An diesem Freitag besuchen Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und der ukrainische Botschafter Oleksi Makejew Stralsund. Um 16:30 Uhr ruft ein linkes Friedensbündnis zur Demonstration vor dem Rathaus unter dem Motto „Für Frieden gegen Krieg“ auf.
An diesem Freitag besuchen Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) und der ukrainische Botschafter Oleksi Makejew Stralsund. Um 16:30 Uhr ruft ein linkes Friedensbündnis zur Demonstration vor dem Rathaus unter dem Motto „Für Frieden gegen Krieg“ auf.

Am 1. September 1939 begann der zweite Weltkrieg. Genau 84 Jahre später tourt die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD), mit dem ukrainischen Botschafter Oleksii Makeiev durch MV und besucht auch Stralsund. Wer nun denkt, es gäbe eventuell die Möglichkeit, dass der Vorschlag, auf der von den „Bürgern für Stralsund“ organisierten Demonstrationen, dass analog des Stralsunder Friedens von 1370, Stralsund wieder ein Ort von Friedensgesprächen werden könnte, kann diesen Gedanken ad acta legen.

Erstens sind Bürgerwille und SPD unvereinbar und zweitens steht Schwesig mit der SPD „fest an der Seite der Ukraine“. So können wir gespannt sein, welche Forderungen der Botschafter im Gepäck hat, die die Deutschen zu erfüllen haben.

Höchstvorsorglich hat Schwesig von den Spezialdemokraten die AfD-Fraktion zur Veranstaltung im Rathaus ausgeladen. So ist man in holder Eintracht und wird nicht von kritischen Fragen gestört. Wie bei den „Demokratiefesten“ müssen Kritiker ausweichen.

Und das tun sie! Frei nach Olaf Scholz kommen die gefallenen Engel aus der Hölle zur Friedensdemo.

Um 16:30 Uhr ruft ein linkes Friedensbündnis zur Demonstration vor dem Rathaus unter dem Motto „Für Frieden gegen Krieg“ auf. Die AfD schließt sich an, einerseits aus Überzeugung, andererseits sind sie ja verbannt worden. Ein wenig Querfront heute und viel Arbeit für den Bundesempörungsbeauftragten.

Dazu gesellt sich Gewehrfeuer und Kanonendonner der Schill‘schen Husaren, denn in Stralsund sind am Wochenende die Schilltage.

Ein Besuch der Stralsunder Innenstadt empfiehlt sich.


(Dieser Beitrag erschien zuerst auf unserem Partnerblog Aktion-NordOst)

Like
Beitrag teilen:
 

17 KOMMENTARE

  1. Das Einzige das Deutschlands Wirtschaft retten könnte:

    Dach drüber – Eintritt verlangen für das weltweit grösste Irrenhaus

  2. Ja, ja die Küsten-Barbie :
    Erst beim Putin kräftig mitmachen ( Putins „Umweltstiftung“ FÜR die Putin-Gaspipeline), dann nix mehr wissen wollen davon („Kann mich nicht erinnern“), ihre eigenen Leute im Stich lassend, „Hab‘ ich vergesssen“ und mit einem fordernden Ukrainer durch ihr schönes Bundesland reisen = 180 Grad Kehrtwende.
    Wer was vor ihrer Haustür (Rügen) in die Luft gesprengt hat, weiß sie auch nicht.
    War sie denn schon in Upahl auf ihrer Küstentour um mit den Leuten zu reden?
    Oder auf Rügen, wo ein dröhnendes LNG-Terminal entstehen soll ?
    https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Neuer-Streit-um-Klima-und-Umweltstiftung-des-Landes,umweltstiftung120.html

  3. „Wie bei den „Demokratiefesten“ müssen Kritiker ausweichen.“

    Und das tun sie „Die Jugendlichen waren früher selbstständiger“

    Bis zu mehreren Monaten sind die Jugendlichen an Bord der Thor Heyerdahl.
    Zum 40-jährigen Jubiläum spricht Gründer Detlef Soitzek über
    die Veränderungen durch die Smartphone-Generation und Stürme auf dem Wasser.
    +https://www.kn-online.de/lokales/kiel/40-jahre-thor-heyerdahl-die-jugendlichen-waren-frueher-selbststaendiger-O6WAVYV5ZFAINOWWXTLAEJEPIU.html

    Kiel. Die Thor Heyerdahl feiert ihr 40-jähriges Jubiläum: Das Traditionsschiff segelt schon seit 1983 über die Meere und ist bis zu mehrere Monate im Jahr die Heimat von Jugendlichen. An Bord sollen die Heranwachsenden Dinge lernen, die für so manche Landratte Neuland sind. Im Interview spricht Gründungsvater Detlef Soitzek über die Probleme an Bord, die …

    >>> Veränderungen durch die „Smartphone-Generation“, …<<<
    sowie Stürme auf dem Wasser."

