Hubert Aiwanger bei seinem populistischen Auftritt bei der Demo in Erding Mitte Juni.
Hubert Aiwanger bei seinem populistischen Auftritt bei der Demo in Erding Mitte Juni.

Von WOLFGANG HÜBNER | Ich habe mich schon mehrfach kritisch mit dem Chef der Freien Wähler und bayerischen Vizeministerpräsident Hubert Aiwanger auseinandergesetzt. Nicht, weil ich persönliche Antipathien gegen Aiwanger habe, dem ich politisch vor etlichen Jahren auch persönlich begegnet bin und der unzweifelhaft ein größeres politisches Talent besitzt als die allermeisten Darsteller in den Blockparteien.

Es war und ist Aiwanger allein, der den Freien Wählern zu der heutigen Bedeutung in der bayerischen Landespolitik verholfen hat. Dass er nun auch bundespolitisch punkten will, ist verständlich, wird aber kein Problem in Deutschland lösen. Dazu ist Aiwangers weltanschauliche Substanz zu gering. Er will nämlich nur im großen Konzert der etablierten Kräfte mitspielen.

Deshalb hat er in einem aktuellen Interview mit der BILD-Zeitung noch einmal seine Gegnerschaft zur AfD deutlich gemacht. Er bzw. seine Freien Wähler sollen in keiner Weise national oder kommunal mit der AfD zusammenarbeiten. Im Gegenteil sieht Aiwanger seine Partei als Schwächungsfaktor für die AfD an, denn diese wäre ohne die Freien Wähler in Bayern noch deutlich stärker. Folglich geht es dem Politiker lediglich darum, Koalitionspartner der CSU mitsamt dem Oberopportunisten Markus Söder zu sein und zu bleiben.

In dem Interview sagt Aiwanger zur AfD: „Man muss der Partei das Futter entziehen, und das sind die ungelösten Probleme bei der Migration. Wenn man die nicht in den Griff bekommt, muss man damit leben, dass 25 bis 30 Prozent ihren Protest gegen die Zuwanderung dokumentieren, indem sie AfD wählen.“

Wichtig ist hier, was er nicht sagt: Wie nämlich er die „ungelösten Probleme bei der Migration“ in den Griff bekommen will. Und das mit einer CSU oder CDU, die weiter in Merkels Spuren wandelt. Wer Aiwanger und die Freien Wähler wählt, entscheidet sich letztlich für eine künftige Enttäuschung der damit verbundenen Hoffnungen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. Wichtig ist hier, was er nicht sagt: Wie nämlich er die „ungelösten Probleme bei der Migration“ in den Griff bekommen will.

    Das wird auch schwierig werden, wenn man nicht die genannten, von den Regierenden (auch in Bayern) verursachten Probleme nicht nur in der Migration, sondern den Zuspruch für die AfD „in den Griff“ bekommen will.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/bayern.htm

    Nur funktioniert das immer weniger.

  2. Es geht ihm eben NICHT um die Probleme, wie er es sehr anschaulich verdeutlicht hat.

  3. Momentan findet ein massiver Preisverfall und Auftragsrückgang bei LuftWärmepumpen statt.
    Mal schauen was Habeck noch im Auftrag seiner Hintermänner unternehmen wird, um den Deutschen diese sinnlosen Dinger aufzuzwingen.

  4. Na,den Hubsi mog i ned!!!
    Ich wähle die AfD und Basta!!!
    Schön reden kann er ja,aber sagen tut er nichts!!!

  5. Aiwanger ist ein schlauer Politiker.
    Der ging gestern sogar so weit, irgendwie plausibel zu erklären: Wer die AFD wählt, der kann gleich die GRÜNEN wählen. Argument war die beiden nähren sich gegenseitig. Die AFD hätte ohne die GRÜNEN gar keinen Grund zur Existenz.

    Aiwanger kann die Massen bewegen, er ist ein Bierzelt- und Stammtisch- Talent. Den muss man ernst nehmen. Vielmehr kann die AFD von seiner Rhetorik noch eine Menge lernen.

    Unter dem Strich bleiben natürlich die Flüchtlinge samt Heizhammer hängen.
    Es sind diese Themen, die sich nicht durch langes Lagern von allein in Luft auflösen.

    Wenn die Müllabfuhr streikt, dann bleibt der Müll auch solange auf der Straße liegen bis ihn jemand wegräumen wird, und das ist dann gewöhnlich zuletzt immer die Müllabfuhr, alle anderen machen sich die Hände daran bestimmt nicht schmutzig.

