Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen will am 20. Januar bei einer Mitgliederversammlung in Erfurt den Verein „Werteunion“ in eine Partei umwandeln. Mit dabei bei dem Projekt ist offenbar auch Unternehmensberater und Buchautor Markus Krall.
Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen will am 20. Januar bei einer Mitgliederversammlung in Erfurt den Verein „Werteunion“ in eine Partei umwandeln. Mit dabei bei dem Projekt ist offenbar auch Unternehmensberater und Buchautor Markus Krall.

Von WOLFGANG PRABEL* | Nun wollen Hans-Georg Maaßen und Markus Krall Ernst machen und eine Partei gründen, um die schon vor zwei Jahren ausgerufene bürgerliche Revolution zu beginnen. Sie haben den Glauben an eine Erneuerung der CDU verloren. Vielleicht hat es eine Rolle gespielt, dass Generalsekretär Carsten Linnemann Dr. M. in die Landtagswahlkämpfe im Osten einbinden will.

Das ist eine offensichtliche Provokation der Konservativen. Und es ist eine gute Frage, ob die Wähler ein deja-vu mit der Kóronakanzlerin jetzt noch honorieren werden. Die von Forsa gemessenen Beliebtheitswerte ihres Panik-Beistellers Lauterbach rasen gerade mit Lichtgeschwindigkeit in den Keller, da liegt es nahe, dass auch Dr. M. in den Abwärtsstrudel geraten ist.

Ich habe mich heute mal etwas rumgehört, wie die Möglichkeiten und Wirkungen der Werteunion eingeschätzt werden. Es gibt zwei Meinungen. Die eine: Nun würde die CDU endgültig regelrecht zerrupft werden. Ein Teil der Hinterbänkler würde überlaufen, um sich eine Chance nach Neuwahlen zu bewahren. Die andere: Eine neue Mittepartei würde der CDU zumindest massiv schaden, selbst wenn sie die fünf Prozent nicht ganz schaffen sollte.

Die Auswirkungen der neuen Konkurrenz auf die AfD werden als gering eingeschätzt. Die Alternativen hätten sich zu einer Partei entwickelt, deren Kern aus Schaffenden besteht, die unter großem Problemdruck schnell realistische Lösungen wollen. Da will man lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach und keine langen Experimente mehr. Um im Bild des Skispringens oder des Eiskunstlaufs zu bleiben: Die B-Note für gutes Aussehen ist den Leuten zunehmend wurscht.

Mit der Szene vertraute Leute gehen mittlerweile davon aus, dass das Bündnis Wagenknecht, die Werteunion und die Freien Wähler im Beritt der Nationalen Front wildern werden. Die besten Chancen, die fünf Prozent zu knacken, rechne ich einer Partei aus, die sich von der Brandmauer verabschiedet. Das ist am ehesten die Werteunion.

Grüße an den Inlandsgeheimdienst: „Die ehrne Hand Der Not gebietet, und ihr ernster Wink Ist oberstes Gesetz, dem Götter selbst Sich unterwerfen müssen.“ (Geh. Rath v. Goethe)


*Im Original erschienen auf prabelsblog.de

Like
Beitrag teilen:
 

85 KOMMENTARE

  1. Man kann nur hoffen, dass es kein Trick des Altparteien -Clans ist um die AfD zu zerrupfen.

  2. Frau Dr. Merkel hat ihren persönlichen Kampfauftrag erfolgreich erledigt.

    „Tod den Kulaken und Vernichtung der westdeutschen Bourgeoisie!“

    Sie hat sich erfolgreich für die Verletzungen in ihre Kindheit und Jugend und der Vernichtung ihrer sozialistischen Heimat gerächt. Wer das für eine sinnvolle Politik gehalten hat, muss ein Idiot gewesen sein.

  3. 16 Jahre Merkelsiff und SED 2.0 kriegste nich so einfach los.

    Das klebt an den Schuhen.

  4. Die Hoffnung wäre wirklich, dass Maaßen nach seinen Erfahrungen mit Merkel und dem System nun die enttäuschten Stimmen aufnimmt, die der CDU fehlen werden, denen aber die AfD „zu scharf“ ist.

    Und dann nicht umfallen, sondern gemeinsam mit nochmehr Stimmen Koalitionen formen gegen die Altparteien und besonders GRÜN aus allem rauszudrängen

  5. Die ARCHE NOAH 2024

    Die AFD allein zuhaus‘
    schaut ungläubig zum Fenster raus.
    Erst war sie noch so ganz allein,
    doch nach und nach trudeln nun
    die hochkarät‘gen Gäste ein.

    Herr Dr. Maaßen elegant,
    hält der Werte Unions Zepter fest in seiner Hand.
    Die Justiz missfällt ihm sehr,
    macht Recht und Ordnung
    und der Bürger Leben schwer.

    Er ist mit Dr. Krall gekommen,
    beide sind noch ganz benommen,
    vor dem Haus da war was los,
    ein Presseaufgebot grandios.

    Die Grünen sind zur Neujahrsparty
    nicht geladen,
    denn diese Feier ist kein Bioladen.
    Die Fette lässt man auch nicht rein,
    da nützt diesmal auch kein Schrei’n,
    da muss sie nicht beleidigt sein.

    Auch das kleine grüne Trampeltier
    wartet vergeblich vor der Eichentür.
    Da hilft ihr nicht mal‘ne Gebühr.
    Sie hat sich ziemlich rausgeputzt,
    doch was hat es ihr genutzt?
    Das ist hier nicht ihr Revier,
    jetzt steht sie draußen vor verschlossener Tür.

    Nun kommt Grand Dame Alice auf ihre Gäste zu
    empfängt die Hundertschaft im Nu.
    Alice hat sich erneut sehr fein gemacht,
    hat an jeden einzelnen Gast gedacht,
    das wird ‘ne formidable Nacht.

    Die schöne Sahra die war auch geladen,
    man kennt sich, respektiert sich ohne Eskapaden,
    sie kam extra aus Wiesbaden angefahren.
    Sie brachte ihren Gatten, sowie die Alice Schwarzer mit,
    und da waren sie nun zu Dritt.

    Herr Höcke, er ist auch schon da,
    trifft ein mit Gattin ohne Kinderschar.
    Die Freunde jubeln ihm laut zu;
    er hat vor seinen Fans nie Ruh‘.

    Chrupalla kommt mit Poggenburg,
    das tut seinem Ruf nicht gut,
    jedoch er ist von gutem Mut.
    Sein Leumund ist ihm schon egal;
    Seit dem Attentat kommt er mit Schal,
    betritt mit neuem Leben diesen Saal.

    Jetzt geht die Party richtig los.
    Der Hummer aufgebaut auf dem Buffet so makellos,
    Nun kommt das Wildschwein angefahren,
    zwei Kellner in Livrée schieben den silbernen Wagen.

    Alice hält die Willkommensrede,
    Sie hat es drauf mein lieber Schwede,
    hat jeden Gast dabei bedacht.
    Der Jubel klingt durch Saal und Nacht,
    die Gläser klirren hoch die Tassen.
    Wo die AFD zum Fest einlädt,
    dort ist Hans Dampf in allen Gassen!

    Das Orchester spielt jetzt los,
    Und keiner bleibt ein Trauerkloß.

    Sie haben sich hier nun versammelt,
    um das Schlimmste abzuwenden,
    Deutschland den Anker auszuwerfen,
    Deutschland zu retten und zu schauen,
    wem ist hier insgesamt zu trauen;
    wer weiß wie es weiter gehen soll,
    und nimmt nicht nur den Mund zu voll?

    Bei einem kleinen Gläschen Wein,
    hier darf’s auch mal Champagner sein,
    und als L‘entrée ein Hummerbein,
    mit Blick aufs knusprig glänzende Wildschwein,
    da fällt ganz sicher jedem eine effektive Lösung ein.

    Bon Appetit!

    The Real Jeanette

  6. Es wäre besser, die Werteunion traute sich und wechselte in die AfD. Die Parteigründung kommt meiner Meinung nach zu spät, sie hätte mindestens in der Zeit des Abgangs der bolschewistischen Merkel geschehen müssen.

