Der Ex-Verein von Paul, der BFC Dynamo, veröffentlichte am Mittwoch auf Facebook seine Trauerbekundung mit einem Foto des Jungen.
Der Ex-Verein von Paul, der BFC Dynamo, veröffentlichte am Mittwoch auf Facebook seine Trauerbekundung mit einem Foto des Jungen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Beim Pokalendspiel zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig am Samstag in Berlin gab es vor Spielbeginn eine Schweigeminute für den 16-jährigen Berliner Fußballer Paul, der nach einem Jugendspiel in Frankfurt von einem Marokkaner erschlagen wurde, der für einen Verein in Metz spielt. Es war, soweit sich das aus der TV-Übertragung schließen lässt, mucksmäuschenstill im weiten Rund des Berliner Olympiastadions. Ein Sprecher verlas den routiniert verfassten Aufruf gegen Gewalt, danach begann lärmend das Endspiel. Paul ist tot, er konnte das nicht mehr mitverfolgen. Doch sein trauriges Schicksal war der dunkle Schatten über dem Geschehen auf dem Rasen.

Natürlich würde niemand der hochbezahlten Profis von Frankfurt oder Leipzig auch nur daran denken, nach dem Spiel einem Gegenspieler mit voller Wucht auf den Kopf zu schlagen. Doch auf dem dornigen Weg zum bezahlten Fußball hat sicher der eine oder andere der Finalisten schon Gewalterfahrungen gemacht. Denn auf dem Weg nach oben setzen sich in Deutschland, noch stärker in Frankreich, immer mehr Spieler mit migrantischen Wurzeln aus Kulturen und Ländern durch, in denen Gewalt und Aufstiegsehrgeiz eine ganz andere Rolle spielen als unter jungen, autochthonen, weißen Deutschen.

Im Kickernachwuchs der Vereine hinterlässt das Spuren: Man schaue sich nur die deutsche Mannschaft an, die nun im Finale gegen Frankreich U-17-Europameister wurde. Ein Großteil dieser jungen Spieler, die in Zukunft das Gesicht der deutschen Nationalmannschaft prägen werden, haben eine dunkle oder schwarze Hautfarbe. Auch wenn Deutschland immer bunter wird, ist das immer noch nicht repräsentativ für die Bevölkerungszusammensetzung. Doch wird sich diese Entwicklung noch verstärken. Denn immer weniger Eltern aus der Mittelklasse schicken ihre Kinder in Jugendmannschaften, die vielerorts längst von Migrantenkindern dominiert werden, die sich robust durchzusetzen wissen. Damit gehen viele Talente dem deutschen Fußball schon ganz früh verloren.

Wohin das führt, war im Endspiel der Fußball-WM 2022 bei der französischen Mannschaft zu sehen: In der Endphase des Dramas gab es unter den Franzosen nur noch einen weißen Mitspieler, und der stand im Tor. Ob diese Entwicklung der Akzeptanz von Nationalmannschaften dienlich sein wird, bleibt abzuwarten. In Deutschland darf das aber bezweifelt werden. Nicht weil man hier rassistisch wäre. Das dem nicht so ist, beweisen schon die höchst bunten Bundesligamannschaften, zu deren Spielen jede Woche Hunderttausende strömen.

Bezweifeln muss man es deshalb, weil es hierzulande so große Idole wie Fritz Walter, Uwe Seeler, Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus oder Sebastian Schweinsteiger gegeben hat, die allesamt sehr weiß und sehr deutsch waren. Ob Forzan Assan Ouedraogo von Schalke 04, der das Siegtor für die U-17 erzielte, in diese Fußstapfen treten kann, ist deshalb ungewiss. Paul aus Berlin wird das jedenfalls nicht mehr können, er liegt bereits unter dem Rasen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

208 KOMMENTARE

  1. .

    Deutschlands Fußball-Kreisligen (Jugend / Erwachsene) haben Schwierigkeiten,
    (deutsche) Schiedsrichter zu rekrutieren, weil Orientale sie gewalttätig attackieren.

    .

    Friedel

    .

  2. Ich denke gar nicht mehr daran, dass es das ja auch noch gibt. Die anderweitigen tödlichen Bedrohungen sind einfach täglich übermächtig.

  3. Schade um den Jungen.
    Vernunftige Eltern verlassen BRD, wenn es nicht moeglich ist- begrenzen stark der Ausgang deren Kinder.
    Fussball , wie alle andere Baelle uninteressant ist. Genau wie die Hautfarbe den Spielenden. Irrelewant, kann weg.
    Um gut Zeit zu vertreiben und Koerper fit zu halten, kommen gleiche Leute zusammen und spielen. Gleiche!
    Dieser heutige Hype- “Sport“ ist pervers!

  4. Mein aufrecht empfundenes trauerndes Mitgefühl gilt den Leidtragenden hinterbliebenen Eltern und allen Angehörigen des 16-jährigen Fußballers Paul

    mehr habe ich dazu hier nicht zu sagen . . . . .

  5. Das sollen (müssen) wir tolerieren denn das ist es, was zum Buntland gehört und unseren great reset-Politikern so vorschwebt. Der Michel hat es bei jeder Wahl in der Hand. Offensichtlich will er wohl keinen Wandel oder es ist ihm egal.

  6. INGRES 4. Juni 2023 at 10:43
    Ich denke gar nicht mehr daran, dass es das ja auch noch gibt. Die anderweitigen tödlichen Bedrohungen sind einfach täglich übermächtig.
    —- Und gerade das macht das Leben spannend! Gibt den Kick. Jeder Tag eine Wette- ueberlebt man oder nicht.
    Ein Fehlschritt- und das wars….

  7. An die hier mitlesenden Gutmenschen und natürlich auch an die Mitarbeiter der Stasi- Nachfolgeorganisation vom BND. Die Wörter –bunt– und —blöd– beginnen mit dem gleichen Buchstaben!

  8. OT

    Kann mir bitte jmd. sagen, wie auf leichte
    Weise der bunte Streifen – links bei PI-News –
    wo man Facebook, Twitter, Telegr. usw. aufrufen
    könnte, wegbekommt? Er stört beim
    Lesen u. Schreiben.

    MOD: Unter der Leiste ist ein Pfeil.

  9. .

    In eigener Sache; Fußball

    .

    1.) Habe selber als Kind / Jugendlicher (8-18J.) in einem Dorfklub gerne Fußball gespielt.

    2.) Da war zum Teil ethnisch deutsche Unterschicht; weiter auch Kinder aus akademischen Elternhäusern. Eine gute Mischung (Bildungsunterschiede), was mir damals gar nicht bewußt war.

    3.) Es gab nicht mal ansatzweise die Probleme, die man heute liest. Und es gab nur vereinzelt Ausländer.

    4.) Hätte meinen minderjährigen Sohn gerne im Fußballverein (NRW, Großstadt) angemeldet.

    5.) Nicht zu verantworten.

    6.) Jetzt spielt er Tennis im Verein mit niedrigem Aggressionspotential durch andere.

    .

    Friedel

    .

  10. U.M. 4. Juni 2023 at 10:46
    Das sollen (müssen) wir tolerieren denn das ist es, was zum Buntland gehört und unseren great reset-Politikern so vorschwebt. Der Michel hat es bei jeder Wahl in der Hand. Offensichtlich will er wohl keinen Wandel oder es ist ihm egal.
    —Teilweise.Mit Wahlen ist nichts aenderbar, wenn es nicht so waere, wurden die verboten.
    Michel ist von Propaganda, die in KITA angefangen hat, weich gekocht. Der wird alles tun was die Obrigkeit verlangt.
    Und wenn wir noch in Kopf behalten, dass im Durchsnitt 80% Idioten sind. Im Westen gar erheblich mehr….
    Auf welche Veraenderungen soll man warten?

  11. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 10:49
    OT

    Kann mir bitte jmd. sagen, wie auf leichte
    Weise der bunte Streifen – links bei PI-News –
    wo man Facebook, Twitter, Telegr. usw. aufrufen
    könnte, wegbekommt? Er stört beim
    Lesen u. Schreiben.
    — bei mir ist die unten. Stoert nicht. Versuchen Sie die nach Unten zu tragen -Drag and drop.

  12. „Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 10:49
    OT
    Kann mir bitte jmd. sagen, wie auf leichte
    Weise der bunte Streifen – links bei PI-News –
    wo man Facebook, Twitter, Telegr. usw. aufrufen
    könnte, wegbekommt? Er stört beim
    Lesen u. Schreiben.“

    Tipp-Ex

    MOD: Unter der Leiste ist ein Pfeil!

  13. „Ein Großteil dieser jungen Spieler, die in Zukunft das Gesicht der deutschen Nationalmannschaft prägen werden, haben eine dunkle oder schwarze Hautfarbe.“

    In Deutschland glaubt man offensichtlich, dass man Neger sein muss, um Fußball spielen zu können.

    Ein grandioser Fehler, an dem auch Bayern München scheiterte. Sie haben für ein Millionen Gehalt einen Neger eingekauft, dem sie offensichtlich nicht erklärt haben, dass er für das Gehalt auch laufen muss. Der Mann spielt auf dem Niveau eines unterklassigen Kreis Liga Fußballers, beherrscht aber perfekt die Negerkarte.

    Es wird für Bayern schwierig, diesen Neger überhaupt zu verkaufen.

  14. „Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 10:49
    OT
    Kann mir bitte jmd. sagen, wie auf leichte
    Weise der bunte Streifen – links bei PI-News –
    wo man Facebook, Twitter, Telegr. usw. aufrufen
    könnte, wegbekommt? Er stört beim
    Lesen u. Schreiben.“
    Wenn Tipp-Ex nicht hilft, einfach einen gescheiten Browser benutzen: Opera bspw. kann das Ding bei Bedarf wunderbar ausblenden… ein Klick und weg

  15. Goldstücke & Menschengeschenke
    aus Ellenbogengesellschaften mit
    für unsere Ohren u. Sprache häßliche
    Namen, z.B. Forz(an) Assan Ouédraogo…
    Also Moslem. Oder?
    Geb./Alter: 09.05.2006
    Geburtsort: Mülheim an der Ruhr
    Mit häßl. Karpfenlippen. Mulatte?
    https://pbs.twimg.com/media/FhIrF63XwAEflhM.jpg

    Es gibt noch so einen:
    Alassane Ouédraogo (* 7. September 1980 in Boussouma, Obervolta, heute Burkina Faso) ist ein ehemaliger Fußballspieler aus dem westafrikanischen Staat Burkina Faso. Er wechselte bereits als Jugendlicher nach Europa und verbrachte den Großteil seiner Laufbahn bei unterklassigen deutschen Vereinen. (Wiki) Vater von o.g. oder anderer Verwandter?
    https://www.kelocks-autogramme.de/out/pictures/master/product/1/050239.jpg

  16. Es wird für Bayern schwierig, diesen Neger überhaupt zu verkaufen.
    — Ja- Sklaverei hat im Wertewesten immer noch nicht aufgehoert!
    Was der Neger angeht:
    Habe einem Sendung gesehen ueber einem Portugiesischem Chitopraktiker.
    Es war 2008- Krise in Europa, in Portugal besonders tiefe, der Kerl war ohne Arbeit.
    Er musste auswandern. zur Wahl standen Portugiesisch sprechende Laender- Brasilien, Angola, Mosambique. Er hat Angola gewaehlt.
    Dort arbeitet er selbststaendig als Chiropraktiker. Alles ist gut, Es gibt in dem Land eine reiche , wholhabende Schicht die seine Dienste nuzt und zahlt, das Land ist zum Leben geeignet. Es gabs nur ein Problem- er musste Anatomie des Menschen neu erlaernen!
    Da die Angolaner- Neger haben ganz andere Muskeln, gar Knochen… Die sind anders gebaut.

  17. @ wernergerman 4. Juni 2023 at 11:02

    Danke! Bei mir ist er links & unter PI-Artikeln.
    bekomme den regenbogenbunten Mist nicht weg.

  18. Sehr traurig, dass die Sportszene in Deutschland oftmals durch Geldgier und Rohheit verkommen zu sein scheint.

    Bei allem darf man nicht übersehen, dass Fußball auf der gesamten Welt ein Massensport geworden ist, der – bedingt durch geringen Materialaufwand (nur ein Ball erforderlich) und sehr simple Regeln (Abseits mal ausgenommen) – nahezu jedem kräftigen Dummkopf zugänglich ist.

    Die früher regional oder national definierten Mannschaften sind heute oftmals undefinierbare millionenträchtige Legionärs-Mannschaften – von daher austauschbar.

    Es wird weiter so sein, dass man auf dem Spielfeld – unabhängig vom Trikot – kaum noch unterscheiden kann, ob Kenia oder Deutschland spielt. Gut, Deutschland wird man – rein plakativ und inhaltsleer – im Zweifel stets an der Schwulen-Armbinde o. Ä. erkennen.

    In meiner Tradition spielt Fußball als eine Art Unterschichten-Proll-Kampfsport eine sehr untergeordnete Rolle. Demgegenüber sind Feld-Tennis, Tisch-Tennis und Reiten vor allem auch für Jugendliche anzuraten, weil diese Sportarten u.a. keine körperlch „rohen“ Kraftakte (Mensch vs. Mensch) erfordern.

    Aus meiner Sicht ein „Idioten“-Sport ist das Boxen als brutalste Sportart. Erstaunlich, dass sowas in einer Zivilisation noch hofiert wird.

  19. Fussi, die schönste Nebensache der Welt und Uli Hoenisß ist zurück in Hollywood.
    Gruß auch an die Leipziger, sofern Eure Stadt noch steht.

    Beim Relegationsspiel VfB Stuttgart : HSV, welcher bereits nach 1 Minute gnadenlos unterging und nur durch den Torwart Heuer-Fernandez (Portugiese) daß 0:10 verhindert hat, gab es auch eine Schweigeminute ohne Ross und Reiter zu nennen.

    In meiner Jugend war ich Ersatzfußballer in meiner Firmenmannschaft und wir fuhren mit dem Billig-Bus nach Marseille. Ich bin dorthin auch ein Teilstück gefahren weil ich einen Busführerschein hatte und das relaxte Busfahren mit dem DB-0305 mir immer Spaß machte.
    In Marseille verloren wir weil die Neger-Mannschaft alles kaputt gemacht hat. Sogar beim abendlichen Buffet.
    Wie sagte mein Kumpel damals: „Trink aus, Alter, das gibt hier Ärger mit den Marseille-Negern“
    Danach haben wir uns stilecht in France einen Cheesburger geholt.

  20. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 10:49
    OT
    Kann mir bitte jmd. sagen, wie auf leichte
    Weise der bunte Streifen – links bei PI-News –
    __________________________________________________________________________________
    Es gibt einen kleinen nach links zeigenden Pfeil unter der Leiste. Darauf klicken.Funktioniert bei mir.
    Aber leider wohl keine dauerhafte Lösung.

  21. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 11:19
    Goldstücke & Menschengeschenke
    aus Ellenbogengesellschaften mit
    für unsere Ohren u. Sprache häßliche
    Namen, z.B. Forz(an) Assan Ouédraogo…
    Also Moslem. Oder?
    — na fuer Eure Ohren sind alle Namen die nicht Eure sind, oder von Euren Besaetzer sind haesslich. Nichts neues.
    Ellenbogengesellschaften . Ich kenne keine die anders ist. Eure ist eine der schlimmsten in diese Hinsicht.
    Ich konstatiere nur, damit heisse ich nicht den iImport von Sklaven gut.

  22. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 10:49
    OT

    Kann mir bitte jmd. sagen, wie auf leichte
    Weise der bunte Streifen – links bei PI-News –
    wo man Facebook, Twitter, Telegr. usw. aufrufen
    könnte, wegbekommt? Er stört beim
    Lesen u. Schreiben.

    Ich benutze den Safari-Browser mit einem Werbeblocker. Da taucht der Streifen erst gar nicht auf.
    Alternativ ginge auch Firefox mit Werbeblocker.

