Bröckelt nun doch die
Bröckelt nun doch die "Brandmauer gegen Rechts"? Die Opposition hat am Donnerstag in Thüringen erstmals eine Steuersenkung durchgesetzt – mithilfe von AfD-Stimmen.

Die CDU hat in Thüringen ein Gesetz mit den Stimmen der AfD beschlossen! Möglich ist das, weil in Thüringen eine Minderheitsregierung im Amt ist und es faktisch eine bürgerliche Mehrheit gibt. Von der Gebrauch zu machen, ist tabuisiert. Bodo Ramelow sieht darin nichts geringeres als einen »Pakt mit dem Teufel«.

Es verwundert nicht, warum Ramelow so aufdreht: Schließlich gründet sich seine Präsidentschaft allein auf der »Brandmauer«-Dogmatik, mit der die Wahlentscheidung der Thüringer Wähler, die mehrheitlich gegen ihn stimmten, ignoriert werden soll.

Worum ging es? Um Steuersenkung. Die CDU hat ein Gesetz zur Senkung der Grunderwerbsteuer eingereicht. Das hält die AfD für unterstützenswert, sie hat selbst ähnliches 2018 in Gesetzesform eingebracht. Seit 2019 wären noch viel mehr politische Entscheidungen zum Wohle der Bürger und gegen die linke Staatsplünderungspraxis möglich gewesen, wenn die CDU genügend Rückgrat bewiesen hätte.

Im Vorfeld der kommenden Landtagswahl will die Union noch schnell ein paar Akzente setzen, um ihr Herumlavieren vergessen zu machen. Dafür ist sie nun bereit, sich auf demokratische Verfahren einzulassen. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Vergessengemacht ist damit natürlich nicht, wer den Thüringern eine weitere Amtszeit von Bodo Ramelow eingebrockt hat.


(Zuerst veröffentlicht auf t.me/BjoernHoeckeAfD)

Like
Beitrag teilen:
 

92 KOMMENTARE

  1. Ich gehe davon aus, das PI NEWS eine Nummer hierzu bringt.

    Das schrieb ich vor wenigen Minuten im vorgehenden Artikel. Auf PI NEWS ist verlass! Hurtig hurtig. Der Beschluss in Thüringen erfolgte gegen die Regierung der rotlinksgrünen Bande. Der Linke Ramelow spricht von einem „ideologiegetriebenen Projekt“. Mario Voigt von der CDU sagt: es sei „kein Ideologieprojekt“.

    Ich lach mich scheckig. Ramelow geht baden, die zu erwartende Brandmauer Kampagne wird nach hinten losgehen, der AfD nützen und die CDU zwingen, sich aus dieser medialen Falle herauszulavieren. Das wird ein lustiger Eiertanz. Punkt, Satz und Sieg für die AfD. So oder so. Besser geht es nicht. Apropos „ideologiegetriebenes Projekt“: Der ganze Umgang mit der AfD ist ein ideologiegetriebenes Projekt. Von Anfang an. Da wagt es dieser linke Vogel Ramelow diese Worte in den Mund zu nehmen. Was für ein Wicht!

  2. Das war verdammt fix, liebe pi-mod’s.
    Fast so schnell wie bei ’stroer‘ und die haben erheblich mehr Kapazitäten.
    Auch wenn es ich nur ein regionales Thema handelt jedoch die Symbolkraft auf Landespolitik-Ebene ist enorm wirchtig. Die Brandmauer zerbröselt

    Die System-Presse beginnt bereits zu kollabieren. Ich will die „Aktuelle Kamera“-Nachrichtensprechenden m/w/d , Lanz, Maische & Co. und natürlich CDU-Fritze heute in Schnappatmung erleben. Holt die Sauerstoffzelte raus bei einem rein regionalen Thema aber darum geht es ja gar nicht.
    Höcke: Nix mit Merseburg vor Gericht, heute der Superstar aus Erfurt!

  3. Oben im Artikel, Zitat:

    „Im Vorfeld der kommenden Landtagswahl will die Union noch schnell ein paar Akzente setzen, um ihr Herumlavieren vergessen zu machen. Dafür ist sie nun bereit, sich auf demokratische Verfahren einzulassen. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.“

    ———————————————————–

    Nö! Nix da. Die Pappnasen von der CDU werden nicht über die Stränge schlagen. Das verkaufen die als singuläre pragmatische Lösung im Sinner der Bürger, um unverzüglich brav zu bekennen, dass dies nichts mit der AfD zu tun habe und selbstverständlich die Brandmauer eingehalten wird. Dafür wird schon die Zentrale in Berlin sorgen. Hilft aber nix. Hilft gar nix. Die AfD hat gepunktet und die CDU wird sich, egal welchen Schritt sie geht, so oder so zum Affen machen.

    Nun denn Leute, besorgt euch Chips und genießt die Show.

  4. Prruust…Jetzt müssten die Braunen Rotzgrünschwarzen ihren eigenen Antrag torpedieren.
    :mrgreen:

    Nicht mit den Stimmen der AfD!

    Das und den Umstand, dass es sich bei dem Gesetzentwurf um den Diebstahl geistigen AfD-Eigentums handelt, muss jetzt halt umfangreich Thematisiert werden.

  5. Ich bin kein Freund davon, die Grunderwerbsteuer zu senken, nur damit Banken ihre Zinsen erhöhen können. Wenn ich richtig gelesen habe, soll der Satz von 6,5% auf 5% sinken.

    Zweckmäßig wäre eine Befreiung von dieser Steuer beim Erstkauf einer Wohnung.

    Wer von Berufs wegen ein weiteres mal umziehen muss, sollte dieses bei Gehaltsverhandlungen
    mit dem Arbeitgeber einbringen.

  6. Wie können diese Heuchler alle nachts noch ruhig schlafen???????????
    Wie kann ein Volk diesen Sauerbrei immer wieder schlucken???????????
    Ich will nur noch weinen. Wie im Arsch wir sind das glaubt mir niemand.

  7. Wie wäre es hier mit einem Wettbewerb über die Lieblingsschlagzeile?

    Mein Favorit bisher das Handelsblatt: „Grunderwerbsteuer: AfD hilft CDU bei Steuersenkung in Thüringen“ Hehe, die AfD – dein Freund und Helfer.

    Der Babystürmer (taz): „Brandmauer bröckelt in Thüringen: AfD verhilft CDU zu Steuersenkung“
    Eher langweilig und einfallslos.

    Alpenprawda (SZ): „Thüringen: CDU stimmt mit AfD gegen Ramelow“.
    Lustig. Die CDU folgt der AfD.

    Antenne Thüringen: „SPD: Beschluss zur Steuersenkung mit AfD ist «Sündenfall»“
    Der Sender setzt bereit Anführungsstriche und zitiert lediglich. Vor einigen Wochen hätten sie nicht zitiert, sondern selbst solche Formulierungen gebracht. Ich habe den Eindruck, dass die Aiwanger Pleite der „SZ“ für den Mainstream Medienbetrieb ein Tritt in die Eier ist. Dort wird man sich mittlerweile gewahr, dass ihr herumgestrampel nicht das gewünschte Ziel erreicht, sondern das Gegenteil.

  8. DFens 14. September 2023 at 19:02
    —————————————–
    Das Medien-Kartell und deren Auftraggeber werden immer öfter mit solch selbstverständlichen demokratischen Abstimmungsprozessen leben müssen. Die Lebenswirklichkeit setzt sich durch.

    Noch mal zu Sachsen.
    Dort stehen dem MP Kretschmer unruhige Zeiten bevor.
    Falls wirklich der Fall eintritt (wie gestern von PROGNOS veröffentlicht), daß die Grünen und die FDP, eventuell sogar die SPD, aus dem Landtag fliegen, bekommt die AfD die absolute Mehrheit. Dann ist keine Brandmauer mehr notwendig.

  9. bobbycar 14. September 2023 at 19:20

    Nicht die Flinte ins Korn werfen. Ja! Beschissene Zeiten. Muss aber nicht so bleiben.

