Bereits einige Stunden vor der skandalösen Vergabe des diesjährigen Ludwig-Börne-Preis an Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck in der Frankfurter Paulskirche war diese von einem großen Polizeiaufgebot umgeben. Die Angst um den gefallenen Liebling der konformistischen Medien war offenbar groß. Denn es war eine Kundgebung verschiedener Organisationen unter dem Motto: „Kein Preis für Habeck!“ angekündigt worden, die dann auch kurz vor und während der Zeremonie in der Paulskirche auf dem davorliegenden Paulsplatz stattfand. Zu den Veranstaltern gehörten die Bürger Für Frankfurt (BFF) und „Die Basis“ sowie „Querdenker“ und die „Bürgerrechtsbewegung Solidarität“.

Der Hinweis auf die Kundgebung gegen die Preisvergabe an Habeck wurde von keiner der vier in Frankfurt erscheinenden Zeitungen veröffentlicht. So hatten sich rund 200 Menschen an dem sonnigen Samstagvormittag friedlich versammelt, um den Reden der Veranstalter zuzuhören und ihren Protest gegen die Groteske in der Paulskirche zu bekunden. Weder Habeck noch der FAZ-Mitherausgeber Jürgen Kaube, der den Preisträger bestimmt hatte, besaßen genug Fein- und Schamgefühl, nach den bekannten Ereignissen um Minister Habeck und seiner Vetternwirtschaft die Börnepreis-Vergabe abzusagen.

Für die Bürger Für Frankfurt (BFF) hielt deren Ehrenvorsitzender und langjähriger früherer Stadtverordneter, Wolfgang Hübner, eine Rede, die hier dokumentiert wird:

„Wir haben uns heute hier nicht versammelt, weil wir gegen den Ludwig-Börne-Preis sind, der jetzt in der Paulkirche verliehen wird. Wir sind an diesem Sonntagvormittag im Juni 2023 hier, weil wir dem diesjährigen Preisträger und der Öffentlichkeit sagen wollen: Kein Preis für Robert Habeck!

Kein Preis für einen Politiker, der das Vertrauen von Millionen Menschen missbraucht hat.

Kein Preis für einen Minister, der seine Glaubwürdigkeit verspielt hat – egal, ob fahrlässig oder gar bewusst.

Kein Preis für den Mann, der mit seiner Politik der Zerstörung materieller Lebensgrundlagen, mit der offenbar angestrebten faktischen Deindustrialisierung von wichtigen Wirtschaftszweigen in Deutschland unzählige Bürger in existenzielle Sorgen und Nöte bringt.

Kein Preis für einen Politiker, der sich davon Profit für seine Partei und seine Ideologie verspricht.

Kein Preis für einen Grünen, der seine Gesinnungsgenossen im traditionsreichen Ministerium von Ludwig Erhard und Karl Schiller mit ebenso einflussreichen wie ertragreichen Posten und Pfründen versorgt.

Kein Preis für dieses als Vizekanzler herausgehobene Regierungsmitglied, das entscheidenden Anteil an der extrem selbstschädigenden Sanktionspolitik und der Kriegstreiberei im Ukraine-Konflikt hat.

Kein Preis für einen Politiker, der das Ende von Atomkraftwerken in Deutschland betreibt und bejubelt, aber Atomkraftwerke in der Ukraine provokativ gut und problemlos findet.

Wolfgang Hübner war einer der Redner der Kundgebung in Frankfurt.
Initiator Wolfgang Hübner war Hauptredner der Protestveranstaltung in Frankfurt.

Wer für die heutige Preisverleihung an Robert Habeck verantwortlich ist, dürfte das inzwischen schon bereut haben. Dass die Preisvergabe gleichwohl trotzdem heute stattfindet, zeigt allerdings, dass die Reue nicht ausgereicht hat, diese Veranstaltung abzusagen. Damit wird dem Ludwig-Börne-Preis wie auch dem zu Recht berühmten Namensgeber des Preises ein übler Dienst erwiesen.

Es ist ohnehin ein mehr als fragwürdiger Bruch in der bisherigen Vergabepraxis des Preises, erstmalig eine noch in der unmittelbaren politischen Verantwortung stehende Person auszuzeichnen. Wer geglaubt hat, das sei eine gute Idee, dem sagen wir mit aller Deutlichkeit: Es war eine ganz schlechte Idee!

Denn die Enthüllungen im Zusammenhang mit den geplanten Heizungsgesetzen haben hässliche Abgründe an Vetternwirtschaft, grünen Netzwerken und nicht zuletzt auch an handfesten finanziellen Interessen ausländischer Kreise offengelegt.

Es ist hier nicht die zeitlich ausreichende Gelegenheit, all die inzwischen gut recherchierten, oft haarsträubenden Einzelheiten dieser Enthüllungen darzulegen. Aber es kann nicht geleugnet werden, dass der Wirtschafts- und Klimaminister Robert Habeck dafür politische Verantwortung hatte und hat.

Keiner anderen Sache hat Habeck mit der Vetternwirtschaft in dem von ihm verantworteten Ministerium so geschadet wie ausgerechnet der Klimapolitik, die ihm angeblich doch eine Herzensangelegenheit sein soll.

Denn jeder nachdenkliche Mensch muss sich nun fragen: Geht es tatsächlich ums Klima oder geht es nicht vielmehr um hohe Ämter und satte Pfründe für Mitglieder und Günstlinge der Partei der Grünen?

Und noch eine andere Frage drängt sich auf: Wie groß ist die Verblendung und Arroganz von Habeck und anderen, wenn diese Leute in einer Gesellschaft mit unzähligen kritischen und wachen Köpfen in den sozialen Kommunikationsmitteln allen Ernstes glauben, mit schamloser Vetternwirtschaft durchkommen zu können?    

Wäre Herr Habeck nicht Mitglied der von vielen Massenmedien gehätschelten Partei der Grünen, dann hätte er unter dem Eindruck der öffentlichen Empörung schon längst sein Amt räumen müssen. Und dann würde es ihm auch nichts nutzen, grüne Ideologe besonders wortgewandt und bislang auch besonders erfolgreich als schlechte Politik gut verkaufen zu können.

Wenn ich die Begründung für die Preisvergabe an Robert Habeck richtig verstanden habe, dann soll die Qualität dieses Ministers vor allem darin liegen, mit intellektuellem Glanz grüne Zumutungen genießbar zu machen.

Nein, mit Glanz und Gloria ist es vorbei bei dem Politiker Habeck. Denn der prominenteste Repräsentant der Grünen hat sein wichtigstes politisches Kapital eingebüßt, das Glaubwürdigkeit heißt.

Wie soll uns ein solcher Minister gut durch die gerade festgestellte Rezession leiten?

Wie sollen wir diesem Minister zutrauen, den bescheidenen Wohlstand von vielen Deutschen zu verteidigen?

