Macron flüchtet am Samstag auf der Landwirtschaftsmesse in Paris vor den protestierenden Bauern: Kein gutes Bild für den Möchtegern-Napoleon.
Macron flüchtet am Samstag auf der Landwirtschaftsmesse in Paris vor den protestierenden Bauern: Kein gutes Bild für den Möchtegern-Napoleon.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die vier wichtigsten Staaten des westlichen Europas werden allesamt von bestenfalls mediokren Figuren regiert: Über unseren Kanzler Olaf Scholz muss an dieser Stelle nichts gesagt werden; in Großbritannien ist ein Mann mit stinkreicher Ehefrau Premierminister, dessen Partei kaputt ist und dem nur eine Gnadenfrist bis zur kommenden Wahl verbleibt, die die Opposition gewinnen wird; in Italien hat sich die „Neofaschistin“ Giorgia Meloni als williges Kätzchen der EU-Spitze und der USA erwiesen; Frankreich wird von einem Gernegroß repräsentiert, dessen Bevölkerung sich in Dauerrebellion befindet, derzeit die Bauern vorneweg.

Trotzdem hat der französische Präsident Emmanuel Macron nun Kriegstöne gegen Russland verbreitet (PI-NEWS berichtete). Das Motiv dafür war allerdings nicht nur Größenwahn oder Leichtsinn: Macron hat die russische Rolle beim demütigenden Rausschmiss aus einigen von Frankreich wirtschaftlich ausgebeuteten und politisch dirigierten Staaten in Westafrika nicht verziehen. Deren endgültige Lösung von der alten Kolonialmacht ist für Frankreich ein schmerzlicher Verlust, vor allem ökonomisch. Denn unser Nachbar weist im dritten Quartal 2023 mit rund 3,09 Billionen Euro die höchste absolute Staatsverschuldung innerhalb der Europäischen Union auf.

Deshalb dringen Macron und sein Finanzminister Bruno Le Maire schon seit langem auf eine EU-Kapitalmarktunion, die vor allem dazu dienen soll, den Schuldenkollaps Frankreichs weiter zu verzögern. Le Maire ist übrigens der Politiker, der Moskau Anfang März 2022, kurz nach Beginn des Krieges in der Ukraine, den Wirtschaftskrieg erklärt hat und verkündete: „Russland wird leiden, nicht Europa!“. Außerdem schreibt er in seiner offenbar großzügig bemessenen Freizeit erotische Romane.

Le Maire lässt keinen Zweifel, dass er es auf die privaten Ersparnisse der EU-Bürger, nach seiner Schätzung 35 Billionen Euro, abgesehen hat, die für den Kapitalmarkt „aktiviert“ werden sollen. Dagegen gibt es aus Deutschland noch Widerstand. Deshalb lockt Macron jetzt mit einer gigantischen Neuverschuldung für die EU-Aufrüstung gegen Russland, um die französischen Pläne schmackhafter zu machen. Wer solche „Freunde“ hat, braucht keine Feinde mehr, schon gar nicht die fast schuldenfreien Russen!


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

74 KOMMENTARE

  1. Die USA sind weit weg von der Ukraine, Europa ist aber unmittelbar bedroht

    Klaus von Dohnanyi: Wir dürfen uns von den USA nicht weiter in den Krieg treiben lassen

    https://www.freiewelt.net/nachricht/klaus-von-dohnanyi-wir-duerfen-uns-von-den-usa-nicht-weiter-in-den-krieg-treiben-lassen-10095939/

    Klaus von Dohnanyi fordert zu überprüfen, ob die deutschen Interessen noch mit den US-amerikanischen übereinstimmen.

    Wenn der Krieg in der Ukraine eskaliert, steht Europa am Rande des Abgrunds, aber die USA sind weit weg und sicher.

    In einem ausführlichen Interview vor Publikum griff der ehemalige Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi (SPD) scharf die westliche Politik in Bezug auf die Ukraine an.

    Er kritisierte vor allen Dingen die Doppelmoral. Zwar führe Wladimir Putin einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine.

    Doch die Art und Weise, wie Putin in den westlichen Medien dargestellt werde, sei heuchlerisch.

    Dohnanyi erinnerte an die zahlreichen Angriffskriege der USA wie zum Beispiel im Irak.

    Diese Kriege haben zu großen Tragödien und Verlusten an Menschenleben geführt.

    Dennoch werden die verantwortlichen US-Präsidenten wie beispielsweise George W. Bush bei weitem nicht so dargestellt wie Wladimir Putin.

    Langfristig müsse man mit Russland so umgehen, dass es in Zukunft Partner bleiben (oder wieder werden) kann, und vor allem so, dass man einen Frieden schließen kann.

    Dohnanyi ist dagegen, der Ukraine Waffen zu liefern, mit denen die Ukraine den Krieg auf russisches Territorium ausweiten könne.

    Dadurch würde der Krieg nur eskalieren und den Weg zum Frieden erschweren.

    Dohnanyi erklärt: Eine Eskalation des Krieges in der Ukraine sei eine große Gefahr für die Ukraine, für Russland und für ganz Europa. …ALLES LESEN !!

    Sting kommentiert

    Bestimmt wird nun Dohnanyi zum bösen NAZI erklärt weil er genau das sagt was auch die AfD die ganze Zeit bei jeder Gelegenheit erwähnt !?

    NORTH ATLANTIC TERRORIST ORGANISATION

    Seit ihrer Gründung im April 1949 ist die NATO noch nie angegriffen worden.

    Sie selbst, also wir auch, greifen seither aber unentwegt , überall auf der Welt andere Länder an !

    UND DA REDET MAN UNS EIN, DER RUSSE SÄSSE IN UNSEREN VORGÄRTEN !?

    Es ist der Russe, der in deutsche und amerikanische Panzerrohre schaut, wenn er über seine Grenzen sieht !!

    FÜR WIE BLÖDE HÄLT UNS DAS SYSTEM ???

  2. Für den Autor scheint jedes Staatsoberhaupt, das nicht seine putinfreundliche Haltung zeigt, irgenwie unfähig. Sogar Meloni passt ihm nicht, zeigt sie doch, dass Italien Teil der westlichen Gemeinschaft ist. Auch reich zu sein, scheint ihm schon ein Makel.
    Ich rate dem Autor zu einem etwas differenzierterem Denken und nicht nur die Welt aus der Perspektive der AfD zu sehen.
    Immerhin ist Frankreich nun bereit, mit Geld aus der EU für die Ukraine auch ausserhalb der EU Waffen und Munition einzukaufen.
    Frankreich ist Atommacht, was es wehrhafter als Deutschland macht. Das stärkt das nationale Selbstvertrauen.

  3. Neues Desaster im Anmarsch? Frankreichs Truppen – aus Afrika verjagt, aber erfolgreich gegen die Russen?

    https://opposition24.com/politik/neues-desaster-im-anmarsch-frankreichs-truppen-aus-afrika-verjagt-aber-erfolgreich-gegen-die-russen/#comment-17095

    Der frühere Hochfinanzier und Rothschild-Bevollmächtigte Emanuel Macron scheint als Französischer Präsident weiter in hohen Sphären zu schweben, auch in denen der Kriegerei.

    Wie es am Boden aussieht – ob in den rechtsfreien Banlieues der Großstädte, im Paris der zündenden Demonstranten oder im Gefechtsfeld der Soldaten – das alles scheint ihn nicht zu groß zu beschäftigen.

    Aktuell ließ er sich von den allzeit kriegsbefeuernden Medien die Antwort entlocken, Frankreich schließe die Entsendung seiner Truppen in den Ukrainekrieg nicht aus.

    Hier wird das Überfliegertum á la Macron brandgefährlich.

