Es ist der Parteiführung um Chrupalla, Weidel und auch Höcke angesichts des derzeitigen AfD-Höhenflugs dringend zu empfehlen, sich mit dem Problem der „Grünen-Variante“ - also einem inneren Spaltungsprozess - intensiv zu beschäftigen, bevor die Situation eintritt.
Es ist der Parteiführung um Chrupalla, Weidel und auch Höcke angesichts des derzeitigen AfD-Höhenflugs dringend zu empfehlen, sich mit dem Problem der „Grünen-Variante“ - also einem inneren Spaltungsprozess - intensiv zu beschäftigen, bevor die Situation eintritt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Unverständnis und Wut der Altparteien angesichts der wachsenden Umfrageprozente der AfD offenbaren tiefe Hilflosigkeit des Kartells, zu verstehen, was es selbst anrichtet. Denn der Aufschwung der faktisch ausgegrenzten Alternative ist weniger der AfD selbst als dem immer desolateren Zustand ihrer noch dominierenden, doch an Glaubwürdigkeit rapide verlierenden Konkurrenten zu verdanken. Das politische Angebot von Union, SPD, Grünen und FDP kann zunehmend weniger Menschen überzeugen, da helfen auch Klimahysterie, Kriegstreiberei und Demokratiephrasen nichts mehr – im Gegenteil.

Deshalb machen sich die Strategen des Kartells Gedanken, wie die AfD zu stoppen sein könnte. Zwei Möglichkeiten bieten sich dabei an: die brutale und die subtile. Die brutale Variante will das Risiko eines Parteienverbots nicht scheuen, man könnte es die „Haldenwang-Variante“ nennen. Doch abgesehen davon, dass kein einziges politisches Problem in Deutschland mit einem AfD-Verbot gelöst wäre, sondern nur ein weiteres dazukäme: Selbst mit dem von dem Machtkartell bestimmten Bundesverfassungsgericht wäre das weder rechtlich noch gesellschaftlich ein Selbstläufer. Im Gegenteil: die AfD könnte sogar von ihrer Opferrolle gewaltig profitieren.

„Haldenwang-Variante“

Die klügere, nämlich subtilere Variante könnte darin bestehen, die AfD zu spalten und damit so nachhaltig zu schwächen, um die zerbrochene Partei mehr oder weniger unschädlich fürs Kartell zu machen.

Die beste Methode für diese Strategie wäre die Lockung mit der Teilhabe an Koalitionen unter der Bedingung, sich von den „radikalen Kräften“ zu trennen oder diese so in den Hintergrund zu verbannen, dass diese nur noch eine Alibifunktion fristen könnten. Man kann das als die „Grünen-Variante“ bezeichnen, denn ungefähr mit dieser Methode wurden die Grünen zu der staats- und systemtragenden Partei gemacht, die sie heute sind.

„Grünen-Variante“

Die subtile Methode der „Grünen-Variante“ hat den großen Vorteil, nicht von außen an- und eingreifen zu müssen, sondern die Unschädlichmachung der AfD deren inneren Prozessen weitgehend selbst zu überlassen. Dazu müssen der Partei allerdings Lockangebote gemacht werden, aller Wahrscheinlichkeit nach zuvordest von Seiten der CDU/CSU, die manchen Kräften in der AfD attraktiv genug erscheinen, um den Spaltungsprozess nicht zu scheuen.

Allerdings ist weder bei der Union noch bei der SPD derzeit eine Bereitschaft zu Lockangeboten zu erkennen. Doch wenn die AfD bundesweit deutlich die 20 Prozent-Grenze überwinden sollte – laut neuesten Umfragen liegt sie bereits bei 19 Prozent -, kann sich das sehr schnell ändern.

Es ist der Parteiführung um Chrupalla, Weidel und auch Höcke dringend zu empfehlen, sich mit dem Problem der „Grünen-Variante“ intensiv zu beschäftigen, bevor die Situation eintritt. Und sich auf keinen Fall von der „Haldenwang-Variante“ in Panik stürzen zu lassen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

160 KOMMENTARE

  1. Die Müllhalden- sowie die Grünenvariante sind rigoros und strikt abzulehnen !

    Das Motto muß sein: E I N I G K E I T ! ! !

    Alles andere führt zur Spaltung und in den Untergang und zwar sang- und klanglos !

  2. Nachbrenner:
    Zur Zeit wird ja massiv versucht, einen Russlandkeil in die AfD zu treiben.

    Die AfD muß ganz klar und deutlich den Kriegstreiber und Massenmörder Selensky und den Angriffskrieg der Ukraine verurteilen und den Gesprächsfaden zu Putin auf keinen Fall abreißen lassen !

    Außerdem muß zwingend und schleunigst aus der agressiven NATO und der korrupten EU ausgetreten werden, je schneller, desto besser !

  3. Mit aktuell 19 Prozent könnte die AfD ja schon mal einen Kanzlerkandidaten oder Kandidatin aufstellen. Alice Weidel könnte ich mir gut vorstellen….

  4. Die AFD muss sich endlich eindeutig von dem Kriegsverbrecher Putin distanzieren dann wird sie bald bei 25% sein.

  5. Warten auf die absolute Mehrheit.
    Deutschland ist dann zwar i. A.
    Ein Neuanfang ist die sauberste Lösung.

  6. Ich weiß nicht, wie viele Menschen mittlerweile stark armuts-, bzw. elendsgefährdet sind. Dann könnte man das Potential für die AfD besser abschätzen (wenn man alle Entwicklungen mal zusammen nimmt, dann bahnt sich ein Horror ohnegleichen an und der Handel mit China ist noch nicht einmal abgebrochen, das kommt ja auch noch). Denn nur das treibt die AfD nach oben. Und bei den Prozenten muß es schlimm aussehen.

    Nur wenn es schlimmer wird, dann wird es auch kein Parlament mehr geben. Insofern stellen sich keine normalen politischen Fragen mehr.

  7. Super analysiert, bei der Grünen-Variante wird die systemgeeignete Rest-AfD die neue Konservative wie jetzt die CDU. Stelle ich mir auch so vor. Ich fürchte aber, diese Überlegungen und die zur Gegenwehr sind obsolet. Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht linear so weitergehen können.

  8. „AfD-Aufschwung: Verbieten oder Spalten?“

    Das ist die Frage.
    Die Deutschen haben alle Zumutungen, Fremdbestimmungen und Schädigungen zu erdulden, die Klappe zu halten und fremde Interessen zu finanzieren. Deshalb wird die AfD mit allen Mitteln bekämpft, angebräunt und von den Herrschenden ausgegrenzt.

    Die AfD ist die einzige Partei, die die Interessen Deutschlands vertritt und das auch noch im Namen trägt. Die Interessen Deutschlands dürfen jedoch nicht vertreten sein. Die Deutschen sollen keine Wahl haben.

    Die AfD wird nun mit aller Macht bekämpft werden. Dabei müssen sie allerdings vorsichtig sein, denn die Leute kennen diese Spielchen schon und lassen sich nicht mehr davon beeindrucken. Die Umfragen sind nur Umfragen, sie zeig jedoch, dass sehr viele Menschen TROTZ der geballten Propaganda der Herrschenden und ihrer Massenmedien ihren eigenen Kopf benutzen! Das ist beeindruckend.

    Die AfD muss einfach nur ihren sachlichen, rationalen Kurs selbstbewusst beibehalten und darf sich keine überflüssigen Angriffspunkte leisten, den sie werden ALLES zu einem maximalen Skandal gegen die AfD aufzublasen wissen!
    Besonders werden sie Herrn Höcke und alle AfD-Vertreter in den jeweiligen Hochburgen bekämpfen.
    Alles wird auf die Goldwaage gelegt werden. Sie werden auch in der Vergangenheit graben. Höcke neigt dazu, überflüssige Angriffspunkte zu denkbar schlechten Zeitpunkten zu bieten. Hoffentlich hat er gelernt. Hoffentlich hat die ganze AfD endlich daraus gelernt.

  9. .

    Was kann jeder Einzelne tun ?

    .

    1.) Multiplikator werden für AfD im eigenen Umfeld.

    2.) Jeder 5. würde AfD wählen (Sonntagsfrage, Bund) = kein Problem, sich zu outen.

    3.) Kohle wird in der Regierung verbrannt und D bis zur Unkenntlichkeit überfremdet.

    .

    Friedel

    .

    Legt man aktuelles Wahl-Programm AfD neben das von CDU 2005: = identisch

    .

  10. Berichtigung zu 13:59

    Die AfD muss einfach nur ihren sachlichen, rationalen Kurs selbstbewusst beibehalten und darf sich keine überflüssigen Angriffspunkte leisten, denn sie werden ALLES zu einem maximalen Skandal gegen die AfD aufzublasen wissen!

  11. holly100 3. Juni 2023 at 13:17
    Die AFD muss sich endlich eindeutig von dem Kriegsverbrecher Putin distanzieren dann wird sie bald bei 25% sein.

    Sie haben es nicht kapiert. Die größeren Verbrecher sitzen woanders

  12. Der BRD-Staat ist offenbar zum Kriege entschlossen, dass zeigen Vorstöße wie der zur Wiedereinführung von Musterungen für junge Männer. Und wer soweit ist, der scheut auch vor der Errichtung einer Diktatur nicht mehr zurück.

  13. @johann 3. Juni 2023 at 13:11

    Weidel hätte gute Karten, ja. Schätze die Frau, doch es gäbe noch andere geeignete Leute.
    Das ist ein weiterer Vorteil der AfD. Sie haben gute, kompetente Leute, die noch nicht ansatzweise so verbraucht und korrumpiert sind, wie die üblichen Figuren der Altparteien.

    Die AfD ist unverbraucht. Die AfD ist wegen dem ihnen bislang noch erfolgreich verbauten Zugang zur Macht noch wenig korrumpiert – und daher glaubwürdig.
    Sollte der Wille der Wähler der jungen Partei AfD jedoch irgendwann mal Machtoptionen erzwingen, wird die Korruption auch in die AfD einsickern wollen.

  14. .

    Außerhalb des Themas

    .

    Prof. Arne Burkhardt, dt. Star-Pathologe, überraschend verstorben (6.1.44 – 1.6.23),

    Brachte bahnbrechende Erkenntnisse über Gefährlichkeit der Covid-Impfstoffe.

    Was für ein Verlust !

    .

    Friedel

    .

  15. Die Altpartien haben so viel Dreck am Stecken, das sie unter allen Umständen vermeiden müssen, das dies hochkommt. Deswegen auch die fehlende Opposition der CXU, denn jeder weiß von jeden, was für Schweinereien abgelaufen sind.

  16. Wenn man sich zum Steigbügelhalter für andere
    Altparteien degradieren lässt,wird abstürzen.
    Das Volk begreift gerade,daß die AfD die einzigste
    Möglichkeit einer Opposition darstellt, und genau
    diesen Wunsch müssen die Vorsitzenden und Führer
    der AfD auch begreifen.
    Es geht nur über eine Zusammenarbeit,und wenn man schon
    keine neuen,konservativ und dem Volk zugewandten Parteien hat,
    muss sich durch die Flügel der Partei verstanden wissen.
    Und auch das ist Demokratie,die einen mögen Herrn Höcke,
    die anderen Frau Weidel,usw. und das macht die AfD zur Zeit stark !

  17. @holly100 3. Juni 2023 at 13:17

    „Die AFD muss sich endlich eindeutig von dem Kriegsverbrecher Putin distanzieren dann wird sie bald bei 25% sein.“

    Die AfD hat Putins Angriffskrieg als solchen bezeichnet. Doch durch „Vernichtung Russlands“ kommen wir da nicht raus. Dieser Anspruch wäre unmöglich zu erreichen, daher Unsinn und zudem menschlicher Irrsinn.
    Krieg dient immer nur einem kleinen, bösen Club. Es geht darum, endlich die rational sinnvollste Lösung im Sinne der großen Mehrheit der Menschen anzustreben. Diese kann nur ein Ende der Kämpfe sein. Dieser Krieg schadet der ganzen Welt, tötet und verstümmelt Menschen auf beiden Seiten, verursacht Mangel und wirtschaftliche Verwerfungen und vernichtet Sachwerte. In jedem Krieg verschwimmen „Gut und Böse“. Es geht um die normalen Menschen, nicht um den Herrn Biden, nicht um seinen Selenskyj und nicht um Herrn Putin.
    Im Sinne der Menschen können nur Verhandlungen sein. Die AfD will Verhandlungen, keinen Heiligenschein für Putin, jedoch auch keinen für Biden oder seinen Selenskyj.
    Die AfD agiert im Sinne Deutschlands und Europas, so wie es ihr Job ist.

  18. Es läuft aufs Spalten hinaus, denn der kraft- und lustlose Apparat wird das Verbot nicht mehr wuppen können. Die ganze Auseinandersetzung dreht sich nur um Pfründe und die blaue Partei verdankt ihre Umfrageergebnisse nur der vertrottelten Scholz-Admin. Sie selbst hat keine eigenen Ideen präsentiert, die etwas Anderes versprechen als Deutschland 1980 und sie vermeidet es das Publikum zu ihren Gunsten zu polarisieren, weil sie allen Ernstes glaubt, man müsse immer schon brav bleiben. Das reicht zu gar nichts.

