CDU-Chef Friedrich Merz und sein smarter Generalsekretär Carsten Linnemann (Foto) haben offenbar begriffen, die Konjunktur der AfD für eigene Zwecke zu nutzen, ohne ernsthaft daran zu denken, diese Koalitionskarte auch zu ziehen.
CDU-Chef Friedrich Merz und sein smarter Generalsekretär Carsten Linnemann (Foto) haben offenbar begriffen, die Konjunktur der AfD für eigene Zwecke zu nutzen, ohne ernsthaft daran zu denken, diese Koalitionskarte auch zu ziehen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Glaubt man den aktuellsten Umfragen im Bund, dann sind CDU/CSU stark im Aufwind und könnten nach langer Zeit wieder über 30 Prozent kommen. Dass dieser Trend Substanz hat, haben die Wahlen in Hessen gezeigt, wo die CDU mit Abstand stärkste Kraft wurde. Zweifellos hängt diese Entwicklung eng mit der unpopulären Ampel-Koalition in Berlin zusammen, die zusammen nur noch mühsam über 30 Prozent kommt. Doch gelohnt haben dürften sich bei CDU/CSU nicht zuletzt die schärferen Töne beim Megathema Migration. Wobei klar sein sollte: Forsche Töne sind noch keine Taten.

Es lässt sich jedoch nicht bestreiten, dass die Union es realpolitisch in der Hand hat, dieses Thema mit einer Mischung aus Demagogie und echten Maßnahmen erfolgreich zu spielen. Denn SPD und Grüne haben hier außer hinhaltendem Widerstand nichts mehr zu bieten. Und die große Anzahl der AfD-Wähler kann von der CDU-Führung bestens als Drohmasse instrumentalisiert werden nach dem Motto: Wenn sich nichts tut, werden die noch stärker. Das politische Kunststück für Merz und Söder ist nun: Öffentlichkeitswirksam einiges zu ändern, ohne Wesentliches zu verändern.

Nirgendwo kann das so gut gelingen wie beim Thema Migration. Zwar ist eine erfreuliche große Zahl der Bürger misstrauisch, ob tatsächlich die Asyl- und Flüchtlingsflut vom Parteienkartell gestoppt oder zumindest reduziert werden kann. Doch selbst unter AfD-Wählern dürfte es nicht wenige geben, die trotz allen üblen vergangenen Erfahrungen mit der Union es allein dieser zutrauen, überhaupt etwas zu bewegen. Das kann (und muss) man bedauern, ist aber auch stark mit der Alterung der Deutschen in Verbindung zu bringen.

Niemand in der AfD-Führung sollte sich der Illusion hingeben, mit offenen oder versteckten Koalitionsangeboten an die Union etwas erreichen zu können. Merz und sein smarter Generalsekretär Carsten Linnemann haben offenbar begriffen, die Konjunktur der AfD für eigene Zwecke zu nutzen, ohne ernsthaft daran zu denken, diese Koalitionskarte auch zu ziehen. Ihre Strategie zielt darauf hin, die AfD parlamentarisch langfristig verhungern zu lassen.

Sollte die AfD daraus nicht die richtigen Schlüsse ziehen, kann diese Strategie erfolgsversprechend sein. Was aber wären die richtigen Schlüsse? Rechtzeitige Themenverlagerung auf Wirtschafts- und Sozialpolitik, konsequente Politik für Normalverdiener und Rentner, weit mehr außerparlamentarische Aktivitäten, Einigkeit in außenpolitischen Fragen. Die faktische Uneinigkeit der AfD in der Außenpolitik, das zeigte der Ukraine-Krieg und nun auch das jüngste Geschehen in Israel, ist die Schwachstelle der alternativen Partei. CDU/CSU werden das jederzeit gnadenlos ausnutzen.

