ?

    Beklagte sich vor kurzem noch über „Alters-Rassismus“

    3.) Die Wahrheit ist:
    Niemand will seine gequirlte Dackel-Kacke vom modernen Arbeiter- und Bauern-Paradies mehr hören.

    .

    Friedel

    .

  32. @ Wokker 20. Juni 2023 at 11:15

    Ja, . . . @ PI Team zum etwaigen thematisieren siehe Waldorf und Statler um 10.29 Uhr hier im tread

    damals hat die Thunberg damit alle in Stress versetzt und verrückt gemacht , wenig später ist sie genau deshalb eine vom Wohlstand und Überfluss gelangweilte mehrfache Millionärin geworden … klick !

    hoffentlich wird diese Greta übermorgen wegen Falschaussage strafrechtlich verfolgt

    im übrigen, mir kann nix passieren, denn ich bin schon seit März 2022 ein Wiedergänger … klick !

  33. .

    An: Ehrenwerte Jeanette

    .

    1.) Es gilt (für mich zumindest) das Eisenhower*-Prinzip

    * (1890-1969), oberster General US-Streitkräfte Europa WK2, anschließend US-Präsident 1953-1961.

    2.) Der akzeptierte grundsätzlich nur Vorlagen, dessen Text auf ein einziges DIN A 4 Blatt paßten.
    Argument: Alles, was länger ist, sei nicht gründlich durchdacht.

    3.) Ich glaube, es war Goethe, der am Ende lang geratener Briefe schrieb:

    Entschuldigen Sie bitte, ich hatte nicht die Zeit, einen kurzen Brief zu verfassen.

    4.) Selbst die Länge von DIN A 4 Texten (1 Blatt) sind mMn. für dieses Forum zu lang.

    5.) Ich fange da gar nicht erst an, zu Lesen.

    6.) Ausnahme: Foristen von überragender Qualität, wie z.B. A. von Steinberg, Biologe, PhD, Unternehmer, Multitalent.
    Jeder auch längere Text von ihm ein Gewinn.

    6.) Wer meine eigenen Beiträge, Friedel, nicht mag (Inhaltlich, Nummerierung etc.):
    Bitte noch nicht mal ignorieren.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Bitte lassen Sie mir meine Nummerierungs-Macke als kleinen Aufheller;
    habe sonst nicht viel Freude im Leben; häufig schlechte Laune bis hin zur Depression.

    .

  34. @jeanette / Friedel
    Ihren Beitrag fand ich sehr witzig, habe ihn kopiert zum Versenden. Man wird ja hier nicht zum Lesen gezwungen. Und an Mod: Warum verschwinden meine ein, zwei Sätze immer in der Tiefe des Raumes, sind unauffindbar?

    MOD: Liegt wohl an den Kommentaren, wenn sie nicht freigeschaltet werden.

  35. Immer diese heuchlerischen Bezeichnungen: „Geflüchtete“, „Flüchtlinge“ – von wegen! „Umvolker“ und „Goldsucher“ wären 10 mal ehrlicher!

  36. .

    An: ridgleylisp 20. Juni 2023 at 12:12 h

    .

    ( Immer diese heuchlerischen Bezeichnungen: „Geflüchtete“, „Flüchtlinge“ – von wegen! „Umvolker“ und „Goldsucher“ wären 10 mal ehrlicher! )

    .

    _______________________________________________

    .

    Analphabetische, gewaltbereite (*) Glücksritter.

    .

    Für Inlandsgeheimdienst: Bitte schauen Sie in die offiziellen BKA-Statistiken.

    .

    Friedel

    .

  37. friedel_1830 20. Juni 2023 at 11:45
    .
    An: Ehrenwerte Jeanette
    .
    6.) Wer meine eigenen Beiträge, Friedel, nicht mag (Inhaltlich, Nummerierung etc.):
    Bitte noch nicht mal ignorieren.
    .
    Friedel
    .
    PS
    Bitte lassen Sie mir meine Nummerierungs-Macke als kleinen Aufheller;
    habe sonst nicht viel Freude im Leben; häufig schlechte Laune bis hin zur Depression.
    ———————————-

    Machen Sie doch wie Sie wollen. Niemand will Ihnen die Freude nehmen.
    Habe nichts dagegen. Jeder hat seinen Stil.
    Zum Glück!

