Die Partei für die Freiheit (PVV) von Geert Wilders gewann bei den Wahlen in der letzten Woche spektakulär 37 von 150 Sitzen im niederländischen Parlament. Der 60-Jährige strebt eine Koalition von PVV, VVD, NSC und der Bauernpartei an. Als erster ausländischer Reporter hatte jetzt der kanadische Journalist Ezra Levant von Rebel Media die Gelegenheit, mit dem wahrscheinlich künftigen holländischen Ministerpräsidenten über die schwierigen Vorsondierungen und seine Ansichten zum Ukraine-Krieg, dem Hamas-Angriff vom 7. Oktober auf Israel und andere politischen Themenfelder zu sprechen (Interview auf Englisch).

Like
 

17 KOMMENTARE

  1. Oh, noch kein Kommentar – und ich hatte gehofft, von den Beiträgen der geschätzten Mitkommentatoren (Damen natürlich eingeschlossen!) profitieren zu können, wie immer bei solchen Interviews.

    Einen glücklichen 1. Advent allerseits!

  2. @ alles-so-schoen-bunt-hier 3. Dezember 2023 at 11:18
    „gehofft, von den Beiträgen … profitieren zu können,…“

    moin assbh,
    Dir und allen Lesern und Mitgliedern/Autoren dieses Leit- und Fachforums
    auch meinerseites einen gesegnteten, besinnlichen, sonnigen 1. Advent.

    Ich weiss, alle warten auf meinen wie immer weiter führenden Kommentar ,
    aber ich hatte bis zu diesen zeilen noch keine Zeit fuer Nachdenken darueber.
    Ab 1000 lauschte ich erst dem katholischen Gottesdienst im Reichslehrsender
    („Soliditaet, Mitgefuehl, Nächstenliebe/Friede fuer *die Kriegsgebiete etc. „)

    danach schwallerte auf gleicher Welle Bodo Rameloff von der SED
    föllig moderatoren-ungebremst („Interview der Woche“) sein Parteiprogramm.

    “ Bodo Ramelow (Linke)„Langfristige Investitionen sind keine Schulden“
    Die Auswirkungen der Schuldenbremse seien für Ostdeutschland gravierend, sagt Thüringens Ministerpräsident Ramelow, Linke. Das Problem sei, dass drängende Investitionen in Bereiche wie Klimaschutz und Energiewirtschaft als Schulden verstanden würden.“
    +https://www.deutschlandfunk.de/interview-der-woche-100.html

    Nach Ergänzen des Tagesvorrates an Braunkohle und Hartholz bin aber hier,
    fertig fuer Ezra und Geert. Beste gruesse Joppop und Tomaat nach NED.

  3. Der politische Islam ist keine „Rasse“. Deshalb ist Kritik daran kein Rassismus.
    Die ständigen Rassismus-Vorwürfe sind daher kein Argument.
    Islamische und linksradikale Anschläge und Übergriffe zur Erzwingung ihrer Politik sind Argumente für eine Regulierung der Einwanderung, keine Argumente dagegen.

  4. Immer nur durchhalten, auch wenn´s schwerfällt. Das ist die Devise.

    Irgendwann werden wir belohnt. Wenn man dann überhaupt noch von Belohnung sprechen kann…

    Wir haben es kommen sehen und um nichts Anderes geht es. Das nimmt uns niemand.

    Wir sollen uns immer freuen -egal was passiert- auf der einen, richtigen Seite gestanden zu haben, mit der Frieden möglich ist.

    Nicht einschüchtern lassen, denn es gibt und gab nie gute Gründe dafür.

  5. Soweit ich das bislang verstanden habe, ist ihm das Wichtigste, die Immigration zu stoppen und das Zweitwichtigste, sinnlose Ausgaben für Klimawandel usw. zu stoppen und dafür den Holländern die u.a. die Renten zu stärken (Obwohl Holländer schon ein deutlich höheres Rentenniveau als Deutsche haben).

  6. @ Der boese Wolf 3. Dezember 2023 at 12:46
    „… gut wenn das Interview auch in deutsch zu Verfügung stünde.“

    wenn man beim hochladen auto-übersetzen auf deutsch „CC“ einstellte,
    hätte man mind. den deutschsprachigen raum inkl nachbarn abgedeckt.
    aber dann kaeme der Araber, nicht-tiroler Italiener, Franzose, Russe etc,
    und beklagte das gleiche.

    rebel news richtet sich ja an die ausserdeutsche restwelt.
    verpasst hast du allerdings nichts, was man nicht schon wuesste.