Selbstverständlich ist eine Union im Aufwind keine Hoffnung für die Lösung der drängendsten Probleme in Deutschland. Keine andere politische Kraft hat so großen Anteil an diesen Problemen, auch nicht die Grünen. Doch die alte Staatspartei der BRD verkauft sich derzeit gut als das vermeintlich „kleinere Übel“. Sie ist gleichwohl ein Übel, und kein kleines.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Ich freue mich auf die Wagenknecht Partei. Für mich das erste mal, dass eine Partei auf die Bühne kommt, die die Interessen des kleinen Mannes vertreten will. Werde sofort Mitglied!

  2. Denjenigen, die auf die Verheissungen dieses Transatlantiker-Vereins reinfallen, ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

  3. Ca. 70 % der Abgeordneten der Union sind vor allem durch Merkel linksgrün geworden.

    Deshalb kann man den Haufen vergessen!

  4. Was die Union betrifft, „so ist Hopfen und Malz“ verloren.

    Sie ist seit der Merkel-Zeit eine Kartell-Partei, die sich aktuell ein „konservativ angehauchtes“ Deckmäntelchen übergestülpt hat – einzig zur Wählertäuschung.

    Ich ordne die Union ein in das Fahrwasser der grünen Feudal-Bolschewiken, mit denen sie übelst in mehreren Bundesländern an der Macht ist und deren Menschen verachtende Politik vertritt, z. B. nur noch 600 Meter Abstand von 200 m hohen Windkraftanlagen zu Wohngebäuden.

    Der Klimawahnsinn, die EU- und USA-Hörigkeit, die Kriegstreiberei und das Hochkapital bestimmen die Unions-Politik. Der Bürger ist nur noch Spielball und Pfründebeschaffer!

    Damit kann und darf die AfD als bürgerliche Partei der Vernunft nicht koalieren!

  5. CDU und CSU sind auch nur grüne Parteien. Söder will eine Koalition mit den Grünen. War bereits vor der Wahl klar. Die meisten haben es nicht geglaubt.

  6. ZU:
    tron-X 19. Oktober 2023 at 11:50
    —————————————-

    Zur Partei von
    Frau Dr. Wagenknecht:

    Warten Sie mal ab, was in deren Programm steht und – vor allem – welche Mitstreiter sich dort einfinden.

    Eine Ein-Frau-Partei hat wenig Chancen; ohne eine bundesweite Struktur geht eine solche Partei „den Bach runter“.

  7. F. Merz war 5 Jahre (2015 – 2020) Aufsichtsratvorsitzender von Blackrock
    Deutschland. Jetzt kommt die ehem. Chefökonomin von Blackrock
    in das Bundeswirtschaftministerium – Sachen gibt`s – . Ich glaube der
    CDU kein Wort mehr, wer noch Eine von den Alt- Parteien wählt, dem ist
    nicht mehr zu helfen. Alle zusammen haben diesen Unsinn befürwortet,
    mit getrieben und uns das Volk geknechtet, ausgebeutet, belogen,
    schikaniert und verachtet. AfD muss stärker werden, zumindest als
    Opposition, vielleicht auch mehr.

  8. Die sogenannte Union ist die Wurzel allen Übels. Diese hat unsere Heimat sehenden Auges in den Untergang gestürzt . Das sollte niemals vergessen werden .

  9. CDU, nutzt das was?
    Jedem der darauf eine Antwort möchte empfehle ich einmal unseren Hauptstadtflugplatz BER zu besichtigen und diesen mit anderen Hauptstadtflugplätzen zu vergleichen…..dann wisst Ihr zu was die CDU und dieses Land fähig sind, nämlich aus Gold Scheisse zu machen.

  10. ………..carsten, ein echter Nichts-könner-Dilbert aus der merkel cdu ; und dann im Aufwind ??
    geimpft/geboosterte Eingelullte ………

  11. eule54 19. Oktober 2023 at 12:02

    Nur eine vollständig
    e n t m e r k e l i s i e r t e
    CDU kann wieder
    glaubwürdig sein.