  38. Dieser Volksentscheid gilt jetzt für 2 Jahre.
    Die Meinung des Bürgers ist also gleicher wie die Meinung des Politikers, dessen gefallene Entscheidungen für mindestens 4 Jahre gelten, bevor sie – vielleicht – wieder rückgängig gemacht werden können.

    Und der grüne Bürgermeister hat bereits gesagt, man müsse jetzt den Greifswaldern „bessere Erklärungen“ angedeihen lassen, warum die Flüchtiansiedlung die bessere Entscheidung gewesen wäre.

    Dieser Typ kotet auf die Entscheidungen seiner Bürger, er kotet auf die Demokratie und ist nicht in der Lage, andere Ansichten als seine eigenen zu akzeptieren.

  39. Jeanette
    Friedel:

    Manche Sachverhalte lassen sich nun einmal nicht „kurz“ schildern.
    Ich bin Jeanette jedenfalls sehr dankbar für ihre eindrucksvolle Beschreibung der Zustände in den Flugzeugen und am Flughafen. Das habe jedenfalls ich mit großem Interesse und sehr gerne gelesen.

  40. ridgleylisp 20. Juni 2023 at 12:12

    Immer diese heuchlerischen Bezeichnungen: „Geflüchtete“, „Flüchtlinge“ – von wegen! „Umvolker“ und „Goldsucher“ wären 10 mal ehrlicher!
    ———————————–
    Mit dem Unterschied der Goldsucher damals und heute.
    Während damals die Goldsuche sehr beschwerlich war, brauchen die modernen „Goldsucher“ nur das Zauberwort „Asyl“ stammeln und schon regnet es „Gold“ im Überfluß.

  41. Genau so war das von Anfang an geplant. Schreiben an die indigene Bevölkerung: „Ihr wolltet ja kein Sammellager! Also bekommt Machmut die freigewordene Hausmeisterwohnung in der Grundschule… gleich neben dem Klassenraum der 2c (höchste Anzahl an Mädchen in der Klasse).
    Ali, Babe und Mente bekommen eine freie Wohnung zu ebener Erde direkt am Schulweg(Projekt: 15 Minuten Gruppenvergewaltigungsstadt).
    Und die nächste freie Wohnung in Ihrem Haus wird an eine Wohngemeinschaft von 6 Afghanen im Alter von ca. 18 Jahren vergeben. Decken Sie sich schon mal mit Vaseline ein und unterweisen sie Ihre Töchter gründlich in der Anwendung selbiger. i.A. des OB“

  42. Dieselben Greifswalder, die den Asylanten die rote Karte gezeigt haben, haben einen Grünen zum Bürgermeister gewählt. Das ist Schizophrenie in Reinkultur!

  43. friedel_1830 20. Juni 2023 at 11:20

    Zitat: (Beitrag enthält vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)
    Wo ist eigentlich Herr Gregor Gysi (Jg 1948), Oberlinker,
    1.) träumt immer noch vom diesmal „richtigen Sozialismus“.
    (..)

    Bemerkung: Heute in den FS Mainstream Textnachrichten (WELT?):“ es gibt noch mehr „Reichsbürger „.
    Frage: gehört da Gregor Gysi der Super Ex SED und Stasi Schwurbler auch dazu …. nur auf der anderen Seite des propagierten und niemals erreichten Supersozilismus der DDR jetzt neu aufgelegt by RotGrün? Deshalb kann man ihn auch nicht verhaften nicht mal im Rollstuhl der „Reichsbürger Gruppe“ ,obwohl gerade als Ablenkung des Ampel Staatswahnsinns! (mit Nancy F. an der Polizeiknarre.)
    Gysi gehört zu den Größten linken Ross Täuscher in der BRD. Bitte möglichst einsperren wegen seinem DDR Unfug.

