Willkommen im Irrenhaus Deutschland: Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung in mehreren Punkten als rechtswidrig verurteilt.
Willkommen im Irrenhaus Deutschland: Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat die Klimaschutzpolitik der Bundesregierung in mehreren Punkten als rechtswidrig verurteilt.

Von WOLFGANG HÜBNER | Das dürfte international einmalig sein: Ein Berliner Gericht hat die klimabewegte Ampel-Bundesregierung dazu verurteilt (!), ein Klima-Sofortprogramm in den Bereichen Verkehr und Gebäuden zu realisieren. Zwar wissen auch die Richter des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg mit samt der Vorsitzenden Richterin nicht, wie das politisch, finanziell und technisch zu schaffen ist.

Doch die von allen Parteien außer der AfD geteilte Klimaideologie hat sich noch nie groß um solche Nebensächlichkeiten gekümmert. Eines steht jedenfalls jetzt schon fest: Das Volk soll noch mehr bluten für die vermessene Weltenrettung „Made in Germany“. Das im Grunde aberwitzige Gerichtsurteil ist aber nicht nur eine Torheit übermütiger Juristen, sondern liegt in der Konsequenz der von Deutschland sich selbst auferlegten Klima-Zwangsjacke, die Milliarden um Milliarden hart erarbeitete Steuergelder verschlingt.

Und da von den etablierten Kräften in Politik und Medien niemand eine Befreiung aus dieser Zwangsjacke weiß noch offiziell sucht, muss in Sachen Klima gelogen und getrickst werden, dass sich die Balken biegen. So würde eine halbwegs stringente Klimapolitik zum Beispiel ein Tempolimit auf den deutschen Autobahnen erfordern. Das wäre allerdings mit der fast völligen Entwertung mehrerer einheimischer Automarken wie Porsche, BMW oder Audi verbunden. Den Aufschrei von Fahrern und Industrie kann man sich leicht vorstellen. Oder die klimaschonende Aufrüstung allein der öffentlichen Gebäude: Woher sollen Bund, Länder oder Kommunen das Geld und die Handwerker dafür nehmen? Also werden allerorten Ausreden und Ausflüchte gesucht.

Es gibt, darüber lässt sich nicht streiten, nur einen einzigen wirksamen Ausstieg aus der Zwangsjacke: Die Beendigung des Wahns, mit ruinösen Maßnahmen auf einem winzigen Stück Erde namens Deutschland das unendlich komplexe Naturphänomen Klima vermeintlich menschengerecht gestalten zu wollen. Doch dafür bedürfte es einer später Einsicht, die schon deshalb unwahrscheinlich ist, weil es eine vielfache Bankrotterklärung wäre. Machen wir uns also auf weitere hanebüchene Klima-Urteile gefasst!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

 

Like
Beitrag teilen:
 

51 KOMMENTARE

  1. Das Schlimmste ist, dass ausgerechnet jetzt in dieser Krise
    die KLIMACHAOTEN Druck machen und mit ihrem Klimamist nerven.
    Diesmal sogar mit GERICHTSURTEIL. So weit ist es jetzt schon.

    Bald werden wir nichts mehr zu Essen haben, im Zelt wohnen und frieren,
    Hauptsache den Feldmäusen und dem Klima geht es gut.

    Diese Schwabchen eingeschleusten Klimachaoten müssen alle verschwinden.
    Die WEF Ableger sitzen jetzt schon überall, in der Justiz, in der Regierung, in den großen Konzernen.

    WEF
    WHO
    ist unsere größte Bedrohung!

    Über menschengemachte Pandemien und menschegemachte Klimanotstände drücken sie ihre NOTZULASSUNGEN durch, die uns alle ruinieren werden.
    Der Mittelstand ist schon weg, so gut wie ausgemerzt, die Gastronomie hängt am seidenen Faden, jetzt geht es den großen Warenhäusern auch noch an den Kragen und zuletzt bleibt uns nur noch AMAZON und BURGER KING. Und einmal jährlich die BIO SPRITZE zur Lebensverkürzung für unnützes Leben.

