Deutschland ist gegenwärtig selbst ohne Kriegszerstörungen ein geistiges, politisches und gesellschaftliches Trümmerfeld (Symbolbild).
Deutschland ist gegenwärtig selbst ohne Kriegszerstörungen ein geistiges, politisches und gesellschaftliches Trümmerfeld (Symbolbild).

Von WOLFGANG HÜBNER | Zwei aktuelle Geschehen im politischen Deutschland mögen veranschaulichen, wie schlecht, ja hoffnungslos es um dieses bestellt ist: In der Taurus-Debatte im Bundestag halten der SPD-Fraktionsvorsitzende Rolf Mützenich und Bundeskanzler Olaf Scholz warnende Reden gegen die Lieferung dieser Waffe an Kiew. Auf der Regierungsbank sitzt die feministische grüne Außenministerin Annalena Baerbock und schüttelt vor allen Kameras heftig mit dem Kopf, um ihre Ablehnung und ihren Widerstand gegen die Positionen ihrer Koalitionspartner zu demonstrieren. Nun hat das von ihr geleitete Auswärtige Amt noch einmal zugelegt mit Beharrung auf dem Kriegskurs gegenüber Russland.

In Mecklenburg-Vorpommern denunziert ein aus dem Westen stammender, mit SPD-Parteibuch versehener Schulleiter eines Gymnasiums eine 16-jährige Schülerin bei der Polizei, weil sie anonym verfassungsfeindlicher Umtriebe bezichtigt wird. Drei Polizisten holen das Mädchen mitten aus dem Unterricht, müssen aber erkennen, dass an den Beschuldigungen nichts dran ist. Der zuständige Minister in Schwerin, auch SPD, findet an dem pädagogischen und charakterlichen Vollversagen seines Parteifreundes nichts zu beanstanden. Die Faeser-Linie gilt: Wenn es um „Rechtsverdacht“ geht, lieber Polizeieinsatz und Einschüchterung als ein klärendes Gespräch.

Die Bundesregierung ist unheilbar zerstritten und nur noch wegen der Rettung von Ämtern, Dienstwagen und Flugbereitschaft sowie der noch schlimmeren Alternative CDU/CSU zusammen. Der bevölkerungsstärkste und wirtschaftlich (noch) potenteste Staat der EU ist in einem Zustand der Verwirrung und Lähmung, den jetzt Hasardeure wie Frankreichs Schuldenkönig Emmanuel Macron für Provokationen gegen Russland oder die gerade von Brüssel auf deutsche Kosten reich beschenkte neue polnische Regierung für Aufrüstung nutzen. Wer soll Berlin auch noch ernst nehmen?

Im Inneren des „besten Deutschlands aller Zeiten“ verkommt weiter die Infrastruktur, wird die irrsinnige „Energiewende“ mit Abermilliarden subventioniert und eine hassvolle Hexenjagd auf alles, was das politmediale Machtkartell zu beeinträchtigen droht, auch mit den miesesten Mitteln und Methoden in Szene gesetzt. Wobei sich die konzertierte Kampagne gegen die AfD nur vordergründig gegen diese einzige oppositionelle Kraft im Bundestag richtet.

Tatsächlich soll allen, die mit dem Niedergang des Landes und der Beschneidung demokratischer Rechte nicht einverstanden sind, demonstriert werden: Wir machen euch fertig! Ihr könnt aufmucken, aber ihr zahlt dafür mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung aus der neuen Volksgemeinschaft der Bessermenschen!

Selbstverständlich kann und wird ein Land, das nach innen und nach außen so beschaffen ist, keine Chance für eine gute Zukunft haben. Das weiß eine Minderheit schon lange. Die Mehrheit wird es nur unter großen Schmerzen begreifen, wenn überhaupt. Unser schönes, dummes Deutschland ist gegenwärtig selbst ohne Kriegszerstörungen ein geistiges, politisches und gesellschaftliches Trümmerfeld.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Wir sind die Masse und wenn wir genug Widerstand leisten, haben die Politverbrecher keine Chance.
    Der Umbau unserer Demokratie in eine Stasi DDR2.0 ist schon fast abgeschlossen.

