Erinnerungen an die US-Wahl 2020 wurden in Nordhausen wach: Vor der Auszählung der Briefwahlstimmen lag der Herausforderer Jörg Prophet (AfD) noch vor dem jetzigen Sieger Kai Buchmann (Foto).
Erinnerungen an die US-Wahl 2020 wurden in Nordhausen wach: Vor der Auszählung der Briefwahlstimmen lag der Herausforderer Jörg Prophet (AfD) noch vor dem jetzigen Sieger Kai Buchmann (Foto).

Von WOLFGANG HÜBNER | „Wunder gibt es immer wieder…“, sang einst Katja Ebstein. Und was kann es Schöneres geben als Wunder. So eines soll sich am Sonntag in der thüringischen Stadt Nordhausen am Südharz ereignet haben: Ein verkrachter Oberbürgermeister, der nur mit Gerichtsbeschluss das Rathaus betreten kann, wollte erneut gewählt werden, hatte aber bei der ersten Runde vor vierzehn Tagen nur geradezu demütigende 23,7 Prozent erreicht. Sein größter Rivale hingegen 42,1 Prozent, womit er auch die Kandidaten Marx und Trump aus dem Rennen warf. Nun aber hat der verkrachte Amtsinhaber in der Stichwahl knapp 55 Prozent der Wählerstimmen bekommen, der Konkurrent dagegen nur 45 Prozent.

Allen vorliegenden Informationen zufolge haben den Ausschlag dafür die Briefwähler gegeben, von denen es deutlich mehr gab als bei der ersten Runde. Vor der Auszählung der Briefwahlstimmen lag der Herausforderer jedenfalls noch vor dem jetzigen Sieger. Das nährt natürlich Zweifel daran, ob das Wunder denn auch wirklich eines war. Oder ob es sich vielleicht doch eher um ein „Wunder“ handeln könnte, dem nachgeholfen wurde. Das allerdings ist in einer Demokratie ein solch schwerwiegender Verdacht, der ohne unwiderlegbare Beweise halt nur einer bleiben wird.

Erhebliches Unbehagen an der Glaubwürdigkeit des Wahlausgangs sind aber erlaubt und nachvollziehbar: Denn nun soll in Nordhausen ein parteiloser Politiker mit ehemaliger grüner Parteimitgliedschaft Oberbürgermeister bleiben, der nicht deshalb – wie auch immer – gewählt wurde, weil er im Amt überzeugen konnte. Sondern der gewann, weil sein Konkurrent, Mitglied einer missliebigen Partei, nicht gewinnen durfte und sollte. Das sind alles andere als gute Voraussetzungen für den neuen Helden des „Brandmauer“-Kartells.

Und so könnte sich schon bald der Verlierer mit dem schönen Namen Prophet als der moralische Sieger erweisen. Zumal er offenbar die Mehrheit derjenigen bekommen hat, die tatsächlich am Sonntag in die Wahllokale gingen, um ihre Stimmen abzugeben. Die Erleichterung über die Verhinderung des missliebigen Kandidaten mag deshalb künftig auch ohne übertriebenen Konsum des berühmten „Nordhäuser Doppelkorns“ noch einen politischen Kater zur Folge haben. Nur echte Wunder müssen das nicht fürchten. Warten wir es ab.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

105 KOMMENTARE

  1. „Nicht der Wähler zählt, der Zähler zählt.“
    Stalin.

    Für manche, so scheint es, ein echtes Vorbild!

  2. Am Sonntag schrieb ich schon:

    Viper 25. September 2023 at 00:39

    Ich gehörte eigentlich zu denen, die nie an Wahlbetrug in D glaubten, aber seit heute sieht das anders aus.
    In jedem anderen Bundesland hätte ich so ein Ergebnis geglaubt, aber nicht in Thüringen.

  3. Wahlbetrug ist so ein böses Wort.

    Natürlich ist das kein Wahlbetrug sondern ein politischer verbessertes Ergebnis interessierter Kreise. Und ebenso natürlich ist das der Standard in Deutschland seit vielen Jahren.

  4. Der Wahlausgang scheint auch mir dubios zu sein.
    Nur haben wir uns inzwischen an eine Vielzahl von Faktoren gewöhnen müssen, die mehr als dubios sind und vor dreißig Jahren noch kaum vorstellbar gewesen wären.

    Bestimmend in Deutschland ist inzwischen nahezu überall „das Kartell“, eine neue Einhetspartei- mit ihrer Propaganda-Kampftruppe GEZ-Zwangs-Medien.

    Der Marsch durch die Institutionen, den links-grüne Politdarsteller auf allen Ebenen inzwischen erfolgreich absolvierten, trägt „Früchte:

    Bürgerliche Vernunft und Kultur sowie Rechtsstaatlichkeit beginnen heftig zu wackeln.

    Statt „neuer Aufklärung“
    fristt die grüne Revolution irgendwann ihre Kinder:

    Die Aufklärung als sog. Epoche der Vernunft (1720–1800) gilt als Beginn der modernen Zeit. Typisch für die Epoche sind das Streben nach Freiheit und Vernunft sowie das Entstehen eines neuen bürgerlichen Bewusstseins.

    Damit einhergehend wurden bestehende Herrschaftsstrukturen hinterfragt und gestürzt, was zu grundlegenden gesellschaftlichen Veränderungen führte. Das Beispiel hierfür ist die Französische Revolution im Jahr 1789.

    Das Bürgertum akzeptierte nicht länger die angeblich „gottgegebene“ Vormachtstellung des Adels, sondern forderte das Recht auf Selbstbestimmung. Emanzipation, Bildung, forderte Bürgerrechte, den Kampf gegen Vorurteile und die Festlegung allgemeiner Menschenrechte.

    Auch die bis dahin in ihren Grundsätzen als unanfechtbar geltende Religion wurde infrage gestellt.

    Das waren die Themen dieser Zeit.

    Die Vernunft war dabei das Instrument, mit dem sich die Menschen von starren und überholten Ideologien befreien wollten.

    Meine Meinung ist:
    Die Epoche der Aufklärung ist teils in ihren Wirkungen inzwischen durch einen grünen Feudal-Bolschewismus ins Hinzertreffen geraten.
    Bürgerliche Freiheiten, Vernunft als Grundlage des Denkens sowie echte Demokratie sind einer totalotären Ideologie geopfert worden.

    Leider wird die Masse der Geblendeten (das sind rd. 70 % der Wähler) vermztlich weiter nicht in der Lage sein, die nötigen demokratischen Schlüsse aus der Realität zu ziehen.

    Statt der nötigen neuen Aufklärung „frisst die grüne Revolution ihre Kinder“ irgendweann auf.

    Die Bildungs-Verwahrlosung und der Glaube an das Klima-Märchen sind dazu die ersten Stufen.

  5. Das stank schon zum Himmel. Erst ist der eine knapp vorne, dann plötzlich 5% hinten. Es würde mich interessieren, wie gemauschelt wird. Da müssen ja die Wahlhelfer mit drinstecken. Sucht man die vorher so aus für den Fall? Vielleicht unter den Omas gegen rechts.

  6. In Altersheimen und in Blindenheimen liegt der Anteil der Briefwähler und damit Grünen Wähler seit vielen Jahren bei fast 100%.

    Es gibt Sachen, über die man einfach nicht redet, damit der Normalbürger nicht auf falsche Gedanken kommt.

    Ich habe zwangsläufig beruflich einen sehr großen Bekanntenkreis aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass unter den vielen Bekannten, die ich kenne, wahrscheinlich kein einziger Grünen Wähler überhaupt ist.

  7. Sollten die Briefwahlstimmen das Ergebnis, wie im obigen Diagramm dargestellt, so deutlich gedreht haben, liegt der Vorwurf des Wahlbetruges klar auf der Hand. Die AfD ist gut beraten, dieses prüfen zu lassen.

  8. Mit der BRIEFWAHL kann etwas nicht stimmen.

    Das ist ja wie bei TRUMP.
    Da wurden sogar etliche Briefwahlsäcke im Straßengraben gefunden.

    Vielleicht hat Nordhausen eine emsige Produktion von Briefwahlzetteln?
    Wer kann das kontrollieren, ob alle BRIEFWAHLZETTEL die dort in Kisten ausgeschüttet werden, tatsächlich einem lebenden Absender zugeordnet werden können?

    Da sollte man noch einmal nachprüfen lassen, ausrechnen und recherchieren wo die ganzen Briefwahlzettel herkamen.

    Man sollte die Wahl anfechten.
    Das wird ja noch erlaubt sein.

  9. Gestern bei „Hart aber fair“ ging es sehr unfair zu.
    Immer wenn es anfing, für die anderen unangenehm zu werden, wurde Chrupalla vom Moderator unterbrochen. Trotzdem kamen seine Aussagen beim Saalpublikum so gut an, daß jedesmal wenn es Applaus für ihn gab, die Mikrofone abgeschaltet wurden, damit die Fernsehzuschauer das nicht mitbekommen sollten. Das machen die zwar immer so, wenn ausnahmsweise mal jemand von der AfD dabei ist, aber diesmal fiel es richtig auf.