  44. Es ist gefährlich geworden, ganz normale Dinge auszusprechen
    Frau Pechstein sprach unverblümt über kontroverse Themen wie Abschiebungen abgelehnter Asylsuchender, eine härtere Vorgehensweise gegen Kriminalität und wurde dafür selbstverständlich als Nazi bezeichnet. Wer mit gesundem Menschenverstand ausgestattet ist, kann angesichts der Empörungswelle aber nur den Kopf schütteln. Von Ahmet Iscitürk.
    https://pleiteticker.de/es-ist-gefaehrlich-geworden-ganz-normale-dinge-auszusprechen-was-der-fall-pechstein-ueber-unser-land-sagt/
    Es sollten viel mehr Polizisten in Uniform öffentlich Vorträge halten in Kindergärten, Schulen, und Seniorenbegegnungsstätten und auch im Bundestag.

    Danke an Frau Pechstein.

  45. Ich war erschrocken als ich letztes Jahr in Greifswald war.
    Auch dort haben sich schon viele niedergelassen. Diese Gestalten sind einfach überall. Diese Nummer ist doch bloß Sand in die Augen streuen. Schaut euch um.

  46. Gundu 20. Juni 2023 at 12:39

    Jeanette
    Friedel:

    Manche Sachverhalte lassen sich nun einmal nicht „kurz“ schildern.
    Ich bin Jeanette jedenfalls sehr dankbar für ihre eindrucksvolle Beschreibung der Zustände in den Flugzeugen und am Flughafen. Das habe jedenfalls ich mit großem Interesse und sehr gerne gelesen.

    ————————
    Danke Gundu für den Beistand.

    Ich muss das ja hier nicht schreiben, aber für Leute die reisen, die sollten wissen was auf sie zukommt, können sich gleich darauf einstellen.

    Ich finde es sogar wichtig für Leute die nicht (oder nicht mehr) reisen zu wissen wie sich die Flugreisen sehr zum Nachteil und zur absoluten Frustration negativ verändert haben. Die Lufthansa wird es ihnen nicht erzählen wie sie auf den teuren Pappbecher gekommen sind.

    Die Leute kaufen das sauteure Zeug vor Hunger irgendwo an den Flughafenläden, und dann schmeißen sie es wütend in den Müll, weil es ungenießbar war.

    Ich sass eine Stunde neben dem Mülleimer oder besser gesagt dem GETRENNTMÜLL Blechcontainer,
    woanders war alles überüllt, kein Platz, konnte das zwangsläufig gut beobachten.

    Da kommen ältere Herrschaften die finden gar keinen Platz aber lange Laufwege.
    Es ist eine unmenschliche Schande!

    Wer reist muss wissen: „Keine Sau interessiert sich für Dich…..!“ 🙂 Da ist man auf die Hilfe von guten Menschen angewiesen, Menschen, die von Natur aus gut und hilfsbereit sind, ohne eine Gegenleistung zu verlangen/erwarten. Da kommt einem schon der Gedanke: Was wäre wenn man hier kein Geld für den Heimweg hätte? Gestrandet alleine, also nicht in einer Flüchtlingsgruppe, sondern mutterseelenallein???

    Ich sass im Ausland in einem Taxi (das einzige das auftauchte) hinten keine Sicherheitsgurte, das Auto dreckig wie Sau, überall Zettel No Eating no Drinking, Der machte die Uhr gar nicht an (1/2 Stunde Weg)die Erklärung dafür in einer unbekannten Sprache, er sprach keine ortsübliche Sprache, überhaupt keine zivilisierte Sprache (rumänisch oder was das war verstehe ich ja nicht). Der wusste auch den Weg nicht, sein Handy Navi damit kam er nicht zu recht.
    Ich musste als Fremde den lotsen, kannte den Weg selbst nicht nur ein paar Anhaltspunkte durch eigene Aufzeignungen kramte ich hervor. Bei Tempolimit 70 fuhr er dann 100. Also das war keine angenehme Fahrt. Mit dem Preis zockte er auch noch 35 EUR mehr ab, das er in die eigene Tasche wandern liess.

