Man erlebt im Bundestag immer wieder neue Tiefpunkte des Niveaus. Die baden-württembergische SPD-Abgeordnete Leni Breymaier unterbot in der Sitzung am Mittwochabend nicht nur das intellektuelle Niveau des SPD-Parteitags vom Wochenende in Berlin, sondern auch die üblichen Beleidigungen der Altparteien im Bundestag gegen die AfD.

Wörtlich sagte Breymaier zum Ende ihrer Rede um 22:22 Uhr (siehe Video oben):

„Endometriose – eine sehr schlimme Krankheit. Sie stiehlt viel Zeit, sie ist sehr schmerzhaft und sie ist ohne jeden Nutzen – also völlig überflüssig. Die AfD ist die Endometriose der deutschen Politik!“ [Gelächter bei den Ampelfraktionen]

Man stelle sich vor, die AfD hätte sich auch nur annähernd erlaubt, eine andere Fraktion dermaßen zu entmenschlichen! „Nazi-Sprech“ wäre noch der harmloseste Vorwurf gewesen…

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jürgen Braun, der die Debatte vor Ort mitverfolgte, ist empört über diese zunehmende Missachtung des parlamentarischen Anstands durch die Ampelfraktionen: „Dass sich die Ampel auf dieses Niveau herablässt, spricht Bände über den Zustand der Koalition. Interner Streit, Angst vor dem Ende der Brandmauer und drohender Machtverlust haben SPD, Grüne und FDP offenbar jeden Anstand verlieren lassen.“

Skandal im Skandal: Die amtierende Bundestagspräsidentin Aydan Özoguz (SPD) sanktionierte die Entgleisung weder mit einem sofortigen Ordnungsruf noch mit einem minimalen Hinweis auf „unparlamentarische Sprache“, wie sie es sonst gerne bei AfD-Abgeordneten macht. Vielmehr entgegnete sie dem stellvertretenden Bundessprecher der Partei, Stephan Brandner, als dieser sich über die Wortwahl beklagen wollte: „Ich bitte darum, mich hier nicht zu stören.“

Das Ganze geschah im Übrigen in einem Tagesordnungspunkt, der sich mit einer anderen, ebenso parteiisch agierenden Bundestagsvizepräsidentin – Petra Pau von der nicht mehr existenten LINKE-Fraktion – beschäftigte, die eigentlich mangels Legitimation durch eine sie tragende Fraktion gar nicht mehr im Amt sein dürfte.

Like
Beitrag teilen:
 

83 KOMMENTARE

  1. Wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe:

    Schon zu Kaisers Zeiten wurden die Sozen als Vaterlands-
    verrâter bezeichnet.

    Heute verkaufen sie unser Land an eine mord- und raublüsterne Ethnie,
    die die krankhafte Ideologie Islam verherrlicht.

    Nur zu Zeiten Helmut Schmidts war dieser Verein wählbar!

    Wie beliebt dieser Verein mittlerweile beim Volke ist, zeigen die
    wöchentlichen Umfragewerte !

  2. Wenn noch normaldenkende Abgeordnete auf jeden Gülleerguß der Altparteien reagieren würden, dann
    kämen sie ja kaum noch zur parlamentarischen Arbeit.

  3. Die Alternative gilt allgemein als rechts. Damit ist keine Programmatik gemeint, sondern die Tatsache, dass ein ernstzunehmender Wettbewerber um Pfründe im politischen Sektor auftritt, die die Kartellparteien nicht teilen wollen. So ist auch der offene Sozi-Hass auf die blaue Partei und ihre Wähler zu erklären. Die SPD wird notfalls Abgründe aufreissen um ihren Untergang zu verhindern.

  4. Soze halt.
    Nicht völlig dumm, teilweise sogar in der Lage, Probleme zu erkennen, aber völlig unfähig zur Selbstreflexion und Selbsterkennung.

    Wenn hier wer ent.artet ist, dann sinds die Sozen.

  5. Dabei wuchert grüner Faschismus überall im Land wie ein Krebsgeschwür. Die wollen sogar über das Essen anderer bestimmen (vegan) oder die Sprache beherrschen (gendern). Langsam reicht es. wer sich in alles der Menschen einmischt, hat nichts gutes in Sinn.

  6. @ nicht die mama 14. Dezember 2023 at 13:48

    „Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken.“

    „So’n Ei, das geht vom Rückenmark ins Gehirn und dann wirst du blöde und dann wählst du die SPD!“

    Alfred Tetzlaff

  7. Die linke Schmarotzerin SED-P.-P.
    sitzt seit 2005 als reichbezahlte
    Vizepräsidentin im kapitalist.-demokrat.
    Bundestag auf Steuermichels Kosten.
    Pfui, Deibel! Mit Aiman Muslimbruder Mazyek
    u. dem frommen ev. Kommunisten Ramelow
    gegen Papst Benedikt stänkern:
    https://www.raju-sharma.de/archiv-bis-2014/politik/details-fuer-reden/der-papst-im-bundestag/

    Die türk. Schlange Aydan Özoguz
    läßt sich von uns Dschizya bezahlen.
    Dhimmi-/Kuffargeld stinkt nicht, gell!
    Das Bild ist mindestens 7 J. alt, weil
    der Artikel von Nov. 2016 ist:
    https://www.cicero.de/kultur/aydan-oezoguz-und-nora-illi-freifahrtschein-fuer-ruecksichtslose

  8. @ Kapitaen 14. Dezember 2023 at 13:28

    Nicht zu vergessen die Sozialistengesetze von Bismarck. Damit sollten Unruhen im Land verhindert werden. Der gute Bismarck hat schon erkannt, was das für welche sind.

  9. Da wüßte ich doch mal gern, was die AfD-Abgeordneten angeblich so Schlimmes im Landtag geäußert haben sollen!

    .

    „Niedersachsen
    ?Nach AfD-Drohungen im Landtag: Müssen störende Abgeordnete bald Ordnungsgeld zahlen?

    Raue Töne, teils scharfe Angriffe und sogar Drohungen: Bei Störungen im niedersächsischen Landtag könnten bald Ordnungsgelder verhängt werden.

    Nach den Provokationen eines AfD-Abgeordneten gegenüber zwei Grünen-Abgeordneten im niedersächsischen Landtag wird jetzt die Einführung von Ordnungsgeldern diskutiert.