  19. Warum denn jetzt mal wieder so negativ denken? Was könnte jetzt passieren, das interessiert mich jetzt gerade gar nicht. Ich freue mich für meine Parteikollegen, habt Ihr gut gemacht. Prösterchen. Und weiter so.

  20. Haremhab 3. Juni 2023 at 15:31

    Chinas Wettlauf zu den Sternen: Erster Zivilist fliegt ins All. China bekommt von uns Entwicklungshilfe. Warum eigentlich?
    —————————–
    Damit chinesische Zivilisten ins All fliegen können. 🙂

  21. Die Westdeutschen wachen auch auf, da bin ich ganz sicher!

    .
    „INSA-UMFRAGE

    AfD auf neuer Rekordhöhe: mit 19 % gleichauf mit der SPD…….
    Bemerkenswert ist auch das schwache Abschneiden der CDU. Sie wird gemeinsam mit der CSU berechnet. Die kommt bei Ihren Wähler in Bayern derzeit gut an und liegt bei rund 40 Prozent. Rechnet man die CSU heraus, sieht es schlecht aus für CDU-Parteichef Friedrich Merz: Seine CDU ohne CSU liegt nur noch bei rund 20 Prozent, also ebenfalls auf dem Niveau von SPD – und AfD…..“

    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/umfrage-insa-afd-spd/

  22. Die Spalter und U-Boote sind doch schon seit mehreren Jahren sehr aktiv. Ich denke, die AfD-Politiker haben aus ihren Erfahrungen mit Petry und Meuthen gelernt.
    Es bringt ihnen nichts, sich von CDU/CSU-Politkern kaufen zu lassen. Eine AfD-light braucht kein Mensch.

  23. Syrer hämmerte 245 Autoscheiben kaputt – der Schaden geht in die Hunderttausende!

    Er soll aus Rache und Hass auf die Polizei gehandelt haben, weil diese seinen Autoschlüssel nach wiederholtem Fahren ohne Fahrerlaubnis eingezogen hat.

    Mach das mal als deutscher Depp. Da wird nicht nur der Schlüssel eingezogen, sondern auch das Auto.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/autohasser-von-hamburg-endlich-gefasst-syrer-zerhaemmerte-245-pkw-scheiben-84152754.bild.html

  24. Stadt Frankfurt will Migranten-Quote von 30 % im Rathaus

    Gemeinsam loten sie aus, in welchem Bereich die Teilnehmer gern arbeiten würden. Ob Verwaltungsfachwirt, Pflegekraft, Mechatroniker oder Elektroniker für Automatisierungstechnik – Ziel ist es, die Nachwuchskräfte in eine Ausbildung, ein Studium oder eine Festanstellung bei einem der beiden Arbeitgeber zu bringen.

    In Wien besitzen 70 % der Migranten keinerlei schulische Vorbildung. Aber bei uns ist das natürlich ganz anders. Weil die Hochqualifizierten lassen sich ja nicht in Wien nieder, sondern ziehen weiter nach Germoney.

    Solche Projekte hat es schon viele gegeben. Nach 1 Jahr ist dann nur noch die Hälfte da, nach 2 Jahren
    wiederum die Hälfte davon, und den Abschluss schaffen dann 2 oder 3 von 50. Und bei denen muss die IHK bei der Prüfung auch noch alle Augen und Hühneraugen zudrücken.

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/qualifizierung-von-fluechtlingen-stadt-will-migranten-quote-im-rathaus-84159542.bild.html

  25. Es werden gezielt Telegram Kanäle durchforstet, Chatprotokolle erstellt, Foren gescannt und systematisch Twitter-Accounts durchleuchtet und dann werden rhetorisch schwache AFD Politiker bei Lanz, Will, Illner etc. vorgeführt und genüsslich diskreditiert.
    Extrem wichtig wäre es, sich hier zu wappnen und vorzubereiten. Frau Weidel sähe ich hier noch am besten gewappnet….. Wach, schlagfertig und auch mal unvermittelt frontal in die Fresse des ÖRR Systemlings 😉

  26. Vielleicht ist der 23-jährige Dortmunder ja einer von den neu Eingebürgerten und und die Tatwaffe der Montblanc Kugelschreiber, den es zur Einbürgerungsurkunde gab. Dann ist doch alles paletti! Wobei er dann als Deutscher sicher eine hohe Strafe bekommt.

  27. In Deutschland bekommt man als Bürger viel zu wenig Informationen ob und wie eigentlich die rechts- konservativen Parteien in Europa -nahezu gleich zur AfD -ob Italien, Franreich, Holland, Ungarn, Österreich, Spanien, Griechenland, ect. in den MS Medien berichtet wird. In keinem anderen Land in Europa ist es nach meinem Eindruck so extrem wie in Deutschland. Dort werden diese eher als „normale Parteien“ von der Gesellschaft betrachtet, die normaler politischer konservativer Konkurenz in Opposition oder gar als Regierung angesehen werden. In Deutschland wurde die AfD von Anfang an nunmehr bereits 10 Jahre in „Sonderbehandlung“ als Störfaktor des politischen längst linksidologischen Establisments physisch und psychisch bekämpft , die MS Medien als linker Kartell- Journalismus sogar als idealer Einsager auf deren Seite tätig. Neutralität objektiver Journalismus ist längst den Bach hinunter. Der Journalismus beklagt sich als Politik Huren sogar noch über „eingeschränkte Pressefreiheit“. Welch ein Irrsinn.
    Alles nur noch Lug und Trug. Die Gesellschaft wird nur noch verarscht . Die Altparteien halten sich für Alternativlos. Mehr Blödsinn und Absturz Deutschland geht nicht mehr.
    AfD aufpassen nicht ans Kreuz nageln lassen. Die Chance den Wahnsinn von Links-grün Deutschland aufzuhalten war noch nie besser. Haldenwang, linker Medienboikott der AfD Hin oder her. Der Drops ist hoffentlich schneller als erhofft bald gelutscht.

  28. Putin ist ebensowenig ein Heiliger, wie die Biden-Familie, Herr Trump, Herr Johnson, Selensky u. Co. etc. pp. Der sogenannte „Angriffskrieg“ wurde und wird von den eigentlichen Kriegstreibern in den USA und deren Gefolge in Europa mit voller Absicht zu diesem stilisiert. Die Vorgeschichte wird selbstverständlich komplett verschwiegen, damit man sich hinter dem Völkerrecht verstecken kann. Jedes 3. Wort in nahezu allen Rede-Texten, Nachrichten und Meldungen der gekauften Presse: „Angriffskrieg“, Angriffskrieg.
    Exakt so wie beim Corona Verbrechen, „Pandemie“, Pandemie und nochmals Pandemie“. Heute weiß jeder, der sich dafür interessiert, daß auch hier Sackweise Lügen verbreitet und die Weltbevölkerung einem Experiment ausgesetzt wurde.

  29. Die AfD hat sich rechts von einer Reihe von Leuten getrennt, ohne dass iht geschadet hat. Und links eine Reihe von Leuten entmutigt und zum Austritt gebracht – auch ohne dass ihr das geschadet hat. Da hat die Spitze recht geschickt agiert. – Trotzdem sollte man mal hingehen und die Spaltungsversuche in anderen Organisationen analysieren – wer spaltet da und wozu? Als Beispiele fallen mir ein: BPE (ist Geuking bloß ein Spinner?) und Project Veritas/USA (das ist eher eine feindliche Unterwanderung und Übernahme). Hadmut Danisch erwähnt eine ganze Reihe feindlicher Übernahmen, z.B. bei der Piratenpartei.

  30. Was die Grünen betrifft: Sind die nicht in erster Linie von „Project for a New American Century“ bestochen worden? Spielte da die Chance einer Regierungsteilnahme wirklich eine große Rolle?

  31. Wenn die AFD anstatt den Grünen in die Regierung wäre, dann könnten sie würfeln.

    Sie könnten einfach durch Los bestimmen, wer Wirtschaftsminister und wer Außenminister wird.

    Jeder, ich betone ausnahmslos jeder würde es besser machen als Herr Habeck oder Frau Baerbock. Zwei echte Pfeifen, die als Treppenwitz der Politik Minister wurden.

  32. @Rechtspopulist 3. Juni 2023 at 15:56

    „Er soll aus Rache und Hass auf die Polizei gehandelt haben, weil diese seinen Autoschlüssel nach wiederholtem Fahren ohne Fahrerlaubnis eingezogen hat.

    Mach das mal als deutscher Depp. Da wird nicht nur der Schlüssel eingezogen, sondern auch das Auto.“
    So etwas hatten wir grad in der Gegend, da war das Auto erst weck nach dem der Opa mit seinem Auto zur Gerichtsverhandlung, wegen 60 Jahre ohne Führerschen, kamm.

  33. holly100 3. Juni 2023 at 13:17
    Die AFD muss sich endlich eindeutig von dem Kriegsverbrecher Putin distanzieren dann wird sie bald bei 25% sein…
    ——————
    Falsch!
    Die AfD muß sich von Allen Kriegsverbrechern distanzieren – also von Biden, dessen Marionette Selenskyi und von Putin.
    Erst dann ist die Position der AfD klar.

  34. Es ist traurig, wie es Merkel in ihren 16 Regierungs- Jahren gelang, die ehemals buergelich, konservativ eingestellte CDU/Union in eine Links/Gruene Mitlaeuferpartei umzukrempeln, die genauso gefaehrlich, unberechenbar ist, wie der Links/Gruene Block das Land massgeblich ruinierte, die Scheindemokratie einfuehrte, fuer ehem. Stasispitzel (Nahane) Organisationen mit neutralen Namen schaffte, die ihr zu arbeiteten.
    Die AfD muss unbeirrt weiter Stimmung, durch Aufdeckung und Nennung von Unfaehigkeit bis Verrat von Links/Rechts machen, sie mit den Moeglichkeiten die immer mehr beschnitten werden, verbreiten.

    Sozis und Kommunisten benutzten einen angeblichen Ausspruch von Rosa Luxemburg wie
    Die Freiheit ist immer diese der anderen Seite, um zu zeigen wie harmlos sie doch war, obwohl sie gemeins. mit Liebknecht, Deutschland am liebsten Lenins auf Lug und Trug aufgebauter Sowjetunion anschliessen wollte.
    An der Hinterhaeltigkeit und Gefaehrlichkeit hat sich seit diesen WW1 Nachkriegsjahren nichts geaendert, ganz im Gegenteil, alles ist auf dem Kopf gestellt, keine Instutition mehr vorhanden, wie hohe Gerichte, die diesen Trend ein Ende bereiten.
    Heute, mit dieser organisierten und totalen Uebernahme der Staatsmacht durch Links/Gruen sind die Aussichten fuer eine Zukunft fuer Deutschland, seiner Kultur, Souveraenitaet der Massenverdummung der eigenen Bevoelkerung, schlechter denn je,

  35. Eine Analyse, die man unterschreiben kann. Tatsächlich darf die AfD wegen des derzeitigen Höhenfluges sich nicht zu leichtsinnige Abwegen verleiten lassen; sie muß sachlich bleiben, eine gewisse Vorsicht walten lassen. Dabei muß sie an ihrem Kurs festhalten und dazu möglichst viele Menschen, nicht nur gebürtige Deutsche, sondern auch andere gut integrierte Leute mit einbeziehen. Dabei darf sie sich von Haldenwang und Konsorten nicht beeinflussen lassen, sie muß vielmehr dabei bleiben, sie wegen ihrer politischen Korruption als Verfassungsfeinde zu entlarven und hart anzugreifen, wie sie es unter dem derzeitigen Vorstand ja auch tut.

    Ein Problem, das bisher noch nicht ausgestanden ist, sehe ich bei der „transatlantischen“ Frage, die in der Partei recht unterschiedlich beantwortet wird. Hier scheint mir, daß der Vorstand insgesamt auf dem richtigeren Kurs befindet, indem er die Eskalationen der Regierung und der Altparteien hinsichtlich des Ukrainekrieges nicht mitmacht, sondern bemüht ist, Wege heraus zu finden und zu offerieren. Die andere Frage ist die soziale; mit den alten neoliberalen Mitteln, wie sie auch Meuthen vertreten hat, ist kein Blumentopf zu gewinnen; bereits Schröder, der damit die SPD praktisch an die Wand gefahren hat, ist bei den Wählern damit katastrophal gescheitert, und das mit Recht. Hier ist es meiner Ansicht nach eher Björn Höcke, der mit seinem Umfeld einen vertretbaren, verfassungskonformen Weg eingeschlagen hat.

    Ansonsten wünschen wir uns natürlich, daß der Aufschwung weiter geht, allerdings so weit, bis die Altparteien sich mit trickreichen Koalitionen sich nicht mehr aus der Demokratie herausstehlen können, mit denen sie die AfD bisher herausgehalten haben. Dieser Aufschwung ist jedoch erkauft vor allem durch die derzeitige Politik der grünen Abbruchkolonne, deren Folgen sich derzeit vor allem in einer beginnenden Rezession, die sich aus selbst gemachter Inflation, vorsätzlicher Energieverknappung und Verteuerung, Kriegstreiberei und Sanktionsfolgen nährt, sichtbar geworden sind.