  10. Ich selbst habe schon Briefwahlstimmen ausgezählt. Während bei der Wahl im Wahllokal die Wählerlisten mit der vom Wähler vorgelegten Wahlbenachrichtigung abgeglichen werden, ist das bei der Briefwahl nicht der Fall. Somit ist das Einfallstor für Betrug hier zu suchen.

  11. Tatsache ist daß kurz vor 19:00 bei ntv der AfD – Kandidat leicht vorne lag. Dann schaltete ich zum mdr Thüringen um und – oh Wunder – so ca. 19:15 lag auf einmal der umstrittene Bürgermeister vorne und die Ansagerin verkündetet – schon fast drohend/augenzwinkernd daß jetzt die Briefwahlstimmen noch ausgezählt werden müssen. Da war mir alles klar… Also so wie immer…

    Zu berücksichtigen ist wohl aber auch der für unentschlossene, ältere Wähler eher abschreckende Höcke-Effekt und dann wohl auch noch der massive Support von „Prominenten“. Daß Krumbiegel ’ne rote Socke ist, war mir bekannt aber die Steffi Härtel? Die muß genauer analysiert werden.
    Hätte Herr Prophet gewonnen wäre es ein Sieg für Höcke gewesen und nur darüber hätte man diskutiert.
    Umfragen sind eben noch keine Ergebnisse. Auf dem Weg zur Wahlurne scheuen viele Wähler die letzte Konsequenz. Widerlich, wie die ÖR und der senile Wagner sich heute in BILD äußert. Trink‘ lieber einen Nordhäuser Doppelkorn!

  12. Ich glaube dieses Wahlergebnis auf keinen Fall. Die Briefwahlstimmen müssen unbedingt geprüft werden. Was sagt die AfD dazu? In letzter Zeit gab es immer wieder Wahlpannen.
    Grundsätzlich sollte die AfD jede künftige Wahl beobachten lassen mit besonderem Augenmerk auf die Briefwahlstimmen.

  13. Es gibt noch mehr WUNDER!
    Ein WUNDER nach dem anderen.
    Die Wunder reißen gar nicht mehr ab.

    Noch ein Aufreger!
    Die Leute werden jetzt erneut in PANIK versetzt

    UFO UNSINN

    https://www.bild.de/video/clip/ratgeber/neuer-bericht-aufgetaucht-us-grenzschutz-veroeffentlicht-ufo-videos-85507874.bild.html

    Es werden Nebenkriegsschauplätze kreiert.

    UFOS gibt es nicht.
    Die einzigen UFOS am Himmel sind offensichtlich Produkte aus der AREA 51 in Nevada,
    wo keiner Einblick nehmen darf.
    Man möchte nicht wissen was dort für kranke und gefährliche Experimente veranstaltet werden.

    Die Leute werden immer wieder aufs Neue verarscht von der Hollywood Bagage.

    Die Leute sollen ständig in neuer ANGST GEHALTEN werden, damit sie die Klappe halten!
    Damit sie einen ATOMKRIEG für ungefährlicher halten als einen vermeintlichen UFO Angriff auf die Menschheit.
    Man kann durchaus glauben, dass sich die sog. „Wissenschaftler“ uns unbekannter Flugobjekte bedienen, in abgelegenen Gebieten der USA Menschen rauben, um sie für medizinische Versuche zu missbrauchen. Nach CORONA ist denen ist alles zuzutrauen.

    Das wird dann veröffentlicht so, als wäre es „aus Versehen herausgeflutscht“, dabei wurde es absichtlich gelegt. Die Leute sollen meinen, sie hätten ein Geheimnis entdeckt! Sie hätten ein UFO entdeckt!

    Eine dreiste Frechheit und Volksverarschung!

  14. Maitre 26. September 2023 at 12:59
    Erinnert verdächtig an Trump/Biden

    Oder 2016 in Österreich, als in dort wie durch ein „Briefwahl-Wunder™“ der grüne, Pardon, „unabhängige“ Kandidat Alexander Van der Bellen zum Bundespräsidenten in Österreich gewählt wurde.
    Er lag 48,07 % zu 51,93 % hinter dem Gegenkandidaten Norbert Hofer von der FPÖ bis es an die „Auszählung™“ der Briefwahlen ging…..*Hüstel, Räusper*….der Rest ist bekannt.

  15. Dunkelsachse 26. September 2023 at 13:07

    Ich selbst habe schon Briefwahlstimmen ausgezählt. Während bei der Wahl im Wahllokal die Wählerlisten mit der vom Wähler vorgelegten Wahlbenachrichtigung abgeglichen werden, ist das bei der Briefwahl nicht der Fall. Somit ist das Einfallstor für Betrug hier zu suchen.

    ————————–

    Das ist ja auch nicht möglich, denn dann könnte man ja nachprüfen was die gelistete Person gewählt hat.

    Es ist also unnachprüfbar.

    Hier kann man sich munter aller NICHTWÄHLER bedienen, für die irgendwelche Wahlscheine ausfüllen.

    Erst mal müsste man alle Briefe zählen, kriminalstatistisch auswerten, ob vielleicht mehrere mit dem selben Kugelschreiber ausgefüllt wurden, Orthographie Spezialisten anfordern, Fingerabdrücke nehmen.
    Irgendwas wird man sich schon einfallen lassen müssen, um diesen eventuellen Missbrauch offen legen zu können. Wenn das nicht möglich ist, dann sollten auch Briefwahlen nicht möglich sein.

    Dieser komische Bürgermeister, der vorher schon alle gegen sich hatte gewinnt plötzlich.
    Wem will man so einen menschengemachten Unsinn weiß machen?

  16. Dunkelsachse 26. September 2023 at 13:07

    Ich selbst habe schon Briefwahlstimmen ausgezählt. Während bei der Wahl im Wahllokal die Wählerlisten mit der vom Wähler vorgelegten Wahlbenachrichtigung abgeglichen werden, ist das bei der Briefwahl nicht der Fall. Somit ist das Einfallstor für Betrug hier zu suchen.

    Wenn das so ist, ist das natürlich ein Witz.

  17. Viper 26. September 2023 at 12:34

    „Ich gehörte eigentlich zu denen, die nie an Wahlbetrug in D glaubten, aber seit heute sieht das anders aus.“

    An Wahlbetrug in Deutschland glaube ich spätestens seit der BTW 2013, als die AfD mit fast 6% im BT war und dann nach und nach letztendlich auf 4,96% abrutschte. So gerade die 5% Hürde verfehlt. Was für ein dummer Zufall.

  18. Am Wahltag konnte man abends eigens darüber lesen. So soll es immer Beifall im Rathaus gegen haben, wenn Buchmann bei der Auszählung vorne lag. Irgendwas stimmt doch da nicht. Grade bei der Briefwahl kann leicht manipuliert werden.

  19. https://www.haz.de/lokales/umland/burgdorf/polizei-warnt-vor-falschen-handwerkern-in-burgdorf-QCJWYE65UJFP5JXYRIR3P6OONI.html

    Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine etwa 1,50 Meter kleine Frau mit dunklen Haaren. Zur Tatzeit trug sie eine lilafarbene Bluse mit weißen Ärmeln. Der Mann hatte ebenfalls dunkle Haare und trug ein weißes Hemd sowie eine schwarze Hose. Beide sollen etwa 20 Jahre alt sein und nur gebrochen Deutsch gesprochen haben.

    https://www.haz.de/panorama/schweden-explosionen-in-wohnhaeusern-drei-menschen-nahe-stockholm-verletzt-4EEEGLY3XVMXXOYF7DU2UQA67Q.html

    Das schwedische Radio berichtete, die Explosion in Linköping stehe im Zusammenhang mit einer Fehde zwischen kriminellen Banden. Die gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Gangs sind in Schweden ein wachsendes Problem. Oft werden Schüsse aus fahrenden Autos heraus abgegeben oder auch Bombenanschläge verübt. In diesem Jahr registrierten die Behörden bisher 261 Zwischenfälle mit Schusswaffen, bei denen 36 Menschen ums Leben kamen und weitere 73 verletzt wurden.

  20. https://www.bild.de/politik/talk-kritik/talk-kritk/hart-aber-fairthueringens-cdu-chef-habe-noch-nie-mit-hoecke-geredet-85533344.bild.html

    Postbank hat mein Konto gekündigt

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/asyl-magnet-deutschland-darum-wollen-alle-zu-uns-85531928.bild.html

    Hohe Sozialleistungen! Registrierte Asylbewerber bekommen generell 410 Euro/Monat (Regelsatz).
    Unions-Fraktionsgeschäftsführer Thorsten Frei (50, CDU): „Auch die Möglichkeiten des Familiennachzugs und die Perspektive, auch bei abgelehntem Asylantrag in Deutschland bleiben zu können, wirken als Pull-Faktor. So mancher Flüchtling dürfte sich auch für Deutschland entscheiden, weil er hierzulande Verwandte oder Bekannte findet.“

    Deutschland schiebt kaum ab! Mehr als 300 000 ausreisepflichtige Ausländer sind immer noch da. Das hat sich herumgesprochen. Genauso wie die knallharte Abschiebepraxis der Dänen.