  23. A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 11:25
    Sehr traurig, dass die Sportszene in Deutschland oftmals durch Geldgier und Rohheit verkommen zu sein scheint. ……
    Bei allem darf man nicht übersehen, dass Fußball auf der gesamten Welt ein Massensport geworden ist, …..
    ________________________________________________________
    Da lobe ich mir Cricket. Da braucht man immerhin zwei Schläger (bats), two sets of stumps und einen Ball …… ? ? ? ? ?

  24. A. von Steinberg
    4. Juni 2023 at 11:25

    „Aus meiner Sicht ein „Idioten“-Sport ist das Boxen als brutalste Sportart. Erstaunlich, dass sowas in einer Zivilisation noch hofiert wird.“

    Man kann als Preis Boxer mit matschiger Birne immer noch Bürgermeister von Kiew werden.

    Ich erinnere gerne daran, dass dieses Subjekt mit matschiger Birne von Frau Dr Merkel als Präsident der Ukraine vorgesehen war. Es gibt keinen besseren Beweis für die abgrundtiefe Verachtung von Frau Dr Merkel für dieses Land.

  25. Deutschland ist bunt, dann geht es halt rund . Hat uns nicht schon vor Jahren die ewige Kanzlerin auf immer mehr Migrantengewalt vorbereitet ?

  26. A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 11:25
    In meiner Tradition spielt Fußball als eine Art Unterschichten-Proll-Kampfsport eine sehr untergeordnete Rolle. Demgegenüber sind Feld-Tennis, Tisch-Tennis und Reiten vor allem auch für Jugendliche anzuraten, weil diese Sportarten u.a. keine körperlch „rohen“ Kraftakte (Mensch vs. Mensch) erfordern.

    Aus meiner Sicht ein „Idioten“-Sport ist das Boxen als brutalste Sportart. Erstaunlich, dass sowas in einer Zivilisation noch hofiert wird.
    — Zustimmung.
    Allerdings Tenis finde ich langweilig. Ping pong noch langweiliger. Reiten ist was Feines!
    Mein Lieblingssport- das Schwimmen. Aus dem Grund, dass man dabei nicht schwitzt….

  27. A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 11:25
    und einem habe ich noch, dem ich gerne ausgeuebt haette-Surfing.
    Nie Gelegenheit gehabt, leider.

  28. Hier eine Jugendmannschaft des FC Metz:

    https://www.fcmetz.com/effectif/2022-2023/u17-nationaux

    Der Veranstalter des Jugendturniers hat sich entschieden, im nächsten Jahr den FC Metz vorsichtshalber nicht mehr einzuladen. Stattdessen will er den FC Nantes einladen:

    https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.fcnantes.com%2Fimg%2F2223%2F2yleague150922.jpg&tbnid=PZXeMMIN3aD9CM&vet=12ahUKEwin4LGyp6n_AhXRyKQKHaBSBU8QMygBegUIARDEAQ..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.fcnantes.com%2Farticles%2Farticle2809.php%3Fnum%3D40886&docid=qRtdFO_PSWdTpM&w=1500&h=938&q=fc%20nantes%20jugend&ved=2ahUKEwin4LGyp6n_AhXRyKQKHaBSBU8QMygBegUIARDEAQ

  29. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 3. Juni 2023

    Grüner Filz: . . . . Ehefrau von Özdemir erhielt Geld von der Regierung

    Pia Castro, die Ehefrau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, nahm Gelder von der Regierung an Verantwortlich für die Zahlungen war das Ministerium der Parteifreundin und Kollegin ihres Mannes, Annalena Baerbock .Wie viel Geld sie erhielt, wird verschleiert, die Akte wird von der Regierung unter strenge Geheimhaltung gestellt. Die Journalistin Pia Castro, die Ehefrau von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), wurde von der Regierung für Moderationsaufträge bezahlt. Das geht aus einer neuen Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Martin Renner hervor, die pleiteticker.de vorliegt. … ganze meldung … klick !

  30. Die Wurzel des Problems ist DAS;
    die Folge ist, dass es eine echte Amateurliga in Deutschland erst ab den Kreisklassen gibt. Inzwischen können Spieler selbst in den Landes- und Bezirksligen locker ein zweites Monatsgehalt dazuverdienen, ist ein zahlungskräftiger Sponsor da und der DFB sowie die Kommune geben dem Verein Zuschüsse.
    Was wiederum Horden an Drittweltprimaten wie Motten das Licht anzieht. Die sich natürlich wie Primaten verhalten.

    Ich hatte letztens aufgeschnappt, dass es 1982 in der Bundesliga für den Meistertitel sage und schreibe 50-70.000 DM Meisterprämien gab – aber für die Spieler die auch in der Stammelf eingesetzt wurden.
    Wirkliche Millionäre, waren nur die Spitzenspieler der großen Vereine. Die „normalen“ Vereine zahlten Jahresgehälter, die man auch in der freien Wirtschaft nach abgeschlossenem Studium haben konnte.

  31. Diese Multi-Kulti-Fußballmannschaften der Bundesliga
    machen doch keinen Spaß mehr.
    Deshalb sehe ich mir Fußball kaum noch an.

    Richtig wäre, die Spieler der Mannschaften würden aus dem
    unmittelbaren Umfeld der Städte rekrutiert.
    Das wäre dann echte Bundesliga.
    Und vor allen Dingen: keine Einkäufe von Spielern.
    Der/die Spieler, aus den jeweiligen Orten stammend,
    würden dann richtig für ihre Stadt fighten und nicht für Kohle.
    Jetzt haben wir doch nur multinationale Söldnertruppen, die
    nur für möglichst viel Geld dem Ball nachlaufen.

  32. ghazawat 4. Juni 2023 at 11:31
    Ich erinnere gerne daran, dass dieses Subjekt mit matschiger Birne von Frau Dr Merkel als Präsident der Ukraine vorgesehen war. Es gibt keinen besseren Beweis für die abgrundtiefe Verachtung von Frau Dr Merkel für dieses Land.
    — ach , was! Das ist nur einer der Voraussetzungen um von Westlichen Besitzern zum Verwalter eines eroberten Territoriums ernannt zu werden. Und erpressbar muss man auch noch sein.

  33. Ich würde in der Überschrift einen Buchstaben ändern, es ist ein verlogenes Gedenken an den Paul. Warum ist dieser Marokkaner überhaupt im Land?

  34. ZU:
    wernergerman 4. Juni 2023 at 11:34
    ————————————————–
    Jeder hat so seine Vorlieben, Schwimmen und Surfen sind ebenfalls attraktive Sportarten, aber nicht überall ausübbar.

    Ich selbst bin als Internatsschüler in England mit den von mir favorisierten Sportarten Feld-Tennis, Tisch-Tennis und Reiten aufgewachsen.

    Insbesondere Tisch-Tennis in der Halle (bei jedem Wetter) war sehr attraktiv, weil wir dort – mit großer Fairness und viel Spaß, aber auch Disziplin – Klassen- und Schulwettbewerbe veranstalteten.

  35. Der Anwalt des islamischen Täters, ein
    Übler iranischer Knochen, ein islamischer
    Herrenmensch:
    Dr. Dr. Seyed Sharam Iranbomy (56),
    er verklagte Trump, weil er nicht
    einreisen Durfte. Ob mit Erfolg?
    +https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-rechtsanwalt-iranbomy-verklagt-donald-trump-darf-nicht-grab-sohn-trauern-zr-13524135.html
    Sein verunglückter(?) Sohn hieß Iman,
    also Glauben. Er schlachtete den
    seltsamen Tod seines Sohnes aus:
    https://www.fnp.de/frankfurt/hessen-frankfurter-20-stirbt-trauerfeier-wird-protestaktion-zr-12663221.html

    Ein machtgieriger Prozeßhansel, der
    uns „Ungläubige“ herumkommandiert
    u. mit Prozessen überzieht, statt
    den Mist zu mißachten:

    „Ich werde bombardiert von Nachrichten auf Handy, Telefon und per E-Mail. U. a. habe ich eine E-Mail mit den Worten ‚du stirbst‘ vom Absender ‚dein tod‘ erhalten. Es gab in den letzten Tagen auch volksverhetzende Nachrichten und anonyme Anrufe mit eigenartigen Geräuschen am anderen Ende der Leitung.“ – „Ich habe gestern Abend Anzeige bei der Polizei erstattet wegen Volksverhetzung und Mord-Drohung. Die Beamten haben das sehr ernst genommen und dankenswerterweise zeitnah Kontakt zu mir aufgenommen.“

    Der tragische Fall: Am Sonntagnachmittag war es nach dem Abpfiff eines Fußball-Spiels im Rahmen des internationalen Jugend-Turniers…
    BLA-BLA! DAS IST KEIN TRAGISCHER FALL
    der schicksalhaft vom Himmel fiel, sondern
    ein Angriff eines Moslems auf einen „Kafir“.
    Weshalb hat der Marokkaner keinen Neger
    oder Nafri angegriffen? Weshalb den weißen
    blonden Jungen? Deshalb: Koran 9,5 „Tötet
    die Götzendiener, wo immer ihr sie findet!“
    https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/paul-15-bei-turnier-getoetet-morddrohung-gegen-spieler-anwalt-84157106.bild.html

  36. A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 11:25
    Sehr traurig, dass die Sportszene in Deutschland oftmals durch Geldgier und Rohheit verkommen zu sein scheint. ……
    Bei allem darf man nicht übersehen, dass Fußball auf der gesamten Welt ein Massensport geworden ist, …..

    Das war Fußball schon immer.
    Schaut man sich Aufnahmen von alten Spielen an, sieht man beispielsweise bis weit in die 1970er hinein keine Polizisten und keine meterhohen Stahlzäune im Stadion. In den Mannschaften war alles vertreten, vom Abiturienten aus reichem Elternhaus bis hin zum Malocher von der Werkbank, der aus der Arbeiterfamilie stammte.
    Inzwischen sehen viele Eltern zu, ihre Kinder besser nicht mehr zum Fußball zu schicken, sobald im nächstgelegenen Verein die Neger-, Türken- und Araberquote einen kritischen Kipppunkt überschreitet.

  37. A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 11:48
    Ich selbst bin als Internatsschüler in England mit den von mir favorisierten Sportarten Feld-Tennis, Tisch-Tennis und Reiten aufgewachsen.
    — Ich weiss. Sie haben das Glueck gehabt in die richtige Familie geboren zu werden.
    Guten Bildung zu bekommen, nacher von Existenzbedrohungen sorgenfreies Leben gehabt.
    Ich dagegen bin in eine richtig arme Arbeiterfamilie reingeboren worden, immer mit Halbhunger und dem Fehlen von allem schoenem und begehrtem aufgewachen.
    Gott sei dank ,das hat statt gefunden in bestem Land der Welt- Sowjetunion. Wir mussten nicht verhungern, uns wurde beste Bildung kostelos gewehrt, auch das Studium. Und dann- leider- ist mein Land baden gegangen. Und die Existenzaengste fingen wieder an…

  38. @ Das_Sanfte_Lamm 4. Juni 2023 at 11:30

    Danke! Muß mal meinen Sohn fragen, ob
    er das Reklamezeug wegmachen könne.

  39. Das_Sanfte_Lamm
    4. Juni 2023 at 11:53

    „Inzwischen sehen viele Eltern zu, ihre Kinder besser nicht mehr zum Fußball zu schicken, sobald im nächstgelegenen Verein die Neger-, Türken- und Araberquote einen kritischen Kipppunkt überschreitet.“

    Bereits ein einziger Neger oder ein einziger Araber sind der Kipppunkt. Die Kinder lernen sehr schnell, dass sie nicht sagen dürfen: „Lauf du blöder Neger!“. Auch wenn der Neger blöd glotzend auf dem Fußballfeld herumsteht, müssen ihn die Kinder wegen seiner Intelligenz bewundern. „Er kann zwar nicht Fußball spielen, aber er bewundert den Ball grenzenlos!“

  40. ghazawat 4. Juni 2023 at 12:01
    Das_Sanfte_Lamm
    4. Juni 2023 at 11:53

    „Inzwischen sehen viele Eltern zu, ihre Kinder besser nicht mehr zum Fußball zu schicken, sobald im nächstgelegenen Verein die Neger-, Türken- und Araberquote einen kritischen Kipppunkt überschreitet.“

    Bereits ein einziger Neger oder ein einziger Araber sind der Kipppunkt. Die Kinder lernen sehr schnell, dass sie nicht sagen dürfen: „Lauf du blöder Neger!“. Auch wenn der Neger blöd glotzend auf dem Fußballfeld herumsteht, müssen ihn die Kinder wegen seiner Intelligenz bewundern. „Er kann zwar nicht Fußball spielen, aber er bewundert den Ball grenzenlos!“
    — Und das nennt man mit einem Wort- Inkompatibilitaet

  41. ghazawat 4. Juni 2023 at 12:01

    Bereits ein einziger Neger oder ein einziger Araber sind der Kipppunkt. Die Kinder lernen sehr schnell, dass sie nicht sagen dürfen: „Lauf du blöder Neger!“. Auch wenn der Neger blöd glotzend auf dem Fußballfeld herumsteht, müssen ihn die Kinder wegen seiner Intelligenz bewundern. „Er kann zwar nicht Fußball spielen, aber er bewundert den Ball grenzenlos!“

    Das Problem ist weniger der lauffaule Schwarze der der tretende mohammedanische Orientale sondern das sich kaum ein Trainer oder Verein wagt, die auszusortieren, auf die Bank zu setzen oder gar ganz aus dem Kader zu schmeißen um stattdesse lieber einheimischen Nachwuchs zu formen und einzusetzen.

  42. Marokkaner sind überall als üble Gewalttäater bekannt, auch, und besonders in Spanien.

  43. Was es damals im Fussball – und im Sport im Allgemeinen – noch nicht gab sind die wie aus dem Boden sprießenden Wettbüros mit dem entsprechenden Klientel davor.

  44. @ Wernergerman 4. Juni 2023 at 11:27

    Schreiben sie doch keinen Blödsinn!
    Gerade russ. Namen waren bei uns sehr
    beliebt, wie z.B. Boris:
    Boris Becker, Boris Pistorius(Bäcker),
    Boris Reitschsuter usw.

    Ich verstehe nicht, weshalb Sie dauernd
    Moslems verklären. Es vergeht kaum ein
    Kommentar, wo Sie nicht gegen uns Deutsche
    hetzen. Das haben Sie schon mal mit
    Moslems gemein. Vielleicht sollten Sie
    zu dieser Kriegsreligon konvertieren.
    Und Tschüß!
    Wir brauchen keine Fremdkulturellen aus
    Orient, Asien, Afrika inkl. Maghreb.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    Der Jungenname Boris war rund um das Jahr 1970 populär… Von 2010 bis 2021 wurde der Name Boris immerhin noch 400 Mal als erster Vornamen, in Deutschland, vergeben.
    (beliebte-vornamen.de)

  45. Wegen angeblicher technischer Probleme:

    ZDF Heute Journal zeigt keine Bilder von den linken Gewaltexzessen beim „Tag X“ in Leipzig.

    Ein Tag voller Krawall, schweren Ausschreitungen und Auseinandersetzungen zwischen Polizei und gewaltbereiten Demonstranten. Im „Heute Journal“ war davon jedoch nichts zu sehen.

    Die Szenen hätten die Bevölkerung verunsichern können und noch mehr Wähler zur AfD getrieben. Das Narrativ „die größte Gefahr kommt von Rechts“ durfte nicht ins Wanken kommen.

    https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/zdf-heute-journal-nachrichten-sprecher-christian-sievers-dfb-pokalfinal-id300544995.html

  46. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:09
    @ Wernergerman 4. Juni 2023 at 11:27

    Schreiben sie doch keinen Blödsinn!
    Gerade russ. Namen waren bei uns sehr
    beliebt, wie z.B. Boris:
    Boris Becker, Boris Pistorius(Bäcker),
    Boris Reitschsuter usw.