    Die Menschen haben schlicht Angst. Sie müssen aber verstehen, daß man keine Änderung bekommen kann, solange man selbst nichts zu ändern bereit ist. Das fängt beim Wahlverhalten an. Die AfD fungiert zuallererst als Notbremse; sie muß dem aber auch etwas entgegensetzen, was Hand und Fuß hat, was notwendigerweise seinen Anfang nehmen muß in einer um 180 Grad gewendeten Politik, die zunächst rückgängig zu machen hat, was da verbrochen worden ist, und das so ziemlich in allen Bereichen.

  36. Ich fühle mich genötigt, dem Autor zu widersprechen. Denn es gibt KEINE „Grünen-Variante“, die diese Partei zu der staats- und systemtragenden Partei gemacht hat, die sie heute ist. Die Herrschaft der Grünen basiert vielmehr auf einer ideocracy-artigen Selektion sowohl ihrer tölpeligsten Politiker als auch in großen Teilen der Wählerschaft, die sich übernational angeordnetem Gutmenschentum und Klimareligion kritiklos unterordnet und gern mit Tölpeln identifiziert.

    Es gab allerdings bereits die Koalitions-Waffe, wie es „Schill-Partei-Variante“ oder „FPÖ-HC-Strache-Variante“ zeigten.

  37. @Selberdenker 3. Juni 2023 at 14:40
    @holly100 3. Juni 2023 at 13:17

    „Die AFD muss sich endlich eindeutig von dem Kriegsverbrecher Putin distanzieren dann wird sie bald bei 25% sein.“

    Dem KGB Agenten Putin kann man kein Wort glauben, seine Taten – Massnahmen zeigen, dass er vor nichts zurueckschreckt, seine Machtposition zu erhalten.
    Sein Ukraineangriffskrieg hat sich als ein boeser Bummerang erwiesen, dem er hoffentlich erliegt.

    Alles was Rot/Gruen , incl. Union, d.h. Altparteien in Ausfuehrung der Anweisungen aus USA betreiben, muss abgeleht werden, da es NICHT D Interessen dient, wie der Rest, der von der Ampel durchgepeitscht wird.

  38. „Dr. Chris de Freitas: „Die Entscheidungsträger in den Regierungen sollten inzwischen gehört haben, dass die Grundlage für die seit langem bestehende Behauptung, Kohlendioxid sei eine Haupttriebkraft des globalen Klimas, in Frage gestellt wird; und damit auch die bisher angenommene Notwendigkeit kostspieliger Maßnahmen zur Begrenzung der Kohlendioxidemissionen. Wenn sie es noch nicht gehört haben, dann liegt das an der lautstarken Hysterie über die globale Erwärmung, die sich auf den logischen Fehlschluss des ‚Argumentes der Unwissenheit‘ und die Vorhersagen von Computermodellen stützt.““

    46 Wissenschaftler, die dem IPCC den Rücken gekehrt haben und sich nun trauen, zu sagen, was sie vorher nicht durften. Es hätte allerdings vorher Mut bedurft.

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/03/46-den-klimawandel-leugnende-aussagen-von-ehemaligen-ipcc-wissenschaftlern/

  39. Rechtspopulist
    3. Juni 2023 at 16:26
    Stadt Frankfurt will Migranten-Quote von 30 % im Rathaus.
    ++++

    Weshalb nicht?

    Die Neger sind auch nicht dämlicher als die Politiker der Altparteien dort!

    Vermutlich sind die Grünen dort sogar noch dämlicher als importierte Neger! 🙁

  40. Soso. fOCUS online albert wieder.

    In einem Artikel steht, die meisten Grillgefahren sind Märchen

    „Zu Beginn der Grillsaison ist der kulinarische Vorfreudenschrei genauso laut wie die mahnenden Stimmen von Gesundheitsaposteln. Es gibt zahlreiche wundersame Empfehlungen und Regeln rund ums Grillen. Welche „Gefahren“ beim Grillen ins Reich der Märchen gehören, erklärt Ernährungswissenschaftler Uwe Knop.“

    In einem gleich darauf folgenden Artikel erklärt FOCUS online die sechs wesentlichen gesundheitlichen Gefahren beim Grillen.

    „Auf diese 6 Gesundheitsrisiken sollten Sie beim Grillen achten

    Steigende Temperaturen und viel Sonnenschein – für viele gibt es jetzt nichts schöneres als den Grill anzuschmeißen. Aber Hobby-Griller aufgepasst: Wer am Grill nicht genau aufpasst, dem drohen Gesundheitsrisiken. Wir erklären, worauf Sie jetzt unbedingt achten müssen.“

    Lassen Sie sich nicht ins Bockshorn jagen lieber Leser, es gibt nur eine einzige Gefahr beim Grillen und die ist, flüssigen Brennstoff nachzuschütten.

    Die sogenannten karzinogenen Gefahren können Sie alle in die Tonne treten!

  41. Oh? Schon wieder so spät?
    Ja….die AfD wird sicher irgendwann mal regieren. So 2037…was ich vermutlich nicht mehr erlebe. Aber an Wunder kann man weiter glauben.

    So auch Nina Hagen…mea culpa für die Coverversion.

    Ihnen noch einen schönen ( Grill) Abend auf dem Boot, Garten, Terrasse oder einen der Balkons.

    https://www.youtube.com/watch?v=yFnLVfkfXA4

    PS:Was macht eigentlich der Bergsteiger in Brüssel mit den ganzen Autos, da man die Kohle ja irgendwie raushauen muss? Der Bekannte meiner Freundin bräuchte einen. 😉

  42. In Leipzig zeigt sich wieder ganz klar:

    DIE GUMMIKNÜPPEL DER POLIZEI SIND ZU WEICH UND ZU KURZ!
    🙁

  43. ike
    3. Juni 2023 at 18:41

    Grönemeyer?
    ++++

    Ist das nicht der, der immer so stammelt, als hätte er eine riesige heiße Pellkartoffel im Rachen?

  44. ich2 3. Juni 2023 at 17:33
    @Rechtspopulist 3. Juni 2023 at 15:56

    „Er soll aus Rache und Hass auf die Polizei gehandelt haben, weil diese seinen Autoschlüssel nach wiederholtem Fahren ohne Fahrerlaubnis eingezogen hat.
    .

    Mach das mal als deutscher Depp. Da wird nicht nur der Schlüssel eingezogen, sondern auch das Auto.“
    So etwas hatten wir grad in der Gegend, da war das Auto erst weck nach dem der Opa mit seinem Auto zur Gerichtsverhandlung, wegen 60 Jahre ohne Führerschen, kamm.

    .
    Oh Mann.
    Dümmer geht
    immer.
    .

  45. ZU:
    Tom62 3. Juni 2023 at 17:46

    ZITAT:
    „….sich nicht zu leichtsinnige Abwegen verleiten lassen; sie muß sachlich bleiben, eine gewisse Vorsicht walten lassen. Dabei muß sie an ihrem Kurs festhalten und dazu möglichst viele Menschen, nicht nur gebürtige Deutsche, sondern auch andere gut integrierte Leute mit einbeziehen. Dabei darf sie sich von Haldenwang und Konsorten nicht beeinflussen lassen, sie muß vielmehr dabei bleiben, sie wegen ihrer politischen Korruption als Verfassungsfeinde zu entlarven und hart anzugreifen ….“
    ZITAT ENDE.

    Vollkommen richtig, auch meine Meinung.
    Ergänzen muss ich die wiederholte Aufforderung an die AfD, sich die GEZ-Zwangs-Medien „vorzuknöpfen“.

    Und weiter: Nur solche AfD-Funktionäre in öffentlivche Sendungen schicken, die von der Person, Rhetorik und dem faktenbasierten Wissen her sachlich, aber vehement und bestimmt für die AfD-Ziele werbend auftreten. Leisetreterei oder Wischiwaschi verprellt die Wähler.

    Auch sollte man irgendwelches „völkisches Gequatsche“ strikt unterlassen, was gesunden Patriotismus im Sinne „Blühe Deutsches Vaterland“ entsprechend dem Deutschlandlied nicht ausschließt.

    Gut intergrierte ausländischstämmige Mitbürger können ein großartiger Gewinn sein, denn sie schätzen Deutschland oft mehr als viele deutschgebürtige, links-grüne, alimentierte Nichtstuer und Maulschwätzer!

  46. Taurus1927 3. Juni 2023 at 18:29
    Oh? Schon wieder so spät?
    Ja….die AfD wird sicher irgendwann mal regieren. So 2037
    […]

    In den Deutschenreservaten.

  47. brueckenbauer 3. Juni 2023 at 17:14
    Was die Grünen betrifft: Sind die nicht in erster Linie von „Project for a New American Century“ bestochen worden? Spielte da die Chance einer Regierungsteilnahme wirklich eine große Rolle?

    Das ist inzwischen so offensichtlich, dass es ein Blinder mit dem Krückstock sieht.
    Die sind der transatlantische Sargnagel für das verbliebene Restdeutschland.

  48. Die AfD sollte sich weder für die Ukraine noch für Russland einsetzen, sondern für Friedensverhandlungen und für Deutschland.

  49. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 3. Juni 2023

    Grüner Filz: . . . Ehefrau von Özdemir erhielt Geld von der Regierung

    Pia Castro, die Ehefrau von Landwirtschaftsminister Cem Özdemir, nahm Gelder von der Regierung an Verantwortlich für die Zahlungen war das Ministerium der Parteifreundin und Kollegin ihres Mannes, Annalena Baerbock .Wie viel Geld sie erhielt, wird verschleiert, die Akte wird von der Regierung unter strenge Geheimhaltung gestellt. Die Journalistin Pia Castro, die Ehefrau von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne), wurde von der Regierung für Moderationsaufträge bezahlt. Das geht aus einer neuen Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten Martin Renner hervor, die pleiteticker.de vorliegt. … ganze meldung … klick !

  50. @eule 54 18:28 3.06.23

    Grönemeyer?
    ++++

    Ist das nicht der, der immer so stammelt, als hätte er eine riesige heiße Pellkartoffel im Rachen?

    Genau der!

    Lebt schön abgeschirmt in UK,
    und will Deutschland weiter
    mit Invasoren fluten.
    Der perfekte Gutmensch!
    Moralisch ganz weit vorn.

  51. Bei Wahlvorhersagen muss man vorsichtig sein. Die SPD war vor iherer Wahl schon mal bei 5% oder schon fast aufgelößt . Und wenn die AFDler vor Wahlen dann mal ins Fernsehen eingeladen werden, kann man die so richtig blöd aussehen lassen. Und zack, sind die wieder nur bei 12 %. Da muss man nicht mal Brandmauern abbauen.

  52. Leipzig -Tag X:

    Die Polizeitaktik geht bisher auf:
    Bei Tageslicht wurde um 18.00 Uhr der „schwarze Block“ abgedrängt und in einem Park eingekesselt.
    Einige Angriffe auf die Polizei vorher und Anklage wegen Landfriedensbruch droht daher allen.

    300 Personen seit 3 Std. festgesetzt.
    Keine Bewegungsfreiheit, keine Brandstiftungen und Sachbeschädigungen.
    Jetzt werden die ersten einzeln herausgelassen, Feststellung der Personalien und Prüfung, ob noch offene Strafbefehle bestehen.
    Die linke Gewaltszene wird erheblich aufgeklärt.
    Mal sehen , wie die zweite Hälfte des Abends verläuft.
    bisher unspektakulär, aber polizeilich sehr erfolgreich.

    Live-Videos bei Ignaz B. :
    https://www.youtube.com/watch?v=o-eJ-8meEUo

  53. Selberdenker 3. Juni 2023 at 14:40
    @holly100 3. Juni 2023 at 13:17

    “ … Im Sinne der Menschen können nur Verhandlungen sein. Die AfD will Verhandlungen, keinen Heiligenschein für Putin, jedoch auch keinen für Biden oder seinen Selenskyj.
    Die AfD agiert im Sinne Deutschlands und Europas, so wie es ihr Job ist. “
    ————————————
    Grundsätzliche Zustimmung zu Ihrem Beitrag. Verhandlungen wären allemal besser als eine Fortsetzung dieses kriegerischen Tötens auf beiden Seiten.

    Die Forderung nach Verhandlungen sind aber solange wohlfeil wie es an einer konkreten Agenda für Verhandlungen fehlt. Wer soll in welcher Form und mit welchen konkreten Maßnahmen Verhandlungen initiieren und schließlich zu einem erfolgversprechenden Abschluss führen? An dieser konkreten Agenda fehlt es allerorten. Auch das Manifest für den Frieden von Wagenknecht und Schwarzer war in dieser Hinsicht eher nebulös. Die eigentliche Crux des Problems liegt darin dass es die ukrainische Seite mit einem Gegner wie Putin zu tun hat, der das Existenzrecht und das Selbstbestimmungsrecht der Ukraine beständig und grundsätzlich in Abrede stellt. Wie unter dieser Prämisse – das gilt für die Zeit vor wie nach dem 24. Februar 2022 – Verhandlungen zielführend sein könnten, erschließt sich für mich nicht.