    Panik- und Angstschürerei am laufenden Band. So werden die Bürger unten gehalten. Stark-Watzinger hat schon den nächsten Blödsinn auf dem Schirm. Schulen sollen junge Menschen auf Kriegsfall vorbereiten. Geht`s noch. Schulen sind für Bildung zuständig und haben die Schüler nicht mit Kriegsgefahren zu belasten. Reicht es noch nicht, dass viele Schüler und Jugendliche durch die unsinnigen Corona-Massnahmen psychisch geschädigt sind.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250604796/Stark-Watzinger-Schulen-sollen-junge-Menschen-auf-Kriegsfall-vorbereiten.html

  2. Marmor, Porsche und Rolex: Balkan-Clan lebt mit Sozialhilfe im Luxus
    Schon seit Jahren haben die Ämter und die deutsche Justiz mit Sozialbetrügern zu kämpfen. Immer wieder werden Fälle von ganzen Familien bekannt, die auf Kosten des Staates in purem Luxus leben. Gut organisierte Verbrecher-Banden tricksen den Sozialstaat mit einfachen Mitteln aus.
    https://www.focus.de/finanzen/news/sozialbetrug-in-deutschland-marmor-porsche-rolex-balkan-clan-finanziert-sich-luxus-leben-mit-sozialhilfe_id_259760435.html
    Sure 48
    „Allah hat euch versprochen, daß ihr viel Beute machen werdet. So hat Er euch diese schnell gewährt und die Hände der Menschen von euch zurückgehalten“
    „Der Islam gehört zu Deutschland, und Deutschland somit zum Islam“.

  3. Mantis 16. März 2024 at 15:46
    Die werden doch alle geschmiert, damit sie sich gegen die AfD positionieren. Ausserdem was interessieren mich ausländische Religionen.
    Die minderjährigen Flüchtlinge, genannt MUFL sind doch für unsere beiden Amtskirchen der neue Ablasshandel. Bis zu ca. 5000,– mtl. bekommen sie für einen MUFL. Dieser Geldbrunnen darf doch nicht versiegen, noch dazu bei diesen vielen Kirchenaustritten. Dass die Bischöfe genauso der Hampelregierung untergeordnet sind wie die Beamten und deren Befehlen zu folgen haben, ist auch bekannt.

  4. Wie ich es langsam verstanden habe oder leider muss. DER darf das. Punkt. Der Schulleiter ist sicher weiterhin noch Schulleiter? Sinnfreie Frage.

    „In Mecklenburg-Vorpommern denunziert ein aus dem Westen stammender, mit SPD-Parteibuch versehener Schulleiter eines Gymnasiums eine 16-jährige Schülerin bei der Polizei, weil sie anonym verfassungsfeindlicher Umtriebe bezichtigt wird.“

  5. Mantis 16. März 2024 at 15:46

    Bei allen Göttern! Gemeine Erklärung verschiedener Religionen gegen “Rechtsextremismus” und AfD.

    Die Kirchenbrut sollte sich besser um ihre verloren gegengenen Schäfchen sorgen. Damit haben sie eigentlich genug zu tun.

  6. auf der Internetseite des Bundestag über die gestrige Abstimmung zum Antrag der CDU/CSU zur Lieferung von Taurus
    494 Ja 188 Nein??? Ein Fehler oder Manipulation?
    Namentliche Abstimmung alles spiegelverkehrt. So hätten CDU/CSU gegen ihren eigenen Antrag gestimmt.
    Strack-Zimmermann hat auch dagegen gestimmt.
    Demnach hätte die AfD in Mehrheit für den Antrag gestimmt???