    Ich verstehe nicht, weshalb Sie dauernd
    Moslems verklären. Es vergeht kaum ein
    Kommentar, wo Sie nicht gegen uns Deutsche
    hetzen. Das haben Sie schon mal mit
    Moslems gemein. Vielleicht sollten Sie
    zu dieser Kriegsreligon konvertieren.
    Und Tschüß!
    Wir brauchen keine Fremdkulturellen aus
    Orient, Asien, Afrika inkl. Maghreb.
    — Es ist endlich an der Zeit auf die Name Wladimir zu umsteigen!
    Und wenn ich mal wieder die Wahrheit sage ,ist es fuer Sie -Hetze. Genau wie bei allen Euren Propagandisten und Machthabern in BRD…
    Maerken Sie da nicht gewisse Parallellen?
    Koennte es nicht sein , dass ich Recht habe?

  47. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:09
    Wir brauchen keine Fremdkulturellen aus
    Orient, Asien, Afrika inkl. Maghreb.
    — Sagen wir so -eine Teil, mag sich herausstellen, gar die kleinste ,braucht keine Fremdkulturen.
    Oder noch besser verfasst- die Meisten von Euch waeren uebergluecklich wenn zur Euch nur reines Arbeitskraft kaeme. Voellig ohne jegliche Kultur.Neutral.
    Wuenschtraume!

  48. Das_Sanfte_Lamm 4. Juni 2023 at 11:53

    .
    In den
    70er hatte
    Eintracht Prügel
    zeitweise einen echten
    Doktor im Tor
    stehen …
    .

  49. Das mit dem „zu viele Weiße“ dürfte sich bald für die Grünen erledigt haben

    Dann kommt nur noch: „Da ist noch ein Weißer“

  50. eo 4. Juni 2023 at 12:26

    .
    In den
    70er hatte
    Eintracht Prügel
    zeitweise einen echten
    Doktor im Tor
    stehen …
    .

    Zu köstlich war der der Zickenkrieg zwischen den Diven Breitner und Hoeneß.
    Selbst wenn man kein Fußballfan war konnte man sich über die Streitereien zwischen den beiden kaputtlachen

  51. ZU:
    Das_Sanfte_Lamm 4. Juni 2023 at 11:53
    ————————————————-

    Sie haben völlig Recht. Der Fussballsport hatte z. B. zu Zeiten von Uwe Seeler in Deutschland noch ein gewisses gesamtgesellschaftliches Kultur-Niveau.
    Erst durch die Geldgier – man denke an Spieler und spätere Manager wie U. Hoeness – hat sich dieser Sport verändert – bis hin zum nunmehr gängigen Ankauf millionenschwerer „Sklaven“ aus dem Ausland.

    ZU:
    wernergerman 4. Juni 2023 at 11:56
    ——————————————

    Das Leben als solches ist nie gerecht.

    Als Wohlhabender weiß ich das sehr gut und schätze deshalb außerordentlich, wenn Nachkommen aus weniger begüterten Familien durch eigene Disziplin und Schaffensfreude „zu etwas kommen“.

    Mein Prinzip ist deshalb vor allem auch bei unseren Mitarbeitern in Deutschland und Namibia:

    Fordern und fördern – und das Loben nicht vergessen!

    Wir haben in Deutschland in der Pfalz einen Forstbetrieb mit acht Festangestellten, wovon sechs sich ein Eigenheim bauten. Dazu bekamen sie von uns jeweils am Wochenende leihweise Maschinen (Radlader, Unimog) und einen Großteil des Bauholzes
    zu „Freundschaftspreisen“. Einen Teil dieser „nichtmonetären“ Zugaben mussten wir versteuern.

    Am Rande angemerkt:
    In einer Scheune stehen zwei Tischtennisplatten, die von den Mitarbeitern in Pausen oder auch nach Feierabend gerne genutzt werden, um „ein Spielchen zu machen“. Meist geht´s um eine Flasche Bier ….

    In Namibia ist es ähnlich:

    Wir beschäftigen teils Jugendliche aus den armen Vorstädten, alle fleißig und wissbegiering.
    Sie werden gefördert, gut ausgebildet und erhalten samstags bei uns Unterricht in Handwerksfächern, aber auch im Aufsatzschereiben, in Mathematik, Biologie, Physik und Chemie.
    Alle bekamen von uns Betriebsmopeds, um zum Betrieb zu fahren. Dafür zahlen sie einen kleinen Obulus, um das Gefühl zu bekommen, dass sie es selbst sich leisten können und sich so von der Masse der Armen durch Fleiß abheben. Das motiviert und fördert.

  52. 01.06.2023, 18:50
    Paul (15) tot — jetzt spricht
    der mutmaßliche Täter
    WIESO „MUTMASSLICH“?
    ES GIBT VIDEOS DES VERBRECHENS.
    WIR SIND HIER NICHT VOR GERICHT.

    Der 16-Jährige gab bei der Verkündung des Haftbefehls an, sich nicht erinnern zu können, geschlagen zu haben. Es sei demnach alles ein großes „Durcheinander“ gewesen, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt, Nadja Niesen, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur…
    https://www.heute.at/s/paul-15-tot-jetzt-spricht-der-mutmassliche-taeter-100274371

    Der marokkan. Verbrecher ist
    dem Paul extra hinterhergelaufen
    um ihn zusammenzuschlagen.
    Und jetzt will sich der Totschläger
    an nichts erinnern. Gleichzeitig
    lügt sein iranischer Strafvereitler,
    es habe sich um Notwehr gehandelt.

    +++++++++++++++++++++

    PAUL WURDE LEBEND AUSGESCHLACHTET:

    Bereits am Dienstag war Paul für hirntot erklärt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft blieben die Maschinen, die ihn anschließend versorgten, für die Entnahme von Spenderorganen zunächst weiter eingeschaltet. Im Verlauf des Mittwochs wurden diese aber abgestellt.
    (SIEHE LINK heute.at)

  53. @ wernergerman 4. Juni 2023 at 12:18
    ———————————–
    Sie müßen unterscheiden! Wir brauchen keine Einwanderer, sondern die „Eliten“! Solange Wir über eine Mio. Arbeitslose haben, brauchen Wir keine Arbeitskräfte aus dem Ausland! Dieses Potential muß nur aktiviert werden und dabei sind alle Linken im Wege !

  54. @ Wernergerman 4. Juni 2023 at 12:18

    Sie schreiben hier nur, um uns dauernd
    ins Gesicht zu spucken. Sie sind voller
    Haß auf Deutsche. Und dafür buhlen Sie
    auch noch mit Moslems u. anderen
    Fremdkulturen, wozu ich nicht Slawen
    zähle. Slawen sind zwar anders, aber eben
    keine Mongolen, Araber oder Afrikaner.

  55. Ich mag diese neuen kleinen Rätsel in den Tagesseitungen auf Seite 1. Früher war das ein einfaches Kreuzwortsätsel oder ein platter Witz. Einfach und platt sind sie immer noch, aber ein klein wenig raffinierter, der Witz etwas versteckter.

    „Halbnackter kranker Mann will Polizisten in Landau anstecken

    … leistete er laut Polizei „erheblich Widerstand“, spuckte die Beamten an und versuchte, sie zu beißen. Dabei erklärte er: „Ich hoffe, ich habe euch jetzt angesteckt.“ Es wird befürchtet, dass er an einer schweren, leicht übertragbaren Virenerkrankung leidet. “

    https://www.pnp.de/lokales/landkreis-dingolfing-landau/halbnackter-kranker-mann-will-polizisten-in-landau-anstecken-12004760

    Ich fülle mal aus. Mann, randalierend, beißend, spuckend: N-e-g-e-r Paßt, 5 Buchstaben.
    Schwere, leicht übertragbare Krankheit. Das ist schwieriger. Tuberkulose sind Bakterien, könnte aber ein Fehler sein. Hepatitis ist auch leicht übertragbar, Viren. Beides paßt zu „Mann“. HIV ist nicht so leicht übertragbar, bei Ebola wäre er wohl isoliert. Es muß aber etwas ganz Schönes sein, etwas Außergewöhnliches, um das wir bereichert wurden, sonst hätte man es nicht als Rätsel verpackt.

  56. ZU:
    wildcard 4. Juni 2023 at 12:52
    ———————————————
    Völlig richtig. In Deutschland gibt es über 2,5 Millionen Arbeitslose, teils arg arbeitsunwillige Menschen.

    Zum Thema Arbeitslose:
    Ich weiß, wovon ich spreche!
    In unserem Forstbetrieb werden regelmäßig Waldarbeiter (gelernt und ungelernt) gesucht.

    Das Job-Center schickt dann gerne eine „Auswahl“.
    Diese Menschen werden einbestellt und in unserem Besprechungsraum – im Beisein aller Festangestellten – bietet sich für die Bewerber die Möglichkeit, sich vorzustellen.

    Das ist teils chaotisch – man merkt bei 80 %, dass sie gar keine Anstellung suchen. Die Festangestellten entscheiden bei uns übrigens maßgeblich, wer neu eingestellt wird, denn sie müssen mit den Neuen zusammenarbeiten. Das hat sich sehr bewährt.

  57. wernergerman 4. Juni 2023 at 10:47

    Ich will es beantworten, weil ich meine man sollte ehrlich sein.

    Nun ja, ich habe mein Leben nicht mehr in der Hand. Ich habe überlebt, weil ich viel Glück hatte. Hätte ich keine entscheidenden Fehler gemacht würde mich z.B. Inflation nicht tangieren.
    Aber da ich kein Schwein bin, wie das Polit-Gesockse müßte ich fürchten, dass man mir meine Mittel stiehlt (was sogar jetzt noch zu befürchten ist). Also auch ohne Fehler wärs nicht besser, wenn man halt anständig ist. Das ist ein hohes Risiko. Und ich meine Fehler hin, Fehler her. Anstand ist zu den Bedingungen es Gesockses ein hohes Risiko. Die Vermeidung von Fehlern kann einen dann in der BRD nicht retten.

  58. .

    An: Waldorf und Statler 4. Juni 2023 at 11:42 h

    .

    ( schon gehört

    OT,-….Meldung vom 3. Juni 2023

    Grüner Filz: . . . . Ehefrau von Özdemir erhielt Geld von der Regierung

    Pia Castro, die Ehefrau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, nahm Gelder von der Regierung an Verantwortlich für die Zahlungen war das Ministerium der Parteifreundin und Kollegin ihres Mannes, Annalena Baerbock .Wie viel Geld sie erhielt, wird verschleiert, die Akte wird von Regierung unter strenge Geheimhaltung gestellt )

    .

    ________________________________________

    .

    Ötzi, da kommt die alte Bonus-Meile wieder durch.

    Das orientale Bescheißer-Gen läßt sich nicht abschalten.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Dieser Beitrag enthält vulgäre sprachliche Elemente als rhetorisches Stilmittel

    .

  59. 26.05.2023, 12:35 Uhr
    4210 Fälle in 2022
    Mehr Angriffe und Drohungen gegen
    Frauen nachts auf Berlins Straßen
    (zw. 19 u. 6 Uhr)

    HERUMEIERN:

    „eine Rolle spielen könnte dabei aber – nach Angaben der Polizei zu ihren Kriminalstatistiken – auch die wachsende Stadt mit viel Zuzug besonders von Einwohnern im jüngeren und mittleren Alter, die häufiger abends und nachts draußen unterwegs sind, also in den Zeiträumen, um die es in der Anfrage ging.“…
    https://www.bz-berlin.de/berlin/mehr-angriffe-und-drohungen-gegen-frauen-nachts-auf-berlins-strassen

  60. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:57

    @ Wernergerman 4. Juni 2023 at 12:18

    Sie schreiben hier nur, um uns dauernd
    ins Gesicht zu spucken. Sie sind voller
    Haß auf Deutsche.
    ——————————–

    Nein, ich würde WernerGerman nicht als Deutschenhasser bezeichnen. Er ziehlt nur hart auf bestimmte gesellschaftliche Borniertheiten die ja auch von vielen hier bei PI moniert werden, eben auf seine Art.

  61. @ INGRES 4. Juni 2023 at 13:11

    Ungewöhnlich gut und schonungslos beschrieben.

    „Anstand ist zu den Bedingungen es Gesockses ein hohes Risiko.“ – Sie sagen es. Selbst wenn man in Ruhe vor sich hinleben dürfte, würde man noch Fehler machen. Und was man sich ohne Beteiligung an der Schweinerei aufbaut, nehmen sie einem irgendwie weg, und wenn es die abenteuerlichsten Tricks sind (Heizwende). Aber im Sog des geisteskranken Feuersturms, den das Gesocks entfacht hat, ist es unmöglich, keine Fehler zu machen.

  62. @ Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:52

    PAUL WURDE LEBEND AUSGESCHLACHTET:

    Bereits am Dienstag war Paul für hirntot erklärt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft blieben die Maschinen, die ihn anschließend versorgten, für die Entnahme von Spenderorganen zunächst weiter eingeschaltet. Im Verlauf des Mittwochs wurden diese aber abgestellt.
    ______________________________

    Pfui Deibel. Genau das habe ich befürchtet, als ich las, er sei „hirntot“. Da kriege ich noch 25° im Schatten eine Gänsehaut. Trotzdem danke für die Recherche.

  63. .

    An: A. von Steinberg, 11:35 h

    .

    1.) Sie schreiben hier intelligente und interessante Beiträge.

    2.) Ihre Meinung zu „Boxen“ kann ich nicht teilen.

    „Aus meiner Sicht ein „Idioten“-Sport ist das Boxen als brutalste Sportart. Erstaunlich, dass sowas in einer Zivilisation noch hofiert wird.“

    3.) Boxen bitte nicht mit „Schlägerei“ verwechseln.

    4.) Diese Sportart ist extrem charakterbildend, technisch super anspruchsvoll und äußerst anstrengend.

    5.) Haben Sie mal nur 3 Minuten geboxt = eine Runde ? Dann schaffen Sie nicht die zweite konditionell als Ungeübter.

    6.) Es geht zu allererst um Treffervermeidung bei einem selbst. Dann um Kräfteeinteilung. Das „Lesen“ des Gegners Boxstil aus vergangenen Kämpfen ist ebenfalls essentiell.

    7.) Boxhandschuh sind gut gepolstert; Ausnahme Profibereich, da besonders Schwergewichtsklassen.

    8.) Das Blut kommt meist von versehentlich aneinander gestoßenen Köpfen.

    9.) Bestes Beispiel für Intelligentes Boxen: Henry Maske.

    .

    Friedel

    .

    Die brutalste Sportart ist immer noch Handball.
    Technisch am schwierigsten: Golf, Stabhochsprung, Eiskunstlauf, Boxen.

    .

  64. Im Gegensatz zu den meisten Grünen bin ich ganz froh darüber, kein Neger zu sein! 🙂

  65. @ Maria-Bernhardine
    ich habe einen kleinen schwarzen Pfeil unter dem bunten Gedöns links; wenn ich drauf klicke, ist der Kram weg…

  66. Bertl 4. Juni 2023 at 13:31

    @ Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:52

    PAUL WURDE LEBEND AUSGESCHLACHTET:

    Bereits am Dienstag war Paul für hirntot erklärt worden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft blieben die Maschinen, die ihn anschließend versorgten, für die Entnahme von Spenderorganen zunächst weiter eingeschaltet. Im Verlauf des Mittwochs wurden diese aber abgestellt.
    ______________________________
    Pfui Deibel. Genau das habe ich befürchtet, als ich las, er sei „hirntot“. Da kriege ich noch 25° im Schatten eine Gänsehaut. Trotzdem danke für die Recherche.
    ———————————————————————————————–
    Da kann ich mich nur anschließen. Das sollte jeder wissen, der sich für eine ‚Organspende‘ entscheidet: Du wirst bei lebendigem Leibe ausgeschlachtet! Infos dazu im Netz verfügbar, habe gerade keinen Link zur Hand.