    (Hierbei muss man aufpassen. Ich meine natürlich keinesfalls und ausdrücklich nicht die „Flüchtlinge“ mit Müll, sondern die entsprechenden Themen/Probleme die vom Tisch müssen. Man kann gar nicht vorsichtig genug sein wenn es um die simple Sprache geht. Als Deutscher darf man sich selbstverständlich keinen Sprachpatzer leisten, das muss allen klar sein. Deutsche Perfektion ist gefragt und wird von jedem Deutschen auch erwartet!)

  6. Der Fraktionsvorsitzende der AfD-Stadratsfraktion von Augsburg wurde fürchterlich von Linksterroristen zusammengeschlagen. Sein Gesicht ist kaum wiederzuerkennen.

    Quelle: Oliver Flesch/1984-Das Magazin

  7. Etwas OT, da ein ähnlicher Artikel mit weiterführendem Hinweis gleich auf der ersten Seite der Zeitung meines Wohnorts erschien. Kann man den Baum eigentlich anzeigen?

    https://www.presseportal.de/pm/66749/5577951

    Zitat:“ Wer bereit sei, eine „Partei von Neonazis“ zu wählen, der schwäche bewusst die Demokratie…“

  8. Aiwanger ist einer der vielen Helfershelfer Deutschland zu zerstören.

    Da gibt es noch ganz andere einflußreichere Personen …… sogar in den höchsten Ämtern.
    Es verschlägt mir den Atem!

    Ausgezeichneter Artikel!

    .

    „“KEIN MÜNDIGER BÜRGER“

    Bleiben Wahlen noch geheim und ohne Strafe für das Kreuz bei der „falschen“ Partei?
    Es klingt absurd. Aber Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bewusst die Debatte losgetreten, ob die AfD verboten und ihre Anhänger und/oder Wähler bestraft werden sollen.
    ………
    Es gilt das gesprochene Wort
    Dieser Satz wurde über dpa verbreitet, in fast allen Tageszeitungen, die sich ja fast ausschließlich auf die halbamtliche Nachrichtenagentur stützen, wurde der Satz so wiederholt. Auch bei TE. Der Grund dafür: Genau so ist der Satz auch wiedergegeben: Auf der amtlichen Webseite des Bundespräsidialamts; auch da steht „kein mündiger Wähler“.

    Gesagt hat er aber etwas anderes. Folgt man den diversen Übertragungen dann sprach er nicht vom „Wähler“, sondern von „Bürgern“. „Kein mündiger Bürger“, das ist seine wörtliche Formulierung……
    Die Frage ist, was bedeutet diese Abweichung?
    …….
    Es geht also wohl doch um Wähler der AfD oder jene Bürger, die diese Partei tragen, ob wohlwollend oder als letztes Mittel des Ausdrucks von Protest, als Mitglieder, Besucher von Veranstaltungen usw..
    Diese Gruppe wird von Steinmeier in die Nähe von Kriminellen gerückt. Er spricht von „mildernden Umständen“, die ihnen nicht gewährt werden können. Es ist ein überholter, aber gebräuchlicher Satz. Früher benannte man so persönliche oder sonstige Umstände, die das kriminelle Gewicht einer Straftat oder die Schuld des Täters mindern und deswegen die regelmäßige Strafe als zu streng erscheinen lassen; heute durch den Begriff des „minder schweren Falls“ ersetzt. Im Paragraph 48 des Strafgesetzbuches wird eine Liste der Strafmilderungen aufgeführt. So kann eine an sich lebenslängliche Haftstrafe auf mindestens drei Jahre verkürzt werden, wenn solche Umstände vorliegen: Alkohol, Geständnisse und Selbstanzeigen. In jüngerer Zeit wird bei „Flüchtlingen“ davon ausgegangen, dass sie sich gemäß der Normen ihrer Heimatländer verhalten, wo Vergewaltigung nicht sehr hoch bestraft wird.

    Das ist also das Feld, in das der Bundespräsident die von ihm genannten Bürger/Wähler stellt: Für sie gilt das volle Strafmaß. Die wie auch immer geartete Nähe zur AfD ist kein „minder schwerer Fall“. Steinmeier ist Volljurist und im Amt von Volljuristen umgeben. Er kennt diese Begrifflichkeit; dahinter steckt erkennbare politische Absicht.

    Aber warum unterscheidet er dann in letzter Sekunde zwischen „Wähler“ und „Bürger“?…..
    Also, wer sind diese ominösen, kriminellen Bürger? Worin besteht ihre Tat, für die es keine mildernden Umstände geben kann?……….
    Das Bundesverfassungsgericht als alleiniger Entscheider hat bislang die AfD nicht verboten. Die Partei ist daher zur Wahl zugelassen. Und trotzdem machen sich ihre Wähler eines kriminellen Vergehens schuldig?……
    Folgt man der Rede zum Jubiläum des Grundgesetzes, wird einem Angst und Bange, wie hier mit den elementarem Recht der freien und geheimen Wahl und der Freiheit der Parteigründung umgegangen wird.