    So ein Fauxpas darf normalerweise auf solchen Internetseiten nicht passieren und wenn hätten die Verantwortlichen längst korrigieren müssen. Oder alles bewußt gemacht?

    „Wenn du nicht überzeugen kannst, dann verwirre“
    Vielleicht ist zu diesem Thema schon längst alles entschieden und man hat das Abstimmverhalten dementsprechend angepasst?
    Fragen über Fragen!

    https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=906

  7. Apropos Trümmerfeld: Ein wahnsinnig schlauer Trick, dieser „Griechenland-Trick“. Asylbewerber dürfen sich 90 Tage frei im Schengen-Raum bewegen. Die meisten, die dank herausragender Intelligenz diese Gelegenheit nutzen um nach *** auszureisen, kommen aus ###. Das geht aber nicht, ihr Buben, darum fordert die Politik bla bla bla, sofortiges bla Handeln und das Innenministerium bla Verbesserungen bla Griechenland bla bla Rückführungen bla. Während jedem „bla“ sind 500 Afghanen von Griechenland nach Doitschebums ausgeflogen.

    https://www.focus.de/panorama/welt/komplett-legal-tausende-fluechtlinge-kommen-mit-dem-griechenland-trick-nach-deutschland_id_259768010.html

  8. .
    Doofheit siegt

    .

    1.) Protagonisten Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner (Chris, Du hast die Haare schön)

    2.) leiden unter Dunning-Kruger-Effekt: „Je unwissender, desto selbstsicherer“.

    .
    Friedel
    .

  9. .

    Herr Hübner,

    .

    3.) Deutschland ist 16. März 2024 mehr in Trümmern als 8. Mai 1945.

    .
    Friedel
    .

  10. @ Mantis 16. März 2024 at 15:46

    Bei allen Göttern! Gemeine Erklärung verschiedener Religionen gegen “Rechtsextremismus” und AfD

    Würden die beiden großen Amtskirchen sich noch mit dem Inhalt christlicher Lehre und Überlieferung beschäftigen, statt linksgrüner, verfassungswidriger und verleumderischer Hetze hinterherzubellen, als wären sie räudige Hunde, wüßten sie, daß man sich mit denen, denen Jesus Christus als „der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Joh 8. 12) zuwider ist, nicht in dasselbe Boot zu begeben hat.

    Es gibt hierfür einen Begriff: den der geistlichen Hurerei. So haben diese Leute die, die Braut hätte sein sollen, zur Hure gemacht.

    Aber auch hierfür ist die AfD nicht verantwortlich. Die leeren Kirchen haben die von Linksgrün unterwanderten Kirchenleitungen selbst verursacht – mit solchen und ähnlichen Eskapaden. Das Gericht beginnt am Hause Gottes.

  11. Zitat aus dem Artikel:

    „Tatsächlich soll allen, die mit dem Niedergang des Landes und der Beschneidung demokratischer Rechte nicht einverstanden sind, demonstriert werden: Wir machen euch fertig! Ihr könnt aufmucken, aber ihr zahlt dafür mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung aus der neuen Volksgemeinschaft der Bessermenschen!“
    ————————————–
    Was tun, ist die Frage aller Fragen.
    Zu meiner Überraschung bin ich, was Lösungsmöglichkeiten angeht, bei Hape Kerkeling fündig geworden. Volle Zustimmung, dass bloßes Diskutieren uns nicht weiter bringt.
    Er deutet an, probate Mittel zu kennen. Einfach mal bei ihm anfragen, was er mit diesen warmen Worten denn so meint.
    Hier die unsägliche Entgleisung dieses warmen Bruders, den die Deutschen dumm genug waren, zum Multimillionär zu machen.
    Ab 18:20
    https://www.youtube.com/watch?v=W2aq4tQTc-0