    Elisabeth Woldt
    14.12.2023, 10:55 Uhr

    Hannover. Nach den jüngsten Provokationen der AfD wird im Landtag die Einführung von Ordnungsgeldern gegen Abgeordnete geprüft, welche die Ordnung des Parlaments stören. „Vor dem Hintergrund dieser neuen Qualität ist für uns die Einführung von Ordnungsgeldern bei parlamentarischem Fehlverhalten nicht mehr ausgeschlossen“, sagte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD, Wiard Siebels. „Wir haben die Verwaltung gebeten zu prüfen, in welcher Form und in welchem Umfang solche Ordnungsgelder rechtssicher eingeführt werden können.“ Das bestätigt auch ein Sprecher der Landtagsverwaltung.“

    https://www.haz.de/der-norden/nach-afd-entgleisungen-stoerenden-abgeordneten-koennte-bald-ein-ordnungsgeld-drohen-XEFAWM35WRHOPFN7Y2L2363OPQ.html

  10. Gut, dass linke Subjekte immer wieder so deutlich ihr Gossenniveau offenbaren. Auch immer wieder typisch für Linke, andere für noch blöder zu halten, als sich selbst.

    Bei dem oben gezeigten Matrone ist zudem eine deutliche Übersäuerung erkennbar. Der stark saure faulige Mundgeruch stinkt wie bei Essigfresse sogar durch den Bildschirm hindurch.

  11. Das Wunschdenken einer Hausfrau, die sich in Politik versucht. Was soll man dazu noch schreiben bzw. kommentieren? Da fahren die sog. etablierten Parteien Deutschland an die Wand und die AfD ist krankhaft? Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn die AfD hat ja bisher noch gar nichts gemacht. Aber verfassungswidrig sind ja immer die anderen, dabei wurde diese schwachsinnige Ample gerade Karlsruhe kassiert und nicht die AfD.

  12. Zu den BT-Vizen, fall bisher nicht bekannt:

    Die Bundestagspräsidentin des 20. Deutschen Bundestages ist Bärbel Bas (SPD). Unterstützt wird sie bei ihren Aufgaben von vier Vizepräsidentinnen und einem Vizepräsidenten: Aydan Özo?uz (SPD), Yvonne Magwas (CDU/CSU), Katrin Göring-Eckardt (Bündnis 90/Die Grünen), Wolfgang Kubicki (FDP) und Petra Pau (fraktionslos).

    Warnung, linke Seite (ganz geschmeidig Petra Paus „Linke = SED“ gelöscht und in „fraktionslos“ überführt:

    *https://www.mitmischen.de/wissen/lexikon/b/bundestagsvizeprasident

  13. @ Bucephalos 14. Dezember 2023 at 14:09

    Nach der Geschäftsordnung steht allen Fraktionen erin BT-Vize zu. Nur wird der AfD dieser Posten seit Jahren vorenthalten. Dafür bleibt Pau (SED) einfach dabei. Ohne Fraktion, besteht auch kein Anspruch darauf.

  14. Höhöhö…Frau Beyhirn hat sicherlich genau gewusst, was diese Endometriose genau ist – und damit den Gleichheitsgrundsatz verletzt, diese Krankheit befällt nur Frauen und ist demnach stark mit der Feministischen Aussenpolitik der grünen Bärbauch verwandt.

    Und nein, keine eingebildeten Frauen, denn die haben keine Gebärmutter.

  15. Volkes Meinung und somit das Blatt wendet sich….

    Den Volksverrätern rund um die Ampel und die CDU/CSU würde ich empfehlen, schnelle Pferde zu kaufen….

  16. Es gibt im keinen Land der Erde eine Partei, wie die SPD !
    Oder hat jemand schon gehört, dass es in einen Land eine Partei gibt,
    die Ihr Volk ausrottet und ihre eigene Nation abschaffen will ?
    Damit nicht genug, diese Partei stellt sogar den BK.
    Aber auch das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange;
    sämtliche Parteien dieses unsäglichen Landes, außer der, die für die
    SPD ein Geschwür darstellt, machen eine Politik der Umvolkung und des
    Verrats an ihr Land.
    Wer ist hier das Krebsgeschwür ?
    SPD, Grüne, CDU, FDP, Linke, alles eine verdammte Horror-Bande, die
    kein Land der Erde mehr vorzuweisen hat !

  17. .
    .

    DAS ist IHRE Luxus„DEMOKRATIE“
    DAS ist IHRE Luxus„DEMOKRATIE“
    DAS ist IHRE Luxus„DEMOKRATIE“

    .
    .
    Deutsche Rentner fliegen aus ihren Seniorenheimen und Wohnungen, müssen im Müll nach Flaschen und Essen suchen aber die rot/grüne Polit- Bourgeoisie kauft sich eine Luxus-Residenz nach der anderen.
    .
    Dieses BRD-Pilot-System ist krank und entartet und muss ausgetauscht werden.
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Luxus mit Tennisplatz und Pool:
    .
    Teure Residenz des Auswärtigen Amts

    Eine neue Residenz für acht Millionen in Brüssel hat sich das Auswärtige Amt gekauft. Der Bundesrechnungshof rügt die Behörde deswegen. Wie luxuriös die Residenz ist.

    https://www.schwaebische.de/politik/luxus-mit-tennisplatz-und-pool-teure-residenz-des-auswaertigen-amts-2119977

    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/baerbock-ministerium-goennt-sich-millionen-residenz/
    .
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!
    BRD-Demokratie…. NEIN DANKE!

  18. Durch zerlumpte Kleider sieht man die kleinsten Laster; lange Röcke und Pelzmäntel verdecken alles. Beschlagt die Sünde mit Gold, so wird die starke Lanze der Gerechtigkeit brechen, ohne sie verwunden zu können; kleidet sie in Lumpen, so ist ein Strohhalm hinreichend, sie zu durchbohren.

    William Shakespeare

  19. .
    .
    Die Breymaier liegt gar nicht so falsch.
    .
    SPD-Abgeordnete Leni Breymaier gibt indirekt zu, dass ihre Demokratie und ihre Altparteien krank und entartet sind.
    .
    Krankhafte Wucherung können nur entstehen wenn der Wirtskörper schwer krank, entartetet und im sterben liegt.
    .
    .
    Deshalb AfD ist die Heilung..
    Deshalb AfD ist die Heilung..
    Deshalb AfD ist die Heilung..
    Deshalb AfD ist die Heilung..

  20. jede/r sollte nur mal die Rede von Friedrich Merz gegen die Ampel verfolgen und dabei noch in die Runde der SPD Bänke hinter Esken&Co. schauen- auch da sitzt u.a. Aydan Özoguzz die sich gerade freut wie Bolle dass sich Merz so verausgabt. Natürlich hat das ganze politische Linksideologische Ampelgewürge inkl. CDU zuerst auch die AfD verbal beschimpfen müssen. Obwohl diese den Input zur Neuausrichtung der CDU Zielrichtung nahezu 1:1 geliefert hat. Erbärmliche politische Kultur.
    Ich hoffe diese werden sich noch wundern und komplett implodieren wenns mal bei der Gesellschaft durch ist wer Deutschland an die Wand fährt!