    Nur der Herr Präsident wäscht seine Hände in Unschuld. Er hat es doch gar nicht gesagt, was regen Sie sich auf?“

    https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/steinmeier-herrenchiemsee-rede-waehler-buerger/

  9. Not durch Asyl: „Wir wollen zum Mond fliegen. Aber wir schaffen es nicht mehr, ein Hallenbad zu betreiben!“
    Dachau, Bayern. Jeden Monat erreichen den Landkreis zwei Busse mit jeweils 50 Geflüchteten an Bord. Ein Ende des Flüchtlingsstroms ist nicht in Sicht. Immer mehr Kommunalpolitiker kritisieren die Migrationspolitik deutlich. Dachaus Landrat Stefan Löwl (CSU) sendet nun scharfe Kritik an Berlin – und nach München.
    https://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau-ort28553/dachau-landrat-stefan-loewl-interview-migrationspolitik-kritik-berlin-muenchen-92455696.html
    scharfe Kritik reicht nicht mehr,
    jetzt heißt es handeln,
    Landräte aller Landkreise vereinigt euch und legt gemeinsam euer Amt nieder, soll doch Faeser Baerbock Scholz ihren Asylmist alleine machen.

  10. .
    .
    Das ist die wahre hässliche rote Fratze
    .
    der antidemokratischen Kartellparteien.

    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    .
    AfD für das deutsche Volk
    und Kampf den Kartellparteien..

    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    SPD:
    .
    Saskia Esken schließt
    .
    mögliches AfD-Verbot nicht aus

    .
    Die AfD wird vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Falls sich der Verdacht bestätigt, müsse ein Verbot angestrebt werden, so Esken. SPD-Chefin Saskia Esken hat sich für ein mögliches AfD-Verbot positioniert. In der ARD-Online-Sendung Frag selbst sagte sie, falls der Verfassungsschutz die Partei als gesichert rechtsextrem einstufen würde, dann müsse ein solches Verbot angestrebt werden. Esken bezeichnete die AfD als „gesichert rechtsextreme Partei“, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden müsse.

    .
    Sie sagte: „Der Kampf gegen die AfD ist ein Kampf, den die Gesamtgesellschaft, alle Demokratinnen und Demokraten, gemeinsam führen müssen“. Für ihre Partei betonte Esken in diesem Zusammenhang die Notwendigkeit, eine soziale Politik zu machen, die Wirtschaft zu stärken sowie Zuversicht und Sicherheit zu geben.
    .
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-08/spd-saskia-esken-afd-sommerinterview

  11. Wer die FW, Aiwanger, wählt, bekommt im Wesentlichen das, was er mit der CSU auch bekommt. Die CSU ist einfach nur Juniorpartner der CDU und man bekommt dann wenigstens auf Bundesebene deren Politik. Nee, wir brauchen was ganz anderes, eine starke Politik für die deutsche Wirtschaft und die Deutschen (+ alles was sinnvoll integrierbar ist). Den Fernseher aus, das Hirn einschalten, offenen Auges und nüchtern die Entwicklung im Land sondieren, so meine Empfehlung.

  12. Die Ampel ist aber erst zufrieden, wenn es in Deutschland keinen Mittelstand mehr gibt und wir alle abhängig von internationalen, am besten amerikanischen und chinesischen Konzernen sind. Sklavenrepublik Deutschland – das ist der Traum, vor allen Dingen der Grünen.
    weiterlesen bei Jouwatch.
    ein langjähriges Familienunternehmen hat nach 32 Jahren dauerhaft geschlossen und auch noch keinen Nachfolger gefunden.
    https://dieblumeninsel.de/startseite/
    Blumen sind ja auch nicht systemrelevant.
    Pizzeria-Restaurant vor Corona schick renoviert ebenfalls seit Anfang des Jahres dauerhaft geschlossen.
    Selbst die Post hat ihren Standort in der Innenstadt aufgegeben und bietet nur einen Minimalservice in einem abgelegenen Kiosk an.
    In der Innenstadt nur noch Döner, Handyladen, ein Euro Laden.
    Deutschland geht den Bach runter, und ich bete dafür das die Verantwortlichen in der Regierung am Ende ihres Lebens im Wenzbach landen.

  13. .
    .
    Wie sich die Zeiten doch ändern.
    .
    Ich sag ja immer.. Die Deutschen lernen immer nur aus Tod, Schmerzen und Verlust!