  12. …. eine gewisse Kenntnis von Brechts Œuvre dürfte man selbst von einer vermeintlich gutbürgerlichen Partei wie der FDP erwarten. Aber offenbar wollte man im Wahlkampf woke witzig und intellektuell wirken, ohne allerdings allzu nachzudenken. Und so marschiert Strack-Zimmermann auch als „Oma Courage“ – in Anlehnung an Brechts „Mutter Courage und ihre Kinder“ – streitbar nach Europa.
    https://derstatus.at/politik/kriegshandlerin-als-vorbild-fdp-plakatiert-strack-zimmermann-als-oma-courage-2246.html
    zur Erinnerung:
    In Brechts Theaterstück ist „Mutter Courage“ eine Marketenderin im 30-jährigen Krieg, die den Soldaten hinterherzieht und somit durch den Krieg Geschäfte macht und ihren Lebensunterhalt bestreitet. Ihre drei Kinder sterben im Laufe der Handlung durch den Krieg und seine Wirren und am Ende zieht sie allein weiter, um am Krieg zu verdienen….
    das ist das Ergebnis von unseren „Schulen mit Courage“

  13. Schweden-Politikerin geläutert:„Habe meine Meinung über Einwanderung geändert“
    „Große Teile der Einwanderergruppe sind nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen. Schwere, organisierte Kriminalität wird zu einem großen Teil von Menschen ausländischer Herkunft begangen. Die Ehrenkultur, der Separatismus und der Islamismus sind restriktiv und gefährlich“, spricht Meijer die Folgen der Migrationspolitik an, die zu einer Korrektur ihres eigenen Standpunkts geführt haben.
    https://derstatus.at/politik/schweden-politikerin-gelautert-habe-meine-meinung-uber-einwanderung-geandert-2257.html
    Immerhin, besser spät als nie.

  14. die deutsche Politk ist ein Trümmerfeld –
    dazu passt wie Arsch auf Eimer – „Tochter wurde wegen blauem Schlumpf Video und Kommentar über ihre Heimat während des Unterichts von der Polizei abgeholt . Der Schuleiter hatte sie wie zu Zeiten der DDR
    denunziert. Deutschland hat fertig.
    > Polizei Skandal M-V jetzt redet die Mutter ! heute veröffentlicht:
    https://www.youtube.com/watch?v=6XSexBEBtPA

  15. Wer finanziert diese Freischärler die auf russischem Territorium eingesetzt werden?

    Würde mich nicht wundern wenn da Ex- Soldaten, Fremfenlegionäre und Private Secirity unterwegs sind die bei Black-Water und Co. angeheuert haben.

    Das sind die Wagner-Söldner des Westens!

    https://youtu.be/WAey5iKyir0?si=dmrAjJgir1SH69Ii

    Nur damit die Staaten offiziell draußen sind.

    Wer finanziert diese Legionen?

    Er hätte einfach sagen können, für Deutschland verbietet sich so etwas.

    Diese Freischärler werden möglicherweise aus Geheimdienstkreisen gesteuert, deshalb ist der eine sich auch so sicher das den Journalisten keine Informationen zu diesen Operationen auf russischem Territorium vorliegen.

  16. @ Mantis

    Auch in Skandinavien begreift man was die Ausbreitung des politischen ISlam bedeutet.

    In Irland knallt es gerade heftig und Großbritannien will sie nach Ruanda wegschicken.

    Nur hier in Deutschland will man uns weiter die Zustände des Nahen Ostens vor unsere Haustüren bringen.

  17. in Erganzung meines Komm. 16. März 2024 at 19:15
    Schlumpf Video eines 16 jähr. Mädchens – (wurde zur Hetzkampagnie von lt. Schule.)
    vor wenigen Stunden veröffentlicht.
    Angefeindet wegen pro AfD Video nach Polizeieinsatz!
    https://www.youtube.com/watch?v=Vo96WSiNYBo

    Apropo: der Schülerin wurde präventives Gespräch über ihr Verhalten nahegelegt.

  18. Wir machen euch fertig! Ihr könnt aufmucken, aber ihr zahlt dafür mit der gesellschaftlichen Ausgrenzung aus der neuen Volksgemeinschaft der Bessermenschen!