    Denn erstens hätten die erfolglosen französischen Truppen gegen die kriegserfahrenen Russen keine Chance und zum anderen zöge ein französisches Eingreifen wie ein Rattenschwanz ständige Eskalationen hinter sich her:

    Genau so fing das in Vietnam an und endete in totaler Katastrophe und heilloser Flucht der Interventionisten

    Das objektiv gefährliche Gerede des Französischen Präsidenten muss auf eisernen Widerstand stoßen.

    Denn jeder bisherige Eskalationsschritt im Ukrainekrieg wurde zunächst dementiert.

    Die Medien sind die eigentlichen Kriegstreiber und befinden sich großenteils in den Händen der US-Globalisten, die gleichzeitig am Krieg verdienen – bei uns in erster Linie “Bild” und “Welt”.

    Der klassische Fall einer Kriegseskalation fern der USA ist das Vietnam der 1960-er Jahre.

    Dort fälschten die USA zunächst einen Kriegsgrund, dann sandten sie “Berater”, dann Waffen, dann eigene Soldaten inklusive Luftwaffengeschwader und Seestreitkräfte. ALLES LESEN !!!

  4. .
    Man schaue
    hin — fürwahr sehr
    aufschlußreich das Bild.
    Nicht so sehr, weil Macrönchen
    das Hasenpanier gibt, sondern weil
    ma sieht, wer da zu seiner Schutztruppe
    gehört. So wollen sie’s machen: Mit
    einer Prätorianergarde aus dem
    uns implantierten Neuvolk
    wollen sie sich gegen
    die Urbevölkerung
    schützen und an
    der Macht
    halten.
    .

  5. Immerhin ist Frankreich Buntland als Fußabtreter und Zahlmeister geblieben. Es ist in der Tat eine Schande, wer und wie Europa regiert. Ein Armutszeugnis für die jeweiligen Länder, nicht mehr, nicht weniger, wobei weniger kaum noch möglich ist. Sie entstammen den jeweiligen Völkern, mit denen dramatisch bergab geht.

  6. Die Ampel ist die unbeliebteste Regierung in der Geschichte der Bundesrepublik

    Das ist kein Grund für Scholz, Habeck und Co., einen fetten Geldsegen abzulehnen.

    Die Ampel-Minister, Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bekommen ab März allesamt zwischen 1174 und 1381 Euro mehr (!) pro Monat.

    Das ist mehr Geld OBENDRAUF für Ampel-Minister, als die Mehrheit der Rentner in Deutschland INSGESAMT an Renten-Anspruch hat.

    Wie Bild berichtet, bekommen etwa verheiratete Minister ab dem 1. März statt bisher 16.816 Euro dann satte 17.990 Euro pro Monat – das sind 1174 Euro oder auch 6,98 Prozent mehr.

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier darf sich demnach über 23.003 Euro statt bisher 21.625 Euro im Monat freuen – 1378 Euro oder auch 6,37 Prozent mehr.

    Den größten Geldsegen erfährt aber Bundeskanzler Olaf Scholz: Seine Bezüge steigen um 1381 Euro von 20.702 Euro auf 22.083 Euro.

    Zum Vergleich: Rund die Hälfte der Rentner in Deutschland hat selbst brutto einen geringeren Renten-Anspruch als besagte 1381 Euro im Monat !!

    UND DA ZÖGERN DIESE US-MARIONETTEN DEN RENTNERN ENDLICH EINEN HOHEN INFLATIONSAUSGLEICH ZU GEBEN !!

  7. Roderich Kiesewetter
    Anne Strack-Zimmermann

    Macron
    Polen
    alle auf Kriegskurs
    fahrlässig und gemeingefährlich!!
    Es sind Initiatoren des DRITTEN WELTKRIEGES

    Russen rücken vor.
    Ukrainer wollen nicht mehr kämpfen!

    Ein Land, das über 12 Zeitzonen geht, dieses großes Land mit unerschöpflichen Rohstoffreserven, dass dieses Land den Krieg über ein viel kleines Land gewinnt, dürfte außer Frage stehen.

    Herr Köppel erklärt:
    „Der WOKE JOURNALISMUS aus dem Lehnstuhl heraus aus der subventionierten Berliner Stadtwohnung, die man bewohnt, dass man da solche Eskalation-Parolen und Kriegstreiber Szenarien in der eigenen Zeitung druckt, das sind komplett weltfremde und fahrlässige, wie verantwortungslose Gedankenoperationen und Gedankenspiele. Die Wirklichkeit entzieht sich jedoch diesem Wunschdenken, das beobachten wir jetzt!- Es geschieht ein zynisches Verheizen der Ukraine, die gar nicht gewinnen können. Schon allein aus humanitären Gründen müsste man endlich darauf drängen zum Frieden zu kommen!“

    Danke, Herr Köppel, für diese offenen wohl durchdachten Worte!!

    Jetzt erst noch mal schnell alles in der UKRAINE zerstören lassen, damit die Oligarchen später mit unseren STEUERGELDERN alles zu ihrem eigenen Gewinn wieder aufbauen können.

  8. .
    Die wirklich reichen Deutschen werden ihr Geld retten (vor EU-Vermögens-Register)

    .

    1.) Friedel

    .

  9. Denn unser Franzosen-Nachbar weist im dritten Quartal 2023 mit rund 3,09 Billionen Euro die höchste absolute Staatsverschuldung innerhalb der Europäischen Union auf.
    ———————————–

    Unser Herr Habeck würde jetzt sagen:
    2Die Lage der französischen Wirtschaft ist nicht schlecht
    Nur die Zahlen sind schlecht!!“

    Jedes Hungerland bedient sich aus der EU, so wie jeder afrikanische Scheinvater aus der deutschen Kindergeldkasse.
    Die Rechnung geht zuletzt, so wie immer, an Deutschland, den Zahlemeister. Deutschland.

  10. klimbt 28. Februar 2024 at 12:24
    „Sogar Meloni passt ihm nicht, zeigt sie doch, dass Italien Teil der westlichen Gemeinschaft ist. Auch reich zu sein, scheint ihm schon ein Makel.
    Ich rate dem Autor zu einem etwas differenzierterem Denken und nicht nur die Welt aus der Perspektive der AfD zu sehen.“
    ———————
    Ich rate zu weniger Naivität und Euphemismus . . .;)

  11. Herr Hübner trifft den Nagel wieder mal auf den Kopf!
    So ist es!

    Macron Partei benutzt den Enkeltrick, pardon, den Schuldnertrick,
    um vom Geld seiner „Freunde“ die eigenen Schulden begleichen zu können!

  12. friedel_1830 28. Februar 2024 at 12:44

    .
    Die wirklich reichen Deutschen werden ihr Geld retten (vor EU-Vermögens-Register)

    —————————

    Das ist garantiert schon gerettet.

    Die haben ja schon gesehen was mit den russischen Jetsettern passiert.

  13. Wie kann Frankreich denn pleite sein?
    Die haben jede Menge Schätze, Goldstücke und buntes Humankapital.

  14. Das ist ein weiterer Schritt zum Einstieg in die digitale Währung und die Abschaffung des Bargelds. Sanktionen werden auch schon angekündigt.
    Die Rentner werden die nächsten Bezahlkartenempfänger sein.

    „Erster CDU-Bundestagsabgeordneter fordert
    Bezahlkarte auch für Bürgergeld-Empfänger!

    „Insbesondere für die kleine Gruppe der Totalverweigerer …““

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/erster-cdu-abgeordneter-fordert-bezahlkarte-auch-fuer-buergergeld-empfaenger-87295466.bild.html

  15. Nun, ich habe vorgestern gelesen, dass die BRICS (also Rußkland, China) die Agenda 2030 (also u. a. weltweite Beseitigung der Armut) kein Gegengewicht zu den westlichen Fínanzinstitutionen bilden werden, sondern für dieselben ideologischen Ziele mit dem Westen zusammen arbeiten würden. Ja, Putin wird mit den USA und der EU verschleiert über Finanzinstitutionen zusammen arbeiten und macht das sogar derzeit schon, mit China usw. im Boot. (wie sollte es eigentlich anders sein?)