    .
    Noch vor paar Jahren standen viele dämliche Gutmenschen in den Städten mit großen Schilder „Wir haben Platz“ und „Welcome“, sie wollten immer mehr illegale Asylanten .. UND jetzt sehen wir ganz andere Schilder des Widerstands.
    .
    Der Plan des BRD-Regime. Der Widerstand gegen Mio. unnütze, gefährliche und illegale Asylanten soll gebrochen werden und unsere Städte u. Dörfer zerstört werden.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Nach Ankündigung der Asyl-Zwangszuweisung:
    .
    „Sind in einer verzweifelten Lage“

    .

    Ab September werden Asylbewerber und Geflüchtete im Landkreis an Gemeinden verteilt, die ihre Quote nicht erfüllen. Nicht alle Bürgermeister haben schon eine Lösung.
    .
    Bad Tölz-Wolfratshausen – Die Ankündigung gab es bereits im Juni, doch jetzt macht das Landratsamt ernst: Mitte September werden die neu ankommenden Flüchtlinge und Asylbewerber auf die Gemeinden verteilt, die ihre Unterbringungsquote bislang nicht erfüllen. Das sind fast alle, die ersten Geflüchteten werden aber nach Greiling, Sachsenkam, Dietramszell, Eurasburg und Münsing gebracht – egal, ob sich die Gemeinden bis dahin um Plätze gekümmert haben oder nicht. Tatsächlich gibt es nicht überall einen Plan, was mit den Menschen geschehen soll.

    .
    Greilings Bürgermeister spricht
    von „einer verzweifelten Lage“
    .
    Er befinde sich „in einer verzweifelten Lage“, schreibt Greilings Bürgermeister Anton Margreiter in einem Beitrag für den Dorfboten. Und ähnlich äußert er sich auch auf telefonische Anfrage. „Ich habe keinen Plan, wie wir die Leute unterbringen sollen.“ Jeweils vier Flüchtlinge werden Greiling im September und Oktober zugeteilt. Die Gemeinde verfüge nicht über leer stehende Objekte. Auch Grundstücke sind rar „in der kleinsten Flächengemeinde im Landkreis“, sagt Margreiter.
    .

    https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/greiling-ort377097/verzweifelten-lage-bad-toelz-nach-ankuendigung-der-asyl-zwangszuweisung-sind-in-einer-92456129.html
    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!

  14. Sehr richtig Herr Huebner, sie haben den Finger auf der Wunde.
    Ein Bauernsohn (nichts falsches, ganz im Gegenteil) ohne asreichende Allgemeinbildng, hat Blut mit seiner Politik geleckt, versucht aehnlich wie diejenigen, die gerade ganz D in selbstgemachten Niedergang dirigieren, oben mitzuspielen, durch klitze kleine Unerschiede zur CSU bzw. Gruenen. Dass er gegen AfD sich stellt, zeigt, dass er kein Patriot sondern ein Schwurbler ist, der jede Gelegenheit sucht, sich bei Waehlern anzuschleimen.
    Seine Joungliererei wird scheitern, solche Blindgaenger, die nur ihre eigene Karriere im Auge haben braucht Deutschland ganz und garnicht, davon gibt es bereits genug.

  15. Nicht nur J. Reichelt wähle „Freie Wähler“,
    wie er bekannte; sondern auch die Gruberin,
    Lisa Fitz u. Fürstin Gloria. Wetten?

    Heute beim „Kontrafunk“ meinte die Fürstin,
    man könne Parteien auch unterwandern,
    die anderen(Linke, Grüne) machten es auch
    u. bezog es auf die AfD. Das war kein Tip an
    „Rechte“, Altparteien zu unterwandern. Wenn
    ich mich nicht total irre, meinte sie, man
    könne die AfD unterwandern. Die anderen
    lenkten ab. Aber klar sind längst Halbkonservative
    u. Linke dabei, die AfD zu verwässern.
    https://www.pi-news.net/2023/08/kontrafunk-sonntagsrunde-deutsches-demokratietheater/

  16. SPD:
    .
    Saskia Esken schließt
    .
    mögliches AfD-Verbot nicht aus

    Esken ist vergleichbar mit den uebelsten Radkalinski Weibern in der DDR, d.h. auf deren Niveau die Kommunistisch/Bolschewistische Idiologie incl. KGB=Stasi Verhaeltnisse, Neid und Hasskomplexe schuert, dumm daher schwaetzt.
    Es hat einen guten Efferkt, die SPD wird zunehmend abstossender, unwaehlbar fuer viele, solange sie selbstaendig denken koennen.
    Die SPD ha die Rolle der absackenden Linken uebernommen, ein Blumentopf ist damit nicht zu gewinnen.
    Leute mit Niveau, Bildung, Wissen meiden die SPD als Mitglieder und Waehler, damit wird sie scheitern, ebenso wie die Linken.