    Nebenbei: ich habe bereits ein propagandistisches Worst Case Szenario ausgemacht. Durch die Neuwahl 2005 (Schröder II) hat sich die Terminierung der Bundestagswahlen verschoben. Nun hoffe ich auf erneute Neuwahlen, da in dem bestehenden Turnus 2033 eine Wahl stattfinden wird. 100 jähriges Jubiläum. Ein gefundenes Fressen, sollte die böse AfD bis dahin eine alleinige Machtoption haben.

  10. Die FDP in Niedersachsen kämpft um Aufmerksamkeit…..

    .

    „?FDP-Mitglieder kündigen Klage gegen Landtagswahl in Niedersachsen beim Staatsgerichtshof an
    Ziehen vor den Staatsgerichtshof in Bückeburg: Alexander Grafe (li.) und Marco Genthe.

    Nach Ansicht von Marco Genthe und Alexander Grafe ist die AfD-Fraktion verfassungswidrig in den Landtag gewählt worden. Die beiden FDP-Mitglieder reagieren auf die Ablehnung ihres Wahleinspruchs durch den Landtag. Die FDP ist nicht mehr im Parlament vertreten.

    Marco Seng
    14.09.2023, 19:00 Uhr

    Hannover. Die Landtagswahl in Niedersachsen ist zwar schon fast ein Jahr her, wird aber jetzt die Justiz beschäftigen. Zwei FDP-Mitglieder haben eine Klage vor dem Staatsgerichtshof in Bückeburg angekündigt, nachdem der Landtag ihre Einsprüche gegen das Wahlergebnis abgelehnt hat. Die FDP war bei der Wahl im Oktober 2022 an der 5-Prozent-Hürde gescheitert und ist nicht mehr im Landtag vertreten.

    „Die Entscheidung des Landtags ist einerseits enttäuschend, da das Parlament, gerade angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Debatte, die Verletzung demokratischer Prinzipien nicht in der notwendigen Tiefe geprüft hat“, sagt der frühere FDP-Abgeordnete Marco Genthe. Andererseits habe der Landtag mit seiner Entscheidung den Weg zum Staatsgerichtshof nach gut zehn Monaten endlich frei gemacht.

    AfD soll Listenplätze verkauft haben
    Genthe betonte, dass die Autoren der Verfassung aus guten historischen Gründen für einen solchen Fall Instrumente vorgesehen hätten, mit denen sich die Demokratie auch nach innen verteidigen könne. „Das Instrument der Überprüfung der Vorgänge durch den Staatsgerichtshof werden wir nun nutzen.“ Die Prozessvertretung soll der Oldenburger Staatsrechtler Volker Boehme-Neßler übernehmen, der den Wahleinspruch als gerechtfertigt ansieht. Mitstreiter von Genthe ist der frühere FDP-Mitarbeiter Alexander Grafe.

    Lesen Sie auch

    Ausschuss lehnt Einsprüche gegen Landtagswahl ab
    22 Einsprüche gegen Wahlergebnis in Niedersachsen: FDP-Politiker greifen Landeswahlleiterin an
    Entscheidung über mögliche Wahlwiederholung erst im Herbs
    Genthe und Grafe wollen eine Wahlwiederholung, weil ihrer Ansicht nach die AfD-Fraktion verfassungswidrig in den Landtag gewählt wurde. Die Liberalen werfen der AfD-Spitze vor, Listenplätze an Parteimitglieder verkauft zu haben. Zudem sei der aktuelle Landesvorstand der AfD auf einem Parteitag im Mai 2022 nicht rechtmäßig ins Amt gekommen und hätte daher auch keinen Landeswahlvorschlag einreichen dürfen. Die Liste sei auf einer Delegiertenversammlung gewählt worden, für die es damals in der Satzung der AfD keine Grundlage gegeben habe.

    Landtag weist alle Einsprüche zurück
    Der Landtag hatte am Donnerstagabend die mehr als 20 Einsprüche gegen die Landtagswahl zurückgewiesen. Vorausgegangen waren mehrere Beratungen und Anhörungen im Wahlprüfungsausschuss. Neben der FDP hatten auch AfD-Mitglieder die Gültigkeit der Wahl angefochten. Zudem beschwerte sich ein ehemaliger Gemeindedirektor darüber, dass der bevölkerungsstarke Nordwesten Niedersachsens im Landtag unterrepräsentiert sei – während der bevölkerungsschwache Süden und Osten zu gut vertreten würden. Ein Einzelbewerber beklagte sich über mangelnde Chancengleicheit.“
    https://www.haz.de/der-norden/niedersachsen-fdp-mitglieder-kuendigen-klage-gegen-landtagswahl-an-6CAJU3IOMVAL5C4TDQOKLGTWPY.html

  11. Alarm

    Politik für Deutschland, das geht ja gar nicht.

    Frau Feazzer muss sofort die CDU und die AfD verbieten und alle Akteure einsperren.

    Wir wollen die DDR 2.0 !!!!

    Den Sozialismus in Seinem Lauf hält der deutsche Rechte niemals auf

  12. Klar, dass die „Brandmauer“ gegen Rechts zuerst in der Zone brechen wird.

    Weil die alten Kackparteien dort Schiß vor der absoluten Mehrheit der AfD haben!

  13. nicht die mama 14. September 2023 at 19:15

    Stimmt! Sollte es zur einer Regierung SPD, Grüne und CDU kommen, müsste es so laufen. Thüringen ist ein Comedy Land. Prolog war die Bereitschaft der CDU, eine Minderheitsregierung der Linken zuzulassen, in dem sie eine Wahl rückgängig machten. Höcke kommt mir wie ein Zirkusdirektor vor, der weiß, wann in der Vorstellung die Clowns und wann die Affen ihren Auftritt haben. Manege frei!

  14. Die Versorgungspöstcheninhaber der CDU werden gemerkt haben, dass demnächst eine AfD – Alleinregierung möglich werden könnte. Und viele bisherige Sesselpupser sich ihren Lebensunterhalt dann selbst verdienen müssen. Daher nähern Sie sich der AfD ganz langsam an. So springen dann doch noch ein paar Prozente mehr heraus und sogar der ein oder andere Ministersessel.

  15. Ausgerechnet in der ARD-Propaganda-Dokumentation „Regieren am Limit“ wurde – als sei dies das Selbstverständlichste der Welt – indirekt eingeräumt, dass Bundeskanzler Olaf Scholz bereits im November 2022 über Hinweise auf eine ukrainische Urheberschaft der Pipeline-Sprengungen informiert war….
    die ARD sollte Herrn Scholz noch einmal daran erinnern!
    Er selbst kann sich doch nicht alles merken, ist ja auch nur ein Mensch.

  16. Hier ist man zur Abwechslung an etwas Konkretem dran. Kein Wunder, dass das Sozi-Kartell Panik schiebt, wenn nicht nur über Begriffe geredet wird, sondern über echte Massnahmen. Spätestens dann wird deutlich, dass die Parteien Land und Leute nur als Selbstbedienungsladen sehen und Debatten über Klima, CO2, Gender usw Voraussetzungen dafür schaffen und die Absichten und Profiteure verschleiern sollen. Kaum wird etwas zum Nachteil des Apparats geändert, flippen die Bundesverweser komplett aus. Weiter so.

  17. .

    „Fotzen-Fritz“ (*)
    nur immer stereotyp: „CDU-Zusammenarbeit mit AfD ausgeschlossen“

    .

    1.).Kann Friedrich Merz auch inhaltlich begründen ?

    2.) Euro-Desaster, offene Landesgrenzen, Rußland-Sanktionen, Corona etc..

    3.) Alles läuft falsch in Deutschland; nur AfD-Programm ist plausibel, aber CDU bockt.

    .

    * Satire-Magazin Titanic

    https://www.google.com/search?client=ms-android-huawei-rev1&sca_esv=565398918&q=fotzen-fritz&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiT-uya26qBAxVEg_0HHVovDtkQ0pQJegQIDRAB&biw=818&bih=454&dpr=3#imgrc=mg617ocAwTNo0M

    .

    Friedel

    .