  2. An dem propagiertem grotesken Schwachsinn, CO2 wäre für eine Klimaerwärmung verantwortlich, erkennt man schon die Faktenresitenz, Bildungsabstinenz und Borniertheit der Klimabesessenen. Weil CO2 von der Flora zum Wachstum gebraucht wird und Pflanzen Verdunstungskälte verursachen, sorgt CO2 eher für eine Klimaabkühlung. Je mehr CO2, desto mehr Pflanzen, desto mehr Verdunstungskälte. Die derzeitige Erwärmung – soweit vorhanden – hat ganz andere Gründe.

  3. Klima-Sofortprogramm …

    Ja, absolute Priorität!
    Es gibt nur EINE Möglichkeit, unsere Welt vor dem drohenden Untergang zu retten:

    ❗ ca. 3 Mio. (Asyl-Missbrauchs-) Gäste verbrauchen Unmengen an Klima-Höllen-CO2
    Klima-Höllen-CO2-Abdruck in Deutschland entsetzliche 11t CO2/a pro Person.
    in vielen afrikanischen Ländern: deutlich unter 1t CO2/a
    Deshalb führt kein Weg daran vorbei:
    Abschieben für das Klima!

    ❗ Dazu weitere 2 Mio. Gäste, die hier Bürgür & Burka*innen-Geld erhalten, nicht arbeiten und mit viel CO2 das Klima zerstören.
    Guten Heimweg!

    ❗ Die letzten 6-8 Atomkraftwerke wieder in Betrieb nehmen, damit die Klima-Höllen-Kohlekraftwerke ersetzt werden.
    Klimaneutrale Atomkraft für das Klima!

    Es gibt keinen anderen Weg!
    Jeder, der das leugnet, macht sich schuldig am Weltuntergang und muss umgehend in den Gulag deportiert werden!

    Oder ist das von den minderwertigen weißen Rasse emittierte CO2 für das Klima schädlicher als das von der höherwertigen bunten Rasse?

    :mrgreen:

  4. Die machen jetzt mit dem KLIMA Druck
    und wenn das nicht klappt,
    dann gibts ein neues VIRUS.
    Irgendwie wird man schon eine NOTZULASSUNG herauspressen können.

    Man muss sich ja vorstellen, die sind ja „ferngesteuert“ bekommen ihre Anweisungen von irgendwoher (aus der Hölle).

  5. Es ist doch ohnehin Schwachsinn und Dummfug was die da verunstalten. Wie offenbar unter den grünen und roten weitgehend oder vielleicht auch vollkommen unbekannt ist die Erde eine Kugel, die sich mit gehöriger Geschwindigkeit um sich selber dreht. Ausser an den Polen bzw dem Punkt wos in jede Richtung nur in eine Himmelsrichtung geht bewegt sich also die Erdoberfläche relativ zur Luftschicht darauf. Das heisst aber, dass das CO2 das wir hier einsparen, sich Minuten später viele km entfernt befindet. Ich würde mal vermuten, in spätestens einer halben Stunde, egal welchen Punkt Deutschlands man sich auch anschaut, ist die Luft die an diesem Punkt sich befand im Ausland.

  6. T.Acheles 1. Dezember 2023 at 11:42
    Klima-Sofortprogramm …
    ————————

    Das ist ein billiger TRICK
    Die wollen unbedingt an das GELD, dies dann nutzen fürs „KLIMA“
    Mit diesem Gerichtsurteil kommen sie vielleicht dann doch noch an die 60 MILLIARDEN dran.

  7. Ein klassisches Fehlurteil der OK, daß zur Auflösung derselben führt, finde ich gut und hoffe, daß diese so bald als möglich dafür zur Verantwortung gezogen werden !

  8. Wenn man beobachtet was seit Merkel hier im Lande abläuft kommt man zu dem Schluss dass die Politik alles daran setzt die Bürger durch komplett irre Gesetze in den Wahnsinn zu treiben.

    Wir sind das dümmste und absolut blödeste Volk der Erde ansonsten würde Berlin und Brüssel längst brennen.

