SPD-Chefin Saskia Esken, deren Partei gerade laut Umfrage in Sachsen bei drei Prozent liegt, will ein AfD-Verbot „immer wieder prüfen“.
SPD-Chefin Saskia Esken, deren Partei gerade laut Umfrage in Sachsen bei drei Prozent liegt, will ein AfD-Verbot „immer wieder prüfen“.

Von KLAUS HILDEBRANDT | Sehr geehrte Frau SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken, mit Ihrem Vorstoß, die AfD verbieten zu wollen und regelmäßig auf ihre Verfassungstreue prüfen zu lassen, nehmen Sie einen weiteren Sargnagel für Ihre SPD und unsere Demokratie in die Hand, und es fehlt Ihnen nur noch der Hammer, der Ihnen offensichtlich zu schwer ist. Warum überlassen Sie es nicht einfach den Bürgern und Wählern zu entscheiden, was und wen sie als ihre Vertreter wollen, was also gut für sie ist?

Sie können ein Verbot dieser Partei noch 100 Jahre fordern, aber es wird nichts bringen, weil wir es hier mit einer Realität und Bewegung direkt aus dem Volk heraus zu tun haben, die sich über fast zehn Jahre seit ihrer Gründung durch Kompetenz und Beharrlichkeit auszeichnet und es sogar schaffte, eine gegen sie völlig zu Unrecht erbaute „Brandmauer“ auf friedlichem Wege niederzureißen.

In Thüringen und Sachsen wird die AfD inzwischen von ganzen 37 Prozent der Bürger favorisiert, während Ihre SPD in Thüringen bei sieben Prozent, in Sachsen sogar nur noch bei drei Prozent rumdümpelt und sich damit der politischen Bedeutungslosigkeit nähert. Irgendetwas läuft offensichtlich schief mit Ihren Leuten und weltfremden, bis hin zu deutschlandfeindlichen Positionen. Wer sich durch Ausgrenzung und billigen Feminismus (s. „feministische Außenpolitik“) versucht über Wasser zu halten, der wird bei den nächsten Bundestagswahlen in 2025 sein grünes und rotes, bzw. „blaues“ Wunder erleben.

Deutschland befindet sich im Korrekturmodus

All das hätte vermieden werden können, hätten Sie den Newcomer AfD nicht von Anfang an auf unfairste Weise ausgegrenzt und diffamiert, und ihn stattdessen als neuen politischen Bewerber und Akteur respektiert, wie es das deutsche Wahlrecht vorsieht und es sich in einer funktionierenden Demokratie gehört. Nun wollen Sie auch die Verfassung ändern, um Ihren eigenen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit noch zu verhindern. Glauben Sie wirklich, dass sich das deutsche Volk im 21. Jahrhundert das noch gefallen lässt, nicht zu vergessen die Auswirkungen einer so menschenverachtenden Politik auf die EU?

Wann verstehen Sie endlich, dass das Volk Ihre linke Politik, allen voran die ungehemmte Migration von Millionen Menschen aus Afrika und Asien nach Deutschland und die EU nicht länger hinnimmt und wir eine 180 Grad Kehrtwendung brauchen und auch einfordern werden. Ihren Genderkram samt einer „Familienpolitik“, die diesen Namen längst nicht mehr verdient, braucht niemand. Lassen Sie ab von Ihrer Kriegsrhetorik und machen Sie die Grenzen dicht für jeden und jede, der/die sich auf illegale Weise Zugang zu Deutschland erschleicht. Sie haben es übertrieben mit der Migration und das bekommen Sie nun zu spüren. Das deutsche Grundgesetz wurde für uns Deutsche geschaffen und nicht für die Welt.

Dass das nicht gut gehen konnte, das hätten Sie wissen müssen, aber die Unterstützung der ersten weiblichen Bundeskanzlerin mit professioneller DDR-Erfahrung war Ihnen wichtiger. Nun ist die AfD am Zuge, denn nur sie kann uns und unser Land noch vor dem Totalchaos retten. Immer mehr einst noch unentschlossene Wähler kommen aus der Deckung und dieser Trend wird sich fortsetzen. Und so wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis die AfD den ersten Ministerpräsidenten stellt.

Bitte werden Sie vernünftig. Wir brauchen keine Verbote, sondern den Dialog. Auch wenn Sie sich verrannten und spürbar gravierende Fehler machten, so ist es für eine Umkehr/Korrektur und Entschuldigung beim Volk nie zu spät. Wir Bürger erwarten, dass Sie – unsere – Interessen vertreten, auch wenn Ihnen die Eroberung der Welt wichtiger zu sein scheint. Wir brauchen wieder eine breite Mitte, die ich realistischerweise nur noch mit der AfD kommen sehe.

Verbote, wie Sie sie vorsehen und teils schon praktizieren, werden das Problem nicht lösen und stattdessen nur noch größer machen. Eine SPD, die durch ihren ehemaligen Justizminister Heiko Maas selbst die Zensur einführte, wollen und brauchen wir nicht. Stattdessen sollten unsere Politiker wieder die Interessen des eigenen Volkes vertreten, das sie dafür mehr als fürstlich bezahlt. Während sich die CDU immer mehr auf Besinnungskurs befindet, vermisse ich bei Ihrer SPD jegliche Spur davon.

Wer fordert, dass eine Partei oder Person prophylaktisch – auch noch regelmäßig – vom Verfassungsschutz überwacht werden soll, nur weil er sie als Konkurrenten fürchtet, der versteht nichts von Demokratie, Recht und Anstand, und schon gar nichts von Politik und Verfassungstreue. Ihr Verständnis von Demokratie und Recht passt hervorragend zu dem Ihrer Kollegin und Bundesinnenministerin Nancy Faeser, die erst kürzlich sogar die Umkehr der Beweislast ins Spiel brachte, ein Rechtsprinzip, das es sicherlich schon seit der Französischen Revolution und der Unterzeichnung der Magna Charta gibt, wenn nicht schon seit Jahrtausenden.

Dass solche Vorstöße bei den Bürgern generell nicht auf Akzeptanz stoßen, zeigt auch die Reaktion der Deutschen Polizeigewerkschaft. Wie weit die einst so gepriesene Demokratie in den letzten 20 Jahren seit der Amtsübernahme durch Angela Merkel erodierte – und mit ihr der gesamte Umgang mit Kritik und Opposition -, das sehen Sie, Frau Esken daran, dass sich die SPD nun zunehmend selbst zum Fall für den Verfassungsschutz macht.

Und so unterstütze ich den jüngsten Vorschlag von CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) möge eine Werte-Diskussion anstoßen, die bis in die unteren Schichten unserer Gesellschaft hineinwirkt und auch unsere Politiker nicht ausspart, denn wer behauptet, „wir lebten im besten Deutschland aller Zeiten“, der lügt.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hildebrandt
(Rheinland-Pfalz)

Like
Beitrag teilen:
 

110 KOMMENTARE

  1. Was viele gar nicht wissen, der Verfassungsschutz hat Frau Esken als „gesichert dämlich“ eingestuft!

  2. Im Kaiserreich wurde die SPD als „gottlose anarchische Partei“ tituliert. Völlig zu Recht, wie man heute sieht.
    Allerdings war und ist diese Partei nach wie vor hochgefährlich, da ihre Funktionäre überall in Schlüsselpositionen sitzen – von ihrem Mediennetz und der F.-E.-Stiftung einmal abgesehen.

  3. Jetzt, wo Frau Esken endlich gelernt hat sich ordentlich zu kämmen und anzuziehen,
    jetzt soll sie weg?

    Wieder eine neue Verschwendung der SPD!

  4. Am Anfang hat man noch getönt man werde die AfD inhaltlich stellen und jetzt schreit man verzweifelt nach einem Verbot der einzigen ernst zu nehmenden Oppositionspartei . Glauben die Sozen und der VS wirklich die Bürger würden sich das bieten lassen ?

  5. Herrn Esken ist der IQ im einstelligen Bereich deutlich anzusehen . Der dürfte so zwischen 3 – 7 liegen , so hoch wie die Umfrageergebnisse der SEPD .

  6. Der Baum Esken darf ruhig so weitermachen.
    Nach meiner Einschätzung ist seine ‚Arbeit‘ sehr wertvoll.
    Wenn die AfD eine professionelle Kampagne mit gleicher Wirksamkeit bezahlen wollte, würde sie wenigstens im fünfstelligen Bereich landen. ?

  7. Das Problem ist, die Esken ist nicht der richtige Ansprechpartner. Niemand bei den Altparteien ist ein Ansprechpartner. Niemand bei den Altparteien ist Herr über seine Politik. Die wird von Mächten im Hintergrund diktiert.
    Niemand der Herr über sein Handeln ist, kann die aktuelle Politik aus freien Stücken betreiben. Denn welcher Antrieb sollte dahinter stehen? Woher soll der Antrieb kommen mit jeder einzelnen Handlung das eigene Land zu zerstören. Und damit die eigene Lebensbasis dazu, nach der politischen Basis für die eigene Partei. Niemand bei der SPD ist offenbar daran interessiert Wählerstimmen zu bekommen. Sonst würde man dort ja schon seit mehr als 20 Jahren darüber nachdenken, warum man permanent bis 3% fällt.

    Die alternative Erklärung wäre, dass es sich um geisteskranke Ideologen handelt. Die wie gesagt geisteskrank sind, aber aus eigenem Antrieb handeln. Das halte ich aber für Ampel-Vertreter in ihrer Gesamtheit für ausgeschlossen.

    Oder es sind Geisteskranke, die zusätzlich die nötigen Befehle erhalten.

