Josip Juratovic (SPD) will offenbar mit Parteikollegen Pöbelralle-Ralph Stegner konkurrieren, wenn es um mangelndes Demokratieverständnis geht.

Am vergangenen Mittwoch trafen sich drei Bundestagsabgeordnete in Heilbronn zu einer Podiumsdiskussion zum Thema Demokratie. Neben Alexander Throm (CDU), Michael Link (FDP), und Christhard Schrenk vom Heilbronner Stadtarchiv war auch MdB Josip Juratovic von der SPD dabei.

Letzterer entpuppte sich als direkter Pöbel-Konkurrent Ralph Stegners, denn ihm fehlt es offenbar nicht nur an ausreichendem Demokratieverständnis, sondern auch an historischem Wissen und entsprechendem diplomatischen Feingefühl.

Vor den rund 100 Gästen der Diskussion entglitt ihm sein verstörendes Gedankengut als er gemäß eines Berichtes der Heilbronner Stimme sagte: „Wir müssen die Wähler nicht schonen. Die gleichen Wähler, die heute AfD wählen, hätten damals NSDAP gewählt“ und kritisierte, dass heute niemand mehr bereit sei, für die Demokratie zu sterben.

Diese radikale und unsäglich Wortspende rief nicht nur im Publikum ein missbilligendes Raunen hervor, es gab auch Widerspruch auf dem Podium seitens der beiden anderen Politiker. Michael Link erklärte: „Wir müssen Probleme lösen und dürfen nicht die Wähler beschimpfen“. Alexander Throm meinte: „Dieser Satz geht nicht“, das sei ein „Abstempeln von Wählern und eine Moralkeule, die wir nicht wollen“.

So gerechtfertigt die Widersprüche der beiden waren, so waren sie dennoch wohl eher Camouflage. Denn sowohl CDU als auch FDP sind daran beteiligt die AfD nicht nur auszugrenzen, sondern auch mit von der Partie, wenn es darum geht, im Zusammenhang mit der AfD, herumzuhitlern. (lsg)

Like
Beitrag teilen:
 

130 KOMMENTARE

  1. Gelernter KFZ Mechaniker. Nichts gegen diesen Berufsstand,
    aber gegen den gelernten Malermeister Chrupalla kommt er nicht an.

  2. Ralf + Josip wären vor 85 Jahren vermutlich treue NSDAP Mitglieder gewesen. Sollten Ralf und Josip einmal vor Gericht landen , so werden die Beiden , genau wie ihre Vorgänger , sicher von nichts gewusst haben wollen .

  3. Wie kommt er darauf, Rechte (AfD-Wähler) würden Linke (Nationalsozialisten) wählen?

    Abgesehen davon ist die längst abgelutschte Nazikeule nur lächerlich und beweist das peinliche Niveau ihrer Benutzer.

  4. Was will dieser linksextreme SPD-Kommunist?

    Die Wähler der heutigen SPD sind Vergleichbar mit den Wählern des Massenmörders Joseph Stalin!!!

    Und jetzt Du SPD-Ausländer?

    Es steht
    1:1

    Hat uns das jetzt weiter gebracht?

  5. Wie? Wieder einer, der rechts von links nicht unterscheiden kann und auch nicht, wer links und grün wählt.

  6. Josip Juratovic…einfach nur Galaxien von demokratisch Verhältnissen entfernt.
    Wie soll die AFD die sicherlich die nächsten Wahlen gewinnen wird mit solchen Hetzern umgehen?
    Ist es überhaupt möglich,mit dem Altparteienregime eine Politik zu bilden,die der eigenen Bevölkerung
    dient?

    Nichts anderes wünschen die „Ultrarechtsradikalen“…

  7. Meine Güte, ist der Witz alt. Ich weiß einen neuen.

    Treffen sich zwei Yetis.
    „Ich hab gestern den Reinhold Messner gesehen.“
    „Was, gibt’s den wirklich?“

  8. Und noch einen, den hab ich von einer Party vor Jahren bei einem europäischen Paar (Ukraine und England) jüdischen Glaubens in einer deutschen Stadt.

    „Did you see the movie ‚Inglourious Basterds‘?“
    „No. What is it about?“
    „Killing Nazis.“

    Was haben wir gelacht. Fast wie bei Haderer im Stern.

  9. Die völlige Mainstreamverrohung der Systemmafia,treibt ihre verkommen Blüten..
    Was kommt als nächstes?

  10. .
    .
    SPD machte die NSDAP/Hitler möglich..
    .
    SPD = Hitler
    SPD = Hitler
    SPD = Hitler
    .
    Die deutschen feindlichen „Sozialdemokraten“ sind soooo vergesslich..
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Die SPD verhinderte beizeiten Hitlers Ausweisung
    .
    Bayerns konservativer Innenminister wollte den NS-„Führer“ 1922 abschieben. Warum der SPD-Chef dies ablehnte und welche Konsequenzen Hitler später daraus zog, zeigt eine neue Studie.
    .

    Wie viel Freiheit sollen die Feinde der Freiheit genießen? Das ist seit jeher das Dilemma jedes Rechtsstaates: Schränkt er seine Gegner zu früh und zu hart ein, leiden seine Werte. Kommt der Eingriff zu spät, gehen sie jedoch ebenso unter.
    .
    Das ist schon so, seit es Rechtsstaaten gibt. Entscheiden musste im Frühjahr 1922 auch Bayerns Innenminister Franz Xaver Schweyer. Der Politiker der christlich-konservativen, nicht unbedingt im heutigen Sinne demokratischen, wohl aber strikt rechtsstaatlichen Bayerischen Volkspartei (BVP), des regionalen Ablegers der katholischen Zentrumspartei, hatte eine schwierige Situation zu bewältigen.
    .
    Es ging um eine wichtige Frage: Sollte Adolf Hitler, der sich aufführte, „als wäre er der Herr der bayerischen Hauptstadt“, aus Bayern ausgewiesen werden? Immerhin war er offiziell als „staatenlos“ registriert, wenn er auch in Wirklichkeit Österreicher war. Eine Abschiebung wäre also möglich.

    https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article149328924/Die-SPD-verhinderte-beizeiten-Hitlers-Ausweisung.html

    .
    Wie verlogen und armselig doch die heutige SPD ist.
    Wie verlogen und armselig doch die heutige SPD ist.
    Wie verlogen und armselig doch die heutige SPD ist.

    deshalb AfD
    deshalb AfD
    deshalb AfD
    deshalb AfD

  11. … mich ekeln die ‚BRD‘-sozialistische Ideologien und ihre Apologeten, einschl. der oben gezeigten strunz dummen Visage, nur noch an. Die ständigen Vergleiche mit der National-Sozialitischen Gewaltherrschaft dienen allein dazu, den Völkerrechtsanspruch der Deutschen auf Einigkeit und Recht und Freiheit zu diffamieren. Wobei dann der National-SOZIALISMUS tatsächlich verharmlost wird. Beispiele ohne Ende. Etwa Fischers Auschwitzvergleich als Begründung für die Beteiligung am völkerrechtswidrigen Krieg der ‚BRD‘ in Jugoslawien oder Onkel Uhus (Steinmeier) Streubomben für die Kokaine. Die sozialistische Verbrecherbande gehört seit mehr als 100 Jahren auf den Müllhaufen der Historie. 150 Millionen ermordete Menschen sind 150 Millionen ermordete Menschen zu viel. Echt ekelhaft diese Genossenbagage.

  12. … im Übrigen sollte sich der Genosse Juratovic nach Kroatien, woher er stammt, verpissen. Die Deutschen brauchen ihn ganz bestimmt nicht. Meine Güte.

  13. THESE:

    Die gleichen Politiker, die zurzeit
    Selenski, Asow-Banden usw. mit
    Waffen beliefern wären schon damals
    mit Panzern gegen Rußland gefahren.
    Heute schreien sie „Heil Ukraine!“, damals
    Heil Hitler!“

    Ich bin mit meiner Vermutung näher an
    der Wirklickeit. Vor allem bekleide ich
    kein öffentl. Amt, daher darf ich mehr
    spekulieren, als ein Politiker, Lehrer
    oder Journalist.

  14. Hauptschüler und Fließbandarbeiter. Er ist bestimmt ein Experte in fest drehen von Schrauben. Bildungsmäßig übertrifft er sogar die Grünen – auch wenn man sich das kaum vorstellen kann. Wem interessiert die Meinung von so einem Typen. Ich glaube nicht, dass er, als er mit 14 Jahren die Schule verlassen hat, noch viel dazu gelernt hat, bezüglich Geschichte, Wirtschaft und Politik.