  21. jeanette
    26. September 2023 at 12:58

    Mit der BRIEFWAHL kann etwas nicht stimmen.

    Das ist…..

    xxxxxx

    Es müssen doch keine Toten sein

    Einfach Briefwahlunterlagen drucken mit dem gewünschten Kandidat, möglichst ein linker Deutschland Vernichter und keiner prüft doch den Adressat beim Auszählen.

    Der Freund von Merkel, Herr Doktor Max Mustermann wird schon zig Wahlen entschieden haben, wenn nicht dann hat halt Mama Merkel die Wahl herself anuliert, Gell

  22. MKULTRA 26. September 2023 at 13:32
    Genauso wie die knallharte Abschiebepraxis der Dänen.
    —–
    Deren Deal mit dem Kosovo (kein schlechter Gedanke, da muß man vorher und nachher zählen ob noch alle Nieren im Körper vorhanden sind), ist aber noch nicht in trockenen Tüchern auch wenn dies oft behauptet wird.
    So einfach abschieben können die Dänen auch nicht denn die Herkuftsländer wollen ihre kriminellen Spacken nicht wiederhaben.
    Es gibt weiterhin Grenzkontrollen an der deutsch-dänischen Grenze und die EU-Kommission ist deshalb auf der Zinne.War selber letzte Woche mal wieder drüben.

  23. Die demagogische Allianz aus Altpateien, Lügenpresse, gleichgeschaltete TV Berichterstattung und Medien hat funktioniert. Unerträglich das dümmliche Grinsen der TV Tussen bei der Berichterstattung über dieses zweifelhafte Wahlergebnis. Wir werden es weiter erleben bei den nächsten Landtagswahlen.

  24. In den USA geschahen auch eine Reihe solcher „Wunder“ wo zwischen Mtternacht und 3:00 der Zähler eine Vorsprung von Trump plötzlich zu einer Niederlage verwandelte.

  25. @ jeanette 26. September 2023 at 13:19

    Das ist ja auch nicht möglich, denn dann könnte man ja nachprüfen was die gelistete Person gewählt hat.

    Das ist so nicht richtig. Der Wahlschein ist in einem 2.Umschlag verpackt, welcher mit dem Wahlbrief in einem weiteren Umschlag steckt. Somit könnte durchaus ein Abgleich mit einer Wählerliste erfolgen, ohne das Votum des Wählers einsehen zu können.

  26. gonger 26. September 2023 at 13:43
    MKULTRA 26. September 2023 at 13:32
    Genauso wie die knallharte Abschiebepraxis der Dänen.
    —–
    Deren Deal mit dem Kosovo (kein schlechter Gedanke, da muß man vorher und nachher zählen ob noch alle Nieren im Körper vorhanden sind), ist aber noch nicht in trockenen Tüchern auch wenn dies oft behauptet wird.
    So einfach abschieben können die Dänen auch nicht denn die Herkuftsländer wollen ihre kriminellen Spacken nicht wiederhaben.
    Es gibt weiterhin Grenzkontrollen an der deutsch-dänischen Grenze und die EU-Kommission ist deshalb auf der Zinne.War selber letzte Woche mal wieder drüben.

    Das Gleiche gilt ebenso für Schweden.
    Die Realität ist sowohl in Dänemark als auch in Schweden nämlich eine völlig andere als es im transatlantischen politmedialen Komplex dargestellt wird.
    Wer denkt, dass dort über Nacht die gefährlichen Ausländergettos menschenleer und die Städte sicherer werden, wird sich wundern, dass sich nichts ändert.

  27. Einiges ist bei der Auszählung seltsam verlaufen. Deshalb glauben viele an Wahlbetrug. Gegen die AFD ist den Altparteien jedes Mittel recht.

  28. War Wahlbetrug wirklich nötig? Oder ist es doch einfach nur die „Brandmauer“ …?

    Erster Wahlgang:
    AfD 42,1 %

    Alle andern:
    23,7 % Buchmann
    18,6 % SPD Kandidat
    11,2 % CDU Kandidat
    Sind nach Adam Riese:
    53,5 %
    Dazu der kleine Rest für FDP und Grüne.

    Wenn alle die nun im 2. Wahlgang auch für Buchmann gestimmt haben, haut das doch genau hin!

  29. Fuer jeden der es bei euch noch nicht mitbekommen hat. Wahlbetrug ist an der Tagesordnung und das nicht erst seit Merkel. Ganz offen trat dies zu Tage, als Schroeder ueber Nacht…DURCH BRIEFWAHLSTIMMEN zum Kanzler wurde und nicht Edmund Stoiber.
    Es gab in Deutschland keinen Aufschrei…Nichts! Fuer mich war das der Ausloeser diese Land fuer immer zu verlassen. Habe es nie bereut.
    Dieses mal wird es nicht wie 1989 unblutig enden. Dieses links gruen rote Nazi Gesochs, wird sich nicht einfach wieder vertreiben lassen.
    Als in Deutschland geborener konstatiere ich; Es gibt bei weitem kein Volk was so bescheuert ist wie die Deutschen, 3 schreckliche Diktaturen innerhalb nur eines Jahrhunderts, menschenverachtende Kreaturen an der Macht! Erst braun, dann rot, dann gruen!
    Ich beginne mich zu fragen, was stimmt mit den Deutschen nicht, dass sie das immer wieder zulassen und schlimmer, immer wieder! mitmachen….???

  30. @Dunkelsachse 26. September 2023 at 12:54

    „Sollten die Briefwahlstimmen das Ergebnis, wie im obigen Diagramm dargestellt, so deutlich gedreht haben, liegt der Vorwurf des Wahlbetruges klar auf der Hand. Die AfD ist gut beraten, dieses prüfen zu lassen.“

    Sind sie aber nicht die Ergebnisse lassen sich Hier https://nordhausen-wiki.de/wiki/Oberb%C3%BCrgermeisterwahl_Nordhausen_2023 ablesen

    @ Haremhab 26. September 2023 at 13:55

    „Einiges ist bei der Auszählung seltsam verlaufen. Deshalb glauben viele an Wahlbetrug. Gegen die AFD ist den Altparteien jedes Mittel recht.“
    In Nordhausen gehört die AFD zu den Altparteien.

  31. Wenn jetzt vor Ort, die Niederlage auf die Briefwähler
    geschoben wird, dann verstehe ich nicht, warum dazu
    keine Zahlen veröffentlicht werden ?
    Man muss doch Vergleichen können zwischen Briefwahl
    und Wahlurne.
    Ein Kommentator schreibt, dass die Briefe aus Altenheimen
    bis zu 100 % als Grün abgestempelt werden; es wird viel
    erzählt, komisch ist nur, dass niemand etwas beweisen kann.
    Außerdem besteht ein Altenheim aus vielen hunderten
    von Menschen und nicht alle sind so dement, um nicht zu
    bemerken, was bei der Briefwahl vor sich geht.
    Also müsste man auch hier etliche Zeugen der Wahlmanipulation
    finden ! Sollte das nicht der Fall sein und wird sonst keine Unregelmäßigkeit
    nicht nur festgestellt, sondern auch bewiesen, ist der Vorgang 1:1
    übertragbar auf die Biden-Wahl. Der tiefe Staat aus Übersee, nicht das am
    Chiemsee, lässt grüßen !

  32. @ ich2 26. September 2023 at 14:12

    Sind sie aber nicht die Ergebnisse lassen sich Hier https://nordhausen-wiki.de/wiki/Oberb%C3%BCrgermeisterwahl_Nordhausen_2023 ablesen
    Die Seite zeigt zwar die Ergebnisse der Wahl, jedoch nicht den zeitlichen Verlauf des Stimmenzuwachses von Buchmann gegenüber Prophet an. Es ist schon seltsam, daß Prophet führt und sich mit Auszählung der Briefwahlstimmen die Situation plötzlich komplett ändert.

    PS: Wieso ist die AfD in Nordhausen Altpartei? Ihre Meinung interessiert mich.

  33. Allen vorliegenden Informationen zufolge haben den Ausschlag dafür die Briefwähler gegeben, von denen es deutlich mehr gab als bei der ersten Runde.

    Muahahahahahaha

  34. ich2 26. September 2023 at 14:12

    @Dunkelsachse 26. September 2023 at 12:54

    „Sollten die Briefwahlstimmen das Ergebnis, wie im obigen Diagramm dargestellt, so deutlich gedreht haben, liegt der Vorwurf des Wahlbetruges klar auf der Hand. Die AfD ist gut beraten, dieses prüfen zu lassen.“

    Sind sie aber nicht die Ergebnisse lassen sich Hier https://nordhausen-wiki.de/wiki/Oberb%C3%BCrgermeisterwahl_Nordhausen_2023 ablesen
    ————————————-
    Da liegt (für mich) der Beschiß doch schon auf der Hand.
    Warum sollten es bei der Stichwahl 1.150 mehr Briefwähler sein, als im 1. Wahlgang?
    Das glaube ich niemals!!!
    Und wie sich diese 1.150 prozentual auswirken, kann sich jeder selbst ausrechnen.