    In der Tat: Pfui Deibel!

  67. Marmagen in der Eifel 1600 Einwohner 750 Flüchtlinge
    Januar -April 2022 15 Straftaten (Einbrüche?, Diebstähle?)
    Januar-April 2023 63 Straftaten
    23 Straftaten in der „Flüchtlingsunterkunft“ – Bsp. Schlägerei mit Tischen und Stühlen
    ein Schutzsuchender wurde wegen sexuellen Straftaten in Italien mit dem internationalen Haftbefehl gesucht (Krimineller sucht Schutz in Deutschland ist also Schutzsuchender)
    zwei Schutzsuchende sitzen in Untersuchungshaft
    40 Straftaten außerhalb der Unterkunft – gehen laut Polizei auf das Konto der Schutzsuchenden

    Wie die Gehirnwäsche funktioniert sieht man am Beispiel der Bewohner von Marmagen

    https://www.youtube.com/watch?v=c8xIV3ZgDqA

    https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/moma-reporter-eifeldorf-marmagen-1600-einwohner-750-fluechtlinge/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vNzAxMTkzNjktZDczNS00ZmRkLTgyZDAtZmU5MjMzMTIwMzAz

    #https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/gefl%C3%BCchtete-im-fokus-zahl-der-straftaten-in-marmagen-stark-gestiegen/ar-AA1aKiKf?ocid=msedgdhp&pc=ENTPSP&cvid=4d6ad2fb94194b84836b67a4efe60d16&ei=51#

  68. @Friedel

    Die brutalste Sportart ist immer noch Handball.
    ++++

    Kommt auf den Maßstab an.

    Nach Toten pro Sporttreibenden ist Wing-Gliding und die Sportfliegerei ganz oben.

    Nach Toten und Krankenhausaufhalten der Reitsport.

    Auch Volleyball ist nach Krankenhausaufenthalten erstaunlicherweise noch vor Handball.

    Ich selber war als Fußballer und Handballer jeweils 1 Woche im Krankenhaus.

  69. Nomaden

    Dienstagabend im Bahnhof Zoo: Bundespolizisten kontrollierten einen Mann, weil er auf dem Bahnsteig rauchte. Da er sich nicht ausweisen konnte, durchsuchten sie den Rucksack des 27-jährigen Marokkaners. Sie fanden 20 Mobiltelefone. Zwölf davon waren nach einem Geschäftseinbruch in NRW zur Fahndung ausgeschrieben. Die Beamten kontrollierten nun den Begleiter des Mannes. Der 25-jährige Marokkaner hatte ebenfalls ein gestohlenes Telefon aus dem Einbruch. Gegen beide besteht eine Anordnung zur Abschiebung. Der 27-Jährige ist wegen Eigentumsdelikten und der 25-Jährige wegen Diebstahls, Hehlerei, Hausfriedensbruchs und Drogendelikten bekannt. Die dafür zuständige Berliner Polizei entschied, beide Männer freizulassen. Großes Verständnis dafür ist bei der Bundespolizei nicht zu spüren.

    https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/bahnhof-berlin-zoo-kriminelle-kommen-trotz-anordnung-zur-abschiebung-frei-li.355012

  70. @friedel_1830 4. Juni 2023 at 10:43

    Deutschlands Fußball-Kreisligen (Jugend / Erwachsene) haben Schwierigkeiten,
    (deutsche) Schiedsrichter zu rekrutieren, weil Orientale sie gewalttätig attackieren

    Der türkischstämmige Schiedsrichter Yunus Canli berichtet von „schlimmen Szenen“, „Eskalation der Gewalt“ und „auf einmal war die Hölle los“ bei einem Kreisliga-Spiel von DJK München II gegen Wacker München III, schrieb aber keinen Bericht an den BFV. Wahrscheinlich hatte er Angst vor der Rache seiner Blutsbrüder…

    „Plötzlich hängt mein Keeper blutend im Gitterzaun, ein Spieler liegt auf dem Boden und hat offenbar einen Tritt gegen den Kopf bekommen.“

    https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-amateurfussball-muenchen-tsv-1954-djk-fc-wacker-massenschlaegerei-freundschaftsspiel-video-92142883.html

  71. wildcard 4. Juni 2023 at 12:52
    @ wernergerman 4. Juni 2023 at 12:18
    ———————————–
    Sie müßen unterscheiden! Wir brauchen keine Einwanderer, sondern die „Eliten“! Solange Wir über eine Mio. Arbeitslose haben, brauchen Wir keine Arbeitskräfte aus dem Ausland! Dieses Potential muß nur aktiviert werden und dabei sind alle Linken im Wege !
    — ’ne Frage- welche “Eliten“ braucht Ihr-die der Einwanderer, oder die der Einheimischen?
    Eure Arbeitslose werden nicht arbeiten. Zu mindest nicht unter den Bedingungen unter den die Osteuropaeische Sklaven das tun. Und fuer den Geld auch nicht. Aber von Osteuropaeischen Sklaven gibt es nicht genug. Die sind schon weitgehen abgeschoepft. Eure Sklavenhalter muessen ausweichen auf Farbige. Und hoffen.
    Eure Ausbeuter brauchen Einwanderer, um den Druck auf dem Arbeitsmarkt zu halten, Eure Immobilienbesitzer brauchen Mieter und Ihr alle, mehr oder weniger braucht Konsumenten um Eure Industrie/Handel am laufen zu halten….

  72. @ OBSERVER99 4. Juni 2023 at 13:53

    Die lebendige Ausweidung zur Verhökerung der Organe ist etwas derart Abartiges, dagegen ist jeder Menschenfresser ein Waisenknabe. Ich kann die bloße Vorstellung davon nur durch den Glauben an eine Auferstehung in ausgleichender Gerechtigkeit überwinden. Ich denke dabei an das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein. Nur statt dem Mutterschaf, das mit der Schere kommt, denke ich lieber an einen schönen großen Schafsbock, einem Mufflon, der dem Wolf mit seinen gewaltigen Hörnern den Bauch bis zum Arsch aufreißt. Das kleinste Geißlein ist das ewige Leben, das sich im Uhrwerk der Zeit versteckt hat. Am Ende wird alles gut. Das wünsche ich dem jungen Paul.

  73. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:57
    @ Wernergerman 4. Juni 2023 at 12:18

    Sie schreiben hier nur, um uns dauernd
    ins Gesicht zu spucken. Sie sind voller
    Haß auf Deutsche. Und dafür buhlen Sie
    auch noch mit Moslems u. anderen
    Fremdkulturen, wozu ich nicht Slawen
    zähle. Slawen sind zwar anders, aber eben
    keine Mongolen, Araber oder Afrikaner.
    — Sind die nicht.Aber die haben nichts gegen die Mongolen, Araber oder Afrikaner.. Genau wie ich. Weil ich deren- Russen Bildung genossen habe, da wurden wir alle zur Proletarischem Internationalismus erzogen, uebrigens, genau wie die DDRis , ja , auch.
    Habe gerade gestern mit einem hier gesprochen, der seit 89. hier lebt. Der ist unserer geworden. wir haben uns hervorragend verstanden.

  74. OBSERVER99
    4. Juni 2023 at 13:53
    Bertl 4. Juni 2023 at 13:31

    @ Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:52
    ++++

    M. E. ist die „Ausschlachtung“ nur pervers, wenn sie einen kriminellen Hintergrund hat.

    Legal zur Rettung von Menschenleben m. E. in Ordnung.

  75. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-suedstadt-mann-auf-supermarktparkplatz-an-der-marienstrasse-niedergestochen-polizeieinsatz-6WPNQLPSTJFYFBBFMOBPK3QCCI.html

    Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hannover ermitteln wegen versuchten Totschlags: Ein Mann hat am Samstagmittag, 3. Juni, einen 53-Jährigen auf dem Rewe-Parkplatz an der Marienstraße niedergestochen und lebensgefährlich verletzt. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei bittet deshalb um Hinweise von Zeugen.

    Der Gesuchte ist laut Polizei etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, eher dünn und hatte lange schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem hellen Cappy, einer kurzen Hose und einer FFP-2 Maske bekleidet.

    Laut Kriminalstatistik ist die Zahl der Messerattacken in der Region Hannover zuletzt angestiegen. Insgesamt zählte die Polizeidirektion 786 Fälle für das vergangene Jahr, 2021 waren es 589. Das ist eine Steigerung um 33,45 Prozent. Hotspot für Messerangriffe ist Hannover-Mitte: Rund ein Fünftel der Attacken ereigneten sich dort. Doch auch das übrige Stadtgebiet ist stärker betroffen als das Umland: Die Mehrheit der Angriffe gab es in der Landeshauptstadt (570 Fälle, 72,52 Prozent). Außerhalb waren vor allem Garbsen (32 Fälle), Laatzen und Neustadt (je 23 Fälle) betroffen.

    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/apolda-kind-9-stirbt-bei-brand-in-asylbewerberheim-84172778.bild.html

    Laut Polizei handelt es sich um eine ukrainische Familie

  76. Bertl:
    Ist es so, daß es immer „Lebendspenden“ sein müssen? Ich bin nicht vom Fach, daher kann ich nicht aus eigenem Wissen beurteilen, was vielerorts behauptet wird, nämlich daß dem Spender bei lebendigem Leib die Organe entnommen werden, weil Organe – auch von einem frisch verstorbenen – nicht mehr brauchbar sind.
    Ich meine, die entnommenen Organe kommen ja auch nicht sofort nach der Entnahme in den Empfänger.

  77. https://www.haz.de/lokales/umland/burgdorf/burgdorf-zwei-menschen-bei-massenschlaegerei-verletzt-7HAH4S5BUNBQXK3ZRCZWAZVWM4.html

    Etwa 40 Menschen haben sich im Bereich Markt- und Bahnhofstraße am Freitag, 2. Juni, gegen 23.50 Uhr eine Massenschlägerei geliefert. Dabei wurden ein 29 Jahre alter Mann und ein 16-jähriges Mädchen leicht verletzt. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.

    https://www.haz.de/lokales/hannover/polizeieinsatz-in-hannover-schlaegerei-in-stadtbahn-der-linie-10-in-der-calenberger-neustadt-ZZZ4RD35WFEAPCSJIW2CCRVB5A.html

    Schlägerei in der Stadtbahn: Mehrere Personen sind am Samstagabend in einer Bahn der Linie 10 aneinandergeraten. Dabei wurde ein Mann verletzt. Der Fahrer der Bahn stoppte an der Haltestelle Goetheplatz, mehrere Einheiten der Polizei und ein Rettungswagen wurden gegen 21.40 Uhr zum Einsatzort gerufen.

  78. https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/laatzen-albert-einstein-schule-wirbt-mit-regenbogenflagge-fuer-vielfalt-KJHAFEFG2VG6TLSXP5IPHPEPFI.html

    „Wir sind alle Menschen und leben auf derselben Erde“, sagt Schülersprecherin Elda Brahimi, während sie schon eine Ecke der Regenbogenflagge in der Hand hält. „Es ist wichtig, dass wir nie vergessen, was uns verbindet. Wir sind stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die aufeinander achtet und sich gegenseitig unterstützt.“ Dann zieht die 18-Jährige kräftig an der Leine des Fahnenmastes, und schon schwebt die Regenbogenflagge unter dem Beifall der Schulgemeinschaft in die Höhe.

    In den nächsten Tagen soll die Flagge der LGBTQ-Gemeinschaft (die Abkürzung für Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender und Queer) als Zeichen für „Vielfalt, Stolz und Selbstbehauptung“ direkt vor der Schule zu sehen sein.

  79. Die Einzelfälle häufen sich. Zuerst war es ein Deutscher im Jahr, dann einer pro Woche, dann einer jeden Tag, der vom Moslem totgeschlagen, totgetreten oder totgestochen wird. Es tritt eine Gewöhnung ein, kein Grund zur Beunruhigung, die große Gefahr droht von Rechts.

  80. EILMELDUNG von DPA – der Presseagentur deutscher Qualitaetlücken-Blätter *

    „Die Polizei hat einen 31-jährigen Mann festgenommen,
    der zahlreiche Autos im Hamburger Westen beschädigt haben soll.“

    +https://www.kn-online.de/hamburg/245-autos-im-hamburger-westen-beschaedigt-6LDJFRJ3GCUJRCRFZN46F65SNE.html

    Mehrere Polizisten sehen/filmen einen Taeter mit Tatwerkzeug beim tun von Straftaten,
    aber der mehrfach offensichtliche Straftaeter SOLL Straftaten begangen haben.
    Ob Fahrzeugscheiben erst durch Hammerschlaege splitterten (oder vorgeschaedigt waren),
    oder 245 Scheiben bereits vorher zersplittert sein koennten, wird im DPA Labor geprueft.

    * 3 Tage nach Polizeimeldung, Bild, PI u a …während das Bahnunglueck in Indien …

  81. Ich hatte in den Neunzigern eine Arbeitskollegin, die hatte die Problematik schon früh erkannt. Sie und ihr Mann haben ihrem Sohn so Dinge wie Mitgliedschaft im lokalen Schützen- und Sportverein oder Feuerwehr gleich ausgeredet. Da würde er nicht hingehören. Ebenso wenig nicht auf eine staatliche Schule. Privatschule war angesagt. Und sie haben ihn in einen Golfclub geschickt. Ordentlich dafür bezahlt. Ihre Argumentation war, dass er dort die „richtigen Leute“ kennenlernen würde bzw. im Golfclub Netzwerke aufgebaut würden. Ihre elitäre, manchmal überhebliche Art war auch nicht immer meine Sache. Aber ich kam recht gut mit ihr aus, da wir politisch auf der gleichen Wellenlänge lagen. Mit Ihrer Strategie lag sie aber richtig. Ich habe schon lange keinen Kontakt mehr zu ihr, nachdem sie in den Ruhestand gegangen ist. Aber ich habe noch mitgekommen, dass ihr Sohn für eine Firma in Großbritannien in leitender Postition tätig ist.

  82. „Verlegenes Gedenken an den erschlagenen Paul“
    – – – – –
    Immerhin öffentliches Gedenken hier mal, obwohl mir das Benennen von Ross und Reiter auch in diesem Fall in den Medien zu kurz kam. Irgendwie wird halt doch lieber über das Luftgewehr, dass man bei einem 70-jährigen potentiellen Reichsbürger gefunden hat, wochenlang berichtet.
    Kann mir gut vorstellen, dass die oben beschriebene Kausalität in den Nachwuchsmannschaften zutrifft. Frage mich gerade, wie das so sein würde, als Christ oder Atheist in einer mehrheitlich muslimischen Jugendmannschaft zu spielen.

  83. @ wernergerman 4. Juni 2023 at 14:15
    „Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:57….@ Wernergerman 4. Juni 2023 at 12:18“

    Ganz schnell bevor ich wieder weg muss: Moin, ihr beiden ! Und alle hier.
    Bin sehr eingespannt z Zt , aber so viel Zeit muss sein.

    „Es lebe das heilige Deutschland“ (> Stauffenberg, werte Regierungsschützer / VS) 😉

  84. Nach den Krawallen linksgrüner Arschlöcher in Leipzig muß der Kampf gegen Rechts massiv verstärkt werden!

    Die Reichsbürger gucken nämlich immer so gefährlich! 🙁

  85. @ Gundu 4. Juni 2023 at 14:27

    Ich bin auch kein Transplantationsmediziner, aber die Organe müssen noch leben, nicht in die Zersetzung des Todesprozesses übergegangen sein. Also der Stoffwechsel hat sich noch nicht umgedreht von Erhaltung zu Abbau. Bei einem frisch verunglückten Motorradfahrer ist es vielleicht anders als bei einem sogenannten Hirntoten, der noch mit Maschinen am Leben gehalten wird. Aber beide sind noch nicht ganz weg.