  15. Die Angstbeißer des Altparteien-Clans werden immer kopfloser, damit bewirken die genau das Gegenteil, weiter so !

  16. @ hans 13. Juli 2023 at 16:35

    Ganz meine Meinung. Was die Leute, die aus ärmeren Verhältnissen hierher gekommen sind und Wohlstand erwerben und Karriere machen durften, sich alle einbilden. Die kommen aus dem Dreck und belehren uns später, wie wir am schnellsten auch in den Dreck hineinkommen. Was weiß der von unseren Großeltern? Haben die keine eigene Geschichte, oder was wird da abgeschnitten, um sich hier als Widerstandsheld gegen das größte aller Übel zu inszenieren? Geh heim, wühl zuhause, da findest genug Dreck in der eigenen Familienchronik.

  17. Tja, wenn man von der AfD mit ihren gegenwärtigen 22% ausgepunktet wird, dann greift man nach den extremsten Ausflüchten.

  18. Josip Juratovic (SPD)?

    Ist der bei Nacht und Nebel mit einer Fidel in der Hand nach Deutschland eingedrungen?

  19. Die haben Panik von den Fresströgen verdrängt zu werden.
    Nur AFD zählt zu den Guten, Muuuuhaaa

  20. Diesen SPD-Geigen müßte man endlich erklären, daß sie aus dem selben Stall stammen, wie die Nazis.
    NSDAP= braunes Rindvieh
    SPD= rot-buntes Rindvieh

  21. @ Freidenker 13. Juli 2023 at 16:00
    Gelernter KFZ Mechaniker. Nichts gegen diesen Berufsstand,
    aber gegen den gelernten Malermeister Chrupalla kommt er nicht an.
    —————————————–
    Beim Basteln an die Kontakte der Zündspule gekommen ? 🙂 (Ich weiß auch, dasesdas Heute nicht mehr gibt)

  22. Ach Du meine Güte, Adolf als Argument zu bringen ist ungefähr so originell wie russische Helden-Kriegsfilme.
    Das hat Esprit und den rhetorischen Einfallsreichtum wie destilliertes Wasser.

    *GÄHN* Gibt es sonst irgendwas neues an Themen?

  23. Mein Vater hat über solche Leute gesagt:
    “ Dem ham se ins Gehirn gesch…..en
    Und vergessen umzurühren!“

  24. .
    .
    Genau so.. Da hat sich NICHTS geändert!
    .
    Muss man nicht mehr für voll nehmen..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Ekel Alfred über die SPD
    .
    https://youtu.be/P4GXbQbaogY
    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!

  25. Da kann ich nicht mithalten. Die nsdap war vor meiner Zeit.

    Ich wählte nur REP und AfD.

    …und habe somit die astrein sauberste Weste im Universum 🙂

    Wetten daß!? 🙂

  26. Pah, diese Pseudemokraten sollte man nur noch rechts überholen. Ich hätte und würde niemals die NSDAP wählen. Die wären mir viel zu weit links und damit zu nahe an der Scharia Partei Deutschlands.

  27. China, 2023, Nachrichten aus dem Ausland. Herr Wang sagt zu seiner Frau: „In Deutschland ist ein Nazi auferstanden“. Sie geht in die Küche an den Wok. Die Kinder Li und Fu fallen in komatösen Tiefschlaf.

  28. Es interessiert mich nicht mehr, wenn ich in die sogenannte „rechte Ecke“ gestellt werde.

  29. .
    .

    Leute müsst ihr sehen!
    Leute müsst ihr sehen!
    Leute müsst ihr sehen!
    .
    Ein korrupter SPD-ler ist zu dämlich eine einfache klare Antwort zu geben. Erschreckend und solche Schwachmaten habe evtl. was zu sagen.. DE hat fertig!
    .
    Video unten
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Der SPD-Politiker Philipp da Cunha blamierte sich in einem NDR-Interview
    .
    .
    SPD-Mann beantwortet Frage ZEHNMAL nicht
    .
    Das absurdeste Politiker-Interview des Jahres

    .
    Dieses Interview ist der Inbegriff von Politiker-Blabla!
    .
    Ein NDR-Reporter will Anfang Juli vom Parlamentsgeschäftsführer der Meck-Pomm-SPD Philipp da Cunha (35) wissen, was ein Bürger-Dialog seiner Fraktion Ende Juni den Steuerzahler gekostet hat.
    .
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/video-geht-viral-spd-politiker-beantwortet-reporter-frage-zehnmal-nicht-84666796.bild.html

    .
    NIEMALS SPD!
    NIEMALS SPD!
    NIEMALS SPD!
    NIEMALS SPD!

  30. dieser Genosse Josip Jurtatovic, ein Exote aus dem ehem. Juguslavien erlaubt sich Aeusserungen von denen er keine Ahnung hat, nur um sich bei seinen oberen Radikalinskis anzuschleimen.
    Genau das Gegenteil ist der Fall, AfD Waehler wissen warum sie die einzig pro Deutsche Partei waehlen, trotz Verteufelung des antideutschen Lagers, die einzige Wahl die Aussicht auf AEnderung verspricht.

    sie wuerden die radikalen Parteien der Ampel, d.h. Gruene und SPD waehlen, die fuer aufgeklaerte, gebildete Deutsche nicht mehr waehlbar sind, besser gesagt, alle Altparteien, die seit Merkel auf Linie gebracht wurden.

  31. Freidenker 13. Juli 2023 at 16:00
    Gelernter KFZ Mechaniker. Nichts gegen diesen Berufsstand,
    aber gegen den gelernten Malermeister Chrupalla kommt er nicht an.
    ———————————————————–

    Haben Sie eine andere Vita gelesen?

    Außer „Fließbandarbeiter“ und Fotos von anno tobacco sehe ich da nix.

    https://josip-juratovic.spd.de/ueber-mich

  32. Ein bisschen sieht der importierte Soze wie ein weißer Neger aus!
    🙂

    Er redet auch so. 🙂

  33. Josip Juratovic ist doch auch ein Migrant (nomen est omen), der sich in die SPD fest eingenistet hat, um nun die Deutschen zu beschimpfen und zu beleidigen. Er sollte sich lieber mit seinen jugoslawischen Brüdern anlegen, die sich hier übel aufführen. Dann hätte er genug zu tun. Aber dafür müsste er ja ein kultivierter, gebildeter Deutschlandfreund sein.

    Unverschämt wie er sich benimmt.

    Offensichtlich sind es nicht die Deutschen, die die Deutschen am liebsten ausrotten würden, sondern einige fremde Nutznießer, denen das Deutsche Aussterben gar nicht schnell genug gehen kann. Es geht ihnen nicht schnell genug, bis sie hier alles übernehmen und einkassieren können, da müssen sie noch ein bißchen nachhelfen, nachtreten und ihr Bestes geben.

    Herrn Juratovic könne eins gesagt sein: Die Deutschen sind besser als ihr Ruf!
    Was man von Leuten wie Juratovic und seinesgleichen leider nicht behaupten kann.

  34. Bertl 13. Juli 2023 at 17:22
    China, 2023, Nachrichten aus dem Ausland. Herr Wang sagt zu seiner Frau: „In Deutschland ist ein Nazi auferstanden“. Sie geht in die Küche an den Wok. Die Kinder Li und Fu fallen in komatösen Tiefschlaf.

    Wenn der olle Mussolini zu Lebzeiten geahnt hätte, was mit dem Namen des von ihm erfundenen Gesellschaftsmodells mal für ein Milliarden- wenn nicht sogar Billionengeschäft entsteht und drei Generationen später alle dagegen kämpfen wollen, obwohl es nicht mehr existiert, hätten sich seine Kinder und Enkel die Namensrechte sichern sollen und könnten für die Verwendung der Tantiemen sorgenfrei leben.

  35. er boese Wolf
    13. Juli 2023 at 16:06

    Wie kommt er darauf, Rechte (AfD-Wähler) würden Linke (Nationalsozialisten) wählen?

    Abgesehen davon ist die längst abgelutschte Nazikeule nur lächerlich und beweist das peinliche Niveau ihrer Benutzer

    xxxxxxx

    Genau das kapieren die Schwachmaten der Grün/Spd/links und teilweise CDU Idioten einfach nicht dass die Nazis links waren, geht in denen Ihre Ideologisch verbohrte Hohlbirne einfach nicht rein

    Leute, Ihr Linken seid die Nazis 2023 und wir sind die CSU Plus , kapiert das endlich

  36. … und abgesehen davon, dass mit Sesselman (AfD) der einzig zertifizierte Demokrat der ‚BRD‘ im Amt ist

  37. .
    .
    Die SPD und andere deutschen feindliche Altparteien haben den Sinn der Demokratie bis heute nicht verstanden.
    .
    Sie glauben bis heute.. Wenn sie einmal gewählt worden sind können sie bis in alle Ewigkeit regieren und unser Land zerstören.
    .
    .
    Demokratie
    .
    Nach Artikel 20 des Grundgesetzes ist die Bundesrepublik eine Demokratie. In dieser Staatsform übt das Volk die Herrschaftsgewalt aus. Demokratien zeichnen sich unter anderem durch Achtung der Menschenrechte, Gewaltenteilung, Verantwortlichkeit der Regierung, Unabhängigkeit der Gerichte, Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, ein Mehrparteiensystem sowie freie, gleiche und geheime Wahlen aus. Die Bundesrepublik ist eine repräsentative Demokratie, in der das Volk durch gewählte Volksvertreter „herrscht“. Diese Volksvertreter bilden den Bundestag, der das einzige unmittelbar demokratisch gewählte Verfassungsorgan ist.
    .
    https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/D/demokratie-245374
    .
    .
    Für die dämlichen SPD-ler.
    .
    Was ist die Demokratie einfach erklärt?