  35. @DER ALTE Rautenschreck 26. September 2023 at 13:55

    Beim ersten Wahlgang wirkten dieselben Leute am Ergebnis mit. Nur war der Vorsprung des Propheten möglicherweise so groß, dass die vorfabrizierten Briefwahlzettel nicht ausreichten, den AfD-Mann auf Platz 3 zu bekommen.

  36. Ein Phänomen!
    Ein „verkrachter Oberbürgermeister, der das Rathaus nur mit Gerichtsbeschluss betreten kann“, der im Hennenkampf einer Grünen Gender-und Mobbingexpertin unterlag, soll urplötzlich zum Darling, zur Lichtgestalt dieser gar idyllischen Gemeinde aufgestiegen sein? Wie und warum? Nur durch Briefwähler? Aha. Nehme ich zur Kenntnis. Glaube kein Wort. Ich glaube nicht an Wunder!

  37. Mit der Briefwahl ist das schon ein seltsam Ding. Das gleiche Phänomen gab es auch vor Jahren bei der OB-Wahl in Görlitz. Der AfD – Kandidat lag bis kurz vor Schluß der Auszählung der Stimmen vorn.
    Nach Auszählung der Briefwahlstimmen hatte sich die Konstellation umgekehrt.

  38. @ Doctor Manhattan 26. September 2023 at 14:08
    Fuer jeden der es bei euch noch nicht mitbekommen hat. Wahlbetrug ist an der Tagesordnung und das nicht erst seit Merkel. Ganz offen trat dies zu Tage, als Schroeder ueber Nacht…DURCH BRIEFWAHLSTIMMEN zum Kanzler wurde und nicht Edmund Stoiber.
    Es gab in Deutschland keinen Aufschrei…Nichts! Fuer mich war das der Ausloeser diese Land fuer immer zu verlassen. Habe es nie bereut. …
    Ich beginne mich zu fragen, was stimmt mit den Deutschen nicht, dass sie das immer wieder zulassen und schlimmer, immer wieder! mitmachen….???

    Liegt vielleicht daran, daß sich einige einen schlanken Fuß machen, wenn es eng wird. Die Kartoffeln dürfen gern andere aus dem Feuer holen. Ich frage mich, was stimmt mit den Amerikanern nicht, daß sie mit fadenscheinigen Begründungen Kriege in der ganzen Welt vom Zaune brechen…

  39. „Ich weiß, es wird einmal kein Wunder gescheh’n
    Und dann werden tausend grööne Märchen wahr.“

    (Zarah Leander 1942)

  40. Schon Ulbricht verlautbarte damals:
    Genossen, es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen die Fäden in den Händen behalten!
    In diesem Sinne so auch heute, was nicht passt wird passend gemacht.
    Man kann diesem Wahlwunder glauben, man muss es aber nicht!

  41. Ich habe mir die Ergebnisse des 2. Wahlganges (Link von ich2) nochmals angesehen. Es ist merkwürdig, daß sämtliche Briefwahlstimmen BW1 – BW6 mehrheitlich an Buchmann gehen. Auch das Verhältnis der Stimmen zwischen Buchmann und Prophet in den Briefwahlen unterscheidet sich im Vergleich zu den direkt abgegebenen Wählerstimmen exorbitant. Es muß Wahlbetrug sein!

  42. Alle rot-grünen Günstlinge sollten nun die tollen Möglichkeiten der Briefwahl lobpreisen!

  43. Dieses Ergebnis stinkt in der Tat bis zum Himmel . Ich hatte vor Jahren schon Berichte gelesen über Wahlhelfer die bei der Auszählung angewiesen wurden auf pro -AFD Wahlzetteln zusätzliche Kreuze zu machen und sie damit als ungültig zu erklären. Von daher wundert mich garnix mehr in diesem Land !

  44. Graphs Show Late-Night Biden Mail-In Ballot Bailout In Wisconsin And Michigan [UPDATED]
    By Chris Menahan, InformationLiberation, November 04, 2020
    https://www.informationliberation.com/?id=61890

    A Stolen Election? By Paul Craig Roberts, November 4, 2020
    https://www.paulcraigroberts.org/2020/11/04/a-stolen-election/

    Dinesh D’Souza, November 4, 2020
    @DineshDSouza
    What is the statistical probability that out of 100,000+ votes counted after hours, all of them go to one candidate? #Election2020
    *https://twitter.com/DineshDSouza/status/1324037223575150595

    HARLAN Z. HILL, 4. November 2020
    @Harlan
    Wisconsin has 3,684,726 active registered voters.
    They counted 3,288,771 votes.
    That’s, um, a bit unbelievable.
    89% turnout? Ok sure
    *https://twitter.com/Harlan/status/1324039094524137472

    Von US-Demokraten lernen, heißt siegen lernen!

  45. @ Fuerst 26. September 2023 at 12:52
    „Nach meinem Verständnis klare Wahlmanipulation.“

    Ihr seid ja alle Verklärungs-Theologen ™ hier !

    Für den Fall, dass einer aus dem Volk amtlich-offizielle Zahlen anzweifelt,
    oder gar um nachpruefbare Belege, Beweise, Untersuchungen nachsucht,
    hat der Herrscher die pöse Totschlagwaffe „Verschwörungstheorie“ * geschaffen.

    Die dient dem Herrscher dazu, nervige Nachfrager einfach als pöse zu erklären,
    den braven Schafen der Herrschers den nervigen Frager als vogelfrei zu erklaeren
    und ohne Eingehen auf Fragen, Debatte oder offene Diskussion zum „VT“ zu erklären.

    Das negative am Dauer-Totschlagen mit einem VT ist –
    weil universell auf alles sofort wirksam und verstanden anwendbar, und dabei billig –
    dass das Volk mittelfristig nicht so doof ist, wie es der Herrscher haben will,
    und nun insgesamt fragt, denkt, beobachtet, und Alternativen entwickelt.
    Diese Stufe entwickelt sich gerade im Täuschland unter Demenz-Olaf & Ampel-Hampel.

    * Hier erklärt uns das staatliche Belehramt die Geschichte der VT:
    +https://www.slpb.de/themen/gesellschaft/verschwoerungstheorien/verstehen/seit-wann-gibt-es-verschwoerungstheorien

  46. Man mag zwar traurig über das Ergebnis sein.
    Allerdings,und da wiederhole ich einen Politblogger.
    „Liebe Leute,45 % der Wahlberechtigten haben für die AfD gestimmt “
    Es bedarf mittlerweile einem Parteienkonglomerat um die AfD,
    in Stichwahlen, im Zaum zu halten.
    Und das ist bei den anstehenden Wahlen nicht mehr möglich,
    ich denke da gibts eins über den „Schnorchel“ für die bekannten
    Altparteienschwurbler, und Wahlverdreher !

  47. DER ALTE Rautenschreck 26. September 2023 at 13:55
    War Wahlbetrug wirklich nötig? Oder ist es doch einfach nur die „Brandmauer“ …?

    Erster Wahlgang:
    AfD 42,1 %

    Alle andern:
    23,7 % Buchmann
    18,6 % SPD Kandidat
    11,2 % CDU Kandidat
    Sind nach Adam Riese:
    53,5 %
    Dazu der kleine Rest für FDP und Grüne.

    Wenn alle die nun im 2. Wahlgang auch für Buchmann gestimmt haben, haut das doch genau hin!
    ————
    Das kann auch sein!
    In Frankreich war das 2002 so, da haben, um Jean-Marie Le Pen zu verhindern, gläubige Kommunisten und Sozialisten den bürgerlichen Kandidaten Jacques Chirac (UMP) gewählt, in Frankreich heißt das „faire barrage“, einen Riegel vorschieben.

    Im zweiten Durchgang mehr abgegebene Briefwahlstimmen als im ersten kann auch erklärt werden, nämlich damit, daß Leute, die im ersten Wahlgang nicht gewählt haben, das Entsetzen gepackt hat bei der Vorstellung, ein AfD-Mann könnte Bürgermeister werden und somit das Vierte Reich eingeläutet werden.

    Und weil das so sein kann, weil es für alle Ungereimtheiten auch andere Erklärungen geben kann, und seien sie noch so unwahrscheinlich, wird kein juristisches Vorgehen zum Erfolg führen – oder wie ist das mit der Justiz in Deutschland?

  48. In der Nacht nach der Wahl wurden Straßenbahnen in Nordhausen beschmiert mit
    Morddrohungen:: Jörg P. Kill“ und „9mm go fck AfD“

    Waren das die gleichen Aktivisten, die auch bei der Briefwahl geholfen haben?