    > Als Saskia Esken ständig dazwischen ruft, platzt Friedrich Merz der Kragen
    https://www.youtube.com/watch?v=pXeOnIABBM4

    BRD Schein- Demokratie ein Tollhaus !

  21. Was soll es?
    Die unverschämte Dame wird wohl, bei der nächsten Wahl, keinen Platz im Bundestag mehr ergattern,
    wenn die SPD bis dahin unter 10 Prozent fällt.
    Auf ihrem angewärmten Platz wird dann nämlich ein AfD Abgeordneter sitzen.

  22. .

    Who the f*ck is „Leni Breymaier?“

    .

    1.) Kinderlose Bregenwurst (Jg. 1960, Alter: 63 Jahre), gelernte Einzelhandelskauffrau, haut verbal nochmal mächtig auf die Sahne, bevor sie politisch endgültig verschwindet.

    2.) Evolutionär endet sie auch in Sackgasse.

    3.) Hat sie in der Sache substanziell irgendwas beizutragen ? Leider nein. Nur Polemik.

    4.) Den politischen Gegner mit einer heimtückischen Krankheit zu vergleichen….

    5.) AfD, machen sie es besser + bleiben sachlich. Ampel bietet genug Angriffspunkte.

    6.) Am besten gar nicht weiter auf die Sache eingehen. Stilkritik lenkt nur ab.

    .

    Friedel

    .

  23. @BinTolerant
    Böse Zungen würden munkeln: Merz hat beim Entwurf seiner programmatischen Neuausrichtung und bei der Vorbereitung seiner Rede angeblich versehentlich ein CDU-Parteiprogramm aus den 80-ern benutzt. Kann ja mal passieren.

  24. Ich weiß ja nicht, wie das mit der Schlandampel letztlich enden wird, irgendwann zwischen morgen und September 2025 aber danach wird es viel an deren Verebrechen aufzuarbeiten geben.

    Das ist keine Politik, das ist organisierte Kriminalität.

    Im Januar werden dann viele Schlandampelwähler jammern, dass Benzin, Strom, Gas und Restaurantbesuche so teuer sein werden.

    Im Mai dann die Qualen zum EU-Parlament und, falls die Schlandampel nicht vorher zerbricht, im Herbst die Landtagswahlen in drei ostdeutschen Ländern, mit oder ohne AfD-Verbot.

    Aber zunächst erst einmal Intifada zu Silvester.

    Weiß Eiskugel-Trittin schon mehr, dass er sich jetzt aus dem Staub macht?

    „Klimaschutz ist Freiheit“
    Robert Orwell

  25. Amos 14. Dezember 2023 at 15:28
    @BinTolerant

    Helmut Kohl hielt in den 80ern auch die Neujahrsrede doppelt! 🙂

  26. GEWERKSCHAFTSKARRIERE

    Breymaier absolvierte von 1976 bis 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und qualifizierte sich zur Substitutin.

    Sie gehörte zunächst der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft an und war für diese ab 1982 als Gewerkschaftssekretärin hauptamtlich tätig. Von 2002 bis 2007 war sie stellvertretende Landesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes und von 2007 bis November 2016 Landesbezirksleiterin der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft in Baden-Württemberg.

    Dem Staatsgerichtshof (seit dem 5. Dezember 2015: Verfassungsgerichtshof) für das Land Baden-Württemberg gehörte sie von 2008 bis 2016 als Mitglied ohne Befähigung zum Richteramt an.[3][4]

    Sie ist evangelischer Konfession und lebt mit ihrem Ehemann seit 1986 in Eislingen/Fils.

    Ihren kath.(?) bzw. christl. Vornamen ließ
    sie amtl. ändern. Die radikalen Queernarren
    hat sie auch schon verärgert:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Leni_Breymaier#Transsexuellengesetz

  27. friedel_1830 14. Dezember 2023 at 15:26

    Vielen Dank zu Ihren Ergänzungen. Ich selbst hatte hier

    Taurus1927 14. Dezember 2023 at 15:15

    ja „nur“ via Link auf die Vita verwiesen.

    Zu Ihrem Punkt 2: 2.) Evolutionär endet sie auch in Sackgasse.

    Finanziell leider nicht und das ist es, was mich mehr als ank*tzt.

    Vielleicht haben Sie/sie aber noch eine Antwort auf meine Frage. Kann man solche „Politdarsteller“ aufgrund dieser vielleicht rechtswidrigen Aussage eigentlich anzeigen oder muss man davon selber betroffen sein?

  28. Um darauf effektiv zu reagieren, müssten wir die
    tieferen Schichten vom wiki/Eisbergmodell besser verstehen.

    Ich versuche mal ein paar Schritte in diese Richtung:

    Disput auf der Sachebene:
    Hier geht es um Diskussion von Kosten/Nutzen, Sachebene, Argumente … am Ende wird abgestimmt und fertig.
    Das ist Demokratie (zumindest habe ich das so in der Schule gelernt).

    Beispiele:
    Urlaub am Strand oder Meer?
    Nimmt die Gemeinde das Geld für Kindergarten, Feuerwehrhaus oder Sportplatz?
    Um weltweite Not zu lindern, ist Entwicklungshilfe (Hilfe zur Selbsthilfe) am effektivsten. Sollen wir 0,75% oder 0,76% des Bruttonationaleinkommens dafür verwenden?

    Aber hier scheint mir etwas anderes im Untergrund (Eisberg) zu dominieren:
    Glaubensdogmen, Ungläubige werden getötet
    Beispiele:

    – In der von Mohammed gegebenen „göttlichen, also alleine gültigen“ Weltordnung haben „Ungläubige“ keine Rechte, auch kein Recht auf Leben [wiki/Kafir]. Wer das anzweifelt (z.B. Apostasie), muss getötet werden ⇒ MohammedHolocaust270Mio.

    – NS, Arier, KZ, …

    – Kirche im Mittelalter (die Jesus falsch verstanden hat): Der Papst ist unvehlbar, wer die Glaubensdogmen anzweifelt, muss getötet werden (Häretiker, Hexen, Jan Hus, …).

    – Frieden und Gerechtigkeit ist nur dann, wenn alle gleich arm sind (Kommunismus, Egalität) ⇒ RedHolocaust100Mio

    M.E. vertritt Grün-Rot (hier Leni Breymaier (SPD) „Endometriose“, unterstützt von Aydan Özoguz (SPD) usw. ) diese kommunistischen Glaubensdogmen.

    Hier ist keine Diskussion möglich, keine Toleranz, kein Kompromiss.