  7. Der boese Wolf 3. Dezember 2023 at 12:43
    Immigration stoppen und ebenso sinnlose Ausgaben für den Klimawandel. Damit stimme ich auch überein.
    Aber, Russland hat den Ukraine-Krieg nicht begonnen. Die ständigen Provokationen des Westens gegen Russland haben diesen Krieg herbeigeführt. Putin hat schon gewarnt, dass er Nato-Erweitungen nicht tatenlos zusehen, sondern Gegenmassnahmen ergreifen wird. Jetzt braucht der Westen nicht so zu tun, als hätte er dies nicht gewusst.

  8. @ pro afd fan 3. Dezember 2023 at 13:40

    Die Ukraine hat auch die russisch-stämmige und russisch sprechende Bevölkerung in der Ostukraine seit 2014 terrorisiert, bis hin zu Morden, ähnlich wie es Polen mit den Deutschen in den ehemaligen deutschen Ostgebieten zwischen Danzig und Königsberg tat. Dem konnten die Russen und damals die Deutschen nicht tatenlos zusehen.

  9. @ LEUKOZYT 3. Dezember 2023 at 12:21

    @ alles-so-schoen-bunt-hier 3. Dezember 2023 at 11:18

    Dankeschön!

    Bin erschüttert, welche Frohlockbotschafter Du dem blondierten Geert vorziehst. Wenn der allerdings neben der Impfe auch Selenskij gut findet, kann er mir sowieso gestohlen bleiben.

    Scheint so, dass er nicht der gewiefte Taktiker ist, der tatsächlich eine national-liberale Regierung zustande bringen könnte.

  10. Der boese Wolf
    3. Dezember 2023 at 13:01
    Mit seiner Ansicht, Russland – und niemand – anders habe den Ukraine-Krieg begonnen, stimme ich nicht überein.
    ++++

    Doch, da hat der Geert aber recht.
    Russische Truppen sind waren in die Ukraine einmarschiert.

    Aber viel wichtiger ist, weshalb die Russen angriffen!

  11. eule54 3. Dezember 2023 at 16:07
    Die äusserst wichtige Vorgeschichte lassen unsere Lügenmedien immer unter den Tisch fallen.

  12. eule54 3. Dezember 2023 at 16:07

    Der boese Wolf
    3. Dezember 2023 at 13:01
    Mit seiner Ansicht, Russland – und niemand – anders habe den Ukraine-Krieg begonnen, stimme ich nicht überein.
    ++++

    Doch, da hat der Geert aber recht.
    Russische Truppen sind waren in die Ukraine einmarschiert.

    Ja ja – schon – aber ich habe nichts von „einmaschieren“ geschrieben, sondern davon, wer den Krieg angefangen hat.

  13. Erste Details zu dem Terroristen, der nahe des Eiffelturms in Paris einen jungen Deutschen erstach und weitere Passanten schwer verletzte. Es handelt sich um den Iraner Arman R., der auch Verbindungen zu dem Mörder des enthaupteten Lehrers Samuel Paty gehabt haben soll.

    Laut Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin
    FRÜHER:
    https://exxpress.at/media/2023/11/bildschirmfoto-2023-12-03-um-111927-635×442.jpg
    sagte +++Arman Rajabpour M.(Anm.: Miyandoab!)
    nach seiner Festnahme,
    dass er es nicht mehr ertragen könne, dass Muslime sowohl in Afghanistan als auch in “Palästina” sterben. Er sei der Ansicht, dass Frankreich am Krieg Israels im Gaza-Streifen mitschuldig sei. “Ich wollte als Märtyrer sterben”, soll der gebürtige Iraner gesagt haben…
    +https://exxpress.at/paris-terror-das-ist-der-moerder-des-deutschen-touristen/

    HEUTE:
    Attaque Paris – Le portrait de
    +++Arman(d) Rajabpour-Miyandoab,
    https://static.jeanmarcmorandini.com/sites/jeanmarcmorandini.com/files/corps2020/gaysufswkaaugb8.jpg
    l’assaillant franco-iranien de 24 ans,
    connu pour islamisme radical et déjà condamné à 4 ans de prison pour tentative d’attentat à La Défense…
    +https://www.jeanmarcmorandini.com/article-555397-attaque-paris-le-portrait-de-armand-rajabpour-miyandoab-l-assaillant-franco-iranien-de-24-ans-connu-pour-islamisme-radical-et-deja-condamne-a-4-ans-de-prison-pour-tentative-d-attentat-a-la-defense.html

  14. hmmm….. (grübel)….. da gabs doch vor langen Zeiten mal so eine merkwürdige Maschine in France…

    Sowas mit einer Schnur und einer Rolle (grübel)……

    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, WIE man dem Dödel seine Schmerzen beseitigen könnte.

Comments are closed.