  17. Und sie machen munter weiter: Graichen auf gelb

    https://www.fr.de/politik/fdp-filz-verdacht-wissing-bundesverkehrsministerium-vetternwirtschaft-wasserstoff-92449633.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    Nächster Vetternwirtschaftsskandal?
    Filz-Verdacht im Verkehrsministerium: Skiurlaub-Kumpel bekam angeblich 100-Millionen-Deal

    „Der bekannte FDP-Politiker Thomas Sattelberger kritisierte zumindest bei Twitter: „Graichen auf gelb? Auch wenn es wehtut, das geht gar nicht, wenn es sich bestätigt.“ Nach der Sommerpause könnte der heikle Filz-Verdacht aus dem Bundesverkehrsministerium nun auf die Tagesordnung des Haushalts- und Verkehrsausschusses im Deutschen Bundestag kommen. (pm) „

  18. Deutschlands Sicherheitsdienste in Migrantenhand
    Im Zuge der ungebremsten Ersetzungsmigration werden immer mehr private Sicherheitsdienste von außereuropäischen Migranten dominiert. Angesichts von Islamismus und Clankriminalität keine ungefährliche Entwicklung.
    https://heimatkurier.at/auslaenderkriminalitaet/feindliche-uebernahme-deutschlands-sicherheitsdienste-in-migrantenhand-teil-1/
    Hinzu kommt die Rekrutierungspraxis von kriminellen Clans in Flüchtlingsheimen: Schon 2016 warnte der Chef der Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt: „Sie waschen ihr Geld, indem sie es in Immobilien investieren, die sie dann in Flüchtlingsunterkünfte umwandeln. Und in diese Flüchtlingsunterkünften schleusen sie dann sogar noch Sicherheitsfirmen ein, die von ihnen gesteuert werden.“ Bereits damals seien 300 Fälle bekannt gewesen, in denen Clans über Sicherheitsdienste Flüchtlinge direkt in Heimen angeworben hätten.

    Frau Faeser gefällt das*

  19. Marie-Belen 13. August 2023 at 16:00
    Aiwanger ist einer der vielen Helfershelfer Deutschland zu zerstören.
    Da gibt es noch ganz andere einflußreichere Personen …… sogar in den höchsten Ämtern.
    Es verschlägt mir den Atem!
    Ausgezeichneter Artikel!
    .
    „“KEIN MÜNDIGER BÜRGER“
    Bleiben Wahlen noch geheim und ohne Strafe für das Kreuz bei der „falschen“ Partei?
    Es klingt absurd. Aber Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat bewusst die Debatte losgetreten, ob die AfD verboten und ihre Anhänger und/oder Wähler bestraft werden sollen.
    —————————————————————————–

    Dieser Steinmeier ist mit dieser Aussage eine Schande für die Demokratie.

    Das hat den gleichen Sound wie bei den Impfungen, als den Ungeimpften, also wobei den Impfverweigerern Bußgelder ungenannter Höhe angedroht wurden.

    Alle ihre kläglichen Versuche, die Wähler von der AFD zu vertreiben, haben nur den einzigen Effekt:

    JETZT ERST RECHT!!

    Diese Parteibonzen verlieren alle ihre Würde wie Thomas Mann als Greis in Venedig, der sich einem Knaben anbiederte, dort den peinlichen Tod fand, selbstverständlich nur in der Gestalt seiner Romanfigur Gustav von Aschenbach.

    Aber bei den Figuren hier gibt es keinen Aschenbach als Ausweichmanöver.
    Das erinnert an die Szene in Titanic, wo sich so ein Kerl ein fremdes Kind schnappte, um zu den Frauen aufs Rettungsboot zu kommen. ALLES IST DENEN RECHT NUR UM ZU ÜBERLEBEN! Einfach nur erbärmlich. Mit jedem neuen Versuch, jeder neuen Handlung wird es nur noch erbärmlicher.

  20. Traurige Berühmtheit erlangte Köln 2015 durch die sexuellen Übergriffe in der Silvesternacht. Zur Absicherung an Silvester kommen in der Stadt auch private Sicherheitsdienste zum Einsatz. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass zumindest eine Sicherheitsfirma Personal direkt aus einer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber rekrutiert hatte: Nordafrikaner, Syrer und Afghanen…

    Wieso wurde die Sicherheitsfirma nicht für den entstandenen Schaden haftbar gemacht?
    hat Frau Reker darum den Muezzin-Ruf „erlaubt“?

