Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, widmen sich in Folge 212 dem lieben Geld: Wie und ob Sie künftig bezahlen können, entscheiden Sie bald möglicherweise nicht mehr selbst. Das Ziel ist auch, die finanzielle Unterstützung regierungskritischer Stimmen zu erschweren. Sehr viel Steuergeld fließt derweil in neue Kriegsvorbereitungen…

Like
 

11 KOMMENTARE

  1. Und hier könnt ihr 1 zu 1 lesen und lernen, wie man Propaganda-Lügen bastelt:

    https://www.focus.de/politik/ausland/kreml-kritiker-starb-mit-47-noch-einen-tag-vor-seinem-tod-wirkte-nawalny-froehlich-gesund-und-munter_id_259677704.html

    „Noch einen Tag vor seinem Tod wirkte Nawalny „fröhlich, gesund und munter““

    Klar, so ein Tag im Gefängnis, im Lager, im Gulag stimmt zu jeder Zeit „fröhlich, gesund und munter“, geht es doch darum, einen Mord entgegen all dessen zu erfinden. O-Ton: Von selbst gestorben wäre der niiiiiiiiiie.

  2. Nur einen Tag, nachdem die DB-Schaffnerin von einem Migranten verprügelt, sexuell missbraucht und das Goldstück abschließend auf sie urinierte, postet die Deutsche Bahn diesen unglaublichen Tweet:
    Deutsche Bahn AG
    @DB_Presse
    Wer sich mit der Geschichte und auch mit der Eisenbahn in Deutschland beschäftigt hat, weiß, wohin Antisemitismus, Rassismus und eine antidemokratische Politik führen. Wir stehen auf und beziehen Position. Gemeinsam stark in einem vielfältigen #Zusammenland. #niewiederistjetzt

    Es heißt „Nie Wieder Krieg“ !!!
    Käthe Kollwitz zum Gedenken.
    „Nie wieder Krieg“ lautete das Motto der Massenkundgebungen, welche die pazifistischen Organisationen anläßlich des „Antikriegstages“ jedes Jahr Anfang August in Deutschland veranstalteten – als Mahnung an das August-Erlebnis 1914 und den Beginn des Ersten Weltkriegs. Die Pazifisten erinnerten während der Weimarer Republik immer wieder an das Leiden im Krieg, um Abrüstung und friedliches Miteinander der Völker zu fordern.

    wenn „Nie wieder Jetzt ist“, dann haben wir genau „Jetzt“ Krieg.
    Klingt logisch!
    seit 2015 herrscht Migrationskrieg, oder wie nennt man das, wenn Menschen ohne Erlaubnis Grenzen überschreiten?

  3. Oh? Schon wieder so spät?
    Habe es auch mittlerweile aufgegeben, mich zu hinterfragen, wie diese „Jungs“ eigentlich die Miete und Lebenshaltungskosten jeden Monat bestreiten. Bürgergeld? Sicher nicht. Irgendwas hab ich da echt falsch gemacht.

    Ihnen noch…sofern sie die 80er musikalisch nicht übersprungen haben…ein One Hit Wonder von The Knack. My Corona…nein….My Sharona. .-)

    Ruhigen Abend ihnen allen.

    https://www.youtube.com/watch?v=bbr60I0u2Ng

  4. .
    .
    Das BRD-Regime verschleudert Mrd. über Mrd. für die EU-Diktatur, fremde Länder und fremde Völker und der dt. Steuerknecht soll noch mehr geschröpft werden. Das BRD-Regime finanziert eine Krieg und ein ganzes Land (UA) das uns nichts angeht.

    .
    Der unfähige Habeck treibt die Energiekosten in die Höhe und will dann tausende Firmen mit Steuergeld subventionieren. Willkommen im Sozialismus..
    .
    Dieses BRD-Regime HASST das deutsche Volk
    Dieses BRD-Regime HASST das deutsche Volk
    Dieses BRD-Regime HASST das deutsche Volk
    .
    .