  9. Oberfeld 1. Dezember 2023 at 11:52

    Ein klassisches Fehlurteil der OK,
    —————————

    Was soll OK sein?

  10. Noch ein Ausländer, ein Chaot, der erst ein Jahr im Land ist
    wollte Attentat auf dem HANNOVER WEIHNACHTSMARKT anrichten.
    Dieses Rindvieh ist auch erst 20. Nicht auszudenken wenn dieses verkommene Subjekt
    nicht gefasst worden wäre, dann gäbe es für viele Familien wieder blutige Weihnachten.
    Überall laufen sie herum diese dreckigen Taugenichtse!

    Das ist ja ein Jugendlicher.
    Darf man den überhaupt bestrafen?

    https://www.bild.de/news/inland/hamburg-aktuell/festnahme-in-helmstedt-iraker-soll-weihnachts-terror-geplant-haben-86286152.bild.html

  11. Das Urteil ist nur ein weiteres Zeichen dafür, daß in Deutschland wieder einmal die Hybris, der Wahnsinn regiert!
    Wie lautete nach 1945 der Tenor unserer – „Nie Wieder“ –
    Dies bezog sich auf den Wahnsinn der National-Sozialisten, der Deutschland 12 Jahre lang regierte.
    Wir sind nun in eine neue Phase des Wahnsinns eingetreten, forciert durch die Generation der 68er, ihrer Adepten und Nachfolger. Diesmal ist es ein Wahnsinn der ausschließlichen Selbstzerstörung. Da schwingt sicher auch Selbsthass auf die National-Sozialistische Geschichte mit, die diesen Generationen den Stolz und die Liebe zum eigenen Land genommen hat.
    Dies spiegelt sich in allen Gesellschaftsebenen wieder, auch in der Richterschaft.
    Ein gefühlter moralischer Absolutismus wird zur Basis jeglicher Entscheidung gesetzt. Das verantwortlich Machbare und damit verbundene vielleicht Erreichbare findet keine Berücksichtigung!!
    Das ist die Tyrannei des Klima-Ökosozialismus.

  12. @ T.Acheles

    Selbst den Verbohrten von der DUH sollte es einleuchten, daß es hinsichtlich Ressourcen einen kleinen feinen Unterschied macht, ob Jung-Mohammed im Bergland des Nahen Ostens Ziegen hütet oder in einer abartig übermotorisierten Karre mit 200 km/h durch Berlin-Neukölln knallt.

  13. Instruktives zum Niedergang Deutschlands:

    https://www.focus.de/finanzen/news/the-end-of-germany_id_256293082.html

    So wir es kommen und es fängt bereits an. Überall Pleiten und Insolvenzen. Unbezahlbare Energie aus der Öko-Voodoo-Erzeugung, nächstes Jahr steigen die Klimaabgaben zudem weiter und übernächstes Jahr ins Unermessliche. Ändern wird sich am Klima dadurch natürlich nicht und das alles, während uns einer der kältesten und schneereichsten Winter seit langem bevorsteht. Ich stimme den Amis aus dem Artikel allerdings nicht in Sachen Russland zu. Russland ist unser korrekter Handelspartner für Rohstoffe. Die saublöde selbstverschuldet Abkopplung dort sehen die Amis nur all zu gerne, den Russland Rohstoffe gepaart mit deutschen Know-How haben uns bisher gut existieren lassen. Durch den Ukraine-Krieg zu Selbst-Sanktion gezwungen, bricht uns jetzt insbesondere diese Ankopplung dort das Knick. Und was China angeht, was haben uns die Amis zu sagen, mit wem wir Handel treiben? Aber auch dort sind wir blöd genug, auf die Menschenrechts-Propaganda reinzufallen und uns selber damit ins Knie zu ficken und reden einfach mal „Klartext“ mit China und beschädigen und zerstören dort was geht. Und last but not least diese arbeitsscheue, geistig verkommene Generation „Z“ und ihre Brut, die das Rudder in keinem Fall mehr rumreizen wird, egal wie hoch die %% der AfD noch steigen.

