Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Wer in diesen Tagen das politische Geschehen in unserem Land verfolgt, der spürt eine zunehmende Aufgeregtheit und eine immer deutlicher werdende Nervosität.

Eigentlich muss man es schon Hysterie nennen: Nie zuvor in den vergangenen Jahrzehnten wurde in der Öffentlichkeit leichtfertiger und inflationärer mit dem Begriff „Nazi“ hantiert.

Nie zuvor wurde der menschenverachtende und kulturlose Wahnsinn des dritten Reiches bereitwilliger und damit auch gedankenloser und geistesärmer verharmlost als heute.

Alle diese Entgleisungen entstammen der linken Hemisphäre des politischen Koordinatensystems. Dieses ursprünglich tiefrote Spektrum, das sich in den letzten Jahren – vor allem durch den satten Grünanteil – in eine sehr unappetitliche und widerliche Farbmelange gewandelt hat.

Die vermeintliche Diskursherrschaft der „Neuen Sozialistischen Einheitspartei Deutschland“

Und genau hier tummeln sich die Damen und Herren Politiker der „Neuen Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands“, also des eng zusammen gerückten Altparteienkartells.

Der seit den 68ern erfolgte Marsch durch die Institutionen, das subtile Erringen der „kulturellen Hegemonie“, hat den Zeitgeist infiltriert und infiziert und die „politische und gesellschaftliche Mitte“ weit nach links verschoben. Kaiserin Angela – Gott sei ihr gnädig – herzlich gedankt.

Der nun etablierte kulturelle Hegemon besteht auf seinem angemaßten Recht auf „diskursfreie Herrschaft“, das er jedoch gerne als „herrschaftsfreien Diskurs“ zu bezeichnen beliebt. Klingt ja auch schöner.

Die sogenannte „Neue Elite“ entstand und platzierte sich während des jahrzehntelangen Abbaus der gesellschaftlichen Regeln des sozialen Umgangs, der Hemmschwellen und der Überbetonung des Kollektivs und der künstlichen Überprivilegierung von immer mehr konstruierten Minderheiten.

An allen Wirkungsstätten: In der Politik. In der Wirtschaft. In den Medien. In den Universitäten. In den Kirchen. In den Unternehmen der Sozialindustrie. In den Institutionen und Vereinen der sogenannten Zivilgesellschaft.

Die links gepolte „Neue Elite“ wähnt sich im Besitz der „göttlichen Allmacht“

Nicht länger soll und darf ein überdurchschnittliches Bildungsniveau, Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, Anstand, Ehrgefühl und Orientierung am Gemeinwohl vorausgesetzt werden.

Die verbindende Klammer der „Neuen Elite“ von heute ist weitaus profaner: Linke Ideologie, ein Sendungsbewusstsein, sowie die geradezu divenhafte Attitude des moralisch überlegenen Weltenretters.

Auf diese Weise erklärt sich, warum das Angedeutete, aber noch
Unausgesprochene nie zuvor bedrohlicher klang als in diesen Tagen. Was genau bedeutet es, wenn beispielsweise ganz Berlin – oder ganz Köln – „die AfD hasst“?

Was genau bedeutet es, wenn der Bundespräsident die inhaltlich einzige Opposition als „Rattenfänger“ tituliert und damit deren Wähler als „Ratten“ diffamiert?

Was genau bedeutet es, wenn die „Neue Elite“ in Gossensprache verfällt und die Opposition als „Scheißhaufen“ bezeichnet?

Und vor allem aber: Was genau bedeutet „nie wieder ist jetzt“ in diesem Zusammenhang?

Was bedeutet es, wenn dem Bürger bald in jeder digitalen Kommunikation die sogenannten „Fakten-Checker“ über die Schulter schauen – während in den Medien und auch im Deutschen Bundestag fast nur noch frei erfundene „Fakten“ kursieren und scheindebattiert werden?

Wie kann es sein, dass in diesen Tagen niemand mehr regierungskritisch sein darf und kann, ohne sich des Vorwurfs der „Demokratieverächtlichmachung“ und damit der Demokratiefeindlichkeit auszusetzen?

Wie kann es sein, dass offensichtlich der Verfassungsschutz Kontaktschuld, Sippenhaft und dergleichen faschistischer Unsitten wieder hoffähig zu machen gewillt ist?

Wie kann es sein, dass man heute berechtigte Angst um die eigene gesellschaftliche Existenz haben muss, wenn man eine vollkommen legitime und damit gesetzeskonforme, jedoch von der Mehrheit abweichende Meinung vertritt?

Wer erklärt der angeblichen „Neuen Elite“ von heute, dass es große Unterschiede zwischen rechts, rechtsradikal und rechtsextrem gibt? Wer erklärt diesen opportunistischen Eliten, dass selbst extreme Ansichten bewertet und auch verurteilt werden dürfen – dennoch aber von der grundgesetzlich abgesicherten Meinungsfreiheit geschützt und legitimiert sind?

Wer erklärt der vermeintlichen „Neuen Elite“, dass gesitteter Streit um konkurrierende Meinungen – These und Antithese – die elementare Voraussetzung für die Demokratie darstellt. Und da, wo es keine konkurrierenden Meinungen gibt, auch keine Demokratie existiert?

Wer erklärt diesen bildungsabstinenten Freizeitintellektuellen, dass eine konträre Meinung niemals ein Ausschlusskriterium aus der Debatte oder gar aus der Gesellschaft sein darf? Genau das aber wird heute ganz selbstverständlich angenommen und an allen Orten und in allen Bereichen bereits praktiziert.

Wir sind offensichtlich in einer historischen und kulturellen Endphase

Was bedeutet der staatlicherseits mit Milliarden Euro finanzierte „Kampf gegen Rechts“? Was soll zukünftig mit den „rechts“ Infizierten und Identifizierten geschehen? Nie wieder Teil der Gesellschaft? Nie wieder Herauskommen aus der Aussätzigen-Grube vor der Stadt? Nie wieder selbständig? Nie wieder einen Beruf ausüben? Nie wieder Bürgergeld? Nie wieder gesellschaftliche Teilhabe? Nie wieder Teil der Gesellschaft?

Wie geschichtsvergessen, nein, wie dumm muss man sein, um das sich so glasklar abzeichnende „schon wieder“ nicht zu erkennen?

Erst die „Alternative für Deutschland“ verbieten. Dann die „Werte-Union“. Dann die Querdenker und Corona-Kritiker. Dann die sogenannten Reichsbürger. Dann die Bauern. Dann die Unternehmer. Dann die „Reichen“.

Das dümmliche „Wir sind mehr!“ ist an sich ein sehr verräterischer Slogan. Das demokratische Mehrheitsprinzip billigt der Mehrheit eine Entscheidungsbefugnis zu. Klar. Nicht aber ein faschistisches Verbot der Minderheitsmeinung. Eigentlich müsste der Slogan so lauten: „Wir sind schon wieder mehr!“

Die alles entscheidende Frage ist, ob dies die Endphase von Demokratie und Nationalstaat ist oder die Endphase der temporären Dominanz des kollektivistischen Linksstaates mit kulturmarxistischer Prägung.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der Alternative für Deutschland und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der AfD in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

 

Like
Beitrag teilen:
 

66 KOMMENTARE

  1. Sehr gut Herr Renner, die Sitution, Staatlich organisierte Demos der Altparteien, Ampel, Corrective als
    KULTURKAMPF zu bezeichnen.
    Vergleich mit Stalins, Adolfs, Mao tse Tung, Honnecker sind angebracht.
    Von allen ging nichts gutes aus, nur Gewalt, Kriege, Zerstoerung, Niedergang und Millionen Tode, wobei Honnecker als Vasall der Russen, das umsetzte was sie von ihm wollten, auch den ekelhaften Militarismus, der mit den militaristischen Paraden Berlin ueberzog.