    In allen Fällen ist mit diesen Leuten kein Gespräch möglich. Und die Hintermänner kennt man nicht direkt. Aber es wäre sinnvoller diese zu ergründen zu versuchen. Dann würde man wenigstens Erkenntnisse gewinnen. Spätestens feit Corona ist ja die Richtung in der die Hintermänner zu suchen sind, bekannt. Beim WEF wird man in jeden Fall fündig, Aber damit sind auch Einzelpersonen wie Bill Gates bekannt.
    Für die USA ist es ja für Wolfgang Hübner zu recht ausgemacht, dass dort nicht Biden regiert. Mag sein, dass damit die Hintermänner die in der BRD regieren bereits hinreichend bekannt sind. Esken würde bei mir keinerlei Erwähnung finden.

  8. Überschrift in SPIEGEL-Online:

    Frau Miosga, haben Sie vor, ein Arschloch zu werden?

    Link spare ich mir, wegen Bezahlschranke.

  9. INGRES 3. Januar 2024 at 15:28

    Dass es sich bei den Altparteien-Politikern um Marionetten und/oder Geisteskranke handeln muß wird auch dann deutlich, wenn jemand, dem man das nahebringen will, einen (wütend, bis zum Kontaktabbruch) für einen Verschwörungstheoretiker erklärt, der zudem die aktuelle Politik falsch beschreibe.

    Normalerweise kann jemand sich nicht vorstellen, dass Politiker überhaupt gegen das eigene Volk handeln können (ich konnte das sicher auch lange nicht, aber ich mu0te feststellen, dass es so ist) .
    Deshalb müssen die Politiker Marionetten oder geisteskrank sein. Auch die Esken. Wobei die Esken ja bereits von einer höheren Ebene (Scholz) gleichgeschaltet ist. Scholz ist sicher auch nicht allzu hoch angesiedelt und kennt sicher auch nur seinen nächsthöheren „Führungsoffizier“ )bzw. bekommt dort vielleicht auch anonym seine Anweisungen). (so dass es möglich ist, dass z. B. bereist Scholz nicht wußte, von wem beispielsweise Corona inszeniert wurde)

  10. Hut ab vor Ihr

    Sie hat Kinder
    Ist aus Calw

    ….und diffamiert auf übelste Weise deutsche Patrioten die Deutschland lebenswert erhalten wollen.

    Ist das schon grenzdebile Doofheit?

    Oder hat Sie den schwarzen Gurt in Jiu-jitsu?

  11. Massive Attacken auf Polizei und Feuerwehr in der Silverster Nacht in Solingen—
    keine einzige Festnahme
    der WDDR berichtet:
    Silvester-Angriffe auf Einsatzkräfte in Solingen: So erlebten Anwohner die Attacken
    Stand: 02.01.2024, 21:13 Uhr
    Nach Angriffen auf Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in der Silvesternacht in Solingen an der Hasselstraße ermittelt nun die Polizei. Die Attacke könnte gezielt geplant worden sein, so die Beamten.
    Q: WDDR

  12. diese Esken als SPD Vorstand ist so was von durchgeknallt- nimmt die überhaupt noch jemand Ernst ausser die ultralinken Gewerkschaftsbosse? Als hätte der dicke Supergutmensch Siegmar Gabriel nicht schon damals gereicht: „O Ton „keinen Millimeter dem rechtsradikalen Pack“. Trotzdem ist er nicht Kanzler geworden, und Esken auch nicht. Scholz wurde auf den Thron gehievt, hat die Beiden irgendwie auf verrückte Weise noch übertroffen.
    Ausgerechnet Linnemann /CDU fordert (er macht vor der AfD Angst in die Hose!) nun von Steinmeier eine neue Wertedebatte :
    Zitat: Wertevermittlung sei „vielleicht old school“, jedoch „nötiger denn je“, sagt CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann. Er verstehe nicht, warum Bundespräsident Steinmeier nicht längst eine Debatte angestoßen habe. Zentral sei die Familie als Keimzelle der Gesellschaft.“…….“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-generalsekret%C3%A4r-linnemann-fordert-von-steinmeier-neue-wertedebatte/ar-AA1mo6H1?ocid=winp1taskbar&cvid=bfee6d93f3334f10b1cd2e1574c02d73&ei=51
    siehe dazu o.g. auch aktuell 195 Kommentare!
    Bemerkung: (es sind wohl die Werte die die AFD schon längst eingefordert haben – aber eben weil bisher von der AfD – (und den Bürgern ) nichts wert waren! Ein Paradoxon für Linnemann, Esken,Scholz, Habeck, Steinmeier und Konsorten. Jetzt geht allen die Muffe – weil das Volk ein 2.Mal aufsteht – statt links Utopia?!

  13. .

    PS
    Hat man schon jemals einen bedeutsamen Gedanken von Frau Esken gehört ?

    Sicher haut sie verbal mächtig auf die Sahne, ohne daß irgendwas bei rauskommt.

    .
    Friedel
    .

  14. .

    F. ast D. rei P. rozent

    1.) Eskens SPD folgt FDP (Umfragen in Sachsen): 3%

    .
    Friedel
    .

  15. Mit dem „Blauen Wunder“ wird es nicht allzu viel werden!
    Die Hälfte aller im Überschwang in Magdeburg aufgestellten 35 EU-Wahl-Listenkandidaten hätte sich die AfD sparen können.
    Heute veröffentlichte Umfrage zur bevorstehenden EU-Wahl: Die Union erzielt unglaubliche 42%p Bundeszuspruch umd die AfD gerade noch armselige 17%p. Bei BSW-Antritt also noch geringer!
    Das kann und muß man fatal finden; aber unter dem Strich will der deutsche Wähler die AfD und ihre EU-politischen Vorstellungen nicht!
    In Dresden und Erfurt werden das BSW und die Cotar-Krall-Partei den Blauen jegliche Träume von einer zumindest absoluten Mandatsmehrheit austreiben.
    Fazit? – Richtig, vergeßt es!

  16. friedel_1830 3. Januar 2024 at 16:09

    .

    Discounter Lidl ehrt Frau Esken

    .

    1.) Lidl hat nach ihr sogar eine Flasche benannt, „Saskia“ (Min.-wasser)
    ____________________________________________________
    Trappatoni hat es richtig erkannt. Flasche leer.

  17. Und wir haben trotzdem keine Chance gegen all den Schwachsinn:

    https://web.de/magazine/wissen/klima/hoehlenablagerungen-alaska-el-nino-39007664

    Wo her will so ein Geologen-Arsch das alles wissen? Das Klima wird seit mal gerade 150 Jahren mitgeschrieben. Historisch weiß man, dass es sich sich zig mal ohne jeden Menschen auf dem Planeten völlig gewandelt hat. Allein, es war immer so, dass sich die Menschen vor dem Klima und seinen Veränderung gefürchtet haben solange es dieses deckende, vermeidlich intelligente, Säugetier gibt. Da wird dann rumgebet, Jungfrauen geopfert aller möglicher Scheiß verzapft, ohne dass es jemals geholfen hat. Und jetzt ist es einfach wieder so weit. Menschliche Dummheit und Arroganz wollen das Klima „richtig“ machen, wobei man noch nicht einmal weiß, was an der Stelle eigentlich richtig ist? 25 Grad im Sommer, Regen im Frühling, Schnee im Winter zu Weihnachten und zum Ski-fahren und viel Sonne im Heberst für den Wein und schöne Wanderungen?! Ich lach mich schlapp, wenn es nicht so weh täte, darüber zu lachen!

  18. .

    Pi ergibt nur Sinn, wenn alle Foristen hier Multiplikator für AfD werden im realen Leben

    .
    Friedel
    .

  19. Zur AfD hat eine gewisse Katharina Buas im focus folgende Meinung:

    Katharina Buas
    vor 5 Tagen
    Inwiefern wird das ein gutes Jahr wenn Nazis an die Macht kommen? War 33-45 gut?

    Ich sehe solche Kommentare öfters, immer wechseln die Namen, die Antifa lässt grüßen, die Nazis waren Linksradikale wie die heutigen Altparteien.

  20. Zu dieser „Frau“? fällt mir nur ein, das Aussehen korreliert stark mit ihrer Intelligenz.

  21. Der SPIEGEL wundert sich gerade, dass Schweden zum Schauplatz blutiger Bandenkriege geworden ist und zerbricht sich den Kopf darüber, was zu tun ist.

    https://www.spiegel.de/ausland/schweden-wie-das-land-zum-schauplatz-blutiger-bandenkriege-wurde-a-84b95cc3-cb58-4d93-8e6e-4ef5292aa705?utm_source=pocket-newtab-de-de

    „Wie ausgerechnet Schweden zum Schauplatz blutiger Bandenkriege wurde
    In den allermeisten europäischen Ländern sinkt die Mordrate. Nicht so in Schweden. In dem wohlhabenden Land explodieren Bomben; immer mehr Menschen sterben an Schusswunden. Wie konnte es so weit kommen – und was hilft? „

    Demnächst auch bei uns statt Yoga und Pilates?
    „In einem lichtdurchfluteten Raum sitzen gut ein Dutzend Teilnehmer auf Matten, auch einige Kinder sind da. Heute lernen sie hier, was bei Schießereien zu tun ist, wie man Schusswunden versorgt. Es sind Rollenspiele für den Ernstfall. »Es macht mir Angst, dass wir mittlerweile in Schweden solche Fähigkeiten brauchen.«“
    Nein! Das kann doch gar nicht sein, bestimmt wieder Nazis am Werk:
    „Tatsächlich sind 85 Prozent derjenigen, die an tödlichen Schießereien beteiligt waren, im Ausland geboren oder haben einen ausländischen Elternteil.“
    Das ist natürlich die Frage aller Fragen:
    „Doch wer trägt die Schuld?“
    „Der Staat oder die Neuschweden? Nicht die Herkunft mache junge Menschen anfällig für Kriminalität, sagen Experten, sondern sozioökonomische Faktoren.“
    Hab ich’s doch gewusst, mehr Geld, eigenes Haus, mindestens Mittelklassewagen und natürlich zweimal im Jahr Urlaub in der alten Heimat, um nur ein paar Grundvoraussetzungen zu nennen, um unsere POCs gnädig zu stimmen.