    Um die Aufgaben erfüllen zu können schaffe man die Bedingungen dafür, an das Geld der Sparer zu kommen. Konkret sollen z.B. die Einleger die Banken retten, es soll nicht mehr über Steuergeld gehen.
    Insbesondere sei ein weltweit einheitliches Steuersystem geplant. Was mehr als logisch ist, da ja die WHO z.B. auch alles weltweit kontrollieren will. Außerdem Bargeldverbot, damit man sein Gels prinzipiell nicht vor dem Zugriff retten kann (welcher Vollidiot will eigentlich noch gegen die zugehörige VT wettern, die behauotet, dass u.a. Coroan eine Generalprobe fpr die weltweite Diktatur war und auch dazu gedient hat, z. B. eine digitale Identität zu schaffen. Welcher Idiot wagt das jetzt noch?) .

    Obwohl ich also gelesen hatte, dass man weltweit (auch Putin in Union mit dem Westen) an das Geld der Bürger will, bin ich gesten nicht darauf gekommen, dass die Äußerung von Macron demselben Ziel dient.

    Dass irgendwas Verschwörerisches daran war hatte ich aber schon vermutet (konnte es mir aber nicht erklären). Denn ich höre ja seit einigen Tagen wieder Radio ( und das ist nicht unwichtig, ich hielt es nur 2 Jahre nicht mehr aus). Und da wurde vermeldet, dass Macron das nicht offiziell gesagt habe, sondern das die Bemerkung am Rande eines Treffens fiel.

    Ich merkte sofort auf. Wie, nicht offiziell bei der Tagung, sondern so am Rande (und das vermeldet die Nachrichtensprecherin (die ja die Nachrichten vorgelegt bekommt), da stimmt doch was nicht dachte es in mir.
    Ich wollte das gestern noch erwähnen, aber habe es dann sein gelassen, da ich mir die Bedeutung nicht erklären konnte. Jetzt ist es also geklärt (verschwörungstheoretsich, aber real)

    Aber was kann man tun?

  16. Selensky reist herum um seinen einseitigen FRIEDENSPLAN OHEN BETEILIGUNG RUSSLANDS mit aller Welt zu besprechen !!

    Wenn ich mit meinem Nachbarn streit habe fahre ich nicht in eine andere Stadt um dort mit den Leuten über meinen Streit zu sprechen.

    Natürlich setze ich mich mit meinem Nachbarn zusammen und kläre die Sache.

    Wer also so BLÖDE wie Selensky ist hat gerade die richtigen Partner im Westen !!

  17. Wer heute die EU-Debatte verfolgt hat bekommt nur noch Angst.
    U.v.d.Leyen provoziert den Bären bis aufs Blut. Sie verwendet das gestohlene Geld der Russen für die Waffenproduktion und schenkt es den Ukras. Und wieder fiel der Satz…die Russen dürfen nicht gewinnen.
    Wie bitte wäre das zu verhindern? Doch nur mit Atomwaffen damit es keinen Gewinner gibt.

  18. Sie haben ihr Land nicht im Griff, sie regieren gegen ihr Volk, aber sie wollen im Ausland Krieg führen, um Fremde zu retten. Der aufgeblasene Möchtegern-Napoleon samt Truppen würde in dem Fall wohl ein ähnliches Ende finden wie der echte, als russischer Winter und russische Vaterlandsliebe die halb erfrorene „Grande Armee“ eines Besseren belehrten.

  19. Glaubt die bepisste EU durch ihr Vermögensregister an meine Gold Münzen zu kommen ?
    Niemals gibt es auch nur eine 1/10 Unze von mir.
    Nieder mit der dreckigen EU , Nato , WHO u. UN !

    Down with america !

  20. @ Tom62 28. Februar 2024 at 13:23

    Sie haben ihr Land nicht im Griff, sie regieren gegen ihr Volk, aber sie wollen im Ausland Krieg führen
    Von Napoleons Grande Armee ca. 400.000 Mann kamen etwa 15.000 lebend zurück.
    Der Rest liegt bis heute in der Erde von Preussen bis zur Ukraine. So in etwa dürften die Verlustmeldungen der Ukrainer auch lauten. Von wegen 31.000.

  21. .
    Jeanette

    .
    An: Jeanette

    Kapital ist scheu wie junges Reh;

    Worte wie „Reichensteuer“, „Vermögensabgabe“, „Lastenausgleich“, „Soli“ für irgendwas etc. reichen schon, um es zu verschrecken = Geld fließt ab aus Deutschland.

    .
    Friedel
    .

  22. EILMELDUNG

    Alarm in Duisburg
    Zwei Schüler verletzt! Messer-Attacke an Grundschule“

    Von: JUSTIN BROSCH UND FRANK SCHNEIDER
    28.02.2024 – 14:02 Uhr
    Dramatischer Polizei-Einsatz nahe einer Grundschule in Duisburg-Marxloh. Zwei Kinder wurden von einem jungen Mann mit einem Messer attackiert und schwerst verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.
    Eine Lehrerin hatte den Notruf gewählt. Die blutenden Kinder (9, 10) hatten sich zurück zur Schule geschleppt. Nach ersten Ermittlungen wurden sie auf dem Heimweg von der katholischen Grundschule attackiert.
    Bei dem Angreifer soll es sich um einen jungen Mann (21) handeln. Er soll kurz danach von den ersten eintreffenden Polizisten festgenommen worden sein. Warum der Tatverdächtige die Kinder mit dem Messer attackierte, ist noch unklar.“
    https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/alarm-in-duisburg-zwei-schueler-verletzt-messer-attacke-an-grundschule-87332816.bild.html

  23. Marie-Belen 28. Februar 2024 at 14:06

    EILMELDUNG

    Alarm in Duisburg
    Zwei Schüler verletzt! Messer-Attacke an Grundschule“

    ————————————————–

    „ZUSAMMENLAND“!!

  24. Mark Rutte wird der neue NATO Chef.
    Einer der uns Niederlander 12 Jahre als MP belogen und betrogen hat. Eine Grosseren USA schleimkriecher ist nicht zu finden !
    Viel Spass…
    Gruss aus Narcostaat Niederlande.

  25. Marie-Belen 28. Februar 2024 at 14:10
    Marie-Belen 28. Februar 2024 at 14:06
    EILMELDUNG
    **********
    „In Duisburg
    Mann (21) sticht Grundschüler nieder – Kinder schleppten sich blutend zur Schule zurück“
    https://www.focus.de/panorama/welt/in-duisburg-mann-21-sticht-grundschueler-nieder-kinder-schleppten-sich-blutend-zur-schule-zurueck_id_259713286.html
    ————————————————

    Ein Saustall, der sich Deutschland nennt!

    Die Kinder sind immer die Dummen!
    Weil die Erwachsenen komplett verblödet sind!

    Was ist aus Deutschland bloß geworden?

    nur DIE AFD ist willig, solche Szenarien zukünftig zu verhindern,

    alle anderen hocken wie die Affen in ihrem
    verfluchten ZUSAMMENLAND
    in täglich neuen Blutlachen!!

    ZUSAMMENLAND = MÄRCHENLAND!!

  26. @topas
    Sie sollen zur Kenntnis nehmen, dass die AfD selbst im Europaparlament von den Rechtsparteien gemieden wird, da sie zu extrem ist. Le Pen und Meloni distanzieren sich von der AfD. Wenn man so neben der Spur steht, sollte ein Nachdenken einsetzen. Alleine gegen den Rest Europas ist sicher kein Erfolgsmodell.
    Mich persönlich hat die AfD tief enttäuscht, seitdem sie diesen extremen Kurs eingeschlagen hat.