  2. „Wir sind mehr!“

    Wenn man weiß, daß Linksgrüne selten an der Wahrheit interessiert sind, ist dieser Spruch in der Tat hochgradig entlarvend.

  3. ‚Nie wieder ist JETZT!‘ = Nie wieder ‚Ampel‘, SPD, ‚Grünpestige‘ und Reflon – ‚FDP‘! Nie wieder ‚C’DU! Auch keine Linke, BSW und wie sie sonst heissen! Weg mit alledem denn ‚Nie wieder‘ ist hier und heute!

  4. Wer erklärt der angeblichen „Neuen Elite“ von heute, dass es große Unterschiede zwischen rechts, rechtsradikal und rechtsextrem gibt?

    Diese Unterschiede möchte ich bitte auch mal erklärt haben.
    Vor allem aber möchte ich mal definiert haben, was rechts überhaupt ist (nein, Nazis sind nicht rechts, sondern links. Is so).

  5. Habeck und ACABaerbock sind das gallige Dorf, welches von der Wirklichkeit umzingelt ist. Der Zaubertrank heißt Doppelwumms mit Sondervermögen, dummerweise ist die Sichel gehämmert und nicht golden und in Lutetia lehren die Landwirte Macron Mores, so ein Mistel aber auch!

    Nachdem ACABaerbock eine heiße Kandidatende für den Physiknobelpreis mit „Das Netz ist der Speicher“ geworden ist, zieht Hühner-, Kühe- und dergleichen Melker, Apothekersohn, Kinderbuchautor*in und Nationalökonom Robert Habeck in Chemie nach:

    https://www.nordschleswiger.dk/de/suedschleswig/co2-wird-wieder-zu-kohle-robert-habeck-redet-kompletten-unsinn

    KLIMA
    CO2 wird wieder zu Kohle? „Robert Habeck redet kompletten Unsinn!“

    Kohlendioxid wird beim Speichern unter der norwegischen Nordsee wieder zu Kohle, sagt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck. Stimmt nicht, erklären Fachleute. Auch Habeck korrigiert daraufhin seine Aussage.
    Unter Norwegens Nordsee will Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck schon bald Kohlendioxid aus Deutschland verpressen lassen – und begründet das nicht zuletzt damit, dass das CO2 dort gut aufgehoben sei. „Die Erfahrungen, die hier in den letzten 20 Jahren im tiefen Grund gemacht wurden, sagen, dass das CO2 dort mineralisiert, also nicht als Gas erhalten bleibt, sondern wieder Kohle oder Kohlenstoff wird und insofern sicher im Erdreich gelagert werden kann“, argumentierte grüne Minister vor einer Woche bei einem Besuch in Norwegen.

    So stimmt das allerdings nicht. Weder verwandelt sich das flüssig verpresste CO2 unter dem Meer in Kohle noch mineralisiert es innerhalb von nur 20 Jahren, wie Habeck zumindest suggeriert. „Robert Habeck redet kompletten Unsinn und zeigt nur die eigene Ahnungslosigkeit!“, wettert Reinhard Knof, promovierter Chemiker und Sprecher der schleswig-holsteinischen Bürgerinitiative gegen CO2-Endlager.

    Robert, MINT ist kein Bullerbü für gelangweilte Apothekerkinder*innen, vor allem, wenn man die größte Wirtschaftsnation Europas zugrunde richtet!

  6. Eurabier 3. Februar 2024 at 21:02

    CO2 wird wieder zu Kohle? „Robert Habeck redet kompletten Unsinn!“

    —————————-
    Der ist so hohl, der schwimmt sogar in Milch (alter, abgewandelter Milkyway-Werbespot).

  7. „Die links gepolte „Neue Elite“ wähnt sich im Besitz der „göttlichen Allmacht“
    ———————————————-
    Die 68-er Bewegung ist an ihrer eigenen, immer destruktiver werdenden Anschauung gescheitert.

    Vielleicht unter Rudi Dutschke mal als Avantgarde mit fortschrittlich-aufklärerischen Zielen gestartet, ist diese Bewegung im Laufe der Zeit immer statischer und unduldsamer in ihrer Ideologie geworden und hat mittlerweile den Status einer intellektuellen „Nachhut“ erreicht.

    Da ein Diskurs darüber vehement abgelehnt wird, agieren die heutigen Nachfolger ähnlich einer Sekte, die keinen Widerspruch oder gar Opposition duldet . . .

  8. Niemand hat die Absicht, Schüler zur „Demo” zu treiben
    Überall in Deutschland wird derzeit „gegen rechts“ demonstriert. Beeindruckende Zahlen werden gemeldet. Mancherorts gibts dann aber doch Schönheitsfehler in der Form, in der die Teilnehmer zum regierungsfreundlichen Demonstrieren motiviert werden.
    https://www.achgut.com/artikel/niemand_hat_die_absicht_schueler_zur_demo_zu_treiben
    Gab es da nicht mal so etwas wie ein Neutralitätsgebot?
    ist das abgeschafft?

  9. Jean Peters, Correctiv-Autor
    ist derjenige, der Beatrix von Storch eine
    Torte ins Gesicht klatschte.
    +https://apollo-news.net/correctiv-autor-attackierte-afd-politikerin-beatrix-von-storch/

    JEAN PETERS:
    „Ich entwickele Aktionen und erfinde Geschichten, mit denen ich in das politische und ökonomische Geschehen interveniere. Besonders wichtig dabei: Mit der passenden Medienstrategie Aufmerksamkeit erregen, den gesellschaftlichen Diskus anregen und so zum Wandel beitragen. Meine Instrumente stammen aus künstlerischen, aktivistischen, journalistischen, juristischen und technologischen Bereichen.

    Als ich 2013 das Peng Kollektiv gegründet habe, hob ich mit meinen Kolleg_innen diese Arbeit auf die nächste Stufe. Die meisten Aktionen finden sich auf der Webseite unseres Kollektivs.
    Wir traten als Pressesprecher_innen großer Unternehmen wie Google und Vattenfall auf, bauten Drohnen, die über Geheimdienste flogen, und Twitterbots, die Sexist_innen jagten.

    Wir riefen zum Diebstahl in Supermärkten und innereuropäischer Fluchthilfe auf – zu Straftaten, die zu sozialer Gerechtigkeit beitragen sollten. Unterm Strich: Wir entwickelten Kampagnentechniken mit den Instrumenten zivilen Ungehorsams und der Subversion und integrierten Kunst, Hacking und Aktivismus.

    Diese Aktionen entwickeln wir meistens mit Kooperationspartner_innen wie Theatern, NGOs oder Kunstbiennalen, finanziert durch Spenden oder Stiftungen.
    Eher klassische NGO Arbeit machte ich in meiner Zeit als Kampagnenleiter bei Oxfam und als ich mit Kolleg_innen die Bewegung Seebrücke gründete, die sich gegen die Kriminalisierung von Seenotrettung einsetzt.

    2019 und 2020 arbeitete ich die meiste Zeit als Autor für das ZDF Magazin Royale, wo wir mit dem Team von Jan Böhmermann verschiedene politische Themen recherchierten und Aktionen entwickelten…“
    https://www.jeanpeters.de/tactical-media/
    (Bitte Screenshots machen, falls
    er seine Seite löschen oder hinter
    eine Anmeldewand setzen sollte.)