    Vormachen darf man sich nichts mehr, die BRD als politisches System ist gescheitert, die Bonner Republik zerstört. Und an der Berliner Republik ist immer weniger etwas zur Reparatur wert. Ein Neuanfang ist nötig, ein sehr tiefgehender – eine Bürgerliche Revolution.

  7. Ich schätze Herrn Maaßen als ehrlichen Politiker ein. Er sagte, dass er mit allen anderen Parteien zusammen arbeiten werden, welche in etwa die gleichen Vorhaben hätten. Es besteht also keine Brandmauer zur AfD und das ist für uns Patrioten das Wichtigste. Ich bin überzeugte AfD-Wählerin und werde meine Stimmen auch weiterhin der AfD geben, egal welche konservative Parteien es sonst noch gibt.
    Die CDU bastelt jetzt auch rum und möchte sich angeblich mehr auf den Wohlstand der Bürger konzentrieren. Ein bisschen Kosmetik wird halt betrieben. So lange die Brandmauer zur AfD besteht, sind CDU/CSU nicht wählbar. Werden sie dann halt wieder mit den Roten oder Grünen zusammen arbeiten.

  8. Je mehr 4,9%-Parteien es gibt, desto wahrscheinlicher wird die absolute Mehrheit der Sitze für die AfD.
    Bitte weiter so.
    Im Übrigen ist die CDU schon weitgehend auf dem gleichen Weg in den Absturz wie die SPD; die Parteispitze hat es nur noch nicht gemerkt.
    Kötzdemir fordert Distanzierung von der gestrigen Aktion gegen Habeck.
    Kann mich nicht erinnern, daß er irgendjemanden aufgefordert hat, sich von den zahlreichen tätlichen Angriffen auf AfD-Politiker und -Anhänger zu distanzieren.
    Daher gilt für mich: keine Distanzierung, sondern volle Solidarität mit den Bauern !
    Und das gestern war hoffentlich nur ein guter Anfang – bitte mehr davon.

  9. In der Union steckt daß noch so viel Merkel drin daß sie eventuelle Stimmenverluste von Abweichler („Hinterbänkler aus der Werte-Union“) durch einen Stimmenzuwachs aus dem unzufriedenen rot-grünen Lager kompensieren kann.
    Die meisten Wähler wissen nicht daß die Merkelaner in der Union am liebsten mit den Grünen koalieren würden wie in Schleswig-Holstein aber die Grünen geben zur Zeit so ein armseliges Bild ab, daß es dem Gesamtbild der Union schaden würde und so sprechen sie den Lieblings-Koalitionspartner-Wunsch nicht aus.

    Das Über-Merkel hat bereits ihre Nachfolger (Wüst/Günther) aufgebaut. Auch der Nachwuchs an der Parteispitze (Linnemann) kann nicht ohne Merkel und selbst F. Merz hat sich nie von ihr distanziert obwohl sie ihm mehrfach übel mitgespielt hat.
    Wenn eine Krall/Wagenknecht Partei kommt, dann verteilen sich die Wählerstimmen der Konservativen nur. Nämlich auf 3 Parteien und das wäre für die AfD schädlich weil zumindest eine Partei die 5% Hürde bundesweit nicht schaffen wird, d.h. die Stimmen gehen verloren. Maaßen ist nur durch das „Zeckenbiss“-Video bekannt geworden aber das haben viele bereits vergessen.

    Außerdem glaube ich nicht an den Erfolg einer ein Frau/Mann Partei. Schill in Hamburg gewann unter ganz, ganz anderen Umständen.

  10. Wenn Dr M ein U-Boot war, dann ist es ihr gelungen, ihre umgebenden Strukturen ebenfalls in ein solches zu wandeln. Ihre Partei, an deren alten Überzeugungen ihr nie etwas lag, blinkt nun vor Wahlen kurz rechts, um dann die bürgerliche Mehrheit zu entmachten.

    HGM hat das zum Glück verstanden. Ja, es braucht neue Parteien für diejenigen, die sich vernünftige Verhältnisse wünschen, jedoch mit der AfD nicht warm werden.

  11. gonger 5. Januar 2024 at 11:18
    In der Union steckt daß noch so viel Merkel drin daß sie eventuelle Stimmenverluste von Abweichler („Hinterbänkler aus der Werte-Union“) durch einen Stimmenzuwachs aus dem unzufriedenen rot-grünen Lager kompensieren kann.
    —————————————-
    Unzufriedene rot-grüne Wähler gleichen die Stimmenverluste der CDU aus?
    Auch im Okkultismus kommt es hin und wieder vor, dass die falsche Glaskugel benutzt wird . . .

  12. jeanette 5. Januar 2024 at 11:06
    Die ARCHE NOAH 2024
    *******************

    Toller Titel, tolles Gedicht!
    Eine Arche, ja, das ist es, was wir brauchen.
    Dann kann ein Neuanfang gelingen!

    🙂

  13. Dass sich auch nur ein AFD Wähler der Werte Union zuwendet, ist kaum zu befürchten.
    Jedoch dass sich mehrere CDU/CSU Wähler der Werte Union Partei bedienen werden, alles Leute, die sich (noch) nicht wagen, die AFD zu wählen, davon ist auszugehen. Die FDP Wähler könnten sich auch dorthin flüchten.

    Nach den Wahlen wird die CDU wie ein gerupftes Huhn da stehen.
    Und Herr Merz wird mit seiner BRANDMAUER allein im Feld verweilen, schließlich wird ihm noch von den Rest CDUlern die Schuld am CDU-Downfall vorgeworfen werden.

    Die AFD ist mittlerweile eine Partei der „Geächteten“ geworden, und diese „Ausgestoßenen, Vogelfreien“ die halten zusammen! Sie respektieren Herrn Dr. Maaßen, dennoch zum Übersprung reicht es nicht.

    Auf jeden Fall gibt es mittlerweile genug Wähler, die der Ausländer- und Islamfreundlichen SPD und den gemeingefährlichen GRÜNEN das Rückgrat brechen werden. Mittlerweile ist so gut wie JEDER Bürger von der Deutschland zerstörenden AMPEL betroffen, hat Schaden gelitten:

    -Der Mittelständler, der um seine Existenz bangt oder sie schon verloren hat
    -Die Handwerker, die Gastronomen
    -Die Bauern
    -Die arbeitende Bevölkerung
    -Die Mindestlöhner (zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel)
    -Die Impfschadenopfer
    -Die frierenden Rentner und Flaschensammler/INNEN
    -Die Familien, die ihre Kinder in Ausländerschulen schicken müssen, wo sie verblöden und verprügelt werden
    -Die Reichen, deren Grundbesitz im Visier des Staates steht
    -Die Erben der Reichen, deren Erbe gefährdet ist.
    -Die vergewaltigten Frauen und Mädchen, die nicht mal auf „Genugtuung“ hoffen dürfen.

    Die einzigen die hier durch die AMPEL gewonnen haben sind die
    BÜRGERGELDEMPFÄNGER aus aller HERRENLÄNDER, die sich die Hände reiben können.
    Und die UKRAINER, unsere VIP Gäste, die fürs Nichtstun mehr Privilegien als die Einheimischen genießen dürfen.

    Der Gewinner ist:
    Die PHARMA-INDUSTRIE und die WAFFEN-LOBBY, sowie
    die KLIMAWEISEN und die FLÜCHTLINGS-INDUSTRIE

  14. Marie-Belen 5. Januar 2024 at 11:56

    jeanette 5. Januar 2024 at 11:06
    Die ARCHE NOAH 2024
    *******************

    Danke liebe Marie-Belen für die Anerkennung,
    die ja hier sonst rar ist!

    🙂

  15. Dr. Markus Krall zur Massenmigration nach Deutschland:

    .
    „Es wird eine Sache immer klarer: Ohne massenhafte Abschiebung illegal eingewanderter Merkelgäste landet dieses Land im Bürgerkrieg. Man muss nur die Punkte verbinden um den Trend der Gewalt zu berechnen: Frankreich, Schweden, jetzt auch hier.“

    http://tinyurl.com/ymd8wksm

  16. Die neu zu gründende

    >> Werte-Union-Partei

    ist im eigentlichen Sinne keine Konkurrenz zur AfD.

    Es handelt sich um eine
    „AfD-light“, die mit „Samtpfoten“-Lösungen versuchen wird, die riesigen Probleme, die seitens der Kartell-Parteien aufgetürmt und nicht gelöst werden, anzugehen.