    Dabei kann ich eigentlich nur empfehlen erst mal zu dem Taxifahrer zu sagen: „Haben sie hinten Sicherheitsgurte? Wenn der das schon nicht versteht und die Verständigung kommt nicht fließend zustande ebenso kann man Zeit gewinnen sich das Auto innen anzuschauen bevor man einsteigt, hat noch die Möglichkeit NEIN zu sagen. Man kann sagen: Ich möchte einen Driver der wenigstens Englisch spricht. Man kann die Fahrt dann noch ablehnen. Wenn man erst drin sitzt ist es zu spät.

    Auf dem Rückweg war es ein vom Hotel bestelltes pieksaubres Elektroauto, mit einem zivilisierten kultivierten Fahrer , der fließend Englisch spracch und wie gesagt 35 EUR weniger forderte.

    Diese ganzen wichtigen Kleinigkeiten erfahren Sie auch in keinem Reisebüro, denn die sind von jeder Frage genervt, würden am liebsten nur noch mit Roboter arbeiten ohne die „nervigen“ Kunden. Bei jeder Frage verweisen sie aufs Internet die „überlasteten „Faulpelze.

    Das Menschliche verschwindet, das ist sehr sehr alarmierend.

  47. Na Troll 20. Juni 2023 at 13:40

    Ich war erschrocken als ich letztes Jahr in Greifswald war.
    Auch dort haben sich schon viele niedergelassen. Diese Gestalten sind einfach überall. Diese Nummer ist doch bloß Sand in die Augen streuen. Schaut euch um.

    —————————-

    Die überleben das weil sie in einer Gruppe sind.
    So wie ein Rudel Tiere, ein Tier allein kommt um, aber je größer die Gruppe umso höher die Chancen richtig Druck aufbauen zu können. Das wissen die genau.

  48. Greifswald bleibt deutscht!

    Lasst euch die Zustände in den Kalifaten dieser BRD eine ernste Warnung und Mahnung sein!

  49. Mantis 20. Juni 2023 at 13:26
    Es ist gefährlich geworden, ganz normale Dinge auszusprechen
    Frau Pechstein sprach unverblümt über kontroverse Themen wie Abschiebungen abgelehnter Asylsuchender, eine härtere Vorgehensweise gegen Kriminalität und wurde dafür selbstverständlich als Nazi bezeichnet. Wer mit gesundem Menschenverstand ausgestattet ist, kann angesichts der Empörungswelle aber nur den Kopf schütteln. Von Ahmet Iscitürk.
    https://pleiteticker.de/es-ist-gefaehrlich-geworden-ganz-normale-dinge-auszusprechen-was-der-fall-pechstein-ueber-unser-land-sagt/
    Es sollten viel mehr Polizisten in Uniform öffentlich Vorträge halten in Kindergärten, Schulen, und Seniorenbegegnungsstätten und auch im Bundestag.
    Danke an Frau Pechstein.
    ————————

    Trotz allem, wenn Merz sich so für die Uniform einsetzt, sehe ich das mit Sorge.
    Wenn es nur um die Polizeiuniform ginge wäre es gut, aber wenn man so versucht, möglicherweise ein MILITÄR aufzubauen, hoffnungslose Jugendliche für die Armee zu begeistern, so wie in Amerika, dann stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber.

    Warum plötzlich Uniformen? Das war doch die ganze Zeit wegen WK II verboten.
    Deutschland Fahne verboten.
    Zuletzt dann UNIFORMEN mit EUROPAFLAGGE in den Krieg zum Schutze Europas?

  50. BinTolerant 20. Juni 2023 at 13:08
    Vorhin im TV wurde wieder vor den Rechtsradikalen gewarnt, Faeser sieht sie als grösste Gefahr. Die rechtsradikalen Taten haben sehr zugenommen, wogegen die linksradikalen zurückgegangen sind.
    Ja klar, diese Lüge glaube ich sofort. Die Rollator-Rebellen, genannt Reichsbürger sollen ja viel verbrochen haben. Stellt sich die Frage, ob mit oder ohne Rollator?