    Ich weiß nicht, ich bin schon lebenslang ausgegrenzt, ich habe mich selbst ausgegrenzt und habe es 72 Jahre geschafft. Ich hatte andere Interessen als meine Mitmenschen. Zwar habe ich mit meinen Freunden gespielt, aber dann soll ich (ab 14) komisch geworden sein.
    Mir machte das nichts aus. Wieso soll ich also Angst vor Ausgrenzung haben. Im Gegenteil, ich schäme mich im Supermakt an der Kasse, das die Leute denken müssen, ich sei genauso tumb wie sie.

    Wem hier macht denn Ausgrenzung was aus? Die Frage ist doch, wie weit werden sie gehen. Über KZ’s hinaus? Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, aber die neuesten Verlautbarungen von Habeck können durchaus beeuten, dass wir es mit einem irren über Hitler hinaus zu tun haben. Auch die Körpermaße von Ricarda Lang verheißen nichts Gutes. Wenn man so benachteiligt ist, will man vielleicht Rache und wer weiß, wie die aussieht.

    Ich weiß nicht, wie weit die Irren vom WEF abhängig sind und wieweit sie auf eigene Rechnung handeln. Wer weiß, wie das bei Hiter und Stalin war?

    Es wird von den Aussagen her immer lebensbedrohlicher und hier wird immer noch von Ausgrenzung geschrieben. Wie sie es anstellen werden, darüber will ich nicht spekulieren das wird zu lang.
    Und ich weiß nicht wozu sie bereit sind.

  19. INGRES 16. März 2024 at 19:45

    Ich meine, ich fühle mich (noch) nicht unmittelbar bedroht, aber was ist denn, wenn sie beschließen jeden PC im Land zu untersuchen? Noch wissen sie wohl nichts über mich (ich weiß aber nicht, ob sie nicht die Liste aller AfD-Mitglieder haben usw.

    Aber nochmal, was passiert, wenn sie einfach jeden PC untersuchen und das im Nachhinein damit rechtfertigen, dass sie das gefunden haben, was sie suchten. Es wäre natürlich ein Riesenaufwand, aber was, wenn sie bei AfD und ehemaligen AfD-lern anfangen, dann sind sie mir schon nahe auf den Fersen. Ich weiß nicht, welcher aktive Kommentator hier momentan AfD-Mitglied ist. Ich wars mal.
    Ich denke nicht, dass ich mir grundlos was ausdenke.

    Und was nutzt es, wenn sie ich in Ruhe lassen, aber die Wirtschaft zerstören?
    Aber das Entscheidende ist, man weiß nicht mehr was noch kommen kann. Die Nazis sind auch schrittweise vorgegangen.

  20. Ich will es nochmal kürzer machen. Mir haben die Benahteiligtne imme rleid getan. Und ich habe ja Jeáck London mitbekommen. Der Lebensstarke müsse daa Lebnsglpck des Schwachen zestören. Ich habe aber nie daran gedacht dass die Schwachen mal die Machr bekomemn würden. Aber in der Demokratie ist das leicht möglich. Und es ist soweit.

    PS: ich hatte hier noch was angefügt, aber das ist mir durch einen Tastendruck veeloren gegangen. War sehr interessant, was ich anfegfügt hatte, Aber habe jetzt keine Lust es noch mal zu schreiben.

    Also, dass es Editoren gibt, die mit einem Tastensruck (den ich nicht kenne, aber häufiger treffe) folgendes leisten;
    1. Manfliegt aus dem Zusatzeditor raus
    2. Und es wird bis zu einer bestimmten Stelle alles weggelöscht
    3, Wenn man Undo macht wird noch mehr gelöscht.

    und nicht nachgefragt wird, ob man das wirklch will, das ist schon eine Hausnummer.