    Aufmerksam geworden durch Video (5 Min. lang)
    von ALEXANDER RAUE, 03.02.2024
    „Der Autor der Corretiv-Recherche zum Geheim-Treffen in Potsdam hat jetzt offiziell den Vogel abgeschossen! Er schreibt auf seiner eigenen Homepage:» Ich erfinde Geschichten, mit denen ich in das politische und ökonomische Geschehen interveniere! WOW! Also noch deutlicher kann man gar nicht zeigen, dass diese Correctiv-Recherche eine einzige Lügengeschichte ist!“
    https://www.youtube.com/watch?v=vph6sBSC_yw

  10. https://www.welt.de/politik/deutschland/article249895920/Demo-in-Berlin-150-000-Menschen-ziehen-Brandmauer-gegen-AfD-um-Reichstag.html
    Liebe Leser, den AfD-Symphatisanten unter Ihnen möchte ich nahelegen, bevor Sie den nächsten Kommentar schreiben, wonach dieses Demonstrationsgeschehen ja sowieso gesteuert sein muss und Deutschland längst eine Diktatur ist: Versuchen Sie, sich vorzustellen, dass es Menschen gibt in diesem Land, die anders denken als Sie (und dass entgegen aller Vereinnahmung der „Wir sind das Volk“-Parole durch AfD und Vorfeld Sie deutlich in der Minderzahl sind). Viele Grüße aus der Redaktion
    Jan Alexander Casper

  11. @ Mantis

    Jan Alexander Casper ist dieser Pornobalken-Jüngling. Optisch kommt der extrem schräg herüber. Wieder einer derjenigen, die Wahrheit mit Mehrheit verwechseln.

  12. Wie soll das Zusammenleben überhaupt noch stattfinden?

    Zuerst werfen Sie den Vergewaltigern Teddybären zu

    Dann wollen Sie uns zu einer Genmanipulativen Impfung zwingen

    Danach reissen Sie mir die Heizung heraus

    Jetzt nennen Sie mich Nazi

    Wenn ich die Möglichkeit bekomme zeige ich denen wo der schwäbische Hammer hängt. Ahu

  13. ES GIBT ZWEI KULTUR-KÄMPFE:
    der kommunistische u. der islamische!
    Noch Bilden sie eine Einheitsfront gegen
    echten deutschen Konservatismus.

  14. Volker S, Focus
    vor 4 Stunden
    Ich bin dafür, dass man Deutschland in zwei unabhängige Staaten teilt. Ich kann diese Hetzkampagnen der Ampel nicht mehr ertragen

    xxxxxxx

    Was ich schon länger vorschlage

    Deutschland teilen, der patriotische Süden geht mit der Schweiz zusammen und übernimmt alles von der Schweiz

    Der Woke Norden kann alle 70 (ausser Mann und Frau ) Geschlechter+ alle Araber + alle NGO’s+ alle Asylanten,alle Kirchen, Linken, sonstigen Spinner , alle E Autos, alle Windräder und Solaranlagen, Kretschmer und Seine friends..und allen anderen Scheiss mitnehmen….

    Das wäre ein Träumchen

    Ein Schwabe, der von einem Diktatoren- freien Zuhause bezahlt mit Schweizer Fränkli träumt.

  15. @ Maria-Bernhardine

    Ähnlich wie bei diesen Vögeln von „Lord of the Lost“. Statt der deutschen Fahne gibt es bei denen nur das zeitgenössische Hakenkreuz namens „progressive Pride“.

  16. .
    Ich wähle AfD, damit…

    .

    1.)… FDP-Schönling Lindner statt einer Stunde morgens drei im Bad hat nach Bt-Wahl.

    PS
    Christian, Du hast die Haare schön.

    .
    Friedel
    .

  17. Ich wiederhole mich immer gerne
    Merkel war der Anfang dieses Kulturkampfes .Und durch die CDU -einer einstmals konservativen rechten
    Volkspartei ist es ihr in ihrem ex DDR gestrickten Schafspelz gelungen, diese im Kollektiv dauerklatschend völlig Gaga so zu verbiegen, dass deren Anpassung an linksrelevante Strukturen weder von der Partei noch von den unbedarften relativ unpolitischen Bürgern kaum als beginnende Endphase des Kulturkampfes Deutschlands bemerkt wurde, trotz evtl. Kritik an der Entwicklung hingenommen wurde. Die rotgrünen Einsager hatten dies längst erkannt, nach div. 16 Jahren
    Merkel dieses Phänomen in Erneuerung komplett übernommen.
    Anfang und Ende des Kulturkampfes (noch ungewiss) nahtlos an einem Stück innnerhalb einer einzigen Generation! Wirksame neue rechte Opposition ausgeschlossen.
    Prof. Gertrud Höhler wusste bereits vor 10 Jahren was daraus wird – (verunglimpft und verteufelt -doch akueller zutreffend denn je. !
    “ Gertrud Höhler: Regieren ohne Opposition – Wie verwundbar ist die Demokratie?“
    Zitat: Am 28. April 2016 sprach die Publizistin Gertrud Höhler vor fast 130 Zuhörern in der Bibliothek des Konservatismus über die Verwundbarkeit der Demokratie. Angela Merkel habe als „Königin der kommentarlosen Alternativen“ das Regieren ohne Opposition dahingehend perfektioniert, die etablierten Parteien in einen politischen Fatalismus einzubinden. Unter dem Motto „was geschieht, geschieht ohnehin“ habe sich eine Art Einheitspartei der Alternativlosigkeit geformt.
    https://www.youtube.com/watch?v=e4gpz9K06Lk

  18. AFD HAMBURG im Monat JANUAR 3.300 neue MITGLIEDER!!!
    Dank der Idiotenaufläufe auf den Gassen!

    Wer geht da schon wieder gegen RECHTS demonstrieren?
    Es sollen angeblich 150.000 gewesen sein. Wo? Keiner weiß es.

    Es sind alles ALTE LEUTE mit ihren ENKELKINDERN!!
    Die fühlen sich jetzt endlich mal gebraucht in ihrer Langeweile.

    Also diese Sorte SCHÜLER, die für GRÜN die Fahrbahnen für Ambulanzen blockieren
    und für CORONA ihre ach so lieben GROSSELTERN an Weihnachten aussperren, diese Sorte ÖKOS, die sich vom letzten zusammengekratzten Ersparten eine Hypothek aufnehmen, um eine kleine Hütte kaufen, fortan mit abgelaufenen Schuhen umherlaufen, um den Friseur zeitlebens einen Bogen machen und überall da, wo man mit Trick 17 etwas einsparen kann herumknapsen. Im Kalten zu sitzen mit dicken Norwegerpullis gehört natürlich auch dazu. Im Bad Heizung aus, und dann erst wieder im Frühling duschen! – DIESE SORTE! Sie wissen schon, die Wasserscheuen, die lieber zum Waschlappen greifen. Diese bevölkern jetzt belustigt die Straßen. Die lachen alle noch blöd. Denen wird das Lachen noch vergehen, spätestens am 1. September.

    Dazwischen hampeln dort vermutlich auch mehrere Langzeitarbeitslose herum, die Angst haben wenn die AFD ans Ruder kommt ihre Langzeitstütze verlieren zu können, befürchten müssen, dass es dann aus ist mit dem Lodderleben!