Warum sollen wir dem Politiker Habeck folgen, der für die Illusion, Russland zu ruinieren und zugleich auch noch das Weltklima zu retten, den so mühsam und opferreich errungenen Sozialstaat bereit ist zu riskieren?

Es muss an dieser Stelle deutlich gesagt werden: Robert Habeck hat den Ludwig-Börne-Preis gewiss auch deshalb von einem der Herausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zugesprochen bekommen, weil er ebenso ein Kriegstreiber ist wie das weite Teile der FAZ-Redaktion leider sind.

Niemals hätte ein deutscher Wirtschaftsminister, der geschworen hat, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden, den Sanktionen gegen Russland zustimmen dürfen. Denn die Folgen dieser Sanktionen sind für Millionen Menschen in Deutschland jeden Tag negativ spürbar mit Teuerung und Reallohnverlusten.

Doch Robert Habeck hat diese bevölkerungsfeindliche Politik nicht nur mitgetragen, sondern vielmehr in seiner herausgehobenen Regierungsposition gefordert und gefördert.

Als führendes Mitglied der Partei der Grünen hat auch er vor der Bundestagswahl 2021 dafür geworben, keine Waffenlieferungen in Kriegsgebiete zuzulassen. Inzwischen ist Robert Habeck eine treibende Kraft bei den Grünen, die Ukraine selbst mit tödlichen Angriffswaffen zu versorgen.

Habeck hat in einem Buch geschrieben: „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

Das mag seine persönliche Meinung sein. Schlimm genug. Aber es gibt ihm nicht das Recht, diese Verachtung des Eigenen so weit zu treiben, dass Deutschland unter einer Regierung mit dem Vizekanzler Habeck mit jedem Tag mehr die Gefahr riskiert, Kriegspartei zu werden.

Unsere Großeltern und Eltern haben dieses zerstörte Land, diese zerstörte Stadt Frankfurt, diese zerstörte Paulskirche nach 1945 nicht wieder aufgebaut, damit in einem Dritten Weltkrieg alles endgültig vernichtet wird.

Es kann keinen Zweifel geben, dass mit der politischen Person und Tätigkeit des Robert Habeck Vorgänge und Ziele verbunden sind, die Deutschland schaden, die den Menschen in Deutschland in höchstem Maße abträglich sind. Weil wir das erkennen, sind wir heute hier.

Wir wollen und können es nicht hinnehmen, dass der diesjährige Ludwig-Börne-Preis ohne Protest und ausgerechnet in der Paulskirche dem falschen Mann zur falschen Zeit mit der falschen Begründung verliehen wird.

Zwar können wir das hier und heute nicht verhindern. Aber wir können, wollen, ja wir müssen öffentlich sagen: Kein Preis für diesen Politiker – kein Preis für Robert Habeck!“

Livestream der gesamten Kundgebung:

Like
Beitrag teilen:
 

83 KOMMENTARE

  1. am Montag:
    Friedensbotschaft in die weite Welt
    Von der Benefiz-Partie im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und des ukrainischen Botschafters Oleksii Makeiev soll eine Friedensbotschaft in die weite Welt gesendet werden. Und das klare Signal: Deutschland steht an der Seite der Ukrainer. DFB-Präsident Bernd Neuendorf nannte das Freundschaftsspiel ein „Statement in einer außergewöhnlichen Zeit“. Der 61 Jahre alte Verbandsboss sagte sogar: „Wir spielen in diesem Spiel mehr mit der Ukraine als gegen die Ukraine.“

    Mit oder ohne Regenbogenbinde?
    Steht schon fest wer gewinnen darf?

  2. “Als Gott die Welt erschuf, da erschuf er Mann und Frau, nicht Herrn und Knecht . . . nicht Arme und Reiche”.
    Ludwig Börne.

    Übrigens erschuf Gott auch keine Häuptlinge.

    Ob diese Preisverleihung somit im Sinne von Ludwig Börne ist, darf angezweifelt werden . . .

  3. Habeck bekommt n Preis, wie es in der in sich geschlossenen
    Elite halt üblich ist.
    Und der kleine Mann wird aus den Häusern getrieben,
    weil er die Kosten nicht mehr tragen kann,und
    landet schliesslich in Containerdörfern,weil diese 100 tausende
    an Obdachlosigkeit leidenden Menschen,ein schlechtes Image,
    einer vollkommen gescheiterten Politik wären.
    Die einen fressen Kaviar verteilen Orden und Preise, und saufen Champus,und die
    anderen wühlen in öffentlichen Abfalleimern rum.
    Tolles Deutschland !

  4. Überhaupt KEINEN Preis für den Sorosschüler Habeck, sondern ein Ticket zum einfahren hinter schwedischen Gardinen !

  5. Schandbar was sich hier als Schauspiel abspielt, die ehrwuerdige Paulskirche Frankfurt muss diesmal herhalten
    derjenige, der auf gleicher Ebene wie Merkel die Infrastruktur unwiderbringlich in D zerstoert, erhaelt wie die Ordenstraegerin einen Preis, der wie alle innerhalb der Gruen /Linken Bonzokratie unter sich ausgeteilt werden, damit sind sie wertlos und als Preis kuenftig nicht mehr fuer pro Deutsche vermittelbar.
    Ganz im Gegenteil, die „Preistraeger“ mit den Initiatoren dazu, gehoeren ganz woanders zur Ausnuechterung untergebracht.

  6. Die können ihn doch so oft „loben“ angesichts seiner zweifelhaften Entscheidungen und ihm noch so viele Preise und Orden umhängen….er ist als „young leader“des WEF und ihrer Untergruppe der EU,hier in Deutschland verbrannt,die Schuhe die man ihm angezogen hat ,waren etliche Nummern zu groß.

  7. Preisverleihungen soweit das Auge reicht:

    Der Politikaward wird einmal im Jahr an politische Persönlichkeiten verliehen, die durch besondere Leistung hervorgetreten sind.

    In diesem Jahr sind das:

    Hendrik Wüst als Politiker des Jahres
    Aminata Touré als Aufsteigerin des Jahres
    Gerhart Baum, der mit dem Ehrenpreis für das Lebenswerk ausgezeichnet wurde.

    Die Gala zur Verleihung des Politikawards fand am 22. Mai 2023 im Tipi am Kanzleramt statt.

  8. Ups? Schon wieder so spät?
    Dann ihnen einen schönen Abend mit einem One-Hit-Wonder…leider wieder keine klassische Musik…aus 1979.
    The Knack und My Sharona…natürlich die längere Version.

    Und als Zugabe noch einen Witz, den ein katholischer Kaplan!, der mit unserer Familie befreundet war, in den 80ern erzählte.

    Kennen sie die Steigerung von „imposant?
    Im Hintern Steine
    Im A*sch Geröll

    🙂

  9. .