    .
    Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Volksherrschaft“. D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt.
    .

  38. Es ist genau 180°C andersrum, ich wähle die AfD um die NSDAP und ihren Sozialismus zu verhindern. Jetzt kommt er aber trotzdem in form der Ökodiktatur.

  39. @ Taurus1927 13. Juli 2023 at 17:30
    ——————————————–
    Von Schulbildung steht da nichts . Als der 1974 mit 15 nach D. kam, war wohl schon Schicht mit Schule. Das heißt 9 – 10 Jahre Jugo-Schule. Was man damit in D. anfangen kann, keine Ahnung . Fließbandarbeiter ist kein KFZ-Mechaniker.

  40. „In Bosnien gebe es einen unheimlichen Druck auf Andersdenkende, sich konform zu verhalten. Menschen wie Gali? würden geradezu öffentlich geächtet. Für die Regierenden sei sie ein dauernder Störfaktor, den diese mundtot machen wollten.

    Denjenigen aber, die den Mut zum Widerspruch hätten, denen schlage massiver Hass entgegen. …, dass die Gesellschaft dort „nach dem Rasenmäher-Prinzip“ funktioniere: „Sobald einer den Kopf hochsteckt, wird er abgemäht.“ …“

    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw31-psp-josep-juratovic-903142

    Merkt er was? Nein? Geh heim, schleich dich.

  41. Ausländer sind ja nicht so schlimm. Extremer sind grüne aus der jungen Generation wie FFF, LG, grüne Jugend usw. Diese Grupen sind linksextrem und verfassungsfeindlich. Rassismus und Antisemitismus kommt bei denen immer vor.

  42. @ Taurus1927 13. Juli 2023 at 17:30

    Im Profil steht er ist sehr kontaktfreudig. Im arbeitszeugnis würde das auf sexuelle Belästigung deuten. Naja so kann man es sehen.

  43. Die SPD war es die damals die Ausweisung von Adolf H. verhindert hatte. Abgesehen davon war er auch noch Sozialist.

  44. Ihab Kaharem -Nazisau- 13. Juli 2023 at 17:25

    Es interessiert mich nicht mehr, wenn ich in die sogenannte „rechte Ecke“ gestellt werde.

    Ich werte es mittlerweile als Auszeichnung aufrechten Charakters und klaren Verstandes, für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im extremen Gegensatz zu links.

  45. Falsch. Die SPD war damals schon der Steigbügelhalter der Faschisten und hatte deren Aufstieg mit ermöglicht.
    Die ukrainisch – russische Krise um den Maidan von 2014 und der aktuelle Krieg veranlassen die deutsche Regierung vollends, die eigene staatliche Souveränität zu Gunsten der USA und einer politisch instabilen Ukraine aufzugeben und alle Beziehungen zu Rußland abzubrechen. Der entstandene Schaden dürfte teilweise irreparabel sein und die Wirtschaftskraft Deutschlands sowie die deutsch – russischen Beziehungen auf Jahrzehnte nachteilig beeinflussen und um denselben Zeitraum zurück werfen. Das Erbe der Nationalsozialisten erlebt eine späte Genugtuung. In der teilweise faschistischen Ukraine weiß man es sehr wohl zu schätzen.
    Wer diesen Krieg mit Waffenlieferungen unterstützt, befindet sich in der Nachfolge der NSDAP.

  46. .
    .
    In einem normalen Land mit einem echten Rechtssystem würden diese Öko-Extremisten/-Terroristen 10 Jahre härtestes Arbeitslager bekommen.
    .
    Ohne Bewährung !
    .
    Aber in Dummland DE… gibt’s nur Kinderkacke..

    .
    +++++++++++++++++++++++++++
    .
    Verhandlung mit Perücke und Sonnenbrille
    .
    Klimaaktivisten verhöhnen Gericht – Geldstrafe

    .
    Eine Gerichtsverhandlung in Cottbus geriet zur Farce: Zwei angeklagte Klimaaktivisten erschienen verkleidet, Zuschauer störten den Prozess – mit Konsequenzen.
    .
    Das Landgericht Cottbus hat die Berufung gegen ein Urteil gegen zwei Kohlekraftgegner wegen einer Blockade am Kohlemeiler in Jänschwalde als unbegründet verworfen. Demnach bleibt es beim Strafmaß von vier Monaten Haft ohne Bewährung, wie ein Sprecher des Landgerichts in Cottbus mitteilte.
    .
    Zu dieser Strafe hatte das Amtsgericht Cottbus die beiden Klimaaktivisten im November 2022 verurteilt – wegen Nötigung, Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Störung öffentlicher Betriebe. Sowohl die Berufung der Staatsanwaltschaft als auch die der beiden Angeklagten gegen das Urteil wurde nun verworfen.
    .
    Immer wieder Störaktionen im Gerichtssaal
    .
    Bei der Verhandlung kam es immer wieder zu Störaktionen. Auch Justizbedienstete mussten eingreifen. Eine Unterstützerin der Angeklagten wurde aus dem Gerichtssaal gebracht, eine andere mitsamt Stuhl hinausgetragen. Die Angeklagten, die ihre Identität nicht preisgeben wollen, kamen mit bunten Perücken, Sonnenbrillen und Masken vor Mund und Nase. Sie verstreuten an ihrem Platz eine schwarze Substanz auf dem Tisch, die sie selbst als Kohle bezeichneten.
    .
    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100207438/klimaaktivisten-mit-peruecke-und-sonnenbrille-im-gericht-geldstrafe-.html
    .
    .

  47. wildcard
    13. Juli 2023 at 17:50
    @ Taurus1927 13. Juli 2023 at 17:30
    ——————————————–
    Von Schulbildung steht da nichts . Als der 1974 mit 15 nach D. kam, war wohl schon Schicht mit Schule. Das heißt 9 – 10 Jahre Jugo-Schule. Was man damit in D. anfangen kann, keine Ahnung . Fließbandarbeiter ist kein KFZ-Mechaniker.
    ++++

    Ohne nennenswerte Schulbildung könnte er z. B. trotzdem Kanzlerkandidat bei den Grünen werden.

    Aber mit einer abgeschlossen Berufsausbildung als KFZ-Schlosser gilt er vermutlich bei den Grünen bereits als überqualifiziert!

    Joschka Fischer hatte damals bei Opel jedenfalls seine Lehre als Metallhandwerker nicht geschafft.

    Deshalb ist er halt für die Grünen Außenminister geworden.
    Das war längst nicht so schwierig. 🙂

  48. Klima-Kleber haben die Polizei unterwandert. Bei Twitter war eine Polizistin, die auch bei der Letzten Generation ist und denen Hinweise gibt. Wo bleibt die politische Neutralitär nach beamtengesetz? Bei Claudia Pechstein haben sich linke Parteien aufgeregt.

  49. .
    .
    Ich bin Annalena Baerbock
    .
    und spreche fließend dummes Zeug..

    .
    Niemand nimmt DE mehr erst. Baerbock macht aus DE eine Lachnummer!

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Stammelanfall bei Außenministerin Annalena Baerbock in Österreich

    .
    https://youtu.be/S4l4ROKiqlE

  50. DAS haben wir Merkel zu verdanken, in der damaligen DDR gab es keine Nazis , die waren ja alle im Westen, so munkelte man.
    die AfD ist Merkels ungeliebtes „Kind“, sie hat es quasi erschaffen, und stellt es in die „rechte Ecke“.
    Erst wenn Merkel aus dem Kanzleramt verschwunden ist, hat die AfD eine wahre Chance.
    Was ist wenn die AfD in Regierungsverantwortung kommt, muss dann die USA erst grünes Licht geben?

  51. Der ist kroatisch-stämmig. Die gleichen Kroaten haben im WKII Juden verfolgt und vernichtet.

    Das Schicksal der kroatischen Juden im Zweiten Weltkrieg
    Geschrieben von: Zeev Milo. Erstellt: 6. Oktober 2004
    https://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/das-schicksal-der-kroatischen-juden-im-zweiten-weltkrieg/

    Die Täter waren ganz normale Unbekannte
    VON MICHAEL MARTENS, FAZ,-AKTUALISIERT AM 17.03.2023
    https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/holocaust-in-kroatien-emil-kjerte-forscht-zu-den-taetern-18753184.html

    Ja, Josip, wie Du mir, so ich Dir.