  14. Ein richtiger GRÜNER SPASSVOGEL
    wird im Bundestag gefeiert für AFD Satire!

    Er bezieht sich auf den ERLKÖNIG, einen NATURGEIST
    den er von GOETHE stiehlt,
    und die Grüne Meute johlt vor Freude!

    Nach der AFD Forderung zur Abschaffung der CO2 Bepreisung.

    Er tönt seinen Vierzeiler:
    „Wer belastet so spät den Bundestag?
    Es ist die Fraktion, die keiner mag.
    Sie stellt einen Antrag dem du nicht entkommst.
    Wir lehnen ihn ab was denn auch sonst.“

    Die GRÜNEN Märchenonkel.
    Mit Märchen und Balladen kennen sie sich aus.

    Da freuen sie sich johlen wie die kleinen Kinder!

    https://www.focus.de/politik/deutschland/frenetischer-applaus-im-bundestag-gruener-reimt-vier-saetze-um-afd-antrag-abzulehnen-und-erntet-frenetischen-applaus_id_256204781.html

    Die GRÜNEN eignen sich überhaupt nur noch als Komödianten.

    Nur geht das Gedicht anders:

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist der GRÜNE mit einem Kind
    Er hat den Knaben unwohl im Arm
    Er fasst ihn fest, er hält ihn nicht warm.

    Dem GRÜNEN grauset’s; er reitet geschwind,
    Er hält in den Armen das ächzende Kind,
    Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
    In seinen Armen das Kind war tot.

  15. .

    (Polemik) Artikel-Bild

    .

    Sprit-Birne Habeck, Fragen an den Vize-Kanzler

    (derjenige, der Heimatliebe „zum Kotzen“ findet + mit D nichts anfangen kann)

    .

    1.) Reporter:
    „Herr Habeck, wußten Sie, Alkohol macht dumm. Und Alkohol macht gleichgültig.“

    2.) Habeck: „Keine Ahnung. Und ist mir auch egal !“

    .

    Friedel

    .

  16. Das Kernproblem ist, dass sich Gerichte zunehmend als Überregierung verstehen, die dem Parlament vorschreiben wollen, was es zu entscheiden hat. Dabei wird Wunsch und Wirklichkeit durch realitätsferne Urteile ersetzt. Gerichte haben keinerlei demokratische Legimitation, niemand hat sie gewählt. Sie haben deshalb keinetlei Berechtigung, der Politik vorgaben zu machen. Es wird höchste Zeit, durch parlamentarische Entscheidungen diesem Missbrauch einen Riegel vorzuschieben.

  17. Klima Luge
    Corona Luge
    Wire Card Luge
    Cum Ex Luge
    LNG Luge
    Asyl Luge
    E Auto Luge
    Steuer Luge
    Arbeitlosen Luge

    usw

  18. Für 0,0255 ° C Temperaturanteil für Deutschland vom 1,5 ° C Ziel kommt es auf 2-3 Billionen € zusätzlich doch nun wirklich nicht drauf an.

    Vorwärts!

  19. Gestern Abend auf ServusTV
    >> Panik unter Palmen: Was bringt der Klimagipfel?
    Auszug Subtext dazu: …“Wir befinden uns in einem „tödlichen Kreislauf“, warnt UN-Generalsekretär Antonio Guterres, und auch sonst dominieren im Vorfeld der Weltklimakonferenz im Erdöl-Mekka Dubai die Alarmbotschaften: Auf der Erde werde es selbst bei der Einhaltung aller internationaler Klimaschutz-Zusagen in den kommenden 75 Jahren um 2,5 bis 2,9 Grad wärmer; und ein sofortiger Ausstieg aus fossilen Energieträgern sei der einzige Ausweg aus der Klima-Hölle.