  18. https://www.youtube.com/watch?v=9A6U4bFvrDE
    HABECK erneut beschwipst im BUNDESTAG?
    Der Hühnerzüchter steht unter einem enormen Druck.
    So viel steht fest.
    Aber kompensiert er diesen Druck mit immer mehr Alkohol?
    Augenscheinlich ja!
    Aber was noch schlimmer ist, es scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein.
    Hat Habeck ein Alkoholproblem?
    Zerbricht er langsam unter seinen katastrophalen Amtsgeschäften?
    Fragen über Fragen…

    Der Love Priest hat sich dieses Problem angenommen und es durchleuchtet!
    Lehnt Euch zurück…
    Tim K.

  19. @ Mantis 14. September 2023 at 20:00

    Ausgerechnet in der ARD-Propaganda-Dokumentation „Regieren am Limit“ wurde – als sei dies das Selbstverständlichste der Welt – indirekt eingeräumt, dass Bundeskanzler Olaf Scholz bereits im November 2022 über Hinweise auf eine ukrainische Urheberschaft der Pipeline-Sprengungen informiert war….
    die ARD sollte Herrn Scholz noch einmal daran erinnern!
    Er selbst kann sich doch nicht alles merken, ist ja auch nur ein Mensch.

    Ja, mei, macht dem Hansel doch einen Spickzettel. Lesen wird er ja wohl noch können, oder?

  20. Mantis 14. September 2023 at 20:23

    https://www.youtube.com/watch?v=9A6U4bFvrDE
    HABECK erneut beschwipst im BUNDESTAG?
    Der Hühnerzüchter steht unter einem enormen Druck.
    So viel steht fest.
    Aber kompensiert er diesen Druck mit immer mehr Alkohol?
    Augenscheinlich ja!
    Aber was noch schlimmer ist, es scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein.
    Hat Habeck ein Alkoholproblem?
    —————————–
    Als echter Grööner ernährt er sich von Vollkornbrötchen.
    https://www.wihel.de/wp-content/uploads/2017/06/ein-vollkornbroetchen.jpg

  21. Bertl 14. September 2023 at 21:25

    Nanu. Nicht mal Beton übersteht diese Kreatur aus der Uckermark. Oder wirkte hier eine Art PI Transzendenz? Ich kann mich noch sehr gut an den Künstler Wilhelm Koch und sein Merkelpferd aus Leichtbeton erinnern. Bereits vor fast zwei Jahren nahm sich PI NEWS der Sache an. Ein sehr interessanter und kurzweiliger Kommentarstrang entstand. Zur Lektüre empfohlen:

    https://www.pi-news.net/2021/10/wie-kam-dr-merkel-aufs-pferd/#comment-5737866

  22. Tausend Dank an Frau Merkel! Sie ist die Hebamme der AfD. Das Kind wird immer größer und stärker, wächst und gedeiht prächtig. Merz hat ja angekündigt, sofort ein Parteiausschlussverfahren gegen jeden CDU-Politiker einzuleiten, der mit der AfD zusammenarbeitet.

    Das wird viele weitere CDU-Wähler und -Politiker dazu veranlassen, AfD zu wählen oder überzutreten. Im Osten haben sie noch ein Gespür dafür was es heißt, unter einer totalitären Knechtschaft zu leben. Denkbar wäre auch eine Abspaltung der Ost-CDU von der West-CDU.

    @ Herr Merz: Bitte unbedingt so weitermachen! So werden Sie niemals Kanzler werden!

  23. so macht die AfD auch Politik-
    heute veröffentlicht -!
    Diese Rede muss man gesehen haben: Alfred Dannenberg (AfD-Fraktion Niedersachsen) entlarvt alles, aber auch wirklich alles am neuesten Grünen-Horrormärchen als eine peinlich schlechte Lüge. Am Ende schockt er die Grünen mit einem Grünen-Zitat :

    So hat die Grünen noch keiner zerlegt! – Alfred Dannenberg (AfD)
    https://www.youtube.com/watch?v=IaTTbGLtanc

  24. @ Bertl 14. September 2023 at 21:25

    „Reiterstandbild von Angela Merkel zusammengebrochen“

    Ich glaube ja nicht an Metaphysik, aber das ist wohl ein deutlicher Hinweis! Das Pferd steht symbolisch für Deutschland, und diese Hochverräterin hat es absichtlich kaputt geritten.

  25. Bertl 14. September 2023 at 21:25

    Etwas Komisches mit Symbolkraft am Rande:

    „Reiterstandbild von Angela Merkel zusammengebrochen“
    ———————————
    Paßt schon!
    Ich bin sicher, ES kann nicht mal reiten.
    Ok, ich kann’s auch nicht, aber von mir gibt’s auch keine Reiterstatue. 🙂

  26. SanktOrban 14. September 2023 at 22:32

    CO2 Lüge offiziell widerlegt: 37 Wissenschaftler aus 17 Ländern widersprechen der These von alleiniger Erwärmung durch CO2 Ausstoß.
    ——————————-
    Bisschen wenig. Neulich las ich mal was von ein paar Tausend, denen man aber kein Gehör schenkt.

  27. @ Viper 14. September 2023 at 22:33
    Bertl 14. September 2023 at 21:25
    Zitat: …“Etwas Komisches mit Symbolkraft am Rande:
    „Reiterstandbild von Angela Merkel zusammengebrochen“

    Bemerkung: der „Oberkünstler“ hat bei Merkels Reiterbild wohl als Vorlage an Kim de JongII /Nordkorea gedacht.
    Hat tatsächlich unglaubliche Ähnlichkeit in allen Belangen.
    https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=Y2iv7M6-ccY

  28. Nochmal zum Merkelpferd. Beton und Merkel. Ich fühle mit dem Beton. Armer Beton. Der Klügere gibt nach. Wer trägt schon gern den Arsch von Merkel? Jetzt auch bei „WELT online“:

    „Merkels Beton-Skulptur nach nur zwei Jahren zusammengebrochen“

    Die Kommentare sind köstlich, genau so, wie die Kommentare im Artikel von PI NEWS vor zwei Jahren.

    https://www.welt.de/vermischtes/article247470520/Merkels-Beton-Skulptur-nach-nur-zwei-Jahren-zusammengebrochen.html

  29. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/migration-gruene-gegen-grenzkontrollen-in-europa-85406796.bild.html

    Grüne gegen Grenzkontrollen in Europa

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-kirchrode-fluechtlingsunterkunft-macht-anwohnern-nervoes-DISKLHR5CFDSHDA5LZMTKHDTZI.html

    Die Stadt Hannover plant im Stadtteil Kirchrode den Bau einer festen Flüchtlingsunterkunft für 100 Bewohner. Die Anwohner sind in Sorge, dass dies ihr soziales Leben negativ beeinträchtigen könnte. Sie werfen Stadtverwaltung und dem Stadtbezirksrat Geheimnistuerei vor.

    Die Stadt reaktiviert ihre Pläne für eine Unterkunft für Geflüchtete Am Heisterholze im Stadtteil Kirchrode – und einige Bürger in der Nachbarschaft sind bereits verunsichert, was auf sie zukommt. Jugendliche, die nachts durch die Straßen ziehen?

    Gewalttäter?

    Entwurzelte Familien, die nicht zu integrieren sind? Diese Befürchtungen haben einige Zuhörer im Stadtbezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode geäußert. In der Sitzung hat die Stadtverwaltung jetzt erstmals ihre Baupläne öffentlich vorgestellt, und rund 90 Kirchröder wollten sich dies anhören.

    Sie konfrontierten die Stadt immer wieder mit dem Vorwurf, nicht ausreichend zu informieren.

    Es war eine grundnervös geführte Debatte.

    Mehrere Anwohner hatten sich dabei auch gegen Pressefotos von der Bezirksratssitzung ausgesprochen.

    Einige Zuhörer schlugen der Stadt vor, dass sie lieber Unterkünfte für Obdachlose statt für Geflüchtete bauen möge.

    Oder alternativ den Bau in anderen Stadtteilen planen solle, nur eben nicht in Kirchrode, „dem Stadtteil mit den teuersten Grundstückspreisen in Hannover“, wie es eine Zuhörerin sagte.