    AfD wählen wird zur absoluten Bürgerpflicht.
    AfD wählen wird zur absoluten Bürgerpflicht.
    AfD wählen wird zur absoluten Bürgerpflicht.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Zwei Optionen, die Verbraucher treffen
    .
    Ampel will Unternehmen entlasten –
    .
    warum sie wohl die Mehrwertsteuer anpacken wird

    .
    Die Bundesregierung will Unternehmen steuerlich entlasten, um die Wirtschaft anzukurbeln. Dafür muss sie anderswo mehr einnehmen. Ökonomen fordern eine Mehrwertsteuererhöhung.

    „Dramatisch schlecht“ nennt Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) die Aussichten für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Für das laufende Jahr rechnet die Bundesregierung nur noch mit einem Wirtschaftswachstum von 0,2 Prozent. Im Herbst war sie noch von einem Plus von 1,3 Prozent ausgegangen. „Peinlich und in sozialer Hinsicht gefährlich“, findet Finanzminister Christian Lindner (FDP) die neue Prognose.

    https://www.focus.de/finanzen/steuern/welche-steuern-fuer-buerger-bald-steigen-damit-die-regierung-unternehmen-entlasten-kann_id_259676711.html.
    .
    Arbeiten lohnt NICHT mehr!
    Arbeiten lohnt NICHT mehr!
    Arbeiten lohnt NICHT mehr!
    Arbeiten lohnt NICHT mehr!
    Arbeiten lohnt NICHT mehr!

  5. Während uns bald das Denken verboten wird, kommen Menschen, die nichts von Demokratie, geschweige denn einem Demokratiefördergesetz -und ich will nur noch weinen- halten. Denen das egal ist, während wir nicht mehr denken dürfen.

    Einziger Trost: Jeder wird sehen; das war ein Fehler.

  6. —zwei Buchhändler:innen aus Halle. Danny und Sarah Lutzemann betreiben dort die diverse Buchhandlung „Kohsie“. Ein Ort, an dem es nur Literatur weiblicher, inter- und nicht-binärer Autor:innen geben soll. Im Laden klappt das. Im Online-Shop dagegen müssen die beiden ständig aufpassen, nicht aus Versehen rechte oder rassistische Literatur zu verkaufen.
    Bücher in dieser Buchhandlung sind sicher auch nur auf der linken Seite bedruckt.
    https://www.buzzfeed.de/recherchen/literatur-libri-deutsche-buchbranche-verlage-rechte-buecher-rassistisch-rechtsextremistisch-92181669.html
    „Lesende Menschen sind Gefährlich!“
    aber seien wir doch ehrlich , das Leben ist immer Lebensgefährlich.
    Kästner.

  7. Gastautor / 16.02.2024 / 10:00 /
    Die Untergrabung der Meinungsfreiheit

    Von Dr. Manfred Kölsch.

    Ab morgen, dem 17. Februar(INZWISCHEN HEUTE SAMSTAG) soll der „Digital Services Act“ über Online-Inhalte in jedem EU-Mitgliedstaat bestimmen. Eine detaillierte juristische Analyse des „Netzwerks Kritische Richter und Staatsanwälte“ (KRiStA).

    An dieser europäischen Verordnung wird beispielhaft gezeigt, wie nationale und EU-Institutionen Hand in Hand alternative Informationsflüsse verhindern. Sie höhlen damit die verfassungsrechtlich verankerte Meinungs- und Informationsfreiheit aus und befördern dieses Bestreben durch ein europaweit gespanntes Überwachungssystem…
    https://www.achgut.com/artikel/die_untergrabung_der_meinungsfreiheit

  8. HABECK IST FRECH

    LEIPZIG – Bundeswirtschaftsminister
    Habeck stellt die Deutschen auf harte
    Zeiten ein: „Die Zeit für Gemütlichkeit ist vorbei“

    Stand: 17.02.2024, 18:00 Uhr
    Von: Amy Walker

    So forderte der Minister ein Einsehen in der Bevölkerung, dass die Dinge nicht mehr so weiterlaufen können, wie noch vor ein paar Jahren: Es müssten „alle raus aus ihren – wie soll ich sagen – warmen, gemütlichen Ecken“, sagt er auf dem Podium in Leipzig. „Die Zeit für Gemütlichkeit ist wirklich vorbei.“…
    Mit Material von dpa
    https://www.merkur.de/wirtschaft/gemuetlichkeit-ist-vorbei-habeck-stellt-die-deutschen-auf-harte-zeiten-ein-die-zeit-fuer-zr-92833812.html

Comments are closed.