    Der Premierminister scheint lebensmüde zu sein, sonst würde er sich nicht trauen, seine Gäste derart zu beleidigen, voll rassistisch:. „Er erwägt,das Militär bei der Gangbekämpfung einzusetzen. Die Sprengstoffexpertise des Militärs könnte sicherlich hilfreich sein.“ Silvester 24 in Germanistan ganz bestimmt.

  22. @ Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 16:22
    Zitat: Mit dem „Blauen Wunder“ wird es nicht allzu viel werden!
    Die Hälfte aller im Überschwang in Magdeburg aufgestellten 35 EU-Wahl-Listenkandidaten hätte sich die AfD sparen können.
    Heute veröffentlichte Umfrage zur bevorstehenden EU-Wahl: Die Union erzielt unglaubliche 42%p Bundeszuspruch umd die AfD gerade noch armselige 17%p.(..)

    Bemerkung. Mit Ihrem Bericht sind Sie aber so ziemlich alleine selbst durch ihre Mitteilung der Umfrage.
    Von wem wurde diese Umfrage erstellt? Viele Umfragen werden heutzutage manipuliert. Ob auf der Basis der EU oder in Deutschland ! Auch ein Markus Krall oder Cotar kochen nur mit Wasser müssen ganz unten anfangen. Man sieht aktuell wie S.Wagenknecht anfangs hoch gehandelt inzwischen in der Realität gelandet ist.
    Also….. einfach mal den Ball flach halten. Der Widerstand der AfD und Millionen der Bürger wird gegen diesen linken Politkerwahnsinn weitergehen! Ansonsten ist Deutschland wenn nicht sogar Europa komplett am Arsch ! (Siehe auch mein. Komm. von 16.41 Uhr -Interview B.Höcke !)

  23. Es bringt doch nichts sich an der dämlichen, weltfremden (die lebt in ihrer eigenen Sozialisten-Welt) oder sich an Klein-Kevin zu reiben:
    Gemäß der letzten Civey-Umfrage können CDU und Grüne in Sachsen auch ohne die Linke eine Mehrheit bilden. Die Grünen-Wähler in den Großstädten Leipzig (nicht nur in Connewitz) und Dresden kriegt man nicht mehr weg.
    In Schleswig-Holstein, unter einem 100%igen Merkelaner als Ministerpräsidenten, geht das auch. Ob’s fuktioniert, das ist ein anderes Thema. Dort rauft man sich zusammen, macht unbekümmert neue Schulden aber überlebt.
    https://dawum.de/

    Wenn es sich herausstellen sollte daß ex Finanzminister Scholz tiefer im Wirecard-Skandal drinsteckt als bisher vermutet aber sich wie in Hamburg nicht erinnern kann und die SPD-regierten Bundesländer in Bremen und Niedersachsen am Katastrophenschutz gespart haben (besonders in Bremen hege ich da einen schlimmen Verdacht), dann war’s das mit Scholz und dann übernimmt der „beliebte“ Pistorius bis zur Wahl und die SPD bekommt wieder Oberwasser.
    Überflutungen gab es in Nds. auch in den 90ern und aufpassen vor einem Elbe Hochwasser aus dem Riesengebirge: Plötzlich ist es da. Die Tschechen sagen vorher nix…Das hat nichts mit dem Klimawandel zu tun.

    Sah man auch schon Migranten am Deich Sandsäcke schleppen? Ich sehe nur da Deutsche…

  24. Sozialisten/Kommunisten sind nun mal so. Sie lassen keine andere Meinung als die ihre gelten. Ihre Macht fusst nur auf Lügen.

    Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 16:22
    Wer sagt Ihnen denn, dass diese Umfragewerte stimmen? Da wird doch genauso getrickst wie bei all den anderen Dingen.

  25. @ Annie Crane 3. Januar 2024 at 16:59

    Habe ich auch gelesen. Dachte zuerst Schadenfreude ist die schönste Freude, nachdem man es lange vorher gesagt hatte. Indes droht uns ja nichts anderes. Im Moment „üben“ sie zwar noch zumeist an Sylvester und anderen Feiertagen. Aber No-Go-Areas gibt es schon und jeden Tag wächst mehr unintegrierte Brut heran und kommt neue dazu, sodass es weniger, als 10 Jahre sein dürften bis auch bei uns die Luft brennt. 2050 wird es dann schon längst kein Deutschland mehr geben. Aber wem sagt man das?

  26. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 16:22
    Mit dem „Blauen Wunder“ wird es nicht allzu viel werden!
    ———
    Richtig! Das hängt auch davon ab ob die Wagenknechte es schaffen werden bis zum September in Ostdeutschland eine Parteistruktur aufzubauen. Wir erinnern uns an den mühsamen, beschwerlichen Weg, den die AfD damals gehen mußte.
    4,9 Wagenknecht würden der AfD am Ende fehlen.
    Daß „alle“ ins gemütliche, stressfreie Brüssel wollen um sich dort ohne an den Sitzungen teilnehmen zu müssen ein fettes „Sitzungsgeld“ abholen (Videos gibt’s im Netz) und ansonsten unfassbar hohe Diäten und weitere Privilegien kassieren aber ansonsten in der Öffentlichtlichkeit verschwinden, kennen wir von einem Steiger aus Essen-Nord… Aber das sagt nichts aus über ein AfD-Wahlerfolg in den Bundesländern wo man mit dem Volk konfrontiert wird.

  27. Esken hat eindeutig erklärt, die SPD wolle die faschistischen Methoden des Verbietens anwenden. Damit ist klar, daß die SPD und nicht die AfD nicht demokratisch sei. Sie will also die Diktatur!!!

  28. @ friedel_1830 3. Januar 2024 at 16:57

    Wir wenden uns jetzt immer wie folgt an Verwandte, Freunde und Bekannte wenn von dort kommt, man das die AfD ja nicht wählen könne: „Sagt uns bitte mit eigenen Worten und Begründung, warum die AfD undemokratisch ist und ihre Mitglieder Nazis sind, wie diese historischen Brüllenaffen in den braunen Uniformen.“ Das hat dann zunächst jeweils Erstauntes Schweigen zur Folge und konnte bislang noch kein Mal beantwortet werden; mit eigenen Worten.

  29. Frau Esken, Sie sind die bescheurter Speerspitze der SPD und Scharfmacher fuer undemokratisches, diktatorisch, Linksfaschistisches Verbieten der AfD, die niemals durchgehen wird.
    Weiter so, dann ist auch ihr Job bald ueberfluessig, da es keine SPD mehr gibt, da sie unter die 5% Marke fallen muss bei solchen Topleuten wohin man schaut in der Genossenpartei

  30. Die SPD-Co-Vorsitzende Saskia Esken hat ein monatliches Einkommen von ca. 47.000,- Euro.
    Die interessiert es einen Dreck was die Wähler wollen.
    M. E. gehört die Esken und die gesamte Regierung auf die Anklagebank eines Gerichts.
    (So wir denn eine unabhängige Justiz hätten.)

  31. Mit diesen Leuten kann man nicht mehr verhandeln, denn sie wollen ja weder Vernunft annehmen noch überhaupt mit einem reden.
    Der ganze Altparteiendreck muss weg.

  32. Abgesehen von den abgedroschenen Parolen und den hanebüchenen Vorwürfen der SPD-Vorsitzenden Esken ist ihr hässliches Äußeres und ihre völlig unfreundlicheund arrogante Art zu reden und zu kommunizieren ein schwerwiegender Nachteil. Ein Politiker sollte Menschen begeistern und überzeugen und nicht wie eine keifende Furie beschimpfen und laufend Drohungen ausgeben. Wenn ich Frau Esken als Vogelscheuche in den Garten stellen würde, würden wahrscheinlich die Raben die gestohlenen Kirschen der letzten Jahre freiwillig zurückbringen.

  33. Metaspawn

    .

    An: Metaspawn 3. Januar 2024 at 17:15 h

    .

    ( @ friedel_1830 3. Januar 2024 at 16:57

    Wir wenden uns jetzt immer wie folgt an Verwandte, Freunde und Bekannte wenn von dort kommt, man das die AfD ja nicht wählen könne: „Sagt uns bitte mit eigenen Worten und Begründung, warum die AfD undemokratisch ist und ihre Mitglieder Nazis sind, wie diese historischen Brüllenaffen in den braunen Uniformen.“ Das hat dann zunächst jeweils Erstauntes Schweigen zur Folge und konnte bislang noch kein Mal beantwortet werden; mit eigenen Worten.)

    .
    ______________________________________
    .

    Gelesen, danke für Ihre Antwort.

    Sie zeigen, wie es geht; sehr gut !

    .
    Friedel
    .

  34. ZITAT
    aus dem Artikel (mit Blick auf Frau Esken):

    „…Bitte werden Sie vernünftig. …“

    ZITAT ENDE.

    Tja, das ist eine knallharte Aufforderung.
    Doch wie soll dies gelingen? Wie klnnte man der werten Dame helfen?

    Nachhilfe, Literatur?