  21. „Der Herr hat das schöne deutsche Land, das viele Jahrhunderte das herrlichste Reich der Erde war, in die Hände der fremden und einheimischen Schinder gegeben, weil das Herz des deutschen Volkes von der Freiheit und Gleichheit seiner Voreltern und von der Furcht des Herrn abgeallen war, weil ihr dem Götzendienst der vielen Herrlein, Kleinherzoge und Däumlingskönige euch ergeben hattet.“ Georg Büchner im hessischen Landboten.

  22. „Der Herr hat das schöne deutsche Land, das viele Jahrhunderte das herrlichste Reich der Erde war, in die Hände der fremden und einheimischen Schinder gegeben, weil das Herz des deutschen Volkes von der Freiheit und Gleichheit seiner Voreltern und von der Furcht des Herrn abgefallen war, weil ihr dem Götzendienst der vielen Herrlein, Kleinherzoge und Däumlingskönige euch ergeben hattet.“ Georg Büchner im hessischen Landboten.

  23. Wo ist die Friedensbewegung?

    https://youtu.be/I8CIA2ncHyo?si=jxGaeac88X_RUKpu

    Nie wieder! Schreien sie gegen die AFD!

    Nie wieder Krieg war einst die Losung der SPD, aber schaut was die bunten Nie wieder Schreier wirklich vorhaben.

    Nachdem sie die Kinder mit Corona, iseologischer Gender-und Wokepropaganda seit Jahren terrorisieren, wollen sie die Kinder auf den Fleischwolf vorbereiten.

    Bei jeder Gelegenheit geben sie den Moralapostel, aber schaut was sie wirklich vorhaben und wie wertlos ihre verlogenen Nie wieder Fürbitten wirklich sind!

    https://youtu.be/I8CIA2ncHyo?si=jxGaeac88X_RUKpu

    Sie reden für die Finanzinvestoren die in einer westlich kontrollierten Ukraine das große Geld wittern, diese Leute würden ihre eigenen Kinder aber niemals an die Front schicken.

    Lasst euch nicht vom Teufel und Mammon kaufen.

  24. die deutsche politik ist ein Trümmerfeld
    in Ergänzung meiner Kommentare hier und an anderer Stelle auf PI
    >>Peter >Weber /Hallo Meinung kommentiert ebenfalls scharf zu dem Wahnsinn in Deutschland
    vor wenigen Stunden veröffentlicht!
    > Kinder sollen auf den Kriegsfall vorbereitet werden< die CDU eine weitere unwählbare Partei
    https://www.youtube.com/watch?v=tNzgh3srsyw

    Peter Weber engagiert sich auch als Patriot und Unternehmer immer mehr gegen die Unfreiheit und den Wahnsinn in unserem Land . Deutschland ist unsere Heimat. auch wenns Habeck,Scholz und Co. nicht passt –
    Wir kämpfen gegen dieses ideolgische verrückte System. !!

  25. Aber das Nützenichts erinnert mich mit aeinem substanslosen Gelaber immer irgendwie an den Herbst 1989 . Das letzte Aufbäumen der Kommunisten .

  26. Wenn etwas so komisch läuft wie in Deutschland, dann kann man davon ausgehen, dass weitere Akteure im Hintergrund mit agieren, welche für die Wähler nicht sichtbar sind. Das sind meiner Ansicht nach die Kolonialmacht des Komplexes der USA/Globalisten unter DRM Teleprompterableser Josef Biden.

  27. Der kluge Mensch verträgt sich mit seinem Nachbarn an erster Stellen, besonders wenn dieser über Jahrzehnte für eine sichere Energieversorgung und sonstige Rohstoffe sorgt !!

    Der unkluge Mensch verbündet sich mit einem weit entfernten Anderen, der sein Besatzer ist und der am laufenden Band in aller Welt Kriege führt und Hass verbreitet !

    DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

    Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.

    Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.

    STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland + Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

  28. Bertl 16. März 2024 at 17:03
    Richtig! Nichts als lauter blablabla.

    Europa_Nostra 17. März 2024 at 03:41
    Ja, die anglo-amerikanische Finanzmafia steckt dahinter.