    (Dieser Beitrag enthält Elemente satirischer Zuspitzung)

    .

    Ein neuer Stauffenberg muß her.

    .

    Friedel

    .

  10. Eigenartig, dass sich solche Figuren mit Auszeichnungen und Orden immer selbst beweihräuchern müssen.

  11. Habeck hat schon den Größenwahn als grüner Ideologe , doch mit diesem dämlichen Preis dreht der Kinderbuchschreiberling vollkommen durch. Als der“ selbsternannte Erlöser“ von Deutschlands „Energie- und Klimawandelproblem“präsentiert in seinem Kinderbuch.
    Was hat Deutschlands Bürger nur getrieben, solche Menschen mit 15% „Grüner“ Wähler zum aktuell „wichtigsten“ >WohlstandsAbschaffer< unseres Landes zu machen?! Wahnsinn. Hatte wir mit 16 Jahre Merkel in Richtung DDR 2.0 nicht bereits genug?!
    Wo ist der Massen Protest mit Wirkung auf der Strasse -statt Fatalismus ?!

  12. .

    Unfaßbar, einen früheren Märchenbuch-Schreiber
    als Praktikanten und Wirtschafts-Noob in so ein Schlüsselressort Wirtschaftsministerium zu setzen.

    Ein MINT-Fremder, der noch als Klimaminister reüssieren will.

    Macht ihn zum Bundeabeauftragten für Kultur und Medien. Da könnte er positiv wirken.
    Anstelle der kinder- und berufslosen Studienabbrecherin Claudia Roth.

    .

    Friedel

    .

  13. U.M. 11. Juni 2023 at 18:05

    Eigenartig, dass sich solche Figuren mit Auszeichnungen und Orden immer selbst beweihräuchern müssen.
    ————————————–
    Das ist eine der Lieblingsbeschäftigungen der Kommunisten, damit man sich beim Volk immer dauerpräsent darstellt und damit unverzichtbar erscheinen will.

  14. Mit Preisverleihungen ist es wie mit Staatsbürgerschaften – inflationär verliehen mindert das deutlich den (Stellen-)Wert.

  15. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/schuesse-in-stockholm-auf-dem-weg-zu-freunden-wurde-elias-15-getoetet-84287878.bild.html

    Seiner anderen Cousine Najat ist es wichtig zu betonen, dass Elias kein Krimineller gewesen sei:

    Schwedens Justizminister Gunnar Strömmer (50) bezeichnete die Vorfälle als „einen schrecklich dunklen Tag mit neuen brutalen Schießereien“. Die Polizei arbeite intensiv daran, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. „Wir werden alles tun, was in unserer Macht steht, um diese Entwicklung umzukehren.“

    Fakt ist: Schweden hat seit einigen Jahren ein großes Problem mit der Bandenkriminalität, die sich immer wieder in Schüssen und vorsätzlich herbeigeführten Explosionen äußert. Der südliche Rand Stockholms ist davon besonders stark betroffen.

  16. https://www.haz.de/lokales/umland/lehrte/lehrte-streit-in-fluechtlingsunterkunft-eskaliert-fuenf-personen-festgenommen-5W5TFTAK7ZDIZCSF47TK2IH5RI.html

    Ein Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Ahlten ist am Sonntag, 11. Juni, eskaliert: Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und nahm erst einmal drei Männer und zwei Frauen fest. Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.

    Die Polizei wurde nach eigenen Angaben gegen 13.05 Uhr zu der Unterkunft alarmiert. Grund war offenbar eine vorausgegangene Auseinandersetzung. „Der Streit eskalierte“, heißt es von der Polizei. Beteiligte sollen mutmaßlich bewaffnet gewesen sein. Die Polizei sicherte das Gebäude und konnte die Lage unter Kontrolle bringen.

    https://www.haz.de/lokales/umland/pattensen/pattensen-drei-schlaegereien-laut-polizei-auf-dem-schuetzenfest-2023-FZSCSMRZAVFBNLI3YCR7APG5RU.html

    Der nächste Zwischenfall ereignete sich gegen 3.40 Uhr. Eine Gruppe von sieben Männern griff aus bislang unbekannten Gründen einen 27-jährigen Pattenser an, verletzte ihn durch Schläge und flüchtete. Wenig später, gegen 3.50 Uhr, schlug ein ebenfalls unbekannter Täter einem jungen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit der Faust ins Gesicht, als dieser von seinem Hausrecht Gebrauch machen und ihn des Festplatzes verweisen wollte. Der 19-Jährige ging zu Boden und der Schläger entfernte sich in unbekannte Richtung.

  17. Mag der Märchenbuchschreiber sich auf dem Gebiet des Märchenschreibens besonders hervorgetan haben, ist er in der Politik, zumal im Wirtschaftsressort, völlig fehl am Platze. Insofern kommt selbst diese Preisverleihung – es handelt sich um einen Literaturpreis – vollkommen zur Unzeit. Es wäre besser, wäre der Märchenbuchschreiber beim Märchenbuchschreiben geblieben, als uns Märchen in der Politik weismachen zu wollen, die schon ein Grundschüler als solche erkennen kann.

    Das Problem ist dabei nicht einmal nur das Märchenerfinden. Wie jede Sekte, wachen die Grünen argwöhnisch darüber, daß ihnen nur ja niemand widerspricht. Die Nazikeule ist allezeit griffbereit, während Habeck in all seiner eigenen Herrlichkeit erklärt, er werde trotz der Erkenntnis, daß seine Politik sich gegen den Wähler richtet, weitermachen. Wenn ihm auf der Autobahn auch Hunderte entgegenkommen, kann es gar nicht anders sein, daß der eine Falschfahrer dennoch recht hat – einzige Voraussetzung: er nennt sich Politiker und ist bei den Grünen.

    Das kann auch nicht anders sein, wo er doch noch nicht einmal wissen kann, was eine Insolvenz ist.

    Widerworte? Gar vonseiten einer Oppositionspartei? Da sei der Haldenwang davor, daß so etwas Schule macht! Schließlich sind die Märchen aus dem Hause Habeck und Genossen von dem menschengemachten CO², das die Erde erhitzt, gerade erst höchstrichterlich geadelt worden, so daß auch letzte Chaot, der „im Notfall“ auch über Leichen geht, sich darauf berufen kann. Was sie auch mit Fleiß tun. Wo Unrecht zu Recht erklärt wird, auch wenn den Rotgewandeten (die mit einer beklagten Person am Vorabend auch schon mal essen gehen) hierfür jegliche Fachkompetenz abgeht, haben alle anderen natürlich das Nachsehen.

  18. Es wird bald ein Strafgesetz gegen staatsfeindliche Agitation geben müssen, damit sich solche unsäglichen Demos gegen den lieben Robert nicht wiederholen.