  27. Mir als gelerntem, erfahrenem und daher kritisch-mündigem BRD Bürger
    fallen seit ner Woche besonders die Erfolgsmeldungen der Reichslehrsenders auf.
    Auf und ab wiederholt sei Tagen, um auch mal positives zu haben.

    – das einzig dafür einsetzbare/schwimmfaehige deutsche Kriechschiff
    schiesst 2x Drohnen der Hutzi mit fernwirkenden Waffen ab. „Keiner verletzt“

    – eine gesuchte dunkelrot-sozialistische RAF-Terroristin wird *nach Hinweis“
    gefangen. Heimatminister Nennt-Sie Freissler „Grosser Erfolg, beiweist die gute
    Arbeit der Pozilei und Justiz, kein Entkommen auch nach Jahrzehnten“

    – Freundin des Tankwarts von Beate Tschäpe wurde auch festgenommen.
    Hat das Wohnmobil von Moegebier und Senfleben betankt und „Hallo“ gesagt.
    Nennt-Sie Freissler: „Grosser Erfolg, sofort Dokumentationszentrum einrichten.“

    – Macron will nicht-militaerisches Militaer gegen militaerische Minen senden,
    Demenz-Olaf empoert. lieber 1Mio Granaten an Schlawinskis Mun-Verschwender.
    Ist friedlicher, bringt mehr Umsatzsteuer (… wären Exporte nicht davon befreit).

    Luschtig, wie die MSM sich von Staatens Belehrsender einspannen lassen.
    Hatten die ein konspiratives Geheimtreffen nur 9km von „Monte Klamott“ in Berlin ?

  28. Die Lehrer sollten für solche NOTFÄLLE
    mit Pistolen ausgestattet werden, die sie immer am Körper tragen!

    Anders geht das hier nicht mehr!

    Bis da der Notruf gewählt wird und „Hilfe“ „herbeieilt“, sind alle Kinder abgestochen!!

  29. Frankreichs Truppen….Da fällt mir ein Dialog aus dem Vilsmaier Film Stalingrad ein. Mensch, die Franzmänner, die haben wir in 6 Wochen zur Sau gemacht….Aber Spaß beiseite. Den Macron hatte ich immer als zumindest sachlich auf dem Zettel. Aber den Jungs geht langsam die Muffe. Trump wird gewinnen. Und ab November weht dann ein anderer Wind. Also Speisekammer füllen, zurücklehnen und das Schauspiel abwarten.

  30. jeanette 28. Februar 2024 at 14:20

    Solche Nachrichten Treiben wieder die Ängste meiner Nachbarin an!

    Gestern hat mir eine Nachbarin erzählt, daß sie dieses Jahr Großmutter wird.
    Sie kann sich gar nicht freuen und ist über ihre eigene Empfindungslosigkeit entsetzt.
    Sie sieht düster in die Zukunft ihres Enkelkindes und hat schon vor der Geburt deswegen starke Ängste.

    Sie wählt schon seit Jahren AfD.

    Ich habe sie getröstet und gesagt, daß dieser Wahnsinn nicht mehr allzu lange andauern wird.

  31. FOCUS:

    „Die beiden Schüler, 9 und 10 Jahre alt, befanden sich zum Zeitpunkt des Angriffs offenbar auf dem Heimweg. Sie wurden schwer verletzt. Vor Ort wurden sie von Notärzten versorgt und dann in Krankenhäuser gebracht. Die Lehrerin wird von einem Notfallseelsorger betreut.“

    Ein 9jähriger und ein 10jähriger werden von irgendeinem PENNER hier einfach auf dem Schulweg vor der Schule abgestochen!!

    Vermutlich schon ein POLIZEIBEKANNTER, der zuvor schon „unangenehm“ aufgefallen war. Was haben solche Kreaturen in unserem einst so ordentlichen Land zu suchen?

    Was ist mit diesem verfluchten Land bloß los!

    Warum beherbergt Deutschland alle Messerstecher der Welt?
    Warum beherbergt Deutschland sämtliche Drogendealer der Welt?
    Warum gibt Deutschland die Drogen frei, anstatt die Drogendealer und Messermänner aus dem Land zu jagen, notfalls zu DEPORTIEREN!???

    Wo ist das Problem?

    Wenn einer mit einem Messer durch die Stadt läuft, dann sollte man ihn schon DIREKT zum AIRPORT fahren ihn DEPORTIEREN!!!

    Solche Fachkräfte haben in Deutschland nichts zu suchen!!

    Aber lieber macht man Jagd auf RECHTS!!
    Wie krank ist das denn?

    ZUSAMMENLAND!!
    Die reinste Volksverarschung!!

    AFD WÄHLEN!!!

    Die POLITIKER verstecken sich bei den Messertaten auf Kinder,
    Sie kommen nur hervor um gegen Rechts, also gegen die AFD zu pöbeln, zu diffamieren und zu hetzen!!

  32. Man sollte sich keine Sorgen vor einem Atomkrieg machen, Verhindern könnten wir ihn eh nicht. Aber wieso sollen die sich selbst mit umbringen. Taktische Atomwaffen gegen Deutschland könnte es geben.

    Aber ich meine, die Erklärung von Herrn Hübner ist besser. Die Menschen sollen in Angst versetzt werden, damit sie Rüstung zustimmen und in der Folge sich finanziell leichter schröpfen lassen. Diesmal ist das Argument nicht der Schutz von Kindern oder gegen Geldwäsche, sondern der angeblich vor der Tür sehende Putin.

    Ich weiß nicht, ob das System wirklich diese Scheinargumente benötigt, aber das System glaubt es wohl und
    will auf Nummer sicher gehen, dass später nichts falsches in den Geschichtsbüchern steht.

    Macron will keinen Krieg mit Rußland, das wäre doch Selbstmord. Das macht so ein Scheißer nicht. Putin weiß auch, dass Macron das nicht will (und vielleicht ist es sogar abgesprochen, ich vermute das).

    Ich wiederhole nochmal: Die Sache wurde lanciert als am Rande eines Treffens (also privat) erwähnt.
    Und mittlerweile ist es doch dahingehend „präzisiert“, dass es keine Truppen, sondern logistische Hilfe bedeute und das sowas eh schon in der Ukraine sei. Es sind doch auch britische Soldaten da.

    Das ist doch typisch, dass sowas präzisiert werden muß. Da müssen doch die Alarmglocken schrillen, dass das gezielt lanciert ist und Macron keine echten Absichten geäußert hat.

    Es ist alles Show!, was wir mitbekommen.

  33. Die Eltern der „abgestochene“ kleinen Kinder werden begeistert sein, wenn sie auf der Arbeit ihren Anruf bekommen: „Ihr Sohn ist gerade abgestochen worden von einem Psychopathen ohne Nationalität!“

    „Oh, danke für die Nachricht, das haben wir schon befürchtet, dachten aber nicht, dass es unser Kind treffen könnte, wir dachten das trifft nur andere unartige Kinder!- Macht nichts wir kommen abends im Krankenhaus vorbei und hoffen unser Kind lebt dann noch!“

    Ein paar verhaltene FOCUS Kommentare von traumatisierten Lesern:

    Jürgen Jungei:
    Ich will zurück in die 80ziger und 90ziger ohne bedenken rausgehen für alle Menschen besonders Kinder …..

    Horst Kaiser:
    Das Nachdenken ist nicht des Deutschen Stärke deshalb am Wochenende unbedingt die Demos gegen Rechts besuchen.

    Lutz Schöbel:
    Frau Faeser kann ja ihre Regenbogen-Armbinde anziehen und mit den Eltern der betroffenen Kinder (ich meine die Opfer) einen Stuhlkreis bilden und besprechen, wie solche Situationen künftig verhindert werden können.