    :mrgreen:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247664280/Nordhausen-Unbekannte-schreiben-Joerg-P-Kill-und-9mm-go-fck-AfD-auf-Strassenbahn.html


    Zur Klarstellung:
    Die signifikanten Unterschiede bei der Briefwahl machen stutzig, sind aber natürlich weit von einem (gerichtsfesten) Beweis entfernt.
    Das sollten wir auch hier unterscheiden.

    In einem gesunden und demokratischen Staat würde dies jetzt umgehend untersucht von Staatsanwalt und Polizei etc. bei jeder Aktion auch paritätisch Anhänger vom AfD/ Propheten dabei.

    Und welche Rückschlüsse lassen sich über den Zustand von unserem Staat ziehen, wenn dies nicht untersucht wird …?!

  49. Die Briefwahl beantragt man mit seiner Wahlbenachrichtigung und bekommt dann den Stimmzettel zugesendet,
    gemeinsam mit einer Erklärung, in der ich mit meiner Unterschrift versichere, dass ich persönlich diesen
    Stimmzettel ausgefüllt habe.
    Beide Dokumente werden in verschiedene Briefumschläge gesteckt und dann in einen gemeinsamen
    ans Rathaus zurück geschickt.
    Den mit dem Stimmzettel klebt man zu.
    Im Rathaus wird der große Umschlag geöffnet, die unterschriebe Erklärung herausgenommen und der
    Wähler im Wahlregister als „gewählt“ vermerkt, so dass er nicht noch mal, im Wahllokal, erneut seine Stimme
    abgeben kann.
    Der geschlossene Umschlag mit dem Stimmzettel kommt in die Urne.
    Bis dahin kann eigentlich, von den Rathausmitarbeitern, nichts manipuliert werden.
    Bei der Auszählung sitzen dann alle, von den Parteien benannten Zähler, mit einem Wahlvorstand und einem
    Schriftführer, an einem großen Tisch im Rathaus und die Urne wird, vor aller Augen geöffnet.
    Es werden alle Briefumschläge geöffnet, ein Stapel für jede Partei gemacht und danach die Stimmen gezählt
    und das zweimal, von unterschiedlichen Zählern, von unterschiedlichen Parteien.
    Nicht korrekt ausgefüllte Stimmen müssen von allen Anwesenden angeschaut werden und gemeinsam wird
    entschieden, ob der Stimmzettel als ungültig bewertet wird oder ob der Wählerwille zu erkennen ist.
    Wenn der Wahlvorstand bestätigt, dass die ausgezählten Stimmen mit den abgegebenen übereinstimmen,
    ist die Wahl beendet.
    Manipulationen müssten demnach von allen Anwesenden unterstützt und durchgeführt werden.

  50. @ Dunkelsachse;Liegt vielleicht daran, daß sich einige einen schlanken Fuß machen, wenn es eng wird. Die Kartoffeln dürfen gern andere aus dem Feuer holen. Ich frage mich, was stimmt mit den Amerikanern nicht, daß sie mit fadenscheinigen Begründungen Kriege in der ganzen Welt vom Zaune brechen…
    * So einfach ist das nicht. Das ganze ist sehr viel komplexer. Unter President Trump gab es keine neuen Kriege. in 2024, wird es auch durch ihn zum Frieden in der Ukraine kommen. Noch einmal wird man sich die Wahl in America nicht stehlen lassen.

  51. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article247672438/Pragsdorf-Polizei-nimmt-14-Jaehrigen-nach-Tod-des-sechsjaehrigen-Joel-fest.html

    Das Motiv des Deutschen sei noch unklar, hieß es von der Polizei.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247670060/Lina-E-LKA-Sachsen-fahndet-bundesweit-nach-Freund-Johann-G.html

    Er sei dringend der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung und der Beteiligung an mehreren Gewaltübergriffen verdächtig, bei denen Menschen teilweise erheblich verletzt wurden.

  52. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247673668/Berlin-Aiman-Mazyek-deutet-islamistischen-Angriff-zu-antimuslimischem-Rassismus-um.html

    In Berlin wird ein Mann krankenhausreif geschlagen – nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei, weil er als Nichtmuslim eine islamische Gebetsmütze trug.

    Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, macht daraus einen „klassisch islamfeindlichen Akt“.

    Sonntagabend in Berlin-Neukölln, ein Mann bestellt sich in einem Lokal in der Schillerpromenade ein Bier. Der 34-jährige Deutsche ist kein Muslim, trägt aber eine islamische Gebetsmütze als modisches Accessoire. Plötzlich treten zwei Männer an ihn heran. Einer der beiden entreißt ihm die Kopfbedeckung, fordert ihn auf, sich vorher zu überlegen, welche Mütze er trägt – und schlägt ihm mit der Faust mehrfach ins Gesicht.

    Davon geht die Berliner Polizei nach bisherigem Ermittlungsstand aus, wie sie am Montag meldete. „Gestern Abend wurde in Neukölln ein Mann offenbar aus religiösen Gründen krankenhausreif geschlagen“, heißt es in der Polizeimeldung über eine „Körperverletzung mit religiösem Hintergrund“.

    Der 34-Jährige sei von Rettungskräften mit einer gebrochenen Nase, einer Platzwunde an der Lippe und einem gelockerten Zahn ins Krankenhaus gebracht worden. Der Polizeiliche Staatsschutz im Landeskriminalamt ist eingeschaltet.

  53. @solid-arisch 26. September 2023 at 14:52

    „Mit der Briefwahl ist das schon ein seltsam Ding. Das gleiche Phänomen gab es auch vor Jahren bei der OB-Wahl in Görlitz. Der AfD – Kandidat lag bis kurz vor Schluß der Auszählung der Stimmen vorn.
    Nach Auszählung der Briefwahlstimmen hatte sich die Konstellation umgekehrt.“

    Gibt ja auch keine Partei die so gegen die Briefwahl wirbt!

    @Dunkelsachse 26. September 2023 at 14:25

    @ ich2 26. September 2023 at 14:12

    Sind sie aber nicht die Ergebnisse lassen sich Hier https://nordhausen-wiki.de/wiki/Oberb%C3%BCrgermeisterwahl_Nordhausen_2023 ablesen
    Die Seite zeigt zwar die Ergebnisse der Wahl, jedoch nicht den zeitlichen Verlauf des Stimmenzuwachses von Buchmann gegenüber Prophet an. Es ist schon seltsam, daß Prophet führt und sich mit Auszählung der Briefwahlstimmen die Situation plötzlich komplett ändert.“

    Das Briefwahlstimmen nun mal lännger brauchen ist nun mal so die dürfen ja auch erst nach schluß ausgepackt werden.

    „PS: Wieso ist die AfD in Nordhausen Altpartei? Ihre Meinung interessiert mich.“
    Weil“
    Die Freien Wähler in Nordhausen jünger als die AFD ist und es scheint als ob Buchmann jeder anderen Partei ordentlich auf die Füße getreten ist und es die Wähler ihm nicht übel nehmen.

  54. @Hoffnungsschimmer 26. September 2023 at 15:35
    Ja, da wüßte ich gern, wie man sozusagen säckeweise Stimmzettel für Kai Buchmann unterschieben könnte. In den USA läuft das wohl anders, da wurden wirklich Säcke mit Stimmzetteln aufgefunden, alle für Joe Biden.

    Wir müssen damit leben, daß die Bürger, wenn’s ernst wird, lieber einen Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken wollen. Das ist nämlich bei der Mehrheit so herum und nicht umgekehrt: Ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende, dieser Spruch ist weltfremd. Nur eine kleine Minderheit zieht ein Ende mit Schrecken vor: Was passiert, wenn Jörg Prophet gewählt ist? Was bedeutet das für unsere Stadt? Für unsere finanziellen Beziehungen zum Bundesland? Werden uns Zuwendungen gestrichen? Kriegen wir zur Strafe doppelt so viele „Geflüchtete“ wie vergleichbare Städte? Wie werden wir in den Medien niedergemacht? Werden wir tätlich angegriffen (scheint ja schon passiert zu sein)?

    Fazit: An das Wahlergebnis sollte man nicht rühren.
    Bergsteiger mahnen: Man soll den Durchstieg nicht erzwingen.

  55. So wird es wohl auch bei allen anderen Wahlen demnächst. Die Briefwahl entscheidet. Da wird dann im „Aufragt de Demokratie“ ganz einfach manipuliert und werden die damit befassten Leute nicht mal Schuldgefühle haben, weil sie ja damit das Land retten.

  56. DER ALTE Rautenschreck 26. September 2023 at 13:55: Brandmauer?

    Rautenschreck: Das kann auch sein!

    Ja.
    Also wenn ich mir die Ergebnisse vom 1. und 2. Durchgang nebeneinander stelle, scheint mir auf den 1. Blick eher die „Brandmauer“-Theorie schlüssig:

    Alle, die im 1. Durchlauf nicht die AfD gewähält haben,
    wählen bei der Stichwahl auch nicht die AfD.

    Wahlbetreiligung ähnlich
    Im % von AfD geringe Abweichung, teils +1..2 %-Punkte nach oben.