  54. Leipzig-Frnkfurt , 85. Minute

    2:0

    Leipzig wird Pokalsieger.

    Jetzt auch noch Auto-Korso in Leipzig.

  55. Man kann auch einfach nur abwarten. Bislang war die AfD sich selbst der größte Feind. In der AfD hat man ein Talent sich selbst zu zerlegen.

  56. Seid Einig! Einig! Einig!
    (Alexander Gauland)

    Zur Frage: „Verbieten oder Spalten?“
    Beides natürlich. Die werden mit allen legalen und illegalen Mitteln kämpfen

  57. .

    Dortmunder Attacke auf Kontrolleur: Ich plädiere für kleinen Waffenschein für Kulis.

    .

    Friedel

    .

  58. Neulich schrieb ich über ACABs Vater,
    Jörg Baerbock, Geschäftsführer Personal
    von WABCO Deutschland,
    (2012 ging er wohl in Rente.)
    der spätestens seit 2008 bekannt mit
    Olaf Scholz, Yasmin Fahimi u. Edelgard Bulmahn
    ist. Vielleicht hat Jörg auch ein SPD-Parteibuch u.
    kennt den Olaf schon von Anti-AKW- u. Friedensdemos
    u./od. Juso-Zeiten.
    Hier auf S. 2, rechts im Bild:
    https://www.spdnds.de/wp-content/uploads/sites/77/2017/05/nds_vorwaerts_0811_web.pdf

    Der scheidende Personalchef, Jörg Baerbock, hatte einen Scheck über 8.900 € im Gepäck, der die Fortführung des bewährten Sozialtrainingsprojekts GERNIE für die 5. Klassen der IGS Linden(Anm.: Hannover) sichert.
    Hier ebenfalls rechts im Bild:
    https://igs-linden.de/2012/07/07/nachbarschaftshilfe-von-wabco/

    WABCO Holdings Inc. war ein US-amerikanischer Automobilzulieferer hauptsächlich für die Nutzfahrzeug-Automobilindustrie mit Sitz in Auburn Hills und einer weiteren Hauptverwaltung in Bern.[2] Es war einer der führenden Anbieter von elektronischen Brems- und Fahrzeugregelsystemen sowie von Federungs- und Antriebssystemen überwiegend für mittlere und schwere Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen wurde 1869 von George Westinghouse gegründet.

    Die ZF Friedrichshafen AG übernahm WABCO kurz nach dem 150-jährigen Jubiläum(Wo Rentier Jörg Baerbock bestimmt zugast war) am 29. Mai 2020 und gliederte es als Division Commercial Vehicle Control Systems in die +++ZF-Gruppe* ein.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/WABCO

    Im Frühjahr 2020 wurde Annalena Baerbock für das Programm Young Global Leaders durch das World Economic Forum (WEF) nominiert.
    (Anm.: Training läuft 5 J., b. Wiki steht 6 J.)
    +https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/annalena-baerbock/fragen-antworten/sehr-geehrte-frau-baerbock-wie-wird-ihre-mitgliedschaft-im-young-global-leaders-des-weltwirtschaftsforums

    +++++++++++++

    *WEF/WWF-Partner:
    ZF Group

    ZF is a global leader in driveline and chassis technology as well as active and passive safety technology. The company has a global workforce of 146,000, with approximately 230 locations in some 40 countries. In 2017, ZF achieved sales of €36.4 billion. It is one of the largest automotive suppliers worldwide. ZF enables vehicles to see, think and act. The company invests more than 6% of its sales in research and development annually. The Zeppelin Foundation, administered by the City of Friedrichshafen, holds 93.8% of the company’s shares and the Dr. Jürgen and Irmgard Ulderup Foundation Lemförde holds 6.2%.
    +https://www.weforum.org/organizations/zf-friedrichshafen
    Ob früher schon als WABCO
    kann man nicht mehr sehen.

    WEF – All our partners:
    +https://www.weforum.org/partners#search
    Hier muß man schauen wahnsinnig viele,
    auch TikTok – mind. die halbe Welt, auch
    asiatische u. arabische….

  59. Tag X -das war wohl nix!

    Radikalen Block im Park eingekesselt seit 4 Std.-
    Die Zecken in den Hecken.

    Im Park – da gibt es keine Pflastersteine.

    Gute Polizeitaktik – gut für Leipzig!

    Die Fussballfans können jetzt in Ruhe ihren Pokalsieg feiern -herzlichen Glückwunsch an RB Leipzig.

  60. Oak 3. Juni 2023 at 17:52
    @Selberdenker 3. Juni 2023 at 14:40
    @holly100 3. Juni 2023 at 13:17
    ———————————————————————————————
    Für einen Neuanfang von Deutschland benötigen wir Russland. Dessen Gas, Öl usw.
    Wer hat denn die Russische Minderheit im Dombass niedermetzeln wollen. Der Rassist und Neonazi
    Selensky. Und kein anderer. Das scheinen hier einige vergessen zu haben.

  61. @kuddeldatteldu 14:13

    DANKE !

    Besonders ihr letzter Satz, absolut präzise auf den Punkt gebracht !

    Bin schockiert, wieviele Leute dem Märchen der Volltrottel glauben, daß Putin einen „Angriffskrieg“
    führen würde, den brutalen Angriffskrieg führt der Hitlernachfolger und Massenmörder Elendsky !
    Kapiert das wirklich nur ein nicht Gehirnverschmutzer ?
    Scheint so zu sein !

  62. Von den großen Sprüchen der linksgrünen Schweinepolitiker, die AfD wieder aus allen Parlamenten zu vertreiben, ist nichts, aber auch gar nichts übrig geblieben!

    Beim linksgrünen Schweinsgesindel geht die nackte Angst um Macht- und Postenverlust um.

    Weg mit dem linksgrünen und korrupten Schweinepack! 🙂

  63. WEF – All our partners:
    https://www.weforum.org/partners#search
    Wie ich darauf gekommen bin, im
    WEF-Inhaltsverzeichnis „partners“
    nachzuschauen? Hier:

    MICHAEL KLONOVSKY
    3. Juni 2023

    Da ich gerade im Netz einen Dialog mit einem Zeitgenossen führte, der die Ansicht vertrat (oder fingierte), so etwas wie die Bolschewoken existiere nicht, stelle ich heute einen Vortrag online, den ich vor ein paar Wochen vor einem Zirkel junger unwoker Menschen hielt. Das Thema lautet: Was ist Milliardärssozialismus, wie und warum funktioniert er? Die Bewegung der Wokeness als die Linke unserer Zeit und aktuelle Maske des Marxismus spielt dabei eine zentrale Rolle.

    Der Text ist ziemlich lang, und es gibt ein paar Überschneidungen mit einer Rede zum Thema Globalismus, die ich während des Wahlkampfes 2021 hielt.

    Also:
    https://www.klonovsky.de/2023/06/3-juni-2023/
    (SOLLTE MAN UNBEDINGT LESEN.)

  64. @ Oak 3. Juni 2023 at 17:52 | Selberdenker 3. Juni 2023 at 14:40 | holly100 3. Juni 2023 at 13:17 u. a.

    „Die AFD muss sich endlich eindeutig von dem Kriegsverbrecher Putin distanzieren dann wird sie bald bei 25% sein.“

    Dem KGB Agenten Putin kann man kein Wort glauben, seine Taten – Massnahmen zeigen, dass er vor nichts zurueckschreckt, seine Machtposition zu erhalten.
    Sein Ukraineangriffskrieg hat sich als ein boeser Bummerang erwiesen, dem er hoffentlich erliegt.

    Unabhängig davon, wie die Angelegenheit bewertet wird, übernehmen Sie damit die Positionen, die zu großen Teilen für den Unmut in der Bevölkerung verantwortlich sind, und machen darüber hinaus die Politik abhängig von dem, was im Ausland geschieht. Die Leute haben das satt. Die AfD hat weder eine pro-russische noch eine pro-ukrainische oder pro-amerikanische Politik zu vertreten, sondern diejenige, die deutschen Interessen entspricht. Das hat auch dann zu geschehen, sollte der Ukrainekrieg nicht im Sinne einer der beiden Parteien entschieden werden. Er ist nicht unsere Sache.

    Sicherlich ist es angebracht, auf Verhandlungen hinzuwirken. Man muß aber eben auch bedenken, daß der Zenit für Verhandlungen abgelaufen ist, erklärtermaßen, seitdem die Russen ins Land einmarschiert sind. Sie werden auf jetzt jeden Fall sich nehmen wollen, wozu sie gekommen sind, und sie werden nun nicht mehr aufhören damit, bis sie es bekommen haben. Die Zeit, mit den Russen zu reden, sich auch einmal anzuhören, was sie zu sagen haben, ohne dabei „Null Bock auf Verstehen“ zu signalisieren, ist für den Westen, dessen Verhalten als ursächlich für das gesamte Desaster anzusehen ist, abgelaufen. Jedes Fenster geht auch einmal zu; Bismarck nannte das einmal, in Anlehnung an die Bibel, den „Mantel der Geschichte“, den man rechtzeitig ergreifen möge, um nicht zu verlieren.

    Darüber können wir lamentieren, aber so ist es nun einmal, wenn man in der Geschichte schläft. Weder mit Druck noch mit weiteren Waffenlieferungen, deren Lagerstätten gerade massenhaft bombardiert werden, wird man dass noch ändern können. Die Tür ist zu, nachdem sie vom „Westen“ zugeschlagen worden ist. Will er also tatsächlich Frieden, bleibt nichts übrig für ihn, entweder sich aus dem ganzen herauszuziehen oder weiteren Schaden zu nehmen, der bis dahin gehen kann, daß das Ganze in einen neuen Weltkrieg mündet, der sich dann vor allem bei uns austoben würde.

    Das sehe ich. aufgrund des ständig ansteigenden Ausmaßes der Eskalation, verbal und non-verbal, allerdings nicht. Für die Ukrainer wäre es allemal besser aufzugeben als sich von den Amerikanern (ohne die in Kiew nichts geschieht von all dem, was geschieht) einem weiteren Kriegsgeschehen, in dem sie für die Interessen anderer Mächte bluten sollen, bis außer Trümmern nichts mehr übrig ist, aussetzen zu lassen.

    Dazu gehörte allerdings der Mut, einzugestehen, daß man die ganze Zeit über sich auf einem falschen Weg befunden und damit (unserem wie dem ukrainischen wie dem russischen Volk gegenüber) eine immense Schuld auf sich geladen hat. Schon anhand der transatlantischen Interessenlage, die die maßgeblichen Leute vertreten, statt unseren Interessen nachzugehen, wird das zumindest sehr schwer werden, da der Wille, einen Anlaß zu haben, ganz Rußland einzunehmen und es aufzuteilen, um sich die Beute zu nehmen, letztlich hinter dem Ganzen stecken dürfte – anderenfalls hätte man das alles nicht provoziert.

  65. @eule 54 18:28 3.06.23

    Grönemeyer lebt in London. Sein Haus ist sicher und dsa darf garantiert kein illegaler Migrant rein.

  66. „Sie selbst hat keine eigenen Ideen präsentiert, die etwas Anderes versprechen als Deutschland 1980“
    ———————————-
    Was meinen Sie mit „eigenen Ideen“? Sind Ihnen Frieden, Wohlstand, Sicherheit und Freiheit zu langweilig?
    Ich glaube die Menschen haben genug von neuen Ideen zum Gesellschaftsumbau, und wenn nicht, dann spätestens in eins, zwei Jahren, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht.

  67. Heiße Spur in Deutschland
    Wusste Scholz über alles bescheid?
    Krissy Rieger, 03.06.2023
    Es wird immer verrückter – ganz am Ende war es noch das Baby der Frau. Am Ende des Artikels stand „BND sieht wenig Chancen auf Aufklärung.“ Warum wohl?
    https://www.youtube.com/watch?v=hE-8E25BKh4
    9:37 Min lang

    ++++++

    Generalbundesanwalt Dr. Peter Frank
    https://www.generalbundesanwalt.de/DE/Wir-ueber-uns/generalbundesanwalt/Dr-Peter-Frank.html

    ++++++++++++++++++++++++

    Bundesregierung legitimiert heftige Angriffe
    Krissy Rieger, 03.06.2023
    Drohnen auf Moskau
    https://www.youtube.com/watch?v=h2tUnjgBWGI
    11 Min. lang

  68. @Alter_Frankfurter 3. Juni 2023 at 21:51

    Gab es nicht schon relativ früh Verhandlungen in der Türkei, die nicht ganz ohne Erfolg waren?
    Haben die nicht die Briten und die Amis torpediert, mit dem Hinweis, es sei „noch zu früh“?
    Habe sowas noch in Erinnerung. Auf die Schnelle habe ich keinen Link gefunden. Das kam mir damals schon sehr seltsam vor. Natürlich sind Verhandlungen möglich. China will da eine wichtige Rolle spielen. Warum Europa nicht?

  69. @Theo65 3. Juni 2023 at 22:19

    Sehe das so, dass in diesem Krieg niemand ohne Schuld ist. Es liegt aber im Interesse Deutschlands und Europas und im Sinne der Vernunft, dass er bald endet.