    Sonst wird das nichts –

    a m – die Wurzel allen Übels !

  12. Union im Aufwind ? zur Freude des Altparteien-Clans, jeder darf mal abkassieren, jeder darf Gesetze verschärfen, jeder darf einengen, jeder darf sich für immer und ewig absichern, Hauptsache es bleibt in der Familie. Die Schlafschafe fallen seit Jahrzehnten immer wieder darauf rein.

  13. CDU/CSU mimem jetzt die Macher, am Ende kommt höchstens ein bisschen Kosmetik heraus. Wer sich beim Thema Migration auf diese verlässt, ist verlassen. Es geht ihnen nur um die AfD und da wird alles versprochen, nur damit diese nicht noch stärker wird.
    Für die AfD gibt es ja noch viel mehr wichtige Themen ausser der Masseninvasion. Mit der hohen Inflation haben die meisten Bürger zu kämpfen, deshalb braucht es eine Rückkehr zu günstiger russischer Energie.
    Dann ist da noch die hohe Steuerlast für die Rentner, bzw. die Doppelbesteuerung. Eine bekannte Rentnerin von mir hat über 45 Jahre gearbeitet und bekommt jetzt mit der Betriebsrente ca. 2000,– Euro mtl. Wenn man von diesem Betrag die Miete, Autounterhalt und die ganzen Lebenshaltungskosten zahlen muss, dann bleibt am Ende des Monats nicht viel übrig. Jetzt muss sie für das Jahr 2023 noch ca. 2000,– Euro Steuern nachzahlen. Das ist für mich ein Skandal. Schliesslich müssen auch Rentner auf ihr Sparguthaben schauen, weil es immer irgendwelche Anschaffungen braucht, gerade wenn man auch ein Eigenheim besitzt.
    Die Wagenknecht gründet jetzt eine neue Partei, sowas wie Kommunismus light. Für die AfD ist das keine Konkurrenz.

  14. Solange noch Merkel-Anhänger in der Union sind, kann man diese Partei komplett vergessen. Das sind auch nur Grüne, denen das Heimatland egal ist. Die AfD muß noch stärker werden, um mehr Erfolge zu bekommen. Erst dann kann man mit der vrebrecherischen Politik der Altparteien abrechnen.

  15. Völliges OT:
    Ich habe mal wieder alte Schriften des MAD…nein…nicht dieser Abschirmdienstdingens…sondern den hier ausgekramt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mad_(Magazin)

    So kannte MAD schon in den 80ern Lebensdauer von Dingen, die wirklich! interessant sind.
    So z.B.:

    „Die Lebensdauer eines Versprechen von einem Politiker beträgt bis zu dem Augenblick, an dem dir klar wird, dass der Typ nicht die leiseste Absicht hat, sie auszuführen 1 Tag…nach der Wahl.“

    So ging u.a. Satire und man fragt sich vielleicht, ob heute der Redakteur Herbert Feuerstein nicht schon angezeigt werden würde und ob eigentlich Comedy Sendungen wie Switch, Nonstop Nonsens und Sketchup schon auf dem Index stehen.
    Jaahh…die gute alte Zeit. 🙂

    Quelle: Ein altes MAD Extra vom Flohmarkt.

  16. CDU/CSU waren mal, waren mal, konservative, patriotische Parteien. Hier die ernsten, ergreifenden Worte von Konrad Adenauer (CDU) am Ende des folgenden 2:02 minütigen Kurzvideos:
    https://www.youtube.com/watch?v=cukyGi-q1sQ

    Wie würde Adenauer empfinden, wenn er erführe, daß Kanzlerin Merkel (CDU) auf einer CDU-Feier ihrem Parteifreund Gröhe die Deutschland-Fahne entriß?

    Markus Krall wird durch die Gründung einer konservativen Partei den „Knoten“ durchschlagen, also die Brandmauer.