    Die "Generation Smartphone" in all ihren mental-charakterlichen Ausprägungen
    von "Grün = gut" über "Kümmererkomplex" bis "Realitaetsverlust" und Kritik-Phobie"
    ist gewolltes Produkt und Opfer einer woken Politik. Es gibt erfolgreiche Ausnahmen.

  4. @ hans 1. September 2023 at 13:21
    „Russland versetzt Interkontinentalraketen…„Satan II“ in Kampfbereitschaft“

    Das machen die ab und zu, zuletzt letztes Jahr am 20.April (pöses Datum)

    “ Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat die stationäre
    Interkontinentalrakete Sarmat erfolgreich vom Kosmodrom Plesetsk abgefeuert.
    Die Sarmat-Rakete verfügt über einzigartige Eigenschaften, die es ihr ermöglichen,
    alle bestehenden und zukünftigen Raketenabwehrsysteme zuverlässig zu überwinden.

    Präsident Putin sagte: „Das Sarmat-Raketensystem wird die Sicherheit Russlands gewährleisten und jenen Tollwütigen zum Nachdenken verhelfen, die versuchen, es zu bedrohen.“
    https://t.me/vorposte/19519

    die Wiki Schreiber (…) schreiben dazu
    „…Ein zweiter Flugtest erfolgte laut amerikanischen Beamten Ende Februar 2023.
    Auch bei diesem Test sollen die USA vorab informiert worden sein.
    Der Flugtest soll mit einer mit einer Havarie geendet haben.[14][15]“

  5. ot

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/tunesier-20-erschiesst-mann-26-als-die-polizei-bei-ihm-klingelte-radelte-er-zum-85240608.bild.html

    Angeblich gab es zwischen den Familien von Fahdel B. und dem Opfer Streit um Drogengeschäfte. Zuvor hatte sich die Freundin des Ermordeten bei der Polizei gemeldet, weil sie sich von Fadhel B. bedroht fühlte und er bewaffnet sei.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/bei-dem-kupfer-riesen-aurubis-stuerzt-aktie-wegen-millionen-diebstahl-ein-85254544.bild.html

    Als Kopf der Bande identifizierten die OK-Ermittler Mahmut C. (36) aus dem niedersächsischen Fredenbeck. Ein Großteil der Kriminellen, die offenbar vom Mitglied einer Clan-Familie geführt wurden, sollen zeitweise bei Aurubis in unterschiedlichen Positionen gearbeitet haben oder waren bei Subunternehmern beschäftigt.

  6. Man sieht es der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) auf dem Bild deutlich an, dass sie gerne bei den Nazis aus der Ukraine ist.

  7. ich denke, dies sind alles Nebenkriegsschauplätze. Die Demos vor der Küstenbarbie mit UK Botschafter (Melnik Variante 2) bringt so gut wie nichts. Der richtige Krieg gegen das eigene Volk findet längst in Deutschland selbst statt. Und für den anderen Krieg der nicht unser Krieg ist, müssen die Bürger unseres Landes auch noch zahlen oder spenden sogar noch freiwillig durch die Aufrufe in den Linken MS Medien.
    Ich werde dies nie begreifen wie Deutschland verblödet. Dies war mal vor Merkel noch anders.
    Wahnsinn. Politker/innen nichts gelernt , ohne Erfahrung in Soft Skills entscheiden heute über ein 82 Mill. Volk.
    dazu passend wie die Faust aufs Auge:
    Was ist ein Kommunist und wie wurde Frau van der Leyen überhaupt EU-Kommissionspräsidentin?
    H.G. Maaßen 8.8.23
    https://www.youtube.com/watch?v=Os9pspqFS1o

  8. Der EU-Außenbeauftragte Borrell will die Waffenhilfe für Kiew um 20 Milliarden Euro aufstocken. Das findet bei den EU-Außenministern Zuspruch. Doch die Ukraine ist trotzdem verärgert…Nimmersatteukrainis
    In einer einstigen Waffenfabrik berieten die EU-Außenminister am Donnerstag über ihre weitere Unterstützung der Ukraine. Die spanische Ratspräsidentschaft hatte als Gastgeberin des informellen Treffens den Ort mit Bedacht gewählt. In den Indus­triegebäuden, am Fuße der Festungsanlage von Toledo, waren seit 1761 Schwerter hergestellt worden, später auch Patronen für Gewehre und Artilleriegeschütze. 1996 wurde die Fabrik geschlossen, das Gelände verkauft. Heute residiert dort die Universität von Kastilien-La Mancha mit ihren technischen Studiengängen.
    „Das ist doch eine großartige Metapher für das, was wir mit unserer Unterstützung der Ukraine erreichen wollen“, sagte der amtierende spanische Außenminister José Manuel Albares zur Begrüßung, nämlich: Frieden und Wohlstand. Beim ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba, der persönlich an dem Treffen teilnahm, weckte der Ort freilich andere Erwartungen. „Wo sonst könnte ich um mehr Waffen bitten als in einer Waffenfabrik?“, entgegnete er.
    Foto Baerbock best Friends
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-baerbock-unterstuetzt-aufstockung-der-eu-waffenhilfe-19141540.html