    Der zunehmende Teil der Wählerschaft aber will Radikal-Umkehr und kein llangsames Ausschleichen aus dem links-grünen Desaster.

    Eine Radikal-Umkehr mit Rückbesinnung auf das Grundgesetz und die bürgerlichen Freiheiten bietet nur die AfD an.

  17. fOCUS online albert wieder:

    “ Minus 40 Grad Kältewelle legt Skandinavien lahm“

    Wie wir alle wissen, ist jedes Grad plus das untrügliche Zeichen für die katastrophale menschengemachte Klimaerhitzung. Wer denkt, dass jedes Grad minus ein untrügliches Zeichen für den Rückgang des CO2 Gehaltes in der Atmosphäre ist, irrt dramatisch.

    Jedes Grad minus ist in die Augen den Klimafanatiker ein untrügliches Zeichen dafür, dass es kälter wird, weil es wärmer ist.

    Man muss besoffen sein, um diese Absurdität für akzeptieren.

  18. Zitat:
    „Die Auswirkungen der neuen Konkurrenz auf die AfD werden als gering eingeschätzt“.
    So ist es. Es gibt noch einen weiteren Vorteil der Neugründung.
    Die Verbotsforderungen gegen die AFD laufen nun ins Leere.
    Die Krall-Maaßen Partei steht als neuer Sammlungsort für ein Verbot bereit.

  19. Der Verdacht, Scheinrechte zu sein, ist erstmal nicht wegzuleugnen.

    Ein starkes Indiz ist, wie sie von den Propaganda- & Dressuranstalten behandelt werden. Werden sie verteufelt oder ignoriert, sind sie glaubwürdig und authentisch. Werden sie gelobt, oder auch nur sachlich behandelt, besteht starker Verdacht, gesteuerte scheinrechte Opposition zu sein. Wir werden sehen.

  20. Marie-Belen 5. Januar 2024 at 11:56
    jeanette 5. Januar 2024 at 11:06
    Die ARCHE NOAH 2024
    *******************

    Toller Titel, tolles Gedicht!
    Eine Arche, ja, das ist es, was wir brauchen.
    Dann kann ein Neuanfang gelingen!
    ————————————————

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
    Mit Genuß habe ich es 3x mal gelesen?

  21. „Erkenntnis: Der plötzlich wärmere Dezember ab 1988 ist mit der Erklärung eines angeblichen CO?-Treibhauseffektes nicht möglich. CO? kann keinen Dauerschlaf halten, dann 1988 durch den Weltklimarat aufgeweckt werden, und schlagartig eine Stark-Erwärmung entfalten.

    Solche variablen Gaseigenschaften angeblicher Treibhausgase gibt es nicht. Sie werden nirgendwo an Unis gelehrt oder in Physikbüchern beschrieben.

    Damit sind die Behauptungen des Geschäftsmodelles Treibhauserwärmung grottenfalsch. “

    Sie sind für jeden echten Wissenschaftler grottenfalsch. Allerdings hat Frau Dr. Merkel diesen wissenschaftlichen Unfug persönlich sanktioniert, indem sie behauptete, dass 97% der Wissenschaftler…

    Es ist eines der schlagenden Argumente für mich, dass Frau Dr. Merkel ihren angeblichen Doktor in der Physik aufgrund ihrer überragenden Arbeit im Marxismus Leninismus bekommen hat. Physik hat sie genauso wenig interessiert, wie Musik oder Literatur. Ihre Büroleiterin versuchte verzweifelt mit der Literaturliste, ihre angebliche Belesenheit zu beweisen. Sie war und es eine dumme Pute, die nicht einmal mit Messer und Gabel Essen konnte.

    https://eike-klima-energie.eu/2024/01/05/die-temperaturreihen-des-deutschen-wetterdienstes-beim-monat-dezember-zeigen-es-gibt-keinen-wirksamen-co%e2%82%82-treibhauseffekt/

  22. Auch die CDU ist unter Merkel zu einer Übersozialpartei verkommen,
    für alle möglichen Fremdethnien auf Kosten des hart arbeitenden
    deutschen Steuerzahlers, für den und für die Rentner nichts mehr
    da ist.
    Jetzt kommen laut Medien schon unerwünschte Mitesser aus Kolumbien/
    Südamerika und liegen unserem Sozialtopf auf der Tasche.
    Es genügt wohl nicht, daß wir schon die halbe kriegsgeile Ukraine
    und den Überschuß aus muselmanischen Ländern und Afrika
    aufnehmen und durchfüttern.
    Und für uns Deutsche ist nichts da.

    Aber das werden wir ihnen bei der nächsten Wahl heimzahlen, da
    werden sie die Quittung bekommen!

  23. Von den drei neuen Parteien wird mE wohl nur die Wagenknecht-Partei die entscheidende Fünf-Prozent-Hürde überwinden können – und damit schon mal der Linken das Lebenslicht ausblasen … die anderen Zwei sind ohnehin Totgeburten.
    Tja, und hoffentlich trifft dann auch noch Carsten Linnemanns grenzgeniale Idee in der Union auf breite Zustimmung.
    Die AfD braucht da scheint’s ja nicht mehr wirklich viel zu machen: es ist eben vielmehr die nicht mehr zu verbergende, geradezu fundamentale Unfähigkeit ihrer Gegner, deren nahezu kompletter Realitätsverlust, welche die Alternativen noch in diesem Jahr von den Oppositions- auf die Regierungsbänke katapultieren wird.

  24. Da hat der neue General der CDU, der sich sonst immer sehr smart gibt, aber einen bärigen Bock geschossen.
    Ein elementarer strategischer Fehler, seine Partei quasi – all in – auf die merkelsche Schiene zu setzen.
    Maaßen hat dies erkannt und die Gunst der Stunde genutzt . . .

  25. Der boese Wolf 5. Januar 2024 at 12:17

    Ein starkes Indiz ist, wie sie von den Propaganda- & Dressuranstalten behandelt werden.

    ******************

    Der Lackmustest…..

  26. Ich finde es sehr gut. Die linke Brut wird natürlich wieder versuchen eine Brandmauer zur AfD zu errichten, bzw der Werteunion selber das Etikett „Nazi“ anzuheften. Zusammen mit den Stimmen der Werteunion hat die linke Brut keine Chance mehr eine bürgerliche Landesregierung zu verhindern. Das Einzigste was die noch machen könnten, die AfD zu verbieten. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass ein Verbot der AfD zu erreichen ist, würde, falls es der linken Brut doch gelingt, alle ehemaligen AfD Wähler die Werteunion wählen. Eine bürgerliche Landesregierung wäre zumindest in Thüringen und Sachsen sehr wahrscheinlich.

  27. Es gibt eine ganze Reihe von „Schachzügen“, die nunmehr in der politischen Landschaft real werden könnten.

    Man denke daran (ich hatte dies bereits früher schon mal angedacht), dass die Kartellparteien nun als Notlösung zur Rettung von FDP und SPD sowie Linken (allesamt Verfechter der undemokratischen Brtandmauer) daran gehen, die 5%- Hürde abzusenken.

    Dies würde bedeuten, dass die AfD überall mindestens 51 % der Wähler-Stimmen zur absoluten Mehrheit benötigen würde. Je mehr Wähler-Stimmen durch eine hohe Hürde unter den Tisch fallen würden, desto weniger Stimmenanteil würde die SfD benötigen.

    Das heißt: Absenken der Hürde, das stärkt das Kartell! Verhältnisse wie in Weimar mit zig Splitterparteien würden sich bei einer 3%-Hürde gar nicht ergeben.

    Eine andere Überlegung ist, dass sich die Urheber der Werte-Union großen Zulauf erhoffen, wenn tatsächlich das Kartell es schafft, die AfD zu verbieten.

    Dann würde die Werte-Union das neue bürgerliche Sammelbecken werden und hätte sogar die Potenz, stärkste Partei zu werden.

    Alles wird noch extrem spannend. Dabei spielen die GEZ-Zwangs-Medien noch eine ausschlaggebende Rolle, inwieweit sie Wahlkämpfe durch neue Gehirnwäsche-Aktionen im Sinne der Kartell-Parteien massiv beeinflussen.