    Man läßt einen Verstorbenen zwei, drei Tage liegen. Er könnte noch einmal zurückkommen, der Geist löst sich langsam. Früher wußte man das und hat die Verstorbenen sogar zuhause im Bett inmitten ihrer Nächsten liegen lassen. Vielleicht hört er noch ein wenig mit, freut sich am Rest des Zusammenseins, wenn ihm die Frau nochmal über den Kopf streicht, bevor er ganz hinübergeht. Es gab auch schon welche, die haben erst bei der Beerdigung nochmal am Sargdeckel geklopft und sind tatsächlich wiedergekommen.

    Es gibt grauenhafte Berichte von Organentnahmen, die Ausgeweideten krampfen sich zusammen, man muß Arme und Beine fest anbinden trotz der ganzen Betäubungsmittel, Tränen laufen aus den Augen. Man kann jetzt sagen, das sind vegetative Reaktionen, der kriegt nichts mit. Kann aber keiner mit Sicherheit sagen, ob er es nicht doch spürt. Das ist die Reduzierung des menschlichen Lebens zu einem Körper aus Fleisch. Alles andere wird wegerklärt. Ich kann letzten Endes nur sagen, das ist nicht meine Vorstellung.

  86. Seit 20 Jahren weiß jeder, der in Berlin mit Jugendfußball zu tun hat, bei welchen Mannschaften man mit Gewalt von Seiten der Spieler und Eltern zu rechnen hat.
    Es sind immer dieselben. Ausländervereine.

  87. .

    An: Thorsten Wirsing 4. Juni 2023 at 13:54 h

    .

    ( Baerbock kritisiert Islam. Ist das nicht strafbar?

    „Mit der Schreckensherrschaft der Taliban ist Afghanistan in die Steinzeit zurückgefallen. Frauen sind zu Hause eingesperrt, Folter und Verfolgung an der Tagesordnung. Aus gutem Grund schieben wir daher nach Afghanistan nicht ab“.
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-06/aussenministerin-annalena-baerbock-afghanistan-pakistan-syrien?utm_referrer= )

    .

    ______________________________________________________

    .

    99% der Afghanen wollen Sharia = Rekordwert in islamischer Welt.

    Umfrage von führendem US-Meinungs-Forschungs-Institut PEW, 2013,
    Washington, D.C. .

    https://religion.orf.at/m/v3/stories/2582492/

    .

    Friedel

    .

  88. Wir sehen auch bei den Zuschauern überdeutlich: Fußball ist ein brutaler Sport, den besonders Orientalen und Bewohner südlich vom Mittelmeer hervorragend für das Ausleben ihrer Aggressionen nutzen. Geht bei Golf oder Synchronschwimmen nicht ganz so gut.

  89. Friedel_1830
    99% der Afghanen wollen Sharia = Rekordwert in islamischer Welt.

    Umfrage von führendem US-Meinungs-Forschungs-Institut PEW, 2013,
    Washington, D.C. .„
    *********************
    Irgendwie verdanken wir das Joe Biden, nicht?!

  90. Bertl 4. Juni 2023 at 13:01
    Ich mag diese neuen kleinen Rätsel in den Tagesseitungen auf Seite 1. Früher war das ein einfaches Kreuzwortsätsel oder ein platter Witz. Einfach und platt sind sie immer noch, aber ein klein wenig raffinierter, der Witz etwas versteckter.

    „Halbnackter kranker Mann will Polizisten in Landau anstecken

    **************

    Diese Betrachtungsweise gefällt mir! 🙂

  91. Deutschland ist natuerlich auch hier der grosse Verlierer, durch Links/Gruene Tendenz, die seit Merkel Deutschland dominiert.
    Die Oberligavereine sowie Deutsche Fssballanhaenger haetten sich nie und nimmer auf diese Umbenennung einlassen sollen, lieber Fussballspielen an den Nagel haengen.Fussball, auch das Kapitel geht fuer Deutschland verloren, Merkel ersetzte „D Nationalmannschaft” mit- Die Mannschaft- Sang und klanglos verschwand der Name, der Deutsche Spieler repräsentierte, bei Ihnen als auch D Zuschauern mit patriotischen, nationalen Gefühlen verbunden, das war ihr nicht gut genug, es musste Multikulti shit, Internationalismus weichen, in dem die Deutschen zahlen muessen und der grosse Verlierer in Europa in jeder Beziehung sind.

    Das haette kurze Zeit finanzielle Konsiquenzen gehabt, aber man haette ein Zeichen setzen koennen, bis dahin und nicht weiter.

  92. Bertl:
    Danke für die ausführliche Antwort.
    Angeblich werden die Hirntoten – die ja angeblich nichts mehr mitbekommen – sogar narkotisiert. Außerdem scheinen die an den Hirntoten vorgenommenen Test sja nicht eben angenehm zu sein. Man versucht dabei Schmerzreaktionen auszulösen. Auch soll bei denn Hirntoten, wenn man sie aufschneidet, der Blutdruck massiv ansteigen. Usw. Furchtbar!
    Und jetzt wird mal wieder für die Widerspruchslösung getrommelt (jeder muß ausdrücklich widersprechen, wenn er nicht zum Organspender werden will), weil es zu wenige Organspender gibt.

  93. @ Maria Bernhardine: bei mir ist ein kleiner schwarzer Pfeil unter dem bunten Ding, darauf drücken, dann ist es weg.

  94. @ Gundu 4. Juni 2023 at 15:06

    … wenn man sie aufschneidet, der Blutdruck massiv ansteigen.
    ________________________

    Allein das reicht mir schon. Das Herz schägt, und zwar wie wild vor Schmerz und Panik. Pfui Deibel.

  95. INGRES 4. Juni 2023 at 13:11
    wernergerman 4. Juni 2023 at 10:47

    Ich will es beantworten, weil ich meine man sollte ehrlich sein.

    Nun ja, ich habe mein Leben nicht mehr in der Hand. Ich habe überlebt, weil ich viel Glück hatte. Hätte ich keine entscheidenden Fehler gemacht würde mich z.B. Inflation nicht tangieren.
    Aber da ich kein Schwein bin, wie das Polit-Gesockse müßte ich fürchten, dass man mir meine Mittel stiehlt (was sogar jetzt noch zu befürchten ist). Also auch ohne Fehler wärs nicht besser, wenn man halt anständig ist. Das ist ein hohes Risiko. Und ich meine Fehler hin, Fehler her. Anstand ist zu den Bedingungen es Gesockses ein hohes Risiko. Die Vermeidung von Fehlern kann einen dann in der BRD nicht retten.
    — Sie haben Recht! Ihr werded ausgeraubt, Unvermeindlich. So ws passiert wen Laender, ja,gar ganze Wirtschftsysteme unter gehen.Imperium Rom ist untergegangen, mein Land ist untergegangen im Jahre 1990, Eures geht gerade jetzt unter. Aber, nicht traurig sein! Es wird nicht leicht, und gut
    wird es nicht, aber eines kann ich Euch versprechen- interessant und spannend wird es auf jeden Fall! Die Bundesbuerger werden laernen muessen von deren Vollkaskomentalitaet Abstand zu nehmen.
    Fehler. Ja, es waere ratsam den zu vermeiden. Aber wenn man wusste wo man hinfaellen wird, haette man ein Kissen gelegt… Was war Fehler werden wir nur am Ende erfahren, wenn der ganze Schlamassel zur Ende ist. Was ich schon Heute sehe- der groesste Fehler was Ihr alle macht ist in BRD zu bleiben.
    Die Obrigkeit wird versuchen uns alle auszurauben, weil wir gezwungen sind nach deren Regeln zu spielen. Aber- auch da ist eine Abhilfe- Man soll nicht uebertreiben mit seinem Anstand und Ehrlichkeit diesen Verbrechern gegenueber. Wie meine, aus Arbeitslager in Sibirien zurueckgkehrte Oma immer sagte: ein Bischen stehlen und luegen erhoeht den Ueberlebenschancen.

  96. Es ist ein verlogenes Gedenken an den erschlagenen Buben.

    Es ist ja nicht so, dass im Zuge eines Fussballspiels nicht schon einmal ein Mensch schwer zu Schaden kam, nur die Berichterstattung und das Staatstheater sind „etwas“ anders.

    https://www.spiegel.de/thema/daniel_nivel/

    ————————————————————

    @wernergerman

    Danke für die Zeilen im „wer macht das Licht aus“-Strang, ich habe es mit Interesse gelesen.

  97. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 10:49

    OT

    Kann mir bitte jmd. sagen, wie auf leichte
    Weise der bunte Streifen – links bei PI-News –
    wo man Facebook, Twitter, Telegr. usw. aufrufen
    könnte, wegbekommt? Er stört beim
    Lesen u. Schreiben.
    ———————————-
    Bei meinem Browser (Firefox mit Add-Blocker) gibt es
    unter den bunten Symbolen am linken Bildschirm-Rand
    einen schwarzen Pfeil. Damit kann man die Symbole wegklicken.
    Muss ich aber auf jeder Seite wieder neu machen.

  98. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 11:23
    @ wernergerman 4. Juni 2023 at 11:02

    Hallo Maria-B.
    unter dem bunten Streifen ist ein Pfeil nach links
    da drauf klicken und die Leiste verschwindet nach links.
    Zum wiederholen ist dann nur noch ein Pfeil nach rechts.

  99. Bertl: Nachtrag:
    Organempfänger müssen Zeit ihres Lebens starke Medikamente einnehmen, um eine Abstoßung des fremden Organs möglichst zu verhindern. Das funktioniert nicht immer und zudem ist die Lebenszeit des Organs – soweit ich weiß – deutlich limitiert.

  100. nicht die mama 4. Juni 2023 at 15:12

    ————————————————————

    @wernergerman

    Danke für die Zeilen im „wer macht das Licht aus“-Strang, ich habe es mit Interesse gelesen.
    — was gerade war da? Ueber Legion?

  101. nicht die mama 4. Juni 2023 at 15:12

    ————————————————————

    @wernergerman

    Danke für die Zeilen im „wer macht das Licht aus“-Strang, ich habe es mit Interesse gelesen.
    — was gerade war da? Ueber Legion?
    Ich koennte noch viel mehr darueber schreiben. Das sind so spannende Geschichten. Und was fuer Maener waren die!
    zB, wie nach Kriegsende beim Nyrnberger Prozessen den Nazigroessen bewacht haben ehemalige Lettische Legionaere in schwarzen US Uniformen gekleidet. Die Viestura Rota. Bruder von meinem Opa auch war dabei. Hat mir ein Bild von sich und damals gezeigt.

  102. Schiedsrichter-Obmann nach Schlägerei im Interview:

    „Wir spüren Woche für Woche, dass die Gewalt zugenommen hat“

    Die Multi-Kultisten und Antirassisten wollten und wollen Deutschland durch Buntheit und Vielfalt quasi endgültig entnazifizieren und vom angeblichen Alltags- und institutionellen Rassismus befreien. Herausgekommen ist der Rückfall in die Barbarei.

    Oder wie es Hamad Abdel Samad sagte: Europa hat geglaubt, das Mittelalter überwunden zu haben, aber mit den Flüchtlingen kam das Mittelalter zurück.

    https://www.hessenschau.de/panorama/schiedsrichter-obmann-nach-schlaegerei-in-frankfurt-wir-spueren-dass-die-gewalt-zugenommen-hat-v1,gewalt-fussball-culjak-100.html

  103. Bertl:
    „Längeres Leben, aber mit Nebenwirkungen

    Eine geglückte Herztransplantation ermöglicht es dem Patienten, dass er sich wieder bewegen und sogar Sport treiben kann. Lungentransplantierte können wieder atmen, ohne nach Luft zu ringen. Eine neue Niere befreit von der Dialyse.

    Etwa neun von zehn Organempfängern überleben die Operation mindestens ein Jahr. Das klingt nach wenig Zeit, doch fast alle Betroffenen sind für die zusätzlich geschenkte Zeit dankbar.

    Dennoch dürfen die Risiken und Begleiterscheinungen eines derart schwerwiegenden Eingriffs nicht unterschätzt werden. Im schlimmsten Fall stößt der Körper das neue Organ sofort ab und zerstört es innerhalb weniger Stunden.

    Auch wenn das nicht geschieht, sind die Betroffenen auf spezielle Medikamente angewiesen. Immunsuppressiva verhindern, dass körpereigene Zellen das fremde Gewebe angreifen. Die Nebenwirkungen reichen von Gewichtszunahme und Haarausfall über Magen-Darm-Probleme und Infekte bis hin zu Krebs.

    Viele Patienten können nach der Transplantation wieder ein einigermaßen normales Leben führen, andere bleiben in ihrer Leistungsfähigkeit dauerhaft eingeschränkt.

    Die Lebensdauer eines transplantierten Organs ist begrenzt. Rein statistisch gesehen hält die Hälfte der Spendernieren zehn Jahre. In diesem Fall muss der Patient entweder danach wieder an die Dialyse oder erhält ein neues Organ.

    Betroffene, deren Spenderherz oder -lunge den Dienst versagt, haben allerdings keine Wahl. Sie sind auf ein neues Spenderorgan angewiesen. Wenn es der Gesamtzustand des Patienten erlaubt und ein passendes Organ zur Verfügung steht, kann auch ein zweites neues Herz oder gar eine dritte Niere transplantiert werden.“

    Quelle: https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/medizin/organverpflanzung/index.html

  104. @ Gundu 4. Juni 2023 at 15:16

    Danke, so ist es, die Immunsuppresiva (wieder so eine schlaue Erklärung). Ist doch seltsam, wenn wir alle nur ein Körper sind, der sich wie ein Baukasten auseinandernehmen und zusammensetzen läßt. Warum stößt man dann ein baugleiches Teil ab? Nichts für mich, wenn es aus ist, ist es aus.

    Mir wollten mal in der Stadt so junge, eingeschulte Häscher an einem Stand der AOK charmant diesen Ausweis andrehen. (Ich hab schon einen wegen des Widerspruchs). Ich habe mir einen Spaß draus gemacht, obwohl es eigentlich nicht lustig ist. Blinddarm, den hab ich noch, sofort für 5000€, Leber, geeicht auf 20 halbe Bier am Tag (trinke gar nichts) – wollt ihr die wirklich? – 20.000€. Usw. Auf eine Diskussion wider die Überzeugungsarbeit habe ich keine Lust. Sollen die das machen, wenn sie meinen.

  105. Zwei meiner drei Söhne (18 und 16) spielen Fußball und ich kann zu 100% bestätigen, dass es IMMER und IMMER wieder Ärger mit den Migranten gibt!!!! Mein Ältester ist ein richtig guter Stürmer und wurde schon mehrfach getreten und richtig schwer verletzt. Es gibt bei Fußball.de immer so Statistiken mit allen möglichen Sachen, darunter auch die Anzahl der Karten. Die Vereine, bei denen überproportional viele Ausländer spielen haben IMMER auch extrem viele gelbe und rote Karten. Mich kotzt das so dermaßen an, wie unfair dieses Pack spielt, ganz besonders schlimm wird es, wenn die zurückliegen oder verlieren, dann wird so gegrätscht und gefoult, das ist nicht mehr schön. Mein anderer Sohn spielt Handball – ja eigentlich auch ein harter Konaktsport, aber wenn der verletzt ist, so gut wie nie durch (absichtliches) Foulspiel…..und da ist auch ein ganz anderes Publikum am Rand….Ausländer gibt es da nur vereinzelt, wir haben einen Spanier dabei, der zwar temperamentvoll agiert, jedoch nie grob und brutal gegen den Mann. Auch diese ganzen Tätlichkeiten gegen die Schiedsrichter gehen überproportional häufig von Migranten aus. Ich kann sowas von verstehen, dass Eltern ihren Kindern Fußball ausreden!!!