  21. Oak 13. August 2023 at 17:12

    SPD:
    .
    Saskia Esken schließt
    .
    mögliches AfD-Verbot nicht aus


    .

    Ekel Alfred über die SPD:
    .
    „So’n Ei, das geht vom Rückenmark ins Gehirn
    .
    und dann wirst du blöde und
    .
    dann wählst du die SPD!“

    .
    .

  22. SPD-Politiker Michael Müller fordert von der Bundesregierung eine schnellere Umsetzung von Sicherheitsverfahren, um weitere afghanische Helfer rasch aufzunehmen. Man habe 30.000 von 40.000 Afghanen, die für Deutschland tätig waren, aufgenommen. „Aber wir dürfen auch die restlichen 10.000 Menschen dort nicht allein lassen, sondern müssen ihnen nun rasch helfen.“
    https://www.dorstenerzeitung.de/dpa-infoline-zvr/politiker-rettung-afghanischer-helfer-trauriges-kapitel-w768643-4000863382/
    Nein, müssen WIR nicht!

  23. .
    .
    Schäuble:
    .
    „Politik muss Zuwanderung besser erklären“
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Politik
    .
    Clankriminalität in Berlin nimmt zu – Staat hält dagegen

    .

    Sie stehlen oder handeln illegal mit Drogen, betreiben aber auch Shisha-Bars oder Autovermietungen. Berlin gilt als ein Hotspot krimineller Clan-Mitglieder. Nun liegen neue Daten dazu vor.
    .
    Berlin – Geldwäsche, Warenbetrug, Raub, Diebstahl, Bedrohung: Sage und schreibe 43 Strafverfahren hat die Berliner Polizei binnen eines Jahres gegen ein 22-jähriges Clan-Mitglied eingeleitet. Damit sicherte sich der Verdächtige den unrühmlichen Spitzenplatz im Lagebild Clankriminalität 2022, das die Berliner Innenverwaltung veröffentlichte.
    .
    https://www.merkur.de/politik/clankriminalitaet-in-berlin-nimmt-zu-staat-haelt-dagegen-zr-92456786.html
    .
    DE hat fertig!
    .
    Es lohnt sich nicht einen Finger für dieses BRD-REGIME krumm zu machen.

    .
    AfD sofort!
    AfD sofort!
    AfD sofort!
    AfD sofort!
    .

  24. Unsere Polizei, die während der Corona-Proteste keinerlei Probleme hatte, mit maximaler Gewalt gegen friedliche Bürger loszuschlagen, gibt die hilflose Truppe, wenn den Beamten ein marodierender Asylantenmob gegenüber steht. Dieses Trauerspiel lieferte die Bad Tölzer Polizei in der Samstagnacht ab.
    https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/bad-toelz-ort28297/bad-toelz-bewohner-von-asylunterkunft-sorgen-fuer-tumult-vor-polizeiinspektion-92457783.html
    kein Kommentar zugelassen, dazu ist auch alles bereits gesagt.

  25. Hab ich doch schon immer gesagt. Dem Aiwanger geht es nur um den Machterhalt. Er tut und sagt nichts, was gegen den Willen von Söder wäre.
    So weit mir bekannt, sind die Freien Wähler nicht gegen die Masseneinwanderung.

  26. Sorry für Doppelpost. Sind solche Artikel nur noch eine Randerscheinung, die sie…und damit sicher AfD Wähler nur schulterzuckend hinnehmen?
    Oder sind wie illegaler Grenzübertritt, auch solche Äußerungen nun straffrei?

    Eigentlich wollte ich dem Zusammenhang noch nachfragen, ob z.B. ein Herr Müller diesen Herrn Baum anzeigen kann, obwohl Herr Müller von der Aussage her nicht direkt als Person angesprochen wurde?
    —————————————————————–
    Taurus1927 13. August 2023 at 15:54
    Etwas OT, da ein ähnlicher Artikel mit weiterführendem Hinweis gleich auf der ersten Seite der Zeitung meines Wohnorts erschien. Kann man den Baum eigentlich anzeigen?

    https://www.presseportal.de/pm/66749/5577951

    Zitat:“ Wer bereit sei, eine „Partei von Neonazis“ zu wählen, der schwäche bewusst die Demokratie…“

  27. Hubert „Ich laß‘ mich nicht impfen, ich laß‘ mich nicht impfen, ich laß‘ mich nicht impfen- halt stopp OK – ich laß‘ mich doch impfen…“

    Mehr sog i ned!

  28. Mantis 13. August 2023 at 17:40; Wie kann es eigentlich möglich sein, dass eine Truppe von ein paar hundert Mann fast 50.000 Helfer beschäftigt?