    Was genau ist nun geplant? Der erste Entwurf der Stadt sieht vier Gebäude mit je zwei Geschossen vor, die jeweils über den Innenhof erschlossen werden. Optisch lehnt sich die Unterkunft in Kirchrode demnach an die Bauten an der Helmkestraße an.

    Auf das Grundstücksgelände gelangt man über die Straße Am Heisterholze. In jedem Haus sollen 25 Personen in Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen leben, dazu gibt es Gemeinschaftsräume. Und: Rund 15 Meter beträgt der Abstand zu den Nachbargrundstücken.

    Das Grundstück hatte die Stadt 2017 in Erbpacht über die Dauer von 70 Jahren erworben.

    Die Unterkunft ist als dauerhafte Einrichtung geplant.

    Der Zeitplan: Aktuell arbeitet die Stadt an den Vorentwürfen, 2024 gibt es dann eine Drucksache dazu mit Diskussion in den politischen Gremien. 2026/27 soll die Unterkunft schließlich bezugsfertig sein.

    Alexander Koop, Fachbereichsleiter Gesellschaftliche Teilhabe bei der Stadt:

    „Uns geht es darum, geflüchtete Menschen würdig unterzubringen, auch in den Bezirken.“

    Kirchrode habe die zweitwenigsten Unterbringungen für Geflüchtete stadtweit. „Wir achten auf eine gerechte Verteilung über alle Stadtbezirke. Davon weichen wir nicht ab.“

  30. https://www.bz-berlin.de/polizei/messerstecherei-auf-supermarkt-parkplatz

    Polizeieinsatz am Mittwochabend in einem Friedrichshainer Krankenhaus.
    Dort tauchten gegen 20.30 Uhr drei schwer verletzte Männer auf.

    Alle mit Stichwunden.

    Das Klinik-Personal rief die Polizei.

    https://www.bz-berlin.de/polizei/poebler-sticht-in-u5-auf-26-jaehrigen-ein-lebensgefahr

    Jeden Tag kommt es zu Messerattacken in der Hauptstadt.
    Erneut schwebt ein Mann in Lebensgefahr, weil er den Mut hatte, sich einem Messerstecher entgegenzustellen.

    Der feige Täter ist auf der Flucht.

    *https://www.haz.de/panorama/entfuehrungsfall-rendsburg-kritik-an-behoerden-wegen-umgang-mit-danial-a-KPYLYNHBNRHALDF6PIPEVIFXJE.html

  31. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/mord-und-schwere-koerperverletzung-anklage-gegen-fitnessstudio-angreifer-85409038.bild.html

    Die Bundesanwaltschaft klagt den syrischen Staatsangehörigen Maan D. an, der laut der Behörde Anhänger der radikal-islamistischen ISIS-Terrorgruppe ist.

    Es handelt sich um zwei separate Angriffe, die Maan D. beide in Duisburg verübte. Am 9. April stach er laut Anklage auf einen Mann in der Duisburger Altstadt ein.

    Neun Tage später griff er – wieder mit einem Messer – drei Männer in einem Fitnessstudio an.

    https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/er-hatte-eigentliche-sicherungsverwahrung-justiz-liess-sexual-taeter-laufen-85407254.bild.html

    Er hatte eigentlich Sicherungsverwahrung

  32. BinTolerant 14. September 2023 at 22:41

    @ Viper 14. September 2023 at 22:33
    Bertl 14. September 2023 at 21:25
    Zitat: …“Etwas Komisches mit Symbolkraft am Rande:
    „Reiterstandbild von Angela Merkel zusammengebrochen“

    Bemerkung: der „Oberkünstler“ hat bei Merkels Reiterbild wohl als Vorlage an Kim de JongII /Nordkorea gedacht.
    Hat tatsächlich unglaubliche Ähnlichkeit in allen Belangen.
    ——————————–
    Im Gegensatz zu Merkel (und mir), scheint der reiten zu können.

  33. @ DFens 14. September 2023 at 22:51
    danke für Ihre Meinung und Info:

    Zitat : “ Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass der Künstler / Bildhauer Wilhelm Koch mit dem Merkelpferd subversiv arbeitete.

    Bemerkung: Subversiv… ja so könnte es sein! “ Wenn Martin Kippenberger noch lebte, käme er als Künstler auch in Frage: er hätte allerdings statt Pferd die gen. draufsitzende Muse als grüner Frosch gestaltet, und sie kopfüber ans Kreuz genagelt. Im Übrigen gibts fast als Original ohne Muse aber im Kontext ebenso subversiv.
    https://www.artnet.com/artists/martin-kippenberger/zuerst-die-f%C3%BCsse-feet-first-QdRyKif0bIDv_l0x0jiphw2

  34. GRÜNE und ROTE die ABGEHÄNGTEN!!

    Wo bleibt GAUCK um wieder die Eigenverantwortung der ABGEHÄNGTEN zu fordern?

  35. Zusammenbrechen unter Pferden geht gar nicht. Das muß natürlich rückgängig gemacht werden. Vielleicht war der Beton mit Riesling angemischt und hat den Zitteraal bekommen. Oder es war dehydriert. Man weiß es nicht, jedenfalls ist die Sache entglitten.

  36. Bertl 14. September 2023 at 23:08

    Wieder schön mit Worten jongliert. 😀
    Vielleicht hat auch einer in der Nähe der Statue die deutsche Nationalhymne zu laut abgespielt.

  37. Aus dem Scholzschem Wirtschaftswunder wird wohl nix. Laut der Welt können die Chinesen nicht nur Solarzellen billiger produzieren sondern nun auch Windkraftanlagen, der Wirtschaftszweig ist in Deutschland faktisch tot. Demnächst werden wohl auch E-Autos Made in germany aufgrund gestiegener Energiekosten und Rohstoffpreise insbesondere Lithium floppen. Allein ein Akkuwechsel kann bis zu 20000 Euro kosten.

  38. @ Visiting 14. September 2023 at 23:17

    Eine gute Sopranistin kann ja bekanntlich ein Glas zum Zerspringen bringen. Das hat mit Physik zu tun, bei der Grökatz ist der Effekt eher metaphysisch. Nun liegt sie halt im Dreck. Genau genommen liegt sie gar nicht, sie hat nur aufgehört zu sitzen… 🙂

  39. Bertl 14. September 2023 at 21:25
    Etwas Komisches mit Symbolkraft am Rande:
    „Reiterstandbild von Angela Merkel zusammengebrochen“
    https://www.br.de/nachrichten/kultur/reiterstandbild-von-angela-merkel-zusammengebrochen,TponN52
    ———————————————————————–

    Reiterstandbild von Angela Merkel zusammengebrochen.
    So wie ganz Deutschland zusammenbricht.
    Das weiße Pferd der Hoffnung zerspringt in tausend Teile.
    Ein schreckliches Omen.

    und Scholz mit Augenklappe dazu.
    Schwerbeschädigt und sehbehindert.
    Also keine guten Aussichten.

    und jetzt auch noch der „Pakt mit dem Teufel“

    Hat alles Symbolkraft.
    Die Hauptschuldige fliegt vom Pferd
    Der Zeitenwendler bekommt eins aufs Auge

    Was Millionen Menschen nicht erreichten
    das schafft der liebe Gott an einem Tag.

    Und
    Der Gewinner ist die AFD!
    Alles wird gut! 🙂

  40. Bertl 14. September 2023 at 23:27

    @ Visiting 14. September 2023 at 23:17

    ..bei der Grökatz…
    ———————————
    Ist das eine neue Wortschöpfung (ich meine das „t“ in GröKatZ)?
    „Größte Kanzlerin aller tollsten Zeiten“ 🙂

  41. „Alarm! AfD stimmt mit CDU und FDP…“

    Nur weil die ehemals konservative, christlich-scheindemokraturische C*DU
    und die Partei „Vereinigte Gastwirte / Buendnis der Waagenzünglein“
    die gleiche Meinung hat wie die einzig verbliebene Oppositionspartei AFD

    morgens um 11 den Warn-Code „Brandmauer-Walküre“ auszuloesen
    halte ich fuer uebertrieben. Muss das jetzt bei jedem Verstandbrand passieren?