    Die nachkantische Philosophie der Vernunft, wie sie vor allem durch Fichte, Schelling und Hegel repräsentiert ist, gibt zwar immer noch Anlass zu Kontroversen, aber wo liegen die Grenzen der Vernunft?

    Rolf-Peter Horstmanns Studie wendet sich dieser Frage zu. Sie versucht, die These zu plausibilisieren, dass die Entwicklung der nachkantischen Philosophie der Vernunft als der einheitliche Prozess der Etablierung von Rationalitätsstandards verstanden werden muss.

    Frau Esken wäre beispielsweise dieses Buch zu empfehlen, um ihre eigenen Realitätsstandards zu überprüfen:

    Horstmann, Rolf-Peter:
    Die Grenzen der Vernunft
    3. Auflage 2004. XX, 226 Seiten. 19,80 €
    ISBN 978-3-465-03360-8

  35. INGRES 3. Januar 2024 at 15:28

    Die alternative Erklärung wäre, dass es sich um geisteskranke Ideologen handelt. Die wie gesagt geisteskrank sind, aber aus eigenem Antrieb handeln. Das halte ich aber für Ampel-Vertreter in ihrer Gesamtheit für ausgeschlossen.

    .
    Profilneurose +
    Idiologie + absahnen
    = willfährig +
    korrupt.
    .

  36. Diese Frau hat die Falschheit in ihren Genen !
    Warum solche Kreaturen wie Esken und Faeser nicht
    bei erreichen ihres Linken Wahnsinns nicht nach Nord-Korea
    auswandern zeigt, dass Sie selbst nicht von ihrer Ideologie
    überzeugt sind.

  37. CDU Sachsen verkündet

    Wir haben beim Thema Migration jetzt alles unter Kontrolle. Wählt nicht AFD es kommen keine Unkontrollierten, wir wissen wer da kommt.

    https://youtu.be/j4fL60C6buQ?si=XoQe0DOP6lFBhWCR

    Ach so, ja

    Ihr wisst wer da kommt, z.B. die afrikanischen Gruppenvergewaltiger mit 11 Identitäten in Berlin.

    Heißt das dann auch neben den 11 Pässen 11 Girokonten mit 11 mal Bürgergeld?

    Dann verstehe ich auch jetzt endlich die Großeinkäufe der Neger in den Edelboutiqen und das immer neueste und größte Smartphone, mit dem sie wie ein Stammesfürst die Weiber beeindrucken wollen.

  38. TOP aktuell:
    Bad. Württ .FDP Minister Georg Heidlinger behauptet doch tatsächlich die angekündigte Demonstration der Landwirte, Spediteure und andere Deutschland lahmzulegen wäre letztendlich das gleiche wie der (von Trump angeblich angezettelte) Sturm auf das US Capitol in Washington.
    Hoppla …Die Landwirte sind quasi der neue Lynchmob.
    Klar, wurde in den letzten Tagen ja in Neuauflage auf einem politisch korr. Sender (Arte,Phönix?) Abends zur besten Sendezeit einseitig nochmals ans Hirn geknallt.
    Hallo…… geht noch mehr Wahnsinn in Bad. Württ? Ach ja, Schäubles Tod und seine fragwürdige Würdigung war ja auch noch Thema der Gutmenschen – seine Skandale und Geldkoffer, INzucht und Afd Bashing,ect. einfach vergessen. unter den Tisch gekehrt. ect. pp.

    siehe ab 2.50 Min. G. Heidlinger der Bad. Württ. FDP Superdemokrat. Kolja stellt einiges richtig.
    https://www.youtube.com/watch?v=UP8MTmlDWZM

  39. Anne Crane@
    Bandenkriege gibt es auch in den Niederlande.
    Letztes Jahre 660 Sprengstof anschlagen (nein keine Polenboller), dieses Jahr schon 3.

  40. Es gibt auch noch einige wenige nachdenkliche Menschen in der SPD, die Frau Esken helfen könnten ….

    Mit seiner Publikation über die gefährdete Rationalität der Demokratie ergänzt Julian Nida-Rümelin (Münchner Philosophieprofessor und früherer Kulturstaatsminister unter SPD-Kanzler Schröder) den Kanon der Sorgenvollen.

    Sein Fazit:
    Gesellschaft gründet nicht auf Disput, sondern auf Kooperation.

    Vielleicht sollte sich Frau Esken mal mit ihm unterhalten?

  41. ……………..wenn Frau Esken mit der SPD fertig ist, ist sie selbst Stein-Reich und die SPD ein Gerippe, an welchem nur noch die Aasgeier einpaar Happen finden…………..

  42. .

    Carsten Linnemann (Jg. 1977, Alter 46 Jahre), Generalsekretär CDU,
    bezeichnet Höcke als „Nazi“.

    .
    Lesezeit: 3 Minuten
    https://www.merkur.de/politik/cdu-generalsekretaer-carsten-linnemann-afd-bjoern-hoecke-nazi-zusammenarbeit-92756813.html

    (Verbale) Nazi-Baseball-Schläger gegen politische Mitbewerber,

    dazu Journalist Michael Klonovsky (Jg. 1962, Alter 61 Jahre):
    .

    „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’ gegen wen auch immer ins Feld führt,
    ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    .
    Friedel
    .
    PS
    Wieso schreitet bei solchen Beleidigungen die Staatsanwaltschaft nicht ein ?
    .

  43. @ BinTolerant, pro afd fan:
    Der ganze Artikel stützt sich in seiner Kernaussage auf die Umfrageergebnisse nicht nur in Sachsen und Sie sind sich tatsächlich nicht zu schade, diesbezüglich von „manipulierten“ Erhebungen zu schwafeln.
    Sagen Sie dies doch mal dem Herrn Hildebrandt!
    Oder sind nur jene Umfragergebnisse nicht „zurechtgebogen“, bei denen Blau besonders gut abschneidet?
    Wenn man erkennbar von den Verfahren demoskopischer Erhebungen keine Ahnung hat, sollte man sich dazu nicht äußern. Die jeweilige Grundtendenz wird durch etwa 10 Institute im Lande übereinstimmend gestützt.
    Die zitierte EU-Wahl-Erhebung stammt von GMS. Gleichzeitig attestiert GMS heute der AfD den in den letzten Monaten erzielten, höchsten BTW-Umfrage-Wert. Gefällt der Ihnen, weil manipuliert, etwa auch nicht? Haben Sie sich über die positiven Zuspruchsverläufe der AfD in 2023 -auch bestätigt durch zwei Wahlen- ansonsten beschwert?

    Unterlassen Sie es also endlich, von „getricksten“ Ergebnissen zu faseln; wenn einem bezüglich blauen Zuspruchs diese Ergebnisse nicht „gefallen“, liegt es ausschließlich an dem weltweit einmalig einfältigen deutschen Wähler; da bedarf es keiner weiteren „Korrektur“.
    Und für die ohnehin nur geringe Chance, in Dresden und Erfurt mit etwa 40%p erzieltem LTW-Zuspruch zumindest die absolute Mandatsmehrheit zu erlangen reichen eben bei BSW- oder Krall-Partei-Antritt schon geringste AfD–Abschläge, um es scheitern zu lassen. Nur wenn die Cotar/Krall-Partei antreten sollte ohne unter 5%p zu scheitern, könnte eine ausdrücklich von Krall angekündigte Koalition mit Blau die Mandatsmehrheit wieder herstellen.

    Also bitte erst richtig informieren, bevor man hier den Mund aufreißt.

  44. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 16:

    Es handelt sich doch aber um eine Umfrage nur für Bayern. Die letzte bundesweite Umfrage ist vom 23.7.2023. Da lag de AfD bei 23%. Das dürfte doch jetzt mehr sein. Die Wähler werden doch im Hinblick auf ihren Geldbeutel auch bei der EU-Wahl AfD wählen.

    17% AfD in Bayern sind doch momentan normal. Bundesweit werden es durch den Osten doch mehr. In August 23 doch schon 23%

  45. INGRES 3. Januar 2024 at 18:02

    Am 18.11. lag die AfD in Bayern bei 13%. Jetzt für de EU-Wahl bei 17%. 4% plus. Also die normale Entwicklung (recht gute Entwicklung, für ein westliches Bundesland. Die CSU (nicht die CDU) liegt bei 42%

  46. A. von Steinberg 3. Januar 2024 at 17:31
    ZITAT
    aus dem Artikel (mit Blick auf Frau Esken):

    „…Bitte werden Sie vernünftig. …“

    ZITAT ENDE.

    Tja, das ist eine knallharte Aufforderung.
    Doch wie soll dies gelingen? Wie klnnte man der werten Dame helfen?

    Nachhilfe, Literatur?

    Die nachkantische Philosophie der Vernunft, wie sie vor allem durch Fichte, Schelling und Hegel repräsentiert ist, gibt zwar immer noch Anlass zu Kontroversen, aber wo liegen die Grenzen der Vernunft?
    —————————————————
    Da müssten Sie der Dame vermutlich aber erstmal den Unterschied zwischen Literatur und Philosophie erklären – den Sie sicherlich kennen – nämlich dass Literatur mehr als nur einen feststehenden Sinn transportiert, sondern ein sprachliches Kunstwerk darstellt wohingegen ein philosophischer Text keinen ästhetischen Anspruch hat:-).

  47. @INGRES:

    Sie sollten sich besser informieren, bevor sie hier falsches verbreiten.

    GMS hat HEUTE drei Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht. Zur EU-Wahl, Zur BT-Wahl und zur LT-Wahl Bayern.

    EU-Wahl: Union 42%p, AfD 17%p
    BT-Wahl: Union 33%p, AfD 23%p
    LT-Wahl Bayern: CSU 41%p, AfD 14%p

    Ist das wirklich so schwierig?