    Und während diese Gutmenschenbanden die AFD Wähler immer mehr provozieren mit ihren feigen und rotzfrechen Massenaufläufen, sogar die provozieren, die vorher zu faul waren überhaupt an die AFD zu denken, haben sie nun sogar schon diese in AFD Wähler verwandelt..

    Auf der anderen SEITE versammeln sich die Bruttosozialprodukt Anheber, die UNTERNEHMER, der „besorgte“ MITTELSTAND und die BAUERN in eigenen DEMOS, die gegen die REGIERUNG demonstrieren, die um ihre EXISTENZ fürchten und kämpfen!

    Also auf der einen Seite die NASSAUER und NUTZLOSEN plus Familienklans gegen RECHTS und auf der anderen Seite die AKTIVEN, TATKRÄFTIGEN, Die SCHAFFER, UNTERNEHMER der MITTELSTAND, die Leute die den LADEN hier überhaupt am Laufen halten gegen die Regierung!!! Im Genick die Verräter das Grüne Pack.

    TOTAL VERRÜCKT ist DAS!

    Da kann man nur noch die AFD wählen und hoffen, dass die Hängemattenbetreiber und Hängemattendurchhänger bald einen Tritt in ihr faules Hinterteil bekommen.

    Aufmärsche gegen RECHTS! ??
    Aufmärsche gegen RECHT und ORDNUNG sollten diese Zirkusnummern besser heißen.

  19. BinTolerant 3. Februar 2024 at 23:59

    in aktueller Ergänzung zu meinem Komm.3. Februar 2024 at 23:52
    heute veröffentlicht!
    AUSTRITT: Die Ratten VERLASSEN das CDU Schiff!!
    Der langjährige CDU Abgeordnete Albert Weiler tritt aus der Partei aus und rechnet knallhart ab!
    https://www.youtube.com/watch?v=ZdfbPKNaSv8

    —————————

    Früher hat man die nicht mal rausklagen können
    und heute hauen sie alle von alleine ab.
    So muss es zum Schluss in der DDR zugegangen sein.

  20. Taurus1927 3. Februar 2024 at 22:10

    Was macht Stürzenberger eigentlich?

    Vielleicht hat man ihn schon ausgebürgert?
    Auf die Wartburg geschleppt?
    Ich glaube man muss sich um ihn Sorgen machen. 🙁

  21. Wir wären gerne dabei gewesen bei den aktuellen Demos, Unsere Schilder mit der Aufschrift: „gegen islamischen Judenhass, Gruppenvergewaltigungen durch illegale Einwanderer und Einzelfälle mit Messern und Macheten und für die Freiheit in Freibädern“ war nicht gern gesehen.
    H.R

  22. „Der seit den 68ern erfolgte Marsch durch die Institutionen, das subtile Erringen der „kulturellen Hegemonie“, hat den Zeitgeist infiltriert und infiziert und die „politische und gesellschaftliche Mitte“ weit nach links verschoben.“
    ————————–

    Danke fur den Hinweis auf 1968! Weil das nun schon lange her ist, wird es immer schwerer, jungere Jahrgange auf dieses apokalyptische Jahr hinzublicken. Immerhin sind es nun so zwei Generationen die seitdem durch Schulen und Lugenmedien gehirngewaschen worden sind. Und in diesem Zustand merkt man nicht was einem geschehen ist. Man ist erzogen worden, alles was nicht extrem Links ist als rechtsextrem abzutun. Und so latscht man wie Zombies auf Ruf der Eliten zu Demonstrationen.

  23. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article249898688/Berlin-Student-schlaegt-juedischen-Kommilitonen-krankenhausreif.html

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article249897640/Berlin-Polizei-befreit-entfuehrten-Ex-Eishockeyspieler-aus-Hostel.html

    Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll es sich bei dem Entführungsopfer um einen ehemaligen schwedischen Eishockeyspieler handeln.

    Die Berliner Staatsanwaltschaft machte dazu am Samstag keine Angaben. Laut „Bild“ wurde der Mann in Schweden entführt und bereits am 18. Januar in Berlin aus einem Hostel befreit.

    Das Hostel sei das letzte Versteck der Entführer nach einer mehrtägigen Odyssee gewesen.

    Die Täter hätten Geld für die Freilassung des früheren Sportlers verlangt.

    Dem „Bild“-Bericht zufolge sitzen die vier Verdächtigen – ein Italiener, ein Iraker, ein Ukrainer und ein Schwede – in Untersuchungshaft.

    Bei dem Schweden soll es sich um den Drahtzieher der Entführung handeln.

    Er sei am Berliner Flughafen festgenommen worden, als er versuchte, nach London zu flüchten.

  24. https://www.haz.de/promis/helene-fischer-saengerin-erhaelt-hasskommentare-wegen-aktion-gegen-rechts-XXWFUDK6VJF6ZDY5JWEFGN5GKU.html

    Eine andere kündigt Distanz an: „Okay, hiermit hast du einen Fan weniger. Systemlinge brauche ich nicht.“

    „Das ist jetzt nicht dein Ernst, Helene! Ich fasse es nicht! Sorry, aber mit dieser mediengesteuerten Regierungs­propaganda hast du dich komplett ins Aus geschossen!

    Damit hast du gerade einige treue Fans verloren“, kommentiert eine Person.

    Doch unter dem Post versammeln sich auch viele, die nie Fan waren:
    „Ich bin sehr froh, dass ich in Sie nicht einen Cent investiert habe“, heißt es in einem Kommentar.

  25. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249880808/Demos-gegen-Rechtsextremismus-Wenn-Demonstranten-in-der-Unterzahl-sind.html

    In mehreren Städten, darunter Bautzen oder Finsterwalde, sahen sich Demonstranten mit Gegenwehr konfrontiert. In Waldheim, einer sächsischen Kleinstadt mit rund 8500 Einwohnern, gerieten Teilnehmer einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus am vergangenen Montag sogar in die Unterzahl.

    180 Menschen hatten sich nach Polizeiangaben unter dem Motto „Waldheim bleibt bunt“ versammelt, als der seit Monaten stattfindende „Montagsspaziergang“ mit rund 200 Menschen an ihnen vorbeizog – an diesem Tag unter der Prämisse „Gemeinsam gegen Rot-Grüne-Hetze“.

    Videos in den sozialen Netzwerken zeigen Gegendemonstranten, die AfD-Fahnen sowie auch jene der rechtsextremen Partei Freie Sachsen schwenken: Letztere mobilisieren unermüdlich für viele Proteste in der Region.

    Ob Bauernproteste oder „Montagsspaziergänge“ – die Gruppe passt sich der aktuellen Gemütslage ihrer Anhänger an und greift auf Strukturen zurück, die während der Corona-Pandemie professionalisiert worden sind.

  26. https://www.haz.de/wirtschaft/molkereimilliardaer-theo-mueller-nennt-alice-weidel-eine-freundin-PCJCYIGCFNEGHGQ5MZQMJIYI2U.html

    Immerhin sei er „selbst Immigrant“, so der Unternehmer, der 2003 aus steuerlichen Gründen in die Schweiz gezogen ist.

    Auch wenn Müller verschiedene Parteipunkte der AfD ablehne, sei sie seiner Meinung nach dennoch eine Partei, „die bei der Willensbildung des Volkes mitwirkt. Und solange sie nicht verboten ist, befindet sie sich in einem legalen Zustand. Ein Verbot der Linkspartei fordert auch niemand.“

    +++++++++++++++++++++

    Das Drama fing mit Angela Merkel an.

    Sie war diejenige, die die sogenannte Energiewende auf den Weg gebracht und den Ausstieg aus der Kernenergie durchgesetzt hat.