    Oder wollte Demenz-Olafs Ampel-Hampel die deutschen Gemeinden und Buerger
    vor den 5000+ Lampedusa-Eindringlingen warnen, die sie bald versorgen duerfen –
    weil die rot-grüne Demenz-Administration ausser Sirenen-Getöse nichts kann ?

    Verdeckter Walkampf „Seht her, wir koennen wenigstens laut.“

  42. @ Viper 14. September 2023 at 23:38

    Es ist mir entglitten, ein „t“ zuviel. Oder ein „a“ statt „o“. 🙂

  43. https://www.welt.de/politik/deutschland/article247469518/Keine-falschen-Signale-Lindner-gegen-hoehere-Sozialleistungen-fuer-Kinder-von-Asylbewerbern.html

    Kinder von Asylbewerbern sowie Eltern, die Bürgergeld bekommen, erhalten aktuell einen Sofortzuschlag von 20 Euro.

    Nach dem Willen von Bundesfinanzminister Christian Lindner soll sich das bei der Einführung der Kindergrundsicherung ändern.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article247467696/Lampedusa-steht-vor-dem-Kollaps-Tragisch-dramatisch-apokalyptisch.html

    Somit steht nicht nur der Hotspot, sondern die ganze Insel vor dem Kollaps. Insgesamt sind derzeit rund 9.000 Migranten auf der Insel, bei gerade einmal 6.300 permanenten Einwohnern.

    Doch die Lampedusiani haben keine Wahl, sie müssen sich mit den Migranten arrangieren, die in ihren kleinen Holz- und Metallschiffen auf ihrer Insel ankommen.

  44. Die Thüringer haben ihren Höcke als Gallionsfigur.
    Die Bayer haben ihren Aiwanger ale „echten Bayern“ im Bierzelt.
    Beide sind echte Identifikationsfiguren mit Klartext-Sprache. Das erklärt auch deren gute Wahlprognosen. Besonders Aiwanger schwurbelt nicht rum sondern redet was Sache ist.

    So eine Gallionsfigur fehlt leider der Bundes-AfD. Frau Weidel kommt manchmal etwas verbiestert rüber und Herr Chrupalla ist garantiert ein guter Nachfolger von Dr.Gauland und hält den Laden ( ex „gärigen Haufen“) zusammen. Nur ein mitreissener, begnadeter Redner ist er leider nicht. Daran kann man arbeiten.
    Die „Brandmauer“ ist nicht eingerissen worden sondern bröselt.
    Das Thema war heute ganz vorn bei der „Aktuellen Kamera“ …und dann noch mit Konstantin Schreiber!

    Noch vor dem Staudammbruch in Libyien und dem angeblichen Erdbeben in Marokko, wo die Leute unsere THW-Hilfe nicht wollen.
    Morgen (15.09.) wird man uns am „Klimastreik-Tag“ erzählen, daß das alles mit dem ‚Klima‘ zusammenhängt aber Lehm/Ziegelhäuser halten dem Erdbeben nicht stand. Der Königspalast steht noch (keine Lehmhütte) und eine durchbrochene Stausee(brand)mauer in Marokko ist eindeutig auf mangelnde Infrastruktur-Fürsorge zurückzuführen aber hat nicht – gar nichts – mit dem Klima zu tun.
    Allerdings: Mangelnde Infrastruktur? Demnächst auch am Edersee oder an der Odertalsperre?

  45. @ MKULTRA 14. September 2023 at 22:55
    „…Mann aus Mogadischu versetzte eine Oldenwald-Gemeinde in Angst und Schrecken.“

    Bei Odenwald – Zentrum der 68er Selbsthass-Pädagogik, Clans und Drogenhändler
    muss ich immer an die geistig verheerende Kaderschmiede „Odenwald-Schule“ denken,
    und deren Absolventen als politisch-intellektuelle Altlasten der Nation.

    Edle Mogaduschen bei der Arbeit sind die richtige Medizin für Odenwäldler im Geist.

  46. MKULTRA 15. September 2023 at 00:03

    Doch die Lampedusiani haben keine Wahl, sie müssen sich mit den Migranten arrangieren, die in ihren kleinen Holz- und Metallschiffen auf ihrer Insel ankommen.
    ———
    Ich zweifel daran ob das noch stimmt. Von den Lampedusern haben wohl auch viele mitgemacht (d.h. Geschäfte gemacht) mit den „Flüchtlingen“ aber nun sind diese aus den Camps ausgebrochen zu sein und machen sich an der Bevölkerung zu schaffen. Den Lampedusern wächst das Problem über den Kopf.

    In Sizilien haben sie immerhin die Jungs von der ‚Ndragetha, die ihr eigenes Volk beschützt. Wen haben wir, der uns beschützt?
    2015 haben auch unzählige Teddybären-Werferinnen mitgemacht und auf einmal wächst denen die Sache über den Kopf. Geschichte wiederholt sich.

  47. @ gonger 15. September 2023 at 00:09
    „… „Aktuellen Kamera“ …und dann noch mit Konstantin Schreiber!“

    Zum Rückgrat des Vorlesers im Reichsbelehrsender für Zivilkurahsch die GAM

    Constantin Schreiber: »Tagesschau«-Sprecher will sich nicht mehr zum Islam äußern

    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Liebe Kolleginnen und Kollegen!

    Wegen …will sich Nachrichtensprecher Constantin Schreiber öffentlich
    nicht mehr zum Islam äußern.
    „Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat,
    nicht mehr äußern“, sagte er der Hamburger Wochenzeitung „Die Zeit“.
    Er werde dazu keine Bücher mehr schreiben und Talkshow-Anfragen ablehnen.

    Einerseits könnte hier eventuell eine Abmahnung seitens des „öffentlich-rechtlichen Arbeitgebers“ vorliegen, die nach außen jetzt so mit diesem Tarnvorhang „verkauft“ wird.

    Andererseits stellt sich aber auch die Frage, wie man mit einer solchen – sagen wir freundlich: kapitulierenden – Haltung mit sich selbst und seinen Überzeugungsgrundlagen auch nur halbwegs im Reinen bleiben will. Der optimistisch-selbstachtende Blick in den Spiegel sollte fortan eigentlich schwer fallen.

    Zwar gibt es in Deutschland in breiten Teilen der einheimischen Bevölkerung eine latent skeptische bis kritische Einstellung gegenüber dem Islam und der irregulären Massenimmigration aus islamischen Ländern. Aber woran es u. a. substanziell mangelt, ist eine widerständige Grundhaltung, wie sie Brecht auf den Punkt gebracht hat: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ Und: „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

    Eine angeblich „demokratische“ Gesellschaft jedenfalls, bestehend aus rückweichlerischen und unterwerfungsbereiten „Weicheiern“ gegenüber dem Islam und seinen Komplizen, verstößt schon im Ansatz gegen ihre eigene Würde.

    „Es reicht!
    Stopp und Eindämmung der islamischen Herrschaftskultur in Deutschland und Europa
    Für die Verteidigung der säkular-demokratischen Gesellschaftsordnung und Wertekultur“

    http://www.gam-online.de/text-esreicht.html

  48. LEUKO 00:26:
    Sein Buch heisst „Die Kandidatin“.
    Demnächst NICHT mehr erhältlich bei Thalia, Amazon-nur-mit einem deutschem-Auslieferungsfahrer wenn Du keine Bombe im Briefkasten finden möchtest.
    Jetzt habe ich im Herbst endlich mal was zu schmökern und bestelle das Buch beim Keinstadt-Buchändler meines Vertrauens. Weiter Kommentare von B. (Du weisst wen ich meine) und mir weiter unten.

    —-Zitat —-
    Ein Land am Abgrund. Eine Gesellschaft zwischen Hoffnung und Hass. Und eine muslimische Frau auf dem Weg zur Macht.