  51. pro afd fan
    20. Juni 2023 at 13:56
    BinTolerant 20. Juni 2023 at 13:08
    Vorhin im TV wurde wieder vor den Rechtsradikalen gewarnt, Faeser sieht sie als grösste Gefahr.
    ++++

    Ja, da hat Nansie wohl Recht!

    Vor allem die 60 Messerattacken täglich in Deutschland gehen auf das Konto der AfD und Sympathisanten, wie jeder weiß!

    *hüstel hüstel*

  52. Das sind aber keine Flüchtlinge oder Geflüchtete. Nach der Definition von Asyl ist so. Politisch verfolgt ist dort niemand und wer durch zig Länder reist, um die meisten Sozialleistungen zu bekommen, ist sicher nicht auf der Flucht.

  53. pro afd fan 20. Juni 2023 at 13:56

    BinTolerant 20. Juni 2023 at 13:08
    Vorhin im TV wurde wieder vor den Rechtsradikalen gewarnt, Faeser sieht sie als grösste Gefahr. Die rechtsradikalen Taten haben sehr zugenommen, wogegen die linksradikalen zurückgegangen sind.
    Ja klar, diese Lüge glaube ich sofort. Die Rollator-Rebellen, genannt Reichsbürger sollen ja viel verbrochen haben. Stellt sich die Frage, ob mit oder ohne Rollator?
    ———————————
    Ich wette, wenn ich nur sage: „Ich wähle AfD“, ist das schon eine rechte Tat. Ebenso alle Demonstranten in Erding (und anderswo (Greifswald)). Da kommt dann schon was zusammen.

  54. Die Bürger aus Greifswald sagen, keine Containerdörfern für „Geflüchtete.
    Aaaaaber.. Wohnungen für Geflüchtete ja, sagen die meisten Greifswalder.

    Das Land hat Fertig!!!!!!!

  55. hansa 20. Juni 2023 at 15:35

    Die Bürger aus Greifswald sagen, keine Containerdörfern für „Geflüchtete.
    Aaaaaber.. Wohnungen für Geflüchtete ja, sagen die meisten Greifswalder.

    Das Land hat Fertig!!!!!!!
    —————————————–

    Die meinen aber die Wohnung von ihrem verhassten Nachbarn, nicht die eigene.

    Irgendwo muss einer ja weichen. Es sind ja keine lerren Wohnungen da.

  56. Kristina & Christian Rieger

    Alte würden zuviele m² bewohnen
    https://www.youtube.com/watch?v=9hUB46opsGY
    Gut 7 Min. lang

    Kommentare sehr erhellend; hier drei davon:

    @ostwestexpress2709
    @ostwestexpress2709
    vor 22 Stunden (bearbeitet)
    Ich musste ab meinem fünfzehnten Lebensjahr unserem Vater zwei Jahre lang beim Bau unseres Hauses helfen. Später habe ich die Abzahlung der Belastungen übernommen und wohne deshalb heute in den eigenen vier Wänden.
    Soll die heutige Jugend mal ihre Smartphones gegen eine Schaufel an der Betonmaschine tauschen ! Ein Eimer Wasser, zwei Schaufeln Monierkies, drei bis vier Schaufeln Zement und dann nochmals zehn Schaufeln Kies, und diese Mischung mit weiterer Wasserzugabe in die richtige Konsistenz gebracht. Ein Sack Zement wiegt übrigens fünfzig Kilogramm. All dies alle zwanzig Minuten acht Stunden lang. Urlaub haben wir nie gemacht ! All unseren Politikern sollte man die „Rostige Maurerkelle“ verleihen. Befürchte allerdings dass sie noch nicht einmal wissen in welche Hand diese zu nehmen ist.

    @manuelaweninger1882
    @manuelaweninger1882
    vor 23 Stunden
    Warum, ungerecht? Mein Vater hat in diesen Land 45 Jahre gearbeitet. Er hat sein soziales Umfeld.Warum soll er in eine 1 Zimmer Wohnung ziehen. Die Politiker werden immer unverschämter mit Ihren Forderungen.