    Ob alle Staaten bei diesem Vorhaben mitziehen, ist allerdings fraglich. Dem Leiter der Konferenz, Sultan und Öl-Manager Ahmed Al Jaber, werden vielmehr klare Geschäftsinteressen nachgesagt. Und die Zahl jener, die die 2015 in Paris formulierten Klimaziele in Frage stellen, steigt. Gleichzeitig befeuern die Medien mit immer düstereren Prognosen die Angst vor dem Weltuntergang, und die Protestmethoden der Klima-Aktivisten werden zunehmend brutaler. Was passiert, wenn sich der Kampf ums Klima noch weiter verschärft? Brauchen wir mehr Zug zum Tor, oder doch neue Ziele? Welche Rolle spielt die Wissenschaft, wie belastbar sind ihre Modelle? Und was bringt der Klimagipfel? Die Gäste bei Michael Fleischhacker: Der Klimaforscher Hans von Storch fordert Anpassung statt Alarmismus – es gelte zu differenzieren, statt die schlechtesten Szenarien als Prognosen auszugeben. Lorenz Trattner, Aktivist der „Letzten Generation Österreich“, hält die Aktionen der Klima-Aktivisten für „Notwehr gegen die Klima-Katastrophe“ und ist überzeugt: Jetzt braucht es die nächste Eskalationsstufe. Die Ökonomin und ehemalige Nationalbank-Vizepräsidentin Barbara Kolm beanstandet eine Klimapolitik ohne Vernunft und Augenmaß, die wirtschaftlichen Verwerfungen seien bereits stark spürbar. Der Psychiater Raphael Bonelli warnt im Zusammenhang mit der Klimadebatte vor „moralischem Narzissmus“; er rät davon ab, sich von Angst und Panik leiten zu lassen ………“
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa652vsxli4mnyjbctkm/

    (Bemerkung: habe es selbst angeschaut war Hochinteressant auf was die Bürger mit den grünen Klimaklebern hereinfallen ! Wahnsinn – eine neue Religion !

  20. Dieses dämliche Klimafond-Gesetz gehört in die Tonne. Völlig unwirksam und unbezahlbar.
    Deutschland kann nicht die Luft der ganzen Welt retten oder gibt es schon Zäune, wo man die Luft der einzelnen Länder eingrenzen kann?
    Wann werden denn endlich die Sonne und die Vulkane geschützt?

  21. An Joppop 1. Dezember 2023 at 14:08

    In wenigen Wochen erscheint das Jahrbuch 2024 „Verheimlicht- Vertuscht- Vergessen“ von Gerhard Wisnewski. Da finden sich noch viel mehr (und längst nicht alle) Lügengeschichten. Einige Händler werden es vielleicht wieder mit einer Bücherverbannung versuchen.

  22. .

    An:. Joppop 1. Dezember 2023 at 14:08 h

    .

    ( Klima Luge
    Corona Luge
    Wire Card Luge
    Cum Ex Luge
    LNG Luge
    Asyl Luge
    E Auto Luge
    Steuer Luge
    Arbeitlosen Luge

    usw. )

    .

    _____________________________________________________

    .

    Zustimmung;
    ich mag Ihren knappen Kommentar-Stil, der immer auf den Punkt kommt.

    .

    Friedel

    .

  23. 700.000 Ukrainer kassieren Bürgergeld
    Im Fersehen war mal das die sogar die Renten bezahlt kriegen, wer weiß mehr!?

  24. Bonn 1. Dezember 2023 at 11:31

    Dieser endlosen Klagerei der DUH gehört ein Riegel vorgeschoben. “

    die deutsche Umwelhilfe wird bestimmt auch von der Klima-Mafia geschmiert.

  25. Bevor geld für Klima mussen Reparationen von der 2 Weltkrieg bezahle an Griechenland u de Pole.
    Sind a paar Billione, danach über Klima nachdenke, HiHi

  26. Wenn es nicht o traurig wäre, könnte man sich weglachen.
    COP28, in Dubai, da sind 70 000 Teilnehmer, siebzigtausend!, und es werden mehr als 140 Regierungschefs dort das Wort ergreifen. Da sind doch Annalenas 250 anreisende Deutsche verschwindend wenig.
    Im französischen Fernsehen CNews hört man befragte Franzosen, die das alles nicht mehr ernst nehmen können oder wollen. Es wird aber berichtet, daß auch Kritiker der Klimahysterie dort auftreten, daß es nicht mehr so einfach durchgewinkt wird, weil sich inzwischen kaum noch ein Staat die Heuchelei zugunsten einiger leisten kann, die sich an der Klimaindustrie maximal bereichern.
    Nebenbei erfährt man, daß der Iran geschlossen abgereist ist, weil Israel teilnimmt.