    Aber ich denke, dass der „gemeine Sofasitzer“ inzwischen sensibler geworden zu sein scheint.

    Optimismus ist angesagt – so oder so!

  28. KORREKTUR:
    „… desto weniger Stimmenanteil würde die SfD benötigen…“
    >> Es muss AfD heißen!

  29. Landvolkchef Hahn:

    „Eingriffe in die Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte von Politikern seien nicht in Ordnung, sagte der Landvolk-Chef mit Blick auf die jüngste Aktion von Bauern gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). „Das verurteilen wir auf Schärfste, was dort passiert ist.“

    .
    So wird das nichts Herr Hahn, da schwillt mir der Kamm!

    Nicht nur die der Bauern…..auch meine Privatsphäre und meine Persönlichkeitsrechte werden durch Habecks Politik beeinträchtigt!

    .

    „?Blockade mit Treckern: Landwirte wollen den Berufsverkehr in Hannover lahmlegen

    Auch die Region Hannover muss sich auf massive Proteste von Landwirten vorbereiten. Das Landvolk kündigte Blockaden im Berufsverkehr an.

    Artikel anhören • 2 Minuten
    Das Landvolk Hannover hat für Montag und Donnerstag große Treckerkonvois angekündigt, die den Verkehr stark behindern werden. Die Zugeständnisse der Bundesregierung bei Kfz-Steuer und Agrardiesel genügen den Landwirten nicht. Der Frust der Bauern ist groß.

    Marco Seng
    05.01.2024, 12:08 Uhr

    Hannover. Die Landwirte wollen trotz des teilweisen Einlenkens der Bundesregierung im Streit um Steuervorteile an ihrer Protestwoche festhalten. Das Landvolk Hannover hat für Montagmorgen Demonstrationen mit Traktoren angekündigt, die den Berufsverkehr teilweise lahmlegen sollen. Am Montagabend soll es Mahnfeuer in der Region Hannover geben. Für Donnerstag ist eine Sternfahrt mit Hunderten Traktoren geplant.

    Es werde am Montag in der gesamten Region Hannover zu vielen Treckerkonvois kommen, „so dass der morgendliche Berufsverkehr stark behindert sein wird“, sagte der Vorsitzende des Landvolks Hannover, Volker Hahn. Dienstag und Mittwoch würden ruhiger verlaufen. Am Donnerstag sei dann wieder eine größere Demonstration in der Landeshauptstadt geplant. „Das wird noch mal ein Tag sein, an dem der Verkehr massiv behindert sein wird.“ Eine genaue Übersicht über die geplanten Aktionen will das Landvolk am Samstag präsentieren.

    Hahn: Belastungen haben zugenommen
    Auch den Landwirten in der Region Hannover genügen die Zugeständnisse der Ampel-Koalition bei Kfz-Steuer und Agrardiesel nicht. Die Belastungen der Landwirtschaft hätten in den letzten Jahren deutlich zugenommen, der Preisdruck sei enorm. „Wir spüren als Verband, dass der Unmut und der Druck bei unseren Mitgliedern sehr groß ist“, sagte Hahn. Die Politik rede davon, dass sie die bäuerlichen Strukturen erhalten wolle, bewirke aber genau das Gegenteil. Die Vorschläge der Regierungsspitze hätten „ein Fass zum Überlaufen gebracht“.

    Lesen Sie auch

    Habeck verteidigt umstrittene Entscheidung zum Agrardiesel
    Landwirte wollen Fähre mit Robert Habeck an Bord stürmen – Polizei setzt Pfefferspray ein
    „Die Landwirte wollen jetzt endlich mal eine Perspektive“, sagte der Co-Vorsitzende des Landvolks Hannover, Arnd von Hugo. Die Politik fasse konkrete Projekte wie die Ergebnisse der Borchert-Kommission nicht an. Dadurch mache sich bei den Landwirten Frust breit, der in den Protesten ein Ventil suche.

    Kritik an Aktion gegen Habeck

    Hahn betonte, dass die Proteste sich im „demokratischen Rahmen“ bewegen würden und friedlich bleiben sollen. Eingriffe in die Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte von Politikern seien nicht in Ordnung, sagte der Landvolk-Chef mit Blick auf die jüngste Aktion von Bauern gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne). „Das verurteilen wir auf Schärfste, was dort passiert ist.“ Die Forderung der Landwirte sei aber klar: „Die Rückvergütung auf die Dieselsteuern muss bleiben.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/trecker-protest-in-hannover-landwirte-wollen-berufsverkehr-lahmlegen-3T72SUYCGFDFRPKEJGYBEL4BT4.html

  30. A. von Steinberg 5. Januar 2024 at 12:03
    Der zunehmende Teil der Wählerschaft aber will Radikal-Umkehr und kein langsames Ausschleichen aus dem links-grünen Desaster.
    Eine Radikal-Umkehr mit Rückbesinnung auf das Grundgesetz und die bürgerlichen Freiheiten bietet nur die AfD an.
    ——————————————-

    Genau!
    Das Ende der Geduld seit 2015 ist nun erreicht.
    Es ist zu viel passiert, und es kommt immer mehr dazu.
    Täglich denkt man schlimmer könne es nicht kommen!
    Doch, es geht immer noch schlimmer!

    Erst waren es nur hier lebenden Migranten, die Ärger machten/machen,
    dann kamen die Flüchtlinge von überall her mit dazu
    Unsere beiden Pipelines, die Hauptenergie Versorgung ließ man kommentar- und tatenlos zerstören.
    Aus Vergewaltigungen wurden Massenvergewaltigungen.
    Aus einstigen Bewährungsstrafen für ausländische Straftäter werden nunmehr sogar Freisprüche.
    Aus UKRAINISCHEN KRIEGSFLÜCHTLINGEN werden legitime deutsche Rentner.
    Die Verramschung der deutschen Pässe ist auf Rekordhoch!
    Von allen Staatseinnahmen bekommt der Bürger GAR NICHTS ZURÜCK.
    Vielmehr hat der Staat zur unermüdlichen JAGD auf der BÜRGER NOTGROSCHEN und „Eingemachtes“ geblasen. Es werden immer wahnwitzigere Steuern aus dem braven Bürger gepresst.

    -Straßen und Brücken verrotten
    -Der Wohnungsbau stagniert
    -Kindergärten sind Mangelware
    -Die Öffentlichen Verkehrsmittel fahren nach Lust und Laune
    -Schulen zerfallen in ihre Bestandteile
    –Die Bildung ist schlicht weg nicht mehrt möglich.
    -No Go Areas in jeder Stadt!
    -DROGENDEALER überall!
    -Vergewaltigungen, sogar Massenvergewaltigungen diese sogar am helllichten Tag.
    -Die Kriminalität zeigt ein nie zuvor dagewesenes Ausmaß an Gewalt und Brutalität.
    -Die Inflation und Misswirtschaft macht sogar den Mittelstand arm!

    NIEMAND trägt hier mehr eine VERANTWORTUNG!

    Gestern war ein ZDF BERICHT über LAGOS/Nigeria
    Menschen leben dort in einer KLOAKE!!
    Soll es hier auch so werden?
    Wenn es hier so weiter geht, fehlt nicht mehr viel.

  31. Noch einen neue Parteigründung – Leute, das wird nichts bringen, außer einer weiteren Zersplitterung der echten Opposition. Ich bin mir sicher, in den Strategiezentren von SPD, FDP und v. a. bei den Grünen werden sie sich feixend auf die Schenkel klopfen. Erst die Basis-Partei, dann die Wagenknecht-Partei, jetzt die Werteunion-Partei – es liegt doch auf der Hand, dass sich die Opposition dadurch nur selbst schwächt. Daher halten sich die Mainstream-Parteien ja auch relativ ruhig mit Kommentaren oder gar offenen Angriffen gegen die Neugründungen. Ganz im Gegenteil werden sie im stillen Kämmerlein denken, macht nur weiter so! Wenn Maaßen und Krall es wirklich ernst meinen würden, müssten sie in die mit Abstand größte und einflussreichste Partei, die AfD, eintreten. Aber dazu fehlt ihnen der Mut – und man hat wohl doch auch einiges an Pfründen und Annehmlichkeiten zu verlieren

    Das Phänomen der oppositionellen Zersplitterung kann man übrigens beispielhaft in Südafrika beobachten. Seit Jahren sind die Weißen, insb. die Farmer, dort in einer katastrophal schlechten Position und einem Genozid ausgesetzt! Sogar in dieser Situation schaffen es die Weißen nicht, politisch mit einer machtvollen Stimme zu sprechen, sondern es gründen sich immer neue weiße Splitterparteien, die sich auch noch gegenseitig bekämpften – für mich völlig unverständlich!