  19. MKULTRA 11. Juni 2023 at 18:33

    „Schwedens Justizminister Gunnar Strömmer (50) bezeichnete die Vorfälle als „einen schrecklich dunklen Tag mit neuen brutalen Schießereien“. Die Polizei arbeite intensiv daran, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. „Wir werden alles tun, was in unserer Macht steht, um diese Entwicklung umzukehren.“
    ————————————————————————-

    Sicher Fake News. Also nicht die Meldung an sich, sondern die Aussage, für die man ja nicht umsonst 12 Büros und 36 Mitarbeiter beschäftigt. Oder ist das in Schweden anders?

    Vergeuden Sie doch mal 5 Minuten Ihrer Lebenszeit und fragen mal was bei diesem „syrischen“ Grünen

    https://www.pi-news.net/2023/06/berliner-gruene-interessiert-an-asyl-vorschlag-aus-new-york/

    nach.
    50 €, dass Sie keine Antwort erhalten werden und sich dann vielleicht fragen, warum Sie diese Büros/Mitarbeiter bezahlen? Und…wenn Sie dazu auch noch Lust haben…immer mal nachhaken. Usw. 😉

  20. Die Gruen/Rote Bonzokratie um Faeser wird beraten, wie sie den „Unrest“ unter ihren Untergebenen in den Griff bekommen. Dabei werden sie vor KEINER Massnahme zurueckschrecken, vergleichbar mit den Ostblockmassnahmen der Sowjetz, bzw. China und Nordkorea, Cuba, Venezuela

  21. Habeck und Konsorten. Was machen die eigentlich in Ihrer Freizeit? Die können doch nirgends mehr hin, ohne bespuckt zu werden. Wo man früher an der Straße stand, mal einen Blick auf einen bekannten großen Politiker zu erhaschen, gibt es heute 1. keine großen Politiker mehr und wird einem 2. kotzübel, wenn man jetzt einen sieht und wechselt man 3. möglichst schnell die Straßenseite und versucht das erlebte zu vergessen.

  22. Ich finde den Preis für Harn Habeck gut.

    Die.Preisverteilung zwingt Herrn Habeck mal ein paar Stunden auf den Schnaps zu verzichten, um zumindestens gerade zu stehen.

    Ein Mitglied der Jury hat angeblich bestàtigt, dass genau das die Überlegung für die Preisverleihung waren, um Herrn Habeck etwas für seine Gesundheit zu tun.

    Irgendwelche literarischen Gründe kann ich bei diesem gescheiterten Kinderbuchautor nicht erkennen

  23. Ist dieses Land nicht mittlerweile derart besudelt, dass an seinen Fortbestand nicht mehr zu denken ist. Wie sollen anständige Menschen je wieder von sich sagen, dass sie aus Deutschland kommen. Man könnte diesen Kommentar fast unter jeden Artikel stellen.

  24. Nur die paar Gestalten haben sich da eingefunden? Sehr sehr enttäuschend! Und ging es da um den Erhalt von Freiheit und Demokratie, warum keine einzige Deutschlandfahne?

  25. Das ist schon ein riesen Aufwand, dorthin zu kommen. Auf der Autobahn sperrt die Politei durch langsames voraus fahren beide Spuren von Zubringerautobahnen, damit der Autotross mit der wertvollen Fraxht durchrauschen kann, dann Straßensperren auf den Landstraßen und und und. Wenn Sie dann fahren auch über Gefahrenstellen wie einsturzgefährdete Brücken mit Vollgas (Bad Münstereifel, Merkel, selbst mit den schweren gepanzerten Fahrzeugen.). Immer Fluchtmodus. Wäre mir zu nervig.
    Weiter aufräumen und reparieren ging auxh nicht, weil sie ja beschützt werden mußte. . .

  26. Es ist alles so absurd!

    Einfache Rechnungen, die ein volksschüler erledigen könnte, der im „Rechnen’unterricht aufgepasst hat. Die Wissenschaft könnte, aber sie darf nicht, sie hat striktes Denkverbot!

    „Unterm Strich: Wenn wir die gesamte Land- und Seefläche von UK mit Windrädern ausstatten würden – Technik aus dem 14. Jahrhundert, die ein Nicht-Problem des 21. Jahrhunderts nicht teuer lösen kann – könnten sie theoretisch unseren gesamten Strombedarf decken. Nur, dass sie das nicht tun würden. Drei Viertel der Zeit würden sie nur wenig oder gar keinen Strom erzeugen. In dem anderen Viertel der Zeit würden sie viermal so viel Strom produzieren wie Großbritannien braucht. Die Verschwendung wäre ungeheuerlich. Natürlich könnte man die Fläche zwischen den Windrädern mit statischen Batterien auslegen, aber dann wären die Stromkosten im Vereinigten Königreich, die ohnehin schon zu den höchsten der Welt gehören, zehnmal so hoch wie jetzt.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/11/der-neue-stillstand-spuert-den-einfluss-des-kommenden-el-nino/

  27. Der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) betonte, dass Parallelen zwischen Habeck und Börne aber durchaus Grenzen hätten: So habe Börne Gegner auch mal als Halunken, Hofhunde oder Hasenfüße beschimpft – das könnten Politiker nicht machen.

    Habeck hätte Anstand zeigen müssen, und „ich nehme diesen Preis nicht an“ sagen können.
    Für 20 000 Euronen macht er sich zum Gespött.

  28. „Ludwig-Börne-Preis: Viel Polizei für Habeck in Frankfurt“

    Mehr Polizei, als Demonstranten. Vielleicht ändert das sich ja, wenn alle frieren und hungern. Dann allerdings ist es zugleich zu spät.

  29. @ ghazawat 11. Juni 2023 at 19:23
    —————————————
    Der kann gar nicht so viel trinken, das Ich ihn noch für Voll nehme !

  30. Börne war irgendwie auch ein Grüner: keinen regulären Studienabschluss, sondern eine Gefälligkeitspromotion, dauernd Schulden, vom Vater lebend, auf dem jüdischen Ticket einen Staatsposten ergattert, dann den jüdischen Namen abgelegt, als es opportun erschien, und schließlich Feuilleton-Kritiker: immer nur die Werke anderer kommentierend, also sekundär tätig, aber nie selber ein wichtiges, originales Werk geschaffen. Ein Unsympath.