  106. Vegetarisches Essen nicht gut genug:

    Klima-Kleber verlangen veganes Essen im Polizeigewahrsam

    „Nach Ablehnung der angebotenen vegetarischen Nahrungsmittel wurde auf Verlangen der Eingebrachten veganes Essen angeboten“

    Wenn die fordern würden, dass sie mit dem Lastenfahrrad aufs Revier gebracht werden, dann würde sich die Polizei wohl auch komplett zum Affen machen lassen.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/klimakleber-verlangen-veganes-essen-im-polizeigewahrsam

  107. Bertl:
    Von der sprituellen Seite der Angelegenheit zu schweigen.
    Die alten Ägypter z. B. haben zwar die Pharaonen auch weitestgehend ausgenommen, damit sie sie haltbar machen konnten. Aber die entnommenen Organe wurden sorgfältig in Gefäßen mit ins Grab gegeben, weil sie überzeugt waren, nur wenn alle Körperteile vorhanden sind, komme der Pharao ins ewige (?) Leben.
    Mir tut der arme Junge so leid.

  108. JUGENDLICHER NACH ANGRIFF MIT SCHLAGSTOCK VERLETZT
    Von Gloria Prokisch

    Halle – Am Freitag kam es an der Fontäne zu einer Gewalttat gegenüber Minderjährigen.

    Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (Symbolbild)
    Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa
    Auf der Ziegelwiese soll eine Gruppe Jugendlicher am Freitag, um 19.20 Uhr, durch acht Personen mit arabischem Aussehen verbal provoziert worden sein, berichtet die Polizei Halle.

    Im weiteren Verlauf ist ein 16-ja?hriger Hallenser von einem bisher noch unbekannten Ta?ter der provokanten Gruppe mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und verletzt worden.

    Laut Zeugenaussagen flu?chtete die Gruppierung der Angreifer. Der verletzte Hallenser musste in einem Krankenhaus behandelt und versorgt werden.

    https://www.tag24.de/justiz/polizei/jugendlicher-nach-angriff-mit-schlagstock-verletzt-2853287

  109. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:52

    Wenn sich der marokkanische Totschläger an diesen Vorfall nicht erinnern kann, dann sagt das, dass solche heimtückisch hinterrücks ausgeführten Angriffe „Vorfälle“ für ihn ganz normales Tagesgeschäft sind.

  110. nicht die mama
    4. Juni 2023 at 16:00
    Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:52

    Wenn sich der marokkanische Totschläger an diesen Vorfall nicht erinnern kann, dann sagt das, dass solche heimtückisch hinterrücks ausgeführten Angriffe „Vorfälle“ für ihn ganz normales Tagesgeschäft sind.
    ++++

    Vielleicht ist er ein marokkanischer Scholz? 🙂

  111. viestura rota…und natürlich auch wieder aus der lügenverwandschaft dabei gewesen. egal welches ereigniss der weltgeschichte, irgendein onkel opa oder sonstwas hatte eine tragende rolle, wieso fällt das eigentlich bloß mir auf??

  112. Bertl 4. Juni 2023 at 14:51
    @ Gundu 4. Juni 2023 at 14:27

    das Thema Organspende ist echt gruselig, und sollte aus ethischen Gründen verboten werden.
    Organe werden nur von dem Menschen entnommen der vorher schriftlich zugestimmt hat.
    Ich hoffe der Sportverein ist gut versichert, und haftet für Schäden seiner Mitglieder.

  113. @ Gundu 4. Juni 2023 at 15:55

    Mir gefallen beide Vorstellungen nicht, aber die moderne ist noch pervertierter als die der alten Ägypter. Die glauben, der Verstorbene braucht seine Organe noch für das Jenseits. Die Modernen sagen, das ist alles Blödsinn, aber die Organe kann man (ewig) weiterverwenden für das irdische Leben. Das funktioniert zwar nur im Ansatz, aber es soll ein toller Erfolg für das Leben sein. Da könnte man jetzt weit drüber nachdenken, welches Schöpfungsbild so einer Vorstellung zugrunde liegen muß. Wenn es nichts gibt, kann ich mich auch aufführen wie ein Berserker, wenn ich nicht erwischt werde.

    Der arme Junge. Erst wegen nichts bei einem Spiel von so einem ********* totgeschlagen, und dann noch das. Ohne den Mufflonbock ist das nicht zu ertragen. Das kommt schon so, da bin ich mir ganz sicher. Noch schlimmer, noch schöner.

  114. „Ich glaube nicht, dass der Fußballsport schuld an dieser Tragödie ist“, sagt Eric Thomas. „Es ist die Gesellschaft, die immer gewalttätiger wird.“ Zu seinem Spieler, dessen Schläge den 15-Jährigen getötet haben sollen, äußert sich der Trainer des FC Metz nicht. „Es fällt den Menschen schwer, ihren Frust zu verarbeiten – ihren persönlichen oder beruflichen Frust“, bleibt Eric Thomas im Allgemeinen. „Leider spiegelt sich das auch auf dem Fußballplatz wider, das passiert immer öfter.“
    https://www.rtl.de/cms/frankfurt-tod-nach-fussball-pruegelei-jetzt-spricht-der-trainer-des-verdaechtigen-5046053.html
    ab sofort gibt es Helmpflicht beim Fußball.

  115. Mantis:
    Das mit der Zustimmung stimmt nicht ganz.

    „Wenn zu Lebzeiten kein Organspendeausweis ausgefüllt wurde, werden die nächsten Angehörigen befragt. Für eine Entscheidung soll der Wille oder der mutmaßliche Wille des Verstorbenen ermittelt und beachtet werden. Lässt sich dieser nicht ermitteln, wird der nächste Angehörige gebeten, die Entscheidung zu treffen. Treffen die Angehörigen keine Entscheidung, wirkt dies wie eine Entscheidung gegen eine Organspende.“

    Quelle AOK: https://www.aok.de/pk/organspende/rechtliches/

  116. Rechtspopulist 4. Juni 2023 at 13:39
    Polizei nimmt nach versuchtem Tötungsdelikt Tatverdächtigen fest

    Nachdem ein 24-Jähriger am Mittwochabend im Kurpark durch Stiche schwer verletzt worden war, hat die Polizei am Freitag einen 16 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen. Die bislang durchgeführten Ermittlungen haben ergeben, dass es zwischen dem 16-Jährigen und dem 24-Jährigen im Rahmen eines Streits zu wechselseitigen Schlägen und zu einem Pfeffersprayeinsatz gegen den 24 Jahre alten Mann gekommen war. Im weiteren Verlauf soll der 16-jährige Tunesier seinem Kontrahenten ohne rechtfertigenden Grund mit einem Messer lebensgefährliche Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers beigebracht haben.

    Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg hat der zuständige Haftrichter noch am Freitagabend Haftbefehl gegen den Jugendlichen wegen versuchten Totschlags erlassen und diesen in Vollzug gesetzt. Anschließend wurde der dringend Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats Ravensburg dauern an.
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5524309

  117. „Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 12:57
    @ Wernergerman 4. Juni 2023 at 12:18
    Sie schreiben hier nur, um uns dauernd
    ins Gesicht zu spucken. Sie sind voller
    Haß auf Deutsche. Und dafür buhlen Sie
    auch noch mit Moslems u. anderen
    Fremdkulturen, wozu ich nicht Slawen
    zähle. Slawen sind zwar anders, aber eben
    keine Mongolen, Araber oder Afrikaner.“
    Dumm, wenn man ahnungslos ist: Die Sorben der Lausitz sind auch Slawen. Sind die auch „anders“? Gelten die noch als „Deutsche“ im Sinne der bernhardinerischen Rassenkunde? Oder als „Andere“?
    Und jeder Deutsche mit der Endung -ow oder -in im Nachnamen hat slawische Vorfahren (bspw. Bukow, Lettnin) – also auch alles „Andere“? Von litauischen Vorfahren bei allen -lis oder-kis Endung am Namen wollen wir gar nicht anfangen (Scharteikis, Rugullis usw.). Den Halb-Kaschuben Günter Grass können wir dann auch unter „Halb-Andere“ verbuchen… Und natürlich ist auch ein Nowitzki slawischer Abstammung (polnisch).

  118. Bertl:
    Solange man nicht sicher weiß, daß man auch ohne alle eigenen Organe ins Jenseits kommt, sollte man auf der sicheren Seite bleiben …

    Bevor man ins Ausland fährt, sollte man sich genau anschauen, welche Regeln dort gelten. Denn denen unterliegt man. Erleidet man z. B. einen schweren Unfall und es gilt die Widerspruchslöung wird es schwierig, die Organspende zu vermeiden. Ich glaube z. b. in Österreich ist das so.

    Wer keine Verwandten hat oder keine Verwandten, denen er nicht traut, und es nicht darauf ankommen lassen möchte, daß einmal ein gerichtlicher bestellter Betreuer über einen entscheidet, sollte eine Vorsorgeverfügung errichten und hinterlegen.

  119. Thorsten Wirsing 4. Juni 2023 at 13:54
    Baerbock kritisiert Islam. Ist das nicht strafbar?

    „Mit der Schreckensherrschaft der Taliban ist Afghanistan in die Steinzeit zurückgefallen. Frauen sind zu Hause eingesperrt, Folter und Verfolgung an der Tagesordnung. Aus gutem Grund schieben wir daher nach Afghanistan nicht ab“.
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-06/aussenministerin-annalena-baerbock-afghanistan-pakistan-syrien?utm_referrer=

    .
    Höhöhö.
    Mit rot-grün-
    gelb-schwarzer
    Politik kriegen wir
    diese Verhältnisse hier
    auch. Und dies eher
    früher als später
    — wegen euch,
    ihr irrsinnigen
    Islamisierer.
    So sieht’s
    aus.
    .

  120. Fußball ist DER Sport für die Unterschicht. Also eher ein Idiotensport. Da kann man nicht viel Niveau erwarten.

  121. Rechtspopulist:
    „Am Treppenaufgang fasste ein Unbekannter der Deutschen plötzlich an den Oberschenkel, das Gesäß und in den Intimbereich.“

    Danach sei der Unbekannte zunächst geflüchtet – dann aber wieder zurückgekehrt, habe seine Hose runtergezogen und an seinem Glied rumgemacht.“

    Ich kenne Menschen, die sagen, bestimmte Humanoide stehen den Affen näher als den Menschen. Bei einem derartigen Verhalten könnte man auf die Idee kommen, daß das stimmt.

  122. Meeresspiegelanstieg …

    Sie werden mit einerAtem beraubenden Frechheit schlichtweg angelogen:

    ‘Vorbemerkung des Übersetzers: Hier folgen zwei Kurzbeiträge aus dem Blog von Cap Allon. Sie stehen unabhängig voneinander, sind aber hier als Falsch-Propaganda zusammengestellt wie bei den „Kältereports“.

    Cap Allon

    Mehr als ein Jahrhundert lang ist der Meeresspiegel in den nordeuropäischen Städten Oslo, Stockholm und Helsinki gesunken – bis zum Jahr 2020, als das neue AR6-Meeresspiegel-Prognosewerkzeug des IPCC unerklärlicherweise einen generellen Anstieg des Meeresspiegels vorhersagte.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/04/ipcc-widerspricht-daten-um-zu-behaupten-der-meeresspiegel-in-skandinavien-steige/

  123. Meeresspiegelanstieg…

    Als alter Schwimmer, Wassersport Fan, frei und Flaschen Taucher kenne ich viele Küsten dieser Welt.

    Ich habe buchstäblich nirgendwo einen echten Meeresspiegelanstieg festgestellt. Es mag sein, dass sich eine Küstenlinie um ein paar Zentimeter hebt oder senkt, aber nirgendwo gibt es einen durch menschengemachten Meeresspiegelanstieg durch die Klimakatastrophe. NIRGENDWO!

    Die Idee des Meeresspiegel Anstiegs durch das Abschmelzen der Polkappen und das grünländischen Eisschildes ist so absurd wie nur irgendetwas.

    Die 140 Millionen Euro teure MOSAIC Expedition versuchte verzweifelt, Einflüsse des Klimawandels auf das arktische Eis zu finden.

    Was man tatsächlich herausgefunden hat, aber leider nicht politisch verwerten durfte:: es gibt mehr Eis als man dachte, es ist kälter als man dachte und es gibt mir Eisbären als man dachte.

    Auch wenn der Kapitän der Polarstern gegen Bezahlung plapperte, dass er dem arktischen Eis beim Sterben zusehen durfte, da es nichts passiert.

    Im Gegenteil nimmt das arktische Eis zu.

  124. Hier über die Durchsetzungsfähigkeit der Maghrebiner zu heulen und das deutsch-weisse Kindchen im Tennisclub anzumelden, ist wohl ein Scherz. Die Deutschen sind nicht wehrwillig. Als vor 50 Jahren die jungen Türken angefangen haben, in den Diskos vor unseren Mädels mit dem Messer rumzufuchteln, haben wir uns gewehrt. Die Karate-Dojos sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Nach einem Jahr war Ruhe im Karton und die Dinge geklärt. Ab da beste Beziehungen. Heute lachen die die deutsch-weisse Schwachmatenjugend aus, wo die Jungs nicht mehr wissen, ob sie Weiblin oder Männlein oder sonst was sind und gleich Stuhlkreise bilden wollen. Von daher kommt das auch, dass die Goldstücke immer in Horden auftreten, da sind sie stark. Unsere hocken da und spielen Counter-Strike, oder sind besoffen. Jetzt kriegen sie auch noch von den Linken Prügel. Irgendwie nix mehr los mit dem Nachwuchs.

  125. In Potsdam durften Wissenschaftler auf Staatskosten Urlaub machen, um die Südsee Atolle beim Untergang zu beobachten, wegen dem zusätzlichen Wasser durch das Abschmelzen des grönländischen Eisschildes.

    Es war blühender Unsinn, von dem man jahrzehntelang auf Staatskosten blendend lebte. Frau Dr Merkel war ein glühender Bewunderer von Potsdam, ein klassisches Beispiel, dass sie von Naturwissenschaften keine Ahnung hatte.

    Heute ist fast alles zum Thema Meeresspiegelanstieg in Potsdam tabu und wenn man nur einmal das Abschmelzen der Himalaya Gletscher erwähnt, fliegt man hochkant hinaus.

    Es hat uns echten Wissenschaftlern einige Mühe bedarft, Potsdam die Funktion einer Gletschergrenze zu erklären. Sie glauben nicht, mit welcher gnadenlosen Unkenntnis man in Potsdam zum viel zitierten Wissenschaftler aufsteigen kann.

  126. ZU:
    friedel_1830 4. Juni 2023 at 13:37
    ————————————————-
    Danke sehr für die Erklärung zum Boxsport. Ihre Einstellung in allen Ehren, aber von „Charakterbildung“ sehe ich beim Boxsport nichts. Der m. E. verwerfliche Profi-Boxsport ist auch für Amateure im Grunde meistens wohl das Vorbild.

    Gerne will ich meine Auffassung ganz konkret begründen.

    Meine Qualifizierung „Idioten“-Sport bezieht sich primär auf den Profi-Boxsport. Teilweise aber ist auch der Fußball ein „Idioten“-Sport geworden, wo absichtlich Knochenbrüche in Kauf genommen werden und man sich prügelt. Das gab es vor 40 Jahren so nicht, da war Fußball Teil der Sport-Kultur.

    Bei dem Profi-Boxen ist es ein unmoralisches Ziel, den Gegner bewusstlos zu schlageen („Knock Out“) und damit körperlich (und geistig!) zu schädigen – um Geld zu verdienen.
    Ich halte dies in einer angeblich humanistischen Gesellschaft für zutiefst abartig und unkultiviert!

    Belegt ist, dass sowohl Boxer als auch Fußballer (durch das Köpfen des Balls) Hirnschäden bekommen und nicht selten bereits in jungen Jahren, aber noch öfter im Alter – überproportional dement sind bzw. werden.