    Allein das Erneuerbare-Energien-Gesetz hat seit 2010 für die deutschen Stromverbraucher zusätzliche Kosten von deutlich mehr als 200 Milliarden Euro verursacht.

    Zudem hat Frau Merkel die Kontrolle über die Zuwanderung verloren.

    https://www.nzz.ch/wirtschaft/milliardaer-theo-mueller-im-interview-alice-weidel-ist-eine-freundin-ld.1771740

    Milch-Milliardär Theo Müller über Deutschland: «Der Sozialismus und nun auch der Ökologismus haben das Land in Beschlag genommen»

    Ich war früher ein grosser Anhänger der parlamentarischen Demokratie im Gegensatz zur direkten. Heute bin ich nicht mehr sicher. Die direkte Demokratie scheint mir doch überlegen zu sein.
    Die Schweizer Regierung wird von den Bürgern viel stärker kontrolliert. Sie traut sich deshalb nicht, allzu dumme Sachen zu machen, anders als in Deutschland.

    Von Otto von Bismarck ist ein böses Bonmot überliefert: «Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt.» Sie sind die erste Generation. Sehen Sie die Gefahr?

    Ich bin nicht die erste, ich bin die vierte Generation!

    Wenn ich böse sein will, sage ich: Deutschland ist das Land von Karl Marx und Friedrich Engels.

    Der Sozialismus und nun auch der Ökologismus haben das Land in Beschlag genommen. Die Folge ist, dass immer mehr Wohlstand auf der Strecke bleibt – nicht bei den Vermögenden, sondern bei den mittleren Einkommensschichten. Der Staat nimmt den Bürgern die Hälfte dessen, was sie erwirtschaften. Dazu kommt eine Politik des Schuldenmachens, die die Inflation anheizt und das Geld der Sparer entwertet.

    Was stört Sie an der Energiewende?

    Die gigantischen Kosten sind nur ein Punkt: 500 Milliarden Euro konservativ gerechnet, einige Schätzungen gehen sogar von 2 Billionen aus. Das ganze Konzept geht nicht auf. Sie können nicht gleichzeitig aus der Kernkraft und der Kohle aussteigen und Kraftwerke bauen für Gas, das wir nicht mehr haben. Die erneuerbaren Energien werden das, was wegfällt, nicht ersetzen können. Meine Frau ist Ingenieurin, wir haben das ausgerechnet: Um den gesamten Energiebedarf mit erneuerbaren Energien zu decken – es geht ja nicht nur um Strom –, würde Deutschland 750 000 Windräder benötigen.

    Rund 30 000 Anlagen gibt es heute. Und selbst wenn es irgendwann 750 000 Windräder gäbe, würden die nichts bringen, sobald der Wind mal nicht wehte.

    Für jedes Windrad brauchen Sie eine konventionelle Energiequelle auf Stand-by, um bei Flaute einspringen zu können.

  27. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fluechtlinge-werden-lunte-riechen-kritik-an-fruehwarnsystem-im-neuen-abschiebege-87010046.bild.html

    ABER: Das Gesetz schreibt auch vor, dass Ausreisepflichtige einen Anwalt gestellt bekommen müssen.

    „Betroffener erhält Zeichen zum Abtauchen“

    Und noch ein Problem kommt hinzu: Migrationsforscher Gerald Knaus (54) zu BILD:

    „Haben die Herkunftsländer der Abzuschiebenden kein Interesse mit Deutschland zu kooperieren, gelingen auch Abschiebungen nicht.“

    Beispiel: Von 16 500 gab es 2023 nur rund 3100 Ausweisungen außerhalb Europas – der Grund: „Die Abkommen fehlen.“

  28. @ MKULTRA

    Es ist ein Kennzeichen totalitärer Systeme, daß sie von ihren Untertanen und besonders von Prominenten Bekenntnisse zu ihrer Ideologie einfordern. Das übergriffige Linksgrünentum hat Leute wie Helene Fischer unter voller Kontrolle. Sie macht beim Zwang zum politkorrekten Bekenntnis mit.

  29. BRD: BEUTE-REPUBLIK DEUTSCHLAND

    Endlich gibt es beim Deutschland-Kurier
    wieder einen neuen „Gefährder der Woche“.
    Konnte die fiese Fäser schon nicht mehr sehen.
    Sie war zudem „Gefährder des Monats.“

    Gefährder der Woche:
    Frank-Walter „der Agitator“ Steinmeier

    2. Februar 2024

    würdelos – unanständig – linksradikal

    Das ausdruckslose Buchhaltergesicht unter dem weißen Haarschopf täuscht: Der äußerlich scheinbar so harmlose Herr Steinmeier ist kein über den Parteien stehender Bundespräsident, sondern ein verbissener Parteisoldat, der das höchste Amt im Staate skrupellos missbraucht, um der Chaos-Ampel und der schwindsüchtigen SPD zu Hilfe zu eilen.

    Seit die Verschwörungstheoretiker von der „Correctiv“-Stasi mit ihrem „Geheimtreffen“-Märchen eine orchestrierte Demo- und Denunziationskampagne gegen die einzige echte Oppositionspartei AfD losgetreten haben, ist auch Frank-Walter „der Spalter“ zu Hochform aufgelaufen und heizt die Stimmung gegen die lästigen Regierungskritiker kräftig mit an.

    Vorläufiger Tiefpunkt in Steinmeiers Agitprop-Einsatz für die unbeliebte „grün“-linke Regierung…

    Frank-Walter Steinmeier ist aber nun mal Bundespräsident und daher durch die Verfassung auf Neutralität und Überparteilichkeit verpflichtet. Die Verfassung schert ihn allerdings genausowenig wie seine Genossen, wenn es um den Machterhalt für die Sozis geht. Parteisoldat Steinmeier macht wieder den Agitator, um Bündnisse für den Machterhalt der SPD zu schmieden.

    „Demokratie retten“ heißt das im Sozialisten-Jargon, wobei der Begriff „Demokratie“ ganz selbstverständlich im stalinistischen Sinn gebraucht wird: „Demokratie“ ist, wenn die „grün“-linken Sozialisten an der Macht sind und alles unter Kontrolle haben. Droht ihnen, wie in echten Demokratien nun mal üblich, die Abwahl, ist das aus sozialistischer Perspektive eine „Gefahr für die Demokratie“, die mit allen auch noch so schmutzigen Mitteln abgewandt werden muss. Von daher der Hass und die Verfolgungswut auf die AfD…

    Steinmeier ist der personifizierte linke Marsch durch die Institutionen. Auf diesem Marsch ist er jetzt ganz oben angekommen, wo er größtmöglichen Schaden anrichten kann. Und dafür hat er noch weitere drei Jahre Zeit…
    +https://deutschlandkurier.de/2024/02/gefaehrder-der-woche-frank-walter-der-agitator-steinmeier/

    HIER DIE „GEFÄHRDER DER WOCHE“:
    https://deutschlandkurier.de/?s=GEF%C3%84HRDER+DER+WOCHE

    HIER DIE „GEFÄHRDER DES MONATS“:
    https://deutschlandkurier.de/?s=GEF%C3%84HRDER+DES+MONATS

  30. @ Bonn 4. Februar 2024 at 01:57

    …und brandgefährlich. Bis zu den nächsten
    Wahlen ist noch viel Zeit hin. Bin gespannt,
    was sie in den nächsten Monaten noch alles
    aushecken werden. Vielleicht einen angebl.
    faschistischen Mord an einem Sozi od. Grünen?
    Oder „bloß“ an einem Orientalen oder Neger?
    Oder wird Putin etwas gigantisch Böses in
    die Schuhe geschoben?