  52. Haremhab 13. Juli 2023 at 18:08

    Klima-Kleber haben die Polizei unterwandert
    —————————
    Nicht nur die Klimakleber.
    Früher war die Polizei für den Normalbürger „Dein Freund und Helfer“
    Das gilt inzwischen eher für kriminelles Gesindel.

  53. Michael Link erklärte: „Wir müssen Probleme lösen und dürfen nicht die Wähler beschimpfen“. Alexander Throm meinte: „Dieser Satz geht nicht“, das sei ein „Abstempeln von Wählern und eine Moralkeule, die wir nicht wollen“.
    ———–
    Das hätte ich an deren Stelle auch gesagt; denn die Äußerung ihres Altparteigenossen bringt der AfD weitere Stimmen.

  54. Müsste man mal überlegen, wie man den am besten anzeigt. Jedenfalls merken wir uns den Namen.

  55. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 13. Juli 2023 at 16:06

    Was will dieser linksextreme SPD-Kommunist?

    Die Wähler der heutigen SPD sind Vergleichbar mit den Wählern des Massenmörders Joseph Stalin!!!

    Und jetzt Du SPD-Ausländer?
    ________________________________________________________
    Hervorragend analysiert. Evtl. sogar mit Kim Yong vergleichbar.

  56. Drohnenpilot 13. Juli 2023 at 18:13
    Ich bin Annalena Baerbock
    .und spreche fließend dummes Zeug..

    dafür wird das Weib bezahlt, die wurde bewusst und gezielt für diese Aufgabe ausgewählt, die Menschen sollen über sie lachen, und sich für sie fremdschämen, nennt sich „Welpenschutz“.
    Kein Mann würde es wagen, so aufzutreten.
    So wird von den wahren Problemen abgelenkt, ich halte Baerbock für eine sehr gefährliche Frau.
    Es müsste Strafanzeigen auf sie hageln, bevor noch Schlimmeres geschieht.
    Freiwillig geht die nicht.

  57. Es ist langsam unerträglich geworden ,wie hier zum einen eine vom Souverän demokratisch gewählte Partei mit Nazis verglichen wird,mitsamt ihren Wählern, die sich für diese Partei entschieden haben.Schaut man sich das Gepöbel im Parlament an ,quer durch die Bank, dann erinnert mich das ,an die Jahre 1931/32,als SA Trupps von den Zuschauerrängen aus ,herumschrien.Man sollte eigentlich davon ausgehen,das solche Typen wie Juratovic ein bisschen mehr Intelligenz in ihrer Birne haben.Die Wähler haben längs erkannt, das von diesen Blockparteien nichts mehr zu erwarten ist.Das ihnen das Wohl des Landes und das Wählervolk lediglich dazu dient, ihre Machtgeilheit und ihre Besitzstand zu wahren.Deutsche Blockparteien leben schon lange in einer Parallelwelt,aus Ideologie und Phantasterei.Das sie uns zu dienen haben,haben sie lange vergessen.Alles was nur annähernd nach Kritik riecht, wird verleumdet,in die rechte Ecke gedrängt und unterdrückt.
    Sie merken auch nicht,dass mit jedem weiteren Framing, sie der AFD mehr Wahlkampfhilfe leisten.Und ich wünsche mir, dass bei der nächsten Wahl die Bürger dieses Landes all jene eindeutig abstrafen.Unsere Altparteien haben fertig.Von denen ist nichts mehr zu erwarten,was diesem unserem Land und Volk zum Vorteil wird.Das erleben wir ja nun schon seid 1,5 Jahren.
    Neulichst hab ich eine tolle Flagge gesehen ,die vieles trifft.Auf schwarzem Untergrund mit geballter Faust steht:

    Lieber Stolz ,als Schxxxz.

  58. Metaspawn 13. Juli 2023 at 18:23
    Müsste man mal überlegen, wie man den am besten anzeigt. Jedenfalls merken wir uns den Namen.
    ——————————————————————–

    Nicht man sollte sich das überlegen. MACHEN Sie es doch einfach.
    30 Minuten Zeit um den Typen und Konsorten samt Emailadressen zu googlen. Anschreiben, Fragen stellen und mit Anzeige winken. Sie werden zwar eh keine Antwort…Marie-Chantalle mal was mit Medien gemacht….aus den unzähligen Büros erhalten, aber Sie haben wenigstens etwas getan. .-)

  59. woher will der Josip JuratoIRGENDWAS wissen was ich 1933 gewählt hätte, und woher hätte ich dann damals wissen sollen, dass es sechs Jahre später einen Krieg gibt, wenn ich heute nicht mal weiß, ob der Josip JuratoIRGENDWAS sich morgen schon als transgender Frau fühlt

  60. Neuer Rekord: AfD in Umfrage erstmals bei 22 Prozent
    Das gab es bisher noch nie: Erstmals kommt die AfD laut einer Umfrage bundesweit auf 22 Prozent der Stimmen. Ein Sozialforscher erklärt die Ausgrenzung der Partei für gescheitert. „Das Land befindet sich in einer wirtschaftlichen Schieflage und für die Sorgen der Bevölkerung – Inflation, steigende Mieten, fallende Reallöhne, Ukraine-Krieg und Migration – sind keine unmittelbaren Lösungen in Sicht.“ Weiterlesen auf jungefreiheit.de

    N – nicht
    A – an
    Z – Zuwanderung
    I – interessiert

  61. Josip hört nicht auf! Mit Gendersternchen!
    13.07.2023
    WER IN DER DEMOKRATIE SCHLÄFT, WACHT IN DER DIKTATUR AUF!
    https://josip-juratovic.spd.de/aktuelles-berlin-brief

    Wir können es uns nicht erlauben, die Wähler*innen der AfD immer zu schonen und allein die Parteieliten der AfD als Rechtspopulisten zu entlarven. Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass er mit der AfD keine Partei wählt, die demokratische Werte vertritt.

  62. Naja, wenn man sich die Prozente der NSDAP bei den damaligen Wahlen so anschaut, dann deckt sich diese Zahl eher mit den Prozenten der heutigen Linksparteien.

    Man möge mir verzeihen, aber die Menge der Blöden im Volk ist immer ungefähr gleich gross und auch immer schon gleich gross gewesen.

    Ich für meinen Teil wähle rechts, weil die Nationalsozialistische deutsche Arbeiterpartei links war.

  63. Ich glaube der frühere NSDAP-Wähler, stand der
    heutigen SPD, hundertmal näher als der AFD.
    Er war nämlich genau das Gegenteil von der AFD !

  64. Mantis 13. Juli 2023 at 19:14

    Ich bin Blind!

    Al Bundy, Philosoph

    Ob die zwei Damen diesen Selbstversuch auch im Berliner Columbiabad oder im Rheinbad in Düsseldorf durchführen würden?
    Und wen würden die zwei Damen danach auf ihren Wahlzetteln ankreuzen?

    Man sollte dringend die Intelligenztests aktualisieren.

  65. Die NS Protagonisten hielten sich selbst für links.
    Das ist allerdings objektiv betrachtet Unsinn.

    Egal.
    Jedenfalls bringen sämtliche Trottel wie dieser Kroate und die Klebe Aktionen heute….der AfD mehr Stimmen.

  66. .

    Josip, Who? Juratovic = Namen höre + lese ich heute zum ersten Mal.

    .

    1.) Hätte er nicht den im Artikel beschriebenen Vergleich gebracht,

    2.) wäre ich ohne Kenntnis seiner Person die nächsten Lebensjahrzehnte geblieben.

    3.) Wenigstens war er laut Wiki rund 25 Jahre BIP-wirksam tätig.

    4.) Wer heute in politischen Diskussionen rund um AfD mit NS-Vergleichen kommt, dem sind vorher die Argumente ausgegangen.

    5.) Bzw. wurden widerlegt.

    6.) Punktsieg AfD.

    .

    Friedel

    .

  67. „josip-juratovic-spd-setzt-afd-waehler-mit-denen-der-nsdap-gleich“
    Bemerkung: Na klar so macht man als SPDler mit der AfD modernes Framing und Bürger Verarsche die bei den ganz Naiven wirken. Dies ist wohl der Zweck. Solche Verrückten gehören eingesperrt wegen Diffamierung. Die Frag ist halt inzwischen ..von wem?!