    Deutschland in ungefähr dreißig Jahren, kurz vor der nächsten Bundestagswahl. Die aussichtsreichste Kandidatin für den Posten an der Regierungsspitze ist Sabah Hussein. Feministin, Muslimin,
    —-unquote —-
    Deutschland in 30 Jahren? Da irrt der gute Mann! Ansonsten hat er Ahnung.

  49. gonger 15. September 2023 at 00:17
    […]
    In Sizilien haben sie immerhin die Jungs von der ‚Ndragetha, die ihr eigenes Volk beschützt. Wen haben wir, der uns beschützt?
    2015 haben auch unzählige Teddybären-Werferinnen mitgemacht und auf einmal wächst denen die Sache über den Kopf. Geschichte wiederholt sich.

    In Sizilien waren es die Cosa Nostra und die Camorra, die allerdings durch die rigiden Maßnahmen der italienischen Behörden bis auf einen kleinen Rest als nahezu zerschlagen betrachtet werden können.
    Die ‚Ndragetha stammt weiter nordöstlich aus Kalabrien – gegen die läuft allerdings momentan ein großer Prozess in Lamezia Terme, da die Brutalität der ‚Ndragetha selbst ehemaligen Mitgliedern zu viel wurde und inzwischen auch Teile der Bevölkerung begannen zu rebellieren.

  50. Nachdem die Buntland-Raute die Schleusen für Premiumneubürger aller Art und aus allen Herren Ländern bereits zweifuchzn sperrangelweit geöffnet hat, kommen nun noch die Highend und highclass Flüchtprofies aus dem ‚Grenzland'(eigentl. Bedeutung des von Bbock höchstpersönl. bis zum Ende aller Tage proteschierten und von den uuhsaah dafür ausersehenen Kaputtlandes) dazu, und das in Mio.-Stärke. Dabei schwankt der Status jener von dort (((Geffllüüüchtetten))) bisweilen doch etwas auffällig nur zwischen wohlhabend und stinkreich.

    https://www.youtube.com/shorts/r7D7ChvQdU4

  51. Ja, irgenrwann brechen Mauern zusammen wenn sie auf so hohlem Fundament stehen wie die Brandmauer. So geschehen 1989. Historisch hielten Mauern auch nicht ewig, so wie die Chinesische, oder der Limes.

  52. Es ist so wohltuend zu lesen wie die Lügenpresse und morgen die Systempolitiker wegen einer regionalen (!!!) Gesetzesänderung, welches es handwerklich begabten Familien ermöglichen soll den Grundeigentum etwas leichter zu erwerben (nicht-Handwerker und nicht Millionäre können sich ein eigenes Haus ohnehin abschminken) am Hamster-Rad drehen.
    Popcorn, Cola und Bier stehen bereit.
    Morgen äußern sich Politiker. Klein Kevin zuerst.

  53. bet-ei-geuze 15. September 2023 at 02:31
    @gonger
    @dsL
    Zwar msmwdr aber evtl. dem einen o. anderen Erkenntnisgewinn förderlich.
    ——
    Ein Film von René Althammer und Olaf Sundemeyer
    —-
    Alles klar.
    Ich mag keine Shitholes, also Berlin oder deren Rückzugsgebiete, die sich aber zunehmend wehren…
    Ich mag auch keine wdr-Reportagen. Ich auch keine weinerlichen, Justiz-Beamtininnen.
    Ich mag keine Olaf Sudelheinis, der dort gedreht hat mit seiner 180 Grad Wende.
    Grundsätzlich:
    Das VDO zeigt aber wie Doitsche verdrängt werden. Zuerst im Kleingarten, danach in ihren Wohngebieten.

    Es wäre gut wenn man kurz vor Einstellung von Texten/Videos mal kurz angeben würde um was es geht so wie ich und andere es machen aber nicht einfach so „hinrotzen“.

  54. MKULTRA 15. September 2023 at 00:03

    Doch die Lampedusiani haben keine Wahl, sie müssen sich mit den Migranten arrangieren, die in ihren kleinen Holz- und Metallschiffen auf ihrer Insel ankommen
    # # #
    Die einst für Helgoland geplante Lösung wäre ideal. Sprengt die verdammte Insel in die Luft und gebt den Insulanern anderswo eine neue Heimat. Siedelt ein Dutzend südafrikanische Fachkräfte im Bereich an: Carcharodon carcharias.
    Die sorgen dort für Ruhe und Ordnung, versprochen!
    H.R

  55. gonger 15. September 2023 at 02:59
    als ‚hinrotzen‘ würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Sagen wir stattdessen mal strafmildernd ‚als reine Spekulation‘.

  56. Der Film ist aus 2019!!!
    Heute nicht mehr „Aktuell“? Nein: Der DDR-Fernsehfunk, heute neu-WDR genannt, würde niemals mehr so einen Film drehen.
    Ein Stück Zeitgeschichte und mehr nicht.

  57. KameraOne
    Do., 14. September 2023 um 11:11 AM MESZ

    „Die republikanische Politikerin Lauren Boebert ist am Wochenende aus einem Theater in Denver geflogen(WAS FÜR EINE GEHÄSSIGE FORMULIERUNG!). Die US-Abgeordnete hatte beim Musical „Beetlejuice“ eine E-Zigarette geraucht, mitgesungen und Fotos gemacht. Überwachungskameras filmten den Vorfall.“
    https://de.nachrichten.yahoo.com/musical-geraucht-mitgesungen-rechte-us-091145240.html

    (Anm. d. mich. M-B)

    +++++++++++++

    War dies ihr einziges „Verbrechen“?

  58. Gonger 15. September 2023 at 00:40
    @ LEUKO 00:26:
    Zitat: „Sein Buch heisst „Die Kandidatin“.
    Bemerkung: es gibt schon ein Buch in dem Merkel nicht gut wegkommt-
    Hätte man dieses auch Ernst genommen „-wehret den Anfängen “ und die GRünen auch – wäre uns die jetztige Grünideologische „Transformation ins Nirwana“ evtl. erspart geblieben !
    (aber wie heisst es doch “ Hätte Hätte Fahradkette. “
    siehe:
    IM DIALOG spricht Alfred Schier mit der Publizistin und Unternehmensberaterin Prof. Gertrud Höhler u. a.
    Prof. Gertrud Höhler – 2012 bei #phoenix, zum Buch „Die Patin“ Wie Angela Merkel Deutschland umbaut
    https://www.youtube.com/watch?v=zJooAbZP2GQ

    PS. Alles eingetroffen und noch viel mehr > durch rot und Grün (denn grün ist eben nicht Grün !)

  59. Die nackte Angst um den Machtverlust treibt die Altparteien zuerst in der Zone dazu, die „Brandmauer“ gegen Rechts einreißen zu lassen.

    Danach wird das Gleiche in den alten Bundesländern passieren.

  60. Das Durchsetzen politischer Inhalte mit Mehrheiten, auch parteiübergreifend, nennt man überall auf der Welt Demokratie. Daß das nicht die Stunde von Ramelow, Kramer und Konsorten von Links und Linksaußen in Thüringen ist, die seit Einmischung einer gewissen Kanzlerin ohnehin rechtswidrig an der Macht sind, war zu erwarten, denn derart schillernde Figuren konnten mit Demokratie und Gewaltenteilung noch nie etwas anfangen. Wo die Demokratie derart geschädigt ist, muß auch der Rechtsstaat zum Erliegen kommen.

    Wer Brandmauern errichtet, um in wählerverachtenden Mehrparteien-Koalitionen Mitbewerber „draußen“ zu halten, oder dieser Politik das Wort redet, ist kein Demokrat, sondern Türöffner für politischen Totalitarismus und damit der nächsten Diktatur auf deutschem Boden. In Zukunft wird man sich politischen Inhalten in demokratischen Auseinandersetzungen zustellen haben, statt zu lügen, Fakten zu verbiegen, auszugrenzen und zu hetzen. Und ja, das gilt ganz besonders auch für die Herrschaften aus dem zu einem Altparteienschutz degenerierten ehemaligen Verfassungsschutz, der sich für diese Bande zum Büttel hat machen lassen.