  29. Oder sollte es so sein, wie in der Türkei, dass, wenn man einen hat der einem irgendnen kleinen Gefallen tut, man die ganze Grossfamilie vom Uropa bis zum ebensolchen Enkel am Hals hat. So ungefähr der Zeitungsjunge, der mit seinen 17 Jahren schon Enkel hat und nur einmal in der Woche erscheint um die Zeitungen aus der Hauptstadt vorbeizubringen, der nimmt dann die 50 köpfige Familie gleich mit.

  30. AggroMom 13. August 2023 at 18:47; Er ist halt doch nicht so prominent, dass er auf die schnelle nen Onkel Doc gefunden hat, der ihm Zuckerwasser spritzt. Irgendwann mal fand sich halt doch einer. Leider wsurde mein Vorschlag damals vom Ende Dezember 20 nicht umgesetzt. Da gabs in München das Problem, dass die zuviel von dem Zeugs angerührt hatten und die überall verkündete Haltbarkeit von 5 Tagen überschritten wurde. Ich hatte damals vorgeschlagen, die sollten ihren Kram packen, sich in die Tram hinterm Rathaus setzen und zum Maximilianeum damit fahren. Das ist ne direkte Linie ohne umsteigen. Dann hätten diejenigen, die alle zum spritzen nötigen wollten, ihre Dosis gleich drin.

  31. @ uli12us 13. August 2023 at 18:49
    Mantis 13. August 2023 at 17:40; Wie kann es eigentlich möglich sein, dass eine Truppe von ein paar hundert Mann fast 50.000 Helfer beschäftigt?
    ——————————————
    Kleine Anfrage im BT : Wieviele Ortskräfta gab es in Afghanistan ? Antwort : 576 !
    Also alles Verarsxxe !

  32. Mantis 13. August 2023 at 17:55

    Zwölf Streifenwagen waren da nötig?
    In ganz Tölz gibts nicht soviel Polizei, da mussten die umliegenden Kleinstädte und Dörfer ordentlich Hilfestellung leisten, zumal es im bisher friedlichen bairischen Oberland massive Einsparungen bei der Polizeiabdeckung gab.

    Und besonders aufschlussreich finde ich die Herkunft der Rädelsführer: Türken aus dem Nichtkriegsgebiet Türkei.

  33. Man nimmt den Aiwanger und sonstige Politiker, die gerne Themen der AfD übernehmen ( siehe FDP ), den Wind aus den Segeln in dem man ein klares Wahlprogramm und klare Wahlaussagen macht. z.B. Dexit, Nato,
    Wiederaufnahme der Wirtschaftsbeziehungen zu Russland. Ersatzlose Löschung des Heizungsgesetz. Ersatzlose Löschung des Gendergesetz. ect.
    Liebe AfD dann weiß der Wähler was er wählt und Nachahmungstäter würden das hier nicht sagen.

  34. Maria-Bernhardine 13. August 2023 at 17:10
    „Nicht nur J. Reichelt wähle „Freie Wähler“,wie er bekannte; sondern auch die Gruberin, Lisa Fitz u. Fürstin Gloria. Wetten? Aber klar sind längst Halbkonservative u. Linke dabei, die AfD zu verwässern.“

    So hat man es mit der Piratenpartei gemacht. Komplett von Linksradikalen und Femoidiotinnen übernommen worden. Deren „Parteiprogramm“ unterscheidet sich in Nichts, von dem der Grünlinge. Und weil die Linken lieber das Original wählen, haben sich die Piraten ins politische Nirwana geschossen.

  35. Damit fügt sich Aiwanger in die Riege der Politdarsteller in Deutschland ein. Sie alle wollen etwas größeres, etwas besseres sein als das dumme Volk, kommen aber nie über ihre Kleinkariertheit, ihre Intoleranz, ihre Ablehnung des Deutschen hinaus. Sie unterscheiden sich nicht von ihren Untertanen, im Gegenteil. Das macht sie, wie die Deutschen, trotz Talenten und Fähigkeiten nicht zu dem, was sie sein könnten, wenn sie an sich und ihrer unsäglichen Mentalität arbeiten und lernen würden, sich anzunehmen und als wichtig und wertvoll und nicht als Fußabtreter für den Rest der Menschheit anzusehen.