    Hoppla….. an den SPD Fuzzi…
    siehe- Ist zwar von Wickipedia -der manipulative Enzyklopie – doch andere Listen gibts bestimmt auch noch ….
    >>> Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren
    In dieser Liste werden Personen aufgeführt, die Mitglied der NSDAP und/oder einer ihrer Gliederungen SA oder SS waren und nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges eine Rolle in der Politik spielten.

    Die Tabelle beinhaltet Angaben zum jeweiligen Zeitraum der Mitgliedschaft in der NSDAP, sowie Informationen zu späterer Parteizugehörigkeit und Ausübung politischer Ämter. Weitergehende Informationen enthalten die verlinkten Artikel zur Person.:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_t%C3%A4tig_waren

    Bemerkung: jorip- jurativ…weder die AfD noch deren Wähler haben mit ihren Unterstellungen irgendetwas zu tun. Darum Maul halten vor der eigenen Türe kehren. Viele Grüsse auch noch an Ex Spdler Herbert Wehner -der größte Kommunist im Bundestag. So nebenbei: Er kam im Bundestag – je nach Quelle – auf 57 beziehungsweise 58 Verwarnungen. Werden noch die Rügen als kommunistischer Abgeordneter während seiner Mitgliedschaft im Sächsischen Landtag 1930/31 dazu gezählt, kommt Wehner sogar auf 75 parlamentarische Ordnungswidrigkeiten. ect. pp.

  68. Ach . . . Juratovic (SPD)
    War es nicht auch so ne Soze von der SPD die das Schariarecht in Deutschland will ?
    Justizminister Jochen Hartloff (SPD)
    Hat UNSER OBERMULLAH FWS eigentlich schon gratuliert ?
    Doch zum 40. Jahrestag ging in Teheran ein freundliches Gruß-Telegramm aus Berlin ein: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (63) sendete „herzliche Glückwünsche“ zum Nationalfeiertag, „auch im Namen meiner Landsleute“.
    Wer hat und verraten ?
    . . . . . . . . . . . .

  69. Gääääääääääääääääääääääääääääähn.

    Ja klar, die gute alte „Nazi-Keule“. Wenn man sonst keine Argumente mehr hat, holt man eben diese wieder mal raus.

  70. Was kümmert es die Deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt?!
    Die SPD ist in meinen Augen zu einer kriminellen Vereinigung geworden. Die ganzen dubiosen Stiftungen, die Beteiligungen an einem Großteil der Printmedien und allen voran die AWO, bei der das Postengeschiebe des Frankfurter OBs wohl nur ein Beispiel von vielen ist. Dazu das Personal, das im Rampenlicht steht: Der Kanzler ein korrupter Schmierlappen, an Arroganz kaum zu überbieten („Ich wusste gar nicht, wie traurig ich da jetzt kucken sollte“), eine linksradikale Zecke als Innenministerin, eine „natürlich-Antifa“-Vorsitzende und und und…
    Ich denke, die Mitforisten können die Liste ad infinitum fortführen…

  71. Der Mann „vergleicht“ die Wähler der AfD mit solchen der NSdAP, will aber, wie die Partei der Letztgenannten, in Unterstützung eines faschistischen Regimes gegen Rußland marschieren?

    Finde den Fehler.

  72. Thomas2612 13. Juli 2023 at 17:59
    Falsch. Die SPD war damals schon der Steigbügelhalter der Faschisten und hatte deren Aufstieg mit ermöglicht.

    Steigbügelhalter waren die Konservativen unter Franz von Papen, die Hindenburg bedrängten, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen.
    Faschismus ist eine italienische Angelegenheit, die Mussolini mit dem „Marsch auf Rom“ durch seine Schwarzhemden in Gang setzte.

  73. Man muss nur ausreichend Leute verteufeln, bis die Teufel die absolute Mehrheit darstellen.

  74. nehmen wir mal eine Sekunde lang an, er hätte recht – was natürlich himmelschreiender Humbug wäre – aber gut. Nehmen wir es mal an.
    Wie fähig waren die damaligen Demokraten in der Zwischenkriegszeit nochmal? Die habens voll krachen lassen. Herumgekreische im Reichstag, Megainflation, Mega-Arbeitslosigkeit ohne Hartz IV oder Bürgergeld.
    Mordsmäßige Kriminalität. Millionen von Lumpenproletariat auf den Straßen. Straßenschlachten und die Polizei – wird dem nicht her.
    Und das alles bei im Vergleich zu heute Mega-Intelligenzbolzen in der Politik. Da wanderten naturgemäß und völlig verständlich die Massen zu den beiden Polen ab – die beide keinen Hehl daraus machten, das Demokraten-Geschmeiß durch eine veritable Diktatur ersetzen zu wollen.
    (Der Honk vergisst natürlich zu erwähnen, daß am Ende KPD und NSDAP zusammen fast 70% der Stimmen hatten und diese sich nahezu hälftig teilten.)

    Der Teil wo er Recht hätte, ist, daß die Leute, die durch unfähige Politiker in die Verelendung getrieben werden eine Alternative wählen – so sie sich auftut. Nur damals gab es keine Alternative im demokratischen Raum, damals aber schafften auch nicht die demokratischen Parteien die Demokratie ab, sondern allesamt waren sie unfähig unter den Lasten von Versailles in Deutschalnd das Leben erträglich zu gestalten. Damals war es leicht, unter den Wählern, angesichts dieser Unfähigkeit, zum Schlusse zu kommen, es läge wohl offenbar doch am demokratischen System und man müsse, das Besserung komme, die Demokratie wieder abschaffen

    Nur alle diese Leute HEUTE wählen eine Partei, die Rechtstaatlichkeit verbürgt, mitnichten Demokratie abzubauen trachtet sondern gerade restaurativ unsere sturmreif geschossene Demokratie wieder vom Kopf auf die Beine zu stellen und instand zu setzen strebt. Alles an dieser Partei atmet den Geist der Gründungsväter des Grundgesetzes in dessen ursprünglichem Geiste. Der Gegensatz zu früher könnte größer gar nicht sein!

    Aber, Josip das kannst Du nicht wissen. Nach Jahrzehnten konsequenter Negativauslese in der Politik, ist Dein IQ sicher nicht höher als 60-70 und in meiner Zeit wäre so etwas wie Du betreut worden. Dank Inklusion ist es nun heute in der Politik. Was soll man da sagen…

    meint nach langer Zeit mal wieder
    hquer

  75. Man sehe sich mal das Ergebnis der letzten BTW an. Diejenigen, die Halbmond, SPD, Grün gewählt haben, das wären vor 80 Jahren oder so diejenigen gewesen, die die Nazis wählten. Es wurden zwar keine Impfverweigerer hingerichtet und auch nicht allzu viele eingesperrt, weil sie sich nicht spritzen lassen wollten.
    Solche Fälle gabs aber. Arzte mit Gewissen wurden verfolgt, medial hingerichtet, teilweise sitzen einige noch heute im Gefängnis für ein Verbrechen, das darin bestand, Leute vor einem möglichen PuU Tod zu bewahren.
    Der Spruch „kauft nicht bei Nazis“ wurde in „verkauft nicht an nichtgespritzte“ umgewandelt.

    Mantis 13. Juli 2023 at 18:16; Es soll doch genau andersrum gewesen sein, Die Nazis wurden von der DDR mit Handkuss aufgenommen, denn dort durften die genauso weitermachen, wie sies gewohnt waren. Lediglich solls dort weniger hinrichtungen gegeben haben wie unterm Adolf.

    Mantis 13. Juli 2023 at 19:14; Mein Gott, was soll da dran besonders sein, schon vor 40 JAhren hat mir mein Meister, der direkt neben dem Freibad wohnte erzählt, dass in unserm Dorf im Freibad ein paar Nackerte waren. Im Gegensatz zu heute liefen die aber nicht Gefahr von irgendwelchen Typen, die her weder was verloren noch zu suchen haben, angegrabscht oder schlimmeres zu werden.

  76. Maria-Bernhardine 13. Juli 2023 at 16:42
    Josip Juratovic (* 15. Januar 1959 in Koprivnica,
    Jugoslawien, heute Kroatien)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Josip_Juratovic
    # # # #
    Wie kommt so einer überhaupt nach Deutschland? Viel wichtiger: warum?
    Sozialismus ist Schei§§e! Egal ob internationaler oder nationaler Sozialismus.
    Wo kommt das „S“ in SPD nochmal her?

  77. Ich weis ich bin spät, aber ich arbeite. …
    „„Wir müssen die Wähler nicht schonen. Die gleichen Wähler, die heute AfD wählen, hätten damals NSDAP gewählt“ und kritisierte, dass heute niemand mehr bereit sei, für die Demokratie zu sterben.“

    >Für die Demokratie zu sterben? Na klar die sogenannten Impfgegener, welche nur ihre demokratischen Rechte bekommen wollen.