  17. tron-X 19. Oktober 2023 at 11:50
    Nur die AfD vertritt die Interessen der Bürger. Wie kann man der Kommunistin Wagenknecht vertrauen, nur weil sie ab und zu mal ein richtiges Wort sagt. Der geht es mit der Gründung ihrer neuen Partei auch nur darum, der AfD Wähler abzugreifen. Wir haben schon genug linke Parteien.

  18. ZU:
    Reinhard Berndt 19. Oktober 2023 at 13:28
    ——————————————–

    Eine Krall-Partei könnte das gleiche Schicksal erleiden wie eine Wagenknecht-Partei.

    Wenn keine bundesweite Struktur und kein gutes Personal zur Verfügung stehen, dann geht’s „den Bach runter“.

    Eine Krall-Partei würde vermutlich bei Erfolg – wie die Aiwanger-Partei in Bayern – nur für die Union wieder als Pfründe-Beschaffer agieren.

    Echte Opposition gegen den gesamten Kartell-Komplex kann m. E. nur die AfD.

  19. @ Reinhard Berndt 19. Oktober 2023 at 13:28

    Markus Krall, Max Otte und H-G Maaßen gehören eigentlich in die AfD. Nur dort werden noch konservative Werte erhalten und gefördert. Eine weite Aufsplitterung schdet nur und schwächt uns. Normal kann man die WerteUnion auflösen und alle zur AfD holen.

    Dumme findet man auch in der CDU. So gibt es dort eien KlimaUnion, die für Klimaschutz sind. Dabei kann man das Klima nicht schützen.

  20. tron-X
    19. Oktober 2023 at 11:50
    Ich freue mich auf die Wagenknecht Partei. Für mich das erste mal, dass eine Partei auf die Bühne kommt, die die Interessen des kleinen Mannes vertreten will. Werde sofort Mitglied!

    Eine weitere linke Partei braucht man hier nicht. Verschwindet eh bald zusammen mit der Neu-SED (Linke).

  21. Was hat diese unsägliche FDJ-Frau aus der Uckermark an Schaden angerichtet! Keiner ihrer Speichellecker hat je das Maul aufgemacht. Jetzt kommen sie groß daher mit Forderungen, die die AfD schon längst auf den Tisch gebracht hat. Aber die waren ja „Nahzies“, die automatisch unrecht hatten. Forderungen, die sie selbst nie erfüllt haben, als sie in der Regierung waren, diese Lügner und Betrüger. Aber der masochistische deutsche Buckeldepp schnallt das ja nicht, und das wissen sie.

  22. Kulturnachrichten: Berliner Produktionfirma „Ampel-TV“ dreht neue Folge
    der Reality-Tragikomödie „Demenz-Olaf – Grinsend durchs Vergessen“

    mit dem Titel „Unterstützung sowohl für Israel als auch für Palästinenser“
    +https://www.kn-online.de/politik/bundeskanzler-betont-unterstutzung-sowohl-fur-israel-als-auch-fur-palastinenser-ac599381-e58b-413a-8d3b-6d700d51daad.html

    Hauptdarsteller Deo Roller-Schlumpf: „Doppelwumms bedeutet doch JA, ABER …
    Also kriegt der Staat Israel wöchentlich Besuche von trauernden Ampel-Hampeln
    und Gazas isalmische Terroristen deutsche Gelder fuer weitere Folkloretänze.

  23. Woran sollt Ihr sie erkennen ……..?

    Als Hinweis für alle, die hier mitlesen und irgendwelche Wagenknecht-Krall- und “Sonstwas“ – Partei-Neugründungen oder gar die bestehenden sog. „freien“ Wähler sympathisch finden:

    Einfach mal die Programme studieren und primär
    >> nach dem Begriff „Klima-Schutz“ suchen.