    Sven Stenzei:
    Laut „Rheinische Post“ ist der Täter ein Deutsch-Bulgare. Das „Deutsch“ vor Bulgare ist natürlich erforderlich.
    Michale Ling antwortet ihm:
    Dass es noch schneller zum eindeutschen geht, darum bemüht sich ja gerade Grün.

    Herrn Stricker platzt direkt der Kragen:
    Der Poliziekommentar ist das typsich normierte, bedeutungslose BlaBal einer gehirnerweichten Gesellschaft. Zwei Kinder mit Stichverletzungen kommen blutend in Schule zurück und die Polizei sagt.: „Wir gehen von einer Straftat aus“. Man muss bei einer solchen Sachlage von nichts ausgehen; es ist eine Straftat oder meint die Polizei, dass es Notwehr vom Täter war, weil er mit Bonbons von den Kindern beschmissen wurde. Das ist Verhöhnung der Opfer solcher Irrsinnstaten

    Und dann der **** Sterne Kommentar von

    Anneliese Böck:
    Tja, zu meiner Zeit konnten Kinder mit fünf Jahren alleine zum Einkaufen um die Ecke gehen, heute können sie nicht einmal alleine zur Schule gehen. Und sehr bald werden die Eltern mit im Klassenzimmer sitzen, wahrscheinlich mit einer Waffe. Das lustige daran ist die Vorstellung, dass niemand mehr arbeitet. Keine Arbeit keine Steuern für unsere Verantwortlichen in Berlin, die ihrer Verantwortung ja auch in keinster Weise nachkommen.

  34. jeanette 28. Februar 2024 at 14:45
    **************
    Marie-Belen 28. Februar 2024 at 14:35
    DER TÄTER IST EIN DEUTSCH-BULGARE!

    Die Nationalität wird schon recht früh bekannt gegeben.
    Bestimmt gibt es schon ein freies Zimmer in der Psychiatrie für den MANN.

  35. Sie wollen nicht in den Krieg ziehen

    Die NATO- und EU-Länder haben nicht die Absicht, ihre Truppen in die Ukraine zu entsenden, sagte der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz zu den Äußerungen des französischen Präsidenten Emmanuel Macron über eine mögliche Beteiligung europäischer Truppen an den Kämpfen auf ukrainischem Gebiet.

    Laut Scholz sind die westlichen Länder bereit, Munition für Kiew zu kaufen, auch von außerhalb Europas, aber die Entsendung von Bodentruppen in die Ukraine ist nicht Teil ihrer Pläne.

    Neben Deutschland haben auch Großbritannien, Italien, Schweden, Spanien, Finnland, Polen, Ungarn, Tschechien, die Slowakei, Griechenland, Bulgarien und andere Länder eine Beteiligung regulärer Militäreinheiten an den Kämpfen in der Ukraine kategorisch ausgeschlossen.

  36. „Macron der nackte Schuldenkaiser von Paris –
    Auszug aus dem o.g. Text:
    …..“Trotzdem hat der französische Präsident Emmanuel Macron nun Kriegstöne gegen Russland verbreitet (PI-NEWS berichtete). Das Motiv dafür war allerdings nicht nur Größenwahn oder Leichtsinn: Macron hat die russische Rolle beim demütigenden Rausschmiss aus einigen von Frankreich wirtschaftlich ausgebeuteten und politisch dirigierten Staaten in Westafrika nicht verziehen. Deren endgültige Lösung von der alten Kolonialmacht ist für Frankreich ein schmerzlicher Verlust, vor allem ökonomisch. Denn unser Nachbar weist im dritten Quartal 2023 mit rund 3,09 Billionen Euro die höchste absolute Staatsverschuldung innerhalb der Europäischen Union auf……“

    Macron ein Präsidente mit dem Mutterkomplex (seine Lehrerin Brigitte lässt grüssen) und im Rücken die Atombombe hatte schon immer ein Faible für Größenwahn um seinen vorgenannten Komplex irgendwie zu kompensieren. Nachdem die Antideutsche linksgrüne Ampelregierung inkl. seine Ex BussiBussi Freundin ex Merkel Deutschland an den Abgrund manövriert hat, meint Macron dicke Backen machen zu können und sowohl finanziell vermeintlich nun konditionell besser dastehend als auch militärisch andere Bedingungen fordern zu können. Diese Bedingungen ,insbesondere Truppen aus der Nato bzw. den Ländern, Frankreich,Deutschland,England+X nebst den bisherigen (offenbar immer noch nicht genügenden Waffen in der Ukraine gegen Putin einsetzen zu können, ist direkt eine Option aus der Hölle.
    Wie W.Hübner schon richtig bemerkt, weist unser Nachbar nach wie vor zusätzlich Schulden von 3,09 Billionen Euro, die höchste absolute Staatsverschuldung innerhalb der Europäischen Union. Zumal die größte Einnahmequellle sicherlich aktuell weiterhin nur mit dem Status durch die Ausbeutung der ehemaligen Kolonien halten kann.
    siehe auch dazu – scho nvor Jahren gab es diese Informationen – verändert hat sich daran kaum etwas .
    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/15/frankreich-kann-seinen-status-nur-mit-ausbeutung-der-ehemaligen-kolonien-halten
    Macron versucht offensichtlich durch perfide Tricks seine Ideen zum Krieg in der Ukraine inkl. der Finanzierung und realer Kriegsbeteiligung nun auf alle Europ. Länder /insbes.möglichst Deutschland
    und deren Michels und Olafs verlagern zu können. UNabhängig davon werden die franz. Militärs einen Teufel tun, ihre Soldaten gegen Russland in der Ukraine verheizen zu lassen. Da steht mehr auf dem Spiel als Muttersöhnchen Macron sich vorstellen kann.
    Die FAZ veröffentlichte im Jan. 22 noch einen Artikel: Headline: Eklat um Macron: „. die Impfgegner sind für ihn keine Bürger mehr „.
    Quasi typisch durchgeknallt wie in Deutschland….. aber als Bodentruppen Soldat den Kopf hinhalten in der Ukraine wäre dgegen „voll in Ordnung“?!. Ich denke ,nicht einmal daran denken, keine Sekunde für dieses politische perfide linke Establishment in irgendeinen Krieg sein Leben riskieren !

  37. INGRES 28. Februar 2024 at 14:43

    Die Show-Scheinargumentationen legen sie auch aus folgendem Grund ein (teile und herrsche). Sie müssen unbedingt immer Begründungen finden, die von denen, die es finanziell verkraften können,

    – das sind ja die, die Befehlspositionen haben und deshalb meist mit dem Regime zusammen arbeiten (Ärzte, Apotheker, Lehrer, Pfaffen, Leitende Personen in allen Bereichen, bis zum winzigen Abteilungsleiter (hier gibts einen körperlichen Winzling, der aber während Corona ganz groß war! –

    leicht oder ohne große Probleme getragen werden können. Und die bringen sie dann über die Notwendigkeit des Anliegens dann gegen die Ärmeren in Stellung. Sie müssen vor allem für die Informierteren und Selbstbewußteren gute Begründungen finden, sonst würden die vielleicht doch mal nachfragen. Aber so kann man die Gruppen der Bevölkerung auch noch gegeneinander ausspielen.
    Wie man eine Gesellschaft derart steuert nennt sich Fabianismus (wie ich weit zwei Tagen weiß) und wurde von den Angelsachsen erfunden. Die besseren Kreise wollten ihre Privilegien absichern.

  38. Marie-Belen 28. Februar 2024 at 14:35
    DER TÄTER IST EIN DEUTSCH-BULGARE!

    DEUTSCH-BULGARE Zigeuner, schätze ich.

  39. Marie-Belen 28. Februar 2024 at 14:30

    jeanette 28. Februar 2024 at 14:20

    Solche Nachrichten Treiben wieder die Ängste meiner Nachbarin an!