    @U.K.9178
    @U.K.9178
    vor 20 Stunden
    Als Rentner braucht man mehr Platz als weniger, da man nicht mehr so beweglich ist wenn man dann noch in einer zu kleinen Wohnung lebt wo das Wohnen zum Hindernis springen wird und vielleicht auch für Rollstuhlfahrer ungeeignet ist. Hat man noch ein Balkon wo man im Sommer dann noch draußen sitzen kann weil sie nicht mehr so gut zu Fuß sind , aber unsere Rentner sollen möglichst garnicht erst die Rente erreichen und gleich 180cm tief ziehen im Pappkarton als Sarg.

  57. Einige Leser schreiben, daß es gut ist, daß die Greifswalder abgelehnt haben, aber daß dies noch nicht ausreicht. Das kann man so sehen wie die Sache mit dem halbvollen oder dem halbleeren Glas. —
    Wir müssen hart und ausdauernd darauf hinarbeiten, daß wir als einheitliches Volk überhaupt überleben können. Die Spanier und Portugiesen haben 700 Jahre für die Rückeroberung der iberischen Halbinsel gebraucht, vom Jahr 612 bis zum Jahr 1492.
    Die Juden haben vom Jahr 70 bis zum Jahr 1948 gebraucht, also etwa 1900 Jahre lang, bis sie wieder ein eigenes Land für ihr eigenes Volk hatten. Und sie wissen nach all dieser langen Zeit immer noch, wer zu ihnen gehört und wer nicht. Die Geschichte des jüdischen Volkes ist mehrere Jahrtausende alt, und für ihr eigenes Volk wissen sie sehr genau, was sie wollen und was sie nicht wollen.
    Und weder bei Portugiesen und Spaniern, noch bei den Juden kam der Erfolg mit einem „dudu oder lalülala“, sondern mit lang anhaltender, unermüdlicher Arbeit, mit der notwendigen Härte und mit einem klaren Ziel vor Augen: dem eigenen Land für das eigene Volk!

    Betrachten wir einen deutschen Helden und Dichter: Ernst Moritz Arndt
    „Wenn die letzten und höchsten Güter von Volk und Vaterland auf dem Spiele stehen, versagen die juristischen Formen und Formeln, die auf Erden gemacht sind; wer zum letzten Kampf fürs Vaterland geht, holt sein Recht vom Himmel“
    https://gutezitate.com/zitat/281027
    Dieser letzte Kampf ist der Kampf um das Leben des eigenen Volkes.

  58. NDDR Info TV Nachrichten rückte die Wähler in die rechte Ecke, was sonst, angeblich hätten entsprechende Gruppen im Vorfeld
    Propaganda betrieben. Selbst verständlich kam eine “ Fluchthelferin“ zu Wort, sie war tief betrübt.
    Und der Landrat und der gröne Bgm.
    Der NDDR Moderator nannte die fluechtilanten ernsthaft “ Schutzsuchende“

  59. „Geflüchtete“?

    Seit wann werden Muselmanen von Muselmanen verfolgt?
    Die Umma( Gesamtheit der Muslime hält doch zusammen
    wie Pech und Schwefel )
    Die sind eher hier, um laut Sure 48, Vers 20. zu agieren:
    „Allah hat euch reiche Beute versprochen, die ihr machen
    werdet….“

    Wahrscheinlich wird nur auf den Zeitpunkt gewartet, an dem
    sie loslegen dürfen ganz im Sinne von Sure 2, Vers 191:

    “ Und tötet sie ( gemeint sind die Kuffar= übersetzt „Lebensunwerte“ ),
    wo immer ihr auf sie stoßt….“ !

    Das dürfte eher der wahre Grund sein. Einige können nicht warten und
    messern jetzt schon los.
    Steht doch fast jeden Tag in den Zeitungen !