  36. Die zugedachte Rolle von Aiwanger ist doch klar. 1. Steigbügelhalter von Söder und 2. Schwächung der AfD.

  37. Naja, wenn man allein schon die Artikelüberschrift in der BLÖD liest und wem dabei nicht spätestens jetzt deutlich wird, dass der Typ neben seinem kriecherischen Opportunismus auch noch richtig harte Drogen zu rauchen scheint, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

  38. Mantis
    13. August 2023 at 17:16
    Vollgas Richtung Regenbogen, wir nehmen jeden Eisberg mit, bevor wir sinken.
    Scholz sieht Deutschland auf Kurs – und sich am Ruder…
    https://www.szlz.de/news/deutschland_artikel,-scholz-sieht-deutschland-auf-kurs-und-sich-am-ruder-_arid,2818301.html
    Ein Kapitän rudert nicht, er muss rudern lassen!
    Aber die ganze faule grüne Gurkentruppe lässt sich lieber von Wind und Wasser stromabwärts treiben.
    Und reißt alles mit in den Untergang

    Hier bereits detailliert beschrieben:
    Reinhard Mey – Das Narrenschiff
    https://m.youtube.com/watch?v=sZl_50oHJTI

  39. Rolf Ziegler 13. August 2023 at 18:31
    Soso, die AfD soll also im Rückwärtsgang sein. Wieso eigentlich? Etwa, weil es unserer Wirtschaft immer schlechter geht?
    Diese Umfragen sind bestimmt getürkt.

  40. Es reicht die Frage was er als Wirtschaftsminister in Bayern bisher geleistet hat. Grübel, grübel und studier ………
    Kann mir einer auch nur eine Großtat von Aiwanger nennen, oder eine halbe, oder eine viertelte ………

  41. @ hperman 14. August 2023 at 09:44
    Zitat. …“Die zugedachte Rolle von Aiwanger ist doch klar. 1. Steigbügelhalter von Söder und 2. Schwächung der AfD.“

    Bemerkung: ist doch klar. Der Aiwanger macht ein bisschen auf abgeschwächte AfD mit Wattebällchen – so wie zuletzt der J. Meuthen ex AfD Sprecher – (der plötzlich nach der 3. Heirat – 20 Jahre jüngere Frau mit Migrationshintergrund /Russland/Sibirien) und 3 Kindern ) dahinschmolz wie Butter in der Sonne und plötzlich zu seiner verlassenen Partei das Gegenteil sagte, was er noch über Jahre als Kritik verteidigte. Aiwanger betätigt sich als der ideologische Maulwurf „AfD light“ um für ihn FW Stimmen der bisherigen Nichtwähler oder Zauderer (gegen die faktisch härteren AfD Positionen ) abzugreifen.
    Es sind die typischen Opportunisten. So fing es auch bei Merkel an. Offenbar fiel dies niemanden auf.
    siehe dazu auch ausnahmesweise ZDF Info vom 16.Juni 23
    „Freie-Wähler-Chef : Das Aiwanger-Problem der CSU“
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/landtagswahl-csu-soeder-bayern-aiwanger-100.html

  42. @ Rolf Ziegler 13. August 2023 at 18:31

    AfD-Zuspruch im Rückwärtsgang; der deutsche Einfalts-Wähler ist mit allem zufrieden, so wie es ist. https://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

    Manche Umfragen sind – innerhalb weniger Tage! – schneller einkassiert, als das den „Rolf Zieglers“ lieb sein könnte. Ginge es nach Defätisten wie Ihnen, die wie ein gewisser Herr Meuthen dem Konformismus das Wort reden, sollte die AfD längst von der Bildfläche verschwunden sein, weil sie partout keine FDP werden will.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

    Es geht, nach einem kleinen Rückgang, der offensichtlich mit zu schwammigen Erklärungen hinsichtlich EU und NATO auf dem letzten Bundesparteitag zu tun gehabt haben dürfte, gerade wieder bergauf. Solche kurzfristige Schwankungen sind allerdings normal und begründen noch keinen Trend.

  43. @ Rolf Ziegler 13. August 2023 at 18:31

    AfD-Zuspruch im Rückwärtsgang; der deutsche Einfalts-Wähler ist mit allem zufrieden, so wie es ist. https://www.wahlrecht.de/umfragen/emnid.htm

    Manche Umfragen sind – innerhalb weniger Tage! – schneller einkassiert, als das den „Rolf Zieglers“ lieb sein könnte. Ginge es nach Defätisten wie Ihnen, die wie ein gewisser Herr Meuthen dem Konformismus das Wort reden, sollte die AfD längst von der Bildfläche verschwunden sein, weil sie partout keine FDP werden will.

    https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

    Es geht, nach einem kleinen Rückgang, der offensichtlich mit zu schwammigen Erklärungen hinsichtlich EU und NATO auf dem letzten Bundesparteitag zu tun gehabt haben dürfte, gerade wieder bergauf. Solche kurzfristige Schwankungen sind allerdings normal und begründen noch keinen Trend.

Comments are closed.