  70. Sekretär des ukrainischen Sicherheitsrates:
    Es ist „kein Platz für russischsprachige
    Menschen im Lande“ 🙁
    von Anti-Spiegel
    3. Juni 2023 14:10 Uhr

    Alexej Danilow versprach eine „Säuberungsaktion“

    In der Ukraine kam es zu einem weiteren Skandal, nachdem sich der Abgeordnete der Werchowna Rada, Maksim Buzhanskij, geweigert hatte, im Fernsehen in die ukrainische Sprache zu wechseln. Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates (NSDC), Aleksej Danilow, sagte, solche Leute hätten im Land nichts zu suchen, und versprach eine „Säuberungsaktion“.

    „Die noch nicht Erledigten , die meinen, sie hätten das Recht, im ukrainischen Fernsehen Russisch zu sprechen, haben nicht nur im Fernsehen, sondern auch in der Politik und in der Ukraine keinen Platz“, schrieb er auf Twitter. Der NSDC-Sekretär behauptet, dass solche Leute „bis an die Wurzel gesäubert werden und aus allem rausgeschmissen werden müssen“…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/sekretaer-des-ukrainischen-sicherheitsrates-es-ist-kein-platz-fuer-russischsprachige-menschen-im-lande/

  71. Sie versuchen sich an unsere Kinder ranzuwanzen, um sie gegen Russland aufzuhetzen.

    Sie reden ihnen ein, dass wenn sie zur Bundeswehr gehen, dass sie dann zu edlen Rettern werden, die unser aller Leben vor dem bösen Russen beschützen.

    Der Ami will deutsches Frischfleisch an der Ostfront.

  72. https://www.haz.de/lokales/hannover/polizeieinsatz-in-hannover-schlaegerei-in-stadtbahn-der-linie-10-in-der-calenberger-neustadt-ZZZ4RD35WFEAPCSJIW2CCRVB5A.html

    Schlägerei in der Stadtbahn: Mehrere Personen sind am Samstagabend in einer Bahn der Linie 10 aneinandergeraten.

    Dabei wurde ein Mann verletzt.

    Der Fahrer der Bahn stoppte an der Haltestelle Goetheplatz, mehrere Einheiten der Polizei und ein Rettungswagen wurden gegen 21.40 Uhr zum Einsatzort gerufen.

    Die Hintergründe der Auseinandersetzung, die Zahl der Beteiligten sowie der Verletzungsgrad des Mannes sind nach Polizeiangaben noch unbekannt.
    Ob der oder die Täter gestellt werden konnten, ist am Samstagabend ebenso unklar.

    Der Stadtbahnverkehr der Linie 10 in Richtung Ahlem wurde während des Polizeieinsatzes eingestellt.

  73. EU-Parlament: Links-grüne Koalition will Ungarns Vorsitz verhindern. Orbáns Land sei kein Rechtsstaat, zweifeln die Brüsseler Demokratie-Verächter…
    Wolfgang Koydl

    Eine grosse links-grüne Koalition (der auch Bürgerliche und Liberale angehören) hat eine Resolution verabschiedet. Ihr Ziel: Ungarn nächstes Jahr den EU-Vorsitz zu verweigern…
    https://weltwoche.de/daily/links-gruen-koalition-will-ungarns-eu-vorsitz-verhindern-orbans-land-sei-kein-rechtsstaat-zweifeln-die-bruesseler-demokratie-veraechter/

    „Der deutsche Grüne Daniel Freund,
    der Einpeitscher der Vorlage.“
    In der Arte-Doku „Hallo, Diktator“ – Orbán, die EU und die Rechtsstaatlichkeit, wird Daniel Freund bei seinem Kampf für die Rechtsstaatlichkeit in Ungarn begleitet.[18]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Freund

    „Anna Lührmann, Staatsministerin in
    Annalena Baerbocks Aussenamt,
    äußert ebenfalls «Zweifel».“
    Ihr Master-Studium absolvierte sie von 2009 bis 2011 an der Ahfad-Universität für Frauen in Omdurman (Sudan) im Fach Gender and Peace studies. Zusätzlich schulte sie sudanesische Abgeordnete, u. a. über demokratische Instrumente der Gewaltenteilung und -kontrolle. Ihr Ehemann Rainer Eberle war in dieser Zeit deutscher Botschafter im Sudan.[3] 2011 kehrte sie an die Humboldt-Universität Berlin zurück und promovierte 2015 an der Berlin Graduate School of Social Sciences[4] mit einer Arbeit zur Wahlförderung der Vereinten Nationen.

    Nach eigenen Angaben engagierte sich Anna Lührmann bereits im Alter von neun Jahren ab 1992 in einem Greenteam, den Jugendgruppen von Greenpeace…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_L%C3%BChrmann

  74. „Hoffart kommt vor dem Sturz und
    Hochmut kommt vor dem Fall.“
    Buch der Sprüche Salomos,
    (AT, 16. Kap., Vers 18)

    *****************************

    Europäische Beamte arbeiten an der Organisation eines Friedensgipfels für die Ukraine – der allerdings ohne Russlands stattfinden soll. Dies berichtet die Washington Post.

    Das Treffen soll den 10-Punkte-Friedensplan von Präsident Selenskyj – Rückzug der russischen Truppen, Rückgabe aller durch Russland besetzten Gebiete und ein Tribunal für Putin und Co. – als diplomatische Grundlage nutzen und die Unterstützung wichtiger globaler Mächte wie Indien, Brasilien, Saudi-Arabien und China gewinnen…
    https://weltwoche.de/daily/westen-plant-friedensgipfel-fuer-den-ukraine-krieg-allerdings-ohne-russland/

  75. OT

    Historisches Zeichen oder beispiellose Neuerung?
    Franziskus ehrt 21 koptische Märtyrer

    Die 21 Märtyrer waren nicht katholisch, sind aber für den Glauben gestorben. Nun werden sie in der Katholischen Kirche als »Heilige« verehrt.
    Veröffentlicht: 02.06.2023 – 09:10 Uhr
    von Redaktion (jb)

    Die 21 Personen, die als Märtyrer anerkannt werden, waren zuvor in der koptischen Kirche heiliggesprochen worden, wobei 20 von ihnen aus Ägypten und einer aus Ghana stammten. Papst Franziskus bat Papst Tawadros II. um die Erlaubnis, sie als Geste der geistlichen Gemeinschaft zwischen den beiden Kirchen in das römische Martyrologium aufzunehmen…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/franziskus-ehrt-21-koptische-maertyrer-10093268/

  76. Anordnung von Franziskus: Msgr. Gänswein
    muß Rom bis 1. Juli verlassen, ohne Amt!
    🙁
    „Welt“-Bericht: „Eine so schwindelerregende Degradierung ist selbst für den oftmals autoritär entscheidenden Franziskus erstaunlich.“ DPA: Es laufen Gespräche über den Wechsel, …noch nicht abgeschlossen. GÄNSWEIN zu kath.net ‚No comment’…
    https://www.kath.net/news/81726

  77. HAIFISCHBECKEN VATIKAN

    ++++++++++++++++++++

    Eine Szene, die das Dilemma des Privatsekretärs illustriert.
    Nach Benedikts Amtsverzicht wurden im Juli 2013 die Gemälde in Gänsweins Büro umgehängt. Franziskus` Portrait kam an die Wand, das von Benedikt verschwand. Für den BILD-Fotografen stellte sich der Privatsekretär zwischen seine Päpste, hielt Abstand vom Neuen, blieb dem Alten ganz nah. Treue bis in den Tod. Und darüber hinaus…
    https://images.bild.de/6479d2ba0020b90c773c4697/b1c98c22a80ba1d41d2315c3b98469e9,ac3a6fe1?w=992

    Das verziehen sie ihm nicht, die Neider im Vatikan: zu viel Pathos, zu viel Show! Und auch nicht, dass Gänswein die letzten Worte des Pontifex mit der Welt teilte: „Herr, ich liebe dich.“

    Die Demütigung kam mit langem Anlauf. Im Februar 2020 wurde Gänswein als Präfekt des Päpstlichen Hauses beurlaubt. Es machte ihn „schockiert und sprachlos“, wie er schrieb…
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/aufstieg-und-fall-des-georg-gaenswein-vorhang-zu-fuer-vatikan-clooney-84162600.bild.html

  78. 1.) Die AfD muß die Gunst der Stunde nutzen. Habeck/Baerbock sind deren beste Wahlhelfer.
    Das ist aber noch zu wenig und kann sich schnell wieder ändern.
    2.) Im Osten darf die AfD ruhig etwas härter auftreten, im Westen muß die Parteiführung erst einmal deren teilweise entsetzlichen LV auf Kurs bringen. Nicht wahr HB, Nds, S-H?
    3.) Herr Höcke bleibt die Seele der Partei aber macht keine rückwärts-gewandten Sprüche mehr auch wenn man im Sommer (wann kommt er endlich?) eventuell mal etwas „schwitzt“.
    4.) Frontalangriff mit gutem, geschulten Personal auf die GEZ-Medien. Die sind angeschlagen.
    Die AfD-Politiker müssen dialektisch geschult werden.
    5.) Es scheint erforderlich zu sein daß man eine eigene Schutztruppe aufstellen sollte.
    6.) Nicht zu sehr mit Putin kuscheln, Das kommt nicht so gut an.

  79. Die AfD wird zur Gefahr für die Futtertröge der Systembonzen. Das aufstrebewillige Fußvolk der Altparteien fordert wohl bald ein Einlegen der „Brandmauer“.

    Wenn die AfD sich jetzt spalten oder kaufen läßt haben unsere Kinder und Enkel Chance mehr auf eine gute Zukunft,

  80. Haremhab 3. Juni 2023 at 22:43
    @eule 54 18:28 3.06.23

    Herbert Grönemeyer ist ein Rüpel und Schlägertyp.
    Wer zu Grölemeyer noch aufs Konzert geht muß abartig sein.

    gookeln: Herbert Grönemeyer Rastet Aus – Flughafen Dezember 2014

  81. Gröle-Fritze sollte sich in London-Chelsea besser nicht aus seiner Villa rauswagen.
    Er projeziert Hass und sitzt selber im Goldenen Käfig. Hoffentlich fällt er nicht von seiner Terrasse.

  82. Maria-Bernhardine 4. Juni 2023 at 01:07
    „Hoffart kommt vor dem Sturz und
    Hochmut kommt vor dem Fall.“
    Buch der Sprüche Salomos,
    (AT, 16. Kap., Vers 18)

    *****************************

    Europäische Beamte arbeiten an der Organisation eines Friedensgipfels für die Ukraine – der allerdings ohne Russlands stattfinden soll. Dies berichtet die Washington Post.

    Das Treffen soll den 10-Punkte-Friedensplan von Präsident Selenskyj – Rückzug der russischen Truppen, Rückgabe aller durch Russland besetzten Gebiete und ein Tribunal für Putin und Co. – als diplomatische Grundlage nutzen und die Unterstützung wichtiger globaler Mächte wie Indien, Brasilien, Saudi-Arabien und China gewinnen…
    https://weltwoche.de/daily/westen-plant-friedensgipfel-fuer-den-ukraine-krieg-allerdings-ohne-russland/
    —————–
    Die „europäischen Beamten“? Sind Beamte der EU gemeint?
    Diese haben vergessen, in den Friedenskatalog die Zerschlagung Russlands in Republiken und die Einsetzung von US- und EU-genehmen Präsidenten dieser Republiken einzufügen.

    Sie haben vergessen einzufügen, daß die Bodenschätze Russlands von US-Firmen abgebaut werden, und daß die Gewinne aus den Verkäufen diesen Firmen und dem Fiskus der USA zustehen, um so die Kriegskosten zu begleichen. Schließlich haben die USA am meisten investiert in den Krieg.

    So haben die USA das seinerzeit auch im Irak gemacht, Milliarden Dollar eingefahren.

    Das ist für die USA eine Frage des Überlebens, also nicht nur des Verlustes ihrer Vorherrschaft in der Welt. Sie haben 31,8 Billionen Dollar Staatsschulen und sind insgesamt beim Rest der Welt mit 96,4 Billionen Dollar in der Kreide. 120,47% ihres BIP. https://www.usdebtclock.org/

    Die Banken der Welt sind mit durchschnittlich 58% wertlosem $$ Papier vollgemüllt, derweil die USA die Goldvermögen ihnen unliebsamer Staaten konfiszieren.

    Das alles muß in den Friedensplan eingeschrieben werden,
    daß es so zu bleiben hat, sonst nix Pace.

  83. ghazawat 3. Juni 2023 at 18:21
    Soso. fOCUS online albert wieder.

    In einem Artikel steht, die meisten Grillgefahren sind Märchen
    ——–
    Ich bin seit Jahrzehnten traditioneller Holzkohle-Griller und gestern hat’s geschmeckt weil Habeck den Sommer zugelassen hat. Moderat: Um die 20 Grad aber mehr gibt’s hier oben ohnehin nicht.
    Beim Gasgrill schmeckts nicht und den muß man stundenlang reinigen.