    Natürlich sind das alles nur Vermutungen und der Wahlbetrug kann „geschickter“ verlaufen sein, oder ich habe die weiteren Auffälligkeiten in der Statistik noch nicht gesehen.
    Aber auf einen schnellen Blick hin scheint es mir schon „Brandmauer“ zu sein und eher keine Manipulation.

    Natürlich sollte es trotzdem noch geprüft werden….


    Ja, ich hätte mir auch Wahlbetrug „gewünscht“ (im Sinne von vermutet), der dann auffliegt und am Ende erhält doch der Prophet die Stelle erhält.
    Aber laß uns ehrlich bleiben auf dem Boden der Tatsachen …


    Links
    Ergebnis 1. Durchgang (Foto weiter unten)
    https://www.nordhausen.de/index-c.php?ID=26579

    Ergebnis Stichwahl:
    https://www.nordhausen.de/news/news_lang.php?ArtNr=30460

  57. Nachdem sich sogar eine Grüne, die mit dem historisch bedenklichen Doppelnamen, in den Wahlkampf eingemischt hat und einen Tag vor der Wahl die Bürger davor gewarnt hat, die Antidemokraten zu wählen, kommt mir das Wahlergebnis auch spanisch vor.
    Eine Partei die etwas anders im Sinn hat als Deutschland auszuplündern, kann nicht im Sinne derer sein, die die Wiedervereinigung zugelassen haben, auf die ich im Nachhinein gerne verzichtet hätte. So hätte der Osten die Chance gehabt, einen Staat ohne historische Schuld aufzubauen. In Polen und dem Baltikum hat das auch ohne „Wiedervereinigung“ bestens funktioniert.
    aber der Ruf der „Deh Mohrk“ war leider stärker.

  58. Schon komisch, dass fast alle Briefwahlstimmen immer der anderen Seite angehören. War in den USA auch so. Fast alle Briefwahlstimmen gingen an Biden. So was kann ich nicht glauben.
    Ich kenne etliche Leute, welche die AfD wählen und dazu die Briefwahl nutzen.

  59. T.Acheles 26. September 2023 at 16:06
    DER ALTE Rautenschreck 26. September 2023 at 13:55: Brandmauer?

    Rautenschreck: Das kann auch sein!
    ————-
    Danke! So sehe auch ich das, und in Frankreich habe ich das erlebt, 2002. Siehe
    Goldfischteich 26. September 2023 at 15:33

    Im Mai 2012 war es dann bei der Präsidentenwahl so, daß die Muslimvereinigungen Frankreichs aufgerufen haben, den Sozialisten François Hollande zu wählen, weil der nicht islamfreundliche Nicolas Sarkozy (UMP) weg sollte. Die Stimmen der Muslime waren ausschlaggebend, es ging um ca. 3,3% Differenz, sonst wäre Nicolas Sarkozy wiedergewählt worden.

    2017 haben die Muslimvereinigungen zwar ebenfalls zur Wahl des Emmanuel Macron aufgerufen und dem wurde von den Muslimen nachgekommen, da war das aber nicht ausschlaggebend, weil „faire barrage“ gegen Marine Le Pen wirkte.

    Es geht sowohl mit der AfD als auch mit dem Rassemblement National nur weiter auf die harte Tour, auf steinigem Weg. Mit Wahlmanipulationen zu argumentieren, ist nicht zielführend.

  60. Der polit-mediale Komplex fabuliert bereits darüber, durch Nordhausen sei die kommunale Siegesserie der AfD mit Sonneberg und Raguhn-Jeßnitz gestoppt. Noch mehr Murks vom Altparteien-Kartell, dann wird es Sonneberg und Raguhn-Jeßnitz immer wieder geben.

  61. Nicht zuletzt dank unserer Mitbürger in den neuen Bundesländern mit ihren Totalitarismuserfahrungen werden zunehmend Reminiszenzen an die letzten Tage nicht Pompejis, sondern des realen Sozialismus wach, als in der DDR Kommunalwahlen gefälscht wurden und die Menschen den Regime-Phrasen von „Politikern“ und „Medien“ lange, lange schon nicht mehr glaubten, was sich schließlich in Massendemonstrationen niederschlug.
    Mittlerweile fälscht und manipuliert der politisch-mediale Komplex sogar über Kommunalwahlen hinaus – ich sage nur „Berlin“ (zum Beispiel!!!).
    Es ist zudem so, dass die AfD-Vertreter einem Allparteienkartell gegenüberstehen, das in der DDR unter dem Namen „Nationale Front“ aus den Blockparteien von SED, LDPD, CDUD, NDPD und DBD sowie „Massenorganisationen“ firmierte, und das heute von den Linksextremisten der Linken und Grünen bis zur CSU und FDP reicht, die ja mit der Grünensekte sogar „regieren“ – als Neuauflage kommunistischer Blockpolitik, nur dass jetzt weniger „rot“ eine gemeinsame Ideologie ausdrückt, als „grün“.
    In diesen Zusammenhang fallen auch Verbotsdiskussionen gegen die AfD, was weitere Erinnerungen wachruft, in dem Fall sogar an „1933“ mehr als an die „DDR“!

    Ein inzwischen nach stalinistischem Vorbild gesäuberter Verfassungsschutz (VS), dessen ehemaliger Bundeschef – Maaßen! – nach ebenfalls stalinistischem Vorbild selber zum „Verfassungsfeind“ erklärt wird -, ist nicht mehr einem früher vorherrschenden Konsens des Anti-Totalitarismus und Anti-Extremismus verpflichtet, sondern agiert mit „antifaschistischem Kampfauftrag“, also als „Stasi 2.0“ gewissermaßen, die immer weitere Kreise der autochthonen Bevölkerung als „Extremisten“ ins Visier nimmt: ganz so wie die Original-Stasi und gemäß eines „Antifaschismus“ des Mao- und Grünen-Täters Trittin, der schon in den 90ern den „Rechtsextremismus der Mitte“ (von „Scheiß-Deutschland“) attackierte.
    Dass der VS die Kritik bereits an den immer extremistischer werdenden „Agendas“ des politisch-medialen Komplexes oder der muslimischen Landnehmer als „extremistisch“ bezeichnet und obendrein die neuen terroristischen Variationen linksextremer „Proteste“ über „Gewalt gegen Sachen“ bis zur Gewalt gegen Menschen goutiert und a priori exkulpiert, ist zudem bezeichnend, also dass Klima- und BLM-Terroristen sowie Antifa-SA gemäß politisch-medialer Einheitsfront – auch seitens VS und BKA eben– für „berechtigte Anliegen“ eintreten würden, auf die sich natürlich auch RAF und Co. berufen konnten – mit „Vietnam“ weitaus berechtigter als mit „Klima“ und anderen Wischwaschi-Begriffen wie auch „Diskriminierung“ usw. Das zeigt aber immer noch deutlich die konkreten Machtverhältnisse im Land!

    Aber die beginnen zu bröckeln. Zumindest im parteipolitischen Kontext.
    Nicht nur die AfD attackiert das Altparteienkartell, sondern auch Leute wie die Wagenknecht von den Linken, Maaßen von der Union (wenn die ihn nicht schon ausgeschlossen hat) oder Palmer von den Grünen mit „eigenen“ Parteigründungsabsichten. Auch in kommunistischen Regimes kollabierten Ein- und Mehrparteienregime schlussendlich – und zeitgleich damals nicht zuletzt in Italien, wo es außer der Südtiroler Volkspartei heute keine „alten Parteien“ à la „DC“, „PCI“, „PSI“ usw. mehr gibt. Insofern würde ich eine Wagenknechtpartei ebenso begrüßen, wie eine „neue“ christlich orientierte Partei!

    Allerdings, die Partei(en)politik ist leider nur ein Aspekt noch größerer politischer Zusammenhänge. Wir werden erleben, dass „unsere“ ISlamischen „Kültürbereicherer“ sehr bald ihre faschistischen Parteien wie Erdogans AKP, Hamas, Hisbollah oder IS gründen werden, wie von Houellebecq in seinem Roman „Unterwerfung“ beschrieben. Nicht erst seit den Wahlerfolgen der AfD werden Muselextremisten massenhaft ein-ge“bürgert“ und mit Wahlrecht ausgestattet (plus „Bürgergeld“), was unter der Ampel noch ausgeweitet wird! Schon jetzt erhalten Grünensekte und die Spezialdemokraten der SPD vor allem Wählerstimmen muslimischer Landnehmer, die sie auch auf Wahllisten „oben“ und ganz „vorne“ platzieren!