  31. „Weiter gilt: Wenn der anthropogene Anteil lediglich 50% am Gesamtanstieg beteiligt wäre und der deutsche Ausstoß davon wiederum nur 1% beträgt, dann wäre die ganze deutsche Vorreiterrolle völlig sinnlos, auch wenn man an den CO?-Ewärmungseffekt in der IPPC-Höhe glaubt. ( IPPC und PIK bezeichne ich als Klimakirche, denn dort werden die Glaubenssätze für die Glaubenskirche festgelegt)

    Weiter wird von der Klimakirche behauptet, dass dieser CO2-Anstieg die Haupt-Ursache der Temperaturerwärmung wäre. Der Leser erkennt sofort, dass diese Behauptung grober Unfug ist.“

    Man erkennt es nur wenn man es erkennen will. Wer versucht bei Wikipedia 16 informieren macht einen gravierenden Fehler Wikipedia ist das Paradebeispiel für das Verbreiten falscher Nachrichten. Die ganze Klima Thematik wird bei Wikipedia von einigen wenigen fanatischen Klimajüngern bestimmt, die mit einem Wahnsinnseifer jede gegenteiligen Informationen aus den Texten löschen.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/11/kohlendioxid-hat-keinen-einfluss-auf-die-maitemperaturen-die-15-waermsten-maimonate-deutschlands-in-form-einer-tabelle/

  32. alles-so-schoen-bunt-hier 11. Juni 2023 at 20:14
    Börne war irgendwie auch ein Grüner: Ein Unsympath.
    ———————————————
    Also mir gefallen viele seiner Aphorismen wie z. B.:

    Minister fallen wie die Butterbrote: immer auf die gute Seite oder
    die Lebenskraft eines Zeitalters liegt nicht in seiner Ernte, sondern in seiner Aussaat.

  33. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-maenner-bedrohen-18-jaehrige-in-linden-mitte-mit-messer-HM3J6VGGHVE3FHMNC3U6KTR3CU.html

    Zwei junge Männer haben in Linden-Mitte eine 18-Jährige mit einem Messer bedroht, sie ausgeraubt und sind anschließend geflohen. Die Polizei aber konnte die mutmaßlichen Räuber schnappen. Dabei kam heraus: Gegen einen der Männer liegt ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags vor.
    Nach Angaben der Polizei wurden die Beamtinnen und Beamten am Freitag, 9. Juni, gegen 19 Uhr über einen schweren Raub auf dem Spielplatz am Dunkelberggang informiert.

    „Zwei Männer sollen eine 18 Jahre alte Frau unter Vorhalt eines Messers aufgefordert haben, ihre Wertsachen auszuhändigen“, sagt Natalia Shapovalova von der Polizeidirektion Hannover.
    Polizei kann Männer auf der Ricklinger Straße festnehmen

    Anschließend flohen die Räuber. Die Polizei fahndete umgehend in der Nähe des Spielplatzes nach ihnen. „Wenig später fielen den Einsatzkräften zwei Personen auf, die auf die Täterbeschreibung passten“, sagt die Sprecherin. Der 24-Jährige und sein 28 Jahre alter Komplize ergriffen zunächst die Flucht, die Polizei konnte sie dann aber auf der Ricklinger Straße festnehmen.

    „Bei der Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten bei dem 24-Jährigen ein Messer“, sagt Shapovalova. Die Polizei beschlagnahmte es und brachte die beiden Verdächtigen auf die Dienststelle.

    Offener Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

    „Dort stellte sich heraus, dass der 28-Jährige aufgrund eines offenen Haftbefehls wegen eines versuchten Totschlags in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung aus dem Jahr 2020 zur Festnahme ausgeschrieben war“, sagt die Polizeisprecherin.

    Er wurde im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt Hannover gebracht. Auch der 24-Jährige muss in Haft. Ein Richter erlies nach Angaben der Sprecherin gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl.

  34. @ topas 11. Juni 2023 at 20:32
    ———————————–
    Deswegen werden die Politiker nicht gestürzt ! Die haben keine gute Seite !

  35. MKULTRA
    11. Juni 2023 at 21:14

    „„Dort stellte sich heraus, dass der 28-Jährige aufgrund eines offenen Haftbefehls wegen eines versuchten Totschlags in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung aus dem Jahr 2020 zur Festnahme ausgeschrieben war“, sagt die Polizeisprecherin. “

    Soso… Aus dem Jahr 2020…

    In dem Zusammenhang erinnere ich gerne daran, dass über 200.000 mit Haftbefehl gesuchte verurteilte Straftäter in Deutschland frei herumlaufen, weil es keine Personal und keine freienhaftplätze gibt.

    Die Zahl über 200.000 ist sogar offiziell und stellt ein völliges Versagen der deutschen Justiz fest.

    Ich weiß nicht, ob Sie sich das vorstellen können: über 200.000 mit Haftbefehl gesuchte Straftäter laufen in Deutschland ohne belästigt zu werden, frei herum.

  36. ghazawat 11. Juni 2023 at 21:34

    MKULTRA
    11. Juni 2023 at 21:14

    Ich weiß nicht, ob Sie sich das vorstellen können: über 200.000 mit Haftbefehl gesuchte Straftäter laufen in Deutschland ohne belästigt zu werden, frei herum.
    ——————————–
    Zum Ausgleich kommt niemand davon, der mal 3km/h zu schnell fuhr, oder eine Halbe zuviel hatte. Vorausgesetzt es handelt sich um „schon-länger-hier-Wohnende“.

  37. „Vitali Klitschko hat weitere Lieferungen von Panzern aus Deutschland gefordert. „Wir sehen in der jetzigen Lage: Es braucht weitere Panzerlieferungen auch aus Deutschland“, sagte der Bürgermeister von Kiew der „Bild am Sonntag“.

    Genügend sei es erst, wenn ein bestimmter Fall eintrete, so der ehemalige Box-Weltmeister weiter. „Wir können erst dann sagen, dass genug geliefert wurde, wenn der Krieg vorbei ist und die Ukraine gewonnen hat.““

    Wahnsinn! Der Preisboxer mit der matschigen Birne hat wohl zu viele Kopftreffer bekommen.

    „Am Wochenende meldete Russland, dass es mindestens sieben deutsche Leopard- und fünf Bradley-Panzer aus den USA zerstört habe. In der Region Saporischschja sei eine Kolonne gepanzerter Fahrzeuge getroffen worden, teilte das russische Verteidigungsministerium mit.“

    An die Russenhasser, die ist auch in diesem Forum gibt. Ich kann einen Traktor oder einen Mähdrescher von einem Panzer unterscheiden und ich habe genau die Videos von diesem Panzern gesehen. Es ist übrigens völlig klar, wieso das Bundesverteidigungsministerium heftigst dementiert, dass es auch nur einen einzigen Treffer auf die Wunderwaffe gegeben hätte.

  38. wildcard 11. Juni 2023 at 19:51

    @ ghazawat 11. Juni 2023 at 19:23
    —————————————
    Der kann gar nicht so viel trinken, das Ich ihn noch für Voll nehme !
    ————————————————–
    Eher ist der vielleicht ständig voll?
    Anders kann ich mir solche Sätze wie jene über die Insolvenz, nicht erklären. Einem nüchternen Menschen kann so ein Unsinn nicht über die Lippen kommen.