    Die einzige Gefahr beim Grillen ohne Rauch (!!!) sehe ich insofern, als daß sich meine Frau ihre Haare verbrennen könnte wenn sie das SCHWEINE-Steak umdrehen muss während ich den Tisch decke und die BRAUNE Soße bzw. die ZIGEUNER-Soße aus dem Kühlschrank anwürze…

  84. gonger
    4. Juni 2023 at 09:22
    Gröle-Fritze sollte sich in London-Chelsea besser nicht aus seiner Villa rauswagen.
    Er projeziert Hass und sitzt selber im Goldenen Käfig. Hoffentlich fällt er nicht von seiner Terrasse.
    ++++

    Ich persönlich bin schon froh, wenn ich sein Gegröle nicht ertragen brauche.

    Gut, dass er in England lebt!

    Afrika (Wüste oder Dschungel) wäre natürlich noch besser!

  85. Huch – noch so ein Blitzmerker von der CDU.

    Allerdings über 25 Jahre zu spät! 🙁

    Inzwischen haben wir über 6 Millionen Neger, Zigeuner, Araber, Paschtunen, Türken etc. als Asylbetrüger in Doitscheland.

    Die verfressen über 20 % des gesamten Steueraufkommens in Deutschland und verursachen mehr als 90 % Mord, Totschlag, Körperverletzungen, Drogenhandel und andere Schwerstkriminalität in Deutschland!

    Dank an Merkel mit der CDU sowie an alle Sozen und dem Schweinsgesindel von den Grünen!

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245669954/Union-Entweder-wir-beenden-irregulaere-Migration-oder-sie-beendet-unser-Asylrecht.html

  86. „Clintel wirft dem IPCC vor, die Worst-Case-Szenarien zu betonen, die Klimageschichte umzuschreiben und eine „enorme“ Voreingenommenheit zugunsten der schlechten Nachrichten zu haben, während die guten Nachrichten aus der Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger herausgehalten werden.“

    Es geht mal wieder um den Meeresspiegel. Ein Thema mit dem man sich in Potsdam grenzenlos blamiert hat.

    Man muss immer wieder darauf hinweisen, dass das IPCC keine wissenschaftliche Aufgabe hat, sondern einzig dazu gemacht ist, Alarmstimmung wegen der menschengemachten Klimakatastrophe zu verbreiten.

    Das IPCC untersucht nicht, ob es überhaupt eine menschengemachte Klimakatastrophe gibt, er setzt sie einfach voraus, die Behauptung gilt bereits als der Beweis.

  87. Beides wäre möglich und würde funktionieren. Menschen und Deutsche sind Menschen und Deutsche, auch in der Afd. Was würde passieren, wenn man die AfD verböte? Bei diesem sog. Bundesverfassungsgericht sicher kein Problem. Würden die Deutschen dies, wie alles andere auch, hinnehmen? Würden sie endlich auf die Barrikaden gehen, nicht wegen der AfD an sich, sondern wegen des Vorgehens gegen politische Gegner, gegen Andersdenkende, gegen die installierte Diktatur und damit gegen die totale Einschränkung und Überwachung? Eher nicht. Das kriegt der phlegmatische, träge und infantile Michel kaum auf die Reihe. Oder sollte in meinen Landleuten doch mehr Leben stecken? Tue ich ihnen unrecht, wenn ich sie armselig nenne?

  88. „…da der Wille, einen Anlaß zu haben, ganz Rußland einzunehmen und es aufzuteilen, um sich die Beute zu nehmen, letztlich hinter dem Ganzen stecken dürfte – anderenfalls hätte man das alles nicht provoziert.“
    ————-
    Mit anderen Worten: die USA planen einen Weltkrieg (denn die Wahrscheinlichkeit ist gering dass die Russen sich in ihr Schicksal ergeben werden ohne Atomwaffen einzusetzen), und haben diesen schon seit vielen Jahren angestrebt (denn anders ist die Politik der Eskalation in der Ukraine nicht zu erklären, die früher oder später in einen Krieg münden würde, den die Ukraine nur mit der NATO gewinnen kann.)

    Da frage ich mich: warum steht die Verhinderung dieses geplanten Weltkrieges nicht an erster Stelle der politischen Prioritäten bei allen noch zurechnungsfähigen politischen Akteuren? Warum wird sogar hier in den Kommentaren an der AfD bekrittelt dass sie in Sachen Russlandpolitik nicht mit dem Strom schwimmt?

  89. @ buntstift 4. Juni 2023 at 09:53
    —————————————–
    Sie tun dem Michel Unrecht! Den Jahrzehnten der Medialen Gehirnwäsche zu wiederstehen, ist für die meisten unmöglich! Wer Immun gegen eine Krankheit ist, sollte nicht die Kranken beschuldigen, sondern helfen. Auch wenn der Frust einen umhaut.

  90. Blühender Unsinn. Man kann tatsächlich Geld mit dem Quatsch verdienen:

    “ Levermann hielt einen eindringlichen Vortrag. Klar wurde, dass der Klimawandel nicht weiter entfernt stattfindet, sondern die Folgen vor der eigenen Haustür spürbar sein werden, hier in Niedersachsen. „Pro Grad Erwärmung rechnen wir mit einem Meeresspiegelanstieg von zweieinhalb Metern“, sagte der Physiker. Wird die 2-Grad-Marke überschritten, dann wären 3,6 Prozent der deutschen Bevölkerung von Überschwemmungen betroffen.”“

    https://klimanachrichten.de/2023/06/04/entwicklung-des-antarktischen-schelf-eises-von-2009-2019/#more-1823

  91. „.„Pro Grad Erwärmung rechnen wir mit einem Meeresspiegelanstieg von zweieinhalb Metern“, sagte der Physiker. “

    Man kann mit zwei einfachen Fragen den Mann so vernichten, dass er nie mehr den Mund aufmacht.

    Frage 1: ab welcher Temperatur soll ein Grad Zunahme den Meeresspiegelanstieg von 2, 50 m zur Folge haben?

    Frage 2: wo soll denn das zusätzliche Wasser herkommen?

  92. buntstift 4. Juni
    Die Mehrheit der Deutschen lässt sich viel gefallen. Wenn der Deutsche aber mal wütend wird, dann kracht es gewaltig. Dann schlägt er alles kurz und klein.

  93. Theo65 3. Juni 2023 at 22:19

    Oak 3. Juni 2023 at 17:52
    @Selberdenker 3. Juni 2023 at 14:40
    @holly100 3. Juni 2023 at 13:17

    Ja, für einen Neuanfang benötigen wir Russland, vor allem die günstige Energie.
    Diesen Krieg hat die anglo-amerikanische Finanzmafia geplant in Bezug auf die Weltherrschaft.
    Putin ist verantwortlich für sein Land. Dazu gehört auch, dass er sich für seine Bürger und deren Heimat einsetzt. Für mich hat das mit Machtbesessenheit nichts zu tun, wenn Putin hier nicht klein beigibt.
    Die AfD macht es richtig, dass sie hier eine neutrale Haltung einnnimmt. Waffen verlängern nur den Krieg, deshalb braucht es Friedensverhandlungen.

  94. Meeresspiegelanstieg…

    Selbst das IPCC, das für seine gnadenlos falschen Prognosen berüchtigt ist, rechnet von einem Neeresspiegelanstieg von 60 bis 100 cm bis 2100, wenn die Temperaturentwicklung so weiter steigt. Die Unsicherheit in der Schätzung käme daher, dass man nicht genau abschätzen kann, wie der Klimawandel die Eiskappen abschmilzt.

    Für die neuen Leser: natürlich schmilzt bei den Polkappen nichts ab. Aber wir tun mal so, als wäre es eine Katastrophe.

  95. Die AfD im Umfragehoch muß jetzt tierisch aufpassen, daß sie sich nicht einen Geier ins Vogelnest setzt. Bei uns hier heißt Vogelnetz = Horst.
    Ein einziger taktischer Fehler und die AfD ist wieder im 15% Ghetto.
    Man muß die GEZ-Medien noch mehr unter Druck setzen. In anderen Ländern geht das auch, selbst das linke Spanien scheint nach räächtz umzufallen.
    Der Druck im Kessel steigt bei der Bevölkerung, wenn ahnungslose grüne Dumpfbacken uns den gut funktionierende Gas-HeizOFEN wegnehmen wollen.

  96. Illerkirchberg:

    Erstach der Äthiopier Okba Michael (!) B. die 14-jährige Ece, weil sich das Landratsamt weigerte, ihm einen Pass für die Rückreise in seine Heimat auszustellen?

    Laut seiner Aussage wollte er zurück nach Äthiopien, um dort eine Frau zu heiraten und wohl auch dort zu bleiben. Weil ihm das Landratsamt aber die Ausstellung der nötigen Dokumente verweigerte, packte er am nächsten Morgen ein Küchenmesser in seinen Rucksack und wollte damit die Ausstellung des Passes erzwingen.

    Als die 14-jährige Ece und ihre Freundin auf dem Schulweg an dem Asylheim vorbeikamen, nahm Okba B. fälschlicherweise an, die beiden Mädchen hätten das Messer gesehen und würden es bei der Polizei melden. Und deshalb habe er beschlossen, die beiden Mädchen zu töten.

    Ist das nicht unfassbar? Jeder kommt ohne Pass und unkontrolliert herein, aber keiner kommt mehr hinaus, noch nicht mal freiwillig. Wie beim Song „Hotel California“: „You can check in every time you want, but you can’t never leave.“

    Das ist wohl eine Anweisung von ganz oben (IM Nancy Faeser), bloß keine Dokumente auszustellen, wenn ein wertvolles Goldstück freiwillig in seine Heimat zurück möchte. Denn die Fachkräfte werden ja bei uns dringendst benötigt.

    Und das Landratsamt und die Regierung werden heilfroh darüber sein, dass er die Mädchen und nicht den/die Landratsamts-Mitarbeiter/-in abgestochen hat. Man stelle sich mal die Schlagzeile vor „Asylbewerber sticht Landratsamt-Mitarbeiter(in) nieder, weil er/sie ihm keine Papiere zur freiwilligen Rückreise in seine Heimat ausstellte.“

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/killer-von-ece-14-vor-gericht-er-wollte-sich-nach-der-tat-umbringen-84153336.bild.html

  97. ghazawat 4. Juni 2023 at 10:26
    Meeresspiegelanstieg…
    ————
    Also bei mir am Deich ist mal wieder Niedrigwasser = Ebbe.
    Die Fähre muß daher ihren Fahrplan mal wieder ändern.
    https://www.faehre.de/aktuell/
    Das ist Salzwasser! Meerespiegel, wo bist Du?
    Das liegt vermutlich alles am Klimawandel.

  98. @ Alter_Frankfurter 3. Juni 2023 at 21:51 | Selberdenker 3. Juni 2023 at 14:40 | holly100 3. Juni 2023 at 13:17

    Die eigentliche Crux des Problems liegt darin dass es die ukrainische Seite mit einem Gegner wie Putin zu tun hat, der das Existenzrecht und das Selbstbestimmungsrecht der Ukraine beständig und grundsätzlich in Abrede stellt.

    Würde dieses vom Westen unaufhörlich herbeigebetete Credo vom stets blutrünstigen, seine Nachbarn beraubenden Russen stimmen, hätte sich Putin dann schon vor Jahrzehnten nicht einfach „nehmen“ können, was – Ihrer Darstellung entsprechend – in seinen Augen ohnehin ihm hätte zustehen sollen? Warum dann all die Umwege, die vermeintlichen?

    Die Rechnung, die Sie an der Stelle aufmachen, ist für die komplexen Zusammenhänge, die hier vorliegen, nicht nur viel zu einfach, um nicht zus sagen zu primitiv. Sie ist vor allem im Kern faul, und geht schon deswegen nicht auf, weil sie den geostrategischen Einfluß des „kollektiven Westens“ negiert, seinen eigenen expansiven Interessen gemäß, welche nicht nur „in Sachen Ukraine“ vorliegen.

  99. gonger
    4. Juni 2023 at 10:33

    „Das ist Salzwasser! Meerespiegel, wo bist Du?“

    Einer der wenigen echten Forscher zu diesem Thema Nils Axel Mörner hatte den Wissenschaftlern empfohlen, den Meeresspiegelanstieg am Strand zu beobachten und nicht auf dem Computerbildschirm.

    Die Klimaforscher haben offensichtlich völlig verlernt, sich Jahrhunderte alte Hafenanlagen anzusehen oder Fotos von Stränden des vorigen Jahrhunderts.

    Der legendäre Meeresspiegelanstieg findet ausschließlich in den Computermodellierungen statt mit Programmen, die so gnadenlos falsch sind, wie nur irgendetwas.

    Jedes Programm, in dem nur in einer einzigen Programmzeile CO2 als Variable auftaucht, ist vom Ansatz her falsch.

  100. pro afd fan 4. Juni 2023 at 10:16

    buntstift 4. Juni
    Die Mehrheit der Deutschen lässt sich viel gefallen. Wenn der Deutsche aber mal wütend wird, dann kracht es gewaltig. Dann schlägt er alles kurz und klein.
    ———————————-
    Genau, dann ist wieder Heulen und Zähneknirschen auf der Welt, wenn ein neuer Adolf auf der Matte steht (keine Sarkasmus).