  48. Mit der AfD hört das Dringendste -die Umvolkung- auf. Mit der AfD gibt es keine Windräder mehr und Bauern können wieder Traktor fahren. Mit der AfD gibt es keine Terroranschläge mehr und die Popelei kann sich in Ruhe um paar linke Spinner kümmern. Mit der AfD wird hier so gut wie niemand mehr abgestochen, abgeschlachtet oder gruppenvergewaltigt werden. Mit der AfD gehören marode Straßen, Brücken, Schulen, Kindergärten…der schlimmen Vergangenheit an. Mit der AfD hört die Finanzierung von Kriegen auf. Mit der AfD wird es aufhören unser Geld in die Welt zu blasen.

    Und irgendwie will das keiner.

  49. Eine Politikerin, die sich für ein Verbot politischer Konkurrenten
    einsetzt, offenbart ein erhebliches Maß an faschistischem
    Gedankengut und hat in einer Demokratie nichts verloren.
    Der richtige Platz wäre eher Nordkorea oder China.
    Bei den Nazis wäre sie auch gut aufgehoben!!!!

  50. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 16:22

    „In Dresden und Erfurt werden das BSW und die Cotar-Krall-Partei den Blauen jegliche Träume von einer zumindest absoluten Mandatsmehrheit austreiben.“

    Hehe – Wunschdenken scheinrechter Zersetzer. Träumt weiter.

    Die BSW nimmt allenfalls Linken aller Farben Stimmen weg und die scheinrechte Kralle Partei der „Cdu“ und noch ein paar der „FdPo“. Wahrscheinlich werden aber beide auch aufgrund mangelnden Personals und Bekannheitsgrads an der 5% Hürde scheitern.

  51. @bobbycar:
    Allem, was Sie hier aufführen ist zuzustimmen.
    Und daß es „keiner“ will, kann man nun wirklich nicht behaupten; es dürfte sogar die Mehrheit sein, welche die aufgeführten Punkte bejaht.
    Nur wird der hirngewaschene deutsche Wähler niemals und nirgendwo der „erfolgreich“ geächteten und verunglimpften AfD oberhalb der kommunalen Ebene auch nur einen Zipfel Macht und Verantwortung übertragen. – Leider!
    Daher der Ansatz von Krall, Cotar und evtl. Maaßen (Ende Januar wissen wir mehr) mit einer zweiten liberal-konservativen Kraft jene an sich zu binden, die, komme was da wolle, einfach nicht bereit sind, die AfD zu wählen. Diese Kraft bekennt sich ausdrücklich zu Koalition mit den Blauen!
    Man geht davon aus, daß die Zuspruchssumme für diese neue Partei und die durchaus geschmälerte AfD höher liegt als jener Wert, den die Blauen allein maximal erreichen könnten.
    Daß auch diese neue Partei von Anfang an geächtet und beschimpft wird, ist bereits berücksichtigt und garantiert ihr jene mediale Ausmerksamkeit, die die Totgeburten LKR, BD und andere nicht aufweisen.
    Besondere Erfolgsaussichten hätte diese neue Kraft, wenn Maaßen und seine bisher unionshörige WU bereit wären, diese WU zum Ausgangs- und Mittelpunkt jener neuen Partei zu machen. Das aber scheint noch nicht geklärt!

  52. bobbycar 18:37
    Und irgendwie will das keiner.

    Viele wollen es nicht weil sie als Faulpelze mit rot/grün gut leben können.
    Auch die ÖD’ler (außer verprügelte Polizisten und Feuerwehrleute) kommen mit der Regierung gut klar.
    Dazu die unzähligen, neu geschaffenen Arbeitsplätzen als -loge, -goge und … „Experte“ , GEZ’ler in irgend einem dubiosen Institut.

    Auch bei einem Wahlsieg der AfD kann man den ganzen rot/grünen Verwaltungsapparat nicht einfach „umerziehen“. Selbst Adenauer damals hat nach dem seine Verwaltungsnazis gebraucht (Globke/Kiesinger) um weitermachen zu können weil die den Behördenapparat eben kannten.

    Letztendlich können wir das Migrationsprobelm nur auf europäischer Ebene lösen aber solange Deutschland weiterhin Anreize schafft daß alle hierherkommen dürfen, wird das niemals was.
    Eine AfD – Regierung müsste zuerst einmal das Bürgergeld („Migrantengeld“) für Asylanten und die Leistungen nach dem Asylbewerber-Leistungsgesetz (wo nur der Steuerzahlerzahler etwas leisten muß, nicht der Asylant) kürzen. Dann bricht die Hölle los und wir haben hier jeden Tag eine Silvester-Party.

    Wenn die Wirtschaft erst einmal abgehauen ist, ist sie endgültig weg. Wirtschaftslenker planen langfristig, Politiker immer nur für ihre Legislaturperiode. Weg ist weg. Da kann die AfD dann auch nichts dran ändern.
    Das Geld an die Welt und an die Ukraine verschenken…dann kommt die NWO und Frau Weidel muß zum Rapport in Washington antreten, sich die Anweisungen/Klatsche abholen wie Scholz damals (ohne anschließende Pressekonferenz) und das umsetze was ihr „Her Masters Voice“ befehligt.

  53. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 18:31

    „@INGRES:

    Sie sollten sich besser informieren, bevor sie hier falsches verbreiten.

    GMS hat HEUTE drei Umfrage-Ergebnisse veröffentlicht. Zur EU-Wahl, Zur BT-Wahl und zur LT-Wahl Bayern.

    EU-Wahl: Union 42%p, AfD 17% …“

    Hehe – liefern Sie doch bitte mal die Quellen samt Datum dazu. Ist das wirklich so schwierig?

  54. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 18:31

    Nun ich hatte gegoogled weil mir das extrem merkwürdig vorkam; denn ich wußte, dass die AfD am 31. 8. 2023 bundesweit bei 23% lag, die CDU damals bei 26%, Due CDU soll sich um 16% seitdem gesteigert haben? (wichtig, CDU, nicht CSU).
    Ich fand: https://www.tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/wahlen/europawahl/umfrage-zur-eu-wahl-csu-steigert-sich-auf-42-prozent-spd-stuerzt-weiter-ab-3055359
    (vom 3.1.2024)

    UMFRAGE ZUR EU-WAHL: CSU STEIGERT SICH AUF 42 PROZENT, SPD STÜRZT WEITER AB
    München – Nach ihren Verlusten bei der Landtagswahl im vergangenen Oktober hat die CSU mit Blick auf die bevorstehende Europawahl einer neuen Umfrage zufolge deutlich zugelegt.

    Da dort CSU steht habe ich gefolgert, dass es sich um eine Umfrage zur EU-Wahl für Bayern handelt. Und damit waren die Zahlen für mich nachvollziehbar.
    Natürlich habe ich gedacht, wieso eine EU-Wahl Umfrage auf Bayern beschränkt. Aber ist ja nicht unmöglich. Jedenfalls sind die 42% für die CSU angegeben, Vielleicht hat tag24 aber einen Fahler gemacht.

    Zu GMS zeigte Google nichts an.

  55. gonger 3. Januar 2024 at 17:11

    „Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 16:22
    Mit dem „Blauen Wunder“ wird es nicht allzu viel werden!
    ———
    Richtig! Das hängt auch davon ab ob die Wagenknechte es schaffen werden bis zum September in Ostdeutschland eine Parteistruktur aufzubauen. Wir erinnern uns an den mühsamen, beschwerlichen Weg, den die AfD damals gehen mußte.
    4,9 Wagenknecht würden der AfD am Ende fehlen.“

    Wie kommen Sie darauf, dass die Wagenknechte der AfD Stimmen – vor Allem in dem Außmaß – wegnehmen würde?

  56. @ Der boese Wolf:
    „Hehe – Wunschdenken scheinrechter Zersetzer. Träumt weiter.“
    =======================================================

    Sind Sie so dumm, so unverschämt oder gar am Ende beides?

    Ich zitiere aus meinem obigen Beitrag:
    Und für die ohnehin nur geringe Chance, in Dresden und Erfurt mit etwa 40%p erzieltem LTW-Zuspruch zumindest die absolute Mandatsmehrheit zu erlangen reichen eben bei BSW- oder Krall-Partei-Antritt schon geringste AfD–Abschläge, um es scheitern zu lassen. Nur wenn die Cotar/Krall-Partei antreten sollte ohne unter 5%p zu landen, könnte eine ausdrücklich von Krall angekündigte Koalition mit Blau die Mandatsmehrheit wieder herstellen.

    Das einfältige Geschwätz von scheinrechter Krall-Partei zeigt schlicht, daß Sie keine Ahnung haben; die Aussagen bzgl. der verbrecherischen Masseneinwanderung sind deutlicher, als es je von einer AfD, die nur noch angstvoll Richtung Haldenwang und Konsorten schaut, je zu hören gewesen ist.

    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/markus-krall-will-alle-merkel-migranten-aus-dem-land-werfen-lassen-restlos

    Krall weiß genau, daß er nur mit der AfD zusammen überhaupt die Chance hat, eine Wende herbeizuführen.
    LEIDER – wird es die AfD im Bund allein nicht schaffen können.
    Krall verortet die verkommene Union dort, wohin sie gehört. Im linken Spektrum der BRD-Parteien!

  57. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 19:15

    „@ Der boese Wolf:
    „Hehe – Wunschdenken scheinrechter Zersetzer. Träumt weiter.“
    =======================================================

    Sind Sie so dumm, so unverschämt oder gar am Ende beides?“

    Nicht von sich auf Andere schließen! Mit Ihrer unverschämten oberlehrerhaften Art sind Sie allerdings sehr überzeugend. Schönes Leben noch. (Sarkasmus off)

  58. .
    Nazi-Beleidigung, 20.000 EUR Strafe

    .
    1.) Dt. Rapper „Jan Delay“ (Jg. 1976, Alter 47 Jahre) nennt „Heino“ (Jg. 1938,
    Alter 85 Jahre) einen „Nazi“.