  29. Ein erster Eindruck von den Präsidentschaftswahlen in Saporoschje

    https://www.anti-spiegel.ru/2024/ein-erster-eindruck-von-den-praesidentschaftswahlen-in-saporoschje/#comment-261028

    Die Präsidentschaftswahlen dauern in Russland in diesem Jahr drei Tage. Vor allem in den neuen russischen Gebieten, die der Westen immer noch als ukrainisch bezeichnet, ist das sehr sinnvoll, weil die Ukraine Menschenansammlungen beschießt.

    Mit der Streckung der Wahlen auf drei Tage soll verhindert werden, dass in den Wahllokalen viele Menschen gleichzeitig sind.

    In den Gebieten nahe der Front waren bereits seit dem 25. Februar mobile Wahlhelfer unterwegs, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

    Seit Freitag sind diese mobilen Wahlhelfer in Saporoschje überall unterwegs und klingeln an jeder Tür, um den Menschen anzubieten, zu wählen.

    Die Wahllokale selbst öffnen erst am Sonntag, auch das soll Menschenansammlungen möglichst vermeiden.

    Die Pro-Putin-Stimmung hat aber noch einen anderen Grund, denn die Menschen haben nun mehr Geld in der Tasche.

    In der Ukraine mit ihren geringen Gehältern sind die Wohnnebenkosten für Strom, Wasser und Heizung auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland.

    Sie fressen also die Gehälter auf, was vor allem für die Rentner gilt, denn oft sind die Nebenkostenabrechnungen höher die Rente.

    Aber es gibt auch schlechte Nachrichten, denn im Nachbargebiet Cherson wurden zwei Wahlbüros mit Raketen beschossen und in Berdjansk, einer Stadt im Gebiet Saporoschje, wurde vor einigen Tagen eine Wahlhelferin mit einer Autobombe getötet.

    Die Ukraine tut alles, um die Menschen in den neuen russischen Gebieten einzuschüchtern, was aber den gegenteiligen Effekt hat. …ALLES LESEN !!

  30. Bin ich der Einzige der es sehr seltsam findet dass ein Direktor junge Schülerinnen im Internet stalkt ?

  31. Von der Vorsicht zur Panik … Was sich hinter Macrons Wende verbirgt.

    Welche Fliege hat den Präsidenten gestochen, als er die Entsendung von Truppen in die Ukraine in Betracht zog?

    Mehrere vertrauliche Verteidigungsberichte erklären die „Panik“ im Élysée-Palast, wo die Parteivorsitzenden am Donnerstag, den 7. März, eingeladen sind, um das Thema anzusprechen.

    An der Front sind die Russen in einer starken Position !

    Hätte man Putin gegenüber eine unhaltbare Drohung aussprechen sollen?

    Der französische Präsident Emmanuel Macron hat mit seiner Entscheidung, Truppen in die Ukraine zu entsenden, einen Aufschrei in Europa ausgelöst und sich eine Abfuhr von den USA eingehandelt !

    Mehrere französische Militärs, die von Marianne befragt wurden, sagten, sie seien „aus dem Schrank gefallen“.

    „Wir dürfen uns nicht vor den Russen täuschen, wir sind eine Armee von Majoretten(*)!“, spottet ein Hochrangiger, der überzeugt ist, daß „die Entsendung französischer Truppen“ an die Ukrainische Front einfach „nicht vernünftig“ wäre.

    Par Laurent Valdiguié, Publié le 07/03/2024

    https://www.marianne.net/monde/europe/guerre-en-ukraine-endurance-russe-echec-de-la-contre-offensive-ce-que-cache-le-virage-de-macron

  32. AfD-Politiker Markus Frohnmaier zur Taurus-Debatte: «Stoppen Sie diese Ampelregierung, wählen Sie den Frieden»

    https://weltwoche.ch/daily/afd-politiker-markus-frohnmaier-zur-taurus-debatte-stoppen-sie-diese-ampelregierung-waehlen-sie-den-frieden/

    Frau Präsidentin, meine Damen und Herren.