  31. @ Maria-Bernhardine

    Daß Linksextremisten schon immer große Lügner waren, ist ein alter Hut. Daß jetzt aber auch die Gutmenschen auf offenkundige Lügen und Verdrehungen ihres Giftlabors „Correctiv“ setzen, ist eine neue Qualität linksgrüner Niedertracht.

  32. „Bei den russischen Einwanderern wurden die Namen häufig dem Sprachgebrauch des neuen Heimatlandes angepasst. So wurde zum Beispiel ‚Ali‘ zu ‚Alijew’…“ (habe den Link dazu versiebt)
    Hier erfährt man jedoch mehr:
    +https://www.russlandjournal.de/russisch-lernen/russische-namen/

    https://www.gutefrage.net/frage/warum-enden-aserbaischanische-namen-mit–ev

    ++++++++++++++++++++++++++++

    Scholz nennt Alijew »Partner von wachsender Bedeutung«
    EU finanziert Folterkeller des Alijew-Regimes in Baku

    Ilham Alijew ist nicht nur Präsident Aserbaidschans. Er ist Islamist, Christenhasser, Despot, Diktator und Menschenschlächter in einer Person. Die Opposition in seinem Land lässt er erbarmungslos von seinen Geheimpolizisten verfolgen und von der Bildfläche verschwinden…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/eu-finanziert-folterkeller-des-alijew-regimes-in-baku-10095692/

  33. De guute Jacques Tilly hat sicher auch dieses Jahr wieder einiges im Petto, um die Regierungsmeinung geschmeidig und ungehindert weiter verbreiten zu können, und um die von de fürchterliche Rechte bedrohte Zivilgesellschaft mit alle Mittel zu schütze.
    https://youtu.be/qd_N5uluPHk?t=2986

    Schätze mal de guute alte Brandmauer aus Pappkameraden, Pappmaché und Polystyrol (Styropor) funktioniert auch dieses mal, wie schon viele Male zuvor, alle Jahre wieder.

  34. Keine Demokratie ohne Opposition
    Beatrix von Storch: Oppositionelle
    werden jetzt »Staatsfeinde« genannt

    Alles und jeder ist heute »Staatsfeind«. Brisant zu wissen, wie Linke diesen Begriff einordnen. Die in Zürich befindliche linke »Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus« definiert: »Je autoritärer ein Regime ist, desto eher braucht es die Vorstellung des Staatsfeindes«…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/beatrix-von-storch-oppositionelle-werden-jetzt-staatsfeinde-genannt-10095686/

  35. ARD-Magazin spinnt Wannsee 2.0 weiter
    Desinformation ist die neue Aufklärung

    Von Marco Gallina
    Sa, 3. Februar 2024

    „Kontraste“ spinnt den Deportationsplot weiter, obwohl Correctiv selbst zurückgerudert ist. Der „Geheimplan“ wollte demnach auch politische Gegner ausweisen.

    Das ARD-Magazin beruft sich dabei auf einen Aktionskünstler, dessen Verstrickungen und Methoden fragwürdig sind.

    Nicht einmal 50 Sekunden dauert es – da fällt auch schon der erste Nazi-Vergleich mit der AfD. Der Brandenburger Landtagsabgeordnete Lars Hünich spricht von der Abschaffung des Parteienstaates. Moderatorin Eva-Maria Lemke darauf: Als die Nazis an die Macht kamen, da habe es nur sechs Monate gebraucht, bis alle Parteien verboten worden seien.

    ➡ Muss man darauf hinweisen, dass Deutschland nicht als „Parteienstaat“ definiert ist, sondern als ein freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat, in dem Parteien lediglich Einfluss auf die politische Willensbildung nehmen?…

    Mit der Prämisse könnte sich auch jede Besprechung des Kontraste-Berichts erledigen. Wäre da nicht ein Detail, genauer gesagt eine Person. Trotz der oben angeführten Vorgänge setzt das Magazin nämlich noch eins drauf. Man leitet zu „kruden Rassentheorien“ und „Menschenverachtung“ über und blendet dazu ein Bild von Hans-Georg Maaßen ein…

    Als Gewährsmann für all das darf ausgerechnet ein Mann herhalten: Jean Peters…

    Die Methode, den Zuschauer bewusst im Nebel zwischen Fiktion und Wahrheit herumirren zu lassen, und das Ganze dann als moderne Form von Journalismus zu verkaufen, erinnert nicht zufällig an das Format von Jan Böhmermann. Und – wie es der Zufall will – genau dort hat Peters als Autor gearbeitet. Correctiv selbst sagt, er sei „investigativ bei der Ibiza-Affäre“ aktiv gewesen…

    Dass er den Text für die Inszenierung am Berliner Ensemble mitgeschrieben hat, bleibt da nur ein weiteres Detail…

    Kontraste tut demnach das, was auch die FAZ diese Woche mit einem Beitrag getan hat, der nun darauf beharrt, es sei die AfD gewesen, die alternative Fakten erfindet, um die angeblich seriöse Correctiv-„Recherche“ auszumanövrieren…
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/ard-kontraste-desinformation-correctiv/

    ++++++++++++++++++++++

    Georg Heil Kontraste-Redaktionsleiter
    ER IST DER BRUDER VON ARBEITSMINISTER
    HUBERTUS HEIL, SPD 😐

    Georg Heil (44) leitet vom 1. Mai 2021 an die Redaktion des investigativen ARD-Politikmagazins „Kontraste“. Nach Stationen beim investigativen Rechercheverbund von WDR, NDR und SZ sowie beim Spiegel TV-Magazin arbeitet Heil seit 2018 als CvD für Kontraste.

    Georg Heil: „Als politisches Magazin steht Kontraste seit über 50 Jahren für unabhängigen, investigativen und fairen Journalismus. Die jüngsten Erfolge von ‚Kontraste‘ zeigen, wie wichtig und gefragt dieser kritische Journalismus in bewegten Zeiten ist. Es ist mir gleichermaßen Freude und Verpflichtung, den journalistischen Anspruch zu erhalten und fortzuentwickeln. Künftig möchte ich die Redaktion noch investigativer, digitaler und diverser aufstellen und bei großen Recherchen mit namhaften Partnern kooperieren.“
    +https://www.rbb-online.de/kontraste/themen/georg-heil-wird-redaktionsleiter-des-ard-politikmagazins-kontras.html

    +++++++++++++++++++++

    Wie gefährdet ist unsere Demokratie?
    01.02.2024 ? Kontraste ? Das Erste
    Kontraste (Quelle: rbb)

    „Höcke ist ein Nationalsozialist“ – so klar grenzt sich CDU-Chef Friedrich Merz selten von der AfD ab. „Die AfD ist eine Nazi-Partei“ sagt sogar sein Parteikollege Hendrik Wüst. Anlass sind die Enthüllungen des Recherche-Netzwerks „Correctiv“ zu einem Geheimtreffen mit Rechtsextremen in einem Landhaus bei Potsdam.

    Die Republik wirkt plötzlich wachgerüttelt, Hundertausende gehen auf die Straßen, um für ihre Demokratie einzustehen. Es ist die größte Protestbewegung seit Gründung der Bundesrepublik, denn die Angst vor einer faschistischen Regierung scheint auf einmal real. Bei dem Treffen in Potsdam soll es um die millionenfache Ausweisung von Menschen aus Deutschland gegangen sein, darunter auch deutsche Staatsbürger. Und nun fragen sich Politik und Gesellschaft…

    Klar ist: Bei der Zusammenkunft in Potsdam waren längst nicht nur AfD-Politiker.