    Strafe: 20.000 EUR

    https://www.sueddeutsche.de/panorama/nach-nazi-aeusserung-jan-delay-zahlt-20-000-euro-an-heino-1.1967291

    2.) Wieso darf CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann (Jg. 1977, Alter 46 Jahre)
    den deutschen Patrioten und politischen Mitbewerber Björn Höcke (Jg. 1972,
    Alter 51 Jahre)

    3.) ungestraft einen „Nazi“ nennen ? Weiß Linnemann überhaupt, was „Nazis“ sind ?

    4.) Strafe für Jan Delay, keine (!) Strafe für CDU-Linnemann.

    5.) Lesen hier Voll-Juristen mit ? Bitte Einschätzung geben.

    6.) Ich weiß, im politischen Wettbewerb unter Parteien gelten etwas andere Regeln.
    Trotzdem hat Höcke mMn. nicht so scharf ausgeteilt, das es so eine Replik rechtfertigen würde.

    7.) Eigentlich müßte Linnemann Indizien / Beweise vorlegen.

    .
    Friedel
    .

    Lesezeit: 2 Minuten
    https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/politik/deutschland/linnemann-bezeichnet-hoecke-als-nazi-bei-der-afd-knallen-die-sektkorken-wenn-die-insolvenzen-steigen_id_259543421.html

    .
    Friedel
    .

  59. DBW 19:07:
    Wie kommen Sie darauf, dass die Wagenknechte der AfD Stimmen – vor Allem in dem Außmaß – wegnehmen würde?
    ——-
    Weil ich der feste Überzeugung bin daß wenn die Wagenknechte unter 5% bleiben, diese Stimmen der AfD fehlen werden. Außerdem glaube ich daß sie ein U-Boot ist.
    Sozialismus und konservatives Denken : Das passt nicht zusammen. Die Konservativen dürfen sich nicht zersplittern. Erinnern Sie sich noch an die N*, DVU und die Reps damals, so vor 10-15 Jahren? Eben!

  60. @ gonger 3. Januar 2024 at 19:28

    Ich vermute auch, das Wagenknecht ein U-Boot ist, aber 4,9 % und mehr allein, bzw. NUR der AfD Stimmen wegzunehmen, halte ich für absolut illusorisch. Dazu fehlt 1. das Personal und 2. die Aufbauorganisation. Die meisten Stimmen dürfte sie von Linken bekommen. Auch an der Programmatik hapert es. Sie ist NICHT gegen Einwanderung. Damit ist sie für Aufrechte schon unwählbar.

  61. Frau Esken macht sich etwas vor und weiß das vermutlich auch.
    In Wahrheit muss niemand ein Verbot der AfD befürchten. Wir leben nämlich in einem Rechtsstaat, in dem man nicht einfach eine Partei verbieten kann, weil sie zu umfragestark geworden ist. Für das Verbot einer Partei gibt es hohe rechtliche Hürden. Ein entsprechender Verbotsantrag würde beim BVerfG krachend scheitern. Im Ergebnis wäre die AfD vor der Öffentlichkeit in ihrer selbstgewählten Opferrolle bestätigt und weiterer Zulauf zu dieser Partei wäre programmiert. Das wird neben Frau Esken auch sonst niemand wollen.

  62. Alter_Frankfurter 3. Januar 2024 at 19:38

    <i<" … Im Ergebnis wäre die AfD vor der Öffentlichkeit in ihrer selbstgewählten Opferrolle bestätigt und weiterer Zulauf zu dieser Partei wäre programmiert. Das wird neben Frau Esken auch sonst niemand wollen."

    Ca. 23% der Wähler wollen das schon.

  63. @ INGRES:
    @ Der boese Wolf:

    Sehe gerade, daß die von mir zitierten Zahlen tatsächlich eine GMS-Erhebung zur EU-Wahl „AUF BUNDESLAND-EBENE“ und zwar für Baden-Württemberg sind.
    Das sieht man leider nicht sofort wenn man hier https://www.wahlrecht.de/umfragen/europawahl.htm#by
    nachschaut.
    DAFÜR ENTSCHULDIGE ICH MICH!

    Diese Zahlen haben nicht nur mich auch mehr als irritiert!

  64. friedel_1830 3. Januar 2024 at 19:22

    Ich meine es gab leider mal ein Urteil, dass man Höcke einen Nazi nennen dürfe. Ich halte das für verleumderisch, aber wenn es ein Urteil ist. dann ist es halt im Fall Höcke formal erlaubt. Während es eben nicht allgemein erlaubt ist jemand einen Nazi zu nennen. Ob Politiker oder nicht, spielt dann wohl keine Rolle.

    Es kommt eher darauf an an welchen Freisler-Richter (furchtbaren Juristen) man gerät

  65. Die wissen genau, dass die sich mit einem Verbot ins Knie schiessen würden. Es geht nur darum, die „Verbotsforderungen“ am Laufen zu halten. Dreck werfen.
    AfD bundesweit offiziell bei 23%. Da ist mehr und da geht auch noch was. U. a. auch Dank Frau Esken. Weiter so!

  66. INGRES 3. Januar 2024 at 19:45
    „friedel_1830 3. Januar 2024 at 19:22

    Ich meine es gab leider mal ein Urteil, dass man Höcke einen Nazi nennen dürfe.“

    Rein juristisch ist das tatsächlich eine Verleumdung und gem StGB 187, 188 eine Straftat. Ich würde es aber sportlich nehmen und als Aufforderung zum Tanz verstehen, bei dem man die groteske Blödheit der Nazibrüller vorführen kann. Ich musste das in meinem Umfeld nur ein Mal machen. Danach war Ruhe.

    @ Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 19:45

    OK.

  67. gonger 3. Januar 2024 at 19:28
    DBW 19:07:
    Wie kommen Sie darauf, dass die Wagenknechte der AfD Stimmen – vor Allem in dem Außmaß – wegnehmen würde?
    ——-
    Weil ich der feste Überzeugung bin daß wenn die Wagenknechte unter 5% bleiben, diese Stimmen der AfD fehlen werden

    ———————

    Das ist eine logische Fehlüberlegung. Es kommt nicht darauf ab, dass die Wagenknecht unter 5% bleibt, sondern entscheidend bleibt, wem sie Stimmen wegnimmt. Die Stimmen unter 5% könnten ja auch Anderen fehlen. Man muß schon begründen, wieso Wagenknecht der AfD die Stimmen wegnehmen soll.

  68. Diese Politikerclique ala Esken ,die ihr lebenlang nur aus den vollen geschöpft hat,denen die Belange des Volkes am Arxxx vorbeigehen,sind so überflüssig wie ein Kropf.
    Wenn Männer wie Willy Brandt oder Helmut Schmidt heute sehen würden ,welche politischen Phantastasten und Stümper heute die einstige Arbeiter Partei vertreten,würden sofort ihr Parteibuch abgeben.
    Man könnte einen Spruch abwandeln :Wer am lautesten von Demokratie faselt, ist der Diktatur am nächsten.
    Heute geht es nicht mehr darum das Volk zu vertreten,sonder einzig und alleine um Machterhalt und Besitzstandswahrung.Und aus diesen Beweggründen wird entsprechend agiert und reagiert.Solche Politdarsteller haben längst ihre Daseinsberechtigung verloren und sind zu Meineidtäter geworden.Wie lautet der Amtseid ,den sie quer durch die Bank geleistet haben?
    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

    Und jeder und jedem der diesen Eid missbraucht ,hat seine Daseinsberechtigung als Politiker zu verlieren unter Aberkennung aller Geld und Sachbezüge.
    Die AFD ist eine Partei,die vom Volk mit demokratischen Mitteln gewählt wordenist.Wem das nicht gefällt, der kann sie ja mit demokratischen Mitteln abwählen.Aber auch das kriegen Leute wie Esken nicht hin….Ist schon schlimm genug, das sie nicht wissen wer ihnen ihren Job finanziert und wem sie zu dienen haben…..

  69. Daß die AfD es sowohl in Dresden (derzeit Max-Wert 37%p) und Erfurt (derzeit 65,5%p) schwer haben könnte, noch die restlichen Prozente bis etwa 41%p und damit zur evtl. absoluten Mandatsmehrheit also alleiniger Regierungsübernahme zu schaffen, wird hier teilweise brüsk zurückgewiesen.

    Erstens aber sind diese derzeitigen Max-Werte eben nicht die Durchschnittswerte aller Institute und zweitens wollen auch diese noch ausstehenden immerhin noch 6 bis 7%p erst einmal geschafft sein!

    Käme nun aber das BSW noch dazu, dann ist es nominell auf alle Fälle so, daß es noch ein wenig schwieriger wird, über die 40 Prozentmarke zu kommen, da unverständlicherweise offenbar AfD-Sympathisanten bereit sind, „die Kommunistin“ zu wählen. Und wenn es nur 1 bis 2 Prozent sind, die dann eben fehlen! Das BSW wird, wie schon bekanntgegeben, nicht bereit sein, sich zum Steigbügelhalter einer Blauen Regierung zu machen.

    Anders wäre es mit einer antretenden Krall-Partei; diese würde bereit sein, mit der AfD die notwendige Mehrheit zu bilden.

    Träten beide an, wäre das Ergebnis völlig unvorhersehbar.