  32. Marie-Belen 5. Januar 2024 at 12:38
    Habeck verteidigt umstrittene Entscheidung zum Agrardiesel
    Landwirte wollen Fähre mit Robert Habeck an Bord stürmen – Polizei setzt Pfefferspray ein….
    ——————————————————

    Bei den Klimaklebern war Pfefferspray nicht nötig.

    Das Szenario der Bauern erinnert an die Anfänge der Französischen Revolution. 🙂

  33. Bei der „Werteunion“ bewahrheitet sich voll der Spruch: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Wenn Sie sich zeitgleich zur AfD oder davor gebildet hätte, hätte es vielleicht was werden können, aber so ist nun der Zug abgefahren, schade, daß Maaßen und Krall das nicht wahrhaben wollen oder können und sich auch noch dazu hergeben!
    Mir völlig unverständlich !

  34. Ceterum Censeo 5. Januar 2024 at 12:46
    Das Phänomen der oppositionellen Zersplitterung kann man übrigens beispielhaft in Südafrika beobachten. Seit Jahren sind die Weißen, insb. die Farmer, dort in einer katastrophal schlechten Position und einem Genozid ausgesetzt! Sogar in dieser Situation schaffen es die Weißen nicht, politisch mit einer machtvollen Stimme zu sprechen, sondern es gründen sich immer neue weiße Splitterparteien, die sich auch noch gegenseitig bekämpften – für mich völlig unverständlich!
    ————————–

    SÜDAFRIKA ist ein gutes Beispiel.

    Der ZDF Bericht von gestern aus LAGOS/Nigeria
    ist ein noch besseres Beispiel!
    Die Menschen leben dort in einer KLOAKE!
    Von der Hand in den Mund, alle!

    Nicht mal mehr Hütten gibt es dort, täglich kommen 30.000 Zugereiste dazu.
    Die Leute leben in Holzverschlägen aus Geäst zusammengewurstelt.
    Jeder arme Kerl hat dort mindestens 2 Frauen und etliche Kinder.
    Da gibt es kein Weißes Gesicht mehr.
    Selbst ein schwarzer Reporter muss dort um sein Leben fürchten,
    muss sich mit den Straßengangs erst vertraut machen, d.h. erst mal mit ihnen
    Drogen konsumieren, zusammenhocken und „Vertrauen aufbauen“ bevor
    er ein einziges Foto von dieser Wahnsinnskloake schießen darf.
    Selbst dort gibt es „Reiche“ natürlich nur Schwarze, Herren mit Limousinen, echte Stars,
    die es „geschafft“ haben, die von den hungrigen Armen als schwarze Halbgötter bejubelt werden, die bestimmen dürfen wer in den Club der Reichen und Schönen (Verkommenen) gehören darf und wer nicht.

  35. Mich fragt auch keiner nach meinen Sorgen.

    https://www.haz.de/politik/so-reagiert-minister-robert-habeck-auf-den-angriff-der-bauern-in-schluettsiel-7NJ6EOD4UJDS3MY4L4GMIV266E.html

    Habeck: „ Mir macht Sorgen, dass sich die Stimmung so aufheizt“

    ++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/blockade-durch-wut-bauern-baerbock-springt-ihrem-dauerrivalen-habeck-bei-86640248.bild.html

    Baerbock schrieb auf X (ehemals Twitter): „Demokratie lebt von harter inhaltlicher Auseinandersetzung. Dort, wo Worte durch Gepöbel und Argumente durch Gewalt ersetzt werden, ist eine demokratische Grenze überschritten.“

    +++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/politik/wie-rechtsextreme-die-bauernproteste-vereinnahmen-wollen-LUICD5FTPFHIDO6UK7NLBEN5JI.html

    „Land schafft Verbindung“ wurde im Jahr 2019 im Rahmen von bereits damals stattfindenden Bauernprotesten gegründet.

    Mehrfach wurde dem Verein seitdem eine Nähe zur AfD und zu anderen rechten Gruppierungen vorgeworfen – mehrfach distanzierte sich der Verein davon.

    Es sind aber auch solche Facebook-Posts, die von der AfD und anderen Rechtsextremen als Aufforderung verstanden werden können, die angekündigten Bauernproteste zu unterstützen. <<<

    Alles Nazis, außer Mutti.

  36. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/maassen-schliesst-zusammenarbeit-mit-afd-nicht-aus-19427394.html

    Die AfD und auch Sahra Wagenknecht würden „einfach frank und frei die Probleme, die wir in Deutschland haben, aussprechen“, sagte Maaßen. Aber auf der Lösungsebene gebe es erhebliche Unterschiede.

    Die Werteunion sage nicht: „Ausländer raus! Stoppt jegliche Zuwanderung nach Deutschland!“, sagte Maaßen. Sie trete für eine Politik mit Augenmaß ein.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/meinungsforscher-erklaert-so-gefaehrlich-wird-maassen-partei-fuer-die-afd-86635214.bild.html

    Der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Natterer (42) geht auf „X“ (ehemals Twitter) davon aus, dass eine Maaßen-Partei „AfD und BSW (Anm. d. Red.: Bündnis Sahra Wagenknecht) zusammen mehr schaden als CDU/CSU gesamt.“

  37. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus249355108/Anbiedern-an-die-Macht-Die-Deutschen-die-geborenen-Untertanen.html

    „Diederich hatte gar keine Meinung. Er war das, was die Macht und der Augenblick aus ihm machten.“ Heinrich Mann entwarf 1914 mit „Der Untertan“ nicht nur ein Bild des geduckten wilhelminischen Bürgertums, sondern hatte eine Mentalitätsstudie der Deutschen an der Schwelle zur Moderne geschaffen. „Geschichte der öffentlichen Seele unter Wilhelm II.“ lautete der Untertitel des Manuskriptes.

    https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/plus226434363/Heinrich-Mann-2021-Der-Corona-Untertan.html

  38. MKULTRA 5. Januar 2024 at 13:09
    <<< Gestern war ein ZDF BERICHT über LAGOS/Nigeria <<<
    D 2030
    +++++++++++++++++++++
    https://www.haz.de/kultur/james-bond-filme-erhalten-warnhinweise-von-filminstitut-veraltete-rassistische-klischees-R3AU3LZEUJD3DIMPCNWGO4FXDM.html
    Rassistische und sexistische Szenen: James-Bond-Filme erhalten Warnhinweise
    ——————————————–

    Rassismus lässt sich nicht ausmerzen!
    Auch nicht mit Warnhinweisen!
    Es ist eine natürliche Reaktion auf Fremdes.
    So schützt sich ein Individuum automatisch selbst.

    Die Leute die meinen, Rassismus ließe sich ausmerzen oder gar verbieten, die werden sich umschauen, was hier noch auf uns zukommt.

    Bevor man sich an das Thema RASSISMUS wagt, sollte man erst einmal versuchen
    für RAPPER und OPERNFREUNDE eine gemeinsame Lounge aufzutun.
    Das klappt nicht.

    Daran wird der ganze riesen WORLD RESET UNSINN auch scheitern!
    Das wissen die auch.
    Denn kein Weißer will leben wie die Schwarzen.

    Da gibt es kein ZUSAMMEN!
    Meistens nicht mal ein rebungsloses Nebeneinander!

  39. https://www.haz.de/lokales/hannover/ausbau-suedschnellweg-hannover-attacke-auf-strassenbaubehoerde-ZREONL75DZEC5JNGYEP7CXQQMM.html

    Das Bekennerschreiben ist auch auf der vom Verfassungsschutz als gesichert linksextrem eingestuften Plattform „de.indymedia.org“ aufgetaucht. Darin kritisieren die anonymen Verfasser den geplanten Ausbau des Südschnellweges.