  27. @jeanette 11:55

    Tut mir leid, da habe ich wohl die Punkte vergessen, steht für Organisierte Kriminalität, mfG

  28. Das Urteil verstößt im Übrigen gegen das Grundgesetz.

    1. Es durchbricht die Gewaltenteilung. Ein Gericht hat der Regierung nicht zu sagen, was sie zu tun hat. Es überprüft Handlungen der Exekutive und die Gesetze, die die Legislative macht. Keinesfalls ist ein Gericht berufen und befugt der Regierung Handlungsvorschriften zu machen.

    2. Ein Verband, der mittels einer Klage den Parlamentarismus überspielt darf d.h. seine politischen Vorstellungen am Parament vorbei durch Gerichtsurteile zu etablieren vermag, ist ein Unding. Es war und ist einer der größten juristischen und politischen Fehler, den Verbänden Klagebefugnisse eingeräumt zu haben. So ein Umweltverband ist nicht weiter als ein Haufen Spinner, die sich zusammengeschlossen haben und kaum mehr als 200 Leute auf die Beine stellen. Der Begriff „Verband“ kann irreführender an solcher Stelle kaum sein. Dort wird weder die Bevölkerung abgebildet, geschweige denn eine Mehrheit tätig.

    Ich hoffe, dass das Bundesverfassungsgericht das alles noch rausfindet und klarstellt. Die Regierung sollte in Revision gehen, das Urteil im Übrigen ignorieren und eine zukünftige Regierung die streitgegenständlichen Gesetze in die Tonne treten.

  29. Noch so eine Schmierenkomödie im bundesrepublikanischen Staatstheater.

    Die Ampel hat schon angekündigt, das „Klimagesetz“ zu verändern.
    Wenn ein Verändern möglich ist, ist aber auch eine Abschaffung möglich.

    Das will die Regierung aber nicht, der Bürger soll weiterhin schön brav die Strafsteuern bezahlen.

    In einem gesunden Land mit einer Gesunden Regierung sind solche Strafsteuern zum Nachteil aller Bürger ebenso undenkbar wie wie „Richter“, die mit der Nase in die Poritze von Klimaklebern geklebt gehören.

  30. so siehts aus –>
    FOCUS VON HEUTE 1.12.23 –“ Das Ende von Deutschland: US-Medien prophezeien düstere Zukunft für Wirtschaft“
    US-Starautor nennt drei „unlösbare“ Probleme, die Deutschlands Wirtschaft zerstören
    Deutschlands Haushaltskrise wird auch in den US-Medien diskutiert. Die Prognosen der amerikanischen Finanzexperten fallen dabei alles andere als rosig aus. Politologe Peter Zeihan prophezeit sogar „Deutschlands Ende als moderne Wirtschaft“.

    „The End of Germany“ – Düstere Prognosen für Deutschland: „Das Ende Deutschlands steht bevor“. In amerikanischen Medien wird die deutsche Wirtschaft derzeit als abschreckendes Beispiel dargestellt. Die Fehler der Bundesrepublik sollten anderen Ländern als Warnung dienen, heißt es.

    Der amerikanische Politologe Peter Zeihan prophezeit Deutschland gar den Untergang als moderne Wirtschaftsmacht. In seinem YouTube-Video „The End of Germany as a Modern Economy“ nennt der „New York Times“-Bestsellerautor drei Faktoren, die für ihn „das Ende Deutschlands als moderne Volkswirtschaft“ unausweichlich machen.

    Zeihans jüngstes Werk, „The End of the World is just the Beginning“ (Das Ende der Welt ist erst der Anfang), schaffte es auf die Bestseller-Liste der „New York Times“. In besagtem Fachbuch kommt Deutschland auf vielen Seiten eine negative Sonderrolle zu.