  39. Sowohl bei der Gewerkschaft der Polizei (GdP) als auch der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) stößt der Vorschlag allerdings auf heftige Kritik.

    „Uns wird oft Racial Profiling vorgeworfen“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245804954/Faeser-irritiert-Polizeigewerkschaften-mit-Messerverbot-in-Zuegen-und-Bussen.html

    Die Bundesinnenministerin will Messerattacken in Zügen und Bussen mit einem Waffenverbot verhindern – das die Polizei durchsetzen solle. Polizeigewerkschafter erklären Faesers Vorstoß für nicht praktikabel. Die GdP nennt als „großes Problem“: Verdachtsunabhängige Kontrollen seien nicht möglich.

  40. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schampus-schluerfen-aber-nur-vier-tage-arbeiten-wollen-ex-minister-rechnet-mit-v-84289872.bild.html

    Work-Life-Balance: „Schon der Begriff ist abstrus. Als gehörte Arbeit nicht zum Leben.“ Schon früher war de Maizière mit spitzen Bemerkungen auf Kirchentagen aufgefallen.

    Zum Beispiel 2017 zum Thema Einwanderung: „Wir sind nicht Burka“ und „Wer zu uns kommt, muss sich anpassen“.

    https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/diese-schlechten-umgangsformen-aergern-die-deutschen-84277474.bild.html

  41. Frau Baerbock hat es mit ihrem Wahlkreis besonders gut gemeint:
    Mike Schubert (SPD), OB Potsdam (185.000 Einwohner):

    „Das größte Problem ist nicht die Zahl, sondern die Geschwindigkeit, in der die Menschen kommen. Wir haben kaum Zeit, uns auf die Unterbringung vorzubereiten. Bei einer Stadt mit einer Leerstandsquote von 0,6 Prozent ist das enorm herausfordernd. Wir kommen an unsere Grenzen. Geld alleine reicht nicht mehr. Wir brauchen eine langsamere Zuweisung. Und wir brauchen auch eine Vereinfachung der Standards. Es bringt uns nichts, wenn wir die Containerunterkunft beschleunigt bauen können, nicht aber die Kitas und Schulen, die wir für die Integration brauchen.“

    DAS weiß doch jedes Kind.

  42. @ Metaspawn 11. Juni 2023 at 19:09
    („Habeck und Konsorten. Was machen die eigentlich in Ihrer Freizeit? Die können doch nirgends mehr hin, ohne bespuckt zu werden. Wo man früher an der Straße stand, mal einen Blick auf einen bekannten großen Politiker zu erhaschen, gibt es heute 1. keine großen Politiker mehr und wird einem 2. kotzübel, wenn man jetzt einen sieht und wechselt man 3. möglichst schnell die Straßenseite und versucht das erlebte zu vergessen.“)
    *********************************
    Der Kuhsch€isse-Stapler ist in seinem verblendeten Wahn derart verkommen, dass er sich ausschliesslich in seiner links-GRÜN-rot-versifften Blase bewegt, umgeben von Claqueren, Ja-Sagern und Bücklingen, die ihn hofieren und ihn bestätigen, dass der zerstörerische Kurs von ihm, das Land SYSTEMATISCH an die Wand zu fahren, super sei! Sehr gut gesehen hat man das an der Befragung im Ausschuss im Bundestag, als er und sein neuer Wurmfortsatz, der umstrittene Udo Philios Stskekr., befragt wurde: Keinerlei Unrechtsbewusstsein, alles ok, auch das Insiderwissen von Philips, der auf mich wirkt wie ein eiskalter gefühloser Apparatschik, der über Leichen geht. Keinerlei Empathie, keine menschliche Wärme oder auch nur ansatzweise irgendeinen Ansatz von Sympathie kann man für solche Typen empfinden:
    https://www.youtube.com/watch?v=zeYuTi_GRDg
    Diese Heuchler wissen genau, dass die gleichfalls verkommene Journallie immer noch hinter ihnen steht und sie jede Talkshow dominieren können, indem sie sich ggs. und mit den eingeweihten Presstituierten von Klammroth bis hin zu Will die Bälle zuspielen können!

  43. OT

    Wall Street Journal: George Soros übergibt die Kontrolle über sein Fondsimperium an seinen Sohn
    von Anti-Spiegel, 11. Juni 2023 16:31 Uhr

    Alex Soros* sagte, er werde weiterhin linke US-Politiker unterstützen und sich mit der US-Innenpolitik befassen, da er selbst „politisch aktiver“ sei als sein Vater…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/wall-street-journal-george-soros-uebergibt-die-kontrolle-ueber-sein-fondsimperium-an-seinen-sohn/

    *Alexander Soros
    https://en.wikipedia.org/wiki/Alexander_Soros

  44. New York Times erfuhr von den Erwartungen der USA und der EU an die ukrainische Gegenoffensive

    von Anti-Spiegel, 11. Juni 2023 16:25 Uhr

    Als Erfolg könnte der Westen die Rückeroberung und das Halten der Gebiete, die vor dem 24. Februar 2022 von der Ukraine kontrolliert wurden, betrachten, berichtet die Zeitung.

    Vertreter der USA und der EU haben dargelegt, was sie als „Erfolg“ der ukrainischen Gegenoffensive ansehen würden, räumten aber ein, dass die Vertreibung der russischen Streitkräfte aus den Gebieten unwahrscheinlich ist. Das berichtete die New York Times am Samstag.

    Wie die Zeitung schreibt, glauben die USA und Europa, dass die Gegenoffensive einen Wendepunkt in dem Konflikt darstellen könnte, wobei „viel vom Ergebnis abhängt“…

    Nach Angaben der New York Times bleibt unklar, was genau die USA, Europa und die Ukraine als „erfolgreiche“ Gegenoffensive betrachten werden…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/new-york-times-erfuhr-von-den-erwartungen-der-usa-und-der-eu-an-die-ukrainische-gegenoffensive/

  45. Kiew: Russen schießen auf Rettungsboot – drei Tote

    Russland und die Ukraine tauschen erneut Kriegsgefangene aus

    Selenskyj: Ukrainische Gegenangriffe laufen

    Experten sehen bei ukrainischer Offensive lokale Erfolge für Kiew

    Nach Zerstörung von Kachowka-Damm läuft Vermisstensuche weiter

    Kanada kündigt neue millionenschwere Militärhilfen für Kiew an

    AKW-Experte: Sorge um Saporischschja trotz monatelanger Kühlreserven

    UKR PROPAGANDA
    Kiew: Russen schießen auf Rettungsboot – drei Tote +++

    Russische Truppen haben nach Angaben des Präsidentenamts in Kiew im überschwemmten Kriegsgebiet Cherson auf ein Rettungsboot mit Zivilisten geschossen. Drei Menschen kamen ums Leben, zehn wurden verletzt, wie die Behörden mitteilten. «Russen sind feige Terroristen», teilte der Chef des ukrainischen Präsidentenbüros, Andrij Jermak, in seinem Blog im Nachrichtenkanal Telegram am Sonntag mit. «Sie haben den Zivilisten in den Rücken geschossen.» Die Verletzten hätten es über den Fluss Dnipro bis in die Stadt Cherson geschafft, die von ukrainischen Kräften kontrolliert wird…
    https://de.nachrichten.yahoo.com/ukraine-krieg-die-aktuellen-entwicklungen-053351855.html

  46. Mantis 11. Juni 2023 at 19:36

    Der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) betonte, dass Parallelen zwischen Habeck und Börne aber durchaus Grenzen hätten: So habe Börne Gegner auch mal als Halunken, Hofhunde oder Hasenfüße beschimpft – das könnten Politiker nicht machen.