  62. Aufregung über angebliche „Fakenews“ laut Staatsfunk RBB als whats-app-sprachnachricht .

    Doch ein erster Blick scheint zu bestätigen, dass sehr wohl Invasoren in das betreffende Gebiet einströmen. Innenminister Stübgen (CDU) sagte, dass insgesamt 550 geschleuste Personen in den vergangenen zwei Wochen festgestellt wurden. Das ist eine offiizielle Zahl. Die Dunkelziffer wird erheblich höher sein.
    In den angeblichen Fakenews wird gesagt „200 Geflüchtete auf dem Autobahnseitenstreifen und weitere rund 100 auf dem Feld gewesen“. Diese Zahlen sind so unterschiedlich nicht zu den offiziellen Zahlen, dass man sie als „Fakenews“ abqualifizieren könnte.
    Die Polizei bestätigt, den in der Sprachnachricht genannte Sachverhalt , „dass auf der A15 verstärkt Polizei unterwegs ist, könne der Realität entsprechen“. Sowohl die Bundes- als auch die Landespolizei seien verstärkt im Einsatz, auch mit Blaulicht und Sirenen. „Aber die Schilderung, dass wir hier mit teilweise 15 Fahrzeugen an einem Ort unterwegs sind, ist sehr, sehr unwahrscheinlich.“

    Was heißt denn hier „unwahrscheinlich“? Kann die polizeiliche Einsatzleitung nicht feststellen, wieviele Polizeifahrzeuge beteiligt waren?

    Seit dem die für die Verfassung zuständige Innenministerin Faeser einfach „Bedrohungszahlen gegen Flüchtlinge“ frei erfindet, ist bei offiziellen Angaben höchste Vorsicht geboten.

    https://www.pi-news.net/2023/09/achtung-reichelt-so-erfindet-faeser-angriffe-auf-fluechtlingsheime/

  63. @ futschi 26. September 2023 at 13:45
    Die demagogische Allianz aus Altpateien, Lügenpresse, gleichgeschaltete TV Berichterstattung und Medien hat funktioniert. Unerträglich das dümmliche Grinsen der TV Tussen bei der Berichterstattung über dieses zweifelhafte Wahlergebnis. Wir werden es weiter erleben bei den nächsten Landtagswahlen.
    ——————–
    Ich lass mich überraschen, was dabei herauskommt, denn die Klage könnte durchaus erfolgreich sein.

    AfD-Organklage zum Fragerecht
    Geheime jour­na­lis­ti­sche Neben­tä­tig­keiten
    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/afd-fraktion-bundestag-organklage-bundesregierung-nebentaetigkeit-journalismus-fragerecht/

  64. Wir Leben im Internetzeitalter,aus welchem Grund gibt es noch die Briefwahl?

    Sich korrekt Einloggen,müsste heutzutage jedem Wähler zuzumuten sein,der noch genug Verstand besitzt
    selbstständig eine politische Wahl zu treffen.

    Nach den letzten Briefwahlskandalen,tat sich dagegen nichts dergleichen,warum an diesem gescheiterten
    Briefwahlverfahren festgehalten wird,liegt klar auf der Hand.

  65. 0Slm2012 26. September 2023 at 16:44
    *Sie haben die Lage wohl richtig erkannt und analysiert. Das Problem liegt eher in der Westzone, in der ueber 40 Jahre verbloedung nun bluete tragen.
    Es scheint bei der linksgruenen mafia eine vorraussetzung zu sein, dass man bloed-haesslich-ungebildet-asozial-antideutsch-antifreiheitlich und antiamericanisch ist.
    Gruene sind MMM
    Monstren-Mumien-Mutationen…falls das noch jemand aus den 80er kennt 🙂

  66. Offensichtlicher wie dieser Betrug waren nur die zwei Aludosen, die mit 900 Km/h durch Butter flogen.
    Die Butter war übrigens streichzart und ich will nur noch weinen.

  67. 1. „Gelenkte Hand“ in Pflegeheimen&Co.

    2. „Korrekturlesen“ während der wochenlangen Verwahrung der Wahlbriefe von den Regierenden.

    3. „Kreatives und aktivistisches Zählen“
    (Zum Beispiel das berühmt-berüchtigte Zusatzkreuz auf konservativ geprägten Wahlzetteln… „Ohhh… leider ungültig!“)

    4. Zusätzliche Stimmzettel kreieren, die dann dem vom System ja systematisch vorher erfassten und protokollierten Nichtwählerpool „entnommen“ werden… welcher Nichtwähler überprüft schon, ob er nicht seltsamerweise doch wählen war, während er eigentlich den Tag im Tropenbad gechillt und anschließend zu Hause gegrillt hat!

    PS In Kalifornien hatten sie Letzteres kackbratzendämlicherweise zur Inthronisation von Biden bereits WÄHREND der laufenden Wahl angewandt. Dann tauchten die langjährigen Nichtwähler dummerweise teilweise doch noch auf, um Trump zu wählen und man sagte ihnen, daß sie bereits gewählt hätten… WEN WOHL!!!
    Die oberen 3 Punkte hingegen sind seit jeher langjährig erprobtes, bewährtes und konzertiert praktiziertes Vorgehen in Demokraturen westlicher Art.

  68. @Hoffnungsschimmer: So sollte das Prozedere theoretisch aussehen, ist es praktisch aber eben NICHT! (Der Hund bewacht den Wurstvorrat… und das wochenlang!)
    Die Urnen die ich das eine Mal bei einer Briefwahl sah, hatten entweder gar keine Plomben oder waren über die Scharniere manipulierbar gewesen(?)…

  69. Habe mich schon länger gefragt, wie wäre es möglich zu manipulieren, ohne dass dies bei einer Kontrolle aufzudecken wäre. Und da gäbe es nur einen Weg, der auch bei einer nachträglichen Kontrolle nicht auffliegen würde. Denn in jeder Demokratie weiss der Staat nicht was der Einzelne wählt, aber er weiss ganz genau wer nie wählt! Und hier liegt ein Potenzial von mindestens 30% aller Stimmbürger ungenutzt. Darum wurde auch das schriftliche Wählen und in Zukunft auch das Wählen mit Internet von gewissen Kreisen gefordert. Bin auch persönlich überzeugt (als Schweizer), dass auch die jetzige Deutsche Regierung vermutlich so wieder gewählt wird. Denn die „Leiche im Keller“, Nordstream kann nur so „im Keller bleiben“ und dies wird hinter den Kulissen auch von Amerika mit allen Mitteln unterstützt werden!! Abwarten ob ich nicht recht habe, denn die Wahrheit darf erst dann publik werden, wenn dies politisch niemand mehr interessiert und keine Auswirkungen mit sich bringt….

  70. Es ist doch ganz einfach:
    1000 Wahlberechtigte / Wahlbeteiligung 60% = 600 Wähler
    Bleiben 40% = 400 Wahlzettel übrig.
    Im Wahllokal wird gezählt…. die Briefwahlzettel sind aber bereits VORHER per Post im (Un)Rathaus eingegangen. Kein Wähler weiß wieviele Briefwahlunterlagen TATSÄCHLICH angefordert wurden!

    Die im Rathaus herrschende Klasse weiß aber genau, daß NIEMALS alle Wähler kommen (können)…. Desto weniger Wahlbeteiligung, desto besser die Ausgangslage um das Ergebnis „passend zu korrigieren“!
    Man kann also getrost schon mal 200 Stimmzettel zur Seite legen. Die werden noch gebraucht.

    Könnte das in Baerslum, äh Berlin, der Grund gewesen sein, daß die Stimmzettel ausgingen?
    Ich frage für einen Freund.

    Glücklicherweise hat man vorher fast jede Woche „Wasserstandsmeldungen“ (= Vorwarnungen zum Ausgang der Wahl) gemacht. So weiß man rechtzeitig, was ungefähr an Briefwahl-Stimmzetteln zur Korrektur nachgeworfen werdfen muß.

    Da kann man die Wahl beobachten wie man will – durch diese Masche kann niemals jemand überführt werden.

    Je weniger also zur Wahl gehen, desto besser für die Fälscher und Betrüger. Dazu noch ein paar Gerüchte und Demotivierungen streuen „…die Wahlen verändern doch sowieso nix…“ oder „…die Wahl ist ohnehin ungültig…“ und schon ist es ein leichtes die Wahl zu manipulieren.

    Natürlich könnte man verlangen alle unverbrauchten Stimmzettel nachzuzählen… aber wer weiß denn schon ob da nicht einfach ein paar mehr gedruckt wurden? ABER NEIN! NICHT DOCH BEI UNS!
    Okay, die hier Lesenden haben es natürlich längst begriffen. Aber wie erklärt man es dem nichtdenkenden Staatsfunk- und Lügenpresse-Konsumenten?

  71. Derartig mögliche Sauereien können nur verhindert werden, wenn
    bei der Auszählung der Wahlzettel ein Mitglied von jeder Partei
    die Stimmenauszählung kontrolliert. Auch wenn das unbequem
    ist und die Auszählung dadurch länger dauert.

    Lieber hundertprozentig genau als irgendwelchen Mausche-
    leien Tür und Tor zu öffnen.

    Der AfD kann man nur raten, eine Nachzählung, auch unter ihrer
    Kontrolle,zu verlangen!!!