  101. Die AfD steht als Protestpartei vor dem Problem, bei einer Annäherung an unsere geliebten etablierten Parteien unweigerlich an Glaubwürdigkeit zu verlieren. Für mich jedenfalls sind Abgrenzungsrhetorik und teils offene Kampfansagen der Beweis, dass die AfD Antworten hat und der destruktive Altparteienclub nur hohle Phrasen.

    Die AfD muss sich lediglich vor Zersetzungsmethoden hüten, die vom SED-Apparat übernommen wurden und heute, nach einer überwachungstechnischen Revolution, noch gefährlicher sind.

    Fast schon erheiternd, wie hilflos dieser abgewirtschaftete Club von Opportunisten in Spitzenämtern entkernter Altparteien auf seiner Legitimität beharrt, die wesentlich auf gebrochenen Wahlversprechen beruht und juristisch unangreifbar sein mag. Wer sich jedoch die Akzeptanz in der Bevölkerung sichern will, darf im politischen Betrieb nicht immer alles falsch machen. Da reicht es nicht, vielleicht bei der überfälligen Legalisierung des Kiffens einmal auf der richtigen Seite zu stehen. Wenn man sich während der „Pandemie“ nicht nur regelrecht disqualifiziert, sondern auch noch die wenigen Vernünftigen mit Nazi-Methoden denunziert hat. Jetzt, mit der „Energiewende“, dem Kriegstrommeln und der weiterhin vollkommen irrsinnigen „Einwanderungspolitik“ wird weiter draufgesattelt.

    Selbst wenn die AfD auch keine Lösung sein sollte, wäre das nicht in erster Linie die Schuld ihrer Wähler.

    Damit sich was ändert, brauchen wir neue Parteien. Wenn sich die AfD mehr national-konservativ aufstellt, wäre noch Platz für eine bürgerlich konservative Partei. Die Merkel-CDU kann diese Rolle nicht mehr ausfüllen. Eher schon reformiert sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk.

  102. ghazawat 4. Juni 2023 at 10:39
    gonger
    4. Juni 2023 at 10:33

    „Das ist Salzwasser! Meerespiegel, wo bist Du?“

    Einer der wenigen echten Forscher zu diesem Thema Nils Axel Mörner hatte den Wissenschaftlern empfohlen, den Meeresspiegelanstieg am Strand zu beobachten und nicht auf dem Computerbildschirm.
    ————–
    Aus authentischer Qualle seit meines Lebens beobachtet:
    Die schönste Nordsee-Insel ist Amrum :
    Alter Amrum-Spruch: „Um 17:25 (die letzte reguläre Fähre), sind alle Arschlöcher weg“. Gemeint sind natürlich die Tagestouries aber die verhalten sich völlig o.k. Absolut K*nuken-frei bis auf den Küchen-Neger aber das sind für mich keine Ausländer.
    Das Wetter:
    Der Strand in Norddorf wird immer kleiner.
    Aber bei Nebel wächst der Strand aufgrund von Umweltschutzmaßnahmen ohne Klima-Hysterie.
    Der Strand in Wittdün ist erheblich größer geworden als der auf der dänischen Nachbarinsel Röm.
    Es gibt eine seit Jahrzehnten exitierenden Wetterwechsel von Sonne, Sturm und Wind.
    In Panik geaten nur GEZ-Berichterstatter inkl. das Moin-Moin.Portal, was alles nur mies macht.

  103. ghazawat
    4. Juni 2023 at 10:26
    Meeresspiegelanstieg…

    Selbst das IPCC, das für seine gnadenlos falschen Prognosen berüchtigt ist, rechnet von einem Neeresspiegelanstieg von 60 bis 100 cm bis 2100, wenn die Temperaturentwicklung so weiter steigt. Die Unsicherheit in der Schätzung käme daher, dass man nicht genau abschätzen kann, wie der Klimawandel die Eiskappen abschmilzt.

    Für die neuen Leser: natürlich schmilzt bei den Polkappen nichts ab. Aber wir tun mal so, als wäre es eine Katastrophe
    ++++

    Doch, das Eis wird schmelzen.

    Wie schon häufig in der Vergangenheit.
    Gegen die Veränderungen des Meeresspiegels damals sind die befürchteten Zunahmen bis 2100 nur ein kleiner Fliegenschiß!

    80 % der letzten 3,8 Milliarden Jahre gab es immer wieder Warmzeiten ohne Eis auf den Polkappen.

    Irgendwann wird es ganz sicher wieder eine Warmzeit ohne Eis auf den Polkappen geben.

    Aber offensichtlich ohne menschlichen Einfluss!

    https://images.app.goo.gl/yx38ToJQwWQHZ9C98

  104. Der gesamte Meeresspiegelanstieg wird durch ein einziges Bauwerk widerlegt:

    La belle Fontaine auf der Insel belle ?le en mer. Völlig offensichtlich ist die Entnahmestelle für Wasser für die Schiffe seit ihrem Bau im Jahre 1703 konstant. Da geht es technisch um ein paar Zentimeter rauf und runter, aber mehr nicht. Normalerweise hat sich damit das Thema des Meeresspiegelanstieges endgültig erledigt.

  105. Viper 4. Juni 2023 at 10:45
    pro afd fan 4. Juni 2023 at 10:16

    buntstift 4. Juni
    Die Mehrheit der Deutschen lässt sich viel gefallen. Wenn der Deutsche aber mal wütend wird, dann kracht es gewaltig. Dann schlägt er alles kurz und klein.
    ———————————-
    Genau, dann ist wieder Heulen und Zähneknirschen auf der Welt, wenn ein neuer Adolf auf der Matte steht (keine Sarkasmus).
    ————
    Wenn D endlich mal denen den Finanz-Hahn abstellen würde… Die Welt würde zusammenbrechen.
    Das wird niemals wieder so kommen. Die Situationen in den Hauptschulen (früher : Kindergarten) spricht für sich und Auswandern ist auch keine Option weil es dort eben nicht so ist wie in D, wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und man Zigtausende Jobs hat (Noch!) aber man nicht arbeiten braucht und man sozusagen heilig gesprochen wird wenn man ‚Ukraine“ stammeln kann aber in Designer-Klamotten auf dem Stadtfest rumspazieren darf.

  106. @ghazawat 4. Juni 2023 at 10:39
    gonger
    4. Juni 2023 at 10:33
    Zitat: …„Das ist Salzwasser! Meerespiegel, wo bist Du?“

    Bemerkung: Bis vor ca. 8000 Jahren gab es zwischen England, Skandinavien, Dänemark, Germanien ect. noch keine NOrdsee. Erst ab dieser Zeit füllte sich diese riesige Fläche langsam mit Salzwasser aus dem Atlantik vermischt mit den abschmelzenden Gletscher aus der Eiszeit.
    Zitat:Nordsee: Doggerland – das untergegangene Paradies …
    Stern
    https://www.stern.de › Gesundheit
    nordsee erst seit 10.000 Jahren von http://www.stern.de
    Wo die Nordsee heute ist, lebten vor 8000 Jahren Menschen. … Erst brachte der steigende Meeresspiegel Fruchtbarkeit, dann Zerstörung.
    sowie u.a. https://www.nzz.ch/wissenschaft/doggerland-ld.1403047
    Ergo: manches wiederholt sich manches ist einmalig. So ist die Welt, so ist das Leben.
    Ob im Guten oder zum Schlechten.

  107. Viper 4. Juni 2023 at 10:45

    pro afd fan 4. Juni 2023 at 10:16

    buntstift 4. Juni
    Die Mehrheit der Deutschen lässt sich viel gefallen. Wenn der Deutsche aber mal wütend wird, dann kracht es gewaltig. Dann schlägt er alles kurz und klein.
    ———————————-
    Genau, dann ist wieder Heulen und Zähneknirschen auf der Welt, wenn ein neuer Adolf auf der Matte steht (keine Sarkasmus).
    ##########################################
    Welcher bekannte Politiker sollte es denn sein, der demnächst in Adolfs Fußstapfen tritt? Dessen Anhänger sich zum Führerprinzip bekennen?

  108. In Potsdam hat man sich gnadenlos blamiert, indem man voraus sagte, dass das Eisschild in Grönland in wenigen Jahren abschmilzt und eine katastrophale Erhöhung des Meeresspiegels bedingt.

    Es hat lange gebraucht, bis man den Wissenschaftlern in Potsdam das Rechnen mit Zehnerpotenzen erklärt hat.

    Mittlerer Weile geht man selbst in Potsdam davon aus, dass das Abschmelzen des grönländischen eisschildes 10000 Jahre dauern könnte. Man betont durchaus das „könnte“.

    Ich bin ein echter Wissenschaftler und habe nicht die geringste Ahnung, was in 10000 Jahren passiert. Es ist mir obendrein völlig egal. Ich glaube eher, dass man in 10000 Jahren nicht einmal weiß, wo einmal die Stadt Köln gelegen hat.

  109. ghazawat 4. Juni 2023 at 10:54
    Der gesamte Meeresspiegelanstieg wird durch ein einziges Bauwerk widerlegt:
    ———
    Ich erinnere mich an das untergegangene Rungholt: 1362/1642.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rungholt
    In Venedig scheinen die von der EU (also von uns) bezahlten Mittel auch alles in den Griff zu bekommen.
    Bei uns hier oben wurden kontinuierlich vorsorglich die Deiche erhöht und man hat die Dorfbewohner ‚mitgenommen ‚ und nicht über deren Köpfen bevormundet, …Herr Habeck.

  110. Karlito 4. Juni 2023 at 11:04

    Viper 4. Juni 2023 at 10:45

    pro afd fan 4. Juni 2023 at 10:16

    buntstift 4. Juni
    Die Mehrheit der Deutschen lässt sich viel gefallen. Wenn der Deutsche aber mal wütend wird, dann kracht es gewaltig. Dann schlägt er alles kurz und klein.
    ———————————-
    Genau, dann ist wieder Heulen und Zähneknirschen auf der Welt, wenn ein neuer Adolf auf der Matte steht (kein Sarkasmus).
    ##########################################
    Welcher bekannte Politiker sollte es denn sein, der demnächst in Adolfs Fußstapfen tritt? Dessen Anhänger sich zum Führerprinzip bekennen?
    ———————————
    Keine Ahnung. Der muß ja (noch) nicht bekannt sein.

  111. @ Oberfeld 3. Juni 2023 at 13:03

    Die Müllhalden- sowie die Grünenvariante sind rigoros und strikt abzulehnen !

    Das Modell der Veridiotisierung war bei den grün-gelb-roten doch erfolgreich. Also Los.

  112. Viper
    4. Juni 2023 at 11:19
    Karlito 4. Juni 2023 at 11:04

    Viper 4. Juni 2023 at 10:45

    pro afd fan 4. Juni 2023 at 10:16

    buntstift 4. Juni

    Welcher bekannte Politiker sollte es denn sein, der demnächst in Adolfs Fußstapfen tritt? Dessen Anhänger sich zum Führerprinzip bekennen?
    ———————————
    Keine Ahnung. Der muß ja (noch) nicht bekannt sein.
    ++++

    Natürlich Adolf Habeck!

    Sein neues Buch trägt den Titel

    „Mein Klima“.

    Darin wird auch die Vergasung von Betreibern von Ölheizungen und Verbrennerautos in sozialistischen Gulags beschrieben.

  113. Die Wähler der Grünen, besonders die Frauen davon, können nächste Woche wieder ihr Allgemeinwissen und ihre politische Bildung im Fernsehen vergrößern.

    Es kommt wieder

    „Zwischen Tüll und Tränen“,

    „Shopping Queen“,

    „Mein Leben mit 300 kg“,

    „GZSZ“.

    Da kann nichts mehr schiefgehen. 🙂

  114. Die CDU wollte doch die AfD bei den Sachthemen argumentativ stellen. Was ist eigentlich daraus geworden?

  115. Totes Kind bei Brand in Apoldaer Flüchtlingsunterkunft
    Im thüringischen Apolda ist am Sonntag bei einem Brand eines Asylbewerberheims ein Kind ums Leben gekommen.
    Apolda (dts Nachrichtenagentur) – Darüber hinaus wurden acht weitere Menschen verletzt, wie der MDR berichtet. Demnach brach das Feuer gegen 5 Uhr aus. Nach Angaben der Polizei mussten knapp 250 Menschen evakuiert werden, hieß es weiter.
    Diese sollen vorerst in einer Turnhalle einer benachbarten Schule in Sicherheit gebracht worden sein. Dort sollen sie notfallseelsorgerisch betreut werden. Das Asylbewerberheim ist unterdessen wohl nicht mehr bewohnbar.
    Die Brandursache war laut des Berichts zunächst noch unklar. Die Kriminalpolizei hat demnach Ermittlungen aufgenommen.
    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2023

    Finde es immer schlimm, wenn Kinder sterben. Es ist noch kein Rechtsradikaler als Brandstifter ausgemacht, doch eine politische Verknüpfung bietet sich natürlich wieder an.