    >Ach so? Wer heute den Mainstreetparteien hinterhechelt war damals ein Propagandawähler, also der „NSDAP“.
    Die Wähler der AFD währen wohl eher Anhänger der weißen Rose. (Gab es damals eine Alternative ohne Linke Träumereien? Dann wohl diese Alternative)
    Otto N.

  78. Das „S“ in SPD weist auf Sozialisten hin. Fleisch vom Fleische der Nazis (die Verniedlichung von National–Sozialisten). Genauso, wie man heute die sprenggläubigen Mohammedaner verniedlicht Muslime nennt. Prima Kosenamen für allerlei G‘sindel.
    Das weis dieser Jugoslawe sehr genau, dieser Sozialist! Der kann weg, wird nicht mehr gebraucht.
    Wie schon gesagt: Sozialismus ist Schei§§e!
    H.R

  79. hans 13. Juli 2023 at 16:35
    … im Übrigen sollte sich der Genosse Juratovic nach Kroatien, woher er stammt, verpissen. Die Deutschen brauchen ihn ganz bestimmt nicht. Meine Güte.
    # # # #
    A
    Als Kfz–Mechaniker hätte Deutschland ihn wahrscheinlich gebrauchen können.
    Als Politiker und Funktionär ist er flüssiger als Wasser, also überflüssig.
    Arbeitsscheues G‘sindel.
    H.R

  80. Der boese Wolf 13. Juli 2023 at 16:06

    Wie kommt er darauf, Rechte (AfD-Wähler) würden Linke (Nationalsozialisten) wählen? …“
    ———————-
    Nationalsozialisten waren also Linke, ja?

    Unsinn. Das Parteiprogramm der NSDAP mag gewisse antikapitalistische Ansätze enthalten haben, ja. Aber die Grundtendenz der nationalsozialistischen Ideologie bestand in Führerkult, Antisemitismus, Antimarxismus und vor Allem in einem alles Andere überlagernden elitären Herrenmenschendenken. Alles dieses steht in einem diametralen Gegensatz zum linken Gleichheitsideal.

  81. Die Nazis waren auch nur Sozis auf Speed, und die Wählerschaft der Blauen dürfte einen deutlich geringeren Anteil an ehemaligen Sozis aufweisen als diejenige des Gottseibeiuns 1933. Die Sozis sind auch nach 90 Jahren noch nicht drüber weg, dass die eigenen Leute damals einfach in Scharen zum Team Schwarz/Weiss/Rot überliefen, das dann auch noch die bessere SPD-Politik machte und das Gerüst installierte, das der Sozialdemokratie im Westen und Osten nach 1949 so gute Dienste leistete. Ein realistischer Blick ist wünschenswert.

  82. Warum haut diese Frau nicht einfach nach Afrika ab und lässt sich dort „Negern“?

    Ihre Kinder werden dann Mischlinge sein, ohne etwas dafür getan zu haben. Vielleicht schämen die sich dann auch für ihre Mutter.

    Steffi Pulz-Debler (Linke) „Ich schäme mich, weiss, deutsch und westeuropäisch zu sein“

    https://www.youtube.com/watch?v=q2G4k3cwPzc

  83. Haben Lehrer von vermögenden Schülern bzw. deren Eltern Geld erhalten damit die Abi-Note für das mit NC belegte Studium im Nachhinein angehoben wurde?

    Oder sind die Lehrer aus bislang unbekannten Gründen mit irgendetwas erpressbar?

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/gr%C3%BCnde-noch-v%C3%B6llig-unklar-lehrer-sollen-abi-noten-manipuliert-haben-bis-kollegen-sie-auffliegen-lassen/ar-AA1dPibY?ocid=msedgntp&cvid=73fd5ffba17d48ef94c357387af73041&ei=10

  84. .

    Herr Juratovic,
    hier das Selbstverständnis der Nationalsozialisten:

    .

    1.).Josef Goebbels in Parteizeitung der NSDAP „Der Angriff“, die 06.12.1931 erschien:

    „Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke (…) Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende, nationale Besitzbürgerblock.“

    .

    2.) Auch Adolf Hitler erklärte:
    „Wir sind Sozialisten, wir sind Gegner des heutigen kapitalistischen Wirtschaftssystems (…)
    und wir sind alle dazu entschlossen, dieses System unter allen Umständen zu zerstören.“

    .

    Friedel

    .

  85. friedel_1830 13. Juli 2023 at 21:50

    .

    Herr Juratovic,
    hier das Selbstverständnis der Nationalsozialisten:
    —————————–
    Lieber Friedel
    Diese Zeilen sollten Sie auch an den @Alten Frankfurter, den alten Sozi richten.

    Alter_Frankfurter 13. Juli 2023 at 21:07

    Der boese Wolf 13. Juli 2023 at 16:06

    Wie kommt er darauf, Rechte (AfD-Wähler) würden Linke (Nationalsozialisten) wählen? …“
    ———————-
    Nationalsozialisten waren also Linke, ja?

    Unsinn. Das Parteiprogramm der NSDAP mag gewisse antikapitalistische Ansätze enthalten haben, ja. Aber die Grundtendenz der nationalsozialistischen Ideologie bestand in Führerkult, Antisemitismus, Antimarxismus und vor Allem in einem alles Andere überlagernden elitären Herrenmenschendenken. Alles dieses steht in einem diametralen Gegensatz zum linken Gleichheitsideal.

  86. OT

    BÄRBOCK & HABECK IN DRESDEN
    (ACAB in Antifa-Schwarz)
    https://media.tag24.de/720×480/k/z/kz6btjxcl7704vqf7r2z5xjuovufo5r1.jpg
    Dann wurde sie(ACAB) philosophisch: „Halbleiter sind das, was die Welt zusammenhält, Halbleiter sind die Schrittmacher unseres Lebens.“
    +https://www.tag24.de/dresden/politik-wirtschaft/deshalb-waren-robert-habeck-annalena-baerbock-heute-in-dresden-2892432

    GAB´S KEINE BÜRGERPROTESTE?

    Rechtsextreme wollen gegen
    Habeck-Besuch protestieren

    Am Freitag setzt Habeck seine Sommertour in Landkreis Mittelsachsen fort, geplant ist ein Besuch des Getriebetechnikhersteller Flender Industriegetriebe in Penig. Dort ist Gegenprotest geplant, unter anderem die rechtsextreme Kleinstpartei Freie Sachsen hat eine Protestkundgebung vor dem Werkseingang angekündigt.
    https://www.t-online.de/region/dresden/id_100207544/dresden-annalena-baerbock-und-robert-habeck-besuchen-infineon-chipfabrik.html

  87. OT

    DEUTSCHLAND BUNT

    Nach Haftbefehl wegen versuchten Totschlags
    Freundin versteckte Messerstecher vor der Polizei
    Jetzt steht sie(FETTE POLIN)
    selbst vor Gericht und brachte ihre Zwillinge mit

    Von: Bernhard Schilz
    11.07.2023 – 23:30 Uhr

    Dresden – Sie stammt aus Polen, arbeitet als Reinigungskraft in Dresden. Jetzt ist Malwina D. (38) wegen Strafvereitelung angeklagt, weil sie ihren tunesischen Freund nach einem Messerangriff vor der Polizei versteckte.

    Die Angeklagte kam 2020 mit dem Tunesier Mohamed O. (27), der sich damals den Behörden gegenüber als Elias S. aus Libyen ausgab, zusammen.

    SIE GIBT NUN IHREN STECHER ALS VERLOBTEN
    AUS, UM EINER STRAFE ZU ENTGEHEN

    Am 3. Juni 2021 sticht Mohamed O. im Streit einen Araber an einer Haltestelle nieder.

    soll Malwina D. ihrem Freund einen Unterschlupf in Polen besorgt haben, wo Mohamed O. nach Telefonüberwachungsmaßnahmen kurz darauf festgenommen werden konnte…
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/nach-haftbefehl-wegen-versuchten-totschlags-freundin-versteckte-messerstecher-vo-84645046.bild.html

  88. @ Maria-Bernhardine 13. Juli 2023 at 22:29
    OT

    BÄRBOCK & HABECK IN DRESDEN
    (ACAB in Antifa-Schwarz)
    https://media.tag24.de/720×480/k/z/kz6btjxcl7704vqf7r2z5xjuovufo5r1.jpg
    Dann wurde sie(ACAB) philosophisch: „Halbleiter sind das, was die Welt zusammenhält, Halbleiter sind die Schrittmacher unseres Lebens.“
    +https://www.tag24.de/dresden/politik-wirtschaft/deshalb-waren-robert-habeck-annalena-baerbock-heute-in-dresden-2892432
    —————————————————————–
    Wenn Ich das lese, bekomme Ich ein brennen im Harnleiter !