  60. bobbycar
    20. Juni 2023 at 17:38
    Die Zukunft sollen also Windkrafträder und Containerdörfer werden.
    Funktioniert beides nicht.
    ++++

    Der ideale Kompromiss wären große Hamsterräder, mit den Asylbetrüger Strom erzeugen! 🙂

  61. Kein Deutscher will die Fachkräfte der Kirchen und Deutschlandabschafferparteien!

    Übelste Crawler-Gestalt wie aus -The Descent-

    https://youtu.be/KOpfvVyEJys

    Schaut was euch erspart bleibt, wenn ihr euch gegen die Container wehrt!

  62. eule54 20. Juni 2023 at 19:56

    bobbycar
    20. Juni 2023 at 17:38
    Die Zukunft sollen also Windkrafträder und Containerdörfer werden.
    Funktioniert beides nicht.
    ++++

    Der ideale Kompromiss wären große Hamsterräder, mit den Asylbetrüger Strom erzeugen! ?
    ————————————
    Passen Sie auf, die kommen noch auf diese Idee. Allerdings darf Dummdödeldeutschmann (nach Feierabend) in die Hamsterräder.

  63. Wieder frei sein

    Gibt es irgendwo ein Land auf der Welt,
    in das man die Invasoren bestellt,
    auf dass man nicht etwa gegen die streitet,
    nein, sogar ihnen Mahl und Bett bereitet.

    Bereitet ihnen nicht nur Bett und Mahl,
    die man lockt ins Land in großer Zahl,
    man stattet sie aus mit reichlich Geld,
    egal was der Steuerzahler davon auch hält.

    Wenn manche der ins Land geholten Horden
    vergewaltigen, stechen, stehlen und morden,
    ist das der Regierung einerlei,
    steht ihnen noch mit Straffreiheit bei.

    Seit langem geht es immer so weiter,
    Tatsachen machen das Volk nicht gescheiter,
    mehr und mehr regiert Wahn auf Wahn im Land,
    nur wenige leisten im Ernst Widerstand.

    Die wenigen, die dem Wahn widerstehen,
    werden mit falschen Namen versehen,
    werden Schwurbler, Leugner und Nazis genannt,
    von denen, die Deutschland fahr’n an die Wand.

    Wann endlich sagt dieses Volk: „Es ist genug,
    wir haben es satt mit eurem Betrug,
    steckt eure Parolen euch hinten rein,
    ein freies Volk woll’n wir wieder sein.“

  64. Der Kampf der Kulturen ist ein Begriff, der in den letzten Jahren immer wieder in den Medien und der Politik diskutiert wird. Es beschreibt den Konflikt zwischen verschiedenen Kulturen und Religionen, der sich auf globaler Ebene abspielt.
    Die Idee des Kampfes der Kulturen wurde erstmals von Samuel P. Huntington in seinem Buch „The Clash of Civilizations and the Remaking of World Order“ im Jahr 1996 vorgestellt. Huntington argumentierte, dass der Kalte Krieg zwischen dem Westen und dem Osten durch einen neuen Konflikt zwischen verschiedenen Kulturen und Zivilisationen ersetzt wurde.
    Huntington identifizierte acht verschiedene Zivilisationen, die jeweils ihre eigenen Werte, Überzeugungen und Traditionen haben. Diese Zivilisationen sind der Westen, der Islam, das orthodoxe Christentum, das lateinische Amerika, die afrikanischen Länder südlich der Sahara, die asiatischen Länder, die buddhistischen Länder und Japan.
    Der Konflikt zwischen diesen Zivilisationen wird durch kulturelle Unterschiede und religiöse Überzeugungen verstärkt. Huntington argumentierte, dass der Islam und der Westen besonders anfällig für Konflikte sind, da sie grundlegend unterschiedliche Werte und Überzeugungen haben.
    In den letzten Jahren haben wir gesehen, wie der Kampf der Kulturen in verschiedenen Teilen der Welt ausgebrochen ist. Der Konflikt zwischen dem Westen und dem Islam hat sich in Form von Terrorismus und militärischen Konflikten manifestiert. Der Konflikt zwischen China und den USA wird oft als ein Kampf zwischen den westlichen und asiatischen Zivilisationen dargestellt.

Comments are closed.