    AfD (minderwertige „Ungläubige“) sind „krankhafte Wucherung“ s.o.
    Sie haben also kein Recht auf Leben, können und müssen entfernt werden (Gulag ist leider außer Betrieb, …)

    Das ist Keine Demokratie,
    das sind mittelalterliche Glaubensdogmen,
    Gewaltherrschaft,
    Genozid,
    keine Toleranz,
    keine Diversität,
    nix mit bunter Meinungsvielfalt,
    nix mit demokratischem Disput auf der Sachebene,

    Wie damit umgehen?

    1. Zu erst mal tiefer verstehen (s.o.), also die tiefer liegenden (und unausgeprochenen) Glaubensdogmen vom Eisberg heraus finden.
    Hier braucht es Fachleute aus dem Bereich Psychologie, Mediation, Ideologie, Ent-Radikalisierung, Ent-GEZirnwäschifizierung, …

    2. Diese Glaubensdogmen ansprechen:
    Und das auf verschiedenen Ebenen: „bei einem Glas Bier“, im Parlament, und in der Öffentlichkeit (Wahlkampf, …)

    Etwa so:
    Geht es Euch (Kommunisten) um Gerechtigkeit?
    Und die kann nur erreicht werden, wenn alle gleich arm sind?
    Deshalb die Umvolkung Rettung von Schutzsuchenden?
    Wie wäre es mit Alternativen (Entwicklungshilfe, Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort, …), also weltweite Not lindern ohne sich selbst zu zerstören?
    Oder wird damit das (kommunistische) Ziel von Gerechtigkeit nicht erreicht?
    usw.

    Zum einen für einen konstruktiven, demokratischen Disput,
    zum anderen zum öffentlich machen der (ideologisch, extremistischen, gescheiterten, selbstzerstörerischen, AmtseidFeindlichen, VerassungsFeindlichen) Glaubensdogmen und dem undemokratischen und intoleranten Umgang damit.

  29. Demokratie ist für die „Genossen“ nicht nur der Zustand, in dem alle einer Meinung zu sein haben – wenn nicht, hilf die Firma Haldenwang gerne nach – , sondern enthält auch das nur ihnen zustehende Recht, Sprüche zu verwenden, die der ideellen Herkunft nach aus der NS-Zeit stammen, da man die „Guten“ in die Partei, die „Bösen“ in Lager verfrachtete. Selbstverständlich ist das bei der AfD ganz anders, selbst dann, wenn diese Partei solche Sprüche nicht verwendet, um unliebsame Oppositionsparteien niederzumachen.

    Das, was Frau Genossin hier abliefert, sind Ergüsse der Marke „Konsensdemokratie“ vom Besten – frei nach einem gewissen Herrn aus dunkler Zeit: Wer Nazi ist, bestimme ich!

  30. Leni Breymaier (moralisch höherwertige Rasse der Bessermenschen) : „Endometriose“ zur minderwertigen Rasse der Ungläubigen.

    Möchte sie eigentlich sagen:
    Der Gulag ist ja leider derzeit außer Betrieb
    ?!

    Die moralisch höherwertige Rasse der Kommunisten hat dort so minderwertige Krankheiten entsorgt.
    Für Friede und Gerechtigkeit …

    RedHolocaust100Mio

  31. Da heute seit Merkelszeiten alles auf dem Kopfg gestellt ist, muss es auch mit der Rede der Genossin Leni Breymeyer so sein,

    sie selbst, ihre Mitstreiter der Ampel und zuvor sind das Problem, solch kranke Ansichten koennen nur entstehen, wenn man sich von der Wirklichkeit verabschiedet hat (Brainwash) auf die kranke Idiologie der Gruen/Linken hereingefallen ist, wozu auch Klimarettung durch CO2 Theorie wie Habeck sie sieht gehoeren, auch die Deutschland ruinierenden Ansichten des Genossen Scholz, der glaubt durch Milliarden Transfer Richtung Ukraine, seine eigene Haut vor seinen Warburg Problemen retten zu koennen, wenn er die Forderungen der USA erfuellt, die aussichtslosen Kriegsanstrengungen der Ukraine gegen Russland zu erfuellen.
    Auch Esken, Faeser, Baerbock, Lindner gehoeren dazu, fuer sie zaehlt womit kann ich selbst max. Absahnen in dieser Zeit, die Ampel bietet dazu Gelegenheit sich lebenslaenglich finanziell zu sanieren, waehrend alles um sie herum verarmt, Deutschland wirtschaftlich das Schlusslicht in Europa ist, dafuer stoesst es bald gar keine Abgase mehr aus, weil das Land Richtung Nirwahna abtriftet, was die Genossen im Land zumindest mit den ansonst harten Zeiten versoehnt, die bald Nachkriegsniveau erreichen koennen.

  32. Auch wenn hier einige eine andere Vorstellung von Demkratie haben, weil ihre Meinung nicht in der Politik berücksichtigt wird:
    Solange Macht wählbar und abwählbar ist, haben wir eine Demokratie. Der Bürger hat die Wahl zwischen ganz unterschiedlichen Parteien mit unterschiedlichen Zielen. Am Ende entscheidet die Mehrheit und stellt die Regierung. Der Rest findet sich wieder in der Opposition.

  33. Was der Michl nicht wissen darf

    Amtsenthebung: Republikaner leiten Verfahren gegen Präsident Biden ein

    Seit September dieses Jahres forcieren republikanische Politiker Ermittlungen gegen den US-Präsidenten.
    Nun sorgte eine Abstimmung der Parlamentskammer für die Einleitung eines Amtsenthebungsverfahrens.
    Die Resolution, die mit 221:212 Stimmen in einer Abstimmung im Kapitol angenommen wurde, weist drei Ausschüsse des Repräsentantenhauses an, die bereits laufenden Ermittlungen fortzusetzen.
    Diese hatten bisher jedoch noch keine stichhaltigen Beweise für die Behauptungen der Republikaner erbracht, dass der amtierende US-Präsident direkt an den Auslandsgeschäften seines Sohnes beteiligt war und davon profitiert hat.
    Das Weiße Haus hat drei Monate, nachdem die Republikaner informell mit der Untersuchung begonnen haben, regelmäßig die Anträge des Kongresses angefochten.
    https://rtde.site/nordamerika/189819-usa-republikaner-im-repraesentantenhaus-leiten/

  34. Was dr Michl nicht wissen darf

    Ukrainischer Präsident Selenskij überraschend in Frankfurt gelandet

    Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij ist am Donnerstagnachmittag überraschend am Flughafen in Frankfurt am Main gelandet.
    Dies bestätigte die Polizei Frankfurt auf der Plattform X, ehemals Twitter.