  89. Warum nicht gleich Josip Stalin, der Tito war seinerzeit auch eine Figur mit gleichem Vornamen, die auf beiden Seiten tanzen wollte.
    Alle die Josip’s sind mir suspekt, bleibt besser bei eigenem D Personen sobald sie irgend wo ihre Meinung vervielfaeltigen koennen, der Schaden ist und war gross, den diese Personen anrichten.

  90. @Viper 13. Juli 2023 at 22:13

    sie haben uebersehen, dass die Marxisten von Bolschewicken ueber DDR Marxisten bis Bundesrepublikanischen Alt und Jung Marxisten der Linksparteien (SED Abklatsch Altkommunisten wie Kretschmar und Steineier) viel mehr sich aehneln als Sie angeben.
    Totaltaere Ideen, Militarismus, Brutalitaet gegen eigene Bevoelkerung und in Kriegsfuehrung, Luegen dass die Balken brechen, Brainwash Medien, Missbrauch der Jugend mit falschen Versprechungen sie in ihre Lager zu ziehen, beginnent im Kindergarten ueber Schule usw, was Junge Pioniere in all ihren Abarten, militaerische Ausbildung usw. war (um nur ein Beispiel zu bringen) war Jungvolk und Jungmaedchen von 33-45 verglichen mit DDR Zustaenden, nur dass waehrend dieser Zeit der Schwerpunkt auf Nationalsozialistische Interessen gelegt wurde, waehrend er in Vasallenstaaten der Sowj. Union nach WW2 auf Anerkennung der UDSSR als Fuehrungsmacht, Solidaritaet untereinander und totale, sklavische Unterordnung unter Anweisungen von Linken „Fuehrungspersonal“ gefordert wurde, auch hier:Fuehrerprinzip, keine Abstimmung was zu tun und besser zu lassen ist.
    Wenn deren DDR Sicherheitsregiment in Ostberlin paradieren musste, war es der gleiche, unmenschliche Militarismus, der aus jedem Knopfloch herausschaute, wie die SS bzw. Wehrmacht die in Berlin paradieren mussten um abschreckend und einschuechternd zu wirken.

    Fazit, kein nennenswerter Unterschied zu DDR und Nazi Militarismus,
    weiter gegriffen, wuerde auch die Ampel gern ueber solche Verbaende verfuegen, die ohne Ueberlegung ins Wasser springen, wenn es ihnen angeordnet wird, so etwas nennt man immer noch Kadavergehorsam.

  91. Oak 14. Juli 2023 at 00:40

    @Viper 13. Juli 2023 at 22:13

    Guter Mann/Frau
    Sie haben übersehen, daß dieser Text –

    Nationalsozialisten waren also Linke, ja?

    Unsinn. Das Parteiprogramm der NSDAP mag gewisse antikapitalistische Ansätze enthalten haben, ja. Aber die Grundtendenz der nationalsozialistischen Ideologie bestand in Führerkult, Antisemitismus, Antimarxismus und vor Allem in einem alles Andere überlagernden elitären Herrenmenschendenken. Alles dieses steht in einem diametralen Gegensatz zum linken Gleichheitsideal.

    nicht von mir ist, sondern von @Alter_Frankfurter 13. Juli 2023 at 21:07

  92. Freibad-Gewalt – und die Regierung tut nichts!
    Achtung, Reichelt! vom 13. Juli 2023

    13.07.2023 #AchtungReichelt #stimmedermehrheit #NIUS
    Früher hatte man Sorge, dass die Kinder im Freibad ertrinken. Heute hat man Angst, dass die Kinder im Freibad ertränkt werden.
    Das Freibad unserer Kindheit ist KEIN längst untergegangener Ort. Das Freibad unserer Kindheit gab es genau so bis vor wenigen Jahren. Aber offene Grenzen haben das für immer verändert.

    In unseren Freibädern sehen wir nun, das unkontrollierte Migration sich immer zuerst auf Menschen auswirkt, die keinen eigenen Pool im Garten haben und sich keinen Flug in den Urlaub mit der ganzen Familie leisten können. Hinter schönen Hecken und hohen Mauern weiß man nicht, was in unseren Freibädern los ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=YHNUcmA4FCo
    14:17 min lang

  93. Alter_Frankfurter 13. Juli 2023 at 21:07

    Wo waren die National-Sozialisten denn Rechte?
    Also Bürgerlich-Konservative?

    Nicht wenige Nazi-Grössen wie Goebbels oder Freisler kamen aus dem kommunistischen Lager, ohne ihre Gesinnung geändert zu haben.
    Kein Kommi passt in eine rechte Gruppierung.

    Bewahren wollten die Nazis nichts, sogar die damals verwendete Frakturschrift war ihnen zu konservativ.
    Vielleicht weils in Frakturschrift keine Gendersternchen*Innen gab?

    Ebenso war den Nazis die deutsche Kultur ein Graus. Sie machten zwar kein direktes Multikulti draus, aber deren Mix aus verfremdeter nordischer Mythologie und nationalsozialistischem Okkultismus war jedenfalls nichts Deutsches und kann durchaus als eine Art von frühem Multikulti durchgehen.

    Und nicht zuletzt drehten die National-Sozialisten die Gesellschaft auf links, gewachsene gesellschaftliche Werte wurden unter Zwang geändert, teilweise ins Gegenteil verkehrt.
    Nicht nur jüdische Deutsche kamen ins KZ oder verschwanden sonstwie auf Nimmerwiedersehen, systemkritische „Normalbürger“ haben sie auch aus dem Weg geräumt, wie die ersten Linken unter Robespierre ihre Gegner aus dem Weg geräumt haben.
    Ein falsches Wort hat oft schon genügt.

    Und den Dünkel vom „Herrenmenschen“ betreiben unsere Linken heute noch.
    Der „heilige Migrant“ auf der einen Seite, der linksverqueere Moralherrenmensch auf der anderen Seite.

  94. OT:
    Heute war in den Nachrichten mehrfach von dem asozialen Dreck der „Klima – Kleber“ die Rede die sich mittlerweile auch auf Rollfeldern von Flughäfen (!) festklebt und somit die komplette zivile Infrastruktur zum Erliegen bringt. Als Stellungnahme der „Klima-Kleber“ gab es die Aussage dass sie uns unseren wohlverdienten Urlaub selbstverständlich gönnen würden jedoch die Bundesregierung ihre „Klimaziele“ nicht erreichen würde und sie somit dazu gezwungen werden würden. Dass dieser „Piep“ von höheren für diese Aktionen bezahlt wird konnte man bereits in den Systemmedien nachlesen. Ist es nicht Aufgabe der zuständigen Staatsanwaltschaften die Finanzquelle dieser „Piep“ ausfindig zu machen und trockenzulegen? Und bezahlen die vielen NGO´s und Stiftungen die hinter diesen „Piep“ stehen auch ordnungsgemäß Steuern und Sozialversicherungsabgaben für diese „Piep“? Geben diese „Piep“ in Ihren Steuererklärungen (sofern sie welche machen) ihre kompletten Einkünfte an? Es müssen Unsummen an diese „Piep“ fließen als dass sie sich es trauen mit Gewalt durch das Aufschneiden von Zäunen sich auf das Rollfeld eines Flughafens zu begeben und dort sich selbst und eine Vielzahl an Unbeteiligten in Gefahr zu bringen. Wenn der Staat hier nicht bald durchgreift ahne ich Schlimmes…

  95. SITTENSTROLCH AUS SOMALIA
    (Merkel-Gast seit 2015 in D)
    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/ermittler-sicher-er-jagte-die-10-jaehrige-schuelerin-maria-84666310.bild.html
    Es war die Horrorfahrt ihres Lebens!

    Landshut – Die Schülerin Maria (10) kam am Freitag mit dem Zug RB40 nach Dorfen (Oberbayern). Am Bahnhof wartete ihre Tante Anna (22). Doch was nach Ermittlungen der Polizei zuvor im Waggon passiert sein soll, wird das blonde Mädchen nie wieder vergessen.

    Der somalische Flüchtling Mahdi A. (28) setzte sich neben sie. Er habe Maria gegen ihren Willen (ZUSTIMMUNG EINES KINDES ZÄHLT HIER NICHT! M-B)
    mehrfach über die nackten Beine und das Knie gestreichelt, heißt es. Dabei schrie und stöhnte er angeblich laut…
    https://www.bild.de/politik/2023/politik/ssexueller-belaestigung-in-dorfen-somali-jagte-schuelerin-durch-zug-84647078.bild.html

  96. ALLERLEI

    1000 Erwerbsminderungsrenten wegen
    angeblichem Post-Covid bewilligt

    Die Zahl der beantragten Regelinsolvenzen in Deutschland im Juni 2023 um 13,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen

    Ehrenmord-Prozess in Wien,
    mutmaßlicher Täter(TÜRKE)
    aus Deutschland
    https://www.achgut.com/artikel/morgenlage_erwerbsminderungsrenten_und_ehrenmord
    Erste deutsche Ministerpräsidentin
    Heide Simonis (80) tot

    Heide Simonis, geb. Steinhardt (* 4. Juli 1943 in Bonn; † 12. Juli 2023 in Kiel), war eine deutsche Politikerin (SPD).