    Auch außerhalb seines Bestsellers lassen Zeihans bedrohlich klingende Prophezeiungen aufhorchen. In seinem YouTube-Video behauptet der Autor, dessen Werke regelmäßig in der „Washington Post“ und im „Wall Street Journal“ rezensiert werden: „Drei unlösbare Probleme werden Deutschland als moderne Wirtschaftsmacht in den kommenden 20 bis 30 Jahren zerstören“, so Zeihan. „Die Energieversorgung, die Fokussierung auf Russland und China als Wirtschaftspartner – und der demographische Wandel hin zu einer alternden Bevölkerung.“ Mit Moskau als Energielieferant habe Berlin schlicht auf das falsche Pferd gesetzt, so Zeihan – das Gleiche gelte für Peking als Handelspartner.
    (…)
    https://www.focus.de/finanzen/news/the-end-of-germany_id_256293082.html

    Bemerkung: Millionen selbstdenkende Bürger – (ich auch) denken dass die Probleme die Deutschland zerstörten von ganz anderer Seite entstanden sind – jedermann/frau längst bekannt. Doch verdrängt bzw. einfach negiert und abgestritten. Wahnsinn !
    Deutschland wurde ein linksrotgrünpolitisches Irrenhaus!
    Wo ist der AUSGANG???

  31. Haremhab 1. Dezember 2023 at 15:49
    Na ja, der Ablasshandel funktioniert ja nicht mehr. Jetzt muss fürs Klima bezahlt werden.

  32. @ pro afd fan 1. Dezember 2023 at 14:44
    Bonn 1. Dezember 2023 at 11:31

    Dieser endlosen Klagerei der DUH gehört ein Riegel vorgeschoben. “

    die deutsche Umwelhilfe wird bestimmt auch von der Klima-Mafia geschmiert.
    ———————————————–
    Die DUH , auch Tritt Ihns Rache genannt , finanziert sich über das Umweltmini ( Miss #Hangfire) und Spenden . Außerdem über von der Industrie eingeklagte Schutzgelder . Was erwarten Sie von einem Vögelkundler wie Maulschellenhuber , der ab der vierten Klasse zugunsten von Biologie Mathe geschwänzt hat !

  33. Unbedingt von einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht die Erfolgsaussicht der Revision gegen das Urteil beim Bundesverwaltungsgicht prüfen lassen. Bei Nichtzulassung ist Beschwerde möglich

  34. Mit diesem rausgeschmissen Geld finanzieren wir Länder, denen das Klima einen Dreck interessiert. Sie investieren dieses viele Geld in alles, nur nicht ins Klima.

  35. .
    Genau.
    Und zwar in
    der Zwangsjacke
    von Verrückten und
    sehr bereitwilligen
    Vollstreckern,
    die verrückt
    vor Haß
    sind.
    .

  36. Es braucht ein Expertenteam, das den Klimalügenwahnsinn widerlegt. Dann müsste das selbsternannte Oberklimagericht (Bundesverfassungsgericht) die Lage neu bewerten

  37. @ Metaspawn 1. Dezember 2023 at 15:20
    ————————————————-
    Die DUH ist eine GONGO (Governmental non Government Organisation) des Umweltministeriums !

  38. Der D ist in mehreren Zwangsjacken gleichzeitig,
    auch in der Weihnachtsmarkt Zwangsjacke, da inzwischen die beliebten Maerkte zu einer Todesfalle fuer rachesuechtige Mohammed Juenger und Abschiebekanditaten geworden ist.
    Leider patrolliert die Polizei wie zB bei Synagogen nicht jeden Weihnachtsmarkt deutlich zu sehen.