    Taucht nämlich alleine schon

    >> dieser „grüne Dummkopf-Kampfbegriff“

    als Programpunkt auf, so kann man sicher davon ausgehen, dass diese Partei sich „dem grünen Wahn“ verschrieben hat und den Bürger mit Hilfe des modernen CO2-Ablass-Handels und der Hochfinanz ausbeuten will.

    Ein physikalisches System, das zudem nicht linear und weitgehend chaotisch abläuft, kann nämlich kein Mensch schützen. Man kann und muss wohl die Umwelt schützen – aber fachgerecht und ohne Ablass-Handel und Märchen-„Wissenschaft“.

  24. Ich finde die vielen Neger- und Südländerfratzen im TV einfach gräßlich.

    Überall lungern die herum.

    In Werbespots, in Krimiserien, in Spielfilmen – einfach überall!

    Haben wir keine eigene Kultur mehr?

  25. Wieviele Ausländer und wieviele mit Migrationshintergrund gibt es in unseren Gefängnissen?

    Ich bitte dazu die AfD eine Anfrage im Bundestag zu machen.

  26. A. von Steinberg 19. Oktober 2023 at 13:43
    Was die Neugründung einer Partei durch Herrn Krall und Herrn Maaßen angeht, so bin ich da nicht so ganz abgeneigt. Wichtig ist nur, dass diese neue konservative Partei mit der AfD zusammen arbeiten würde.

  27. Leider völlig richtig Herr Hübner!
    Falls die AfD irgendwann/irgendwo als Juniorpartner der Union einsteigt, ist sie verloren

  28. Wagenknecht verbindet Sozialismus mit nationalismus. Diese Mischung nennt sich Nationalsozialismus. Insbesondere in Ostdeutschland wird sie damit realtiven Erfolg haben und der AfD Wähler abnehmen, Ossis wählen eine Ossi.
    Wenn sich die AfD nicht von ihren extremen Forderungen trennt, wird sie nie einen Koalitionspartner finden und in ewiger Opposition verharren. Die CDU/CSU wird deshalb immer die Nase vorne haben und als geringeres Übel beim Bürger gelten. Wenn man im Land etwas bewegen will, muss man in einer Regierung ein. Wann endlich kapiert das auch die AfD ?

  29. Ob die Grünen uns jetzt als Original-Grüne verarmen und ins Elend führen oder im Unionskostüm spielt keine Rolle. Ob uns jetzt die Original-Arbeiterverräterpartei die Löhne drückt und die Renten kürzt oder eine rot angehauchte Schafspelz-Union spielt keine Rolle.

    Wer für sich und seine Kinder noch die Chance auf eine halbwegs anständige Zukunft haben will, der kann nur noch „radikal rechts“ wählen und darf sich dabei von Diffamierungskampagnen der Staatsmedien nicht verunsichern lassen.

  30. Natürlich nutzt uns die Union im Aufwind nichts. Vgl. Berlin nach der letzten Wahl. Dort ändert sich gerade nicht und ist die Kacke voll am dampfen:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/islamisten-jugendliche-buerger-mischszene-bringt-berliner-polizei-zunehmend-an-ihre-grenzen_id_227379937.html

    Die Union macht nur ein dort weiter wo die Roten mit den Grünen aufgehört haben.

    Übrigens enthält o.a Artikel ein paar interessante Schlüsselworte. Gewaltbereitschaft gerade unter arabischen Jugendlichen, eine schwer zu bewältigen Situation und Angst der Polizei peaked durch. Die Saat geht auf. Kann man alles wissen, spätestens seitdem die deutschen Freibäder nicht mehr sicher sind. Der Tag ist nahe, an dem sich die Polizei zurück ziehen werden muss. Und dann kämpft jeder für sich selbst. Und sollte so ein „Goldstück“ jetzt dabei sterben z.B. weil die Polizei in höchster Not schießen muss, dann möchte ich kein Auto und Berlin stehen haben. Frankreich kennt das ja schon. Deutschland wird es demnächst erfahren in vermutlich in noch weit aus schlimmerer Form, weil unsere Polizei damit weniger erfahren ist und in der Politik nach wie vor Naivität und Dummheit regieren.