    Heisst: „Unsere“ heutigen Politiker würden Börne ständig wegen Majestätsbeleidigung „Hassrede“ und „Delegitimierung“ vor Gericht schleifen lassen.
    :mrgreen:
    Ich bin mir ziemlich sicher dass Börne als Teilnehmer am Hambacher Fest für „unsere“ dekadenten und volksfeindlichen Politiker klare Worte hätte, und das nicht nur wegen des immer wieder durchbrechenden Antisemitismus bei Linken, Grünen und Roten und deren illegalen Dauer-Gästen.

  47. Macht es eigentlich Spass, als Polizist ausgerechnet einem A.C.A.B. – Grünen den Hintern nachtragen zu müssen?

    Sicher nicht, aber dann geht doch mal zum Wählen.

  48. Nur eine Wiederholung von Leipzig 1989 kann eine 180 Wende, dieses sich selbst feiernden Regims von 2023 erzwingen, alle Strassen Plaetze Republikweit muessen mit Protestlern gefuellt sein, bes. auch in Berlin, der am meissten bereits ruinierten und Multikultirisierten Stadt die seit Wowereit von Jahr zu Jahr mehr im
    Gruen/Roten Sumpf versunken ist, damit unregierbar geworden ist.

  49. Als nächstes bekommt er auch noch den Karlspreis , den Heinrich Böll Preis sowie den Friedensnobelpreis verliehen ! Da sieht man mal wieder was man von solchen Preisverleihungen zu halten hat , nämlich garnix! Eine selbsternannte Elite drückt sich gegenseitig Pokale und Urkunden in die Hand , mit entsprechendem Medienrummel und dem Bürger vorm TV Gerät gaukelt man allen Ernstes vor, diese Menschen hätten etwas besonderes geleistet. Auch dieser Versuch ihn als herausragende Persönlichkeit darzustellen wird nichts nützen, seine Umfragewerte werden weiter steil bergab gehen. Leider wird er uns trotzdem noch über 2 Jahre als Wirtschaftsminister erhalten bleiben und bis dahin wahrscheinlich den größtmöglichen, irreparablen Schaden anrichten!

  50. SCHOLZ: WIR SIND JETZT SCHON

    SOVIELE WOCHEN IM KRIEG

    HÖRT MAN IHN SAGEN IN KRISSYS VIDEO

    Weshalb steht nichts in den MSM?

    ++++++++++++++++++++++++++

    EINE ANDERE REDE VON SCHOLZ

    Rede von Bundeskanzler Scholz im Rahmen der Diskussionsreihe „This is Europe“ im Europäischen Parlament am 9. Mai 2023 in Straßburg…

    Zuletzt hat Russlands +++brutaler Angriffskrieg gegen die Ukraine uns allen gezeigt, wie unverzichtbar diese Erkenntnis ist. Folgerichtig stand die Europäische Union selten geschlossener zusammen als nach diesem +++infamen Bruch der europäischen und der internationalen Friedensordnung…

    Eine ganz zentrale Entscheidung über die Gestalt eines geopolitischen Europas haben wir im vergangenen Jahr bereits getroffen, und auch dabei war das Europäische Parlament eine treibende Kraft.

    Wir haben uns für ein großes Europa entschieden. Wir haben den Bürgerinnen und Bürgern der Westbalkanstaaten, der Ukraine, Moldaus und perspektivisch auch Georgiens gesagt: Ihr gehört zu uns. Wir möchten, dass ihr Teil der Europäischen Union werdet!

    Dabei geht es nicht um Altruismus. Es geht um unsere Glaubwürdigkeit und um wirtschaftliche Vernunft. Und es geht darum, den Frieden in Europa nach der Zeitenwende, die Russlands Angriffskrieg bedeutet, dauerhaft abzusichern.

    Die erste industrielle Revolution nahm hier in Europa ihren Anfang. Muss es nicht unser Anspruch sein, dass auch der nächste große Wandel von Europa entscheidend mitgestaltet wird, zum Nutzen aller? Welche Chance dieser Aufbruch für Europa birgt, muss ich Ihnen nicht erklären. Wichtig ist, dass die Bürgerinnen und Bürger unserer Länder dies auch in ihrem Alltag spüren, etwa, weil der Strom aus erneuerbaren Energien in Zukunft günstiger wird, weil es in ganz Europa genug Ladestationen für E-Autos und -Lkws gibt, weil neue, zukunftsträchtige Arbeitsplätze in der Energiebranche oder in der Chipindustrie entstehen, weil wir hier in Europa die Technologien entwickeln und vermarkten, die die ganze Welt für die Wende hin zur Klimaneutralität braucht. Diesen Wandel ambitioniert zu gestalten und dabei gleichzeitig niemanden zurückzulassen, das ist das große Zukunftsprojekt, hinter dem wir Europäerinnen und Europäer uns jetzt versammeln sollten…

    Sie(ZUKUNFT) gehört eben nicht den Nostalgikern, und erst recht gehört sie nicht den Revisionisten, die von nationalem Ruhm träumen und nach imperialer Macht lechzen.

    Die Ukrainerinnen und Ukrainer zahlen mit ihrem Leben für diesen Wahn ihres mächtigen Nachbarstaates. 2200 Kilometer nordöstlich von hier, in Moskau, lässt Putin heute seine Soldaten, Panzer und Raketen aufmarschieren. Lassen wir uns nicht einschüchtern von solchem Machtgehabe! Bleiben wir standhaft in unserer Unterstützung der Ukraine, solange das nötig ist!…
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/rede-von-bundeskanzler-scholz-im-rahmen-der-diskussionsreihe-this-is-europe-im-europaeischen-parlament-am-9-mai-2023-in-strassburg-2189408

  51. ZWEI JAHRE KNAST

    Zahnmedizin-Student (26) zertrümmert Taxi-Fahrer das Gesicht

    Frankfurt – „Menschen ein Lächeln schenken, das macht mir Freude“, sagte Zahnmedizin-Student Ismail D. (26) im Gericht. Dort musste er sich verantworten, weil er einem Taxi-Fahrer das Gesicht zertrümmerte, das Lächeln wohl für immer genommen hat.