  61. TOP Aktuell
    PI berichtete über diesen Fernsehfrontman bereits – div. Komm. folgten darauf/u.a. auch von mir an anderer Stelle vor wenigen Tagen. !

    Jetzt gibts neues zum gleichen Thema von der MS Medien Seite – Hoppla !
    Headline:
    „Man sollte Constantin Schreiber nicht zum Helden stilisieren“
    share
    more
    EILMELDUNG: Grausames Verbrechen – Junge (†6) in Pragsdorf tot im Gebüsch gefunden
    t-online
    t-online
    „Man sollte Constantin Schreiber nicht zum Helden stilisieren“
    „Toleranz und ihre Grenzen“
    Zitat/Auszug: „Tagesschau“-Sprecher Constantin Schreiber lässt aufhorchen, weil er nach Angriffen nicht mehr über den Islam sprechen will. Ein Toleranzforscher sagt dazu: „Wir müssen uns härten.“

    Bernd Simon hat eigentlich wenig Zeit für ein Interview: Heute und morgen feiert die Forschungsstelle Toleranz am Lehrstuhl für Sozialpsychologie und Politische Psychologie der Universität Kiel ihr fünfjähriges Bestehen. Da gibt es für ihn als Gründer noch einiges vorzubereiten. Zentrale These seiner Forschung ist, dass Ablehnung zu Toleranz gehört, sie aber durch Respekt für den anderen gezähmt ist. Was lässt sich daraus lernen, wenn ein „Tagesschau“-Sprecher nach negativen Erfahrungen nicht mehr über das Thema Islam sprechen will?
    (….)
    „Tagesschau“-Sprecher Constantin Schreiber lässt aufhorchen, weil er nach Angriffen nicht mehr über den Islam sprechen will. Ein Toleranzforscher sagt dazu: „Wir müssen uns härten.“

    Bernd Simon hat eigentlich wenig Zeit für ein Interview: Heute und morgen feiert die Forschungsstelle Toleranz am Lehrstuhl für Sozialpsychologie und Politische Psychologie der Universität Kiel ihr fünfjähriges Bestehen. Da gibt es für ihn als Gründer noch einiges vorzubereiten. Zentrale These seiner Forschung ist, dass Ablehnung zu Toleranz gehört, sie aber durch Respekt für den anderen gezähmt ist. Was lässt sich daraus lernen, wenn ein „Tagesschau“-Sprecher nach negativen Erfahrungen nicht mehr über das Thema Islam sprechen will?
    ………………………………..
    Ja. Toleranz erlaubt uns, Ablehnung zu zeigen, ohne Respekt zu verweigern. Und Respekt erlaubt uns, verlangt sogar von uns, Intoleranz zu benennen und die Intoleranten zur Rechenschaft zu ziehen.

    Hinter solchen Attacken steckt oft eine Rechtfertigung, die auf Karl Poppers Paradoxon der Toleranz zurückgeht: Eine tolerante Gesellschaft muss sich gegen Angriffe der Intoleranz verteidigen, damit nicht die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.(******.sage ich schon lange d.m. Nick!)
    …………………………………….
    ganzer Text siehe:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/man-sollte-constantin-schreiber-nicht-zum-helden-stilisieren/ar-AA1gJ6Fg?ocid=winp1taskbar&cvid=2f4b4ef5bec34368f99b1c0b0c399a72&ei=6&rc=1

    Bemerkung: Na also sag ich doch. Die >richtigen Helden <sind irgendwo anders! !!

  62. Der gewählte Ministerpräsident Thüringens war L. Kemmerich bis er per „Ordre de Mutti“, aus Südafrika kommend, freiwillig zurückgetreten wurde. Der Linksextremist Ramelow, der keine parlamentarische Mehrheit in diesem Bundesland hat, versprach Neuwahlen. Sind das jetzt die vorgezogenen Neuwahlen oder hat Ramelow in guter SED Manier schlicht das Volk belogen?

    Soviel zur Demokratie in Thüringen.

    Die AfD in Thüringen gilt als gesichert Rechtsextrem. Das ist natürlich Schlimm, denn niemand mag nationale Sozialisten! Ich schon mal gar nicht, aber bei allem Verständnis für die Sorge um unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, Herr Höcke ist mit Sicherheit kein Sozialist. Und weil wir schon mal bei der Sorge um unsere Demokratie sind, wie beurteilt der Verfassungsschutz eigentlich das Verhalten des SED „Interimsministerpräsidenten“?

    Soviel zum Verfassungsschutz in Thüringen.

    Die Mehrheit der Bürger sollte sich in einer Demokratie in der Regierung wiederfinden. Offensichtlich ist dies in Thüringen nicht der Fall, da eine Minderheitsregierung am Ruder ist. Es wird also, vereinfacht ausgedrückt, Politik gegen den Willen des Souveräns gemacht. Und das mit Duldung der CDU! Genau das aber ist das Kernproblem in unserer derzeitigen politischen Landschaft:

    Die Parteien die sich selbst das Prädikat „Demokratisch“ umhängen machen Politik gegen den Willen der Mehrheit, und genau das ist eben NICHT Demokratisch! Darum ist eben jene Partei die den Willen des Volkes verkörpert die einzige demokratische Kraft im Landtag Thüringens:

    Die AfD. Und deshalb haben die Umfragewerte der Demokratiebewegung mit dem Namen „Alternative“ den derzeitigen Höchststand von 32,9 % in Thüringen. Wem das nicht passt muss eben wieder Politik für und nicht gegen den eigenen Souverän, das deutsche Volk, machen. Den kein vernünftiger Mensch möchte in der

    Buntschland SR, Teilrepublik der EUDSSR, in der „vox populi vox Rindvieh“ ist, leben.

    Peter Blum

  63. @ DFens 15. September 2023 at 00:15

    Legendär, der Zitteraal. Ich sehe, im Artikel vom Aufstellen der Statue hatte man auch schon seine Freude.

  64. @ Peter Blum 15. September 2023 at 10:08

    Die AfD in Thüringen gilt als gesichert Rechtsextrem. Das ist natürlich Schlimm, denn niemand mag nationale Sozialisten! Ich schon mal gar nicht, aber bei allem Verständnis für die Sorge um unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, Herr Höcke ist mit Sicherheit kein Sozialist. Und weil wir schon mal bei der Sorge um unsere Demokratie sind, wie beurteilt der Verfassungsschutz eigentlich das Verhalten des SED „Interimsministerpräsidenten“?

    Gerade der von der Linksregierung in Erfurt rechtswidrig (weil ohne richterliche Qualifikation) installierte SPD-Genosse Kramer vom nunmehr fälschlich so genannten Landesamt für Verfassungsschutz sollte sich besser schweigend zurückhalten, denn er ist es es letztlich, der – über seine Mitgliedschaft im Stiftungsrat der von einer Stasi-Zuträgerin (Kahane) initiierten AAS-Stiftung in Personalunion – ganz klar in extremistische Bestrebungen hinein verwickelt ist.

    Höcke ist im Gegensatz dazu alles mögliche, nur kein politischer Extremist. Und als was derart ebenso fragwürdige wie politisch korrupte Extremisten wie der oben genannte eine demokratische Partei einstufen, geht mir nun wirklich am Allerwertesten vorbei.

    Gott sei Dank lassen sich auch die Bürger immer weniger von diesem Lügenzirkus beeindrucken.

  65. Klar, den Linksextremisten geht die Düse. Wollen sie doch keine konservative Partei in der Regierung haben. Schliesslich soll die DDR2.0 fertiggestellt werden.
    Ramelow hat was durcheinander gebracht. Wenn er den Teufel sucht, dann muss er bei sich selbst anfangen.