    Wer sich die Teilnehmerliste genauer ansieht, dem offenbart sich ein Netzwerk, das tief in die Mitte der Gesellschaft reicht – ein Netzwerk aus CDU-Mitgliedern, AfD-Funktionären und Mitgliedern der Werteunion. Zwischen Rassen- und Größenwahn.

    Beitrag von…

    Bild von Mohamed Anwar/CORRECTIV
    +https://www.ardmediathek.de/video/kontraste/wie-gefaehrdet-ist-unsere-demokratie/das-erste/…
    Mohamed Anwar:
    https://correctiv.org/team/anwar/
    Er ist auf anderen Bildern dunkler.
    (Zudem ein kl. Mickermännchen.)
    Ist es nicht rassistisch, wenn Fotos
    mit Negern aufgehellt werden, als
    ob helle Haut schöner sei? 😀

  36. MIGRATIONSKRISE: WELT-Chefkommentator spricht über Rückführungsgesetz & Bezahlkarte für Flüchtlinge

    Angesichts stark gestiegener Flüchtlingszahlen und überlasteter Kommunen hatte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) im Herbst gefordert, abgelehnte Asylbewerber „im großen Stil“ abzuschieben. Innenministerin Nancy Faeser (SPD) legte darauf einen Gesetzentwurf „zur Verbesserung der Rückführung“ vor. Nach dem Bundestag hat am Freitag auch der Bundesrat grünes Licht gegeben, so dass das Gesetz in Kraft treten kann. Warum Abschiebungen bisher so schwierig sind und was die Pläne bringen könnten:

    Wie viele Menschen waren zuletzt ausreisepflichtig?

    Ende Dezember waren laut Bundesinnenministerium 242.642 Menschen ausreisepflichtig. Allerdings hatten davon 193.972 eine Duldung zum Verbleib in Deutschland. Damit war die Abschiebung in vier von fünf Fällen vorerst ausgesetzt. Gründe können die Sicherheitslage im Herkunftsland, Kinder mit Aufenthaltserlaubnis, eine begonnene qualifizierte Berufsausbildung, Krankheit oder das Fehlen von Pass- und Reisedokumenten sein.

    Wie viele Abschiebungen gab es 2023?

    Im vergangenen Jahr wurden laut Innenministerium 16.430 Menschen abgeschoben. Dies waren 27 Prozent mehr als 2022. Damals hatte es 12.945 Abschiebungen gegeben – acht Prozent mehr als im Jahr zuvor.

    Warum scheitern viele Abschiebungen?

    Im vergangenen Jahr sind 31.770 geplante Abschiebungen gescheitert. Damit waren zwei Drittel der vorgesehenen Rückführungen nicht erfolgreich. Gründe waren unter anderem ausgefallene Abschiebeflüge, dass ausreisepflichtige Ausländer nicht auffindbar waren, der Zielstaat die Aufnahme verweigerte oder medizinische Probleme.

    Welche zusätzlichen Befugnisse erhält die Polizei durch das neue Rückführungsgesetz?

    Durchsuchungsmöglichkeiten für die Polizei werden erweitert. Das gilt einerseits für die Suche nach Dokumenten und Daten zur Identität des Betroffenen, um etwa seinen Heimatstaat festzustellen. Andererseits sollen Beamte in Gemeinschaftsunterkünften künftig auch andere Räume als das Zimmer des Abschiebepflichtigen durchsuchen dürfen. Auch die Abholung von Betroffenen zur Nachtzeit soll fortan möglich sein, etwa wenn ein durch einen anderen Staat organisierter Abschiebeflug am frühen Morgen startet.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=USjPhA3Ohwk

  37. Verehrte Forumsmitglieder*Innen,

    und erneut benötige ich Hilfe. Sofern meine Worte nicht ausgesiebt werden.

    Die ganzen Demonstrationen gegen Rechts (was GENAU soll das überhaupt sein?) beinhalten auch die Ablehnung der AFD als Opposition im Allgemeinen und als Regierungspartei im besonderen. Aha…..auch ohne bei der AFD Mitglied zu sein, frage ich mich warum Hunderttausende gegen die AFD sind, nur weil sie folgendes überdenken und evtl. abschaffen möchte: (Liste darf gern fortgeführt werden)

    Deutsche Obdachlose bleiben unter freiem Himmel, Schutzsuchende sind im Hotel und oder bekommen ganze Einfamilienhäuser für unzählige Kinder und Ehefrauen. Plus das Bürgergeld.

    Die ganze Welt wird mit deutschen Steuergeldern versorgt während die Steuerzahler immer weniger Rente bekommen und länger arbeiten sollen.

    Bis 70 arbeiten, kein Problem, dafür ist man fit genug. Aber mit 60 nur noch eingeschränkt ein Fahrzeug führen dürfen/sollen, da ist man dann plötzlich nicht mehr gesundheitlich auf der Höhe.

    Die Herrschaften*Innen im Reichstag genehmigen sich automatisch, Kraft Gesetz, immer höhere Diäten und steuerfreie Kostenpauschalen. Zuzüglich zu den „Beraterjobs“ die fürstlich entlohnt werden. Dem Bürger werden dafür Steuern und Abgaben erhöht.

    Die Ukraine wird unentwegt mit Euros versorgt und die eigenen Leute müssen zusehen wie sie klar kommen. Alles verfällt hier und ist marode. Mit Ausnahme der politischen Infrastruktur.

    Heizung für uns fast unbezahlbar, andere Länder bekommen Entwicklungshilfe um die steigenden Energiekosten abzufedern.

    Türkei bekommt Millionen zur Förderung der Demokratie. ( in einem islamischen Staat…)

    Indien fliegt zum Mond und kassiert deutsche Steuergelder um den menschengemachten Klimawandel abzufedern. Für uns bleiben Lastenrad und Solar übrig.

    Ukrainische Autos fahren hier unversichert rum, parken wo sie wollen ohne Konsequenzen. Im Falle eines Unfalles muss „meine“ Versicherung deren Schaden ersetzen. Ob ich Verursacher bin oder nicht.

    Die ganzen (unzähligen) Einzelfälle von Messerreien, Vergewaltigungen, Überfälle, Raub und Diebstahl wird anscheinend wohlwollend verurteilt. Illegale Einreise, falsche Angaben zur Person …..völlig egal. Aber wehe jemand zahlt die GEZ nicht….

    Usw. usw.

    Und die einzige Partei die das alles aufgreift und namentlich erwähnt, gegen die wird demonstriert?

    Leute, verstehe das wer will. Ich als ungeimpfter kann es nicht nachvollziehen. Unabhängig davon ob ich die AFD jemals gewählt habe oder wählen würde.

    Ich kann nicht mehr folgen….

  38. Mantis 4. Februar 2024 at 00:34

    „Taurus1927 3. Februar 2024 at 22:10

    Was macht Stürzenberger eigentlich?“

    Vielleicht gabs interne Meinungsverschiedenheiten.
    —————————————————————–

    Theo Retisch 4. Februar 2024 at 08:21

    „Leute, verstehe das wer will. Ich als ungeimpfter kann es nicht nachvollziehen.“

    Die Impfquote sagt schon alles über den geistig-intellektuellen Zustand breiter Bevölkerungsschichten. Die deckt sich auch in etwa mit den Wahlergebnissen der Altparteien.
    ———————————————————————————–

    Viper 3. Februar 2024 at 20:56

    „Wer erklärt der angeblichen „Neuen Elite“ von heute, dass es große Unterschiede zwischen rechts, rechtsradikal und rechtsextrem gibt?