  72. Wenn schlaue Diebe ein Haus ausräumen wollen, schleichen sie sich nicht in der Nacht mit der Taschenlampe an und klettern durch ein Kellerfenster, sondern sie rücken mit einem oder sogar mehreren Möbelwagen an und öffnen die Haustür. Genau so läuft das bei Wahlfälschungen. Wenn man versucht, hier und da den ein oder anderen Wahlzettel zu manipulieren, geht das schief. Tauscht man aber im großen Stil Briefwahlstimmen einfach aus, ist das erheblich weniger auffallend. Die Briefwahlumschläge lagen vorsortiert über Wochen hinweg bei den Behörden; in einer kleinen Stadt wie Nordhausen vermutlich schlicht im Rathauskeller. Wie einfach ist es dort, die Säcke entsprechend auszutauschen…

  73. grosskonsul 26. September 2023 at 15:10; Viel zu aufwendig, macht bloss viel Arbeit, es besteht die Gefahr, dass man entdeckt wird und man schafft doch nur ein paar wenige Zettel. Wenn dagegen, sagen wir mal 1000 Briefwahlzettel vorfabriziert werden, die Wahlämter wissen ja, wer zur Wahl geht, da kann man viel leichter betrügen, ohne die geringste Gefahr entdeckt zu werden. Ausserdem wärs zu auffällig, wenn nur bei einer Partei besonders viele ungültige Stimmen dabei wären.

    Kapitaen 26. September 2023 at 21:19; Dann ist der Betrug schon lange in trockenen Tüchern.

  74. Die eine Seite:
    Briefwähler sind SPD-Wähler. Die bekommen den Arsch nicht hoch

    Die andere Seite:
    Ich habe mal die Stimmabgabe beim Rathaus ausprobiert
    Da waren wohl auch die Briefwahlurnen
    Wenn das sicher ist, dann ….

  75. Doctor Manhattan: Ich beginne mich zu fragen, was stimmt mit den Deutschen nicht, dass sie das immer wieder zulassen und schlimmer, immer wieder! mitmachen….??? – Das frage ich mich schon lange. Die einzige Lösung: Die „Buckeldeutschen“, wie ich sie nenne, sind in der Mehrzahl kranke Masochisten, die oft auch zu Sadisten mutieren können. Siehe 1933 – 1945. Nur in einem solchen Volk konnte A.H. schalten und walten, wie er wollte. Hinterher hat man nichts gewusst und nichts getan. Wie nach 1989 in der DDR. Alles wiederholt sich. Auch ein 1945!!!!

  76. @ El Zorro 26. Sept 2023 at 22:46

    Und was ist mit den Spaniern, die
    Mussolini liebten? Chinesen, die Mao
    dienten u. noch verehren, Nordkoreaner, die
    ihre linksradikale Präsidentensippe verehren,
    Kambodschaner, die ihr Volk fast ausrotteten,
    Russen, die 70 Jahre am Kommunismus
    klebten, zig Völker die sich dem Islam
    unterworfen haben… usw. usf.

  77. Beweise:
    Massiver Betrug durch
    Briefwahl in Nordhausen?

    26.09.2023 – ALEXANDER RAUE
    In Nordhausen wollte die AfD den zweiten Bürgermeisterposten gewinnen. Der AfD’ler lag deutlich vorn, bis die Briefwahl das Ergebnis kippte. Jetzt wurden pikante Details zu der Briefwahl öffentlich und es gibt einen schlimmen Verdacht! Gab es massiven Betrug bei der Briefwahl?
    https://www.youtube.com/watch?v=J_Oeg7617EI
    8:34 Min. lang

  78. Ich habe die Zahlen der Stast Nordhausen mal berechnet
    BRIEFWAHL
    Wahlgang 1 * 29 ,5 % davon 32 % Prophet & 27 % Buchmann …1728 zu 1455
    Stichwahl * 33, 6 % davon 36 % Prophet & 64 % Buchmann …2314 zu 4156
    WAHLURNE
    Wahlgang 1 * Prophet …46 ,3 % …6022 …Buchmann …22,3 % …2908
    Stichwahl * Prophet …49 ,8 % …6405 …Buchmann …50.2 % …6458

  79. @ EddyGavon1:
    Danke für die gute Arbeit! Da das Briefwahlergebnis mit rund 68% zu 32% gegen den AFD- Kandidaten ausfiel, weicht es in erheblichem Masse vom Ergebnis an den Wahlurnen ab. Betrachtet man die Briefwähler als eine zufällig ausgewählte Stichprobe aller Wähler, so dürfte das Ergebnis der Briefwähler auf keinen Fall so drastisch vom Ergebnis an den Wahlurnen abweichen. Die Briefwähler sind ja faktisch auf alle Wahlkreise gleichmäßig verteilt. Das Problem ist, dass man die Richtigkeit der Briefwahlbögen schwer überprüfen kann. Man kann nur das Ergebnis anhand statistisch-mathematischer Parameter einordnen. Das Ergebnis der Stichwahl ist in jedem Fall eigenartig. Wäre Briefwahl nicht möglich gewesen, hätte sich ein anderes Bild ergeben.

  80. Das Imperium schlägt zurück. Natürlich lassen sich aus Pflegeeinrichtungen eine große Zahl von Briefwählern mobilisieren. Wer immer dort die Wahlen organisiert, hat insbesondere dann einen gewichtigen Einfluss, wenn Wählen bei der Stimmabgabe geholfen wurde.

    Es gibt aber noch einen anderen Schwachpunkt im Briefwahlsystem. Der Wahlbehörde liegen die Listen der Wahlberechtigen vor, wie auch die Listen derjenigen, die in den letzten Wahlen abgestimmt haben. Ein einfacher Abgleich ergibt hier, wer an kommenden Wahlen wahrscheinlich nicht teilnehmen wird. Insider der Wahlbehörde können für den Wahltag Briefwahlumschläge für die wahrscheinlichen Nichtwähler vorbereiten und in der Wahlnacht einen Abgleich der vorselektierten Gruppe mit den Listen der Wahllokale vornehmen. 10% der Nichtwähler mögen vielleicht doch ins Wahllokal gegangen sein, für die restlichen können vorbereitete Wahlbriefe mit den erforderlichen, allerdings gefälschten Erklärungen vervollständigt werden. Nur ein Abgleich der Echtheit der Unterschriften aller Wahlunterlagen könnte eventuell Unregelmäßigkeiten aufdecken. Nicht aber eine Wahlfälschung nachweisen, da die Wahlbriefe ja bereits in der Wahlnacht von den Stimmumschlägen getrennt werden.

    Das Briefwahlsystem ist also nicht vor Manipulationen sicher. Was sehr helfen würde, wäre eine Briefwahlfrist, welche etwa eine Woche vorm Wahltag ausliefe und eine sorgsamere Überprüfung der Briefwahlunterlagen ermöglichen würde.

    Oder vielleicht kann ja jemand aus dem Amt in Nordhausen antworten, wieso die vorgenannten Manipulationen dort nicht funktioniert haben können.

  81. Letztendlich ist es bei allen hier dargestellteten „Tathergängen“ immer notwendig zur Petschaft Zugang zu haben.

  82. Betrug ist nicht notwendig in Orten wo es linksgrün verblödete Studenten gibt! Die Anzahl der Briefwahlstimmen für den umstrittenen Alt- und wieder Neubürgermeister passt zur Anzahl der Studenten einer Fachhochschule in Nordhausen. Dass nach der medialen Dauerhetze mehrheitlich heute allgemeinbildungsferne Studenten, die zuvor schon Opfer eines linksideologisierten Geschichtsunterrichts wurden, die AfD für Wiedergänger der Nazis halten und sich verabreden könnten die Wahl eines untadeligen Konservativen zu verhindern, wird auf sciencefiles plausibel recherchiert dargelegt!

  83. Briefwahl verändert das erwartete und aktiv abgegebene Ergebnis.

    Mich würde ja interessieren ob bei einem Adressabgleich herauskommt das eine ganze Reihe der Briefwähler bereits Ihren Erstwohnsitz auf den örtlichen Friedhof verlegt haben. Nicht Nachtigall, Tyrannosaurus Rex Ik hör dir trapsen……

    ….. wo wir doch in der lupenreinsten Demokratie der Welt leben! Ts,ts,ts, 🙂
    Blum, Peter

  84. Hier braucht es eindeutig neutrale Wahlbeobachter aus Ungarn,Italien und Polen ansonsten gilt wers glaubt wird Seelig„

  85. Das Ganze nimmt sichin der Tat so aus wie sz, die Präsidentenwahl in US, wo in einem Staat auch plötzlich ‘aus dem Nichts’ mehrere 10’000 Stimmen für Biden und gegen Trump auftauchten …. (sh. ‘2000 Mules’)

  86. Man stelle sich vor, es wäre umgekehrt gewesen…. Steinmeier wäre persönlich vorbei gekommen und hätte jede einzelne Stimme nachgezählt.

  87. Die Nordhäuser haben Ihre Stimme für Frieden, gegen Imperialismus und Krieg abgegeben, indem sie einmütig den Kandidaten der „Nationalen Front“ wählten. Darauf ein dreifaches Hoch, Hoch, Hoch!!!

  88. Die Wahlen wurden schon vorher mindestens in den Medien gefälscht
    Aber das sieht auch nach stalinistischer Urnenfälschung aus.

Comments are closed.