  66. Prof. Gärditz von der Universität Bonn, bärtig, geboren 1975 in Trostberg:
    https://www.jura.uni-bonn.de/lehrstuhl-prof-dr-gaerditz/lehrstuhlinhaber
    Er empfiehlt in der FAZ vom 13.9., bezahlschranke, ein Verbot der AfD in denjenigen Landesverbänden, die ihm nicht passen, hier Auszüge: https://www.freilich-magazin.com/politik/staatsrechtler-fordert-verbot-mehrerer-afd-landesverbaende
    „Der Staat hat eine Schutzverantwortung“, in: FAZ 13.9.
    Von Politik scheint er keine Ahnung zu haben, na ja , Universität Bonn. Er sollte mal den Artikel im Focus lesen, hier:
    Gefahr für sozialen Frieden„Explosive Stimmung“: Grenz-Landkreise schlagen Alarm wegen Asyl-Politik; dann würde ihm klar, daß Diejenigen, die seit Jahren vorhersagen, „Es wird explodieren“, sich nur in der Zeit geirrt haben. Oder der italienische Politiker , betr. Lampedusa: „Es ist ein Kriegsakt“ (politikversagen seite).
    Die Chefredakteurin der TLZ ist schon ganz geschockt, in ihrem Kommentar zur Abstimmung in Thüringen fühlt sie sich an ihren Deutschunterricht erinnert, an „Biedermann und die Brandstifter“, von Max Frisch, nur in den Rollen scheint sie sich zu täuschen, Brandstifter sind die jenigen, die die bundesdeutsche Gesellschaft durch Zuwanderung systematisch zerstören wollen, man lese den Artikel im Focus. Und schaue sich die Photos vom Lehrstuhl Prof Gärditz an.

  67. Der tägliche Wahnsinn – ARD-Journalist fordert Parteiausschluss der Thüringer CDU-Fraktion. RT, 15 Sep. 2023 12:10 Uhr
    Teil der „Fünften Gewalt“ in diesem ungewöhnlichen Land
    https://test.rtde.tech/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    Rainald Becker
    @BeckerRainald
    Da muss ja jetzt wohl ein Parteiausschlussverfahren gegen die CDU Fraktion im Thüringer Landtag angestrengt werden. Die „ Brandmauer“ ist ein Sieb.
    https://twitter.com/BeckerRainald/status/1702355636971794743

    Mal abgesehen von der Idiotie: Was maßt sich ein ARD-Mitarbeiter an?
    Wer ist Reinald Becker?

    https://twitter.com/BeckerRainald/status/1702355636971794743

  68. Der tägliche Wahnsinn – ARD-Journalist fordert Parteiausschluss der Thüringer CDU-Fraktion. RT, 15 Sep. 2023 12:10 Uhr
    Teil der „Fünften Gewalt“ in diesem ungewöhnlichen Land
    https://test.rtde.tech/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

    Rainald Becker
    @BeckerRainald
    Da muss ja jetzt wohl ein Parteiausschlussverfahren gegen die CDU Fraktion im Thüringer Landtag angestrengt werden. Die „ Brandmauer“ ist ein Sieb.
    https://twitter.com/BeckerRainald/status/1702355636971794743

    Mal abgesehen von der Idiotie: Was maßt sich ein ARD-Mitarbeiter an?
    Wer ist Reinald Becker?

  69. Die kollabierenden, deutschenhassenden CIA-MSM wie Relotius-Spiegel, Springer BILD und Welt, Alpen-Prawda SZ oder das Grünen-Zentralorgan Die Zeit sollten sich daran gewöhnen, daß man die AfD im parlamentarischen Betrieb nicht mehr weiter ignorieren kann. Denn auch in den West-Ländern steuert die AfD geradezu auf die 20% und darüber wie z.B. die aktuelle Wahlumfrage zur Hessenwahl zeigt. Übrigens an dieser Stelle einen schönen Gruß an unserem Freund @klimbt, der ja die AfD nach dem Abgang des weinseligen Herrn Prof. (FH) Meuthen schon bei 5% und darunter sah. 🙂

  70. Ein Gesetz zum Guten für den normalen Bürger – wie es immer sein sollte – wirbelt so viel Hass der GRÜNEN und LINKEN auf! Unfassbar!
    Und der linke Dummkopf Ramelow quasselt vom „Pakt mit dem Teufel“! Das ist keine Demokratie mehr! Das ist Diktatur, wie sie auch die unausstehliche Inneministerin Nancy Faeser versteht zu spielen.
    Eine weitere links-grüne Diktatur wird in Ost-Holstein von dem links-grünen Ministerpräsidenten Günther (CDU) durchgezogen: seit neuestem stehen Hunderte neuer Verkehrsschilder an den Straßen, die die links-grüne Klima-Diktatur durchsetzen sollen: selbst auf gut übersichtlichen und gut einsehbaren Dorfdurchfahrtsstraßen gelten ab jetzt nur noch Geschwindigkeiten von bis zu 30 km/h. Wahnsinn! Der Verkehr staut sich nun und übertrifft ganz erheblich die vermeintlich schlechten CO2-Werte bei normaler Geschwindigkeit.
    Außerhalb der Ortschaften, wo bisher bis 100 km/h gefahren wurde, stehen nun Geschwindigkeitsbegrenzungen von 70 km/h!

    Noch ein anderes Thema: von allen Staatssendern wird die unaustehliche kleine Blondine Uschi-Gertrud Leyen, die schon so viel Unheil über Deutschland brachte und schwere Schäden anrichtete, nach ihrer umwerfenden Rede in Brüssel als „politisches Schwergewicht“ bezeichnet. Die inzwischen 64jährige überlege, ob sie nicht noch eine weitere Legislaturperiode auf sich nehmen solle! Monatsgage 30.000 Euro plus … Haben diese Nichtskönner überhaupt kein Gespür mehr für ihre Unzulänglichkeiten?
    Realistisch wäre, wenn Uschi erst einmal mit ihrer Freundin und Gönnerin Angie vor Gericht erscheinen müssten! Und dann ab in den Knast!

  71. john3.16 15. September 2023 at 15:45
    Bei uns hier in Bayern gibt es auch viele 30er Zonen. Es geht angeblich um den Schutz der Kinder. In Wahrheit geht es nur um Abzocke. Wer 48 kmh auf der Hauptstrasse mit 30er Schild fährt, muss 98 Euro Strafe zahlen. Aber irgendso einen blödsinnigen Vorwand brauchen sie ja. Von wegen Kinder schützen. Krank oder tot gespritzt dürfen sie dagegen werden.

  72. Heute in der Früh beim Allah ruft dich Morgengrauen haben die sich auchs Maul drüber zerrissen. Irrgendwelche Grünen durften sich natürlich gehässig drüber äussern, von nem AfD Mann oder Frau hab ich dagegen nix mitgekriegt, kann aber sein, dass der schon dran war, weil ich erst um kurz nach 8 eingeschaltet hab.

    Bertl 14. September 2023 at 21:25; Das kann ich sehr gut nachfühlen, der arme Gaul.

    Rechtspopulist 14. September 2023 at 22:05; Demnächst sind ja bei uns in Bayram Wahlen, gilt das dann auch für die HalbmondSU. Die heissen zwar nicht passend, ich würde es aber nicht ausschliessen, wenn die sich wegen dem komischen Gesetz aus Berlin demnächst umbenennen müssen. Sonst kanns auf lange Sicht keine konservative Mehrheit mehr geben, ausser durch die AfD.

    DFens 14. September 2023 at 22:08; Da dort die Flutkatastrophe im Ahrtal thematisiert wurde. Haben die mittlerweile eine angemesssene Hilfe erhalten. Vielleicht einige schon neue aber höher gelegene Häuser bezogen. Weil wir schmeissen unser vom Steuerzahler erarbeitetes Geld mit vollen Händen raus um anderen Ländern zu helfen, wahrscheinlicher schiebens halt deren korrupte Diktatoren ein, statt dass dem kleinen Mann geholfen wird. Jedoch für die eigenen Opfer von Katastrophen ist kein Geld da.

    MKULTRA 14. September 2023 at 22:51; Was gibts da lange zu entwerfen, paar 40Füssler drauf und gut. Noch dazu, wo eventuelle Bauten drauf, nach jetzt nur mehr 64 Jahren verschenkt werden. Bis die Dinger fertig wären, dauerts bei unserer Bürkratie eh 10 Jahre, also eher 54 Jahre.

Comments are closed.