    „In einer Zeit, in der die Klimakrise längst eskaliert, Wälder zu roden, um Straßen zu verbreitern, empfinden wir mehr als zynisch“, heißt es unter anderem in dem Schreiben. Ob es bereits Hinweise auf die Täter gibt oder ob diese bestimmten Gruppierungen zugeordnet werden können, dazu macht die Polizei keine Angaben. Das sei Gegenstand der weiteren Ermittlungen, so ein Sprecher.

    ++++++++++++++++++++

    Linksextremisten brüsteten sich mit Großbrand

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-anschlag-auf-beton-werk-spediteur-muss-jobs-streichen-86627364.bild.html

    Nach dem Brandanschlag auf dem Gelände eines Baustoffherstellers in Berlin, muss ein Kleinunternehmer nun personelle Konsequenzen ziehen!

    ++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/regional/sachsen-anhalt/sachsen-anhalt-news/halle-saale-feuer-attacke-mit-grillanzuender-auf-kirche-86618248.bild.html

    Halle – Brandanschlag auf eine evangelische Kirche!

  40. *https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus249358972/Mit-der-Maassen-Werteunion-Partei-wird-ein-Rechts-Block-wahrscheinlich.html

    Überraschend kommt der Schritt nicht; schließlich stand die Werteunion als CDU-Gruppierung bereits länger für eine Öffnung der Partei gegenüber der AfD. Maaßen und die Seinen, darunter der Unternehmensberater Markus Krall, sind nun offenbar zu dem Schluss gekommen, dass unter Friedrich Merz und seinem Generalsekretär Carsten Linnemann die „Brandmauer“ nicht fällt. Eher wird die CDU mit der Linken zusammengehen als mit der AfD.

    Was bedeutet das Novum für die politische Landschaft? Während auf der linken Seite des Spektrums die Wähler davonlaufen, herrscht rechts so langsam Gedränge. Auch Sahra Wagenknechts Liste ist – Ordnungspartei sozialistischen Gepräges inklusive strengem Kurs gegen Zuwanderer – eher als obrigkeitlich zu verstehen. Die expandierenden Freien Wähler sehen sich gleichfalls als Bewegung von Recht und Ordnung. Allerorten ergeben sich Berührungspunkte mit der erstarkenden AfD.

    Dagegen werden sich die Werteunionler eher wirtschaftsliberal und steuersenkend gebärden.
    Die Abrechnung mit Angela Merkels Politik der offenen Grenzen und des grünenfreundlichen Atomausstiegs allerdings bietet jede Menge Gemeinsamkeiten für einen neuen rechten Block – ob mit oder ohne Mehrheit an den Urnen. <<<

    ++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik/empoerung-ueber-ard-tagesschau-schockt-mit-krassem-terror-satz-86627680.bild.html

    Dann die Entgleisung von ARD-Korrespondent Markus Rosch: „Jeder Iraner, ob Opposition oder nicht, verehrt ihn als Helden!“

    Die deutsch-iranische Journalistin Gilda Sahebi schreibt auf X: Soleimani werde „von den meisten Menschen im Iran regelrecht verachtet“.

    Die Behauptung des Korrespondenten sei „Desinformation“.

    +++++++++++++++

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/schmerzgriffe-der-polizei-fuer-die-betroffenen-kann-so-ein-einsatz-gravierende-folgen-haben-a-27bb9206-bb10-448d-9057-8a42ba292770

  41. Die Menschen sind zu kurzsichtig.
    Seitdem der sog. Führer, der Deutschland schnurstracks ins Verderben führte, mit der Genetik herumexperimentierte, machte man den fatalen Fehler, die Genetik fortan gänzlich auszuklammern, Diskussionen darüber sogar zu verbieten.

    Das ist falsch.
    Der Mensch lebt von seinen Erbanlagen, von seiner genetischen Veranlagung. Die Ahnen und deren genetisch übertragenen Erfahrungswerte spielen eine größere Rolle als man wahrhaben möchte.
    Man macht den Fehler und hört bei Uropa und Uroma auf, den Menschen einzuordnen.
    Das ist falsch. Wer sich mit Ahnen und Ahnenforschung beschäftigt wird bald merken, die Ahnen und ihre Erfahrungswerte und Veranlagungen haben viel mehr Macht als man glaubt.
    Freud wusste schon es gibt über den Tod hinaus eine Verbundenheit der Seelen, dass unbewusste Gruppendynamiken, wie Gruppenaufgaben einer „Seelengemeinschaft“ etc., eine nonverbale übermittelte Übertragung von Lebenserfahrungswerten von Generation zu Generation, existieren.
    Auch in Studien mit Vogelschwärmen waren diese Phänomene zu beobachten.
    Wer nun meint er könne sämtliche Fremdkulturen in einen Topf werfen, die „mixen“ und alle neu kreieren, der hat das Werk ohne den Meister gemacht.

    Alles dies zu ignorieren ist die nackte Ignoranz, die uns dorthin führt, woraufhin wir gerade zusteuern, wenn keiner ins Steuerrad eingreift, den ausufernden Unsinn beendet.

  42. Die CDU merkelt nicht, sondern merzelt, das ist nicht besser und nicht anders. Wie dem auch sei, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt die Neugründung einer Partei durch Maaßen und Krall erfolgt, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die AfD ist stark, zu stark auch für die Werteunion.

  43. MKULTRA 5. Januar 2024 at 13:27

    Laut SPD sollen die Bauern wie Klimakleber behandelt werden.

    —————————-

    Irgendein Politiker hat gestern gesagt der Kanzler solle nicht mehr in die Hochwassergebiete fahren.
    Ich weiß aber nicht warum. Vermutlich um dort keinen Unsinn zu erzählen, zu sehr zur Zielscheibe zu werden.

    Es geht hier nur noch darum: Wer man die beste Propaganda?

  44. Jeder Egomane scheint eine eigene Partei zu gründen. Wagenknecht, Maaßen, Krall – man kann nur lächeln. Wagenknecht hat als einzige die Chance, es zu schaffen, wenigstens im Osten. Auf wessen Kosten dies geht, scheint mir unbedeutend. Alle drei sind eine Luftnummer und werden scheitern. Und Maaßen sei gesagt – jede Partei, die bereit ist, mit der AfD zu koalieren, wird in der Sackgasse enden.

  45. MKULTRA 5. Januar 2024 at 13:13

    Mich fragt auch keiner nach meinen Sorgen.

    https://www.haz.de/politik/so-reagiert-minister-robert-habeck-auf-den-angriff-der-bauern-in-schluettsiel-7NJ6EOD4UJDS3MY4L4GMIV266E.html

    Habeck: „ Mir macht Sorgen, dass sich die Stimmung so aufheizt“
    ————————————————————————–

    Dieser einfältige Mensch versteht gar nichts.
    Die Leute würden ihn am liebsten töten wenn sie ihn in die Finger bekämen!

    Nur noch der Staatsschutz schützt ihn vor den wütenden Massen!

  46. Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 5. Januar 2024 at 12:17
    Marie-Belen 5. Januar 2024 at 11:56
    jeanette 5. Januar 2024 at 11:06
    Die ARCHE NOAH 2024
    *******************
    Toller Titel, tolles Gedicht!
    Eine Arche, ja, das ist es, was wir brauchen.
    Dann kann ein Neuanfang gelingen!
    ————————————————
    Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
    Mit Genuß habe ich es 3x mal gelesen?
    ———————-

    Danke! Freut mich.
    Ein bißchen „Spaß „muss sein!

  47. „Die Werteunion sage nicht: „Ausländer raus! Stoppt jegliche Zuwanderung nach Deutschland!“, sagte Maaßen.“

    Wer sagt denn das? Die AfD jedenfalls nicht. Das könnte schon wieder unter Verleumdung fallen. Und die Wagenknechte wollen Zuwanderung überhaupt gar nicht begrenzen.

  48. Der boese Wolf 5. Januar 2024 at 12:17

    Der Verdacht, Scheinrechte zu sein, ist erstmal nicht wegzuleugnen.

    „Ein starkes Indiz ist, wie sie von den Propaganda- & Dressuranstalten behandelt werden. Werden sie verteufelt oder ignoriert, sind sie glaubwürdig und authentisch. Werden sie gelobt, oder auch nur sachlich behandelt, besteht starker Verdacht, gesteuerte scheinrechte Opposition zu sein. Wir werden sehen. “

    Exakt so ist es! Wir brauchen nur schauen, wie die Schweinemedien reagieren, dann wissen wir mehr.