    Gestern hat mir eine Nachbarin erzählt, daß sie dieses Jahr Großmutter wird.
    Sie kann sich gar nicht freuen und ist über ihre eigene Empfindungslosigkeit entsetzt.
    Sie sieht düster in die Zukunft ihres Enkelkindes und hat schon vor der Geburt deswegen starke Ängste.

    Sie wählt schon seit Jahren AfD.

    Ich habe sie getröstet und gesagt, daß dieser Wahnsinn nicht mehr allzu lange andauern wird.

    ———————————

    Sagen Sie ihr vielleicht:
    Kinderkarate und Nahkampfausbildung
    schon vor dem Kindergarten,
    das könnte die Überlebenschancen des Kleinen vielleicht vergößern.

    „Spass“ beiseite.
    Es ist so, als würde man ein Kind in den KRIEG hinein gebären.
    Da weiß man auch nicht ob man lachen oder weinen soll.

    Sie haben schon recht, bald wird es ein Ende geben für diese Zustände.
    Vermutlich erst dann, wenn in jeder weißen Familie ein Opfer zu beklagen ist.
    Hoffen wir, dass wir bis dahin noch in der Überzahl sind und die AFD endlich dann zum Zuge kommen kann, auf einen Zug aufspringen kann, um ihn zu stoppen, der schon fast am Ziel angelangt sein könnte.

    Man kann die AFD vielleicht irgendwann verbieten!

    ABER DIE DEUTSCHEN kann man noch NICHT VERBIETEN!!!
    Und das DEUTSCHSEIN und DEUTSCHSEIN WOLLEN auch nicht!

  40. Liebe Leute ! Ich bin 1962 geboren und war Berufssoldat. Es ist kaum zu glauben, in welch kurzer Zeit man aus unserem schönen Deutschland ein Drecksloch machen kann. Ich bin zwar nicht ängstlich, aber ohne Spray gehe ich in Flensburg nicht mehr zum Einkaufen. Traurig aber war.

  41. Marie-Belen 28. Februar 2024 at 14:06

    EILMELDUNG

    Alarm in Duisburg
    Zwei Schüler verletzt! Messer-Attacke an Grundschule“

    Ein „Deutsch-Bulgare“, was auch immer das nun wieder sein soll.

    Wahrscheinlich sowas wie ein Turk-Bulgare oder Zigano-Bulgare, der ausgelebten Messerkültür nach zu urteilen.

  42. Um die Motive des französischen Präsidenten zu analysieren, da muss man die Geschichts-Fakten kennen und diese mit den nationalen „Verdrehungen“ vermengen.

    Dabei kommt heraus, dass Frankreich – ganz anders als Deutschland – die grässlichen Kriegsverbrechen (z. B. von Napoleon) einfach umgemünzt hat in ein denkmalwürdiges Heldentum.

    Während Deutschland wegen der NS-Zeit und des WWII sich „in Sack und Asche“ klein macht sowie eigenes Unrecht durch ständiges Ducken und enorme Geldzahlungen aus der Welt schaffen möchte.

    Aus dem letztlich unzertsörten Nationalbewusstsein der Franzosen ergab sich deren Atomstreitmacht und auch die aktuelle Überheblichkeit gegenüber Russland und auch Deutschland.

    Herr Macron ist ein begabter Pianist, anerkennenswert – er hätte diesen Weg als Musiker gehen sollen, aber nicht in die Politik.

  43. A. von Steinberg 28. Februar 2024 at 17:24
    Herr Macron ist ein begabter Pianist, anerkennenswert – er hätte diesen Weg als Musiker gehen sollen, aber nicht in die Politik.

    Und Selensky tanzt dazu mit seinem…
    Okay warum nicht? Hauptsache unpolitisch.

  44. Walter Gerhartz 28. Februar 2024 at 12:22
    Die USA sind weit weg von der Ukraine, Europa ist aber unmittelbar bedroht

    .–.-.-.-.-.-
    Ganz im Gegenteil: Die sitzt sogar gaaanz tief drin: “ Die CIA hat laut Medienberichten in der Ukraine nahe der russischen Grenze mehrere Spionagebasen errichtet. Auch soll der US-Geheimdienst in unterirdischen Bunkern ukrainische Spione ausbilden. “
    https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/unsichtbare-front-cia-errichtet-zwoelf-geheime-spionagebasen-in-der-ukraine-entlang-der-grenze-zu-russland_id_259713203.html

  45. Na klar, die Schuldenunion steht doch schon lange auf der Wunschliste der Franzosen und Italiener.
    Niemals dürfen wir das zulassen!

  46. „Macron flüchtet am Samstag auf der Landwirtschaftsmesse in Paris vor den protestierenden Bauern“

    Diese mickrige Type will französische Truppen gegen Russland in den Krieg schicken.
    Wie können solche schmierigen, gefährlichen Würstchen an die Macht gelangen und warum wählen Menschen sie?

  47. Werden die Söhne von Macron an der ukr. Front
    dienen? – Ach so, er hat gar keine Kinder!

    +++++++++++++++++++

    Aber Tochter Freya von Oberst a.D.
    Roderich Kiesewetter u. der
    DDR-Pädagogin Silke vielleicht?
    Freya ist Bundeswehroffizierin. Sohn Lutz
    ist Anfang 30 u. scheint nicht interessiert.

    ++++++++++++++++++

    DER PERFIDE DRACHEN vdL
    Ich glaube, sie ist eine Psychopathin:

    Von der Leyens Vorschlag
    EU soll russisches Geld für Waffen nutzen

    Stand: 28.02.2024
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eingefrorenes-vermoegen-russland-100.html

    vdL hat sieben Kinder, davon zwei Söhne.

  48. #duisburg Tatwerkzeug ein Hammer.

    Wie um alles in der Welt wie schlägt man kleine Kinder mit einem Hammer, bis sie blutend zurück zur Schule laufen?

    Die Kinder waren auf dem Heimweg von der Schule nach Hause, hatten Hunger, wollten zu ihren Eltern, zum Essen oder Spielen.

  49. Selberdenker 28. Februar 2024 at 18:26

    Wie können solche schmierigen, gefährlichen Würstchen an die Macht gelangen und warum wählen Menschen sie?

    ——————————————
    Um das zu verstehen, muß man sich schon auf die ganz einfache (aber mit Sicherheit gültige) VT einlassen, dass diese Leute von einer internationalen Mafia (von Finanzdynastien geleitet) ausgesucht sind.

    Speziell „ausgebildet“ werden sie vom WEF (Young Global Leaders). Justin Trudeau (Kanada) kommt daher, aber ich meine auch Baerbock, VDL, Jens Spahn) usw. Das ist einfach eine Tatsache.

    Wie die Verschwörer dahinter genau agieren ist (bisher) nicht bekannt, aber die Namen schon, Rockefeller usw. Und die Bankiersgrößen Rothschild usw. Die waren auch bei früheren Weltereignissen aktiv. Denn fpr alles benötigt man eine Finanzierung. Und Revolutionen und Kriege bringen de größten Profit.

    Die besetzen alle Regierungen und supranationalen Organisationen. Dann werden sie von den Menschen in freier geheimer Wahl (Demokratie) gewählt. (Ich habe 2005 auch noch Merkel gewählt, um Schröder los zu werden. Erst in der Folge von Sarrazin habe ich nach und nach alles begriffen (allerdings hatte ich (wie andere auch) halt immer das Potential dazu. Aber ich habe PI erst 2012 entdeckt. Da war ich spät dran. Aber wenn, dann hole ich alles in einer Sekunde auf.