    Die größte Chance für Blau die Regierung zu stellen, böte sich bei alleinigem Antritt der Krall-Partei (also ohne BSW) und der Gewähr daß „Krall“ die 5%-Hürde überspringt, Er würde jene Wähler binden, die eigentlich nicht die CDU wollen, sich aber prinzipiell scheuen Blau zu wählen. Dann dürfe die Summe aus AfD und „Krall/Cotar/Maaßen(?)“ höher liegen, als der von der AfD maximal erreichbare Wert.

    Das aber sind natürlich reine Spekulationen.

  70. @ Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 17:59
    Bemerkung: Sie können noch viel irgendwelche Prozente aufdröseln….. was wollen Sie eigentlich sagen: „das wird nichts mit der AfD“? Mit wem dann … sind Sie von der anderen Seite quasi Agent Provokateur? Oder schießen Sie sich lieber selbst einfach ein Loch ins Knie weil dies ihre einzige realistische Lösung und Meinung ist?
    Einfach mal ein bisschen vom Oberlehrer runterkommen – sie helfen sonst nur Esken&Kosorten !
    Murphys Gesetze besagen auch: es kommt immer anders als man denkt.

  71. Zum Kommentar von 20:24
    KORREKTUR: Max-Wert Erfurt derzeit natürlich nicht 65,5 (wäre schön) sondern 36,5 %p.

  72. @ BinTolerant:

    Sie sollten angsichts Ihrer Äußerungen Ihren mehr als fragwürden Namen, mit dem Sie hier auftreten, ändern, Sie toleranter Zeitgenosse.

    Und daß Sie gebotene(!) Gedankenspiele mit dem Ziel Mehrheiten mit blauen Inhalten zu erzielen, Überlegungen also, wie sie auch und gerade von Krall, Maaßen und vielen anderen angestellt werden, als „oberlehrerhaft“ diskreditieren, sagt mehr über Sie als jene Oberlehrer, die sich dabei notgedrungen auch mit Prozentzahlen im Detail beschäftigen!

    Oder was glauben Sie, warum das BSW von den Medien seit Monaten so nach oben geschrieben wird? Allein mit dem Ziel, der AfD jene auch nur geringfügigen Prozente zu nehmen, die ihr dann zur Erreichung des politischen Zieles fehlen.
    Und auch bei den AfD-Sympathisanten gibt es -nicht allzu viele- aber womöglich ausreichend viele(!), die dem ganzen auf den Leim gehen!

  73. Das das Esken nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist, weiß mittlerweile jedes Kind !

    Also ich finde, daß die AfD jetzt endlich einmal einen Vorstoß für ein Verbot von SPD und Grünen wagen sollte, denn im Gegensatz zur AfD, wo man nichts findet, findet man bei SPD und Grünen so viel Beweismaterial, daß sämtliche Staatsanwaltschaften in Deutschland damit für die nächsten 3 Jahre beschäftigt sein dürften.
    Auch bei der CDU/CSU dürfte man Waggonweise Beweismaterial finden.

    Packen wir es an, es gibt noch soviel zu tun !

  74. Gern würde ich den Optimismus des Beitrages teilen. Doch ich bin mir nicht sicher. Die politische Nomenklatura der BRD fürchtet um die Macht. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung hat diese politische Klasse längst zu Grabe getragen: ungezügelte Zuwanderung aus sicheren Drittstaaten hat das grundgesetzlich geschützte Asylrecht bis zur Unkenntlichkeit geschleift. Die grundgesetzlich festgeschriebene Schuldengrenze wird von einer BRD-Regierung unter Schattenhaushalten zynisch umgangen. Die politische Opposition wird von einem zur demokratischen Instanz aufgeblasenen Geheimdienst unterwandert, diskriminiert und die politischen Auftraggeber alimentieren mit hunderten Millionen an Staatsgeldern angebliche „Nichtregierungsorganisationen“ fürstlich, um Mitgliedern der politischen Opposition das Alltagsleben möglichst schwer zu machen, sie zu denunzieren und bis in ihr Erwerbsleben einzugreifen.
    Wer wollte in einer solchen Situation auf ein Bundesverfassungsgericht vertrauen, deren Richter in Hinterzimmern durch eben diese politische Nomenklatura ausgeklüngelt werden, ein Bundesverfassungsgericht, das kein Problem darin sieht, vor einem Corona-Urteil, welches die demokratischen Grundrechte der Bürger in einem ersten Schritt erst einmal temporär abschafft, nahezu vollständig dienstbeflissen im Kanzleramt anzutreten? Dieses Gericht soll im Ernstfall die freiheitlich-demokratische Grundordnung gegen Anhänger des Totalitarismus wie Frau Esken, Herrn Wanderwitz, Frau Göring-Eckardt und viele, viele andere schützen? Es ist wie immer in einer Diktatur: die Mächtigen haben keinen Respekt vor dem Souverän. Kanzler Scholz bemüht sich nicht einmal, den Anschein zu erwecken, als hätte er diesen.
    Aber sie haben Angst vor dem Souverän! Solange es möglich ist, die Macht zu erhalten, indem man den Anschein der Demokratie wahrt, läßt man der Demokratie gern ihren Lauf. Willig wechselt man sich an den Pfründen der Macht ab, solange nur von CSU bis Linkspartei dieselbe Politik betrieben wird: ungezügelte Zuwanderung, Klimarettung, Gender- und Geschlechterwahl… Wird aber diese politische Einheitsfront von einer Oppositionspartei in Frage gestellt, legt man keinen Wert mehr auf den Anschein des Respekts vor dem Grundgesetz oder gar dem Souverän. Dann zeigt sich die häßliche Fratze des reinen Machterhalts.

  75. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 20:45
    Zitat: Sie sollten angsichts Ihrer Äußerungen Ihren mehr als fragwürden Namen, mit dem Sie hier auftreten, ändern, Sie toleranter Zeitgenosse.“

    Bemerkung: Hoppla merken Sie eigentlich nicht dass Sie ziemlich über die Kommentare hier hinausschießen. Ob ich Tolerant bin oder nicht entscheidet bei mir z.B. die Intolerant von Ihnen.
    Wer gibt Ihnen das Recht mich so billig mit ihrem evtl. vermeintlich durchdachten „Pseudorichtigen“ Political correkt NickNamen anzugreifen? Für mich ist die Konversation ob tolerant oder nicht beendet.

  76. Mich irritiert es i9nzwischen, dass einige versuchen, die Ergebnisse für die AfD und somit den Erfolg irgendwie runterzuschreiben. Defätismus verbreiten, statt anfeuern. Was soll das eigentlich? Die AfD hat innerhalb kürzester enorm zulegt und der Zenit ist noch nicht überschritten. Und natürlich sind die Umfrageergebnisse nicht der Realität entsprechend, allein schon deshalb, weil immer noch einige nicht laut sagen, dass die AfD gewählt wird.
    Das überraschend gute abschneiden der AfD in Bayern und Hessen (Westen!) vom 08.10.23 kann man nicht vom Tisch wischen.
    Auch die ständige Verunglimpfung der deutschen Wähler geht mir auf den Keks, wie auch in diesem Strang:
    „…weltweit einmalig einfältigen deutschen Wähler..“
    Was für ein Quatsch! Ein Blick nach Frankreich genügt. Und ich leiere hier nicht gefühlt zum hundertsten Mal runter, wieso, weshalb, weswegen! Da macht der deutsche Wähler im Vergleich dazu große Schritte bzgl „politischen Verstand“. Trotz Keule, wählenden „Paßdeutschen“, AfD Bashing und MSM!

  77. Kommentarfenster ist mal wieder wie Wackelpudding.
    Korrekt: innerhalb kürzester ZEIT…gute Abschneiden…inzwischen..

  78. @ Visiting 3. Januar 2024 at 22:39
    Stimme Ihnen zu –
    siehe dazu auch aktuell:
    Miese SPD-Umfragen im Osten: Forsa-Chef Manfred Güllner rät zu „Sachsen-Verbot“ für Saskia Esken
    Meinungsumfrage Experte und AfD Basher Güllner redet allerdings alles wieder schön:
    Der Chef des Meinungsinstituts Forsa, Manfred Güllner, bezweifelt allerdings den kometenhaften Aufstieg der AfD in die Staatskanzleien. Zur Berliner Zeitung sagt er: „Das sehe ich derzeit nicht.“ Der Demoskop sagt aber auch: „Die demokratischen Parteien müssen sich jetzt zusammentun und gemeinsam gegen die AfD vorgehen. Die Front muss hart stehen. Damit kann man vor allem auch Nichtwähler mobilisieren und so einen Erfolg der AfD verhindern.“
    (Bemerkung: schon erstaunlich wenn man diese unsägliche Variante inzwischen als demokratisch versteht. siehe dazu auch aktuell 541 Kommentare:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/miese-spd-umfragen-im-osten-forsa-chef-manfred-g%C3%BCllner-r%C3%A4t-zu-sachsen-verbot-f%C3%BCr-saskia-esken/ar-AA1mnRrP?ocid=winp1taskbar&cvid=4e42137e0b534038a5873637a338998c&ei=18#comments

  79. @ Visiting 3. Januar 2024 at 22:39
    es gibt in Ergänzung nochmals einen besonderen Kandidaten der nicht dazulernt und sich aus dem Fenster lehnt – CDU Lautsprecher Linnemann
    focus:
    Höcke sei „Nazi“ – Linnemann: „Bei der AfD knallen die Sektkorken, wenn die Insolvenzen steigen.“
    Auszug:CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann grenzt sich scharf von der AfD ab. Im Interview mit dem „Stern“ bezeichnete er den Thüringer AfD-Vorsitzenden Björn Höcke als „Nazi“ und warf der extremen Rechten vor, gegen die Interessen des Landes Politik zu machen.