    Der Kanzler zieht in der Taurus-Debatte die rote Linie. Wir kennen Ihre rote Linie oder besser Linien.

    Von der Forderung «Keine Waffen in Kriegsgebiete» bis zu «Wie aus Helmen Panzer wurden» waren es ein paar dieser roten Linien.

    Das Wort dieser Bundesregierung ist nichts wert.

    Meine Damen und Herren, dieser Kanzler, der verschiebt rote Linien wie andere Termine.

    Wenn die Bürger in Deutschland nicht wollen, dass den Panzern bald Taurus folgen, wenn die Bürger in Deutschland nicht wollen, dass aus der Ausbildung ukrainischer Soldaten in Deutschland an letalen Waffen bald deutsche Soldaten in Kiew werden, dann haben die Bürger in Deutschland eine Wahl.

    Stoppen Sie diese Ampelregierung, wählen Sie den Frieden, unterstützen Sie die AfD.

    Die Altparteien im Deutschen Bundestag lehnen Friedensgespräche kategorisch ab, das haben wir auch heute wieder gehört.

    Die Waffenlobbyisten und FDP-Politikerin Strack-Zimmermann erklärt dazu: Es gibt nur eine Lösung für Frieden.

    Russland muss militärisch besiegt werden. Wir müssen den Krieg nach Russland tragen.

    Das sagt nicht ein Mitglied der ukrainischen Rada. Das sagt ein deutscher Politiker und ein CDU-Mitglied, Herr Kiesewetter.

    Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland, erklärt nicht der ukrainische Präsident, sondern die Aussenministerin, die wieder am Handy spielt, Annalena Baerbock.

    Denken Sie an die deutschen Bürger. Denen sind Sie verpflichtet. Sie sind nicht hier in einer ukrainischen Rada ….ALLES LESEN !!

    KOMMENTAR

    Nur ein Friedensschluss mit einem Interessenausgleich zwischen Russland, der Ukraine und der Nato kann das Sterben und die weitere Zerstörung der Ukraine beenden !!

    RUSSLAND KANN MAN NICHT BESIEGEN, DAS SOLLTEN DIE WUNDERWAFFEN LIEFERANTEN GEMERKT HABEN !

    RAUS MIT DEN USA AUS EUROPA UND ÄCHTUNG FÜR ALLE ZEIT !!

  33. Der ganze Westen ist ein Trümmerhaufen.
    Seit den Abdanken von Eisenhover und dem Mord an Kennedy geht es den Berg runter.
    Es haben sich seit dem in den USA Strukturen gebildet, die nicht gut für die Welt sein können.

    Das größte Problem ist die zunehmende Fragmentierung in die Macht der Reichen und die Macht der Regierung, wobei die Oligarchen für den normalen Wähler unsichtbar sind.

    Die Oligarchen finanzieren aus Geldgier Leute wie Hitler oder Selenski (plus Neonazis Asow etz) und die Regierungen sollen dann das Geld und das Leben der Wähler opfern

  34. Ich weiß garnicht was die Leute immer meckern wir leben im besten Deutschland das es jemals gab. Uns scheint quasi die Sonne aus dem Allerwertesten.
    Die Wirtschaft brummt,
    die Preise stabil,
    die Lebenshaltungskosten niedrig,
    die Löhne auf Rekordniveau,
    die Renten üppig,
    die Immobilien erschwinglich,
    die Mieten billig,
    die Regierung kompetent,
    die Kriminalität gering,
    die Bevölkerung zufrieden
    der Wohnungsmarkt entspannt,
    der Bauernstand glücklich,
    der Fachkräftemangel erledigt
    und trotzdem wird gemeckert,
    daß versteht wer kann.

Comments are closed.