    Die bauen ihre Young Global Leaders Absolventen dann in der Gesellschaft auf. Dafür wird seit über 100 Jahren auf die Massenpsychologie zurückgegriffen. Man müßte das für den Fall Macron halt mal untersuchen, wie der zum erstem Mal am die Macht kam. Er kam ja aus dem nichts von einer Bank. Keine Partei meine ich, eigenes Bündnis. Kein besonderer Mann meine ich (aber ich bin ja keine Frau), aber junges Äußeres, dynamischer Eindruck vielleicht, besonders auf die Frauen gezielt vielleicht. Und dann das Übergewicht von Mitte genutzt (bei den Sheeples)

    Dann wird er gewählt und dann kann er sich halten, weil rechts halt auch in Frankreich eben immer 2. Wahl ist. Kann auch schief gehen für die Mafia. Aber in dem Fall haben sie ihn zunächst installiert.

    Alle ganz einfach, aber wenn man die VT nicht will?

  50. Die Französischen Schulden sind doch mit 3,09 Billionen gradezu lächerlich gegen unsere Schulden. Die waren schon vor nem Dutzend Jahren bei wimre 11 Bio. Da gabs mal einen Artikel im Handelsblatt, den ich aber mittlerweile nicht mehr finde. Mittlerweile würds mich nicht wundern, wenn sich unsere Schulden wenigstens um die Hälfte erhöht hätten. Bloss wird das alles nicht offiziell zugegeben. Da werden Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Militär, über viele Jahre abgeschrieben, obwohl die Fahrzeuge schon längst verschrottet sind. Genauso werden, obwohl schon beim Einstellungzeitpunkt bekannt ist, wieviel der Beamte im Lauf seines Lebens kostet, nur das berechnet, was er jeden Monat überwiesen kriegt. Zumindest der Anteil, der auf sein Ruhestandsgehalt entfällt, müsste zusätzlich berücksichtigt werden. Genauso die vielen maroden Strassen Brücken, öffentliche Bauwerke. All das auch wenns erst in unabsehbarer Zukunft mal repariert werden muss, sind Schulden, die bereits heute in die Bilanz gehören. Wobei sicher auch Fronkreisch solche Buchungstricks anwendet, aber wohl nicht ganz so unverschämt, wie bei uns.

    Walter Gerhartz 28. Februar 2024 at 12:37; Wobei die Besteuerung der Renten jedes Jahr höher wird, natürlich ohne Erhöhung der Renten. Schuld dran sind geldgierige Beamte, die die eh nur minimale Mehrbelastung durch Steuern nicht gut finden, und diese den Rentnern aufbürden wollen. Dass ein Beamter aber in seiner geamten Arbeitszeit noch nicht mal nen halben Doppelpfennig zu seiner Altersversorgung beigetragen hat, wird dabei freundlich unterschlagen. Normalerweise müssten Renten komplett steuerfrei sein, weil sie eh schon mit dem individuellen Maximalsteuersatz versteuert wurden. Gemacht wird im Beamtenstaat Deutschland natürlich das Gegenteil.

    friedel_1830 28. Februar 2024 at 13:06; Wers denn glaubt, Franzosen süfeln doch Wein statt Bier.

    Walter Gerhartz 28. Februar 2024 at 14:54; Ein anderer Deutscher sagte auch mal „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“ War zwar der Vorgänger vom Halbfranzosen, was es aber nicht besser macht.

  51. Die Französischen Schulden sind doch mit 3,09 Billionen gradezu lächerlich gegen unsere Schulden. Die waren schon vor nem Dutzend Jahren bei wimre 11 Bio. Da gabs mal einen Artikel im Handelsblatt, den ich aber mittlerweile nicht mehr finde. Mittlerweile würds mich nicht wundern, wenn sich unsere Schulden wenigstens um die Hälfte erhöht hätten. Bloss wird das alles nicht offiziell zugegeben. Da werden Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr, Militär, über viele Jahre abgeschrieben, obwohl die Fahrzeuge schon längst verschrottet sind. Genauso werden, obwohl schon beim Einstellungzeitpunkt bekannt ist, wieviel der Beamte im Lauf seines Lebens kostet, nur das berechnet, was er jeden Monat überwiesen kriegt. Zumindest der Anteil, der auf sein Ruhestandsgehalt entfällt, müsste zusätzlich berücksichtigt werden. Genauso die vielen maroden Strassen Brücken, öffentliche Bauwerke. All das auch wenns erst in unabsehbarer Zukunft mal repariert werden muss, sind Schulden, die bereits heute in die Bilanz gehören. Wobei sicher auch Fronkreisch solche Buchungstricks anwendet, aber wohl nicht ganz so unverschämt, wie bei uns.

    Walter Gerhartz 28. Februar 2024 at 12:37; Wobei die Besteuerung der Renten jedes Jahr höher wird, natürlich ohne Erhöhung der Renten. Schuld dran sind geldgierige Beamte, die die eh nur minimale Mehrbelastung durch Steuern nicht gut finden, und diese den Rentnern aufbürden wollen. Dass ein Beamter aber in seiner geamten Arbeitszeit noch nicht mal nen halben Doppelpfennig zu seiner Altersversorgung beigetragen hat, wird dabei freundlich unterschlagen. Normalerweise müssten Renten komplett steuerfrei sein, weil sie eh schon mit dem individuellen Maximalsteuersatz versteuert wurden. Gemacht wird im Beamtenstaat Deutschland natürlich das Gegenteil.

    friedel_1830 28. Februar 2024 at 13:06; Wers denn glaubt, Franzosen süffeln doch Wein statt Bier.

    Walter Gerhartz 28. Februar 2024 at 14:54; Ein anderer Deutscher sagte auch mal „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“ War zwar der Vorgänger vom Halbfranzosen, was es aber nicht besser macht.

  52. INGRES 28. Februar 2024 at 19:37

    Ich meine, man kann die VT auch beweisen, mit Quellen. Aber man muß sich schon drauf einlassen. Ich verstehe überhaupt nicht mehr, wie ich jemals der Meinung sein konnte, dass es jedenfalls nicht unbedingt eine universale Verschwörung gibt. Doch es gibt sie. Was habe ich aber hier darüber vor Jahren diskutiert. Heute kann ich mit wie gesagt nicht mehr vorstellen, dass ich jemals geglaubt habe, dass es real in der Politik zugeht.

    Ich habe natürlich schon als Jugendlicher (also in den Sechzigern) erkannt, dass in der Politik Flachwichserei betrieben wird. Dass es in der Politik bestimmte verklausulierte Ausdruck- und Verhaltensweisen gibt, die es eben woanders nicht gibt. Aber ich habe immer gedacht, die müssen sich so verhalten, weil es eben in der Politik so üblich ist.
    Nein, man könnte sich auch in der Politik sachlich wie in jedem anderen Beruf verhalten (statt Flachwichserei zu betreiben). Aber man macht es nicht. Nicht weil Politik so sein muß, sondern weil sie eben eine Show ist. Weil sie den Menschen eine Scheinwelt vorgaukelt, in der man sie hinsichtlich ihrer echten, eigenen Interessen betrügen kann.

    Man muß dafür schon eine Menge Chuzpe haben, aber die Politiker haben diese offenbar.

    Ich habe zum Schluß jedenfalls noch bezweifelt, dass Donald Trump eine Show abzieht. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass er seine grandiosen Reden schauspielert. Es ist auch schwer vorstellbar. Aber ich kann es mir mittlerweile vorstellen (ohne zu 100% zu behauten, dass es so ist). Er ist halt extrem begabt als Politschauspieler. Oder soll man glauben, dass er als Milliardär in seiner eignen Klasse tastsächlich aufräumen will.
    Wieso hat er bei Covid wie alle mitgemacht. Ich dachte immer, das muß er, weil er als Regierender nicht aus der Reihe tanzen kann (das sei Sache der Opposition). Aber wieso nicht? Wenn dann müßten Politiker aus der Reihe tanzen (die die Macht haben, um das anders zu regeln. Also Trump dürfte auch System sein.
    Elon Musk wahrscheinlich auch. Der will mit Neuralink Menschen Chips ins Gehirn pflanzen und Androiden schaffen. Ich kann allerdings jetzt nicht so ohne weiteres erklären, was er davon at, sich momentan für die Meinungsfreiheit einzusetzen. Aber es geht.