    „Die wollen genau das Gegenteil von dem, was wir wollen. Die haben kein Interesse daran, dass es Deutschland gut geht. Bei der AfD knallen die Sektkorken, wenn die Insolvenzen steigen.“ Linnemann betonte, keine Angst vor den Wahlen im Osten zu haben. „Ich will jedes Spiel gewinnen. Und ich will auch diese Wahlen gewinnen. Klar ist: Es gibt keine Zusammenarbeit mit der AfD, auch nicht beim Bier in der Kneipe.“
    (….)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/h%C3%B6cke-sei-nazi-linnemann-bei-der-afd-knallen-die-sektkorken-wenn-die-insolvenzen-steigen/ar-AA1mnXxm?ocid=winp1taskbar&cvid=4e42137e0b534038a5873637a338998c&ei=56
    nahezu 457 Kommentare sprechen schon mal dagegen ! Und Habeck weiss ohnehin nicht was Insolvenzen sind – geschweige denn die Konsequenzen daraus !

  80. @ BinTolerant

    Ha! Der Güllner/ Forsa, war ja klar.
    Schaut dem Völkchen aufs „Maul“. Sie haben die Kommentare angesprochen, gut! Und dieser Tenor herrscht seit langem. Überall. Das wissen die. Denen geht die Muffe, ganz offensichtlich.
    Und dann muss ich hier lesen (anderer Strang), dass die Merz CDU -und ich sage bewußt Merz CDU- gewählt wird, weil man hofft (*grins*), dass die CDU nicht mehr vermerkelt ist. Da fällt man noch auf den Heißluft Erzrivalen von Murksel rein und macht bewußt hier Werbung! Dieser Merz, der jetzt stark rechts blinkt und dann links abbiegt, um an den fetten Trog zu kommen. Merz weiss, dass Murksel inzwischen Wahlstimmen-Gift ist und wird sich VOR der Wahl von den Merkelanern abgrenzen. Merz erscheint mir als ausgesprochener Machtmensch.
    Die fahren jetzt auf was geht! Deshalb: Entlarvt sie. Insbesondere die CDU wird versuchen, die AfD kleinzukriegen und potentielle Wähler abzujagen.

    Will unterm Strich eigentlich sagen: Ich betrachte so einige Beiträge hier inzwischen mit großer Skepsis, wenn ich das mal so ausdrücken darf. ;-))

  81. Eine Frau Esken beruhigt mich …so geht es schneller -bin aber gerne bereit das mich ein Sozialist oder Genosse vom Gegenteil überzeugt —wenn er nicht beim ÖRR arbeiten sollte …lol (wird vermutlich auch der einzige Grund sein,sich dermassen zu verleugnen -quasi DDR …)
    Aber bitte 3% Spd ist immerhin eine nicht zu verachtende Zahl …bei 50% der mehr oder weniger Beamten macht Euch keine Hoffnung das 3% zu wenig ist …

    Best Regards Ein ehemaliger Spd Wähler -kotz+brech usw

  82. Ich muß noch hinzufügen: Man kann der Esken natürlich schon ihr blaues Wunder prophezeihen, aber man sollte sich nicht inhaltlich mit ihr auseinandersetzen. Sie kann allenfalls durch Forderung nach AfD-Verbot glänzen oder u.U. als KZ-Aufseherin. Wobei sie Letzteres aber ja nicht nötig haben wird.

  83. Die spd hat Arbeitnehmer und Rentner förmlich in den Dreck getreten.

    Die Löhne wurden gedrückt, die Renten massiv gekürzt. Unseriöse Finanzmachenschaften wurden gefördert, Pleitekandidaten in den Euro geholt, Unsummen für fremde Schulden und fremde Kriege verpulvert. Die Inflation angeheizt, Steuern und Abgaben erhöht und Millionen Fremde in die Sozialversorgung geholt, ohne zu fragen ob die jemals einen Cent eingezahlt haben, einen Cent einzahlen werden, oder überhaupt legal hier sind.

    Diese spd muss weg!

    Kein vernünftiger Arbeitnehmer oder Rentner sollte die jemals wieder wählen. Die sollen sich von der „Neuen Mitte“ wählen lassen.

  84. Die Personalie im Bundesverfassungsgericht könnte ein Verbot der AfD beschließen, dies ist keinesfalls von der Hand zu weisen. Was die Altparteien angeht, vor allem die Ampel, ist es ein Fest, dass die AfD durchgestartet ist und diesen Politclowns richtig Feuer unter dem Allerwertesten macht. Ein MInisterpräsident in Thüringen und Sachsen wäre ein guter Anfang.

  85. ZU:
    topas 3. Januar 2024 at 18:16
    —————————————-

    Zu Ihrem Einwand:

    Der Literaturbegriff wird abgeleitet aus dem lateinischen „litteratura“ und bedeutet „Schrift“.

    Literatur ist nach allgemeinem Sprachgebrauch „alles Geschriebene“. Dazu zählen Sach-/Fachbücher ebenso wie Romane usw.

    Man kann allerdings Literatur auch in Sparten unterteilen – z. B. Unterhaltungs-Literatur.

  86. .

    An: INGRES 3. Januar 2024 at 19:45 h

    .

    ( friedel_1830 3. Januar 2024 at 19:22

    Ich meine es gab leider mal ein Urteil, dass man Höcke einen Nazi nennen dürfeI…)

    .

    _____________________________

    .
    Gelesen, danke für Antwort. Habe durch Ihren Hinweis recherchiert.

    Höcke darf tatsächlich laut Gerichtsurteil (Frankfurt 2023 / Thüringen 2020) im engen Zusammenhang der politischen Ausea.-setzung als Nazi / Faschist bezeichnet werden, aber nicht pauschal bspw. auf der Straße.

    Habe Urteilsbegründungen genau gelesen; die zeigen, daß unser Justizsystem wirklich im Ar§ch ist. Alles an den Haaren herbeigezogen.

    So falsch, daß noch nicht mal das Gegenteil richtig ist.

    https://www.hessenschau.de/politik/demonstranten-duerfen-afd-politiker-bjoern-hoecke-als-nazi-bezeichnen-v1,ermittlungen-hoecke-ist-ein-nazi-eingesellt-100.html

    Ich habe aber nicht die Energie / Zeit, das hier darzulegen. Würde halbe Dr.-arbeit.

    .
    Friedel
    .

  87. Rolf Ziegler 3. Januar 2024 at 17:59
    Für mich sind bestimme Umfragewerte getrickst, ob Ihnen das gefällt oder nicht.

  88. BinTolerant 3. Januar 2024 at 23:43
    Der Linnemann ist ja bald noch schlimmer als der Merz. Seine Verleumdungen gegen die AfD sind unter aller Sau. Ausserdem will Linnemann das Merkel beim Wahlkampf mit ins Boot holen, weil sie angeblich gute Arbeit für Deutschland gemacht hat. Der hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das Merkel hat die Vorarbeit für die Zerstörung Deutschlands geleistet.

  89. friedel_1830 3. Januar 2024 at 16:09; Sicher, dass nicht umgekehrt?

    Metaspawn 3. Januar 2024 at 16:55; Das fällt doch dem normal Tagessau oder vorvorgestern zuhörer Seher gar nicht auf, dass man keinen 8000 Jahre umfassenden Eisbohrkern aus nem vor lediglich 1000 Jahren völlig eisfreien, vielleicht mit Ausnahme von Speiseeis Gebiet gewinnen kann. Genausowenig, wie die behauptete 125.000 jährige Periode, wos angeblich kälter war. Was natürlich, wenn wir uns auch bloss an unsere Kindheit erinnern, völliger Blödsinn ist. Dabei würds schon reichen, sich 5 Jahre zurückzuerinnern, auch wenn das Jahr damals als 2.wärmstes bezeichnet wurde. Dafür war das letzte, das angeblich wärmste seit Erfindung des Wettervorhermärchens. Bloss dass man von der Hitzewelle, weder in Bayram, noch Hassan oder Haramburg irgendwas gemerkt hat. Und im Rest der deutschen Länder vermutlich genausowenig.

    gonger 3. Januar 2024 at 17:11; Sicher nicht, dafür aber den restlichen linksextremen Parteieen

    BinTolerant 3. Januar 2024 at 17:41; Es gab nie und zu keiner Zeit einen Sturm aufs Capitol, sogar im deutschen Lügenfernsehen war klar zu sehen, dass den angeblichen Stürmern von innen her die Tore geöffnet wurden. Leider hab ich davon keine Aufzeichnung und vermutlich wird mittlerweile alles, was es im Internet zu sehen gab gelöscht sein, sicher wegen Fake-news Verbreitung.

    Visiting 3. Januar 2024 at 23:52; Der ist bei mir schon unten durch, seit er sich so einfach von Es absägen liess, später kam dann noch dazu, dass er bestätigt sowohl in Vorständen als auch Aufsichtsräten ne Menge Kohle verdient hat, deutlich mehr, als er als Kanzler kassieren könnte, drum ist es mehr als unwahrscheinlich, dass der sich als BK wirklich für Deutschland einsetzen würde.
    ICch hab nix dagegen, wenn jemand in so einem Posten, meinetwegen auch mehreren viel Geld verdient, selbst wenn er eigentlich unfähig ist, aber es geht gar nicht heute die Arbeitgeber, morgen die Arbeitnehmer sSeite zu vertreten. Das ist insgesamt absolut unglaubwürdig. Das wär quasi so, wie wenn ein Anwalt im selben Prozess gleichzeitig Beklagten wie auch Kläger vertritt.

Comments are closed.