    Der Countdown läuft, bis die AfD für den Tod dieses Kindes verantwortlich gemacht wird…

  116. @ Selberdenker 4. Juni 2023 at 12:15

    Der Countdown läuft, bis die AfD für den Tod dieses Kindes verantwortlich gemacht wird…

    Sie werden sich nicht schämen, jedenfalls auch den Tod eines Kindes für ihre dreckigen und verlogenen Kampagnen auszuschlachten. Sebnitz, da ein gewisser „Medienkanzler“ Schröder sich sofort die Lügen eines iranischen Apothekers zu eigen machte, und alle Medien im Chor mit einstimmten, grüßt schon mal aus der nun nicht mehr ganz so weiten Ferne. Wer „Reichsbürger“ mit Rollatoren vorführt, nicht ohne zuvor die Medien über die Aufführung des Schaustückes detailliert informiert zu haben, der behauptet auch, die AfD brächte kleine Kinder um.

    Die „Haldenwangs“ dieses Landes sind sich für nichts zu schade, die AfD ist bei 19 Prozent, und es ist Wahlkampfzeit. Das maß man doch einfach mal wieder die phantasiegeladene braue Sau rauslassen …

  117. ghazawat 03. Juni 2023 at 18:07

    Danke für die Liste der IPCC-„Klimawandelleugner“

    Die müßte an alle Haushalte verteilt werden.

    Meine Zusammenfassung:

    Die Computer-Modelle sind schuld am Klimawandel.

  118. Olaf Scholz entpuppt sich als schnoddriger Kotzbrocken und beschimpft Bürger in aller Öffentlichkeit

    https://www.youtube.com/watch?v=ppRaFe-o3rc

    Wenn sie nicht bekommen was sie wollen, zeigen sie ihr wahres Gesicht!

    Hat man schon bei der kriminellen Erpresserei und Nötigung mit dem Pfizer Dreck gesehen.

  119. Kulturhistoriker
    4. Juni 2023 at 13:39
    ghazawat 03. Juni 2023 at 18:07
    ++++

    Nach meiner Meinung sind die Klimahysteriker der Grünen im Zusammenspiel mit dem Oberzigeuner vom IPCC usw. Schuld!

    Natürlich mit der Unterstützung linksgrüner Medien.

    Alle verbindet totaler Schwachsinn und Ahnungslosigkeit.

    Am schlimmsten sind die bescheuerte Claudia und Klimanazi Robert.

  120. @ Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 4. Juni 2023 at 13:47

    Olaf Scholz entpuppt sich als schnoddriger Kotzbrocken und beschimpft Bürger in aller Öffentlichkeit

    Kein Verstand im Hirn? Das hätte ich „unserem Olaf“ auch sagen können. Zum Erkennen von Zusammenhängen, die schon von der informativen Dichte her das Ausmaß der üblichen Schutzbehauptungen sprengt, und zu realisieren, daß das, was diese Leute machen, uns direkt in einen (möglicherweise atomaren) Krieg hinein treibt – „Krieg“ + „treiben“ ergibt den „Kriegstreiber“ – gehört nämlich Hirn. Das habe in Berlin, Platz der Republik 1, gesucht, jenseits der AfD, der meisten davon zumindest, und ein paar Hinterbänklern und zu Parias Erklärten bisher aber nicht finden können.

    Was also bleibt, ist entweder Vorsatz oder Dummheit. Sucht es euch aus, Genossen. Leider ist auch die Springer-Presse, allen voran die Zeitung mit den vier Buchstaben für Legastheniker und andere Minderbemittelte, zumindest in Gestalt der Herrn Ronzheimer, der sich zur Echokammer des Herrn mit den vielen Gedächtnislücken hergibt, davon meilenweit entfernt, etwas Halbwegs Vernünftiges, was dem Frieden diente, auf die Seiten zu bekommen.

  121. Die og. Frage sollte umgeschrieben werden !
    Der AfD Aufschwung hat einige weitere gute Gründe:

    > BAERBOCK bei Bürgerdialog gnadenlos AUSGEBUHT!
    Tim Kellner neuestes Video –
    > Zitat: Die Hoffnungsträgerin der internationalen Außenpolitik musste in heimischen Gefilden einen schweren Rückschlag einstecken.
    Sie wurde nicht nur mit unangenehmen Fragen konfrontiert, sondern wurde gnadenlos ausgebuht.
    Es mussten sogar Besucher der Veranstaltung des Saales verwiesen und herausgeführt werden.
    War Baerbock sogar in Gefahr?
    https://www.youtube.com/watch?v=G7DPYwfIoIM

  122. zu meinem Komm. 4. Juni 2023 at 21:19
    in weiterer Ergänzung warum es den AfDAufschwung gibt:

    > Bundeskanzler Scholz ist auf dem Europafest der SPD komplett ausgerastet und schrie die Bürger vor laufender Kamera an. Er sagte, „dass die Bürger kein Verstand im Hirn hätten“.
    https://www.youtube.com/watch?v=ppRaFe-o3rc

  123. Wen soll man unter „rechts“ verstehen?

    Menschen, die statt zu bücken,
    trotz Diffamierung aufrecht gehen,
    lassen sich nicht beglücken
    von rotrotgrünen Schnapsideen.
    Lehnen sie ab vor allen Dingen
    die von Klimaerwärmung krähen,
    in kriminellen Eindringlingen
    keine Bereicherung sie sehen.
    Mögen rotgrüne Luftschlossbauer
    Vernunftmenschen als Nazis schmähen,
    Wahrheiten lassen sich auf Dauer
    nicht in ihr Gegenteil verdrehen.
    Wenn sie jetzt gegen blaue Ketzer,
    den Wind von Hass und Lügen säen,
    wird Volkes Zorn die üblen Hetzer
    hoffentlich bald von dannen wehen.

  124. Scholz: „Bürger haben kein Verstand im Hirn!”
    04.06.2023, ALEXANDER RAUE
    Bundeskanzler Scholz ist auf dem Europafest der SPD komplett ausgerastet und schrie die Bürger vor laufender Kamera an. Er sagte, dass die Bürger kein Verstand im Hirn hätten.
    https://www.youtube.com/watch?v=ppRaFe-o3rc
    9 min lang

  125. „Neuer WHO Chef will unsere Freiheit einschränken und Zensur!
    04.06.2023, ALEXANDER RAUE
    Ein neuer Boss* der Weltgesundheitsorganisation WHO hat es offiziell auf einer Pressekonferenz bestätigt. Er will die individuellen Freiheiten einschränken und mehr Zensur für abweichende Meinungen.“
    https://www.youtube.com/watch?v=19jtLtru5pc
    knapp 10 min lang

    ++++++++++++++++++

    *ES GEHT UM DEN:
    Dr. Abdullah Assiri, Co-Chair WGIHR
    https://photos.hq.who.int/media/image?src=thumbs/134338_300.jpg&c=dd278005edfc559b250f16c998ddc677&1684377655

    Daß Abdullah Assiri jetzt Chef der WHO sei,
    ist mir allerdings nicht klar geworden. Aber
    das andere stimmt, was Alexander Raue sagt.
    Deshalb sollte man sein Video dringend ansehen.
    (Wie immer mit Reklame vorneweg.)

    RÜCKBLICK

    Second meeting of the Working Group on Amendments to the International Health Regulations, 20-24 February 2023

    Co-Chair Dr Abdullah Asiri of Saudi Arabia participates in the second meeting of the Working Group on Amendments to the International Health Regulations (2005) at WHO headquarters in Geneva, Switzerland on 23 February 2023.

    The WGIHR2 is one of the intergovernmental processes that aims to strengthen the pandemic preparedness and response architecture. The meeting took place at WHO headquarters in Geneva from 20-24 February 2023.

  126. Kiew provoziert Moskau zu Angriffen auf ukrainische Städte

    Die Woche begann mit einem Angriff ukrainischer flugzeugähnlicher Drohnen auf Moskaus Randgebiete. Alle acht wurden abgefangen und kamen entweder vom Kurs ab oder wurden abgeschossen. Keine explodierte. Zum Glück gab es keine Opfer. Zwei Menschen wurden leicht verletzt. Besonderes Glück hatten zwei Studentinnen, deren Wohnungsfenster im 16. Stock der Profsojusnaja Straße vom Sprengkopf eine Drohne getroffen wurde, der aus einer Mischung aus fast zwei Kilogramm TNT und RDX bestand. Er detonierte nicht.

    Aber das Ziel dieses Schwarms war geradezu kannibalisch. Das Ziel war es, Zivilisten zu vernichten, absichtlich Zivilisten. Geplant war ein gezielter Angriff auf Stadtbezirke. Präsident Putin wurde sofort, also kurz vor Tagesanbruch, sowohl von den Militär- als auch den Zivilbehörden in Moskau und der Moskauer Oblast über den Angriff und seine Abwehr informiert. Und so hat er noch am selben Tag reagiert – mit einer Bewertung des Anschlags selbst und der Handlungen der Sicherheitskräfte und der Führung der Hauptstadt:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kiew-will-moskau-zu-angriffen-auf-ukrainische-wohngebiete-provozieren/

  127. 😀 Belgien fordert von Kiew eine Erklärung für
    den Einsatz seiner Waffen in der Region Belgorod
    von Anti-Spiegel, 5. Juni 2023 01:46 Uhr
    …Außenministerin Ajah Labib…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/medien-belgien-fordert-von-kiew-eine-erklaerung-fuer-den-einsatz-seiner-waffen-in-der-region-belgorod/
    Anm.: Sie heißt Hadja Lahbib.
    Wenn die Belgier kein H, bis auf Ausnahmen,
    sprechen wie Franzosen u. es gleich ganz
    weglassen, dann habe ich bisher was verpaßt.
    +https://de.quora.com/Warum-k%C3%B6nnen-die-Franzosen-wirklich-kein-H-aussprechen
    https://c8.alamy.com/zooms/9/c80298d7d8db478da357ff5ffae0a494/2jh4gx0.jpg

  128. BERLINER KURIER, EX-DDR-BLATT
    VOLLER SYMPATHIE FÜR RÜPEL OLAF

    „Liebe Schreihälse“ :
    Kanzler beschimpft – da rastet er aus:
    So haben wir Olaf Scholz noch nie erlebt!
    04..06.23, 07:53 Uhr
    Putin sei „der Kriegstreiber“, „der hier von euch ausgeschrien wird, wenn ihr irgendeinen Verstand in euren Hirnen hättet“…

    Einige Störer schwenkten Friedensfahnen, andere trugen Shirts mit Russland- und Impfgegner-Symbolen. Viele von Ihnen hat man auch bei Quertreiber[sic]-Events schon gesehen.
    https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/kanzler-beschimpft-da-rastet-er-aus-so-haben-wir-olaf-scholz-noch-nie-erlebt-li.355404

  129. Einer der ersten, der sich zu Wort meldete, war der britische Außenminister James Cleverly: „Die Ukraine hat das legitime Recht, sich zu verteidigen. Sie hat das legitime Recht, das auf ihrem eigenen Territorium zu tun und über ihre Grenzen hinaus Gewalt einzusetzen, um Russlands Fähigkeit zu untergraben, Gewalt auf die Ukraine selbst zu richten.“

    Auch der deutsche Regierungssprecher Steffen Hebestreit sagte, Kiew könne Militäraktionen auf russischem Gebiet durchführen: „Laut Völkerrecht sind solche Angriffe legitim. Es sagt, dass die Ukraine sich gegen den Angriff verteidigen kann.“

    NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg äußerte sich wie üblich als Falke. Er kommentierte die Angriffe auf russisches Gebiet so: „Unsere Position in dieser Frage ist unverändert: Die Ukraine hat das Recht, sich zu verteidigen.“

    Auch John Kirby, der Sprecher des Weißen Hauses, goss Öl ins Feuer: „Wir stellen Ausrüstung zur Verfügung, wir bilden die ukrainischen Streitkräfte aus, wir geben ihnen Ratschläge und Empfehlungen. Wir halten sogar Kommandostabsübungen mit ihnen ab, um zu planen, was sie tun werden. Letztendlich ist es jedoch Sache des ukrainischen Präsidenten und seiner militärischen Befehlshaber, zu entscheiden, was sie mit der ihnen zur Verfügung gestellten und nun in ihrem Besitz befindlichen Ausrüstung tun werden…“
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/europa-ist-im-krieg-mit-russland/

  130. Nur etwa 20 % aller deutschen Wahlberechtigten sind „nicht beim Staat beschäftigte Nettosteuerzahler“. Die restlichen 80 % nehmen mehr Geld aus dem Steuertopf heraus, als sie hinein geben, viele davon geben auch garnichts (mehr) rein. Somit sind 20 % leider so ziemlich das Maximum, was die AFD an Anhängern gewinnen kann. Vielleicht noch ein paar Prozent Rentner, aber die wählen ja hauptsächlich „alt“.

    Deutschland wird den Weg Sri Lankas nehmen. Die haben sich durch übertriebenes wie korruptes Öko-Gedöns in nur einem Jahr von einem einigermaßenen Agrarstaat in einen postapokalyptischen Affenstall verwandelt. Verpflegung, Behausung mit Strom und Wasser, Medizinversorgung, etc ALLES KAPUTT. Wie ging das? 80 % der Leute dort haben sich als großartige Öko-Erzieher gefühlt. Jedenfalls bis vor dem Kollaps.

    Nächsten Winter wird Deutschland ein großes Sterben erleben.

  131. BfV-Snowden 5. Juni 2023 at 10:31
    Ist doch toll, wenn man sich als Klimaheiliger fühlen kann.

Comments are closed.