    Nach der Landung ist Selenskij offenbar auf direktem Wege in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden gefahren.
    Der Polizei zufolge „verlief die Fahrt unproblematisch.“
    Zuvor hatte die Behörde wegen der verstärkten Sicherheitsvorkehrungen während des Besuchs „kurzzeitige Sperrungen und Beeinträchtigungen im gesamten Rhein-Main-Gebiet“ angekündigt.
    Die offiziellen Gründe für Selenskijs Besuch in Hessen sind derzeit nicht bekannt.
    Im Wiesbaden wurde im vergangenen Jahr jedoch ein Zentrum für US-Militärhilfe für die Ukraine eingerichtet.
    Dort sollen unter anderem Waffenlieferungen koordiniert und ukrainische Soldaten ausgebildet werden.
    https://rtde.site/international/189889-ukrainischer-praesident-selenskij-ueberraschend-in/

  35. Aussetzen der Schuldenbremse: Ahrtal-Flutopfer dienen Kanzler Scholz als Alibi

    Um ihren klimapolitischen Weltenretterkomplex weiter ausleben und die Dauerveruntreuung deutscher Steuergelder fortsetzen zu können, verordnet die Ampel den Bürgern nicht Mehrbelastungen, sondern macht an allen Ecken und Enden bei den eigentlich notwendigen Staatsaufgaben Abstriche.
    Besonders perfide:
    Kanzler Olaf Scholz stellte unterschwellig die Gelder für die Flutopfer im Ahrtal in Frage, sollten die Ampel-Haushaltspläne ins Wanken geraten.

    Nicht gespart wird dagegen an den Hilfen für den längst verlorenen Ukraine-Krieg.
    Dafür werden mindestens weitere acht Milliarden Euro fließen – auch deshalb, weil die Regierung bereits darauf spekuliert, den Krieg im kommenden Jahr als Vorwand für die Ausrufung einer weiteren Notlage benutzen zu können.

    Der Zynismus kennt hier keine Grenzen mehr:
    Den Gipfel der Niedertracht erreichte Bundeskanzler Olaf Scholz mit seiner Begründung für das neuerliche Ausbremsen der grundgesetzlich verankerten Schuldenbremse.
    Hierfür müssen nun urplötzlich die Opfer der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen vom Juli 2021 herhalten, für die die Politik sich bislang nicht interessierte.
    Diese müssten sich, so Scholz, „auf die gemachten Zusagen der Regierung verlassen können“.

    Die Dreistigkeit dieser Aussage ist so ungeheuerlich, dass man sie schon als menschenverachtend bezeichnen muss.
    Die Menschen im Ahrtal warteten Monate und Jahre, teilweise bis heute auf die versprochenen Hilfsgelder und vegetieren in den Ruinen ihrer Häuser dahin, in der Hoffnung, endlich Geld von ihrer Regierung zu erhalten, die ansonsten in Windeseile Milliarden und Abermilliarden in der ganzen Welt verschleudert.
    https://auf1.info/skrupelloser-scholz-ahrtal-flutopfer-als-alibi-fuers-ausbremsen-der-schuldenbremse

  36. Seit der Corona-Lüge nutze ich das Schaufenster meiner kleinen Bildergalerie für die Auslage kritischer Texte.
    Heute ganz frisch ausgelegt:

    „Jeder der die SPD, Die Grünen oder die CDU wählt,
    sollte sich im Klaren sein, daß er sich wegen Unterstützung
    einer kriminellen Vereinigung zu verantworten haben wird.“

  37. Spricht eine aus der Partei der pathologischen Athrophie, des krankhaften Dahinsiechens…
    und ich höre nur keuchenden, schwindsüchtigen Neid heraus

  38. Die Sozen und die Grünen wissen daß spätestens seit dem gestrigen Haushaltsdesaster, der kein Haushalt ist sondern ein finanzieller Offenbarungseid, daß ihnen von 30% der ethnischen deutschen Bevölkerung zukünftig purer Hass entgegenschlagen wird und so verhalten sie sich auch im Parlament.
    Wie die Brüllaffen im Reichstag Anfang der 30er-Jahre bevor ER übernahm. Egal ob Abgeordneter, türkische Vizepräsidentin oder gar als ein politisch nicht mehr legitimierter Pumuckl weil ihre SED-Nachfolger Fraktion nicht mehr existiert.

    Diese Verachtung gegenüber den deutschen Wählern, wie sie so typisch auch gestern vom Kanzler bei der Fragerunde mal wieder demonstriert wurde, indem er die Fragen der harmlosen Journalisten einfach nicht direkt beantwortete, kennen wir auch von anderen. „Mundwinkel“ Steger fällt mir da spontan an.

    Oder auch den typischen Zynismus gegenüber den Ahrtal Geschädigten nach dem Motto: „Wenn von der Ukraine-Unterstützung noch was übrig bleiben sollte, kriegt ihr das was übrig bleibt aber nur dann“.
    Und was machen diese? Voten für die SPD mit stolzen (26%). Umfrage von gestern, linker Balken.
    https://dawum.de/

  39. Eurabier 14. Dezember 2023 at 15:56
    Nach Goebbels-Gorbatschow nun Hitler-Weidel.
    Alles Müller oder was?
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/die-neuen-nazi-thesen-des-christian-wulff/

    Die im Artikel behauptete Unterstützung des Front National durch Rußland:

    Die französischen Banken weigerten sich, dem Front National Kredite einzuräumen für den Wahlkampf 2015 zu den Departements- und Regionalwahlen Das sind gewöhnliche Kredite, die zurückgezahlt werden, wenn die Gelder für die Parteien entsprechend den Ergebnissen der Wahlen vom Staat an die Parteien ausgezahlt werden.

    So wandte sich der Front National an russische Banken, die einsprangen, und die Rückzahlungen begannen nach den Wahlen, es handelt sich um 9,4 Millionen Euro, die bis heute in Raten zurückgezahlt werden.

    Daraus wurde in französischen Medien, Rußland bezahlte den Front National, allen voran behauptete das Emmanuel Macron im Präsidentschaftswahlkampf 2022. Le Figaro beteiligte sich ebenfalls, lieferte aber wenigstens einige brauchbare Informationen, von wem welche Anschuldigungen kamen usw. Hier, wer Französisch liest: „Macron-Le Pen-Debatte: Was Sie über die russische Anleihe des RN wissen müssen“
    https://www.lefigaro.fr/elections/presidentielles/debat-macron-le-pen-ce-qu-il-faut-savoir-sur-l-emprunt-russe-du-rn-20220420

  40. Joppop 14. Dezember 2023 at 18:01

    Hat die Alte ihre Tage ??
    ———————–
    Das letzte Mal dürfte schon 20 Jahre her sein.