    Eigene Erfahrungen im Boxen besitze ich auch aus meinem ersten Berufsleben nach meinem Schulabschluss. Als junger Fähnrich der Deutschen Bundeswehr hatte ich das ehrgeizige Ziel, unbedingt die Einzelkämpfer-Spange“ zu bekommen. Nach Bestehen der Vorauswahl kam ich im Austausch nach Texas, um dort den Lehrgang zu absolvieren. Zweimal in der Woche stand als Sport u, a, Boxen auf dem Programm, um Grundfertigkeiten zu erlangen (ich wurde in dieser Sparte nur mit „ausreichend“ bewertet, weil ich diesen Sport nicht mochte. Demgegenüber bekam ich in Karate ein gute Note, denn dies war Selbstverteidigungs- und Angriffs-“Sport“ zugleich.

    Diese Fertigkeiten haben mich auch später im Leben sehr selbstbewusst begleitet, man lernte z. B., mit der Handkante die Gurgel des Gegners zu zerschmettern. Einerseits ganz klar eklig und selbstverständlich nicht sportlich, andererseits als Notwehr-Verteidigung ein letztes Mittel, wenn keine Schusswaffe zur Hand ist.

    Heute sind viele dieser Techniken m. W. verboten; wie auch das Anschleifen des Klappspatens (um dem Gegner den Schädel zu spalten) ist heute bei der Bundeswehrausbildung verboten.

    Die Zeiten haben sich verändert hin zur ferngelenkten Rakete(Drohne, die zwar mehr anrichtet als ein Klappspaten vermag, aber als ein moralisch wertiger technischer Vorgang ohne jeden Blutspritzer beim Anwender gilt.

  127. „Den Hirntod gibt es überhaupt nicht. Er ist eine Erfindung der Transplantationsmedizin.“ (Prof. Dr. Franco Rest, zit. nach Die Wurzel Nr. 3/2012,

  128. OT:

    ZU:OBSERVER99 4. Juni 2023 at 18:12
    —————————————————-
    Zum Thema Hirntod:

    Als Biologe bestätige ich:
    Das ist im Kern „keine Erfindung“, sondern diagnostizierbar. Ein irreversibler Hirnfunktionsausfalls ist letztlich der Tod an sich.

    >> Es ist aber die Frage, wie sicher sind solche Diagnosen.

    Untersuchungen ergaben, dass 30 % der Diagnosen Fehler aufwiesen (nach Deutschmann).

    So kam es vor, dass ein Null-Linien-EEG diagnostiziert wurde, obwohl sich im EEG noch Reste von Hirnaktivität zeigten.
    Auch die Medikamentenspiegel setzten die Ärzte vor Probleme: So gab es Fälle, bei denen die Hirntoddiagnostik durchgeführt wurde, obwohl der Patient Schlafmittel bekommen hatte. Solche Wirkstoffe können einen Hirntod nur vortäuschen.

  129. Wo sich der Meeresspiegel tatsächlich ändert ist in Pozzuoli.

    Es wäre wirklich ein Grund für die Menschen in Angst und Schrecken zu versinken.

    Aber selbst in Pozzuoli ist offensichtlich niemand besorgt.

    Und dass Hamburg im Meer versenkt? Eine absurde Panik Mache.

    Ich bin Wissenschaftler.. Ich kann nicht beurteilen, was in 5000 Jahren mit Hamburg passiert. Aber ehrlich gesagt ist es mir völlig egal. Mich würde allerdings wundern, wenn die Menschheit in 5000 Jahren überhaupt noch wüsste, wo einmal Hamburg lag.

    Nein die Gründe sind nicht der menschengemachte Klimawandel.

  130. @ Lindemann ist fuer alle
    da 4. Juni 2023 at 16:27

    Sie greifen mich unnötig an. Natürl.
    weiß ich, daß Ihre aufgezählten Slawen seit
    rd. 1400 Jahren zu „Deutschland“ gehören,
    und deshalb betrachte ich sie als Deutsche
    u. habe sie gar nicht erwähnt.

    Ich meinte Polen, Russen, Ukrainer usw., die m.E.
    unter Ostslawen fallen. Wollen Sie diese auch
    ins „Deutsche Reich heimholen“? Und wo ist
    jetzt mein Verbrechen, wenn ich sage, ihre
    Lebensart sei unterschiedlich von unserer. Muß
    ich das jetzt in Zentzimetern ausmessen, wie
    nah sie unserer sind?

    Tja, Mongolen, Türken, Asiaten aller Art, Araber
    u. Afrikaner gehören keinesfalls zu den Deutschen
    oder wollen Sie diese germanisieren u. auch
    einem deutschen Reich zuschlagen?

    Ich glaube, Sie haben sehr wohl verstanden,
    was ich meinte, wollten mich aber nur
    herabsetzen u. Ihre Bildung heraushängen.

    Dafür haben Sie sich extra angemeldet mit
    dem Namen des drogenversifften geilen
    Rammsteinschweines, das ich im anderen
    Strang kritisierte. Ist er Ihr Heiliger, nur weil
    er ein Ossi ist, (der uns mit seinem dreckigen
    GB-US-Kulturimperialismus belästigt) u.
    auch von Roten u. Grünen kritisiert wird?

  131. Hirntod:
    30 Prozent Fehldiagnosen sollten reichen, sich gegen eine Organsspende zu positionieren.

    Im übrigen: es gab Zeiten, da war tot, wenn der ganze Organismus tot war.
    Der Hirntod wurde als tot erst mit Aufkommen der Organtransplantation definiert.

  132. .

    An: A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 18:10 h

    .

    ( ZU:
    friedel_1830 4. Juni 2023 at 13:37
    ————————————————-
    Danke sehr für die Erklärung zum Boxsport. Ihre Einstellung in allen Ehren, aber von „Charakterbildung“ sehe ich beim Boxsport nichts. Der m. E. verwerfliche Profi-Boxsport ist auch für Amateure im Grunde meistens wohl das Vorbild….)

    .

    ___________________________________________________

    .

    Gelesen; danke für die ausführliche Antwort.

    Erschütterungen bei Kopftreffern sind in der Tat beim Boxen neurologisch bedenklich.

    Deswegen gibt es im Amateurbereich auch zusätzlich gepolsterte Kopfmanschetten.

    Ein Knockout geht in den seltensten Fällen mit (temporärer) Bewußtlosigkeit einher. Allenfalls Benommenheit = auch nicht unkritisch.

    Ringrichter sind sensibilisiert und brechen ab, wenn sich starkes Ungleichgewicht zwischen den Kontrahanten zeigt = technischer KO.

    Ich würde meinem vorpubertären Sohn nicht dauerhaft zum Boxen schicken wegen Gesundheitsschutz. Ausprobieren schon. Wenn länger, dann voll wattiert.

    .

    Friedel

    .

  133. A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 18:31
    OT:
    ZU:OBSERVER99 4. Juni 2023 at 18:12
    —————————————————-
    Zum Thema Hirntod:
    _____________________________________________________________________________
    Ich selbst bin kein Mediziner und kann und will die Frage letztendlich nicht verbindlich entscheiden. Konkret war hier nur – mit Namensnennung *) – eine der gefundenen Stimmen dazu zitiert.

    Allerdings gibt es nach meinem Eindruck sehr unterschiedliche Ansichten zu dem Problem, von denen einige hier von Foristen vorstehend bereits angeführt worden sind.

    *)Franco Rest (* 20. August 1942 in Ferrara; † 6. Februar 2022 in Dortmund[1][2]) war ein deutscher Sterbebeistands- und Ethikforscher, u.a. Sozialethik an der Fachhochschule Dortmund.

  134. Kann es sein:
    als Mitglied im Sportverein , nur noch mit Organspendeausweis???
    Sportler sollen ja Vorbild sein.
    macht Sinn, denn sonst müsste die Versicherung des Vereins im Falle eines Falles lebenslänglich eine Behindertenrente zahlen.
    So werden nur die Kosten der Beisetzung übernommen.
    Immerhin.

  135. @ Alle

    APROPOS „HIRNTOD“ 🙁

    Weshalb wird überall angegeben,
    Dienstag sei der „Hirntod“ festgestellt
    worden; dieser Tag aber nirgends als
    Pauls Sterbetag bezeichnet wird?

    Weshalb gilt als Pauls Sterbetag
    der Mittwoch, wo die Maschinen
    abgestellt wurden? Also hat er
    bis in den Mittwoch doch noch
    gelebt, trotz „Hirntod“.

  136. Maria-Bernhardine:
    Eben. Ganz tot ist man halt erst, wenn es keine Organfunktion mehr gibt. Wenn der Körper nur noch mit Maschinenunterstützung lebt, sirbt er halt dann, wenn die Maschinenunterstützung entfällt = wenn man den Menschen sterben läßt.

    Was sagt denn der gläubige Christ oder die Bibel zu Hirntod und Organtransplantation?

  137. .

    An: eule54 4. Juni 2023 at 13:57 h

    .

    ( @Friedel

    Die brutalste Sportart ist immer noch Handball.
    ++++

    Kommt auf den Maßstab an. )

    .

    _______________________________________

    .

    Gelesen, danke für Antwort.

    .

    PS
    Bin Ende der Woche, falls es Sie interessiert, aus Nostalgie-Gründen im denkmalgeschützten VW-Bad in WOB.

    Sie haben doch dort Ihre Wurzeln, wenn ich richtig erinnere. Bin in benachbarter Großstadt aufgewachsen. VW-Bad, Bj. 1951, ist Kult und (fast) einzigartig in D.

    Mittlerweile lebe ich im Gazastreifen Deutschlands: NRW.
    Aber es gibt hier noch lebenswerte Nischen.

    .

  138. …wohin sind die integeren Persoenlichkeiten verschwunden?
    Wie lebt Grönemeyer privat?
    Engagiert er sich persoenlich fuer Fluechtlinge?
    Hat er welche bei sich aufgenommen oder bezahlt er fuer Fluechtlinge?
    Oder gilt auch hier: „Wasser predigen und Wein saufen?“

  139. @ Gundu um 19:10

    Papst Benedikt XVI. besitzt keinen gültigen Organspendeausweis mehr. Dies hat der Privatsekretär des Papstes, Prälat Dr. Georg Gänswein, klargestellt.

    In einem jetzt bekannt gewordenen Antwortschreiben vom 05.01.2011 auf eine Anfrage des Münchner Arztes Dr. Gero Winkelmann, das uns vorliegt, heißt es wörtlich: „Es trifft zu, dass der Heilige Vater einen Organspende-Ausweis besitzt. Aber entgegen mancher öffentlicher Behauptung ist der aus den 70er Jahren stammende Organspende-Ausweis mit der Wahl Kardinal Ratzingers zum Oberhaupt der Katholischen Kirche ipso facto hinfällig geworden. Jede Berufung auf das ungültig gewordene Dokument ist deshalb verfehlt“, so Gänswein.

    Begonnen hatte die Diskussion um den Papst als Organspender im September 2008. Damals gaben italienische Zeitungen vor dem Hintergrund einer aus Kirchenkreisen aufkommenden Kritik am Hirntodkonzept bekannt, dass das katholische Kirchenoberhaupt einen Organspenderausweis besitze. In Medien und von kirchlicher Seite wird seit dem immer wieder unter Bezug darauf für Organspende geworben.

    Dr. Winkelmann, Leiter der Katholischen Ärztevereinigung und bekennender Organspende- und Hirntodkritiker, nahm einen Artikel in der Regensburger Bistumszeitung vom 6./7. November 2010 zum Anlass, im Vatikan hierzu nachzufragen. Mit der vorliegenden Klarstellung, die bereits von diversen Nachrichtenagenturen und Medien aufgegriffen und verbreitet wurde, sollte diese irreführende Werbung pro Organspende nun ein Ende finden.
    https://www.organspende-aufklaerung.de/neues/archiv-2011/03-02-11-papst-benedikt-xvi-ist-kein-organspender/

  140. MKULTRA 4. Juni 2023 at 14:3

    https://www.haz.de/lokales/umland/laatzen/laatzen-albert-einstein-schule-wirbt-mit-regenbogenflagge-fuer-vielfalt-KJHAFEFG2VG6TLSXP5IPHPEPFI.html

    „Wir sind alle Menschen und leben auf derselben Erde“, sagt Schülersprecherin Elda Brahimi, während sie schon eine Ecke der Regenbogenflagge in der Hand hält. „Es ist wichtig, dass wir nie vergessen, was uns verbindet. Wir sind stolz, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die aufeinander achtet und sich gegenseitig unterstützt

  141. Maria-Bernhardine:
    Danke.
    Das bedeutet ja wohl, daß aus christlicher Sicht eine Organspende eine gute Sache ist.

  142. “ ridgleylisp 4. Juni 2023 at 12:06

    Marokkaner sind überall als üble Gewalttäater bekannt, auch, und besonders in Spanien.“
    ————————————————————————————————-
    Marokkaner sind selbst unter Türken und anderen Ausländern nicht beliebt. Wie sagte ein türkisch stämmiger Türsteher immer: Albaner, Libanesen und Marokkaner sind übelstes Pack!!

  143. Deutsche Nationalmannschaft war einmal, die Kanzlerin befahl Namensaenderung auf „Die Mannschaft‘ d.h. statt einer von positiven Gedanken und Applaus unterstuetzte Mannschaft, auf Multikulti degradiert.
    Seitdem ist Fussball fuer viele gestorben, denn jedes Land will mit Namen und Mannschaftszusammensetzung das eigene Land representieren, alles andere hat den Spass herausgenommen.
    Fussball vor allem in der Oberliga ist nichts wie ein schnoedes Geschaeft, die Spieler ueberbezahlt, ueberhebliche Tussis, der Sport darin ist gestorbem

  144. @ Mistadobalina 4. Juni 2023 at 19:33

    Die Marokkaner in den Niederlanden
    tun sich oft auch nur negativ hervor.
    (Gell, das habe ich jetzt aber brav
    herumeiernd formuliert!)

  145. Nochmal zu dem islamischen iranischen Anwalt Seyed Sharam Iranbomy:

    In seiner Presseerklärung hat er ausdrücklich das islamische Licht (Al Noor) bemüht. Das sonderlich Freche daran fällt den wenigsten an dieser islamischen Presseerklärung auf, die denken höchstes „seltsam“ oder „unangemessen“, oder „würde ein westlicher Anwalt, egal welcher Konfession oder Atheist, niemals in einem Anwaltsschreiben formulieren“.

    Bei Islamsprechgeschulten aber gehen alle Lampen an:

    „Der Tod ist das Tor zum Licht eines oft mühsam gewordenen, manchmal aber auch kurzen Weges und macht uns immer wieder deutlich, dass alles vergänglich ist.“

    https://www.anwalt.de/rechtstipps/presseerklaerung-zum-tragischen-und-unerwarteten-unglueck-nach-einem-fussball-event-212495.html

  146. @ Gundu 4. Juni 2023 at 19:31

    Eben nicht! Sondern „umstritten“.
    Wozu ich „Leider!“ sagen möchte.
    Es wurden wohl viele Kirchenleute
    zeitgeistig eingeseift mit „Hirntod“ sei
    man tot. Ich denke, Msgr. Gänswein
    gehöre nicht zu den Hirntod-Anhängern.
    Gänswein wurde jetzt vom linken
    Zeitgeistpapst Franz endgültig geschaßt.
    Er müsse ohne neues Amt nach
    Deutschland zurück, liest man überall.

    Erzbischof Georg Gänswein (heute zugast)
    in Bochum: Hunderte Pilger und eine Frage
    Veröffentlicht am 04.06.2023 um 16:35 Uhr
    Von Joachim Heinz (KNA)
    https://www.katholisch.de/artikel/45376-erzbischof-georg-gaenswein-in-bochum-hunderte-pilger-und-eine-frage

  147. Gundu 4. Juni 2023 at 20:20
    andere Meinung:
    Vielen Dank für den Link.
    ……………………
    Bitte, unsere Gesellschaft sieht den Menschen und seine Organe als „Gegenstaende“ und die nicht sichtbare Seele wird oftmals ausgeklammert. Doch wer die Seele ausklammert erfasst nicht das was das Menschsein bedeutet. Sind wir uns unserer Seele bewusst werden alle Entscheidungen im Tod auch von diesem Wissen getragen. Es kann keine Fehlentscheidung geben.