  49. Ceterum Censeo 5. Januar 2024 at 12:46
    Es kann natürlich auch so kommen, wie Sie meinen.
    Ich denke jedoch, dass Herr Maaßen einen anständigen Charakter hat und der Meinung ist, dass er für unser Land mehr erreichen kann, wenn er mit seiner Werteunion eine neue Partei gründet. Seine Partei wäre ja die einzige, welche mit der AfD zusammen arbeiten würde.

  50. MKULTRA 5. Januar 2024 at 13:13
    Soso, die Bärbock sagt, dass Demokratie von inhaltlichen Auseinandersetzungen lebt. Sollte in der Tat ja auch so sein. Was aber haben die Altparteien mit der AfD gemacht? Die ganzen Jahre nicht einmal argumentativ gestellt. Ausser Rufmord, Verleumdungen, Beschimpfungen gab es nichts.

  51. @ Ben Shalom 5. Januar 2024 at 11:06

    Klar und rischdisch analysiert. Eine geflickt geklebte tolle Vase bleibt immer nur 3. Wahl. Man sieht jeden Bruch immer.

  52. .
    CDU-Bundes-Parteitage, 1001 Delegierte, 999 Stimmen für Merkel, 2 dagegen

    .

    1.) Nach den Reden der DDR-PROPAGANDA-MINISTERIN und Stasi-Schergin

    2.) gab’s 9 (neun) bis 11 (elf) stehenden Dauer-Applaus, „Sportpalast-Feeling“,

    3.) bis die kinderlose Alt-Kommunistin mit dämpfenden Handbewegungen einen Abschluß signalisiert.

    4.) Jetzt will es keiner gewesen sein nach 2 Jahrzehnten IM Erika von den
    370.000 CDU-Mitgliedern, wo ja auch die wertkonservativen drin sind.
    (CSU 130.000 Mitglieder).

    5.) Nach WK2 gab’s bekanntlich auch keine N*z+s in Deutschland

    6.) Dieser Schmeiß-Listen-Verein CDU/CSU ist weder christlich noch bürgerlich.

    .
    Friedel
    .

  53. der plan der cdu ist, mit hilfe von merkel merz abzuschießen, wüst an die macht und weiter in einer gro0en koalition merkelwahnsinn fort zu führen.
    dies werden sie erreichen, indem olaf schweißfuß geldgeschenke machen wird. die mehrzahl der wähler, vor allem die alten, werden wieder darauf hereinfallen.

  54. @ topas 5. Januar 2024 at 11:49
    ————————————–
    Wie war das noch mit den Leuten , die FDP wählen um die Grünen zu verhindern ? Klassischer Custerplan ! 🙂

  55. klimbt 5. Januar 2024 at 13:57
    Jeder Egomane scheint eine eigene Partei zu gründen. Wagenknecht, Maaßen, Krall – man kann nur lächeln. Wagenknecht hat als einzige die Chance, es zu schaffen, wenigstens im Osten. Auf wessen Kosten dies geht, scheint mir unbedeutend. Alle drei sind eine Luftnummer und werden scheitern. Und Maaßen sei gesagt – jede Partei, die bereit ist, mit der AfD zu koalieren, wird in der Sackgasse enden.
    ——————–

    Klimbt sind Sie ein LINKER? oder Ein SOZI?
    Alle 3 sind Luftnummern??

    Also:
    „Alles „Pussis“ außer Mami!!“ ??

  56. pro afd fan 5. Januar 2024 at 14:49

    MKULTRA 5. Januar 2024 at 13:13
    Soso, die Bärbock sagt, dass Demokratie von inhaltlichen Auseinandersetzungen lebt.
    ————————–

    Die Demokratie duldet Bärbock als Außenministerin.
    Mehr Demokratie geht nicht!!

  57. @ Marie-Belen 5. Januar 2024 at 11:56
    —————————–
    Zum Thema Arche :
    Wir Deutsche Patrioten warten bis Selensky den Löffel abgegeben hat und starten zwischen Ungarn und Dnjepr Unser eigenes Ding ! Die Polen können den Rest der BRD haben und sich mit den Roten , Grünen und den Assugranten rumärgern . Am Rhein treffen sie dann auf die Franzosen , Krätze trifft Fusspilz auf Schuppenflechte ! 🙂
    Satire aus .
    M.f.G.
    Frank

  58. @ A. von Steinberg 5. Januar 2024 at 12:03
    ————————————————
    Trotzdem ist die Werteunion eine alternative zur Alternative für Deutschland für Leute denen der Mut zur AfD-Wahl fehlt . Solange die Hauptsächlich CDU und FDP fleddern , ist doch alles gut ! Gestern mit Meinem Nachbarn gesprochen . Die Ampel ist für ihn unwählbar und von der CDU hält er auch nichts . Die AfD will er nicht wählen , weil die ihm zu rechts sind , Angst vor einer zweiten NSXAP !

  59. @ ghazawat 5. Januar 2024 at 12:06
    ———————————————–
    Mit besoffenen , Idioten und Grünen streitet man nicht , die können es sowieso nicht kapieren .

  60. Ich bin davon überzeugt dass die Werte Union ein echter Game Changer sein wird.
    Viele Konservative sehnen sich die alte vor-Merkel CDU zurück aber trauen sich nicht AFD zu wählen.
    Die CDU wirds zerbröseln.
    Im Grunde nix anderes als die Strauß Idee die CSU bundesweit auszudehnen ( als die CSU noch konservativ war und nicht der Söderschen Beliebigkeit anheim gefallen war)

  61. @ ghazawat 5. Januar 2024 at 12:21
    —————————————-
    Das war aber gemein
    gegenüber den Puten ! 🙂

  62. Eigentlich ist die AfD die Folge von Merkel. Sie gab die Themen vor, die jetzt die „Werteunion“ übernimmt, sich aber für edler hällt, als die AfD und PEGIDA und so. Auf die AfD angesprochen äußerte Maaßen, der eigentlich was auf dem Kasten hat, dass die AfD eine radikale Partei sei. Das begründete er nur damit, dass Lucke, Petry und Meuthen das so gesagt hätten [erst als sie gemerkt haben, dass sie mit ihrem Führer-Prinzip gescheitert sind]. Die gescheiterten, persönlich in ihrer Eitelkeit gekränkten Möchtegern-Alpha-Führer müssten es ja wissen.
    Es gibt Spinner auch in der AfD. Einige mag ich persönlich nicht, weil sie eitel und geldgeil sind und blödes Zeug reden. (Herr Höcke gehört ausdrücklich nicht dazu, ihm nehme ich ab, dass er Deutschland liebt.) Doch das Programm und die Forderungen der AfD sind nicht radikal, sondern vernünftig. Dass die AfD eine radikale Partei sei, ist Unsinn, lieber Herr Maaßen.

    Naja, dann macht mal eure eigene Bude auf, die Besser-AfD. Mal sehen, ob das Nutzen für Deutschland bringt oder noch mehr Schaden.

  63. @ jeanette 5. Januar 2024 at 12:02
    Mann ( Frau ) vertue sich da mal nicht. Nicht immer die lauteste Tröte macht die Musik.

  64. Keiner kann so schön auf Mandarin die Regierung bloßstellen wie die Kanzlerin in spe Dr. Alice Weidel.

  65. Ich bin gespannt, wie viele Spitzenpolitiker der Ost-CDU Merz den Rücken kehren und v. Maaßen folgen werden. Sachsens Ministerpräsident könntre so Einer sein

  66. Wir, unsere gesamte Familie bleiben beim Original.
    Ehrlich wäre die Parteigründung vor 2/3 Jahren gewesen. Der Wechsel zur AFD wäre auch zu viel an Courage gewesen.
    Nun muss man schauen. Keine Brandmauer und sachliche Zusammenarbeit, das wäre ein perfekter Koalitionspartner.
    Hält sich diese neue Partei damit zurück, fliehen die Protagonisten nur vor dem Untergang der CDU/CSU und bedienen nur ihr Ego…und schaden dabei der Einheit an konservativen Kräften. Schauen mer mal.