  31. Die programmatisch entkernte linksgrün versiffte Merkel-CDU braucht wirklich keiner mehr. Wäre diese Partei eine ernsthaft konservative Partei, dann wäre es Zeit, das sie das Ruder übernimmt. So wird es eine Koalition mit den Grünen, dann kann man auch gleich grüne wählen.

  32. eule54 19. Oktober 2023 at 14:18
    Na, wenn das nicht rechtsradikal wäre? Aus Gründen des Jugend- u. Personenschutz können sowieso keine Angaben gemacht werden.?!?!?!

  33. Wer CDU/CSU wählt bekommt auch grüne Politik. Daher macht es keinen Unterschied zur FDP, Linke, Grüne, Linke und sPD.

  34. .

    Wie läuft’s in der CDU ?

    .

    1.) Wer 2 Jahrzehnte lang (wie die gesamte CDU) IM Erika, kinderlose Alt-Kommunistin,

    2.) DDR-Propaganda-Ministerin, hinterherläuft, der kann jetzt nicht Problem-Löser sein.

    3.) Euro-Desaster, Schulden- und Haftungs-EUnIon zu Lasten Deutschlands,

    4.) Brexit geht auf Merkels Kappe, Grenzauflösung 2015 (bis heute), Energie-Wende

    5.) ins „Nichts“, Ukraine-Krieg (jawohl, obwohl Ampel 2022; Ursachen sind früher),

    6.) Rußland-Sankionen etc..

    7.) Alle CDU-ler sind durch Merkel zu Geld, Macht (Posten), Ansehen gekommen.

    8.) Zum Schaden Deutschlands.

    9.) Was für ein ScheiXX-Verein.

    .

    Friedel

    .

  35. .

    Wo war Merz Sept. 2015, Grenzauflösung ?

    .

    1.) Gegenkandidatur zu Merkel Bundesparteitag Karlsruhe (*), Dez. 2015 ? Fehlanzeige.

    2.) Allein im Nov. 2015 überrannten 206.000 Invasoren Deutschlands Landesgrenzen.

    3.) Das ist Einwohnerzahl Oberhausens. Oder Kassel. Oder Erfurt. Oder Rostock.

    4.) * 1001 Delegierte, 99,9% Zustimmung für die Honecker-Tochter. 2 Gegenstimmen.

    5.) Jetzt, 2023, wo der Schaden für Deutschland gigantisch und irreversibel ist,

    6.) kommt Merz wie „Kai aus der Kiste“.

    7.) CDU wählen ?

    8.) Never ever !

    .

    Friedel

    .

  36. Die CDU/CSU wird hauptsächlich von der Generation 70+ gewählt. Diese haben die letzten 40 Jahre vor dem Fernseher verdämmert, sind meist total gehirngewaschen und senil, haben Angst um ihr Häuschen und ihre Rente und begreifen nicht, dass die C-Parteien nicht mehr konservativ sind und auch nicht mehr erhoffte Stabilität bieten. Leider begreifen diese Alten auch nicht, dass sie durch ihr Wahlverhalten schuld sind an der katastrophalen Situation in Deutschland. Diese Generation wird langsam aussterben und damit auch die Stammwählerschaft der C-Parteien.
    Der mediale Hype um die neue Wagenknecht-Partei macht mich misstrauisch. Ich halte es sogar für möglich, dass diese Partei eine staatlich unterstützte Pseudo-Opposition gegen die AFD ist. Wagenknecht hat weder die organisatorischen, noch personellen und finanziellen Mittel, um so etwas alleine auf die Beine zu stellen. Es müssen Landesverbände aufgebaut und Landeslisten erstellt werden sowie tausende von Unterschriften gesammelt werden. Wer soll das machen? Sie und ihre paar Freunde sicher nicht. Nur mit Hilfe von staatlich geförderten linken Netzwerken und und mit propagandistischer Unterstützung der Hauptstrommedien und der GEZ-Sender hat diese Partei eine Chance. Leider werden zu viele Wähler auf sie hereinfallen und die einzige echte Opposition spalten. Diesem Staat traue ich inzwischen sogar die Gründung solcher Fake-Parteien zu.