  39. nochmals dazu
    auf Servus TV passend zum Thema
    > Panik unter Palmen: Was bringt der Klimagipfel?
    Wir befinden uns in einem „tödlichen Kreislauf“, warnt UN-Generalsekretär Antonio Guterres, und auch sonst dominieren im Vorfeld der Weltklimakonferenz im Erdöl-Mekka Dubai die Alarmbotschaften: Auf der Erde werde es selbst bei der Einhaltung aller internationaler Klimaschutz-Zusagen in den kommenden 75 Jahren um 2,5 bis 2,9 Grad wärmer; und ein sofortiger Ausstieg aus fossilen Energieträgern sei der einzige Ausweg aus der Klima-Hölle.
    Alles Quatsch von Klima Ideologen als einziges Thema wie eine neue Religion (Klimamaßnahmen sind variable Prozesse die jedes Land als 1. Priorität völlig anders zurecht entscheidet, als eine Volkswirtschaft aus den Angeln zu heben sagt der Klimaforscher Hans von Storch.Er fordert Anpassung statt Alarmismus – Die Ökonomin und ehemalige Nationalbank-Vizepräsidentin Barbara Kolm beanstandet eine Klimapolitik ohne Vernunft und Augenmaß, die wirtschaftlichen Verwerfungen seien bereits stark spürbar. Der Psychiater Raphael Bonelli warnt im Zusammenhang mit der Klimadebatte vor „moralischem Narzissmus“; er rät davon ab, sich von Angst und Panik leiten zu lassen. (….)
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa652vsxli4mnyjbctkm/

    Bemerkung: Deutschland und Österreich versinkt im Klima und Ökowahn durch linksrotGrün -der Wirtschaftkollaps wird unausweichlich daraus folgen !Wann hat dieser Klimamoralismus im Westen ein Ende? Wurde uns bereits von Verrückten und Angstmachern der Klima- und Ökorevolver auf die Brust gesetzt und wir schauen dabei scheinbar hilflos zu ?
    Wahnsinn was eine Klimasekte aus Europa gemacht hat und Habeck/ Baerbock wandeln über (Weih-)Wasser. Einfach Irre.

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa652vsxli4mnyjbctkm/

  40. in Ergänzung zu meinem Komm. 0.30
    > Studentin hält Nationalhymne für Volkslied!<
    dieses Fräuleinwunder "studiert" genau dies was Deutschland nicht braucht.
    Alice Weidel klärt dieses Albanische -Deutsche – 2 Staatliche Studentin auf.
    OB diese solche Informationen überhaupt versteht ist seeeeehr fraglich:
    https://www.youtube.com/watch?v=MsKolpXoWYM

  41. Man schaue sich quer durch die arabische Welt oder auch hier in Berlin hinsichtlich der bevorzugten Clan-Protzkarossen einmal um, was außerhalb des linksgrünen Biotops fürs Klima oder den Irrglauben, mit ein paar Sparmaßnahmen sei dies wesentlich zu beeinflussen, getan wird. Nämlich nichts.

    Dies sehe ich durchaus als positiven Nebeneffekt der Einwanderungsideologie, wo sich obergrenzenfreie Ankömmlinge nahtlos in das neu entstehende woke-internationalisierte Deutschland einfügen sollen. Wenn es an den bulligen SUV oder die getunte Angeberkarosse ginge, weiß ich schon, wofür diese Klientel nicht stimmen wird.

    Also dann macht’s halt die Grenzen noch weiter auf, schenkt Angekommenen gleich an der Grenze einen Pass und legt am besten noch einen Flyer eurer allerliebsten salafistischen Moschee hinein. Das wird dem Integrationserfolg in der Tat förderlich sein, nur halt nicht so, wie ihr euch das vorstellt.

  42. Annie Crane 1. Dezember 2023 at 17:58

    „Unbedingt von einem Fachanwalt für Verwaltungsrecht die Erfolgsaussicht der Revision gegen das Urteil beim Bundesverwaltungsgicht prüfen lassen. Bei Nichtzulassung ist Beschwerde möglich “

    Sehe ich ebenso. Es darf nicht sein, dass bestimmte Politiker einfach Gesetze nach Belieben über die Köpfe der Bürger erlassen. Eine Volksabstimmung ist das mindeste.

    Bei mir hier in Bayern gibt es ein Schnee-Chaos. Gestern über 20 cm Neuschnee und über Nacht nochmal über 30 cm Neuschnee und es rieselt immer noch fröhlich weiter. Kann mich nicht daran erinnern, dass wir schon mal so viel Schnee hatten. Liegt mit Sicherheit an der Erderwärmung.
    Ein TV-Empfang ist auch nicht möglich.

Comments are closed.