  53. @ klimbt 28. Februar 2024 at 12:24

    Für den Autor scheint jedes Staatsoberhaupt, das nicht seine putinfreundliche Haltung zeigt, irgenwie unfähig.

    Irgendwie scheint bei Ihnen jeder, der nicht Ihre russophobe Haltung aufgrund Ihres frei erfundenen Schreckgespenstes aus den sibirischen Wäldern ™ teilt, zu einem gesunden Urteil unfähig zu sein. Sie sollten daher nicht von Sich auf andere schließen.

  54. Selenski ist von Macrons Kriegstreiberei
    jedenfalls begeistert.

    Selenskyj-Besuch in Paris
    Bilder, wie Macron sie liebt

    Frankreich unterstütze die Ukraine nur spärlich, so lautete zuletzt die Kritik. Stimmt gar nicht, sagt Paris. Wie zum Beweis zeigt sich Emmanuel Macron jetzt Arm in Arm mit Kriegspräsident Wolodymyr Selenskyj.
    Von Britta Sandberg, Paris
    17.02.2024, 09.03 Uhr, €
    €https://www.spiegel.de/ausland/wolodymir-selenskyj-in-paris-ein-treffen-unter-freunden-a-448c831a-1278-48a6-acdd-f7150a6c190f
    Zu diesem Besuch hier:
    Frankreich sichert Ukraine Hilfe beim
    Wiederaufbau nach Kriegsende zu
    (Anm.: Kann es mir gut vorstellen.
    Frankr. will an die ukr. Rohstoffe,
    die es in Afrika nicht mehr kriegt.)
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/frankreich-ukraine-unterzeichnen-sicherheitsvereinbarung-39332400

  55. HENSOLDT-ANTON

    Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter warf Scholz und Macron Fahrlässigkeit vor. Das Verhältnis zwischen den beiden sei „offensichtlich zutiefst zerrüttet“, sagte Hofreiter am Dienstagabend im ZDF-„heute journal“. Das sei „ein Riesenproblem für unsere Sicherheit“ und für die Europäische Union. Beide Politiker handelten unverantwortlich – „Macron mit seinem fahrlässigen Gerede über die Bodentruppen, das verunsichert die Bevölkerung, und Scholz mit seiner völlig unverantwortlichen Begründung für die Taurus-Absage“…
    https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/entsetzen-russland-macrons-bodentruppen-aussage-39373148

    +++++++++++++++++++

    Hensoldt – Hauptsitz in Taufkirchen, nur
    9km (Zug 10 Min., Auto 11 Min.)
    von Hofreiters Heimatdorf Sauerlach,
    wo er aufwuchs u. auch das Haus seiner Eltern
    steht, entfernt. Beide Orte in seinem Wahlkreis
    München Land. Na, klingelt´s?
    Sein Vater war Ingenieur und arbeitete u.a. bei
    der Gesellschaft für Strahlen- & Umweltforschung.
    Nicht etwa auch bei Hensoldt?

    „Taufkirchen ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München. Sie liegt acht Kilometer südlich vom Münchner Ortsrand zwischen Unterhaching und Oberhaching. Bedingt durch die Nähe zu München ist aus dem früheren Bauerndorf eine Vorstadt mit zahlreichen Gewerbegebieten und einer städtischen Struktur geworden.“ (WIKI)

    HENSOLDT betreibt zehn Produktionsstätten in Deutschland, Südafrika, Frankreich und England: Ulm, Taufkirchen (Hauptsitz), Immenstaad, Oberkochen, Wetzlar und Kiel in Deutschland, in Pretoria und Irene (Südafrika), In Enfield bei London und in Plaisir bei Paris. Unser Unternehmen ist außerdem weltweit mit Büros auf allen Kontinenten vertreten.

    Elektronische Kampfführung

    Zum Produktportfolio von Hensoldt für die elektronische Kampfführung zählen Systeme zur Erfassung und Auswertung von Radar- und Funksignalen sowie Störsysteme (sogenannte Jammer), die u. a. dem Schutz von Konvois oder einzelnen Fahrzeugen gegen improvisierte Bomben (IED) dienen. Hensoldt bietet zudem elektronische Selbstschutzsysteme von Flugzeugen und Hubschraubern gegen Raketenangriffe an. Das Unternehmen hat MUSS, ein einsatzfähiges, elektronisches Schutzsystem für Panzerfahrzeuge entwickelt. Mit diesem wird zum Beispiel der Schützenpanzer Puma der Bundeswehr ausgerüstet.[20]

    Aktionärsstruktur (Stand: Februar 2023)

    Bundesrepublik Deutschland über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW): 25,1 %
    Leonardo S.p.A.: 25,1 %
    Streubesitz: 49,8 %
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hensoldt_(Unternehmensgruppe)#Standorte

  56. Dritter Weltkrieg
    THOMAS RÖPER
    Der Frontverlauf im Dritten Weltkrieg wird deutlicher
    Derzeit zeigt sich, dass die Konflikte in der Ukraine und im Nahen Osten das Potenzial haben, zu einem einzigen großen Konflikt zu werden. Die Fronten in diesem Konflikt zeichnen sich immer deutlicher ab.

    Formell hängen die Konflikte in der Ukraine und in Gaza nicht miteinander zusammen, aber die Frontlinien der internationalen Politik gleichen sich in beiden Konflikten immer mehr an, weshalb sie das Potenzial haben, zu einem großen Konflikt zu verschmelzen, wie es beispielsweise im Zweiten Weltkrieg war, als ab Ende 1941 die Konflikte in Europa und in Asien zu einem großen Weltkrieg verschmolzen sind.

    Russland und Israel

    Das Verhältnis zwischen Israel und Russland schien trotz der unterschiedlichen Interessen beispielsweise in Syrien lange gut zu sein. Aber hinter den Kulissen dürfte es schon seit einiger Zeit anders aussehen, denn Israel stört sich an dem guten Verhältnis Russlands zum Iran, während Russland beispielsweise keinerlei Verständnis für die illegalen israelischen Bombardierungen von Russlands Verbündeten Syrien hat.

    Und nach dem Beginn der russischen Operation in der Ukraine gab es nur noch wenige Meldungen über Kontakte zwischen Russland und Israel.

    Mitte Oktober 2023 wurde gemeldet, dass anscheinend offizielle israelische Soldaten in der Ukraine gegen Russland gekämpft haben. Wenn das stimmen sollte, dürfte das Verhältnis zwischen Russland und Israel schon seit einiger Zeit eiskalt sein, auch wenn beide das nicht öffentlich gezeigt oder kommuniziert haben…

    Der Kampf um Indien…

    Da Indien eine Rivalität mit China und gute Beziehungen zu Taiwan hat, könnte eine Eskalation um Taiwan Indien in die Arme des US-geführten Westens treiben…
    +https://www.anti-spiegel.ru/2024/der-frontverlauf-im-dritten-weltkrieg-wird-deutlicher/

  57. „Am Vorabend eines großen Krieges
    werden (relativ) liberale Gesellschaften
    autoritär, ihre Regierungen diktatorisch,
    werden Prügelknaben gefunden.“ (M-B)
    🙁

  58. Maria-Bernhardine 28. Februar 2024 at 18:46

    vdL hat sieben Kinder, davon zwei Söhne.

    Trümmer-Uschi würde ihre Söhne, falls sie in der Bundeswehr wären, selbstverständlich in einen verfassungswidrigen Auslandseinsatz ziehen lassen.

    Aber von ihren Kindern ist keines in der Bundeswehr, da kann sie beruhigt eine grosse Klappe haben und die Kinder anderer Leute irgendwo zum Schutz von Ausland verheizen.

    https://www.youtube.com/watch?v=8g3S_vxQAIs

Comments are closed.