    Diese Unterschiede möchte ich bitte auch mal erklärt haben.
    Vor allem aber möchte ich mal definiert haben, was rechts überhaupt ist (nein, Nazis sind nicht rechts, sondern links. Is so).“

    Das möchte ich auch gerne wissen. Ist bislang noch NIE schlüssig nachvollziehbar definiert worden. Insbesondere von denen nicht, die den Begriff immer wieder so gern benutzen und denen, die immer wieder brav übers entsprechende Stöckchen springen.
    Und ich würde auch gerne wissen, warum von der AfD bislang noch niemand nach der Definition gefragt hat.

  39. @ Theo Retisch 4. Februar 2024 at 08:21
    GENAU solche unlogischen und vor allem ungerechten Verhältnisse bringen auch mich an meine Grenzen!

    Da will man gegen Nasis sein, verhätschelt und unterstützt aber Ukras. Gute Nasis, schlechte Nasis oder was?!

  40. Renner hat das Dritte Reich kritisiert, er muss also ein Nazi sein.

    Wenns nicht so traurig wäre, müsste man sich über den grassierenden Staatswahnsinn von früh bis spät totlachen.

  41. Theo Retisch 4. Februar 2024 at 08:21

    Tja, diese berechtigten Fragen wurden von der regierenden Einheitskoalition zu Nazi-Fragen deklariert – und mit Nazis soll man nicht sprechen, findet jedenfalls die regierende Einheitskoalition.

    Eine inhaltliche Auseinandersetzung der regierenden Einheitskoalition mit der AfD ist nicht möglich, also AfD = Nazi.

  42. @ Viper 3. Februar 2024 at 21:11
    Eurabier 3. Februar 2024 at 21:02
    CO2 wird wieder zu Kohle? „Robert Habeck redet kompletten Unsinn!“
    —————————-
    Der ist so hohl, der schwimmt sogar in Milch (alter, abgewandelter Milkyway-Werbespot).

    Was für ein Glück, daß der nur Kinderbücher schreibt. Man stelle sich vor, als nächstes
    würde er ein Schulbuch für `neue`Physik schreiben.

  43. Die derzeitige Situation würde ich keinesfalls aks „Kulturkampf“ definieren.
    Auch dürften die „Neuen Eliten“ allenfalls als Negativ-Eliten“ eingestuft werden.

    Die derzeitige Entwticklung ist die Fortsetzung des Merkel-Tarn-Projektes, in dem der grüne Bolschewismus den Konservatismus mit Hilfe der GEZ-Zwangs-Medien auffrisst bzw. auffressen soll.

    Trotz der nahezu pathologisch anmutenden Massen-Hysterie von etwa 1 Million links-grüner Mitläufer in den alltäglich zu sehenden Pöbel-Gruppen sollte man nicht vergessen, dass es rd. 60 Millionen Wahlberechtigte gibt.

    Darunter Millionen rechtschaffener Bürger, die das angezettelte Theater durchschauen.

    Am Rande:

    Ich beobachtete gestern bei mir in Namibia in der Savanne ein großes Rudel gefleckter afrikanischer Wildhunde.
    Sie jagen in Gruppen, manchmal 30 Hunde zusammen. Alleine haben sie keine Chance, ein Zebra zu erjagen, aber als Gruppe greifen sie eine hundertköpfige Zebra-Herde an.
    Da diese Hunde sehr klug agieren, teilen sie sich auf und versuchen, die Zebra-Herde von mehreren Seiren angreifend in Panik zu versetzen. Die Wildhunde haben gelernt, dass Panik bei den Zebras Fehler produziert, von denen sie als Jäger profitieren. Und so kam es auch.

    Ich möchte mit diesem Beispiel aus der realen Wildnis nur warnen vor „Panik“.

    Ruhe, Gelassenheit, auch Ignoranz – aber auch taktisch kluge Gegenangriffe sind angesagt.

    Wie eine beobachtete Zebrastute, die sich bei der Flucht auf der Hinterhand aus vollem Galopp tänzelnd umdrehte und einen Wildhund mit der Vorhand wie mit einem Dampfhammer unschädlich machte.

    Den „Dampfhammer“ haben zunächst einmal in Deutschland die GEZ-Zwangs-Medien sich redlich verdient. Sie sind die medialen Jäger, die für Panik sorgen wollen und die Demokratie zu Grabe tragen!

  44. @ Thomas_Paine 4. Februar 2024 at 07:09

    Neonazi Melnyk(Müller!) u. sein
    Schmarotzerstaat Ukraine. Was
    für ein abhängiges Leben ohne Stolz,
    sondern als Bettelsack kriechend;
    das er mit frechen Auftritten zu
    übertünchen versucht.

  45. Der boese Wolf 4. Februar 2024 at 09:17
    ———————————————————————————–

    Viper 3. Februar 2024 at 20:56

    „Wer erklärt der angeblichen „Neuen Elite“ von heute, dass es große Unterschiede zwischen rechts, rechtsradikal und rechtsextrem gibt?

    Diese Unterschiede möchte ich bitte auch mal erklärt haben.
    Vor allem aber möchte ich mal definiert haben, was rechts überhaupt ist (nein, Nazis sind nicht rechts, sondern links. Is so).“

    Das möchte ich auch gerne wissen. Ist bislang noch NIE schlüssig nachvollziehbar definiert worden. Insbesondere von denen nicht, die den Begriff immer wieder so gern benutzen und denen, die immer wieder brav übers entsprechende Stöckchen springen.
    Und ich würde auch gerne wissen, warum von der AfD bislang noch niemand nach der Definition gefragt hat.
    ———
    Ich habe, lang ist’s her, im Studium gelernt, daß rechts und links daher kommt, daß im Reichstag die bürgerlichen rechts und die Sozialisten links im Halbrund saßen. Ist also eine geographische Verortung *harrharrharr*

  46. Und noch etwas: Ein sehr guter Artikel, sehr geehrter Herr Renner!
    Besonders geil: herrschaftsfreie Demokratie – demokratiefreie Herrschaft!
    Danke dafür! Solche Formulierungen stärken meine Nerven,
    und ich kann das alles besser aushalten.

  47. Maria-Bernhardine 4. Februar 2024 at 12:44
    KULTURSCHAFFENDE ANKE ENGELKE
    Anke Engelke textet Kinderbuch-Klassiker um:
    Jetzt tarnt sich der Fuchs ernsthaft als Veganer
    ———
    Solches kann ich besser aushalten mit
    herrschaftsfreie Demokratie vs demokratiefreie Herrschaft

    Und damit geht’s ebenfalls besser:
    127 975
    https://petitionfuerdemokratie.de/afd-verbot-stoppen/

  48. Wieder eine sehr treffende Analyse von Herrn Renner.
    Die linksgrünen Kommunisten nähern sich dem Ende. Das letzte Aufgebot ist eingeläutet.

  49. Es wird alles aufgeboten. Grüne und Arbeiterverräterpartei vorneweg, aber in unserer Kleinstadt hat auch der VDK seine Rentnerarmee auffahren lassen. Da steht dann angehendes Friedhofsgemüse, das sich mit lächerlichen Renten abspeisen läßt gemeinsam mit jungen Ausländern in einer Front und demonstriert für die Regierung und gegen die Opposition. Einfach nur krank.

Comments are closed.