  41. T.Acheles 14. Dezember 2023 at 16:24
    Gesprächsebenen:
    Demokratischer Disput?
    Oder Ungläubige töten?

    Mit der Aussage „Endometriose“ befindet sich Leni Breymaier (SPD, unterstützt von Aydan Özoguz (SPD)) auf der
    Ebene Ungläubige töten (Gulag, RedHolocaust100Mio, …)
    Seit 2015 habe ich Grün-Rote in den seltensten Fällen auf der
    Ebene: Demokratischer Disput
    erlebt,
    aber sehr häufig wurden Ungläubige in den (sozialen) Gulag deportiert.

    Sarazin, Heinz Buschkowsky, Hans-Georg Maaßen, Werteunion etc. haben immer wieder auf der Sachebene gesprochen.
    Aber die Reaktion von CDU und Grün-Rot war dann
    nicht auf der Sachebene,
    schon gar nicht wurden deren Aussagen widerlegt,
    sondern diese Personen wurden auch von den Bessermenschen als „Ungläubige“ in den (sozialen) Gulag deportiert.
    Das scheint also kein Einzelfall zu sein („Endometriose“) sondern ein grundlegendes und breiteres Problem.

    Konstruktiver Vorschlag: demokratischer Disput
    Was sagt Leni Breymaier („Endometriose“) zu den Sachebenen, die immer wieder von der AfD (und vielen anderen Leuten mit gesundem Menschenverstand) angesprochen werden:

    ❓ Wenn es das Ziel wäre, die weltweite Not zu lindern (ohne sich selbst zu zerstören), ist moderate Entwicklungshilfe (Hilfe zur Selbsthilfe) vernünftig.
    Die aktuelle Politik „alle-rein“ zerstört unser Land ohne die Welt zu retten (Zitat halb Kalkutta…).
    Oder geht es um das kommunistische Ziel „Egalität“ (Gleichheit) und „muss“ deshalb umgevolkt werden?
    Aber dann bitte auch ehrlich dazu stehen.
    So passen Reden und Handeln nicht zusammen.

    ❓ Wie wäre es mal mit dem Amtseid, statt dem ominösen „Humanitären Imperativ“, bei dem es wohl eher um Kommiunismus (RedHolocaust100Mio) geht…?

    ❓ Diskussion über
    fragwürdige Prämisse: Islam = Frieden ???
    Oder
    realistische Prämisse: Islam=rassistischer JudenHass, Dschihad, Kalifat, Scharia?!

    ❓ „Klimaretten“ – Wissenschaft oder Glaube oder Instrumentalisiert für Grüne Ideologie?
    Alternative zum CO2-Ablasshandel:
    an höhere Temperaturen anpassen, Deiche erhöhen, einiges Land dem Meer überlassen (der Meeresspiegel ist die letzten 15000 Jahre um 130m gestiegen).
    Auf 50-100 Jahren Verbrauch fossile Energie deutlich reduzieren, aber ohne unsere Wirtschaft zu zerstören (wie es der radikalisierte Grün-Extremist Habeck gerade macht).

    Was sagen die „Demokraten“ inhaltich dazu?
    Ich warte seit mindestens 8 Jahren auf einen demokratischen Disput.
    Bisher kam nur „Ungläubige töten“ von den Bessermenschen.

  42. Diesen Vergleich ausgerechnet von einem Abgeordnetenmitglied der SPD zu hören ist wirklich der Gipfel der Unverfrorenheit.

  43. Als REgierung – Bundestag noch ein gewisses Niveau hatten, d.h. VOR DEN VERHEERENDEN MERKELMASSNAHMEN gegen D Interessen,

    haette so eine verstrahlte Genossin wie Lene Breymeaier, keine Chance gehabt, ihren Brey im Bundestag auszuschuetten.
    Schlimmer als das, heute kommen ganze Bundesregierungen aus dem gleichen Stall.
    Sie haben eine Buehne fuer ihre krankhafte Idiologie, fuer das Land eine Tragoedie.

  44. .

    Taurus1927 14. Dezember 2023 at 16:22 h

    .

    ( Vielleicht haben Sie/sie aber noch eine Antwort auf meine Frage. Kann man solche „Politdarsteller“ aufgrund dieser vielleicht rechtswidrigen Aussage eigentlich anzeigen oder muss man davon selber betroffen sein? )

    .

    ___________________________________________

    .

    Gelesen, danke für die Rückmeldung

    .

    1.) In Deutschland kann jeder jeden anzeigen.

    2.) Abgeordnete genießen nach meinem Kenntnisstand jedoch parlamentarische „Immunität“ während ihrer Amtszeit.

    3.) Als Nicht-Jurist weiß ich nicht, wie es sich verhält, wenn man eine ganze Partei, nicht einzelne Abgeordnete, beleidigt, indem man sie mit einem medizinischen Krankheitsbild vergleicht, das normalerweise nicht tödlich ist aber lästig.

    4.) Die AfD hat aber genug fähige Juristen wie Gauland oder Jürgen Braun, die wissen, wie man solche Vorgänge im Parlament behandelt. Denen sollten wir es überlassen.

    5.) Die Bundestagspräsidentin Aydan Özoguz (SPD), türkischstämmig, die den Deutschen seinerzeit eine eigene Kultur absprach, ist jedenfalls ein Totalausfall,

    6.) weil diese skandalösen Äußerungen (Endometriose-Wucherungen) keinerlei Konsequenzen nachsichzogen.

    7.) Vielleicht sollte AfD mal Gegenprobe machen und die Scholz-Ampel als „Ungezi*fer“ bezeichnen, das „Deutschen Volkskörper“ schwächt. Gucken, was passiert.

    .

    Friedel

    .

  45. @ T.Acheles 14. Dezember 2023 at 18:12

    guter Beitrag Tachels! die Ampel muss weg, deren Ansichten die naechsten 100 Jahre beerdigt werden.
    Sie haben immer noch die Chance, nach Nordkorea, China, Cuba, Venezuela auszureisen, allerdings keine Chance dort zu Wort kommen.

  46. Frauen die ihre Urogenital-Probleme als Monstranz in der Öffentlichkeit vor sich her tragen. Unbezahlbar. Suffrage is cancer.

  47. .

    An: T.Acheles 14. Dezember 2023 at 18:12 h

    Sie fallen positiv auf durch wiederholt hervorragende Beiträge, Respekt: Friedel

    .

  48. friedel_1830 14. Dezember 2023 at 18:36

    Vielen Dank für Ihre Ausführung und damit Antwort:

    Nur kurz zu Punkt 1 und 4, was ich selber für mich sehe:

    Vita von solchen Leuten zu lesen = Drang zur Toilette
    Solche Leute anschreiben = Zeitverschwendung

    Vielleicht wäre ein neues Betätigungsfeld tatsächlich Anzeigen schreiben. Aber da kann man als Laie sicher mehr falsch, als richtig machen.