  9. Überfall am Nachmittag
    Opfer eines Raubüberfalls zu werden, wünscht man niemanden, das bleibt in den Knochen, das vergisst man nicht. Manchmal scheinen Menschen aber erst dann zur Besinnung zu kommen, wenn sie selbst betroffen sind. Die Chancen stehen gut, im besten Deutschland aller Zeiten.
    https://www.achgut.com/artikel/ueberfall_am_nachmittag
    Ich würde gern mal lesen, das mal ein Politiker von der hochgradig toxischen Migrationspolitik persönlich betroffen wird.

  10. Moment mal: Genau genommen war der 1. September nicht der Beginn des 2. Weltkriegs. Es war nur ein einfacher Polenfeldzug. Erst am 3. September kam die Ausweitung, und die geht aufs Konto von FR und GB! Hitler hatte keine Motivation diese anzugreifen, eher war er über deren Kriegserklärung bestürzt. Erst seine stupide Kriegserklärung 1941 an die USA und die unsinnige Verbündung mit Japan machten es zu einem authentischen „Weltkrieg“. Nur mal so eine Klarstellung.

  11. Ausgerechnet mit diesem feisten
    Melnik-Nachfolger. Den würde ich mit
    dem A nicht angucken. Dem würde ich
    zuerst mitteilen lassen, daß er sich
    anständig in passende Garderobe kleiden
    müsse, sowohl in Größe, als auch dem
    Anlaß entsprechend unter Berücksichtigung
    seiner Stellung. Aber wer sich bei den
    Queerschweinen herumtreibt…
    https://static.dw.com/image/66317414_906.jpeg

    „Dresden – Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Oleksii Makejev (47), hofft auf eine rasche und positive Entscheidung zur Lieferung deutscher Taurus-Marschflugkörper für sein Land…

    Oleksij Makejew (47,r), wurde am Freitag von Michael Kretschmer (48,CDU) in Dresden empfangen… © Sebastian Kahnert/dpa“
    https://www.tag24.de/dresden/ukraine-botschafter-oleksii-makejev-in-dresden-kretschmer-gegen-taurus-lieferung-2927672

    Ukraine-BotschafterWarum F16 und Taurus für die Ukraine wichtig sind

    Die Ukraine unternehme intensive diplomatische Bemühungen, um den russischen Angriffskrieg zu beenden, sagt Botschafter Oleksii Makeiev. Derweil liege der schleppende Verlauf der Gegenoffensive auch an der verzögerten Ausstattung durch die Partner.

    Adler, Sabine | 27. August 2023
    Ohne Kompromissbereitschaft in Friedensverhandlungen: Diese Position ist laut dem ukrainischen Botschafter in Berlin, Oleksii Makeiev, eine Überlebensfrage für sein Land. (picture alliance / dpa / Christoph Schmidt)
    +https://www.deutschlandfunk.de/interview-makeiev-oleksii-botschafter-der-ukraine-in-deutschland-dlf-5ff4c7ca-100.html

  12. @ Mantis 1. September 2023 at 16:23

    Hat Borell denn solche Unsummen
    in seiner Privatschatulle? 😉

  13. DIE KIEWER ERPRESSER
    SATANSKI & PODOLJAK
    https://t1p.de/bh0ox
    „Spieglein, Spieglein an der Wand,
    wer ist der größte Massenmörder
    im ganzen Land?
    „Herr König Wollollodimir,
    ich bin auch noch hier.“
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Jermak

    **********************

    Kiew fordert die Lieferung von Patriot-Luftabwehrsystemen als weitere Bedingung für die Durchführung von Wahlen…

    von Anti-Spiegel, Thomas Röper
    2. September 2023 02:45 Uhr

    …sagte Podoljak im Fernsehen.

    Gleichzeitig fügte er hinzu, dass die Wahlen mit erheblichen Kosten verbunden sein werden. „Es kostet viel Geld, das wir heute nicht einfach nehmen und in den Wahlprozess investieren können, da wir ein gewisses Haushaltsdefizit und die vorrangige Aufgabe der Finanzierung der Armee haben…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/kiew-fordert-die-lieferung-von-patriot-luftabwehrsystemen-als-weitere-bedingung-fuer-die-durchfuehrung-von-wahlen/

Comments are closed.