    Vorangegangen war ein Streit über Fahrweg und -preis. Als der Taxler die Fahrt vom Hauptbahnhof zur Villa Kennedy in der Paul-Ehrlich-Straße abbrach, schlug der Student ihn mehrmals mit der Faust ins Gesicht, brach ihm Kiefer, Nase und Jochbein.

    Der 26-Jährige beruhigte sich erst, als Polizisten ihm Pfefferspray verpassten. Angeblicher Grund für diese Überreaktion: „Traumatische“ Vorfälle in seinem Türsteher-Nebenjob.

    Für die blutige Attacke wurde Ismail D. bereits im Oktober 2022 verurteilt (2 Jahre, 6 Monate Haft), ging jedoch in Berufung, wollte Bewährung.

    Richterin: „Sie habe zwei Leben zerstört“
    Neuverhandlung Dienstag am Frankfurter Landgericht – mit mäßigem Erfolg für den Beschuldigten. „Sie haben aus einem nichtigen Anlass zwei Leben zerstört“, sagte Richterin Anja Bell und schickte ihn für zwei Jahre in den Knast – ohne Bewährung. Den Strafrabatt gab es nur, weil D. die Tat gestanden, sich abermals ausführlich entschuldigt und mittlerweile Schmerzensgeld gezahlt hat.

    Ein schwacher Trost für sein Opfer, das bis heute keine feste Nahrung zu sich nehmen kann, unter Ängsten und Sehstörungen leidet. So sehr, dass es zum Berufungstermin nicht persönlich erscheinen wollte.

    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/frankfurt-zahnmedizin-student-26-zertruemmert-taxi-fahrer-das-gesicht-84203190.bild.html

    (Wenn der mal irgendwann Zahnarzt ist, wird der dann seinen Patienten Zähne ziehen – oder gleich ausschlagen?)

  52. Absolut irrwitzig, wie hier eine 14% Partei das gesamte Land in Mithaftung für ihre ausserirdischen Gehirnfürze nimmt. Mit mickrigen 15% lässt sich Deutschland am Gängelband der Grünen Ideologen führen, und nur sehr wenige mutige Menschen kriegen das überhaupt realisiert. Und noch weniger wenden sich offen dagegen. Das ist Demokratie ohne „Demos“ (Gemeinschaft, Volk). Ein hohles Ei.

  53. Auch wenn die „Hierlesenden“ vermutlich sowieso die Schmierenpresse nicht mehr kaufen:
    Kündigt die Abos der Lügenpresse!
    Kauft keine Lügenpresse mehr!

  54. Habeck bekommt einen „Preis“! Und was soll er damit? Kann man doch nicht einfach so seinen Kumpels zuschustern, den muss er behalten und ihn sich auf den – Na Kamin hat er nicht, er hat Fernwärme – Klo hängen.

    Schön hier! Ihr wisst schon wo, in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, in der deutsche Minister die mit Deutschland nichts anfangen können von staatlichen Organisationen Preise bekommen die Ihnen nichts bedeuten.

  55. Fürchtet sich Märchenrobääärt vor den Massen, die er permanent knechtet und abzockt?

  56. während der weinerliche grüne Ideologe und Märchenbuchschreiber Habeck als ebenso unfähiger stell. „Bundeskanzler und Wirtschaftminister“ – sich nahtlos in die „Preisträger“ der Abschaffung Deutschlands einen Namen macht – versucht man zeitgleich die AfD trotz Millionfach rechtsstaatlich gewählt- als einzige Oppositionspartei -als rechtsradikal und verfassungsfeindlich durch die Ms Medien zu verkaufen.
    Trotz sehr guten Umfragergebnissen weiterhin zu diskreditieren, die AfD (die Deutschland nur noch mit den kritischen Bürgern gemeinsam retten kann – durch GRÜn, SPD,CDU, FDP = BRD Regierungs SED 2.0″ zu verhindern. Wahnsinn.
    siehe BILDon
    FAST ALLE GEGEN HÖCKES PARTEIFREUND
    So soll der erste AfD-Landrat verhindert werden
    12.06.2023 – 09:36 Uhr
    Erfurt – Schock nach der Landratswahl in Sonneberg (Thüringen)! Am Sonntag holte der AfD-Kandidat Robert Sesselmann (51) die meisten Stimmen (46,7 Prozent), lag weit vor dem CDU-Bewerber Jürgen Köpper (57), der gerade auf 35,7 Prozent kam. Setzt sich Sesselmann auch in der Stichwahl am 25. Juni durch, wäre er Deutschlands erster AfD-Landrat! Doch das wollen die anderen Parteien nicht zulassen – mit einem Anti-AfD-Bündnis!
    (…)
    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/sonneberg-thueringen-so-soll-der-erste-afd-landrat-verhindert-werden-84294054.bild.html

    Wir sind in einer Postfaktischen Diktatur angekommen!
    Dieses Land wurde zum Wahnsinn und verkauft sich immer noch als „Demokratie“.
    Wo ist der Ausgang aus diesem Woke Machtzirkel?Ich will hier raus.

    W

  57. Es wird doch nicht jemand Anstand von Habeck erwarten. Wahrscheinlich ist dieser Preis auch mit Geld verbunden.

  58. @ topas 11. Juni 2023 at 18:23
    Nonsenspreise eher doch wie mit Hämorrhoiden:
    Wer lange genu wartet kriegt sie auromatsich.

  59. Echte Hanseaten nehmen weder Preise noch Orden an. Aber Habeck ist Schleswig-Holzbeiner. Wir kennen diese Leute, inzwischen alle genau.

  60. Verleiht ihm diesmal seine Schwippschwägerin den „Preis“, sein Cousin, einer seiner vier Söhne oder die Putzfrau aus der GRÜNEN Parteizentrale – aus „Sicherheitsgründen“ ?!?!
    Wie beim letzten Mal, als es dem Herrn Pendlerpauschale und Insolvenz-Fachmann natürlich nicht peinlich war, einen weiteren erfundenen Deppenpreis von seinem BRUDER anzunehmen…!

  61. Ludwig Börne kann sich gegen Habeck nicht mehr wehren und Habeck verliert auch mit diesen Preisen an Zustimmung. Vielleicht sollten sie noch mal aufrüsten und Steinmeier dem Habeck das höchste Bundesverdienstkreuz an oder in seinen blassen Hintern stecken lassen.

  62. @ Selberdenker 12. Juni 2023 at 17:02
    ————————————-
    Weisheit erlangt man nicht durch entdecken der Wahrheit,
    sondern durch den Verlust von Illusionen, denn sie trüben den Blick.

Comments are closed.