    Gauland erinnert mich iwie an meinen Nachbarn. Der ist RA für Verkehrsrecht und nimmt es mit dem z.B. Parken nicht so ernst. 😉

  49. Betr. Beitritsverhandlungen der EU mit Ukraine/Moldau

    Den Laden schliessen und aufloessen, mit saemtlichen Nebenbueros incl. EZB die die gigantische Schuldenmache der Club Med Laender ermoeglichte.
    Alle dieser Nieten die sich dort tummeln, ohne Pension kuendigen, incl. vd LEYEN
    Eine EG, die ev. das Sammelbecken von E Staaten sein koennte wie eine EG, die nach den Vorstellungen des General DeGAULLE und Dr. Adenauer Europa der Vaterlaender etablieren wollten, mit starken Nationalstaaten und einer auf europaeische Freihandelszone und VErteidigungsgemeinschaft sich konzentrieren, natuerlich mit geschlossenen Grenzen gegen der uebrigen Welt, da man genug damit zu tun hat, den eigenen Bereich sicher, wohlhaben und zukunftsorientiert zu gestalten,
    was unter der EU genau das GEGENTEIL ist.

    Es lebe das Europa, wie es in der Europaischen Gemeinschaft fuer Kohle und Stahl einst bestand, wo die Staaten, nicht die Buerokraten, das Sammelbecken von Ausgeflippten Rot/Gruenen Bodensatz das Sagen haben.

  50. Für mich unangefochten auf dem 1. Platz der Hasstiraden gegenüber der AfD, Johannes Kahrs (SPD),
    Reaktion auf Gauland Rede:
    https://www.youtube.com/watch?v=Hlwt0JRus_w
    (Phönix bis ca 01:20 min)

    …und wieder Kahrs!

    „Eklat! AfD-Abgeordnete verlassen Bundestag während Generaldebatte“
    https://www.youtube.com/watch?v=yIwbZC_RE9o
    (Bild)
    Kommentare bitte beachten, wohlgemerkt, das war vor 5 Jahren!
    Ich glaube schon lange nicht mehr an korrekte Wahlen, geschweige denn an Umfragen!

  51. @ Oak 14. Dezember 2023 at 19:14

    Die Ukraine wäre ein weiteres nehmerland in der EU. Wir bezahlen den ganzen Mist dort. Nicht nur den Ukrainekrieg, sondern auch noch die halbe EU.

  52. Widerlich! Entmenschlichung des politischen Gegners kennt man spätestens seit Madame Bosettis Vorschlag politische Blinddärme aus dem Volkskörper zu schneiden. Echtes Nazisprech! Passt in die Schublade, in der auch der Ruf nach LAGERN für Ungeimpfte liegt. Unvergesslich!
    Völlig unverständlich, dass die Roten und Blutroten keiner mehr will und wählt!

  53. .

    An: bobbycar 14. Dezember 2023 at 19:00 h

    .

    ( Ich war schon vor der AfD krank und wählte zuerst die Republikaner.

    Mein Krankheitsbild hat sich bis heute leider nicht verbessert. )

    .

    _____________________________________

    .

    Erkenne mich in Ihnen wieder.

    .

    1.) Wählte bis 2005 CDU; dann fing Schäuble mit seinen Islam-Konferenzen an 2006.

    2.) Och, nö !

    3.) Es ist das Verdienst der Partei „Die Republikaner“(*), das Deutschtum in dieser schwierigen Zeit aufrechterhalten zu haben. Die wählte ich 2009, Bundestagswahl.

    4.) NP*Dora kam für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage.

    5.) Dann ab 2013 ausschließlich AfD (Europa, Bund, Lt-wahlen), wobei AfD 2013 als Euro-Kritiker auf den Plan kamen, erst später Fake-Flüchtlinge und Schein-Asylanten.

    .

    (*) „Republikaner“ gewannen übrigens sämtliche Prozesse (Verfassungsschutz-
    Bericht etc..) und sind in der Hinsicht voll rehabilitiert.

    Jetzt führen sie allerdings ein Schattendasein hinter der AfD. Trotzdem gebührt ihnen Dank.

    Letztlich ist es aber egal, wie die Partei heißt, wenn sie die für Deutschland richtige Politik macht.

    .

    Friedel

    .

  54. @ Joppop 14. Dezember 2023 at 18:01
    Hat die Alte ihre Tage ??
    _________________________________
    Die ist 63 , in dem Alter hat sie den „Ölwechsel“ nur noch in den Haaren ! 🙂

  55. friedel_1830 14. Dezember 2023 at 19:48
    4.) NP*Dora kam für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage.

    Von denen habe ich einen einzigen Politiker in einem Interview gesehen, der was im Kopf hatte. Also immer noch mehr, wie in der gesamten Ampel. Ich weiß den Namen nicht mehr und wüßte gerne wo er heute ist. War ein Mann mit Schnauzbart. Wurde vor Jahren mal hier verlinkt. Vermutlich war er in der falschen Partei.

  56. In 2 Jahren wird diese Partei dort landen, wo sie hingehört: Auf dem Misthaufen der Geschichte.

  57. Früher haben diese Gestalten, wie z.B. die Hexe von Buchenwald so etwas über die Juden gesagt.

    Die sogenannte Bundestagspräsidentin, hat einfach nichts gesagt, aber bei AFD Abgeordneten wird alles auf die Goldwaage gelegt.

    Anhand dieses Beispiels sieht man sehr schön wie verlogen und verkommen das linksgrüne Kommunistenpack ist.

    Nach unserem hart erarbeiteten Hab und Gut trachten die uns, um es mittels der CO2 Killergaslüge an alle Schmarotzer dieser Welt umzuverteilen.

  58. Taurus1927 14. Dezember 2023 at 19:04
    friedel_1830 14. Dezember 2023 at 18:36

    „Vielleicht wäre ein neues Betätigungsfeld tatsächlich Anzeigen schreiben. Aber da kann man als Laie sicher mehr falsch, als richtig machen.“
    ———————-
    Gleichfalls Nicht-Jurist, aber Ihre obige Aussage trifft mE nur bedingt zu.
    Unsere Rechtsordnung sieht vor, dass bestimmte „unjuristisch“ formulierte Anträge von erkennbar juristischen Laien stets in justiziable Anträge umzudeuten sind.
    Beispiel: Man kann in bestimmten Fällen vor Gericht landen, auch wenn das eigentliche Delikt schon verjährt ist. Es muss dann die sogenannte Einrede der Verjährung durch den Delinquenten erfolgen. Dafür genügt ein einfacher Satz derart „Aber Herr Richter, das ist doch schon so lange her“.
    Im Übrigen hat Friedel mE recht mit Allem, was er geschrieben hat. Meines Erachtens kann auch Beleidigung gegenüber Körperschaften wie Parteien strafrechtlich justiziabel sein.
    Die eigentliche Crux beginnt mit der Abgrenzung zwischen freier Meinungsäußerung und Beleidigung. Dafür bräuchte man dann doch vertieftere Kenntnisse der Rechtsprechung im deutschen Strafrecht. Die Äußerung beispielsweise „Soldaten sind Mörder“ wurde vom BVerfG noch als zulässige Meinungsäußerung angesehen. Wie die Äußerung von Frau Breymaier juristisch in diesem Sinne zu werten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