  37. eine Partei gründen ist das Eine. Die Struktur über das ganze Land aufbauen das Andere. Kostenintensiv, zeitraubend, nervend. Die ganzen Karrieregeilen, Faulenzer und Maulhelden mußt du auch noch im Griff haben.
    Nein Danke. Schön dumm, wenn die Wagenknecht sich das antun will.

  38. Die Merkel CDU ist vom christlich-konservativen Gedankengut, der D wieder auf die Beine gebracht hat, entkernt worden, was dominiert ist ein Abklatsch der anderen Altparteien in allen relevanten Bereichen.
    Also pro ruinoeser Flutung mit integrationsresistenden und arbeitsscheuen Nichtsnutzen aus Moslemischen Laendern, incl. offene Grenzen um das faule Ende der Sozialtouristen die nach nichts wie einen hoeheren Lebensstandart gieren, der von anderen erwirtschaftet werden muss.
    AKW Abschalftung, Klimarettung durch irre Parolen und nichtzutreffende Behauptungen, bes. dass es sich um eine „menschengemachte“ Klimaerwaermung durch Carbonverbrennung und erhoehten CO2 Werten handeln wuerde. Was negativ wirkt, ist die unkontrollierte Zunahme der Weltbevoelkerung in erster Lininie in rueckstaendigen und damit verarmten Laendern, die ihren Ueberschuss = Ausschuss den westlichen Laendern aufs Auge druecken, mit Hilfe der UN, der EU und der Links/Gruenen Parteien mit ihren Klo Parolen.
    Wegen fehlender Information, durch Meinungsgleichschaltung und Kontrolle durch die Luegen und Propaganda Medien ist eine Umschwenkung nur durch mehr Mangel, Inflation, Lebensstandart Einbussen zu erwarten, auf dem Gebiet der Politik fehlt die Interesse und Informationsinteresse um hinter die Kulissen ihres Luegengebaeudes zu schauen

  39. „Die Union im Aufwind“
    Werden die jetzt wieder hochgeschrieben?

    Die Union macht genau das gleiche wie die anderen Irren
    Es wird nur anders verkleidet. Siehe Merkel. Siehe Bläckrock-Merz.

  40. Bayrischer Freigeist 19. Oktober 2023 at 21:04
    Den globalen Verbrechern geht es darum, die AfD im Zaum zu halten. Wagenknecht wird von denen für den Parteiaufbau viel Geld erhalten. Wie soll die denn das schaffen ohne finanzielle Unterstützer.
    Macron wurde seinerzeit ganz schnell aus dem Hut gezaubert, damit nicht Frau LePen gewählt wird. Tatsächlich sind viele Franzosen auf ihn hereingefallen. Macron soll früher bei Goldman Sachs gearbeitet haben.

  41. Merkel und ihre Clique von Speichelleckern haben genau das getan, was die H-Ampel jetzt macht. Und da kriechen diese Speichellecker aus ihren Löchern und prangern das an. Nur gut, dass der gemeine Michel so verblödet ist, dass er ihnen das abnimmt. Irr, irrer, Dödeldeutschland.

  42. Die labern doch schon seit dreißig Jahren, daß sie die
    hier eindringenden unerwünschten Mitesser wieder
    zurück schicken wollen.

    Resultat: es sind so viele wie nie zuvor hier einge-
    drungen und fressen unseren Sozialtopf leer !!!

  43. Die AFD ist derzeit das was die CDU zu sein vorgibt, nämlich die konservative bürgerliche Alternative zu rotgrün links.

Comments are closed.