  148. @ OBSERVER99 4. Juni 2023 at 18:56

    Hirntot ist das was alle aus der Klimasektte sind. Denkt mal darüber nach.

  149. @ A. von Steinberg 4. Juni 2023 at 18:31

    Ein irreversibler Hirnfunktionsausfalls ist letztlich der Tod an sich. … Solche Wirkstoffe können einen Hirntod nur vortäuschen.
    _________________________

    Die zweite Aussage widerspricht sich nur dann nicht in sich selbst, wenn die erste falsch ist.

  150. @ Bucephalos 4. Juni 2023 at 20:00

    Der iran. Strafvereitler verhöhnt das
    Opfer seines marokkan. Mandanten.
    Faktisch Al-Lahs Wille gewesen, Kismet o.ä.

    Von RA Iranbomy hört man auch, sein Mandant
    habe bloß Notwehr begangen, den Tod
    von Paul habe er nicht gewollt. – Notwehr,
    wenn ein Schläger einem Jungen nachläuft
    u. ihn von hinten auf den Kopf schlägt?
    Ich frage für meinen Papierkorb.

    :::Den Angaben von Iranbomy zufolge habe der 16-Jährige aus dem französischen Metz seinem Gegenspieler aus Notwehr lediglich eine „Ohrfeige“ verpasst, wie er gegenüber der Frankfurter Rundschau sagte:::
    https://www.merkur.de/deutschland/hessen/news-fussball-turnier-frankfurt-jugendlicher-tot-gepruegelt-haft-taeter-92310266.html

    SCHLÄGER WIRD ZUM OPFER STILISIERT

    Anwalt des Tatverdächtigen (16): Mein Mandant
    wollte nur mit Mama und Papa sprechen!

    FORDERN FÜR DIE ISLAMISCHE BRUT

    Anwalt Seyed Shahram Iranbomy äußert auch noch einen weiteren Kritikpunkt: Am Tatort sei kein Übersetzer gewesen.

    Auch aktuell sei der Austausch schwierig: „Mein Mandant ist in Deutschland in Haft und ich musste von meinem eigenen Budget Übersetzer organisieren, dass ich auch mit ihm sprechen kann. Was ein Rechtsstaat normalerweise einem Minderjährigen ermöglichen muss.“

    BETONT EINFÄLTIGE SPRACHE:

    „Das ist eine sehr unangenehme, sehr schlimme Sache, was passiert ist und die Familie ist sehr traurig und wir wünschen der Familie sehr viel Geduld und für die Seele von diesem Mann, der nicht bei uns ist, auch Frieden.“

    WER IST HIER DAS OPFER?

    Aber auch sein Mandant sei traumatisiert, so Iranbomy: „Er konnte sich nicht vorstellen, dass er sich vor zehn, 20, 40, 50 Leuten von der Polizei nackt zeigen lassen musste, damit er fotografiert werden konnte.“
    PLÖTZLICH SOOO GENANT –
    ORIENTALISCHE ÜBERTREIBUNG?
    https://www.rtl.de/cms/tod-nach-fussball-pruegelei-in-frankfurt-anwalt-des-tatverdaechtigen-franzosen-16-packt-aus-5045983.html

  151. Maria-Bernhardine:
    Der Mann ist der Verteidiger seines Mandanten. Was soll er denn anderes sagen?

  152. Maria-Bernhardine:
    Man sollte diese Äußerungen nicht zu hoch hängen: Ein deutscher Anwalt – ohne Migrationshintergrund – würde einen ähnlichen Sermon ablassen.

  153. .

    Wenn die Justiz hier versagt, wüßte ich als betroffener Vater des Toten, was zu tun ist.

    .

    Friedel

    .

  154. Zum Hirntod : Eine Bekannte war auch “ Hirntod “ die Ärzte rieten ihrer Mutter, die Geräte abschalten zu lassen. Wegen Vorerkrankungen war meine Bekannte für Transplantationen ungeeignet. Die Muter lies es nicht zu und hoffte auf ein Wunder und tatsächlich, sie wachte auf und war nicht Gemüse, wie die Ärzte es prgnostiziert hatten, falls sie überleben würde. Sie musste allerdings wieder alles lernen, vom gehen bis sprechen, aber nach ca. einem Jahr war sie wieder hergestellt. Hirntod bedeutet,die Hirnströme sind auf einem ganz niedrigen Niveau , wie bei einem künstliche Koma. Die Patienten wachen irgendwann wieder auf, mit Geduld oder Elektoschocks.

  155. @ andere Meinung 4. Juni 2023 at 20:39
    @ Gundu 4. Juni 2023 at 20:20

    Lesen Sie mal das:

    https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/organspende/organspende-angehoerige-1125648

    Das klingt wie „Christian“ aus Ihrem link umgeschrieben in „Luca“, so daß es für die andere Seite paßt. Wie die seltsam künstlich klingenden persönlichen Geschichten zu Gender, Klima und Umvolkung aus der Propagandaabteilung des Focus.

    Die Quellenangabe des Artikels: „Fernmündliches Interview am 26. Oktober 2021“

    Mit wem? Im Originalartikel ist die Betroffene trotz juristischer Abmahndrohungen voll genannt.

  156. Hat sie auch was zu „Paul“ gesagt?

    <<< Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat den Betroffenen nach dem Brand in einer Geflüchtetenunterkunft in Apolda ihr Mitgefühl ausgedrückt. „Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. Die Sicherheitsbehörden des Bundes stehen mit der Thüringer Polizei in ständigem Austausch und jederzeit zur Unterstützung bereit“, schrieb sie zudem am Sonntagmittag auf Twitter.

    https://www.haz.de/panorama/thueringen-kind-stirbt-bei-brand-in-fluechtlingsunterkunft-in-apolda-AR4G3KCWGVIQDENJLN273AZPH4.html

  157. @ Gundu 4. Juni 2023 at 21:03

    …gar nichts. Er ist nicht verpflichtet,
    öffentl. Aussagen zu dem Fall zu machen.
    Stattdessen will er bereits die Öffentlichkeit
    u. somit im Vorfeld auch die Justiz
    (seinem Mandanten) geneigt machen,
    Stichworte: Manipulation. Strafrabatt.

    ++++++++++++++++++++++

    Hat bei Lina Engel gut funktioniert. –
    Und auch bei einigen anderen Verbrechern,
    denen Straferleichterungen gewährt wurden,
    weil sie unter der öffentl. Meinung (gegen sie)
    hätten so leiden müssen.

    :::Strafmildernd habe sich u.a. ihre 30 Monate dauernde Zeit in der U-Haft ausgewirkt, in der Lina E. schwer an Rheuma erkrankte. Auch die teils identifizierende Berichterstattung in den Medien habe zu dieser Entscheidung beigetragen, erklärte der Richter:::
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/linksextreme-gruppe-um-lina-e-zu-mehreren-jahren-haft-verurteilt/

  158. Bertl:
    Gelesen. Danke. Das ist das Maximum an Aufklärung, das sich jeder von seiner Krankenkasse wünscht.

  159. Maria-Bernhardine:
    Der Mann hat ein öffentlichkeitswirksames Mandat und trommeln gehört zum Geschäft.

  160. Bucephalos 4. Juni 2023 at 19:29

    Die Schule hat ein massives „Rassismus“-und Mobbingproblem.

    Allerdings werden dort die Deutschen und die Leistungsträger gemobbt.

    Die Tochter einer Bekannten (sehr gute Schülerin) ging nach der 12. ab weil sie das Mobbing nicht mehr ertragen konnte.

  161. Worin besteht der Unterschied zwischen Grönemeyer und einem „Rassisten“?

    In einer Woche als Bademeister im Bochumer Freibad.

  162. @ nicht die mama 4. Juni 2023 at 16:00

    …muß nicht sein, daß er sowas ähnliches
    schon mal getan hat. – Er könne sich nicht
    erinnern: vermutl. nur eine Ausrede,
    auf die er selber gekommen ist oder die ihm
    sein Anwalt, Verein od. Familie einflüsterten.
    Wenn er dann doch mal eine Aussage, ob
    Wahrheit oder Dichtung, machen sollte,
    kann er einfach behaupten, es sei ihm wieder
    eingefallen.

  163. Hier verschwinden laufend
    selbst harmlose Kommentare.
    Darf ich Maria-König nicht
    mehr Gute Nacht wünschen,
    nachdem sie mir eine solche
    wünschte?

  164. Betr. Maria-Bernh 4. Juni 2023 at 10:49

    @ Mod
    Danke für Info. Finde den Pfeil aber nicht.

  165. Für deutsche Opfer dieses Migrationswahnsinns gibt es keine Gedenktage, oder Gedenkfeiern. Das mögen Deutsche nicht so wirklich, man will das nicht wissen, die heile Bild und das schräge Bild anderer muss unbedingt erhalten bleiben. Der Mörder von Paul wird nicht belangt, zu jung, ein Muslim, ein Franzose. Voilà, cést la vie

  166. Wenn man das Bild dieses weichen, gutmütigen, fast kindlichen Jungen mit den bärtigen und bürgerkriegserfahrenen unbegleiteten Minderjährigen vergleicht macht man sich unwillkürlich Sorgen darüber, was den verzärtelten Kindern Buntlands blüht.

    Aber deren Eltern und Großeltern sind völlig unbekümmert und finden alles bestens.

  167. ZU:
    Bertl 4. Juni 2023 at 20:52
    ————————————
    Da widerspricht sich gar nichts!
    Lesen Sie bitte den Text verständig durch.

    Es geht doch darum, dass die Diagnostik (!) penibel (korrekt) ablaufen muss.
    Wird dabei geschlampert (z. B. der Medikationsstatus nicht berücksichtigt), dann kann es sich um einen „unechten“ Hirntod handeln, der eben kein „echter“ Hirntod ist.

    Das heißt aber doch nicht – wie Sie meinen, dass es gar keinen „echten“ Hirntod gibt.

  168. .

    An: Pi-Redaktion

    .

    Bitte dranbleiben an dem Fall und der Täterschaft.

    .

    Friedel

    .

  169. Den Eltern und dem Jungen wurde alles genommen.
    Der Taeter hat seine Unschuld verloren.

    Man muss tolerieren wenn Eltern bestimmten Umgang nicht moechten.

  170. @ A. von Steinberg 5. Juni 2023 at 09:27

    Ich habe Ihren Text schon verstanden. Im letzten Absatz schreiben Sie, daß der Hirntod vorgetäuscht werden kann. Es wird also bedingt durch Schlafmittel richtig (!) der Hirntod diagnostiziert. Das widerspricht der Aussage, daß der Hirntod der Tod (an sich) sei. Wenn es der Tod ist, kann er nicht vorgetäuscht werden.

    Oder Sie sagen, daß die Schlafmittel einen Hirntod in dem Sinn vortäuschen, daß es gar keiner ist (Rest-EEG), aber die Diagnostik das nicht erfassen kann oder falsch erfaßt. Dann ist der Hirntod wieder keiner. Er ist letztlich gar nicht meßbar.

    Nochmal anders ausgedrückt: Wenn Medikamente einen echten (richtig von außen diagnostiziert, anders geht es ja nicht, ohne den Patienten zu töten) vortäuschen können, ist der Hirntod nicht der Tod. Der Patient kommt ja ohne die Medikamente wieder. Ist die Diagnostik prinzipiell nicht geeignet, den echten Hirntod zu erkennen, gibt es ihn per se nicht. Es mag ihn geben, aber er ist nicht von außen erkennbar. So ist der Begriff überflüssig.

    Egal, INGRES hat wieder einmal recht, es ist zu spät und unter den gegebenen verrotteten Bedingungen sinnlos für ethisch-logische Überlegungen. Diejenigen, die Vorgaben machen, sind moralisch gar nicht dazu berechtigt (hat er auch einmal richtig gesagt).

    Dennoch, Sie haben wunde Punkte der Sache angesprochen: Schlafmittel und Diagnostik. Schlafmittel erzeugen Schlaf, das ist im äußersten Fall der sogenannte Hirntod. Aber auch ohne Schlafmittel kann man tief schlafen. Diagnostik ist fehlbar und reicht an sich schon nicht bis an die Grenze des Endgültigen. Für eine endgültige Aussage müßte man soweit reindiagnostizieren, daß man die Endgültigkeit dabei erzeugt. Und dann hat man wieder nichts, weil man nicht weiß, ob die Endgültigkeit schon bestand oder durch die Messung entstanden ist. (Das gleiche Problem beschreibt Werner von Heisenberg in der Unschärferelation.)

    Ich vermute, Sie werden mir gedanklich nicht folgen. Vielleicht geht es mit folgendem Vergleich. Zwei Patienten, beide richtig (Strom null, kein Fehler, dreifach bestätigt usw.) für hirntod diagnostiziert.

    1. Patient: wurde mit Schlafmitteln soweit sediert, bis die Geräte nichts mehr anzeigen (das Placebo sozusagen)

    2. Patient: Schädel-Hirn-Trauma, keine Schlafmittel

    Beide null, hirntot. Man setzt bei 1) die Schlafmittel ab, er kommt wieder. Nun kann man entweder sagen, es war noch nicht-meßbare Aktivität im Gehirn vorhanden, oder die Null-Aktivität bedeutet nicht tot. Beides macht die Festlegung eines Hirntodes sinnlos.

    Patient zwei stirbt. Wann ist der Todeszeitpunkt, was ist der echte Tod?

    Sie haben jetzt auch die Wahl zwischen Leben und Tod: Stimmen Sie mir zu, stirbt Ihre alte Position. Stimmen Sie mir nicht zu, sterben Sie (im Geiste, vergleichbar hirntod), weil Sie auf einer falschen Position verharren müssen. Ganz so schlimm wird es aber noch nicht werden, das ist ein Scherz.

  171. .

    Artikel-Überschrift

    .

    Verlegenes Gedenken = Verlogenes Gedenken

    .

    Friedel

    .

    .

  172. Der gewalttätige Tod von Paul geht mir sehr nahe, seine Eltern (und er natürlich) tun mir unendlich leid. Ich habe es bis heute vehement abgelehnt, meinem Sohn das Fußballspielen in einem Verein zu erlauben, aus genau diesen Gründen.

    Da jetzt doch sehr viel zur Organspende geschrieben wurde: ich habe meine Entscheidung schon als Jugendliche getroffen und auf einem Kärtchen im Portemonnaie dokumentiert. Ich lehne sie für mich ab, möchte weder spenden noch empfangen. Das ganze Gebiet der Transplantationsmedizin (und ihre Stilisierung als „Bürgerpflicht“) sehe ich sehr kritisch, sowohl aus medizinischen wie ethischen Gründen. Sollten meine Kinder ein Organ benötigen, würde ich anders denken, hoffe aber einfach, daß es dazu nicht kommt.

    Wer einmal eine andere Seite hören möchte, kann bei KAO + Organspende (einfach suchen) die andere Seite finden, die so ganz anders ist als die bunten, fröhlichen Seiten der Bundesregierung, Krankenkassen und Pro-Spende-Vereine.

    Ich sage immer, man stirbt nicht, weil man bösartigerweise keine Organspende erhalten hat, sondern an seiner (meist sehr schweren) Grunderkrankung.

  173. Wer sich für die ethische Seite interessiert, beim Deutschlandfunk gibt es zwei – wie ich finde – lesenswerte Artikel, einmal von 2013, einmal von 2018:

    – Wie tot darf ein Organspender sein?
    – „Hirntote sind sterbende Menschen“

Comments are closed.