  59. „In sturmgepeitschter See fällt eine weitere Welle nicht auf.
    Man sollte sie speichern, und bei Flaute unerwartet auf den Gegner loslassen“

    Ich wuerde also solche Ausfaelle nur kurz der Form halber kommentieren,
    aber dokumentieren, sammeln und zu gegebener Zeit politisch nutzen,
    ob als Dauer-Stichelei/running gag oder volle Breitseite aus allen Rohren.
    Nicht zurueckpoebeln, sondern Munition taktisch klug dosiert einsetzen.

    Geistiger Durchfall ist in der ehem Arbeitnehmer-Interessenvertretung
    und in ihren Vorfeld- und Parallelorganisationen wie Mieterbund intern üblich.

    Die an Arbeitnehmer-Beitraegen bei verdi/DGB saugende Einzelhandelstante
    scheint sich im Reichstag profilieren zu wollen, das hat sie negativ geschafft.

    Ihrem Wunsch nach Qualifikation durch inhaltliche Unfaehigkeit zur Debatte
    sollte nicht mit dem Holzhammer begegnet werden – wie sie es gewohnt ist –
    sondern durch gezielte feine Retourkutschen, wo es sich lohnt. 😉

    Ihre „AFD = Geschwuer“ Rede mangels Charakter ist bereits jetzt Legende
    und Zeichen des geistig moralischen Untergangs der BRD-Administration. :-O
    Ich beschwer mich nicht, wenn Sterbende sich ihr eigenes Grab schaufeln.

  60. Lasst sie doch Reden……SPD…Wer sind die schon. Noch 8 Wochen und dann hat sich das erledigt. Schaumschläger. 13,45 %.

  61. sie hat doch recht. in einem komplett verrueckten land wie D in den 2020ern ist der gesunde menschenverstand durchaus eine krankhafte wucherung

  62. Leni Breymaier traut sich ihre dummen Sprüche doch nur, weil sie sich auf die AfD als verfassungstreue Partei verlassen kann. Sollte die AfD jemals an die Regierung kommen, wird ihr nichts passieren. Außer, dass sie vielleicht in den (unverdienten) Ruhestand geschickt wird. Das gebietet die Rechtsstaatlichkeit, die sich die SPD zu untergraben bemüht.

    Aber erstaunlich ist es schon, wie Parteien mit dem wirtschaftlichen wie ethnischen Untergang als Programm, und einem mutmaßlich in Steuerhinterziehung in Verbindung mit Vertuschung und diversen Falschaussagen verwickelten Regierungschef sich anmaßen, andere für überflüssig zu halten. Wie gesagt, die AfD wird im Falle einer Regierungsbeteiligung fair mit Personen vom Schlage Breymaiers umgehen, obwohl dieses in Anbetracht der Schwere ihrer Versäumnisse und auch Vergehen wirklich nicht verdienen.

  63. Ich kann es nicht fassen, die gute alte SPD bedient sich eines Vokabulars, daß wir doch aus der NS Zeit kennen und als schon längst überwunden glaubten. Eine Partei, die AFD, die mittlerweile 1/5 aller Wähler hinter sich vereinen kann und sehr wohl demoktatischer ist, als die Grünen und die SPD selbst, derart haßerfüllt in alter nationalsozialistischer Manier zu betiteln, ist schon sehr krank! Wie blank müssen die Nerven bei den Genossen liegen wenn sie sich derartiger Haßtiraden bemächtigen. Dieser von Angela Merkel angezettelte lins/rot/grüne Staatsstreich nimmt immer merkwürdigere Formen an. R.I.P. – SPD – die goldenen Jahre sind vorbei. Sie werden enden, wie die französischen Sozialisten, einst stolze Partei des Francois Mitterand, bei 9%. Realitätsferne wird vom Wähler mit einem Kreuz im blauen Feld belohnt!

  64. Breymeier (*26.4.1960 in Ulm) kommt aus Eislingen, (wahrscheinlich Hauptschulabschluss – keine Angabe), 1976/82 Ausbildung u. Tätigkeit im Einzelhandel; Jugendvertreterin, Mitglied Gesamtbetriebsrat bei Horten. 1982/2002. 1982/2002Gewerkschaftssekretärin bei DAG und ÖTV in Mannheim, Göppingen u. Stuttgart; 2002/07 stellv. Vors. des DGB Baden-Württemberg; 2007/16 ver.di Landes-Bezirksleiterin Baden-Württemberg. Seit 1982 SPD-Mitgl.; 2004/09 Mitgl. Der Regionalversammlung Verband Region Stuttgart; 2009/16 stellv. SPD-Landesvors.; 2016/18 Landesvors. SPD Baden-Württemberg; 2017/21 Mitgl. SPD-Parteivorst. 1999/2005 und 2008/10 Verwaltungsratsmitgl. Barmer; 2002/08 ALTERN: Vors: Vertreterversammlung der Dt. Rentenvers. Baden-Württemberg, 2008/16 Richterin am Verfassungsgerichtshof Baden-Würtemberg (vorm. Staatsgerichtshof), Arbeitnehmervertreterin in den Aufsichtsräten der Reisser GmbH, Randstad und der Bausparkasse Schwäbisch-Hall (jew. Eine volle Amtszeit zw.1994 und 2008; Mitgl der ver.di Naturfreunde, AWO, pro familia, efa eislinger –frauen-aktion e.V.; Krebsverband Baden-Württemberg e.V., ACE, VdK, ASV Eislingen, VVN Fördermitgl KONTEXT, Gründungs- und Vorstandsmitgl. SISTERS – für den Ausstieg aus der Prostitution! E.V., Willy-Brandt-Zentrum e.V., Mach meinen Kumpel nicht an!, Förderverein Schwäbischer Dialekt e.V., Trägerverein ehem. Synagoge Oberdorf e.V. und Entwicklungsprojekte für Frauen – Marie-Schlei-Verein e.V. – MdB seit Okt. 2017; ab 2018 Mitgl. Fraktionsvorst.
    Landesliste Baden-Württemberg
    E-Mail leni.breymaier@bundestag.de
    Nichts gelernt, aber Posten ergattert … Wie so viele bei den Ampel-Parteien!

Comments are closed.