  67. Es wird Zeit Herr Maaßen, dass hat alles viel zu lange gedauert !
    Das sich die CDU um 360° 🙂 einmal umdreht war für mich schon
    immer klar, für Maaßen anscheinend nicht.
    Doch zu spät ist hier nichts, eine neue Partei die keine Brandmauer
    mehr gegen die AFD aufstellt, gibt es in diesen versifften System noch
    nicht und das alleine ist es Wert, dass diese Partei über 5 % kommt.
    Ich glaube sogar daran, dass sie im 10 % Bereich liegt.
    Mindestens 8 % nimmt die neue Werteunion mit von der verkommenen,
    globalen CDU, 2 % gehen von der AFD zur Werte-Union. Das ist zwar nicht
    schön für uns Patrioten, aber dieser 2 % Abzug der AFD, wird durch
    Neuwähler verdoppelt und verdreifacht werden. Das Volk wacht auf, die
    opportunistischen Lügner werden immer mehr in die Enge gedrängt !
    Höcke wir faffen daff !!!

  68. „Die besten Chancen, die fünf Prozent zu knacken, rechne ich einer Partei aus, die sich von der Brandmauer verabschiedet. Das ist am ehesten die Werteunion.“

    Aber auch nur dann, wenn sie genau das tun – die alberne Brandmauer schleifen.

    Doch hat Maaßen nicht eine Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen?

    Falls das zutrifft, ist er für mich nicht glaubwürdig.
    Wenn es ihm mit der bürgerlichen Revolution ernst ist, muss er begreifen, dass man dazu ALLE bürgerlichen Kräfte bündeln muss, denn die Linksgrünen werden mit allen Mitteln versuchen, den längst überfälligen Wechsel zu einer Politik der Vernunft – die sie selber nicht (mehr) leisten können – zu verhindern.

  69. Die CDU scheint den Untergang als Auftrag bekommen zu haben um die Ampel zu stärken.

  70. @Morrigan 5. Januar 2024 at 17:05
    Krall ist ein guter Mann und Maaßen ist es eigentlich auch. Maaßen hat eine Zusammenarbeit „mit den bürgerlichen Parteien nicht ausgeschlossen“. Wenn er die AfD als radikale Partei bezeichnet, frage ich mich, wie er mit einer radikalen Partei zusammenarbeiten will.
    Frage mich schon länger, warum sich gute Leute nicht in der AfD engagieren wollen. Sie könnten die Partei mit prägen:
    https://www.pi-news.net/2020/05/ein-traum-sarrazin-maassen-und-palmer-in-die-afd/
    Sarrazin redet neuerdings viel dummes Zeug und Palmer hat sich während Corona disqualifiziert. Doch Krall und Maaßen wären ein großer Gewinn für die Alternative. Sie wären wesentlich wertvoller, als Vögel wie Maximilian Krah, die große, wenig gehaltvolle Töne spucken und geschickt auf gut bezahlte EU-Pöstchen flutschen.
    Herr Krah hat sich auch schon verächtlich über Krall und Maaßen geäußert, denen er mAn nicht das Wasser reichen kann. Krall und Maaßen könnten viel Gutes in der AfD erreichen.
    Wenn sich Krall und Maaßen und mit ihnen die „Besser-AfD“ jedoch weiter von der AfD distanzieren und eine Zusammenarbeit ausschließen, wäre das der klare Beweiß, dass sie es nicht ernst meinen mit Deutschland. Das wäre eine sehr große Enttäuschung.

  71. Die „Werte-Union“ gibt es nur auf dem Papier. Es gibt die MIT (Mittelstandsunion) aber die sind nicht deckungsgleich mit den sog. Werte-Unionern. Die konservativen Unioner werden sich am Ende Merz oder jemand anderem anschließen wenn es um ihre Pfründe geht.
    Und eine „AfD-light“, die das Gewissen ihrer Wähler beruhigt, braucht die Welt nicht. Die Leute wählen das Original, nicht die Kopie.
    Es geht um den Kampf der Stimme der zaudernden, bisherigen Nichtwähler.
    Junge Neuwähler…wählen grün. Wen denn sonst?
    Seit der Grünen-Gründung ist jede neue Partei gescheitert. Auch die von Prof. Lucke (Name vergessen).

  72. Na ich denke Merkel und Co sind bereit die Verantwortung zu übernehmen -oder ?
    Warten wir es ab ….fragen wir doch die Christen,oder Juden in unserem Land ,heute oder morgen -wobei wer hat dafür bezahlt…

  73. Zu viele Leute in der Union bekommen vielleicht den Kopf noch aus dem Sozialismus heraus. aber nicht den Sozialismus aus den Köpfen. Anders ist mir der Drang, ausgerechnet zu der honeckersozialisierten Figur zurückzukehren, der die Partei ihren eigenen Niedergang zu verdanken hat, nicht zu erklären. Daß die CDU sich mit einem Merkel-Wahlkampf vollends in Aus begibt, ist völlig klar, und so ist auch eine endgültige Trennung von diesem auch unter dem Globalisten Merz „grün“ gebliebenen Club unausweichlich geworden.

    Maaßen hat als CDU-Mitglied in Zeiten, da man sich eine Erneuerung der Mutterpartei erhoffte, noch etwas ausrichten können. Wie zu erwarten war, war die Hoffnung ein Trugschluß. Jetzt noch eine neue Partei zu gründen, halte ich für zumindest ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Die Werte-Union ist als eigenständige Partei zu klein, und auch im Lande selbst hat sie einen nur geringen Einfluß. Das läßt sich von der AfD heute nicht mehr sagen. Was am ehesten stattfinden kann, ist (neben einer Schädigung der Mutterpartei) ein Aufsaugen von Stimmen, die vordem der AfD gegolten haben.

    „Wirf mich ins Wasser, aber mach mich nicht naß?“ Es wäre bei den nahezu identischen Inhalten sicherlich besser gewesen, man hätte sich der AfD angeschlossen. Ähnliches wäre zur Krall-Partei zu sagen, die nach dem Willen ihres Gründers allerdings weite Bereiche des Staates gleich ganz auflösen will und ihr Heil allein auf eine rigorose Privatisierung aller Lebensbereiche zu setzen scheint. Wie der Mann mit (zudem teilweise verfassungswidrigen) Rezepten, mit denen schon eine Schröder SPD versagt hat, die Arbeiterschaft gewinnen will, weiß allerdings nur der Wind. Laßt die Finger davon, und stärkt die AfD.

  74. Ein jeder hat seine Meinung und kann sie veröffentlichen,
    dass ist gelebte Demokratie !
    Ich bin der Meinung; jede neue Parteigründung die keine
    Brandmauer von vorneherein aufstellt, ist eine Bereicherung
    für die Demokratie !
    Sollte die Werte-Union die 5 % Hürde nicht schaffen, wird
    Maaßen und Krall nichts anders übrig bleiben, sich der AFD anzuschließen.
    Insofern gebe ich @Tom62 recht.
    Anders sieht es doch aus bei der Wagenknecht-Partei, sie hat sich doch
    durch ihre Brandmauer-Aussage für Demokraten schon erledigt.
    Ewig gestrige Kommunisten soll es zwar immer noch geben, aber ich
    glaube in der heutigen Globalen Verbrecher-Welt, haben sie immer
    weniger Chancen.

  75. Die AfD hat sich in 10 Jahren erbittertem Widerstand gegen das etablierte polit-mediale Kartell als authentische System-Opposition erwiesen, unter Inkaufnahme massiver Anfeindungen, politischer Hütchenspielertricks.der Altparteien etc. Sie ist mittlerweile gut organisiert bzw. in D tief verwurzelt. Von dieser Basis sind Parteien wie die Wagenknecht-Partei oder die Werteunion noch weit entfernt.

  76. @ jeanette 5. Januar 2024 at 15:13 | klimbt 5. Januar 2024 at 13:57

    Klimbt sind Sie ein LINKER? oder Ein SOZI?

    Ein Regierungssprecher auf Zersetzungs-Pfaden. Ob freiwillig, oder bezahlt, ist dabei vollkommen unerheblich. Charaktere, die sich quasi hurenhaft den Mächtigen andienen, nur um den „Status Quo“ aufrechtzuerhalten, auch deswegen, weil sie daraus profitieren, halte ich für weit verdorbener als Leute, die nur eine „linke“ Auffassung ihr eigen nennen.

Comments are closed.