    Simonis überstand im Jahr 2002 eine Brustkrebs-Erkrankung. Im Jahr 2014 sprach sie erstmals öffentlich über ihre Parkinsonerkrankung, an der sie seit 2012 litt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Simonis#Letzte_Lebensjahre

  97. .

    An: Maria-Bernhardine 14. Juli 2023 at 01:02 h

    .

    ( Freibad-Gewalt – und die Regierung tut nichts!….)

    .

    ______________________________*_*_____________________*_*_____________________

    .

    Polizei soll „Streife schwimmen“ in Becken.

    Das ist zumut- und auch machbar.

    Bei Clan-Kriminalität neulich kamen sie mächtig ins „Schwimmen“. Sind also in Übung.

    .

    .Friedel

    .

  98. Es war doch genau die SPD und die KPD, die mit ihren Schlägertruppen – fast so wie heute – die Weimarer Republilk destabilisierte und mit dem Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold eine eigene SA hatte.

    Ebenso wie die KPD hat sie den Kampf auf der Straße gegen die effizientere SA verloren. Dass sich die Verlierer heute als Opfer gerieren ist so falsch wie unverschämt.

    Die SPD sollte aufhören mit ihrer Nazikampf Folklore und sich an ihre erfolgreiche Regierungszeit unter Helmut Schmidt erinnern. Ach Verzeihung: Schmidt und seine Anhänger waren ja SPD Rechte. Schmidt ist tot und seine Anhänger haben die Partei sicherlich alle längst verlassen und wählen den linken Haufen nicht mehr.

  99. Ist doch sowieso kein Problem. Sollte ein Gutmensch, Muslim oder sonstiger Heini der sich ueber die Oben Ohne Damen aufregt, brauchen die Damen ja nur sagen das sie ja Kerle sind. So etwas ist doch heutzutage normal.

  100. Ich sehe das pragmatisch.
    Genau solche dumme – da ahistorische – Hetzer wie Josip Juratovic (SPD) bringen der AfD weitere Stimmen.

  101. So kommt man als juratovic (bisher nicht gekannt) oder als MS Medien Kanal – Phönix -das ganze BILD –
    mit Diffamierungen und Unterstellungen der AfD über die Runden. z.B. Alexander Kähler – Chef vom Dienst, Moderator und stellvertretender Leiter der Phönix Redaktion fällt seit Jahren in seinen unsäglichen Hass Interviews auf, wenns gegen die AfD geht.Er lässt nichts aus!
    Ob Höcke , Weidel ,ect. jedem werden Dinge in den Munde gelegt und provozierend dämlich gefragt was bei den Mediengehätschelten Deutschlandabschaffungsparteien undenkbar wäre . (siehe auch dazu .Prof.N.Bolz Medienwissenschaftler).
    Bei solchen Sendern wie Phönix, Welt und Konsorten ist der Abruch des Interviews das einzig richtige um solche unseriösen herumstammelnden Dreckschleuder „Journalisten“ den Vogel zu zeigen und ihre Grenzen aufzuzeigen.
    Interview-Abbruch SCHOCKIERT die AfD-Partei! PURE ANARCHIE!“??
    https://www.youtube.com/watch?v=ybcRbvzU9Pg

  102. Ein weiterer MdB der seine Bildungsferne unter Beweis stellt. Keine Ahnung von Geschichte und Politik, aber eine stramme Haltung. Wäre ich nicht schon völlig desillusioniert von der linken Einheitspartei, ich wäre irritiert von so viel Bildungsmangel eines Menschen in so einer Position. Aber so ist das Leben in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, in der Kanzleretten und Ihre Klatschpappen entweder vergesslich sind, oder nichts wissen was Sie vergessen könnten.
    Peter Blum

  103. @ Maria-Bernhardine 14. Juli 2023 at 02:14
    Zitat: SITTENSTROLCH AUS SOMALIA
    (Merkel-Gast seit 2015 in D)

    Bemerkung: Wahnsinn…. wahrscheinlich handelt es sich um den gleichen Vorfall, über den Patriot Kolja auf seinem aktuellen Yt Video „Sound of Freedom! Vater rastet aus! “ unter anderem > ab Min. 7.30< berichtet. Die politischen Verhältnisse in Deutschland schützen unsere Kinder/und Erwachsene Bürger nicht mehr ! Deutschland stürzt ab, Die Zeit ab Merkel war spätestens der Input. Jetzt mit der Ampel kommt das weitere Ergebnis. "
    Top aktuell. "Sound of Freedom! Vater rastet aus!"
    https://www.youtube.com/watch?v=jGSBeYcA8YI

  104. .

    Josip hat mal gehört, daß NSDAP, Nazis, Hitler irgendwie schlimm waren.

    .

    1.) Das war’s dann aber schon mit seinem geschichtlichen Wissen.

    2.) Damit gewappnet haut er jetzt mächtig auf die Sahne.

    3.) Aufmerksamkeit ist ihm sicher mit seinen ausländischen Wurzeln.

    .

    Friedel

    .

  105. Wobei ich mich ja frage, ob die SPD um 1930 auch so in Wählerbeschimpfung gemacht hat und ob das vielleicht der Grund war, warum so viele SPD-Wähler zur NSDAP gewechselt haben Interessanterweise hatte die SPD aber nach 1945 keine Probleme damit, diese Wähler wieder zurückzunehmen!

  106. Wer jetzt noch für Josip Juratovic stimmt, ist nun wirklich selbst schuld. Dem Mann mangelt es am Benehmen, Verständnis von demokratischen Prinzipien und Einsichten aus der deutschen Geschichte.

    Die Deutschen wählten die NSDAP vor allem aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit während der Weltwirtschaftskrise, welche die Vertreter der Weimarer Republik durch eine unkluge Sparpolitik noch verschärften. Der Untergang der Weimarer Republik wurde von schlechten Regierungspolitikern und ökonomischer Ignoranz befördert. Von beidem gibt es reichlich in den Reihen der SPD. Nur weiter so, wir schaffen das!

  107. Es ist doch mehr als einfach. Die AfD ist eine konservative und keine sozialistische Partei. Folglich kann sie überhaupt nicht mit der NSDAP gleichgesetzt werden.
    Die AfD muss sich hier viel besser zur Wehr setzen und Anzeige gegen solche Verleumder erstatten, welche anständige AfD-Wähler zutiefst diffamieren.

  108. Was kümmern uns denn Sinnlose und Hirnlose Aussagen der Mitglieder irgendwelcher Altparteien?. Sie begreifen gar nicht das sie die Hitlernachkommen sind. Das war schon bei ihrer Parteigründung so von Adenauer gemacht. Sie hatten doch Zeit genug um zu zeigen das sie was Wertvolles für unser Land tun können. Nun ist der Zug abgefahren nun können sie nur noch kläffen wie tollwütige nicht ernst zu nehmende Kreaturen. lasst sie machen. Mich stört es nicht.

  109. Also hier verwechselt der SPD-Mann etwas…kann ja passieren, wenn man so viele Wähler an die AfD verliert !!
    NSDAP war die Partei der National-Sozis !! …Heute nennt man doch auch die SPD-Funktionäre Genossen
    oder Sozis !! …oder ? Im Namen der AfD ist nicht das Wort der Kommunisten : Genossen oder Sozis enthalten !!

  110. Die AfD ist eine rechte Partei. Und die NSDAP war eine linke Partei und Bewegung. Das sollte man diesem Spezialdemokraten mal hinter die Löffel schreiben.

  111. Ja Ja die SPD. Das ist doch die Partei die offen mit Linksextremisten Sympathisiert.

  112. Der Mann hat sicherlich ein große eigene Echokammer, auch „Blase“ genannt, dafür aber keine Ahnung von Geschichte. Die NSDAP hat einen sozialistischen Hintergrund; Sozialisten aber verstanden sich, der parlamentarischen Sitzordnung im Reichstag entsprechend, stets als politisch links. Weiterhin ist die Sehnsucht noch einem „Führerstaat“ unter AfD-Wählern schlicht nicht vorhanden, so etwas widerspräche auch dem Ansinnen der Partei diametral. Die AfD steht für Demokratie und Meinungsfreiheit, Rechtsstaat und soziale Marktwirtschaft im Sinne ihrer Begründer.

    Anders als die diversen Gruppen von Linksaußen, die eine andere Gesellschaft anvisieren und deren Übergang hin zur SPD, zur SED oder auch den DGB-Gewerkschaften fließend ist, will die AfD wiederherstellen, nicht abbrechen.

Comments are closed.